Erfahrungen mit Barclays (1046)

Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.

Erfahrungsberichte (1046)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich wurde bereits zum zweiten mal innerhalb eines Jahres gehackt. Ich besitze mehrere Karten und nur bei Barklays kann bezahlt werden ohne pin etc. Wie kann das sein das ohne meine Freigabe oder wissen abgebucht werden kann. Wenn man dann den Kontoservice erreichen will oder etwas reklamiert, dann ist es unmöglich jemanden zu erreichen geschweige man bekommt eine Antwort. Diese Karte kann ich auf keinen Fall empfehlen. Weder die Sicherheit, noch der Service sind ausreichend. Nie wieder Barklays... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Barclays Visa wird in Frankreich in keinem Restaurant, Hotel, Shop und Tankstelle!!! akzeptiert. 5x musste ich bereits den Pin entsperren, obwohl die Karte schon beim Versuch damit zu zahlen abgelehnt wurde. Geld gibt es nur bei der Bank (da ist der Pin richtig)! Schlimm, wenn man im Urlaub darauf angewiesen ist. Im live chat wird behauptet dass es an meinen falschen Eingaben liegt. Karte habe ich sofort gekündigt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Plötzlich gibt es keinen telefonischen Kundendienst mehr! Sehr sehr schlecht! Habe eine Rückzahlung angefordert per Email und warte seit 3 Monaten auf eine Antwort! Karte ist gut wenn keine Probleme auftauchen ansonsten ist man alleine gelassen! Kundendienst-Note UNGENEGEND!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe die Karte schon ein paar Jahre. Immer wenn ich ein Anliegen hatte, ist es sehr schwierig Kundenservice zu erreichen. Das letzte Beispiel ist so krass, dass ich mich entschlossen habe diese Bewertung zu schreiben. Meine Frau hat eine neue Partnerkarte. Die einzige Weise die neue Pin zu erfahren ist sich in der App zu registrieren. Aber es funktioniert nicht. Grund wird angegeben, dass die zur Registrierung erforderliche Email Adresse und Telefonnummer von Ihr nicht eingetragen sind. Bei dem gescheiterten Versuch der Registrierung wurde uns mitgeteilt 040 890 99866 anzurufen. Wir rufen also diese Nummer an. Dort erhalten wir die Ansage, dass die Nummer nicht mehr funktioniert und dass wir Chat über App benutzen müssen. Jedoch gibt es dort keine Option für unser Anliegen. Der Chat Kundenservice gibt nur automatische Antworten auf vorgegebene Anliegen. Nach 10 mal versuchen mit verschiedenen möglichen Anliegen habe ich es geschafft einen Mitarbeiter zu erreichen (über das Thema Umsatzerklärung) Mitarbeiter sagt, er schaut sich die Sache an. Nach einer Minute ist dann Telefonverbindung verloren. Kein Rückruf. Ok dann habe ich mich entschlossen einfach eine Nachricht über das Kundenservice System zu schreiben. Nach 4 Tagen keine Antwort. Der Kundenservice ist nicht-existent. Fast unmöglich einen Mitarbeiter zu erreichen. Meine Bewertung des Kundenservice-Systems: 0 von 5! Ein Punkt ist schon zuviel. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclays VISA

Bis auf die problemlose Registrierung läuft nichts bei dieser Bank. Es steht ein Betrag in Höhe von über 500 Euro auf dem Konto den ich weder autorisiert noch veranlasst habe. Die habe ich der Bank per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt. Leider ohne eine Antwort bzw. Reaktion. Statt dessen wird mir per Mail mitgeteilt, dass der Betrag in Kürze abgebucht wird. Telefonsch und per Mail hatte ich bisher leider keinen Erfolg, Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als einen Anwalt einzuschaften. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Über 10 Jahre Kunde gewesen und einige Gebühren an Barclays in all den Jahren bezahlt, nun wird die Karte halbes Jahr nicht benutzt und ich werde grundlos gekündigt. Schade, mir gefiel eigentlich alles.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Gute Konditionen für die Kreditkarte, aber bei Problemen schlechte Erreichbarkeit bzw. automatisch generierte, nicht zutreffende Antworten im Service-Chat. Wenn die Kreditkarte nicht funktioniert, gibt es keine direkte Kontaktmöglichkeit per Telefon, nur falls die Karte verloren oder gestohlen wurde.

Positiv

Produkt: Barclays Visa

benutze Barclays Visa seit vielen Jahren; hoher Verfügungsrahmen, total kostenlos, nie Probleme; bin nur gespannt wie es nach dem Verkauf des Unternehmens ab Anfang 2025 weitergeht

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe mir primär für das weltweit kostenlose Bezahlen im Ausland die von Finanztip empfohlene Barclays Visa-Kreditkarte zugelegt. Beim Beantragungsprozess kamen keine Probleme auf und das Zahlen mit der Kreditkarte im In- und Ausland funktionierte bisher immer zuverlässig, wo die girocard in Deutschland gelegentlich versagte. Auch die Umstellung der Abbuchung des Kredits auf 100 % über die Web-Oberfläche stellte sich kinderleicht dar – die App benutze ich nicht. Auf den Kundenservice musste ich bislang nicht zurückgreifen, von daher kann ich über dessen Qualität keine Aussage treffen. Die Barclays Visa erfüllt alle meine Erwartungen und Ansprüche, weshalb ich die Karte uneingeschränkt empfehlen kann. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Barclays leitet kein Chargeback im Falle FTI ein! Begründet wird mit fehlender Anmeldung beim Insolvenzverwalter!!! Der Insolvenzverwalter lehnt berechtigterweise die Forderung ebenfalls ab, da der Zahlungsdienstleister zuständig ist und man eine Forderung nur einmal anmelden darf. Als einstmals zufriedener Barclays-Kunde habe ich die Nutzung der Kreditkarte nun eingestellt. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Hat weltweit super funktioniert, geringe Gebühren! Dann Missbrauch, Sperre und Tausch sehr schnell! Jetzt renne ich 6 Monate dem Geld des Betruges hinterher; null Support von Barclays! Nur bla bla. Es darf halt nichts passieren…

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kreditkarte wurde gesperrt , weil ich meinen letzten getätigten Umsatz nicht auswendig wusste.man wird wie ein Verbrecher behandelt, von einem Telefonservice, der den Namen Service nicht verdient, und offensichtlich Probleme mit der deutschen Sprache hat.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Gute app, gute Akzeptanz und keine Gebühren in In- und Ausland. Klare Empfehlung

Negativ

Produkt: Kredit

Trotz Widerspruch gegen die Forderung, meldet Barclays negativ an die Schufa. Ein Hinweis/Info an mich ist ebenfalls nicht erfolgt Trotz Widerruf und Aufforderung zur Rückabwicklung wegen nicht erfolgter Lieferung durch Amazon bei einem verbundenen Rechtsgeschäft, beharrt Barclays auf die Kreditzahlung und verweigert die Rückabwicklung Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Im März wurde meiner Frau die Visakarte auf den Kanaren gestohlen. Eine sofortige Sperrung der Karte wollte man telefonisch nicht akzeptieren. Man wollte zunächst die Kartennr. von meiner Frau haben. Da die Karte mit allen persönlichen Papieren und Unterlagen gestohlen waren, war dieses nicht möglich. Ich konnte nur meine persönliche Visa-Kartennummer nennen, die nicht gestohlen war, nennen. Auch das half nicht. Erst, nachdem ich den Barclays Sachbearbeiter eindrücklich darauf hinwies, dass die Kartennr. nicht zu besorgen sei und ich keine Sperrung der Karte erreichen konnte, bat ich ihn, mich mit seinem Vorgesetzten zu verbinden. Nach einer kurzen Wartezeit meldete sich der Sachbearbeiter wieder und teilte mir mit, dass die Karte meiner Frau ab sofort gesperrt sei. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Durch Kreditkartenbetrug wurden über 2970€ Euro vom meiner Visa abgebucht, Barclays weigert sich mir den Betrag zu erstatten, ich bin zutiefst enttäuscht von der Barclays Bank. Meine Identität der Kreditkarte wurde gestohlen. Diebe konnten problemlos in mein Barclays Konto, sie haben meine E-Mail Adresse sowie auch die Telefonnummer geändert. Die Sms TANS gingen auf ein anderes Handy, ich habe auch keine E-Mails über meinen Kontostand bekommen, da die E-Mail geändert war. Mir ist immer noch unschlüssig wie man das schaffen kann. Ich benutzte meine Kreditkarte nur für Notfälle oder 1x im Jahr im Urlaub. Barclays kommt mit allerlei Ausflüchten, ich hätte meine Tans an dritte gegeben, hätte meine Fürsorgepflicht verletzt ?!? Wie, wenn ich nichts mitbekommen habe, und warum sollte ich meine Tans an andere geben.? Es hätte Ihnen ausfallen müssen wenn innerhalb von ein paar stunden oder einem Tag mehrere Buchungen von meiner Kreditkarte abgehen und weiterhin welche angefragt werden, aber nicht durchgehen da das Limit von 3.000 erriecht war. Wie können andere einfach so E-Mail und Telefonnummer ändern. Trotz Anwalt keine Reaktion, jetzt haben wir klage eingereicht. Wie ich hier lese sind mehrere Personen davon betroffen.! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Barclays Visa

Ich bin sehr zufrieden, aufgrund des rückläufigen Geldautomaten Angebots meiner Hausbank ist die Kreditkarte eine super Alternative. Ich zahle keine Monatsgebühren und habe einen ausreichenden Kreditrahmen. Auch im Ausland ist die Karte unverzichtbar, da keine Gebühren (ausgenommen Automatengebühren der Betreiber) anfallen. Aktuelle Transaktionen sind jederzeit in der App nachzuvollziehen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wurden im Juni 1600 € von einer Firma in Dubai belastet. Barclay weigert sich mir den Betrag zu erstatten, mit allerlei möglichen Ausflüchten z.b. ich hätte mit Apple Pay bezahlt, obwohl ich kein Apple Pay habe. Bin jetzt mit Rechtsanwalt gegen Barclay vorgegangen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Visakarte

Sehr schnelle Bearbeitung - innerhalb von 3 Tagen (inkl. Sonntag) erfolgten Zusage und Verfügbarkeit. Top-Service. Empfehlenswert.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mit großem Abstand die schlechteste Adresse in Punkto Service im Bankenbereich, wird nur noch getoppt von der Postbank. Es gibt praktisch keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme. Auch per Mail geht es nur, wenn es zu den eingestellten Themen passt. Und dann braucht man auch noch diverse Versuche, bis ein Dokumentenupload funktioniert. Ich bin seit dreißig Jahren bei denen, aber dieses wird mein letztes Jahr. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr Gebühren, kann aber bei Bedarf auf eine persönliche Betreuung zurückgreifen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich schließe mich den negativen Bewertungen hier an. Der Grund ist folgender: vor Antritt meiner Urlaubsreise und eigener Einzahlung von ca der Hälfte des Verfügungsrahmens, wollte ich einen Teil Bargeld am Automaten abheben. Wollte!!! Meine Karte verschwand und wurde eingezogen . Kein Hinweis, kein Grund, nichts. Es war Freitag und ich konnte ausser der KI im Chat niemanden erreichen. Ohne Bargeld und Karte trat ich die Reise an, da mir meine Freundin weiterhalf. Mir wurde der Urlaub versaut aus Gründen, die absolut unverhältnismäßig und übergriffig waren.Angeblich hätte es 1 Negativmerkmal gegeben, weshalb mein Kreditrahmen, wie gesagt, ohne Ankündigung halbiert wurde. Ich kann nur jedem raten, sich hinlänglich zu informieren, ob mit der Karte alles stimmt bevor eine Reise ansteht. Ich werde mich bei einschlägigen Instituten beschweren, da mein Geld einfach weg ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nachdem ich jahrelang Kunde dieser Firma bin, gibt es plötzlich keinen telefonischen Ansprechpartner mehr, um ein Problem, das sicher einfach lösbar wäre, zu lösen. Die einzigen Telefonnummer, die ich finden konnte, fand ich im Impressum, wurde aber abgewürgt. Probleme und Fragen werden scheinbar nur noch per Mail oder App angenommen. Absolut Kundenunfreundlich!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclays Visa Kreditkarte

Der Kundendienst ist grausam! Telefonisch kommt man nur sehr schwer an jemanden ran. Der Chatservice konnte mir noch nie weiterhelfen. Seit einigen Wochen habe ich extreme Probleme mit der Rückzahlung. Habe nun gekündigt und besorge mir eine andere Karte.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich warte seit 2 1/2 Monaten auf die Bearbeitung einer Umsatzreklamation. Sämtliche angeforderten Unterlagen wurden mehrfach eingereicht. Eine sinnvolle Antwort, geschweige denn eine Bearbeitung des Sachverhalts habe ich bis heute nicht erhalten. Sobald mein Geld zurück ist wird die Karte gekündigt. Was für ein schlechter Kundenservice Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Das Produkt Kreditkarte ist ok Der Kundendienst jedoch mehr als mangelhaft. Telefonisch kaum zu erreichen und selbst per Mail über die App keinerlei Antwort

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ein insgesamt sehr gutes Kreditkartenservice...Barclays Visa hat mein Leben sehr erleichtert und flexibler gemacht. Es hat sehr gute Rückzahlungsoptionen und von Anfang an ein für mich sehr hohes Limit erteilt. Durch Barclays Visa habe ich das Dispo von meinen zwei Bankkonten ersetzt, da diese gar keine oder nur geduldete Überziehung gewährt haben. Die Zeit für die zinsfreie Rückzahlung ist sehr grosszügig gestaltet, genauso wie die Option per feste Raten zurück zu zahlen für lediglich 12 % Zinsen. Ich bin sehr dankbar und kann die Kreditkarte uneingeschränkt weiterempfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclays Kreditkarte

Man kann den Service nur telefonisch über die App erreichen und das auch nur, wenn man den Kniff kennt (ich habe den Kniff von Check24 erfahren, über dieses Portal hatte ich die Karte beantragt). Leider spricht und versteht der Mitarbeiter nicht ausreichend Deutsch, so dass mein Anliegen nicht geklärt werden konnte. Die App steht auch oft nicht zur Verfügung wegen technischer Probleme. Kostenlos ist die Karte entgegen der Versprechungen nicht. Ich muss monatlich 2,-€ für die Lastschrift bezahlen, auch wenn ich das Konto vorher ausgeglichen habe. Ich hatte die Karte anlässlich meines USA Urlaubs beantragt , nach dem Urlaub werde ich allerdings sofort kündigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Im Dezember 2023 fünf betrügerische Versuche Geld abzubuchen. Zwei davon gingen durch, 500 Euro nach "Lima Peru". Unzählige Reklamationen, heute dann die Aussage dass nichts erstattet wird. Bei einem der tel. Kontakte wurde behauptet, ich hätte mit Google Pay bezahlt, hab ich aber nicht. Dann zehn Minuten später, ich hätte mit Apple Pay bezahlt, hab ich auch nicht. Vor ein paar Tagen dann ein Brief mit drei Beweisen zur Apple Zahlung. Mein Hinweis, ich hätte ein Android Handy wurde ignoriert. Angelegenheit ist jetzt bei der Schlichtungsstelle, danach wird gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen dilettantischen Rechnungsablauf erlebt. Total unübersichtlich, unklar. Man hat keine Kontrolle über seine Ausgaben, wenn man nicht täglich in die Abrechnung schaut. Furchtbar.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Nur positive Erfahrung. Wird generell akzeptiert. Bargeld über Bankautomagen aller Sorte unproblematisch. Selbst der Verlust wurde nach Meldung und temporäre Sperrung durch Neuausgabe innerhalb von 3 Tagen geheilt. Ich benutze immer die Lastschrift bei Fälligkeit. Zusätzliche Kosten sind mir nicht entstanden Mehr anzeigen

Produkte von Barclays

Kreditkarte

Autokredit

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.