Erfahrungen mit der Hanseatic Bank (127)

Die Hanseatic Bank ist eine Tochter der französischen Großbank Société Générale und der Otto Group. mehr... Sie wurde 1969 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Die Bank ist auf Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring spezialisiert.

Nutzer-Erfahrungen (127)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (127)
Filtern:

+++ BGH Urteil vom 27.04.2021 +++ Ungültige AGB’s bei vielen Banken +++

Der BGH hat entschieden, dass die Banken nicht einfach ohne Deine Zustimmung Gebühren einführen oder erhöhen dürfen. Du kannst deshalb rückwirkend Gebühren zurückfordern.

Mehr erfahren »

#127 Sabrina schrieb am 28.11.2021
neutral
Produkt: Genialcard
Ich wollte auf Empfehlung von Finanztip die Genialcard beantragen. Mir wurde das Vergnügen leider verwehrt. Kann leider nicht nachvollziehen warum. Ich hatte noch nie Zahlungsschwierigkeiten und habe ein festes Einkommen. Ich müsste eigentlich ein Traumkunde sein... vielleicht ist dies ja das Problem ...weiterlesenbei diesem Angebot?
Hanesatic Bank nach Eingabe meiner persönlichen Daten: "Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Kreditkarte! Wir können Ihren Kreditkartenwunsch leider nicht erfüllen. Wir helfen Ihnen aber gerne weiter.
Unser Tipp: Einfach und schnell zur Kreditkarte - ein Service von Check24"
Ich fühle mich etwas veräppelt!
Beim nächsten empfohlenen Anbieter gabs keine Probleme.
#126 Jurek schrieb am 28.11.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Die "genical card" biete attrative Konditionen. Wer die "genial card" automatisch monatlich voll ausgleichen lässt und bei der Beantragung aufpasst, bekommt eine Kreditkarte mit attraktiven Konditionen.

Die Online-Beantragung ist alles in allem in einer Viertelstunde gemacht, allerdings sind hier 3 Dinge voreingestellt, die ...weiterlesenaktiv abgewählt werden müssen:

-"Geldbeutel/Kreditkartenversicherung": Wer das Häckchen nicht entfernt, zahlt einen prozentualen Anteil seines Umsatzes als Versicherungsbetrag. Ob man diese Versicherung wirklich braucht oder der Versicherungsumfang nicht vielleicht eh durch eine bestehende Versicherung abgedeckt ist, sollte man sich überlegen und prüfen.

- Nach Berechnung des Kreditrahmens wird im nächsten Schritt ein Kredit angeboten, der aufs Girokonto ausgezahlt wird. Auf mich machte das zunächst den Eindruck, als solle man seinen Kreditrahmen bestimmen, dies ist aber nicht der Fall. Zudem ist ein Betrag voreingestellt, der dann auf 0 gesetzt werden muss. Ansonsten nimmt man einen Kredit zu recht hohen Zinsen auf.

- Ebenfalls voreingestellt ist eine Ratenzahlungsfunktion. Wer die monatliche Tilgung nicht vor der ersten Abrechnung auf 100% setzt, zahlt recht hohe Zinsen auf den aufgenommenen Kredit.
#125 Ande schrieb am 26.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
I've had the card now for over 1.5 years. If the card is payed off automatically before any charges appear I find it to be fantastic. I didn't compare any cards charges for not paying at the end of each ...weiterlesenmonth as I didn't intend nor do I use it that way, so I can't comment on if it is competitive or not in that respect. I love that I can withdraw money from ATMs worldwide with it or make purchases worldwide, not seeming, from what I can see at least, to have any other charges on top of a reasonable exchange rate. My card was blocked once due to the transaction being viewed as suspicious. I can't blame them for being cautious. They were very friendly and helpful during the call and reactivated the card promptly. The app works great to simplify notification of transactions and to keep track of its balance. I am completely satisfied
#124 Patrick schrieb am 25.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Der Prozess der Kartenbestellung war schlank und einfach gestaltet - der Online-Anteil dieses Bestellprozess könnte aber durchaus erhöht werden.
Bis ich alle Unterlagen hatte, habe ich zwei Wochen warten müssen. Die Wartezeit empfinde als in Ordnung insbesondere zur jetzigen Zeit. Zwischenzeitlich hatte ich ...weiterlesenmit dem Servicepersonal der Bank telefonisch gesprochen - sehr kompetente und schnelle Unterstützung war gegeben.
#123 Herbert Stobbe schrieb am 24.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
#122 Franke schrieb am 18.11.2021
positiv
Produkt: Genial und Gold Card
Günstig und sehr gute telefonische Beratung
#121 Matthias schrieb am 18.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Beantragung hat über das Web ID-Verfahren sehr gut und schnell geklappt. Die Bewilligung lief reibungslos. Ich bin bisher sehr zufrieden.
#120 Hilde schrieb am 18.11.2021
negativ
Produkt: Kreditkartenkonto
Am 20.07.2021 wurde das Konto gekündigt (Bestätigung liegt vor) und ist seit dieser Zeit auf Saldo 0,00 €. Warum ist es noch nicht gelöscht? Mehrere Anfragen über eMail und Kontakt mit TAN-Bestätigung wurden nicht beantwortet.
#119 Charlotte schrieb am 18.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Super einfache Kreditkarten Anfragen schnelle Auswertung und gute Kundenberatung
#118 Tina u schrieb am 18.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Schnell und unkompliziert. Echt super.
#117 Maria Keil schrieb am 17.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr informativ - gut zu verstehen
#116 Sarah schrieb am 17.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Hat alles super geklappt tolle Beratung sofort Geld ausgezahlt
#115 Peter Spendler schrieb am 10.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Start war etwas holprig Wartezeit in der Schlange sehr lang. Durch einen selbst von mir verschuldeten Irrtum musste ich noch einmal ganz von vorne anfangen in der Schleife. Dann ging alles problemlos, hoffentlich erreicht mich die Karte noch vor dem Urlaub am ...weiterlesen13.11.2021
Peter Spendler
#114 Siekkens schrieb am 09.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Anmeldung ging zügig
#113 Stephan Lamshoeft schrieb am 08.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin mit der Bestellung und Abwicklung äußerst zufrieden. Nach Bestellung und Online Identifikation hatte ich die Karte nach nicht mal einer Woche einsatzbereit und bereits mehrfach genutzt. App gefällt mir. Bis jetzt läuft alles super.
#112 Ulrike schrieb am 07.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr gute Abwicklung bei der Beantragung einer Kreditkarte. Schneller Identifikationsservice und rasche Antwort auf Fragen sowie umgehende Zusage.
#111 Berg, Malies schrieb am 05.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin sehr positiv überrascht über die nette und freundliche Beratung Ihrer Kollegin am Telefon.
#110 S. Geis schrieb am 05.11.2021
positiv
Produkt: VISA Card
Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Erreichbarkeit der Hotline und einfache Abwicklung - Top - ich bin sehr zufrieden und kann die Bank empfehlen
#109 Michael Jacobi schrieb am 04.11.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe beide Karten und bin 100% zufrieden. Nicht wie bei Barclay versteckte Kosten.

Leider kein Girokonto da würde ich sofort wechseln. Macht ihr gut.
#108 Fazli Shatri schrieb am 02.11.2021
negativ
Produkt: Visa Genial Card
Hotline telefonisch kaum zu erreichen, es sei denn, man hat Unendlich Zeit, dann klappt es irgendwann, vielleicht.
Wenn man das Glück hat, jemanden überhaupt zu erreichen, wird man mit Antworten überhäuft, was gar nichts das Problem betreffen. Auf gezielte Fragen bekommt man, ...weiterlesenwenn überhaupt, irgendwelche Antworten aus der Stange.
Kontozugang nicht erreichbar. Lapidare Antwort; "es tut uns Leid, wir sind dabei Veränderungen am System vorzunehmen". Aber das seit über 2 Wochen ? Wie komme ich an meine Kontoauszüge?. "das dauert halt mal".
Service, Mangelhaft.
#107 Lisa schrieb am 02.11.2021
positiv
Produkt: Genial card
Herausforderungen mit dem online Banking, aber mir wurde sehr gut geholfen! Vielen Dank :)
#106 Martina schrieb am 30.10.2021
positiv
Produkt: Genial Card
Wie der Name, einfach genial diese Kreditkarte.
Ich verstehe diese negativ bewertungen nicht. KK limit auf 100% hatte ich bei Antragstellung schon vormerken lassen, hat reibungslos geklappt, Hotline 2x kontaktiert. Wartezeit war immer sehr kurz. Mitarbeiter top freundlich und haben mein Anliegen sofort ...weiterlesenbearbeitet.
ICF klappt, Google pay klappt hervorragend und von der Hansatic mobile App bin ich begeistert. Super übersichtlich gestaltet....!
Die Karte ist dazu überall kostenlos und es gibt schöne Aktionen bei denen man auch noch eine Prämie bekommt.
Was wollt ihr eigentlich noch mehr?? Frage ich mich??
Alles in allem mehr als 5 Sterne******. Bin sehr zufrieden!
#105 Frank schrieb am 19.10.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die Kreditkarte vor acht Wochen schriftlich mit Einschreiben gekündigt.
Bis heute habe ich keine Antwort, auch nach mehrmaligen nachfragen bekommen.
Mega schlechter Undenservice, Berater nie erreichbar und auf E- Mails wird nicht geantwortet.
Diese Bank ist nicht zu empfehlen.
#104 Marc schrieb am 11.10.2021
negativ
Produkt: Genial Card
Habe die Kreditkarte per Einschreiben vor vier Wochen gekündigt. Bislang kam auch nach nachfrage keinerlei Reaktion.
#103 Alois Schneider schrieb am 06.10.2021
negativ
Produkt: GenialCard Kreidkarte
Die Online-Identifikation wurde durchgeführt und der Vertrag
Konnte nicht online unterschrieben werden. Nach einem
Anruf bei der Bank gab man sich keine große Mühe den Fehler
Zu finden. Mann hat den Eindruck es ging nur um die Daten.
Schlechter Service! Nicht empfehlenswert.
#102 Jottbee schrieb am 16.09.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach mehrfachen Anfragen bezüglich Kartennutzung im Ausland sowohl telefonisch als auch schriftlich per email ( am Telefon wurden die Sachbearbeiter pampig und frech wenn man ein neues Verkaufsangebot ablehnte) kommt man sich total vereimert vor.Folgender Hergang : Anfrage bei der Hanseaticbank ob ...weiterlesendie Karte in Norwegen zum tanken und einkaufen Einsetzbar wäre,sachbearbeiter beantwortete dieses nach Durchsicht des Kontos mit ja-stand man demnach vertrauensvoll an der Tankstelle und wollte zahlen,siehe da-Karte abgelehnt.Nach mehrfachen Anrufversuchen bei der Bank,wieder Sachbearbeiter am telefon,dieser teilte mir dann mit das die Karte angeblich nicht freigeschaltet und Nutzbar wäre und man von vorhergehenden Telefonaten und Anfragen nichts wüsste.Ebenfalls horend und frech:Man wirbt mit 0% Kontogebühren,nach 6 Monaten jedoch gehen mtl. Gelbeträge für Kontoführung vom Kartenkonto ab.
#101 Ralf Hucke schrieb am 11.09.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Leider wurde fast jede Zahlung an der Tankstelle die ich mit der Genial Card der Hanseatic Bank in Frankreich tätigen wollte abgewiesen. Meine EC Karte der Raiffeisen Bank hat mich gerettet und ich konnte tanken.
#100 Berger schrieb am 08.09.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Gute zweitkarte ohne Gebühren.
Nutze diese schon 2 Jahre
Rückzahlung muss auf 100% gestellt werden .
Gebührenfrei Weltweit Bargeld ? an Automaten
Limit ist mit 2500€ im unteren Bereich .
Von mir gibt es 5 Sterne
Wer mit einer Revolverkarte nicht umgehen kann , sollte ...weiterlesenvielleicht die Finger von jeglichen Kreditkarten lassen .
#99 Möller schrieb am 08.09.2021
negativ
Produkt: Genial card
Veranlassen auch nach x Anrufen nicht den beworbenen Bonus, callcenter, nett und ohne Kompetenz, extrem langsame Abläufe
#98 M. schrieb am 06.09.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe eine Hanseatic Gold Kreditkarte seit 3 Jahren und bin ganz und garnicht zufrieden. Hatte eigentlich seit langem vor die Kreditkarte zu kündigen aber jetzt wirds definitiv Zeit! Mir wurde die Kreditkarte gesperrt, weil es angeblich einen Schufa Eintrag geben würde. ...weiterlesenIch habe aber ein Konto bei meineschufa.de und kann sehen, wenn ich einen Eintrag bekommen sollte. Um das zu klären habe ich bei der Hanseatic angerufen und ich wurde 3 mal verwiesen, dass die Schufa uns doch bitte ein Erledigungsschreiben schicken soll. Die Schufa sagt, dass die Institutionen sich selbst eine Schufa ziehen sollen (was üblich ist) als ich dann Hartnäckig war wurde ich weitergeleitet. Der Herr hat sich am Telefon eine Schufa gezogen und dann gesagt "Okay dauert jetzt 6-8 wochen bis die Kreditkarte frei ist" und ich "6-8 Wochen? Wieso so lange?" "Na haben Sie schonmal was von Interne Richtlinien gehört?" und ich "Ja klar aber Sie könnten mir doch wenigsten mitteilen, wieso es so lange dauert. Ich wollte die Kreditkarte einsetzen" Der Herr am Telefon war so unglaublich arrogant, dass ich mir dachte "Ihr verdient Geld an mir und agiert so assozial!"

