Erfahrungen mit der Leaseplan Bank (321)

Die Leaseplan Bank ist seit September 2015 mit Tages- und Festgeld auf dem deutschen Markt unterwegs. Sie gehört zur niederländischer Leaseplan Corporation, die die Bank 2010 gegründet hat. Der Bank zufolge beeinflusst unter anderem der Finanzierungsbedarf des Mutterunternehmens die Höhe der angebotenen Zinsen beim Tages- und Festgeld.

Erfahrungsberichte (321)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Überweisungen werden zeitgleich auf das Referenzkonto ausgeführt. Keine Lockangebote. Dauerhaft gut! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Bei der Anmeldung bei der LeasePlan Bank muss man die Kopie eines Ausweises hochladen (Personalausweis oder Reisepass), das ist grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko. Bei wem auch immer eine so sicherheitssensitive Datei gespeichert ist – man muss der Überzeugung sein, dass sie Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tages- und Festgeld

Bin schon seit einigen Jahren Kundin, nutze das Tagesgeld-Konto und transferiere, hin und wieder, Geld aufs Festgeldkonto. Das Geld wird nach Ablauf der ausgewählten Frist einfach wieder auf das Tagesgeldkonto zurück gebucht. Es ist völlig unkompliziert und ich bin bisher Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld und 3-9 Monate Festgeld

Bin bis jetzt ganz zufrieden, allerdings noch nicht sehr lange Kunde. Anlegen eines Kontos mit ein bischen Geduld relativ einfach. Mal sehen wie es weitergeht.

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe mehrfach Geld angelegt. Die Abwicklung ist vollkommen unproblematisch und in wenigen Minuten erledigt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bisher alles Top. Einfache Kontoeröffnung mit Videoidentverfahren. Derzeitige Zinserhöhungen werden sehr schnell weitergegeben.

Positiv

Produkt: Festgeld

Hatte bis Mitte des Jahres ein Festgeldkonto bei der Leaseplan Bank. Es ließ sich super leicht online einrichten durch Umbuchen von einem existierenden Tagesgeldkonto bei der Leaseplan Bank. Am Ende der Laufzeit des Festgeldes wird der Betrag samt Zinsen einfach Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Habe seit über einem Jahr ein Tagesgeldkonto bei der Leaseplan Bank. Die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben. Rückzahlungen vom Tagesgeldkonto funktionieren sehr gut und völlig unkompliziert jederzeit über die Internetseite der Bank.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Wehe, man kann nicht gut Niederländisch. Alle Anweisungen zur Einrichtung des Kontos gibt es bei einer Bank, die in Deutschland tätig ist, nur in Niederländisch. Gleiches gilt, wenn man beim Rückbuchen von Guthaben auf das Referenzkonto eine Fehlermeldung erscheint. Die Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld/Festgeld

Kann beide Anlagen empfehlen, schnelle Durchführung der Aufträge. Bin schon längere Zeit Kunde.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

+ Festgeld Kunden werden gut informiert. Auszahlungen erfolgen prompt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Leichte Handhabung, transparente Übersicht, regelmäßige Updates zu Zinskonditionen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Vorab: Zum 21. September 2022 wurde der Zins aufs Tagesgeld der Leaseplan Bank auf 0,55 % erhöht. Bewertung: Ich habe mein Konto bei der Leaseplan Bank im August 2022 eröffnet. Das Anmeldeverfahren verlief online, einfach und problemlos, mittels Video-Identifizierung. Die Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Hat bisher immer gut geklappt (Kunde seit 12/19). Schön wäre eine deutsche IBAN und eine automatische Abführung der Kapitalertragssteuer.

Positiv

Produkt: Festgeld

Das Festgeld kann unkompliziert angelegt werden. Über die Zinsen wird man jederzeit transparent informiert. Die Auszahlung erfolgt auf das Verrechnungskonto. Die Zahlungen werden zügig ausgeführt. Abschluss ist einfach und unkompliziert. Ich habe noch keine versteckten Klauseln entdeckt.

Negativ

Produkt: Festgeld

Der Inhaber eines Festgeldkontos bei der Leaseplan Bank ist verstorben. Die Bank wurde durch mich als gerichtlich eingesetztem Testamentsvollstrecker und unter Vorlage sämtlich notwendiger Beglaubigungen gebeten, das Guthaben auf ein Treuhandkonto auszuzahlen. Die Leaseplan Bank hat lediglich und ausschließlich per Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Unkompliziert undzuverlässig

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bin seit Jahren Kunde mit allerbesten Erfahrungen, problemlose Online-Abwicklung, Telefon-Hotline vorhanden, habe ich aber bisher nicht benötigt. Kann die Bank auf jeden Fall empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld/Tagesgeld

Alles prima. Eröffnung ging schnell und reibungslos. Zinsen werden sofort ausgezahlt. Kundenservice reagiert auf Anfragen per Mail. Tagesgeldzinsen wurden für alle Bestandskunden von 0,1 auf 0,35 % angehoben.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die angegebenen Zinsen stimmen nicht mit dem Geld überein was auf dem Tagesgeldkonto drauf ist, mal kommen die Zinsen monatlich mal erst auf Nachfrage. Nicht zu empfehlen Katastrophe. Das ist wirklich ein Fall für die Staatsanwaltschaft Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Eine einzige Katastrophe. Da wird der Kunde permanent verarscht. Ein Fall für den Staatsanwalt.

Positiv

Produkt: Festgeld

Guter Anbieter mit einfacher Anmeldung und schlanker App. Nach Ablauf der Laufzeit geht der Betrag automatisch ins Tagesgeld. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe seit 2019 kontinuierlich Festgeldanlagen bei Leaseplan-Bank. Die Transparenz der Anlage ist optimal (tagesgenaue Anzeige der Restlaufzeit), es erfolgen Hinweise per e-Mail auf das bevorstehende Ende der Festgeldanlage und wenn das Geld wieder auf dem Konto zur Verfügung steht. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Super einfache Handhabung vom Abschluss des Festgeldes an. Jeden Monat kommt eine kleine Info, wie sich die Zinsen entwickeln. Irrelevante Infos laufen gar nicht auf. Auch über neue Zinssätze explizit für Festgelder wird rechtzeitig informiert. Bin sehr zufrieden hier angelegt Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Die Einrichtung des Tagesgeldkontos war sehr einfach und schnell gemacht. Überwiegend digitaler Vorgang. Die Zinsen werden monatlich im Voraus mitgeteilt. Im Rahmen des Abwärtstrend von 2021 ging es langsam bergab, bis es konstant bei 0,1% blieb. Bisher keine Probleme bei Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagegeld

Habe den Anbieter seit 2 Jahren. Zinsen immer vorne dabei und stressfreie Auszahlung der Zinsen. Überweisungen auf das Referenz Konto ist auch problemlos und schnell

Positiv

Produkt: Tagesgeld, Festgeld

Schneller Kundendienst, einfache Einstellung

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Mein Passwort ist abgelaufen. Die Änderung des Passwortes, damit ich mich einloggen kann, funktioniert nicht. Telefonische Erreichbarkeit Montag bis Freitag 9:oo bis 17:00 Uhr ist auch nicht allzu kundenfreundlich.

Positiv

Produkt: festgeld

Habe ein Festgeldkonto. Über das Auslaufen wurde ich 2x per E-mail informiert und über meine Möglichkeiten. Das Geld traf nach meinem Auftrag über die app noch am selben Tag auf mein Girokonto ein. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe Festgeld und Tagesgeld angelegt. Die Zinsen sind überschnittlich - die Kommunikation ist perfekt, ebenso die Konten zum Onlinebanking. Besser geht es nicht. :-) Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Seit mehreren Jahren Kunde. Bisher völlig problemlos. Buchungen werden Innerhalb eines Tages durchgeführt.

Produkte von der Leaseplan Bank

Tagesgeld