Erfahrungen mit TF Bank (1130)

Die TF Bank wurde 1987 in Schweden gegründet und ist seit 2017 auf dem deutschen Markt tätig. Sie bietet ihren Kunden Tagesgeld- und Festgeldkonten, sowie Privatkredite und Kreditkarten an. Nach eigenen Angaben hat die Bank circa eine Million Privatkundinnen und -kunden in sieben Ländern. Die aktuellen Zinsen der TF Bank im Vergleich

Erfahrungsberichte (1130)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Eine Kreditkarte mit quasi unerreichbarem Telefon Support. Nach 35 Minuten wird man aus der Leitung geworfen - Kein Berater zur Verfügung. Rückruf mit # angefordert. Legt beim abheben sofort auf. Meine aktuellen Tagessaldo zum Ausgleich und Kündigung der Karte werde ich erst on 10 Lichtjahren erfahren. Zinsen jenseits von Gut und Böse wenn ein Rahmen mal mehr als 4 Wochen ausgeschöpft wird. Bei knapp 7000€ knackige 125€ Zinsen für 4 Wochen, dass sollte man wissen und meiner Meinung nach nicht in Anspruch nehmen - mein Fehler das ich's gemacht habe. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Für mich bis jetzt die beste Kreditkarte!!!..Limit wurde bald erhöht..kann jederzeit variabel zurückzahlen in jeden Geschäft anerkannt..Kundenberater sehr freundlich..in allen rundum zufrieden

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Dubiose Zinsforderungen, die weder genau aufgeschlüsselt werden, noch nachvollziehbar sind. Ich habe grundsätzlich die Rechnungen fristgerecht in voller Höhe bezahlt und mir wurden dennoch jeden Monat über 30 Euro abgebucht. Einzige Lösung: Kündigen!

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Bisher alle positiv. App funktioniert ziemlich gut. Hab die Reiseversicherung Vorteil genutzt. Konnte die Kreditkarte im Ausland nutzen. Ich zahle keine Kreditkarte Gebühren

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Karte wurde gehackt und es wurden 2400 Euro abgebucht. Das waren eindeutig Betrüger. Der TF Bank ist es nicht aufgefallen, bei der Hotline ging leider keiner ran. Die Karte kann man über die App zum Glück sperren. Ich musste insgesamt 3 x in der E-Mail schreiben, dass ich das Konto wirklich auflösen möchte. Dies war wohl für die TF Bank nicht nachvollziehbar... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte nun seit fast einem Jahr. Bisher hat alles ganz gut geklappt. Ich hatte nachdem ich die vielen negativen Bewertungen zum Thema Kreditkartenbetrug gelesen haben etwas Angst. Kürzlich hat es mich dann auch erwischt und mir wurden ca. 22 Euro von irgendeinen dubiosen Händler aus Dubai geklaut. Ich hatte natürlich nach dem vielen Erfahrungen hier Angst das Geld nie wieder zu sehen. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Nachdem ich die Buchung reklamiert habe, bekam ich nach einigen Tagen ein Reklamationsformular sowie das Formular zur eidesstaatlichen Versicherung. Nachdem ich dieses ausgefüllt zurückgeschickt habe bekam ich nach wenigen Tagen mein Geld zurück. Fazit für mich: Reklamationen werden von der TF-Bank schon ernst genommen und auch erstattet. Warum es bei vielen nicht so lief kann ich nicht sagen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich hatte mich bei der Überweisung der Januarrechnung um 60 Cents vertan, daraufhin wurde der gesamte Rückzahlungsbetrag von knapp 1200 Euro als nicht gezahlt eingestuft und mit rund 1,9 Prozent für den Monat verzinst, insgesamt 19,47€. Es gab keine Information, erst nach zweimaligem Nachfragen wusste ich überhaupt, um was es geht. Ohne Prüfung der Abrechnung hätte ich es noch nicht einmal bemerkt. Wahrscheinlich muss ich jetzt auch den Februar voll verzinsen, da ich ja die "Schlussrate" von 60 Cents erst im Februar bezahlt habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kein hotline seit gestern telefonisch nicht erreichbar nicht normal bin stink sauer es wurde 500€ von meiner karte abgezogen obwohl ich nicht gezogen habe wegen Störung 16.2.2025 und jetzt kein Hotline vorhanden

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Alles in allem machbar aber: die intransparenten Monatsanrechnungen muss man erstmal verstehen. Insgesamt wenig vertrauenswürdig Der Verfügungsrahmen wurde seitens des Kreditkartengebers stufenweise erhöht, zuletzt waren es 4000,-€

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Beantragung einer Kreditkarte einfach. Bei einer ungerechtfertigten Abbuchung hatte ich Probleme: Der Kundendienst war telefonisch fast nicht erreichbar. Mails blieben lange unbeantwortet oder mir wurden Fragen gestellt, die ich längst beantewortet hatte. Es hat Wochen gedauert, bis ich zu unrecht abgebuchtes Geld zurűckbekommen habe. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit 4 Jahren (2020-2024) nutzte ich die TF Bank Mastercard Gold. Registrierung einfach und schnell, alles funktionierte Super. Der Support ist nicht besonders freundlich und versendet nur standardisierte Mails auf Fragen. Keine wirkliche Hilfe. Selbst technische Probleme musste ich selber lösen, weil der Support keine Ahnung hatte. Mein Kreditrahmen stieg regelmäßig bis zum 8fachen Monatseinkommen. Meine Rechnungen habe ich stets 2 Wochen VOR Fälligkeit bezahlt und niemals eine Ratenzahlung oder Kredit in Anspruch genommen. (Möglicherweise ist ein pünktlich zahlender Kunde nicht erwünscht?) Nach vier (4) Jahren wurde mein Kreditrahmen innerhalb 4 Monaten in Stufen reduziert, zum Schluss auf 300 EURO !!! - Ohne mir einen Grund zu nennen! Ich habe mehrfach den Support kontaktiert und gefragt, was der Grund für dieses Vorgehen der TF Bank ist? Standard-Antwort: Das geschieht automatisiert. Mehr Info gab es nicht. Inzwischen ist mein Einkommen um ca. 120% gestiegen, was das Ganze noch komischer macht. Auf mein letztes Schreiben, dass ich eine Kreditkarte mit niedrigerem Limit als das mitgeführte Bargeld, nicht brauche, kam nur eine Mail, ob ich die "Geschäftsbeziehung" beenden will. Das wars. So geht man nicht mit Menschen um und schon gar nicht mit "Kunden". Ich bin zwar immer noch "Kunde", nutze die Karte aber seit 11/2024 nicht mehr. Vermutlich sind nur Kunden erwünscht, die in Raten zahlen um die konkurrenzlos hohen Zinsen berechnen zu können. Sofortzahler nutzen die Karte kostenlos. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bank ist kaum erreichbar, emails dauern lange bis zur Beantwortung, sehr hohe Zinsen trotz anderslautender Werbung bei Check24. Rückerstattungen dauern ewig und noch andere Unannehmlichkeiten. Nie wieder

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nachdem ich im Dezember2024 jenen Betrag gezahlt hatte, der gefordert war, nutzte ich die Karte im Januar 2025 für rund 60 Euro. Allerdings will die Bank rund 100 Euro. Keine Reaktion auf konkrete Einwände. Erhalte keine Rechnungen, Daten nur online und nur drei Monate verfügbar. Tendenziell eine Notkreditkarte für uberschaubare Zahlungen, nicht für den Tagesgebrauch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es konnten sich Unbekannte Zugang zu meinen Kreditkarteninformationen beschaffen und diese ohne meine Autorisierung mit einem ApplePay Konto verknüpfen. Somit war es ihnen möglich quasi unter Umgehung der 2-Faktor Authentifizierung und ohne Push Benachrichtigungen das gesamte Kreditlimit von 2.500 € binnen 2 Tagen auf unbekannte Konten zu transferieren. Leider hat sich die TF-Bank nicht ernsthaft bemüht die Vorgänge aufzuklären, weiter noch den ermiitelnden Strafverfolgungsbehörden nicht die relevanten Informationen zur Verfügung gestellt. Zudem wurden mir noch zusätzlich erhebliche Zinsen in Rechnung gestellt. Wichtig zu wissen: Eine TF-Bank Mastercard kann nicht über die 116 116 gesperrt werden, die angebliche Kunden-Telefonhotline ist ohne Funktion, nach 40 min Wartezeit wird die Verbindung unterbrochen. E-mails werden nur mit großer Zeitverzögerung unvollständig beantwortet. Die TF Bank App funktioniert nicht wie erwartet und musste in meinem FAll mehrfach neu freigeschaltet werden. Die Bafin hat hier keinen Einfluss da die Bank ihren Sitz in Schweden hat .... Soll sich jeder ganz genau überlegen was ihn hier erwarten kann. In meinem Fall waren es 3000,- € Verlust und eine Lehre fürs Leben ! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir weder die App noch kann ich online mit der Karte zahlen.Sehr peinlich.Kundendienst vertröstet immer wieder auf die nächsten Tage,aber nichts passiert.Werde wohl kündigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kein Service bei der TF Bank. Hotline nicht erreichbar, Mails werden nicht beantwortet. Bei dem Kreditkartenbetrug reagiert die TF gar nicht. Ich kann nur dringend von dieser Bank abraten!

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe am 21.01.2025 eine Kontoeröffnung beantragt, weil mir beim Antrag 3,4% Zinsen für 3 Monate zugesagt wurden. Am 27.01. bekam ich per Mail die Vertragsdokumente. Am 30.01. bekam ich folgende Nachricht: "ihr neues TF Bank Tagesgeld mit der Tagesgeldkontonummer ... ist eröffnet und steht Ihnen nun zur Verfügung. Der nominale Jahreszins für Ihr TF Bank Tagesgeld beträgt 3,05 %* (p.a.). Nachdem ich mich darüber beschwert hatte, dass der Zins nun nur noch 3,05% statt 3,40% betragen soll, wurde der Zins auf 3,20% erhöht. Ich finde dieses Vorgehen sehr unseriös und bin auch mit den 3,20% nicht zufrieden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schickt nach mehrmaliger Bitte nicht die notwendige Willkommensmail, in der die Kundennummer zur Kenntnis gebeten wird. Nur mit dieser Kundennummer ist aber die Aktivierung der Karte möglich.

Negativ

Produkt: Tagesgeldkonto

Komplette Katastrophe von vorne bis hinten. Diese Bank hat einen extrem schlechten Kundenservice. Auszahlungen vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto muss man per Post zur TF Bank als Antrag schicken alles andere als seriös oder sicher. Nie wieder !

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe gekündigt. Es gab verschiedene Probleme mit der Karte. Amazon Zahlungen wurden nachträglich (nach ca. 5 Tagen) abgelehnt - was auch noch Bearbeitungskosten bei Amazon zur Folge hatte und eine temporäre Sperrung. Beim Einkaufen auch immer wieder Probleme. Scheinbar ist die Karte inzwischen gesperrt, obwohl einige hundert Euro drauf liegen. Vermutlich hätten sich die Probleme klären lassen, wenn eine meiner Mails beantwortet worden wären oder ich einmal mit Wartezeiten unter 50 Minuten den Support hätte erreiche können. … und das geht gar nicht! Auf der Karte liegt Geld von mir und ich komme nicht dran. Noch nicht einmal meine Kündigung wird bestätigt. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

DieAbbuchen keine Rechnung. An deinen Rechnung musst du selber immer denken. Muss Zinsen bezahlen. Service kannst nichts erreichen. Bezahlung immer unmöglich.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Umgang mit der Karte stellt grundsätzlich kein Problem dar. Allerdings können bei der monatlichen Begleichung der Kartenumsätze unangenehme Überraschungen oder sogar eine Zinsfalle entstehen. Die TFBank zieht das Geld bewusst nicht automatisch ein, wie es viele andere Banken tun. Stattdessen sind die Kunden selbst dafür verantwortlich, die monatlichen Kartenumsätze zu überweisen.Im März hatte ich ein Gesamtsaldo von 1.545,66 € und überwies versehentlich nur 1.545,00 €. Für die Differenz von 0,66 € musste ich im Folgemonat 30,91 € Zinsen zahlen. Das entspricht einem Zinssatz von 4.683,33 %. Im Dezember habe ich versehentlich 5 € zu weniger überwiesen, dafür musste ich 23,12 € Zinsen zahlen. Ich habe meine Karte gekündigt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Die Kontoeröffnung ist einfach und unkompliziert. Zwar dauert es mitunter etwas, bis die Gutschriften online einsehbar sind. Aber die Valuta war bisher korrekt. Der Email Kundenservice funktioniert bei mir schnell und korrekt. Wer den Premium Service benötigt, geht besser zur Sparkasse. Die zahlen meist weniger. Preis/ Leistung gilt eben auch hier Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es wurde eine unseriöse Reservierung von 500.00Dollar von einem Code Sharring in Las Vegas vorgenommen,trotz sofortiger Sperrung und mehreren Telefonaten ,an die Telefonnummer wo niemand abnahm,bei der Sperrhotline sind sie nicht registriert, nach vielen EMAILS kam die Antwort zurück,ihre Email Adresse ist bei uns nicht registriert...usw.das Geld von 500Dollar wurde mittlerweile abgebucht....auch habe ich von Amerika noch meine Tochter benachrichtigt, sie soll doch dort anrufen,auch bei ihr ohne Erfolg Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe eine zusätzliche Kreditkarte benötigt und bin auf die TF Bank gekommen. Der Antragsprozess war perfekt und die weiteren Aktivierungsschritte sehr gut erklärt und einfach in der Umsetzung. Ich kann diese Bank nur empfehlen.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Diese Bank ist alles andere als seriös. Ich wollte mein Konto auflösen, und erhielt tagelange Aufforderungen, sollte dies und das liefern. Mit rechtverbindlicher Email wollten sie sich nicht zufrieden geben. Die Homepage ist aus der Steinzeit und bietet keine online-Services an. Ich bin sowas von geheilt von dieser Bank. Schwedisches Klein-Klein. Sorry online Banking und Transparenz geht deutlich besser. Nie mehr wieder! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Unglaublich umständliche Bürokratie. Das Wechseln des Referenzkontos wird einem fast unmöglich gemacht. Das können andere Anbieter deutlich besser. Ich werde mein Konto schließen und rate ausdrücklich von der TF Bank ab.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe versehentlich statt 1093,50€ nur 1092,50€ bezahlt. Bei meiner nächsten Rechnung musste ich die Zinsen für den Gesamtbetrag also die 1093,50 bezahlen obwohl der Fehlbetrag nur 1€ war. Ich habe die Rechnung beglichen und meine TF-Gold Mastercard zerschnitten...

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die App von der TF Bank ist eine große Katastrophe. Mal funktioniert die Profilanzeige, dafür aber das Postfach nicht. Wenn das Postfach funktioniert wird das Profil nicht angezeigt. Face-ID funktioniert nur beim zweiten oder dritten anlauf. Der Service ist ein kompletter Ausfall. KI gesteuert, daher immer die gleichen Antworten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

TB Bank ist nicht ein seriöser Kreditkarte-Anbieter für mich. Immer wieder werden "kleine Zinsen" berechnet, die nicht der letzten Rechnung entspricht. Ich muss zweimal Zinsen bezahlen für einmal 15USD Abhebung in USA. Obwohl ich die Transktion Anfang Oktober getätigt hatte, werden zweimal Zinsen berechnet (Rechnungen jeweils für Oktober und November). Nach telefonischer Klärung gibt es dafür keine Begründung, leider einfach so. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von TF Bank

Festgeld

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Privatkredit

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.