Ich bin schon seit 2021 Kunde bei Vivid und mehr als zufrieden. Ich kann die ganzen negativen Kommentare daher nicht ganz verstehen. Alles funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe. Gerade in unserem digitalen Zeitalter finde ich diese Bank … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Prepaid-Kreditkarte
Weitere Vivid Money Produkte
Girokonto
Was der Stern* bedeutet
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Bewertung zu Vivid Money

Erfahrungen mit Vivid Money (129)
Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.
Erfahrungsberichte (129)
Nadine B. am 30.05.2023 Positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Daniel B. am 16.05.2023 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Mit Änderung der AGB‘s wurden für inaktive Kontoinhaber Kontoführungsgebühren eingeführt. Leider habe ich hierfür 1x 3,90 € an Lehrgeld zahlen müssen! Dieser Anbieter hat stark angefangen und leider auch stark nachgelassen. Immerhin hat sich das Konto nach etlichen Versuchen kündigen, … bzw. auflösen lassen. Auf Nimmerwiedersehen! Mehr anzeigen
KB am 27.04.2023 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Unauthorisierte Abbuchungen. Immer und immer wieder. Der Chatbot keine Hilfe, der sonstige Support nicht erreichbar. Per Mail nur die Rückmeldung, ich hätte bestimmt dritten meine Kreditkartendaten zukommen lassen. Eine Frechheit!
Savvas am 27.04.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Support und Kundenservice einfach gibst nichts, leider mein konto wurde gehackt, ich habe sofort nach wenige minuten versucht beim Support melden,leider ist mein geld verloren und bis heute nicht zurückgekommen, ich habe mit allen mitteln versucht, eine natürliche person zu … kontaktieren, aber es war unmöglich, ich habe in allen e-mails, die ich gefunden habe, schriftlich benachrichtigt, aber leider keine lösung, das ist alles was ich geschafft habe ist meinen Account vorerst zu sperren, finde ich nicht schön und genauso unprofessionell, würde ich empfehlen Finger weg von dieser Bank zu lassen. Mehr anzeigen
Tarek B. am 23.04.2023 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Eine Unverschämtheit!!! Es ist unverständlich, wie es einem Unternehmen gelingen kann, eine so simple Aufgabe derart zu vermasseln. Ich habe Geld in Höhe von 500 Euro von meinem Konto auf meine Visa Karte überwiesen. Das Geld von meinem Konto abgebucht, … aber es ist nie auf meiner Visa-Karte angekommen. Außerdem gab es überhaupt keine Hilfe vom Support (weder online noch per Email Verkehr). Eine derartige Inkompetenz ist absolut inakzeptabel und zeigt deutlich, dass das Unternehmen entweder nicht in der Lage ist, seine Finanzprozesse angemessen zu verwalten oder einfach unwillig ist, seinen Kunden einen ordentlichen Service zu bieten. Ich kann nur dringend davon abraten, jemals wieder mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen. Es ist absolut frustrierend und enttäuschend, dass ich mein Geld auf diese Weise verlieren mussten. Die Tatsache, dass Sie keinerlei Entschuldigung oder Erklärung von dem Unternehmen erhalten haben, macht die Situation noch schlimmer. Mehr anzeigen
Huan Son am 19.04.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Cashback für Supermärkte einfach abgeschafft. Uninteressant jetzt.
Chris am 15.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Anfangs war Vivid ein super Unternehmen mit vielen Leistungen. Es gab viel Cashback und der Service war klasse. Inzwischen ist es eine abgewrackte Bude wo es kaum noch Cashback gibt. Der Server ist schrecklich, wenn man denn die Option finden, … den Support zu kontaktieren. Ob das alles so korrekt ist, ist ebenfalls fragwürdig. Dazu kam jetzt noch der Zwangsverkauf des Krypto Wallets. Ich habe Vivid gekündigt und und sehr froh über diese Entscheidung. Es gibt viele, tolle Anbieter wie Revolut die alles bieten. Die Zeit von Vivid ist vorbei. Selbst schuld, wer mit seinen Kunden so umgeht. Dafür ist der Markt zu groß und es gibt zu viele Alternativen. Ich rate allen Leuten dringend von Vivid ab! Mehr anzeigen
Bella am 12.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Sie haben plötzlich Gebühren abgebucht ohne dass ich dem zugestimmt hätte. Beim Kundenservice ist nur der Bit erreichbar und hilft nicht weiter. Seine Weigerung mich mit einem Mitarbeiter zu verbinden ist kriminell!
Alexander Ohnesorge am 12.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Schönes Beispiel für ganz schlechten Service. Der Dienst für Krypto wird eingestellt, auf den Kosten durch Verfall bleibt man sitzen. So als ob einer deine schlechten Aktien gegen deinen Willen verkauft. Vorsicht vor der Firma.
Lorenz Vauck am 09.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Gerade vor Ostern, am 6. April 2023, wurde mein Girokonto bei Vivid Money, das von der Solarisbank verwaltet wird, ohne Vorwarnung oder Begründung gesperrt. Ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen und meine Familie muss hungern, da wir keinen … Zugang zu Bargeld oder Kreditkarten haben. Ein geplanter Großeinkauf für Ostern musste ausfallen und wir haben kaum noch Lebensmittel im Haus. Die Unternehmen haben keine Erklärung für ihre Tat gegeben und ich fühle mich in einer ausweglosen Situation gefangen. Vivid Money hat lediglich eine App-Nachricht geschickt und erklärt, dass nur die Solarisbank die Gründe für die Sperrung kennt. Ich habe keine Möglichkeit zur Klärung dieser Angelegenheit bekommen und mein Geld bleibt von der Solarisbank beschlagnahmt. Ich warne jeden davor, eine Geschäftsbeziehung mit Vivid Money oder der Solarisbank einzugehen oder bereits eine zu haben. Es gibt zahlreiche Berichte über ähnliche Vorfälle in verschiedenen Foren und auf Trustpilot und die BAFIN hat diese Unternehmen bereits gerügt. Mehr anzeigen
Prepaid-Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1887 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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764 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Andreas am 05.04.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Vivid hat einen absolut unbrauchbar Support und unfähigen Kundendienst. Wenn ihr irgendein Problem habt viel Spaß hier irgendetwas zu erreichen. Ich würde Vivid absolut niemandem empfehlen, wenn hier irgendetwas schief geht steht ihr im Regen.
R.E. am 01.04.2023 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich hätte auf die negativen Erfahrungen Anderer hören sollen. Angeblich gehören die zur Solarisbank und diese will in 2 Monaten das Konto auflösen. Bis dahin wollen die plötzlich im Monat 1,70 Euro. Ich frage mich wofür. Vereinbart war, das es … kostenlos ist. Von wegen kostenlose Kreditkarte. Ich habe diese Karte nur 2 Mal genutzt. Was meine Sache ist. In der Email stand auch viel Blabla, dass sie es sehr bedauern usw. Was für eine Vollverarsche. Die bedauert gar nichts. Die 1,70 pro Monat waren nicht ausgemacht und die bekommen die auch nicht. Schließlich war es nur eine Pepaid- Kreditkarte auf Guthabenbasis, die kostenlos angeboten wurde. Mehr anzeigen
Hans am 30.03.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich nutze Vivid schon mehrere Jahre und habe keine guten Erfahrungen gemacht. Technische Probleme, mangelhafter bis desaströser Support, ein Chat Bot den man vergessen kann und bei Problemen steht man im Regen. Plötzliche Sperrungen, kein Zugang zum Konto oder fehlende … Geldzugänge kommen öfter vor als vertretbar, oft ohne Vorankündigung, und dann muss man buchstäblich seinem Geld hinterherlaufen. Die Zuverlässigkeit einer Bank - Fehlanzeige. Mehr anzeigen
Klaus am 29.03.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Hatte zwei nicht autorisierte Abbuchungen. Der Service Chat ist seit Wochen nicht erreichbar. Der Chat Bot keine Hilfe. Auch über die Solarisbank war keiner erreichbar. Erst nach Upgrade in das 9€ premium Konto war jemand erreichbar, der nicht helfen konnte. … Habe heute eine Beschwerde bei der BaFin abgegeben und meine Gelder abgezogen. Das ist schlimmer als N26, und das will was heißen. Mehr anzeigen
