Erfahrungen mit Smartbroker (1600)

Smartbroker ist seit Ende 2019 am Markt und bietet Wertpapierhandel zum günstigen Festpreis an. Smartbroker wirkt als Vermittler des Depot, Kundengelder liegen bei der DAB Bank, die heute zur französischen BNP Paribas gehört. Hinter Smartbroker stecken die Betreiber des Finanzdatenportals Wallstreet Online.

Mehr Informationen über Smartbroker »

Erfahrungsberichte (1600)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich versuche seit Dezember das Konto zu löschen und die Aktien und das Geld auf ein anderes Konto buchen zu lassen. Man hat die Hälfte übertragen, aber auf den Rest warte ich immer noch. Habe schon eine Anzeige bei der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Depotübertrag von Smartbroker zur DKB dauert nun 6+ Monate. Auf Supportanfragen wird nur mit sehr langer Vorlaufzeit reagiert (4-6 Wochen). Mal hängt der Antrag laut Smartbroker bei der alten Bank, BNP Paribas, mal bei der neuen Bank (Baader Bank). Langsam Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Smartbroker+

Ich habe vor 3 Monaten den Übertrag von Smartbroker+ zu Finanzen.net Zero beantragt. Ich warte immer noch. Ich denke, es liegt an der Baader Bank, die die Depotbank für die beiden Arbeiter ist. Sehr enttäuschend und abgespeist wird man mit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich kann wirklich jedem und jeder nur DRINGENDST ABRATEN, sein Depot diesem Anbieter anzuvertrauen!! Ich habe in meinem Leben auch in Finanzdingen schon wirklich sehr viele Erfahrungen gemacht, aber die Verhältnisse bei SMARTBROKER und der mit diesem Unternehmen liierten Baader Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

VERTRAUEN GEHT ANDERS! KATASTROPHE bei SMARTBROKER+! Ich kann leider nur warnen. Aktien Positionen sind verschwunden und der Kundenservice antwortet mir seit über 3 Monaten nicht. Mehrere Mails und irgendwann auch Beschwerdemails. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit der Umstellung auf smartbroker+ habe ich nur Schwierigkeiten. Auf unzählige Mails kam nie eine Antwort. Auch auf die Drohung, dass ich das Depot auflösen werde, wurde nicht beantwortet. Wozu auch... dort löst man nämlich mein Depot nicht auf und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit dem Umzug klemmt es überall. Erreichbarkeit war früher hervorragend, jetzt Null. Mir wurden Aktien zu spät eingestellt. Konnte nicht rechtzeitig wieder verkaufen. Dadurch hohen Verlust im 2 Stelligen Prozent Bereich. Keinerlei Stellungnahme seitens Smartbroker+. Handle in der Zwischenzeit nicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kann Aufträge in der App nicht löschen. Kundendienst über Email schleppend und lustlos . Telefon mit Endlos Warteschleife. Keine vernünftige Preisliste . Übertragung Wertpapiere vor einer Woche beantragt. Das kann man nicht beurteilen. Positiv: die nervigen Belehrungen anderer Broker gibt's Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Einfachste Dinge (bereitgestellte Formulare) funktionieren einfach nicht. Hotline fast nicht erreichbar… Wartezeit mindestens 40min. Finde ich wenn’s um Geld geht sehr bedenklich!!

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit der Umstellung auf Smartbroker Plus werden die Sparverträge nicht mehr abgebucht. E-Mails werden nicht beantwortet, Hotline ist nicht erreichbar. Wollte das Depot umziehen, der neue Anbieter bekommt ebenfalls keine Antworten und kann das Depot seit Wochen nicht übernehmen.

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: smartbroker+

Seit 12 Wochen warte ich darauf, dass ein gemeinschaftlkicher Freistellungsauftrag endlich bei Smartbroker+ eingepflegt wird. Ich habe den Freistelungsauftrag hochgeladen und in Papierform an die Baaderbank geschickt, aber es wird nicht berücksichtig. Die App zeigt immer noch an, es sei Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Mein Depotübertrag von der DAB BNP Paribas (Smartbroker) zur Baader Bank (Smartbroker+) musste zweimal initialisiert werden. Beim ersten Mal tat sich wochenlang nichts. Beim zweiten Versuch dauerte es zwei Wochen bis ein paar Positionen übertragen wurden. Auf den größten Posten Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Unübersichtlich und hinsichtlich der Dokumentenbereitstellung mangelhaft. Depotauflösung seit Monaten nicht möglich. Kundenservice nicht erreichbar.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Auch mein Verlusttopf wurde von Smartbroker auf SmartbrokerPlus nicht übertragen. Dies scheint ja kein Einzelfall zu sein. Nachfragen hierzu blieben zunächst unbeantwortet. Nachdem ich mehrfach immer wieder per Email nachfragt habe, wurde ich mit 2 Antworten, die keinen Bezug auf Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Smartbroker ist schier nicht erreichbar und das ist richtig gefährlich. Folgendes Szenario: man verliert sein Smartphone und muss beim Depot aktiv werden. Die Hände sind gebunden und man kann nichts untern ehmen. Selbst Einschreiben auf dem Postweg werden einfach ignoriert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Depotumzug von BNP zu Baader hat noch gut funktioniert. Aber dann.... Verkäufe über gettex sind erst Tage später gutgeschrieben und auch dann erst wieder für neue Käufe verfügbar. Steinzeit-Technik. Dann wurden plötzlich Sparpläne nicht ausgeführt. Auf Nachfrage kam 3 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Habe heute ein Dokument "entdeckt", das seit Monaten ungelesen in einer der Unterrubriken gelegen hat. Man muss nämlich sämtliche (5 oder 6) Unterpunkte einzeln durchsuchen, es gibt auf der obersten Ebene keinerlei Hinweis, dass irgendwo noch ungelesenen Dokumente stehen. Solch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bei mir das Gleiche: Kundenservice ist nicht erreichbar. Keine Antwort auf Emails, in der Hotline wurde ich irgendwann einfach rausgeschmissen ohne dass jemand dran gegangen wäre. Bei der Vorabpauschale wurde abgebucht bevor ich eine Abrechnung hatte und mich gewundert habe, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

einfach nur gruselig...weder über Email noch Telefon lässt sich Kontakt zu diesem Unternehmen aufzunehmen. Telefonisch hängt man mehr als 30 Minuten in der Leitung und wird dann rausgeschmissen. Seltsames Verhalten. Ich werde Smarktbroker+ verlassen, mal sehen wie das über die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Depotumzug von altem Smartbroker (der war gut!) auf neuen SmartbrokerPlus/Baader Bank hat im Okt. 2023 problemlos geklappt, Baader hat später korrekte Einstiegskurse übermittelt. Hatte zum Glück keine Verlusttöpfe & keinen Freistellungsauftrag, somit anders als andere Kunden damit keine Transferprobleme. •• Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Sehr negativ. Kontoaufloesung seit Wochen nicht möglich Restgeld wird nicht überwiesen. Kontakte sind nicht möglich. Es bleibt nur noch die Bankenaufsicht.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe keinen Depotauszug zum 31.12.23 erhalten. Man kann sich auch keinen Depotauszug online ausdrucken.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kundenserive ist leider unerreichbar: Weder per Telefon noch per Email konnte ich bisher zu jemandem durchdringen und habe noch keine einzige Antwort auf eine meiner Anfragen innerhalb der letzten 4 Monate erhalten. Konkret geht es um die unwiderrufbare Rückgabe eines Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Aktien

Ich bin entsetzt all diese negativen Bewertungen zu lesen. Bin natürlich auch betroffen. Seit mehreren Wochen warte ich auf eine Antwort. Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email-Adresse anmelden, diese wird seltsamerweise nicht mehr erkannt obwohl ich ständig Werbung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich warte seit 8 Wochen auf einen Depotumzug. Die "neue" Bank gab alles weiter nach 2 Tagen, seitdem Funkstille von Smartbroker. Alle Versuche durch die Hotline zu kommen schlagen fehl, nach 30 Minuten werde ich rausgeworfen und solle es später Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit dem Übertrag zur Baader Bank werden BASF und Bayer auf einmal mit 100% Gewinn dargestellt obwohl die schon mit Verlust übertragen wurden. Und der Depotübertrag von meiner Mutter auf mein Depot wird als Gewinn dargestellt. Was ja nicht stimmt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Daten werden falsch widergegeben, bei Testverkauf plötzlich 380 EUR weniger als Tagesaktuell abgerechnet. Seid dem Umzug von Smartbroker zu Plus, ein absolute Unzumutbarkeit und Frechheit. Ich werde jetzt schnellstens wechseln.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wertpapierabrechnungen werden nicht erstellt, es werden falsche Abbuchungen vorgenommen, die Darstellung ist sowohl in der App als auch im Web total unübersichtlich. Service ist nicht existent, es gibt keine Reaktion.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Letztes Jahr, als Smartbroker Plus kam, habe ich mich im September gegen ihn entschieden. Das Design gefiel mir nicht. Auch habe ich viele negative Erfahrungen gelesen. Daher entschied ich mich, mein Depot vom Smartbroker auf die Consorsbank zu übertragen. Mein Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Vor 2 1/2 Jahren waren beim Depotübertrag zu Smartbroker Fonds verschollen. Erst auf wiederholte Nachfrage wurden diese nach etlichen Wochen "wiedergefunden". Ein Fondsverkauf vor 2 Jahren dauerte ganze 2 Monate. Die Hotline war damals noch erreichbar (im Gegensatz zu heute) Mehr anzeigen

Produkte von Smartbroker

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.