N I E W I E D E R Hanseatic! Das war nicht der erste Vorfall. Es geht um das Gesamtpaket von den drei Jahren in der ich Kunde von Hanseatic bin. Die ziehen dir unheimlich hohe Beiträge ab die es garnicht gibt. Zinsen sind enorm hoch. Bitte schaut nach einer günstigen Alternative, die ihre Kunden schätzt!!!
#97 Martin Glockshuber schrieb am 28.08.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Am Sonntag 22.08. wegen bevorstehenden Urlaub (Abflug 29.08) eine Erhöhung des Kartenlimits angefragt. Auch noch zweimal unter der Woche angerufen, jedoch nichts machbar. Man besteht auf eine Bearbeitungszeit von 11 Tagen. Somit alles Geld in Bar in Urlaub mitnehmen... Man wird also ...weiterlesenhängengelassen, wen. Man was braucht.
#96 Elke schrieb am 24.08.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Endlich mal eine Hotline, die erreichbar ist!
Nette hilfreiche Beratung, vielen Dank. Bei vergleichbaren Anbietern habe ich erfolglos stundenlang in der Warteschleife gehangen.
Für mich ein wesentlicher Aspekt, denn ich brauche niemanden, wenn's rund läuft. Bei Problemen jedoch einen Ansprechpartner - ein großes ...weiterlesenPlus!
#95 Kvin Bnckn schrieb am 10.08.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Hat meine Dauerüberweisung zwei mal nicht erfolgreich abgebucht und mir dafür Mahngebühren abgezogen.
#94 HJW schrieb am 03.08.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Nachdem ich ein Jahr die GenialCard der Hanseatic Bank eingesetzt hatte; jedoch wegen Corona ohne Urlaub in dieser Zeit nur rund 3000 € mit dieser Karte Umsatz machte, störte mich das monatliche Kartenlimit von 2500 € nicht. Nun, da wieder Urlaub ansteht, ...weiterlesenwollte ich wenigstens auf 5000 € erhöhen. Ich schrieb eine Mail auf offiziellem Weg der Bank. Nachfrage nach einer Antwort auf meine Mail nach einer Woche: schnippische Dame am Telefon: "Ihre Anfrage kam nicht an !?" "Lassen Sie mich ausreden" und so weiter. Da ich aber kein Bittsteller beim Sozialamt bin, sondern Kunde bei einer Bank, die an mir Geld verdient, habe ich dann bald darauf das Gespräch abgebrochen. In diese Bank habe ich das Vertrauen verloren und ich werde sie garantiert nicht mehr weiterempfehlen.
#93 Roger schrieb am 01.08.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seir drei Wochen versuche ich, ein Tagesgeldkonto zu erhalten. Alle Unterlagen eingereicht, Post-Ident durchgemacht, keine Reaktion auf E-Mails. Wahrscheinlich geht es denen nur um die Daten.
#92 Katrin Schmidt schrieb am 31.07.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die beste KK überhaupt egal was es ist alles klappt reibungslos und ohne Probleme. Auch der Kundenservice ist immer freundlich.ich kann diese Karte Guten Gewissens weiter empfehlen.
#91 Rupert schrieb am 28.07.2021
positiv
Produkt: Deutschland Kreditkarte
Alles bestens, kann ich nur weiterempfehlen.
#90 Thomas schrieb am 23.07.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die HanseaticBank ist in Sachen Digitalisierung augenscheinlich auf dem Niveau der Gesundheitsämter in Deutschland. Man kann eine neue Kontoverbindung für den Einzug der Monatsabrechnung für die Kreditkarte nur PER FAX ODER PER BRIEFPOST übermitteln. Mein Kalender zeigt 2021… Hanseatic bitte prüfen und ...weiterlesenggfs die Kalenderblätter abreißen!
#89 Corinna schrieb am 21.07.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Nie nie wieder! Schlechteste Kreditkarte die ich jemals hatte. Durch eine Adressänderung die ich per email mitteilte die angeblich nicht angekommen ist wurde ein offener Betrag an die Schufa gemeldet wodurch ich einen negativen Eintrag erhielt. Anwalt ist eingeschaltet!
#88 HL>B schrieb am 21.07.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Früher top … heute flop.
War 10 Jahre Kunde mit Karstadt Kreditkarte. Wollte die Karte gegen die Genialcard tauschen. Hotline: „Karte neu beantragen, dann alte Karte kündigen“. So gemacht. Ablehnung des Antrags. Hotline: „Oh, Sie müssen erst kündigen, dann neu beantragen, da zwei ...weiterlesenKarten gleichzeitig nicht möglich sind.“ Kündigung. Dann neu beantragt. Ablehnung. Hotline: „Ein Versehen, wir benötigen noch einen Nachweis Ihres ALG1.“ Hatte ganz am Anfang schon erklärt, dass ich eine Weiterbildung mache. Das sei kein Problem. Anscheinend doch. Nachweis eingereicht. Ablehnung. Totales Kommunikations-Chaos. Berater sind nicht persönlich zu sprechen. Feste Ansprechpartner … no way.
Was passiert, wenn man ein echtes Problem hat? Man möchte es sich nicht vorstellen ….
#87 Andreas S. schrieb am 17.07.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Ich versuche seit 5 Wochen das Konto meiner verstorbenen Mutter aufzulösen, alle Unterlagen liegen seit Wochen bei der Hanseatic Bank - von der Kundenbetreuung werde ich nur verströstet, verwiesen und zum Teil pampig behandelt.
In meinen Augen agiert die HB in diesem Fall ...weiterlesenhöchst unseriös!
#86 Maria schrieb am 16.07.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Kundenservice
Leider versuche ich seit Tagen den Kundenservice zu erreichen, da ich Probleme mit meiner Kreditkarte habe. Unabhängig von der Uhrzeit steckt man in einer endlos Warteschleife. Und da ich zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen habe, fällt es mir schwer zu glauben, das es ...weiterlesensich durchgehend um einen hohen Kundenaufkommen handelt. Es hat mehr den Anschein, dass die Hotline gar nicht besetzt ist. Diese Bank ist ein weiterer Beweis für einen schlechten Kundenservice in Deutschland. Sehr schade.
#85 Gert schrieb am 01.07.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Positiv: GenialCard nach Empfehlung von Finanztip bestellt, Ratenzahlung ausgeschaltet, beim Einkaufen ausprobiert, irgendwann sogar 30 € Prämie gutgeschrieben bekommen - so weit, so gut. Ist so wirklich kostenlos.

Negativ: Verfügungsrahmen beträgt nur 500 € - also für die typischen, aber seltenen Nutzungsszenarien ...weiterlesenin Deutschland, wo man mal wirklich ne Kreditkarte braucht (Urlaub buchen, Mietwagen etc.) quasi komplett nutzlos. Nach Kontaktieren des Kundenservice mit Bitte um Hochsetzen wurden Einkommensnachweise gefordert, die ich auch direkt geschickt habe (Einkommen ca. 2000 € netto pro Monat). Als Antwort kam eine Ablehnung mit Hinweis auf die "internen Kreditrichtlinien" - ja bravo, und was nützt mir der Hinweis jetzt? Auf meine Nachfrage, was ich denn erfüllen müsste, ob es an der Wartezeit läge etc., kam nie wieder eine Antwort. Kundenorientiert sieht anders aus.
Zudem ist die Online-Funktionalität auf dem Stand von 2010. Beispiel: Einloggen mit separater Kunden-ID, statt Registriermail. Wie viele IDs müsste sich wohl jeder von uns merken, wenn alle so ein Anmeldeverfahren nutzen würden?

Fazit: Note 4, ausreichend
#84 Bernd Häfner schrieb am 27.06.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Kundensupport faktisch nicht vorhanden da nie erreichbar! Wenn man ein Problem ist man alleine gelassen.
#83 Bernd Häfner schrieb am 26.06.2021
negativ
Produkt: GenialCard
Werde die Karte zurückgeben. Wer stundenlang in Warteschleife verbringen will und bei Problemen allein gelassen sein möchte, ist hier gut aufgehoben.
Mir ist es einRätsel wie Sie diesen Chaotenhaufen empfehlen können. Das lässt mich doch an der Kompetenz von Finanztip zweifeln!
#82 G. Isringhausen schrieb am 06.06.2021
positiv
Produkt: VISA GoldCard
Ich nutze die VISA GoldCard der Hanseatic Bank seit knapp 3 Jahren. Alle Zahlungsabwicklungen erfolgten problemlos. Bei einem Jahresumsatz ab 3.000 EUR ist die Karte kostenlos. Verschiedene Versicherungen sind eingeschlossen. Da muss man genau auf die Konditionen achten. Der Kreditrahmen von 3.500 ...weiterlesenEUR ist großzügig bemessen.
Man sollte keine Teilzahlungen vereinbaren, die kosten hohe Zinsen. Auf dem eigenen Girokonto muss man für die monatliche Abbuchung den entsprechenden Betrag bereitstellen.
Weil es sich um eine echte Kreditkarte handelt, also keine Debit-Karte, gibt es z.B. beim Ausleihen eines Mietwagens oder beim Buchen von Hotels damit keine Schwierigkeiten.
#81 Kein Neukunde schrieb am 02.06.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
So unfreundlich! Ich habe wegen Unfreundlichkeit das Gespräch abgebrochen. Ich hatte eine Frage und die Dame unterbrach mich und sagte unfreundlich: "Hören Sie einfach zu - Ich sage Ihnen dann schon......." Ich habe das Video-Gespräch sofort abgebrochen und aufgelegt. ...weiterlesen Fazit: Nicht kundenorientiert!

