Erfahrungen mit der DKB (92)

Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. mehr... Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.

Nutzer-Erfahrungen (92)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (92)
Filtern:
#92 Baltes schrieb am 22.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Optimal
#91 loebor schrieb am 22.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto + Visa
Ich bin Kunde bei der DKB seit über 10 Jahren und finde die Bank hat meiner Meinung nach das beste Girokonto nach Preis/Leistung Gesichtspunkt.
Homebanking - ohne App - ich muss nicht mit Handy alles sehen, wissen, mir langt dies 1x am Tag weiterlesen...oder weniger - kostenloses Giro - ING nicht mehr - Visa echte Kreditkarte - am 20. des Monats - 1000 Limit - gut für Zweit-Kreditkarte - in nicht EU-Ländern Umrechnungskurs zurück (als Aktiv-Kunde min 750/minatl)- andere Karte Master 3000 Limit - einloggen NAJA immer mit chiptan - leider nicht alle 30-40 TG wie bei SK obwohl zur Sparkasse gehört
#90 Rolf Scheyer schrieb am 20.09.2020
negativ
Produkt: Mietaval für Kaution
Über die Kosten für ein Mietaval habe ich erfolglos versucht mich zu informieren. Dann habe ich auf Bitten meines netten Vermieters ein solches bei der DKB beantragt und musste feststellen, dass neben den Gebühren von rund 30€ allein für die Ausstellung noch weiterlesen...zusätzlich jährlich Gebühren in etwa der gleichen Höhe anfallen. Eine telefonische Nachfrage bestätigt für die Korrektheit. Beworben hat die DKB dagegen ein kostenloses Mietkautionskonto.
#89 Manfred Kettler schrieb am 19.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Konto kostenlos, dazu kostenlose Visa-Card. Problemlose Abrechnung.
#88 Reinar Matthes schrieb am 18.09.2020
positiv
Produkt: DKB VISA
Ich habe im In- und Ausland nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen war die Bank immer telefonisch gut erreichbar, die Mitarbeiter waren freundlich, professionell und stets hilfreich.
#87 Marco schrieb am 16.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Günstiges Depot mit extrem einfachem Kostenmodell. An wenigen Tagen bisher Systemausfall/Update, sonst auf jeden Fall zu empfehlen
#86 Wisotzki schrieb am 16.09.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Der Zugang wird ohne Vorankündigung umgestellt. Die Apps sind im Vergleich wenig tauglich. Bereits des öfteren hatte ich somit keinen Zugang.

Die DKB hat einige Systemprobleme und die Problembehandlungen dauert ewig. Aufträge werden sehr langsam abgearbeitet. Telefonisch sehr freundlich, aber alles leere weiterlesen...Versprechungen. In volatilen Zeiten können Verzögerungen ein Vermögen kosten.
#85 Wisotzki schrieb am 16.09.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte wird bei geringsten Zweifeln ohne Info gesperrt.
Im Urlaub ohne Cash eine Katastrophe. Ich selbst landete auf der Strasse weil die DKB einen Ersatz erst 14 Tage nach Sperrung an die Heimadresse sandte. Trotz bitten keinerlei Hilfe sofort. Eine Erhöhung weiterlesen...der Limite von 100 auf 1000 EUR wäre möglich gewesen und hätte geholfen, wurde aber verweigert, obwohl ein 6-stelliges Vermögen bei der Bank liegt
#84 sylvia delgado schrieb am 16.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto und Visacard
Bin seit Januar 20 dabei und bin sehr zufrieden! Onlinebanking leicht und übersichtlich.
Bei meiner Nachfrage über eine Aktion habe ich umgehend email Antwort erhalten. Also bis jetzt TOP!!
#83 Alexander Schwiegel schrieb am 15.09.2020
negativ
Produkt: Girokonto / Kreditkarte
Die DKB und TAN2go App sind eine Katastrophe. Um sich ins Online Banking einzuloggen muss die TAN2go App mit der DKB App verknüpft sein. Die Verknüpfung erfolg zwar relativ einfach per SMS. Aber nach kurzer Zeit wird die Verknüpfung wieder aufgehoben und weiterlesen...man darf die ganze Prozedur erneut durchführen. Das ist ein Problem, von dem viele Nutzer berichten. Es besteht seit mindestens 2018. Mittlerweile nervt mich das Thema derart, dass ich zu einem anderen Anbieter wechsle.
#82 susmarli schrieb am 15.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Erst seit einem Jahr Kunde, aber sehr zufrieden. Die Eröffnung des Kontos war schnell und einfach, das Online Banking ist nutzerfreundlich und übersichtlich. Nicht zu vergessen die top Preiskonditionen. Bei einem technischen Problem hatte ich schnell einen Mitarbeiter am Telefon. VISA Karte weiterlesen...kostenlos, auch nach dem ersten Jahr. (Beurteilung als "Aktivkunde").
#81 Michael schrieb am 11.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Top App
Übersichtliche, transparente Kosten
#80 Yannick Retschlag schrieb am 06.09.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
An sich ist die DKB gut.
Mich verärgert nur die mobile Nutzung also alle Apps der DKB sind einfach nur schlecht. Ich kann mit meinem neuen Smartphone die Tan2go App nicht nutzen. Die Banking App ist nur eine Kopie der Webseite und nicht weiterlesen...gut auf Smartphones angepasst.
Am PC lässt sich alles gut nutzen aber heutzutage muss ein Smartphone freundliche Nutzung unbedingt sein.
#79 Marcel schrieb am 04.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
+Tagesgeld
+Depot
#78 ibm schrieb am 04.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin Kunde bei der DKB seit über 10 Jahren und finde die Bank top. Meiner Meinung nach des beste Girokonto nach Preis/Leistung Gesichtspunkt.
#77 Sina schrieb am 02.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Insgesamt sehr positive Erfahrung seit 13 Jahren. Ich kann die DKB empfehlen!
#76 Sven D. schrieb am 02.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
kostenlos, sehr überschaubar am Konto angehangen
#75 Jan schrieb am 02.09.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Zu teuer, in der Krise zu instabil, veraltete UI, kein Lang&Schwarz Handel
#74 Gehlhaar schrieb am 01.09.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Depot, Mietkonten
hervorragende zusammenarbeit seit 20 Jahren.
Leider keine Kontoeröffnung für Geschäftskunden (Versicherungsmakler GmbH) möglich.
#73 Christian T. schrieb am 30.08.2020
positiv
Produkt: DKB Cash als aktiv Kunde
Ich bin seit 2006 Kunde bei der DKB und sehr, sehr zufrieden!! Ich nutze ausschließlich das DKB-Cash Konto als Aktiv Kunde. Mein Depot habe ich bei einer anderen Online Bank.
Ja, es ist ein Online Konto. Das heißt ich! und nicht mein Bankberater weiterlesen...muß die Preisliste der Bank kennen, wenn ich das Konto smart nutzen will. Auch muß ich in Online Zeiten mit Server Ausfällen ect. rechnen. Interessiert mich nicht, weil ich entsprechend aufgestellt bin - Stichwort Zweitkonto um handlungsfähig zu bleiben.
Auch empfiehlt es sich bei der DKB neben dem app tan Verfahren das chip tan Verfahren aktiviert zu haben. Beides ist möglich! So werde ich von meinem eigenen Konto nicht ausgesperrt, wenn der app tan Zugang gesperrt ist, wird!
#72 Heiner Erling schrieb am 30.08.2020
positiv
Produkt: ETF, Aktien
Sehr schnelle Ausführung, Kurs OK
#71 Harald42 schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ein Aspekt der hier und woanders beim Vergleich von Depots nicht berücksichtigt wird ist die Einbindung in Finanzsoftware.
DKB und Consors z.B. bieten eine HBCI-Schnittstelle über die der Depotbestand geladen wird.
Smartbroker und Degiro bieten nichts dergleichen an.
#70 Gomez schrieb am 28.08.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach Übertragung von Aktien wurden die Einstandskurse und Kaufpreise nicht angepasst.
Ich konnte mit den Zahlen nichts mehr anfangen.
Das Depot zu schließen hat über 3 Monate gedauert.
#69 Claas schrieb am 27.08.2020
negativ
Produkt: DKB Girokonto + Kreditkarte
Ich hab mich von den vollmundigen Versprechungen der diversen DKB Twitterer begeistern lassen und hab der DKB eine Chance gegeben. Leider war das ein großer Fehler.

Ständig gab es technische Probleme. Die Girokarte mit VPAY konnte nicht kontaktlos in den Niederlanden eingesetzt werden weiterlesen...(sollte mittlerweile aber funktionieren). Die Kreditkarte war gut, aber der Zeitpunkt für die Abbuchung war fix und konnte nicht geändert werden. Die App ist immer noch nicht nativ und aus meiner Sicht nicht nutzbar. Bei wiederkehrenden Abbuchungen von der VISA-Karte erhält man keine Push-Benachrichtigung!? Nervig ist auch die separate Lösung für die TANs. Schon alleine die diversen Briefe die man bei der Registrierung bekommt, schreien nach 1990. Auch muss jedes Anliegen schriftlich gemacht werden. Kaum etwas läuft "richtig" digital. Ich hatte meistens das Gefühl, dass hinter dem "Geldverbesserer"-Image eine verstaubte Sparkassen-Filiale steckt.

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, warum die DKB eine so große Fan-Gemeinde hat.
#68 Steffen Nordmann schrieb am 27.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Seit mehr als 15 Jahren absolut zufriedener Kunde.
#67 Gerhard Theiss schrieb am 22.08.2020
positiv
Produkt: Cash, Visa-Tagesgeld, Visa-Kreditcard, Broker
Ich bin seit über 10 Jahren mit allen Produkten sehr zufrieden, Es gab nie Probleme.
#66 Norbert J. Bernd schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Girokonto und Kreditkartenkonditionen für mich, im Ausland lebend, hervorragend.
#65 Hartmut Strauß schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: DKB Cash
Hervorragend als Direktbank. Aber was mache ich, wenn es altersbedingt nicht mehr geht?
#64 Marc schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Grundsätzlich positiv.
Insbesondere "normale" tagtägliche Geschäftsvorgänge werden schnell und problemlos abgewickelt.

Problematisch wurde es in Sonderfällen, bspw. Steuerbescheinigung werden nur bei Zinszahlungen ausgestellt, unklares Gebührenmodell bei Kartenverlust. Hier muss man schon etwas mehr Zeit und Nerven mit dem Support aufbringen. Schnelle Hilfe weiterlesen...war dann nicht immer zu erwarten.
#63 David schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto / Depot
Ich bin mit der DKB zufrieden. Alles läuft wie es soll. Sei es die Eröffnung neuer Konten (Depot, Kreditkarte, Gemeinschaftskonto) oder auch das Sperren von Karten.
Ich musste bisher kein einziges Mal mit dem Service in Kontakt treten, da alles Online zu weiterlesen...erledigen ist.
#62 keine Angabe schrieb am 20.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Einzige negative Erfahrung ist die Einkürzung der Onlinezeit auf 5 min bei untätiger Nutzungszeit
#61 Alischer schrieb am 18.08.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Unkomplizierte Beantragung. Karte funktioniert mit Apple Pay.
Leider lässt sich der Verfügungsrahmen nur bei Gehaltseingang ändern, obwohl 2000€ monatlich auf das Konto überwiesen werden.
Darstellung im Online Banking sehr altmodisch, und nicht sehr effizient.
#60 Masuch schrieb am 17.08.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Das Wertpapierdepot wurde inzwischen mehrmals eingerichtet und immer wieder kam die Meldung, dass Angaben fehlen. Anrufe beim Kundservice gehen nicht durch. Auskunftsanfragen per Mail werden nicht beantwortet. Ich habe das Geld für das Wertpapierdepot inzwischen wieder auf das Konto meiner Hausbank zurück weiterlesen...überwiesen. Lieber Depotgebühren zahlen, dafür aber auch die Möglichkeit Geld anzulegen.
Der Kundenservice der DKB und das Vertrauen sind dahin. Werde die Bank wechseln.
#59 Gutsmiedl schrieb am 17.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Tan2go Software wurde ohne Info an Nutzer so geändert, dass meine Androidversion nicht mehr funktioniert. Es war innerhalb von 4 Wochen bislang nicht möglich bei der DKB eine Umstellung auf den TanGenerator zu erreichen. Heißt, ich kann seit 4 Wochen nicht mehr weiterlesen...auf das Konto zugreifen. Glücklicherweise habe ich ein gemeinsames Konto mit meiner Frau und diese kann noch zugreifen.
Man stelle sich vor, es gibt ein Konto, da liegt viel Geld drauf und du kommst nicht mehr ran, weil dir auf Mail keiner antwortet und du auch telefonisch nicht umstellen kannst.
Was für eine Bank!
#58 Andreas Fabian schrieb am 16.08.2020
neutral
Produkt: Girokonto
DKB bietet auch weiterhin ein kostenloses Girokonto, dass ist sehr gut.
Das kostenlose Geldabheben im Ausland funktioniert nicht überall, in Thailand und USA habe ich keinen Geldautomaten gefunden bei dem es kostenlos möglich gewesen wäre, alle Banken in diesen beiden Ländern erheben eine weiterlesen...Gebühr.
Die telefonische Erreichbarkeit, besonders wenn man im Ausland ist, ist ungenügend. Ich konnte in Hong Kong mit meiner Kreditkarte kein Geld abheben und hing eine Viertelstunde in der Hotlinewarteschleife. Das verursacht erhebliche Kosten.
Ab dem 1. Oktober 2020 führt die DKB eine Kontoführungsgebühr für Vermieterkonten ein, es bleibt abzuwarten wann sie dies auch für das normale Girokonto machen.
#57 Physio schrieb am 14.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Warum diese Bank als gut bewertet wird, ist nicht nachvollziehbar. Obwohl mein Beruf zu den Heilberufen gehört, wurde mir mit folgender Floskel ein Geschäftskonto verweigert: „Eine Kontoeröffnung ist derzeit nicht möglich. Die DKB ist eine Multispezialbank, die sich auf ausgewählte Branchen und weiterlesen...Regionen spezialisiert hat. Diese finden Sie auf unserer Homepage www.dkb.de.„

Unfreundliches und unprofessionelles Auftreten, daher kann ich von dieser Bank nur abraten. Die Finanzen sind woanders besser aufgehoben.
#56 Alexander Fülle schrieb am 13.08.2020
positiv
Produkt: DKB-Cash
Habe das Konto seit zwei Monaten. Es dauerte etwa 1,5 Wochen nach Identifizierung, bis das Konto einsatzfähig war.

Internetbanking sowie Banking über die App ok, wenn auch nicht mehr ganz modern im Handling und Design. Bezahlen mit Karten (insbesondere DKB-Visa-Card) klappt problemlos. weiterlesen...Bei unsrem Urlaub in der Schweiz fallen keine Gebühren an. Top!!

Über den Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da noch keinen Kontakt.
#55 klaraklabuster schrieb am 04.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Einfach, kostengünstig und zuverlässig. Bargeld an jedem Visa-Bankautomaten. In der Regel Kontoführung ohne Kosten. Empfehlenswert!
#54 Roland Schell schrieb am 04.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr gutes Onlinebanking ohne Gebühren. Kostenlose Visakarten für mich und meine Frau.
Bargeldversorgung in vielen Supermärkten z.B. Rewe
#53 Wolfgang Magritz schrieb am 03.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Bei Problemen kaum Kontaktmöglichkeiten, relativ häufiger Wechsel der Zugangsmöglichkeiten (Apps etc.), so dass ältere Smartphones nicht mehr upzudaten sind.
Unflexibel im Umgang mit dem Kunden:
#52 Andrej Berlin schrieb am 01.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Fast zehn Jahren. Alles okay.
#51 Luca Felber schrieb am 27.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen meinerseits. Zum kostenlosen Girokonto gibt es auch noch eine Kostenlose Visa-Kreditkarte dazu. Die App ist übersichtlich gestaltet, Giro, (mögliches) Tagesgeldkonto und Kreditkarte sind gesondert aufgeführt, sowie auch das Depot.
Die Kreditkarte ist außerdem mit Google-Pay verknüpfbar.
Auch der Kunden-Support weiterlesen...per Telefon oder E-Mail war bei mir stets zügig und hilfreich.
#50 Michael Bonati schrieb am 25.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Top Konditionen, super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, beste Bank ever. Danke! Michael Bonati
#49 Frank schrieb am 25.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto/Kunde seit 6 monaten
Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt
#48 Willibald Amtstaetter schrieb am 24.07.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte ist absolut kostenfrei und auch das Geldabheben im Ausland!
#47 Horst Matheja schrieb am 23.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Kostengünstig bei ETF Sparplan und Online Konto
#46 Christoph schrieb am 23.07.2020
positiv
Produkt: DKB Kreditkarte VISA
läuft soweit einwandfrei beim Bezahlen und beim Geldabheben im In- und Ausland.
Beim innerdeutschen Abheben muss man allerdings mindestens 50 EUR abheben.
Interessant ist auch, dass die DKB anscheinend im Netz nach Kartendaten screened, um vor Diebstahl zu schützen; aus diesem Grund wurde meine weiterlesen...Karte bspw kurzfristig gesperrt (was soweit nicht dramatisch ist, da ich v.a. für den Fall eines Kartenverlusts zwei Kreditkarten unterschiedlicher Institute besitze).
#45 Janis schrieb am 22.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Insgesamt super, günstige Sparpläne, unkomplizierte Einrichtung des Freistellungsauftrags. Verfügbarkeit muss besser werden, Aussetzer wie Anfang 2020 sind für eine Direktbank nicht entschuldbar.
#44 Markus Trick schrieb am 22.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Als Aktivkunde mit mind. 700€ monatlichen Eingang kostenlos.

Visa-Kreditkarte zum Abheben ab 50€ funktioniert an den meisten Automaten, lokale Banken (Sparkassen) verweigern gelegentlich.

Übersichtliches Serviceportal mit wenig Downtime.

TAN-Generierung mit zusätzlicher App ist etwas umständlich.
#43 Nomi schrieb am 21.07.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Seit nunmehr 12 Jahren bin ich Kunde bei der dkb-Bank. Leider haben sich in den letzten Jahre nicht nur die Konditionen (z.B. Geldabheben im Ausland), sondern auch der Kundendienst (Erreichbarkeit und Freundlichkeit) spürbar verschlechtert. Ich werde nun den Anbieter wechseln.
#42 Pivo schrieb am 21.07.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Es ist schade, dass die Erreichbarkeit des Kundenservice so schwach ist. Auch die Tatsache, dass die Kompetenzen der Berater eine breite Spanne haben darf nicht sein. Ich wechsle derzeit mein Konto wieder zurück zu einer Filialbank mit moderaten Gebühren. Billig ist nicht weiterlesen...gleich gut. Es ist mir einfach wichtig einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, wenn es einmal erforderlich sein sollte.
#41 Hannes schrieb am 20.07.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Es gibt Positives, wie auch Negatives zu berichten.

Zum Positiven:
- die Konditionen sind einfach unschlagbar (auch das mit den 700 € regelmäßigem Geldeingang, um den Aktiv-Kundenstatus ist kein Geheimnis und kann man vorab überall lesen) - man muss die 700 € nicht einmal weiterlesen...dauerhaft auf dem Konto haben, sondern es müssen einfach nur monatlich einmal 700 € eingezahlt werden, die man anschließend auch gleich weiter transferieren kann (Tagesgeldkonto, Depot ... wohin auch immer) sobald 700 € hier durchlaufen, bist du Aktiv-Kunde
- die damit einhergehenden Konditionen, m.E. wie gesagt unschlagbar
- auch die Frei-Tickets für Sportveranstaltungen -- Super-Geschichte, wenn nicht gerade Corona ist ...
- Rabatte zum Shoppen habe ich noch nie ausprobiert, also keine Ahnung wie hilfreich die sind
- auf einer längeren Auslandsreise, wurde mir aus Sicherheitsgründen die Kreditkarte gesperrt, was durchaus nachvollziehbar war (mehrere Länder in wenigen Wochen)
- das "Wieder-Freischalten" war etwas umständlich, da man bei einem externen Dienstleister durchrufen musste und hohe Kosten entstanden (Telefon-Kosten aus dem Ausland)
- die allerdings danach von der DKB übernommen wurden
- war im ersten Moment erst einmal nervig, fand ich dann letztendlich aber gut gelöst
- hatte auf dem Rest der Reise auch einfach ein gutes Gefühl, was das Thema Kreditkarten-Betrug anging ("ah, da passt zu Hause tatsächlich jemand auf!")
- in Berlin kann ich tatsächlich gefühlt an jedem Automaten ohne jegliche Gebühren abheben, in jedem Fall problemlos an allen (gelben) ATMs die an jedem Späti zu finden sind - allein das, ist für mich schon ein riesen Mehrwert, weil diese Automaten einfach nahezu überall stehen ...

Zum negativen:
- hier muss ich zugeben, gibt es die ein oder andere verpeilte Seele am anderen Ende der Telefon-Hotline
- auch der automatische E-Mail-Service hat zu der ein oder anderen Verwirrung geführt
- es hängt stark davon ab, wen man in der Leitung hat
- 1 Thema hat sich aufgrund interner Fehlkommunikation leider über Wochen gezogen und konnte dann erst nach mehreren Telefongesprächen und internen Weiterleitungen von einer fähigen "Supver-Visorin" geklärt werden
- wenn man sein Passwort fürs Online Banking vergisst, oder nicht notiert -_- und man kein Kunde der App ist, wartet man mehrere Tage (insofern es der Kundenservice denn richtig verstanden hat^^) auf einen Brief mit neuem Passwort (Email- oder SMS-Funktion stehen leider nur Kunden mit der App zur Verfügung - der Rest wartet bis das Posthorn geblasen wird. Etwas merkwürdig für eine Digital-Bank, aber wird schon seine (Sicherheits-) Gründe haben.)


Alles in Allem überwiegen für mich die positiven Erfahrungen und ich würde die DKB durchaus weiterempfehlen.
#40 Axel Kraemer schrieb am 19.07.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich verstehe wirklich nicht warum die DKB so gut bewertet wird. Für Kundenservice jedenfalls kann es nicht sein. Das Online Banking ist absolut umständlich und User unfreundlich. Das Tan Verfahren funktioniert oft nicht. Man wird ständig gesperrt. Manchmal für Wochen bis sich weiterlesen...jemand von der DKB herablässt und das Konto entsperrt. Meistens via einer arroganten Email. Trotz der unzähligen Kommentare von absolut frustrierten DKB Kunden, die die gleichen Erfahrungen machen, passiert nichts. Ich habe die DKB gewählt weil ich in den USA lebe, aber unter diesen Umständen fühle ich mich nicht sicher, dieser Bank weiterhin mein Geld anzuvertrauen. Meine Bewertung für diese Bank: 000
#39 Michael A. schrieb am 18.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Immer zufrieden. Null Kosten. Alles top.
#38 Peter schrieb am 17.07.2020
positiv
Einfach, günstig und unkompliziert. Nur die Kosten für Wertpapierkäufe/verkäufe finde ich etwas teuer.
#37 Grimpe schrieb am 12.07.2020
positiv
Kontoumzugservice der DKB genutzt, hat bis auf Kleinigkeiten gut funktioniert.
#36 Schneider schrieb am 10.07.2020
positiv
automatischer Kontoumzug zur DKB wird nicht von allen Zahlungsempfängern bzw leistenden unterstützt so daß man noch selber aktiv werden muss liegt aber nicht an der DKB, Kreditkartenzahlung/Geldabhebung top, gewöhnungsbedürftig ist das Einrichten der online Zugänge des Kontos, verbessern muss sich das Videoidentverfahren weiterlesen...mit Ausweis vor die Kamera halten und hoch/runter kippen sowie Taschenlampe den Ausweis anleuchten sehr ungewöhnlich, ist erst mal alles eingerichtet finde ich das mehrstufige Identverfahren beim bezahlen sowie log in sehr gut, Zeitraum für Kontoeinrichtung von 14 Tagen halte ich für angemessen
#35 Hofmann schrieb am 09.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Das funktioniert bestens und ganz einfach.
#34 Daniel Georgis schrieb am 08.07.2020
negativ
Die DKB hat vermutlich nicht ohne Grund mittlerweile die Erstattung von Ausgabeentgelten im Ausland auch für Aktivkunden gestrichen. Es ist daher nunmehr ein Hindernis, wenn man im Nicht-EU-Ausland an Bargeld kommen möchte, und 3-5 EUR zusätzliche Gebühren abgerechnet werden. Für mich ein weiterlesen...Grund, nun alle Leistungen auf den Prüfstand zu stellen und einen Anbietervergleich zu machen, mit möglichem Wechsel als Konsequenz.
#33 Volker Zimmermann schrieb am 07.07.2020
negativ
Ich bin seit 19 Jahren Kunde der DKB. Leider hat sich der Service immer mehr verschlechtert. Die Hotline ist so gut wie gar nicht erreichbar, es werden auch falsche Auskünfte gegeben (Neue VISA-Karte beantragen). Ich werde jetzt wahrscheinlich wechseln.
#32 Tobi schrieb am 07.07.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Die DKB kündigt mir aus heiterm Himmel das Girokonto, obwohl ich in 3 Jahren kein einziges Mal im Minus war. Trotz Nachfrage wird einem der Grund nicht mitgeteilt.
Absolut unverschämt !!! Kann nur vor warnen.
Auf keinen Fall zu empfehlen!
#31 Ortmann schrieb am 05.07.2020
negativ
Ich bin seit über 10 Jahren bei der DKB und war viele Jahre zufrieden. In den letzten Jahren gab es jedoch eine deutliche Verschlechterung: Depot aufgrund technischer Probleme sehr häufig nicht zu erreichen. Sehr schlechte Erreichbarkeit. Hotline wurde von 24h auf Werktags weiterlesen...7-19 Uhr zusammengestrichen. Per E-Mail erhält man automatisierte computergenerierte Antworten, die natürlich nie weiterhelfen und schematisch auf Standardlösungen (Website) verweisen aber keine persönliche Beratung. Auf meine neue Kreditkarte musste ich fast 2 Monate warten. Nur durch permanentes Nachhaken durch mich kam heraus, dass sie unautorisiert an eine falsche (alte) Adresse von mir geschickt wurde, obwohl ich diese korrekterweise kurz nach dem Umzug schon Monate vorher im Onlinebanking aktualisiert hatte.
#30 Thomas Strohhammer schrieb am 05.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Alles Top
#29 Ra No schrieb am 04.07.2020
positiv
Als bisheriger Kunde mit gemeinschaftlichen Giro-Konto war die Depot-Eröffnung keine Problem
#28 Jorge schrieb am 03.07.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
+ Positive Erfahrung
#27 Jorge schrieb am 03.07.2020
neutral
- Sehr schlechte Hotline (Mehrere Stunden Wartezeit oder überhaupt nicht erreichbar)
- Spätere Trades.
- Viele Anträge (z.B. für Dividenden) nur in Papierform möglich.
- Platform nicht Zeiggemäss.
+ Güngstige Gebühren.
#26 Jorge schrieb am 03.07.2020
positiv
+ Fast kaum Gebühren
+ Gute Kreditkarte
- Oberfläche ist nicht gerade zeitgemäß.
- Schlechte Hotline
#25 C.Otte schrieb am 02.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
alles top - der digitale Auftritt ist perfekt
#24 Helmut Ott schrieb am 29.06.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte, Girokonto
Ich bin seit knapp drei Jahren Kunde der DKB. Ich schätze es, dass wenn ich bis 15 Uhr eine Inlandsüberweisung eingebe, diese am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger gutgeschrieben wird. Seitens DKB wird HBCI unterstützt. Ich lege darauf Wert, weil ich eine Banking weiterlesen...Software und die von Finanztip empfohlene App "Finanzblick" nutze. Das ich kostenfrei Bargeld im In- und Ausland mit der Kreditkarte abheben kann und dass ich auch eine zweite Kreditkarte nur für den Online-Einkauf kostenfrei benutzen kann, gibt mir Sicherheit. Klar kann auch schon mal die Hotline kompetenter und schneller erreichbar sein. Insgesamt bin ich aber auch hier zufrieden.
#23 B. Lehrke schrieb am 28.06.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe seit 16 Jahren mein Girokonto inkl. Kreditkarte bei der DKB und kann nur Positives berichten. Ich habe noch nie auch nur einen Cent an irgendwelchen Gebühren bezahlt. Online Banking funktioniert wunderbar. Lediglich die Oberfläche ist nicht gerade zeitgemäß. Aber dafür weiterlesen...gibt's dennoch kein Sternchen weniger.
#22 dennis schrieb am 27.06.2020
positiv
Produkt: Girokonto
seit 12 Jahren Kunde bis jetzt keine Probleme
#21 Gerd-G. Henke schrieb am 27.06.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Kreditkarte
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
mit der dazu gehörenden Kreditkarte habe ich überall Zugang zu Bargeld - und das ohne Gebühren.

Allerdings ist der Zugang zum Konto wegen der doppelten Geheimzahl etwas umständlich.

Wenn es dann der Sicherheit dient
#20 Kasimir Hupe schrieb am 26.06.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Die Kreditkarte ist super. Bei monatlichem Geldeingang von mindestens 700€ kann man damit weltweit kostenlos Geld abheben und mit der Visa Karte bezahlen!
#19 Martina Friederich schrieb am 26.06.2020
positiv
Kontoeröffnung einfach, guter Service
#18 bernd steinmann schrieb am 26.06.2020
positiv
Absolut kostenloses Konto mit kostenfreiem Geldabheben, praktisch weltweit, wenn in der jeweiligen Landeswährung immer zum günstgsten Kurs. Bei Neuerungen wie kontaklosem Bezahlen immer vorne mit dabei. Online Funktionen beispielhaft. Bin bisher rundum zufrieden und seit Jahren bei dieser Bank.
#17 Thilo Hofmann schrieb am 25.06.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Zwei Konten (Gehalt + Haushalt) mit VISA. Nur eines der Konten benötigt Mindestgeldeingang, damit das gesamte Konstrukt kostenfrei bleibt. Super!
Extrem schnelle und hilfreiche Antworten auf Mails (innerhalb von Stunden)
#16 Quednow Gabriele schrieb am 24.06.2020
negativ
Mir wurde ein Girokonto verweigert, im gleichen Atemzug bekam ich einen Schufaeintrag bezüglich einer Kreditanfrage.
Habe weder einen Kredit noch eine Kreditkarte angefragt.
#15 Florian schrieb am 20.06.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Viel erwarte ich nicht von einem online-Depot. Die App sollte fehlerfrei und zuverlässig funktionieren, eine Hotline sollte bei Rückfragen (oder wenn die App wieder einmal doch nicht funktioniert) erreichbar und kompetent- vielleicht sogar noch freundlich sein. Bei einem Handy-Wechsel sollte der Zugang weiterlesen...wenn schon nicht online so zumindest ebenfalls via Hotline freigeschaltet werden können. Das ist eigentlich alles.
Und all dies trifft auf die DKB leider nicht zu weswegen ich mein Depot nun einer anderen Bank anvertrauen werde. Denn auf konstruktive Kritik wird bei dieser Bank ebenfalls nicht reagiert.
#14 Michael Christl schrieb am 18.06.2020
positiv
Gute Strukturierung und die Ausführung von Angebots-ETFs ist sehr günstig.
#13 Chris schrieb am 18.06.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die Trades werden leider viel zu spät und daher undurchsichtig im Depot aufgeführt.
#12 Felix schrieb am 15.06.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot, Girokonto
Anfangs fand ich die geringen Kosten von 9.95 pro Trade echt gut. Jedoch hat die Internetseite lange geladen. Zudem hat es lange gedauert, bis die Orders ausgeführt wurden. Vorteil ist, dass Depot und Girokonto in einer Hand sind und man nicht umbuchen weiterlesen...muss zwischen 2 Banken
#11 Gerold Mueller schrieb am 15.06.2020
positiv
... alles gut, nix kompliziert.
#10 Lena schrieb am 14.06.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Kreditkarte
Bin seit 1 1/2 Jahren Kunde und habe prinzipiell nur gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Ich nutze das Girokonto permanent und habe somit keinerlei Anfallenden Gebühren weltweit.
Nachteil ist allerdings das sich der Kreditrahmen nicht so einfach anheben lässt und man weiterlesen...das Girokonto führen muss um Gebührenfrei zu bleiben. Bekomme bei anderen Banken meist min. 2000€ Kreditrahmen, bei der DKB nur 500€.
#9 hans schrieb am 11.06.2020
negativ
Nach Coronaerkrankung das Eingangslimit von 700 Euro monatlich unterschritten, seitdem bin ich kein sogenannter Aktiv-Kunde mehr, die Folge, Abheben und Bezahlen wird mit 2,2 % Gebühren belastet. Das ist wie Nachtreten, wenn einer schon am Boden liegt
#8 ToRo schrieb am 06.06.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot, Kreditkarte
An sich ist die Bank empfehlenswert. Die kostenlose Visacard Nutzung hebt sich von den anderen Banken stets ab.
Das Online Portal ist sehr schlank aber das wichtigste findet man ohne Menü.
Der Telefonservice ist in Ordnung hat aber in letzter Zeit an Qualität weiterlesen...einbüßen müssen.

Das Depot funktioniert soweit. Echtzeitkurse etc. sollte man aber nicht erwarten in der Regel dauern die Abrechnungen einige Tage bis das Geld abgebucht oder gutgeschrieben wurde. In Stoßzeiten regen Börsentreibens kann es auch schon mal zu Aussetzern kommen. Das hatte ich bislang aber nur 2x. Sehr positiv ist die klare Kostenstruktur die sich nicht hinter den typischen Lockvogelangeboten (6 Monate für 3€, danach 5 plus Zinsen) zu verstecken braucht.
Eine zusätzliche App für den Depot Status ist sicher ratsam.

Von dem beschriebenen 2. Platz comdirekt kann ich nur abraten, ich hatte dort öfter technische Probleme schon bei der einfachen Konto Führung bzw. normalen Gutschriften und Ausgängen, teilweise wegen der Servertechnik, teilweise die Systematik die dem Banking zu Grunde liegt. Da liegt die DKB ganz klar vorn. Da hilft auch die phototan nicht drüber hinweg.
#7 Erich Daucher schrieb am 04.06.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Meine bisherigen Erfahrungen sind nur positiv.
#6 Andreas Meyer schrieb am 27.05.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Für meine Anforderungen die perfekte Lösung
#5 renuel2011 schrieb am 30.03.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Von der DKB ist absolut abzuraten. Wir haben seit rund 15 Jahren dort ein Konto und waren immer recht zufrieden.

Jetzt möchten wir einige Dinge klären, aber es ist faktisch unmöglich, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen! Einen Rückrufservice gibt es auch nicht weiterlesen...und Mails werden wochenlang nicht beantwortet. Wenn dann eine Antwort kommt, ist es eine Standardantwort, die nicht auf die Frage eingeht. Anscheinend werden die Mails nicht gelesen, sondern von einem Computer beantwortet.

Der Höhepunkt ist, die schon beschriebene Antwort mit der Mitteilung, ob der langen Bearbeitungszeit könne es ja sein, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Ein völlig professioneller Lösungsansatz.

Wir werden jedenfalls im nächsten Jahr sämtliche Geschäftsbeziehungen zur DKB beenden.
#4 Hendrik schrieb am 30.03.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Dieser Kommentar ist wahrscheinlich für Leute in einer Ausbildung interessant!

Ich bin im 2. Lehrjahr und wollte bei der DKB einen ETF Sparplan einrichten.
Sowohl meine Schufa-Auskunft (über 97 Punkte), als auch mein Netogehalt (überdurchschnittlich, auf Grund einer Rente die ich ein Leben lang, weiterlesen...komme und somit auf über 1.700 Euro Netto im Monat.)
Trotz dieser beiden, so denke ich, tollen Vorrausetzungen wurde mir zwei mal ein Depot verweigert.
Begründungen von Seitens der DKB sind vergeblich zu finden. Auch über Telefon wurde mir kein Grund genannt warum ich abgelehnt wurde.
Für mich einfach unbegreiflich und muss mich deshalb nun zwangsweise nach einem anderen Depot-Anbieter umschauen.

Beste Grüße
Hendrik
#3 Klaus schrieb am 30.03.2020
positiv
Produkt: Bankkonto
In meiner Heimatstadt komme ich mit der DKB-Visa-Card problemlos bei der Deutschen Bank, bei der Postbank und der Volksbank an Geld. Die örtliche Sparkasse zahlt lediglich 50 € aus. Mehr Banken gibt es hier auf dem Lande leider nicht ;) - aber weiterlesen...mir reichts.
Für mich ist die derzeitige Möglichkeit der Bargeldversorgung eine eindeutige Verbesserung. Als früherer Volksbank-Kunde standen mir zur kostenlosen Bargeldversorgung nur die Geldautomaten der Volksbanken zur Verfügung, jetzt habe ich immerhin drei Institute zur Auswahl.
#2 Schmuckstück schrieb am 30.03.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Broker
Ich habe gute Erfahrungen mit der Bank, sowohl was die Kontoführung betrifft wie das Brokergeschäft. Der Telefonservice ist freundlich und kompetent; lange Wartezeiten hatte ich wenig. Bei grösseren Überweisungen kam es vor, dass es vorher eine schriftliche oder telefonische Rückfrage gab, ob weiterlesen...ich der Urheber des Überweisungswunsches sei; diese Vorsichtsmassnahme vor der automatischen Ausführung der Überweisung habe ich eher geschätzt als Zeichen der Zuverlässigkeit denn als eine Behinderung oder Retardierung.
#1 KaiRe schrieb am 30.03.2020
positiv
Ich hatte bei denen mal lange Zeit ein Konto plus Kreditkarte und Tagesgeldkonto. Der Standrad halt. Antrag hat problemlos geklappt, hatte kurze Zeit später das Konto und konnte loslegen. Gewöhnungsbedürftig war damals noch die Bedienoberfläche, aber die haben sie dann zwischenzeitlich verbessert. weiterlesen...Das ganz Angebot war am Anfang eher die Schmalspurvariante. Jetzt kann man damit, glaube ich, ein ganzes Stückchen mehr machen.

Der Service am Telefon war exzellent. Nur als ich mal eine größere Menge mit der Kreditkarte transferieren musste, ging das nicht. Die Deckung war ok, der Empfänger seriös und ich habe mir einen Kopf darüber gemacht, dass ich irgendetwas nicht beachtet hätte. Dann habe ich angerufen und es hieß, dass "Sicherheitsparameter" die Zahlung verhindern würden. Die musste ich dann extra abstellen. Nervig, aber so weiß man wenigstens, dass bei einem Diebstahl nicht so einfach Schindluder betrieben werden können!

Gesamturteil: 2,0
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der DKB

Girokonto
Finanztip Empfehlung
Kreditkarte
Finanztip Empfehlung
Wertpapierdepot
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter