Erfahrungen mit Comdirect (739)

Die Comdirect wurde 1994 als Tochter der Commerzbank ins Leben gerufen. Sie hat ihren Sitz in Quickborn, außerhalb Hamburgs, und verzichtet als Direktbank auf Filialen. Die Comdirect bot gängige Bankdienstleistungen stets günstiger an als die Mutter, seit der Verschmelzung im November 2020 wird sie als Marke der Commerzbank AG fortgeführt.

Erfahrungsberichte (739)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der schlechteste Broker den ich jemals genutzt habe. 1. Depotübertrag auf eine andere Bank nicht möglich ohne vorher per Post eine Anfrage an die Comdirect geschickt zu habe, umständlicher kann man es nicht machen. 2. Daraufhin wollte ich meine aktuellen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ganz schlecht Kunden Service. Die nehmen Anrufen an, machen aber nichts. Prozesszeit dauert hundert jahren. Konto und Karten werden ohne Benachrichtigung gesperrt, und niemand will sofort entsperren sondern muss man keine Ahnung wie viele Wochen warten bis man es entsperrt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Comdirect Online-Banking

Das Konto ist ein absoluter Witz. Es wird was versprochen, wie z.B. das ich vor der Anmeldung gesagt bekam, das man nachträglich den Dipl.-Ing. Titel auf seine Girokarte aus Kulanz kostenlos bekommt. Jetzt wo das Konto angemeldet ist, geht das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Brokerage

Seit der Übernahme der comdirect in den Schoß der Mutter, läuft vieles falsch. Das gipfelt in dem komplett schiefgegangenen Versuch Anfang 2022 die IT Systeme in die CB zu integrieren. Bis zum heutigen Tage ist die comdirect nicht in der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Während die comdirect bank (Marke der Commerzbank) beim Girokontoführung von mir positiv gesehen wird, sind für das Depot die Kaufpreise für Aktien und Anleihen - z.B. gegenüber onvista (ebenfalls eine Marke der Commerzbank) - viel zu hoch. Außerdem hatte comdirect Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto, Depot

Die Visa-Karten der comdirect kann man vergessen, die Gebühren für ETF-Sparpläne sind bei höheren Beträgen unattraktiv, das war's aber auch schon mit meiner Kritik. Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind überwiegend gut, das Onlinebanking finde ich aufgeräumt und gut bedienbar, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wir haben mehrere Konten und Depots bei der comdirect. Dieses Jahr haben wir bis heute (30.12.2022) keine Jahressteuerbescheinigung für 2021 erhalten. Anrufe werden freundlich und bemüht angenommen, nur die Lösung steht aus. Echt ärgerlich. Das ging vor der Übernahme durch Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Cominvest

Bin seit 3 Jahren Cominvest-Kunde (habe auch Girokonto, Tagesgeld & Kreditkarte). Hier schreibe ich nur über das Depot: Die Einrichtung ist selbsterklärend und einfach. Der Kundenservice der Comdirect ist wirklich gut. Leider fehlt mir bis heute das Wichtigste in meinem Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mitarbeiter nett am Telefon , aber nur weil man am Ende des Telefonates um 9 oder 10 Punkte geht. Nennt sich dann wohl Mitarbeiter Bewertung. Geholfen wurde mir nicht . Ein einfaches Konto mit Vollmacht für den Partner bekommt man Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Das Konto meiner Tochter wurde gekündigt, warum war nicht zu erfahren, die freundliche Dame meinte, es wäre eine Kündigung ohne Angabe von Gründen - unglaublich. Das Konto war niemals im Minus, auf dem Wertpapiersparpan sind fast 20T€ und über 500€ Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mal wieder die super peinliche Situation bei der Post mit meiner comdirect DEBIT Karte. Schon wieder eins der unzähligen Geschäften, die diese bescheuerte Karte nicht akzeptieren. Es ist mir so oft schon passiert. Super peinlich. Danke comdirect, das ihr das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

katastrophale Kundenkommunikation. Konto und Kreditkarte wegen einer Fehlbuchung einer Airline gesperrt. Ich auf Reisen habe keinen Zugriff auf mein Konto. Seit Wochen keine Antwort auf meine Mails. Anweisung der Hotline zur Entsperrung befolgt, es passiert nichts, nicht mal eine Antwort Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto

Seit einigen Jahren bei der comdirect und nie Probleme gehabt. Auf einmal werden mir mit einer Frist von 2 Monaten allemeine Konten gekündigt. Ich war nie im Minus oder Sonstiges. Absolut seltsam. Gründe werden mir auf Nachfragen nicht genannt, es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Comdirect beim kündigung nicht reagiert, rest geld wollten die nicht zurück überweisen und würde montalich 1,90€ verechnent ohne Gründ (unter 27 J) Beim telefonisch melden wurde jedesmal angelogen durch MA und anderen ansage gemacht. ( 3 Monate lang) Auf schrieftliche Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich kann nur von dieser Bank abraten. Eine Bank die auf Nachrichten, Hinweise und Gar von Beschwerden nicht reagiert und diese nur ins leere laufen lässt ist für mich einfach nicht mehr seriös. Wir haben eine Beschwerde bei der BaFin Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Es gibt Juniorkonten für die Kinder. Große Palette an kostenlosen Sparplänen. Viele mögliche Handelsplätze.

Neutral

Produkt: Online Kontozugang

Die Bewertung ist in Teilen positiv, in Teilen negativ - daher neutral. Bei Nutzung externer Banking-Software sendet comdirect nach einiger Zeit unaufgefordert SMS-Tans, obwohl ich diese nicht angefordert habe. Für Bestätigungen habe ich photoTan eingerichtet. Weil ich die SMS-Tans nicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Mir wurde gerade das Konto gesperrt, aus dem Grund, dass meine Frau ,der auch das gemeinsame Konto gehört, mitgehört hat. Der Mitarbeiter der Comdirect war einfach unsachlich, ist nicht auf den Grund des Anrufs eingegangen, sondern hat einfach die Sperre Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit 2007 bei Comdirect. Bin sehr zufrieden. Kundendienst top und immer lösungsorientiert. Kann nur behaupten, wenn du deine Punkte erfüllt die du erfüllen musst, dann hat immer alles reibungslos funktioniert. Kann die Bank nur empfehlen!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nachdem ich 10 Jahre Kunde bei der comdirect war, haben sie mir ohne Angabe von Gründen einfach mal "spontan"? mein Konto gesperrt. Keine Überweisungen möglich - bitte wenden Sie sich an den Kundensupport. Blöd nur, wenn man das Samstags feststellt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe meine Steuerbescheinigung genau ein Tag nach der Abgabefrist für die Steuererklärung erhalten. Soll das noch mehr Hohn sein? Nach dieser Erfahrung werde ich mein Depot und vermutlich auch meine anderen Konten schnellstens wechseln. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Das Girokonto läuft super. Auch die Nutzung der Einzahlungsautomaten über die Commerzbank läuft top. Die Hotline hat zu Corona Zeit recht lange gedauert. Allgemein habe ich den Eindruck, daß sie eh lieber eine Email Anfrage haben möchten. Das funktioniert jedoch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: COMDIRECT GIRO

Unkulant, teure Dispozinsen, schlechter Service, jetzt auch noch Kontoführungsgebühren für ein Online-Konto, das wenig Service bietet, wo man eh alles selbst machen muss, da gibt es besseres

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich besitze ein Konto und ein entsprechendes Depot seit 2006 , bis Jahresende 2021 war ich zufrieden. In puncto der Steuerthematik hat Comdirect nichts mehr im Griff. Verluste bei Aktienverkäufen werden in der Steuersimulation ausgewiesen, aber nicht dem Verlusttopf zugewiesen, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto-Verrechnungskonto-Depot

Nicht gut. Ich wollte nur ein paar Aktien auf ein anderes Depot übertragen. Die comdirect hat sich dabei schön viel Zeit gelassen und sich dann gar nicht mehr gemeldet(6Monate) Hab ihnen noch einen zweiten Versuch zugestanden aber nachdem dieser auch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nach einer SW Umstellung ist die Comdirect Bank nicht in der Lage die Verluste und Gewinne aus 2021 des Depots meiner Frau und meinem Depot zu verrechnen, was aufgrund eines gemeinsam erteilten Freistellungsauftrages erfolgen muss. Hierdurch wurden zu viel Kapitalertragssteuern Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bis heute, 11.11.22 noch keine Jahressteuerbescheinigung 2021 verfügbar, die Bank schafft das einfach nicht. Eine Blamage, noch kein Liefertermin in Sicht und das Finanzamt genehmigt keine Fristverlängerung.

Negativ

Produkt: Girokonto

Das Konto und die Kontooptionen sind sehr gut. Der Kundenservice der einem weil er genervt ist den Hörer aufknallt ist dagegen mieserabel. Deshalb setzte ich negativ, weil es wirklich an großer unhöflichkeit grenzt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Meine Erfahrung hier betrifft COMINVEST. Katastrophale Performance, hohe Gebühren bzw. Beratungshonorar für Fehlleistungen. Nicht zu empfehlen!

Positiv

Produkt: Girokonto Depot

Bin dort seit 1993 schon mit btx. Mit 3 Depots und Girokonto. Inzwischen sind mein Sohn und meine Enkel dort Kunde. Ebenfalls sehr zufrieden.

Negativ

Produkt: Girokonto

Comdirect schließt einfach unser Konto und teilt uns dies rückwirkend mit. Wir kommen an keine Umsatzberichte, nicht an unser Erspartes und können auch kein Umzugservice durch eine andere Bank durchführen lassen. Strafanzeige wegen Unterschlagung wird gestellt. Mitarbeiter werden am Telefon Mehr anzeigen