Erfahrungen mit Santander (61)

Die Santander Consumer Bank AG mit Sitz in Mönchengladbach gehört zum weltweit operierenden Konzern Banco Santander. mehr... Ursprünglich geht die deutsche Niederlassung der Bank auf die 1957 gegründete CC-Bank zurück. Nach und nach wurde unter anderem das deutsche Kreditgeschäft der Royal Bank of Scotland (RBS) und der SEB in den Konzern integriert. In Deutschland ist das Geldinstitut derzeit mit den zwei Marken Santander Consumer Bank und Santander vertreten.

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Erfahrungsberichte (61)
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#61 Michael schrieb am 11.04.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Der Anbieter ändert seit Jahren (seit der Übernahme der ehem. SEB Bank) lfd. zum Kundennachteil die Bedingungen und Konditionen des Kontos, schließt Filialen vor Ort bzw. verlegt diese in die Peripherie und baut den Kundenservice sukzessive ab. Parallel ist das Onlineangebot begrenzt, ...weiterlesenhauptsächlich Papier/Post lastig und häufig mit Fehlern belastet z.B. im Zusammenspiel mit Banking-Software oder ständig erforderlichen Aktualisierungen von gespeicherten Links zur Bank etc.. Der Telefonservice ist häufig mit langen Wartezeiten verbunden und verweist bei Problemen häufig an die Filiale vor Ort bzw. auf das Onlineportal (Erfahrungen dazu siehe o.a.). Dafür ist das Giro-Konto bei regelm. Geldeingang noch kostenfrei.
#60 Dieter Büttner schrieb am 09.04.2021
negativ
Produkt: Zahlungsdienstleister
Diese komische Bank hat gar nicht mitbekommen, dass die Lieferung seitens des Camping - Kaufhauses storniert wurde. Die Santander Bank wurde nachweislich vom Camping-Kaufhaus über die Stornierung unterrichtet. Trotzdem wurde ich mehrmals aufgefordert, die Rechnung zu bezahlen. Mittlerweile kommen Zahlungserinnerungen mit Verzugsschaden. ...weiterlesenMeine Hinweise, dass das Geschäft nicht zu Stande kam, hat diese Bank überhaupt nicht interessiert und es wurden weiter Mahnungen geschickt. Diese Bank ist nicht zu empfehlen. Telefonische Auskünfte der Mitarbeiter sind ungenügend und nicht zielführend.
#59 Heinzelmann schrieb am 08.04.2021
positiv
Produkt: Kredit
Ich möchte hier die Filiale in Mannheim hervorheben besonders Frau L. Sehr kompetente Frau , höfflich und immer hilfsbereit. Solche Mitarbeiter müsste es mehr geben.5 *****
#58 PKw schrieb am 03.04.2021
neutral
Produkt: Girokonto / Kreditkarte / Depot
Am besten ist mein privater Berater, der immer ein offenes Ohr hat für Probleme und im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterhilft. Er verhilft der Bank zu einer neutralen Bewertung.
Eine echte Katastrophe ist die steinzeitliche Software der Bank. Beim Einbuchen geht es mit 2x ...weiterlesenCookie- Einstellungen los. Die zur Verfügung stehende Zeit nach erfolgter Einwahl läuft von 5 Minuten gnadenlos herunter und das trotz zwischenzeitlicher Aktivitäten.
Freistellungsaufträge können nur analog mit Besuch der Zweigstelle eingestellt bzw. geändert werden. Gleiches gilt u. a. für Verkäufe von 0,xxx ETF- / Fonds-Anteile.
Unübersichtlich gestaltet sich auch die Depotübersicht. Die Einstandskurse sind "versteckt" nur mit Click ersichtlich und zudem auf 2 Stellen gerundet.
Der Clou aber ist die Telefonnummer für Wertpapierfragen. Wenn man durchkommt erreicht man dort den Support. Die dortigen Mitarbeiter wundern sich über ständige Anfragen zu Wertpapieren und können dazu natürlich nichts sagen.
Redet man intern über solche Dinge nicht??? Meine Kundenanfragen dazu sind bisher ebenfalls nicht beantwortet worden.
Angeblich soll eine große Software-Umstellung bald Besserung bringen - auch bezüglich der Stabilität des Systems. Ich werde mir das noch eine Weile angucken,weil man Bankberater sich wirklich bemüht.
#57 Flügel schrieb am 15.03.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Sehr schlechter Service am Telefon, unterschiedliche Aussagen, die zum Teil falsch waren. Überweisungen kommen zurück. Probleme mit der Zweitkarte, Bevollmächtigter darf noch nicht mal unter seinem Namen und mit seiner Kartennummer Geld überweisen, kommt zurück. Das System funktioniert anscheinend nicht oder nimmt ...weiterlesendie neuen Kartennummern noch nicht an. Schlechteste Bankbeziehung, die ich kenne! Zur Ehrenrettung: Zahlungen mit Kreditkarte funktionieren. Nur wenn man das Konto ausgleichen will ...
#56 Petra Richter schrieb am 09.03.2021
positiv
Produkt: Girokonto
123 Girokonto:
Sehr freundliche Beratung in der Bank.
Wir zahlen null Komma null Gebühren und erhalten monatlich Boni von 3 €! Eine Kreditkarte, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann (!!!), ist auch dabei.

Es gibt Filialen, nicht nur in D, und man ...weiterlesenkann kostenlos Geld einzahlen, was bei anderen Banken oft nicht der Fall ist.
Insgesamt top.
#55 Markus Mack schrieb am 06.03.2021
negativ
Produkt: Autokredit
Finger Weg von Santander.

Buchen trotz entzug der Einzugsermächtigung ab. Als Bearbeitungsgebühren und Rücklastschriftgebühren kommen 15€ zusätzlich drauf.
Nie wieder!
#54 Schoenfeld schrieb am 12.02.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Gute Kontowechselhife.Für Sepa Aufträge gibts es Bonus.Ausreichende Geldautomaten durch Cashpool.Absolut kostenfreie Kontoführung.Kompetente Hilfe der Bankmitarbeiter.Filiale ist immer gut.
#53 Carlos Aqui schrieb am 11.02.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Habe online ein Wertpapierdepot angelegt, das hat noch geklappt. Dann habe ich einen Auftrag zum Übertrag von Wertpapieren aus einem anderen Depot per eMail abgeschickt. Seit 10 Tagen keine Reaktion. Habe dann per eMail nachgefragt, keine Antwort.
Nachfrage per Telefon Telefon funktioniert gar ...weiterlesennicht, man wird von einem zum anderen weiterverbunden ...
#52 Bernd Vollmer schrieb am 11.02.2021
negativ
Produkt: Autokredit
Der Vertragsabschluss mit der Santander Consumer Bank ist super einfach. Ähnlich eine Tiefenabgrunds in welchen man springen kann.
Für alles muss bei der Santander Consumer Bank ein unverhältnismäßig hoher Betrag bezahlt werden. Auch denn, wenn die Hauptarbeit bei einem selbst liegt und am ...weiterlesenEnde auf dem Schreiben steht, dass es digital erstellt wurde.
Kundenwünschen bezüglich Vertragsänderungen, welche in den AGBs und vertraglich zugesichert werden, sind nur fiktiv. Die Santander Consumer Bank hat einen Kundenumgang der nicht katastrophaler ist.
Vor dieser Bank mit Ihren Machenschaften, die nur darauf abzielen den Kunden maximal auszubeuten, kann nur gewarnt werden.
Die Kommunikation ist ebenfalls recht schwierig. Einen festen Ansprechpartner gibt es nicht. Per Hotline kann immer nur eine andere Person erreicht werden. Angeblich im System eingetragene Informationen, kann der nächste bereits nicht abrufen, bzw. es wird behauptet, dass so etwas noch nie besprochen wurde und im System nichts steht.
Die Mitarbeiter an der Hotline spielen mit den Kunden wie es ihnen passt.
Erst mit erhöhtem Druck durch den Kunden und Weitergabe an diverse Institutionen reagiert die Santander, zwar träge, aber etwas mehr.
Ja dieser Erfahrungsbericht ist sehr negativ, aber es ist ein Erfahrungsberichtig, der über 12 Monate Ärger mit dieser "Kundennahen" Bank berichtet.
#51 DMarc schrieb am 10.02.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Leider ist die Santander etwas altmodisch, wenn es um die Depoteröffnung geht.
Du benötigst ein kostenloses Tagesgeldkonto und das Depot.
Es gibt keinen festen Grundpreis für das Depot.
Für Onlineorders in Deutschland fällt nur ein Mindestpreis von weniger als 8 EUR pro ...weiterlesenTrade an. Du musst keine Börse wählen, es wird automatisch von der Bank gewählt, wo Deine Oder am besten ausgeführt werden kann.
Besser (eventuell nur günstiger) geht es kaum.
Bin von Consors, über DKB und Onvistabank zur Santander gekommen.
Nur Santander würde ich von den 4 Anbietern tatsächlich weiterempfehlen.
#50 Rubeldiekatz schrieb am 06.02.2021
negativ
Produkt: X-lite
Schlechter Service. Hotline nie erreichbar. Hohe Kosten ,wenn der Kreditrahmen genutzt wird . Monatlich eigenes ausgleichen notwendig ! Wurde jetzt von Seiten des Nutzers gekündigt. Nachdem ich von der Bank über das Auslaufen des Produkts schriftlich informiert wurde. Das ganze ...weiterlesenper Mail von meiner Seite aus.
Das Produkt läuft aus. Das habe ich für mich entschieden.
#49 Peter Hermann schrieb am 31.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Versteckte zinspflichtige Abbuchungen von Teilbeträgen muss man extra deaktivieren. Kaum Karte bekommen, schon wurden Abhebebedingungen Ausland verschlechtert. Lausiger Telefonservice. Karte nach weniger als einem Jahr gekündigt.
#48 Ieva Salgus schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Weltweit keine Gebühren. Tankrabat. Man muss nur Ende des Monats selbst den Betrag auf die Kreditkarte überweisen.
#47 stefan schrieb am 28.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Habe Kreditkarte beantragt für kostengünstiges GEldabheben im aussereuropäischen Ausland, daraufhin folgten ca. 6 Briefe gleichen Inhalts, einen Antrag davon ausgefüllt. 4 Wochen lang nichts mehr gehört. Hotline völlig überlastet. Mehrfach nach gut 10 Minuten wieder aufgelegt. Habe jetzt Kreditkarte von Hanseatic Bank ...weiterlesenmit gleichen Konditionen.
#46 Angelika Becker schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Festgeldanlage / Sparbriefe
Festgeldanlagen waren jahrelang per PC/online möglich. 2019 auf einmal nur noch telefonisch oder im vor Ort Gespräch. Auf Rückfrage 2019: "Derzeit technische Probleme". Falschaussage! Als Onlinekunde muss ich mich bis heute -2021- in Endlosschlage telefonisch einreihen. Zurück ins "Mittelalter" mit Anlageberaterzwang. Ich ...weiterlesensuche nach dem Grund: Will man mich telefonisch beeinflussen und zu für die Bank lukrativeren Anlageformen bequatschen? Oder hat die Bank Probleme, die nötigen Eigeneinlagen aufzubringen? Mein Vertrauen ist weg.
#45 Markus schrieb am 03.01.2021
negativ
Produkt: Santander Visa Kreditkarte
Leider ein ehemals tolles Produkt kaputtgemacht da keine Gebühren für Auslandsabhebungen mehr erstattet werden und auch nur noch 4 Abhebungen im Monat möglich sind. Schade, schade...
#44 Manfred Loos schrieb am 21.12.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
sehr schlechte Beratung, unfreundliches Personal
#43 Christine Haak schrieb am 04.12.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Service ist grottenschlecht.
Mein Mann hatte ein Girokonto bei der Santander. Er ist im Sommer verstorben. Trotz Sterbeurkunde und Erbschein habe ich keine Auskunft oder Einsicht in sein Konto erhalten. Bei meiner Meldung über seinen Tod wurde das Konto angeblich geschlossen, trotzdem erfolgten ...weiterlesenweiterhin Abbuchungen. Selbst nach der Auflösung des Kontos wird weiterhin abgebucht. An wen weiss ich nicht, allerdings bekomme ich jetzt Rechnungen der Bank, um den "Zahlungsrückstand" auszugleichen. Meine Bitte, mir den Kontoverlauf bzw. Kontoauszüge zu geben, um die Buchungen nachverfolgen zu können, werden seit Monaten ignoriert. Jedesmal soll ich wieder die Sterbeurkunde und den Erbschein einreichen und es passiert - nichts !
#42 Rolf schrieb am 15.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bank, die im Online-Sektor noch Luft nach oben hat. Ist aber gut, dass man auch noch Filialen findet für komplexere Sachen, wie etwa eine Scheck-Einlösung (die einem Versicherer noch immer zuleiten zum Schadensausgleich).
Außerdem: bei Kontakten angenehm zurückhaltend, obwohl man doch "Geld ...weiterlesenverdienen" sollte.
#41 Sylvia Grünzner schrieb am 14.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr guter Wechsel von meiner alten Bank.
#40 Sandra schrieb am 13.11.2020
neutral
Produkt: Autokredit
Autokredit schnell und einfach über Autohändler,
danach allerdings mehrfach Anrufe zu zusätzl. Absicherung zwar in Bezug zum Autokredit, dem Grunde nach ja in Ordnung, nur unkoordiniert (mehrfache Anrufe, obwohl Bedenkzeit erbeten wurde, gezielte Fragen nicht beantwortet werden konnten - vom Callcenter wie Computerstimme ...weiterlesenheruntergeratterte Werbung)
#39 Nils Kammenhuber schrieb am 12.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine kostenlose Visa-Karte von Santander. Beim Antrag hatte ich seinerzeit im Kleingedruckten reingeschrieben, dass ich immer den vollen Betrag rückzahlen möchte und nicht bloß 50€. Das hatte auf Anhieb funktioniert.

Bislang hatte ich keine Probleme mit der ...weiterlesenKarte. Es gab aber auch keine Konflikte (ich brauchte bislang z.B. noch keine Buchung zu widerrufen o.ä.). Einmal musste ich wegen verlorenem Online-Passwort bei der Hotline anrufen. Es gab eine ziemliche Wartezeit am Telefon, danach ging aber alles recht reibungslos.
#38 Werner schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto eröfnen
Freundliche und kompetente Umsetzung für Kontowechsel. Der Berater hat sich wirklich ausreichend Zeit genommen!
#37 tschick schrieb am 31.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Ich nutze bei Santander ausschließlich die 1PlusCard und mache ausschließlich gute Erfahrungen. Als vor kurzem Kartendaten in größerem Umfang gehackt wurden (worüber medial kaum berichtet wurde) und ich betroffen war, wurde die Sache schnell und unkompliziert geregelt, die Karte ausgetauscht. Allerdings fragt ...weiterlesenSantander offenbar automatisiert jeden Monat bei der Schufa meine Daten ab. Das finde ich übertrieben und unangenehm.
#36 Haustein Stefan schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Autokredit
Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
#35 Tanastaling schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Sparbrief
Seit vielen Jahren habe ich Sparbriefe bei Santander und bin sehr zufrieden.
Die Zinsen waren immer auf gutem Niveau. Selbst jetzt (44. KW, 2020) gibt es noch 0,60 % ab 4 Jahren Laufzeit.
Mit dem Online-Banking lief es etwas schleppend und man muss die ...weiterlesenSparbriefe seit einiger Zeit telefonisch anlegen. Das soll sich aber angeblich wieder ändern.
Ich habe kein Girokonto bei Santander. Die Abwicklung läuft problemlos über eine Geld-Managementkonto mit einem Referenzkonto bei meiner Hausbank. Nur dorthin kann Geld transferiert werden.
#34 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
... bei der Santander-Tochter Open Bank, reibungslos, Zinssatz 2 % konkurrenzlos
#33 Triesch, Werner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kredit
Zugesagter Kredit wurde problemlos binnen 2 Tagen auszahlungsfertig gemacht. Allerdings stimmten die ausgerufenen Konditionen/Zinsen z.B. der Plattformen Check-24 und/oder Verivox überhaupt nicht. Da handelt es sich zunächst einmal nur um reine Lockvogelangebote, die in dieser Form nie realisiert werden. Hinterher erfährt man ...weiterlesenbei Abgabe des Kreditantrages viel schlechtere Konditionen. Zwar noch besser als die regionalen Anbieter, aber eben nicht die Angebotskonditionen. Da sollten die Kreditgeber schon auf Einhaltung der angebotenen Konditionen achten.
#32 Käther schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Sehr kompetente Beratung angepaßt an die Kreditwünsche in Puncto Laufzeit und Zinssatz.
#31 Rolf Wagner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Transparente und zeitnahe Informationen.
#30 Wilhelm Stals schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
bis auf die auslands abhebungsgebühren eine gute bank.
#29 Sebastian schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kredit
Kredite laufen teils bei Beantragung sehr schnell, danach kostet aber jede Kleingikeit Geld. Etwa eine Sondertilgung oder die Anfrage des aktuellen Restsaldos. Bei der Verlängerung eines Kredites hatte es bei uns mächtig gehakt, sodass der Anschlusskredit erst nach dem in Rechnung stellen ...weiterlesender Schlussrate des vorherigen Kredites in Gang kam.
#28 Martin Wiesel schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Zu teuer und zu wenig Filialen/Geldautomaten in der Nähe.
#27 Nagel schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Wenn man wissen will wie Digitalisierung nicht geht dann hier, umständlich altmodisch, papierlastig, trotz guter Bonität kleinkariert sehr unflexibel
#26 AnnaSprayer schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Hohe Zinsen bezahlt, obwohl ich gleich bezahlen wollte. Der Betrag wurde mir nicht vollständig genannt.
#25 Dominik schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Sehr negative Erfahrungen - plötzliche Gebühren, schlechte Kommunikation. Definitiv abzuraten.
#24 Andreas schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Bankmitarbeiterin rief mich an und bat zu einem Beratungsgespräch. In der Bank zeigte sie mir eine Geldanlage mit einem Zinssatz von 1,65. Ich habe abgeschlossen, die Unterlagen bekam ich als Anhang zu einer E-Mail. Später habe ich gesehen, dass der Zinssatz ...weiterlesennicht garantiert ist, das wurde mir in der Bank nicht gesagt und ich auch nicht schnell wieder kündigen kann. Das Geld ist bei der Allianzversicherung angelegt. Ich vermute die Mitarbeiterin bekommt eine Provision dafür. Sonst hätte sie nicht bei mir angerufen. Ich will nicht sagen das es Betrug ist, jedoch werden die Kunden in der Bank über den Tisch gezogen.
#23 Lefken schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Autokredit
Problemlose Zusage und Auszahlung. Sehr gut.
#22 Wagner schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Visa 1Plus Card
Ehemals gute Konditionen, die jetzt aber stark reduziert wurden (ehemals Erstattung Automatengebühr Ausland usw.). Jetzt nutze ich die Karte nur noch zum Tanken, da es 1 Cent Rabatt pro Euro gibt.
#21 berg schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Nur eingeschränkt anwendungsfähig; geht im Ausland häufig nicht; Konditionen werden zum 1.12.20 deutlich verschlechtert, dann endgültig unattraktiv
#20 Bruno Schüller schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: VISA Kreditkarte
Sie hat überall funktioniert und auch ohne Kosten.
Die Online-Plattform finde ich aber sehr unübersichtlich.
#19 Andreas schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: 1plus VISA
Ich nutze die 1plus VISA nur zum Tanken (es gibt 1 % Rabatt) und zum Abheben von Bargeld. Wenn man das Kartenkonto zeitnah ausgleicht, zahlt man keine Zinsen. Versäumt man es, werden relativ hohe Kreditzinsen fällig.
Ein bisschen undurchsichtig ist auch die Darstellung ...weiterlesender Konditionen, die sich dieses Jahr deutlich geändert haben. Das geht besser und wird von anderen Banken z.B. in Form einer Gegenüberstellung alt/neu auch besser gemacht.
#18 Klaus Wagner schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr umständlich über Online ein Depot zu eröffnen, obwohl man schon Kunde ist. Kundenservice verwies mich nur wieder übers Onlinekonto und auf Postwege geht gar nichts.
