Erfahrungen mit Barclays (986)

Bei Barclays (früher Barclaycard) handelt es sich um eine Direktbank und eigenständige Unternehmenseinheit von der irischen Barclays Bank Ireland PLC. Die Niederlassung in Hamburg gibt es seit 1991. Ihre drei Geschäftsbereiche sind Kreditkarten, Geldanlagen und Ratenkredite.

Erfahrungsberichte (986)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Barclay Double Card Platinum

keine Rückmeldung nach Kontakt. Versprochener 24/7 Kontakt bei Notfall nicht erreichbar. Zukünftige, fintive aber nicht abgenuchte, Kosten lagern monatelng auf der Karte undreduzieren monatelang den Kreditrahmen. Indiskutabler Service.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Betrügerische Abbuchungen von fast 500 € im Streit seit 07.12.2023. Anfang März kam eine Mail mit der Gutschrift; 10 Minuten später kam eine neue Mail mit der Rückforderung, weil nach AGB keine Verpflichtung für Barclays bestünde. Daraufhin habe ich beim Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Kreditkarte wurde weit über mein Limit durch eine Fehlbuchung belastet, Barclays war nicht um eine Lösung bemüht, setzte nur danach mein Limit runter, als es zu spät war. Es gab bisher keine Einigung, Null service!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Barclay Card bedient sich meiner Meinung nach unseriöser Methoden. Früher hat man für eine kostenlose Kreditkarte "New Visa" die eigenen Daten verkauft. Vor einiger Zeit wurden Bestandskunden wie ich und Bekannte von mir (in meinem Beisein) telefonisch zu Produktwechseln überredet. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Wir sind mit der Barclays VISA total zufrieden. Der Verfügungsrahmen war von Anfang recht hoch und wurde nach 2-3 Jahren, ohne unser Zutun, automatisch erhöht. Der Kundenservice ist etwas langsam und könnte durchaus freundlicher sein, aber da wir mit der Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe ein neues Telefon. Die Datenübernahme auf das neue hat super funktioniert. Bin sehr glücklich darüber, denn da habe ich bei anderen Anbietern auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice hat für mich nichts mit Service zutun. Auf schriftliche Anfragen kommt seit Jahren (?) direkt die Antwort "Zurzeit haben wir ein höheres Aufkommen an Anfragen, daher brauchen wir noch etwas Zeit." Im Callcenter werden einem sämtliche Zusagen gemacht, um Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Visakarte wurde gehackt und Konto belastet. Barclays fühlt sich jedoch nicht zuständig und ist resistent gegen Reklamationen, die sofort nach Kenntnisnahme der Kontobelastung gemeldet wurden..

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Unfassbar unverschämte Servicemitarbeiter am Telefon! Ich werde mein Konto und die Kreditkarte sofort kündigen! Alles was ich wollte war meine Telefonnummer zu aktualisieren, damit ich Karte und Konto weiter nutzen kann aber die Hotline Mitarbeiterin hatte die Idee einfach aufzulegen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Keine Gebühren, weltweite kostenlosen Geldabhebung, super Rückzahlungsmodalitäten

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Barclay Kreditkarte

Seit einiger Zeit klappt die Bargeldabhebung an Geldautomaten - mit VISA Symbol - einzelner Kreditinstitute (z.B. VR und Sparda Banken) nicht mehr und zwar unabhängig vom abzuhebenden Betrag. Bis vor einigen Wochen klappte das Abheben an den gleichen Automaten mit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Service ist leider unterirdisch bzw. überhaupt nicht vorhanden. Seit 7 Monaten läuft eine Reklamation wegen doppelter Abbuchung und trotz mehrmaliger Nachfrage und Mahnung gibt es bist heute keine Reaktion, trotz Vorlage aller notwendigen Informationen. Selbst nach dem ich mich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei Anfragen per Email bekommt man keine Antwort und sie wird auch nicht bearbeitet. Telefonischer Support ist so gut wie nicht erreichbar. Bei Rücküberweisung auf Referenzkonto soll man den Kundendienst anrufen, da die Überweisung nicht funktioniert. Kundendienst nicht erreichbar - Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Platinum Double

Barclaycard behauptet, dass mir eine Code zur Freischaltung für eine Fake-Forderung von 70 Cent geschickt wurde und danch meine VISacard mit über 500€ belastet wurde - ohne Betrugschutz oder gar mit meiner für diesen Fall Eigenbeteiligung von jeweils 50€ zu Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

I got the credit card which is fine but APP is spamming me with "spend your limit" messages and trying to make me use the maximum credit via counter intuitive UI.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Service bei Reklamationen und die Erreichbarkeit des Kundenservices ist schlecht, tlw ist die Erreichbarkeit und die Dauer der Bearbeitung unzumutbar lang.

Neutral

Produkt: Kreditkarte

positiv: gute App; Pin Verwaltung und Kartensperre per App, auch temporäre Kartensperre per App möglich negativ: Barclays bucht Umsätze nicht am Monatsende ab, sondern erst am Ende des darauffolgenden Monats. Dadurch wird es Kunden erschwert, die Übersicht über die eigenen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Barkley Service Kreditkarte

Nachdem organisatorisch einiges zu klären war, muß ich eine Dame besonders hervor heben... Frau S. A. vom Barkley Service war sehr toll und sehr hilfsbereit... Deshalb für diese Person FÜNF 🌟...

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Über die App sind alle notwendigen Funktionen abwickelbar. Bisher keine Probleme beim Einsatz im Ausland. Einzig der Kundenservice ist schwer zu erreichen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mietwagenunternehmen in Playa del Carmen Mexico hat die Kaution für den Mietwagen nicht gesperrt, so wie üblich, sondern direkt abgebucht. Barclays wurde von mir auf den Fehler via Formular hingewiesen, es erfolgte aber keinerlei Reaktion und auch keine Gutschrift der Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe die Barclays Visa Card seit etwa 3 Jahren und kann nur Gutes berichten. Keine Jahresgebühr----Sehr übersichtliche und verständliche Abrechnung----Barabhebung und Bezahlung auch im Ausland kostenlos----Wechselkurs wird sehr fair und korrekt berechnet. Ich bin mit meiner Barclays Visa sehr zufrieden!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei einem Aufenthalt in Amsterdam haben wir ganz normal 2 Tage lang in Restaurants bezahlen können. Am 3. Tag war die Karte plötzlich gesperrt. Bei Anruf der Hotline wurde erzählt, dass ein Kauf in Brasilien stattgefunden hätte, das sei aber Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Mittlerweile kann ich auf über 9750 € zugreifen und dies bietet unglaublich viel Flexibilität.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Seit mehreren Monaten ist die Karte im Einsatz. Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert auch bei Nutzung im Ausland.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Benutze die Barclays Visa Karte seit mehr als zwei Jahren bei Reisen ins Ausland. Zusammen mit der App hat man sofort die Rückmeldung zum Einsatz und Wechselkurs. Sehr empfehlenswert.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Benutze mit meiner Familie seit Jahren die Barclays Platinum. Nur positive Erfahrungen, auch im Ausland keine Probleme. Bei An, bzw. Rückfragen sehr schnelle Antwort. Ich hatte jetzt einen Reiseabbruchfall. Innerhalb von 3 Wochen war der Fall abschließend bearbeitet incl. Zahlung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bin seit langer Zeit Barclays Kunde mit Visa und Mastercard. Größere Probleme gabs bisher zum Glück nicht, auch nicht im Ausland. Großzügiger Kreditrahmen und gute App. Der Service bei Reklamationen und die Erreichbarkeit des Kundenservices ist allerdings in den letzten Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kein Kundenservice vorhanden. Beschwerden und Kündigungen werden nur mit Standard KI-Antworten erledigt ohne auf das Anliegen einzugehen.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Alles klappte bisher ( 3 Jahre) ohne Probleme. Ich kann Barclay nur empfehlen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war früher mit der Barclays Visa sehr zufrieden und vor einem Auslandsaufenthalt auch zufriedene Kundin. Nun neu beantragt, was auch alles wie gewohnt Problemlos funktionierte. Mit der Nutzung der Kreditkarte in einem betrügerischen Onlineshop, geht nun der Ärger los. Mehr anzeigen

Produkte von Barclays

Kreditkarte

Autokredit

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.