Von meinen 3 Festgeldkonten bei CACF ist im Online-Banking seit 2 Jahren nur das zuletzt angelegte zu sehen. Ich habe CACF telefonisch und schriftlich aufgefordert, alle Festgelder anzuzeigen. Keine Reaktion. Habe um schriftliche Bestätigung gebeten, dass das verschwundene Geld mir … gehört und bei Fälligkeit zurückgezahlt wird. Keine Reaktion. Noch sind die jährlichen Zinszahlungen auf meinem Referenzkonto eingegangen. Das ist ein Wunder, denn in der Überweisung hat CACF meinen Namen durch eine wirre Zeichenfolge ersetzt. Das kann daran liegen, dass in der EDV des Bingener Dienstleisters von CACF zeitweise Chaos herrscht. Es ist leider nicht völlig auszuschließen, dass jemand das Chaos nutzt, um bei Fälligkeit meine Ersparnisse zu unterschlagen. Diese Befürchtung habe ich vorsichtig geäußert. Keine Reaktion. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Crédit Agricole Consumer Finance Produkte
Festgeld
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Crédit Agricole Consumer Finance
Erfahrungen mit der Crédit Agricole Consumer Finance (135)
Die Crédit Agricole Consumer Finance ist ein 2010 gegründetes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Paris, Frankreich. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe. Zu ihren Produkten zählen Kreditkarten, Darlehen, Leasing- und Ratenzahlungsvereinbarungen sowie Anlageprodukte.
Erfahrungsberichte (135)
Chris am 09.11.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Jürgen am 09.10.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Schon mehrfach Geld angelegt auch schon bevor es Onlinezugang zum Konto gab. Darüber kann Festgeld gekündigt, Telefonnummer, Referenz Konto geändert oder mit der Bank kommuniziert werden. Bestätigungen kommen dann auch direkt ins Postfach. Das funktioniert bisher alles problemlos.
norbaert am 01.10.2024 Neutral
Produkt: Festgeld
Völlig unflexibel! Meine 9 monatige Festgeldanlage wollte ich verlängern für einen Zeitraum von 12 Monaten. Antwort von CA: Das geht nicht! Ich kann die Festgeldanlage nur für den vorher bestimmten, also gleichen Zeitraum von 9 Monaten verlängern oder kündigen! Ein … für "normale" Banken völlig "normaler" Prozess ist für die CA schlichtweg unmöglich. Mehr anzeigen
H. Hoffmann am 28.06.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Aufgrund der genannten negativen Erfahrungen, habe ich die Bank angerufen. Es liegt im Trend der Zeit, dass der Vorspann zur möglichen Selbsthilfe immer länger wird (m.E. ist Eigeninitiative auch Sinn des Onlinebankings). Im Ansagetext wurde auch der gewünschte Pukt genannt … und nach Drücken der Ziffer meldete sich innerhalb von 10 Sec ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter. Für mich eine Bank mit guten Zinsen und guter Bonität. Absolut empfehlenswert! Mehr anzeigen
Bernd am 07.06.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Mehrere Konten problemlos eröffnet. Zins fließt, Anlagebetrag kommt zurück. Hotline war während der Hochzinsphase überlastet.
Wolfgang Ahlheim am 26.05.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Wie schon mehrmals hier erwähnt gibt es keinerlei Möglichkeiten mit der Bank Kontakt aufzunehmen !
Lehmann am 17.04.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Grottenschlechter Kundenservice! Es gibt nämlich keinen. Weder per Telefon noch Mail ist dieses Unternehmen erreichbar. Nie wieder!!!
Anleger am 13.04.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Bis Oktober 2023 hat alles prima geklappt, auch Emails wurden beantwortet- weitere Anlage aus dem Dezember bis heute nicht erfolgt, keine Antwort auf Emails und interne Nachrichten, ans Telefon gehen auch keiner. Zinsen fließen aber und Geld wird nach Anlage … zurückgeschickt. Mehr anzeigen
RefKonto am 26.03.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Antrag zur Änderung des Referenzkonto nach 5 Wochen noch nicht bearbeitet/ausgeführt.
Volt Heikler am 22.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Habe seit 3 Jahren mehrere Festgeldkonten bei der CA. Bislang lief alles völlig korrekt und transparent, bei vergleichsweise guten Zinssätzen. Es kann einige Tage dauern, bis überwiesene Beträge gebucht sind und im Online-Banking auftauchen. Zur hier manchmal kritisierten telefonischen Erreichbarkeit: … Empfehle, statt in der Hotline zu warten die Rückrufoption zu nutzen, das hat immer problemlos geklappt. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
13 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
386 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
352 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Trumpp am 17.03.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Kontaktaufnahme ist eine Katastrophe- telefonisch kaum möglich ewig in der Warteschleife. Mails werden nicht beantwortet! Frechheit!
Wolf am 15.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Habe vier Festgeldkonten bei CA. Die Buchung erfolgte jeweils unmittelbar und konnte online eingesehen und nachvollzogen werden. Einer "Eingangsbestätigung" bedarf es nicht , jeder Buchungsvorgang kann per PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Ruben am 14.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld 5 Jahre
Bei mir hat die Eröffnung meiner ersten Festgeldanlage bestens funktioniert! Am 11. März die Überweisung getätigt und am 14. März wurde das Konto aktiviert (mit Verzinsung rückwirkend ab dem 12. März).
Bernhard Lindenberger am 11.03.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Antrag 7.2.24 gestellt Anlagebetrag an CA überwiesen trotz mehrerer Anrufe bei Hotline Stand 11.3.24 immer noch nicht angelegt
Nowarra am 06.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Ich habe mehrfach Festgelder mit unterschiedlichen Laufzeiten bei CA angelegt und stets Geld und Zinsen pünktlich zurückerhalten. Das Antragsverfahren (Einsendung mehrerer Seiten per Post einschl. Ausweiskopie auch, wenn man sich schon identifiziert hat) ist etwas umständlich und aufwendig. Ja, es … dauert sehr lange, bis man eine Kontoeröffnungsbestätigung erhält, aber das ist unerheblich, da der Anlagebetrag direkt nach Antragsstellung überwiesen werden kann und sofort verzinst wird. Die Kündigung erfolgt online und wird im Online-Konto bestätigt (Haken bei Prolongation). Mehr anzeigen
A. V. am 04.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Bis heute schnelle und zuverlässige Abwicklung seit mehreren Jahren. Die letzte Festgeldanlage haben wir im November 2023 getätigt. Die telefonische Erreichbarkeit erfordert wie heute fast überall etwas Geduld. Mein Anliegen wurde jedesmal zufriedenstellend gelöst.
Anemone Schenk am 03.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Habe ein Festgeld-Konto eröffnet.Etwas mühsam,aber es hat alles geklappt,auch wenn es ein bisschen dauerte( ca.eine Woche),bis das Geld auf dem neuen Konto gutgeschrieben wurde.Man kann leider nicht mit einem kleinen Betrag prüfen,ob alles funktioniert.
Karl am 01.03.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Habe ein Festgeldkonto neu eröffnet - zu vorherigen Konditionen, die inzwischen etwas schlechter sind. Konto ist nach 8 Tagen online, mit korrektem Wertstellungsdatum des Anlagebetrages zum vereinbarten Zins. Sicherlich sind Abläufe und Erreichbarkeit optimierungsfähig; möglicherweise ist der Ansturm für die … "Außenstelle" aber auch höher als erwartet. Anrufe wurden nach einigen Minuten Warteschleife angenommen und Fragen kompetent beantwortet. Mehr anzeigen
Hélène am 27.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Kontoeröffnung hat geklappt. Danach eine Odyssee, Geld kam aus unerfindlichen Gründen zurück. Danach INNERHALB VON 4 WOCHEN KEINERLEI ANTWORT auf 4-5 fache Kontaktaufnahme via Mail. Der 2. Versuch das Geld zu übertragen klappte, dabei wurde aber der garantierte Zins von … Vertragsabschluss um 0,8 Prozent abgesenkt. Alles in allem ist der Service unterirdisch. Wenn alles klappt, dann vielleicht empfehlenswert, da die Konditionen gut sind. Mehr anzeigen
Kirstin am 23.02.2024 Neutral
Produkt: Festgeld
Am Anfang war es etwas holprig, woran ich z. T. selbst schuld war, aber dann hat doch alles gut geklappt. Ja, man hängt bei Anrufen etwas in der Warteschleife, aber ganz so extrem war es auch nicht. Ich wurde immer … freundlich behandelt. Mehr anzeigen
R. H. am 23.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Seit mehr als 2 Monaten (!) warte ich … auf die Eröffnung meines Festgeldkontos. Den Anlagebetrag habe ich am 18.12.2023 überwiesen, und die vollständigen Nachweise zur Mittelherkunft hat CA bereits seit dem 12.01.2024 vorliegen, und zwar lückenlos zurück bis zum … Jahr 2016 (!). Und dennoch ist das Konto bis heute noch nicht eröffnet worden, obwohl ich langjährige Bestandskundin bin. – Bei einem französischen Finanzinstitut kann offenbar die deutsche BAFIN nicht einschreiten, und für den Fall einer erforderlichen Streitschlichtung ist auch das deutsche Ombudsmann-Verfahren nicht anwendbar. Derart negative Erfahrungen und der damit verbundene Ärger können durch geringfügig höhere Zinsen bei weitem nicht kompensiert werden! Mehr anzeigen
Hermann am 23.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Geld angelegt, Verlängerung widersprochen, keine Reaktion. Anzeige BAFIN, Anzeige ACPR, noch keine Reaktion. Telefonisch und per Email keine Antwort Sehe ich mein Geld jemals wieder?
Küpper Steinbiss am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Die Bank ist nach unzähligen Versuchen telefonisch nicht erreichbar. Warum? Katastrophe! Sie werden vom Anrufbeantworter bedient!!
'Wolf Heina am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Offensichtlich wurde der Telefonservice eingestellt!! Die Bank ist telefonisch nicht erreichbar!
Alex Ilie am 22.02.2024 Positiv
Produkt: Festgeld 6 Monate
Die Eröffnung meiner Zinsanlage hat korrekt funktioniert. Am Freitag, d. 16.02.24 habe ich von meiner Bank das Geld überwiesen, am Mittwoch d. 21.02.24 war meine Überweisung auf dem C. A. Konto eingetrofen und am Donnerstag d. 22.02.2023 gab´s auf meinem … Festgeldkonto bei der CA die Bestätigung, dass ich ab 16.02.24 mein Geld für die vereinbarten Zinsen angelent habe. Mehr anzeigen
Maurizio am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Mittlerweile hab ich große Bedenken, dass ich mein angelegtes Festgeld nach Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit (2 Jahre) überhaupt zurück erhalte. Die Kündigung wird nicht bestätigt, auf Emails wird nicht geantwortet und die angegebene Telefon Nr. scheint nicht zu existieren.
Dietmar Pack am 21.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Ich will seit mehreren Wochen mein Referenzkonto ändern. Leider ohne Erfolg. Auf mehrfache Nachfrage per e-mail keine Antwort. Auf telefonische Anfrage erfolgt Weiterleitung zur Fachabteilung. Leider ohne Erfolg. Nach weiteren 5 Minuten Wartezeit wurde Leitung getrennt.
FestgeldAnlegerin am 19.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Über mehrere Wochen keine Antwort auf Emails, auch keine Reaktion auf Nachrichten im Online Banking, Telefonisch praktisch nie erreichbar
Bieleulli am 19.02.2024 Neutral
Produkt: Festgeld
Positive Erfahrung bei der Einrichtung des Kontos meiner Mutter im Februar 2023. Im November 2023 verstarb sie und der Schriftverkehr verlief unkompliziert bis wir alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatten. Jetzt warten wir seitdem (ungefähr Weihnachten) auf die Auszahlung. Telefonisch wurde … uns mitgeteilt, dass sie bisher keine Zeit für die Bearbeitung hatten. Die Zinsen laufen weiter. Erst mal kein Grund zur Besorgnis, doch es ist mir unheimlich, wenn eine Bank nach 2 Monaten nicht auszahlt. Mehr anzeigen
Kai am 18.02.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Die paar Prozent sind die Nerven nicht wert, die es kostet. Am 29.01.24 das Geld überwiesen. Heute, am 18.02.24 ist das Geld immer noch nicht auf meinem Festgeldkonto. Das Geld sollte ich auf ein Commerzbank-Konto überweisen (und nicht auf ein … Credit Agricol Konto). Das fand ich schon sehr komisch. Seitdem nie wieder was gehört und das Geld ist immer noch nicht auf meinem Festfeld-Konto. Die Antragsstellung im Vorfeld war auch eine kommunikative Katastrophe. Seit Antragstellung Mitte Dezember sind zwei Monate und viele Nerven vergangen. Zudem zwei Monate ohne Zinsen, d.h. entgangene Zinsen in Höhe von 666 €. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Crédit Agricole Consumer Finance
Festgeld
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.