yanis niboucha am 24.03.2023 Negativ
Produkt: Produkt
ich kann mein Konto leider nicht schliessen, kein Service, nur ein Bot
F. Theunert am 21.03.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Seit etwa einem Jahr das Konto genutzt, war auch alles in Ordnung. Und heute ist mein Konto ohne ersichtlichen Grund gesperrt worden. Chat nutzen geht, aber mann bekommt leider keine Hilfe. Werde wohl eine andere Bank nehmen müssen. Auf so … eine Erfahrung kann ich gerne verzichten. Mehr anzeigen
Bendix am 19.03.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin echt zufrieden. Mit dem Konto klappt alles ganz normal. Die Karte funktioniert überall und das Bargeld abheben ist auch echt klasse. Das Chashback ist auch eine coole Sache. Ist aber nicht das wichtigste. Der Support reagiert bei Fragen … immer relativ schnell und ist immer sehr höflich. Die Möglichkeit sich unter Konten zu erstellen ist echt Klasse. Auch die Einrichtung von “Shared Pockets” (Vollmacht auf ein Konto) um gemeinsam zu sparen oder Ausgaben zu teilen ist klasse. Die Möglichkeit in der App Geld anzulegen ist auch ganz cool aber auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Anbietern. Allen in allem ein echt guter Anbieter. Mehr anzeigen
Tobias am 15.03.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Support seit Tagen nicht erreichbar, eine Telefonnummer gibt es nicht, der Chat ist nur ein Bot. Ein Fall für den Verbraucherschutz und Gerichte. Dieser Bude sollte man auf keinen Fall sein Geld anvertrauen.
Florian am 28.02.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Unübersichtlich, keine Service. Berechnet einfach Gebühren, die nicht mehr erstattet werden. Vorsicht.
J am 22.02.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Ich benutze das Konto schon seit einer Weile auf Empfehlungen einer Freundin. Wenn man mal überlegt 120 Euro im Monat Kontogebühren für Prime schön und gut, aber es wird in letzter Zeit so viel verschlimm bessert das es kein Spaß … macht. Klar wenn immer mehr Leute das Konto auf Grund der Gebühren schließen wird es mit dem Chash Back schwerer. Aber das man jetzt auswählen muss für ein Monat + die 1000 Euro zum Monatswechsel wird es wohl doch Zeit das Konto zu schließen. Die vllt 2-3 Euro Chashback macht das ganze nicht besser Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
413 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
FWT CD am 02.02.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich hatte die Vivid Bank für ca. 9 Monate genutzt. Zuerst für das Privatkonto, danach zusätzlich für das Geschäftskonto meiner Firma, als dies später angeboten wurde. Während der Nutzung war ich meistens ganz zufrieden mit der Bank. Ab und zu … gab es einige Tage, an denen man sich nicht einloggen konnte, das hat sich aber nach einiger Zeit immer wieder gelegt. Nur dumm, wenn man genau in diesem Zeitraum eine Überweisung machen muss, aber keine Möglichkeit hat auf sein Konto zuzugreifen. Dann von heute auf Morgen der große Schock. Die Bank löscht mein Konto. So auch der Titel der kurzen E-Mail, die ich dazu bekommen habe, in der aber nicht näher darauf eingegangen wird, warum das jetzt so ist. Nach sehr häufigen Nachfragen beim "Support" (Der sollte sich wirklich nicht so nennen dürfen. 