Erfahrungen mit der DKB (1832)

Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.

Erfahrungsberichte (1832)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bei einer längeren Reise durch Brasilien hat die Bank völlig grundlos meine Visa Debitkarte blockiert. Ich war alleine unterwegs und diese Karte war mein hauptsächliches Zahlungsmittel. Meiner Bitte um Entsperrung wurde nicht entsprochen. Zum Glück hatte ich eine zweite Kreditkarte Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kundendienst ist lausig und teils sehr unfreundlich. Trotz wegen Missbrauch gesperrter Karte erfolgen laufend neue Belastungen, die Kunden einzeln reklamieren muss. Sogar auf meiner neuen Karte erfolgt eine Belastung, obwohl die Karte weder bei mir eingetroffen ist noch sie für Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit Monaten große Probleme, ständig funktioniert eine der Verknüpfungen nicht , gerade wieder einloggen mit Face ID . Nach versuchen es hinzubekommen nun mal wieder Zugang gesperrt .

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Keine Kommunikation außer Formular an info@dkb.de. Keine Reaktion, Mahnung mit Fristsetzung funktioniert am besten. Antworten mit Textbausteinen, die nicht weiterhelfen. Intransparenz: Der beworbene Wechsel von der bisher kostenlosen Kreditkarte (durch Kündigung) auf die neue kostenlose Debitkarte beinhaltet - entgegen den Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin ein langjähriger Kunde der DKB und bis Mitte 2022 auch durchweg zufrieden gewesen mit einer klaren Weiterempfehlung. Auch wenn mir die Hintergründe nicht bekannt sind, hat es die DKB geschafft in wenigen Monaten meine Zufriedenheit und guten Eindruck Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin schon seit über 5 Jahren bei der DKB und sehr zufrieden. Die Bank funktioniert gut. Nie Probleme gehabt. Und mir ist der gute Service auch etwas wert.

Negativ

Produkt: Produkt

Bis zum 28.02.2023 des Vormittags war noch die Möglichkeit gegeben die Kontobewegungen einzusehen und Überweisungen zu tätigen. Ab dem Nachmittag dieses Tages wird beim LogIn angezeigt es wird ei neues Passwort benötigt. Doch durch die sehr schlechte definierte TAN2go vergabe Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die DKB war mal eine tolle Onlinebank mit kostenfreien Girokonten und EC und VISA Karte. Ich war bis vor 1-2 Jahren sehr zufrieden. Inzwischen wird aber nur noch Gebühren verlangt mit irgendwelchen Einwilligungen, die man automatisch akzeptiert, obwohl man sie Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Seit der Debitkarte, die bei mir nur 1x funktionierte und nun habe ich keine mehr! Bei Anrufen wartet man Ewigkeiten in der Warteschleife, geht man auf den versprochenen Rückruf ein, kommt gar nichts mehr Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Eine Bank schafft sich ab. Nachdem wir seit 8 Monaten unser Konto so gut wie nie nutzen konnten, haben wir jetzt gekündigt. Unsere Kreditkarten wurden einfach gekündigt obwohl noch bis 2026 gültig, ständig war der Zugriff aufs Konto gesperrt weil Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Kontoauflösung nicht möglich. Bereits 4! mal gekündigt. Per Fax, online , per Einschreiben, telefonisch. ZUgriff zum Konto nicht möglich. Bitte nicht zur DKB.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Extrem Prozess- und Problem-, leider gar nicht lösungsorientiert. Insbesondere für international Reisende nicht zu gebrauchen. App wird ständig ohne Vorankündigung und zum Nachteil der Kunden verändert. Login teilweise nicht mehr möglich. Erfordert konstant neue Verifizierungen, für die örtliche Anwesenheit am Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Aufträge zur Kontolöschungen werden erst nach sechs Wochen bearbeitet. Gebühren werden ohne Berechtigung abgebucht ("Zusatz"konto, obwohl einziges Konto). Erstattung wurde zwar versprochen, aber darauf warte ich jetzt seit mehr als einen Monat. Telefonische Erreichbarkeit extrem schwierig. Sehr lange Wartezeit. Zum Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

bei Reklamationen ist der Service schlecht, da Antworten oft Tage dauern , die Hotline ist völlig überlastet, die Antworten unprofessionell (da müssen Sie sich an VISA wenden). Die Karte funktioniert im Ausland z.T. nicht, Beispiel Tschechien und Slowakei.

Negativ

Produkt: Girokonto

Kostenloses Girokonto und Bargeld abheben ist sehr gut und wenn es funktioniert ist alles in Ordnung. Aber sobald es ein Problem gibt, dauert es ewig jemanden zu erreichen und Abhilfe zu schaffen. So hat ein einfacher Wechsel meines Handys meinen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit Umstellung auf Debitkarte leider nicht mehr zu empfehlen. "Gratis" ist bei der DKB auch nichts mehr. Debitkarte wird in vielen Läden nicht akzeptiert. Geldabheben im Laden nicht mehr möglich. Separate Girokarte kostet 12 € im Jahr. Separate Kreditkarte (VISA) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die seit 2023 eingeführte VISA Debit-Karte zum Girokonto ist nur bedingt brauchbar ... Negative Erfahrungen habe ich persönlich dazu gemacht: - Im Autohaus wurde diese bei einer Reparatur-Bezahlung nicht angenommen - Beim Parkautomaten (im Galeria-Karstadt) nicht akzeptiert. - Probleme beim Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit über drei Monaten habe ich nach einem Handywechsel keinen Zugriff mehr auf das Tan2go Verfahren. Das einzige was im Augenblick funktioniert sind die Preiserhöhungen bei gleichzeitig nachlassender Leistung...

Negativ

Produkt: Girokonto

Kontokündigung auch nach 6 Monaten nicht erledigt, dafür wird aber nun seit 2 Monaten die Girokarte in Rechnung gestellt. Beschwerde eingelegt, Girokarte wird ab nächsten Monat storniert und Restbetrag gutgeschrieben. Verstrichene 2 Moante sollen für Girokarte bezahlt werden, obwohl Konto Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Emails werden entweder gar nicht oder erst sehr spät beantwortet. Miserabler Service, war früher mal wirklich gut, hat aber stark nachgelassen.

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Lange Zeit war alles bestens. Dann wurde als erstes die Kreditkarte kostenpflichtig - okay, das kann man noch durch andere Anbieter kompensieren. Mitte 2022 wurde die VISA Debit eingeführt. Mindestens einmal pro Woche funktioniert diese Karte nicht: an Tankstellen (ganz Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

Finger weg von dieser unsicheren Bank! Guten Tag, Achtung vor dieser Bank. Am 15.02. wurde unrechtmässig ein hoher 4 stelliger Betrag von meinem Konto abgebucht. Als ich den Betrag reklamieren wollte, wurde mir wenige Tage später nur lapidar mitgeteilt ich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Als Alltagskonto sicherlich gut und günstig. Wenn es aber komplizierter wird (grosse Überweisungen, Auslandsüberweisungen, Fremdwährungen), dann wirds schwierig, weil der Telefonsupport die letzten Jahre markant schlechter geworden ist, und niemand mehr eine Ahnung hat.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Lange Wartezeiten bei Anfragen, keine konkreten Hilfe-Angebote. Immer wieder verschiedene Sachbearbeiter (call center)

Negativ

Produkt: Girokonto

Leider die selben Erfahrungen gemacht. Kommunikation mangelhaft bis ungenügend. Wartezeiten eine Zumutung. Hilfe bis heute nicht erhalten.

Negativ

Produkt: Girokonto

Finger weg. Kosten gleich null. Leider auch der Service. Seht euch deren Dienstleister Bayerncard Service an. Die Bewertungen sprechen für sich. Konto ist kostenlos, genauso verhält sich aber auch der Kundenservice. Ergo = NULL. Ich kann jedem der an ein Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Produkt

vor 5 Jahren mit kostenloser Visa Card gelockt und Partner Karte kostenfrei, dann heute auf einmal Gebühren ...und zwar im Januar schon die gesamte ! Jahres Gebühr auf 1 Schlag eingezogen, bei Mutter und Tochter...obwohl wir kündigen wollten1, da wir Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Ich war sehr lange sehr zufrieden mit der DKB (Aktivkunde - Giro-/Tagesgeld/Depot). Leider hat sich da einiges zum negativen gewandelt. Konditionen will ich nicht bemängeln, da ich keinen Dispo nütze und das Konto als solches kostenfrei ist. Kontozugang/App : Das Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Neutral, weil es gute und schlechte Seiten gibt. In der Tat hat sich das Angebot im Jahr 2022 mit aufgezwungener Einführung der VISA-Debitkarte eindeutig verschlechtert. Bei der AUtovermietung in Irland ließ man mich damit abtreten. Die Info der Bank besagte Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

DKB als Vermieter - nach 5 Jahren ist demnächst Schluss. Vor ein paar Tagen teilte mir die DKB mit, dass man nun zunächst das "Vermieterpaket" (Konten für Mietzahlungen, Rücklagen, Kautionen) kündigt, wenn ich nicht bis Ende Februar ALLEN Änderungen im Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Erst nach Aufforderung wurden die erhobenen Kosten zurück überwiesen. Die Tatsache, dass ich keine Girokarte erhalten habe, interessiert der Bank nicht. Ich kann diese auch nicht sperren, ich habe Sie ja nicht. Was ist beim Betrugversuch. Online-Service nicht mehr möglich. Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.
Empfehlung

Baufinanzierung

Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.