Habe die Karte nie aktivieren können, einen Telefonsupport gibt es wohl nicht mehr, und meine mehrfach gesendeten Emails wurden nie beantwortet. Nun kam nach etwa 3 Jahren ein Schreiben der Bank, dass ich die Karte bisher „kaum genutzt“ habe, und … ich dies doch bitte bis Ende des Monats tun solle. Andernfalls würde man davon ausgehen, dass ich sie nicht mehr benötige…Mein Fazit : Null Kosten = null Leistung / Service Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kreditkarte
Weitere Hanseatic Bank Produkte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Tagesgeld
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Hanseatic Bank
![logo-vendor](https://www.finanztip.de/fileadmin/images/Anbieter-Bewertungs-Portal/Logos/Hanseatic_Bank.png)
Erfahrungen mit der Hanseatic Bank (982)
Die Hanseatic Bank ist eine Tochter der französischen Großbank Société Générale und der Otto Group. Sie wurde 1969 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Die Bank ist auf Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring spezialisiert.
Erfahrungsberichte (982)
B. Kuhlmann am 25.07.2024 Negativ
Produkt: Genialcard
Zbigniew am 24.07.2024 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Ich besitze die CC schon länger und bisher hat alles soweit gut funktioniert. Allerdings stelle ich gerade fest, dass bei Transaktionen im Ausland jetzt doch 2% Gebühren berechnet werden. Muss ich nach dem Urlaub klären.
Christian am 08.07.2024 Negativ
Produkt: Genial Card
Meine Kreditkarte wurde in meinem Tokio Urlaub aus "Sicherheitsgründen" gesperrt.Habe ich gemerkt als ich 2 Kaffee für 7€ kaufen wollte. Die Benachrichtigings-SMS kam Stunden später. Während ich diese Bewertung schreibe hänge ich seit 29 Minuten in der Warteschleife zu je … 99 Cent.Schönen Dank.Einfach ne Nachricht dass auffälligkeiten vorliegen oder ne Telefonnummer wo man bei so nen wichtigen Thema gleich durch kommt...... Mehr anzeigen
Mondis am 01.07.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kundenservice beantwortet Fragen nicht auch nach nochmaliger Nachfrage. Keine Antwort erhalten. Service gleich Null!
Jacki am 28.06.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
1. Es ist ein merkwürdiges Vorgehen, dass man nach Vertragsabschluss und erstem Einsatz der Karte nur 20 EUR (zinsfrei) vom Referenzkonto abgebucht bekommt. Man muss erst im Onlineportal der Hanseatic Bank die Rückzahlrate auf 100 % stellen, um nicht von … ungewollten Zinszahlungen überrascht zu werden. Diese Art der Abrechnung war mir bis dato absolut unbekannt. 2. Im Ausland haben wir Stunden zugebracht, um ein Problem bei der Kautionszahlung eines Mietwagens zu lösen, d. h. zusätzliche Kosten zu verhindern. Leider ohne Erfolg. Mehrfach haben wir die Hotline kontaktiert und hingen ewig in der Warteschleife. Die Telefonate mit dem Call-Center und dem technischen Support waren eine absolute Unverschämtheit, arrogant und mehr als unhöflich. Es bestand seitens der Mitarbeiter überhaupt kein Interesse, uns zu helfen, wir waren nur lästig und wurden als "schwer von Begriff" deklariert. Eine derart kundenUNfreundliche "Abwehr" ist mir noch NIE passiert und das hat mich wütend und traurig zugleich gemacht. Am Ende ist man machtlos und muss die Mehrkosten einfach "schlucken". So hatten wir einen sehr unschönen Reisebeginn. Mehr anzeigen
Klaus Bolbrock am 24.06.2024 Negativ
Produkt: VISA-Card
Ich habe versucht mit der VISA-Card bei Western Union Geld zu versenden, daraufhin wurde die Karte ohne Rückfrage sofort gesperrt.
