Erfahrungen mit Santander (46)

Die Santander Consumer Bank AG mit Sitz in Mönchengladbach gehört zum weltweit operierenden Konzern Banco Santander. mehr... Ursprünglich geht die deutsche Niederlassung der Bank auf die 1957 gegründete CC-Bank zurück. Nach und nach wurde unter anderem das deutsche Kreditgeschäft der Royal Bank of Scotland (RBS) und der SEB in den Konzern integriert. In Deutschland ist das Geldinstitut derzeit mit den zwei Marken Santander Consumer Bank und Santander vertreten.

Nutzer-Erfahrungen (46)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (46)
Filtern:
#46 Angelika Becker schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Festgeldanlage / Sparbriefe
Festgeldanlagen waren jahrelang per PC/online möglich. 2019 auf einmal nur noch telefonisch oder im vor Ort Gespräch. Auf Rückfrage 2019: "Derzeit technische Probleme". Falschaussage! Als Onlinekunde muss ich mich bis heute -2021- in Endlosschlage telefonisch einreihen. Zurück ins "Mittelalter" mit Anlageberaterzwang. Ich ...weiterlesensuche nach dem Grund: Will man mich telefonisch beeinflussen und zu für die Bank lukrativeren Anlageformen bequatschen? Oder hat die Bank Probleme, die nötigen Eigeneinlagen aufzubringen? Mein Vertrauen ist weg.
#45 Markus schrieb am 03.01.2021
negativ
Produkt: Santander Visa Kreditkarte
Leider ein ehemals tolles Produkt kaputtgemacht da keine Gebühren für Auslandsabhebungen mehr erstattet werden und auch nur noch 4 Abhebungen im Monat möglich sind. Schade, schade...
#44 Manfred Loos schrieb am 21.12.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
sehr schlechte Beratung, unfreundliches Personal
#43 Christine Haak schrieb am 04.12.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Service ist grottenschlecht.
Mein Mann hatte ein Girokonto bei der Santander. Er ist im Sommer verstorben. Trotz Sterbeurkunde und Erbschein habe ich keine Auskunft oder Einsicht in sein Konto erhalten. Bei meiner Meldung über seinen Tod wurde das Konto angeblich geschlossen, trotzdem erfolgten ...weiterlesenweiterhin Abbuchungen. Selbst nach der Auflösung des Kontos wird weiterhin abgebucht. An wen weiss ich nicht, allerdings bekomme ich jetzt Rechnungen der Bank, um den "Zahlungsrückstand" auszugleichen. Meine Bitte, mir den Kontoverlauf bzw. Kontoauszüge zu geben, um die Buchungen nachverfolgen zu können, werden seit Monaten ignoriert. Jedesmal soll ich wieder die Sterbeurkunde und den Erbschein einreichen und es passiert - nichts !
#42 Rolf schrieb am 15.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bank, die im Online-Sektor noch Luft nach oben hat. Ist aber gut, dass man auch noch Filialen findet für komplexere Sachen, wie etwa eine Scheck-Einlösung (die einem Versicherer noch immer zuleiten zum Schadensausgleich).
Außerdem: bei Kontakten angenehm zurückhaltend, obwohl man doch "Geld ...weiterlesenverdienen" sollte.
#41 Sylvia Grünzner schrieb am 14.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr guter Wechsel von meiner alten Bank.
#40 Sandra schrieb am 13.11.2020
neutral
Produkt: Autokredit
Autokredit schnell und einfach über Autohändler,
danach allerdings mehrfach Anrufe zu zusätzl. Absicherung zwar in Bezug zum Autokredit, dem Grunde nach ja in Ordnung, nur unkoordiniert (mehrfache Anrufe, obwohl Bedenkzeit erbeten wurde, gezielte Fragen nicht beantwortet werden konnten - vom Callcenter wie Computerstimme ...weiterlesenheruntergeratterte Werbung)
#39 Nils Kammenhuber schrieb am 12.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine kostenlose Visa-Karte von Santander. Beim Antrag hatte ich seinerzeit im Kleingedruckten reingeschrieben, dass ich immer den vollen Betrag rückzahlen möchte und nicht bloß 50€. Das hatte auf Anhieb funktioniert.

Bislang hatte ich keine Probleme mit der ...weiterlesenKarte. Es gab aber auch keine Konflikte (ich brauchte bislang z.B. noch keine Buchung zu widerrufen o.ä.). Einmal musste ich wegen verlorenem Online-Passwort bei der Hotline anrufen. Es gab eine ziemliche Wartezeit am Telefon, danach ging aber alles recht reibungslos.
#38 Werner schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto eröfnen
Freundliche und kompetente Umsetzung für Kontowechsel. Der Berater hat sich wirklich ausreichend Zeit genommen!
