Erfahrungen mit der DKB (2342)

Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.

Erfahrungsberichte (2342)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe alle Girokonten mittlerweile bei der DKB, und bin sehr zufrieden.

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Kundenbetreuung ist sehr schlecht. Man hängt ewig in der Warteschlange und die Berater:innen können auch nicht immer weiterhelfen. Kontakt per Mail dauert auch ewig und es ist seit mehreren Jahren "aktuell [...] erhöhtes Aufkommen von Fragen", das ist total albern. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Wenn man jemanden persönlich sprechen möchte, weil das Anliegen nicht dem „Standard“ entspricht, durchläuft man erst ewige Comuperstimmen-Identifikation inklusive Falsch-Verstehen. Dann hängt man 30 min in der Warteschleife mit der immer gleichen Durchsage: „Haben Sie noch EINEN MOMENT (!) Geduld“… um dann plötzlich aus der Leitung zu fliegen. Das ist Lebenszeitverschwendung in reinster Form. Unfassbar, was man heute alles durchlaufen muss, um einfach nur mit einem Menschen zu sprechen. Frech. Leider mittlerweile fast überall so; die DKB macht da keine Ausnahme. Umso ärgerlicher, weil es nicht überall eine Filiale gibt. Ich kann hier vor Ort nicht einfach vorsprechen, sondern mir bleibt nur diese elendige Hotline. Gerade wenn man nicht überall persönliche Ansprechpartner bieten kann, sollte man für unkomplizierte telefonische Erreichbarkeit sorgen. Leider Fehlanzeige. Ich bleibe nur dort Kunde, weil ich keinen Nerv habe zu wechseln und weil mein Optimismus, woanders könnte es besser sein, extrem in Grenzen hält. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Zum zweiten Mal geschehen, dass kartenzahlungen ohne Grund abgelehnt wurden, am Wochenende niemand erreichbar. Allgemein schlechter Service

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Vor einigen Jahren kam der Umstieg auf die Debitkarte. In mehreren Telefonaten mit der DKB wurde mir versichert das die Funktionalitäten gleich bleiben. Im nächsten Urlaub dann der Schock mit meinem kleinen Sohn spontan nach Mauritius geflogen. Dort angekommen bekam ich an keinem Automaten Geld. Bezahlen ging Bargeld nein. DKB angeschrieben und weil nicht reagiert wurde angerufen (war kostspielig). Aussage DKB - man sieht keinen Fehler Einstellungen in der App prüfen fertig. Danke für das Gespräch. Habe das Problem mit Hilfe meiner Eltern und WesternU.. gelöst. Zurück in Deutschland keine Entschuldigung nix nur Empfehlung auf kostenpflichtige Kreditkarte zu wechseln. Ok wenn es hilft. Im europäischen Ausland bisher keine Probleme. Nun in Asien unterwegs und das Desaster geht wieder los.... :-( Wie im ersten Fall keine wirkliche Hilfe erhalten. In Thailand und anderen Ländern Südostasien braucht es einfach Cash. Habe das Problem nun mit Paypal gelöst. Aber auf die DKB werde ich mich nie wieder verlassen und meine Bankanglegenheiten (Aktien, Sparpläne usw.) jetzt mit einem Mitbewerber machen. Sehr sehr schade und ärgerlich... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die für den bisher guten Service verantwortlichen Mitarbeiter kosten Geld. Also wird die unterste Ebene halbiert. Ständig wird in der alten und neuen Nutzeroberfläche gebastelt. Zur Zeit ist es nicht möglich in der alten Oberfläche den Sparerfreibetrag zu sehen bzw. zu ändern. Manche Seiten sind auf dem Handy nur zu 30% sichtbar. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die DKB stand für sehr gute Leistungen und sehr guten Service. Ich werde mein Konto nun nach fast 16 Jahren bei der DKB kündigen, weil die DKB es tatsächlich hinbekommen hat, sein online Banking und die Apps nur noch zu verschlechtern. Kontoauszüge können nicht mehr archiviert werden und werden nach zwei Jahren gelöscht. Um alte archivierte Kontoauszüge herunterzuladen, muss jeder Auszug einzelnen ausgewählt und heruntergeladen werden. Selbst ein einfaches Heruntergeladen eines Ordners mit einem Klick bekommt die DKB nicht hin. Und im September wird der alte Onlinebanking Zugang auch abgeschaltet. Ich habe mehrmals angerufen und der Kundenservice hatte immer wieder versprochen, dass ich einen Rückruf von der Fachabteilung bekommen werde. Es hat sich niemand gemeldet. Jetzt habe ich mich genug über die DKB aufgeregt. Ich werde mit meinem Konto und Depot zu einer anderen Bank wechseln. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

bekomme die Karte meines Sohnes nicht frei geschaltet, 20 Tage auf eine Antwort gewartet die dann nicht zum Ziel geführt hat.

Negativ

Produkt: Girokonto

Früher gab es für Kontobevollmächtigte auch eine kostenlose Debitkarte. Wurde vor geraumer Zeit ohne Vorwarnung geändert. Jetzt gibt's noch nicht Mal gegen Bezahlung eine Debitkarte für einen Bevollmächtigten. Ein einfacher Wechsel zu einem Gemeinschaftskonto wird auch nicht angeboten (es muss ein neues Konto eröffnet werden, warum denn dann nicht gleich die Bank wechseln?). Mein Mail wegen eines anderen Problems (Steuer- ID des Partners wegen Freibeträge) wurde mit einem Eingangsmail bestätigt (29.5.24) und seit dem ist Funkstille. Insgesamt würde ich inzwischen von der DKB eher abraten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit 6 Jahren Kunde, früher war der Service in Ordnung jetzt wird man bei Problemen telefonisch abgewimmelt und bei online Kontakt oder Briefen hingehalten oder einfach ignoriert. Ging um eine betrügerische Kreditkarten Abbuchung eines 3 stelligen Betrages. Die DKB verwies nach mehreren Wochen an das Subunternehmen Bayerncard, diese weigerten sich die Buchung zu annullieren und ignorierten jede E-mail und mehrer Briefe. Absolut unmöglich, werde die Bank wechseln. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ein langwieriger Kunde: Seit ueber einem Jahr bemühe ich mich, die mir aufgezwungende Debit Karte und dieses Konto zu nutzen. Die Neue App ist ja nur noch beschränkt und bietet vieles nicht mehr und vieles fehlerhaft. Die Version im PC Windows format ist gleichzustellen, Kunden Anfragen werden ueber viele Monate (mehr als 10) falsch, unvollständig oder mit Standard Statements beantwortet, die nicht auf den Sachverhalt eingehen. Wer haftet denn bei all dies? Nur nicht kündigen, sondern durchhalten und dokumentieren, damit Ansprüche zur gegebenen Zeit geltend gemacht werden können. Und alles wichtige auf ein anderes Kto verlagern, das ist ja sooo peinlich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit der Umstellung auf die neue Debitkarte nur Ärger. Verkauft wurde sie nach dem Motto "für Sie als Kunde ändert sich nichts", "Das Beste aus Kredit- und eC-Karte vereint" - von wegen. Dauernd stehe ich irgendwo und kann mit der blauen Karte nicht bezahlen, egal ob Biergarten, Bäcker, Restaurant. Da ich kein Verfechter von Bargeld bin, musste ich schon ein paar Mal Freunde bemühen oder los und Geld am Automaten holen. Jetzt habe ich vorsichtshalber immer Bargeld dabei. Hinter dem "Kundenservice" steckt ganz offensichtlich eine KI. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Habe wirklich immer einen angenehmen umgang am Telefon oder auch per Mail/Chat gehabt. Alle Anliegen konnten beseitigt werden. App und Online funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.

Negativ

Produkt: Girokonto

Leider hat sich die DKB sehr zum negativen verändert. Die unvollständig entwickelte App, die aber schon die bereits deaktivierte (aber zuvor gut funktionierende) App ersetzt, ist nur ein Beispiel. Richtig teuer wird es, wenn der Fall einer Betreuung (z.b. wegen schwerer Erkrankung oder einem Unfall) eintritt. Ich kann die Bank absolut nicht weiterempfehlen. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Ich führe das DKB-Konto als Zweitkonto für Hobby-Ausgaben, um das besser von den Ausgaben für Haushalt und Familie abgrenzen zu können. Der monatliche Geldeingang liegt unter 500,- EUR. Anfangs war ich willkommener Kunde, dann wurden die Leistungen je nach Geldeingang in "Aktivkunde" und "andere" differenziert. Neben die eingeschränkten Leistungen wurde man durch höhere Dispozinsen etc. bestraft. Seit über einem Jahr versucht die DKB jetzt schon, eine Zustimmung zu ihren neuen AGB zu erreichen mit dem Spruch "die Zustimmung ist kostenlos". Klar - die Zustimmung schon, das Konto dann nicht mehr. Sollte die DKB das durchziehen und mir kein Login mehr ohne Zustimmung ermöglichen ist das der Tag, an dem ich das Konto kündige. Abgesehen von diesem Theater aber kann ich nichts Schlechtes berichten, daher in Summe neutrale Bewertung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin langjährige Kundin und werde jetzt kündigen. Kundennähe war einmal. Man erreicht nicht einmal den Kartensperrdienst. Supporthotline ebensowenig. Keine Anmeldung beim Konto möglich und niemand erreichbar- super ?. Das geht gar nicht.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ein einfacher Kontoauszug (sogar kostenpflichtig) nach mehr als zehn Tagen seit Beantragung wurde immer noch nicht zugeschickt. Beim telefonischen Nachfragen nach langer Wartezeit kein Ergebnis; Mitarbeiterin wußte nicht, wieso, weshalb, warum.... Wir haben vor unser Gemeinschaftskonto nach mehreren Jahren bei der DKB zu schließen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Keine Rückmeldung vom Kundendienst oder der Bank. Nicht autorisierte Zahlungen wurden ohne weiter Kontrolle ausgeführt. Kundendienst/MA überfordert und kein Fachpersonal. Geld ist weg und niemand ist es gewesen, Kampf seit über einem Jahr um unser Geld.

Negativ

Produkt: Girokonto

Neue App ist grauenhaft und hat nicht alle Services. Außerdem ist heute mal wieder das Depot nicht erreichbar bzw. wird nicht angezeigt. Wenn man Glück hat (am Handy) bekommt man noch eine nichtssagende Fehlermeldung. "Service unavailable".

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit 20 Jahren bin ich Kunde. Anfänglich war diese Bank perfect und sehr kulant. Sogar fremde Gebühren der VISA Kreditkarte an ATM im Ausland wurden zurück erstattet. Mit Einführung der blauen VISA Debit Karte hat sich jedoch alles ins negative geändert. Zweimal hat man mir bei Umsätzen im Ausland die Karte wegen angeblich verdächtigen Transaktionen die Karte gesperrt. Und das obwohl ich der DKB vorher klar mitgeteilt habe von wann bis wann ich mich wo im Ausland aufhalten werde und dies auch bestätigt wurde. Beim ersten Einsatz stand ich an der Kasse im Supermarkt wie ein Depp da, als die Karte plötzlich gesperrt war. Ich werde alles kündigen! Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit mehreren Jahren jetzt dort mit meinem Hauskonto und habe keine Probleme bis jetzt.

Negativ

Produkt: DKB Banking App

Leider nur Probleme mit der neuen App und neuem Smartphone. DKB hilflos nach 6 Monaten unendlichen gleichen Fragen und sinnlosen ca 50 Versuchen App neu zu installieren. Empfehlung Gerät zurücksetzen. Genauso sinnlos wie die 50 Neustarts und ca 20h. Rundet das Bild der DKB was Softwa Das neue Banking kränkelt sei Beginn, die Hälfte der Feature nie umgesetzt. Auszüge nur immalten Service Bereich uns selbst Mitarbeiter sagen nur altes Banking nehmen. Ciao DKB Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Schon der erste Kontakt, die "Identifizierung" - machte keinen guten Eindruck. Komme jetzt nach 3 Monaten DKB nicht mal mehr ins Konto um die Umsatzliste zu kontrollieren. Angeblich ist das Passwort plötzlich falsch. Die zeitintensiven Kontakte haben nichts gebracht. Eine Mitarbeiterin der Hotline legte einfach auf, der junge Mann heute konnte leider nicht weiterhelfen. Wie komme ich jetzt an mein Geld? Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin dort hingewechselt. Video Legitimation war etwas schwierig, aber klappte dann gut. Das besondere: Übersichtlich, keine Werbung, App schlank und nicht überladen, gute aufmachung mit Buttons und nicht nur Links oder kleine Zeichen zum antippen, bei Produkten gleich genau Angaben usw. Allerdings könnte zur kostenlisen Debitkarte auch eine kostenlose Kreditkarte mit angeboten werden. Mit zwei Monaten "echten" Kredit Zinsfrei um bis zur nächsten Gehaltszahlung überbrücken zu können. Internetauftritt genau so gut und schlank wie die App. Bin sehr zufrieden. Verbesserungsfähig wäre das AGBs, Produktbestimmungen als Anlage extra einzusehen wären und nicht überall mit angehängt werden. Und toll wäre es wenn man mehr Tagesgeldkonten führen könnte. So gesehen ein verzinstes, eigenes Mehrkontenmodell. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich wollte ein Girokonto eröffnen und musste meine Person online identifizieren. Die Mitarbeiterin war unterirdisch unfreundlich und schlecht gelaunt. Ich sollte eine TAN eingeben auf der Webseite, um alles abzuschließen. Zum Glück hat die Seite gesponnen und ich musste das Verfahren abbrechen. Bei den negativen Kommentaren bin ich sehr froh das es nicht funktioniert hat. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Banking App

Die Freischaltung meines neuen Endgerätes lässt jetzt länger als eine Woche auf sich warten. Die Hotline vertröstet mich oder ich fliege einfach aus der Leitung. Der "Kundenservice" kündigt Hilfe an und verstummt dann. Bei einer erneuten Nachfrage soll ich wieder alle meine Daten angeben. Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf der, angeblich maßgeblichen, Stelle. So bald ich mich wieder anmelden kann, werde ich die Bank wechseln. Fazit: Im täglichen Betrie...alles gut. Tritt jedoch ein Problem auf, tritt man in einen Teufelskreis aus Vertröstung, Inkompetenz, leeren Versprechungen usw. ein. Kurz gesagt: Eine Servicewüste. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

DKB ist für mich die beste Bank überhaupt. Es stimmt einfach alles bei denen und das zu besten Konditionen. Seit 2012 bin ich der Kunde. Die ersten paar Jährchen hatte ich bei der DKB nur einen zusätzlichen Konto, da ich etwas unsicher mit Direktbanken war. Seit ca 10 Jahren ist bei der DKB auch mein Gehaltskonto. Service telefonisch und per Mail hervorragend. Es gab natürlich ein paar Änderungen wie überall, aber die DKB bleibt weiter die Nr.1 für mich. Vielen Dank und weiter so. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Finger weg von dieser Bank! Seit vielen Wochen versuche ich, Kontozugangsdaten für eine weitere Person zu bekommen - nichts passiert. Hotline nie erreichbar, auf Mails wird nicht geantwortet, das ausgefüllte Kontaktformular auf der Webseite verschwindet im Orkus, und die letztlich dann von mir persönlich in der Bank abgegebenen Antragsunterlagen sind angeblich "verschwunden". Das geht alles überhaupt nicht, eine seriöse Bank sieht anders aus. Ich bin jetzt weg, zumal auch die Konditionen bei anderen Banken besser sind. Eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale oder sogar die Bafin. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kundenservice sehr frech und nicht daran interessiert weiterzuhelfen.

Negativ

Produkt: Girokonto

Servic so gut wie Null, E-Mail werden nicht beantwortet, wenn ja , nur bla bla, Überweisung gehen nur in zwei oder drei Tagen einfach unterirtisch, eine der schlechtesten Banken die ich kenne. Rate jeden davon ab dort ein Konto zu eröffnen. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der DKB

Girokonto

Empfehlung

Baufinanzierung

Kreditkarte

Tagesgeld

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