Kein Kundenservice, selbst für mich als Business-Kundin: Es dauerte 3 Wochen und zig frustrane Anrufe, um die neue Fritz-Box zu installieren. Man hat es zu 95% mit komplett ahnungslosen Call-Center-Mitarbeitern zu tun, die in 2 Fällen völlig falsche Telefonnummern zur … weiteren "Hilfe" herausgaben und sogar das Telefonat ohne jede Hilfe beendeten, wenn man nicht die Aufnahme des Gesprächs angefordert hatte. Mehr anzeigen
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Bewertung zu Vodafone
Erfahrungen mit Vodafone (1067)
Die Vodafone GmbH wurde 1990 in Düsseldorf gegründet und ist ein deutsches Tochterunternehmen der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone Group. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf-Heerdt. Nach eigenen Angaben zählt Vodafone die Hälfte aller Deutschen in den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz sowie Fernsehen zu seinen Kunden. Diese Services können ebenfalls durch sogenannte Kombitarife genutzt werden.
Erfahrungsberichte (1067)
Claudia Breitwieser am 11.09.2024 Negativ
Produkt: DSL
M.Kurz am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Beratung und Umstellung zu Kabel von Vodafon - ursprünglich wegen Kabelfernsehen. Mit Lockangeboten habe ich mich auf einen Vertragswechsel eingelassen. A. Nun wurde mir 2x ein Monatsbetrag abgebucht: für DSL und Kabel! Kabelanschluß läuft erst seit 4.9. , abgebucht hat … man aber bereits am 19.8. für August/ September . DSL läuft monatlich weiter obwohl man mir zugesichert hat, die Kündigung läuft aufgrund der UMstellung DSL/KABEL automatisch . Ich muss nichts tun. meine Telefonnummer kann ich mitnehmen - auch hier ist kein Antrag meinerseits nötig. Stimmt nicht - ist nicht passiert!! Wer auch immer dies intern verschlampert hat ... ich weiß es nicht. Jetzt war schon wieder eine Stunde am Telefon nötig um dies zu klären.. mit drei verschiedenen Abteilungen bei Vodafon!! Die interne Kommunikation schient bei Vodafon nicht zu funktonieren!! Der Techniker von solution30 hat den Router angeschlossen am 4.9. und mir dann am 4.9. (!) mitgeteilt, dass Vodafon Kabel nur mit analogen Telefonen funktioniert, mein digitales Telefon nicht funktioniert und ich nun ein neues Telefon kaufen muss. Prima!! Diese Info hätte in die Beratung gehört! Ich bin völlig entnervt, wütend und enttäuscht von Vodafon! Mehr anzeigen
Engelhardt am 07.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit drei Tagen kein Internet, kein Telefon und kein TV. Vodafone zu kontaktieren ist ein Geduldsspiel. Ticket wird erstellt, aber das wars auch schon. Telefonisch nur erreichbar, wenn man mindestens 50 Minuten in der Warteschleife bleibt. Das Problem ist nicht … zum ersten Mal aufgetreten. Habe die Nase voll. Werde nach vielen Jahren den Anbieter wechseln Mehr anzeigen
Hans Dechert am 07.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit Jahren Kunde an 2 Adressen bei Vodafone. Es gab kaum einen Monat, in dem Rechnungen richtig erstellt wurden. Korrekturen umständlich, langwierig. Mail Adressen zum Kundendienst wirr. Bei Telefonkontakt oft Service Mitarbeiter überfordert, mangelhafte Sprachkenntnisse, verwirrt. Das war mit Kabel-Deutschland … besser, bis zu dessen Verkauf an Vodafone vor vielen Jahren. Mehr anzeigen
Ramesh am 07.09.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich bin seit ca. 2 Monaten bei Vodafone. Ich habe immerwieder Störungen. Ich habe bisher 10 Male bei Hotline anrufen müssen, wegen versch. Störungen und Probleme. Zuletzt kann ich seit ca. 5 Wochen nicht mehr angerufen werden. Wartezeit auf Hotline … beträgt 45 bis 75 min. Rückruf wird angeboten. Wenn ich es annehme, werde ich nicht zurückgerufen. Die Störmeldung, die ich abgegeben habe, wurde gelöscht, ohne die Störung zu beheben. Mehr anzeigen
E.T am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Erneut Netzausfall, aber total. Interesse von Vodafone an einer Klärung minimal bis Dilettantisch. Der Supertipp des supportes ist,das ich anrufen soll wenn das Netz wieder da ist.
Neumann am 04.09.2024 Negativ
Produkt: Vodafone
Ich erhielt eine schriftliche Info vor ca. 3 Wochen. Von Vodafone. Also von meinem Vertragspartner. Mir wurde suggeriert, dass Veränderungen am DSL vorgenommen werden, ich habe einige Stunden kein Internet, danach ist alles besser. Nichts ist besser. Seit knapp 2 … Tagen kein Internet. Ich wurde abgehängt. Mehr anzeigen
Hr. S am 28.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit mehr als 3 Jahren habe ich eine Störung im allg im Netz. Sehr viele Techniker die im Auftrag von Vodafone kamen also nicht einmal Vodafone selbst. Haben mir alle mitgeteilt, dass die Störung nicht im Haus sondern am Netz … liegt. Haben auch die Fachbegriffe genannt. Zudem hieß es immer von Vodafone nein es liegt hier keine Störung vor. Jeder Techniker hat auf dem Tablet was anderes stehen und sieht die Störungen. Die Kommunikation zwischen den Subunternehmen (Techniker) und Vodafone ist nicht vorhanden. Sobald das Ticket vom Techniker geschlossen wird weil es für Ihn das Falsche Ticket ist es muss ein anderes dafür gemacht werden. Schließt Vodafone dank Auto Prozess das Ticket auch und sagt es wäre alles I.O. Obwohl Fehler bekannt ist noch und vorliegt. Also wieder anrufen auch die Fachbegriffe nennen die der Techniker sagte. Auf das ticket hin weißen was offen war und und und. Vodafone ignoriert alles und trägt auch nix ein. Der Fehler bleibt bestehen und man bucht ab obwohl es ein Vertragsbruch ist und die Leistung nicht erbracht wird. Zudem Kundenservice spricht kaum einer die Deutsche Sprache und man wird somit auch nicht verstanden was man möchte absolute Katastrophe. Mehr anzeigen
Gogi230 am 27.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Vodafone Mitarbeiter vergreift sich im Ton, habe mich beschwert weil uns ein überteuerter Vertrag aufgedreht wurde und nur durch Kündigung nach zwei Jahren kommt man wieder raus. Der Mitarbeiter absolut inkompetent und beleidigend, haben nun alles bei Vodafone gekündigt und … werden nie wieder bei Vodafone was abschließen! Mehr anzeigen
Ines Heidel am 27.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Wir haben extra 3 Wochen vorher bei Vodafone angekündigt das wir umziehen und dort hin unseren wlan Vertrag mitnehmen möchten, uns würde so oft versichert, dass in der neuen Wohnung wlan Anschluss in DSL möglich ist und jemand zum 01.08.24 … da ist um es an zuschließen. Zwei tage vor Umzug bekommen wir eine Benachrichtigung das es aus Technischen Gründen doch nicht funktioniert. Wir hatten dann mit Vodafone telefoniert und uns wurde ein neuer Router geschickt der Kabelanschluss hat wo uns wieder versichert wurde es wird funktionieren. Natürlich hat dies auch nicht funktioniert und wir mussten wieder warten. Dieses zu lange warten hat uns einfach nur genervt so dass wir gesagt haben kündigt alle Verträge wir suchen und was vernünftiges Neues mir wurde aber zu diesem Zeitpunkt dann nicht gesagt das wenn wir wlan kündigen mein Handy Vertrag teurer wird. Ich habe mich drauf eingestellt 19,99€ zu zahlen und jetzt muss ich 35€ zahlen nur weil die es nicht hinbekommen bei uns wlan zu installieren und wir jetzt bei Telekom sind! Mehr anzeigen
Elena am 25.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ein Ausfall nach dem Anderen, besonders ärgerlich Kabelfernsehen und Streaming am Wochenende.
Uwe Toupal am 24.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich bin jahrelanger Vodafone Kunde,was ich diesmal erlebt habe da frage ich mich ob Vodafone wirklich so gut ist.Bekomme SMS von Vodafone, das ich in Lichtenstein und in Italien eingeloggt bin,bekomme dann aber eine riesige Rechnung für die Schweiz. Wollte … das geklärt haben bei der Kundenbetreuung,ich weiß nicht ob die Ausländischen Betreuer es nicht verstehen wollten oder mich nicht verstanden haben. Mehr anzeigen
Winston am 21.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Als junges Startup standen wir vor der Herausforderung, aufgrund der Auswirkungen von Corona unsere Kosten drastisch senken zu müssen, um einer drohenden Insolvenz zu entgehen. In diesem Zusammenhang baten wir Vodafone um Kulanz, unsere zwei Business-Verträge vorzeitig kündigen zu dürfen, … insbesondere nachdem wir alle ausstehenden Rechnungen beglichen hatten. Statt einer Antwort oder zumindest einer Annäherung an eine Lösung, erhielten wir lediglich eine Forderung über sage und schreibe 5.400 € als "Schadensersatz". Zum Vergleich: Die von uns genutzten Geräte hatten einen Wert von gerade einmal 1.200 € - der Rest der Forderung bestand aus vertraglichen Verpflichtungen, Versicherungen und fragwürdigen Zusatzkosten. Trotz dieser offensichtlich unverhältnismäßigen Forderung versuchten wir, eine einvernehmliche Lösung zu finden und boten an, unsere Verträge weiterzuzahlen. Am Telefon wurde uns versichert, dass wir lediglich ein Online-Formular ausfüllen müssten, um die Kündigung zurückzunehmen und eine Einigung zu erzielen. Was folgte, war die pure Ignoranz: Keine Rückmeldung, keine Kommunikation - stattdessen erhielten wir zwei Wochen später ein Schreiben von einem Inkassounternehmen, das uns weiterhin die 5.400 € abverlangte. Jegliche Versuche, erneut mit Vodafone in Kontakt zu treten, wurden blockiert. Nun stehen wir da und sind gezwungen, eine absurde Summe zu zahlen, ohne dafür auch nur die geringste Leistung zu erhalten. Ich habe mittlerweile auch meinen privaten Vertrag gekündigt. Mehr anzeigen
Andy am 18.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Nie wieder! Ständig Störungen. Letztens: seit einem Monat kein Internet und kein Telefon. Techniker sagen, dass Störungen ab und zu vorkommen. Ich habe ständig Störungen und niemand kümmert sich, obwohl ich viele mal angerufen. Habe entschieden zu kündigen und gehe … lieber zu Telekom. Mehr anzeigen
Remi am 16.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Kundenservice extrem schlecht geworden. Dauernd Ausfälle, mehrmals Täglich. Stundenlang in der Warteschlang dann wird aufgelegt. Ich werde jetzt kündigen.
Helmut Peschke am 16.08.2024 Positiv
Produkt: Kabel-Internet
Ein sehr guter Telefon Kundendienst und Vertragspartner
Assia am 16.08.2024 Positiv
Produkt: Kabel-Internet
Ich möchte mich herzlich bei G. und E. im Vodafone-Shop Kröpke bei Hannover bedanken, Die Beratung war erstklassig und sehr professionell. Beide haben sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und die besten Lösungen für meine Bedürfnisse zu … finden. So eine positive Erfahrung habe ich selten gemacht! Danke für den großartigen Service!” Mehr anzeigen
Michael am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Unglaublich, so ein schlechter Service und da können die Mitarbeiter mit Sicherheit nichts dazu. Ich bin leider ein Flutopfer und habe seit mehreren Tagen kein Internet. Ich versuche seit mehreren Tagen über die Störungshotline wen von Vodafone zu erreichen. Ich … warte immer in der Warteschleife. Mehr anzeigen
Christel am 15.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Absolut unzulässiger Service, seit drei Wochen ist kein Techniker zu bekommen!!! Bin im Homeoffice und habe zudem kein TV, dummerweise auch bei Vodafone gebucht. Bei einer Beschwerde wir man an das Subunternehmen verwiesen, die es eben nicht schaffen, einen Techniker … zu schicken. Mehr anzeigen
Erika Merz am 14.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Bin jahrelang Kunde bei Vodafone und wurde gezwungen einen neuen Vertrag abzuschließen. Dafür sollte mein Gigacube gegen einen neuen wlan-router ausgetauscht werden. Im April wurde der neue Router angeschlossen. Den Gigacube habe ich dem Mitarbeiter zurückgegeben. Die monatliche Gebühr beträgt … laut neuem Vertrag ab Mai für 9 Monate 9,99€, danach 39.99 €. Aber Vodaphone bucht immer weiter die Gebühren für den alten Vertrag in Höhe von 47,61€ zusätzlich ab. Eine Klärung per Telefon und email hat zu keinem Ergebnis geführt. Auch ein Schreiben an die Geschäftsführung blieb unbeantwortet. Der Kundenservice kann und will nicht helfen, sprechen von Entgegenkommen. Aber dem ist nicht so. Mehr anzeigen
Afandiyeva am 14.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Absolute Vollkatastrophe. Seit 2 Monaten warte ich darauf, dass ein Techniker einen Kabelzugang legt. 3 Techniker waren bei mir, alle haben es nicht hinbekommen. Der vierte Techniker hat kurzfristig abgesagt. Es wurde keine Bemühung vorgenommen, mir auch nur eine alternative … Lösung anzubieten. Darüber hinaus wurde Geld von meinem Konto abgebucht, obwohl keine Leistung entgegengebracht wurde. Bei der Kündigung wird mir mitgeteilt, dass ich nochmal zahlen soll, weil die Bearbeitung dauern wird. Vodafone, ihr habt einfach nur versagt. Totale Enttäuschung. Ich möchte allen von Vodafone abraten, damit kein weiterer Kunde eine derartige Enttäuschung erlebt. Mehr anzeigen
Dunja am 14.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Finger weg! Seit 2 Wochen haben wir kein WLAN mehr. Erst heute kam ein Techniker um sich den Fall anzuschauen. Haben schon immer gesagt, dass es an dem durchgekappten Kabel liegt. Giganet hat die Pläne von Vodafone. Leider sind die … falsch. Kabel liegt nicht 40 cm unter der Erde, sondern 20 cm. Telefonisch kommt man bei der Hotline nicht durch. Ein einziger Saftladen. Homeoffice ist nicht möglich. Interessiert niemanden. Kommen mit nix einem entgegen. Ich bin wirklich sprachlos und wütend wie das Ganze verläuft. Mehr anzeigen
D Herrmann am 13.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Zeit über 15 Jahren Kunde gewesen die letzten fünf Jahren versankt die netzstabilität und die Kompetenz komplett in den Boden bei Vodafone Die Firma bringt für mich nicht die nötige Kompetenz auf um weiter Kunde zu bleiben , stark erhöhte … Preise Zeit 2 Jahren dabei Verlust von netzstabilität kann nur jedem raten schnellst möglich einen anderen Anbieter zu wechseln Mehr anzeigen
Dani am 12.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Schlechter Kundenservice wenn man Glück hat erwischt man jemanden kompetentes der einen Hilft ansonsten wirst du rumgereicht und keiner Hilft dir. Immer wieder Störungen bei Internet und Fernseh dies geht seit Monaten so nach dem Tarifwechsel. Warte Zeit ihn der … Hotline 45 Minuten und man wird oft rausgeschmissen. Re Gutschriften die versprochen wurden werden nicht bearbeitet und sie setzen dich ihm Mahnlauf so geht man nicht mit Kunden um. Das war zu Ultimedia Zeiten nicht so das gebären von Vodafone läßt zu wünschen übrig. Hände weg Verträgen über Vodafone Mehr anzeigen
KomplettGenervter am 09.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen zu Vodafone hier nur anschließen. Bin seit Kabel-Deutschland-Zeiten Kabel-Internet-Kunde. Schon im letzten Jahr waren z.T. wochenlange Internet- und Telefonausfälle zu verzeichnen. In diesem Jahr haben wir heute zusammengerechnet den 94. Tag (!) kein … Internet und kein Telefon - die vielen kurzen Ausfälle zwischendrin, die das Arbeiten im Homeoffice zur Hölle machen, nicht mitgerechnet. Die Wartezeiten beim sogenannten Kundenservice sind lang und selten unter 1 Stunde. Hat man den Kundenservice erreicht, trifft man entweder auf die eine Sorte von Mitarbeiter*innen, die eigentlich helfen will, aber nicht kann - oder auf die zweite Sorte, die unfreundlich und belehrend ist. Verständnis dafür, dass Vodafone gesetzliche Anforderungen an die Verfügbarkeit und seine Pflichten aus dem Vertrag erfüllen muss, hat niemand. Den Zeitaufwand von mehreren Stunden pro Woche für Fehlersuche, Fehlermeldung und den Ärger ersetzt mir niemand. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur blieb erfolglos. Mir wurde jetzt schon mehrfach vom Vodafone-Kundendienst nahegelegt, ich solle doch kündigen. Alles in allem kann ich niemandem zu diesem Anbieter raten. Mehr anzeigen
nastia am 06.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Nach über einem Jahr regelmäßiger Internetstörungen und zahlreichen erfolglosen Versuchen, das Problem durch den Vodafone-Kundenservice beheben zu lassen, sehe ich mich gezwungen, meine Erfahrungen öffentlich zu teilen. Seit Beginn der Störungen im August 2023 habe ich mehrfach den Kundendienst kontaktiert, … es wurden zahlreiche Tickets erstellt, und sogar Technikerbesuche konnten das Problem nicht dauerhaft lösen. Vodafone bestätigte, dass die Störungen aufgrund notwendiger Netzwerkausbauarbeiten in meinem Wohngebiet auftreten und weiterhin zu erwarten sind. Trotz des klaren Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz, das eine ständige Verfügbarkeit der Dienste fordert, wurde mir lediglich eine unzureichende Gutschrift angeboten, die aus meiner Sicht die erlittenen Beeinträchtigungen nicht kompensiert. Nachdem keine zufriedenstellende Lösung angeboten wurde, empfahl mir ein Mitarbeiter sogar, den Vertrag zu kündigen oder rechtliche Schritte einzuleiten, wenn ich mit der Situation nicht zufrieden bin, und betonte, dass es ihm gleichgültig sei. Diese Art von Kundenservice ist inakzeptabel. Ich rate potenziellen Kunden, sich dieser Probleme bewusst zu sein und möglicherweise einen zuverlässigeren Anbieter in Betracht zu ziehen. Mehr anzeigen
Stephan K. am 06.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Bei Problemen mit unserer Internetverbindung bin ich bei Vodafone leider wieder auf einen arroganten und ignoranten Techniker an der Hotline gestoßen. Obwohl ich die Problematik gut beschrieben habe, Modem funktioniert, meldet aber DOCSIS offline, erstmal ein neues Modem bestellt und … geschickt. Ich hatte vermutet, dass beim Abklemmen des Mehrbenutzer Anschlusses auch das Internet deaktiviert wurde. Kann ja passieren. 3 Tage später war das neue Modem da und, trotz mehrfacher hochnäsiger Versicherung des Technikers am Telefon voher, das Internet funktioniert nicht. DOCSIS offline, auch mit dem neuen Modem. Also wieder angerufen und jetzt jemanden ans Telefon bekommen, der wenigstens zuhören wollte. Termin mit dem Techniker ausgemacht, aber natürlich nicht mehr vor dem Wochenende. Fast eine Woche Homeoffice über den Handy Hotspot, weil der arrogante Ahnungslose an der Hotline nicht zuhören wollte und alles besser wusste. Montag kommt endlich der Techniker von einer Fremdfirma, netter und hilfsbereiter Mann, alles gecheckt und nochmal neuen Router eingerichtet. Nach mehrfachen Anrufen bei Vodafone endlich jemanden gefunden, der mir den Router ohne 3 Tage Wartezeit remote aktivieren konnte und Montag Abend ging das Internet wieder. 5 Stunden später geht das Theater von vorne los. DOCSIS offline und an der Vodafone Hotline nur faule Ausreden über angebliche Störungen und Systemabstürze, dass ich nicht weiter verbunden werden konnte. Leider keine Hilfe und weiter kein Internet. Der versprochene mobile Hotspot von Vodafone ist auch schon überfällig und bisher nicht angekommen. Mehr anzeigen
Frankenberger Karin am 04.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit 6 Wochen ist die Qualität von Bild und Ton sehr desaströs. Leider persönlich niemand erreichbar. Über den Button Störungen erscheint seit 6 Wochen die Störung ist bekannt!? Kündige jetzt alle Vodafone Verträge.
Sascha Fuchs am 02.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Absolute Katastrophe. Um jedem Preis von Vodafone fernbleiben! Kundenservices war noch nie unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist immer die gleiche: Da können wir nichts machen, … da müssen sie warten. Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren tägliche Abbrüche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiß davon. Es muss ein "Nodesplit" gemacht werden, aber wann weiß man noch nicht. Verträge verkauft Vodafone aber weiter, um die Leitungen noch mehr zu überlasten. Kundenservice Lösung: Starten Sie den Router neu, dann wählen sie sich neu im System ein und werden für eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe. Selbst die Umstellung auf Glasfaser, um diesem Albtraum zu entkommen, bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert, da es hier angeblich keine Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben, die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch aktiv, ja richtig: Noch aktiv. Bis heute (2ter August) hat man es noch nicht hinbekommen, den Anschluss umzusetzen. Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht möglich (ja, so verzweifelt sind wir, dass wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die von Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt, bekommen die als Info: Da gibts keine Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natürlich unmöglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem nächsten Vollmond. Aber nur, wenn das Datum auf einen Montag fällt. Viel Glück uns allen. Alles, was ich noch machen kann, ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeißen und jeden davor warnen auch nur einen Anruf bei Vodafone zu machen. Die Bestellhotline ist im Übrigen ohne Warteschleife sofort verfügbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht täuschen. Mehr anzeigen
Gizinski am 30.07.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ich habe vor 1 Monat einen neuen Vertrag abgeschlossen und kann ihn nicht nutzen . Vodafone ist nicht in der Lage einen Router zu versenden und der alte Router geht nicht . Telefonische Hotline ist reine Katastrophe . Wartezeiten von … 1,5 Stunden am Stück habe ich schon hinter mir . Dann bekommest du eine sehr unfähige Studentin als Ansprechpartner , die leider nicht zuständig ist . Anstatt mit dem richtigen Ansprechpartenr zu verbinden , bekommst du eine andere Telefonnummer genannt , die schon wieder Wartezeit mit sich bringt . Ich habe endlich jemand erwischt , der angeblich mein Problem verstanden hat und den Router bestellt . Die Lieferzeit von 8 Tagen haben ich akteptiert und versuche jetzt die Vodafone erneut zu kontaktieren , weil der Router nach 12 Tagen immer noch nicht da ist . Nach 1 Stunde in der Warteschleife habe ich von jemand erfahren , dass der Auftrag überhaupt nicht erfasst worden ist . Mehr anzeigen
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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