Erfahrungen mit Vivid Money (301)

Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.

Erfahrungsberichte (301)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Man kann sein Konto nicht löschen, da die App es nicht zulässt alle Pockets zu schließen. Kein Kundensupport vorhanden, nur ein Bot!!! Sorry aber wie soll ich jetzt dieser Bank vertrauen.

Positiv

Produkt: Girokonto

Seit genau einem Jahr nutze ich aktiv Vivid Money und bereue keinen Augenblick. Ich bin vollständig auf die Produkte dieser Bank umgestiegen, obwohl ich Debitkarten vieler bekannter Banken besitze. Besonders erfreulich ist die Arbeit des Kundensupports: Zweimal habe ich mich mit Anfragen an sie gewandt, und sie haben immer zu meinen Gunsten gelöst. Sehr kompetent und freundlich. Sie verstehen immer und helfen. Und sie kommunizieren immer in einem angenehmen und freundlichen Ton, was man nicht von anderen Banken sagen kann. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Ich finde die Idee mit separaten Pockets mit eigenen IBANs, zwischen denen die (virtuellen und physischen) Karten frei und in Sekundenschnelle verschoben werden können, an sich extrem praktisch. So kann man sein Geld sehr gut organisieren (Pocket für Wocheneinkäufe, Pocket für Freizeit usw.). Aber die ständlich wechselnden AGBs, nutzloser KI-Support, sinnbefreite Cashbacks (z. B. Lidl-Cashback ist nur im Onlineshop einlösbar), fehlendes Online-Banking über Browser/PC und sehr viele andere Probleme machen Vivid viel eher zu einem Haushaltsbuch/Budgetplaner als zu einer vertrauenswürdigen Bank. So würde ich Vivid niemals als mein Hauptkonto oder für Investitionen verwenden, denn das Risiko, dass das Konto einfach gesperrt wird oder das man wegen einem technischen Problem den Zugang dazu verliert, ist schlichtweg viel zu hoch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Man bekommt überhaupt keinen Support und das Konto wird einfach so gesperrt und ich bekomme keine Gründe genannt.

Negativ

Produkt: Girokonto

Vivid hat sein System umgestellt. Wer nicht aktualisiert, kommt nicht an sein Geld. Ich hatte dem Support vor der Umstellung Wochen lang geschrieben, dass ich nach Wechsel der Telefonnummer Hilfe beim Einloggen brauche. Keine Reaktion, kein Support

Negativ

Produkt: Girokonto

Eigentlich bisher ok. Aber seit der Umstellung auf Vivid 2.0 ein Chaos. Daueraufträge gingen zeitweise nicht mehr und bei mir ist auch ein Zahlungseingang zurückgegangen. Daraufhin gingen Lastschriften zurück. Erreichen kann man trotz intensiver Bemühungen niemanden.

Negativ

Produkt: Girokonto

Geht mir genau so wie Andreas! Seit der Migration von Solaris zu Vivid Money geht nichts mehr! Habe ein Konto bei Vivid Solaris Bank bereits seit langer Zeit - bisher war alles gut. Nach dem Wechsel zu 2.0 kann ich keine Aktien mehr kaufen, kann nicht an das Tagesgeldkonto und kann keine Überweisungen mehr machen. Ein echter Hammer! Interessierten tut das dort Niemanden. Wie man seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen soll, wenn man nicht Überweisen kann ist schon sehr interessant! Niemand ist erreichbar, außer dem Chat-Bot. Die Rückmeldung vom Support ist eine Frechheit. Trotz aller Nachrichten an den Support passiert seit Wochen einfach nichts! "Es tut uns leid, wir arbeiten an einer Lösung!"... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Kein Kundenservice erreichbar. Wer eine zuverlässige und korrekte Onlinebank sucht, soll bitte einen weiten Bogen um Vivid machen. Seit drei Wochen versuche ich eine Antwort bezüglich einer Rückerstattung zu bekommen. Alles ohne Erfolg. Da bleibt wahrscheinlich nur noch der Klageweg...diesen Stress kann man sich definitiv sparen. Auch ist das Cashback ohne Premium lachhaft. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Uwe Grosse

Ich finde Vivid ganz ok. Allerdings müsste man den Kundenservice verbessern. Mit Kreditkarte bezahlt, die Zahlung ist fehlgeschlagen warte seit 5 Tagen auf das Geld. Über den Chat erreicht man niemanden.

Negativ

Produkt: Vivid

Mein Konto wurde auch gesperrt , ein Wechsel zu 2.0 hat nicht funktioniert. Geld ist noch drauf. Ich hab dem Support von der solaris Bank geschrieben und ein Formular bekommen an dem ich das Geld an mein neues Konto schicken kann, mal schauen ob es funktioniert. Der kundenservice meinte bei vivid er kann mir nicht helfen . Mehr anzeigen

Empfehlung

Prepaid-Kreditkarte

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Negativ

Produkt: Girokonto

Seit der Migration von Solaris zu Vivid Money geht nichts mehr! Habe ein Konto bei Vivid Solaris Bank bereits seit langer Zeit. Bisher bei Solaris ohne Probleme. Nach dem Wechsel zu 2.0 wurde plötzlicher mein Konto ohne genaue Angaben von Gründen gesperrt, ein echter Hammer! Seit der Migration läuft Alles „gruselig“! Der Zahlungsverkehr funktioniert nicht mehr, die Karten werden nicht anerkannt (Paypal und Google Pay), Lastschriften werden nicht angenommen und zurück gebucht mit Mahngebühren. Keine einzige Überweisung funktioniert nicht mehr, nur noch Fehlermeldungen. Habe ca. 3.500€ auf dem Konto aber kann nichts mehr damit anfangen, Hammer! Daueraufträge können nicht eingestellt werden. Niemand ist erreichbar, außer einem Roboter und der tut sich mit der deutschen Sprache sehr schwer. Keine Rückmeldung vom Support ist eine Frechheit. Trotz aller Nachrichten an den Support passiert seit Wochen einfach nichts! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach Wechsel des Smartphones kein Login in der App möglich. Support gibt es keinen, es meldet sich einfach keiner zurück.

Positiv

Produkt: Girokonto

Vielen Dank an Victoria, sie reagierte schnell auf mein Problem und löste alles in wenigen Minuten klar! Ich hatte Probleme mit der Gutschrift des Cashbacks vom Händler, und sie haben es mir in wenigen Minuten gelöst. Der Chat von Vivid Money funktioniert sehr schnell und klar, dort arbeiten aufmerksame, verständnisvolle Leute. Nicht das erste Mal, dass ich auf ihren Professionalismus stoße. Alles klar, alles geschäftlich. Vielen Dank nochmals! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Die Spezialisten von Vivid Money gehen immer verantwortungsvoll und professionell auf die Fragen des Kunden ein. Es gab eine fehlerhafte Gutschrift für Einkäufe, sie haben die automatische Gutschrift überprüft und das Problem schnell und individuell gelöst. Ich habe nur positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und empfehle sie gerne meinen Freunden und Verwandten weiter! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach dem Vivid 2.0 angekündigt wurde und alle wechseln müssen geht nix mehr kann weder meine Nummer wechseln noch Pokets erstellen noch funktioniert der Support auf irgendwelchen Wegen.so mies behaltet von einer Bank wurde man noch nie

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich nutze die Dienste von Vivid Money seit April 2024 und bin bisher sehr zufrieden. Besonders möchte ich den technischen Support der Bank erwähnen. Die Mitarbeiter sind höflich, aufmerksam, schnell und immer bereit zu helfen. Vielen Dank für Ihre Fürsorge!

Negativ

Produkt: Girokonto

Mein Konto wurde gesperrt und kein Service ist verfügbar! Ich habe keinen Zugriff auf mein Geld und keinen Support per Chat oder E-Mail. Ich würde Vivid niemandem empfehlen.

Positiv

Produkt: Girokonto

Vielen Dank für die individuelle Kundenbetreuung durch Vivid, für die schnelle und professionelle Lösung meiner Frage!!! Während meines nächtlichen Kontakts wurde meine Frage in weniger als 10 Minuten beantwortet!!! Außerdem bin ich der Meinung, dass die beste mobile App die von Vivid ist! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich liebe diese Bank - die Leute im Support sind großartig: Sie reagieren sofort auf alle Anfragen, sind maximal engagiert und bemühen sich zu helfen, geben immer Ratschläge, wie man am besten vorgeht. Weiter so! Ihr seid klasse! Sie kommen immer dem Kunden entgegen, was sehr erfreulich ist. Ich habe die Dienste vieler Banken genutzt, aber eine bessere als Vivid Money habe ich nicht gefunden! Leute, ihr seid die Besten! Keine Werbung, sondern eine ehrliche Meinung eines Stammkunden. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Am 06.04.2024 habe ich mich an den Kundendienst gewandt, wo mir sofort H. geantwortet hat. Ich hatte Probleme mit der Cashback-Gutschrift, aber nach ein paar Fragen wurde die Ursache ermittelt und das Problem gelöst! Ich habe nur positive Eindrücke von der Arbeit der Mitarbeiterin und möchte mich dafür bedanken, denn Qualität, schnelle Antworten und ein gemeinsames Verständnis waren für mich ausschlaggebend. Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

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Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe eine Karte über den Link eines Freundes eröffnet, er hat die Bank sehr gelobt, also habe ich beschlossen, es zu versuchen, und wurde nicht enttäuscht. Die App ist großartig! Die Berater sind Profis! Die Kundenorientierung der Bank ist auf höchstem Niveau! Alle Fragen werden schnell und korrekt gelöst. Tolle Cashbacks! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich konnte nicht mehr auf meine Konten zugreifen. Auf Beschwerden nur Robo. Es fand kein persönlicher Kontakt statt. Ich habe mich an die Solarisbank gewand und mir mein Geld auf ein anderes Girokonto überweisen lassen. Das war es dann mit Vivid! Ich würde niemandem empfehlen dort ein Konto zu eröffnen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Es gab eine Anfrage an den technischen Support über die mobile App am 18.05.2024. Ich habe keine Gutschrift für erhöhtes Cashback auf meiner Debitkarte für einen großen Einkauf gesehen. Innerhalb von 10 Minuten wurde mein Problem gelöst. M. erklärte, dass ich die Kategorie für erhöhtes Cashback einen Tag nach der Zahlung in dieser Kategorie ausgewählt habe, aber sie sind kundenorientiert und haben sie manuell gutgeschrieben. Sie empfahlen auch, zukünftig die monatlichen Cashback-Kategorien rechtzeitig auszuwählen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Großartige Bank, hervorragende Mitarbeiter, großartige Bedingungen und Möglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit allem. Neben den Bedingungen, Aktionen und Angeboten halte ich die Mitarbeiter, die dort arbeiten, für das Wertvollste und Wichtigste. Der Kundendienst ist top!

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe über die Internetanwendung eine Bestellung aufgegeben. Ich dachte, ich könnte Cashback erhalten, da die Bank mir zuvor dafür Cashback für den Einkauf in diesem Geschäft gutgeschrieben hatte, aber diesmal gab es aus irgendeinem Grund einen Fehler. Ich habe mich an den Support gewandt. Die wundervolle E. hat geantwortet. Sie hat mir sehr schnell geholfen, mein Problem zu lösen, und konnte auch das Cashback-Problem lösen. Eine wundervolle App und tolle Mitarbeiter. Besser habe ich noch nicht erlebt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe um Hilfe in der Vivid Money Mobile App gebeten und wurde von der Mitarbeiterin E. unterstützt. Ich möchte ihr für ihre Arbeit danken. Sie hat alles klar und einfach erklärt. Ich möchte ihr meinen Dank aussprechen und würde mir mehr solcher Mitarbeiter wie sie wünschen. Vielen Dank für die Qualität und die Problemlösung. Ich bitte die Vorgesetzten, E.'s super Arbeit zu beremerken. Vielen Dank! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Konto willkürlich gesperrt und kein Service erreichbar! Das Konto wurde vor 2 Wochen eröffnet mit dem Ziel es als Hauptkonto zu nutzen, nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auch mein Konto ohne jegliche Kundenkommunkation gesperrt wurde. Im Chat wird man trotz des kostenpflichten Abos "Prime" nur von einem Chatbot bedient. Das Vorgehen nicht wirklich vertrauenswürdig, und zeugt nicht von einem seriösen Vertragspartner, den man sein Geld anvertrauen sollte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe keinen Zugriff auf mein Geld und erhalte keinen Support, weder per Chat noch per E-Mail. Ich möchte unbedingt mein Geld zurückhaben. Sobald ich Zugriff auf mein Geld habe, werde ich das Konto Vivid schließen. Es gibt nur Probleme.

Positiv

Produkt: Vivid

Läuft super und unkompliziert

Positiv

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Ich habe Vivid aufgrund der positiven Berichte meiner Familie ausprobiert und bin insgesamt sehr zufrieden mit den angebotenen Dienstleistungen. Vivid ist in vielen Bereichen bereits sehr gut und bietet eine zuverlässige Bankverbindung. Allerdings gibt es seit einer Umstellung bei Vivid Probleme mit Online-Bestellungen, was sehr frustrierend sein kann. Wenn ich etwas kaufen möchte und die Zahlung bestätige, wird sie immer abgelehnt. Dies ist besonders ärgerlich, da es vorher immer einwandfrei funktioniert hat. Außerdem erhalte ich keine E-Mails, um die Zahlung zu bestätigen, was die Situation noch verschärft. Trotz dieser Schwierigkeiten habe ich positive Erfahrungen mit Vivid gemacht. Es gibt jedoch einige Bereiche, in denen Verbesserungen notwendig sind, insbesondere bei den Online-Zahlungen. Wenn diese Probleme behoben werden, wäre die Nutzung von Vivid für mich noch besser. Alles in allem habe ich abgesehen von diesen Problemen keine größeren Beschwerden und hoffe, dass Vivid bald die nötigen Anpassungen vornimmt. Mehr anzeigen

Produkte von Vivid Money

Prepaid-Kreditkarte

Empfehlung

Girokonto

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