Nun habe ich eine BarclayCard (Testsieger Focus Money 2020) mit 50,- Euro Startguthaben beantragt und die Damen am Telefon waren so zuvorkommend. Die schätzen einfach neue Kunden!
#80 Anja schrieb am 01.06.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich kann nur gutes Berichten und würde immer wieder zur Goldkarte der Hanseatic Bank greifen.
Wenn doch einmal fragen auftauchen, hatte ich immer schnelle, sehr freundlich und kompetente Hilfe.
#79 Julia schrieb am 26.05.2021
positiv
Produkt: awa7 Visa Karte
Die meiner Meinung nach einzige echte kostenfreie (als Vollzahler) Kreditkarte in Deutschland, die nebenbei Bäume pflanzt.
#78 JueMue schrieb am 12.05.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Ich bin zufrieden! Für eine kostenlose Kreditkarte kann man heutzutage leider nicht mehr soviel erwarten. Wenn man ohne Zinsen leben will muss man aktiv die Teilzahlung von 3% auf 100% umstellen, ansonsten bekommt man ganz schön was an Zinsen zusammen.
#77 Bernd schrieb am 30.04.2021
positiv
Produkt: Visa
Service gut
#76 Sven schrieb am 28.04.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Würde einfach gekündigt, wegen mangelnden Gebrauch der Karte ohne Kündigungsfrist.
#75 Waldemar schrieb am 24.04.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Wenn man dir Abbuchung auf 100% eingestellt hat, zahlt man auch keine Zinsen. Man kann sich auch Geld auf das Referenzkonto überweisen lassen (80% des noch verfügbaren Betrags). Das Beste: Hanseatic gleicht den Kredit am Ende des Monats durch Lastschrift aus, aber ...weiterlesennoch am selben Tag kann man sich 80% des verfügbaren Kreditlimits „zurück“ überweisen lassen und zahlt keine Zinsen. Auch das Limit wird bei mir stetig erhöht, obwohl ich nicht danach gefragt habe. Habe bis heute aber auch keine Zinsen zahlen müssen, weil der Saldo immer zum Monatsende ausgeglichen war.
#74 Sabine Engel schrieb am 15.04.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich sollte meine Kreditkarte freischalten und habe dafür schon mehrere Aufforderungen erhalten. Ich habe mich bemüht, aber trotz mehrmaliger Versuche mit neuen Zugangsdaten und Telefonate mit Hamburg bin ich nicht weitergekommen. Leider kann ich die Karte noch nicht mal kündigen, weil ich ...weiterlesenmich ja nicht mehr einloggen kann...

Dennoch positiv zu erwähnen ist das professionell freundliche Verhalten der Mitarbeiter, die man am Telefon hat.
#73 Ebs Werner schrieb am 13.04.2021
negativ
Produkt: Visacard
Zwar kostenlos, aber der Service ist faktisch nicht vorhanden. Auf Nachrichten über das Onlineportal und auf Faxnachrichten wird nicht reagiert. Auf einer Dienstreise funktionierte die Karte plötzlich nicht mehr, angeblich waren hohe, verdächtige Summe belastet worden. Außer einer - für mich - ...weiterlesenüberdurchschnittlich hohen Tankbuchung war dies aber nicht der Fall. Als Spitzenleistung dauerte die Freischaltung Wochenlang - trotz online Portal und mehrer Telefonate. So eine Karte brauche ich nicht.
#72 Roland Ehard schrieb am 11.04.2021
positiv
Produkt: GenialCard
Bin bis jetzt sehr zufrieden, da alles sehr gut und schnell geklappt hat. Anfrage beim Kundenservice per E-Mail wurde zeitnah und korrekt beantwortet. Änderung der Teilzahlung auf 100%-Zahlung habe ich online vorgenommen.
Zur ersten Abrechnung kann ich noch keine Angaben machen, da ...weiterlesendiese noch nicht erfolgt ist. Wenn alles weiterhin so funktioniert ist diese Kredit Karte der Bank eine Top-Empfehlung.
#71 R. Schulz schrieb am 01.04.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit Wochen, funktioniert das Freischalten der Kreditkarte für das Online-Banking, trotz neuer Zugangsdaten nicht. Immer wieder neue Versuche durch den Kundendienst, das Problem zu beheben. Verschiedene Auskünfte zur möglichen Ursache. Keine wirkliche Abhilfe.
#70 Schulz schrieb am 23.03.2021
negativ
Produkt: Kredit
Uns wurden mehrfach Gebühren belastet: Darunter eine Adressrecherche, weil angeblich Post nicht zugestellt werden konnte, obwohl sich unsere Adresse nicht verändert hat. Die nicht zugestellte Post wurde uns danach nicht noch einmal zugesandt oder zur Verfügung gestellt. Dann wurden uns Gebühren für ...weiterlesenein Ablöseschreiben belastet, welches wir nie bekamen und auch nie angefordert haben. Jedes Mal war es ein riesiger Aufwand, sich um die Erstattung zu kümmern... Auch so war der Kontakt stets unfreundlich und unzuverlässig. Wir bekamen jedes Mal widersprüchliche Aussagen.

Dann haben wir das Darlehen abgelöst. Der Erledigungsvermerk für die SCHUFA lässt seit sechs Wochen auf sich warten, genauso wie das Erledigungsschreiben. 52 Werktage seien hier normal dafür. Nie wieder!
#69 Sven schrieb am 20.03.2021
positiv
Produkt: Hanseatic Goldcard
Bis jetzt alles Spitze und wie versprochen. Den Kundenservice habe ich nur einmal genutzt auch das ging reibungslos. Nur die Versicherungsleistungen musste ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen und kann diese nicht abschließend bewerten
#68 Andreas Schmidt schrieb am 16.03.2021
positiv
Produkt: GenialCard
Hallo, der ganze Anmeldeprozess (per Video-Ident-Verfahren) verlief reibungslos und die Unterlagen kamen alle schnell per Post. Das Ändern der Teilzahlung auf 100%-Zahlung habe ich per Telefon mit bzw. vom Kundenservice veranlasst.
Sehr netter Kundenkontakt am Telefon. Also bisher nur positive Eindrücke.
#67 C. Weber schrieb am 09.03.2021
positiv
Produkt: Genialcard
Eine echte Kreditkarte (Mietauto, Ausland), hinreichend Zeit zum Ausgleich und PSD2-Authentisierung geht auch ohne Zwangs-App auf dem Smartphone per SMS. Leider für Online-Zahlung wegen unzuverlässigem SMS-Versand nicht gut geeignet.
#66 Gunther Helwig schrieb am 01.03.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe die Genialkreditkarte beantragt, es ging alles problemlos und sehr schnell! Kann ich nur weiter empfehlen.
#65 j.Rückwaldt schrieb am 24.02.2021
positiv
Produkt: Genialkarte
Alles OK nur die Umstellung auf 2 Faktor war etwas nervig aber letztlich auch OKI
#64 Harald W. schrieb am 18.02.2021
positiv
Produkt: Visakarte
Bin von der kostenpflichtigen Visacard meiner Hausbank zur kostenlosen Hanseatic-Visakarte gewechselt. Versprechen wurden alle eingehalten; keinerlei Gebühren bei Fremdwährung. Einmal eingestellt, dass am Monatsende alles in einem Betrag abgebucht werden soll. Klappt einwandfrei. Limit ausreichend; kann laut telefonischer Auskunft erhöht werden; hab's ...weiterlesenaber noch nicht ausprobiert. Bank hat nach online-Eingabe eines Problems zeitnah zurückgerufen.
#63 Peter schrieb am 17.02.2021
positiv
Produkt: Visa Credit
Seit einem Jahr habe ich die Visa Karte von der Hanseatic-Bank im Einsatz. Alles tippe toppe und das Ganze KOSTENLOS. Pünktlich zum Monatsende wird der fällige Betrag automatisch von meinem Girokonto eingezogen. 100%ige Empfehlung meinserseits.
#62 Christian schrieb am 16.02.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte Gold
Gebe morgen die Karte zurück. Wollte online bezahlen, Code sollte an Mobilgerät gesendet werden, ich warte immer noch. Nummer ist richtig, Konten gedeckt. Das ist nun das dritte Mal und nach zwei Anrufen dort bei den letzten Problemen wurde mir versichert, dass ...weiterlesendas Problem gelöst wird. Pustekuchen. Eine Karte, die ich nicht nutzen kann, brauch ich nicht.
#61 Nath schrieb am 09.02.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich bin einer Fake-EMail der HanseaticBank aufgesessen. In Wirklichkeit war das ein Betrüger, der sich als HanseaticBank ausgegeben hat. Bei dieser Fake-E-Mail sollte über ein von mir anzuklickender Link die Nutzungsbedingungen aktualisiert werden. Dazu wurden Kontodaten abgefragt, die ich der "vermeintlichen HanseaticBank" ...weiterlesenauch gab. Das Ganze führte dazu, daß ich einige Augenblicke später eine SMS erhielt, in der stand, daß ich einen Kauf über 2000,-€ getätigt haben soll. Ich konnte das Konto zunächst über die BankApp sperren, so dass die Summe nicht gleich abgebucht werden konnte, sondern in der App als "reservierte Zahlung" ausgewiesen war. Auch schrieb ich an die Bank mehrere E-Mails, die Buchung zu stornieren, da es sich um Betrug handelt. Im Anhang einer E-Mail habe ich auch die Fake-E-Mail an die HanseticBank übermittelt.
Am nächsten Tag wurde nach einem Anruf bei der Bank geraten, eine Reklamation zu schreiben. Mir wurde auch erklärt, wie das zu geschehen hat. Ich musste dann aber feststellen, daß 2 Tage später die Bank ohne Rücksprache die 2000,-€ an den Betrüger freigegeben hat. Begründung der Bank: ich habe letztendlich die Freigabe über die Sicherheitsrichtlinien erteilt. Das ich auf eine Täuschung, auf einen Betrug hereingefallen war, hat die Bank nicht interessiert. Trotz mehrfacher Anrufe, und der Bitte um Rückruf, passiert leider nichts. Niemanden interessiert bei der Bank, dass ich auf einen Betrüger hereingefallen bin.
Schließlich hätte ich ja selbst die Buchung veranlasst, wobei ja die Sicherheitsregularien eingehalten wurden. Dass ich getäuscht wurde, mein Konto gesperrt hatte, mit mehreren E-Mails an die Bank auf den Betrug aufmerksam gemacht habe, interessiert die Bank nicht. Ich kann nur versuchen, über Rechtsmittel vielleicht doch noch zu meinem Recht zu kommen. Und....ich war die längste Zeit Kunde der HanseaticBank.
#60 Tristan schrieb am 09.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Soweit alles bestens.
#59 I. Stein schrieb am 05.02.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit Januar sollte ein neues Verfahren starten, dass Voraussetzung zum Einkauf im Internet ist. Eine App musste geladen werden. Diese App funktionierte trotz mehrfacher Download Versuche nicht. Die Beschreibung zur Installation ist trotz der Hinweise, die seit November versandt wurden, unvollständig und ...weiterlesenauf der Homepage / Service gab es nur den Hinweis man arbeite an dem Problem, solle aber bitte nicht anrufen. Inzwischen darf man wieder anrufen, wobei die Bank auf der Homepage auf längere Wartezeiten am Telefon hinweist. Ich habe die Karte wieder gekündigt, da mir der Service unprofessionell erscheint. Die gewünschte Bestätigung meiner Kündigung blieb leider auch aus. Keine Empfehlung.
#58 HDSP schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Genial Card
Funktioniert absolut problemlos. Ich habe 1 x Abbuchung eingestellt, also werden am Monatsende die bezahlten Beträge in einer Summe abgebucht. Der größte Vorteil für mich ist, dass ich kostenfrei an jedem Geldautomat Geldl abheben kann, mit Einschränkung auch im Ausland.
#57 Gerdts schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
schnelle prompte zuverlässige Bearbeitung ohne Schnörkel und Schnickschnack
#56 Sebastian K schrieb am 28.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Bank hat im Antrag für die Kreditkarte offenbar eine Klausel versteckt, wonach lediglich ein kleiner Betrag von dem in Anspruch genommenen Kreditkartenlimit einzieht. Mit anderen Worten: Man hat nur die Möglichkeit die Kreditkarte mit "Ratenzahlung" zu beantragen! Zwar kann man dies ...weiterlesenumstellen, allerdings wird es richtig teuer (aus meiner Sicht ein Wucherzins!), wenn man das vergisst oder im Antrag überliest. In meinen Augen eine unseriöse Geschäftspraktik!!!
#55 Andreas Hecker schrieb am 28.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Beim Flughafen wird man von dieser Bank mit einem plötzlichen Stand überrascht. Für jede 20 Euro werden auch Zinsen verlangt (zwischen 6 und 7 Euro). Die Abwicklungsprozesse sind unübersichtlich. Für 500 Euro werden ungefähr regelmäßig 20 Euro aufgehoben, plus Zinsen, statt alles ...weiterlesenauf einmal, wie man i.d.R. bei anderen Anbieter sieht. Am Schluss muss man feststellen, dass mehr Geld aufgehoben wird als man mit der Kreditkarte bezahlt hat.
Die Kundenberatung ist nicht optimal erreichbar.
Am Strich: 500 Euro abgehoben, 25 Monate x 20 Euro Plus 6 oder 7 Euro Zinsen (175 Euro Zinsen insgesamt) = wo sind wir?
Wenn man auf einmal bezahlen will, heißt es von der Kundenbetreuung, dass man keinen Verwendungszweck bei der Überweisung angeben muss.
#54 Ulrich Heinze schrieb am 23.01.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Plus: Günstige Kreditkarte, da ist nicht dran zu rütteln.
Negativ: Die Kontoauszüge werden nur für kurze Zeit online bereit gestellt (3 Monate derzeit), das wurde mir zum Verhängnis, als ich nach der Umstellung vom Postversand der Auszüge auf die ausschließliche Bereitstellung im ...weiterlesenonline-Konto, erst am Jahressende die Auszüge runterladen wollte. Die meisten musste ich dann telefonisch anfordern, was dann dauerte und auch noch mit saftigen Gebühren "bestraft" wird. Krasser Gegensatz zu anderen Instituten, wo ich die Auszüge online aus dem Archiv noch nach Jahren abrufen kann!
#53 Albert Durst schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Noch eine der wenigen kostenlosen Kreditkarten. Übersichtliche App dazu und keinerlei Probleme.
#52 Maximilian F. schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bin super zufrieden mit der Kreditkarte (keine Gold-Kreditkarte).
Hab den Kundenservice bislang nicht benötigt. Eröffnung war ebenfalls einfach!

Kann mich nicht beklagen.
#51 Jürgen schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin mit dem Kreditkartenanbieter sehr zufrieden. Die Abbuchung des gesamten Kreditbetrages in einer Summe funktioniert reibungslos und gleichbleibend pünktlich. Dazu noch alles kostenlos - sehr empfehlenswert!
#50 Friedhelm Kraus-Behringer schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
War am Anfang skeptisch weil ich am Flughafen geworben wurde. Bin mittlerweile 100 Prozent zufrieden. So muss aus meiner Sicht eine Kreditkarte sein.
#49 Hans-Peter Mönch schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Abwicklung problemfrei, seit einigen Jahren Kunde, keine Nebenkosten, gute Infos über E-Mail,
#48 Anne schrieb am 18.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Der telefonische Service ist schlecht zu erreichen, unhöflich manchmal auch inkompetent.
#47 Thomas schrieb am 09.01.2021
positiv
Produkt: Hanseatic Bank Genialcard
Die Karte tut was sie soll. DIe Mobile App ist gut und übersichtlich.
#46 M.Schümann schrieb am 06.01.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Nachtrag von M :Schümann vom 3.1.21.

Heute kam ein Brief. 13 Tage nach absenden meiner E-Mail daß die Karte gelöscht wird, und der betrag ( 20€) wurde auch zurücküberwiesen. Mal schauen wie es mit der Bank weiterverläuft. Anstatt mal eine kurze Info über ...weiterlesene-mail zu schicken.
#45 M.Schümann schrieb am 03.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Visa Kredit - Goldcart.

Noch keine leistungen erhalten, aber schon 20 € vom konto abgebucht, fürs nichtstun. Auf e-mail gibt es keine Rückmeldung. Werde wohl aus der Nummer nur mit den Anwalt rauskommen.

Rate dringend von den Kreditkartenbetreiber ab.
#44 Melly schrieb am 23.12.2020
negativ
Produkt: Hanseatic Bank kreditkarte
Seit Wochen funktioniert das Freischalten der Kreditkarte für das online-banking ab 2021 nicht. . Die Fehlermeldung beim Versuch des Freischaltens suggeriert einen Eingabefehler.
#43 P. schrieb am 22.12.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Man kriegt weder eine Rückmeldung auf Emails (5 Versuche) noch erreicht man Mitarbeiter am Telefon (mindestens 10x versucht)
Einmal ist es mir gelungen und die Dame hat mir zugesagt, dass ich meine Zugangsdaten postalisch bekomme. Ich habe bis heute keine Post bekommen.
#42 Uwe Moesker schrieb am 22.12.2020
negativ
Produkt: Visa Kreditkarte
Seit Wochen funktioniert das Freischalten der Kreditkarte für das online-banking ab 2021 nicht. Das gibt die hotline offen zu. Die Fehlermeldung beim Versuch des Freischaltens suggeriert einen Eingabefehler. Als ich die Kreditkarte anfänglich in Anspruch nehmen wollte ist es der Bank nicht ...weiterlesengelungen, trotz Zusendung der Bankverbindung, die monatliche Abbuchung von meinem Konto bei meiner Hausbank durchzuführen. Lange Wartezeiten in der "hotline". Ich kann nur negativ berichten.
#41 Jessica schrieb am 18.12.2020
negativ
Produkt: Kredit
Grauenhaft!!!
Absolut nicht zu empfehlen!!!

Null Unterstützung während der Coronakrise.
Ganz im Gegenteil es wurde extrem Druck aufgebaut und fast täglich mit Kündigung gedroht.

Lasst die Finger von dieser Bank.
#40 Gross schrieb am 16.12.2020
negativ
Produkt: Hanseatic Bank Kreditkarte
Vorab: die Kreditkarte ist in der Tat kostenlos, eine Kündigung war problemlos möglich und wurde schnell bearbeitet. Grund war meine Irritation über die Voreinstellung auf "Ratenzahlung", dadurch werden die Beträge monatlich nur mit 3% abgebucht, der Restbetrag wird dann mit den hohen ...weiterlesenZinsen belastet. Da ausreichend Kontodeckung vorhanden ist sehr ärgerlich. Ich verstehe, dass die Hanseatic Bank Geld verdienen muss, aber die Beratung hatte hier einen deutlichen Schwachpunkt, der dringend verbessert werden sollte. Ich hatte die Karte an einem Werbestand am Flughafen bestellt, mach ich jetzt natürlich auch nicht mehr.
#39 Erich Wiener schrieb am 14.12.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Anrufen? Hotline-Warte-Musik dauert 1 Stunde und dann wird man einfach rausgeschmissen. Nochmal probieren, gleich Besetzt-Ton. Keine Empfehlung.
#38 Dirk schrieb am 28.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich muss zugeben, dass ich misstrauisch war bei einer kostenlosen Kreditkarte, ohne Auslandsgebühren am Automaten und in fremden Währungen. Aber es klappte einwandfrei in den USA und Namibia. Ideale Reise-Kreditkarte!
PS: Ja, einmaliges Einstellen auf sofortige Zahlungen und keine teure Teilzahlung ist nervig, ...weiterlesenaber dauert nur 2 min.
#37 N.von Haaren schrieb am 27.11.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Das ganze Verfahren mit Bestellnummer,Passwort ,
Tan und sTan ist eine einsame Lachnummer.Meine email Adresse wurde trotz wiederholter richtiger
Eingabe minutenlang als falsche Angabe deklariert
und nach mehr als 2 Minuten Wartezeit als richtig
erkannt.So stelle ich mir keinen verbraucherfreundlichen Service vor.Ausserdem soll man sich immer ...weiterlesentelefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, wenn es Probleme gibt, das alles auf eigene Kosten
#36 Bernd Birko schrieb am 27.11.2020
negativ
Produkt: Visa-Karte
unerklärliche Abbuchungen von meinem Referenzkonto.
Trotz mehrfacher Anmahnung keine Auskunft (angeblich wegen "momentaner" Überlastung)
#35 Thomas Perlbach schrieb am 20.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte Visa Gold
Ich bin mit der Kreditkarte der Hanseatic Bank sehr zufrieden, der einzige negative Beigeschmack ist das man zum Jahresende alle Partnerkarten gekündigt hat!
#34 Hubertus Paulitz schrieb am 03.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Alles läuft reibungslos
#33 Sven schrieb am 03.11.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte ist super. Ich habe trotz nicht extrem hohem Gehaltseingang ein absolut akzeptables Kreditlimit eingeräumt bekommen. Zudem kann man sie per Apple Pay verwenden, was super praktisch ist, wenn ich mal meine EC-Karte vergessen. Top ist außerdem:
- Guthabenaufladung möglich
- Tilgung geht ...weiterlesenper Lastschrift oder manuell per Überweisung
Nicht so top:
- Kundendienst ist enorm langsam. Ein Brief wurde erst nach Erinnerung beantwortet. Eine Bitte um Auskunft über die über mich gespeicherten Daten wird seit Monaten und trotz mehrfacher Erinnerung ignoriert.
#32 Marc Burgard schrieb am 02.11.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Extrem niedriges Kreditlimit, trotz mehrfachen Nachweises über ausreichende Liquiditäten (eine Erläuterung bleibt dabei aus). Für meine verlorene PIN sollte ich eine hohe Gebühr für die erneute Ausstellung bezahlen...
#31 Volker Hassemer schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit Jahresbeginn habe ich immer wieder versucht per E-Mail eine Partnerkarte zu bekommen. Jedes Mal erhalte ich die Standard Mail: Zur Zeit sind wir sehr überlastet ....
#30 Herrmann schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Genial Card
Service ist gut. Habe meine Kartenkosten aus dem Ausland schnell wieder erhalten
#29 Marc schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin sehr zufrieden. Alles hat genau so funktioniert wie angekündigt. Bei der Verifizierung gab es Probleme, weshalb der Kundenservice eingreifen musste. Er machte dabei einen souveränen Eindruck und konnte kompetent und vor allem schnell helfen. Kontakt per email und Telefon sehr ...weiterlesenfreundlich.
#28 Udo Sokoliss schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Die Beratung und das weiter Procedere waren ok.
#27 Martin F. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Kostenlose Kreditkarte ohne Auslandseinsatzentgelt! Hat problemlos bei mehreren Aufenthalten funktioniert. Bisher sind keine Kosten entstanden.
ACHTUNG: Teilzahlung unbedingt vor dem ersten Einsatz ausschalten, sonst drohen horrende Zinsen.
#26 HDSP schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Genial Card
Die Karte ist kostenlos und für mich sehr nützlich, da ich auch bei anderen Banken kostenlos Geld abheben kann. Zinslose Einmalbelastung ist möglich. Nach meiner Erfahrung empfehlenswert.
#25 Jürgen Scheytt schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Weil die Rückzahlung des Darlehens grundsätzlich nicht per Bankeinzug geht benutze ich die kostenlose Kreditkarte nur als Sicherheit z.B. von Hotelbuchungen?
#24 Heinz D. Weiler schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: VISA Card der Hanseatic Bank
Ich habe die VisaCard der Hanseatic Bank als zweite Kreditkarte zusätzlich zu meiner Hauptkarte bei Barclay. Als jahrelanger Vielflieger (vor Corona) war es mir wichtig mindestes eine weitere 2. Kreditkarte zu haben für den Fall dass die erste Karte mal nicht funktioniert ...weiterlesenoder ein LImit überschritten wird oder sonst etwas.
Hanseatic ist eine richte echte Kreditkarte, also keine Prepaidkarte.
Leider habe ich erst NACH Erhalt der Karte erfahren, dass bei Hanseatic KEINE Guthabenaufladung möglich ist. Das ist ein großes Problem. WARUM?
Wenn ich zum Beispiel eine größere Auslandsreise mache mit hohen Hotel oder Mietwagenkosten dann reicht das übliche Limit von meist 2.000 Euro nicht aus.
Für diesen Fall kann ich bei anderen Kreditkarten VOR der Reise z.B. 10.000 Euro Guthaben auf die Karte überweisen und kann dann im Urlaub sozusagen über 12.000 Euro verfügen. 10.000 Guthaben plus 2.000 Kredit. Das geht bei HANSEATIC nicht.
Daher habe ich ein höheres Limit beantragt und habe nach längerem Hin und Her und einem Bonitätsnachweis 10.000 Euro Ausgaben-Limit bewilligt bekommen.
Damit kann ich jetzt die Karten auch in Monaten mit hohen Ausgaben nutzen.
Damit mir kein Missgeschick passiert nutze ich die Hanseatic Karte nur als Reserve.
Bei meiner aktuellen BARCLAY Karte die ich als Hauptkarte nutze,
kann ich z.B. vor einer größeren Anschaffung oder Reisekosten
auch mal 20 oder 30.000 Euro als Guthaben überweisen
und bin dann auf der sicheren Seite. Das alles betrifft aber nur mich.
Daher ist NUR in meinem Fall die Karte Zweite Wahl.
Alles andere ist jedoch SEHR GUT.
#23 D. Burmester schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Genialcard
Sehr gut. Vereinzelt gute spezielle Angebote. Mailerinnerung für Kontoauszug. Besser als manch andere.
#22 Thomas K. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Beantragung der Kreditkarte geht online sehr schnell und problemlos.

Auch eine zweite Partnerkarte wurde schnell und unkompliziert bereitgestellt.

Seit gut einem Jahr keinerlei Probleme mit Hanseatic gehabt.

Ich bin wegen der geänderten Konditionen damals von Santander dank Finanztip gewechselt und bereue es nicht!
#21 M.F. schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Ausstellung dauerte mehr als 2 Monate,Unterlagen wurden nicht gefunden und falsche Sachstandsauskünfte erteilt. Sehr viele Nachfragen von mir waren nötig. Erst eine Beschwerde an die Geschäftsleitung brachte Erfolg, dann ging es sehr schnell.
#20 Andrea schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Deutschland Kreditkarte Gold
Ich bin von der Hanseatic und der dazugehörigen Kreditkarte sehr positiv überrascht, nachdem ich vorab einige negative Erfahrungsberichte online gelesen hatte. Ich nutze die Karte seit März und das sehr intensiv. Ich habe einen Kreditrahmen von 1.000€ bekommen. Die App zur Karte ...weiterlesenfinde ich klasse, sehr übersichtlich und alle Vormerkungen sehr detailliert. Man kann weltweit kostenlos Geld abheben, auch so gut wie an jedem Automaten in Deutschland. Die goldene Kreditkarte ist ab einem Jahresumsatz von 3.000€ kostenlos und beinhaltet u.a. eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Handyversicherung. Es gibt auch ein Portal mit Rabattgutscheinen, z.B. für IKEA und Flixbus. Ich hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice, die Wartezeit am Telefon war erstaunlich kurz und die Dame sehr freundlich und kompetent. Ratenzahlung empfehle ich jedoch nicht, die Zinsen dafür sind sehr hoch, aber damit wird wohl bei diesem Produkt das Geld verdient. Kontaktloses Zahlen und per Google Pay und Apple sind inklusive. Abbuchung der Umsätze immer am letzten Tag eines Monats, dabei werden alle Umsätze bis zum 25. abgerechnet. Man kann sich sogar Geld von der Karte (ohne Guthaben) auf sein Girokonto buchen lassen, falls man das Geld eben auf dem Girokonto und nicht auf der Kreditkarte braucht. Genial. Klare Empfehlung!
#19 Hans-Peter Mönch schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
einwandfreie monatliche Abwicklung. Und KEINE Kosten.
#18 Dario Kresic schrieb am 25.10.2020
negativ
Produkt: Genial Card
Ich habe vor 7 Wochen eine moderate Erhöhung meines Verfügungsrahmens beantragt. Trotz zwischenzeitlicher Bitte um Rückmeldung habe ich bis heute keine Antwort bekommen! Einfach unterirdisch der Service!
#17 Remo schrieb am 07.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe mit der Hanseatic Bank bisher nur positive Erfahrung gemacht. Insbesondere die App Hanseatic Bank Mobile hilft einem den Überblick zu behalten. Die flexible Einstellung der Rückzahlung funktioniert auch super über die App. So kann man, wenn es im Monat mal ...weiterlesenenger im Portemonnaie wird, auch in Raten zurück zahlen und im nächsten Monat wieder voll.
#16 Aline schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Service und Produkt sind top. Hatte bisher nur mit hilfsbereiten Mitarbeitern bei der Hanseatic Bank zu tun. Meine Kreditkarte habe ich nach Erhalt direkt in meine Apple Wallet hochgeladen. Hat einwandfrei funktioniert. Seitdem kann ich schnell und einfach mit meinem Smartphone bezahlen ...weiterlesen- Klasse!
#15 Sandra A. schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Kreditkarte bei der Hanseatic Bank bestellt und nutze diese seitdem täglich.

Mit der Hanseatic Bank App kriege ich immer einen guten Überblick meiner Finanzen, aber auch das kontaktlose Bezahlen mit bspw. Apple Pay klappt prima.

Bei ...weiterlesenFragen oder Problemen bieten die FAQs auf der Seite einen guten Überblick.. findet man da keine Lösung kann man direkt anrufen.

Ich bin zufriedener Kunde :)
#14 Lisa S. schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Mein Kreditrahmen passt und bei Problemen und Fragen war der Kundensupport immer verlässlich und hilfsbereit.

Hier bin ich gerne Kunde!
#13 Icke Bins schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Tolles Produkt, da die Karte kostenlos ist. Und ich kann die Karte mit Google Pay verbinden. Das hilft sehr.
#12 Julian Groetzbach schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Weltweit kostenlos Bargeld abheben ist einfach super, freundliche Mitarbeiter, keine Fremdwährungsgebühren etc.
#11 Rene schrieb am 30.09.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kreditrahmen wurde anfangs auf 750 Euro festgelegt von der Hanseatic Bank. Mit einem deutlich überdurchschnittlichen Einkommen wollte ich das Limit heraufsetzen lassen (auf nur 1500 Euro). Ich erhielt einige Wochen später eine Absage per Mail mit der Begründung nach "internen Kreditrichtlinien ...weiterlesenund die uns zur Verfügung gestellten Informationen". (Interessanter Hinweis in der E-Mail: Man sollte doch lieber elektronisch kommunizieren, weil umweltfreundlicher; der Antrag selbst MUSS jedoch postalisch erfolgen). Auf telefonische Nachfrage hieß es zunächst negative Schufa Auskunft, was der nächste Kollege verneinte und mit Corona begründet hat.
Neben dieser intransparenten Politik ist die Karte einigermaßen wertlos mit diesem Limit. Typische Anwendungsfälle (Hotel, Mietwagen etc.) sind damit nicht darstellbar.
Für zukünftige Empfehlungen von Seiten Finanztip wünsche ich mir, dass die Limits der jeweiligen Karte in die Bewertungen einbezogen werden, da diese einen sehr wichtigen Faktor in der praktischen Verwendung darstellen.
#10 H. Körner schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe bisher nur gute Erfahrungen gehabt. Kreditrahmen 2000 €. Einmal monatliche Abbuchung. Alles ist gratis.
#9 phantom schrieb am 07.09.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Meine Frau ( Hausfrau ohne Verdienst) und ich (Pensionist mit 4000 € mtl.) hatten seit 2 Jahren eine Visacard mit jeweils 2500 € mtl. Kreditrahmen. Zusätzlich einen Festgeldvertrag bei der Hanseaticbank über 30.000 €. Der mtl. Kreditkartenumsatz von insgesamt 500 € wurde ...weiterlesenvon uns anstandlos über die Hausbank bedient. Nun das tolle Verhalten der Hanseaticbank: Weil ein Onlinehändler die nicht gelieferte Ware vergeblich von mir bezahlt haben wollte ( Kaufpreis 50 €, die Hanseatickarte wurde nicht benutzt), ging er zur Schufa, die eine entsprechende Mitteilung an die beteiligten Banken verschickte. Meine Hausbank nahm die Schufameldung nicht ernst, aber die Hanseatic kündigte mir ( nicht meiner einkommenslosen Ehefrau) die Kreditkarte. Die spinnen bei Hanseatic. Haben 30.000 € im Hause und erklären mich wegen 50 € für insolvent. Merkwürdig auch die Schufa, die von jedem Hanswurst vermeintliche Aussenstände zur Insolvenz aufbläst.
#8 Herrmann schrieb am 30.08.2020
positiv
Produkt: Genial Card
Gute Erfahrung. Bei Nachfragen immer eine Klärung
#7 meatro schrieb am 22.08.2020
negativ
Produkt: Genialcard
Beantragung mit zwei Vornamen nicht möglich. Es steht nur den ersten Vornamen im Antrag (und somit Vertrag und vmtl. später auf die Karte selbst). Ich habe mich zweimal beworben und online identifizieren lassen (durch WebID), das zweite Mal mit großer ...weiterlesenBetonung auf den zweiten Vornamen. Hanseatic Service angeschrieben und keine Antwort bekommen (nach mehr als fünf Arbeitstagen). Im Gegenzug konnte ich mit der BarclayCard beide Vornamen eintragen und sie nutzen auch WebID, also ich tippe auf ein Problem bei der Hanseatic Bank IT selbst.

Das ist für mich ein Ausschlusskriterium, da mein zweiter Vorname als Rufname dient und somit manchmal alleine auf Rechnungen steht. Ein unvollständiger Name verursacht bei mir Probleme bei Identitätsprüfungen.

Umfassend ist das Review nicht, dennoch war eine weitere Nutzung in diesem Fall auch ausgeschlossen.
#6 D. D. schrieb am 14.08.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Der Kreditrahmen trotz positiver SCHUFA ist mit initial 750€ im Monat leider sehr gering, für den Wochenendausflug oder Kurzurlaub ausreichend.
Sollte mehr Geld benötigt werden, kann man die Karte bis auf den Verfügungsrahmen per Überweisung wieder aufladen. Eine Erweiterung des Verfügungsrahmens mittels Überweisung ...weiterlesenwäre wünschenswert, ist derzeit aber nicht möglich.
Es besteht die Möglichkeit des Teilzahlungsverfahrens (mit erheblichen Zinsen), aber auch die komplette Begleichung innerhalb eines Monats ohne Gebühren. Einstellen lässt sich dies bequem in der App.
#5 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
positiv
Habe da eine recht gute Kreditkarten ohne grosse Kosten.
#4 Icke Bins schrieb am 16.07.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit gutem Service. Ich kann nicht klagen und bin sehr zufrieden.
#3 F.B. schrieb am 15.07.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kreditrahmen, der trotz einwandfreier SCHUFA, regelmäßigem Einsatz der Karte und überdurchschnittlichem Einkommen gewährt wird, ist leider ein schlechter Witz. Man muss offensichtlich 5 Jahre lang kontinuierlich um Ausweitung des Verfügungsrahmens bitten, bevor die Karte dann wirklich vollwertig nutzbar ist und ein ...weiterlesenNettomonatseinkommen gewährt wird.
Fazit: Für den eigentlichen Gebrauch einer Kreditkarte (Reservierung Hotel, Mietwagen) ist die Karte gänzlich unbrauchbar.
#2 Tim Albers schrieb am 10.07.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kreditkartenrahmen wird als Darlehen zur Verfügung gestellt, der ausschließlich in Teilzahlungen nebst entsprechenden Zinsen abzuzahlen ist.
Die einmalige Begleichung des per Karte in Anspruch genommenen Geldbetrags ist nicht, geschweige denn zinslos, möglich.
#1 Denis Kirim schrieb am 27.06.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
meine anfrage auf erhöhung der kreditrahmens wurde abgelehnt wegen covid19... unverständlich für mich... 700Euro bringen mir im Urlaub leider wenig...

"Wir erfüllen wirklich gern die Wünsche unserer Kunden. Leider ist eine Erhöhung des Verfügungsrahmens der Kreditkarte zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Der ...weiterlesenGrund hierfür ist die Einhaltung unserer internen Richtlinien in Bezug auf COVID-19.

Wir prüfen Ihre Anfrage zur Erhöhung des Verfügungsrahmens gern nochmals zu einem späteren Zeitpunkt. Schreiben Sie uns dazu einfach erneut eine E-Mail."
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Hanseatic Bank

Kreditkarte
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter