Bisher keine Probleme gehabt, immer zuverlässig
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kreditkarte
Weitere Barclays Produkte
Kredit
Autokredit
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Barclays

Erfahrungen mit Barclays (753)
Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.
Erfahrungsberichte (753)
Clemont am 29.05.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Lena am 28.05.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit drei Monaten keine Bearbeitung meiner Reklamation. Werde vom Kundenservice immer wieder vertröstet und erhalte bei jedem telefonischen Kontakt die Antwort, dass mir mein Geld in Kürze bestimmt zurückerstattet wird und man nicht genau wisse, warum die Rückzahlung noch nicht … erfolgt sei. Vor zwei Wochen erhielt ich die Info, dass mein Geld innerhalb von einer Woche an mich zurückerstattet wird, vor zwei Tagen erhielt ich die Info, dass es noch drei Wochen dauern könne. Ich denke darüber nach, einen Anwalt zu konsultieren. Mehr anzeigen
Schmitt am 26.05.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe bei der Bank eine Kreditkarte abgeschlossen. Der Antrag wurde über Monate nicht bearbeitet so dass ich mir in der Zwischenzeit etwas anderes gesucht habe. Irgendwann kam dann doch die Karte, da ich sie nicht mehr brauchte wollte ich … sie kündigen. Das gelingt mir schon seit Monaten nicht, trotz diverser Briefe und E-Mails. Telefonischer Kontakt ist völlig unmöglich da man an der Hotline nie durchkommt. Mehr anzeigen
Jens am 19.05.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Jahrelang habe ich die Barkleys Kreditkarte genutzt und war sehr zufrieden. Mein Soll wurde regelmäßig automatisch abgebucht. Ich war nie im Verzug, da dies eben automatisch geschah. Nun habe ich die Platinum Double gebucht um die Vorteile zu nutzen. Leider … wurde offensichtlich von Barkleys der Abbuchungsauftrag gestrichen, wovon ich keine Kenntnis bekam. Nach einem Brief, ich sei im Verzug, rief ich sofort bei Barkleys an und mahnte das Vorgehen an. Man gab mir die Auskunft, das Lastschriftmandat sei nun wieder aktiv und ich müsste mich um nichts mehr kümmern. Einige Tage später erholt ich ein Schreiben, dass mein Kreditrahmen eingeschränkt wurde. Auf ein Maß, dass Urlaubsbuchungen nicht mehr möglich sind. Bei meinem nochmaligem Anruf bei Barklexs bekam ich die Auskunft, dass die Erhöhung meines Kreditrahmens in sechs Monaten wieder möglich ist. Damit ist meine Kreditkarte die nächsten sechs Monate nutzlos und ich muss mir eine Kreditkarte eines anderen Unternehmens besorgen. Vielen Dank für das Vertrauen nach vieljähriger Mitgliedschaft. Mehr anzeigen
Claudia am 15.05.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Also ich habe die Kreditkarte schon ein paar Jahre, aber dennoch werde ich nun wechseln. Vor ein paar Jahren hatte ich ein Betrugsfall der wurde von Barclays auch übernommen nach ewigen hin und her. (Kundendienst ist dort extrem schwer) soweit … so gut. Heut hatte ich wieder ein Betrugsfall festgestellt von 60€ kannte diese Firma nicht. Allerdings hat genau diese Firma vor 3 Tagen einen kleinen Betrag von knapp 3€ eingezogen. Dieser ist mir natürlich nicht aufgefallen. Also heut morgen gleich angerufen. Betrugsabteilung ruft mich später zurück, hieß es. Niemand ruft da zurück, statt dessen kommt eine email das ich den Betrag von 3€ frei gegeben habe und deshalb einen Vertrag abgeschlossen habe. 🤔 Sehr fragwürdig alles. Also gut heut Abend nochmal angerufen 34 min in der Warteschleife, dann einen super unhöflichen Herrn am Telefon gehabt der mich weder weiter leiten wollte in die entsprechende Abteilung noch deinen Vornamen nennen wollte damit ich mein Anliegen entsprechend per email noch einmal schildern kann. Zu dem hieß es ich hätte die autorisierung frei gegeben- ok sag ich , dann senden sie mir das per Mail zu damit ich Weis wohin ich mich wenden kann damit ich diesen Vertrag kündigen kann. Auch das konnte/wollte er mir nicht schicken. Da dies nun der 2. Betrugsfall war scheint Barclays ziemlich einfach zu knacken sein. Denn ich muss erst ab höhere Beträge mich einloggen und frei geben „kleinere“ Laufen einfach durch und für den Kunden dann als „Autorisiert“ verkauft! Kann die Karte also leider nicht empfehlen und den Kundendienst noch viel weniger 😅 dazu muss ich sagen, ich bin ein sehr höflicher Mensch da ich Weis die „callcenter“ person macht nur seinen Job. Aber dieser Herr sollte dringend den Job wechseln. Mehr anzeigen
Carpediem am 10.05.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Nutze diese Karte schon 7 Jahre (seit Aug 2016) und hatte noch nie Probleme damit. Setze sie bei jedem Einkauf on-, sowie offline ein. Zum Geldabheben nutze ich sie nicht! Wichtig ist, dass die Rückzahlungseinstellung auf 100% steht (deaktiviert), sonst … wird es teuer! (Abgebucht wird dann im Schnitt nach etwa 54 Tagen.) Es fallen keinerlei Gebühren an und ich bin voll zufrieden. Mehr anzeigen
Datzer am 08.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Beim Geldabheben in Tschechien mit der BC.Visa wurden bei der Oberbank bei 55€ hierfür 8€ Fremdwährungs-Gebühr für T.Kronen verlangt deshalb nicht täuschen lassen umsonst gibt es nichts.
A. am 06.05.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Upgrade auf Platinum Card würde abgelehnt. 72k p.a. verdienst und keinerlei Kredite / Schulden. Begründung: interne Richtlinien, keine Auskunft. Dann halt eine Bank der man vertrauen kann und die einem vertraut
Rebecca am 03.05.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich hatte die Kreditkarte fast gleichzeitig mit einer weiteren beantragt um vergleichen und mich schließlich entscheiden zu können. Die Barclays ist klarer Sieger. Keine Probleme mit Rückzahlungen, da bequem per Lastschrift, keine Gebühren, faire Wechselkurse.
Robbi am 03.05.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Seit fast 20 Jahren Kunde und zufrieden. Keine Kosten im nicht EUR-Ausland und kein Jahrespreis. Top. Das einzige Manko: Sollte man im nicht EUR-Ausland unterwegs sein, besser vorab per App eine Nachricht schicken "Bevorstehende Reise" damit die Karte nicht versehentlich … wegen Betrugshinweis gesperrt wird. Als es mal passierte in Ausland gab's auch 10€ Kulanz für die Telefonkosten. Also alles cool. Ratenkauf bis 3 Monate sogar zu 0% p.a. - Klasse. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
653 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
753 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
98 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
129 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
BJ am 27.04.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Antrag wurde abgelehnt. Bin Universitätsprofessor und bezahle seit Jahren anstandslos meinen Hauskredit ab. Die sind Knalltüten bei Barclays.
P. Diekmann am 24.04.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Schneller Abschluss. Wenn die Teilzahlungsoption deaktiviert ist, eine super K-Karte. Ich nutze sie jetzt bereits über 1 Jahr und bin voll zufrieden.
Dirk B am 16.04.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Die negativen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. Top Karte, gute Konditionen, wenn Mann/Frau seine Finanzen im Griff hat. Bin seit 3 Jahren Kunde.
Albert St. am 15.04.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Super Karte, kann im Plus geführt werden, bei richtiger Einstellung keine Kosten. Guter Service aber langsam.
Irgendein Kunde am 14.04.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
ACHTUNG KEINE SICHERE BANK!! Ich habe seit ein paar Monaten die Karte. Bisher hat das meiste gut funktioniert. Hatte jedoch mehrfach, dass wenn ich im Ausland war, der PIN als nicht richtig gekennzeichnet wurde, obwohl dieser richtig eingegeben wurde. Dann … auf einmal der Hammer: Ich bekam eine Push Nachricht, dass eine Transaktion bestätigt wurde über eine Uber Fahrt. Da ich nicht bei Uber bin, habe ich auf mein Konto geschaut. Dort war noch eine kleine Transaktion, also bei Barclays angerufen und die Karte sperren lassen und die Beträge reklamiert. Dann bekam ich während des Anrufs eine Email, dass eine dritte Buchung bestätigt wurde, diese konnte ich zuerst nicht sehen. Als ich diese dann sah und nochmals ca 20 min in der Warteschlange bei Barclays war, wurde mir gesagt, dass die 3. Abbuchung von meiner neuen Karte getätigt wurde. Ich habe diese Karte noch nicht einmal und kenne die Kartennummer nicht einmal. Absolut unseriös. Habe diese Karte jetzt auch sperren lassen und keine neue bestellt. Barclays werde ich fristlos kündigen, nachdem sie die Einzugsermächtigung von mir entzogen bekommen. Dann werde ich das rechtmäßig abgezogen Geld überweisen und das Thema ist durch für mich. Mehr anzeigen
Danny am 11.04.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich bin Kreditkarten & Tagesgeldkunde Kundenservice: Der Kundenservice ist eine Katastrophe, Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Selbst wenn man per APP eine Nachricht sendet bleibt diese häufig unbeantwortet oder eine Antwort kommt nach mehreren Wochen. Die weitere Kommunikation gestaltet sich einsilbig, … man geht nicht weiter auf den Kunden ein und dauert natürlich ewig. Kreditkarte: Funktioniert, ich habe auch keine versteckten Gebühren entdeckt. ABER Vorsicht liebe Reisende! Ihr kommt in eurem Urlaubsland an und wollt das erste oder zweite mal bezahlen und eure Karte funktioniert nicht! Dann hat die interne Fraud Protection zugeschlagen und ihr solltet eine SMS bekommen haben. Leider klappt das nicht zuverlässig und ich habe die SMS oft mehrere Tage später erhalten. Somit wusste ich weder was los war, noch warum die Karte nicht geht. Ihr müsst immer eine andere Kreditkarte dabei haben, wenn ihr nicht hart irgendwo stranden oder blank dastehen wollt. Tagesgeld: 2% Zinsen versprochen ab Antragsstellung für 3 Monate - Antragsbearbeitung auch nach direktem digitalem Ident - 4 Wochen. Am Ende wurde im Konto nur 1,5% Zinssatz eingestellt und auf Rückfrage per Nachricht habe ich die Info erhalten das wäre schon so korrekt. Auch läuft die Zinszeit natürlich nur noch zwei Monate, durch die Bearbeitungszeit bei Barclays. Insgesamt die Note mangelhaft - besonders durch den unzureichenden Kundendienst Mehr anzeigen
Luis G am 06.04.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Die App ist intuitiv und einfach zu nutzen. Immer wenn ich mich an den Kundenservice wende, bekomme ich einen sehr positiven Input. Außerdem finde ich den Kundenservice freundlich und hilfsbereit.
Ecki am 06.04.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich bin seid über 20 Jahren Kunde bei Barclays, bisher hatte es nie Probleme gegeben. Auf einmal wurden meine 2 Karten am 30.03.2023 gesperrt. In meiner Postbox befand sich für die eine Kreditkarte die Kündigung mit dem Hinweis der fristgemäßen … Kündigung, das war dann der 31.03. wohlgemerkt fristgerecht. Gemäß den allgemeinen Geschäftsabedingungen kann Barclays die kreditkarte kündigen. Nur eine Vorlaufzeit von 2 Monaten ist bei einer fristgemäßen Kündigung einzuhalten. Ich habe umgehend diesen Vorgang reklamiert, eine Reaktion erfolgte nicht. Einzugsermächtigung wurde umgehend gestoppt, denn wurde der noch offene Betrag im manuellen Einzugsverfahren abgebucht. Die 2. Kreditkarte wurde ohne einen Hinweis einfach so gekündigt, obwohl auf dieser Karte sich noch ein Guthaben im 5 stelligen Bereich befand. Bis heute habe ich trotz der Kündigung seitens Barclays mein Guthaben noch nicht zurückerhalten, trotz mehrfacher Aufforderung schriftlich und über die Hotline. Ich werde hier wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen Mehr anzeigen
Volker am 04.04.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Barclays ist in der Servicehotline definitiv nicht erreichbar. Auch auf mails wird nicht reagiert. Das Verhalten ist nicht tragbar. Nie wieder Barclays, bereits das zweite mal erhebliche Probleme.
Andreasw am 31.03.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Top ist die Platin-Kreditkarte für 99 Eur (für meine Zwecke) - in Südamerika sind Mietwagen oft nur minimal haftpflichtversichert, die Platinkarte erhöht das auf eine Million und übernimmt ggf. anfallende SB in der Kasko, max. 90 Tage. Haftpflichterhöhung habe ich … sonst nur bei der Hanse Merkur für 6,90 am Tag gefunden. Wechsel von normaler Karte auf Platin wurde binnen 10 Tagen bestätigt. Mehr anzeigen
Daniela Brüning am 28.03.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kein/kaum Kundenservice, man hängt ewig in der Leitung! Wenn man dann doch das Glück hat jemanden zu erreichen, wird man entweder schnell abgewimmelt oder der/die Mitarbeiter/in legt einfach auf sofern es unangenehm wird! Und die Behauptung kostenlose Bargeldabhebungen weltweit ist … ja wohl dreist gelogen, 2%Gebühr auf die Beträge, unglaublich! Finger weg von Barclays! Mehr anzeigen
Carmine Colicelli@colicelli.de am 27.03.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarte erst nach 3 Monaten erhalten. Nach einem Überfall in Südafrika weigert sich Barclays mir eine Ersatzkarte auszustellen. Meinem Guthaben von fast 5.000€ renne ich jetzt seit einem Monst hinterher - trotz unzähliger emails, Anrufe und Briefe keine Reaktion des … Kundenservices. Mit Abstand die schlechteste Kreditkarte am Markt. Mehr anzeigen
Franz der Conan am 26.03.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Barclays Kreditkarte wurde überall akzeptiert. Es gibt keine Probleme mit den Rückzahlungen.
Felix S am 23.03.2023 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Gar kein Kundenservice mehr erreichbar! Keine verlässliche Bank. Meine Kreditkarte war 1 Monat lang gesperrt aufgrund eines Betrugsverdachts. (Barclays hatte fälschlicherweise gedacht, meine Karte sei nicht von mir eingesetzt worden und sicherheitshalber gesperrt) Kann ja mal passieren. Was nicht passieren … kann, ist das ich in dem einen Monat 7 Mal ca 30 Minuten bei der Hotline und mit insgesamt 12 Mails darum betteln musste, die Karte wieder zu entsperren. Einfach weil niemand da war, und es immer nur hieß " es tut uns leid, die Fachabteilung kümmert sich umgehend..." "Umgehend" heißt bei Barclays einen Monat! Unfassbar inakzeptabel und daher einfach nicht verlässlich. Wer sie unbedingt will, sollte wie ich eine 2. Kreditkarte einer anderen, seriösen Bank haben, sonst ist man aufgeschmissen. Mehr anzeigen
Chris am 22.03.2023 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Barclays (Visacard) berechnet bei jedem Zahlungsvorgang im Nicht-Euro-Ausland ein "Entgelt für den Auslandseinsatz" von 2% des Umsatzes. Das betrifft sowohl Bargeldabhebungen (!) am Geldautomaten als auch Zahlungen z.B. im Geschäft oder Restaurant. Wenn ich mich nicht irre, hat Finanztip Barclays … bei Bargeldabhebungen als kostenlos dargestellt - dies gilt allerdings ausschließlich im EURO-Raum! Konkret habe ich z.B. in London für £100 am Geldautomaten €112,74 plus €2,24 Entgelt gezahlt, für eine Fahrt mit der Underground £2,60, umgerechnet €2,93, plus €0,06 Entgelt. Mehr anzeigen
Florian S. am 21.03.2023 Positiv
Produkt: Produkt
Ich bin seit mehreren Jahren bei der Barclays und überaus zufrieden. Es gibt keine Probleme und ich kann Sie jedem nur ans Herz legen!
Franky am 19.03.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Keinerlei Probleme beim In- und Auslandseinsatz. Auch mit dem oft kritisierten Kundenservice hatte ich zumindest bisher immer Glück
P.H am 15.03.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Hallo ich bin seit 2021 Kunde da und kann nichts negatives über meine Kreditkarte schreiben. Sie funktioniert tadellos.
Felix Muchow am 13.03.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Keine Ansprechpartner Keine Kontaktmöglichkeiten mit Direkter Durchwahl zum Mahnwesen Auf dem Schreiben steht rufen Sie uns an...Es steht aber nicht mal Telefonnummer auf dem Schreiben. Kundenservice unmöglich. Definitiv nicht zu empfehlen. Schreiben soll man umständlich per App, antworten dann standardmäßig. … Einmal und nie wieder Mehr anzeigen
Josef Maier am 10.03.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Reklamierte Umsätze werden nicht bearbeitet. Kundendienst gibt es nicht. Besser ein paar Euro mehr im Monat ausgeben und geholfen werden wenn Not am Mann ;-) !
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Barclays
Kreditkarte
Kredit
Autokredit