Ich werde Payback nach über 20 Jahren verlassen weil das Punktesystem nicht(mehr) funktioniert. Es werden extra Punkte versprochen und dann nicht geliefert! Dann kommen Peanuts als Entschuldigung aber das Problem verkannt.Es war schön aber ist es nicht mehr. Viele meiner … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
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Prepaid-Kreditkarte
Weitere Payback Produkte
Kreditkarte
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Bewertung zu Payback

Erfahrungen mit Payback (107)
Die Payback GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Loyalty Partner GmbH, die wiederum zur American Express Gruppe gehört. Das Rabattprogramm Payback gibt es seit 2000 in Deutschland und bietet seinen Punktesammlern auch Kreditkarten an.
Erfahrungsberichte (107)
Alex am 31.10.2023 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Thomas Pillusch am 23.09.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe am 22.09.2023 meine Visa Kreditkarte erhalten das Einrichten war einfach wenn man sich einlesen tust , auch gleich die Wunsch Pin eingerichtet und die Karte wurde auch gleich Aktiviert
Peter am 25.08.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die empfohlene Visa / Payback von der BW Bank funktioniert noch nicht mal seit über 2 Wochen die Anmeldung . Kundehotlein ist komplett Überfordert und kann nichts ausrichten, es wird alles an die IT Abteilung geschoben , die trotz Mails … auch nichts ändern kann . Selbst die Namenseintragung Frau zu Mann funktioniert nicht . Wir haben das Jahr 2023 in Deutschland , nur nicht bei der BW Bank !! Achtung Finger weg . Mehr anzeigen
Bettina Karrenberg am 04.08.2023 Negativ
Produkt: Einlösung Punkte über coupon
Einlösung prämienpunkte über Coupon angebot wg Kontosicherheit nicht möglich ! Hatte vor einem Jahr mit genau dem selben Procedere das gleiche Problem, das aber telefonisch bei einem Mitarbeiter gelöst werden konnte ! Jetzt wieder telefonisch möchte man eine Kopie von … meinem Personalausweis ! Offensichtlich hat Payback ein heftiges Sicherheitsproblem und kann über abgefragte Daten, wo ich mich selbst bei Banken und Gesundheitszentren hervorragend ausweisen kann, selbst mit Sicherheitsfrage keine noch so lächerliche Punktzahl von etwa 53 € freischalten ! Dafür bin ich überzeugt wenn ich die Punkte im eigenen System über ein Payback Prämien Programm eingelöst und meine Punkte somit reduziert worden wäre hätte das 100-prozentig funktioniert! Wobei payback auch da nicht sicher sein kann, ob das dann wirklich ich selbst bin, welche diese prämie bestellt ! In meinem Fall zum zweiten Mal Thalia bleibe ich hartnäckig ! Nahezu alle Prämien außer die Gutscheine entsprechen nicht im Wert beziehungsweise sind meistens zwischen ein und zwei Euro mindestens überteuert! Mehr anzeigen
Tanja am 02.08.2023 Negativ
Produkt: Payback Punkte
Bei mir wurden gestern 3000 Punkte eingelöst, das war ich nicht, da ich gar nicht soviel ungesperrte Punkte hatte. Laut Payback werden mir diese Punkte jetzt aber nicht erstattet.Zudem wurde mein Konto jetzt von Payback gesperrt. Kontaktaufnahme Grotten schlecht und … jetzt wo mein Konto gesperrt wurde, kann ich auch keinen Kontakt mehr zu Payback aufnehmen. Mir wurden auch immer noch nicht die fehlenden 5555 Punkte gutgeschrieben für mein 2 Buchungen über Check 24 , ich habe nur einmal 5555 Punkte erhalten obwohl ich 2 Buchungen getätigt habe und 2 mal den Gutschein einlösen konnte Mehr anzeigen