95 % der Zeit chattet man mit einem Bot, der immer nur die gleichen Standard-Antworten von sich gibt, die aber weder zum Thema passen, noch irgendwie hilfreich wären) habe ich immer nur die gleiche Antwort erhalten. Sie schließen das Konto ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 8 Wochen. Ein Grund konnte mir auch nach etlichen Anfragen nie genannt werden. Scheint also willkürlich zu sein. Besonders schade ist in diesem Zusammenhang natürlich, dass die Sparpläne, welche in Krypto und Aktion-Fractional-Shares investiert hatten dadurch auch in 8 Wochen weg sind. Es gibt keinerlei Möglichkeit, diese zu einem anderen Konto zu transferieren, oder wenigstens diese auf dem Konto weiterlaufen zu lassen, bis sich bessere Zeiten für einen Verkauf ergeben. So bin ich jetzt gezwungen, meine ganzen Ersparnisse darin zum denkbar schlechtersten Zeitpunkt zu verkaufen, woraus sich ein sehr hoher Verlust für mich ergibt. Dazu kommt noch, dass ein Wechsel von einem Geschäftskonto mit enormen Aufwand verbunden ist. Von der Vivid ist hier auch keine Hilfe zu erwarten. Weder beim Umzug zu Ihnen, noch von Ihnen wieder weg. Wer das schon einmal gemacht hat, weiß wie viel Zeit dafür aufgewendet werden muss und dann ist in 8 Wochen das Konto gar nicht mehr erreichbar, war für viele meiner Kunden auch ein großes Problem darstellt. Als Fazit lässt sich nur sagen: Das Modell war schön in der Anwendung, wenn es funktioniert hat. Die App war übersichtlich und die Möglichkeit, alle Konten an einem Platz zu haben, war sehr bequem. Aber wenn diese Bank einem von heute auf morgen ohne Vergehen oder sonstige Auffälligkeiten kündigt, dann rate ich SEHR von dieser Bank ab. Besonders als Firmenkonto oder als Plattform für Aktienhandel, bei dem man auf einen verlässlichen Partner angewiesen ist. Mehr anzeigen
Nils am 01.02.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei mir war es genau das Selbe, es kam eine Mail ohne Vorwarnung oder Grund, dass mein Vivid Konto fristgemäß gekündigt wird. Immerhin nicht fristlos, sodass man noch Zeit hatte sein Geld und seine … Werte zu retten. Ich muss bei solch einer Art Kunden zu behandeln davon ausgehen, dass diese Bank eigentlich keine Kunden haben möchte. Ich kann nur von dieser Bank abraten! Mehr anzeigen
Alex masch am 01.02.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Nach Kontoschließung keine Möglichkeit irgendjemanden zu kontaktieren. Es gibt nur automatisch generierte Antworten, außer man hat Probleme mit dem Login in sein Konto. Wenn man diese Kategorie auswählt bekommt man die Antwort, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden kann, da … es die falsche Kategorie ist. Kein Support, keine Kontaktmöglichkeit, keine Rückzahlung von Geld was noch auf dem Konto ist. Mehr anzeigen
lou am 23.01.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
die nachweise fuer das business konto wurden eingereicht. ohne grund abgelehnt. der service ist leider unfähig und wechselt immer wieder im chat, sodass man wieder von vorne beginnt. mitarbeiter im chat leider ungeschult und inkompetent. sie helfen nicht, zuletzt kommt … immer die frage ‚kann ich dir noch helfen?‘ perfektes theater. Mehr anzeigen
Meik am 14.01.2023 Negativ
Produkt: Business Konto
Schlechtester Support den wir je erlebt haben. Gewerbenachweis wurde mehrfach an den 'Support' geschickt, dann bekommt man eine Email dass das Konto geschlossen wird weil man den Gewerbenachweis nicht erbracht hat. SAMTLICHE Kommunikation über den Support völlig sinnlos und Zeitverschwendung. … Schnippche Antworten, inkompetent und nutzlos. Bis heute Geld eingefroren, Zahlungen von Kunden kamen nicht an usw... Finger weg ! Mehr anzeigen
Carsten am 02.01.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich nutze Vivid seit mehreren Monaten, möchte den neuen AGB aber nicht zustimmen. Im schlimmsten Fall wird mir gekündigt - soweit OK. Nun aber kann ich mein Konto gar nicht nutzen und zum Beispiel keine Überweisung mehr tätigen, wenn ich … nicht zustimme. Das geht gar nicht! Entweder sollen sie mir kündigen oder nicht, aber dass man jetzt gar nicht an sein Geld kommt geht nicht! Mehr anzeigen
Sam F am 02.01.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe etwas überwiesen, aber der Empfänger hat es nach 2 Wochen nicht erhalten. Ich musste viel mit dem Kundenservice diskutieren und sie gaben zu, dass es ein Problem wegen der SolarisBank API und VIVIDMONEY gab. nach 3 Wochen und … mit Tracking bekam der Empfänger endlich das Geld. Oft passiert verschwundenes Geld im System und man muss viel schreiben, mindestens 3 Mal, bis man sein Geld überweisen kann. Mehr anzeigen
Dennis am 01.01.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Plötzliche Änderung der Geschäftsbedingungen, die einen aus dem Konto aussperren bis man eine Preissteigerung um mehrere Hundert Prozent einfach so akzeptiert. Finde ich erpresserisch und eine absolute Frechheit. E´in Fall für die Bankaufsicht. Es wurde mit "lebenslangen kostenlosen" 15 Unterkonten … geworben und jetzt soll jedes ab 3 Stück einen fetten Betrag kosten. Mehr anzeigen
Gesperrt? am 24.12.2022 Negativ
Produkt: Girokonto
Kein Ansprechpartner, Keine Hotline, nur ein Chatroboter und wenn der irgendwann nicht weiter kommt (meistens so), wird Mann mit Bearbeitern verbunden, die vermutlich einen Sprachübersetzer nutzen, was die Kommunikation erschwert! Heute wollte ich mir den Steuerbescheid für meine Trades besorgen. … Chatbot gab sinnlose Antworten. Immer wieder nach Steuerbescheid gefragt, damit endlich ein Mensch antworte. Plötzlich wurde ich abgemeldet. Beim Anmelden wurde mein Konto blockiert. Jetzt kann ich per Kontaktformular auf Rückmeldung hoffen, da kein Zugriff mehr auf meine Kreditkarte, Girokonto und meine Crypto-Derivate (insgesamt mehrere tausend Euro). Wenn ich meine Cryptos verkauft habe bin ich weg! Eine Hotline für so ein Finanzinstitut ist mindest-Muss. Man stelle sich vor ich hätte getankt Und könnte nun nicht zahlen. Geht garnicht! Mehr anzeigen
Nelly am 19.12.2022 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe vor kurzem eine negative Bewertung zum Produkt Vivid Money abgegeben! Mir wurde ein Betrag abgebucht den ich nicht autorisiert hatte. Ich kontaktierte den Kundenservice, welcher mir nur generierte Antworten schickte. Nachdem ich mehrfach antwortete und um Klärung bat, … bekam ich einen Text, dass sich jetzt ein Agent darum kümmert. Ab Abend erhielt ich dann eine Email in welcher man sich entschuldigte und mir mitteilte das dies eine Buchung von vor 2 Wochen war, es leider mit der Buchung länger gedauert hätte. Zunächst war ich skeptisch aber als ich es im Apple Wallet überprüfte stimmte der Sachverhalt ! Im Pocket war die Buchung allerdings nicht aufgeführt erst die besagten 2 Wochen später. Dieses Problem müssen sehr viele Nutzer gehabt haben. Ich bin froh das sich das Problem geklärt hat , ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App und der Karte. Ich hoffe es bleibt auch so ! Mehr anzeigen
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