Erfahrungen mit der DKB (2260)

Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.

Erfahrungsberichte (2260)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich war 14 Jahre lang Kunde bei der DKB und war die ersten 10 Jahre auch sehr zufrieden und habe locker 10 neue Kunden angeworben, weil ich das Gesamtprodukt überzeugend fand. Die letzten Jahre ging es aber extrem bergab. Beim Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin Neukunde, hat alles super geklappt. Habe schon Geld vom alten Konto auf das neue Konto. Habe dann auch Tagesgeld eröffnet, das umbuchen ging super. Vorher musste ich noch mal mein Überweisungslimit hochstellen, da ich es sicherheitshalber runter gestellt Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bei der Bank laufen alle Standardgeschäfte wie sie sollen. Ich habe sowohl das Girokonto mit Visa Debit, als auch die Kreditkarte und darüber hinaus auch ein Depot. Alles wird über eine App oder die Webseite erledigt. Bei Auffälligkeiten ruft die Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

+ gute Übersicht in der App, + alles an einem Platz, Girokonto, Tagesgeld und Broker + Marktplätze sind auswählbar - etwas zu hohe Kosten, gerade für Sparpläne fallen auch für Aktien ETF's Handelsgebühren an.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe heute die Jahressteuerbescheinigung 2023 in mein Steuerprogramm übertragen, Fehlermeldung, Solidaritätszuschlag falsch. Taschenrechner genommen, 5,5 % von 93,81 Eur sind 5,16 Eur (5,15955) , die DKB weist mir 5,17 aus. Versuch die DKB zu kontaktieren, man wird auf das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bin seit ewigen Zeiten bei der DKB, weil mir damals das Modell Girokonto + Kreditkarte mit guter Verzinsung gefallen hat. Gibts nicht mehr - geschenkt. Aber: Ich habe noch eine "richtige" Visa-Kreditkarte, die bis 2025 gültig ist und auch im Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach dem ich mein Banking nicht mehr mit dem TAN Generator machen konnte, weil mir die kostenfreie (EC-Karte) gekündigt wurde, habe ich das Konto über meine neue Bank gekündigt. Die Kündigung war zum 30.11.2023. Diese Kündigung wurde nicht durchgeführt unter Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

War bisher immer sehr zufrieden, musste jetzt aber leider feststellen, dass der Service nicht so toll ist. Widersprechen sich: Wird wie in der Anleitung ausdrücklich geschrieben, dass keine Legitimation erforderlich ist, wird der Auftrag wegen fehlender Legitimation abgelehnt. Bei Rückfrage Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Vollmacht für die Ehefrau wurde erst nach 2 Monaten bearbeitet. Die Kündigung der Miles and More Kreditkarte (die von der DKB ausgegeben und gekündigt werden muss) steht auch seit 2 Monaten aus, Gebühren werden freundlich abgebucht. Verweis vom M&M Service Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Visa Debit

Wurde Opfer eines raffinierten Phishing Angriffs über EBay Kleinanzeigen. Nachdem ich Verdacht geschöpft hatte ließ ich sofort Konto und Karte sperren. Der Servicemitarbeiter an der Hotline hatte auch schon die betreffende Buchung als angekündigt gesehen und ich forderte ihn auf Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Heute, 06.03.2024 gab es zwei unabhängige Fehler: 1. doppelte Belastung des Girokontos mit gering unterschiedlichen Beträgen nach einem Aktienkauf für das Depot. Ergebnis: Girokonto war im neg. Bereich. Besonderheit: Doppelbuchung war nur in der App und im neuen Webbanking zu Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit vielen Jahren dort und nach den anfänglichen App-Problemen kann ich nichts Negatives mehr berichten. Service war bei mir bisher schnell und freundlich erreichbar und man ist bei den Zinsen immer vorne mit dabei.

Positiv

Produkt: Girokonto, Festgeld, Tagesgeld, Depot

bin seit 2011 bei der DKB und als Aktive-Kunde ist es kostenlos, VISA-Debit-Karte: Akzeptanz im Ausland ohne Probleme, Die Android-App. funktioniert inzwischen richtig gut. Am Anfang war das noch nicht so. Zeitweise gute Konditionen für Tagesgeld, mit der App. schnell Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bin seit ca. 5 Jahren Kunde der DKB und bis vor ca. 2.5 Jahren gab es meinerseits auch nichts zu beanstanden. Seitdem häufen sich Doppelabbuchungen die wochenlang nicht zurückgebucht werden, der Support ist nicht zu erreichen oder emails werden einfach Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit über 3 Jahren sehr zufriedener Kunde bei der DKB! Alles funktioniert wie versprochen und das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen! Vor allem gefällt mir die Sicherheit durch die Mutter Bayerische Landesbank München und damit Sparkassenhintergrund!

Positiv

Produkt: Girokonto

Alle meine Anliegen wurden immer schnell und kompetent behandelt. Ich bin sehr zufrieden und seit 13 Jahren bei der Bank.

Positiv

Produkt: Girokonten

seit über 15 Jahren Kunde mit kostenloser Kontoführung und der Möglichkeit überall (weltweit) kostenlos Geldautomaten zu benutzen.

Negativ

Produkt: Girokonto

Habe am 18.12.23 online mein Konto gekündigt. Die DKB hat das Konto aber einfach nicht gelöscht, sondern im neuen Jahr noch mit Kontogebühren belastet. Jetzt behaupten sie, ich hätte nicht gekündigt, dabei steht im eBanking Schwarz auf Weiss, dass bereits Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Enttäuscht und im Stich gelassen nach Kündigungsversuch Unser Versuch, unsere Bankkonten zu kündigen, war eine reine Schriftkommunikation, die uns letztendlich sehr enttäuscht und frustriert zurückgelassen hat. Der gesamte Prozess war weit entfernt von Benutzerfreundlichkeit, angefangen bei der mühsamen Suche nach Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit über 15 Jahren bei der DKB und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: DKB Banking

Ich habe bereits viele negative Erfahrungen berichtet. Neueste Schikane: OHNE ANKÜNDIGUNG funktioniert ChipTAN "mit optischem Flicker" im neuen Banking NICHT MEHR! Man muss alle Daten manuell eingeben oder sich einen neuen TAN-Generator mit Kamera (QR-Code) besorgen. Ferner wird man bei Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Kundenanfragen per E-Mail wurden in meinen letzten drei Fällen nach erst 7 Tagen beantwortet. Bei Anrufen hing ich oft lange in der Warteschleife, egal ob vormittags oder nachmittags. Bei der neuen App sollte man aufpassen: oft möchte ich morgens nachschauen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin schon circa 6 Jahre bei der DKB. Vor der Umstellung zur Debitkarte war ich wirklich überzeugt. Allerdings funktioniert diese nach meinen Erfahrungen im Ausland nicht immer. Aktuell habe ich mein Handy zweimal in den letzten Wochen gewechselt und Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin schon lange Kunde. Sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Klar, es ist nicht perfekt wer aber eine Bank für alles sucht ist hier an einer guten Adresse.

Positiv

Produkt: Girokonto

Am DKB Geldautomaten funktionierte einfach Alles was man sich vorstellen kann dank mein grauen EC Girokarte. Habe Geld abgehoben, Kontostandsabfrage gemacht, Geld einzahlen auch Möglich gewesen. Also ich persönlich finde die DKB eine gute Bank mit vielen Service wofür ich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit über 15 Jahren Kunde und kann die vielen schlechten Bewertungen bzgl. Kundenservice oder fälschlicher Buchungen nicht bestätigen. Mir wurde bisher immer ohne Probleme geholfen, wenn es Bedarf gab. Sowohl Tagesgeld, als auch Kredit- und Debitkarten lassen sich gut Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundenservice sehr negativ. Mit meiner Karte wurde unautorisiert Geld bezahlt - angeblich über Google Pay, was ich noch nie benutzt habe. Polizei hat Täter indentifiziert, aber Bank unterstellt mir noch immer, ich hätte Zahlungen selbst getätigt, was zeitlich und räumlich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Kommunikation mit der Bank: Mehrmalige Anfragen zu einer beantragten aber nicht eingerichteten Bankvollmacht für meinen Partner bleiben auch nach nunmehr 2 1/2 Monaten unbeantwortet.

Negativ

Produkt: Girokonto

Sehr schlechter Support, telefonisch kein Durchkommen, E-Mails werden erst nach Wochen beantwortet und dann oft nur halbherzig. Terminvereinbarungen mit Zeitfenster werden nicht eingehalten, neue Bankkarte nie bekommen, keinen Zugang mehr zum Konto, unglaublich

Negativ

Produkt: Girokonto

Das Gehaltskonto der DKB ist sicher günstig und man ist dort gut aufgehoben, wenn man sicher weiß, dass man NIEMALS mit dem Kundendienst in Kontakt treten muss. Ich wollte eine Vollmacht für mein Konto für meine Frau einrichten. Ein grundsätzlich Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der DKB

Girokonto

Empfehlung

Baufinanzierung

Kreditkarte

Tagesgeld

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.