Bin seit etlichen Jahren Kunde bei Barclays. Es gab nie Probleme. Die vollständigen Rückzahlungen erfolgten per Lastschrift. Auch hier gab es nie Probleme. Vor Kurzem kam dann die Mitteilung, dass mir die Karte nicht mehr zu den vereinbarten Konditionen angeboten … werden kann ( interessant für Neukunden ist dies möglich). Ich soll zur Barclays Platinum Double wechseln und 99 € für Versicherungen zahlen, die ich nicht benötige oder sie werden die Geschäftsbeziehung beenden. Das zukünftig 2 € für die Lastschrift berechnet werden, hätte ich ja noch verstanden, aber so ein Verhalten ist eine Frechheit. Zum Glück gibt es Alternativen. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kreditkarte
Weitere Barclays Produkte
Kredit
Autokredit
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Barclays

Erfahrungen mit Barclays (1153)
Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.
Erfahrungsberichte (1153)
R.Weigelt am 08.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
R. D. am 08.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Habe seit Jahren die Barclay-Card für Bargeldabhebungen und Internetbestellungen und war bisher zufrieden. Gezahlt habe ich immer vollständig. Nun erhalte ich eine Mail und auch in der App eine Mitteilung: " Hallo xxx, um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive … und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Daraus hat sich ergeben, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa in der bisherigen Form leider nicht weiter anbieten können. Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach zum Barclays Platinum Double. Das Barclays Platinum Double vereint alle bisherigen Leistungen mit einem umfassenden Versicherungspaket und Premiumvorteilen – alles in einer Kreditkarte. Das Versicherungspaket bietet Ihnen meist einen Preisvorteil gegenüber dem separaten Abschluss einzelner Versicherungen. wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Ihnen die Barclays Visa Kreditkarte nicht mehr zu Ihren bisherigen Konditionen angeboten werden kann." und dann 10 Tage später "Hallo xxx, Damit Sie weiterhin von den Vorteilen einer Barclays Kreditkarte profitieren, wechseln Sie schnell und einfach bis zum 18.07.2025 zum Barclays Platinum Double – für nur 99 € im Jahr. Das Barclays Platinum Double vereint alle bisherigen Leistungen mit einem umfassenden Versicherungspaket und Premiumvorteilen – alles in einer Kreditkarte." Anscheinend konnten sie nicht genug an mir verdienen. Habe selten eine Ratenzahlung in Anspruch genommen und erhalte nun diese Mail. Mehr anzeigen
E.B. am 07.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Karte wurde durch Barclays bei hohen Umsätzen gekündigt, um “unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können“. Grund ist meiner Meinung nach, dass die Rückzahlungen per Einzugsermächtigung immer vollständig erfolgten und keine zinspflichtigen Kredite genutzt wurden.
Tom am 07.07.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Laufe seit mittlerweile 1 Jahr hinter meinem Geld her. Klassischer Fall von Kreditkartenbetrug. Aber von Barcays keinerlei Unterstützung. Läuft mittlerweile bereits über einen Anwalt.
Ardbeg am 25.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Trotz 5-stelligem Kreditrahmen und ca 20.000 Euro Umsatz pro Jahr wurde mir ohne Angabe von Gründen die Karte gekündigt. Vielleicht liegt das an dem neuen österreichischen Eigentümer?
Chris am 25.06.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Hatte bisher nie Probleme mit Barclays. Ich hoffe sie kündigen mir nicht nach dem Anbieterwechsel. An mir haben sie wohl noch keinen Cent verdient, da ich sie nur für Bargeldabhebungen sowie Mietwagenbuchungen nutze.
Carolus Nappus am 20.06.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe die Karte seit vielen Jahren. Nach mehreren Monaten wurde der Verfügungsrahmen ohne weiteres Zutun auf 5.000€ erhöht. Für den privaten Gebrauch als Zahlungsmittel inklusive gelegentlicher Urlaube im Ausland ist das vollkommen ausreichend und hat bisher tatsächlich keinen Cent Gebühren … verursacht. Anfangs musste wohl auf automatische Abbuchung umgestellt werden. Das Gebühremodell war auch damals auschlaggebend für die Entscheidung für diesen Anbieter. Dass außerdem noch mehrere Wochen bis Monate vergehen, bis der Umsatz tatsächlich abgebucht wird, sowie die Option mit den 3 Monatsraten ohne Zinsen für bestimmte Umsätze, sehe ich eher als Zusatz, den man mitnehmen kann. Einsatz als Zahlungsmittel in Deutschland fast immer und europäischem Ausland jederzeit ohne Probleme. Faire Umrechnung außerhalb der Eurozone. Zuletzt sind die Kartendaten irgendwo abgegriffen und Umsätze getätigt worden. Barclays hat das selbstständig bemerkt, die Karte temporär gesperrt und innerhalb von Tagen nach einem kurzen Anruf eine neue geschickt. Alles in allem also voll zufrieden und vom Preis her im Grunde kaum zu toppen. Mehr anzeigen
Ben am 17.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkartenbetrug - Überweisung nach Thailand über 2000,-Kundenservice rührt sich nicht und betreibt Opfer-Täterumkehr. Trotz sofortiger Meldung des Betrugs und Anzeige bei der Polizei - Barclays behauptet, man hätte per SMS-TAN die Überweisung nach Thailand bestätigt. Dem ist nicht der Fall.
Kerstin Rogall am 13.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach betrügerischer Abbuchung über 700,- € musste ich die Karte mehrfach sperren, weil sie morgens wieder freigegeben war. Der Service ist nicht erreichbar oder eingeschränkt in seiner Handlungsfähigkeit. Ich habe das Konto gelöscht und gekündigt, Anzeige erstattet gegen Unbekannt. Die … entstandenen Gebühren konnte ich gar nicht reklamieren. Mehr anzeigen
Manfred am 07.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kreditrahmen von 2000 € für eine kostenpflichtige Premium Kreditkarte ist lächerlich. Damit lassen sich keine normalen Reisen buchen, um von den Versicherungsleistungen zu profitieren. Was vom sogenannten Kundenservice kommt ist nur Geschwätz. Die jährliche Kreditkartengebühr ist in meinem Fall … rausgeschmissenes Geld. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1070 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1153 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
5 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
26 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Don't trust so easy am 04.06.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach über 23 Jahren ( gab einige Produktwechsel in der Zeit) wurde mir als langjähriger Kunde gekündigt... ohne ersichtlichen Grund meinerseits... wahrscheinlich haben sie an mir nicht genug verdient, da ich immer pünktlich den Betrag ausgeglichen habe. Mein Limit war … im 5 Stelligen Bereich. Die Probleme mit Kartensperrungen passieren, kann man umgehen in denen man eine kurze Notiz in der App gibt, dass man sich bald im Ausland befindet. Ein Anruf nach dem Kündigungsgrund erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Fazit nach 23 Jahren...Vertrauen ist weg bei Barclays... vielleicht hat es auch mit der Übernahme von BAWAG AG zu tun.... wer weiß es schon... ich weiß es nicht...würde ich Barclays empfehlen...JAEIN Mehr anzeigen
Pether am 03.06.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin über die vielen negativen Berichte überrascht! Seit 2023 nutze ich die Karte intensiv und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Somit hatte ich nie den Serice kontaktiert und kann den Kundenservice nicht beurteilen. Wichtig: Die Karte funktioniert(e) bis jetzt … absolut problemlos! Mehr anzeigen
Betrogener Kunde am 29.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit Jahren sind wir Kunde bei Barclays. Nie gab es Probleme. Bist mitte Dezember 2024 missbräuchliche Transaktionen durchgeführt wurden. Wert: mehr als 5000 eur. Wir müssen Na 6 Monaten Kampf feststellen, dass 1) Barclays für uns fast nicht erreichbar ist … 2) Antworten per app kaum über automatentexte hinausgehen 3) ohne Rechtsanwalt keine Kommunikation mit dem Kunden durchgeführt wird 4) keine Hilfe gegen den Betrug durch Barclays erfolgt 5) bodenlose Unterstellungen ohne jeglichen Nachweis zum Nachteil des Kunden erfolgen 6) nie hätte ich mir ein solches Vorgehen von Barclays vorstellen können 7) ungeachtet der entstehenden kosten werden wir alle Rechtsmittel ausschöpfen. Dieses Verhalten darf nicht ungesühnt bleiben. Mehr anzeigen
Herr W am 25.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Zahlungsaufforderung blockiert. Obwohl meine Kreditkarte fast 4000 € im Plus ist wurden 16 (!!!) Zahlungsaufforderung in Folge intern blockiert. Dadurch war es sehr schwer überhaupt Flüge zu buchen. Dann gingen nur die Hinflüge und die Buchung der Rückflüge war 3 … Tage nicht möglich. KEINERLEI Rückinfo an mich und erst nach mehrfacher Kontaktaufnahme von meiner Seite kam heraus das die Zahlungsaufforderung intern blockiert wurden. Leider waren die Rückflüge dann insgesamt 400 Euro teurer als am 1. Tag. Erstattung durch Barclays Fehlanzeige. Hab 0 Vertrauen ob ich im Notfall im Ausland überhaupt an Bargeld komme. Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen. Mehr anzeigen
Jürgen am 22.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Habe die Karte beantragt weil sie kein Auslandszahlungsentgelt verlangt und weil ich erlebt habe dass sie an französischen Tankstellen besser als andere funktioniert. Leider gibt es einen völlig unzureichenden Kreditrahmen von ca 1000 Euro der auch auf Antrag kaum nennenswert … erhöht wird. Dazu muss ich sagen dass ich gleichzeitig mit der Karte ein TagesgeldKonto eröffnet habe mit 6 stelligem Guthaben. Soweit neutral. Aber mehrfach habe ich dann erlebt dass die Zahlung abgelehnt wird bzw ich im Restaurant bei einem eher kleinen Betrag unter 100 Euro eine SMS beantworten sollte. Schneller geht es mit anderen Karten. Und dann eine grössere online Buchung in fremdwährung. Nicht möglich .. Andere Karte funktioniert. Also wird die barclays nur noch gelegentlich eingesetzt .. Andere können es besser und es gibt auch noch bonusProgramme. Mehr anzeigen
Petra am 22.05.2025 Negativ
Produkt: Kontoauszüge
Über mein BARCLAY Konto kann ich seit einiger Zeit keine Kontoauszüge mehr abrufen. Mehrfache Versuche, dies telefonisch zu klären, hat nichts gebracht. Offenbar scheint es auch nichts zu nutzen, das Konto zu kündigen, da andere Kunden offenbar schon gleiche Erfahrungen … gemacht haben. Derzeit bin ich leider per E-Mail nicht erreichbar, da ich Probleme mit meiner Software habe. Mehr anzeigen
Claudia am 21.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Sehr gute Konditionen, aber der Service ist grauenhaft. Mehrfach war ich von den Antworten enttäuscht, da hätte ich mir die Kontaktaufnahme auch direkt sparen können. Zuletzt wurde ich im Urlaub von der Karte im Stich gelassen und der Service in … diesem Falle wieder mal grausig. Falsche Aussagen, keine richtige Hilfe. Ein absolutes No-Go. Konto wurde gekündigt. Mehr anzeigen
Corinna Röschard am 20.05.2025 Negativ
Produkt: Platinum Double Kreditkarten
War ca. 200km von zu Hause entfernt einkaufen. Auf einmal in einem Geschäft; Kreditkarte gesperrt" obwohl ausreichend Guthaben". Sofort über App / Chat Kontakt. Schriftliche Bestätigung dass Karte jetzt wieder freigegeben. 1 Stunde später, nächstes Geschäft; Kreditkarte gesperrt; Wieder über … App / Chat Kontakt zu Barclays. Dort dann Hinweis ich müsste anrufen "Umsatzklärung". Ich habe angerufen; nach längerem hin+her; Karte ist in ca. 15 Minuten wieder frei. 30 Minuten später - Karte gesperrt. Wieder Anruf, wieder versicht Karte frei. Das ging noch zweimal so weiter, bis ich dann an Tankstelle gestandet bin und konnte meine Bezinrechnung nicht bezahlen weil "Karte gesperrt". Ich musste Perso + Schmuckstück hinterlegen um Anzeige für Bezin-Diebstahl zu vermeiden. Wieder Anruf bei Barclay; Sorry tut uns leid. Das war alles. Meldung Barclay "technische Probleme" + Schilderung der Vorgänge, Antwort; tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, besuchen Sie unsere App für mehr Hinweise". Das war es. Sorry, dieses Untenehmen ist unterirdisch. Unmotiviert Inkompetente Mitarbeiter, kaum erreichbar, keine Hilfe. Ich überlege zu kündigen Mehr anzeigen
S.Brodbeck am 14.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die Barclay Card korrekt gekündigt und diese wurde bestätigt. Trotzdem werden weiter monatliche Kosten abgebucht. Keine Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die Online Chat Version ist nicht für solche Anfragen empfänglich. Insgesamt eine katastrophale Kundenorientierung. Ich kann mir nicht … vorstellen dieses Unternehmen nochmals zu nutzen. Mehr anzeigen
Langjähriger kunde am 08.05.2025 Negativ
Produkt: Visa kreditkarte
Offensichtlich betrügerische Abbuchungen in grössenordnung über 5teur werden ungeprüft in die vereinigten arabischen emirate getätigt Kommunikation hierzu mit barclays: kaum bis garnicht möglich. Aufklärungsunterstützung barclays: Fehlanzeige Ohne Anwalt geht hier nix. Ich bin fassungslos, das eine in Deutschland akkreditierten Bank … sich so verhalten darf. Mehr anzeigen
Barney am 07.05.2025 Negativ
Produkt: Kredit
Die Bank bombardiert mich seit Jahren dauernd mit Kreditangeboten. Alles ganz schnell und unkompliziert und so weiter… jetzt hatte ich mir überraschend ein Auto gekauft und brauchte einfach einen niedrig fünfstelligen Betrag, um nicht an meine angelegten Gelder gehen zu … müssen. Das war ein Theater! Nach drei Wochen habe ich dann auf den Kredit verzichtet, inzwischen hatte ich das Geld mir aus meinen eigenen Rücklagen besorgt. Es wurden von Barcleys ständig neue Unterlagen angefordert. Dabei kann ich eine staatliche Rente nachweisen, und eine Privat Rente und mehrere bezahlte Immobilien im Besitz. Also mehr geht eigentlich nicht. Absolut keine Empfehlung Mehr anzeigen
Frank am 07.05.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ganz schlimm. Meine Karte wurde gesperrt als ich im Ausland war und natürlich kann man die nicht erreichen. Eine Frechheit. Dafür ist die Karte ja da daß man die im Ausland benutzen kann
Gisela am 22.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Karte wird im Ausland ständig gesperrt, Kundenservice nicht erreichbar, Antworten auf Mail nach 3 Monaten. Kontakt zur Entsperrung nur telefonisch aus dem Ausland möglich! War bis zur Übernahme durch eine österreichische Bank echt prima, rund um die Welt gab es … nie Probleme; seit dem letzten Jahr andauernd. Notfalls nur als Ersatzkarte noch brauchbar! Mehr anzeigen
Ka am 21.04.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe eine Kreditkarte beantragt und nach dem Absenden der erforderlichen Unterlagen wurde die Karte genehmigt. Alles verlief unkompliziert und schnell. Bevor die Karte ankam, konnte ich bereits alle Transaktionen online durchführen. Ansonsten gefällt mir die Anwendung am Telefon und … im Web sehr gut. Nachdem Sie Geld mit Ihrer Karte ausgegeben haben, haben Sie die Möglichkeit, in der Anwendung für jede Transaktion separat festzulegen, wie Sie bezahlen möchten und in wie vielen Raten. Sie können außerdem festlegen, dass die erste Rate erst nach 2 Monaten eintrifft. Ehrlich gesagt bin ich von der Bank begeistert und kann sie jederzeit weiterempfehlen. Mehr anzeigen
M. Falz am 17.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bei Betrug in meinem Fall keinerlei Unterstützung, Reaktionszeiten sehr lange, habe heute nach einem Jahr (!) eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement erhalten. Telefonhotline fast unerreichbar und wenn man jemanden am Telefon hat sehr unfreundlich.
Vi Munich am 15.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Seitdem die österreichische BAWAG die Barclays Deutschland übernommen hat, ist es ein unseröses und unzuverlässiges Angebot. Es nur noch Probleme, schriftliche Zusagen werden von Barclays nicht eingehalten, Kundenkontakt komplett ausgebremst und unterbunden, Lösungsfindung und Service ausgeschlossen. Nicht einmal Kündigungsfristen halten … die mehr ein. Ich bin seit Jahrzehnten bei Barclays gewesen, von der BAWAG will ich nur noch weg! Mehr anzeigen
Uwe Fellner am 15.04.2025 Negativ
Produkt: Barclay Visa
Zahlung von Emiratesflügen wurde mehrfach abgelehnt. Kundenservice nur zwischen 9 und 17h erreichbar. Theoretisch ... denn praktisch dauernd überlastet, geht eh nur per App, dort mehrfache Vertröstung. Dann wird man abgemeldet (at Barclays: immer wieder mal auf den BS getippt, … immer im Vordergrund gelassen, Display war durchgehend an - und trotzdem erfolgte die Abmeldung nach knapp 12 min). Somit Neustart des Chats notwendig, samt Hintenanstellen. Nicht hilfreich im Problemfall. Werde mir eine neue Kreditkarte suchen. Mehr anzeigen
Kunde am 12.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit ca 5 Jahre sind wir bei barclays, es gab keine Probleme Bis zum 15.12.2024 Da gab es zwei betrügerische Abbuchungen, fast 6000eur. Als ich dies bemerkte, musste ich feststellen, dass Barclays nahezu nicht erreichbar ist Nicht an der Klärung … des Sachverhalts interessiert ist Mit haltlosen Unterstellungen agiert, um sich aus der Verantwortung zu ziehen Unglaublich. Ich könnte Kir bis dato nicht vorstellen, dass im bankenverband ein solches Verhalten möglich ist. Ohne Rechtsanwalt ist mit Barclays keine Klärung möglich. Wir gehen in die Vorleistung und werden alle Rechtsmittel ausschöpfen. Mehr anzeigen
Hans-Jürgen Frey am 12.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Mir wird seit 3 Monaten regelmäßig knapp 70 € pro Monat abgebucht, ohne dass ich ein Abo abgeschlossen habe, oder auch nur ahnen kann was sich dahinter verbirgt. Die Kontaktaufnahme zum Kundendienst ist quasi nicht möglich. Der Chat passt auf … das eigene Problem überhaupt nicht und telefonisch geht auch nichts. Man dreht sich nur ständig im Kreis. Deshalb habe ich nun gekündigt, im weiteren Mißbrauch zu unterbinden. Eine Bank die Angst vor dem direkten Kontakt zum Kunden hat, braucht kein Mensch ! Keine Emailadresse an die man sich wenden kann, keine Telefonnummer. Wenn ich ein Problem feststelle, möchte ich schnelle Hilfe, oder zumindest eine Anlaufstelle. Von daher ist der Service unterirdisch und man genießt keinen Schutz vor Betrug, auch wenn dies suggeriert wird. Mehr anzeigen
Phil am 10.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nutze die Karte hauptsächlich im Ausland weil mit ihr keine Kosten entstehen. Allerdings wird die Karte jedes Mal nach ein paar einkaufen gesperrt weil ich sie im Ausland nutze?! Es kommt auch keine Nachricht mehr die ich bestätigen könnte. Total … Sinnlos! Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Barclays
Kreditkarte
Kredit
Autokredit
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.