Asiye Gezgin am 17.07.2023 Negativ
Produkt: Gutscheine
Gutschein über falsches Portal gekauft und Punkte nicht gutgeschrieben. Payback hat neuerdings ein neues Portal für Gutscheine und ich als Kunde darf nun ausbaden, dass ich die Gutscheine auf dem falschen Portal gekauft habe. Es steht leider nirgends geschrieben, dass … es dieses neue Portal gibt, es wird nirgends beschrieben, dass die Bepunktung auf dem neuen Portal gültig ist und noch dazukommt, dass das neue "Produkt", dass eingeführt wurde, eigentlich eigentlich nur eine abgewandelte Form des ersten Portals ist. Im Grunde hat Payback nun 2 Anlaufstellen für Gutscheine und führen Kunde damit in die Irre. Payback behauptet, dass ein Widerruf der Gutscheine nicht möglich ist, obwohl die Gutscheine noch gar nicht geliefert worden sind. Ich bestehe darauf, dass man mir die Punkte gutschreibt oder die Gutscheine storniert. Mehr anzeigen
Niklas am 16.06.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Alles in Ordnung, macht was sie soll. Einziger Manko: Abbuchungen von der Karte erscheinen erst nach 2-3 Tagen auf der Abrechnung.
Dieter Dettmer am 05.06.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Super Hotline kein langes warten. Super Zinsen auf das Guthaben der VISA Prepaid Karte. Auch die ViSA Flex + Karte funktioniert ausgezeichnet. Eine wirklich Seriöse Bank
Alfred Meyer am 29.05.2023 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ich bekomme keine Auskunft über die Partnerkarte meines Mannes. Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst anrufen . Das Guthaben von 2000 Punkten ist jetzt nach einem Gespräch mit der Hotline verschwunden wohin kann ich nicht sagen. Schlechter Service
Volker Timm am 12.04.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Funktioniert problemlos Zahlung erfolgt ohne Probleme, genau wie die Rückzahlung
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
857 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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911 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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107 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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179 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
PayBack Kunde aus Sachsen am 03.03.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Aktionspunkte (4000) werden trotz nachgewiesenen Kauf und Aktionszeitpunkt nicht gutgeschrieben. Nach Rückfrage: 1. Antwort punkte nach 7 Tagen, 2. Antwort nach 14 Tagen und in jeder Mail die Extrapunkte bestätigt! 3. Antwort angeblich kein Extrabon aktiviert, 4. Antwort nicht im … Zeitraum der Aktion gekauft! Alles Ausreden und Lügen, welche von mir nachgewiesen wurden. Letzte Chance für PayBack meine heutige Mail mit Nachweisen der Richtigkeit der angebotenen Extrapunkte. Wenn keine Gutschrift erfolgt, gibt es eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei. Absolut keine Empfehlung dieses System zu nutzen!! Mehr anzeigen
Eike Stöwer am 10.02.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Ich habe pay genutzt um meine Punkte da sinnvoll gegenzurechnen, als ich jetzt ein neues Konto eingeben wollte, wurde dieses nicht angenommen. Da ich in der Zeit umgezogen bin, passte die neue PLZ nicht mehr mit dem Payback-Account. Als ich … das letzte Mal meine Punkte einlösen wollte und pay genutzt habe, wurde wieder das falsche Konto benutzt und die Zahlung ging wieder natürlich zurück, da es dieses Konto nicht mehr gibt. Ende des Liedes heute eine Nachricht von einem Inkassounternehmen bekommen. Mehr anzeigen
Jutta M. am 30.01.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Gutscheinkarten aus Prämienshop sind trotz Gültigkeit ungültig Ich hatte mir diverse Gutscheinkarten im Prämienshop gekauft und konnte keinen einzigen einlösen, obwohl auf der Karte steht, gültig bis 31.12.24, Payback sagt dazu, es gibt keine Gewährleistung mehr und Payback will auch … die Punkte nicht wieder gutschreiben geschweige denn ersetzen (immerhin 500). Das ist doch hirnrissig. Payback ist einfach nicht zu empfehlen, da umständlich in der Kontaktfunktion. Mehr anzeigen
Bo am 24.01.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Ich habe am 15.1.2023 eine Reise gebucht und es gab einen 5.000 Punkte Coupon über payback bei einer Buchung über Check24. Ich habe die Buchung über diesen Gutschein aktivieren getätigt und ich habe mal wieder keine Punkte und die 5.000 … Extra Punkte erhalten. Ich habe payback jetzt schon zum 2 ten mal angeschrieben. Beim ersten Mal habe ich keine Antwort erhalten und beim 2 ten mal fehlten mal wieder irgendwelche Angaben. Da man auf die Mail nicht direkt antworten kann ist das payback System ziemlich mühselig und man muss alle Daten nochmals angeben. Das betrifft auch Bestellungen die man über payback bei Amazon tätigt Mehr anzeigen
Claudia am 15.01.2023 Positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Alles top. Einzahlungen funktionieren vom ersten Tag an, wie auch das Bezahlen im Internet und auch das Geld abheben. Meine Mail aufgrund einer Frage, wurde auch beantwortet.
dmkunde110123 am 11.01.2023 Negativ
Produkt: Paybackkarte
Ereignisdaten Datum: 11.01.2023 Ort: dm - Markt,Bad Kissingen Hartmannstraße 30a heute kaufte meine Partnerin im o. g. dm Markt ein. Sie legte beim Kassieren ihre dm Partnercard vor und bekundete die Absicht, die auf der Karte gesammelten und verfügbaren über … 5000 Punkte zur Bezahlung einzusetzen. Sie gab korrekt wie verlangt mein Geburtsdatum und die PLZ meines Hauptwohnortes ein. Dieser Vorgang gelang in den letzten Jahren mehr als 4x reibungslos. Heute wurde die Bezahlung durch die Punkte verweigert. Die Verkäuferin rief nach ihrer Auskunft eine Servicenummer von Payback an, welche für Verkaufspersonal vorbehalten ist. Der Mitarbeiter, welcher sich meldete, war zunächst kooperativ, verweigerte aber, nachdem er die Stimme meiner Partnerin hörte, weitere Auskunft mit der Begründung, die Karte sei auf einen Mann zugelassen und er werde einer Frau gegenüber keine Auskunft geben, auch wenn diese eine Partnerkarte vorlege. Mit der Verweigerung des Einsatzes von Paybackpunkte, zumal die in den letzten Jahren für meine Partnerin kein Problem war, verstößt Payback gegen die vertraglichen Vereinbarungen. Außerdem ist die Erklärung, daß keine Auskünfte gegeben werden, weil die Vorlegerin einer Partnerkarte eine Frau sei, eine inakzeptable und diskriminierenden Handlung. Schließlich ist durch diesen Vorfall uns ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, weil wir eine Bezahlung durch Punkte fest einkalkuliert hatten. Mehr anzeigen
Louisa am 09.12.2022 Negativ
Produkt: Payback Visa Flex+
Keine vollständige Rückzahlung: nur 10% des geschuldeten Betrags wird automatisch eingezogen. Beim Restbetrag fallen die hohe Sollzinsen im Rahmen der Teilzahlung an.
Hirsch71 am 05.11.2022 Positiv
Produkt: Payback-System
Ich vergaß in meiner generellen Bewertung noch einen weiteren sehr wichtigen positiven Aspekt für alle Payback-Kunden... Man kann und sollte unbedingt in der App Zwei-Faktor-Autorisierubg aktivieren, dann ist jeder Versuch, Payback zu nutzen, generell per rasch ablaufenden Einmalcodes zu genehmigen … u. können bei Missbrauch einfach abgelehnt u. so endlich auch wirksam unterbunden werden! Damit ist man definitiv selbst schuld, wenn Punkte verloren gehen oder kann andernfalls beweisen, dass man alles zum Schutz seiner Punkte fetan hat, falls es doch irgendwann einen Sicherheitslücke gibt ... Lang hat's bei Payback gedauert, aber man hat endlich reagiert u. man muss nicht ständig kleine Beträge auf das Girokonto überweisen, um Diebstahl zu vermeiden... Beste Grüße... Mehr anzeigen
Hirsch71 am 05.11.2022 Positiv
Produkt: Payback in Verbindung mit deren Kreditkarten Visa & American Express
Ich nutze Payback selbst schon ewig, anfangs Papiercoupons u. einfache Karte, später App u. erst die American Express seit fast 6 Jahren mit PaybackMax für 35€ jährlich incl. Erstreckung auf die Partnerkarte ohne erneute Kosten. Und seit einem Jahr nutze … ich noch kostenfrei (bis April 2022, danach Neukunden 18€ Jahresgebühr) zusätzlich die Visa der BW-Bank, wenn AmEx mal nicht akzeptiert wird (selten) ... Da man über AmEx eine Möglichkeit hat, sich direkt telefonisch zu Payback verbinden zu lassen, gab es mit der Nachkreditierung von Punkten nie Probleme. Auch ist AmEx immer erreichbar u. für hohe Limite offen, wenn man problemlos abbuchen lässt u. die Schufa sauber ist... Top Service, sogar eine große Auto-Rechnung bei BMW bringt so 1% Cashback... Bei der Visa online u. lokal mit 2.000€ Limit fix auch keine Probleme, wenngleich der Kundenservice telefonisch langes Warten hin und wieder erfordert u. per Mail gar nicht funktioniert... Bisher nur 2x telefoniert anfangs u. beim Wechsel des Smartphones hinsichtlich BW-Secure... Aber das war's dann auch an Kritik, zumal meine Visa kostenfrei blieb nach der Änderung. Ich mache so 5,5% Cashback auf alle Umsätze, weitgehend mit der AmEx, auch via PayPal, Amazon, eBay u. in Verbindung mit eCoupons u. der Einkaufsstaffel mit Monatsumsatz u. Bonus-Coupon bei REWE... Auch die Apps von REWE, DM & Co. bringen Cashback, das spart in diesen Zeiten super... Kann den Ärger mit der BW-Bank nachvollziehen, zumal AmEx gänzlich anders, auch die Karten selbst ausgebend, trotzdem im Inland völlig kostenfrei. Im Ausland halt immer die Visa, die sich übrigens auch auf die Höhe des Limits beim Einzugsbetrag einstellen lässt, womit man volle Abbuchung pro Monat erreicht... Einfach mal informieren, nicht sinnlos meckern ... Bin mit dem Karten-Doppel plus Payback sehr zufrieden, zumal ich als Banker so meinen Arbeitgeber außen vor lassen kann... Netter Nebeneffekt... Beste Grüße! Mehr anzeigen
Mari am 28.09.2022 Negativ
Produkt: Payback Visakarte über BW Bank
Nach ca. 15 Jahren Mitgliedschaft wurde von heute auf morgen meine Krediktarte (visa payback, abgewickelt über Vertragspartner BW-Bank) gesperrt, ohne Ankündigung und Angabe von Gründen. Ich bin ein vorbildlicher Kunde und noch nie hat es Probleme gegeben. Meine Zahlungen erfolgten … immer pünktlich. Beim Zahlen mit meiner Kreditkarte wurde diese in mehrern Läden nicht mehr akzeptiert, auch nicht bei einem Internetkauf. Seit 2 Tagen hänge ich nun in Warteschleifen, sowohl bei Payback als auch bei der zugeordneten BW-Bank. Niemand konnte mir definitiv einen Grund nennen. Auf eine schriftliche mail an paybackvisa@bw-bank erhielt ich automatisierte Mails, dass aufgrund von hohem Kundenvolumen keine zeitnahe Beantwortung möglich sei. Heute meldete sich dann ein "Mensch", der mir schriftlich mitteilte, dass ich meine neue Adresse (nach ortsinternem Umzug) bitte mitteilen solle, denn dies sei der Grund für die Sperrung. Meine Adresse hatte ich aber bereits mitgeteilt. Ich schrieb also wieder zurück und kopierte meine Mail mit der Umzugsmitteilung ein. Darauf erhielt ich wieder eine automatisierte Mail mit selbigem Inhalt wie zu Beginn, dass aufgrund von hohem Kundenvolumen keine zeitnahe Bearbeitung möglich sei. "Und täglich grüßt das Murmeltier." Auch payback selbst (also zusätzlich zur Kartenabteilung) habe ich angeschrieben. Dort erhielt ich in der Antwortmitteilung die Aussage, dass ich mit einer Bearbeitungszeit von 14 Tagen rechnen muss. Und das für eine simple Adressänderung und bei Kartensperre! Ich bin entrüstet und erbost, wie man mit langjärhrigen und problemlosen Kunden umgeht. Es benötigt nicht mehr als 10 Sekunden, um Straße, Hausnr. und eine Postleitzahl zu ändern. Ich kann also seit Tagen nicht mit meinem Hauptzahlungsmittel zahlen und zwei Gutschriften konnte nun ebenfalls nicht über die Karte abgewickelt werden. Nach Abwicklung des Vorfalls werde ich zu American Express wechseln, auch um vom Payback Vertragspartner BW-Bank wegzukommen, in der Hoffnung, dass dort Kundenservice noch groß geschrieben wird. .. Ach, ich vergaß das heutige Higlight. Nachdem ich bei der BW Bank direkt angerufen hatte (also nich über den payback-Weg) sagte eine Kundeberaterin, dass sie mir ausnahmsweise helfen würde. Sie schaute nach und sagte, dass meine Karte wegen "Sicherheitsproblemen" gesperrt wäre und gab mir die Nummer der Betrugsabwehr. Dort sagte wieder einmal eine elektronische Stimme, dass man mit Wartezeiten von mehr als 30 Minuten rechnen müsse. Nach 60 Minuten! Wartezeit wurde ich aus dem System gekickt. Das "Sicherheitsproblem" ist die neue Adresse! Mehr anzeigen
Prepaid-Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Prepaid-Kreditkarten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Prepaid-Kreditkarte" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
2137 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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958 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
SG am 13.09.2022 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Karte ist schrott. Nach der PIN vergabe habe ich versucht Geld abzuheben. Hat nicht funktioniert. (trotz korrekter PIN nicht autorisiert) Am Service-Telefon ist keiner erreichbar und auf Chatnachrichten wird nicht reagiert. Ich hoffe das jetzt wenigstens die Kündigung klappt … sonst muss ich das auch noch mit anwaltlicher Hilfe durchsetzen. Wahrscheinlich wollte man nur an die Daten für das Payback Programm herankommen, Mehr anzeigen
Wolfgang Epp. am 05.09.2022 Negativ
Produkt: insgesamt Payback
Coupons funktionieren teilweise gar nicht ( bei Penny das dritte mal schon), wenn man bei Payback anruft funktioniert es mit der Spracheingabe nicht, obwohl alles deutlich gesprochen wurde), habe 5 x angerufen und immer waren Fehler !! Da vertelefoniert man … mehr als die paar Cent was man als Gegenleistung bekommt) Ich kann nur sagen Finger weg !! Mehr anzeigen
Vicky am 31.08.2022 Negativ
Produkt: Payback Visa Card
