Erfahrungen mit Klarna (792)

Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.

Erfahrungsberichte (792)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Festgeld

Es hat alles geklappt ,keine Problem mit der Abwicklung, Ich wundere mich allerdings ueber die vielen negativen Bewertungen

Negativ

Produkt: Festgeld

Ich habe vor etwa zwei Jahren ein Festgeld-Konto bei Klarna angelegt. Trotz mehrfacher Aufforderung (und Kündigungsbestätigung) wurde mir bisher der als Festgeld angelegt Betrag nicht zurück überwiesen. Weiter negativ ist, dass bei dieser Bank niemand auf Schriftwechsel antwortet oder die Angelegenheit überprüft. Ich bin mal gespannt, wie lange sich Klarna noch Zeit lässt zur Rücküberweisung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Forderung wurde zeitgerecht bezahlt. Jedoch 10 Tage später ohne Grund wieder zurück gebucht. Betrag wurde nochmals überwiesen. Ca. 10 später kommt eine Forderung mit Mahngebühren. Ein Geschäft werde ich mit diesem Verein nicht mehr vornehmen.

Positiv

Produkt: Festgeld

Bisherige Erfahrungen mit klarna beziehen sich auf Einkäufe, Retouren, Festgeld . Alles super schnell abgelaufen. Das Festgeld war morgens um 6.00 Uhr bereits auf meinem Konto. Schneller und besser geht's nicht. Bei nicht gelieferte Ware wurde direkt die Zahlung bestopt. Ich bin rundum zufrieden. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Festgeld

Einfache Erstellung, Einlage etc.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Grundsätzlich war ich mit der Kreditkarte immer sehr zufrieden. Mir fällt nur in den letzten Monaten auf, dass es ewig dauert bis nach Zahlungseingang dies auch der Karte gutgeschrieben wird. Nervt inzwischen schon, da ich sie oft und gerne benutzt habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Klarna

Klarna hält Rückerstattung zurück, angeblich überweisen sie auf ein längst erloschenes Konto, der Rest ein Trauerspiel, telefonisch versteht niemand den Sachverhalt, der Chat ist indiskutabel und nach 20 Tagen immer noch keine Auszahlung, es sind mehrere 100 Euro.

Positiv

Produkt: Festgeld

Über die App ist alles klar und einfach zu regeln. Alles läuft ohne Probleme. Zinsen werden pünktlich gezahlt. Sehr einfacher Weg einen Freistellungsauftrag zu stellen. Gelder werden ohne Probleme übertragen. Nutze Festgeld und Pools.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Dasselbe wie bei Ivana. Nach Rücksendung der Ware erfolgte bei Klarna keine Stornierung der Forderung. Zig Mails geschrieben, telefoniert und Sorgen gemacht. Nach Stornierung der Mahngebühren konnte jedes Mal gehofft werden, dass der Fall nun gelöst wird. Nichts geschah. Nach über 2 Monaten erfolgte die Stornierung als ob es das Normalste auf der Welt wäre! ohne Entschuldigung für die stundenlange Beschäftigung mit Klarna- Kundenservice. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Klarna zahlt Festgeld+ nach fristgemäßem Widerruf per Einschreiben nicht zurück. Wir haben Beschwerde bei der Bafin eingereicht

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich benutze die App sowie das dazugehörige Bankkonto. Bisher hatte ich mit beiden keinerlei Probleme. Das einzige was mich stört sind, das Ratenzahlungen nach der Abbuchung relativ lange brauchen bis Klarna es verarbeitet hat und als bezahlt markiert hat. Mit dem Konto gab es bisher keine Probleme, läuft alles, was man mit einen Konto so macht problemlos. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

Nutze den Dienst seit Jahren ohne Beanstandung. Auch verspätete Lieferungen oder Retouren machten bisher keine Probleme. Einfach rechtzeitig melden und die offene Zahlung wird angepasst oder verschoben. Zahlung per Klarna-Rechnung? Jederzeit gerne!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich nutze Klarna seit 3 Jahren war immer zufrieden das kann ich jetzt nicht mehr behaupten es gab ein Problemchen was ich erledigt habe mehrmals beim Kunden Berater angerufen jedesmal bekomme ich was anderes erzählt kein geschultes Personal ich kann Klarna leider nicht mehr empfehlen!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe seit Monaten Probleme mit klarna,es geht um eine Firma wo ich alles zurück geschickt habe,es wird mir ständig Geld vom Konto abgebucht,obwohl ich auch Emails von der Firma schicke,daa die Ware zurück gegangen ist.Habe bestimmt schon 100 mal mit klarna geschrieben,es hat sich immer noch nichts getan. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Habe Klarna mehrmals benutzt, wenn es keine andere Möglichkeit gab eine Rechnung zu begleichen. Wenn etwas an den Händler zurückgesendet wird muss man es dem Händler melden und Klarna auch. Versäumt man dies obwohl der Händler seine Ware zurückerhalten hat werden von Klarna trotzdem Versäumniszuschläge verlangt und man bekommt Mahnungen über Mahnungen über angeblich noch ausstehende Beträge. Kann nur empfhelen von Klarna die Finger zu lassen, da kommt man mit Kreditkartenzahlungen besser und sicherer zurecht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich warte seit 4 Wochen auf die Erledigung eines Problems und werde mit Standardantworten vertröstet noch etwas Geduld zuhaben. Es geht um eine Sache die eigentlich in 5 Minuten erledigt werden kann. Kann von dieser Bank nur dringend abraten!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Vor einem halben Jahr angefangen, Rechnungen mit Klarna zu bezahlen. Was die ersten Male gut lief, entpuppte sich schnell zu Albtraum. Zahlungen wurden nicht abgebucht wegen Verarbeitungsfehlern, trotzdem wurden Gebühren für die Rücklastschrift erhoben. Versäumniszuschläge wurden berechnet, obwohl ich pünktlich an Klarna überwiesen hatte. Die letzten 14 Tage hatte ich dann das Vergnügen mit dem Kundenservice. Jeder Agent im Chat erklärte sich für nicht zuständig, der KI-Bot ist ein Witz. Nachdem ich endlich eine Telefonnummer hatte, dort anrief, wurde ich auf den Kundenservice im Chat verwiesen. Klarna hat sich für mich erledigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich warte seit 2 Tagen auf meine Rückerstattung auf meine Mastercard… Abbuchen geht schnell aber Rückerstattung… werde in keinem Onlineshop mehr mit Klarna bezahlen!

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Hallo, obwohl der Verkäufer den Preis um 50,- wegen Mängel reduziert hat beim Einkauf über eBay, beharrt Klarna weiter auf die Zahlung des vollen Kaufpreises. Dies habe ich Klarna auch so mitgeteilt, mit eMail des Verkäufers zur Preisreduzierung. Klarna geht darauf überhaupt nicht ein und schickt mir eine Zahlungserinnerung über den Differenzbetrag, obwohl ich den vollen reduzierten Kaufpreis bezahlt habe. Man fragt sich, ob dort überhaupt jemand versteht, was man ihnen schreibt. Klarna ist nur postalisch erreichbar, die Chatfunktion ist für die Tonne. Die Sache geht jetzt zum Rechtsanwalt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

App heruntergeladen und seit Jahren keine Probleme, zahle allerdings auch als Einmalbetrag; habe auch keine negativen Erfahrungen bei Rücksendungen erlebt - gut, eine zusätzliche Mail ist erforderlich, wenn der Verkäufer Zeit bei der Retourengutschrift benötigte - das war allerdings nur 1x der Fall Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Handy

Sehr schlechte Erfahrung mit Klarna - Absolut unzuverlässiger Zahlungsanbieter! Ich habe in den letzten Monaten mehrmals Bestellungen über den Zahlungsservice von Klarna abgewickelt und dabei durchweg negative Erfahrungen gemacht. Klarna hat bei der Berechnung der monatlichen Raten wiederholt Fehler gemacht, sodass ich deutlich höhere Beträge überweisen musste als geplant. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Reklamation hat das Unternehmen keinerlei Reaktion gezeigt und die Probleme nicht behoben. Aufgrund dieser anhaltenden Schwierigkeiten sah ich mich gezwungen, die restlichen Raten komplett zu überweisen, um mein Konto bei Klarna so schnell wie möglich zu schließen. Ich bin sehr verärgert darüber, dass ich mich auf diese Weise aus der Geschäftsbeziehung zu Klarna zurückziehen musste. In Zukunft werde ich Zahlungen über Klarna kategorisch vermeiden und meine schlechten Erfahrungen mit dem Unternehmen überall öffentlich machen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Erkennen meine Retoure nicht an und buchen trotzdem weiter ab. Habe das lastschriftmandat bei der Bank sperren lassen müssen.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Allein der Versuch auf den "Bezahlen" Button zu klicken ist eine endlose und chaotische Odyssee. Bis zu 10x soll ich sowohl Telefonnummer als auch Mail bestätigen. Es geht übrigens um 5,48 Euro, die ich einfach schnell bezahlen wollte. Unmöglich bei dieser Firma. Eine halbe Stunde ist bereits vergangen, ich rufe beim Kundenservice an. Hier werde ich unaufgefordert deduzt. Ich teile mit, dass ich dies ablehne und die Mitarbeiterin doch auch höflich mit Sie anspreche. Fakt ist, die mit starkem Akzent ein etwas seltsames Deutsch sprechende Dame versteht leider den Inhalt der Frage nicht. Nach kurzer Kommunikation ist sie nicht mehr zu hören. Ich warte. Vielleicht sucht sie den Account? Nach weiteren 7 Minuten macht's tut, tut,tut. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Klarna bietet Kunden keinerlei Käuferschutz. Ich habe Konzertkarten bei Eventim gekauft, leider sind die Konzertkarten mit normaler Post versendet worden. Nur nicht angekommen Klarna hat es ausgereicht, dass Eventim gesagt hat, die Karten wären verschickt worden. Es wurde weder eine Einschreibenummer noch sonst, was vorgewiesen. Klarna bestand auf das Inkasso. Glücklicherweise kamen die Karten dann heute, 3 Monate später an. Per normalen Brief Poststempel 3 Monate alt. Natürlich habe ich jetzt auch bezahlt, allerdings habe ich die Mahngebühr abgezogen, denn eine Mahnung per E-Mail kostet keine Gebühr und als Mahnkosten dürfen nur wirklich entstandene Kosten berechnet werden. (Briefpapier, Umschlag und Marke) das Schreiben der Mahnung ist unternehmerisches Risiko. Jetzt freue ich mich auf das Inkassounternehmen der Firma Klarna. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Unübersichtliche Geschäftsbedingungen ohne Hotline und E-Mail-Kontaktmöglichkeiten, um etwaige Fragen zu klären. Ausschließlich der beauftragten Inkassounternehmen, die in Minutentakt die Gebühren berechnen. Mal buchen die laufenden Rechnungen ab, anderes Mal übergeben ohne Vorwarnung an der Inkassounternehmen und die wiederum mit zusätzlichen Gebühren belastet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: BMW Emblem

Klarna schick mir Zahlungsaufforderungen obwohl ich den Artikel beim Händler storniert habe und auch nicht bekommen habe

Positiv

Produkt: Kleidung

Habe bisher nur positive Erfahrungen mit klarna gemacht. Aber niemals in Verzug kommen!!! dann wird sehr teuer da sofort die Forderung an ein inkassoinsitut geht.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

unzuverlässig, mangelhafte Kommunikation, reagiert nicht auf Nachfrage, beauftragt zwielichtiges Inkassounternehmen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe einmal sehr fristgerecht gezahlt. Erhielt die Zahlung zurück, weil eine Vorgangsnummer nicht stimmte. Habe ein 2. Mal sofort und fristgerecht mit korrigierter V.Nummer gezahlt, auf ein zweites Klarna-Konto. Klarna behauptete unter Forderung von Mahngebühren Zahlung der bezahlten Rechnung ein weiteres Mal. Auch unter mehrfachem Fotonachweis der fristgerechten Zahlung stellt sich Klarna taub, reagiert nicht, beharrt auf Zahlung der Rechnung zuzügl. angebl. fälliger Mahngebühren. Drei Wochen nach dem Vorgang sendet Klarna eine mail, ich hätte eine Zahlung auf ein falsches Klarnakonto geleistet, und ich solle dies in Zukunft unterlassen. Womit bestätigt ist, dass Klarna über den gesamten Zeitraum über meine fristgerechte Zahlung verfügt hatte, nicht aber bereit war - anders als zuvor - die angebl. falsch eingegangene Zahlung an mich zurückzugeben, und noch zusätzlich höchst widersinnig Mahngebühren zu schneiden. Ich habe die Bafin eingeschaltet, die verweist mich an die schwedische Bafin, was per heute die Rückzahlung des zuviel entrichteten Rechnungsbetrags mit den Mahngebühren führte. Ich werde jedes Geschäft meiden, das mit Klarna arbeitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Mir ist ungefähr alles passiert was unten schon steht. Ich warte nun seit Wochen, mit der Aussage dass es nochmal bis zu 90 Tage dauern kann auf meine Rückerstattung. Ich kann nur eine Sache machen, nie wieder bei einem Unternehmen zahlen das KLARNA überhaupt anbietet. Immer die nette Aussage, wir können da nichts dafür, sind überlastet usw..... Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von Klarna

Festgeld

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Online-Bezahldienst

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.