Ich war 14 Jahre lang Kunde bei der DKB und war die ersten 10 Jahre auch sehr zufrieden und habe locker 10 neue Kunden angeworben, weil ich das Gesamtprodukt überzeugend fand. Die letzten Jahre ging es aber extrem bergab. Beim … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
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Festgeld
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Kreditkarte
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Bewertung zu DKB
Erfahrungen mit der DKB (2260)
Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.
Erfahrungsberichte (2260)
Paul am 20.03.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Frank K. am 20.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin Neukunde, hat alles super geklappt. Habe schon Geld vom alten Konto auf das neue Konto. Habe dann auch Tagesgeld eröffnet, das umbuchen ging super. Vorher musste ich noch mal mein Überweisungslimit hochstellen, da ich es sicherheitshalber runter gestellt … habe. Alles per APP super schnell und einfach. Mehr anzeigen
Guido L. am 19.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bei der Bank laufen alle Standardgeschäfte wie sie sollen. Ich habe sowohl das Girokonto mit Visa Debit, als auch die Kreditkarte und darüber hinaus auch ein Depot. Alles wird über eine App oder die Webseite erledigt. Bei Auffälligkeiten ruft die … Bank an (bei mir sollte eine Karte im Ausland eingesetzt worden sein werden, ich war jedoch nicht dort). Wenn man mal einen Menschen am Telefon braucht, muss man Wartezeiten in kauf nehmen. Dann bekommt man aber Hilfe. Mehr anzeigen
Torsten Behrendt am 19.03.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
+ gute Übersicht in der App, + alles an einem Platz, Girokonto, Tagesgeld und Broker + Marktplätze sind auswählbar - etwas zu hohe Kosten, gerade für Sparpläne fallen auch für Aktien ETF's Handelsgebühren an.
Andreasw am 18.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe heute die Jahressteuerbescheinigung 2023 in mein Steuerprogramm übertragen, Fehlermeldung, Solidaritätszuschlag falsch. Taschenrechner genommen, 5,5 % von 93,81 Eur sind 5,16 Eur (5,15955) , die DKB weist mir 5,17 aus. Versuch die DKB zu kontaktieren, man wird auf das … neue Banking umgeleitet (Web). "Bestätigen sie ihre Anmeldung in der DKB App" - ok, App gestartet, PIn eingegeben - und dann bin ich dort angemeldet, keine Option die Webanmeldung freizugegen. Das Zusammenspiel Web/DKB-App ist ein Trauerspiel, ich werde mein Konto jetzt kündigen, die Zeit für solche Spiele habe ich nicht. Mehr anzeigen
Steffen K. am 09.03.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bin seit ewigen Zeiten bei der DKB, weil mir damals das Modell Girokonto + Kreditkarte mit guter Verzinsung gefallen hat. Gibts nicht mehr - geschenkt. Aber: Ich habe noch eine "richtige" Visa-Kreditkarte, die bis 2025 gültig ist und auch im … Netz z.B bei booking.com noch akzeptiert wird. Im Online-Banking taucht sie aber nicht mehr auf. Eine Nachfrage bei der DKB ergab die lapidare Antwort, daß die Karte gekündigt sei, ohne Angabe, wer und warum. Das könnte mir egal sein, wenn ich nicht eine Vorausbuchung eines Hotels im Sommer hätte, das 4 Wochen vorm Einchecken eine Kaution von der Karte einziehen will! Mehr anzeigen
Thomas Werner am 08.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach dem ich mein Banking nicht mehr mit dem TAN Generator machen konnte, weil mir die kostenfreie (EC-Karte) gekündigt wurde, habe ich das Konto über meine neue Bank gekündigt. Die Kündigung war zum 30.11.2023. Diese Kündigung wurde nicht durchgeführt unter … Begründung, das ich kein SEPA Lastschrift erteilt habe. Bemerkt habe ich es durch Zufall im Feburar 2024 weil ich noch meine letzten Kontoauszüge per Mail angefordert habe und bisher auch keine Kündigungsbestätigung bekommen habe. Nun wird behauptet dies wäre mir zugestellt worden. Die Antwort auf eine Mail dauert über eine Woche. In dieser geht man nicht auf die Zusendung der Kontoauszüge ein und lehnt den Kündigungszeitpunkt einfach ab. Nie wieder DKB. Mehr anzeigen
kaktus am 08.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
War bisher immer sehr zufrieden, musste jetzt aber leider feststellen, dass der Service nicht so toll ist. Widersprechen sich: Wird wie in der Anleitung ausdrücklich geschrieben, dass keine Legitimation erforderlich ist, wird der Auftrag wegen fehlender Legitimation abgelehnt. Bei Rückfrage … dazu, gibt es Standardantworten zum Grundthema, die aber nichts mit der Frage zu tun haben. Auch wurde ein 2. Konto ohne Begründung abgelehnt, obwohl keine Schulden vorhanden sind und mtl. Eingänge auf 1. Konto i.H.v. über 3.000€. Mehr anzeigen
Paul am 08.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Vollmacht für die Ehefrau wurde erst nach 2 Monaten bearbeitet. Die Kündigung der Miles and More Kreditkarte (die von der DKB ausgegeben und gekündigt werden muss) steht auch seit 2 Monaten aus, Gebühren werden freundlich abgebucht. Verweis vom M&M Service … auf DKB und das die überlastet sind. Soll die Lastschriften jetzt zurückholen! Der Service wird immer schlechter! Mehr anzeigen
daVinci am 07.03.2024 Negativ
Produkt: Visa Debit
Wurde Opfer eines raffinierten Phishing Angriffs über EBay Kleinanzeigen. Nachdem ich Verdacht geschöpft hatte ließ ich sofort Konto und Karte sperren. Der Servicemitarbeiter an der Hotline hatte auch schon die betreffende Buchung als angekündigt gesehen und ich forderte ihn auf … sie zu blockieren. Das ging angeblich noch nicht weil erst angekündigt, ich könne sie ja später zurückfordern. Denkste: nach abwehrendem Schreiben eines weiteren Dienstleister habe ich von der Verbraucherzentrale empfohlen bekommen, einen Fachanwalt einzuschalten. Inzwischen ist ein Jahr vergangen, es tut sich immer noch nichts. Geld im 4-stelligem scheinbar weg! Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
56 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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347 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
S.Gerhardt am 06.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Heute, 06.03.2024 gab es zwei unabhängige Fehler: 1. doppelte Belastung des Girokontos mit gering unterschiedlichen Beträgen nach einem Aktienkauf für das Depot. Ergebnis: Girokonto war im neg. Bereich. Besonderheit: Doppelbuchung war nur in der App und im neuen Webbanking zu … sehen, nicht im "alten" Banking. 2. Dauerauftrag wurde neu für Ende des Monats eingerichtet, wurde aber sofort dem Girokonto belastet, obwohl der Dauerauftrag nachvollziehbar richtig angelegt wurde. Auch hier wieder: Fehlbuchung war nur in der App und im neuen Webbanking zu sehen, nicht im "alten" Banking. Von DKB wurde mir tel. gesagt:"es gab gestern ein SW Update... ggf. liegt es daran..." Mehr anzeigen
Elias am 05.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit vielen Jahren dort und nach den anfänglichen App-Problemen kann ich nichts Negatives mehr berichten. Service war bei mir bisher schnell und freundlich erreichbar und man ist bei den Zinsen immer vorne mit dabei.
B.S. am 03.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto, Festgeld, Tagesgeld, Depot
bin seit 2011 bei der DKB und als Aktive-Kunde ist es kostenlos, VISA-Debit-Karte: Akzeptanz im Ausland ohne Probleme, Die Android-App. funktioniert inzwischen richtig gut. Am Anfang war das noch nicht so. Zeitweise gute Konditionen für Tagesgeld, mit der App. schnell … verfügbar. Depot ist relativ günstig Mein Portmonee war weg, mit mehreren Karten, sofortige online-Sperre über die App möglich, alle anderen Karten gesperrt mit nerviger Eingabe über 116116. Die Ersatzkarte war von der DKB am schnellsten da. Mehr anzeigen
Christoph Kessler am 02.03.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Bin seit ca. 5 Jahren Kunde der DKB und bis vor ca. 2.5 Jahren gab es meinerseits auch nichts zu beanstanden. Seitdem häufen sich Doppelabbuchungen die wochenlang nicht zurückgebucht werden, der Support ist nicht zu erreichen oder emails werden einfach … nicht beantwortet, einloggen in die App ist nicht möglich - einloggen per Browser auch nicht, da ich es in der App bestätigen müsste....etc Und Finger weg vom sogenannten "Notfallpaket": Vor Kurzem kam ich in den Genuß dieses in Anspruch nehmen zu müssen da mir meine Kreditkarte in INDIEN im Automaten kaputt gegangen ist. Sperrung geht relativ problemlos über die App, dann folgt ein Supportmitarbeiter Marathon von denen scheinbar keiner Zugriff auf die bereits hinterlegten Daten hat, da diese jedes Mal erneut abgefragt wurden, Rückruf und ChatSupport Marathon mit Visa. Die gewünschte Lieferadresse zu ändern erweist sich als umständlich (in meinem Fall dann sogar unmöglich). Bis zum Eintreffen der ""Notfallkarte" vergingen 9 Tage die man erstmal irgendwo ohne Bargeld unterkommen und daher auch die Adresse ändern muß. Das vielbeworbene "Notfallbargeld" gibt es einfach nicht für Indien und die "Notfallkarte" ist eine kastrierte Visa Karte ohne EMV Chip - d.h. keine Bargeldabhebungen, online Buchungen werden abgelehnt, keine Zahlungen direkt in Hostels - Ergo: ein Stück blauer Plastikmüll ohne jeglichen Nutzen. All diese Einschränkungen nicht in der Werbung oder auf der Homepage (wenigstens in einer Fußnote) deutlich zu machen ist meines Erachtens nach irreführende Werbung und ein Fall für den Verbraucherschutz da dem Kunden damit ein Sicherheitsgefühl vermittelt wird, das in der Realität nicht eingehalten werden kann). Dringend Zeit mir einen neuen Anbieter zu suchen. Mehr anzeigen
A.Wilm am 02.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit über 3 Jahren sehr zufriedener Kunde bei der DKB! Alles funktioniert wie versprochen und das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen! Vor allem gefällt mir die Sicherheit durch die Mutter Bayerische Landesbank München und damit Sparkassenhintergrund!
Caro am 01.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Alle meine Anliegen wurden immer schnell und kompetent behandelt. Ich bin sehr zufrieden und seit 13 Jahren bei der Bank.
August am 01.03.2024 Positiv
Produkt: Girokonten
seit über 15 Jahren Kunde mit kostenloser Kontoführung und der Möglichkeit überall (weltweit) kostenlos Geldautomaten zu benutzen.
F am 28.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe am 18.12.23 online mein Konto gekündigt. Die DKB hat das Konto aber einfach nicht gelöscht, sondern im neuen Jahr noch mit Kontogebühren belastet. Jetzt behaupten sie, ich hätte nicht gekündigt, dabei steht im eBanking Schwarz auf Weiss, dass bereits … ein Kündigungsvorgang eingeleitet wurde. Man bekommt immer die gleiche Antwort per Mail, wann dieses Konto endlich weg ist, steht in den Sternen... Mehr anzeigen
Stefanie Heinrich am 27.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Enttäuscht und im Stich gelassen nach Kündigungsversuch Unser Versuch, unsere Bankkonten zu kündigen, war eine reine Schriftkommunikation, die uns letztendlich sehr enttäuscht und frustriert zurückgelassen hat. Der gesamte Prozess war weit entfernt von Benutzerfreundlichkeit, angefangen bei der mühsamen Suche nach … einer Kündigungsoption bis hin zum umständlichen Versenden der Kündigungsformulare per Post. Nachdem wir eine Woche lang vergeblich auf eine Antwort gewartet hatten, fühlten wir uns gezwungen, erneut Kontakt aufzunehmen, nur um dann zu erfahren, dass eines unserer Schreiben angeblich verloren gegangen war. Glücklicherweise hatten wir von allen Unterlagen Kopien angefertigt und konnten die erforderlichen Dokumente prompt erneut einreichen. Doch auch danach blieb jegliche Form der Rückmeldung aus. Heute, mehrere Wochen später, fühlen wir uns völlig ausgeliefert. Es gibt keine Klarheit über den Status unserer Kündigung, und dennoch müssen wir weiterhin für Dienstleistungen zahlen, die wir entschieden abgelehnt und zu kündigen versucht haben. Diese Erfahrung hat uns tief enttäuscht. Wir fühlen uns nicht nur von der Bank im Stich gelassen, sondern auch in eine Ecke gedrängt, aus der wir keinen Ausweg finden. Die fehlende Kommunikation und das Gefühl, hilflos zu sein, während die Kosten weiterlaufen, haben uns entschieden dazu gebracht, dass wir nie wieder zu dieser Bank zurückkehren werden. Wir hoffen, dass unser Feedback ernst genommen wird, um zukünftigen Kunden solche Enttäuschungen und Frustrationen zu ersparen. Mehr anzeigen
Marcus L. am 25.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit über 15 Jahren bei der DKB und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.C. am 25.02.2024 Negativ
Produkt: DKB Banking
Ich habe bereits viele negative Erfahrungen berichtet. Neueste Schikane: OHNE ANKÜNDIGUNG funktioniert ChipTAN "mit optischem Flicker" im neuen Banking NICHT MEHR! Man muss alle Daten manuell eingeben oder sich einen neuen TAN-Generator mit Kamera (QR-Code) besorgen. Ferner wird man bei … wichtigen Wertpapierinformationen (auch mit Fristen) in der Postbox NICHT informiert! Man muss sich also jeden Tag ins Banking einloggen und nachschauen. So etwas ist absolut unbrauchbar und hat mit funktionierendem Onlinebanking nichts mehr zu tun. Mehr anzeigen
Paul S am 23.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Kundenanfragen per E-Mail wurden in meinen letzten drei Fällen nach erst 7 Tagen beantwortet. Bei Anrufen hing ich oft lange in der Warteschleife, egal ob vormittags oder nachmittags. Bei der neuen App sollte man aufpassen: oft möchte ich morgens nachschauen … und dann sind wieder Wartungsarbeiten oder ein Aspekt wie Postbox oder Zugriff auf persönliche Daten funktioniert nicht. Ich habe mir den Umstieg auf die neue App/Oberfläche schneller und reibungsloser vorgestellt, vor allem in den letzten Monaten. Sofortüberweisung wird zwar angenommen, aber nicht ausgehend angeboten. Bei Überweisung aufs Tagesgeld fiel mir auf: Eine Überweisung nach spätem Vormittag landet meist erst am nächsten Tag beim Empfänger. Das sind einfach einige der Punkte, die mir beim Gehaltskonto zu wichtig sind. Daher werde ich kündigen. War seit über 5 Jahren Kunde. Mehr anzeigen
Simone am 23.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin schon circa 6 Jahre bei der DKB. Vor der Umstellung zur Debitkarte war ich wirklich überzeugt. Allerdings funktioniert diese nach meinen Erfahrungen im Ausland nicht immer. Aktuell habe ich mein Handy zweimal in den letzten Wochen gewechselt und … das System hat mich gesperrt. Ich habe vor einer Woche angerufen und mein Problem geschildert, habe ne E-Mail geschrieben und bis jetzt immer noch keinen Zugriff auf mein Online Banking. Ich bin gerade im Ausland und stehe seit zwei Wochen ohne Geld dar. Das kann wirklich nicht sein! Mehr anzeigen
Jens am 20.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin schon lange Kunde. Sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Klar, es ist nicht perfekt wer aber eine Bank für alles sucht ist hier an einer guten Adresse.
dersonic791 am 18.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Am DKB Geldautomaten funktionierte einfach Alles was man sich vorstellen kann dank mein grauen EC Girokarte. Habe Geld abgehoben, Kontostandsabfrage gemacht, Geld einzahlen auch Möglich gewesen. Also ich persönlich finde die DKB eine gute Bank mit vielen Service wofür ich … auch bereit bin 3,48€ im Monat Gebühren zu bezahlen. Sparen tue ich persönlich am Meisten bei Auslands Besuchen mit Fremdwährungen spare mit Dir 2,20% Fremdwährungsgebühren schon seit vielen vielen Jahren ein. Danke DKB Bank für die tolle Paket! Wickle sämtliche Bankgeschäfte bei der DKB ohne App's ab. Ein Hoch auf die SMS und das Chip-Tan! Mehr anzeigen
R. am 17.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit über 15 Jahren Kunde und kann die vielen schlechten Bewertungen bzgl. Kundenservice oder fälschlicher Buchungen nicht bestätigen. Mir wurde bisher immer ohne Probleme geholfen, wenn es Bedarf gab. Sowohl Tagesgeld, als auch Kredit- und Debitkarten lassen sich gut … nutzen. Selbst in einem Betrugsfall konnte mir die Bank weiterhelfen. Von meiner Seite aus äußerst kundenfreundliche Bank. Mehr anzeigen
Bianka am 16.02.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Kundenservice sehr negativ. Mit meiner Karte wurde unautorisiert Geld bezahlt - angeblich über Google Pay, was ich noch nie benutzt habe. Polizei hat Täter indentifiziert, aber Bank unterstellt mir noch immer, ich hätte Zahlungen selbst getätigt, was zeitlich und räumlich … gar nicht möglich war. Mails werden grundsätzlich erst nach 4 Wochen beantwortet - der Hinweis kommt automatisiert nach jedem Kontakt mit dem Kundenservice. Mehr anzeigen
Rainer am 16.02.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Kommunikation mit der Bank: Mehrmalige Anfragen zu einer beantragten aber nicht eingerichteten Bankvollmacht für meinen Partner bleiben auch nach nunmehr 2 1/2 Monaten unbeantwortet.
Petra am 14.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Sehr schlechter Support, telefonisch kein Durchkommen, E-Mails werden erst nach Wochen beantwortet und dann oft nur halbherzig. Terminvereinbarungen mit Zeitfenster werden nicht eingehalten, neue Bankkarte nie bekommen, keinen Zugang mehr zum Konto, unglaublich
Limoeiro am 13.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Das Gehaltskonto der DKB ist sicher günstig und man ist dort gut aufgehoben, wenn man sicher weiß, dass man NIEMALS mit dem Kundendienst in Kontakt treten muss. Ich wollte eine Vollmacht für mein Konto für meine Frau einrichten. Ein grundsätzlich … ziemlich einfacher und gewöhnlicher Vorgang. Die damit verbundene Kommunikation mit der Bank allerdings kann man als nur katastrophal bezeichnen insofern, als dass es mir letztendlich nicht gelungen ist, den Sachverhalt zu klären. Die Bank hat auf meine Anfragen einfach gar nicht regiert. Schließlich habe ich, nach vielen Versuchen der Kontaktaufnahme, aufgegeben und meine Frau ist nicht bevollmächtigt. Willkommen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz! -:) Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
942 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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110 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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212 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.