#17 Dr. Stefan Böddeker schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe vor zwei Monaten ein 123Girokonto neu eröffnet. War etwas skeptisch wegen der Kommentare im Internet, aber dann doch positiv überrascht von der Abwicklung.
Die Kontoeröffnung lief sauber und problemlos durch; die Karte kam inkl. der verschiedenen PINs wie erwartet und recht ...weiterlesenzügig.
Die APPs funkionieren - entgegen mancher Meinungen im AppStore - problemlos.Die Geschwindigkeit ist nicht optimal, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Nutzbarkeit und die Übersichtlichkeit der Apps sind gut; da habe ich schlechtere Lösungen (VOBA!) gesehen.
#16 Arno Nym schrieb am 11.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Neu ist, dass das Depot keine Kosten verursacht und Fondssparpläne nur eine Festgebür von 0,85 EUR kosten.

Der Service in der Filiale war sehr gut, allerdings ist das Filialnetz recht dünn da die normalen Filialen in der Regel nur das klassische Girokonto und ...weiterlesenKreditwesen haben und die Depots (noch?) separat laufen...
#15 Arno Nym schrieb am 11.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Es geht um das Santander BestGiro Girokonto:
Kontoführung ist kostenfrei, ohne dass ein monatlicher Geldeingang auf das Konto notwendig ist.
Der Service in der Filiale und per Telefon ist gut.
#14 Jutta schrieb am 10.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich hatte schon 6 Unterkonten, bin mittlerweile zurück auf 4.
Das alles unkompliziert und kostenlos. Mehr will ich nicht. Die Zinsen sind so schlecht wie überall. Ich hatte noch nie Probleme und bin seit über 10 Jahren dort Kundin.
#13 Gronkowski schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Alle Produkte von Santander sind gut. Das Girokonto mit der VISA zu kombinieren finde ich hervorragend. Ich bekomme bei jedem Geldautomaten Bargeld ja 4 Mal im Monat kostenlos und pro Abhebungen bekommt man 1.000,00 EUR. Da ich nicht mehr wie 4.000,00 EUR ...weiterlesenim Monat Bargeld hole, reicht das. Mir wurde beim Girowechsel auch die ganze Arbeit mit den Anschreiben meiner Vertragspartner übernommen. Auch bei einer Umfinanzierung eines zu teuren Kredites mit günstigeren Zinsen wurde mir bei der Santander weitergeholfen.
#12 Pascal schrieb am 03.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die neuen Bedingung der 1Plus Karte sind leider katastrophal und vernichten alles positive der Kreditkarte. Selbst langjährigen Bestandskunden wurden diese aufgezwungen, weshalb ich gezwungen war, meine Karte zu kündigen.
#11 Andreas schrieb am 14.09.2020
positiv
Produkt: 123 Girokonto
Die Bonuszahlung erhalte ich u.a. auch, weil ich ein Wertpapierdepot habe. Dies ist, entgegen der Schilderung von Finanztip, kostenfrei.
#10 Frank Nagel schrieb am 14.09.2020
neutral
Produkt: 1plus Visa Card
War bisher sehr zufrieden. Allerdings wurden mir bei Barabhebungen im Ausland oft trotzdem Gebühren berechnet. Auch hat Santander die Konditionen zum 01.12.2020 sehr verschlechtert. Nur noch vier Barabhebungen im Monat kostenlos, 1,5% Gebühren im Ausland bei Bezahlung in Fremdwährung, Tankrabatt wurde auch ...weiterlesenauf 200€ Umsatz im Monat beschränkt. Deshalb für Auslandsreisende wenig attraktiv.
#9 Robert schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die Santander Bank hat ihr Gebühren Modell fürs Wertpapierdepot seit 04/2020 umgestellt. 0 Euro Depotgebühr
Und mein Etf Sparplan kostet mich monatlich in der Ausführung nur noch 0,85 Euro. Man muss seinen Bankberater aktiv darauf ansprechen, wenn man noch die alten Gebühren zahlt ...weiterlesenund es ändern möchte.
#8 Pascal schrieb am 02.09.2020
negativ
Produkt: 1plus Visa Card Kreditkarte
Die Konditionen der 1Plus Visa Card ändern sich zum 1.12.2020. Es fallen in Zukunft 1,5% Fremdwährungsgebühr an für Zahlungen im Ausland an. Zusätzlich sind nur noch vier Bargeldabhebungen pro Monat möglich. Somit ist die Karte für mich als Reisekreditkarte nicht mehr attraktiv. ...weiterlesen
Siehe https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/
#7 Tilo Klinger schrieb am 30.08.2020
negativ
Produkt: 1PLUS CARD
Versteckte Kosten, keine Abhebungen an Automaten der Sparkassen in D wegen eines Streits bzgl. der Logofarbe (wurde mir nur so nebenbei und im Nachhinein erklärt), Abhebegebühr an Automaten der Santander-Bank in Spanien, . . .
#6 Michael Dominok schrieb am 08.08.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
1plus Visa Card (Debit Karte) ohne Probleme im Ausland genutzt
#5 E. Schuerrlein schrieb am 02.08.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich nutze die 1st Plus Card der Santander seit einigen Jahren in erster Linie wegen des Tankrabattes. Bisher hatte ich keinerlei Gebühren durch die Nutzung. Ich bin sehr zufrieden mit dieser dauerhaft kostenlosen Kreditkarte. Das einzige wo man aufpassen muss, ist die ...weiterlesenvoreingestellte Zahlweise bei Abschluss (Teilratenzahlung). Aber das lässt sich ändern.
#4 Bernhard Weinstein schrieb am 23.07.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Es handelt sich um eine 1plus Visacard. Mir war nicht klar, dass meine Zahlungen oder Abhebungen nicht in Gänze zu einem Stichtag per Lastschrift von meinem hinterlegten Girokonto eingezogen werden, sondern lediglich monatlich mit eineinem Teilbetrag von 25,00 €.
In einer ausblendaren Fußnote ...weiterlesenheißt es auf der Website:
"Ihre Kreditkartenabrechnung zahlen Sie bequem und einfach in monatlichen Teilbeträgen in Höhe von 5 % des ausstehenden Betrages. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihr Kreditkartenkonto durch eine Überweisung flexibel ausgleichen – das entscheiden Sie ganz individuell."
Auf den verbleibenden Betrag fällt ein Zins von 13,98% an. Mir ist leider nicht im Kleingedruckten aufgefallen, dass ich durch die Zahlung mit der Karte einen so hoch verzinsten Kredit eingehe, der nur mit einem Bertrag von € 25,00 getilgt wird.
Erst als mir anhand der Kontoauszüge auffiel, dass Santander lediglich monatlich 25€ abbucht, habe ich das Konto mit Email vom 25.06.2020 gekündigt und darum gebeten, den Restbetrag in einer Summer von meinem Girokonto einzubehalten. Eine Reaktion darauf habe ich nicht erhalten. Statt dessen wurden am 20.07.2020 wieder 25€ abgebucht. Daraufhin habe ich heute versucht, den Kreditkartenservice von Santander zu erreichen. Nach über 30 Minuten Warteschleife ist es mir endlich gelungen und eine Dame erklärte mir, was ich machen muss. Von alleine wäre ich darauf nicht gekommen!

Ich halte die Geschäftspraktiken für exterem verbraucherunfreundlich. Es wird geworben mit einer "kostenlosen" Kreditkarte. Die versteckten Kosten sind allerdings immens. Meine Konsequenz, ich habe alle Geschäftsverbindungen mit diesem Geldinstitut aufgekündigt. Mit einer solchen Firma möchte ich nichts mehr zu tun haben. Es mag rechtens sein, betrogen fühle ich mich trotzdem.
#3 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
neutral
Die Konditionen die ich von der Santander bekommen habe sind Top. Was nicht top ist ist die Kommunikation mit der Bank. Und das man sich den Stand der baufi nicht online ansehen kann finde ich sowas von daneben...
#2 Hoffmeister schrieb am 17.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Immer ohne Gebühren. Schnelle Überweisungen, Rundum, das Beste was ich kenne
#1 DG schrieb am 07.07.2020
negativ
Der Plan ein (kostenloses) Girokonto bei Santander zu eröffnen endete sehr bald. Selbständige, teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin telefonosch mit, nimmt die Bank nicht auf.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

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