Erfahrungen mit Vivid Money (129)

Vivid Money wurde 2019 gegründet und bietet eine mobile Banking-App an. Sie vereint ein Girokonto, Sparkonten sowie Unterkonten mit eigenen IBANs. Zum mobilen Girokonto gibt es außerdem ein Cashback-Programm, mit dem Nutzer bis zu 10 Prozent Cashback beim Einkaufen erhalten können.

Erfahrungsberichte (129)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Ich bin schon seit 2021 Kunde bei Vivid und mehr als zufrieden. Ich kann die ganzen negativen Kommentare daher nicht ganz verstehen. Alles funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe. Gerade in unserem digitalen Zeitalter finde ich diese Bank Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Mit Änderung der AGB‘s wurden für inaktive Kontoinhaber Kontoführungsgebühren eingeführt. Leider habe ich hierfür 1x 3,90 € an Lehrgeld zahlen müssen! Dieser Anbieter hat stark angefangen und leider auch stark nachgelassen. Immerhin hat sich das Konto nach etlichen Versuchen kündigen, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Unauthorisierte Abbuchungen. Immer und immer wieder. Der Chatbot keine Hilfe, der sonstige Support nicht erreichbar. Per Mail nur die Rückmeldung, ich hätte bestimmt dritten meine Kreditkartendaten zukommen lassen. Eine Frechheit!

Negativ

Produkt: Produkt

Support und Kundenservice einfach gibst nichts, leider mein konto wurde gehackt, ich habe sofort nach wenige minuten versucht beim Support melden,leider ist mein geld verloren und bis heute nicht zurückgekommen, ich habe mit allen mitteln versucht, eine natürliche person zu Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Eine Unverschämtheit!!! Es ist unverständlich, wie es einem Unternehmen gelingen kann, eine so simple Aufgabe derart zu vermasseln. Ich habe Geld in Höhe von 500 Euro von meinem Konto auf meine Visa Karte überwiesen. Das Geld von meinem Konto abgebucht, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

Cashback für Supermärkte einfach abgeschafft. Uninteressant jetzt.

Negativ

Produkt: Girokonto

Anfangs war Vivid ein super Unternehmen mit vielen Leistungen. Es gab viel Cashback und der Service war klasse. Inzwischen ist es eine abgewrackte Bude wo es kaum noch Cashback gibt. Der Server ist schrecklich, wenn man denn die Option finden, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Sie haben plötzlich Gebühren abgebucht ohne dass ich dem zugestimmt hätte. Beim Kundenservice ist nur der Bit erreichbar und hilft nicht weiter. Seine Weigerung mich mit einem Mitarbeiter zu verbinden ist kriminell!

Negativ

Produkt: Girokonto

Schönes Beispiel für ganz schlechten Service. Der Dienst für Krypto wird eingestellt, auf den Kosten durch Verfall bleibt man sitzen. So als ob einer deine schlechten Aktien gegen deinen Willen verkauft. Vorsicht vor der Firma.

Negativ

Produkt: Girokonto

Gerade vor Ostern, am 6. April 2023, wurde mein Girokonto bei Vivid Money, das von der Solarisbank verwaltet wird, ohne Vorwarnung oder Begründung gesperrt. Ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen und meine Familie muss hungern, da wir keinen Mehr anzeigen

Empfehlung

Prepaid-Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Vivid hat einen absolut unbrauchbar Support und unfähigen Kundendienst. Wenn ihr irgendein Problem habt viel Spaß hier irgendetwas zu erreichen. Ich würde Vivid absolut niemandem empfehlen, wenn hier irgendetwas schief geht steht ihr im Regen.

Negativ

Produkt: Prepaid-Kreditkarte

Ich hätte auf die negativen Erfahrungen Anderer hören sollen. Angeblich gehören die zur Solarisbank und diese will in 2 Monaten das Konto auflösen. Bis dahin wollen die plötzlich im Monat 1,70 Euro. Ich frage mich wofür. Vereinbart war, das es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich nutze Vivid schon mehrere Jahre und habe keine guten Erfahrungen gemacht. Technische Probleme, mangelhafter bis desaströser Support, ein Chat Bot den man vergessen kann und bei Problemen steht man im Regen. Plötzliche Sperrungen, kein Zugang zum Konto oder fehlende Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Hatte zwei nicht autorisierte Abbuchungen. Der Service Chat ist seit Wochen nicht erreichbar. Der Chat Bot keine Hilfe. Auch über die Solarisbank war keiner erreichbar. Erst nach Upgrade in das 9€ premium Konto war jemand erreichbar, der nicht helfen konnte. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

ich kann mein Konto leider nicht schliessen, kein Service, nur ein Bot

Negativ

Produkt: Produkt

Seit etwa einem Jahr das Konto genutzt, war auch alles in Ordnung. Und heute ist mein Konto ohne ersichtlichen Grund gesperrt worden. Chat nutzen geht, aber mann bekommt leider keine Hilfe. Werde wohl eine andere Bank nehmen müssen. Auf so Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin echt zufrieden. Mit dem Konto klappt alles ganz normal. Die Karte funktioniert überall und das Bargeld abheben ist auch echt klasse. Das Chashback ist auch eine coole Sache. Ist aber nicht das wichtigste. Der Support reagiert bei Fragen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Support seit Tagen nicht erreichbar, eine Telefonnummer gibt es nicht, der Chat ist nur ein Bot. Ein Fall für den Verbraucherschutz und Gerichte. Dieser Bude sollte man auf keinen Fall sein Geld anvertrauen.

Negativ

Produkt: Produkt

Unübersichtlich, keine Service. Berechnet einfach Gebühren, die nicht mehr erstattet werden. Vorsicht.

Negativ

Produkt: Produkt

Ich benutze das Konto schon seit einer Weile auf Empfehlungen einer Freundin. Wenn man mal überlegt 120 Euro im Monat Kontogebühren für Prime schön und gut, aber es wird in letzter Zeit so viel verschlimm bessert das es kein Spaß Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich hatte die Vivid Bank für ca. 9 Monate genutzt. Zuerst für das Privatkonto, danach zusätzlich für das Geschäftskonto meiner Firma, als dies später angeboten wurde. Während der Nutzung war ich meistens ganz zufrieden mit der Bank. Ab und zu Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei mir war es genau das Selbe, es kam eine Mail ohne Vorwarnung oder Grund, dass mein Vivid Konto fristgemäß gekündigt wird. Immerhin nicht fristlos, sodass man noch Zeit hatte sein Geld und seine Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

Nach Kontoschließung keine Möglichkeit irgendjemanden zu kontaktieren. Es gibt nur automatisch generierte Antworten, außer man hat Probleme mit dem Login in sein Konto. Wenn man diese Kategorie auswählt bekommt man die Antwort, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden kann, da Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

die nachweise fuer das business konto wurden eingereicht. ohne grund abgelehnt. der service ist leider unfähig und wechselt immer wieder im chat, sodass man wieder von vorne beginnt. mitarbeiter im chat leider ungeschult und inkompetent. sie helfen nicht, zuletzt kommt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Business Konto

Schlechtester Support den wir je erlebt haben. Gewerbenachweis wurde mehrfach an den 'Support' geschickt, dann bekommt man eine Email dass das Konto geschlossen wird weil man den Gewerbenachweis nicht erbracht hat. SAMTLICHE Kommunikation über den Support völlig sinnlos und Zeitverschwendung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich nutze Vivid seit mehreren Monaten, möchte den neuen AGB aber nicht zustimmen. Im schlimmsten Fall wird mir gekündigt - soweit OK. Nun aber kann ich mein Konto gar nicht nutzen und zum Beispiel keine Überweisung mehr tätigen, wenn ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe etwas überwiesen, aber der Empfänger hat es nach 2 Wochen nicht erhalten. Ich musste viel mit dem Kundenservice diskutieren und sie gaben zu, dass es ein Problem wegen der SolarisBank API und VIVIDMONEY gab. nach 3 Wochen und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Plötzliche Änderung der Geschäftsbedingungen, die einen aus dem Konto aussperren bis man eine Preissteigerung um mehrere Hundert Prozent einfach so akzeptiert. Finde ich erpresserisch und eine absolute Frechheit. E´in Fall für die Bankaufsicht. Es wurde mit "lebenslangen kostenlosen" 15 Unterkonten Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kein Ansprechpartner, Keine Hotline, nur ein Chatroboter und wenn der irgendwann nicht weiter kommt (meistens so), wird Mann mit Bearbeitern verbunden, die vermutlich einen Sprachübersetzer nutzen, was die Kommunikation erschwert! Heute wollte ich mir den Steuerbescheid für meine Trades besorgen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe vor kurzem eine negative Bewertung zum Produkt Vivid Money abgegeben! Mir wurde ein Betrag abgebucht den ich nicht autorisiert hatte. Ich kontaktierte den Kundenservice, welcher mir nur generierte Antworten schickte. Nachdem ich mehrfach antwortete und um Klärung bat, Mehr anzeigen

Produkte von Vivid Money

Prepaid-Kreditkarte

Empfehlung

Girokonto