Hans Peter am 24.06.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarte einfach eingezogen - Telefonhotline ist abgeschaltet ! Wollte vorm Urlaub kurz die Karte nochmal einsetzen, als sie vom Geldautomaten einfach eingezogen wurde. Kundenkontaktformular wurde bisher nicht beantwortet. Habe einfach die Telefonnummer im Impressum angerufen (auch wenn da steht ist … nicht für Kundenverkehr), ging sogar jemand ran. Erklärung: Wenn man irgendwann mal den PIN in Summe 3x falsch eingegeben hat, dann wird die automatisch gesperrt und eingezogen. Sprich neue Karte bestellen (9EUR) und x Tage warten. Der Zähler der PIN Falscheingabe wird also nicht wie sonst üblich zurückgestetzt, wenn man 1x wieder den richtigen PIN genutzt hat. Sprich, vor 1 Jahr 1x, vor 6 Monaten und heute jeweils einmal den PIN falsch - Karte futsch. Auch wenn man dazwischen die Karte mit richtigem PIN x mal eingesetzt hat. Abhilfe hilft nur, wenn man nach falschen PIN da anruft, dann setzen die den PIN telefonisch zurück. Nicht super. Vor allem wenn man das nicht weiss. PS: Warum die das Limit der Karte einfach runtergesetzt haben - unklar. Bonität ist weiterhin sehr hoch etc... Mehr anzeigen
Fritz Dampfer am 06.06.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarte wird ohne Vorwarnung plötzlich eingezogen, obwohl noch über 3.000 € Limit drauf.
Angela Vusch am 05.06.2024 Negativ
Produkt: Visakarte
Habe schon sehr lange die Visakarte der HB. Problem im Ausland tritt auf - da vor einigen Monaten offensichtlich das Konto gehackt wurde und unautorisiert Geld abgehoben wurde, was mir immer noch nicht trotz klaren Betrugsfalles, der bei der Staatsanwaltschaft … angezeigt wurde, juristisch eindeutig von der HB erstattet wurde - hatte ich selbst das Konto eingeschränkt und die Einschränkung vorm Urlaub nicht wieder aufgehoben - konnte nun ein Geld abheben. Der Hanseatic Bank Mitarbeiter, den ich aus dem Urlaub anrief, hätte das mit wenigen Worten erklären können!! Er sprach mit mir in einem barschen unfreundlichen Ton und nahezu impertinent unfreundlich. Ich sagte auch, dass ich auf Handy aus dem Ausland anrief und keine Flatrate dafür habe. Diese kleine soziale Eingabe meinerseits interessierte ihn NULL!!! Sei ja mein Tarif... Mehr anzeigen
Maxi am 05.06.2024 Positiv
Produkt: Awa7 (Kostenlose) Kreditkarte
Habe die Awa7 Karte, und bin bis jetzt voll zufrieden. Bei Fragen antwortet der Support auch sehr schnell. Kann ich aktuell (06/24) nur weiter empfehlen.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.MS am 05.06.2024 Positiv
Produkt: Genialcard
Ich habe nur gute Erfahrungen. Kreditkarte benutze ich häufig im In und Ausland genau so wie online. Es gab nie Probleme. Limit wurde nach meine Nachfrage schnell erhöht. Meine Freundin habe ich die Karte empfohlen und sie ist auch mehr … als zufrieden. Ausser App hatten wir nie eine zusätzliche Service genutzt. Mehr anzeigen
Angie Busch am 04.06.2024 Negativ
Produkt: Visacard Hanseatic Bank
Habe diese Karte seit zig Jahren und fand vieles bisher sehr übersichtlich gestaltet. Im Ausland habe ich die Karte bisher relativ selten benutzt. Nun sind wir in Italien und haben uns relativ - Gott sei Dank nicht absolut - auf … die Karte verlassen. Wir können trotz 100% richtiger Vorgehensweise keinen Cent abheben. Wir haben noch etwas Bargeld dabei, sonst hätten wir zurückfahren müssen. Mehr anzeigen
Engel am 26.05.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bei der Bank wurde mir €1500 abgebucht als ich mich versucht habe vom Computer anzumelden,obwohl ich nichts gekauft oder bezahlt habe .Von der Bank hieß es Sie haben es mit Secure App bestätigt. Der Fall wurde von mir der Polizei … gemeldet.Schon 8 Monate her.Noch nicht rausgekommen .Sofort alle Apps geloscht und gekündigt. Mehr anzeigen
Samutra am 25.05.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte Gold
Astrein nutze die Karte seit vielen Jahren und alles läuft super. Mit dem Support hatte ich 2x zu tun und es wurde per Mail und per Telefon direkt geholfen.
Karlos am 24.05.2024 Positiv
Produkt: Genial Card
Bis zu 2000 EUR im Monat ohne Zinsbelastung. Sehr sichere und kundenfreundliche Handhabung.
theodor75 am 23.05.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe wieder, nachdem ein anderer Anbieter aus Norwegen die inkl. Versicherungen auf ein lächerliches Maß reduziert hat, wieder eine Hanseatic Gold Karte beantragt. Das funktionierte alles recht gut, die Anlage und Aktivierung ist fast selbsterklärend. Da ich einen Fehler bei … der Anmeldung gemacht hatte, benötigte ich einen Telefon Support. Dieser existiert sogar (!) und ich erreichte nach einer nach akzeptablen Zeit einen Menschen. Das Online Banking funktioniert gut und ist m.E. nach übersichtlich. Mehr anzeigen
M am 17.05.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Diese Bank mit Ihrer Kreditkarte ist einfach unterirdisch. Beim Onlinebanking funktionieren vielen Sachen nicht, die bei vielen anderen Banken selbstverständlich sind. Der Kundensupport reagiert prinzipiell kurz angebunden, "wenig" hilfsbereit und dadurch auch mehr oder weniger uneinsichtig. Und zur Krönung ist … das Kreditlimit einfach nur eine Frechheit. Bei meinen vorherigen Kreditkarten, die ich leider nicht mehr habe weil sie kostenpflichtig wurden oder wie die AmazonKK abgeschafft wurden, hatte ich das bis zu dreifache Limit. Auch jetzt nach vielen Monaten bleibt das Limit viel zu niedrig. Mehr anzeigen
Böttcher am 09.05.2024 Positiv
Produkt: Clever Card
Schnell, einfach und unkompliziert.
Chris am 06.05.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Hanseatic verweigert die Reklamation betrügerischer Kartenumsätze. Kreditkarte gestohlen, sofort nach Bemerken gesperrt und Anzeige erstattet. Trotzdem lehnt die Bank die Reklamation missbräuchlicher Umsätze ab. Haftung wird auf den Kunden abgewälzt. Diese Karte würde ich echt niemandem empfehlen, im Betrugsfall bleibt … man auf den Kosten sitzen, null Sicherheit für den Kunden. Hotline wiegelt ab, Fachabteilung ist nicht zu sprechen. Ganz ganz schlecht. Mehr anzeigen
Matthieu K. am 03.05.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Keine Unterstützung nach Betrugsfall! Ich habe die Goldkarte bestellt, da der Preis die Bewertung und auch die inklusive Versicherungen mir sehr gut gefallen haben. Nach 2 Monate Nutzung der App (März und April 2024) habe ich bemerkt, dass zwei mal … Bestellungen in Höhe von 113€ und 85€ bei OPODO getätigt worden sind. Ich habe den Fall bei der Polizei angezeigt und bei der Hanseatic Bank gemeldet. Die Antwort war, dass die Transaktion mit dem (angeblich) Sicherheitsverfahren 3D Secure von VISA durchgeführt worden ist, und damit haftet die Hanseatic Bank nicht und der Umsatz wird nicht erstattet. Die Bestellung habe ich nicht getätigt und jetzt ist das Geld weg. Ich bekomme keine Unterstützung von der Bank. Dadurch habe ich gerade mein Bankkonto gekündigt und bleibe jetzt bei meiner alten Bank. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1085 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Ioanna Keller am 01.05.2024 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Bisher die beste Kreditkarte, die ich im Preis-Leistungsverhältnis finden konnte und die auch im Ausland günstig einsetzbar ist. Etwas umständlicher und langer Prozess bis man die Karte und die App zum ersten Mal nutzen kann. Leider muss ich immer eine … Ersatz-VISA Karte einer anderen Bank mitschleppen, da die Hanseatic Card auf meinen Reisen mehrfach bei Zahlung vor Ort sowie Online ausgesetzt hat. Man konnte auch nicht bei jedem Bankautomaten abheben. Zudem wurde sie ein paar Mal gesperrt, trotz Vorankündigung der Reise. Der Algorithmus schützt ein bisschen zu stark vor den eigenen Ausgaben. Das Kredit-Limit liess sich ein bisschen erhöhen mithilfe von Einkommensnachweisen, ansonsten funktionierte die Guthabenüberweisung super, wenn man für eine ganze Gruppe zahlen muss und das Kartenlimit nicht ausreicht. Mehr anzeigen
Thomas am 27.04.2024 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Ortsnamen muss beim Antrag der Genitalcard postalisch falsch erfasst werden, damit das Formular funktioniert.
ASC am 25.04.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte nutze ich seit drei Jahren. Seit mehreren Monaten kann ich mich weder über den Browser noch über die mobile-App einloggen und kann somit nicht auf meine Abrechnungen zugreifen. Alle Tricks wie Passwortrücksetzung, Self-Service, FAQs habe ich genutzt. Telefonischer … Support ist nicht erreichbar, auf Anfragen per Mail/Kontaktformular erhalte ich eine Eingangsbestätigung, aber keine Antwort. Es wird spannend, ob ich die Karte ohne online-Zugang kündigen kann. Mehr anzeigen
hadrex am 24.04.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe eine Karte für einen Freund von mir (74 Jahre alt) bestellt. Er bekam aufgrund ausreichender Vermögensverhältnisse sofort 2 TEUR Limit. Das Video-Ident hat er nicht allein hingekriegt, aber eine kurze Nachricht reichte aus und das Post-Ident kam 2 Tage … später. Bisher Alles sehr gut gelaufen. Kann deshalb manche Berichte bzgl. möglicher Nachteile bei Silver-Ager überhaupt nicht nachvollziehen..! Mehr anzeigen
JK am 22.04.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Leider werden regelmäßig Zahlungen/Auszahlungen verweigert, was speziell im Ausland kritisch werden kann. Dies ist mir unerklärlich, da ich vor Auslandsaufenthalten zur Sicherheit stets eine sehr deutlich mehr als ausreichende Summe zusätzlich einzahle um nicht in Probleme zu geraten. Ohne Zweitkarte … bzw. ausreichend Bargeld wäre ich schon mehrfach in die Bredouille geraten. Ich werde die Karte wohl kündigen, das geht so nicht. Dann zahle ich lieber eine Jahresgebühr anstatt immer dieses Damoklesschwert über mir zu haben. Mehr anzeigen
M. Hand.... am 22.04.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Sehr unfreundliches und inkompetentes Call-Center mit viel zu langen Wartezeiten und unhöflichem und überbürokratischen Betragen. Auch wird dem langjährigen Kunden ständig ins Wort gefallen. Oft schwer verständlich, zu Fachabteilungen wird man nicht verbunden obwohl man dort schon die technischen Probleme … besprochen hatte und wieder nicht die App korrekt betreiben kann. Technisch ist diese Bank ein digitaler Hinterwäldler. Wer telefonischen Support benötigt ist bei dieser Bank ebenfalls an der falschen Adresse. Nicht nur unfreundlich und ungehalten sondern auch ungewillt einem weiter zu helfen. Mehr anzeigen
Sven am 16.04.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
In New York alles bezahlt mit der Karte, ohne Gebühr. Super
T. Klein am 15.04.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Karte kam nach etwa 10 Tagen bei mir an. Einrichtung klappte soweit problemlos. Erhöhung des Kreditrahmens wird grundlos abgelehnt. Wer telefonischen Support benötigt ist bei dieser Bank ebenfalls an der falschen Adresse. Nicht nur unfreundlich und ungehalten sondern auch ungewillt … einem weiter zu helfen. Mehr anzeigen
Carsten Engelmann am 14.04.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich hatte Probleme mit einer missbräuchlichen Verwendung der Karte . Das hatte ich der H Bank angelastet. Ich bin aber zu der Ansicht gelangt, dass eher VISA Schuld hatte. Auch war die Akzeptanz der Karte (an Automaten) gering, was verbessert … wurde. Der gute Telefonservice hat mich dazu bewogen, die Bank mit gut zu bewerten Mehr anzeigen
martina am 13.04.2024 Positiv
Produkt: genialcard
ich bin sehr zufrieden. service ist gut. bei anfragen kommt spätestens am nächsten tag eine antwort. ich nutze die karte für online-einkäufe, aber auch im handel. bis jetzt alles top
Baufinanzierung
Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Hanseatic Bank
Kreditkarte
Auslandskrankenversicherung
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Tagesgeld
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.