Erfahrungen mit Klarna (765)

Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (765)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Kleidung

Habe bisher nur positive Erfahrungen mit klarna gemacht. Aber niemals in Verzug kommen!!! dann wird sehr teuer da sofort die Forderung an ein inkassoinsitut geht.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

unzuverlässig, mangelhafte Kommunikation, reagiert nicht auf Nachfrage, beauftragt zwielichtiges Inkassounternehmen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe einmal sehr fristgerecht gezahlt. Erhielt die Zahlung zurück, weil eine Vorgangsnummer nicht stimmte. Habe ein 2. Mal sofort und fristgerecht mit korrigierter V.Nummer gezahlt, auf ein zweites Klarna-Konto. Klarna behauptete unter Forderung von Mahngebühren Zahlung der bezahlten Rechnung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Mir ist ungefähr alles passiert was unten schon steht. Ich warte nun seit Wochen, mit der Aussage dass es nochmal bis zu 90 Tage dauern kann auf meine Rückerstattung. Ich kann nur eine Sache machen, nie wieder bei einem Unternehmen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Klarna Festgeld

Auch ich habe seit einer Woche keinen Zugriff mehr auf mein Klarna Festgeld (über App). Ich erhielt zwar eine Mail, aber trotz neuerlicher Video Identifizierung und weiterer Schritte habe ich bis jetzt nichts erreichen können. Ich wundere mich, dass Klarna Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Festgeld+ mit attraktivem Zinssatz letztes Jahr eröffnet. Legitimation mit Videoident lief ohne größere Probleme. Der Anlagebetrag war gut 5-stellig. Zugriff auf Festgeld+ ist ausschließlich mittels Smartphone App möglich. Ein neues Handy wurde nicht angeschafft, ebensowenig eine Neuinstallation. Seit wenigen Tagen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Flugtickets

So eine Erfahrung habe ich noch nie erlebt. Ich wollte Flugtickets kaufen und da war als eine Bezahlungsmöglichkeit "Sofortüberweisung via Klarna". Die habe ich ausgewählt. Der Gesamtbetrag wurde aus meinem Konto gebucht, aber aus irgendeinem technischen Grund konnte die Kaufabwicklung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ganz schlimmer Kundenservice! Das ist schon meine zweite schlechte Erfahrung. Der Kundenservice behandelt einem als wäre man dumm. Die sind inkompetent und aggressive, haben mich am Telefon mehr Mals angeschrien und angemotzt. Als ich meinte, die sollen bitte auflegen, meinte Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

I had good experience with 6 month savings contract. App is huge and i did not use it for anything else.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Kümmert sich nicht um die Rechte des Kunden. Unterstützt das unseriöse Geschäftsverhalten des Online-Händlers (Fakeshop).Fordert rechtswidrige Zahlungen über Inkasso-Unternehmen ein. Direkte Kommunikation mit KLARNA fast unmöglich. Vorsicht vor diesem Finanzdienstleister.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich nutze das Klarna Bankkonto nur für das „Tagesgeld-Pool“ (aktuell 3% Zinsen mit monatlicher Zinsgutschrift). Die Registrierung und Verifizierung erfolgte problemlos in der Klarna App und war innerhalb von 30 Minuten erledigt. Verifizierung entweder per VideoIdent oder per Referenzüberweisung aufs Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Muß für Ware bezahlen die ich nie erhaltenhabe. Klarna kümmert sich ein Dreck darum. Mehrfach an Klarna geschrieben leider vergebens. Jetzt kommt Rechnung vom Inkassobüro. Also lieber mit seriösen Anbietetn arbeiten.

Negativ

Produkt: Misterlamp

Ich habe eine Ware, die nicht richtig geliefert worden ist, zurückgeschickt. Die Bezahlung ist über Klarna abgewickelt worden. Obwohl die Ware zurückgeschickt worden ist, hat Klarna auf der Bezahlung bestanden, weil der Anbieter der Ware keine Bestätigung geschickt hat, dass Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich möchte vor Klarna warnen. Klarna unterstützt unseriöse China-Shops und treibt deren unrechtmäßige Forderungen ein. Unterstützung für den Kunden gibt nicht. Wenn man Widerspruch einlegen möchte, werden ständig die Mailadressen geändert und bisher verwendete sind plötzlich ungültig.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Mal abgesehen davon, dass man bei Klarna penetrant geduzt wird, obwohl man mehrfach darauf hingewiesen hat, dass man gesiezt werden möchte, ist der Kundenservice unterirdisch. Ich habe bei Klarna angerufen, um die Bankverbindung und den Verwendungszweck für eine anstehende Überweisung Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Sehr gute Zinsen auch für Bestandskunden, also keine Lockangebote. Zinsen werden monatlich ausgezahlt. Sehr gute App, wo man auch tagesaktuell die ausgelaufenen Zinsen sehen kann. Die Pools bieten die Möglichkeit Unterkonten zu öffnen und für unterschiedliche Zwecke zu nutzen.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Wenn man den Kundendienst braucht und anruft, startet man auf Platz 271 in der Warteschlange und hängt 2 Sunden in der Leitung - unglaublich! Wählt man den Chat, setzt man sich mit Standardfloskeln eines Computers auseinander, der sich ständig wiederholt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Gaming PC

Computer gekauft vereinbart wurde auf 12 Raten trotz Email Bestätigung soll der ganze Betrag von mein Konto abgebucht werden Klarna ist unseriös Kunden Service schlecht erreichbar Kundenbetreuer sprechen schlecht deutsch schwer zu verstehen ich werde Klarna Konto kündigen bin sehr Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Seit 2 Monaten habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Bankkonto. Durch den Wechsel meins Smartphone war der Zungang nicht mehr möglich. Emails und Briefe werden vom Kundenservice nicht bearbeitet. Bei Telefonanrufen bekommt man keine Hilfe. Auch an die Steuerbescheining Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Fussballspiel Firma Mechanicalk

Ware nicht erhalten. 3Monate Kommunikation mit Klarna brachte keine Klärung. Firma hat bestätigt das die Ware zurückgegangen ist aber Klarna ignoriert diesen Tatbestand einfach und fordert einfach weiter.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

3 Bestellungen erhalten und sofort bezahlt, das war vor 3 Monaten. Seither erhalte ich Zahlungserinnerungen. Die Zahlung konnte nicht zugewiesen werden, heisst es im Chat. Ich beweise es mit Bankauszügen, telefoniere sogar mit der Bank. Sie schreiben sie hätten das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Es gibt praktisch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme für Kunden mit Klarna. Die Telefonnummer: Ihr Anruf ist auf Position-Nr. 191, der Chat automatisiert, kennt die Rubrik Problem melden nicht. E-Mail nur non-reply oder man erhält keine Antwort. Kein Käuferschutz. Auch ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Kommen ihren Verpflichtungen nicht nach. In Briefen und im Chat bitten sie darum, geduldig zu sein und zu warten, und geben den Fall dann an Inkasso weiter. Ich empfehle niemandem, über diese Firma zu bezahlen!

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Angeblich soll ich Zahlungsaufforderung von einem Inkassobüro bekommen haben obwohl ich alle offenen Rechnungen per sofort bezahlen ausgeglichen habe. Ich habe darauf hin mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen, das hätte ich mir sparen können, es sollte angeblich überprüft werden und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Bei Ali was bestellt über Klarna bezahlt, aber keine Ware erhalten. Ware wurde von Dhl zurück gesendet und nicht ausgeliefert.Einspruch gemacht ,wurde nach 6 Wochen abgelehnt obwohl Bild mit Sendungsnummer und Rücksendung durch Dhl. Ali hat angeblich Papiere geschickt und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Seit Monaten schlechte telefonische Erreichbarkeit bei der Service-Nr. für Festgeld (nicht Festgeld+). Mails werden nicht beantwortet. Nachdem ein Brief an Klarna geschickt wurde, hat man lediglich die Hälfte der Probleme gelöst. Es geht weiter .....

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Eine Bestellung aufgeben und direkt storniert. Eine Bestätigungsmail sowohl vom Anbieter als auch von Klarna erhalten, dass die Bestellung storniert wurde. Trotzdem hat Klarna Bank den Betrag abgebucht. Ich habe dann den Kundenservice per Chat kontaktiert. Einen Indischen Mitarbeiter bekommen, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich hatte die Klarna Visa Karte zum Tanken am Automaten benutzt. Das letzte Mal wurde der Tankvorgang abgebrochen. Gut dafür kann Klarna nichts, aber die vorab eingezogenen 80,-€ Vorausorientierung wurde nicht wie sonst am Folgetag verrechnet. Ich habe eine Tankquittung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

So einen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Ich bekomme weiterhin Mahnungen und Mahngebühren, obwohl ich zum 5. Mal den Kundendienst angerufen habe und ihm mitgeteilt habe, dass meine Frau gestorben ist. Ich wäre bereit den ausstehenden (Bagatell-) betrag zu Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

Im Wesentlichen positive Erfahrung, was die Zahlungen beim Einkauf betrifft. Gegen Fake-Shops gibt es keine Hilfe, wie auch bei PayPal oder Verbraucherzentrale nicht. Was mich nervt, ist das regelmäßig langsame Buchen von Rückzahlungen in bis zu 9 (!) Tagen. Also Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Klarna

Festgeld

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Online-Bezahldienst

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.