Erfahrungen mit Klarna (132)

Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. mehr... Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.

Nutzer-Erfahrungen (132)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (132)
Filtern:
#132 Elisabeth Hofmann schrieb am 08.04.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Falsche Rechnung, Kundenservice nie erreichbar
#131 Günter Zmmermann schrieb am 07.04.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Für Rückfragen nicht erreichbar. Keine E-Mail Adresse am Telefon in der Warteschleife Nr 220. Wird quasi gezwungen die App zu installieren. Aber ohne mich. Dann zukünftig ohne Klarna.
#130 Edgar Risser schrieb am 01.04.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Diese so genannte Bank sendet nur nach mehrfacher Aufforderung wo für dir Mahnungen sind teilweise hat man das Gefühl das die Rechnungen die bezahlt wurden später nochmal gefordert werden mit Inkasso Unternehmen und viele die dann direkt zahlen vor Angst.
#129 verärgert schrieb am 31.03.2021
negativ
Produkt: Bestellung
Ich kann die negativen Beurteilungen nur bestätigen. Das Geschäftsmodell beruht anscheinend darauf als Nebenprodukt Mahngebühren zu generieren. Eine Kommunikation nur über eine App halte ich für unzumutbar. Ich werde diesen Zahlungsdienstleister künftig meiden und ebenfalls, soweit wie möglich, die Firmen dies diesen ...weiterlesennutzen.
Ein Familienmitglied hat auch bereits die gleichen negativen Erfahrungen gemacht.
#128 Graf Architekten schrieb am 28.03.2021
negativ
Produkt: Bezahlung per Rechnung
3 Tage nach Bezahlung haben wir eine Mahnung erhalten mit 1,20 Euro Mahngebühr und 0,84 Euro Verzugszinsen für 3 Tage. Das kann nicht sein, also haben wir die Mahngebühr nicht bezahlt.
Zwei Wochen später kam die zweite Mahnung über 2x 1,20 und 0,84 ...weiterlesenEur. Eine Klärung des Sachverhaltes ist nicht möglich.
In Zukunft werden wir alle Händler meiden, die nur Bezahlung über Klarna anbieten.
#127 markus schrieb am 25.03.2021
negativ
Produkt: Zahlungsabwicklung
Im Internet hatte ich Möbel bestellt. Das ist beschädigt angekommen, es sieht nach einem Transportschaden aus. Kann ja vorkommen. Das habe ich beim Lieferanten reklamiert. Eine Ersatzlieferung ist unterwegs, aber das dauert, es geht um Möbel, die brauchen ja oft länger.

Leider wickelt ...weiterlesender Lieferant seine Zahlung über Klarna ab. Damit ging der Scheiß los. Wegen der Reklamation habe ich einen Teilbetrag der Rechnung zurückbehalten und auch Klarna darüber informiert, im Verwendungszweck der Rechnung. Jetzt kam eine Mahnung von Klarna, mit Mahngebühr. Eine Frechheit! Der Lieferant ist nicht in der Lage, den Sachverhalt mit Klarna zu klären, hat mich nur auf deren Webseite verwiesen. Dort musste ich mich anmelden, über mehrere Seiten klicken und am Ende mit einem Chatbot chatten. Nach etwa 2 Stunden ist es mir geglückt, dort den Zahlungsstopp zu bewirken, bis die Reklamation abgeschlossen ist.

Wenn ich künftig im Internet kaufe, werde ich darauf achten, dass die Zahlungsabwicklung auf keinen Fall über Klarna läuft!
#126 Leni schrieb am 25.03.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Kann von Klarna nur abraten wenn Sie sich viel Ärger und Zeit ersparen wollen.
Habe bereits mehrmals Ärger mit diesem Bezahldienst gehabt. Wird eine Bestellung auf mehrere Lieferungen aufgeteilt, und noch Artikel zurückgesendet, ist Klarna nicht in der Lage die Rechnungen richtig zu ...weiterlesenerfassen. Es werden für bereits bezahlte Rechnungen Mahnungen verschickt, Artikel die seit Wochen zurück geschickt sind werden weiter in Rechnung gestellt. Der Versandhändler hat Klarna mehrmals über die Retoure informiert und mir die originale Mail als Kopie gesendet. Klarna behauptet keine Mail erhalten zu haben. Daraufhin die Kopie die der Händler mir geschickt hat ebenfalls an Klarna gesendet.
Als Antwort eine zweite Mahnung erhalten und eine Mail dass der Händler Klarna über Rücksendungen informieren soll. Dieser Irrsinn zieht sich seit 6 Wochen hin.
Entweder arbeitet dort nur unfähiges Personal oder Kunden sollen mürbe gemacht werden damit sie unberechtigte Forderungen begleichen. Anders kann ich mir die Vorgehensweise langsam nicht mehr erklären.
#125 Denis schrieb am 21.03.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Klarna Card ist gut und günstig, wenn Du alles innerhalb von 14 Tagen zahlst.
Die Gebühren wenn Du nach 30 oder 60 Tagen zahlen möchtest sind unverschämt, ab 0,99 € für 30 Tag bis 100 € Umsatz.
Der Kundenservice per Chat ist lächerlich, ...weiterlesendie Fragen werden oft nicht beantwortet. Man bekommt die FAQs als Antwort, wenn darüber die Frage nicht beantwortet werden kann hat man Pech gehabt. Manchmal bekommt man auch eine Antwort die gar nicht passt.
Sorry, auch wenn bei mir alles passt, kann ich Klarna bei dem Service nicht empfehlen.
Leider müssen auch alle Zahlungen einzeln bezahlt werden.
#124 R.Henning schrieb am 18.03.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Bin immer gut zurecht gekommen.Wenn ich mal Probleme mit der Zahlung habe,findet Klarna immer eine positive Lösung für mich.
#123 Reinhard Keilich schrieb am 09.03.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Die Klarnabank stellt mir seit neuestem eine monatliche Rechnung von 6,95 €. Es ist mir nicht bekannt für was. Auf entsprechende Mailanfrage erhalte ich keine Antwort.
Klarna habe ich lediglich zur Bezahlung von Rechnungen genutz. Mittlerweile vermeide ich über Klarna Rechnungen zu begleichen. ...weiterlesen
#122 M. schrieb am 09.03.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Der Kundendienst ist sehr schlecht. Es wird auf Mails nicht reagiert. Stattdessen bekommt man Mahnungen.
Einzahlungsscheine werden erst verweigert und dann wird einem vorgeworden, sie nicht beantragt zu haben.
Sehr inkompetentes auftreten, nicht Kumdenfreundlich und Fehlereingestehung darf man nicht erwarten.
Dafür Zahlungsaufforderungen vom Inkassopartner. ...weiterlesen
#121 Esterl Manuela schrieb am 07.03.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Keine Ware erhalten und Klarna hat trotz mehrfacher Mitteilung ein Inkasso Unternehmen beauftragt.
Ohne Ware natürlich kein Geld das war noch nie anders und Klarna antwortet auf keine Mail nichts !!!
#120 Klarna Kunde schrieb am 04.03.2021
negativ
Produkt: Zahlungsabwicklung
Mit E-Mail vom 05.01.21 habe ich gegenüber dem Lieferanten die Bestellung storniert, weil diese bis zu diesem Tage nach über 2 Monaten noch nicht angekommen war. Die Rechnung stand allerdings immer noch offen. Klarna mahnt dann die Rechnung an und antwortet ab ...weiterlesendiesem Zeitpunkt auf keine einzige E-Mail konkret. Es kommen immer Formular schreiben, Nachrichten dass man irgendetwas noch zu beantworten habe oder dass man sich an den Lieferanten wenden solle. An keiner Stelle kommt man weiter. Nachdem man alle Fragen beantwortet hat, wird man wiederum an den Lieferanten verwiesen. Ein erneutes Anschreiben an Klarna hat den gleichen Ablauf zur Folge. Man bekommt die gleichen Fragen und die gleichen Antworten. Es ist alles formalisiert. Es schaut sich diese Angelegenheit niemand an. Statt die Sache zu bearbeiten übergibt klar na dann die Angelegenheit an den vermutlich ihr direkt angeschlossenen Inkassodienst, der mitteilt, dass die Angelegenheit ruht, man aber von Klarna weiterhin gemahnt wird. Eine Klärung erfolgt nicht. Ich habe mich daher entschieden, die geringe Forderung um die es geht zu bezahlen, obwohl ich die Lieferung nicht erhalten habe und auch nur deshalb, weil mein Vertragspartner Klarna für Kunden absolut überhaupt nicht ansprechbar ist. Es gibt keine Möglichkeit irgendeine Angelegenheit bei Klarna oder bei dem Inkassodienst zu klären. Wenn die Lieferung erfolgt, das Produkt in Ordnung ist kein Problem. Aber wehe es gibt Leistungsstörungen. Dann kennt Klarna seinen Kunden nicht mehr und irgendwann zahlt man doch, damit die Angelegenheit nicht noch in einem Rechtsstreit mündet. Ich habe erfolglos 20 E-Mails geschrieben. So stelle ich mir eine Geschäftsverbindung nicht vor. Also habe ich bezahlt und mich bei Klarna abgemeldet und werde diesen Bezahl“service“ nie wieder einsetzen.
#119 Jutta & Theo Jungblut schrieb am 03.03.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Lösungen können weder telefonisch noch über das Chat gefunden werden. Die chatmitarbeiter haben weder einen Durch Blick noch Motivation und hängen einen mitten im Chat einfach ab wenn man mehrmals nach Lösungen fragt oder Sachverhalte klar stellen möchte. Telefonisch sieht es nicht ...weiterlesenbesser aus.
#118 B.jjjk schrieb am 02.03.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Ich bin stink sauer!!! I
Ich habe mehrmals versucht die Rechnung per Überweisung zu zahlen. Das Geld wird immer wieder zurück überwiesen. Verwendungszweck und Kontonummer alles korrekt auf der Überweisung eingetragen.
Jetzt unbegründete Mahnung, trotz Anruf und Reglung am Telefon. Mahnung sollten nach ...weiterlesendem Telefonat zurück gezogen werden.Des das Geld wieder auf mein Konto zurück überwiesen wurde. Keine Chance zu bezahlen!!
Aber saftige Mahnung schreiben.!!
Aber da bin ich ja nicht der Einzige,
Mehrere Kundenbewertungen schreiben haargenau das gleiche Problem. Herzlichen Glückwunsch zu Klarna.
Meine letzte Bestellung! Wann gedenken Sie das Problem für alle Kunden zu lösen?Problem besteht schon länger!
#117 Diego Jahn schrieb am 01.03.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Klarna lockt mit vergleichsweise attraktiven Festgeld-Zinsen. Der Antragsprozess läuft aber ausschließlich über Papier. Man füllt das Formular aus, das daraus erzeugte PDF muss man ausdrucken und zu Klarna schicken. Zusätzlich läuft das Post-Ident-Verfahren ebenfalls ausschließlich über Postfilialen statt online, auch in Corona-Zeiten. ...weiterlesenUnd bis der Antrag da ist und das Geld, das man selbst überweist, haben sich bei Klarna meine Festgeld-Konditionen um über 25 % (von 1,01 auf 0,75 %) verschlechtert (laut AGB gelten die dem Kunden noch völlig unbekannten Konditionen zum Geldeingangszeitpunkt), worauf ich aufgrund der Brief- und Überweisungslaufzeiten null Einfluss habe.
#116 Guido schrieb am 26.02.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich habe die Klarna-Card .... habe Klarna an allen möglichen "Bezahlstellen" hinterlegt .... nutze diesen Anbieter jetzt schon seit mehr als zwei Jahren und kann nur sagen: Top!!
Beste Bezahlmethode momentan, hat sogar meine ec-Karte abgelöst! Absolut zufrieden. Service bei Stornierungen seitens ...weiterlesender Verkäufer oder Serviceleistungen seitens Klarna bei der Verifizierung o.ä. -- keinerlei Probleme!!
Ich bin zufrieden -- Meine Empfehlung!
#115 André schrieb am 24.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Katastrophe
Katastrophe. Kundenservice mangelhaft. Sind nicht in der Lage Probleme mit Ihren Lieferanten zu lösen sondern bestehen auf Zahlung der Rechnung obwohl nichts geliefert wurde. Anschließend werden die Vorgänge an ein Inkasso Unternehmen abgetreten. Scheint hier gängige Praktiken zu sein wenn man nicht ...weiterlesenin der Lage ist , einfache Sachverhalte zu klären. Lächerlich und absolut nicht empfehlenswert!
#114 Markom schrieb am 23.02.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Bezahlung für Waren ohne Probleme und schnell.
