Erfahrungen mit Comdirect (1112)

Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.

Erfahrungsberichte (1112)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Mein Konto wurde gesperrt, weil angeblich die Legitimation meines Ausweise fehle (diese habe ich bei Eröffnung des Kontos getätigt - ich frage mich, wie Comdirect mit sensiblen Kundendaten umgeht). Ich habe meine Ausweiskopie per Fax (geht laut einem Servicemitarbeiter am Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe mein Comdirect Girokonto gekündigt. Nach 1,5 Jahren bekam ich eine Aufforderung Kontoführungsgebühren nachzuzahlen. Und jeden Monat kommen weitere Kontoführungsgebühren hinzu. Obwohl ich das Konto mehrfach gekündigt habe. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Wenn man anruft, sagt ein Mitarbeiter, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Bank ist nie erreichbar. Bei Telefon Anruf wird aufgelegt. Anfragen und Probleme werden nicht beantwortet oder gelöst. Alptraum pur...

Negativ

Produkt: Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto

Zähes Authentifizierungsverfahren. Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto als Neukunde beantragt. Nachricht von comdirect: Tagesgeldkonto-Antrag abgelehnt, da nicht Neukunde. Anfrage warum nicht Neukunde: Antwort aus Textbaukasten mit Bedienhinweisen für das Login - voll daneben, keine Antwort auf meine konkrete Frage. Wenigstens funktionierte meine Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kundenservice unterirdisch. Es wird nur um den heißen Brei herumgeredet, eine zielführende Lösung gibt es nicht. Es wird kein Wert auf langjährige Kunden gelegt.

Negativ

Produkt: Kundenservice

Der Kundendienst ist seit einiger Zeit eine Katastrophe. Sehr lange Wartezeiten. Sowohl bei der Hotline, als auch bei der Beantwortung von Mails und Briefverkehr.

Negativ

Produkt: Girokonto mit Kreditkarte

Schlechter Service, lange Wartezeit, Visa Kreditkarte funktioniert nicht in USA keine Hilfe vom Kundenservice

Negativ

Produkt: Girokonto

Genug Kunden ? Febr 24. Konto eröffnet. Dann eine Nachfrage bezüglich Zinsen gestellt. Telefonisch, E-Mail, Telefonisch...keine Antwort. Dann noch eine E-Mail: "Hallo, wenn ich keine Antwort auf mein Anliegen (siehe vorherige Kontaktaufnahme) bekomme, löschen Sie mein Konto bitte wieder" Antwort: Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld, Depot, Verrechnungskonto

Nach Schwierigkeiten bei der Registrierung (Neukunde, Gemeinschaftskonto), Depot, Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto beantragt. Nachricht der Bank: Tagesgeldkonto abgelehnt, weil kein Neukunde. Dann stellte ich fest, dass einige Konten doppelt angelegt wurden. Also Chaos. Telefonkontakt -> Endlos-Warteschleife. Schriftliche Bitten um Kontenklärung und Wiederherstellung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Girokonto für Mieteinnahmen und Tagesgeld Konto mit hohem Deposit. Plötzlich kein Zugriff mehr auf Tagesgeld. Nach telef Reklamation macht nette Call Center Dame per Knopfdruck Girokonto auch zu. Nach unzähligen Anrufen keine Klärung, weiterhin kein Konto Zugriff, nichts. Nur Ausreden. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Bank sendet auch 6 Wochen nach Registrierung und erfolgreichen Videoident keine Zugangsdaten und ist nicht erreichbar.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Leider gibt seit 4 Wochen keine Antworten von der E-Mail Helpline. Auch telefonisch konnte nur um Geduld gebeten. Werde wechseln. Kann ich leider nicht empfehlen.

Negativ

Produkt: Festgeld

Sehr komplizierte Anmeldung. Überlastete Hotline. Wenn man Geld auf das Girokonto überwiesen hat, es aber auf ein Tagesgeld haben möchte, muss man das Geld wieder auf sein altes Konto zurück überweisen und dann später wieder auf das Tagesgeld Konto überweisen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich wollte ein Tagesgeld Konto bei der Comdirekt eröffnen. Nach einigen Versuchen in 2 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass meine Email Adresse nicht akzeptiert wird. Freenet. de. Ich habe es mit web. de probiert, was der Bank auch nicht genehm Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Der Kundenservice der Comdirect bank muss deutlich besser werden. Die Bearbeitung und Beantwortung von Nachfragen dauert immer noch viel zu lange. So vergrault man auf die Dauer Kunden.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Keine Antwort auf telefonische Anfragen, auf E-Mail und Schreiben. Mir fehlen bis heute der letzte Kontoauszug nach der Kündigung, aus dem ich die Ermittlung der letzten Zinsen und die darauf entfallenden Steuern ersehen kann. Auch warte ich auf die Steuerbescheinigung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Auf keinen Fall zu dieser Bank. Wie die andere Personen schreiben, kann ich ebenfalls fehlende telefonische Erreichbarkeit bestätigen. Ich wollte das Tagesgeldkonto Plus einrichten, und trotzt Postident, habe kein Zugang zu der App.

Negativ

Produkt: JuniorGiro

Heute ist der 2. April. Anfang Januar habe ich online ein Junior-Girokonto für meinen Sohn online eröffnet. Wir haben das Identverfahren durchgeführt, die Geburtsurkunde unseres Sohnes an die Bank geschickt. Wir bekamen die Information, dass die Bank als Nächtes auf Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit 2010 Kunde. Damals war der Kundenservice noch gut. Seit ein paar Jahren wartet man mindestens 25 Minuten in der Warteschleife, und die Mitarbeiter koennen oder wollen einem dann auch nicht weiterhelfen. Ich hatte Probleme mit meiner Kreditkarte, fuer die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Schlechtester Kunden Service. 12 mal versucht durchzuhalten und je nach 15-30 Minuten abgebrochen. Funktionen lassen sich online nicht durchführen. So kann man kein online Banking anbieten. Keine Giro Card mehr, Debit wird in Deutschland, als auch im Ausland häufig nicht Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Noch nie eine so umständliche und komplexe Konto/Depoteröffnung erlebt, da ist die Prämie als Schmerzensgeld noch zuwenig, werde alles wieder kündigen.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wartezeiten von mehr als einer halben Stunde in der Hotline, wenn man eine Frage zu einer Order hat. Meiner Meinung nach unzumutbar wenn es um Aktienhandel geht. Depot App mittelmäßig.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Gute Zinsen für´s Tagesgeld (aktuell 3,75%, März 2024) und eine Überweisung auf´s Referenzkonto ist mit zwei Klicks erledigt und in Sekunden angekommen. 1a! Ein Manko ist (jedenfalls bei mir), dass ich über die App keinen Login hinkriege. Das System fordert Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit fast einem Jahr Kunde der comdirect. Und dies nach über 20 Jahren BW-Bank. Bisher kann ich nichts aussetzen. Die Konto-Eröffnung verlief problemlos. Der Konto-Wechsel Service war auch kein Problem. Das Online Banking funktioniert zuverlässig und auch die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit über 3 Monaten senden Sie mir nicht einen einfachen Beleg, dass eine Visazahlung rückgebucht wurde. Trotz mehrfacher Anrufe meinerseits. Ich wurde sehr unfreundlich von den Mitarbeitern der Kundenhotline behandelt. Über 1000 € sind von meiner Kreditkarte verschwunden und die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Mein Vater ist vor 3 Jahren gestorben und hat uns 1 Depot vererbt. Seit dem versuchen wir an das Depot zu kommen. Mails werden nicht beantwortet. Einschreiben nützen nichts, keine Antwort. Am Telefon verbriongt man viele Stunden mit inkompetenten Personal. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Sehr kompliziert ein Girokonto zu eröffnen. Kein Kundenservice. Keine anständige Hotline. Keine Mitarbeiter. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Der Kundenservice, der anscheinend Rund um die Uhr erreichbar sein soll, ist eine Farce. Ich war nun in Summe über 2 Stunden in der Warteschleife, ohne Angabe, wie lang ich ca. warten muss. Dann tutet es ein oder zweimal und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kundensupport bis auf ganz wenige Ausnahmen unverschämt und inkompetent. Depotübertrag gescheitert, da comdirect nicht auf die Anfrage meines neuen Brokers antwortet.

Negativ

Produkt: Girokonto und Kreditkarte

Ich hatte eine Abbuchung reklamiert. Daraufhin wurde meine Kreditkarte gesperrt. Die Hotline habe ich 40 Minuten lang versucht, zu erreichen. Ganze 40 Minuten saß ich verzweifelt am Flughafen in Malaga. Die Hotline sagt auch nicht an, wie lange man noch Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Comdirect

Girokonto

Empfehlung

Kinderdepot

Empfehlung

Kreditkarte

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Wertpapierdepot

Empfehlung

Autokredit

Baufinanzierung

VL-Sparen

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.