Erfahrungen mit Klarna (858)

Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (858)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Habe versucht Tagesgeld anzulegen - geht nicht. 3x verifiziert, ohne Erfolg. Anmeldung klarna app klappt mal, klappt nicht mehr ... Kundenservice per chat - mehrmals abgebrochen, jedesmal anderer Ansprechpartner im persönlichen chat. Telefonischer chat teils Sprachprobleme, ohne Lösungsansätze. Ein freundlicher Telefonkontakt, der mir einen Telefonkontakt zum "Tagesgeldkonto einrichten" gab endete nach mehreren Weiterleitungen mit der Aussage "Anlage nur über die App". Somit Tagesgeld bei Klarna nicht möglich. Schade um die investierten Stunden. Bezahldienst über Klarna funktioniert seit über 2 Jahren einwandfrei. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich bin in meiner App alle einzelnen Beträge durchgegangen, und habe festgestellt, dass die Summe der mir angezeigen Restbeträge nicht übereinstimmt mit der Summe, die als offener Gesamtbetrag angezeigt wird, sowohl bei den Ratenzahlungen als auch im sog. Konto, was aber ja auch nur Ratenkäufe sind. Ich habe mehrfach versucht, dass mit einem Mitarbeiter im Chat zu klären, die haben mir immer irgendwelche Zahlen genannt, die aus einem Paralleluniversum stammen müssen, die stimmten nämlich mit gar nichts mehr überein. Das habe ich mehrfach versucht. ich verstehe es nicht, ich sehr auch keine weiteren Funktionen, wo ich mir noch irgendwie andere Beträge anzeigen lasssen könnte. Was solls. ich hoffe, wenn die Ratenzahlungen durch sind, dass die keine komische Restbeträge eingefordert werden, die es nicht gibt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld plus

Kann seit 2 Monaten nicht mehr den Stand meines Festgeld+-Guthabens über die Klarna-App einsehen. Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und 6 E-Mails geschrieben, werde im Ergebnis aber nur von einer Hotline an die nächste verwiesen bzw. von einer E-Mail-Adresse an eine weitere. Seit der letzten Kontaktaufnahme Anfang des Jahres keine Reaktion mehr von Klarna. Hoffe jetzt darauf, dass nach Ablauf der Anlage das Festgeld+-Konto tatsächlich geschlossen wird und Guthaben plus Zinsen direkt auf mein Konto kommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Leider mit dem schlechtesten Kundenservice, den ich jemals erlebt habe. Aufgrund eines technischen Defekts bei Klarna (!) wurden meine Rechnungen doppelt von meinem Konto abgebucht. Es handelt sich um einen Betrag von 700€… Der Kundenservice weigert sich, weiterzuhelfen und die Beträge werden auch nicht erstattet. Gleichzeitig werden noch offene Rechnungen weder pausiert noch Fristen verlängert. Sie erheben aber Mahnkosten, wenn ich neue Rechnungen jetzt nicht binnen der Frist bezahle (was ich nicht tun werde). Bevor ich meine 700€ nicht zurück habe, werde ich keinen Cent mehr an Klarna zahlen…. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Zugriff aufs Konto seit einem Monat unmöglich, da Verifizierung via App nicht funktioniert. Mehrere Klarna "IT Spezialisten" konnten das Problem nicht lösen. Zwei Beschwerden eingereicht und nichts passiert. Sehr ärgerlich!

Negativ

Produkt: Festgeld

App auf Tablet, übw. Guthaben auf meine Ref-Bank funktioniert plötzlich nicht mehr. KD rät: App deinstallieren. Erneute ID-per Videocall erfolgreich abgeschlossen (lt. Mitarbeiter). Weiterhin kein Zutritt in mein Wallet. KD findet meine Daten nicht, nur uralte E-Mail, die ich über einen Shop damals nutzen musste bei einem Kauf, ich war nie Klarna Mitglied, außer mit neuer/anderer E-Mail als Festgeld-Kundin. Allerdings existiert diese Adresse, Telefonnummer, Mail bei Klarna nicht!!! ID-Bestätigung per Ref-Bank-Verknüpfung endet in Wartungsseite. Habe mittlerweile auch versucht, das Ganze auf meinem Smartphone zu installieren (obwohl ich das gar nicht will) Ich komme nicht an mein Geld und mehrere KD_Gespräche und Chats enden im Nichts und Floskeln. Wieso kann sich eine Bank das erlauben? Keine Ahnung, ob der Sicherheitsdienst sich jemals rührt, ist schon einige Tage her, dass ich geschildert habe und Unterlagen schickte. Wenn ich irgendwann hoffentlich mein Festgeld plus Zinsen auf meinem Konto habe, nie wieder Klarna Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Der Händler meldet Klarna einfach nicht, dass er die Ware schon längst wieder erhalten hat. Man muss trotzdem bezahlen wenn man keine Mahngebühren riskieren möchte. Klarna kann man das nicht mitteilen, dafür gibt es keine Möglichkeit. Ich würde gern direkt zahlen und auf Klarna verzichten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich wollte eine Einmalzahlung zur Bestellung in einem Onlineshop leisten. Da wurden aber sofort meine Kreditkartendaten im System gespeichert (ohne die Option, das zu verweigern). Und das (auch zwangsweise!) angelegte Konto wieder zu löschen, klappt auch nicht. Dafür gibt es keinen Automatismus, sondern man muss einen Antrag stellen, der dann von den Mitarbeiten händisch bearbeitet wird. Da erfinden sie dann fadenscheinige Ausreden, warum die Löschung nicht geht und antworten danach einfach nicht mehr. Ich werde erstmal GDPR-Beschwerde bei den Datenschutzbehörden einreichen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld +

Alles schnell und einfach. Läuft alles über die App. Sehr übersichtlich und innerhalb von einer halben bis dreivirtel Stunde eingerichtet. Mittlerweile habe ich mehrere Festgeldkonten und Tagesgeld. Klare Dokumentation.

Negativ

Produkt: Stornierung einer Bestellung

Leider ist auch dieses Unternehmen nur gut wenn alles glatt geht. Hat man ein Problem kann einem niemand helfen. Man ist nur von Chat Bots umgeben, oder andauernd mit anderen Mitarbeitern die immer wieder das gleiche Fragen. Wirklich Hilfe bekommt man leider nicht. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Zahlungsmöglichkeiten im Bereich E-Commerce

Klarna ist als Zahlungsanbieter nicht bereit, dem Kunden eine ordnungsgemäße Rechnung zukommen zu lassen, sondern lediglich eine Zahlungsinformation. Schlechter Kundenserice!

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Einmal im System, ist man hoffnungslos den Automatismen ausgeliefert. Konkret gab es bei zwei Bestellungen Fehlinformationen, die nicht durch mich verursacht wurden. Jegliche Klärungsversuche verlaufen im Sand. Alle Zahlungen sind geleistet, offenbar hat sogar eine Überzahlung stattgefunden. Dennoch gibt es jetzt Post von einem Inkassobüro. Vollkommen irre. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich habe bei Klarna im November 2022 ein Bankkonto eröffnet, was reibungslos, schnell und unkompliziert funktioniert hat. Nachdem die Verifizierung des Kontos stattgefunden hatte, (vielleicht 2-3 Arbeitstage) wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Konto mit anhängender online Debitkarte (die man nutzen kann oder auch nicht) nun zur Verfügung steht und ich „Sparkonten“ oder auch Festgeld nun eröffnen kann. Die Transaktionen meines Referenzkontos funktionieren tadellos und schnell .. ich bekommen auf Sparkonten jeden Monat meine Zinsen gutgeschrieben (aktuell 2,95% - variabel) und auf das Festgeldkonto nach Laufzeitende! Ich kann die Klarna Bank nur wärmsten empfehlen. Es gab nie Probleme, es ist sehr klar und einfach aufgebaut, das Geld ist durch den schwedischen Einlagesicherungsfonds geschützt und ich bekomme bei weitem mehr Zinsen als mit deutsche Banken bieten können. Alles wunderbar. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Trotz vorhandenen Beleg und zugestellter Rücksendung gemäß Sendungsverfolgung wird der Rechnungsbetrag nicht storniert 😡 Seit Wochen ist der Artikel bereits zurückgeschickt! Unfassbar!

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Der Kunden“Service“ ist absolut unfähig und katastrophal „organisiert“ - Ich warte immernoch auf eine Rückerstattung einer doppelt bezahlten Rechnung - und das seit über 9 Wochen und etlicher Kontaktaufnahmen auf allen Kanälen - Bemühungen und Recherche und Dokumentationsarbeit meinerseits.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Trotz einer anteiliger Retoure und Bestätigung seitens Klarna ab mich wird mir eine Mahngebühr in Rechnung gestellt. Obwohl Klarna den offenen Betrag zuerst nicht korrigiert hat. Bis der offene Betrag aktualisiert wurde sind 2,30€ Mahngebühr angefallen. Es gibt keine Möglichkeit einer Kommunikation per Mail. Nur telefonisch und man verhungert in der Leitung. Auf Seite von Klarna werden grundsätzlich 10minuten + angegeben. Nichts ist so wie es in der Beschreibung zur Retoure und Zahlungsziel Verlängerung steht. Echt blöd! Danke Klarna, beim nächsten Mal ohne euch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin der meinung das der kundenservice sehr unhöfflich ist. Zum beispiel wollte ich eine Visa card beantragen und musste dafür mich in einem video chat indentifizieren. Die leute die dann dran, gehen um mich zu indentifizieren sind unfreundlich und sprechen größtenteils kein deutsch. Sie sind total unhöflich! Sie wollen einem nichtmal tschüss sagen und legen während man spricht auf. Geht gar nicht! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Kurz gesagt: Bei Problemen steht man allein da – das darf bei einem Finanzservice nicht passieren. Mein Geld wurde eingefroren da die Verifizierung fehlschlägt (21 Versuche), und der Kundenservice reagiert seit 14 Tagen nicht mehr. Bewertungen raten zwar, den Support zu kontaktieren, doch das habe ich erfolglos versucht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich konnte heute leider auch nicht feststellen, dass Klarna gut bewertet werden kann. Musste eine Stunde mit den KI Kundenservice chatten, und wurde trotzdem, nicht mit einem "menschlichen" Kundenbetreuer verbunden. werde wohl meine Absicht, ein Tagesgeldkonto dort anzulegen, wieder verwerfen, denn wenn der Anfang schon so schwierig ist.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es gab eine nichtautorisierte Abbuchung auf meiner Klarna-Kreditkarte aus dem Ausland. Habe mehrmals den Klarna-Kundenservice kontaktiert, was zu nichts führte, da keiner Deutsch sprach. Ich habe es dann auf Englisch probiert, ebenfalls Fehlanzeige. Beim neunten (!) Mal bestätigte mir tatsächlich ein Mitarbeiter, dass ich gar nichts bestellt hätte. Ebenfalls bestätigt wurde mir, dass Klarna angeblich bei der fordernden Firma angefragt habe, keine Antwort bekam, ich die Rechnung aber trotzdem zahlen müsse, weil sie fällig sei, und der Fall sonst an ein Inkasso-Unternehmen weitergeleitet würde. Zusammengefasst: Es gibt bei Klarna keine Möglichkeit, eine fehlerhafte Forderung abzulehnen. Man hat immer zu zahlen, was völlig unseriös ist. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ein mir unbekanntes auslaendisches Unternehmen zog Geld fuer Ware ein, die weder von mir bestellt worden war noch jemals geliefert wurde. Trotz sofortiger Meldung (eMail, Brief, Telefon) und wiederholtem Nachfassen mit Nachweisen (soweit moeglich) erfolgte weder eine Antwort noch Unterstuetzung in dieser Angelegenheit. Im telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice hiess es stereotyp nur, wir leiten das weiter. Fazit: Solange verdient wird, ist dieser sogenannten Bank Betrug egal. Absolut unseriös. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Eine bodenlose Frechheit. Trotz der Vorlage aller Belege und Nachweise, dass die Produkte, welche mir seit über einem halben Jahr in Rechnung gestellt werden, zurückgesendet wurden, hat Klarna ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Kunden werden hier nicht ernst genommen, der Handelspartner Home24 verweist zu Klarna, Klarna zu dem Handelspartner und bei heben die Hände. Ich werde Klarna und Home24 in Zukunft konsequent meiden und kann diesen Zahlungsdienstleister absolut nicht empfehlen. Einem solchen Unternehmen sollte die Geschäftsfähigkeit entzogen werden. Eine Zumutung für jeden Kunden und Geschäftspartner! An Klarna - sparen Sie sich jeglichen Kommentar auf meine Rezension, hätten Sie mal lieber auf meine zahlreichen E-Mails zur Klärung des Sachverhalts reagiert und bekommen Sie Ihre Buchhaltung in den Griff! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Wegen Überschneidung der Zahlung treibt Klarna die Verzugsgebühr von 1,85 EUR mit weiteren Mahngebühren von der Mahngebühr in die Höhe und läßt den Betrag dann per Inkasso eintreiben. Jeder normale Betrieb würde in dem Fall die Mahngebühr stornieren. Ich werde nie wieder als Zahlungsart Klarna wählen. Dazu erhält man noch Werbemails für Bestellungen... Frechheit !! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Komme nicht an mein Konto. Kundenservice kann angeblich nicht helfen, da Verifizierung zwar in Ordnung ist, aber die App das nicht erkennt. Die Bank will gerne helfen, hätte aber auch gern die Verifizierung über die App. Die geht aber nicht - also keinen Zugriff auf einen meinen Betrag. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Trotz der vielen negativ Erfahrungen hier, kann ich nur positiv berichten. Auch wenn es zu Identitätsklau kam, wurde sofort und kompetent weitergeholfen. Ich habe weder Probleme mit dem Aufladen, noch mit der Kreditkarte. Ich finde Klarna TOP!

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna bucht Beträge in Sekunden ab, wie hier bei Western Union, lässt sich aber viel Zeit mit der "Bearbeitung". So ist der Geldempfänger oft mehrmals umsonst unterwegs, was natürlich ärgerlich ist. Einen Betrag, am 05.11.24 Abgebucht ist heute, 09.11.24 immer noch in "Arbeit". Auf Anfragen bestätigt man zwar die Abbuchung, der Rat ist aber dann nur; Abwarten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Klarna Card wurde ohne Angabe von Gründen gekündigt, und mein Konto wurde gesperrt. Auf meinem Konto befindet sich ein Guthaben, das ich seit 40 Tagen vergeblich versuche, auszahlen zu lassen. Der Kundenservice ist völlig unprofessionell: Viele Mitarbeiter sprechen kaum Deutsch, was die Kommunikation erschwert. Die wenigen, die mich verstehen, vertrösten mich immer wieder mit der Aussage, dass es "in 1–2 Tagen" geregelt wird – aber es passiert nichts! Ich habe sogar den Klarna-Ombudsmann eingeschaltet, doch dieser hat den Fall einfach an die gleichen Mitarbeiter zurückgeleitet, die bereits nichts unternommen haben. Es passiert absolut gar nichts. Ein solch unverantwortliches Verhalten von einer Bank ist für mich inakzeptabel. Ich kann Klarna aufgrund dieser Erfahrungen nicht weiterempfehlen. 👎 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Meine Erfahrung mit KLARNA könnte schlechter nicht sein. Mit meinem Konto wurden mehrere Einkäufe getätigt, die nie bei mit ankamen. Es war recht einfach zu sehen, dass es sich um Identitätsdiebstahl handelte, da die Bestellerin die Artikel an Ihre Adresse schicken ließ. Ich habe ENDLOS oft bei KLARNA auf den Identitätsdiebstahl aufmerksam gemacht. Dennoch hat sich ÜBERHAUPT nichts getan und mein Fall landete dennoch beim Inkassobüro, von dem ich nun regelmäßig Mahnungen erhalte für Artikel, die ich weder bestellt noch erhalten habe. KLARNA ist absolut nicht weiter zu empfehlen und ein echtes Sicherheitsrisiko. Der Service ist absolut miserabel. Ich stehe vor einem Eintrag in der SCHUFA, obwohl ich stundenlang vergeblich versucht habe das Problem zu lösen!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin heute erneut in die Predullie gekommen, nachdem ich wieder kein Geld auf meine Klarnakarte buchen konnte, obwohl ich genügend Geld auf meinem Konto hatte. Das ist bei Klarna ohnehin eine reine Glückslotterie ob die Aufladung des Klarnakontos/Debit Karte über Lastschrifteinzug funktioniert oder nicht! Meist funktionierts eben genau in diesen Momenten nicht, wenn man eben schnell was bezahlen will und man dann angeschissen da steht und nicht weiß wie man was bezahlen soll, wenn man auf die Schnelle keine andere Möglichkeit hat als die Klarnakarte. Werde mich zukünftig so organisieren, dass ich Klarna nur noch in Ausnahmefällen nutzen werde und immer schauen werde, dass ein gewisser Betrag auf dem Konto gebucht ist, damit es bei Zahlungen keine Probleme gibt. Oder vll. such ich mir auch einfach nen anderen Zahlungsdienstleister/Bank und kündige mein Klarna Konto komplett. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarnas Kundenservice, sofern man das so nennen kann, ist die reinste Vollkatastrophe! Die Chatmitarbeiter verstehen sehr häufig nicht was man Ihnen schreibt, was auf mangelhafte Deutschkenntnisse hin deutet. Man bekommt Antworten, die mit der eigentlichen Frage die man hatte nichts zu tun haben oder völlig an der Eingangsfrage vorbei laufen und deutlich erkennen lassen, dass der Supportmitarbeiter nicht verstanden hat worum es einen geht. Sowas nervt massiv, kostet Zeit und Nerven! Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Klarna

Festgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Online-Bezahldienst

Tagesgeld

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.