Erfahrungen mit Comdirect (1056)

Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.

Erfahrungsberichte (1056)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wir sind sehr enttäuscht. Nach einem Verkauf von Wertpapieren wurde uns der Betrag auf dem Girokonto "gutgeschrieben". Aber es war nicht auf Anhieb ersichtlich, ob dieser tatsächlich gutgeschrieben war. Eine sogenannte Wertstellung erfolgte erst Tage später. Da wir diesen Betrag Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kunden Service bei Depot sehr schlecht keine gute Information und keine Lösung für die Kunden… nicht mehr zu empfehlen ich glaube man sollte langsam denken dieses Bank zu kundigen oder verlassen… Jetzt verlangen die Gebühren im Vergleich zu früherer statt Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Es bewerten immer nur Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben. Ob aus eigenverschulden oder nicht das wird aber dann verschwiegen. Daher hier nun meine Bewertung als Bestandskunde seit 2013. Nicht ein einziges mal Probleme gehabt. 2-3 mal in den Jahren Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Telefonkontakte mit Mitarbeitern die für die Depots zuständig sind, sind in letzter Zeit unmöglich geworden. Ich habe es an mehreren Tagen zu unterschiedlichsten Zeiten versucht - es war aussichtslos. 30 - 60 min in der Warteschleife geht nicht. Ich war Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin seit 2004 Kunde bei comdirect. Leider werden der Service und das Angebot immer schlechter, vor allem teurer. Man erhält immer wieder widersprüchliche Informationen und selten konkrete Hilfe.

Negativ

Produkt: Girokonto

Der Kundenservice ist die absolute Katastrophe! Nachdem ich einen Antrag auf Depotlöschung gestellt habe, wird gleich auch das Girokonto mitgelöscht. Der Kundenservice kann aber angeblich nichts tun, eine Legitimation ist nicht mehr möglich, sind ja bereits alle Daten gelöscht. Komisch, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Der Mitarbeiter war dermaßen unfreundlich und unverschämt. Was muss man sich hier gefallen lassen… So einen Service würde ich meinem größten Feind nicht wünschen. Wahnsinn

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Alles was die Vorredner über die Erreichbarkeit und Qualität des Services geschrieben haben, trifft in vollem Umfang für meine Erfahrung zu. Der Begriff Servicewüste ist zu positiv für das, was comdirect bietet. Nur eine Frechheit.

Negativ

Produkt: Girokonto

Warte seit 2 Monaten auf die Kontoeröffnung. Erst hat angeblich mein Geburtsort nicht gestimmt und seit 6 Wochen höre ich gar nichts mehr. Habe den Antrag gestern widerrufen. Unfassbar schlechter Service

Negativ

Produkt: Kinderdepot

Wir wollten jeweils ein Konto für unsere Kinder eröffnen. Nach Identifizierung und Übermittlung der Geburtsurkunden für unsere Kinder geschah nichts mehr. E-Mails an die Service-E-Mailadresse bleiben nach einer Eingangsbestätigung auch noch vier Wochen unbeantwortet. Über die Service-Telefonnummer kommt man nicht Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der comdirect. Leider habe ich in den letzten zwei Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Vor fast drei Monaten habe ich ein Depot von einer anderen Bank aufgelöst und an Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Zugang zu meinem Depot wurde ohne jegliche Vor- oder Nachinfo gesperrt. Eine äußerst desinteressierte und hinsichtlich Kundenorientierung unfassbar fehlplatzierte „Beraterin“ hatte keine Lust zum Telefonieren - so war die vorherige Wartezeit (35 Minuten Kaufhausgedudel…) für die Katz. Klar, in Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Bad customer service, better said, absence thereof. Since I left the bank in Oct 2023, I have been trying to get my finance reports bc on the day when my account was closed, they cut of my access to the Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Depot

Beim Depotübertrag wurden nur 2 von 3 Papieren übertragen. Ich habe keine Nachricht bekommen, warum ein Papier nicht pbertragen wurde. Ewigkeiten Musik in der Warteschleife und nichts passiert. Das ist schlechter Service.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Unfassbar schade, was aus dieser ehemals super kundenorientierten, fortschrittlichen comdirect aus Kundensicht geworden ist. :-( Heute zum X-ten Mal unfassbar schlechten telefonischen Kundenservice erlebt, zudem fehlen viele wichtige Features und Informationen in der App. Schade. Wir stehen kurz davor, auch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Unterirdischer Kundenservice. Unfreundliche Mitarbeiter. Völlig unflexibel. Es scheint dass den Mitarbeitern das Problem völlig gleichgültig ist. Die Höhe war die Aussage : Gehen Sie doch zu einer anderen Bank!

Negativ

Produkt: Girokonto

Schlechtester Service. Kontogebühren immer teurer. Keine info zu nichts. Online Funktionen Katastrophe.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Es wurde mit einer Depotwechselprämie geworben, aber diese dann nicht ausgezahlt, weil angeblich ein falscher Link benutzt wurde.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Schon die Eröffnung eines Depots ist sehr umständlich. Das kann schon mal mehrere Wochen dauern und einige Stunden Zeit beanspruchen. Hat man dann endlich ein Depot, so ist der Kundendienst fast nicht erreichbar und auch etliche Formulare kommen über den Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto und Depot

Ich bin schon seit vielen,vielen Jahren Kunde bei der comdirect. Girokonto und Depot. Sie sind günstig und bis jetzt lief alles korrekt. Ob der Zusammenschluss mit der Commerzbank ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Wahrscheinlich nicht.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach 58 Min. Hotline erreicht aber keine Hilfe nur Vertröstung. Total unterschiedliche Aussagen, Zeitschienen werden nicht eingehalten. Versehentlich wurde meine PhotoTan wegen neuem Handy deaktiviert seit über 1 Woche nicht möglich den Fehler zu lösen. Kann keine Überweisungen mehr tätigen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ja aktuell gibt es höhere Wartezeiten als damals, aber ich finde es nicht schlimm. Bei meiner alten Bank musste ich mit 50 Minuten wo mir immer gesagt wurde sie sin din 5 Minuten dran. Nach meiner Wartezeit erhielt ich immer Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Grundlose Zugangssperrung. Anscheinend aus technischen Gründen ?! Mein Sohn hat ein - JuniorGiro - Tagesgeldkonto - JuniorDepot Wir wollten lediglich das Tagesgeldkonto kündigen, was wir auch telefonisch bei einem Kundenservice-Mitarbeiter gemacht haben. Was macht die Comdirect? Löscht die gesamte Kontoverbindung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Am 20.01.24 ein Tagesgeldkonto eröffnet und bis heute noch keine Unterlagen erhalten. Unglaublich langsam. Erreichbarkeit war aber gut via Telefon und Chat, man wird aber vertröstet.

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Eröffnung eines Kontos für meinen Sohn hatte viele Hürden. Beide Eltern müssen sich identifizieren...bei geschiedenen Eltern, mit Null Kindesinteresse väterlicherseits sehr schwer. Gut hat dann geklappt. Geburtsurkunde im Original? No Way, habe eine beglaubigte Kopie geschickt, ging auch. Nun Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit 6 Wochen versuche ich den "24 h - rund um die Uhr - immer für Sie da"-Kundenservice zu kontaktieren und habe mir nun schon mehrere Stunden Musikgedudel angehört. Ergebnis: Schlichtweg zu keiner Uhrzeit ist irgendjemand erreichbar und der eMail-Kontakt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die telefonischen Wartezeiten sind für mich kaum mehr hinnehmbar. Ich bin seit Jahren bei der Comdirect und war lange zufrieden. Das hat sich grundlegend geändert. Früher konnten zudem in der App einzelne Konten bzw. das Depot ausgeblendet werden. Auch das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Comdirect

Unfassbar schlechter Kundenservice! Von comdirect wurde ich wegen einer Kontosperrung zu einer telefonischen Kontaktaufnahme aufgefordert. Nach mehreren Tagen in ewig langer Warteschleife bin ich ratlos, da niemand zu erreichen ist.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

War jahrelang Kunde und der Service wurde immer schlechter. Nachdem mir aus dem nichts der Wertpapierkredit (viele Jahre ohne Probleme, perfekte Schufa) gekündigt wurde, schichte ich mein Depot jetzt um. Mit dieser Bank will ich nichts mehr zu tun haben.

Negativ

Produkt: Kinderdepot

Comdirect verlangt bei der Eröffnung des Kinderdepots die Vorlage der Geburtsurkunde im Original! Sie wollen unbedingt selbst scannen, eine elektronische Kopie wird nicht anerkannt. Ein Prozess von vorgestern.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Comdirect

Girokonto

Empfehlung

Kinderdepot

Empfehlung

Kreditkarte

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Wertpapierdepot

Empfehlung

Autokredit

Baufinanzierung

VL-Sparen

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.