Erfahrungen mit Vivid Money (93)

Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. mehr... Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.

Nutzer-Erfahrungen (93)

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Erfahrungsberichte (93)
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#93 Nicole schrieb am 29.11.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Die Idee der Bank und geteilten Pockets ist für uns als Familie der Grund gewesen hier dabei zu sein.

Aber bei wichtigen Problemen, leider kein Support:
Beispiel 1 , einfach etwas unseriös wie man die Werbung der Kunden nach nicht einmal einem Jahr ...weiterlesendreht) mit bis zu 10 Pockets werben und dann auf 3 reduzieren, shared Pockets auf einen zusätzlichen Nutzer reduzieren oder eben extra Zahlen... aber das wäre nicht so ganz schlimm - nur gefühlt unseriös im Umgang mit Kunden, doch Bank ist Bank und da ist Vivid dann eben auch keine Ausnahme - ich würde also Prime zahlen, wenn es nicht noch viel Schlimmeres gäbe als ein unseriösen Umgang mit kostenlos zu kostet jetzt eben doch - wo ihr schon einmal da seit....

Beispiel 2)
Für das Businesskonto benötigen Sie die Gewerbeanmeldung, das ist klar und normal also habe ich selbige hochgeladen und schon beginnt eine neue Odyssee.... es wird nicht angenommen - Aussage: Entspricht nicht den Anforderungen... mh Nachfrage im Chat was ist falsch ... keine Antwort, nein nur Standatisierte Antworten - also noch einmal alle Dokumente hochgeladen in anderer Dateiendung ....
Meine Dokumente nutze ich seit 95 und alle anderen Institute (wie z.B. Steuerbehörden, Krankenkassen andere Banken etc. ausreichen) ... Standartantworten im Support-Chat, keine reale Lösungshilfe, immer wieder die gleichen Antworten und Frasen - und Versprechen von Weiterleitung zu Suportteam das sich angeblich mit mir in Verbindung setzt... SEIT 6 WOCHEN und jetzt - wie sollte es sein - die Mail das das Pocket geschlossen wird da ich die Unterlagen nicht beibringe - ABER welche sollte ich hochladen - es ist nur die Gewerbeanmeldung erlaubt und die nehmen sie nicht an ... ja und täglich grüßt das Murmeltier...

Beispiel 3) Meinem Mann wurde das Konto ganz gesperrt weil er angeblich einen Kredit nicht bedient hat ... er hat ein reines Guthabenkonto geführt... auch hier gab es weder von der Mutter-Bank eine Antwort - ausser das sie nicht zuständig sind und von Vivid immer nur das es von der Mutter-Bank vorgegeben war und somit ausgeführt wird....

Somit maximal im kleinen Bereich nutzbar - wenn überhaupt - denn es mag für alles eine rationale Erklärung geben die gelöst werden könnte - aber leider ist der Support dazu nicht in der Lage - daher leider Note 6 und somit als unseriös zu beurteilen.
#92 Christian S. schrieb am 27.11.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Habe das Konto eine Weile genutzt, hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Vor ca. 3 Monaten war das Konto dann plötzlich gesperrt, nach langem hin und her war dann klar, daß es seitens des Anbieters gekünditg wurde (den Grund kenne ich bis heute nicht).

Problematisch ...weiterlesenist: Ich warte seit knapp 3 Monaten auf die Rückzahlung von ca. 1500 Euro Investitionen (Aktien und Edelmetallpockets).

Der Kundenservice ist quasi nicht existent (man wird immer auf die App und den Chat verwiesen, beides funktioniert aber nach Kontoschließung nicht mehr).

Alle meine Versuche der Kontaktaufnahme per Chat oder Email laufen ins leere - so langsam fürchte ich, von Vivid um mein Geld betrogen worden zu sein.
#91 Michael Aschenborn schrieb am 24.11.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Eigentlich ein super Produkt - und eigentlich zahle ich auch gerne die 10,- für die Premium-Funktionen. Allerdings ist der Kundenservice so schlecht und ohne Befugnisse, so dass sich selbst einfachste Anforderungen nicht einrichten lassen. Shared Pockets klappen seit Wochen nicht und man ...weiterlesenbekommt keine Auskunft.
#90 riga-herz schrieb am 22.11.2022
negativ
Produkt: Prime Kunde bei Vivid
Es ist bereits mehrfach passiert, doch jetzt reißt es das Fass aus dem Boden. 470 € habe ich per Vivid Shopper bei Ebay mit meiner Vivid Karte bezahlt. Sogleich bekam ich die Nachricht, dass ich 14,50 € Cashback erhalte. Drei Tage später stand ...weiterlesenneben dem abgezogenen Betrag kein Cashback mehr. Der Kundendienst behauptet, ich hätte nicht über den Link eingekauft. Das ist schon oft vorgekommen, dass ich kein Cashback erhalten habe. Aber das ist jetzt einfach mal zu viel. Das Fass ist übergelaufen.
#89 Marc schrieb am 21.11.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Grundsätzlich eine gute Alternative zur klassischen Kreditkarte. Meine letzten Erfahrungen sind aber leider schlecht. Mir wurde Geld von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl ich die Transaktion nicht autorisiert habe. Daher stellt sich mir die Frage wie sicher mein Geld auf dem Vivid Konto ...weiterlesenist?? Ausserdem ist der Vivid support nicht zufriedenstellend.
#88 Elke schrieb am 19.11.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Am Anfang war ich auch mega begeistert und habe Vivid meinem Freund und meiner Schwester empfohlen, gerade wegen der kostenlosen Pockets. Auf einmal ging es nicht mehr, ohne Vorankündigung. Auf meine Nachfrage, wann denn wieder mit der Funktion zu rechnen ist, kam ...weiterlesendie Antwort, dies sei noch nicht bekannt... meine Schwester wollte sich Vivid aber genau wegen der shared pockets holen! Tja sie wird sich jetzt wohl eine Alternative suchen. Sie hat sowieso Probleme ihre kostenlose Vivid Karte zu bekommen, denn angeblich hat sie ihre erste kostenlose Karte schon erhalten, und auf Nachfragen per Chat oder E-Mail kommen keine hilfreichen Antworten. Extrem schlechter Kundenservice. Leider ist Vivid nicht mehr zu empfehlen.
#87 Alex schrieb am 14.11.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Nutze vivid seit über einem Jahr als Zweitkonto und kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. In meinem Freundeskreis haben inzwischen mehr als 10 Leute das Konto. Wir nutzen die Funktion Konten zu teilen beim Ausgehen oder im Urlaub. Macht die Rechnerei ...weiterlesenüberflüssig.
Habe auch ein geteiltes Pocket mit meiner Partnerin was vieles vereinfacht. Ich nutze inzwischen das Prime Modell und mach trotz der Kosten über das Cashback 30-50€ im Monat weil ich fast alle Transaktionen darüber laufen lasse.
#86 Matthias Gulbinski schrieb am 09.11.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Habe die Vermutung bei den schlechten Bewertungen aufgrund von angeblich ungerechten Sperren, haben die Leute selbst mehr Schuld als sie zugeben. Nutze Vivid seit über einem Jahr täglich, meine Freundin seit ca. einem halben Jahr.
Es gibt keine Probleme. Ich nutze Vivid als ...weiterlesenZweitbank, weil man dort so gut Unterkonten zum Sparen anlegen kann. Die Cashback-Funktion ist nett, aber ich bräuchte das nicht mal.
Nutze Vivid in google pay, um damit per Handy überall zu bezahlen.
Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit Vivid. Absolut seriös. Hinter Vivid steht die Solaris Bank, die Einlagen sind nach Deutschem Recht ganz normal gesichert.
Ich empfehle Vivid uneingeschränkt als Zweitkonto, nicht als Hauptkonto, weil sie keine eigenen Geldautomaten haben, aber dafür auch keine Kto.führungsgebühren.
#85 Dr. Uwe Richter schrieb am 08.11.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Was soll das sein ein Spielkonto, als richtiges Bankkonto kaum zu gebrauchen.
Bitwala bzw. Nuri ist pleite gegangen und hat Vivid empfohlen.
Ich tausche meine monatlichen Einnahmen in der regel zu 100% in BTC und bezahle dann über das BTC meine Rechnungen ...weiterlesendirekt per Walletüberweisung oder über die Kreditkarte.
Ich dachte bei Vived geht es auch so wie bei Nuri. Erster Schock das Design und die Namensvergaben sind nicht wie bei einer Bank, statt eines Kontos muss man mit Pocket arbeiten, was das auch heißen soll.
Habe Probeweise 1000 Euro auf so ein Pocket überwiesen und wollte diese dann in BTC tauschen um die BTC weiter auf mein privates Wallet zu versenden.
Zum Glück nutzte ich zum Test nur 100 Euro. Der Tausch hat gut funktioniert nur wo ist mein Wallet und die dazugehörigen Keys? Auch fand ich nirgends die möglichkeit meine BTC im Wallets zu versenden? Ist das ein Witz? Habe schnell mit Verlust zurückgetauscht und alles Kapital wieder abgezogen durch einen klassische und veraltete IBAN Überweisung.
Als klassisches Bankkonto mit angeschlossener BTC Wallet, so wie Nuri es angeboten hat ist VIVID nicht zu nutzen.

