Festgeld anlegen geht hier schnell und einfach, aber danach wird's schwierig! Die Abteilung für Festgeld ist telefonisch nie erreichbar, Mails werden nicht beantwortet und ein Einschreiben, in dem ich Klarna mitteile, dass ich mein Geld nach 6 Monaten zurückhaben will, … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Festgeld
Weitere Klarna Produkte
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Klarna

Erfahrungen mit Klarna (588)
Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.
Erfahrungsberichte (588)
Claus P. am 29.05.2023 Negativ
Produkt: Festgeld
Irina am 21.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Immer pünktlich bezahlt,jetzt ohne Begründung kein Kauf über Klarna mehr möglich.
Melanie Müller am 20.05.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Man wird von einigen Onlineshop gezwungen, über Klarna zu bezahlen. Gibt es mit dem Onlineshop Probleme, interessiert das Klarna nicht. Die wollten ihr Geld, bis hin zur Androhung von Inkasso. Die Miterbeiter sind zu 95% unverschämt frech und an keiner … Lösung interessiert. Man ist dem hilflos ausgeliefert. Mehr anzeigen
Ma am 18.05.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ein zahlproblem nach tausend Anrufe und chatten nicht lösbar. Dann kamm Brief von Inkasso, müsste ein Kauf zwei mal bezahlen plus eins Drittel mehr inkassokosten . Sofort gelöscht und nie wieder . Unseriös und nicht zu empfehlen,..Finger weg . Warum … braucht man so ein app Mehr anzeigen
yvonne am 17.05.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Klarna ist bedingt gut. Es gibt hier selten Rechnungen, wenn für Dritte als Bezahldienst verwendet. Infos können nicht gegeben werden, da ausnahmslos digital. Man chattet mit ki, die n icht genau weiß, was man will. Lieber andere Zahlmethode wählen.
udo am 10.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
kann leider nichts positives schreiben - habe in meiner app keinerlei zahlungen offen und erhalte dann per post eine 1. mahnung als letzte mahnung - mit 3x verzugskosten berechnet- das hat nicht mal paypal drauf- habe daraufhin sofort meine app … gelöscht Mehr anzeigen
S. am 10.05.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Fast 30 Minuten im chat verschwendet, um mir am Ende mitzuteilen, dass Sie mir nicht helfen können, sondern nur der Händler. Unverschämt! Immer wieder Wartezeit, bis jemand wenig verständlich antwortet und einem auch nicht wirklich helfen will. Immer wieder Standard … Antworten. Der Händler hat meine Retoure nicht verbucht. Diese Erfahrung habe ich nicht zum ersten Mal gemacht. Schlechter und wenig kompetenter Service! Mehr anzeigen
DSM am 04.05.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich habe seit 1,5 Jahren ein Bankkonto bei KLARNA. Bis jetzt alles gut...bis... ich nun mal mehr Bargeld benötige. Limit in 24 Stunden nur 1000€. Wohlbemerkt, in 24 Stunden. Bei anderen Banken geht es nach Bankarbeitstagen. Bedeutet, wenn ich um … 23:58 - 1000€ abhebe, kann ich um 00:01 wieder 1000€ abheben. Nicht so bei KLARNA, hier muss man exakt 24 Stunden warten. No-Go! Dann wollte ich einmalig mein Limit auf 2500€ pro Tag hochsetzen lassen. Der Support meint, dass geht nicht. Und ob das geht... KLARNA (!) will nur nicht. Dann soll das Bargeldlimit pro Woche bei 2500€ liegen welches, ach welch ein Wunder, auch nicht zu ändern ist. Dankeschön KLARNA, ihr lasst eure Kunden also im Stich. Gut. Mehr wie 1000€ werde ich auf dem Konto nicht mehr haben. Ich habe bereits alles von meinem KLARNA Konto auf mein Konto bei der Volksbank überwiesen. Ich bin empört! Und werde das KLARNA Konto zukünftig nur so für Kleinigkeiten nutzen. So kann man zufriedene Kunden wegen Engstirnigkeit auch vergraueln. Mehr anzeigen
Jasmin E. am 29.04.2023 Neutral
Produkt: Festgeld
Aufgrund der im letzten Jahr (2022) vergleichsweise guten Zinsen habe ich zwei Festgeldanlagen getätigt (Festgeld+) und daneben das obligatorische Bankkonto eröffnet. Die Eröffnung lief reibungslos, ein einmaliger telefonischer Kontakt mit dem Kundendienst war auch zufriedenstellend. Ich habe gute Erfahrungen mit … der Nutzung des Klarna-Bankkontos gemacht. Kritikpunkt Festgeld: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wurde mir die Anlagesumme nebst Zinsen auf meinem Klarna Bankkonto gutgeschrieben. Von dort wollte ich es auf mein Girokonto bei einem anderen Kreditinstitut überweisen. Das ist offenbar nicht im Sinne von Klarna und wird daher nach meinem Eindruck ungewöhnlich schwer gemacht. Nach ergebnisloser Recherche in den FAQs und Ausprobiererei in der App habe ich es nach knapp einer Stunde geschafft: Für eine Rücküberweisung auf das Girokonto muss in der App das Klarna Bankkonto aufgerufen werden, dann der damalige Überweisungsumsatz (d.h. die Gutschrift bzw. irgendeine beliebige Überweisung vom Girokonto auf das Klarna Bankkonto) geöffnet werden und erst dann ergibt sich über den Button "Zurücksenden" die Möglichkeit einer Rücküberweisung in beliebig auswählbarer Höhe auf das Girokonto. Mehr anzeigen
Judit am 27.04.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ganz schlechte Erfahrung. Plötzlich umgestellt auf "Sofortzahlung". Auf die gestellte Fragen bekam ich allgemeine bla-bla. Allgemeine Begründungen. Keine plausibel Begründung. Nicht auf Person bezogene Antworten. Viel viel Ärger. Hab mein Konto aufgelöst.
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
329 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Christine F. am 27.04.2023 Negativ
Produkt: Festgeld
Ich habe über die Klarna App ein Festgeld angelegt. Die Anlage war noch recht einfach. Nach Ablauf der Festgeldanlage wurde der Betrag meinem Klarna-Konto gutgeschrieben. Nun ging es darum, wie bekomme ich den Betrag wieder auf mein Girokonto bei einer … anderen Bank. In der App ist das nicht so einfach zu managen. In den FAQS gab es keine Infos dazu. Ich habe also die telefonische Hotline angerufen. Das man dort ungefragt geduzt wird ist noch das geringste. Der Mitarbeiter hatte selbst keinen Plan und musste in einer Anleitung nachlesen. Das war enorm vertrauenserweckend. Ich weiß nun wie es geht. Aber selbsterklärend ist das in der App nicht wirklich. Vermutlich weil Klarna gar kein Interesse daran hat, dass man sein Geld wieder abzieht. Seriös sieht für mich anders aus. Mehr anzeigen
Klaus am 27.04.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Produkt: Online-Bezahldienst Klarna hat zur Verifizierung den Namen meiner Bank erfragt. Anschließend wurde dazu aufgefordert, die Zugangskennung und auch die 5-stellige TAN für dieses Geldinstitut einzugeben. Wozu benötigt Klarna diese Daten ? Habe daraufhin den Vorgang abgebrochen und einen anderen … Bezahldienst verwendet. Sehr ärgerlich, nachdem sie schon persönliche Infos wie eMai-Adresse und Handynummer abgefragt und höchstwahrscheinlich auch abgespeichert haben. Für mich ist das unseriös. Mehr anzeigen
B. Schmidt am 24.04.2023 Negativ
Produkt: Festgeld
Hallo, hatte bei Dieser Bank eine Festgeldanlage welche ich vor Ablauf gekündigt hatte. Das Interessiert Diese Bank gar nicht! Sie haben mein Festgeld einfach um ein weiteres Jahr zu sehr schlechte Konditionen (0,65 %) verlängert, obwohl ich mehrmals per Mail … Info gegeben habe, das ich keine Verlängerung möchte. Ist Diese Bank evtl. insolvent? Die BAFIN ist leider nicht zuständig. Meine Empfehlung Finger weg von Dieser Bank! Mehr anzeigen
Ahmet am 21.04.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Nach einem Chat mit dem Kundendienst ist mein Account gesperrt und ich kann meine Zahlungsabrechnungen nicht mehr einsehen. Was ist der Grund für die Sperrung meines Klarna-Account ? Ich habe den Kundendienst um Hilfe gebeten weil ich erklärte, dass ich … das bestellte Paket verweigert habe und mit den Verkäufer kontaktiert habe , aber der Verkäufer schickte mir das Paket ein zweites Mal und ich verweigere es zweites Mal ab. Ich fragte sie, ob sie mir helfen könne, und die Frau aus dem Chat hatte mein Klarna Account gesperrt . Im Moment kann ich nicht genau sehen, wann ich meine offenen Rechnungen bezahlen muss ... und das ist sehr unangenehm. Mehr anzeigen
Matthias am 19.04.2023 Positiv
Produkt: Festgeld
Ich wundere mich gerade über die vielen negativen Bewertungen und auch deren Inhalt. Fand die Einrichtung des Kontos und Festgeld+ super einfach und das Festgeld ist sehr zügig angelegt und es folgte unmittelbar eine Bestätigung. Die Zinsen sind sehr gut, … vor allem für 12 Monate. Einzig zur Rückzahlung kann ich noch nichts sagen, da die Anlage noch 8 Monate läuft. Mehr anzeigen
Susi am 04.04.2023 Positiv
Produkt: Produkt
Produkt: Festgeld Ich habe schon mehrmals einen größeren Geldbetrag angelegt. Zinsen wurden pünktlich überwiesen. Bis jetzt keine Klagen und das Einrichten war sehr einfach.
Sandra am 25.03.2023 Positiv
Produkt: Produkt
Ich kann nur positives berichten. Die Abbuchungen funktionieren reibungslos, die Auflistung in meinem Email-Postfach erleichtert die Zuordnung, wie viel wofür ausgegegben wurde, gerade im Urlaub. Wir waren in der Türkei im Urlaub, bezahlen mit Klarna (egal ob Visa oder Bankkarte) … klappt ohne Probleme. Auch der Chatservice mit einem "echten" Mitarbeiter funktioniert einwandfrei, die haben echt gute Nerven und hatten mit mir viel Geduld, weil ich's erst nicht geblickt hatte ;) Mehr anzeigen
Karin am 24.03.2023 Positiv
Produkt: Festgeld
Habe Festgeld über die Klarna App angelegt. Ging alles super einfach und lt. Finanztip gute Zinsen!
M am 24.03.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Man kann sich nicht für die Klarna Karte per Video identifizieren lassen, weil die Klarna App immer wieder abstürzt. Es werden nur wenige Banken unterstützt um eine Alternative zur Videoidentifikation zu nutzen.
Ralph Lechterbeck am 20.03.2023 Negativ
Produkt: Festgeld
KLARNA hat das Online-Banking während der Vertragslaufzeit ohne Hinweis eingestellt. Ein Kontakt zu der Bank ist nur noch via Chat, Mail und Telefon möglich. Chats sind sinnlos, da niemand zuständig ist. Mails werden auch nach Monaten nicht beantwortet. Ein Telefonkontakt … ist nicht möglich, da das dazu erforderliche Passwort von mir nie vergeben wurde - es war ja ein Online-Konto. Einschreiben an die schwedische Zentrale werden bei der Post nicht abgeholt. Dieses Geschäftsgebaren ist für eine Bank völlig inakzeptabel. Finger weg! Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
329 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Joha am 20.03.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Klarna hat zur Verifizierung den Namen meiner Bank erfragt. Die (Landesbank/Sparkasse) war dort aber nicht aufgelistet. Der Link "meine Bank ist nicht dabei" hat nicht funktioniert. Sehr ärgerlich, nachdem sie schon persönliche Infos wie eMai-Adresse und Handynummer abgefragt und höchstwahrscheinlich … auch abgespeichert haben. Für mich ist das unseriös. Mehr anzeigen
Berni 1968 am 19.03.2023 Positiv
Produkt: Produkt
Ich nutze die Klarna Kreditkarte bei vielen Zahlungen. Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung, daher kann ich die vielen schlechten Erfahrungen nicht verstehen.
Karsten Lange am 19.03.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Rechnungssumme an Klarna überwiesen und ein paar Tage später schicken die mir eine Mahnung mit Mahngebühren diese ist gegenstandslos. Jetzt schicken die mir wieder eine Mahnung obwohl die das Geld haben und soll Mahngebühren bezahlen. Leute nehmt dieses unseriöse Unternehmen … bitte nicht in Anspruch. Mehr anzeigen
Saskia am 16.03.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Shopping Power doppelt so hoch wie tatsächliches Limit. Wenn das System keinen Bock mehr hat, funktioniert die Karte einfach nicht mehr. Wäre schön wenn das tatsächliche Limit angezeigt werden würde. Anstatt die shopping Power, die einfach null der Realität entspricht. … War immer begeistert und hab erst letzten Monat sehr viel über die Karte gekauft und auch beglichen. Also so was unzuverlässiges brauche ich nicht. Da bezahle ich lieber wieder bei der Konkurrenz. Wahrscheinlich weil ich im Gegensatz zu Teenagern, die tausende schulden haben, nicht immer für Zinsen die Zahlungen verlängern muss. Sorry das ich euch nicht genug Geld in die Kasse spiele. Pech gehabt! Mehr anzeigen
Coco1 am 13.03.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Widerruf direkt getätigt, Bestätigt vom Händler. Bei Klarna direkt angerufen (10 Min nach dem Kauf). Angeblich würde die Zahlung gestoppt. Jetzt 2 Tage später sehe ich das direkt von Klarna abgebucht wurde. Sorry, so etwas geht garnicht. Weiß dort eine … Hand nicht was die andere Hand tut? Jetzt soll ich über 10 Tage auf die Rückerstattung warten. Absolut enttäuschend und mir eine Lehre für die Zukunft. Mehr anzeigen
Ela am 13.03.2023 Positiv
Produkt: Festgeld
Ich habe schon einmal einen größeren Geldbetrag angelegt. Zinsen wurden pünktlich überwiesen. Momentan laufen wieder 6 Monate. Bis jetzt keine Klagen und das Einrichten war selbst für mich Nulpe einfach.
Anna am 12.03.2023 Positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich kann die vielen negativen Erfahrungen nicht teilen. Klarna hat bereits zwei Mal meine Probleme mit Händlern gelöst. Völlig unkompliziert und schnell. Ich finde den Bezahldienst komfortabel, der Kundenservice ist absolut kundenorientiert und kompetent. Ich nutze Klarna, wann immer es … geht und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mehr anzeigen
Lars Hohmann am 26.02.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Das allerletzte Unternehmen - Mahnungen kommen, obwohl der Artikel defekt ankam, der Lieferant mehrfach angeschrieben wurde - es erfolgte keinerlei Reaktion des Händlers (heartlocker.at - das allerletzte Unternehmen) - Klarna reagierte ebenfalls nicht - uns blieb nichts anderes übrig als … für einen defekten Artikel den Kaufpreis sowie 2 Mal Mahnkosten von je 1,85 Euro zu zahlen - KLARNA ist das allerletzte - ich biete in meinem Webshop aktuell noch Klarna an, werde aber von diesem Unternehmen Abstand nehmen und einen anderen Anbieter anbieten! Ich kann sowohl als Händler als auch als Kunde/Käufer von Klarna NUR ABRATEN Mehr anzeigen
Silke B. am 22.02.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Die Klarna AG leitete ungerechtfertigterweise gegen mich ein Inkasso Verfahren wegen angeblich nicht beglichener Rechnung ein. Die entsprechenden Nachweise wurden vorgelegt und Klarna ignoriert diese. Absolut unseriös. Die Angelegenheit wandert zum Anwalt.
Hans am 21.02.2023 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Hatte im Januar Flug bei Trip.com gebucht und über Klarna bezahlt. Trip in Email: "Tickets sind auf dem Weg zu Ihnen". Es kamen keine. Habe Klarna die Buchungsdetails geschickt. Keine Antwort.
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
653 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
753 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
98 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
129 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Klarna
Festgeld
Kreditkarte
Online-Bezahldienst
Tagesgeld