#37 tschick schrieb am 31.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Ich nutze bei Santander ausschließlich die 1PlusCard und mache ausschließlich gute Erfahrungen. Als vor kurzem Kartendaten in größerem Umfang gehackt wurden (worüber medial kaum berichtet wurde) und ich betroffen war, wurde die Sache schnell und unkompliziert geregelt, die Karte ausgetauscht. Allerdings fragt ...weiterlesenSantander offenbar automatisiert jeden Monat bei der Schufa meine Daten ab. Das finde ich übertrieben und unangenehm.
#36 Haustein Stefan schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Autokredit
Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
#35 Tanastaling schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Sparbrief
Seit vielen Jahren habe ich Sparbriefe bei Santander und bin sehr zufrieden.
Die Zinsen waren immer auf gutem Niveau. Selbst jetzt (44. KW, 2020) gibt es noch 0,60 % ab 4 Jahren Laufzeit.
Mit dem Online-Banking lief es etwas schleppend und man muss die ...weiterlesenSparbriefe seit einiger Zeit telefonisch anlegen. Das soll sich aber angeblich wieder ändern.
Ich habe kein Girokonto bei Santander. Die Abwicklung läuft problemlos über eine Geld-Managementkonto mit einem Referenzkonto bei meiner Hausbank. Nur dorthin kann Geld transferiert werden.
#34 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
... bei der Santander-Tochter Open Bank, reibungslos, Zinssatz 2 % konkurrenzlos
#33 Triesch, Werner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kredit
Zugesagter Kredit wurde problemlos binnen 2 Tagen auszahlungsfertig gemacht. Allerdings stimmten die ausgerufenen Konditionen/Zinsen z.B. der Plattformen Check-24 und/oder Verivox überhaupt nicht. Da handelt es sich zunächst einmal nur um reine Lockvogelangebote, die in dieser Form nie realisiert werden. Hinterher erfährt man ...weiterlesenbei Abgabe des Kreditantrages viel schlechtere Konditionen. Zwar noch besser als die regionalen Anbieter, aber eben nicht die Angebotskonditionen. Da sollten die Kreditgeber schon auf Einhaltung der angebotenen Konditionen achten.
#32 Käther schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Baufinanzierung
Sehr kompetente Beratung angepaßt an die Kreditwünsche in Puncto Laufzeit und Zinssatz.
#31 Rolf Wagner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Transparente und zeitnahe Informationen.
#30 Wilhelm Stals schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
bis auf die auslands abhebungsgebühren eine gute bank.
#29 Sebastian schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kredit
Kredite laufen teils bei Beantragung sehr schnell, danach kostet aber jede Kleingikeit Geld. Etwa eine Sondertilgung oder die Anfrage des aktuellen Restsaldos. Bei der Verlängerung eines Kredites hatte es bei uns mächtig gehakt, sodass der Anschlusskredit erst nach dem in Rechnung stellen ...weiterlesender Schlussrate des vorherigen Kredites in Gang kam.
#28 Martin Wiesel schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Zu teuer und zu wenig Filialen/Geldautomaten in der Nähe.
#27 Nagel schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Wenn man wissen will wie Digitalisierung nicht geht dann hier, umständlich altmodisch, papierlastig, trotz guter Bonität kleinkariert sehr unflexibel
#26 AnnaSprayer schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Hohe Zinsen bezahlt, obwohl ich gleich bezahlen wollte. Der Betrag wurde mir nicht vollständig genannt.
#25 Dominik schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Sehr negative Erfahrungen - plötzliche Gebühren, schlechte Kommunikation. Definitiv abzuraten.
#24 Andreas schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Bankmitarbeiterin rief mich an und bat zu einem Beratungsgespräch. In der Bank zeigte sie mir eine Geldanlage mit einem Zinssatz von 1,65. Ich habe abgeschlossen, die Unterlagen bekam ich als Anhang zu einer E-Mail. Später habe ich gesehen, dass der Zinssatz ...weiterlesennicht garantiert ist, das wurde mir in der Bank nicht gesagt und ich auch nicht schnell wieder kündigen kann. Das Geld ist bei der Allianzversicherung angelegt. Ich vermute die Mitarbeiterin bekommt eine Provision dafür. Sonst hätte sie nicht bei mir angerufen. Ich will nicht sagen das es Betrug ist, jedoch werden die Kunden in der Bank über den Tisch gezogen.
#23 Lefken schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Autokredit
Problemlose Zusage und Auszahlung. Sehr gut.
#22 Wagner schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Visa 1Plus Card
Ehemals gute Konditionen, die jetzt aber stark reduziert wurden (ehemals Erstattung Automatengebühr Ausland usw.). Jetzt nutze ich die Karte nur noch zum Tanken, da es 1 Cent Rabatt pro Euro gibt.