Alos nur eine Spielerei
#84 Alex Meyer schrieb am 07.11.2022
negativ
Produkt: Girokonto
ich wurde durch meine Freundin auf vivid aufmerksam, da wir eine Möglichkeit suchten unsere gemeinsamen Ausgaben besser managen zu können und uns ein herkömmliches Gemeinschaftskonto bei den Mainstream-Anbietern einfach zu teuer war. Da kam uns Vivid gerade recht. Anfangs gab es auch ...weiterlesentolle Erfahrungen, so konnten wir ohne Gebühren ein gemeinsames Pocket erstellen. Positiv hervorzuheben ist außerdem der einfache Registrierungsprozess und die leichte Investitionsmöglichkeit von kleinen Summen und die Rewards (z.B. in Form von Cashback der in ein sog. Stock Reward investiert wird). Wirklich viele kleine gute Spielerein die durchaus Potenzial für eine positive Entwicklung des Startups hatten. Doch dann die herbe Enttäuschung. ohne Vorankündigung oder Benachrichtigung der Kunden wurde einfach die Funktion zum Teilen von Pockets entfernt. Man bekommt seitdem eigentlich gar nichts zu hören, außer dass man seinen Service verbessern wolle. Ob und wann Funktionen wieder eingeführt werden, mit denen man vorher geworben hatte, wird nicht gesagt. Seitdem geht auch der gesamte restliche Service katastrophal bergab. Die App hat viele Bucks bekommen, verändert sich oft oder es tauchen weitere Funktionen auf die einfach so abgeschafft werden. Seit neuestem bekommt man nicht mal mehr eine Benachrichtigung, wenn eine Überweisung geklappt hat. Meiner Meinung nach ein gescheitertes Startup, dass mal sehr viel versprechend war aber den Sprung nicht geschafft hat zu Konkurrenten wie N26 aufzuschließen, denen gegenüber man anfangs einige tolle Innovationen zuvor hatte, von denen sich N25 & Co. eine Scheibe hätten abschneiden können. Schade!
#83 F. Bernhardt schrieb am 04.11.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Keine Probleme mit dem Bezahlen. Man muss sich etwas in die App einarbeiten, da sich die Nutzung von anderen Programmen doch unterscheidet. Mittlerweile habe ich über 200 € Casback in Aktien zurückerhalten. Als Prime Mitglied gab es immer 1,5 % - nun ...weiterlesenab 1.11 gibt es 1,0 € des ausgegebenen Betrages direkt in selbst ausgewählte Aktien zurück. Eine Karte nutzt unser 16 jähriger Sohn per als Google Pay. So kann ich ihm in Sekunden Geld zur Verfügung stellen oder kürzen (Drag - and dropp) Perfekt für uns.
#82 Christian B. schrieb am 01.11.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Eigentlich eine gut durchdachte Bank, leider mit viel Werbung im Bonusbereich. Schlimm: Bank hat mir ohne Angabe von Gründen einfach gekündigt.
#81 Dirk A schrieb am 27.10.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Bei Privatinsolvenz kündigen Sie einfach das Konto.
Nach dem Motto:,,wenn es mal nicht so gut läuft sind wir mal weg ,,
Katastrophal,schlecht beschämend.
Das wird auch von mir überall veröffentlicht.
Geht überall hin , aber nicht zu dieser Schein-Bank!
#80 Rolfi schrieb am 20.10.2022
negativ
Produkt: Verifikation
Verifikation läuft in Unendlichkeitsschleife:

Reklamationen dazu auch.
#79 Flo schrieb am 13.10.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Ich wollte meine Pockets mit dem Cashback drauf, das in Aktien( genauer Fractional shares ) investiert wird, leeren. Funktionierte nicht. Support muss man diskutieren, dann klappte es wieder. Im nächsten Schritt wollte ich das Geld vom Konto auf ein anderes Bankkonto schieben. ...weiterlesen3 versuche und die Transaktion war immer am nächsten Tag verschwunden und wurde nicht ausgeführt. Support noch in Klärung. Ich bin froh das dies nicht mein Hauptkonto ist. Man fühlt sich machtlos.
#78 Mike schrieb am 12.10.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Wollte eine Prepaid-Kreditkarte. Also alles durchgespielt am Handy und dann hatte ich plötzlich einen Video-Chat mit einer Mitarbeiterin. Die störte sich daran, dass ich meinen Namensanhang (ich gab nur Vor- und Nachnamen an) nicht angab. Ich solle alles nochmals durchlaufen und nochmals ...weiterlesenanrufen. Als ich die App wieder öffnete, stand da bereits der Text das man mir keine karte zur Verfügung stellen könne. Warum ? Niemand weiß es !
#77 Frank schrieb am 10.10.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
LOL Es gibt echt Leute, die ein Konto bei einer Neo Bank machen, dann meinen ohne Filiale sei es unzulässig.
Investitionen in Fractional Shares :-D Ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht, was manche hier erwarten. Natürlich machen sie Geld über ...weiterlesendie Spreads.

Hatte noch nie Probleme.
#76 Mark schrieb am 23.09.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Benutze Vivid seit ca. 2 Jahren, um meine verschiedenen Töpfe zu managen. Konsum, Kleidung, Urlaub, Sparen, Lebensmittel etc.
Überall geht ein festes Budget von meinem Gehalts Konto aua hier her zhu vivid. Das Urlaubs und Lebensmittel Konto habe ich für meine Partnerin frei ...weiterlesengegeben. Funktioniert bisher tadellos. Vor kurzem habe ich angefangen so gut wie alles damit zu bezahlen. Cashback habe ich auch bereits mehrere hundert Euro erhalten, da ich auch meine Spesen von hier aus bezahle (früher über Amazon - Visa aber da gefällt mir die 1monats Verzögerung nicht aus Gründen der Übersichtlichkeit meiner Budgets).

Ich bin sehr zufrieden. Habe auch schon ein paar Feature wünsche geäußert (über Google play Bewertung) , die zum Teil umgesetzt wurden.
Dispod Kredit, Aktien, Ratenzahlung und Blitz überweisung hab ich nicht ausprobiert, für Aktien nutze ich eine andere Bank. Mein notgroschen und gehaktaeingangskonto liegen bei einer anderen Bank,aua Gründen der Risiko Diversifikation.

Hoffe habe einigen mit dieser Bewertung geholfen.
#75 Marie schrieb am 18.09.2022
negativ
Produkt: Cashback
Ich muss sagen das ich zum Glück mein Geld schnell ausgekommen hab und gekündigt hatte. Hat auch alles noch geklappt ist auch schon viele Monate her.

Aber jetzt erhalte ich immer irgendwelche E-Mails von Vivid und dauerhaft anrufe ich glaube das Vivid ...weiterlesenauch die Nummern verkauft. Das ist nur meine Vermutung!

Bitte Fingerweg egal wie reizvoll das Angebot ist.
#74 Simone K schrieb am 16.09.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Ich war am Anfang mit Vivid zufrieden.
Jetzt wurde aus irgendwelchen Gründen mein Konto gesperrt.Und wenn man jemanden vom Support anschreiben dauert es oft Stunden bis man jemanden erreicht.
Mir war das eine Lehre mein Geld auf dieses Konto eingezahlt habe.
Bin sehr enttäuscht ...weiterlesen
#73 M R schrieb am 14.09.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Leider verfallen die Cashback-Guthaben.
#72 E. Schmidt schrieb am 13.09.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Der Kundenservice reagiert nach 14 Tagen noch immer nicht auf jeglichen Kontaktmöglichkeiten. Vorsicht vor diesem Anbieter!
#71 M. Müller schrieb am 12.09.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Ich nutzte Vivid seit ca einem Jahr und war mehr als Zufrieden. Ich habe die Konto ab und zu nutzt. Als Sparkonto, Ausgabenkonto und zum Investieren. Nun hat mich VIVID für mich grundlos gekündigt, sie berufen sich auf die AGBs ich denke ...weiterlesendas ich als Kunde nicht lukrativ genug war. Das scheint bei VIVID auch keine Seltenheit zu sein, sondern an der Tagesordnung. Kundensupport nur über Chat anfrage, keine Postadresse oder Telefonnummer. Das war mir eine Lehre, nie wieder Online Konten ohne Ansprechpartner.
#70 Peter schrieb am 09.09.2022
negativ
Produkt: Girokonto
👎👎Finger Weg von dieser Bank Keine Überweisung mehr möglich Es heißt immer Es ist ein Fehler aufgetreten das ist nicht seriös und muss einem zu denken geben bloß kein Geld auf das Konto geben Vorsicht Vorsicht Support meldet sich auch nicht Finger ...weiterlesenweg 👎👎👎
#69 Martin T. schrieb am 09.09.2022
negativ
Produkt: Vivid Standart Girokonto
ACHTUNG
Impressum stimmt nicht!!!

Ich war am 7. Sept. 22 da und laut einer Gegenbauer Angestellt(in) ist Vivid nicht mehr im Sony Center (Kemperplatz 1, 10785 Berlin) ansässig.
Des Weiteren meinte sie, dass viele Vivid Kunden vor mir schon versucht haben die aufzusuchen.

Aufgrund wochenlanges ...weiterlesenhin und her schieben meines Problems seitens Vivid-Support, sowie jede eMail von denen stets mehr als 2 Tage immer dauert, werde ich die Verbraucherzentrale, Vivid abmahnen lassen bzgl. Impressumspflicht (da als Privatperson nicht möglich ist). Einen Anwalt bzgl. meines Problems muss ich wohl auch demnächst einschalten.

Grund meines Problems: Ich habe kein Zugriff auf mein Konto, da mein Handy defekt ist und ich nicht mehr weiß, welche Telefonnummer ich hinterlegt habe. Ich komme seit Wochen nicht an mein Geld und muss von Familie & Freunden Geld leihen.
#68 Youness Benniss schrieb am 08.09.2022
negativ
Produkt: Vivid money
Mein Konto wurde vor 3 Tage gesperrt, ich habe den Kundenservice kontaktiert und kriege nach stundenlang Wartezeit so eine antwort.
Hallo wieder, Youness!
Den Grund für die Sperrung kennen wir leider noch nicht. Wir haben eine Anfrage bei der Bank eingeleitet und es wird ...weiterlesendaran gearbeitet. Wenn wir eine Antwort bekommen, werden wir dich kontaktieren.
leider kann ich dir einen genauen Zeitraum nicht nennen, aber sobald wir eine Rückmeldung zum Thema bekommen, werden wir dich kontaktieren.
Ich benutze leider das Konto als Hauptkonto was ich euch garnicht empfehlen wird weil vivid nur ein Kooperationspartner der Solarisbank ist, spricht wenn du Probleme mit dein Konto hast, hat vivid kein Zugriff auf dein Konto und gleichzeitig darfst du dich nicht an SolarisBank wenden.
Der Support ist nach 3 Tagen nicht in der Lage, den Grund zu nennen oder das Problem zu beheben
„ wir haben dein Konto gesperrt und wir kennen den Grund nicht, lächerlich“
Kurzum: Mein Vertrauen in Vivid Money wurde nachhaltig geschädigt und ich kann den Dienst, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man bei Problemen mit Vivid Money alleine dasteht, nicht als seriösen Zahlungsdienst weiterempfehlen.
#67 Thorsten Rink schrieb am 02.09.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Also ich kann die ganzen negativen Beiträge der letzten 6 Monate hier nicht nachvollziehen. Ein Super-Konto mit vielfältigen Möglichkeiten und alles passt einfach. Von Visa-Prepaid Karte bis zum Support - ich hatte in den letzten 6 Monaten nicht einmal ein schlechtes Gefühl ...weiterlesen- ganz im Gegenteil. Dauernd kommen neue Features hinzu - dieses noch recht neue Unternehmen ist im Wachstum und wir nehmen daran teil. Also ich finde Vivid Klasse. Ein Super-Zweitkonto!
#66 Isabelle schrieb am 02.09.2022
neutral
Produkt: Vivid Money
Ich habe hauptsächlich wegen dem Cashback das Konto bei Vivid Money eröffnet und die Summe fällt sehr gering aus. Es sind 0,5% beim kostenlosen Konto und 1,5% beim Premium-Konto. Das Premium-Konto kostet 9,90€ monatlich. (Stand September 2022) Man bekommt maximal ein paar ...weiterlesenEuro Cashback - außer man hat wirklich hohe Ausgaben. Leider gab es einmal technische Probleme und ich konnte einige Stunden nicht auf mein Konto zugreifen. Der Support ist schwer zu erreichen. Es gibt keine Telefonhotline und es dauert lange bis auf E-Mail geantwortet wird.
#65 Hasi schrieb am 21.08.2022
negativ
Produkt: Vivid Konto eröffnet
Ich habe heute das Konto eröffnet und wollte mich einloggen, aber es klappt nicht. Ich verstehe es nicht, dann gebe ich Passwort vergessen ein dann soll ich die zahlen eingeben und ich komme immer noch nicht rein
#64 Misa schrieb am 19.08.2022
positiv
Produkt: Vivid visa
Ich kurze die App seit paar Monaten
Bis jetzt lief alles gut, man muss nur drauf achten dass das entsprechende Konto wo abgebucht wird genug drauf hat.
Weil ein verknüpfen ist dann nicht möglich.

Cashback (kleiner Betrag zum test) wurde auch ausgezahlt.

Negativ ...weiterlesenin diesen Monaten gab es schon eine technische Störung
#63 MarcoBerlin schrieb am 17.08.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Kundenservice schlecht und mit langen Reaktionszeiten zu erreichen. Konto versehentlich gelöscht, Freischaltung seit Wochen nicht möglich, obwohl zugesagt.
#62 Felix Goser schrieb am 12.08.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Meine Frau versucht seit Monaten vergebens Vivid zu nutzen und erhält keinen Zugang. Der Kontaktservice gibt auch kein brauchbares Feedback. Wir wissen nicht mehr weiter und bekommen keine Rückmeldung. Weder per Email noch über den Servicechat.
#61 mirsat salihi schrieb am 08.08.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin erlich gesagt bis zum heutigen dato auch recht überzeugt von VIVID zumal man solche Vorteile bei anderen üblichen Banken eher nicht hat.
Investitionen/Cashback & Überweisungen funktionieren einwandfrei und problemlos.
#60 Dieter Schrader schrieb am 08.08.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Benutze Vivid jetzt mehr als 1 Jahr als einziges Girokonto mit kostenloser Debit Visa. Bin sehr zufrieden, es fallen keinerlei Gebühren an, man hat sein Konto immer auf dem Handy dabei und man bekommt noch ein paar Euro Chashback im Laufe der ...weiterlesenMonate. Bin super zufrieden. Besonders Buchungen werden extrem schnell ausgeführt.
#59 Thoralf schrieb am 07.08.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Zur Erweiterung meiner Anlagestrategien wollte ich für einen knapp sechsstelligen Betrag ein Konto einrichten, über das ich neben dem bloßen Parken eines höheren Betrages auch ein paar ETF's führen wollte. Wichtig war dabei für mich die Möglichkeit, eine Verknüpfung mit einem anderen ...weiterlesenFinanzdienstleister herzustellen, um die Administration aus einer Hand bewerkstelligen zu können. Trotz einiger Bemühungen gelang es nicht, die erforderlichen Voraussetzungen über das Solaris-Konto herzustellen. Der Support beschränkt sich praktisch ausschließlich auf ein bot-geführten Chat-Service.
Ich habe es aufgegeben und suche mir ein neues Konto - aber auch das Löschen stellt sich als Herausforderung dar. Pockets, die vorher alle gelöscht werden müssen/sollen, können nicht gelöscht werden, da diese Option gar nicht zur Verfügung steht.
Alles in allem eine Katastrophe, zu intransparent und wenig anwenderfreundlich.
#58 Florian schrieb am 01.08.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Kostenloses Girokonto mit 15 kostenlosen Unterkonten. Super um komplexere Kontenmodelle umzusetzen.
Cashback Programm für 10€ mntl. Lohnt sich nicht. Hat stark nachgelassen.
App Teilweise unübersichtlich für Daueraufträge. Bin seit einem Jahr Kunde ohne Probleme. Apple Pay Funktioniert auch immer.
#57 Daniel schrieb am 21.07.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Ich nutze Vivid nun schon seit 12 Monaten und bin sehr zufrieden.
Die physische Karte sieht gut aus und wird eigentlich überall akzeptiert. Die Integration der virtuellen Karten in Google Wallet funktioniert auch problemlos. Mit meiner Partnerin teilen wir uns 3 Unterkonten und ...weiterlesensind auch hier sehr zufrieden.
Auch ich musste schon den Support kontaktieren, hatte aber das Gefühl, dass die Mitarbeiter sehr bemüht waren. Es wurde bei meiner Supportanfrage ein Bug in der Software gefunden und innerhalb einer Woche durch das Entwicklerteam behoben.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Bewertungen teilweise so negativ ausfallen. Jedoch ist es auffällig, dass es meistens um Cashback geht. Hier kann ich nur sagen, dass das Cashback Programm funktioniert und ein schönes Addon ist aber wer meint hier das schnelle Geld machen zu können, wird enttäuscht werden. Seit meinem Start bei Vivid konnte ich jedoch schon um die 280€ sammeln.
#56 Jonas schrieb am 08.07.2022
positiv
Produkt: Girokonto/Karte
Läuft alles super bei uns, nutze das hauptsächlich um die Ausgaben für Lebensmittel/Tanken separat zu erfassen. Meine Frau hat die Karte, ich nutze GPay zum Bezahlen. Die ganzen Pockets sind super praktisch. Durchs Cashback kriegen wir jeden Monat noch ein bisschen Geld ...weiterlesenfürs Nutzen 👍
#55 Irina Miller schrieb am 08.07.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Es gibt Kommunikationsprobleme mit den Support, da die Plattform keine Filialen hat, ist das eine Dienstleistung die so nicht Kundenkonform ist.
Wenn keine adäquate Problemlösungen zu gewährleisten ist, so ist diese Form von Bankkinng unzulässig!
Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der Bank gesammelt, ...weiterlesendeshalb kann ich die nicht weiterempfehlen!
#54 Philipp schrieb am 08.07.2022
negativ
Produkt: Grundlos gekündigt
Einfach von einem auf den anderen Tag grundlos gekündigt, keine Ahnung warum.
#53 Marco G schrieb am 06.07.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Mit Bank hat das wenig zu tun.
Aufträge werden nicht bestätigt, die Kommunikation ist grauenvoll.
Die beworbenen Rewards gelten nur für den kostenpflichtigen Premium Account, das kostenfreie Konto ist viel mehr Beschnitten
Von einer Banking App verlange ich mehr Nutzerfreundlichkeit. Unübersichtlich und immer wieder Premium ...weiterlesenAngebote zuerst. Ich komm mir vor wie in einer Werbeapp die mir nur Inapp Käufe andrehen will.
#52 Johannes schrieb am 05.07.2022
positiv
Produkt: Debitkarte
Zuerst vorweg, ein Konto bei Vivid ist für mich kein Ersatz für ein "richtiges" Girokonto und die Pockets zum Investieren sind für mich auch keine Alternative zu einem vernünftigen Broker.

Pro:
- Schnelle Zusendung einer Debitkarte
- Zahlungsabwicklung, wie z.B. Kartenzahlungen funktionieren ohne ...weiterlesenProbleme
- Pockets sind ein nettes Gimmick, um eine bessere Übersicht zu erhalten und ggf. Cashback zu investieren
- Intuitive App

Contra:
- Cashback (mit dem früher stark geworben wurde) ist nach zahlreichen Veränderungen zumindest in der kostenfreien Variante nahezu irrelevant geworden.
- In meinen knapp 12 Monaten bei Vivid gab es 2x technische Probleme mit der App - jedoch waren Kartenzahlungen weiterhin möglich
- fehlender Web-Auftritt
#51 Anonym schrieb am 01.07.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Finger weg von Vivid Money!!!
Der Support ist unterirdisch! Dauernd werden Zahlungen einfach ohne Grund abgelehnt, das Cashback wird zurückgezogen und der Support fühlt sich dann nicht dafür zuständig - und das trotz kostenpflichtigem Prime-Abo! Der Support hatte Tage davor bestätigt, dass ...weiterlesentechnische Probleme seitens Vivid Money dazu führten, dass das Geld nicht eingezogen werden konnte. Danach haben sie dies bestritten und die Schuld auf das Unternehmen geschoben, welches 4 mal versucht hatte das Geld einzuziehen und Vivid Money es jedes Mal abgelehnt hatte - unverschämt! Das Geld musste jetzt manuell an das Unternehmen überwiesen werden und das Cashback haben sie natürlich wieder abgezogen. Eine richtige Frechheit! Dazu verstehen und sprechen die Mitarbeiter*innen kein Deutsch. Statt zu helfen, versuchen die nur die Leute in brüchigem Deutsch davon abzuhalten das Prime-Abo zu kündigen indem sie die Schuld wieder auf den Händler schieben und ihre Dienstleistungen ganz hoch anpreisen - dass ich nicht lache! Kommt mir alles sehr unprofessionell vor. Echt schade, habe nicht das Gefühl, dass mein Geld dort gut aufgehoben ist.
#50 Daniel schrieb am 01.07.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Vivid scheint auf den ersten Blick zu gut um wahr zu sein. Eine Vielzahl an Unterkonten mit eigenen IBANs und die Bedienung ist auch intuitiv. Soweit so gut. Kommt es jedoch zu einem Support-Fall wird man schnell an scheinbar ausländische Support-Dienstleister weitergeleitet. ...weiterlesenDiese können nicht weiterhelfen. In meinem Fall wurde eine Transaktion aufgrund eines technischen Fehlers seitens Vivid abgelehnt. Dies hatte zur Folge, dass etwa 20€ Cashback verloren gegangen sind. (Details erspare ich hier, da es zu ausschweifend wäre) Ich hab das Vertrauen in den Anbieter verloren. Auch, wenn die Solarisbank sicherlich seriös mit dem Geld umgeht (Banklizenz), werde ich mich nach einer Alternative umschauen, da Vivid immerhin der technische Anbieter ist.

Weiter auffällig ist die fragwürdige Werbekommunikation des Cashback-Programms. Es wird bspw. auf der Übersicht ein Cashback von 25% angepriesen. Erst, wenn man auf die Detailseite geht, erfährt man, dass dieses auf einen kleinen €-Betrag limitiert ist.
#49 Stefan schrieb am 12.06.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Benutze nun Vivid seit ca. 3 Monaten.

Habe seitdem Überweisungen an andere Vivid Konten, andere Bankkonten, Zahlungen per Visa Karte gemacht sowie Geld in Fractional Shares angelegt.

Beim Überweisen sowie Aufladen des Vivid Kontos kann ich gar nichts beanspruchen, alles ging sehr einfach und ...weiterlesenfix und wurde schnell durchgeführt.

Man muss sich einmal kurz durchlesen wie das alles mit dem Cashback funktioniert, ist aber sehr einfach wenn man es versteht. Ich nutze auch Vivid Prime seit Tag 1 und habe gute Cashback Deals seitdem gehabt. Leider finde ich die Funktion mit dem Anwerben nicht sehr gut, da dort die sehr sehr guten Deals versteckt sind. Wenn diese Deals mit Vivid Prime so verfügbar wären, dann würde ich jeder Person sofort Vivid empfehlen. Ansonsten ist das Cashback sehr angemessen, das Anlegen von Geld durch den Drittanbieter CM-Equity ist sehr einfach gestaltet und es gibt keine versteckten / hohen Kosten.

Leider (oder eher zum Glück) habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit dem Support gemacht, da alles einwandfrei funktioniert hat.

Ich werde sehr gerne Vivid weiter nutzen!
#48 Alex schrieb am 08.06.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Total verbuggt; Beträge verschwinden; "Aktien" können nicht verkauft werden; Spread viel zu hoch
#47 Alex schrieb am 31.05.2022
positiv
Produkt: Vivid Standard
Nutze das Konto seit ca. 3 Monaten.
Folgende Services bereits erfolgreich getestet: Überweisungen auf das Vivid Konto, von Vivid Konto auf fremde Konten anderer Banken, Überweisung auf das eigene Konto bei einer anderen Bank, Multiwährung in einem Konto, Geld abheben in der ...weiterlesenSchweiz in SFr von einem Multiwährungskonto (Gebührenfrei), gemeinsames (geteiltes) Konto, Änderung der Kartenzuordnung zum Konto, eröffnen neuer Unterkonten, Cashback, Erstellung von Kontoauszügen, Auswertung von Kosten je Zeitraum und Ausgabekategorien, Zahlen per ApplePay, Buchen von Mietwagen, Zahlung bei online Diensten, Rückerstattung von Kosten der online Dienste, Buchen der Unterkunft bei Airbnb etc.

Mit allen aufgeführten Funktionen und Prozessen sehr zufrieden. Funktioniert reibungslos und fehlerfrei.

Bereits 2 mal Kontakt zum Support aufgenommen. Meine Fragen wurden geklärt. Beim ersten Kontakt hat es ca. 2 Tage zzgl. Wochenende gedauert, beim zweiten Kontakt alles an einem Tag geklärt.

Meine Frau nutzt auch das Angebot von Vivid Standard. Das Konto wird für laufende Ausgaben verwendet. Besonders gut finden wir das geteilte Konto, über das unsere Familienausgaben laufen.

Transfervolumen im Monat ca. 1.500 EUR

Bei dem Angebot fehlt mir nur der Webzugriff über Browser.

Das Angebot von Vivid Money ist aus meiner Sicht empfehlenswert.
#46 Petschler schrieb am 30.05.2022
negativ
Produkt: Vivid
Konto wird ohne Begründung gesperrt
#45 Rainer Braun schrieb am 27.05.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Achtung sehr teures Konto. Mit Vivid investierst du nur scheinbar in Aktien!! In echt kauft man ein "Zwischenprodukt" (Fractional Shares) hierdurch hat mein keinen Anspruch auf die Dividenden !!!
Also durch die 100 Bayer Aktien habe ich 200 € Dividende bekommen (dachte ...weiterlesenich) aber nix, nicht einen Euro für mich aber 200 € für Vivid. Also das "kostenlose" Konto hat mich 200 € gekostet !!!
#44 Luke schrieb am 24.05.2022
negativ
Produkt: Vivid
ONLY REVIEW YOU NEED TO READ:

Why I signed up:
1) Different pockets for family / couple use
2) Innovative and easy
3) Cashback

Why you SHOULD NOT sign up:
1) Very buggy - Not being able to login, card not being accepted, money not being transferred. ...weiterlesenYou have more headaches than advantages
2) FRAUD, SAFETY AND CUSTOMER SERVICE- My account got hacked, money got away and vivid support is absolutely catastrophic. It took over 5 months to get a real resolution. The support is not responsive and its a complete mess.
3) Cashback is a bait and a joke. It doesn’t work and you only get things when you pay extra and even then it suck’s

Overall:
The promise and idea looks tempting but the execution is absolute disaster. Its like the FYRE festival. Lots of promises and marketing but total disaster Product. We move to N26 or other bank only after one year of hassle with vivid
#43 Marcus schrieb am 19.05.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Obwohl ich kein Konto mehr bei dieser Bank habe, wurde Geld auf der Kontonummer angenommen, welches versehentlich noch auf diese alte Kontonummer überwiesen wurde. Seit 2 Monaten renne ich nun eine Rücküberweisung hinterher oder versuche zumindest einen Rückmeldung zu erhalten. Der Chat ...weiterlesenvertröstet mich immer wieder weil es wohl "kompliziert" zu sein scheint. Morgen läuft die gesetzte Frist ab, dann werde ich die Angelegenheit über ein Gericht klären müssen.
#42 Andreas schrieb am 13.05.2022
negativ
Produkt: Main Pocket (Girokonto)
Hinter vivid steht die Solarisbank. Vivid ist quasi nur "vorgeschaltet." Eine App. Bei notwendigem Kontakt mit der Bank über einen Chat meldet sich erst ein bot, danach wohl ein Mensch. Die Kommunikation verläuft im ersten Eindruck positiv, man ist geneigt, die ...weiterlesenFormulierungen positiv zu werten. Erst später stellt man fest, dass dies rhetorische Flosskeln sind. Intern findet dann wohl eine Kommunikation mit der Solarisbank statt, die aber nicht nachgewiesen wird. Es gibt keine festen Ansprechpartner, - jedem muss das Problem erneut per Chat erklärt werden. Seit Tagen ein "Kampf gegen Windmühlen.."
#41 Friederike schrieb am 08.05.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich bin mit den einzelnen Unterkonten super happy. Dies ist nicht mein Hauptkonto. Zum Budgetieren und flexiblen wechseln aus welchem Konto die Karte zahlt, ist es einfach perfekt.
#40 Rico schrieb am 29.04.2022
negativ
Produkt: Vivid Money Vivid Invest
Vivid hat ohne Ankündigung und Begründung mich und 11 meiner Bekannten das Konto fristlos gekündigt. Alle Krypto Assets und Stock Rewards wurden bisher seit 6 Wochen trotz intensiven Kontakts nicht ausgezahlt. Der Schaden beläuft sich bei allen zusammen auf mehrere tausend Euro, ...weiterlesenFinger weg. Strafanzeige gegen die russischen Geschäftsführer ist raus, obwohl ich nicht glaube das die nochmal nach Deutschland kommen.

Das Produkt war super bis zur Kündigung
#39 Mille schrieb am 27.04.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Ohne Ankündigung oder Nennung von Gründen hat mir die Solarisbank mein Vivid-Konto gesperrt inklusive aller Unterkonten. Ich selbst kann mich nur an den Kundensupport von Vivid wenden, die nur per Chat erreichbar sind und nicht wirklich den Eindruck machen, dass sie sich ...weiterlesenfür das Problem interessieren.
Das geht absolut gar nicht! Ich bin auf das Geld angewiesen!
Dieses Vorgehen scheint nicht selten zu sein und immer wieder liest man, dass betroffene nur über den Anwalt überhaupt wieder an Ihr Geld kommen. Ich habe nun auch den Anwalt eingeschaltet.
Vivid will mir jetzt zwar nun endlich das Geld, was noch auf den Pockets liegt auf ein anderes Konto überweisen, jedoch nicht mein angespartes Cashback, was nach einigen Jahres jetzt schon auch eine ganz schöne Summe ist. Damit geht das ganze Cashback-System von Vivid überhaupt nicht auf, wenn man es nur ansparen, aber sich nicht auszahlen kann.

Mir ist bewusst, dass Vivid nicht direkt etwas für die Sperrung kann. Trotzdem stehen sie in der Verantwortung, wenn sie eine Partnerschaft mit solchen Betrügern wie der Solarisbank eingehen.
Wechselt so schnell ihr könnt!
#38 Susanne Bauer schrieb am 09.04.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Der Anbieter sendet auch nach mehrmaliger Aufforderung mit Fristsetzung keine Jahresabschlussbescheinigung zu.
#37 Friedrich Schlei schrieb am 31.03.2022
positiv
Produkt: Bestes Konto mit Cashback und viel mehr...
Definitiv die Beste Lösung auf dem deutschen Markt. So stelle ich mir ein modernes Konto in 21. Jahrhundert vor. Ca. 15 Minuten dauerte die Einrichtung direkt von Smartphone, es macht jetzt einfach Spaß eigene Finanzen zu verwalten.
Ich nutze es bereits schon seit ...weiterlesen6 Monaten und bin einfach begeistert.
Weiter so - großartige Arbeit! 👍
Einfach ausprobieren und ein zeitgemäße Finanzprodukt für sich entdecken.
#36 Tobias schrieb am 23.03.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Umständliches Handling, keine Web App.

Habe es 3 Monate getestet und lasse es einfach jetzt wieder sein.
#35 Nutzer:in schrieb am 17.03.2022
negativ
Produkt: Vivid Money App
Ohne Vorwarnung oder Begründung wurde Guthaben von meinem Konto durch Vivid abgebucht. Auf Nachfrage keine Reaktion. Vivid hat seit gut 2 Wochen nicht auf meine Mails reagiert. Hier geht es nur um 6 Euro - und damit weniger um das Geld als ...weiterlesenum das Vorgehen von Vivid. Die Art und Weise (insbesondere das heimliche Abbuchen von Guthaben) zerstört für mich das Vertrauen in Vivid.

Vor einigen Monaten bin ich mit meinen Konten zu Vivid umgezogen. Nun muss ich dies zeitnah rückgängig machen.
#34 Alex schrieb am 07.03.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich nutze Vivid neben meinem regulären Giro Kto.
Soweit möglich bezahle ich alles mit der Vivid Visa Karte. Dadurch gibt es pro Einkauf jedes mal 1 Cent Gutschrift. Das summiert sich ganz schön.
Im erste Monat gab es in diversen Märkten (Aldi, ...weiterlesenLidl, Edeka, Media-Markt, Euronics.. usw) pro Einkauf bis zu 10% Cashback. Da hat die Kasse kräftig geklingelt.
Ich nutze die Vivid Karte mehrmals täglich.
#33 Kai schrieb am 28.02.2022
positiv
Produkt: Vivid Girokonto
Meine Frau und ich (Generation 60+ !!) sind seit rund einem Jahr sehr zufriedene Vivid-Kunden. Bislang gab es nie Probleme, die Möglichkeiten der verschiedenen Pockets nutzen wir voll aus. Der Transfer zwischen uns beiden klappt in Sekundenschnelle, wenn also meien Frau mal ...weiterlesenwas für mich mitbringt und ich ihr das Geld geben will, reichen ein paar Swipes, und gut ist! Überweisungen werden zügig ausgeführt. Bezahlen mit Vivid per NFC (Smartphone, Google Pay) klappt wunderbar. App SEHR übersichtlich. Wenn ich mal mit dem Kundenservice chatten musste, wurde mir recht schnell und kompetent geantwortet. Nur beim "Erstkontakt" schaltet sich manchmal ein Chatbot ein, der nichts wirklich versteht ... aber dann kommen bald Menschen an die Tastatur. Ich kann Vivid empfehlen!
#32 roland schrieb am 24.02.2022
negativ
Produkt: vivid
Es ist eine Optisch schöne Lila Aluminiumkarte einzigartig auf dem Markt. Man kann Währungen einfach Tauschen ohne Gebühren. Man kann an der Supermarktkasse sehr gut bezahlen. Aber es ist zu Umständlich bei Rücküberweisungen auf eines meiner anderen Bankkonten, mit einzahlungen und Geld ...weiterlesennehmen ist vivid Spitze nur Umgekehrt nicht nur note 6.
Vertrauen habe ich mittlerweile nicht mehr, ich kann es nicht meinen Freunden Empfehlen.
#31 Anna schrieb am 22.02.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Finger weg!!!! Als eine neue Kundin (bereits 6 tage) habe ich Tarif Prime ausgewählt, da es geschrieben ist Prime ist im 1 Monat kostenlos. Von meinem Konto wurde sofort 9,90€ abgezogen. Ich habe sofort Prime gecanclet und eine E-Mail geschrieben, es sei ...weiterlesenein Fehler. Keine Antwort. 3 Tage später noch eine E-Mail, wieder keine Antwort. Heute nochmal. Keine Antwort. Dann habe ich im Chat in der App mit Support geschrieben und da wurde mir geantwortet ich habe "falschen" Prime ausgewählt und kann mein Geld nicht zurück bekommen! Obwohl es offensichtlich nur 1 Prime Option gab. Wenn 2 Optionen sichtbar gäbe, wäre man doch nicht so dumm, zwischen kostenlos und bezahlt eine bezahlte Option zu nehmen. Mir wurde geschrieben, es ist mein Problem und ich bekomme das Geld nicht zurück. Ich bin sehr enttäuscht und werde mein Konto bei Vivid schließen. Schlechteste Erfahrung mit einer Bank, die ich je hatte. 6 Tage war ich ein Kunde. So einen unkulanten und unfreundlichen Umgang mit Kunden habe ich noch nie erlebt.
#30 Fichti schrieb am 18.02.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Eröffnung und Nutzung hat alles gut geklappt, verschiedene Pockets angelegt und Karten zugewiesen, alles schön und gut.
Nun habe ich seit kurzem eine neue Handynummer, diese habe ich allen Banken mitgeteilt, Vivid Money hat als einzige Bank darauf hin meine Konten gesperrt ...weiterlesenund gibt sie auch nicht mehr frei. Angeblich reichen die Beweise (Rechnung, Vertrag, Perso) nicht aus, um mich mit meiner neuen Handynummer zu legitimieren. Seit einer Woche habe ich kein Zugriff auf mein Geld, Vivid Chat schiebt die Schuld der SolarisBank zu, Ende offen, reine Willkür.
#29 Dmitrii schrieb am 28.01.2022
positiv
Produkt: Vivid Money
Ich benutze Vivid schon seit über 1 Jahr - und habe nur die beste Erfahrung bisher!
#28 Murat Kayakiran schrieb am 25.01.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Also bis jetzt bin ich Voll begeistert von Vivid. Kundenservice reagiert und Hilft sofort wenn es Probleme geben sollte. Ich hoffe das es weiterhin so bleibt
#27 Bastian schrieb am 22.01.2022
neutral
Produkt: Girokonto
War jetzt ein halbes Jahr lang Kunde bei Vivid.
Mein Problem ist dass der Fokus viel zu sehr auf den unschönen Investitionen liegt die man mit "Fractional-Shares" machen soll. Das ist einfach nicht.
Was den Bank-Aspekt betrifft:
Sie nutzen die Infrastruktur + ...weiterlesenBanklizenz der Solarisbank, prinzipiell alles schön und gut, aber nichts besonderes. Man hat dem ganzen eben nur eine Oberfläche gegeben wie es alle andere Banken die auf der Lizenz der Solarisbank aufbauen.
Da es immer wieder technische Probleme gab ( Dunkel und Hellmodus wurden gemischt angezeigt, Konnte mich teilweise nicht einloggen, etc. ) wechsle ich gerade.
ABER prinzipiell, wer ein einfaches bankkonto möchte mit einer Debit-Visakarte macht hier prinzipiell nichts falsch.
#26 Lisa schrieb am 17.01.2022
negativ
Produkt: Girokonto
thanks for wasting my time VIVID
Worst customer experience I EVER had! It really is a WASTE OF TIME. It took me hours to collect all the required info and I send all the documents and the info on the app was told ...weiterlesenthat it will be transferred internally and checked several times with the customer service if a doc is missing but no one mentioned anything is. All the info didn't get transferred apparently and I had to send everything again via mail because it said my docs are still missing although I already send it in the app. Only last SATURDAY I was told that the "Meldebescheinigung" is missing, which I requested in a lengthy process this morning from my local authority (I live in this house since 2000 so didn't have it handy) and I will receive this Wednesday per post. However without any prior notice, VIVID just decided to DELETE MY BANK ACCOUNT. SO THAT COLLECTING ALL THE DOCS WAS FOR NOTHING. I requested to reopen my account but got told that it is basically SOLARIS BANKS fault and VIVID cant reopen it.
#25 BerNeal schrieb am 06.01.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Zugegeben: ich bin noch ein junger Vivid Kunde. Bisher bin ich aber total begeistert. Ob ich in Zukunft die kostenpflichtige Variante nutzen werde, wird sich nach einem intensiven Praxistest zeigen. Tendenziell sind für meine Bedürfnisse die gratis Variante völlig ausreichend. Schauen wir ...weiterlesenmal.
#24 Youssef schrieb am 04.01.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich nutze Vivid seit über 10 Monate Anfang alles schön und gut doch sobald man eine Pfändung hat ist man dort am. a…… obwohl ich mir meine Gläubiger eine Ratenzahlung vereinbart habe , und die ein Brief zur Pfändungs Aufhebung an Vivid ...weiterlesenbzw .Solarisbank geschickt würden meine 2 Monatsgehälter an den Gläubiger überwiesen ohne meine Zustimmung. Zum Glück hatte ich noch ein weiteres Konto sonst würde ich pleite gehen . Die Mitarbeiter können auch nie weiterhelfen müssen immer Rücksprache mit der Solarisbank führen und bis die dort eine Antwort bekommen dauert es auch 1-2 Tage . Übrigens ist die Pfändung am 22.12 aufgehoben worden seitens des Gläubiger aber mein Vivid Konto ist weiterhin gesperrt.
#23 Joseyoussef schrieb am 30.12.2021
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich verstehe so manche Schlechten Bewertungen nicht. Bis jetzt habe ich zu 100% Positive Erfahrung mit Vivid Money gemacht.
Ich bin mittlerweile ein absoluter Fan von der Vivid Money Visa Card, mit der bekomme ich bei jedem Einkauf Cashback! manchmal bis 25 % ...weiterlesen Da macht sogar tanken ein wenig „Spaß“ 😉
#22 jumia341293 schrieb am 28.12.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Unterirdischer Support und leere Versprechen. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert und ich sollte doch bitte Kunde bleiben… Unglaublich. Wenn ich kündige dann möchte ich kündigen und kein Kunde bleiben. Die schlechteste Bankingerfahrung die ich jemals gemacht habe. Lasst die Finger davon. Spart ...weiterlesendefinitiv Nerven und Zeit.
#21 Schneider schrieb am 03.12.2021
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Bei der Anmeldung im Video-Chat schwer enttäuscht worden. Bin nicht so technikaffin. Es wurden Fragen gestellt, die ich nicht beantworten konnte. Personal sehr unfreundlich. Wenn die mit meinem Geld arbeiten wollen, sollten sie etwas Kundenfreundlicher werden.
#20 Schmitz schrieb am 03.12.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Kontopfändung ohne Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen nach §829 Abs.2 Satz 2 ZPO. Kundenservice kennt sich mit der Gesetzgebung bzgl. des Freibetrages nicht aus und muss diese erst erfahren.
#19 AB schrieb am 30.11.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Vivid Money nutzt das Outsourcing-Programm der Solarisbank AG - somit schließen Sie im Grundsatz ein Vertrag mit der oben genannten Bank mit Banklizenz. So habe ich das auch gemacht. Der Eröffnungsprozess ist schnell und einfach - Für meinen Geschmack ist die Legitimierung ...weiterlesenzu unsicher.

