Ich versuche seit Dezember das Konto zu löschen und die Aktien und das Geld auf ein anderes Konto buchen zu lassen. Man hat die Hälfte übertragen, aber auf den Rest warte ich immer noch. Habe schon eine Anzeige bei der … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Smartbroker Produkte
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
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Bewertung zu Smartbroker
Erfahrungen mit Smartbroker (1600)
Smartbroker ist seit Ende 2019 am Markt und bietet Wertpapierhandel zum günstigen Festpreis an. Smartbroker wirkt als Vermittler des Depot, Kundengelder liegen bei der DAB Bank, die heute zur französischen BNP Paribas gehört. Hinter Smartbroker stecken die Betreiber des Finanzdatenportals Wallstreet Online.
Erfahrungsberichte (1600)
Tiemo am 10.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Lukas am 09.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depotübertrag von Smartbroker zur DKB dauert nun 6+ Monate. Auf Supportanfragen wird nur mit sehr langer Vorlaufzeit reagiert (4-6 Wochen). Mal hängt der Antrag laut Smartbroker bei der alten Bank, BNP Paribas, mal bei der neuen Bank (Baader Bank). Langsam … frage ich mich, ob ich mein Geld jemals wieder von Smartbroker wegbekomme. Im aktuellen Zustand würde ich jeder Person davon abraten, ein Konto hier zu eröffnen. Mehr anzeigen
Tom Jay am 08.04.2024 Negativ
Produkt: Smartbroker+
Ich habe vor 3 Monaten den Übertrag von Smartbroker+ zu Finanzen.net Zero beantragt. Ich warte immer noch. Ich denke, es liegt an der Baader Bank, die die Depotbank für die beiden Arbeiter ist. Sehr enttäuschend und abgespeist wird man mit … Standard-Emails, wenn es überhaupt mal eine Rückmeldung zu einer Anfrage gibt. Mehr anzeigen
Peter am 08.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann wirklich jedem und jeder nur DRINGENDST ABRATEN, sein Depot diesem Anbieter anzuvertrauen!! Ich habe in meinem Leben auch in Finanzdingen schon wirklich sehr viele Erfahrungen gemacht, aber die Verhältnisse bei SMARTBROKER und der mit diesem Unternehmen liierten Baader … Bank unterbieten all das um Welten. Ich versuche seit mittlerweile 4 ½ Monaten zahlreiche Fondsanteile zu verkaufen, dazu hatte ich diese Ende November parallel per Mail und per Einschreiben gekündigt. Bis heute (Mitte April!) ist dieser Auftrag noch nicht ausgeführt worden. Und dies trotz zahlreicher, weiterer Telefonate sowohl mit dem „Service“team als auch der sogenannten Beschwerdestelle als auch mit leitenden Mitarbeitern dort als auch weiteren Einschreibebriefen an Smartbroker. Der Umgang mit Kunden dort ist unerhört - und wir haben noch nicht einmal ein ganz kleines Depot: Zur Routine gehört, dass man Stunden in Warteschleifen verbringt, mit Mitarbeitern spricht, die inhaltlich keinerlei Kompetenz zu den Themen besitzen, man erhält (ob wissentlich oder unwissentlich) falsche Auskünfte und Versprechungen, die Verantwortung wird zwischen Smartbroker und der mit dieser liierten Baader Bank hin- und hergeschoben etc. KURZ: Wenn Sie dort noch kein Depot haben – lassen Sie unbedingt die Finger davon, wenn Ihnen Ihr Vermögen und Ihre Lebenszeit etwas wert ist! Mehr anzeigen
Marco am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
VERTRAUEN GEHT ANDERS! KATASTROPHE bei SMARTBROKER+! Ich kann leider nur warnen. Aktien Positionen sind verschwunden und der Kundenservice antwortet mir seit über 3 Monaten nicht. Mehrere Mails und irgendwann auch Beschwerdemails. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten … nach 31 Minuten Wartezeit aus der Schleife geworfen. Beim erzwungenen Depotwechsel sind viele Dinge nicht erwähnt worden, z.B. dass mein Verlusttopf nicht übertragen wird. Die Gewinne bei smartbroker wurden nicht angerechnet und der Verlusttopf ist bis heute verschwunden. Meinem Vater erging es übrigens ähnlich schlecht. So nebenbei: Wir handeln seit fast 30 Jahren mit Aktien und waren bei verschiedenen Anbietern. Aber so eine Katastrophe wie bei SMARTBROKER+ haben wir noch nie erlebt. Wir stehen auch mit anderen Banken in Konktakt, um diese Sachen (z.B. der verschwundene Verlusttopf) zu klären. Auch dort ist man ziemlich fassungslos dem gegenüber was sich smartbroker leistet und wie mit den Kunden umgegangen wird. Wir hoffe, es klärt sich noch. Sobald dies der Fall ist, kündigen wir dort. Mehr anzeigen
Augsi am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit der Umstellung auf smartbroker+ habe ich nur Schwierigkeiten. Auf unzählige Mails kam nie eine Antwort. Auch auf die Drohung, dass ich das Depot auflösen werde, wurde nicht beantwortet. Wozu auch... dort löst man nämlich mein Depot nicht auf und … bearbeitet auch meine Depotübertragung seit 3 Monaten nicht. Seitdem weitere Mails geschrieben! Jetzt kann ich sogar mein Guthaben nicht mal mehr überweisen auf mein Referenzkonto. Die Verlusterklärung wurde nicht übernommen! Es hakt hier an allen Enden. 3 mal habe ich nun die Depotübertragung eingereicht. Nichts!!!! Es geht anscheinend nur, wenn ich all die Aktien verkaufe und dann versuche das Guthaben zu überweisen, aber das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein! Mehr anzeigen
Lutz Gemper am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit dem Umzug klemmt es überall. Erreichbarkeit war früher hervorragend, jetzt Null. Mir wurden Aktien zu spät eingestellt. Konnte nicht rechtzeitig wieder verkaufen. Dadurch hohen Verlust im 2 Stelligen Prozent Bereich. Keinerlei Stellungnahme seitens Smartbroker+. Handle in der Zwischenzeit nicht … mehr dort. Mehr anzeigen
Carsten Engelmann am 01.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kann Aufträge in der App nicht löschen. Kundendienst über Email schleppend und lustlos . Telefon mit Endlos Warteschleife. Keine vernünftige Preisliste . Übertragung Wertpapiere vor einer Woche beantragt. Das kann man nicht beurteilen. Positiv: die nervigen Belehrungen anderer Broker gibt's … hier nicht . Login in der App bisher gut Mehr anzeigen
Joachim am 27.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Einfachste Dinge (bereitgestellte Formulare) funktionieren einfach nicht. Hotline fast nicht erreichbar… Wartezeit mindestens 40min. Finde ich wenn’s um Geld geht sehr bedenklich!!
Andreas am 25.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit der Umstellung auf Smartbroker Plus werden die Sparverträge nicht mehr abgebucht. E-Mails werden nicht beantwortet, Hotline ist nicht erreichbar. Wollte das Depot umziehen, der neue Anbieter bekommt ebenfalls keine Antworten und kann das Depot seit Wochen nicht übernehmen.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
56 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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355 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Jürgen am 25.03.2024 Negativ
Produkt: smartbroker+
Seit 12 Wochen warte ich darauf, dass ein gemeinschaftlkicher Freistellungsauftrag endlich bei Smartbroker+ eingepflegt wird. Ich habe den Freistelungsauftrag hochgeladen und in Papierform an die Baaderbank geschickt, aber es wird nicht berücksichtig. Die App zeigt immer noch an, es sei … kein Freistellungsauftrag erteilt. Ständig werden mir Steuern abgezogen, die ich nicht zahlen müsste. Wenn auf mehrmalige Nachfragen überhaupt reagiert wurde, dann nur mit Entschuldigungen, aber geändert hat sich bis heute nichts. Mein Sohn, der glückliche, ist beim alten Smartbroker mit DAB BNP Paribas als depotführende Bank geblieben. Das funktioniert wie gewohnt problemlos. Der Wechsel zu Smartbroker+ war ein Fehler, den ich sehr bedaure. Mehr anzeigen
Peter K. am 24.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Mein Depotübertrag von der DAB BNP Paribas (Smartbroker) zur Baader Bank (Smartbroker+) musste zweimal initialisiert werden. Beim ersten Mal tat sich wochenlang nichts. Beim zweiten Versuch dauerte es zwei Wochen bis ein paar Positionen übertragen wurden. Auf den größten Posten … warte ich nun schon seit vier Wochen. Eine Bank schiebt der anderen die Schuld zu. Auf eMails wird nur mit Standardtexten und dann erst nach einer Woche geantwortet. Falls mal mein Übertrag komplett sein sollte, wechsel ich sofort zu einem zuverlässigen Online-Broker. Smartbroker+ und der Vorgänger sind einfach nur ein Desaster. Mehr anzeigen
Fehr am 17.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Unübersichtlich und hinsichtlich der Dokumentenbereitstellung mangelhaft. Depotauflösung seit Monaten nicht möglich. Kundenservice nicht erreichbar.
Ralf S. am 16.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Auch mein Verlusttopf wurde von Smartbroker auf SmartbrokerPlus nicht übertragen. Dies scheint ja kein Einzelfall zu sein. Nachfragen hierzu blieben zunächst unbeantwortet. Nachdem ich mehrfach immer wieder per Email nachfragt habe, wurde ich mit 2 Antworten, die keinen Bezug auf … meine konkrete Anliegen und meine beigefügten Dokumente hatten, abgespeist. Das ist nicht akzeptabel. So löst man keine Probleme und bindet keine Kunden, im Gegenteil. Die Hotline ist nicht erreichbar und meine E-Mails wurden nur nach mehrfacher Nachfrage lapidar beantwortet. Eine Problemlösung nicht angeboten. Ich werde mir schnellstmöglich einen seriösen Anbieter suchen. Service kennt man seit der Umstellung nicht mehr. Sehr sehr schade. Smartbroker war gut. Smartbroker+ eine einzige Katastrophe. So jemandem mag ich mein Geld nicht anvertrauen! Mehr anzeigen
Peter Pan am 13.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Smartbroker ist schier nicht erreichbar und das ist richtig gefährlich. Folgendes Szenario: man verliert sein Smartphone und muss beim Depot aktiv werden. Die Hände sind gebunden und man kann nichts untern ehmen. Selbst Einschreiben auf dem Postweg werden einfach ignoriert. … Ich versuche schon seit etlichen Wochen mein Depot auf einen anderen Anbieter zu übertragen: falls Smartbroker überhaupt mal reagiert, gibt es ein schmallippiges Vertrösten. Eine Umsetzung erfolgt aber nicht. Smartbroker ist billig, aber nicht günstig. Ich kann vor Smartbroker nur warnen. Mehr anzeigen
Frank D. am 11.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Der Depotumzug von BNP zu Baader hat noch gut funktioniert. Aber dann.... Verkäufe über gettex sind erst Tage später gutgeschrieben und auch dann erst wieder für neue Käufe verfügbar. Steinzeit-Technik. Dann wurden plötzlich Sparpläne nicht ausgeführt. Auf Nachfrage kam 3 … Wochen später eine Antwort "es sei nicht genügend Deckung auf dem Konto" was definitiv nicht richtig war. Seit 15 Januar versuche ich mein Smartbroker+ Depot an mein Hauptdepot zu übertragen. Seit nahezu 8 Wochen ist nichts in die Wege geleitet. Stattdessen sagen sie, dass die Fachabteilung mit der empfangenen Bank in Korrespondenz ist. Eine Nachfrage bei meiner Bank am Freitag, hatte ich bereits am Montag eine Antwort. Leider stimmt die Aussage von Smartbroker+ nicht! Ich will da nur noch weg! Null Erreichbarkeit in adäquater Zeit. Mehr anzeigen
Winfried Ferber am 07.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Habe heute ein Dokument "entdeckt", das seit Monaten ungelesen in einer der Unterrubriken gelegen hat. Man muss nämlich sämtliche (5 oder 6) Unterpunkte einzeln durchsuchen, es gibt auf der obersten Ebene keinerlei Hinweis, dass irgendwo noch ungelesenen Dokumente stehen. Solch … einen Verhau habe ich noch nie erlebt, und ich betreibe Online-Banking seit BTX. Mehr anzeigen
Smartbroker+ Kundin am 01.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Bei mir das Gleiche: Kundenservice ist nicht erreichbar. Keine Antwort auf Emails, in der Hotline wurde ich irgendwann einfach rausgeschmissen ohne dass jemand dran gegangen wäre. Bei der Vorabpauschale wurde abgebucht bevor ich eine Abrechnung hatte und mich gewundert habe, … was da auf meinem Konto eigentlich für Umsätze gebucht wurden. Steuergutschriften wurden als Soll behandelt. Es wurde als abgebucht und nicht gutgeschrieben. Wenn ich das nicht gemerkt hätte, hätte es wohl niemand gemerkt. Es handelt sich hier nicht um 1,50€ sondern um ca. 8.000€! Da der Kundenservice nicht erreichbar ist rufe ich bei der Baader Bank an und bekomme Antworten, die mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun haben. Sowas habe ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht erträumen lassen. Schnell weg. Mehr anzeigen
O. Gerstlauer am 27.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
einfach nur gruselig...weder über Email noch Telefon lässt sich Kontakt zu diesem Unternehmen aufzunehmen. Telefonisch hängt man mehr als 30 Minuten in der Leitung und wird dann rausgeschmissen. Seltsames Verhalten. Ich werde Smarktbroker+ verlassen, mal sehen wie das über die … Bühne geht. Werde berichten. Mehr anzeigen
Komani am 26.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depotumzug von altem Smartbroker (der war gut!) auf neuen SmartbrokerPlus/Baader Bank hat im Okt. 2023 problemlos geklappt, Baader hat später korrekte Einstiegskurse übermittelt. Hatte zum Glück keine Verlusttöpfe & keinen Freistellungsauftrag, somit anders als andere Kunden damit keine Transferprobleme. •• … Aktuell finde ich die neue SmartbrokerPlus Plattform (Web+App) in der Handhabung teils ziemlich dürftig, keine vernünftige Zusammenfassung "auf einen Blick" der für Trader wichtigen Informationen zu einer Position - zuviel Klicks erforderlich um sich einen Überblick zu verschaffen. •• Wertpapier-Abrechnungen: sind i.d.R. schneller bei Baader als auf Smartbroker verfügbar, als Dateinamen aber nur Depot- und Abrechnungsnr statt mit klarer WKN/Produktnamen etc. (ich benenne daher alle Dateien nach dem Download um). In der APP somit inkl den exAnte-pdf total unübersichtlich. !! •• Einzahlungen dauern zu lange, 5-stellige Beträge erst nach 3-4 Werktagen auf Smartbroker verfügbar, interessant dass im BaaderKto Valuta aber schon einen Tag eher erfolgt. •• Service gleich Null, Anfragen via Mail oder App-Kontaktformular seit Depotumzug wurden teils erst nach mehrfacher Abmahnung (Baader Bank immer in cc!) nach gut 3 Monaten (!!!) beantwortet. •• Mein Freund hat bereits auf seinem Smartbroker Depot Verkäufe getätigt aber die Gutschrift dauerte ebenfalls mehrere Tage. => Fraglich hier: Ist die Plattform "Daytrading-fähig", also ein Neukauf auf Basis des Guthabens direkt davor ausgeführter Verkäufe!? (Konnte bisher nicht getestet werden weil ohnehin noch genug Guthaben auf dem Konto war). •• Insgesamt kein wirklich befriedigendes Instrument für ambitionierte Trader mit vielen Orders. Schade, der alte Smartbroker mit der BNP Bank war dagegen richtig gut ... Mehr anzeigen
Werner M. am 25.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr negativ. Kontoaufloesung seit Wochen nicht möglich Restgeld wird nicht überwiesen. Kontakte sind nicht möglich. Es bleibt nur noch die Bankenaufsicht.
Mar am 24.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe keinen Depotauszug zum 31.12.23 erhalten. Man kann sich auch keinen Depotauszug online ausdrucken.
Tobias Kroh am 23.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kundenserive ist leider unerreichbar: Weder per Telefon noch per Email konnte ich bisher zu jemandem durchdringen und habe noch keine einzige Antwort auf eine meiner Anfragen innerhalb der letzten 4 Monate erhalten. Konkret geht es um die unwiderrufbare Rückgabe eines … Immobilienfonds, die als Verkaufsorder im alten Smartbroker bereits über mehrere Monate geschaltet war, die beim Umzug des Depots von Smartbroker auf Smartbroker+ dann aber verloren ging. Mehr anzeigen
Lilli am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Aktien
Ich bin entsetzt all diese negativen Bewertungen zu lesen. Bin natürlich auch betroffen. Seit mehreren Wochen warte ich auf eine Antwort. Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email-Adresse anmelden, diese wird seltsamerweise nicht mehr erkannt obwohl ich ständig Werbung … von Smartbroker plus auf meine Email erhalte. Ich habe keinen Zugriff auf mein Depot!!!! Telefonisch kommt man auch nicht durch, egal wann man anruft. Mehr anzeigen
Stephan am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich warte seit 8 Wochen auf einen Depotumzug. Die "neue" Bank gab alles weiter nach 2 Tagen, seitdem Funkstille von Smartbroker. Alle Versuche durch die Hotline zu kommen schlagen fehl, nach 30 Minuten werde ich rausgeworfen und solle es später … versuchen. Zu den verschiedensten Tageszeiten. App unübersichtlich, mit der neuen "Plus" wurde alles noch schlechter. Mehr anzeigen
Tina am 21.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit dem Übertrag zur Baader Bank werden BASF und Bayer auf einmal mit 100% Gewinn dargestellt obwohl die schon mit Verlust übertragen wurden. Und der Depotübertrag von meiner Mutter auf mein Depot wird als Gewinn dargestellt. Was ja nicht stimmt. … Auf gefühlte 100 Mails wurde nicht geantwortet. Anrufe sind zwecklos. Nach Drohung mit BaFin bekam ich zur Antwort ich solle beweisen, dass das falsch ist. Obwohl die das doch nachvollziehen können. Ich hab alles hin gemailt aber es wird nicht geändert. Ein Übertrag zu einer anderen Bank bringt nichts wenn die Darstellung so übernommen wird. Wenn ich das mal verkaufen sollte bekomme ich auf jeden Fall Spaß mit dem Finanzamt. Mehr anzeigen
Hans Mustermann am 20.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Daten werden falsch widergegeben, bei Testverkauf plötzlich 380 EUR weniger als Tagesaktuell abgerechnet. Seid dem Umzug von Smartbroker zu Plus, ein absolute Unzumutbarkeit und Frechheit. Ich werde jetzt schnellstens wechseln.
F. L. am 18.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wertpapierabrechnungen werden nicht erstellt, es werden falsche Abbuchungen vorgenommen, die Darstellung ist sowohl in der App als auch im Web total unübersichtlich. Service ist nicht existent, es gibt keine Reaktion.
Michael Odenwald am 18.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Letztes Jahr, als Smartbroker Plus kam, habe ich mich im September gegen ihn entschieden. Das Design gefiel mir nicht. Auch habe ich viele negative Erfahrungen gelesen. Daher entschied ich mich, mein Depot vom Smartbroker auf die Consorsbank zu übertragen. Mein … Auftrag im September wurde nicht bearbeitet, erst nach vielen Beschwerden an die Bafin wurde mir nach mehr als drei Wochen vorgeworfen, ich habe nicht die gleiche Unterschrift. Letztlich wurde im Dezember das Depot übertragen. Das Konto wurde sofort geschlossen. Nun warte ich auf die Dividenden, die noch an den Smartbroker ausgezahlt wurden. Vom Januar. Gestern erhielt ich eine freche Antwort und ein Überweisungsformular, das ich unterschrieben zurückschicken solle. Mir wurde wirklich übel, so lange auf den Übertrag zu warten. Dieser Ton des Service, diese Verzögerung... Mehr anzeigen
M. W. am 17.02.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Vor 2 1/2 Jahren waren beim Depotübertrag zu Smartbroker Fonds verschollen. Erst auf wiederholte Nachfrage wurden diese nach etlichen Wochen "wiedergefunden". Ein Fondsverkauf vor 2 Jahren dauerte ganze 2 Monate. Die Hotline war damals noch erreichbar (im Gegensatz zu heute) … , aber in einem Fall ausgesprochen unfreundlich bis unverschämt. Daher hatte ich beschlossen auf keinen Fall zu Smartbroker+ zu wechseln, zumal ein neues Identverfahren auch dort erforderlich geworden wäre. Am 02.10.2023 habe ich bei Finanzen.Net zero einen Auftrag zum Übertrag des Depots von Smartbroker zu Finanzen.Net zero gestellt. Der Antrag bei Finanzen.Net zero kann ausschließlich digital gestellt werden mit Unterschrift per Maus oder Finger auf dem Touchscreen. Am 04.12.2023 erhielt ich einen Brief von Smartbroker bzw. der DAB, dass meine Unterschrift im o. g. Antrag nicht verifizierbar sei. Ich solle den Antrag mit den beiliegenden Formularen in Papierform stellen. Dies habe ich am 10.12.2023 erledigt. Am 04.01.2024 habe ich von Smartbroker ein Schreiben erhalten, dass der Depotübertrag von Smartbroker zu Finanzen.Net zero zwingend bei Finanzen.Net zero digital gestellt werden muss. Daraufhin habe ich diesen Antrag nochmals am 12.01.2024 durchgeführt. Bis heute 17.02.2024 ist noch kein ETF übertragen worden. Mehr anzeigen
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