Normalerweise bewerte ich Produkte ungerne schlecht bzw. gebe denen immer eine zweite Chance. In diesem Fall jedoch habe ich bereits sieben (!) Mal den Kontakt zu Payback gesucht, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Man wollte bzw. konnte (?) mein Problem … nicht lösen und sah sich anscheinend auch nicht in der Lage, mein Anliegen zu verstehen. In meinem Fall sind es falsche Zinsberechnungen, die mich komplett verärgert haben und mich gegenüber dieser Bank sehr negativ einstimmen. Kurz zusammengefasst: Bei der Payback VISA Card gibt es ein sehr kurzes Zahlungsziel von 10 Tagen, das ist auch bekannt und ich bin damit auch einverstanden, da ich dem ja auch zugestimmt habe. D. h. wenn innerhalb von 10 Tagen der Betrag bezahlt wird, entstehen keine Zinsen. So habe ich es auch mehrfach durchgeführt. Und keine Zinsen bezahlen müssen. Das einzige, was passieren kann, ist dass die Bank erneut abbucht, wenn zum Zeitpunkt der Rechnungsausstellung der Betrag noch offen ist. Denn dann greift das Lastschriftverfahren der Bank. Aber auch damit kann ich leben , denn dann bleibt das Geld bis zur nächsten Abbuchung auf dem Konto. So weit, so gut. Wichtig ist jedoch, dass innerhalb von zehn Tagen keine Zinsen entstehen, so auch die Vereinbarung. Als ich jedoch an zwei Monaten hintereinander versehentlich etwas später gezahlt hatte, wurden mir auf einmal Zinsen ab dem ersten Tag (!) der Rechnungsstellung abgezogen, also damit wurden sogar die ersten zehn Tage, die eigentlich immer (!) zinsfrei sind, mit Zinsen belastet. Ich habe dazu eine ganz genaue tabellarische Auflistung erstellt, und diese mehrfach (!) an die Bank geschickt, mit der Bitte, um Stellungsnahme und auch mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um einen Systemfehler handelt. Die Bank hat nicht darauf reagiert und hat dazu auch keinerlei Stellung genommen. Es kamen immer nur allgemeine Schreiben, die sich auf die vereinbarten Konditionen beziehen, es wurde nicht auf meine konkreten Zahlen und Daten eingegangen, niemand hat sich dazu geäußert, wieso die Zinsen bereits ab Tag 1 (!) berechnet wurden. In deren Standardschreiben schrieb man sogar, dass erst nach dem 10. Tag Zinsen belastet werden, obwohl ich mich ja gerade deswegen beschwerte, dass eben schon vorher Zinsen berechnet wurden. Das ist an Ironie nicht zu übertreffen, man antwortet mir mit genau dem Problem, das ich schildere! Ich habe in meinen letzten Schreiben sogar extra darum gebeten, meine Anfrage an die Finanzabteilung bzw. den Finanzmathematikern weiterzuleiten, damit sie mir den Fall erklären, falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte. Doch anscheinend versteht bei der Hotline niemand das Problem, und das macht die Sache nicht besser. Anscheinend kennen sich die Mitarbeiter dort nicht mit den Zinsen und mit deren Berechnungen aus und das ist sehr bedenklich, zumal es sich ja hierbei um eine Kreditkarte handelt, deren tägliches Geschäft die Zinsbelastung ist. Und da sollte die Zinsberechnung zum Grundwissen der dort angestellten Mitarbeiter gehören. Bis heute, das heißt sieben Kontaktschritte später, habe ich immer noch keine Antwort darüber erhalten, warum diese Zinsen überhaupt abgebucht wurden. Für mich daher nicht empfehlenswert, denn im Falle einer Nachfrage ist die Rückmeldung und Antwort nicht zu gebrauchen. Mehr anzeigen
Frasi am 19.08.2022 Negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Nur Probleme mit der Karte. Nur kleine Mengen Bargeld abhebbar, online Zahlung nur nach Registrierung mit secure möglich, diese funktioniert aber nicht. Ohne die Karte wäre mein Urlaub entspannter gewesen. Lieber „richtige“ Kreditkarte mit Gebühren, als eine Karte, mit der … ich nicht an mein eigenes Geld drankomme… Mehr anzeigen
Lelole am 17.08.2022 Negativ
Produkt: Payback Visa
Telefonisch nicht erreichbar. Zwei mal Geld abgehoben und nun funktioniert nichts mehr.
Robby am 16.08.2022 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich wollte die Visa-Kreditkarte als Backup für Reisen/Hotels/Mietwagen als "echte" Kreditkarte neben meiner Visa-Debitkarte von meiner Hausbank einsetzen. Da ich auch gerne Payback-Punkte sammle, musste ich nicht lange überlegen. Das Onboarding ging relativ zügig... ABER in der Praxis hat leider … überhaupt nichts funktioniert: Der Pin funktionierte nur bei der Online-Anmeldung, aber nicht am Geldautomaten... Überweisungen auf die Kreditkarte (sozusagen als Guthaben) kamen promt zurück... Telefonisch ist zu keinem Zeitpunkt jemand zu erreichen... Irgendwann habe ich aufgegeben und gekündigt. Ich habe jetzt eine andere Visa-Kreditkarte bestellt. Hoffentlich wird es besser... Mehr anzeigen
Gerhard Baun am 06.08.2022 Negativ
Produkt: Visa Kreditkarte
Bei der Kreditkarte gibt es keine Möglichkeit, den ganzen Betrag auf einmal zu zahlen. Info des Kundenservice: das ist nicht vorgesehen. Für den offenen Betrag werden horrende Zinsen verlangt. Mein Tipp: Finger davon lassen und eine wirklich kostenlose Alternative wie … Barclaycard zu verwenden. Da funktioniert es reibungslos. Der ganze Betrag wird abgebucht und somit habe ich noch nie einen Cent dafür bezahlt. Mehr anzeigen
Bruno Strecker am 02.08.2022 Negativ
Produkt: Payback Karte
Mit keiner Karte habe ich jemals mehr Schwierigkeiten gehabt. Was als sog. Sicherheitscheck eingefordert wird, funktioniert nicht, weil die entsprechende Nachricht nie eintrifft. Versucht man sich direkt telefonisch an Payback zu wenden, trifft man auf einen Automaten, ohne die geringste … Chance einen Menschen zu erreichen, der einem wenigsten mitteilen könnte, dass er das Problem nicht lösen kann. Ich werde jetzt, nachdem mein Paybackkonto - völlig zuunrecht! - für einen Tag blockiert wurde, die Karte wegwerfen und diesen Pseudoservice gründlich vergessen. Mehr anzeigen
Köhler am 29.07.2022 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Das Beantragungsverfahren war einfach und schnell aber damit endete die Kundenfreundlichkeit. Drei Emails blieben unbeantwortet. Eine Reaktion kam erst wieder auf die Kündigung der Karte.
Hartmut Steffen am 11.07.2022 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Finger Weg - miserabelster Service. Auf meine Frage nach der Kündigungsfrist wurde die Karte seitens der Payback einfach gekündigt. Anruf meinerseits - Kündigung wurde rückgängig gemacht. Eine Woche später erneute Kündigung seitens Payback. Wieder Anruf meinerseits - wieder Kündigung rückgängig … gemacht. (Nach zigfachen Anrufen und Anrufversuchen meinerseits.) Letzte Abrechnung fehlerhaft - von mir überwiesener Betrag wurde zurücküberwiesen - warum auch immer. Telefonisch so gut wie nicht erreichbar: Heute morgen zweimal versucht - nach jeweils 18 Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen. Heute nachmittag versuche ich seit 1 1/2 Stunden, jemanden zu erreichen - vergeblich. Das alles innerhalb von vier Wochen. Diese Karte verursacht ausschließlich viel Ärger. Mehr anzeigen
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
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