Erfahrungen mit Barclays (1008)

Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.

Erfahrungsberichte (1008)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein anderes Kreditkartenunternehmen gibt was schlechter ist als das. Keine Erreichbarkeit, mir wurden 450€ von einem Unternehmen abgebucht und die Reklamation verlief im..... Extrem schlechte Korrespondenz und Erreichbarkeit beziehungsweise Services ist gar nicht vorhanden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclays Kreditkartenwechsel

Habe seit einigen Jahren die Classic Version von Barclays. Soweit war alles ok, hatte auch nie irgendwelche Probleme. Nun wollte ich auf ein Premiumprodukt wechseln. Das hat aber nicht geklappt, also eigentlich für mich schon. Nur nach 10 Wochen warten habe ich dann versucht nachzufragen. Ich hatte keine Information zum Sachstand. Wie schon andere Rezensenten beschrieben haben hing ich dann in der App fest, das Thema Anruf wird dort soweit wie es nur geht ferngehalten, immer wieder antwortete der Bot mit unbrauchbaren Ergebnissen. Nach ein bischen probieren fand ich eine Fallkonstellation im Chatbot ("Kreditkarte, Umsatzklärung,Keines dieser Themen, Jetzt anrufen"), die dann zu einem Anruf führte. Dort erfuhr ich, dass dei Umstellung aus technischen Gründen nicht stattgefunden hat und in 4 Wochen erneut versucht wird. Eine Information zu diesem Zustand bekam ich jedoch ohne diese Anfrage nicht. Das macht mehr als nachdenklich, ob das Produkt wirklich geeignet ist.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kartensperrung hat 25min gedauert!!

Negativ

Produkt: Kredit

Ich habe testweise um eine Stundung der Ratenzahlung (mit Bezahlung der Zinsen, natürlich) gebeten, aber bisher keine Reaktion erhalten. Zudem habe ich aus Erfahrung festgestellt, dass die Formulierungen in den Zahlungserinnerungen nicht besonders freundlich sind. Insgesamt kann ich diesen Kreditservice daher leider nicht empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Seit einigen Jahren zufriedener Kunde/ Nutzer der Barclays Visa. Bisher stets akzeptiert worden, sowohl national als auch auf int. Reisen. Habe 100%ige Begleichung des monatl. Betrages eingestellt, so dass keine Extragebühren anfallen. Bargeld habe ich mit der Karte noch nicht gezogen. Die App ist schlicht und übersichtlich gehalten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach vielen Jahren guter Erfahrungen mit unserem Konto /Kreditkarte wurde ich zutiefst enttäuscht von der Barclays Bank. Nachdem im Urlaub unsere Identität der Kreditkarte gestohlen wurde (Phishing), konnten die Diebe problemlos ein Konto eröffnen und Geld ins Ausland überweisen. Die Sicherheitsstandarts scheinen bei Barclays nicht besonders hoch zu sein. Nach Reklamation bei der Bank und Anzeige bekamen wir nach drei Wochen den Bescheid, das der Fall von der Sicherheitsabteilung geprüft wurde, die Bank keine Schuld trifft und ich für den Schaden aufkommen muss. Bemühung, das Geld zurück zu holen, gab es nicht. Ich hätte erwartet, das eine Bank die Konten ihrer Kunden besser schützt, wurde aber leider enttäuscht. Sicherlich gibt es andere Kreditinstitute, die höhere Anforderungen zum Schutz ihrer Kunden erfüllt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Platinum double visa und mastercard

Barclay hat ohne zu fragen die Teilzahlung aktiviert und ist bei Problemen telefonisch praktisch nicht zu erreichen. Im Chat arbeitet offenbar nur ein schlecht programmierter Automat, der unbrauchbare Lösungen vorschlägt.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der schlechteste Kundenservice den ich jemals erlebt habe. Das ist richtig ärgerlich, wenn man betrügerische Abbuchungen plötzlich auf der Karte hat. Da zahle ich lieber etwas bei der Konkurrenz, als mir nochmal so etwas anzutun. Wenn Sie ein Problem haben bei Barclays, sind sie verloren! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bis jetzt war ich mit dem Service sehr zufrieden. Bis jetzt...Jetzt wollte ich von der Classic Karte auf die Premium Karte wechseln. Aber es ist scheinbar unmöglich mit Barclays in Kontakt zu treten. Respekt vor der Company, noch nie habe ich einen Anbieter erlebt der sich derart gründlich von seiner Kundschaft abkoppelt. Alle Telefonnummern wurden konsequent deaktiviert und auf die App verwiesen. Das funktioniert aber null. Weder der Chat noch Telefon, weder aus dem Portal heraus noch mit dem IPhone noch mit der Android Version. Keine Chance mit dieser Firma in Kontakt zu treten. Ergo, ich werde jetzt versuchen zu kündigen, falls ich da jemanden finde und zu einem anderen Anbieter wechseln. Schade, ich war über 20 Jahre Kunde bei Barclays, aber jetzt ist Schluss.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin seit Jahren Inhaber der Barclays Visa Card. Jedoch kann ich hier nicht verstehen, warum dieser Anbieter zu den Testsiegern gehören sollte. Die benannten Vorteile stimmen zwar, aber die Nachteile und negativen Erfahrungen werden tunlichst ausgeblendet. Z. B. meldete ich im Mai diesen Jahres einen Betrugsfall ( Opfer einer Phishing Mail geworden) und baten den Anbieter die 198,-€ nicht an ein italienisches Hotel zu überweisen, da wir dort nie gewesen sind. Nach einem Telefonat mit einem Herrn der Betrugsabteilung von Barclays versprach der, die Sache zu überprüfen. Zum Ergebnis der Überprüfung wurden bis heute keine weiteren Informationen erteilt, das Geld trotzdem überwiesen. Rückfragen nicht möglich / unerwünscht! Also jetzt 5 Wochen später Fazit: keine Stornierung von Zahlungen möglich, 0% Schutz der Karteninhaber. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Zugang zum Kreditkartenkonto wird gesperrt. Begründung gibt es keine und Zugang über die biometrischen Daten funktioniert plötzlich auch nicht mehr klasse! Erreichbar ist niemand und eine Begründung gibt’s eventuell über das E-Mail, dass nur ein gelesen werden kann wenn der Zugang funktioniert. Herzlichen Glückwunsch bei Auslandsreisen, das absolute Desaster. Karte gesperrt, niemand erreichbar. Wenn man aus irgendwelchen Gründen plötzlich etwas mehr Geld braucht, weil das Auto kaputt ist und was auch immer. Gut, Dass ich vorab schon misstrauisch war und vorgesorgt habe. Ein Monat später, nachdem alles wieder in Ordnung gebracht war, funktionieren plötzlich die biometrischen Daten nicht mehr und das ohne Erklärung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Eine Frechheit, eine solche Kontaktmöglichkeit über das Internet anzubieten. Ständig Meldungen „es ist eine Störung ….. versuchen Sie es später noch einmal“ Und bis sich jemand auf ein Einschreiben mit beigefügter Kreditkarte meldet, vergeht tatsächlich ein ganzer Monat - das ist tatsächlich schon bemerkenswert Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Achtung: Bei der Rückzahlungsoption von 100% sind 2€ pro Monat fällig. Auch wenn keine Kreditkartenzahlung in dem Monat fällig ist. Damit hat man dann 24€ Jahresgebühr (minimum).

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Barcley's Service ist der schlechteste den ich je hatte, bei allen Kreditkarten. hat man ein Problem oder eine Frage, wird man auf App oder sonstige Seiten verwiesen. Dort findet man viel Blabla, aber keine Kontaktmöglichkeit, um sein individuelles Problem zu lösen. Hat man dann, nach langer, wirklich langer Suche, mal einen Email-Link gefunden und eine Nachricht geschickt, bekommt man nach mehreren Wochen Wartezeit diese Antwort : vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Angebotserstellung anhand einer schriftlichen oder telefonischen Anfrage ist nicht möglich. Stellen Sie einfach Ihre Anfrage rund um die Uhr online unter barclays.de, über das Online-Banking oder die App. Viele Grüße Ihr Barclays Team Hier stimmt der Service nicht und ich werde diese Karte so auch nicht weiterempfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kein Kundenservice mehr ?. Komplett nicht erreichbar

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe versucht eine zu Unrecht erfolgte Abbuchung rückgängig zu machen. Die Bank ist nur per mail zu erreichen und bietet keine Unterstützung an. Man kann eigentlich nur einen "Betrugsfall" melden. Auf meine Mailanfrage erhielt ich eine pauschale Rückinfo, dass eine konkrete "Bearbeitung" meines Anliegen bis zu 6 Wochen (!!) dauern würde.... Danach bekam ich keine Antwort/Hilfestellung mehr. Ich werde wohl die Karte kündigen müssen, denn ohne Ansprechpartner in bestimmten Fällen wie Falsch- bzw. zu Unrecht erfolgter Abbuchung steht man vollkommen hilflos da. Eine tel. Hotline gibt es auch nicht!! Bei Nutzung der KK erfolgen jedoch die monatliche Abbuchungen seitens der Bank pünktlich! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es gibt keinen funktionierenden Kundenservice mehr. Alle Angebotenen Optionen werden offenbar KI-generiert bearbeitet! Es wurde eine Zahlung an Amazon abgebucht, die dort nicht angekommen ist. In drei Zahlungsversuchen wurde das seitens Barclays blockiert. Um den Artikel geliefert zu bekommen, habe ich eine andere Zahlungsweise wählen müssen. Mangels persönlicher Ansprechpartner bzw. Sachbearbeiter bei der E-Mail-Beantwortung hat man keine Chance auf Schadensersatz. Werde mich nach vielen Jahren um eine andere Kreditkarte kümmern müssen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte beantragt, jedoch innerhalb des 14 tägigen Rücktrittsrecht widerrufen, da direkt 2€ von meinem Konto abgebucht wurden, ohne dass ich die Karte jemals benutzt habe. Bestätigungsschreiben des Rücktritts ging 2 Tage später ein. Dann fing der Spaß aber erst so richtig an... Mein Konto wurde dennoch nicht geschlossen und weiter jeden Monat 2€ abgebucht. Die Service Mitarbeiter sagten, das Konto sei zum 19.5. gekündigt worden, obwohl ich für den 20.5. schon wieder eine Abbuchungsankündigung erhalten habe. Das Versprechen, mir das Geld zurück zu überweisen wurde nicht eingehalten. Auf meine letzte Mail wurde heute erst geantwortet. Die Mail wurde gar nicht richtig gelesen und nur geantwortet, man könne mir nicht weiterhelfen... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kredit

Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, Barcley normal zu kontaktieren. Da ich das onlinebanking für meinen regelmäßigen Kredit nie brauchte, bin ich nicht in der app registriert. Es ist auch eine Zumutung, dass man gezwungen wird nur über die app zu telefonieren. Natürlich stimmt meine Handynummer längst nicht mehr und deshalb KANN ich mich gar nicht registrieren. Ich hab eine Sondertilgung gemacht und sowohk sms als auch Schriftverkehr gehen ins Nirwana. Seit drei Wochen warte ich jetzt auf eine Antwort, dass meine Daten aktualisiert werden, damit ich den Kontostand sehen kann, ob mein Geld angekommen ist und wie die Restrate jetzt verkürzt weiterläuft. Ich weiß seit Wochen nicht, was aus über 3000 Euro Einzahlung geworden ist! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Hatte die kostenlose Kreditkarte jahrelang problemlos im Einsatz und sie seit meinem ersten Auslandsaufenthalt im Studium immer wieder im Ausland dabei. War ein kleine Kreditrahmen zu dem Zeitpunkt noch nachvollziehbar, ist er es nach jahren mit festem Einkommen nicht mehr. Wer bei der Beantragung einen ausreichenden Verfügungsrahmen bekommt, wird hier sicher glücklich. Mir bleibt leider nur die Kündigung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Barclay Double Card Platinum

keine Rückmeldung nach Kontakt. Versprochener 24/7 Kontakt bei Notfall nicht erreichbar. Zukünftige, fintive aber nicht abgenuchte, Kosten lagern monatelng auf der Karte undreduzieren monatelang den Kreditrahmen. Indiskutabler Service.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Betrügerische Abbuchungen von fast 500 € im Streit seit 07.12.2023. Anfang März kam eine Mail mit der Gutschrift; 10 Minuten später kam eine neue Mail mit der Rückforderung, weil nach AGB keine Verpflichtung für Barclays bestünde. Daraufhin habe ich beim Ombudsmann privater Banken Schlichtungsverfahren beantrafgt, was immer noch andauert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Kreditkarte wurde weit über mein Limit durch eine Fehlbuchung belastet, Barclays war nicht um eine Lösung bemüht, setzte nur danach mein Limit runter, als es zu spät war. Es gab bisher keine Einigung, Null service!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Barclay Card bedient sich meiner Meinung nach unseriöser Methoden. Früher hat man für eine kostenlose Kreditkarte "New Visa" die eigenen Daten verkauft. Vor einiger Zeit wurden Bestandskunden wie ich und Bekannte von mir (in meinem Beisein) telefonisch zu Produktwechseln überredet. Die Nachfrage, ob die Karte weiterhin kostenlos bleibt, haben die Mitarbeiter mit Ja beantwortet und uns dann mit voreingestellten Teilzahlungen und unnötigen Zinsen überrascht (die man nachträglich zumindest in den Einstellungen wieder zu 100% abändern konnte). Jetzt haben sie wieder denselben Trick angewendet, nur kostet die angeblich "kostenlose" Kreditkarte 2€ Gebühr pro Monat, wenn man auf 100% statt einer Teilzahlung umstellt. Selbstverständlich steht das im Kleingedruckten des Vertrages. Der Abruf der Rechnungen funktioniert in der App auch nicht immer technologisch einwandfrei und erhöht so die Chance, dass man die rechtzeitige Rückzahlung mal vergisst. Ich kann niemandem diese Kreditkarte empfehlen, der seine kostbare Zeit lieber anderweitig nutzt als nach vertraglichen Fallstellen zu suchen und sich auf Aussagen und Versprechen der telefonischen Kundenhotline verlassen möchte. Da gibt es bessere Banken. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Wir sind mit der Barclays VISA total zufrieden. Der Verfügungsrahmen war von Anfang recht hoch und wurde nach 2-3 Jahren, ohne unser Zutun, automatisch erhöht. Der Kundenservice ist etwas langsam und könnte durchaus freundlicher sein, aber da wir mit der Kreditkarte bisher nie Probleme hatten, können wir damit leben. Wir würden die Kreditkarte jederzeit wieder bestellen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe ein neues Telefon. Die Datenübernahme auf das neue hat super funktioniert. Bin sehr glücklich darüber, denn da habe ich bei anderen Anbietern auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice hat für mich nichts mit Service zutun. Auf schriftliche Anfragen kommt seit Jahren (?) direkt die Antwort "Zurzeit haben wir ein höheres Aufkommen an Anfragen, daher brauchen wir noch etwas Zeit." Im Callcenter werden einem sämtliche Zusagen gemacht, um einen milde zu stimmen. Leider gibt es regelmäßig ein böses erwachen. K.A. wieviel schlechter der Service für die kostenlosen Karten ist, aber für die Platinum-Karten: unterirdisch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Visakarte wurde gehackt und Konto belastet. Barclays fühlt sich jedoch nicht zuständig und ist resistent gegen Reklamationen, die sofort nach Kenntnisnahme der Kontobelastung gemeldet wurden..

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Unfassbar unverschämte Servicemitarbeiter am Telefon! Ich werde mein Konto und die Kreditkarte sofort kündigen! Alles was ich wollte war meine Telefonnummer zu aktualisieren, damit ich Karte und Konto weiter nutzen kann aber die Hotline Mitarbeiterin hatte die Idee einfach aufzulegen! So dreist muss man heutzutage erstmal sein! Wenn Barclay nicht auf den einzelnen Kunden angewiesen ist, ist der Kunde auch nicht auf Barclay angewiesen! Es gibt genug Alternativen. Und Tschüss Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Keine Gebühren, weltweite kostenlosen Geldabhebung, super Rückzahlungsmodalitäten

Produkte von Barclays

Kreditkarte

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