#21 berg schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Nur eingeschränkt anwendungsfähig; geht im Ausland häufig nicht; Konditionen werden zum 1.12.20 deutlich verschlechtert, dann endgültig unattraktiv
#20 Bruno Schüller schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: VISA Kreditkarte
Sie hat überall funktioniert und auch ohne Kosten.
Die Online-Plattform finde ich aber sehr unübersichtlich.
#19 Andreas schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: 1plus VISA
Ich nutze die 1plus VISA nur zum Tanken (es gibt 1 % Rabatt) und zum Abheben von Bargeld. Wenn man das Kartenkonto zeitnah ausgleicht, zahlt man keine Zinsen. Versäumt man es, werden relativ hohe Kreditzinsen fällig.
Ein bisschen undurchsichtig ist auch die Darstellung ...weiterlesender Konditionen, die sich dieses Jahr deutlich geändert haben. Das geht besser und wird von anderen Banken z.B. in Form einer Gegenüberstellung alt/neu auch besser gemacht.
#18 Klaus Wagner schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr umständlich über Online ein Depot zu eröffnen, obwohl man schon Kunde ist. Kundenservice verwies mich nur wieder übers Onlinekonto und auf Postwege geht gar nichts.
#17 Dr. Stefan Böddeker schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe vor zwei Monaten ein 123Girokonto neu eröffnet. War etwas skeptisch wegen der Kommentare im Internet, aber dann doch positiv überrascht von der Abwicklung.
Die Kontoeröffnung lief sauber und problemlos durch; die Karte kam inkl. der verschiedenen PINs wie erwartet und recht ...weiterlesenzügig.
Die APPs funkionieren - entgegen mancher Meinungen im AppStore - problemlos.Die Geschwindigkeit ist nicht optimal, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Nutzbarkeit und die Übersichtlichkeit der Apps sind gut; da habe ich schlechtere Lösungen (VOBA!) gesehen.
#16 Arno Nym schrieb am 11.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Neu ist, dass das Depot keine Kosten verursacht und Fondssparpläne nur eine Festgebür von 0,85 EUR kosten.

Der Service in der Filiale war sehr gut, allerdings ist das Filialnetz recht dünn da die normalen Filialen in der Regel nur das klassische Girokonto und ...weiterlesenKreditwesen haben und die Depots (noch?) separat laufen...
#15 Arno Nym schrieb am 11.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Es geht um das Santander BestGiro Girokonto:
Kontoführung ist kostenfrei, ohne dass ein monatlicher Geldeingang auf das Konto notwendig ist.
Der Service in der Filiale und per Telefon ist gut.
#14 Jutta schrieb am 10.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich hatte schon 6 Unterkonten, bin mittlerweile zurück auf 4.
Das alles unkompliziert und kostenlos. Mehr will ich nicht. Die Zinsen sind so schlecht wie überall. Ich hatte noch nie Probleme und bin seit über 10 Jahren dort Kundin.
#13 Gronkowski schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Alle Produkte von Santander sind gut. Das Girokonto mit der VISA zu kombinieren finde ich hervorragend. Ich bekomme bei jedem Geldautomaten Bargeld ja 4 Mal im Monat kostenlos und pro Abhebungen bekommt man 1.000,00 EUR. Da ich nicht mehr wie 4.000,00 EUR ...weiterlesenim Monat Bargeld hole, reicht das. Mir wurde beim Girowechsel auch die ganze Arbeit mit den Anschreiben meiner Vertragspartner übernommen. Auch bei einer Umfinanzierung eines zu teuren Kredites mit günstigeren Zinsen wurde mir bei der Santander weitergeholfen.
#12 Pascal schrieb am 03.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die neuen Bedingung der 1Plus Karte sind leider katastrophal und vernichten alles positive der Kreditkarte. Selbst langjährigen Bestandskunden wurden diese aufgezwungen, weshalb ich gezwungen war, meine Karte zu kündigen.
#11 Andreas schrieb am 14.09.2020
positiv
Produkt: 123 Girokonto
Die Bonuszahlung erhalte ich u.a. auch, weil ich ein Wertpapierdepot habe. Dies ist, entgegen der Schilderung von Finanztip, kostenfrei.
#10 Frank Nagel schrieb am 14.09.2020
neutral
Produkt: 1plus Visa Card
War bisher sehr zufrieden. Allerdings wurden mir bei Barabhebungen im Ausland oft trotzdem Gebühren berechnet. Auch hat Santander die Konditionen zum 01.12.2020 sehr verschlechtert. Nur noch vier Barabhebungen im Monat kostenlos, 1,5% Gebühren im Ausland bei Bezahlung in Fremdwährung, Tankrabatt wurde auch ...weiterlesenauf 200€ Umsatz im Monat beschränkt. Deshalb für Auslandsreisende wenig attraktiv.
#9 Robert schrieb am 05.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die Santander Bank hat ihr Gebühren Modell fürs Wertpapierdepot seit 04/2020 umgestellt. 0 Euro Depotgebühr
Und mein Etf Sparplan kostet mich monatlich in der Ausführung nur noch 0,85 Euro. Man muss seinen Bankberater aktiv darauf ansprechen, wenn man noch die alten Gebühren zahlt ...weiterlesenund es ändern möchte.
#8 Pascal schrieb am 02.09.2020
negativ
Produkt: 1plus Visa Card Kreditkarte
Die Konditionen der 1Plus Visa Card ändern sich zum 1.12.2020. Es fallen in Zukunft 1,5% Fremdwährungsgebühr an für Zahlungen im Ausland an. Zusätzlich sind nur noch vier Bargeldabhebungen pro Monat möglich. Somit ist die Karte für mich als Reisekreditkarte nicht mehr attraktiv. ...weiterlesen
Siehe https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/
#7 Tilo Klinger schrieb am 30.08.2020
negativ
Produkt: 1PLUS CARD
Versteckte Kosten, keine Abhebungen an Automaten der Sparkassen in D wegen eines Streits bzgl. der Logofarbe (wurde mir nur so nebenbei und im Nachhinein erklärt), Abhebegebühr an Automaten der Santander-Bank in Spanien, . . .
#6 Michael Dominok schrieb am 08.08.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
1plus Visa Card (Debit Karte) ohne Probleme im Ausland genutzt
#5 E. Schuerrlein schrieb am 02.08.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich nutze die 1st Plus Card der Santander seit einigen Jahren in erster Linie wegen des Tankrabattes. Bisher hatte ich keinerlei Gebühren durch die Nutzung. Ich bin sehr zufrieden mit dieser dauerhaft kostenlosen Kreditkarte. Das einzige wo man aufpassen muss, ist die ...weiterlesenvoreingestellte Zahlweise bei Abschluss (Teilratenzahlung). Aber das lässt sich ändern.
#4 Bernhard Weinstein schrieb am 23.07.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Es handelt sich um eine 1plus Visacard. Mir war nicht klar, dass meine Zahlungen oder Abhebungen nicht in Gänze zu einem Stichtag per Lastschrift von meinem hinterlegten Girokonto eingezogen werden, sondern lediglich monatlich mit eineinem Teilbetrag von 25,00 €.
In einer ausblendaren Fußnote ...weiterlesenheißt es auf der Website:
"Ihre Kreditkartenabrechnung zahlen Sie bequem und einfach in monatlichen Teilbeträgen in Höhe von 5 % des ausstehenden Betrages. Natürlich können Sie auch jederzeit Ihr Kreditkartenkonto durch eine Überweisung flexibel ausgleichen – das entscheiden Sie ganz individuell."
Auf den verbleibenden Betrag fällt ein Zins von 13,98% an. Mir ist leider nicht im Kleingedruckten aufgefallen, dass ich durch die Zahlung mit der Karte einen so hoch verzinsten Kredit eingehe, der nur mit einem Bertrag von € 25,00 getilgt wird.
Erst als mir anhand der Kontoauszüge auffiel, dass Santander lediglich monatlich 25€ abbucht, habe ich das Konto mit Email vom 25.06.2020 gekündigt und darum gebeten, den Restbetrag in einer Summer von meinem Girokonto einzubehalten. Eine Reaktion darauf habe ich nicht erhalten. Statt dessen wurden am 20.07.2020 wieder 25€ abgebucht. Daraufhin habe ich heute versucht, den Kreditkartenservice von Santander zu erreichen. Nach über 30 Minuten Warteschleife ist es mir endlich gelungen und eine Dame erklärte mir, was ich machen muss. Von alleine wäre ich darauf nicht gekommen!

Ich halte die Geschäftspraktiken für exterem verbraucherunfreundlich. Es wird geworben mit einer "kostenlosen" Kreditkarte. Die versteckten Kosten sind allerdings immens. Meine Konsequenz, ich habe alle Geschäftsverbindungen mit diesem Geldinstitut aufgekündigt. Mit einer solchen Firma möchte ich nichts mehr zu tun haben. Es mag rechtens sein, betrogen fühle ich mich trotzdem.
#3 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
neutral
Die Konditionen die ich von der Santander bekommen habe sind Top. Was nicht top ist ist die Kommunikation mit der Bank. Und das man sich den Stand der baufi nicht online ansehen kann finde ich sowas von daneben...
#2 Hoffmeister schrieb am 17.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Immer ohne Gebühren. Schnelle Überweisungen, Rundum, das Beste was ich kenne
#1 DG schrieb am 07.07.2020
negativ
Der Plan ein (kostenloses) Girokonto bei Santander zu eröffnen endete sehr bald. Selbständige, teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin telefonosch mit, nimmt die Bank nicht auf.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Santander

Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter