Erfahrungen mit Vivid Money (4)

Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. mehr... Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.

Nutzer-Erfahrungen (4)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (4)
Filtern:
#4 Heike F schrieb am 14.04.2021
neutral
Produkt: Vivid Money
Ja ich meine die Bewertung vom 12. April hier leider nicht ändern kann aktualisiere ich sie fairerweise hiermit, da die Vivid Bank inzwischen wenigstens das Problem mit der Löschung des Kontos gelöst hat.
Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ...weiterlesenich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die Hilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Sicherheit: Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kunden Service: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen einige Berater bei komplexeren Themen inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt, und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuchte 2 Wochen das Konto zu kündigen und habe über eine Woche keine Antwort bekommen. Ich musste viel Druck machen und hin und her schreiben, aber seit heute ist das Problem endlich gelöst und ich habe kein Konto mehr bei der Vivid Bank.
#3 Heike F schrieb am 12.04.2021
negativ
Produkt: Vivid Money
Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die ...weiterlesenHilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Sicherheit: Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kundenservice: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen mir die Berater bei komplexeren Themen inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuche seitdem das Konto zu kündigen. Das ist jetzt über zwei Wochen her. Die Kündigung läuft ebenfalls über den Chat, und ich erhalte seit einer Woche keine Antwort mehr. Die Vivid Bank hat keine Postadresse, keine Telefonnummer für einen Kontakt. Ich halte die Bank für unseriös und schlecht. Bestenfalls ein buntes Taschengeld Konto für Kids.
#2 Erwin schrieb am 01.04.2021
negativ
Produkt: VIVID Kreditkarte / Konto
Erster Monat hui dann nur pfui.
Boni oder Cashback nur bei ständiger Neuwerbung von Kunden.
Kundenservice nur über Chat und bis zu zwei Wochen Antwortzeit!
Insgesamt weit weg von einem seriösen Anbieter
#1 Kai schrieb am 12.03.2021
positiv
Produkt: Vivid Money App
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit Vivid. Wir sind beide schon um die 60, ist also unsere erste Berührung mit einer Bank neuen Stils, aber die Möglichkeit der verschiedenen Pockets ist genau das was wir brauchen. Auch können wir uns ...weiterlesenGeld unproblematisch hin- und herschieben. Überweisungen gegen schnell, einmal kümmerte sich der Support sehr freundlich um mein Anliegen - öfters brauchte ich ihn noch nicht. Google Pay mit der Vivid- Debitkarte (Handyzahlung) klappt sehr gut. Wie haben nichts zu meckern, Vivid ist empfehlenswert. Ach so, bist jetzt war alles kostenlos!
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Vivid Money

Prepaid-Kreditkarte
Finanztip Empfehlung

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter