Erfahrungen mit Klarna (588)

Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (588)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Festgeld

Festgeld anlegen geht hier schnell und einfach, aber danach wird's schwierig! Die Abteilung für Festgeld ist telefonisch nie erreichbar, Mails werden nicht beantwortet und ein Einschreiben, in dem ich Klarna mitteile, dass ich mein Geld nach 6 Monaten zurückhaben will, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

Immer pünktlich bezahlt,jetzt ohne Begründung kein Kauf über Klarna mehr möglich.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Man wird von einigen Onlineshop gezwungen, über Klarna zu bezahlen. Gibt es mit dem Onlineshop Probleme, interessiert das Klarna nicht. Die wollten ihr Geld, bis hin zur Androhung von Inkasso. Die Miterbeiter sind zu 95% unverschämt frech und an keiner Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ein zahlproblem nach tausend Anrufe und chatten nicht lösbar. Dann kamm Brief von Inkasso, müsste ein Kauf zwei mal bezahlen plus eins Drittel mehr inkassokosten . Sofort gelöscht und nie wieder . Unseriös und nicht zu empfehlen,..Finger weg . Warum Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna ist bedingt gut. Es gibt hier selten Rechnungen, wenn für Dritte als Bezahldienst verwendet. Infos können nicht gegeben werden, da ausnahmslos digital. Man chattet mit ki, die n icht genau weiß, was man will. Lieber andere Zahlmethode wählen.

Negativ

Produkt: Produkt

kann leider nichts positives schreiben - habe in meiner app keinerlei zahlungen offen und erhalte dann per post eine 1. mahnung als letzte mahnung - mit 3x verzugskosten berechnet- das hat nicht mal paypal drauf- habe daraufhin sofort meine app Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Fast 30 Minuten im chat verschwendet, um mir am Ende mitzuteilen, dass Sie mir nicht helfen können, sondern nur der Händler. Unverschämt! Immer wieder Wartezeit, bis jemand wenig verständlich antwortet und einem auch nicht wirklich helfen will. Immer wieder Standard Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich habe seit 1,5 Jahren ein Bankkonto bei KLARNA. Bis jetzt alles gut...bis... ich nun mal mehr Bargeld benötige. Limit in 24 Stunden nur 1000€. Wohlbemerkt, in 24 Stunden. Bei anderen Banken geht es nach Bankarbeitstagen. Bedeutet, wenn ich um Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Festgeld

Aufgrund der im letzten Jahr (2022) vergleichsweise guten Zinsen habe ich zwei Festgeldanlagen getätigt (Festgeld+) und daneben das obligatorische Bankkonto eröffnet. Die Eröffnung lief reibungslos, ein einmaliger telefonischer Kontakt mit dem Kundendienst war auch zufriedenstellend. Ich habe gute Erfahrungen mit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ganz schlechte Erfahrung. Plötzlich umgestellt auf "Sofortzahlung". Auf die gestellte Fragen bekam ich allgemeine bla-bla. Allgemeine Begründungen. Keine plausibel Begründung. Nicht auf Person bezogene Antworten. Viel viel Ärger. Hab mein Konto aufgelöst.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich habe über die Klarna App ein Festgeld angelegt. Die Anlage war noch recht einfach. Nach Ablauf der Festgeldanlage wurde der Betrag meinem Klarna-Konto gutgeschrieben. Nun ging es darum, wie bekomme ich den Betrag wieder auf mein Girokonto bei einer Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Produkt: Online-Bezahldienst Klarna hat zur Verifizierung den Namen meiner Bank erfragt. Anschließend wurde dazu aufgefordert, die Zugangskennung und auch die 5-stellige TAN für dieses Geldinstitut einzugeben. Wozu benötigt Klarna diese Daten ? Habe daraufhin den Vorgang abgebrochen und einen anderen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Hallo, hatte bei Dieser Bank eine Festgeldanlage welche ich vor Ablauf gekündigt hatte. Das Interessiert Diese Bank gar nicht! Sie haben mein Festgeld einfach um ein weiteres Jahr zu sehr schlechte Konditionen (0,65 %) verlängert, obwohl ich mehrmals per Mail Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

Nach einem Chat mit dem Kundendienst ist mein Account gesperrt und ich kann meine Zahlungsabrechnungen nicht mehr einsehen. Was ist der Grund für die Sperrung meines Klarna-Account ? Ich habe den Kundendienst um Hilfe gebeten weil ich erklärte, dass ich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich wundere mich gerade über die vielen negativen Bewertungen und auch deren Inhalt. Fand die Einrichtung des Kontos und Festgeld+ super einfach und das Festgeld ist sehr zügig angelegt und es folgte unmittelbar eine Bestätigung. Die Zinsen sind sehr gut, Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Produkt

Produkt: Festgeld Ich habe schon mehrmals einen größeren Geldbetrag angelegt. Zinsen wurden pünktlich überwiesen. Bis jetzt keine Klagen und das Einrichten war sehr einfach.

Positiv

Produkt: Produkt

Ich kann nur positives berichten. Die Abbuchungen funktionieren reibungslos, die Auflistung in meinem Email-Postfach erleichtert die Zuordnung, wie viel wofür ausgegegben wurde, gerade im Urlaub. Wir waren in der Türkei im Urlaub, bezahlen mit Klarna (egal ob Visa oder Bankkarte) Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Habe Festgeld über die Klarna App angelegt. Ging alles super einfach und lt. Finanztip gute Zinsen!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Man kann sich nicht für die Klarna Karte per Video identifizieren lassen, weil die Klarna App immer wieder abstürzt. Es werden nur wenige Banken unterstützt um eine Alternative zur Videoidentifikation zu nutzen.

Negativ

Produkt: Festgeld

KLARNA hat das Online-Banking während der Vertragslaufzeit ohne Hinweis eingestellt. Ein Kontakt zu der Bank ist nur noch via Chat, Mail und Telefon möglich. Chats sind sinnlos, da niemand zuständig ist. Mails werden auch nach Monaten nicht beantwortet. Ein Telefonkontakt Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna hat zur Verifizierung den Namen meiner Bank erfragt. Die (Landesbank/Sparkasse) war dort aber nicht aufgelistet. Der Link "meine Bank ist nicht dabei" hat nicht funktioniert. Sehr ärgerlich, nachdem sie schon persönliche Infos wie eMai-Adresse und Handynummer abgefragt und höchstwahrscheinlich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Produkt

Ich nutze die Klarna Kreditkarte bei vielen Zahlungen. Ich hatte noch nie eine schlechte Erfahrung, daher kann ich die vielen schlechten Erfahrungen nicht verstehen.

Negativ

Produkt: Produkt

Rechnungssumme an Klarna überwiesen und ein paar Tage später schicken die mir eine Mahnung mit Mahngebühren diese ist gegenstandslos. Jetzt schicken die mir wieder eine Mahnung obwohl die das Geld haben und soll Mahngebühren bezahlen. Leute nehmt dieses unseriöse Unternehmen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Shopping Power doppelt so hoch wie tatsächliches Limit. Wenn das System keinen Bock mehr hat, funktioniert die Karte einfach nicht mehr. Wäre schön wenn das tatsächliche Limit angezeigt werden würde. Anstatt die shopping Power, die einfach null der Realität entspricht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Widerruf direkt getätigt, Bestätigt vom Händler. Bei Klarna direkt angerufen (10 Min nach dem Kauf). Angeblich würde die Zahlung gestoppt. Jetzt 2 Tage später sehe ich das direkt von Klarna abgebucht wurde. Sorry, so etwas geht garnicht. Weiß dort eine Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Ich habe schon einmal einen größeren Geldbetrag angelegt. Zinsen wurden pünktlich überwiesen. Momentan laufen wieder 6 Monate. Bis jetzt keine Klagen und das Einrichten war selbst für mich Nulpe einfach.

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich kann die vielen negativen Erfahrungen nicht teilen. Klarna hat bereits zwei Mal meine Probleme mit Händlern gelöst. Völlig unkompliziert und schnell. Ich finde den Bezahldienst komfortabel, der Kundenservice ist absolut kundenorientiert und kompetent. Ich nutze Klarna, wann immer es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Das allerletzte Unternehmen - Mahnungen kommen, obwohl der Artikel defekt ankam, der Lieferant mehrfach angeschrieben wurde - es erfolgte keinerlei Reaktion des Händlers (heartlocker.at - das allerletzte Unternehmen) - Klarna reagierte ebenfalls nicht - uns blieb nichts anderes übrig als Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Die Klarna AG leitete ungerechtfertigterweise gegen mich ein Inkasso Verfahren wegen angeblich nicht beglichener Rechnung ein. Die entsprechenden Nachweise wurden vorgelegt und Klarna ignoriert diese. Absolut unseriös. Die Angelegenheit wandert zum Anwalt.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Hatte im Januar Flug bei Trip.com gebucht und über Klarna bezahlt. Trip in Email: "Tickets sind auf dem Weg zu Ihnen". Es kamen keine. Habe Klarna die Buchungsdetails geschickt. Keine Antwort.

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Klarna

Festgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Online-Bezahldienst

Tagesgeld