Nach etwa einer Woche der Kontonutzung wurde mein Konto durch die Solarisbank mit sofortiger Wirkung gekündigt. Da ich den exakten Grund wissen wollte, habe ich bei der Solarisbank angerufen - diese hat mich mit einem automatischen Tonband auf die Vivid Money GmbH verwiesen. Die Vivid Money GmbH hat mich auf die Solarisbank AG verwiesen.

So wurde der Ball ca. zwei Wochen hin und her gespielt und ich hatte noch kein Anzeichen der Problemlösung.

Ich habe also den Krieg aufgegeben und eine Rücküberweisung meiner Einlagen gefordert. Diese musste ich an die Solarisbank AG schicken. Nachdem ich ca. zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich mit dem Live-Chat von Vivid Kontakt aufgenommen. Erst dann wurde mir gesagt, dass die Rücküberweisung von ihnen veranlasst werden muss. Ich habe ihnen also das Formular weitergeleitet und mir wurde eine Rücküberweisung binnen ca. zwei Tage versichert.

Eine Woche später war das Geld immer noch nicht auf dem anderen Konto eingetroffen, da angeblich der Betrag nicht stimmen würde. Naja - schon klar! Meine Kryptoeinlagen wurden zwar gesperrt, jedoch weiterhin dem Kurs angepasst. Da ist es kein Wunder, dass sich die Beträge ändern.

Fazit: Absolut keine Empfehlung für eine Kontoeröffnung mit einer Outsourced-"Bank" von der Solarisbank AG. Ich musste nun den Akt meinem Rechtsanwalt weitergeben.
#18 Philipp schrieb am 22.11.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Top! Was Vivid in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat, kenne ich so von keinem anderen Fintech. Das Unternehmen ist innovativ und visionär. Die Pockets sind sehr nützlich und es alles was implementiert wird funktioniert!
#17 Thomas Duus schrieb am 25.10.2021
neutral
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Habe heute das Girokonto eröffnet. Die Anmeldung und Verifizierung geht relativ reibungslos.
Leider gibt es dann aber einige Sachen die mir NICHT gefallen: In der Werbung und auf der hauseigenen Seite wird NICHT darauf hingewiesen dass die physische Kreditkarte € 9,90 kostet. Diese ...weiterlesenGebühr entfällt erst wenn man min. € 200,00 Guthaben auf das Konto überweist, dabei ist es völlig egal welche der angebotenen Karten man bestellen möchte.
Das Cashback wird auch meist nur den "zahlenden Kunden" gewährt und dauernd zeitllich begrenzt und man wird fortlaufend aufgefordert neue Kunden zu akquirieren was äußerst nervig ist wenn ich Geldgeschäfte tätigen möchte.
Ich finde es sehr schade dieses Konto als KOSTENLOS zu bewerben und kaum ist man Kunde soll man Bedingungen erfüllen von denen vorher leider nichts geschrieben steht.
Auch von einer kostenlosen Probe Prime Mitgliedschaft ist plötzlich keine Rede mehr stattdessen werde ich pausenlos aufgefordert mein Konto upzugraden.
Ein kostenloses Konto sieht für mich anders aus und eine Bank sollte vertrauensvoll mit Ihren Kunden umgehen und nicht mit versteckten Kosten gleich nach der Eröffnung ums Eck kommen. Für mich ist dieses Konto leider sinnlos
#16 Doris Casimir schrieb am 20.10.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Ich kann vivid nur empfehlen weil es schnell geht mit den Überweisungen und die Mitarbeiter sind auch sehr nett
#15 Marcus Schüßler schrieb am 18.10.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe seit 1 Jahr dort ein Konto und bin sehr zufrieden
#14 Eric schrieb am 18.10.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Benutze die Pockets für meine Budgetplanung und Bezahlung alltäglicher Dinge.
Bis jetzt alles super. :)
#13 Mandy schrieb am 22.09.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Super einfach, super schnell, in 2 Monaten über 200 € cashback. Für mich hat es sich bisher total gelohnt und ich hatte nur positive Erfahrungen. Alle bewundern die hübsche lila Metallkarte. Ich nutze es alls Einkaufskonto.
#12 Läufer schrieb am 03.09.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Bin sehr zufrieden mit Vivid. Ich nutze das Konto mit meinem Partner zusammen zum Einkaufen. Wir haben hier eine tolle Übersicht, dazu die Metallkarte. Bisher nie Probleme gehabt. Wir nutzen es seit 8 Monaten und dazu gibt es oft noch Cashback.
#11 ali schrieb am 02.09.2021
positiv
Produkt: Girokonto
die mitarbeiter sind sehr nett.und helfen einen schnell. weiter so
#10 Walles schrieb am 03.08.2021
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Nachdem ich meine Handynummer geändert habe, versuchte ich über zwei Wochen wieder einen Zugang zu Vivid zu bekommen. Nachdem ein Austausch von 10 Identitätsnachweisen erfolgte. Wurde mir bestätigt, dass ich Vivid wieder nutzen könnte, doch stattdessen kann ich mich nach weiteren 15 ...weiterlesenE-Mails immer noch nicht einloggen. Der Service Antwortet mit gut Glück alle zwei Tage, damit können sie sich selbst ausrechnen, wie lange ich schon keinen Zugang zu meinem Geld dort habe...
#9 K.G. schrieb am 03.08.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Am Anfang hui, jetzt nur noch nervig. Die App hat unglaublich viele Bugs, der Support ist hoffnungslos überlastet und nicht im Thema, sie bitten immer nur um Geduld, da sie Probleme nicht lösen können sondern vermutlich nur "Callcenter"-Angestellte sind. Problemlösungen dauern -4- ...weiterlesenWochen, wenn sie denn überhaupt gelöst werden. derzeit massive technische Probleme, beim Verkauf von Kryptos ist der Geldbetrag einfach mal weg...richtig, einfach nicht mehr zu sehen. Weder in den Transaktionen, noch in einer der Pockets, auch als Guthaben nicht mehr zu sehen. Der Support bittet wie immer um Geduld, aber auch Tage später passiert nichts.
Leute, das geht so nicht. Bank ist Vertrauenssache, das habt ihr bei mir nun verspielt. 6x in wenigen Wochen musste ich den Support bemühen, -4- Probleme wurden immer noch nicht gelöst...aber das ist MEIN Geld.
Am Anfang viel versprochen, aber jetzt nervt das ewige Hinterherlaufen nur noch. Kauf von Aktien und Kryptos ist auch nicht kostenlos, bei den einzelnen Transaktionen Kauf/ Verkauf zwackt Vivid immer einen kleinen Betrag ab. CashBack wird teilweise falsch berechnet, 15% angekündigt und 0,1% bekommen. Chat bittet wie immer um Geduld, jetzt schon -6- Wochen! Freunde werben gemacht, 50 Euro versprochen, 20 Euro ausbezahlt. Chat bittet mal wieder um Geduld !

Fazit: Mein Geld benötigt eine Bank mit Vertrauen. Vivid hat dieses bei mir verspielt, da sie entweder massive technische Probleme haben oder aber noch schlimmeres dahinter steckt. Offene Worte von Vivid gibt es nicht, deshalb werde ich erstmal sehr sehr vorsichtig sein!
#8 Wolfgang schrieb am 17.06.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Chaos pur mit einer inkompetenten Solaris Bank. Finger weg, nur Ärger
#7 Andreas schrieb am 22.05.2021
negativ
Produkt: Girokonto, Kreditkarte, "Invest"
Das Girokonto und die Kreditkarte tun, was sie sollen. Die Eröffnung war unkompliziert. Die stark beworbenen Cashback-Aktionen gelten nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach muss man regelmäßig "Freunde" werben, um weiter von Cashback profitieren zu können.

Was mir aber wirklich übel aufstößt, ist ...weiterlesendas neue Thema "Invest". Per E-Mail und in der App werden "Investieren in Unternehmen" und "Aktien" beworben. Man findet auch Firmenlogos in der App. Im Text findet man die Info, dass man schon ab 0,01 € investieren könne. Wenn man weiß, dass 1 Aktie einen bestimmten wert hat, dann kommt man auf die Idee, dass das so nicht funktionieren kann. Im Kleingedruckten findet man versteckt die Info, dass man eigentlich in Derivate eines Drittanbieters investiert. Sprich - wenn man x € investiert, hat man eben nicht eine Aktie des gewünschten Unternehmens (mit allen Vor- und Nachteilen) sondern ein Produkt eines Drittanbieters, über dessen Risiken nirgendwo informiert wird.
Ich nehme Vivid so wahr, dass sich das Angebot v.a. an jüngere Menschen richtet. Wenn die sich mit Aktien und ETF nicht gut auskennen, laufen sie hier in ein Risiko. Daher und weil Vivid meinen Hinweis in der Rezension im Google Store gelöscht hat, werde ich auch die Bafin informieren.
#6 Gerhart F schrieb am 09.05.2021
neutral
Produkt: Girokonto
Es Fehlen wichtige grundsätzliche Funktionen, die ich im Folgenden auflisten werde. Das Fehlen dieser Funktionen hat zur Folge, dass Vivid derzeit schlechter ist als Konkurrenzangebote:
-Fehlen von Stop Loss/Take Profit Limit
-Fehlen der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) bei den Transaktionen
- Fehlen von ...weiterlesenAllzeithochs und Allzeittiefs
-Fehlen von Hebeln
-Fehlen von Preisalarmen, die persönlich eingestellt werden
-Fehlen von Benachrichtigungen bei starken Kursschwankungen, die automatisch versendet werden
-Fehlen von Analysten-Einschätzungen/News bei Kryptowährungen und Aktien/ETFs
-Zu wenig verschiedene Kryptowährungen verfügbar, bitte Angebot rasch und konsequent ausbauen
-Preise (von Kryptowährungen) lassen sich nicht in US-Dollar umrechnen
#5 Ibrahim Ünal schrieb am 06.05.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Die Eröffnung ging schnell. Ärgerlich ist, dass ich einen Freund erfolgreich geworben habe und Vivid aufgrund eines technischen Problems mir seit Wochen die Prämie von 50€ nicht zahlt, obwohl mein Freund mehr als 20€ ausgegeben hat. Ich fühle mich betrogen und kann ...weiterlesenVivid daher NICHT weiterempfehlen.
#4 Heike F schrieb am 14.04.2021
neutral
Produkt: Vivid Money
Ja ich meine die Bewertung vom 12. April hier leider nicht ändern kann aktualisiere ich sie fairerweise hiermit, da die Vivid Bank inzwischen wenigstens das Problem mit der Löschung des Kontos gelöst hat.
Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ...weiterlesenich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die Hilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Sicherheit: Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kunden Service: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen einige Berater bei komplexeren Themen inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt, und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuchte 2 Wochen das Konto zu kündigen und habe über eine Woche keine Antwort bekommen. Ich musste viel Druck machen und hin und her schreiben, aber seit heute ist das Problem endlich gelöst und ich habe kein Konto mehr bei der Vivid Bank.
#3 Heike F schrieb am 12.04.2021
negativ
Produkt: Vivid Money
Die Kontoeröffnung war einfach und unkompliziert. Auch die Karte habe ich schnell mit der Post bekommen. Anfangs fand ich die Handhabung einfach, besonders die verschiedenen Pockets haben mir gefallen. Der Kundenservice läuft nur über den Chat. Anfangs war ich auch zufrieden. Die ...weiterlesenHilfe, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen, war immer gut und relativ schnell.
Sicherheit: Die Sicherheit des Kontos bezweifel ich. Man braucht nur einmal ein Passwort, eine vierstellige Zahl, um sich in der App einzuloggen, und für alle Transaktionen nimmt man ebenfalls nur dieses Passwort.
Kundenservice: Nur über den Chat. Man muss oft lange warten, bis man eine Antwort bekommt. Außerdem erschienen mir die Berater bei komplexeren Themen inkompetent, oder die Vivid Bank macht ihre eigenen Bankgesetze. Außerdem hat es mich gestört, dass bei diesem Chat, in dem es um ein wichtiges Thema ging, die Beraterin immer wieder für Minuten verschwunden war. Anscheinend führte sie nebenbei noch einen oder mehrere andere Chats. Sie war dementsprechend genervt und hat mich behandelt, als wenn ich etwas nicht verstehe. Dabei schien sie mit der Materie nicht vertraut. Das war der Grund das Konto bei Vivid zu kündigen. Beziehungsweise, ich versuche seitdem das Konto zu kündigen. Das ist jetzt über zwei Wochen her. Die Kündigung läuft ebenfalls über den Chat, und ich erhalte seit einer Woche keine Antwort mehr. Die Vivid Bank hat keine Postadresse, keine Telefonnummer für einen Kontakt. Ich halte die Bank für unseriös und schlecht. Bestenfalls ein buntes Taschengeld Konto für Kids.
#2 Erwin schrieb am 01.04.2021
negativ
Produkt: VIVID Kreditkarte / Konto
Erster Monat hui dann nur pfui.
Boni oder Cashback nur bei ständiger Neuwerbung von Kunden.
Kundenservice nur über Chat und bis zu zwei Wochen Antwortzeit!
Insgesamt weit weg von einem seriösen Anbieter
#1 Kai schrieb am 12.03.2021
positiv
Produkt: Vivid Money App
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit Vivid. Wir sind beide schon um die 60, ist also unsere erste Berührung mit einer Bank neuen Stils, aber die Möglichkeit der verschiedenen Pockets ist genau das was wir brauchen. Auch können wir uns ...weiterlesenGeld unproblematisch hin- und herschieben. Überweisungen gegen schnell, einmal kümmerte sich der Support sehr freundlich um mein Anliegen - öfters brauchte ich ihn noch nicht. Google Pay mit der Vivid- Debitkarte (Handyzahlung) klappt sehr gut. Wie haben nichts zu meckern, Vivid ist empfehlenswert. Ach so, bist jetzt war alles kostenlos!
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