Internetverbindung funktioniert die meiste Zeit nicht. Dauernd nur Probleme, obwohl man drauf angewiesen ist und man bekommt keine Hilfe, nur teurere Verträge angeboten.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Vodafone Produkte
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Vodafone

Erfahrungen mit Vodafone (1143)
Die Vodafone GmbH wurde 1990 in Düsseldorf gegründet und ist ein deutsches Tochterunternehmen der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf-Heerdt. Nach eigenen Angaben zählt Vodafone die Hälfte aller Deutschen in den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz sowie Fernsehen zu seinen Kunden. Diese Services können ebenfalls durch sogenannte Kombitarife genutzt werden.
Erfahrungsberichte (1143)
Lea am 02.02.2025 Negativ
Produkt: DSL
Martin h. am 30.01.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich war zehn Jahre lang mobilfunkkunde die letzten Monate habe ich gekämpft um aus dem Vertrag rauszukommen. Trotz Sonderkündigungsrecht wurden meine schriftliche Anfragen ignoriert. Ich habe ungelogen in einem Jahr 80 mal mit dem kundensupport geredet. Ich weiß nicht wie … viel Stunden ich im Leben verloren habe um Probleme zu lösen die nicht gelöst worden sind. Es sind zusätzliche Kosten entstanden die ich tragen muss. Ich habe heute noch die letzte Rechnung bezahlt 39 € und 2 Cent für ein Tag handyvertrag danke. Obwohl der Vertrag rechtzeitig gekündigt worden ist lief er einfach weiter. Natürlich konnte der kundenberater nichts machen. Mehr anzeigen
Klaus.krombach am 27.01.2025 Negativ
Produkt: Geräte Rücklieferung
Vodafon ist nicht in der Lage 40€ Innerhalb 6 Wochen auf mein Konto zurück überweisen! Bekomme immer neue Geschichten am Telef.erzählt. Bin gespannt wie die nächsten Ausreden aussehen.
Hans Ostermair am 24.01.2025 Negativ
Produkt: TV und DSL
Es wurden mir TV-und Internetverträge verkauft ohne Leistungen zu erbringen. Dieser Laden scheint mir nicht Willens und auch nicht Imstande unseren Anschluß zuhause zu aktivieren. Buchen aber Geld ab. Über 50 Anrufe dort, keiner weiss von irgendwas, manche Mitarbeiter können … nicht mal weiterverbinden. Ich kann nicht mehr von Zuhause arbeiten unfassbar, ein riesen Schaden. Techniker erscheinen den ganzen Tag einfach nicht zum vereinbarten Termin. Mehr anzeigen
Hildegard Spanger am 16.01.2025 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Unfreundliche Mitarbeitet, inklusive Techniker!!!! Schlecht zu erreichen!!!! Man geht überhaupt nicht auf die Probleme ein ! Denke auf jeden Fall über einen Anbieterwechsel nach !!!
