Erfahrungen mit TF Bank (1021)

Die TF Bank wurde 1987 in Schweden gegründet und ist seit 2017 auf dem deutschen Markt tätig. Sie bietet ihren Kunden Tagesgeld- und Festgeldkonten, sowie Privatkredite und Kreditkarten an. Nach eigenen Angaben hat die Bank circa eine Million Privatkundinnen und -kunden in sieben Ländern. Die aktuellen Zinsen der TF Bank im Vergleich

Erfahrungsberichte (1021)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte TF Bank

Habe durch einen Tippfehler0,90 Cent zuwenig überwiesen (statt 1071,93 nur 1071,03) und wurde innerhalb eines Monats mit 26,32 an Zinsen für diesen “Kredit” belastet. Mehrmalige Rückfragen konnten nicht erklären wie es zu diesem Wucher Betrag gekommen ist. Ich kann allen nur abraten diese Karte in Anspruch zu nehmen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Das Zinsangebot für Bestandskunden ist eine Frechheit. Die Änderung des Referenzkontos wird von vielen Nachweisen abhängig gemacht, die teilweise nicht zu erbringen sind. Fazit - ich komme seit 2 Wochen nicht an das Geld ran!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe die Kreditkarte nach Verifizierung erhalten. Diese wurde zugesandt, konnte aber nicht benutzt werden. Eine 2. Verifizierung, die wie die erste verlief, wurde angefordert. Nachdem ich diese Verifizierung durchgeführt habe, erhielt ich die Aufforderung eine 3. Verifizierung durchzuführen. Werde auf die Karte verzichten. Schade um die verlorene Zeit. Telefonanruf ist erfolglos verlaufen. Eine Zusammenarbeit mit der TF-Bank ist nicht möglich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wenn es ginge - 10 Kreditkarte wurde gehackt und 912 € abgebucht TF Bank weigert sich trotz Reklamation zu zahlen. Kundenservice kann man vergessen! Bei E Mail Anfragen nur Standard antworten, man kommt nicht weiter , einfach nur nervig, Finger weg . Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Service ist eigentlich nicht vorhanden. Identifizierung klappt nicht. Weder dieser IDnow noch per Post. Karte und pin zwar da, aber das war es schon

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Alles unkompliziert und kostenfrei, bezahlen geht super einfach :)

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Versuche seit Tagen den Kundenservice zu erreichen. Karte gesperrt wegen falscher Pin und es reagiert niemand auf meine Anfragen. Werde das Konto kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wenn man ein Problem hat, sollte man eine Möglichekti für Hilfe bekommen. Wozu bezahlt man denn dafür? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei Problemen werden mehrmals immer nur Standard-Nachrichten verschickt, obwohl die Fragen bereits vor Wochen beantwortet wurden. Bei mir wurde leider ein hoher Betrag durch einen Betrugsversuch abgebucht, aber selbst nach allen von mir ausgefüllten Formularen wurde Wochen später immernoch kein Fall bei Mastercard eröffnet. Stattdessen werden Zahlungserinnerungen für die falsche Abbuchung verschickt. Die Karte wurde seitens der Bank gesperrt, aber eine Ersatzkarte wurde erst auf erneute Nachfrage verschickt, obwohl dies ebenfalls bereits 2 Wochen vorher schriftlich von mir mitgeteilt wurde. Das es so einen schlechten Kundenservice heutzutage noch gibt ist einfach unfassbar. Kündigung ist bereits raus. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kreditkartenzahlungen mit der TF Mastercard in der USA nicht möglich. Jeder Versuch wurde abgelehnt. Zum Glück hatte ich noch eine andere Karte mit.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet gehabt als die eine Promo hatten von 3,6%pa für 6 Monate. Die 6 Monate wurden mir von der Bank per Mail auch bestätigt. Leider wurde der Zins nach 3 Monaten auf 1,45% reduziert also nach der hälfte des Angebots. Eine Reklamation wurde nach Rückmeldung der Bank an die Fachabteilung weitergeleitet, aber von der habe ich nie etwas gehört. Also habe ich das Konto wieder gekündigt. Zusätzlich ist die Auszahlung von Geld recht umständlich mit Papierfomular, welches man per Mail oder Post unterschrieben an die Bank schicken muss. Dies ist nicht mehr zeitgemäß. Die Eröffnung und Schließung verliefen ohne Probleme und Geld kam auch zügig auf dem Refenzkonto an. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Wollte ein Tagesgeldkonto eröffnen. Angeblich wären meine Adressen auf den Dokumenten nicht korrekt bzw. gleich. Stimmte jedoch alles überein und es fand auch kein Umzug statt. Bekommt mein Geld halt wer anders.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll. 1. Änderung der eigenen Kontaktdaten nicht möglich 2. Kontaktformular auf der Homepage funktioniert nie. Keine Nachrichten werden gesendet. 3. Es werden Zinsen/Gebühren erhoben welche nicht nachvollziehbar sind und eben auch nicht vom Dienstleister erklärt werden. 4. Ich bat um eine kurzfristige (temporäre) Erhöhung meines Kreditkartenlimits. Dies sei nicht möglich, da das System dies nur automatisch macht. Ich wollte damit einen Urlaub bezahlen, aber man blieb stur und meinte, dies ginge nicht manuell. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich dann wohl besser kündigen solle, darauf bekomme ich die plumpe Antwort: "Bitte nur per Mail zu kündigen". Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe leider 3mal die PIN nicht korrekt beim Zahlen am Terminal eingegeben. Funktion wurden blockiert. Ist normal. Habe den Support informiert per Email.Habe gebeten die Sache dringend zu Behandeln.Bin in Thailand brauche die Karte dringend. Warte nun schon 5Tage vergeblich auf Antwort. Schlechter Service!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Gold Karte gehabt bzw immer noch. Die Zinsen sind völlig überzogen und bei der Kündigung kam ein Schreiben das ich 500 Euro auf den Tisch blättern soll! Und das beste ist ich weiß nicht mal wofür. Ich habe jeden Monat meine Rechnung begleichen. Ich empfehle jedem die Finger davon zu lassen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schnell bei Beantragung und Auslieferung. Allerdings höchst problematisch bei evt. Problemen oder Fehlfunktionen. Ein wirklicher Kundenservice ist tatsächlich nicht vorhanden. "Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 030-8...... oder per E-Mail an service@tfbank.de" Die Mailantworten sind zu 99% Standard und nicht hilfreich. Telefonisch erreicht man lediglich eine schlecht bis gar nicht fachlich ausgebildete Hotline. Weiterverbinden oder echte fachliche/lösungsführende Ratschläge über >löchen und neuinstallierenversuchen Sie es übermorgen noch einmal< hinaus sind Fehlanzeige. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Versehentlich hatte ich 20 ct zu wenig für den Ausgleich des Kreditkartenkontos überwiesen (Tippfehler) - 8 Tage nach Fälligkeit habe ich meinen Irrtum bemerkt und weiter 5 € nachüberwiesen. Im Folgemonat wurden 11,97 € Zinsen (und Gebühren) berechnet. Nach Rückruf bei der Servicehotline wurde mir berichte, dass nicht die 20 ct die Basis für die Zinsberechnung darstellt. sondern der gesamte Abrechnungsbetrag, obwohl über 99,9% der ursprünglichen Summe rechtzeitig zu Fälligkeit ausgeglichen waren. Das ist unlauter und sittenwidrig - ich werde versuchen rechtlich dagegen vorzugehen, auch wenn es sich um einen Bagatellbetrag handelt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Bin seid Mai 2024 Kunde, bei der Anmeldung von zu Hause aus am Handy hat alles ausnahmslos gut geklappt; Karte kam 6Tage später und war für alles freigeschaltet, habe sie umgehend im Geschäft getestet, alles prima; Hallo Leute, bin 77Jahre und kriege das alleine hin, also nur Mut... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Apple Pay funktioniert nur gelegentlich. Ebenso bei online Zahlungen. Die Tf Bank reagiert auf E-Mails nur mit vordefinierten Textbausteinen. Nach einer konkreten Lösung des Problems wird nicht gesucht. Einziger Weg kündigen. Es genügend andere Anbieter.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich hatte das Tagesgeldkonto schon vor einiger Zeit eröffnet. Nun wollte ich eine Einzahlung überweisen, doch die Bank sperrt meinen online Zugang und teilt mir auf meine Nachfrage mit, dass sie meine Kündigung erhalten habe. Eine Kündigung wurde durch mich zu keinem Zeitpunkt ausgesprochen, im Gegenteil, ich wollte Geld einzahlen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die negative Bewertung gilt der Zuverlässigkeit von Onlinekäufen. Da muss eine Freigabe durch den Kartennutzer erfolgen, was auch gut und richtig ist. Blöd wird's nur, wenn das Konto weder über die App noch über den PC erreicht werden kann, keine Erreichbarkeit, kein Onlinegeschäfft. Passiert fast jedes Wochenende, am Werktag danach funktioniert's dann wieder. Telefonisch konnte mir auch niemand helfen, sie wollten es nur weiterleiten. Auf meine mehreren Mails dazu gab's auch nur schwammige und oberflächliche Antworten. Kundenservice scheint leider nicht priorisiert zu sein, schade. Bei käufen in Geschäften gibt's bisher keine Probleme. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Leider bin ich Opfer des Kreditkartenbetruges geworden; die Bearbeitung der Reklamation dauert weiterhin seit dem Vorfall im März 24 an. Ich soll weiter die Raten auf einen durch Betrüger genutzten Kreditbetrag zahlen, um eine Abgabe der Forderung an ein Inkassounternehmen zu vermeiden. Der Zeitraum der Rückmeldung weiterhin überschritten. Ich schreibe nun noch einmal, da es rechtliche Entscheidungen im Falle von nicht durch den Nutzer autorisierten Überweisungen gibt durch mehrere Amtsgerichte, den BGH und weitere. Wenn sich weiterhin keine Rücküberweisung des Betrages einstellt, nebst den gesamten Zinsen, die die Bank ja auch in Rechnung stellt, werde ich die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt für Banken- und Kapitalrecht abgeben. Schlechter Service und unsicheres Zahlungsmittel. Schlechte Kommunikation bei Schädigung des Karteninhabers. Lange Bearbeitungszeiten. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte beantragt und die Genehmigung und Aktivierung hat problemlos geklappt. Die Karte wurde noch nicht eingesetzt. Nachdem ich aber die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, wurde mir angst und bange. Deshalb habe ich innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und die Kündigung wurde umgehend bestätigt. Lt. Schreiben der Bank, sollen alle Daten gelöscht werden. Hoffen wir das Beste! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Böses Erwachen, wenn man die AGBs nicht kennt!!! Die TF-Bank berechnet die Zinsen auf den gesamten Kreditbetrag, auch wenn nur ein kleiner Betrag nicht zum Fälligkeitsdatum zurück gezahlt worden ist. In meinem Fall versehentlich 9 ct zu wenig zurückgezahlt. Hierfür wurden dann 15 Euro Zinsen berechnet. Ziemlich unverschämt. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Festgeld

Der Online Zugang ist machmal problematisch, das Passwort wird selten unmittelabr übermittelt. Zinsänderung nach unten beium Festgeld ohne weiteren Hinweis!°

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich bin seit Jan. 2024 Kunde bei der TF - Bank und bin angenehm vom Service und der App voll zufrieden und werde die Bank weiter empfehlen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Auch mein Konto wurde am 8.10.2023 leergeräumt (Guthaben von 1200€ und Kreditbetrag von 1900€ also insgesamt 3100€). Zufällig am 13.10.2023 erkannt. Von der Bank wurde mir unterstellt, die Transaktionen über die App selbst autorisiert zu haben und deshalb sei es nicht möglich die Buchung bei der Mastercard zu reklamieren. Mit Hilfe Frau D. von Mueller legal Klage beim hiesigen Amtsgericht gegen TF Bank AB Schweden erhoben. Wenige Wochen später erging ein Anerkenntnisurteil, in dem mir 3100€ nebst 5% Zinsen also auch auf den Kreditbetrag und meine Anwaltskosten zu zahlen sind. Zwischenzeitlich wurde ich durch SMS und Anrufe genervt, die ich allerdings nicht zur Kenntnis nahm. In meinem Namen hat meine Anwältin meinen Vertrag gekündigt und fast 1300€ wurden mir ausgezahlt. Fazit: Die Bank zahlt wohl nur nach Anklage. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Bin sehr zufrieden, Kreditkarte wurde extensiv im Ausland verwendet.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Hab sie als Zweitkarte nutzen wollen, dann im Urlaub ( USA ) hatte ich Probleme mit meiner VISA Gold Karte. Dann wollte ich die TFBank Karte nutzen, konnte nichts damit anfangen wurde überhaupt nicht akzeptiert! Zum Glück konnte ich die Probleme mit der ersten Karte lösen, sonst wäre der Urlaub gelaufen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin mehr als enttäuscht. Als Besserverdiener wurde mit einem Kreditvolumen von 1.400 Euro bedacht. Kontaktaufnahme per Mail zur Beibringung von weiteren möglichen Unterlagen zur Erhöhung Kreditvolumen war nicht möglich. Leute spart euch diesen Stress.

Negativ

Produkt: Tf Kreditkarte

Leider ist der Kreditrahmen am Anfang so niedrig das man die Karte vergessen kann. Trotz meines sehr guten Verdienstes wurden mir bei Erstantrag ca 1000 Euro genehmigt. Kommunikation danach mit der Bitte den Rahmen zu erhöhen war mangelhaft. Ich habe gekündigt Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von TF Bank

Festgeld

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Privatkredit

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.