Erfahrungen mit Vivid Money (18)

Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. mehr... Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.

Nutzer-Erfahrungen (18)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (18)
Filtern:

+++ BGH Urteil vom 27.04.2021 +++ Ungültige AGB’s bei vielen Banken +++

Der BGH hat entschieden, dass die Banken nicht einfach ohne Deine Zustimmung Gebühren einführen oder erhöhen dürfen. Du kannst deshalb rückwirkend Gebühren zurückfordern.

Mehr erfahren »

#18 Philipp schrieb am 22.11.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Top! Was Vivid in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, kenne ich so von keinem anderen Fintech. Das Unternehmen ist innovativ und visionär. Die Pockets sind sehr nützlich und es alles was implementiert wird funktioniert!
#17 Thomas Duus schrieb am 25.10.2021
neutral
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Habe heute das Girokonto eröffnet. Die Anmeldung und Verifizierung geht relativ reibungslos.
Leider gibt es dann aber einige Sachen die mir NICHT gefallen: In der Werbung und auf der hauseigenen Seite wird NICHT darauf hingewiesen dass die physische Kreditkarte € 9,90 kostet. Diese ...weiterlesenGebühr entfällt erst wenn man min. € 200,00 Guthaben auf das Konto überweist, dabei ist es völlig egal welche der angebotenen Karten man bestellen möchte.
Das Cashback wird auch meist nur den "zahlenden Kunden" gewährt und dauernd zeitllich begrenzt und man wird fortlaufend aufgefordert neue Kunden zu akquirieren was äußerst nervig ist wenn ich Geldgeschäfte tätigen möchte.
Ich finde es sehr schade dieses Konto als KOSTENLOS zu bewerben und kaum ist man Kunde soll man Bedingungen erfüllen von denen vorher leider nichts geschrieben steht.
Auch von einer kostenlosen Probe Prime Mitgliedschaft ist plötzlich keine Rede mehr stattdessen werde ich pausenlos aufgefordert mein Konto upzugraden.
Ein kostenloses Konto sieht für mich anders aus und eine Bank sollte vertrauensvoll mit Ihren Kunden umgehen und nicht mit versteckten Kosten gleich nach der Eröffnung ums Eck kommen. Für mich ist dieses Konto leider sinnlos
#16 Doris Casimir schrieb am 20.10.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Ich kann vivid nur empfehlen weil es schnell geht mit den Überweisungen und die Mitarbeiter sind auch sehr nett
#15 Marcus Schüßler schrieb am 18.10.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe seit 1 Jahr dort ein Konto und bin sehr zufrieden
#14 Eric schrieb am 18.10.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Benutze die Pockets für meine Budgetplanung und Bezahlung alltäglicher Dinge.
Bis jetzt alles super. :)
#13 Mandy schrieb am 22.09.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Super einfach, super schnell, in 2 Monaten über 200 € cashback. Für mich hat es sich bisher total gelohnt und ich hatte nur positive Erfahrungen. Alle bewundern die hübsche lila Metallkarte. Ich nutze es alls Einkaufskonto.
#12 Läufer schrieb am 03.09.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Bin sehr zufrieden mit Vivid. Ich nutze das Konto mit meinem Partner zusammen zum Einkaufen. Wir haben hier eine tolle Übersicht, dazu die Metallkarte. Bisher nie Probleme gehabt. Wir nutzen es seit 8 Monaten und dazu gibt es oft noch Cashback.
#11 ali schrieb am 02.09.2021
positiv
Produkt: Girokonto
die mitarbeiter sind sehr nett.und helfen einen schnell. weiter so
#10 Walles schrieb am 03.08.2021
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Nachdem ich meine Handynummer geändert habe, versuchte ich über zwei Wochen wieder einen Zugang zu Vivid zu bekommen. Nachdem ein Austausch von 10 Identitätsnachweisen erfolgte. Wurde mir bestätigt, dass ich Vivid wieder nutzen könnte, doch stattdessen kann ich mich nach weiteren 15 ...weiterlesenE-Mails immer noch nicht einloggen. Der Service Antwortet mit gut Glück alle zwei Tage, damit können sie sich selbst ausrechnen, wie lange ich schon keinen Zugang zu meinem Geld dort habe...
#9 K.G. schrieb am 03.08.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Am Anfang hui, jetzt nur noch nervig. Die App hat unglaublich viele Bugs, der Support ist hoffnungslos überlastet und nicht im Thema, sie bitten immer nur um Geduld, da sie Probleme nicht lösen können sondern vermutlich nur "Callcenter"-Angestellte sind. Problemlösungen dauern -4- ...weiterlesenWochen, wenn sie denn überhaupt gelöst werden. derzeit massive technische Probleme, beim Verkauf von Kryptos ist der Geldbetrag einfach mal weg...richtig, einfach nicht mehr zu sehen. Weder in den Transaktionen, noch in einer der Pockets, auch als Guthaben nicht mehr zu sehen. Der Support bittet wie immer um Geduld, aber auch Tage später passiert nichts.
Leute, das geht so nicht. Bank ist Vertrauenssache, das habt ihr bei mir nun verspielt. 6x in wenigen Wochen musste ich den Support bemühen, -4- Probleme wurden immer noch nicht gelöst...aber das ist MEIN Geld.
Am Anfang viel versprochen, aber jetzt nervt das ewige Hinterherlaufen nur noch. Kauf von Aktien und Kryptos ist auch nicht kostenlos, bei den einzelnen Transaktionen Kauf/ Verkauf zwackt Vivid immer einen kleinen Betrag ab. CashBack wird teilweise falsch berechnet, 15% angekündigt und 0,1% bekommen. Chat bittet wie immer um Geduld, jetzt schon -6- Wochen! Freunde werben gemacht, 50 Euro versprochen, 20 Euro ausbezahlt. Chat bittet mal wieder um Geduld !

Fazit: Mein Geld benötigt eine Bank mit Vertrauen. Vivid hat dieses bei mir verspielt, da sie entweder massive technische Probleme haben oder aber noch schlimmeres dahinter steckt. Offene Worte von Vivid gibt es nicht, deshalb werde ich erstmal sehr sehr vorsichtig sein!
#8 Wolfgang schrieb am 17.06.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Chaos pur mit einer inkompetenten Solaris Bank. Finger weg, nur Ärger
#7 Andreas schrieb am 22.05.2021
negativ
Produkt: Girokonto, Kreditkarte, "Invest"
Das Girokonto und die Kreditkarte tun, was sie sollen. Die Eröffnung war unkompliziert. Die stark beworbenen Cashback-Aktionen gelten nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach muss man regelmäßig "Freunde" werben, um weiter von Cashback profitieren zu können.

Was mir aber wirklich übel aufstößt, ist ...weiterlesendas neue Thema "Invest". Per E-Mail und in der App werden "Investieren in Unternehmen" und "Aktien" beworben. Man findet auch Firmenlogos in der App. Im Text findet man die Info, dass man schon ab 0,01 € investieren könne. Wenn man weiß, dass 1 Aktie einen bestimmten wert hat, dann kommt man auf die Idee, dass das so nicht funktionieren kann. Im Kleingedruckten findet man versteckt die Info, dass man eigentlich in Derivate eines Drittanbieters investiert. Sprich - wenn man x € investiert, hat man eben nicht eine Aktie des gewünschten Unternehmens (mit allen Vor- und Nachteilen) sondern ein Produkt eines Drittanbieters, über dessen Risiken nirgendwo informiert wird.
Ich nehme Vivid so wahr, dass sich das Angebot v.a. an jüngere Menschen richtet. Wenn die sich mit Aktien und ETF nicht gut auskennen, laufen sie hier in ein Risiko. Daher und weil Vivid meinen Hinweis in der Rezension im Google Store gelöscht hat, werde ich auch die Bafin informieren.
#6 Gerhart F schrieb am 09.05.2021
neutral
Produkt: Girokonto
Es Fehlen wichtige grundsätzliche Funktionen, die ich im Folgenden auflisten werde. Das Fehlen dieser Funktionen hat zur Folge, dass Vivid derzeit schlechter ist als Konkurrenzangebote:
-Fehlen von Stop Loss/Take Profit Limit
-Fehlen der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) bei den Transaktionen
- Fehlen von ...weiterlesenAllzeithochs und Allzeittiefs
-Fehlen von Hebeln
-Fehlen von Preisalarmen, die persönlich eingestellt werden
-Fehlen von Benachrichtigungen bei starken Kursschwankungen, die automatisch versendet werden
-Fehlen von Analysten-Einschätzungen/News bei Kryptowährungen und Aktien/ETFs
-Zu wenig verschiedene Kryptowährungen verfügbar, bitte Angebot rasch und konsequent ausbauen
-Preise (von Kryptowährungen) lassen sich nicht in US-Dollar umrechnen
#5 Ibrahim Ünal schrieb am 06.05.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Die Eröffnung ging schnell. Ärgerlich ist, dass ich einen Freund erfolgreich geworben habe und Vivid aufgrund eines technischen Problems mir seit Wochen die Prämie von 50€ nicht zahlt, obwohl mein Freund mehr als 20€ ausgegeben hat. Ich fühle mich betrogen und kann ...weiterlesenVivid daher NICHT weiterempfehlen.
#4 Heike F schrieb am 14.04.2021
neutral
Produkt: Vivid Money
Ja ich meine die Bewertung vom 12. April hier leider nicht ändern kann aktualisiere ich sie fairerweise hiermit, da die Vivid Bank inzwischen wenigstens das Problem mit der Löschung des Kontos gelöst hat.
Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ...weiterlesenich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die Hilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Sicherheit: Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kunden Service: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen einige Berater bei komplexeren Themen inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt, und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuchte 2 Wochen das Konto zu kündigen und habe über eine Woche keine Antwort bekommen. Ich musste viel Druck machen und hin und her schreiben, aber seit heute ist das Problem endlich gelöst und ich habe kein Konto mehr bei der Vivid Bank.
#3 Heike F schrieb am 12.04.2021
negativ
Produkt: Vivid Money
Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die ...weiterlesenHilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Sicherheit: Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kundenservice: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen mir die Berater bei komplexeren Themen inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuche seitdem das Konto zu kündigen. Das ist jetzt über zwei Wochen her. Die Kündigung läuft ebenfalls über den Chat, und ich erhalte seit einer Woche keine Antwort mehr. Die Vivid Bank hat keine Postadresse, keine Telefonnummer für einen Kontakt. Ich halte die Bank für unseriös und schlecht. Bestenfalls ein buntes Taschengeld Konto für Kids.
#2 Erwin schrieb am 01.04.2021
negativ
Produkt: VIVID Kreditkarte / Konto
Erster Monat hui dann nur pfui.
Boni oder Cashback nur bei ständiger Neuwerbung von Kunden.
Kundenservice nur über Chat und bis zu zwei Wochen Antwortzeit!
Insgesamt weit weg von einem seriösen Anbieter
#1 Kai schrieb am 12.03.2021
positiv
Produkt: Vivid Money App
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit Vivid. Wir sind beide schon um die 60, ist also unsere erste Berührung mit einer Bank neuen Stils, aber die Möglichkeit der verschiedenen Pockets ist genau das was wir brauchen. Auch können wir uns ...weiterlesenGeld unproblematisch hin- und herschieben. Überweisungen gegen schnell, einmal kümmerte sich der Support sehr freundlich um mein Anliegen - öfters brauchte ich ihn noch nicht. Google Pay mit der Vivid- Debitkarte (Handyzahlung) klappt sehr gut. Wie haben nichts zu meckern, Vivid ist empfehlenswert. Ach so, bist jetzt war alles kostenlos!
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Vivid Money

Prepaid-Kreditkarte
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter