Habe jahrelang die barcley visa card benutzt. Dann im Urlaub wurde sie gesperrt. Verdacht auf Betrug. Wieder zurück in Deutschland versuchte ich über die Hotline jemanden zu erreichen. Nach etlichen Versuchen und ca. 1 Stunde in der Warteschleife endlich jemand … am anderen Ende. Die Dame meinte die neue Karte sei schon unterwegs. LLeider4 Wochen vergangen und keine Karte erhalten. Nun habe ich die Karte gekündigt und werde es mit der TF Bank versuchen. Diese Karte hat mein Mann. Hoffe es funktioniert. Doese Hotline von barcley können die sich sparen und abschalten. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Kreditkarte
Weitere Barclays Produkte
Kredit
Autokredit
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Barclays

Erfahrungen mit Barclays (1094)
Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.
Erfahrungsberichte (1094)
M.Zeh am 08.02.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
C. am 08.02.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin jetzt seit ca 6 Monaten bei Barclays und habe die beiden Kreditkarten eigentlich nur wegen des Urlaubes in Amerika geholt. Hatte bisher keine Probleme. Ganz im Gegenteil, ich habe online auch immer relativ zeitnah Antworten bekommen In Amerika … hatte ich einen kleinen Betrugsfall, den ich auch gemeldet habe. Die Kreditkarte wurde sofort gesperrt, was aber auch nicht schlimm war, da ich ja 2 Kreditkarten habe. Die Rückerstattung des Betrages kam zwar erst nach 2 Monaten.. aber sie kam. Grundsätzlich bin ich wirklich sehr zufrieden Mehr anzeigen
HD am 06.02.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich hatte eigentlich ganz lange gute Erfahrungen damit gemacht, aber seit diesem Jahr geht gar nichts mehr. Karte wurde ohne Grund gesperrt und der Kundenservice ist nicht mehr erreichbar.
Dete am 30.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Das ist kein Service dort. 4 Monate auf Anfragen wegen Verdacht des Betruges. Telefonisch ist sie für Kreditkarteninhaber nicht mehr erreichbar. Es wird Zeit zu wechseln!
KT am 25.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bei einer wichtigen Zahlung funktionierte die App plötzlich nicht mehr. Aktualisiert, ohne Erfolg. Dann wurde die Zahlung verweigert und meine Reservierung war dann auch weg. Die Nummer der Hotline wurde ja auch deaktiviert und es blieb nur der Chat. Nach … einer halben Stunde bekam ich dann endlich über einen Trick einen Menschen ans Telefon. Musste dann aber auflegen, da ich die 1 für die Aufzeichnung nicht gedrückt hatte. Einfach unterirdisch und nicht mehr zu empfehlen. Mehr anzeigen
Dagmar G. am 23.01.2025 Positiv
Produkt: Visa Karte
Bin schon länger Kunde. Alles klappt super. Transaktionen sowie der Kundenservice. Die App ist auch sehr übersichtlich. Man kann selbst entscheiden, wieviel man zurückzahlen möchte. Bin sehr zufrieden und kann die Bank auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hägar am 22.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Durch die Anfallenden Zinsen für den Kreditrahmen und Ausfallversicherung sehr teuer. Extrem hoher Kreditrahmen bei der Schufa registriert. Sehr negativ für weitere Kreditanfragen
Anonym am 21.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Am Anfang ok. Nun wurden mehrere illegale Beträge in Amerika abgebucht durch einen Kreditkartenbetrug und Barclays reagiert einfach nicht. Im Chat werde ich an die Hotline verwiesen. Dort ist natürlich nie jemand erreichbar und auf Mails bzw. Nachrichten in der … App erhalte ich keine Antwort. Der Bearbeitungsstand wird mit 8(!) Wochen ODER LÄNGER angegeben. Eine absolute Katastrophe. Die Karte ist nun gesperrt und ich darf jetzt ohne um die Welt reisen. Ich bin Verkehrspilot und reise wöchentlich weltweit und erzeuge hohe monatliche Umsätze. Ich erwarte dabei 100% Sicherheit und eine sofortige Reaktion seitens Barclays. Ich bin zusätzlich Amex Kunde und dort reagiert man sofort im Falle von Betrug und ich bekomme umgehend einen Anruf der Sicherheitszentrale. Barclays verpasst stattdessen nicht, hochverzinste Kreditangebote zu versenden, auf die ich zum Glück nicht angewiesen bin. Hier sollten die Prioritäten neu geordnet werden! Nach anfänglicher Zufriedenheit habe ich Barclays mittlerweile in der gesamten Familie verteilt und denke nun über eine Kündigung aller Konten nach! Sicherheit ist das oberste Gebot, nicht Kreditwerbung!! Mehr anzeigen
Dagmar Schulze am 18.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Katastrophe. Es gibt quasi keinen tel. Service. Bei Mail Rückfragen gibt es nur eine automatische Antwort..ich warte nun seit 8/2024 auf eine Antwort zu einem fraglichen Umsatz...bei Sperrung meiner Karte war am Wochenende kein Service erreichbar...nichts funktioniert mehr richtig.
Kai am 15.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
In Indien ist kein Einsatz möglich, meine andere Kreditkarte mit Auslandsumsatzgebühr funktioniert dagegen?!Auf Email in der App wird seit einer Woche nicht reagiert.Null Service! Wird gekündigt!
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1034 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1094 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
20 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Andreas am 14.01.2025 Negativ
Produkt: KK Eurowings Premium
Erster Einsatz KK Eurowings Premium. Auslandszahlungen nicht möglich, Karte wurde immer abgelehnt und gesperrt. Kundendienst telefonisch nicht erreichbar und via Nachricht keine Reaktion. Bei früherer Anfrage mit Nachricht über App auf Antwort 1 Woche Reaktionszeit. Karte leider wegen mangelnden Service … nicht zu gebrauchen. Ohne funktionierende Ersatzkredit Karte von Hausbank wären wir auf geschmissen gewesen. Mehr anzeigen
Corinna am 13.01.2025 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Im Tunesienurlaub Sept. 2024 habe ich meine Barclays Kreditkarte verloren (wurde nicht gestohlen) und habe beim Bemerken erst mal Panik bekommen, was ich jetzt tun muss. Dann bin ich in die App und dort konnte ich sofort die Karte sperren. … Gottseidank. Dann habe ich noch weiter unten den Haken bei "Verloren" gesetzt, dort stand dabei dass sie mir eine neue Karte innerhalb 5-10 Tagen zuschicken werden (zu meiner Heimatadresse). Und als ich wieder zuhause war, war die neue Kreditkarte schon in meiner Post. Ich war mit diesem schnellen Prozess in der App und der Verwirklichung sehr zufrieden. Ich habe die Barclays Kreditkarte schon viele Jahre und hatte noch nie Probleme beim Bezahlen im Ausland (Grönland, Ägypten, Tunesien, Italien, Spitzbergen, Norwegen usw.). Mehr anzeigen
Lutz am 13.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Kommunikation und der Service sind grauenhaft und dauert viel zu lange. Auch nach Sperre werden Beträge weiterhin abgbebucht. Man kann kein Anliegen „schnell“ erledigen. Es ist mit extremer Wartezeit verbunden. So teuer kann billig werden... Das kann es nicht … sein. Wird wieder gekündigt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Finanztip diese Karte empfehlen kann. Mehr anzeigen
l.r. am 08.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Erster Einsatz der Kreditkarte für ca 2 Wochen in Japan ohne Problem. Dann konnte ich plötzlich kein Geld mehr abheben oder bezahlen. Es hat Stunden gedauert bis ich über den Chat endlich herausgefunden habe, dass Sie gesperrt wurde. Die entsprechende … Info kam in der App erst nach einen Tag. Servicehotline ist grauenhaft und langwierig. Man bekommt z.b. eine Telefonnummer unter der gar kein Service erreichbar ist. Entsperren kann man nur zu deutschen Zeiten 8-17 Uhr, was ungünstig ist, wenn man am anderen Ende der Welt ist. Mehr anzeigen
S. Kahrweg am 08.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Es fand ein Betrug mit meiner Karte statt. 32 Eur. gingen nach GB. Jeder Versuch das Geld wiederzubekommen scheitete. Wartezeit in der Hotline min 20 Min. Nun gehört der Laden ja auch noch zur BAWAG. Dies war dann noch ein … Grund mehr, direkt zu kündigen. Mehr anzeigen
Michael am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bin seit vielen Jahren Barclays-Kunde - aktuell des Eurowings Premium Pakets. Leider scheint der Kundenservice schlicht & ergreifend abgeschafft worden zu sein - keine Antwort auf Chat-Nachrichten, keine Telefonnummer, die man anrufen könnte & ein grottiger Bot. Damit entfällt für … mich die Geschäftsbasis für ein bezahltes Produkt. Mehr anzeigen
Jacob am 03.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Service ist grauenhaft und dauert viel zu lange. Man kann kein Anliegen „schnell“ erledigen. Es ist mit extremer Wartezeit verbunden. Das kann es nicht sein, wenn man für eine solche Karte viel zahlt. Da bin ich durch andere Anbieter … wie Amex anderes gewohnt. Grauenhaft. Wird wieder gekündigt. Mehr anzeigen
Thomas H. am 30.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Geldabhebefunktion funktioniert bei verschiedensten deutschen Banken nicht, unabhängig von der Höhe des Abbuchungsbetrags, die Karte sei für diese Funktion nicht freigeschaltet, so lautet die Anzeige am Geldautomaten. Die Nachfrage bei Barclays ergab, dass die Funktion freigeschaltet sei. Dennoch funktioniert das … Geldabheben bei allen möglichen Automaten nicht. Mehr anzeigen
Peppi Stens am 27.12.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Bis jetzt war und bin ich voll zufrieden mir dieser Kreditkarte! Sei es bei Transaktion hier in Deutschland oder der Mietwagen auf Mallorca, Amerika Urlaub... Die App ist schön und übersichtlich. Mit der Hotline hatte ich auch nur positive Erfahrungen. … Kann sie nur empfehlen! Mehr anzeigen
Corinna G. am 19.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kreditkartenkunde seit fast 30 JAHREN, früher sogsar noch das Barclays Doppel gehabt. Neulich funktionierte meine App plötzlich nicht mehr, daher versucht telefonischen Support zu bekommen. Bin nach langer Wartezeit von einem unfreundlichen Mitarbeiter abgefertigt worden. Auf meinen Wunsch hin mit … einem Vorgesetzten verbunden zu werden, wurde meine KK kurzerhand von ihm gesperrt!! Habe daraufhin sofort gekündigt und bin zur Santander gewechselt. Mehr anzeigen
Peter B. am 16.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Neben den positiven Erfahrungen (gebührenfreie Bargeldauszahlung, keine Transaktionsgebühren bei nicht Euro-Umsatz, monatlicher automatischer Ausgleich) möchte von folgende sehr negativer Erfahrung im Juni 2024 berichten: Ich hatte für Spanien einen Mietwagens bei FTI Touristik vom 04.06. bis zum 11.06.2024gebucht. Leider war … FTI Touristik am 04.06. insolvent und unser bereits gezahltes Geld war weg. Wir mussten in Spanien vor Ort den Mietwagen nochmals bezahlen. Ich dachte, das ist ja bei einer Kreditkarte gar kein Problem, wenn ich innerhalb von 4 Wochen nach Belastung meines Kreditkartenkontos reklamiere. Dam war bei Barclays leider nicht so!!! Zuerst bekam ich keinnen Customer Service ans Telefon. Eine normale Email zu schreiben oder einen Chat zu starten, war ebenfalls nicht möglich. So hatte ich ein Reklamationsformular ausgefüllt und mit den erforderlichen Unterlagen hochgeladen. Ich habe min Geld nach 6 Monaten immer noch nicht. Nun ist leider auch die Frist, Belastungen innerhalb von 6 Wochen zu reklamieren, verstrichen. Vor einigen Tagen hat mich der Barclays Customer Service zum wiederholten Male aufgefordert, das Reklamationsformular auszufüllen, wenn es bis jetzt noch nicht geschehen sei, und die Belastung der FTI Touristik nachzuweisen. Beides hatte ich ja bereits vor 6 Monaten hochgeladen. Es ist in der Kommunikation auch ersichtlich. Fazit: Basis-Vorteile hat Barclays schon. Aber sobald man irgendeinen Service benötigt, dann ist man verloren! Mehr anzeigen
mwmrs am 15.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Online Kartenantrag abgelehnt! Ich bin seit über 20 Jahren im öffentlichen Dienst (gehobener Dienst) beschäftigt - ordentliches Einkommen, kein laufender Kredit, Haus lange abbezahlt, Auto bar gekauft, nicht einmal irgendein Ratenvertrag (nicht mal Handy, da Prepaid), Mahnungen für Rechnungen kenne … ich nicht - einfach nix. Kann mir vielleicht irgendwer sagen, warum ich nicht kreditwürdig sein soll? Habe daraufhin jetzt mal eine Schufa-Auskunft angefordert. Habe von einigen ähnlichen Fällen in diversen Foren gelesen - wohl ein schlechter Witz! Könnt ihr von Finanztip das mal bitte zum Thema machen? Ihr empfehlt diesen Anbieter schließlich ausdrücklich! Mehr anzeigen
Hilscher am 13.12.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr transparente Kontoführung in der App. Funktioniert reibungslos.
Jürgen am 13.12.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe die Karte seit vielen Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
Ariane am 13.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Gestern Opfer eines Kreditkartenbetrugs geworden, der scheinbar häufiger auftritt. Jedenfalls wusste die Mitarbeiterin heute direkt, um was es geht. Kundenservice nur erreichbar, wenn man der Aufzeichnung des Gesprächs zustimmt. Telefonisch nur zwischen 9-17 Uhr. Lange Wartezeiten in der Warteschlange. Keine … gesicherte Erreichbarkeit aus dem Ausland. Auf Nachrichten wird nicht oder nur sehr spät geantwortet. Mitarbeiterin war super unfreundlich. Chargebackverfahren wird nicht unterstützt. Man ist auf den guten Willen der Kreditkartenfirma angewiesen. Keine Notfallhilfe für kurzfristige Bereitstellung. Die Karte kann nicht für einzelne Länder gesperrt werden. Empfinde ich als Sicherheitsrisiko. Wegen 45 USD habe ich jetzt riesigen Ärger kurz vorm Urlaub. Nächstes Mal nehme ich eine andere Kreditkarte. Mehr anzeigen
Cth Ulhu am 12.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
FTI Reklamation war sehr kompliziert und wurde unnötig verkompliziert, was eine Rückforderung fast unmöglich machte. Andere Anbieter weitaus kundenfreundlicher
Temel D. am 12.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Barclays Kreditkarte ist die mit Abstand schlechteste Kreditkarte die ich jemals hatte. Seit 4 Stunden versuche wir einen Support oder Mitarbeiter zu erreichen. Keine Chance, weder live Chat, Telefon und sogar per E-Mail ist es uns nicht gelungen einen … Kontakt aufzubauen. Wäre ich mit einem Problem im Ausland, wäre ich jetzt völlig aufgeschmissen. Darum habe wir die Verträge fristlos gekündigt und die Karten durchgeschnitten. Das einzige was man mit einer Barclays Kreditkarte machen sollte Mehr anzeigen
Michael H am 05.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Es werden bei Auslandseinsätzen der Karte automatische Sperren verhängt welche wegen mangelnder Erreichbarkeit der Mitarbeiter auch nicht aufgehoben werden.
Mathias am 03.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe seit Herbst 2023 eine Eurowings Kreditkarte Premium von Barclays. Im Zeitraum November 2023 bis Januar 2024 habe ich über die Kreditkarte insgesamt 20 innerdeutsche Flüge berufsbedingt gebucht. Als ich krankheitsbedingt in den Monaten Juni und Juli in Summe … 3 der gebuchten Flüge nicht antreten konnte, reichte ich die entsprechenden Atteste vom Arzt für den entsprechenden Zeitraum ein (inklusive aller weiterer relevanten Unterlagen wie ausgefüllter umfangreicher Fragebogen, Nachweis meiner Flugbuchungen) bei der zuständigen Insurance ISON Care (Society Geberale) ein. Doch statt meine Erstattung zu bearbeiten, wurden im Laufe der folgenden Wochen weitere Unterlagen von mir verlangt. Zunächst der notwendige Nachweis, dass zu den Flugbuchungen auch Übernachtungen gebucht wurden und als letztes wurde ich aufgefordert, einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen, der mir rückwirkend bestätigen sollte, dass zum Zeitpunkt meiner Reisebuchungen Ende 2023 / Anfang 2024 keine Krankheit vorgelegen hat, der das fliegen unmöglich machen würde. Das macht sowohl inhaltlich keinen Sinn, da ich 17 der 20 Flüge im Zeitraum Januar bis Mai 2024 ohne Probleme angetreten bin und produziert nur weitere Kosten für den Kunden. Kurzum: Das Versicherungspaket ist überhaupt nichts wert, es besteht kein Interesse, dem Kunden weiterzuhelfen, es werden Hürden aufgebaut, um nichts erstatten zu müssen. Und das bei einem Erstattungsbetrag für 3 Flügen von insgesamt unter 500 Euro, wobei pro Reisebuchung noch jeweils ein Eigenanteil von 100 Euro von der Versicherung angesetzt wird. Eine Erstattung habe ich bis heute nicht erhalten, weil ich den Psychiater nicht aufgesucht habe. Absolute Frechheit das Ganze. Also Finger weg! Mehr anzeigen
Kristin am 01.12.2024 Negativ
Produkt: Barclaycard
Schlimmster Kundenservice den ich erlebt habe! Man befindet sich im Ausland, das Konto wird gesperrt, telefonischer Kontakt oder EMail Kontakt brauchen 5 Monate Bearbeitungszeit. Unfreundliche Mitarbeiter*innen. Würde ich auf gar keinen Fall empfehlen. (5 Jahre Kundin)
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Barclays
Kreditkarte
Kredit
Autokredit
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.