Mein Konto wurde gesperrt, weil angeblich die Legitimation meines Ausweise fehle (diese habe ich bei Eröffnung des Kontos getätigt - ich frage mich, wie Comdirect mit sensiblen Kundendaten umgeht). Ich habe meine Ausweiskopie per Fax (geht laut einem Servicemitarbeiter am … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Kinderdepot
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Weitere Comdirect Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Comdirect
Erfahrungen mit Comdirect (1112)
Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.
Erfahrungsberichte (1112)
Tanja S. am 17.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Susanne Fuss am 15.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe mein Comdirect Girokonto gekündigt. Nach 1,5 Jahren bekam ich eine Aufforderung Kontoführungsgebühren nachzuzahlen. Und jeden Monat kommen weitere Kontoführungsgebühren hinzu. Obwohl ich das Konto mehrfach gekündigt habe. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Wenn man anruft, sagt ein Mitarbeiter, … dass man verbunden wird. Nach 20-30 Minuten wird einfach aufgelegt. Nur die Mahnungen flattern regelmäßig ins Haus. Erreichen kann man nie jemanden. Mehr anzeigen
Petra Wagner am 15.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Bank ist nie erreichbar. Bei Telefon Anruf wird aufgelegt. Anfragen und Probleme werden nicht beantwortet oder gelöst. Alptraum pur...
Bodo Beckmann am 13.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto
Zähes Authentifizierungsverfahren. Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto als Neukunde beantragt. Nachricht von comdirect: Tagesgeldkonto-Antrag abgelehnt, da nicht Neukunde. Anfrage warum nicht Neukunde: Antwort aus Textbaukasten mit Bedienhinweisen für das Login - voll daneben, keine Antwort auf meine konkrete Frage. Wenigstens funktionierte meine … Kündigung schnell. Fazit: Beurteilung der Serviceleistung nicht möglich, da Leistung praktisch nicht vorhanden. Mehr anzeigen
CR am 12.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Kundenservice unterirdisch. Es wird nur um den heißen Brei herumgeredet, eine zielführende Lösung gibt es nicht. Es wird kein Wert auf langjährige Kunden gelegt.
Thomas Biberbu am 12.04.2024 Negativ
Produkt: Kundenservice
Der Kundendienst ist seit einiger Zeit eine Katastrophe. Sehr lange Wartezeiten. Sowohl bei der Hotline, als auch bei der Beantwortung von Mails und Briefverkehr.
Liane Schönstedt am 10.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto mit Kreditkarte
Schlechter Service, lange Wartezeit, Visa Kreditkarte funktioniert nicht in USA keine Hilfe vom Kundenservice
Tobias am 10.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Genug Kunden ? Febr 24. Konto eröffnet. Dann eine Nachfrage bezüglich Zinsen gestellt. Telefonisch, E-Mail, Telefonisch...keine Antwort. Dann noch eine E-Mail: "Hallo, wenn ich keine Antwort auf mein Anliegen (siehe vorherige Kontaktaufnahme) bekomme, löschen Sie mein Konto bitte wieder" Antwort: … "Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Wir bestätigen Ihnen die Kündigung Ihrer Kontoverbindung. Nach erfolgter Kontolöschung erhalten Sie Ihren abschließenden Finanzreport per Post. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden begrüßen können und wünschen Ihnen einen angenehmen Abend. Viele Grüße aus Quickborn" Werde meine Kinder woanders anmelden ;) Mehr anzeigen
Bodo Beckmann am 09.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto
Nach Schwierigkeiten bei der Registrierung (Neukunde, Gemeinschaftskonto), Depot, Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto beantragt. Nachricht der Bank: Tagesgeldkonto abgelehnt, weil kein Neukunde. Dann stellte ich fest, dass einige Konten doppelt angelegt wurden. Also Chaos. Telefonkontakt -> Endlos-Warteschleife. Schriftliche Bitten um Kontenklärung und Wiederherstellung … des Neukunden-Status werden mit mehrtägiger Verzögerung nicht beantwortet, sondern nur mit unzutreffenden Textbausteinen abgetan. Fazit: Kündigung, da Kontenklärung nicht möglich und Service völlig unzureichend. Meine schlechteste Bankerfahrung überhaupt. Mehr anzeigen
Unzufrieden am 08.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Girokonto für Mieteinnahmen und Tagesgeld Konto mit hohem Deposit. Plötzlich kein Zugriff mehr auf Tagesgeld. Nach telef Reklamation macht nette Call Center Dame per Knopfdruck Girokonto auch zu. Nach unzähligen Anrufen keine Klärung, weiterhin kein Konto Zugriff, nichts. Nur Ausreden. … Für Geschäfte absolut unbrauchbar. Sollte ich wieder an mein Geld kommen bin ich dort sofort weg. Finger weg und grossen Bogen machen, es wird nur gelockt. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
56 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
356 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Andreas Butzmann am 07.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bank sendet auch 6 Wochen nach Registrierung und erfolgreichen Videoident keine Zugangsdaten und ist nicht erreichbar.
Tobias am 06.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Leider gibt seit 4 Wochen keine Antworten von der E-Mail Helpline. Auch telefonisch konnte nur um Geduld gebeten. Werde wechseln. Kann ich leider nicht empfehlen.
Walter am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Sehr komplizierte Anmeldung. Überlastete Hotline. Wenn man Geld auf das Girokonto überwiesen hat, es aber auf ein Tagesgeld haben möchte, muss man das Geld wieder auf sein altes Konto zurück überweisen und dann später wieder auf das Tagesgeld Konto überweisen. … Alles ein Witz. Mehr anzeigen
Frank Lehmann am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich wollte ein Tagesgeld Konto bei der Comdirekt eröffnen. Nach einigen Versuchen in 2 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass meine Email Adresse nicht akzeptiert wird. Freenet. de. Ich habe es mit web. de probiert, was der Bank auch nicht genehm … ist. Eine Gmail ging dann. Das Identverfahren per Handy bei der Post funktionierte tadellos. Zum Abschluss wurde eine Pin an meine Hinterlegte Tel. Nr. von der Post geschickt. Nun wollte ich das Konto eröffnen. Comdirekt schrieb nach 3 Versuchen, daß meine Telefonnummer nicht verifizierbar sei und sie schicken die PIN per Post. Selbst mein 8Jähriger Enkel ist in der Lage, mir eine SMS zu schicken. Ich habe den Brief mit der PIN ungeöffnet dem Feuer übergeben. So etwas unfähiges habe ich noch nicht erlebt. Hier angelegtes Geld wieder zurück zu bekommen, ist für mich mehr als zweifelhaft und ich möchte es nicht probieren. Mehr anzeigen
Rudolf Säubert am 03.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Der Kundenservice der Comdirect bank muss deutlich besser werden. Die Bearbeitung und Beantwortung von Nachfragen dauert immer noch viel zu lange. So vergrault man auf die Dauer Kunden.
Lothar am 03.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Keine Antwort auf telefonische Anfragen, auf E-Mail und Schreiben. Mir fehlen bis heute der letzte Kontoauszug nach der Kündigung, aus dem ich die Ermittlung der letzten Zinsen und die darauf entfallenden Steuern ersehen kann. Auch warte ich auf die Steuerbescheinigung … für 2023. Auf keinen Fall ist die Bank zu empfehlen!! Mehr anzeigen
Lonski am 03.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Auf keinen Fall zu dieser Bank. Wie die andere Personen schreiben, kann ich ebenfalls fehlende telefonische Erreichbarkeit bestätigen. Ich wollte das Tagesgeldkonto Plus einrichten, und trotzt Postident, habe kein Zugang zu der App.
Michel am 02.04.2024 Negativ
Produkt: JuniorGiro
Heute ist der 2. April. Anfang Januar habe ich online ein Junior-Girokonto für meinen Sohn online eröffnet. Wir haben das Identverfahren durchgeführt, die Geburtsurkunde unseres Sohnes an die Bank geschickt. Wir bekamen die Information, dass die Bank als Nächtes auf … uns zukommt. Nichts geschah. Anfang Februar, Anruf bei der Hotline. Hier wurde mir bestätigt, dass alles da ist und in der Woche uns die Kontodaten zugeschickt werden. Nichts geschah. Ein weiterer Anruf bei der Hotline. Wieder die Versicherung, dass alle Unterlagen zur Eröffnung des Kontos vorliegen. Ein Datum, wann denn das Konto eröffnet wird wurde mir auf Nachfrage nicht genannt. Eine Email Anfang März blieb bis heute unbeantwortet. Dieses Bankinstitut scheint kein Interesse an Neukunden zu haben. Ich rate dringend davon ab ein Junior-Girokonto zu eröffnen. Mehr anzeigen
M am 02.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit 2010 Kunde. Damals war der Kundenservice noch gut. Seit ein paar Jahren wartet man mindestens 25 Minuten in der Warteschleife, und die Mitarbeiter koennen oder wollen einem dann auch nicht weiterhelfen. Ich hatte Probleme mit meiner Kreditkarte, fuer die … ich immerhin jeden Monat Geld bezahle, und musste letzten Endes auf die Karte meiner Mutter ausweichen, wohlgemerkt mit 33.. Zuletzt gab es eine unrechtmaessige Abbuchung von Zinsen, da mein Konto angeblich im Minus war. Ich werde mein Konto dort kuendigen. Mehr anzeigen
Dan am 02.04.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Schlechtester Kunden Service. 12 mal versucht durchzuhalten und je nach 15-30 Minuten abgebrochen. Funktionen lassen sich online nicht durchführen. So kann man kein online Banking anbieten. Keine Giro Card mehr, Debit wird in Deutschland, als auch im Ausland häufig nicht … akzeptiert Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
300 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
314 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Thomas am 01.04.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Noch nie eine so umständliche und komplexe Konto/Depoteröffnung erlebt, da ist die Prämie als Schmerzensgeld noch zuwenig, werde alles wieder kündigen.
Robin am 28.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wartezeiten von mehr als einer halben Stunde in der Hotline, wenn man eine Frage zu einer Order hat. Meiner Meinung nach unzumutbar wenn es um Aktienhandel geht. Depot App mittelmäßig.
Roland am 28.03.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Gute Zinsen für´s Tagesgeld (aktuell 3,75%, März 2024) und eine Überweisung auf´s Referenzkonto ist mit zwei Klicks erledigt und in Sekunden angekommen. 1a! Ein Manko ist (jedenfalls bei mir), dass ich über die App keinen Login hinkriege. Das System fordert … mich jedesmal auf, einen Account anzulegen. Mehr anzeigen
Carsten am 27.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit fast einem Jahr Kunde der comdirect. Und dies nach über 20 Jahren BW-Bank. Bisher kann ich nichts aussetzen. Die Konto-Eröffnung verlief problemlos. Der Konto-Wechsel Service war auch kein Problem. Das Online Banking funktioniert zuverlässig und auch die … Smartphone App verrichtet ihren Dienst. Nutze die App täglich. Die Möglichkeiten an Bargeld zu kommen, sind wöchentlich im Gebrauch via Visa Debit Karte. Auch mein Gehalt landet zuverlässig auf meinem Konto. Nutze übrigens das kostenlose-Girokonto. Stand 27.03.2024 kann ich nur volle Punkte vergeben :) Mehr anzeigen
Roxana Dorosz am 23.03.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit über 3 Monaten senden Sie mir nicht einen einfachen Beleg, dass eine Visazahlung rückgebucht wurde. Trotz mehrfacher Anrufe meinerseits. Ich wurde sehr unfreundlich von den Mitarbeitern der Kundenhotline behandelt. Über 1000 € sind von meiner Kreditkarte verschwunden und die … Bank sendet mir keinen Nachweis, wo das Geld geblieben ist. Werde bal die Bank wechseln. Sehr schlechter Service und unqualifizierte Mitarbeiter. Mehr anzeigen
Daniel Petermann am 22.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Mein Vater ist vor 3 Jahren gestorben und hat uns 1 Depot vererbt. Seit dem versuchen wir an das Depot zu kommen. Mails werden nicht beantwortet. Einschreiben nützen nichts, keine Antwort. Am Telefon verbriongt man viele Stunden mit inkompetenten Personal. … Man will die zu unterschreibenden Unterlagen zuschicken. Ersdtmal passuiert gar nichts. Nach einem Jahr Kampf bekommt man endlich die Unterlagen. Ausgefüllt zurück geschickt. Wieder passiert gar nichts. Nach weiteren Stunden Telefonat passiert wieder nicht. Gut andere Bank aufgesucht die das Depot von Comdirect übernehmen soll. Doch was passiert Comdirect reagiert nicht einmal auf die andere Bank. Mehr anzeigen
Mike am 21.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Sehr kompliziert ein Girokonto zu eröffnen. Kein Kundenservice. Keine anständige Hotline. Keine Mitarbeiter. … Mehr anzeigen
Rebecca am 19.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Kundenservice, der anscheinend Rund um die Uhr erreichbar sein soll, ist eine Farce. Ich war nun in Summe über 2 Stunden in der Warteschleife, ohne Angabe, wie lang ich ca. warten muss. Dann tutet es ein oder zweimal und … das Gespräch ist beendet. Mehr anzeigen
Alexander am 18.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kundensupport bis auf ganz wenige Ausnahmen unverschämt und inkompetent. Depotübertrag gescheitert, da comdirect nicht auf die Anfrage meines neuen Brokers antwortet.
Nill, Rechtsanwältin am 15.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto und Kreditkarte
Ich hatte eine Abbuchung reklamiert. Daraufhin wurde meine Kreditkarte gesperrt. Die Hotline habe ich 40 Minuten lang versucht, zu erreichen. Ganze 40 Minuten saß ich verzweifelt am Flughafen in Malaga. Die Hotline sagt auch nicht an, wie lange man noch … warten muss. Nicht zu vergessen zu erwähnen: Der Mitarbeiter am Telefon war schlicht unverschämt, Hat sich vollkommen im Ton vergriffen. Das ist eine Bank! Da erwarte ich schon andere Leistungen. Als langjährige Kundin werde ich mir nun eine andere Bank suchen müssen. Ich habe hier mein Geld angelegt. Da muss Erreichbarkeit gewährleistet sein. Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
368 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Comdirect
Girokonto
Kinderdepot
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.