M. Dankworth am 14.01.2025 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ohne meine Zustimmung wurde mein Tarif geändert und der Vertrag verlängert. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind nicht in der Lage, Probleme zu lösen, und nehmen Beschwerden nicht einmal richtig auf. Per E-Mail eingereichte Beschwerden werden ebenfalls ignoriert. Ich habe meinen … Vertrag vor 6 Monaten gekündigt und eine entsprechende Bestätigung von Vodafone erhalten. Den Router habe ich zurückgeschickt. Ein Vodafone-Mitarbeiter bestätigte mir, dass keine Rechnungen mehr geschickt würden. Dennoch erhalte ich weiterhin Rechnungen. Auf meine Beschwerden, die ich telefonisch oder online eingereicht habe, bekomme ich keinerlei Rückmeldung. Man sollte den Zusagen des Kundenservices mmn. nicht vertrauen und die Vertragskündigung unbedingt per Post erledigen. Mehr anzeigen
Sophie am 14.01.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Nachdem ich meinen Vertrag gekündigt hab, wurde ich angerufen, da mir wieder ein neuer Vertrag verkauft werden sollte. Nachdem ich dem mittlerweile sehr unfreundlichen Mitarbeiter mitteilte, dass ich eine günstigere Alternative gefunden habe kam die Aussage: alles klar, ich schalte … ihnen ihre Rufnummer sofort ab und hat aufgelegt. Da Frage ich mich, wie unprofessionell ein Mitarbeiter gegenüber der Kunden sein kann. So etwas habe ich noch nie erlebt. Mehr anzeigen
Andreas Kaiser am 11.01.2025 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit mehreren Tagen habe ich kein Internet und Fernsehen. Nach Anruf bei der Hotline habe ich ein Ticket erhalten, das eine Netzstörung ausweist, die behoben werden soll. Nachdem nach drei Tagen noch nichts passiert ist, gab mir ein Mitarbeiter bei … einem erneuten Anruf in der Hotline die Nummer der Technik. Als ich dort angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass man überhaupt nichts von einer Störung wisse. Der Service dieser Gesellschaft ist unterirdisch. Ich jedenfalls werde meinen Vertrag bei nächster Gelegenheit kündigen und mir einen vernünftigen Anbieter suchen. Mehr anzeigen
Heinz am 10.01.2025 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit zwei Monaten kein Internet kein Fernseher und kein Radio von Vodafon keine Hilfe. wir werden in Kürze unseren Vertrag wegen nicht Erfüllung des Vertrag kündigen
Philipp Bührer am 09.01.2025 Negativ
Produkt: DSL
Seit Jahren bin ich Kunde und der Service wird jedes Jahr schlechter. Die Mitarbeiter am Telefon sind dermaßen unzuverlässig und inkompetent. Keine Frist wird eingehalten, Versprechen sind nichts wert. Ich habe locker 20 mal mit einem Mitarbeiter telefoniert in den … Vergangenen 3 Monaten und warte immer noch auf meine Gutschrift bzw. Bearbeitung. Und das als TREUER KUNDE SEIT ÜBER 10 Jahren. Danke dafür, Der Vertrag wird sofort gekündigt. Mehr anzeigen
Nico am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Der Versuch zu kündigen ist ein Spießrutenlauf. Online bei "MeinVodafone" wird man auf eine Hotline verwiesen, die einen wiederum auf "MeinVodafone" verweißt. So dreht man sich dann im Kreis ohne einer Kündigung näher zu kommen. Schlussendlich muss man wie im … 18 Jahrhundert einen Brief schreiben. Mehr anzeigen
samuel acha am 06.01.2025 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Enttäuschender Service und keine echten Lösungen Meine Erfahrung mit Vodafone war äußerst frustrierend. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, und mir wurde zugesichert, dass meine Internetverbindung am 30. Dezember 2024 aktiv sein würde. Doch sie funktionierte von Anfang an … nicht. Nach mehreren Anrufen beim Kundenservice erhielt ich widersprüchliche Erklärungen: Mir wurde gesagt, es gäbe ein “Problem in der Region”, was nicht stimmte. Obwohl die Mitarbeiter des Kundenservices stets sehr freundlich waren, wurde absolut nichts gelöst. Jeder Anruf endete mit leeren Versprechungen und noch mehr Verwirrung. Schließlich wurde mir gesagt, dass ein Techniker kommen würde, aber bis heute (6. Januar 2025) ist niemand erschienen, und ich habe auch keine weiteren Informationen erhalten. Seit über einer Woche habe ich nun kein Internet, was für ein Unternehmen, das einen essenziellen Dienst wie Internet anbieten sollte, absolut inakzeptabel ist. Ich bereue es zutiefst, meinen Vertrag mit Vodafone verlängert zu haben. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass Freundlichkeit allein nicht ausreicht, wenn es an Lösungen und klarer Kommunikation fehlt. Mehr anzeigen
Eva W. am 06.01.2025 Negativ
Produkt: DSL
Seit 2 Wochen Aktivierung Internet immer nur für paar Stunden, dann wieder weg. Die Servicehotline ist zwar gut erreichbar und sehr freundlich, aber jedes Mal eine andere Aussage. Jetzt anscheinend noch Techniker nötig, bin mal gespannt, ob das irgendwann mal … funktioniert Mehr anzeigen
F. M. am 05.01.2025 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Was ist das für ein Kundendienst? Man erhält eine unberechtigte 2. Mahnung per E- Mail zur Rückforderung eines gemieteten W- Lan Routers. Eine Antwort auf diese Mail ist nicht möglich! Der Router wurde mit DHL nachweisbar an Vodafone zurück gesendet! … Den Nachweis von DHL zum Versand habe ich. Um die Rücksendung für mich nachweisbar zu gestalten, wollte ich noch per E- Mail eine Bestätigung vom Kundenservice. ES IST KEINE E'MAIL- ADRESSE VOM KUNDENDIENST AUF DEN VIELEN BUNTEN SEITEN VON VODAFONE ZU FINDEN! Einfach Klasse! Durch ein Telefonmenü zu wählen macht ja Spaß und man hat dann immer noch keine Bestätigung, das der Router angekommen ist! Mehr anzeigen
Mirsad am 27.12.2024 Negativ
Produkt: DSL
Nie wieder vodafone . Der service ist ein witz . Es funktoniert gar nichts aus diesem grund hab ich meine zahlung eingestellt . Darauf hin haben die mir das internet abgestellt . Ich bin jetzt bei o2 und fühl mich … da 1000 mal besser aufgehoben zahl weniger und hab mehr leistung . Mehr anzeigen
Tino am 27.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Absolut katastrophal. 14 Tage kein Internet, nur wegen Routerwechsel. Drei erfolglose Technikertermine, wo niemand kam. Und vom Kundenservice der Hinweis, man solle sich doch bitte selbst um den Techniker kümmern...
Tk am 22.12.2024 Negativ
Produkt: DSL
Dauerhafte DSL Abbrüche, nicht die vereinbarte Bandbreite trotz LAN Kabel, Vodafone „Support“ will dir mehr andrehen als helfen. Unterirdisch Bei Mobilfunk ist das Kündigungsschreiben plötzlich bei denen nicht mehr da…
Sima am 16.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Absolut katastrophaler Kundenservice! Ich bin unglaublich enttäuscht von Vodafone. Der Kundenservice ist schlichtweg eine Zumutung. Man wird am Telefon von einer Warteschleife zur nächsten geschickt und bekommt am Ende trotzdem keine Hilfe. Die Wartezeiten sind endlos, und wenn man endlich … jemanden erreicht, fühlt man sich nicht ernst genommen. Es scheint, als ob niemand dort wirklich an einer Lösung interessiert ist. Ich habe mehrfach versucht, ein Problem zu klären, aber anstatt Unterstützung zu erhalten, wurde ich immer wieder vertröstet oder an andere Stellen verwiesen. So etwas habe ich bei keinem anderen Anbieter erlebt. Ich kann nur jedem davon abraten, Kunde bei Vodafone zu werden. Miserabler Service, unfreundliche Mitarbeiter und keinerlei Kundenorientierung. Absolut nicht empfehlenswert! Mehr anzeigen
Darek am 14.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
3 Tage kein Internet und Telefon Festnetz .Störung sofort gemeldet sonst 😕
Sally am 14.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
9. Tag Totalausfall (TV, Internet & Telefon)... 5 nette Mitarbeiter am Servicetelefon - jedoch planlos wie es nun weitergeht. Null Transparenz zum Bearbeitungstand und ob überhaupt an der Behebung gearbeitet wird. Störungstickets stehen offen seit 8 Tagen! Tja, ist halt … das Problem des Kunden, wenn man im Zeitalter der Digitalisierung im Homeoffice arbeitet. Mehr anzeigen
Max am 12.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Katastrophe… Zuerst Wurde mir trotz fristgerechte Kündigung weiter das Geld von meinem Konto abgezogen. Zudem Wurde ich mehrere Male fälschlicherweise gemahnt. Obwohl ich jedes Mal den Kundenservice kontaktierte und mir hier mitgeteilt wurde, dass mein Standpunkt der Dinge richtig sei, … und dass das Mahnverfahren storniert werden würde, passierte gar nichts. Letztlich bekam ich Post von einem Inkassounternehmen mit einem gegen mich laufenden Inkassoverfahren. Ich jedenfalls werde nie wieder ein Produkt von Vodafone beziehen. Sucht euch einen anderen günstigen Anbieter oder geht zur Telekom, wenn ihr wirklich Qualität haben wollt. Und bevor ihr einen Vertrag abschließt, würde ich definitiv Bewertungen im Internet lesen. Das scheint eher eine groß angelegte Masche zu sein. Und den Betroffenen würde ich empfehlen, Sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Auf Dauer kann das so ja nicht weitergehen. Mehr anzeigen
Jesus Christus Maximus am 12.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Vorweg: MINUS 10 Sterne ist meine eigentliche Bewertung Router wurde laut DHL in einer Postfiliale abgegeben, dem ist aber nicht so, DHL Kundensupport selbst hat bestätigt, dass die das Paket verloren haben. Ich ruf Vodafone an, sage denen das trotz … Sendestatus zugestellt das Paket nicht geliefert wurde und das Paket verloren gegangen ist laut DHL - die schreiben ein Ticket dafür, Ticket wurde direkt geschlossen mit der Begründung, dass das Paket zugestellt wurde.. Ihr Genies! Wieder angerufen, dieses mal hieß es wir senden einen neuen Router; stunden später rufe ich wieder an da keine Bestätigung erhalten, MA sagt mir wir können so keinen Router raussenden sondern nur n Ticket schreiben, also dreißt gelogen. Es wurde wieder ein Ticket eröffnet mit der selben Begründung wie beim letzten mal wo das Ticket ja ungerechtfertigt geschlossen wurde. Das wird dieses mal bestimmt besser laufen.. Dazu kommt, dass das Ticket ja gar nichts bewirken kann, wenn DHL schon nicht weiß wo das Paket ist, wird n Ticket bei Vodafone auch nichts daran ändern können.. Das der Router zwar als zugestellt angezeigt wird, es aber nicht ist, musste ich bei allen Gesprächen mindestens 6 mal wiederholen, da es anscheinend gigantische unüberwindbare Sprachbarrieren gibt :) Abschließend kann ich noch hinzufügen, dass in meinen 5-6 Jahren als Vodafone Kunde regelmäßig angelogen werde, besprochene Sachen am Telefon werden nur selten erfüllt, für jedes Kinderanliegen bedarf es mehrere Anrufe und viel Zeit für wenig Lösung. Alles in allem Nichtskönner dafür das ihr horrende Preise nehmt für etwas dass kaum Wert hat. Die MA am Telefon sind idR sehr nett aber das bringt ja nichts wenn sie nur nett sind und im Gegenzug nicht arbeiten... Mehr anzeigen
Sascha am 10.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Meine Beschwerde über Vodafone – eine endlose Odyssee Teil 1: Das Drama mit der FRITZ!Box Vodafone war so großzügig, mir bei meiner Vertragsverlängerung kostenfrei das „Topmodell“ von FRITZ!Box als Kabelmodem bereitzustellen. Am Telefon wurde mir ausdrücklich zugesichert, dass diese Box … den sogenannten Bridge-Modus unterstützt und alle Funktionen des bisherigen Vodafone-Modems erhalten bleiben bzw. sogar besser seien. Klingt gut, oder? Leider nicht. Als die FRITZ!Box geliefert wurde, stellte ich schnell fest, dass der Fax-Anschluss nicht funktioniert – somit war mein Faxgerät unbrauchbar. Zusätzlich musste ich herausfinden, dass der Bridge-Modus bei dieser Box gar nicht verfügbar ist. Eine Funktion, die für mich essenziell ist! Es dauerte ganze Monate, bis ich Vodafone den Sachverhalt mit dem fehlenden Bridge-Modus erklären konnte – Monate voller Telefonate mit einem inkompetenten technischen Support, der mir immer wieder automatisierte Anleitungen zum Aktivieren des Bridge-Modus zusandte. Dass diese Funktion schlichtweg nicht verfügbar ist, schien dort niemand zu verstehen. Erst als ich mehrfach Screenshots und eine eigene Anleitung einreichen musste, realisierte man bei Vodafone den Fehler. Mir wurde dann zugesichert, dass ich ein neues Modem erhalte, das den Bridge-Modus unterstützt. Diese Zusage wurde monatelang verschleppt. Ironischerweise bekam ich das neue Modem erst letzte Woche – nach meiner Vertragsverlängerung. Ein kurioser Zufall, nicht wahr? Doch damit nicht genug: Für dieses Standardmodell mit Bridge-Modus verlangt Vodafone jetzt 30 Euro Bereitstellungsgebühr. Und die monatliche Gutschrift von fünf Euro, die ich durch die „kostenlose“ FRITZ!Box erhalten hatte, wurde mir nun ebenfalls entzogen – auf Kulanz, versteht sich. Monate voller Chaos und Inkompetenz – und ich darf dafür zahlen. Teil 2: Der Mobilfunkvertrag aus einem anderen Bundesland Ende letzten Jahres habe ich über einen Drittanbieter einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Mein alter Vertrag bei Vodafone wurde fristgerecht gekündigt und lief am 2. Januar dieses Jahres aus. Dachte ich zumindest. Im Februar bemerkte ich, dass Vodafone weiterhin 34,99 Euro monatlich von meinem Konto abbucht. Ein Anruf bei der „hochkompetenten“ Hotline ergab, dass ich angeblich zwei Mobilfunkverträge hätte. Ich erklärte, dass ich den alten Vertrag gekündigt habe. Vodafone behauptete jedoch, dies sei nicht der Fall, und verwies mich auf das Onlineportal. Überraschung: In meinem Onlineportal war der alte Vertrag gar nicht mehr sichtbar. Ich rief erneut an, erklärte alles von vorne und erhielt die übliche Antwort: „Wir kümmern uns darum.“ – Natürlich passierte nichts. Nach zahllosen Telefonaten und vergeudeter Zeit stellte sich heraus, dass dieser Vertrag über 34,99 Euro auf eine andere Person in Hessen läuft. Ich wohne jedoch seit jeher in Rheinland-Pfalz und kenne diese Person nicht einmal! Wieder wurde mir versichert, dass das Problem gelöst wird. Passiert ist natürlich nichts. Beim letzten Telefonat vor drei Wochen teilte man mir schließlich mit, dass der Vertrag angeblich doch auf meinen Namen läuft und nie in Hessen registriert war. Was für ein schlechter Witz! Wie inkompetent kann ein Unternehmen eigentlich sein? Ich zahle also weiterhin seit Januar 34,99 Euro für einen Vertrag, der offiziell beendet ist, und Vodafone weigert sich, die fehlerhaften Abbuchungen zu erstatten oder sich irgendwie kulant zu zeigen. Fazit: Mein Fazit über Vodafone Vodafone hat es geschafft, mir in beiden Fällen – Internet und Mobilfunk – zu zeigen, wie wenig ihnen ihre Kunden wert sind. Ich habe unzählige Stunden meiner privaten Zeit investiert, um mit einem Unternehmen zu kommunizieren, das anscheinend weder die Anliegen seiner Kunden ernst nimmt noch die einfachsten internen Prozesse im Griff hat. Inkompetenz trifft auf Ignoranz. Ich hoffe inständig, dass Vodafone diese Beschwerde als Weckruf versteht und sich endlich professionell um die genannten Probleme kümmert. Denn so, liebe Leute, verliert man langfristig Kunden. Mehr anzeigen
Detlef Seiffert am 10.12.2024 Negativ
Produkt: GigaMobil XS ohne Smartphone
Die Rechnungsabteilung berechnet mir seit Vertragsbeginn den doppelten Preis. Alle Versuche, es zu stoppen (ich habe ein Guthaben) laufen bei freundlichen Mitarbeitern bei Vodafone ins Leere. Seit 5 Monaten! Heute war ich bei der Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf, um weitere … Maßnahmen zu planen. Diese miese Bewertung gebe ich nach 5 Monaten Geduld - die hatte ich. Mehr anzeigen
Joshua Gabriel am 08.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Das Wohnheim in dem ich wohne ist seit etwas über eine Woche über Vodafone angebunden. Tagsüber ist das Internet meistens gut, aber abends, wenn die Leute Zuhause sind lässt sich nichts mehr machen, da es völlig überlastet ist. Ich weiß … nicht was Vodafone sich dabei gedacht hat, wenn sie wissen, dass ihre Leitung dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Mehr anzeigen
HawaiiToast am 08.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Nichts funktioniert richtig. Internet läuft unter aller Sau. Download-/Uploadgeschwindigkeiten variieren sehr stark. Latenzprobleme ohne Ende. Kann kaum mehr Games zocken. Internetabbrüche kommen auch immer wieder vor. Videos/Streams müssen teilweise oft buffern. Der Service ist eine absolute Katastrophe. Immer wieder lange … Wartezeiten. Jeder MA am Telefon erzählt mir was Anderes. Keine vernünftigen Zusammenhänge. Kein richtiges Verständnis dafür, dass ich nicht jeden oder jeden zweiten Tag anrufen kann, weil ich noch ein Leben habe und mich um andere Dinge kümmern muss. Vernünftige Aufzeichnungen scheint es auch nicht zu geben, da ich mich mittlerweile gefühlt 100000000x wiederholen musste. Immer wieder das Selbe und noch keine wirkliche Besserung über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Dauerrabatt ist anscheinend nicht möglich. D.h man muss jedes Mal ein neues Störungsticket aufmachen, was wiederum bedeutet dass man dafür jedes Mal telefonieren muss, weil Vodafone es einfach schließt weil das Problem gelöst sei. War es aber noch nie. Anfangs habe ich noch eine Teilrückerstattung der Kosten innerhalb der Störungszeiten erhalten. Nun wollen die mir nicht mal mehr das einräumen. Habe nun mehrere Male mit der Vertragsabteilung gesprochen und jede/r sagt was Anderes. Seit ca. 2 Monaten kämpfe ich schon rum, aber bis heute die Erstattung nicht erhalten, obwohl diese von einigen MA aufgenommen und "in Auftrag" gegeben wurde. Und das Alles, obwohl ich den CableMax-Vertrag habe = 1000 Mbit/s Download & 50 Mbit/s Upload. Mehr anzeigen
T.K am 08.12.2024 Negativ
Produkt: DSL
Egal um welche es noch so kleine Angelegenheit geht, muss man immer mehrfach hinterher telefonieren, dass die Leute doch bitte Ihren Job machen sollen, für den sie ja auch bezahlt werden. Wenn man dann beim 9 Anruf klar sagt dass … es so nicht geht und leider einige inkompetente Personen bei Vodafone arbeiten, wird man noch auf eine grobe Weise zurecht gewiesen. Geht's noch? Ihr macht euren Job nicht und nehmt euch dann noch das Recht raus die Kunden dumm anzumachen? Mehr anzeigen
Masoud Razi am 06.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit 23.11.2024 gegen 17:30 Uhr bis heute 06.12.2024, 16:15 Uhr haben wir einen Totalausfall beim Internetanschluss. Es heißt, dass viele Haushalte davon betroffen sind. Hotline ist überfordert und jeder Mitarbeiter sagt was anderes. Ich habe das Gefühl, dass sich keiner … darum kümmert. Mehr anzeigen
Gio am 06.12.2024 Negativ
Produkt: DSL
Internet fällt seit über 1 Jahr immer wieder aus. Jedes mal mit viel Aufwand und Investition meiner privaten Zeit. Mal werden Einstellungen an den Router vorgenommen, mal wird mir neue Hardware zugeschickt, mal macht man eine Ferndiagnose und andere male … hätte ich eine alte Hardware. An den wichtigsten Zeiten, wie z.B Homeoffice, Onlineschulungen von der Arbeit, oder wenn ich mal entspannt ein Film schauen will usw. Fällt das Internet aus. Jedes mal heißt das Problem sei jetzt behoben. Ich rate zu einen anderen Anbieter zu gehen. Das Problem häufigt sich in letzter Zeit immer mehr. Bein nächsten Ausfall werde ich eine fristlose Kündigung einleiten und den Anbieter wechseln. Mehr anzeigen
Werner am 05.12.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Produkt: Kabel-Internet Wegen einer bei der Störungsstelle von Vodafone gemeldeten Fernsehstörung kam unnötigerweise ein Techniker (die Störung war inzwischen beseitigt). Dieser erzeugte ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis ein Bündel von neuen Verträgen. Damit begann mein Kampf zur Wiederherstellung … des alten Vertragsverhältnisses. Meine Briefe, E-Mails, Beschwerden wurden überwiegend nicht beantwortet. Wenn mal eine Antwort kam, war diese falsch, oder ging auf das Problem nicht ein. Ich sollte Geräte bezahlen, die ich nicht bekommen habe, da ich die Annahme verweigerte. Endlich hatte ich einmal Glück, dass sich eine Person, die auch eine Ahnung hatte, mit dem Vorgang beschäftigte. Ich bekam eine Entschuldigung und eine kleine Entschädigung als Wiedergutmachung. Nach 7 Monaten bin ich endlich die neuen zu Unrecht erzeugten Verträge nach und nach los geworden. Es blieb noch das zugehörige Referenzkonto das nach Bereinigung von den unzulässigen Buchungen bis auf eine kleine unberechtigte Gebühr zurückgeführt wurde. Ich forderte Vodafone auf, die unberechtigte Gebühr zu stornieren und das Referenzkonto zu löschen. Ich dachte nun, das Problem ist gelöst. Falsch. Vodafone hat wegen der kleinen Gebühr tatsächlich ein Inkasso-Büro eingeschaltet, obwohl die Rechnungen für den aktiven Vertrag bezahlt wurden. Ich habe allein wegen der Gebühr und der nicht erfolgten Löschung des Referenzkontos vier Beschwerden geschrieben, die alle unbeantwortet blieben! Die Verantwortlichen erreicht man nicht. Die eine Stelle weiß nichts von der anderen. Inzwischen sind seit Erzeugung der Verträge 11 Monate vergangen. Meine Briefe, E-Mails, Telefonate und Beschwerden kann ich nicht mehr zählen. Ich bin sehr verärgert. Um mir weitere Scherereien und Kosten durch das Inkassobüro zu ersparen, habe ich die zu Unrecht geforderte Summe notgedrungen an Vodafone überwiesen. Der Betrag wurde aber nicht, wie von mir ausdrücklich angegeben, auf das Inkasso-Konto gebucht, sondern auf ein anderes Konto, sodass dort ein Guthaben entstand, aber das Inkassoverfahren weiterlief. Es war nicht möglich, das Guthaben auf das Inkasso-Konto umzubuchen und das Inkassoverfahren zu beenden. Erst als ich dem Inkassobüro die Situation schilderte, wurde das Inkassoverfahren beendet. Zufällig geht Telefon und Internet nicht mehr. Der Router ist defekt. Vodafone wollte ein neues Gerät schicken. Auf Nachfragen werde ich vertröstet. Ich soll mich gedulden. Erst auf hartnäckiges Befragen erfahre ich, dass bei Vodafone etwas schief gelaufen ist. Erst nach 13 Tagen kommt das Ersatzgerät, ohne Bedienungsanleitung. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.