#113 M.H. schrieb am 23.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich habe bei H&M bestellt, die leider auf Klarna umgestellt haben. Ich hatte einmal schon über Klarna bei einem anderen Verkäufer bestellt und das nicht so gut in Erinnerung gehabt. Ich weiß da aber nur noch, dass der Kundendienst nicht sehr kundenfreundlich ...weiterlesenwar.
Da ich langjähriger H&M-Kunde bin, habe ich in der Hoffnung und mit Vertrauen in meinen Onlineshop der Klarna-Monatszahlung zugestimmt - und bereue es. Ich bezahlte wie immer (seit 10 Jahren!) alle Beträge aus den verschiedenen Rechnungen (die Bestellung wird oft auf mehrere Pakete verteilt, weil manches eher da ist) auf einmal. Fehler! Ich hatte gehofft, dass das reibungslos so auch über den neuen Bezahlservice funktioniert, weil es bisher ja auch gegangen ist. Und ich hatte das Kleingedruckte leider nicht gelesen.
Es kamen eine Woche später verschiedene Rückzahlungen von Klarna auf mein Konto.
Der Kundenservice über Email war mühselig und langwierig, der Chat ging wiederum schnell, aber hat auch nichts geholfen.
Um hier etwas klarzustellen: Es ist ein einfacher Bezahlvorgang, der jahrelang ohne auch nur ein Problem funktionierte. Jetzt mit einem externen Bezahl-Service soll es nicht mehr so einfach gehen. Das ist keine Verbesserung. Für H&M vielleicht schon, aber nicht für den Kunden.
Um dem ganzen eine Krone aufzusetzen: Es wurden zwei neue Rechnungen aufgesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich fast 100 EUR mehr zahlen sollte. Als ich mich wieder an den Kundendienst wendete, wurde ich an H&M verwiesen usw. usw.
Diese eine Bestellung hat mich so viel Kraft, Zeit und Nerven gekostet, dass ich gar keine Lust mehr habe, über H&M zu bestellen, obwohl die nicht direkt was dafür können. Die Rechnerei war wirklich nicht schön, und eigentlich genau das, wofür ein Zahlungsanbieter zuständig wäre?!
Im Endeffekt ist Klarna einer von vielen kundenunfreundlichen Service-Anbietern. Ich nutze keinen solcher Dienste mehr. Weder O2, PYUR noch Klarna werden von mir weiter finanziert. Es gibt Gott sei Dank noch andere Anbieter, die ihre Kunden wertschätzen :-) Zum Beispiel Paypal, PremiumSim und 1&1.
#112 Marina schrieb am 21.02.2021
negativ
Produkt: Festgeldanlage
Nie wieder ! Ich habe von Kontoeröffnung bis Überweisung auf das Festgeldkonto 24 Stunden benötigt.
Danach bekam ich nach einigen Tagen einen Anruf ,man forderte Nachweise über die Herkunft des Geldes, die ich ebenfalls unmittelbar lieferte.
Nach zwei Wochen werder Anlagebestätigung noch Einzahlungsbestätigung. Mehrmals ...weiterlesenversuche per Email zu klären was denn un mit meinem Geld sei. Null Reaktion. Keine Auskunft. Also Anlage widerufen und Geld woanders angelegt.
#111 DMarc schrieb am 20.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkart
Habe mir die Klarna Card jetzt ganz neu zugelegt.
Habe von Anfang an 14 Tage Ziel zum bezahlen bekommen. Das gefällt mir gut, kann. Mich entscheiden ob ich selbst überweise oder den Betrag via Lastschrift einziehen lasse.
Leider werden alle Zahlungen einzeln fällig.
Das genaue ...weiterlesenLimit erfährt man auch nicht, zumindest kann man in der App testen ob eine Zahlung möglich ist.
Wenn man sich an die besondere Vorgehensweise von Klarna gewöhnt hat, ist die Karte richtig gut.
#110 M.Voigt schrieb am 18.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Die Bezahldienstleistung scheint nicht organisiert zu sein. Die Rechnung, ausgestellt von der Produkt-Lieferant enthält schon mal keine Kontodaten, was NICHT zulässig ist. Mühsam habe ich die Überweisungsdaten gesucht und schließlich versteckt gefunden. Eine Woche nach meiner Überweisung bekam ich eine Mahnung ...weiterlesenund fand gleichzeitig eine Retourbuchung auf meinem Konto. Eine telefonische Kontaktaufnahme war unmöglich. Wenn man trotzdem geduldig wartet, wird auf englisch umgeschaltet. (- Geht gar nicht !!! - ) Die Überweisung habe ich dann nochmals vorgenommen. Übrigens der Händler (easyCosmetic) scheint genauso "unorganisiert" zu sein. Paypal ist einfach besser.
#109 Kristin Burger schrieb am 18.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Es gibt keinerlei Kundenservice bei Klarna und überhaupt keine Möglichkeit, jemanden persönlich oder per Mail zu kontaktieren. Der Chatbot braucht 2-3 Tage zum antworten und dann ist es jedesmal eine andere Person, die überhaupt nichts über den Sachverhalt weiß. Die Seite ist ...weiterlesensehr unübersichtlich. Mir wurden zu Unrecht Beträge in Rechnung gestellt und mir wurde gesagt, ich soll mich an den Verkäufer wenden, der auch nicht reagiert. Man fühlt sich hier einem undurchschaubaren System hilflos ausgeliefert. Nie wieder!
#108 Marcel Nörren schrieb am 17.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Klarna beauftragt Inkassounternehmen die gegenseitig die Kosten in die Höhe schießen lassen.Ausgangspunkt wäre ein Rechnung von 13€ gewesen wo weder Klarna noch die Inkassounternehmen mir sagen können für was.Eine Mahnung habe ich auch nicht erhalten.Erst Post von inkassounternehmen 1 welches schon 200€ ...weiterlesenwollte danach Post von Inkassounternehmen 2 das nun über 400€ will.Niemand kann einem sagen für was.Auf Versuche das beiseite zuräumen geht das Inkassounternehmen nicht ein.Die wollen lieber pfänden.Also nochmal aus 12€ wurden über 400€.Ich weiß bis heute nicht wofür.Klarna schiebt es von sich und verweist auf das Inkassounternehmen.Das ist Kundenfreundlichkeit in Perfektion.Kann nur abraten.Lieber Vorkasse zahlen oder wo anders bestellen sobald Klarna mit darin involviert ist.
#107 A. L. schrieb am 16.02.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Rechnungen kommen zuverlässig per Mail. Stornierungen seitens des Verkäufers über Klarna mit Gutschrift problemlos. Die Klärung einer Retourenrückzahlung vom Verkäufer über Klarna bei zwischenzeitlichem Kontowechsel konnte mit Hilfe des Chats schnell und freundlich geklärt werden (Geld ist mittlerweile auf meinem Konto angekommen). ...weiterlesen
#106 Bodo Immenroth schrieb am 12.02.2021
positiv
Produkt: Festgeld 1 Jahr
Seit längerer Zeit überdurchschnittliche Zinsen für Festgeld. Leider halten die Angebote mit „hohen“ Zinsen nicht länger vor. Wenn diese aber angeboten werden, sollte schnell zugegriffen werden.
Die Kontoeröffnungsprozedur bis zur Kontoeröffnung dauerte im Januar rund 2 Wochen. Geld kann aber schon sofort nach ...weiterlesenMitteilung der Kontonummer überwiesen werden. Die schwedische Einlagensicherung mit bestem Ranking ist beruhigend. Man sollte bei Klara direkt eröffnen. Über „Weltsparen“ gibt es 0,11 % - Punkte weniger Zinsen.
Alles in allem empfehlenswert!
Schade, das kein Onlinebanking und kein Gemeinschaftskonto möglich ist.
#105 Graupi schrieb am 11.02.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Eröffnung eines Festgeldkontos mit relativ wenigen Informationen auf der Internetseite. Keine Video-Identifikation möglich. Steuern werden nicht automatisch abgeführt. Keine Verwaltung der Geldanlage online möglich. Automatische Prolongation der Geldanlage, wenn man diese nicht widerruft.
Eine Mitarbeiterin der Bank war auch nicht gerade die freundlichste ...weiterlesenbei einem persönlichen Anruf.
Ich habe meine bereits getätigte Geldanlage widerrufen. Die Rücküberweisung ging sehr schnell (2 Tage).
Das Alles entspricht leider nicht dem heutigen Standard.
#104 Flurije schrieb am 11.02.2021
positiv
Produkt: Alle Inlinebestellungen über klarna
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung mit Klarna gemacht.Über 2jahre bestelle ich immer mit Klarna in raten.absolut große Klasse und immer auch teure geräte.wenn man das Zahlungsziel einhält und immer das zahlt was am 15. Des Monats per Email bekommt und ...weiterlesennatürlich den richtigen Verwendungszweck im Online-Banking eintippt gibt es auch nie probleme.immer pünktlich zahlen und gut.bin sehr zufrieden.bei keinen anderen Anbieter gibt es so ein Limit wie bei klarna.und wenn Mal was schief läuft hilft der Chat sofort weiter in der app.zinsen sind halt jeden Monat etwas hoch aber dafür gibt es keine Zeitvorgabe bis wann der offene Betrag abbezahlt werden muss.bin ganz und gar zufrieden
#103 Stefan schrieb am 11.02.2021
negativ
Produkt: Zahlungsart
Unglaublich schlechter Anbieter mit horrenden Gebühren.

Die Provision von teilweise über 3% wird bei Widerrufen / Stornierungen durch den Käufer nicht von Klarna erstattet!
Gerade bei hochpreisigen Waren kamen bei mir dann schnell Beträge von 100,- Euro und mehr je Bestellung zusammen.
Dies ...weiterlesensteht in keiner Relation und ist absolut unverhältnismäßig. Es ist mir kein anderer Zahlungsanbieter mit solch einer miesen Gebührenstruktur bekannt.

Zudem bin ich sprachlos über den unfassbar arroganten und schlechten Kundenservice. Es gab Monatelang Fehler in der von Klarna programmierten API, Zuständigkeitswirrwarr und die Lösung hat unzählige Mails, Anrufe und Monate Zeit gekostet.
#102 Ixmucane schrieb am 06.02.2021
negativ
Produkt: ABCOKE mit Mahnungen, während Rechnung bezahlt wurde
Offensichtlich geht es hunderten von Menschen wie mir. Rechnung bezahlt, noch keine Bestätigung von KLARNA erhalten (sehr wohl aber von der FIRMA SUNDAY, dass meine Rechnung bezahlt wurde- konkretes Datum)...Zur Sicherheit wollte ich mit KLARNA telefonieren- da kommt aber nur: "Falsche Nummer"...na ...weiterlesendann Email, und noch eine...keine Antwort. Anstatt Klärung ( die KLARNA offensichtlich nicht will. denn, so kommt sie zu ihrem illegalem Geld ), kam eine Mahnung. Ja dann: überwies ich noch einmal, mit begleitender EMAIL zu diesem Thema an KLARNA...wieder keine Antwort. Anstatt dessen kam das Geld zurück, keine Erklärung dazu. Ich schrieb wieder eine EMAIL, um die Dinge zu klären. Danach: 2. Mahnung. Jetzt frage ich mich: wieviel derartigen Verbrechen muss passieren, wie viele Menschen sollen noch betrogen werden, damit etwas passiert? Ich habe ein Anliegen: Wenn euch das GLEICHE passiert, bitte nicht aus Zeitgründen einfach Mahnung einzahlen und fertig, wenn Sie nicht Schuld sind. Man muss laut werden und hier ist es wirklich die HÖCHSTE ZEIT für KLARNA, die endlich bestraft werden müsse!!! Eine ehrliche Bewertung ist nur der Anfang!
#101 Margit schrieb am 05.02.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Den KLARNA Bezahldienst habe ich für meine Online-Einkäufe bei einem schwedischen Möbelhaus genutzt. Der Bezahldienst hat gut funktioniert, alle Käufe waren übersichtlich aufgeführt und alle Zahlungen wurden mir zeitnah bestätigt.
#100 Margit schrieb am 05.02.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Alles hat gut geklappt und war sehr unkompliziert. Ich habe drei Festgeldkonten mit unterschiedlichen Laufzeiten eröffnet. Auf meine per E-Mail gestellten Fragen z.B. wie ich mein Referenzkonto ändern kann, erhielt ich sehr schnell Rückmeldungen. Meine vorsorglichen Kündigungen der Festgeldkonten zum vereinbarten Termin ...weiterlesenwurden mir zeitnah bestätigt. Gerne wieder!
#99 Janine Förster schrieb am 05.02.2021
negativ
Produkt: Klarna Card
Ich habe noch nie so einen Chaoten Verein gesehen. Trotz Kontakt mit dem Kundenservice wurde die geforderte Löschung der alten Email Adresse nicht durchgeführt, obwohl es mir schriftlich bestätigt wurde. Dadurch konnte ich keine Zahlungen mehr vornehmen und die Mahnungen bis Inkassogebühren ...weiterlesenkamen ins Haus geflattert. Trotz mehrmaligem Versuch über Chat, Telefon oder Email dieses zu klären. Sehr unkompetenter Kundenservice, der eine löscht aus Kulanz Mahngebühren, der andere sagt das geht nicht, man wird unhöflich per DU angesprochen und legt einfach auf, wenn man verärgert ist, statt versuchen die Sache zu klären.
#98 Johannes Walther schrieb am 05.02.2021
negativ
Produkt: Absolut unfreundlich
Ich hatte gerade zur Kärung eines Sachverhaltes einen total unfreundlichen Mitarbeiter von Klarna am Telefon. Der einfach während des Gespräches aufgelegt hat.
Ich werde nie wieder die Bezahlungsmethode über Klarna wählen.
#97 Dietmar Kundt schrieb am 04.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Völlig nervig. Es kommen ständig Mahnungen, obwohl man die Ware noch nicht mal erhalten hat. Klarna Chat zur Klärung funktioniert gar nicht. Man wartet Stunden.
Man klickt Rechnung an, und erhält ne Mahnung von Klarna NEIN DANKE!!!!
Ich werde nichts mehr kaufen, wenn Klarna ...weiterlesendie Bezahlmöglichkeit ist.
Wie schön ist paypal dagegen!
#96 winkler schrieb am 03.02.2021
negativ
Produkt: armbanduhr
über groupon gekauft, zurück geschickt.
kein guthaben erhalten, nach einem 3/4 jahr hin- und herschreiben mit mahnungen usw habe ich sie bezahlt obwohl ich sie zurück gesandt habe!
klarna ist nicht in der lage anhand meines rücksendescheines mir die Rechnung zu stornieren.Leute aufpassen!
#95 Albert schrieb am 02.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Statt der Möglichkeit, direkt und gleich zu bezahlen, wird einem von Klarna ein Ratenkreditvertrag untergeschoben. Die Bezahlung mit der Kreditkarte oder via Paypal nicht möglich, nur die Ratenkreditoption. Kundenservice reagiert nicht.
#94 Iris G. schrieb am 01.02.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Zu einem Ratenkauf ohne die Klarna-App habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht, weil ich umgezogen bin und keinerlei Kontaktmöglichkeit gefunden habe, um Klarna meine neue Anschrift mitzuteilen. Über die Chatfunktion hat die Kontaktaufnahme auch nicht funktioniert, sonst wären die monatlichen Rechnungen mit ...weiterlesender Angabe des noch offenen Gesamtbetrages an meiner neuen Anschrift angekommen. Ein Nachsendeauftrag bei der Post war wirkungslos, da Klarna ihre Briefe nicht über die deutsche Post versendet.
Die Klarna-App konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr für diesen Kauf einrichten.
Infolgedessen hatte ich keinen Überblick mehr und wartete eine Mahnung ab, um den fälligen Betrag überhaupt zu erfahren. Coeo Inkasso schaltete sich ein und verlangt noch jetzt knapp 70 Euro aufgrund eines Zahlungsrückstandes von 1,20 Euro, weil ich zu spät und zuwenig gezahlt habe. Ich habe jedoch das bezahlt, was mir mitgeteilt wurde.
Ein gerichtliches Mahnverfahren werde ich zwar mit Sicherheit abwenden können, aber ärgerlich ist ein solches Geschäftsgebahren dennoch.
Deshalb kann ich nur jedem von Klarna abraten.
#93 Irina schrieb am 31.01.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich habe eine Rechnung für ein Abo bei deezer über klarna bezahlt, das Geld ist von meinem Konto abgezogen worden aber nicht bei deezer angekommen. Zahlung fehlgeschlagen heißt es. Ich versuche seit Wochen die Sache mit klarna zu klären aber ich bekomme ...weiterlesennur standardmäßige Antworten. Kontakt zum Kundendienst der auf das Problem eingeht ist nicht möglich. Es waren zum Glück nur 10 Euro. Werde Klarna meiden und rate jedem davon ab. Geld scheint mir nicht erstattet zu werden.
#92 Marc schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich nutze Klarna schon seit Jahren für Einkäufe auf Rechnung und hatte noch nie Probleme.
#91 Karin Morawe-Platzbecker schrieb am 28.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr unkompliziert und zuverlässig. Gut telefonisch erreichbar, freundliche Mitarbeiter. Eine Prolongation kann innerhalb von 14 Tagen problemlos widersprochen werden.
Ich bin sehr zufrieden.
#90 Daniela Tzanetis schrieb am 28.01.2021
negativ
Produkt: KLARNA
Habe nur negative Erfahrungen gemacht mit KLARNA. Es ist eine Katastrophe den Kundenservice zu kontaktieren, um ein Anliegen zu klären. Desweiteren funktioniert die Zustellung der Rechnungen per EMail nicht. Stattdessen bekommt man per Post Zahlungserinnerungen und Mahnungen auf den nicht mal der ...weiterlesenZusammenhang zu einer Rechnung hergestellt werden kann. Es läuft alles anonym und sehr unübersichtlich ab. Einfach eine KATASTROPHE! Vermeidet eine Zahlung über KLARNA wo es nur geht!
#89 Viktoria Koleva schrieb am 28.01.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich habe Klarna den Betrag meines online Kaufs rechtzeitig überwiesen. Trotzdem kam eine Mahnung mit Mahngebühren...
#88 Andrea schrieb am 27.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Zu meiner Bewertung von gestern möchte ich bitte noch Folgendes ergänzen:

Da ich bereits Kunde bei Klarna bin, war ein Post-Ident-Verfahren für die Kontoeröffnung nicht mehr erforderlich.
#87 Andrea schrieb am 26.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld
Ich habe ein Festgeldkonto am 14.12.20 eröffnet, am selben Tag habe ich sowohl das Geld überwiesen als auch die erforderlichen Unterlagen unterschrieben und per Post zu Klarna nach Bingen verschickt. Nachdem ich bis zum 21.01.21 keine Bestätigung für mein Konto erhalten hatte, ...weiterlesenschrieb ich eine EMail um mich nach dem Sachstand zu erkundigen. Eine Antwort erhielt ich heute, am 26.01. per Mail, da ich angeblich telefonisch nicht erreichbar war (ein Anruf in Abwesenheit wurde mir auf meinem Handydisplay nicht angezeigt) bat man mich zunächst um Rückruf. Nach langer Wartezeit am Telefon erhielt ich dann die Auskunft, dass ich den Antrag für das Festgeldkonto nicht zugeschickt habe und somit die vier Wochen Frist, in welcher die Unterlagen einzureichen sind, habe verstreichen lassen. Man würde mir mein Geld bis Mitte/Ende nächster Woche zurücküberweisen. Ich bin wirklich sehr verärgert. Ich bin meiner Pflicht unverzüglich nachgekommen, es ist ja auch sinnfrei, einen Geldbetrag zu überweisen, aber den Antrag nicht einzureichen. Die Erfahrungen war sehr enttäuschend für mich, zumal ich mir die Frage stelle, warum man mir mein Geld nicht schon längst wieder zurücküberwiesen hat und dies erst jetzt geschieht, nachdem ich mich nach dem Sachstand erkundigt habe.
#86 R. schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Habe mehrfach Festgeldanlagen getätigt. Online kann das Festgeldkonto eröffnet werden, Kontoeröffnung kommt prompt per mail. Antrag muss ausgedruckt, unterschrieben und per Post-Ident eingeschickt werden. Geld kann bereits überwiesen werden. Nach wenigen Tagen kommt Kontoeröffnungsbestätigung und Beginnbestätigung des Festgeldes ebenfalls per mail. In ...weiterlesenden mails steht alles was man wissen muss. Ich hatte nur positive Erfahrungen, auch Zinszahlung und Rückzahlung des Geldes klappte ohne Probleme. Für mich klare Empfehlung. Einlagensicherung sollte für Normalbürger ausreichend sein.
#85 Schmelz schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Ich wollte schon über Weltsparen bei Klarna anlegen, habe aber dann doch bei Klarna selbst die Zinsen recherchiert und konnte feststellen, dass es bei Klarna direkt höhere Zinsen gibt als über Weltsparen, also habe ich bei Klarna direkt angelegt, Verfahren einfach, aber ...weiterlesenAchtung, rechtzeitig kündigen - sonst automatische Verlängerung. Ich konnte auch weniger als 10.000 Euro anlegen.
#84 Walter Hofmann schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Einrichtung war easy
#83 Bettina B. schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kauf auf Rechnung
Ich kann mich nicht beklagen! Mir war die Nutzung von Klarna (h&m) zunächst nicht recht, es ging aber bei meinem Kauf nicht anders. Inzwischen nutze ich Klarna auch bei anderen Käufen (immer auf Rechnung). Ich bekomme rechtzeitig eine Erinnerung, und selbst wenn ...weiterlesenich mal eine Rechnung "vergesse" werde ich lediglich freundlich daran erinnert. Ich habe unlängst bei wish (Vorsicht, unbedingt abzuraten!) bestellt. Die Ware kommt aus China, und hat eine mehrwöchige (manchmal Monate) Lieferfrist. Da ich nicht bereit war vor Erhalt der Ware zu zahlen, gab es nur die Möglichkeit per Rechnung über Klarna zu zahlen. Ich hatte mit wish Riesenprobleme!!! Da Klarna aber einen wirklich guten Service hat, konnte ich die Zahlung immer wieder stunden. Das ging soweit, bis wish die Zahlungsaufforderungen alle storniert hat. Etwas umständlich, aber letztlich erfolgreich!
#82 Jürgen schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich hatte bis heute noch nicht einmal Probleme mit der Zahlungsabwicklung über Klarna. Die gesetzten Zahlungsziele sind realistisch und völlig ausreichend.
#81 Lina schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Online-Bezahldienst
Schnelle Abwicklung, tolle Benutzeroberfläche. Bekomme eine Erinnerung, wenn ich die Rechnung begleichen muss - super!
#80 Iftner Winfried schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Seit vielen Jahren nutzen meine Gattin und ich die Festgeldanlagen von Klarna! Sie bieten fast immer die höchsten Guthabenzinsen und die Abwicklung ist professionell gut! Wir halten diesen Anbieter für seriös!
#79 Hans-Peter Engelhardt schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Ich habe kürzlich einen Festgeldantrag bei der Klarna Bank gestellt und ihn in Verbindung mit einer Postident-Identifizierung an Klarna geschickt. Gleichzeitig habe ich den Anlagebetrag an die Klarna Bank überwiesen. Nach 3 Tagen erhielt ich per Email die Bestätigung der Kontoeröffnung als ...weiterlesenPasswort-geschützten PDF-Brief. Nach 4 Tagen erhielt ich die Anlagebestätigung auf dem selben Weg. Die Kontoführung erfolgt ungewöhnlich per Telefon und Passwort, was ich jedoch bereits ohne Probleme angewendet habe und als sicher ansehe. Der Zinssatz ist zur Zeit der Beste aller gelisteten Banken. Bisher keine Probleme.
Nachteile (geringfügig):
1.Die Zinsen werden nicht kumuliert, sondern am Jahresende an das Referenzkonto überwiesen. Daher entfällt die Zinseszinsansammlung.
2. Es kann kein Freistellungsauftrag für die Kapitalertragssteuer erteilt werden.
3. Kontoführung über Telefon.
4. Einlagensicherung bis 1.050.000 SEK, d.h. weniger als 100.000 € je nach Wechselkurs.
#78 Ylva Nässén schrieb am 21.01.2021
negativ
Produkt: Wolldecke
Obwohl ich es bezahlt habe schreiben die mir zurück das ich es nicht bezahlt habe. Dann senden die mir den Betrag zurück. Schon 3 mal hin und her und dann verlangen die Bearbeitungsgebühr. Nie mehr über Klarna kaufen. Habe 3x bei Klarna ...weiterlesengekauft und 2x negativer Erfahrungen.
#77 Waider schrieb am 21.01.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Nicht erreichbar über Email. Schicken unbegründet Mahnungen.
#76 Heinz Finger schrieb am 20.01.2021
negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Aus heiterem Himmel kam eine "Letzte Mahnung" - ohne jemals eine Rechnung, Zahlungshinweis oder Mahnung bekommen zu haben. Meine Bewertung: Unseriös.
#75 Roland Stolze schrieb am 19.01.2021
negativ
Produkt: zahlungsdienstleistung
Ich habe eine Mail bekommen, dass ich meine Zahlungsfrist verlängert haben sollte und dafür 1,29€ zu zahlen habe. in einem schwierigen Telefonat habe ich dargelegt, keine ich Zahlungsfristverlängerung beantragt habe. Machte auch keinen Sinn, da ich die bestellte Ware bereits bezahlt hatte. ...weiterlesenNache einigem Hin und Her wurde eine "Sondergenehmigung" von den "Vorgesetzten" eingeholt und die Angelegenheit storniert. Demnächst soll eine Bestätigungmail bei mir eintreffen. Ich bin gespannt.
Vertrauenswürdig ist Klarna in meinen Augen nicht mehr.
#74 Michael Bundesmann schrieb am 09.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Völlig problemlose Kontoeröffnung, schnelle Reaktion auf Anliegen.
#73 Holger Pallas schrieb am 08.01.2021
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Alles Top. Rechnung kam Mail. Ware zwei Tage später. Alles sehr zu empfehlen wenn man auf Rechnung einkaufen möchte.
Vielen Dank nochmal. Gerne wenn's angeboten wird wieder.

Gruß aus NRW
#72 Viktoria schrieb am 06.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Raten immer pünktlich bezahlt, trotzdem wurde der Ratenkauf aufgelöst .
Ich wurde aufgefordert den ganzen Restbetrag zu zahlen.
Nie wieder Klarna! Finger weg.
#71 F. Jessen schrieb am 05.01.2021
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Ich benutze, wenn die Bezahlung auf Rechnung mit Klarna angeboten, diese Möglichkeit seit längerem ohne Probleme.
#70 Frank Dieckerhoff schrieb am 03.01.2021
negativ
Produkt: online Zahldienste
für Artikel, die ich bei real kaufte, bekam ich von Klarna nie Rechnungen, stattdessen sofort Mahnungen.
Bis heute habe ich keine ordnungsgemäßen Rechnungen erhalten, aber bereits die zweiten Mahnungen.
Nie wieder Zahlungsabwicklung über Klarna.
#69 Rüdiger schrieb am 02.01.2021
positiv
Produkt: Festgeld
Es läuft direkt ein bisschen komplizierter als bei Weltsparen. Außerdem muss man mind. 10.000 € anlegen und auf die "automatische Prolongation" aufpassen. Aber das sind alles keine wirklichen Hindernisse - und es gibt etwas mehr Zinsen.
#68 deGuzman schrieb am 30.12.2020
negativ
Produkt: größere dm Bestellung
Ich habe "Kauf auf Rechnung" gewählt. Es wird keine Zahlungserinnerung verfasst, sondern sofort abgemahnt und mit Mahnungsgebühr, die sich dann verdoppelt nach 1 Woche und so geht es dann weiter. Kundenservice war praktisch nicht vorhanden. So wird heute Geld verdient. Vorsicht mit ...weiterlesendiesem Zahlungsanbieter!! Lieber andere Optionen wählen oder wonanders bestellen!
#67 Sebastian schrieb am 25.12.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Der Man-in-the-middle mit nicht existierendem Service. In meinem Fall ist die Sendung verloren gegangen (Paketdienstleister hat das bestätigt). Wenn einmal was schiefgeht funktioniert das ganze Geschäft von Klarna nicht mehr, weil ja plötzlich kein Computersystem sondern jemand händisch etwas korrigieren müsste.
Trotz fehlender ...weiterlesenLieferung (= kein Kaufvertrag) erstmal anmahnen und drängen die Klarna-App zu benutzen (keine andere Möglichkeit, kein Telefon, etc.)
Nie mehr!
#66 Juliane Ensle schrieb am 14.12.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Schlechte Buchhaltung oder Abzocke!?
Ich habe bereits zwei Mal in diesem Jahr mit dem Inkassobüro zu tun gehabt, weil Klarna trotz Zahlungseingang eine offene Forderung beim Inkasso angemeldet- still und heimlich mir das Geld einfach gutgeschrieben hat. Nach Rückfrage habe ich mit einem ...weiterlesennoch schlechteren Kundenservice zu tun gehabt, welcher bei der Ausbildung wohl genau einen Satz gelernt hat: Wenden Sie sich bitte an das Inkassobüro! Ich werde keine Online-Bestellung mehr bei einem Handel abgeben, welcher mit Klarna zusammenarbeitet.
#65 Michaela schrieb am 14.12.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Wenn man hier nicht schnell genug zahlt, dann wird es richtig teuer. Ein Inkassounternehmen, das einem noch mehr in die Schuldenfalle laufen lässt. Erst wird man drangsaliert und bombardiert und aufeinmal Ruhe nach geleisteten Zahlungen. Erst auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, ...weiterlesendas aus ca. 500€ schon wieder 1200 geworden sind. Nie wieder Klarna und das kann ich auch keinem empfehlen...
#64 Ulrich schrieb am 07.12.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Zunächst eine positive Meldung: Amazon ist, was die Shop/Bezahldienst angeht, mein Favorit. CampZ passt auch ganz gut.

Mit meinem „Problem“ mit Klarna bin ich hier in guter Gesellschaft. Meine Klarna-Rechnung habe ich fristgerecht bezahlt. Trotzdem gab es ein Storno, der Betrag wurde mir ...weiterlesenwieder gutgeschriebn. Zu guter Letzt stand das Inkasso Unternehmen COEO vor „meiner Tür“. Blitzschnell versuchte ich mit Klarna ins Gespräch zu kommen. Schwierig, schwierig kann ich da nur sagen. Aber ich habe mich durchgebissen und ich bekam sogar einen persönlichen Kontakt zustande. Der freundliche Herr konnte mich mit meinem Vor- und Nachnamen (wichtig) identifizieren. Tja sagte er, Sie haben scheinbar die Beleg-Nr. vergessen, deshalb ist die Rechnung nun im Inkasso. Da könne er nichts mehr machen, auch wenn ich fristgerecht bezahlt hätte. Auf mein Argument, dass er mich ja schließlich auch identifizieren konnte, wiederholte er sich nur.

Die Verbraucherzentrale hat mir dann empfohlen, den Betrag nochmals zu überweisen mit dem Vermerk „2. Versuch“ (ich hatte auch die Beleg-Nr. nicht vergessen). Jetzt vier Wochen später flatterte mir eine Mail von der Inkasso COEO ins Haus, sie möchten nun 75 € für ihre Tätigkeit haben. Sie schlagen als 50 % auf die erste Summe auf. Ich bin nun wieder bei der Verbraucherzentrale.

Nun wollte ich mein Profil bei Klarna löschen, aber das geht ja gar nicht. Also habe ich wieder bei Klarna angerufen, um zu erfahren, dass ich auf die Seite „Datenschutz“ müsse, dann auf eine Unterseite um dann zu einer eMail-Adresse zu gelangen. Diese solle ich anklicken, um Klarna mein Anliegen vorzutragen (wörtlich!). Bei dieser Gelegenheit erklärte er mir, dass ich, sollte ich mein Profil wirklich löschen lassen, nie mehr mit Klarna ins Geschäft kommen könnte. Will ich ja auch nicht mehr. Ich empfand diese als eine Drohung. Übrigens: mit klicken war da nichts, keine Verlinkung. Ich durfte diese Adresse in meinem Mail-Account eintippen – eben kundenfreundlich.
Übrigens: Die Verbrauchzentrale Hessen hat nun bestätigt, dass es sich bei der Angabe der Beleg-Nr. lediglich um eine Nebenpflicht handelt. Letztlich Klarna in Annahmeverzug geraten sei.
#63 narna schrieb am 27.11.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Unseriös, geldgierig, trotz rechtzeitiger Bezahlung Mahnung und Mahnung auf Mahnung....endlos
Kundenservice ist einfach null.

Nie wieder diese Truppe. Ich werde ab dem nächsten Online-Einkauf darauf achten die Zahlungsart über diesen Verein zu vermeiden. Das bringt nur Kopfschmerzen mit sich.
#62 Nj schrieb am 26.11.2020
negativ
Produkt: absolut nicht empfehlenswert!
Absolut nicht empfehlenswert, es kostet unglaublich viel Zeit und Nerven, und am Ende bekommt man noch ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt!

Vorgänge können nicht zugewiesen werden, die Pausierung der Zahlungsaufforderung findet keinerlei Beachtung, Mitarbeiter A hat keine Ahnung was B gemacht hat. ...weiterlesenMahnungen werden wild verschickt und von Kundenservice sind die weit entfernt, nie wieder!

Ach und Datenschutz Fehlanzeige!!!
#61 Jagla schrieb am 21.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
ohne Probleme bei online Zahlungen.
#60 Rudolf Caspary schrieb am 09.11.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Verfahren zur Geldanlage problemlos
#59 Siegberth Holter schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Es klappte alles reibungslos
#58 Anja M. schrieb am 04.11.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Ich musste leider im Zuge einer Bestellung Erfahrungen mit Klarna sammeln. Trotz rechtzeitig erfolgter Retoure hagelte es Mahnungen. Es war unmöglich, Klarna den banalen Sachverhalt zu erläutern, da nur über einen Chat mit vorgefertigten Fragemöglichkeiten zu erreichen. Der Onlinehändler um Hilfe bittend ...weiterlesenlehnte diese aufgrund angeblichen Kontaktverbots zu Klarna ab. Kundenservice eine absolute Katastrophe - Klarna nie wieder!
#57 Jens schrieb am 03.11.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Geht gar nicht..da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Probiere schon seit 4 Monaten einen Sachverhalt zu klären. Nach eigener Aussage wurde Rechnungen falsch verbucht und sie hatten Systemprobleme...toll! Ich habe jedes Mal einen anderen Ansprechpartner, die sich ...weiterlesennicht untereinander absprechen. Trotz diverser Zusagen nie zeitnahe Rückmeldungen. Habe es auch telefonisch oder per chat versucht...dort fühlte sich niemand zuständig bzw. in der Lage Stellung zu nehmen. Ich kann nur sagen Hände weg von dem Verein! Was ich da schon an Zeit reingesteckt habe...
#56 Mahoni schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Sehr fairer und verlässlicher Vertragspartner. Die automatische Verlängerung von Festgeldeinlagen sollte zukünftig nicht mehr automatisch eingestellt sein. Die Vertragskündigung der automatischen Vertragsverlängerung wurde innerhalb der Kündigungsfrist schnell und problemlos akzeptiert.
#55 Anne Prosch schrieb am 30.10.2020
neutral
Produkt: Festgeldanlage/Einfache Kommunikation
Mit Festgeldanlagen gute Erfahrungen gemacht. Komplikationslose Abwicklung.
#54 Veronika Kremer schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Übersichtliche Produkte und schnelle Abwicklung
#53 Birgit Fischer schrieb am 30.10.2020
neutral
Produkt: Online-Zahldienste
Seit einer neuen Emailadresse komme ich nicht mehr in mein Klarnakonto, da dieses aktualisiert werden müsste, was ich aber nicht kann.Inzwischen kamen 2 Rechnungen mit je 3 Mahnungen per Post, die ich auch bezahlt habe. Der Chat mit einer Mitarbeiterin war zunächst ...weiterlesensehr gut, ich bekam auch eine neue TAN,die ich aber nicht nutzen kann wegen der nicht möglichen Aktualisierung. Ich weiß , dass noch mindestens eine Rechnung ansteht, kann aber nicht überweisen, weil ich keine Daten habe.Telefonkontaktmöglichkeit scheint es nicht mehr zu geben. Fühle mich hilflos! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die meisten auch kompetent, aber es fehlt die Möglichkeit zum Telefonkontakt.
#52 Bouffier schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Zahldienst
Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Kontakt zun dem Unternehmen ist problematisch. Null- Unterstützung von Real. Nie mehr Klarna.
#51 Gerhard Müller schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Habe mit Abwicklung Service gute Erfahrung gemacht.
#50 S.Knop schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Guter Service. Kann man ohne Bedenken nutzen. Eine gute Alternative
zu Paypal wenn man direkt zahlen möchte. Außerdem bietet Klarna auch Zahlung auf Rechnung an.
#49 Reinhard Kühn schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
schnelle Ausführung
#48 Thomas Gaugel schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Raten Zahlung
Ich habe bereits einige Male über Klarna bezahlt und betone, dass ich allen meinen Zahlungsverpflichtungen immer pünktlich nachgekommen bin. Doch plötzlich lehnt es Klarna grundsätzlich ab mir eine Ratenzahlung zu ermöglichen. Ich werde deshalb auf diesen seltsamen Zahlungsdienstleister künftig verzichten!
#47 Rednugh schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Überweisung
Klare Fomulierungen und Anweisungen, auch kulant, ohne Probleme zu empfehlen
#46 Uhrhan-Gienskey schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Bezahlung
Mehrfach für Bezahlvorgänge genutzt. Stets sehr zufrieden. Reklamation wurde schnell geregelt.
#45 Thomas Franke schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Problemlose Abwicklung
#44 Henner Meckel schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Zahlingsübermittlung
Sehr guter Service.
#43 W.Rose schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Schneller Telefonkontakt mit Freundlichen Mitarbeitern
#42 Kai schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Schlechter Kundenservice!
#41 Nolden schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Festgeld, Geldtransfer
Unkomplizierte und kundenfreundliche Abwicklung. Ohne lästige Werbung.
So wie sich jeder Kunde das vorstellt.
#40 Frau Heu schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
+ unkompliziert
+ funktioniert wie paypal
+ Lastschrifteinzugsdatum kann individuell eingestellt werden
#39 Mark schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Man kann Festgelder bei Klarna neuerdings auch über das Portal Weltsparen anlegen. Die direkte Anlage bei Klarna hat den großen Schönheitsfehler, dass man keinen Online-Zugriff auf seine Festgelder bei Klarna hat, sondern alles telefonisch abwickeln muß. Eine weitere Stolperfalle ist die automatische ...weiterlesenVerlängerung von fälligen Festgeldern, der man aktiv und rechtzeitig widersprechen muss. Die Konditionen bei Klarna sind häufig attraktiv, schwanken aber stark.
#38 Christina schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Online-Zahldienste
Bis auf einmal hatte ich bisher positive Erfahrungen. Ich hatte zwei Rechnungen zu begleichen und habe diese zusammen auf einem Überweisungsträger mit den entsprechenden Verwendungszweck Nummern überwiesen. Daraufhin wurde eine Rechnung auf mein Konto zurück gebucht. Gleichzeitig bekam ich eine Mahnung für ...weiterleseneben diese Rechnung. Das ist mir sehr unlogisch. Klarna hat zwar ein Kontaktformular,aber eine Rückantwort habe ich bis heute nicht bekommen.
#37 Birgit Schreurs-Dorner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Nur Zahlung
Die Zahlung über diese Bank war problemlos. Es gab eine lange Zahlungsfrist. Belege waren übersichtlich.
#36 Hartmut schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Festgeld
Zugang zum Portal schwer zu finden.
#35 Horst Kraus schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Überweisungen
Leider habe ich mit dem Klarna-Bankinstitut negative Erfahrungen gemacht.
Das Problem erscheint mir, dass Klarna seinen Sitz nicht in Deutschland hat.
Die Kontaktaufnahme bei Problemen hat sich deshalb bei mir als schwierig erwiesen.
Die Kommunikationsmöglichkeiten müssten verbessert werden.
#34 Gehlen, Rolf schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Das einzige, was nicht nur bei der Klarna stört: die automatische Prolongation. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man nur ein Konto hat. Meine Frau und ich haben aber eine ganze Reihe Festgeldkonten, u.a. bei der Klarna, der Credit Agricole und der ...weiterlesenSWK-Bank (die alle über Bingen verwaltet werden). Alle haben diese autom. Prolongation, und da kann es bei mehreren Konten schon etwas kompliziert werden, den Überblick zu behalten (ok, ein Luxusproblem). Inzwischen nehmen wir zunehmend auch nur noch Banken, die die Quellensteuer automatisch abführen. Bei dem derzeitigen Zinsniveau ist jeder zusätzliche Aufwand (Steuererklärung) zu viel. "Reich" wird davon ohnehin niemand. Tipp: vor lauter Sparen das Geldausgeben nicht vergessen! Das letzte Hemd hat keine Taschen!
#33 Olga schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Sehr angenehm auch später zahlen zu können. Verleitet jedoch dazu den Überblick zu verlieren. Das ist aber nicht Klarnas Problem ;)
Der Service ist gut!
#32 Jürgen schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
reibungslose Abwicklung und gut um Vorkasse zu vermeiden
#31 Kirchdorfer Otto schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Zahlungsdienst
Verlief immer problemlos, wenn Überweisung richtigen Verwendungszweck eingetragen hatte.
#30 Ich schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Seit mehreren Jahren Abwicklung mit Zahldienst keinerlei Probleme.
Kundenfreundlich, direkt über die App bezahlen sowie Zahlungsziel lässt sich einfach bestimmen
#29 Bahar Basar schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Super Service. Leichten Überblick über offene Rechnungen.
SMS Erinnerung zu bevorstehende Zahlungen.
#28 Florian Lesch schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Durchweg immer gut funktioniert mit Klarna auf Rechnung zu zahlen.
#27 Helga schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Modernes Raubrittertum
Ich mache inzwischen einen großen Bogen um diese Firma. Ihr Zahlungsziel berücksichtigt nicht, dass Firmen zuweilen verspätet liefern. Man kriegt dann automatisierte Mahnungen... und weiß gar nicht, auf welche Weise man sich mit dieser schwedischen Fa. verständigen kann. Fazit: Ich kaufe ...weiterlesenbei Unternehmen, die diesen Bezahldienst als einzige Möglichkeit einer Überweisung anbieten, einfach nicht mehr ein!
#26 Busalt schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Schnelle Bearbeitung, einfache Kontoeröffnung mit telefonischer Beratung
#25 Walther schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Abschluß, Verlauf und Kommunikation bisher sehr gut.
#24 Bernd Beutel schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Abrechnung mit Lieferrant
Geld wurde abgebucht, Lieferant hat erst nach Anmahnung geliefert. Annahmeverweigerung, hat mehr als 4 Wochen gedauert ehe ich min Geld zurückerhalten haben. LieferantInnen die mit Klarna zusammen arbeiten lehne ich ab.
#23 KaPe schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Die Zahlungsfrist läuft bei sogenannte Rechnungskauf ab dem Tag der Bestellung. Bei später Lieferung ist das Zeitfenster für die Produktprufung und Überweisung ggf. zu eng.
Man soll eine App von Klarna installieren, um die Rechnungsfrist zu verlängern, aber das weiß man nicht bei ...weiterlesenBestellungen und das ist zudem für meinen Bedarf nicht opportun.
Man wird aufgefordert, Zahlungsprobleme per Facebook mit Klarna zu klären, aber Facebook nutze ich nicht, zudem halte ich es für unangebracht, in diesem Medium konkrete finanzielle Angelegenheiten zu diskutieren.
#22 Jochen Laakmann schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Geldanlage
Bei dieser Firma ein Konto zu eröffnen ist mehr als schwierig. Mir ist es leider nicht gelungen. Ich habe dann woanders Geld angelegt
#21 K.Grob schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Sehr gut
#20 Nicole schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
schnell...seriös...einfach
#19 Biwi schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Sehr gute online Zahlungsabwicklung, einfach
#18 Werner schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Festgeld
Die Gutschrift des abgelaufenen Festgeldes auf dem Weltsparen-Konto hat wg. angeblicher Software Probleme 6 Tage gedauert. Das ist nicht akzeptabel.
#17 Michael Rehmers schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Gute App, leicht verständlich und übersichtlich.
#16 Siegbert Weber schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Bezahlservice
Schicken sehr schnell eine Mahnung heraus, obwohl sie nicht in der Lage sind die Überweisungen korrekt zu prüfen. Anschließend nerven sie mit vielen E-Mails, obwohl die Situation schon längst geklärt war, danach kein Wort der Entschuldigung, denn es war eindeutig deren Fehler. ...weiterlesen
#15 Karl-Dieter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Relativ gutes Angebot, problemlose Zusammenarbeit über Weltsparen.
#14 Sabine Grötzschel schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Online-Zahldienste
Ich habe bei Galeria Kaufhof etwas bestellt auf Rechnung, Zahlung nach 14 Tagen Klarna. Die Ware ging zurück. Dies wurde bestätigt. Klarna fordert die Zahlung der Rechnung. Die Klärung des Sachverhalts hat mich bisher mindestens 8 Anrufe und 6 Chats gekostet. Ich ...weiterlesenbin total entnervt. Die Sache sei nach wie vor in der Prüfung. Galeria Kaufhof hat Klarna mehrmals bestätigt, dass die Ware wieder zurück ist und sie es bitte unterlassen sollen mich weiter zu belästigen. Ich habe die Mails von Kundenservice auch zur Ansicht bekommen. Diese habe ich dann auch nochmals an Klarna weitergeleitet.
Sollte ich weiterhin weiter mit der Summe belastet werden, muss ich wohl einen Rechtsbeistand suchen.
#13 Carolin schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich hatte ein Tagesgeldkonto bei der Klarna Bank. Zunächst wurden 0,3 % Zinsen geboten, die dann aber nach kürzester Zeit auf 0% abgesenkt wurden. So macht dauerhaftes Sparen keinen Spaß.
#12 klaus huschka schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
auch diese bank ist sehr zuverlässig. keine probleme ,eigentlich wurde mir sogar mal im vornherein geholfen bevor ich vielleich einen patzer gemacht hätte.
#11 Yannick schrieb am 24.09.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Einfach und unkompliziert! Man muss nur bedenken, dass das Konto gekündigt werden muss, ansonsten wird die Laufzeit automatisch verlängert!
#10 KaiMario schrieb am 31.08.2020
positiv
Produkt: Online-Zahldienste
Bisher immer alles reibungslos abgelaufen, wenn ich die Zahlungsart Klarna beim Online Shop gewählt habe.
#9 Wilfried Schuster schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Ich hatte eine 6-monat. Festgeldanlage getätigt und alles verlief vollkommen problemlos.
Nun war die Laufzeit abgelaufen; also habe ich KLARNA rechtzeitig vorher mitgeteilt, daß ich den Betrag wieder auf meinen privaten Konto haben möchte. Also haben sie samt Zinsen die Gesamtsumme wieder ...weiterlesenauf mein Hausbankkonto überwiesen. Alles verlief bestens.

Ich habe eine weitere 12-monat. Anlage bei KLARNA und vertraue, daß auch da alles bestens laufen wird.
Also, ich kann KLARNA nur empfehlen!
#8 Peter schrieb am 22.08.2020
positiv
Produkt: Kaufen
Bisher zwei Einkäufe. Keine Probleme gehabt. Abwicklung stressfrei.
#7 Klaus May schrieb am 17.08.2020
negativ
Produkt: Festgeld
Klarna ist der schwedischen Einlagensicherung angeschlossen, die in Schwedenkronen auszahlt. Im Ernstfall würde ich als Kunde das Wechselkursrisiko tragen. Dazu bin ich NICHT bereit.
#6 Morawe-Platzbecker schrieb am 15.08.2020
positiv
Produkt: Festgeld
Festgeldanlagen haben seit Jahren gut und sicher geklappt
#5 Albert Christ schrieb am 12.07.2020
positiv
Festgeld 3 Jahre 1,12 % ist ok . Anlage problemlos durchgeführt , alles zur besten Zufriedenheit .
#4 Uwe W. schrieb am 08.07.2020
positiv
Lastschrifteinzug vom Girokonto der Hausbank innerhalb von drei Tagen oder später, jeweils einstellbar in eigener App, zusätzliche Kosten in Abhängigkeit von der Dauer des Zahlungsaufschubs oder vom separat abgeschlossenen „Ratenkaufvertrag“.
#3 May schrieb am 26.06.2020
positiv
Produkt: Festgeld Antrag einfach zu erledigen
alles hat wie beschrieben sehr gut geklappt
#2 Sigrid Piekar schrieb am 26.06.2020
positiv
Produkt: Festgeld
3 Monate Festgeld, gab kein Problem, zügige Auszahlung
#1 Ralf schrieb am 19.06.2020
neutral
Produkt: Festgeld
Für zusätzliches Festgeld muss jedesmal ein neuer schriftlicher Antrag gestellt werden.
Das Verfahren ist nicht zeitgemäß, da zu umständlich.
Da verzichte ich lieber auf den letzen Nachkomma % Stelle.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Klarna

Festgeld
Finanztip Empfehlung
Tagesgeld
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter