Ich hatte jahrelang dort ein Konto und war sehr zufrieden habe sogar 5 Personen weiterempfohlen die alle dort ein Konto gemacht haben. Nun haben die mir plötzlich das Konto gekündigt. Angeblich haben die mir einen Brief gesendet aber du sendest … doch nicht nur einen Brief wenn du jemanden seine Lebensgrundlagen wegnimmst? Die waren auch null bereit mir zu helfen und ich muss jetzt eine neue Bank suchen und die können mir auch kein Geld auszahlen, heißt ich brauche erstmal ein neues Konto um wieder an mein Geld zu kommen? Wirkliche Unmenschen die schlechten Bewertungen haben sie sich hart erarbeitet. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Weitere Comdirect Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Comdirect
Erfahrungen mit Comdirect (1256)
Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.
Erfahrungsberichte (1256)
Denis Bechtold am 05.12.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
S. Kainth am 04.12.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Habe seit mehr als 20 Jahren ein Depot bei dieser Bank gehabt. Es gab nie Probleme. Trotzdem wurde mir plötzlich und ohne Angabe gekündigt. Auch auf Nachfrage erfolgte keine Erklärung. Ein sehr merkwürdiger Umgang mit langjährigen Kunden.
Gabriele Heinemann am 01.12.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe seit 2 Monaten keinen Zugriff auf meinen Account durch Wechsel meiner Mobilnummer wegen einer begrenzten Beruflichen Tätigkeit im Ausland. Ich bekomme immer standardisierte E-Mails, Habe mehrfach Formular ausgefüllt, auch direkt aus der App heraus E-Mails unterschriebene Erklärungen Zurück … gemailt. Sie bestehen auf eine Meldebescheinigung, Ich habe aber nur ein Visum. Keine andere Bank stellt sich so kompliziert an. Da ich Einsicht in Überweisungen für Kostenrückerstattung brauchte, hat mich das Nicht nur nervlich, sondern auch finanziell behindert. Das ist das letzte, was man braucht, wenn man im Ausland arbeitet. Mehr anzeigen
Stephan Bernhardt am 28.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depotübertrag dauert 2,5 Monate von onvista zur Comdirect Nach dem die Onvista-bank, Tochterunternehmen der Commerzbank ihren Geschäftstätigkeit einstellte, hat sie den Kunden angeboten/vorgeschlagen ihr Wertpapier Depot zur Comdirect (ebenfalls eine Commerzbanktochter) zu übertragen. Ich versuche schon seit 2,5 Monaten!! Diesen … Depotübertrag hinzubekommen. Nach 7 Wochen wurde dann endlich am 05.11.24 mein Konto eröffnet nur der Depotübertrag hat immer noch nicht stattgefunden. Seit 2,5 Monaten warte ich nun auf diesen Übertrag und seit fast 2 Monaten kann ich auf mein Depot nicht mehr zugreifen und keine mehr Aktien handeln!. Die Bafin sieht eine Frist von 3 Wochen für einen Depotübertrag vor. Nun werde ich wohl prüfen lassen müssen ob ich rechtliche gegen die Comdirect-bank vorgehen kann! Depotübertrag hinzubekommen. Nach 7 Wochen wurde dann endlich am 05.11.24 mein Konto eröffnet nur der Depotübertrag hat immer noch nicht stattgefunden. Seit 2,5 Monaten warte ich nun auf diesen Übertrag und seit fast 2 Monaten kann ich auf mein Depot nicht mehr zugreifen und keine mehr Aktien handeln!. Die Bafin sieht eine Frist von 3 Wochen für einen Depotübertrag vor. Nun werde ich wohl prüfen lassen müssen ob ich rechtliche gegen die Comdirect-bank vorgehen kann! Mehr anzeigen
Alex am 28.11.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Alles prima, bei mir ist sogar noch die Girocard kostenlos.
Peter Wezstein am 27.11.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
diese Bank hat eine gut funktionierende Internetseite. Alles sehr übersichtlich und verständlich.
Christoph am 23.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Unterirdisch und absolut kundenunfreundlich. Es existiert quasi kein Kundenservice!!! Meine Frau und ich sind umgezogen und im ganzen Umzugsstress hat meine Frau ihre Daten verlegt und konnte sich nicht mehr im Gemeinschaftskonto einloggen. Daher hat sie auch ihre persönlichen Daten … nicht aktualisieren/bestätigen können. Ich bekam über meine App einen Hinweis, dass das Gemeinschaftskonto bald nicht mehr normal nutzbar sein wird. Und kurz danach konnte ich selbst kein Geld mehr abholen, bzw. Überweisungen tätigen (meine Daten waren aktualisiert). Nach mehrmaligen Anrufen sollte meine Frau zwei Formulare ausfüllen. Dies haben wir getan. Ausgedruckt, ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und per Mail zurückgeschickt. Dann kam der "Supergau". Obwohl das Konto gedeckt war, wurden 12 Lastschriften zurückgegeben!!! (Wer rechnet denn damit?) Dann ging es weiter. Es kam eine E-Mail mit dem Inhalt: Die Unterschrift ihrer Frau weicht von der Unterschrift auf dem Datenaktualisierungsblatt ab. Wir sollten noch eine Unterschriftenprobe + Kopie Personalausweis einreichen. Nach Telefonat nach dem Lesen dieser Mail wurde dann noch gesagt, dies muss per Post im Original eingeschickt werden, solange ist das Konto nicht nutzbar und alle Lastschriften werden zurück gebucht. Das ganze mündete jetzt in Inkassoschreiben, Rücklastschriftgebühren und viel zusätzlichem Stress... Danke comdirect für diesen tollen Kundenservice!!! Hätte man nicht mal den Telefonhörer in die Hand nehmen können bevor das alles passiert ist und ein freundliches Informationsgespräch hätte führen können? Unglaublich schlecht.... Hinzu kommt, dass wir schon mehrmals in diversen Geschäften an der Kasse standen und unsere Karten nicht funktionierten. Die Aussagen der Verkäufer waren immer gleich: "Ah Comdirect mit den Karten haben wir immer Probleme". In kritischen Situationen wird man alleine gelassen. In allen Telefonaten wurde mit Nachdruck gesagt, dass man da nichts machen kann. Empathie der Mitarbeitenden = 0. Bei dieser Bank ist man eine Zahl. So fühlte es sich für uns an! Jetzt geht es für uns nur noch darum schnellstmöglich wegzukommen. Mehr anzeigen
ChH.Neuss am 19.11.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Habe einen ETF Sparplan und Festgeld bei der comdirect. Finde die Informationen extrem unübersichtlich. Ich suche nach einem anderen Anbieter, weil ich hier nicht richtig verfolgen kann was passiert. Einfach schelchte Darstellung der Fakten.
Mat am 13.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach fast 20 Jahren muss ich „leider” mein Girokonto und mein Depot bei der comdirect kündigen. Preis-Leistung stimmt nicht mehr und mir wurde der Wertpapierkredit nach über 10 Jahren gekündigt obwohl mein Depotwert jedes Jahr gestiegen ist und am Ende … 6-stellig war. Ich war in der ganzen Zeit nicht ein mal „im minus“. Ist echt traurig das nach der Vollübernahme durch die Commerzbank so viele negative Vorgänge vonstatten gehen. Früher war die Bank sehr kulant und auch für langjährige Kunden sehr interessant. Zumindest hat der Depotübertrag zu IBKR in 3 Tagen geklappt. Naja…muss man nicht verstehen. Ciao! Mehr anzeigen
Thomas am 13.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Aktien handeln bei Comdirect…teuer, langsam und nie wieder.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1720 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
495 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Lars am 12.11.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe heute auf meinem COMDIRECT Tagesgeld PLUS Konto eine Buchung "Steuerverrechnung" von mehr als 12.000€ Soll! Wofür soll man bitte auf einem Tagesgeldkonto soviel Steuern haben?? Der COMDIRECT Hotline MA kann (mal wieder) nichts machen und auf meinen Wunsch … mit seinem Vorgesetzten oder Second-Level o.ä. zu sprechen werde ich in eine 29 Minuten Warteschleife geschickt, die dann abrupt durch das Ende des Telefonats beendet wird! Mehr anzeigen
Clara am 11.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Leider ist der Kundenservice und der administrative Aufwand für verhältnismäßig einfache Vorgänge wie Umzug und Adressänderung so absurd schlecht (und die Gebühren für allerlei Dienstleistungen absurd hoch) geworden, dass ich nach mehr als 10 Jahren entschieden habe, meine Kontoverbindung bei … der comdirect zu kündigen. Einfach nur traurig, es war früher eine gute Banke mit herausragendem Kundenservice. Ich empfehle die ING oder die DKG als Alternativen. Mehr anzeigen
Rosie am 11.11.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr gute Erfahrung hier gemacht. Bekomme sogar 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, weil ich das Depot über den FondsSuperMarkt geöffnet habe. Super
Andreas Eiler am 10.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto/Tagesgeldkonto
Sehr unprofessioneller Umgang mit Bestandskunden selbst bei einfachen Fragen fühlt man sich nicht ernst genommen!
