Der neue Webauftritt der DKB ist einfach nur grottig und eigentlich eine Frechheit. Unübersichtlich, nicht intuitiv, eine Menge Schnulli-Kacheln, aber eh man sein Postfach entdeckt hat... Und dann dies: Alle Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen aus dem Archiv VERSCHWUNDEN, ohne Vorankündigung. Außerdem … vermeidet die Bank geschickt, dass man Kontakt aufnimmt, keine Telefonnummer mehr. Damit auch keine Beschwerdemöglichkeit. Mein Antrag auf Limitänderung der Kreditkarte dümpelt seit Wochen vor sich hin. Nachfrage nicht nur zwecklos, sondern unmöglich. Mehr anzeigen
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Bewertung zu DKB
Erfahrungen mit der DKB (2401)
Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.
Erfahrungsberichte (2401)
Constanze am 12.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Frank am 12.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin tatsächlich entsetzt über das neue DKB-Online-Banking. Der neue Webauftritt ist unübersichtlich, notwendige Informationen - z. B. zur Restlaufzeit von Festgeldern etc. - sind nicht mehr vorhanden oder zumindest nicht mehr zu finden. Auf eine Kontaktmöglichkeit für Nachfragen wird … verzichtet. Chat, E-Mail-Kontakt oder Telefon-Hotline sucht man vergebens. Das ist schon eine Frechheit und ich überlege meine Bankverbindung gänzlich zu kündigen. Mehr anzeigen
Volker Steude am 12.09.2024 Negativ
Produkt: DKB Girokonto
Die DKB wechselt ständig das Konto-Zugangsverfahren, wo danach wieder nichts funktioniert. Zuletzt soll jetzt alles über eine neue App laufen. Da kann man sich anmelden, PIN vergeben, dann soll die Angabe einer Handynummer über das "Webbanking" erfolgen. Man gelangt über … den Button der App aber nicht zum Webbanking, sondern auf eine FAQ-Seite, eine riesige schlecht sortierte Textwüste, auf der keine Antwort zu finden ist, wie und wo man die Handynummer eingeben kann. Also muss man die Hotline anrufen (Auch die ist total umständlich, da endlos sinnfreie Ansagen und Abfragen erfolgen und man dann noch mehr als 10 Minuten warten muss). Laut Hotline ist eine Eingabe der Handynummer im Webbanking auch nicht vorgesehen. Stattdessen soll man auf ein Blatt Papier die Handynummer schreibe, das dann unterschreiben und eine Kopie des Ausweises beifügen, alles einscannen und per Mail übersenden. Abenteuerliche Idee. Extrem kundenunfreundlich und unprofessionell.. Eine andere Lösung gibt es laut Kundenservice aber nicht. Wer nicht jedes Jahr endlos Zeit mit dem neu Einrichten von Zugängen verbringen will, sollte diese Bank meiden. Fazit: Die DKB legt es mit ihrem mangelnden Serviceverständnis darauf an die Kunden zu vergraulen. Kontoauflösungsformular kann bei der Hotline angefordert werden, kommt per Mail und man kann die Geschäftsbeziehung auflösen. Kunden müssen sich eine solche Behandlung nicht gefallen lassen. Mehr anzeigen
Wilfried Maschke am 12.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Auftragsvorlagen gibt es nicht mehr und kein vorheriger Hinweis, so dass man sie sich rechtzeitig hätte kopieren können. Überweisungsaufträge lassen sich nicht mehr drucken, sondern nur noch als Screenshot dokumentieren. Mein Depot ist in der Kontenübersicht nur hin und wieder … aufgeführt und neue Wertpapiere können z.Zt. offensichtlich nicht gekauft werden. Dies ist nur ein erster Eindruck von der sehr reduzierten Funktionalität des "neuen Banking". Von der 'Übersichtlichkeit' des Auftritts ganz zu schweigen! Selbst wenn vermutlich einige Fehler behoben werden, ist es eine nicht akzeptable Zumutung, so etwas zu präsentieren. Aber es entspricht den bisherigen Erfahrungen mit deren EDV Abteilung. Da wird ein Wechsel unausweichlich. Mehr anzeigen
DKB-Kundin am 11.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit etwa 15 Jahren Kundin bei der DKB. Die telefonische Erreichbarkeit war schon immer problematisch, und Antworten auf Anfragen waren oft nicht hilfreich. Das neue Online-Banking stellt jedoch den Tiefpunkt dar: Es gibt keine Auftragsvorlagen mehr, aktuelle Kreditkartenabrechnungen … fehlen, und das Layout ist unübersichtlich. Wichtige Funktionen sind versteckt, und auf Beschwerden per E-Mail gab es keine Reaktion. Auch die Weiterleitung zum alten Banking, das noch funktionierte, ist seit dem 7.9.2024 nicht mehr möglich. Es ist unverständlich, warum die Bank ein unfertiges System einführt und Kunden auf eine Plattform zwingt, die wesentliche Funktionen vermissen lässt. Besonders der Wegfall der Auftragsvorlagen ist eine große Zumutung. Mehr anzeigen
Samuel am 11.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich hatte eine etwas kompliziertere Frage zu meinem Girokonto und wollte gerne den Kundenservice sprechen. Eine Emailadresse oder Telefonnummer für Kontakt gibt es nicht. Nur ein Kontaktformular mit maximal 500 Zeichen, die für meine Frage bei weitem nicht ausreichten. Auf … meine Rückrufbitte im Kontaktformular wurde nicht reagiert. Mehr anzeigen
jaco am 11.09.2024 Negativ
Produkt: Giro, VISA, Tagesgeld, Depot
Die Mitarbeiter im Callcenter können einem leid tun 20 Jahre Kunde, aber jetzt reicht es. Seit 9/24 ist Banking nur noch über die app möglich. Viele nützliche Funktionen aus der Weboberfläche sind weg. Ein Gemeinschaftskonto über einen Account zu führen, … wie in einer gemeinschaftlich veranlagten Ehe üblich, ist nun auch nicht mehr möglich. Irgendwann fällt vermutlich auch das Auszahlen weg (Ironie off). Das es besser geht beweisen andere Banken. Bin dann mal weg. Mehr anzeigen
Reinstädt am 11.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Samstagmorgens in Armenien die Geldkarte im GAA stecken lassen, Abends bemerkt und sofort die Sperrmöglichkeit im Kundenportal genutzt und neue Karte wegen "Verlust" bestellt. Montags sehe ich, dass die Karte noch "Aktiv". Anruf und Weiterleitung zu "Bayerncardservice"; dort festgestellt, dass … Karte nicht gesperrt. Sperrung erfolgte nun von dort. Was hätte von Samstag bis Montag bei missbräuchlicher Benutzung für ein Schaden entstehen können?? Anruf bei DKB mit 18minütiger Wartezeit und umfangreicher Recherche der Mitarbeiterin: Sperrung offenbar wegen programmseitigen Fehlers nicht geklappt. Geht gar nicht. Neue Benutzeroberfläche ist im Gegensatz zur benutzerfreundlichen alten Oberfläche völlig desolat. Nun fällt auch zum 31.12.2024 das für die Gebühren-Kreditkarte vorgesehene, günstige Reiseversicherungspaket weg. Eigentlich hält mich nichts mehr bei der DKB und ich überlege ernsthaft einen Wechsel. Mehr anzeigen
Werner Holly am 10.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Der neue Online-Auftritt ist wesentlich nutzerunfreundlicher geworden. Am schlimmsten die fehlenden Auftragsvorlagen, das erschwert Überweisungen erheblich. Die ganze Kachelei ist viel unübersichtlicher als die bisherigen Listendarstellungen. Leider schottet sich die Bank kommunikativ immer mehr ab. Man versuche, ihr eine Email … zu schreiben! Und kurz muss sie sein. Da bleibt nur noch übrig: schlecht! Mehr anzeigen
el-presidente robert am 09.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Onlinebanking: tan-to-go-up hat sich nicht aktualisiert zwischen den Onlinezahlungen. Dadurch hatte ich eine falsche (die alte) Tan verwendet und wurde gesperrt. Entsperren war nicht möglich. Fehlercode: "Vergeben Sie ein gültes Passwort". Ich hatte die genauen Vorgaben beachtet. Ebenso das alte … Passwort wieder versucht. Reaktivierung nicht möglich! Email an Kundenservice dauert ca. 3-4 Tage - Lösung nicht garantiert! Hotline angerufen. Nach 25 Minuten Wartezeit!! konnte mir das Konto wieder aktiviert werden (mit meinem alten PW). Info wie man ein neues Mobiltelefon einbindet konnte mir nicht beantwortet werden. Verbinden an Technik schlug fehl - wurde rausgeworfen. Fazit: Solange alles läuft ist es super. Hast du Probleme mit dem Banking, dann hast du wirklich "ein Problem". Lösung benötigt viel Geduld und Glück, welcher MA dich berät. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1658 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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57 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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399 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Niko am 09.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Online-Portal hat leider viele Fehler und oft Störungen. Aktuell kann ich kein Verwendungszweck bei Überweisungen eingeben, dies geht nur über die App am Smartphone. Auch hab ich der DBK hierzu geschrieben und um Hilfe gebeten vor 2 Wochen, aber keine … Antwort bekommen.. kann also nur noch mit dem Smartphone überweisen... Klar funktioniert, aber ist schon schwach... Mehr anzeigen
R.S. am 09.09.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich bin seit vielen Jahren DKB Kunde. Was ich heute erlebt habe ist einfach nur unglaublich. Meine Visa Debit Karte wurde ohne irgendeine Information gesperrt. Nicht mal eine Mail oder eine Pushnachricht. Rein gar nichts. Nach 40 min in der … Warteschleife sagt die absolut unfreundliche Mitarbeiterin zu mir, ja die Karte ist seit 6.9.2024 gesperrt und eine neue Karte würde jetzt rausgehen und diese Woche irgendwann ankommen. In der Zwischenzeit könne ich mir ja Geld leihen von Bekannten. Ich werde mir jetzt eine neue Bank suchen. Mehr anzeigen
Holli am 09.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Auch bei mir geht es um das neue Banking und die neue App. Eine derartige Verschlechterung ist kaum zu verstehen. Übersichtlich und intuitiv wird es beworben. Ich empfinde es als das totale Gegenteil. Leider wird nun auch der Zugang ins … alte Banking nicht mehr angeboten, das sehr gut funktioniert hat. Ich denke auch über einen Bankwechsel nach. Mehr anzeigen
Manfred am 08.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit September sehr unübersichtliche und kundenunfreundliche Online Banking. Viele elementare Funktionen werden nicht mehr unterstützt. Nicht mal Handy aufladen. Es ist nur reine Umsatzliste. Schade dafür für eine ONLINE BANK.
Anonym am 08.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Die DKB hat mich echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Banking so schlecht werden kann, zumal es vorher gut war. Ich habe unterschiedliche Angaben in der App und im Online Banking am PC und tagesaktuelle Endsolden werden nicht … mehr angezeigt, sodass keine effektive Nachverfolgung mehr möglich ist. Vorgemerkte Umsätze sind mal im Endbetrag drin, mal nicht - und dabei gibt es hier schon 2 separate Endbeträge mit und ohne vorgemerkten Umsätzen. Für mich ist so kein Controlling mehr möglich. Die DKB hat zu Gunsten einer vermeintlich hübschen Optik massiv an Funktionalität eingespart. Mehr anzeigen
Wolfgang Lohrie am 06.09.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit 10 Jahren bei der DKB und bin sehr zufrieden. Die DKB ist eine Direktbank, daher ist man auf die Applikation und / oder Online Banking angewiesen. Ich hatte bisher keine Probleme in all den Jahren.
Carsten Zupke am 05.09.2024 Negativ
Produkt: DKB App
Die neue App funktioniert schlicht nicht. Ich werde beim Aufruf immer wieder aufs Neue zur Einrichtung einer App-Pin aufgefordert, die bereits mehrfach ohne Fehlermeldung eingerichtet wurde. Mittlerweile bricht der Vorgang mit Fehlermeldungen ab. Der Support ist nicht zu erreichen, auch … der Rückrufauftrag durch die Geschäftskunden-Betreuung erfolgte nicht. Wenn der Zugang zum "bisherigen" Banking über ib.dkb.de wie angekündigt endgültig abgeschaltet wird, bin ich arbeits- und zahlungsunfähig. Die App läuft oder besser gesagt, läuft eben nicht auf aktuellem iPad-OS, da können Hardwarekonflikte auch keine Ausrede sein. Es ist mir völlig unverständlich, wie ein derartiger Schrott überhaupt ausgeliefert werden konnte. Mehr anzeigen
Roland Michel am 05.09.2024 Negativ
Produkt: DKB Karte
Absolut unzuverlässig und telefonische Kontaktaufnahme erstickt im Keim.
Tobias G. am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit 2003 DKB-Kunde. Nicht alle Entwicklungen seitdem sind positiv. Das neue Onlinebanking ist jedoch der (vorläufige) Tiefpunkt. Die Nutzung am PC wird zur Qual. Die bisher sehr gute "Finanzübersicht" wurde "kachelmäßig" erneuert, wichtige Bankingfunktionen wie Überweisungsvorlagen einfach gestrichen. Ein … Wechsel zu einer anderen Bank ist bei der Fülle von Daueraufträgen, SEPA-Mandaten etc. schwierig. Außerdem überbieten sich andere Banken auch am Erneuern und Verschönern zu Lasten von Qualität und Service Mehr anzeigen
Benoit am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Keinerlei Erreichbarkeit, weder Mails noch Briefe werden beantwortet. Auch nach Drohung mit anwaltlichem Vorgehen wird nicht geantwortet.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Wolfgang Falke am 04.09.2024 Negativ
Produkt: DKB Girokonto
Bisher war ich recht zufrieden mit der DKB, ich habe allerdings auch nur Schmalspur Nutzung betrieben. Ende September 2024 werde ich die DKB verlassen, weil sie mich zur Nutzung einer App zwingt. Bei dieser App gibt es keine Vorlagen mehr, … sondern man kann sich auf eine geringe Zahl vergangener Überweisungen berufen. Das ist für mich nicht tragbar, weil Vorlagen für mich ein wichtiges Hilfsmittel sind Fehlüberweisungen zu vermeiden und ich ca. 50 Vorlagen haben. Mehr anzeigen
Chris am 02.09.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die neue App ist eine Katastrophe. Ohne Zugang zum alten Onlinebanking ist man völlig aufgeschmissen: Keine gefilterten Umsatzanfragen ( wie man sie z. B. für die Steuererklärung gut nutzen konnte), keine Lastschriftrückgaben - eigentlich gar keine der gewohnten Services. Die … Krönung aber ist die per Mail verschickte Ankündigung, dass am 07./08.09. die von mir hinterlegten Angaben gem. WpHG gelöscht werden und ich die Fragen zu meinen Erfahrungen mit Wertpapiergeschäften ab 09.09. nochmal ganz neu beantworten muss. Und dass sie mich „im Orderprozess informieren“, falls ich in dem Zeitraum Wertpapiere kaufen möchte, „für die noch keine neuen Angabe gem WpHG hinterlegt sind“. Übersetzung: Vom 07.-09. ist nix mit WP- Handel auf meinem DKB-Depot! Die DKB war mal ein ganz besonderer Anbieter , der sich äußerst angenehm und kreativ von den Mitbewerbern abhob. Mehr anzeigen
DK am 01.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Überweisungsaufträge: nachweislich 6 Tage, wird bereits bei Auftrag angezeigt. Eine Sofortüberweisung war NICHT möglich. Ich hatte am 28.8. eine überweisung um 12:00 getätigt, auf dieser wurde angezeigt, dass der Gutschriftsbetrag erst am 2.9.24 erfolgen würde! Also von Mittwoch bis Montag!!! … Probleme bei Kontakt per Email: Antworten bei Anfragen gab es keine, nie! Probleme in der DKB App: Freigabe von Onlinezahlungen: Antwort vom System = Aktivierung fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut. Das kommt seit Wochen... Service = 0, Überweisungen dauern weit mehr als 24 Stunden (in meinem Fall 6 Tage) - Kontoübertrag meines alten Kontos bei der HVB - hat nicht funktioniert. Ich werde kündigen. Mehr anzeigen
Betty am 01.09.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Mit dem Konto/Karten selbst bin ich zufrieden aber der Online Service ist wirklich eine Katastrophe. Ich hatte eine Vertragsbedingung in dem Preis-Leistungsverzeichnis nicht richtig verstanden und wandte mich mit einer konkreten Frage via Kontakt an die DKB. Habe nur allgemeine … Standardberichte mit falschen! Antworten bekommen (passten nicht zu "Aktivkunde"), diese wiederum beantworteten auch grundsätzlich nicht meine Frage. Nach der 3. (oder 4.?) Rückfrage hatte ich offensichtlich eine Mitarbeiterin, die es geschafft hat meine konkrete Frage konkret u. korrekt zu beantworten. Hätte ich die anderen Antworten geglaubt, hätte ich für mich nachteilige Entscheidungen in Bezug auf Nutzung einer Kredit-/Debitkarte getroffen. Mehr anzeigen
T. Schmid am 31.08.2024 Negativ
Produkt: DKB Girokonto
seit fast acht wochen habe ich keine antwort auf meine frage erhalten, warum eine lastschrift nicht ausgeführt wurde, trotz erheblichen guthaben und aktivieren der online funktion. das ist eine absolute unverschämtheit.
Thomas75 am 30.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Anfangs (2019) war alles toll. Mir gefiel ausser dem kostenlosen Konto z.B. auch der Konto-Umzug-Service, der bis auf 2 Abbucher gut klappte. 2022 kümmerte sich die Hotline recht schnell um (m)eine (erste) Überweisung ins Ausland (Belgien), die nicht ankam. Das … Geld kam nach Wochen zurück. Danach und bis heute anhaltend liess der Service spürbar nach. Inzwischen bin ich richtig sauer, weil ich seit 2 Monaten auf meine 4 konkreten Fragen keine 4 konkreten Antworten bekomme. Immer kommt nur blabla und dann diese Mails mit dem Hinweis, es wäre grad eine ungewöhnlich hohes Aufkommen an Kundenanfragen. Als ich mich wegen ausbleibender Antworten per Telefon meldete, hatte ich nacheinander 5 Damen und Herren dran. Einige davon wussten nicht, was ich mit "Flickercode" meinte. Ich wurde weitergeleitet; zwei Mal mit und zwei Mal !ohne! Ankündigung. Das ist eine Frechheit. Das Konto ist immer noch kostenlos, aber es kostet trotzdem; und zwar meine Zeit und meine Nerven. Mehr anzeigen
Paul Peter am 29.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Meine Anliegen konnten mehrmals nicht bearbeitet werden. Telefonmitarbeiter können nicht in die Fachabteilung durchstellen. Miserabler Service
David am 27.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Meine Erfahrung mit der DKB zeigt, dass der Kundenservice häufig verzögert reagiert und Anliegen oft ohne gründliche Prüfung abarbeitet. Auf einer Reise in Mexiko wurde meine Kreditkarte plötzlich überall abgelehnt, und trotz langer Wartezeit und hoher Telefonkosten konnte mir der … Kundenservice nicht weiterhelfen. Diese mangelnde Unterstützung brachte mich in eine sehr unangenehme Lage. Auch bei einer aktuellen Angelegenheit zur Vollmacht erlebe ich unklare Kommunikation und fehlende Verantwortungsübernahme. Statt hilfreicher Unterstützung wird man als Kunde oft sich selbst überlassen. Diese wiederholten negativen Erfahrungen haben mein Vertrauen in die DKB stark beeinträchtigt. Der einzige Grund, warum ich das Konto noch nutze, ist das Mietkautionskonto, das ich aktuell benötige. Daher kann ich die DKB leider nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Roenersen am 27.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nachdem für das Online Banking lange Zeit 2 verschiedene Versionen angeboten wurden - habe weil ich nichts vermißt habe immer die alte Version genommen - wird diese Anfang September abgeschaltet und werde gezwungen die neue Oberfläche zu benutzen. => Zunächst … einmal sieht alles völlig anders aus, so z.B. sind jetzt - ganz toll und sehr wichtig ! (Ironie) - Firmenlogos hinter den Überweisungen, aber dafür fehlt jetzt mindestens (was ich bisher entdeckt habe) die Funktion der Umsatz-Saldoübersicht ("Fieberkurve"), die ich regelmäßig benutzt habe. Desweiteren konnte man früher "Umsatzdetails übernehmen" um eine neue Überweisung an denselben Empfänger (mit anderen "Umsatzdetails" wie Betrag etc.) vorzunehmen. Diese Funktion gibt es nun eigentlich nicht mehr, denn wenn ich jetzt eine alte Überweisung öffne habe ich nur die Option: "Umsatzdetails ... Betrag XXXX .... erneut überweisen"!!!! Das ist semantisch aber nicht dasselbe! Unfassbar, werde mir eine andere Bank suchen! Mehr anzeigen
T. Grimm am 27.08.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Bank ist neuerdings nicht mehr telefonisch zu erreichen. Dringende Probleme werden auch nach über einer Woche nicht per E-Mail beantwortet. Als Mehr als 15 Jahre war ich Kunde, denke es ist Zeit zu wechseln
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
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