Burak am 10.11.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr guter Service und nette Mitarbeiter. Habe sogar 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, weil ich meine Depot über den Fondssupermarkt eröffnet habe.
Bernd L. aus VS am 09.11.2024 Positiv
Produkt: Girokonto und Wertpapierdepot
Seit über 20 Jahren Konto und Depot bei der Comdirect. Bislang überhaupt keine Probleme.
Ekkehard Pofahl am 08.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Kundenunterstützung ist noch einmal schlechter geworden, als sie sowieso schon war. Jetzt wartet man nicht mehr "endlos" auf einen unverschämten Menschen am Telefon, sondern muss sich mit sehr schlecht programmierten Sprachcomputern herumschlagen. Die Spracheingaben werden sehr schlecht oder gar … nicht verstanden. Sehr übel ! Mehr anzeigen
Jörg K. am 06.11.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Comdirect verlangt für vor Jahren gekündigte Konten den Ausgleich angeblicher Negativsalden, droht mit Schufa und verweigert eine Aussage woher der Saldo kommen soll und warum das Konto noch existiert
Eberhardt Elsner am 05.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich hatte seit längerem ein Depot auf meinen Namen. Aus privaten Gründen haben meine Frau und ich dann ein gemeinsames Depot eingerichtet. Beim Einbuchen meines Depotbestandes hat die ComDirect kommentarlos das Gewinn- und Verlust-Verrechnungskonto nicht übertragen, obwohl ich interveniert und … die steuerliche Gemeinsamkeit von mir und meiner Frau dokumentiert habe. Wir werden dort als sog. "FIRST-kunden" geführt, trotzdem wurden wir enorm hochnäsig behandelt und letztlich um einen großen Geldbetrag gebracht. Mehr anzeigen
Warkentin Katja am 05.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nachdem mein Ansprechpartner zu einem anderen Vermögensverwalter wechselt, möchte ich mein Depot von der ComDirect zu einer anderen Depotbank verlegen. Leider ist die ComDirect (trotz Direct im Namen) leider noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen und auch sonst gebärden sie … sich bockig. Für die Depotübertragung wurde zuerst die Unterschrift nicht anerkannt, da sie von der hinterlegten Unterschrift leicht abwich. Daraufhin habe ich via Insign eine digitale Unterschrift mit 2 Faktor-Authentifizierung und Protokoll veranlasst. Die ComDirect ist hier leider eine der wenigen Depotbanken in Deutschland, die hier meinen auf eine Originalunterschrift zu bestehen. Obwohl die Variante mit 2-Faktor und Protokoll sicherer ist als nur eine Unterschrift. Inzwischen sehe ich das als Gängelei der ComDirect, weil ich das Depot verlegen möchte. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
13 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
387 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
355 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Andreas am 05.11.2024 Neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe mein Depot im Rahmen der 30-Jahre-Aktion eröffnet, in der mit reduzierten Orderkosten geworben wird. Als ich dann eine Order erteilt habe, enthielt der Kostenausweis Positionen, die mir unklar waren und v.a. war unklar, welche Kosten für diese Order … entstehen würden. Der Kundenservice hat sage und schreibe 4(!) Mal mit einem Standardtext geantwortet, in dem die normalen Orderkosten außerhalb der Aktion genannt wurden. Beim fünften Mal kam dann die Reaktion, dass über diese Sonderkonditionen keine Infos vorlägen und man deswegen keine Auskunft erteilen könne. Ohne Worte. Mehr anzeigen
Nicole am 31.10.2024 Negativ
Produkt: Auslandsüberweisung
Diese Bank zeugt von Inkompetenz. Man wartet seit über eine halbe Stunde in der Warteschleife (nachdem der Sachverhalte bereits mehrmals per Telefon und Email durchgekaut wurde) und bekommt letztendlich keine hilfreiche Auskunft. Der Kundenservice bittet sich gegenseitig um Rat aber … kollektiv kommt nichts dabei raus, was dem Kunden hilft. Comdirect kann dir nicht mal sagen über welche Zwischenbank deine Auslandsüberweisung gelaufen ist. Mehr anzeigen
Furkan am 31.10.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Super Service+Super Konditionen (100% Rabatt auf Ausgabeaufschlag) durch den FondsSuperMarkt.
thomas dräger am 30.10.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mieses Verhalten! Kündigung nach 25 Jahren ohne irgendeine Begründung. So geht man definitiv mit niemandem um.
Markus am 27.10.2024 Neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Alles dauert Ewigkeiten und muss mit Papierformularen eingereicht werden. Vom Namenswechsel nach Hochzeit bis zur Eröffnung eines Junior-Depots hat es eigentlich immer irgendwo gehakt. Andere Häuser sind da um einiges moderner. Aber im Übrigen ein solider Service - am Ende … klappt dann doch alles, auch wenn es Nerven kostet. Mehr anzeigen
Ines Schilling am 25.10.2024 Neutral
Produkt: Girokonto
Ich habe meine Bankkarten ( Debit und Girocard ) verloren . Als ich neue bestellen wollte sagte man mir das die Girocard 14.90€ kosten würde ,also habe ich sie nicht bestellt ,ich brauche sie garnicht. Am nächsten Tag sehe uch,auf … meinem Konto das mir 14.90€ abgebucht wurden,ich habe bei der Bank angerufen und wurde 15 Minuten in die Warteschleife gehängt weil man sich den Vorgang angucken wollte . Dann wurde mir gesagt das der Verlust einer Bankkarte 14.90€ kostet Dafür hat er 15 Minuten !!!!!!! Gebraucht ,und das wurde mir am Vortag nicht gesagt.😡 Mehr anzeigen
S.B. am 25.10.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles top, 100% Rabatt auf den ausgabaufschlag durch den vermittler fsm in miltenberg
Hawstein am 24.10.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin nach Comdirect umgezogen und überrascht, dass prinzipiell nicht alle Daten in einem Depot zur Verfügung gestellt werden. Obwohl compdirect der Kaufwert und Kaufdatum vorliegt (was mir bestätigt wurde), wird es nicht zu den jeweiligen Positionen des Depots angezeigt. … Man kann lediglich den Kaufwert manuell (!) ergänzen. Eine Info zu Kaufdatum ist nicht vorgesehen ! Daher ist im Depot keine Renditebewertung möglich !! Mehr anzeigen
E.Bollow am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wir haben im Januar 2024 einen Depotwechsel auf Grund des Prämienversprechens vorgenommen. Da wir Nachfragen hatten ,haben wir gleichzeitig mit einer Servicemitarbeiterin den Depot Eröffnungsantrag online gestellt. Es hat alles gut geklappt ,wenn auch das ganze Prozedere sehr Aufwändig war. … Der Depotwechsel ist dann im Aktionszeitraum auch erfolgt. Bei Nachfrage im September 24 , wo denn die Prämie bleibt wurde uns mitgeteilt ,das wir keinen Prämienanspruch haben ,weil wir angeblich nicht über den Aktionsbutton den Depotübertrag gemacht haben. Ein Kulanz ist auch nicht möglich. Obwohl uns damals die Mitarbeiterin telefonisch den ordnungsgemäßen Depotübertrag mit Prämienanspruch bestätigt hat ,weigert sich die Bank die Auszahlung vorzunehmen. Mehr anzeigen
Michael Wagner am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin bzw war seit mehr als 20 Jahren Kunde bei Comdirect. Aus heiterem Himmel wurden mir Konto und Depot gekündigt. Auf Nachfrage habe ich keine Auskunft erhalten. Dazu wirklich kompliziert beim Depotübertrag zu einem anderen Broker. Nicht empfehlenswert.
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
387 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Comdirect
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.