Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1043)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (1043)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Bisher lief mit der Bank alles rund. Wie fast alle Banken, so bietet auch Advanzia ein mTAN-Verfahren (SMS) als 2FA an. Die Nutzungsmöglichkeit einer Authentikator-App, wie z.B. Aegis, wäre mir lieber weil sicherer, aber ok. Advanzia Bank hat Auszahlungen auf das eigene Girokonto immer sofort ausgeführt. Das ist mir wichtig. Überzeugt haben mich aber natürlich die überdurchschnittlich hohen Zinsen auf das Tagesgeldkonto. Die Nutzeroberfläche ist erfreulich schlicht und einfach gestaltet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe diese Karte seit Jahren und immer gleich Monatsanfang gezahlt unabhängig davon ob ich schon die Rechnung bekomme habe. Da ich eh immer mehr gezahlt habe als Rechnungsbetrag. Jetzt habe ich im Dezember 24 eine extrazahlung von 920 und 200 € gezahlt statt der vorgesehenen 150€, am 1.1.25 160€ überwiesen wieder bevor die Rechnung da war. Am 02.01 wurde es gut geschrieben,alles gut ,dachte ich. Am 25.1 .25 erhielt ich eine Mahnung;ich hätte noch nicht gezahlt. Bitte? Schaue Konto in der App- Betrag wurde gut geschrieben. Also Advanzia angeschrieben, da bekomme ich zur Antwort: da sie den Betrag vor der Rechnung gezahlt haben konnten sie ihn nicht auf diesen monat buchen. Bitte was? Ist das eine verarsche? Seit Jahren zahle ich überpünktlich meine Monatlichen Rechnungen und immer höher und immer bevor die Rechnung kommt. Selbst die Beschwerdestelle lässt sich nicht darauf ein den Betrag auf diesen monat zu buchen obwohl er am 02.01 gebucht wurde. Leider musste ich jetzt meinen Anwalt einschalten Das lass ich ganz klar nicht mit mir machen. Unfassbar wie man mit pünktlich zahlenden Kunden umgeht. Kundenfreundlich und lösungsorientiert ist anders . Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Meine Karte wurde gesperrt, daraufhin mail an mich ich möge aus Sicherheitsgründen die angegebene Nummer, explizit auch aus Ausland, anrufen. Ich war in Dubai. Mehrmals probiert, Warteschleife, rangegangen ist niemand !!!!, hat mich 80€!! gekostet, Karte blieb für den Restaufenthalt unbrauchbar. SO EIN NULLSUPPORT IST INDISKUTABEL. Habe gekündigt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war über 15 Jahre Kunde der Gebuhrenfrei Karte. Immer pünktlich Konto ausgeglichen. Dann gabe es ein Problem, wo die Bank um Mithilfe gebeten wurde. Ergebniss gleich null-keinerlei Bemühungen der Bank

Negativ

Produkt: Gebührenfreie Mastercard Gold

Solange man Kunde ist, alles okay. Aber wehe dem, der kündigt. Erst auf Nachfrage wurde die Kündigung bestätigt. Eine saubere Endabrechnung mir dem offenen Saldo konnte erst nach mehrfacher Nachfrage übermittelt werden - ebenso wir eine Bankverbindung zum Ausgleich des Saldos ( meine Online-Zugang wurde mit Kündigung gesperrt). Trotz Widerruf des Lastschriftverfahrens und Ausfgleich erfolgt weiterhin Abbuchung von meinem Konto. Telefonate mit der Hotline zwecklos. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Von Anfang an nur Probleme, erst funktionierte die Passwortänderung nicht, trotz Eingabe der korrekten Daten erhielt ich beim Login, mehrfach die Fehlermeldung "falscher Benutzer oder falsches Passwort" merkwürdigerweise wurde 12 Stunden später das Passwort dann akzeptiert. Nächstes Problem: E-Mail-Adresse sollte geändert werden, die dann versendeten Einmalpasswörter an die neue Adresse funktionierten alle nicht. Dann den Service angeschrieben, Antwort wie folgt: Sehr geehrter xxx, wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer xxxxxx gespeichert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden. Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind. NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen! Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab! Alleine der Spruch "Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!" Ist schon eine Frechheit. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Telefonisch praktisch nicht erreichbar. Habe 15 Minuten in der Warteschleife gewartet um eine Sicherheitsanfrage zu besprechen. Nach 15 Minuten dann aufgelegt, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Die Nutzung der gebührenfrei Mastercard Gold der Advanziabank funktionierte im großen und ganzen problemlos. Nachteile sind die auch im Finanztip-Testbericht genannten Punkte, dass man dahin gelenkt wird, die Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen, und man kann den monatliche Kreditkarten-Saldo nicht auf einmal automatisch abbuchen lassen, sondern muss selbst auf die rechtzeitige Überweisung achten. Aber selbst wenn man den Zahlungstermin einhält kann es passieren, dass auch Tage, nachdem der Betrag bereits in der App als gebucht erscheint, noch Emails und auch SMS-Nachrichten als "Erinnerung" bekommt, dass man die Zahlung noch zu leisten hat oder sie noch nicht eingegangen ist. Und diese Nachrichten haben bereits einen drohenden Unterton, man müsse damit den "Mahnprozess" aufhalten, oder ähnliches. Das widerspricht dem, dass die Ratenzahlung bei nicht rechtzeitigem Ausgleich ja einer für das Konto regulären Zahlungsweise entspricht. Mir hat das so nicht gefallen, deshalb habe ich die Karte wieder gekündigt und werde mich wohl für eine der bei Finanztip empfohlenen Produkte entscheiden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Abhebungen im Ausland, Griechenland, Polen, Italien (meine letzten Besuche dieses Jahr) kosten immer Gebühren, ca. 5€. Egal ob es eine Bank oder ATM ist!

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Seit neuer Zugangsseite, Einwahl und Funktionen sehr gut. Zuvor umständlicher, mit sehr kleiner Schrift. Sichere 2Faktor Indentifikation. Zinssatz sehr gut.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Advanzia Kreditkarte

Seid Jahren ohne Probleme. Man muss nur drauf achten, sein Kartenkonto rechtzeitig auszugleichen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Karte habe ich schon seit 5 Jahren. Seit neuestem wird für einen Zugang zum Konto eine SMS versandt, die trotz mehrfachem Versuch niemals auf meinem handy ankam. Folglich habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Konto obwohl regelmäßige Daueraufträge weiterhin abgebucht werden. Ohne Zugangscode per SMS (der nicht kommt) keine Kontoverwaltung mehr möglich :-( Telefonsupport ist überlastet. email-support nur StandardAntwort:-( Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schon beim Beantragen der Kreditkarte Gold ist ein Fehler aufgetreten, mein Nachname wurde im Antragsformular, welches ich unterschreiben sollte, falsch geschrieben und es war auch noch mein Geburtsname, nicht mein aktueller Name. Also völlig daneben... Nach Kontaktaufnahme per Mail kam nur eine Standart-Antwort, dass auf der Kreditkarte der richtige Name stehen wird und ich das trotzdem so unterschreiben soll. Sorry... NEIN... Hab den Antrag storniert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

bis zum Sommer diesen Jahres gab es wenig Probleme, eine Fehlbuchung wurde trotz mehrmachen Beschwerdens nicht gekläret, eine Mithilfe zur Problemlösung gab es nicht.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach Vertragsabschluss wurde die Kreditkarte trotz mehrfachen Nachfassens nie versendet. Extrem unfreundlicher Telefonservice, offensichtlich kein Interesse an Geschäftsabschluss

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wucherzinsen bis 24% Nicht korrekte Abrechnungen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ständig technische Probleme beim Buchen, beim Einloggen, bei der Kontoanzeige, beim Support. Dann war der Ärger zu viel.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es gab bei mir einen Kreditkartenbetrug. Ich hatte Transaktion die nicht von mir sind. Ich muss den Schaden bezahlen 2980€

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war knapp 20 Jahre Kundin bei der DKB für die Hilton Honors card. Jetzt wurde die Hilton Honors von der DKB zu Advanzia gewechselt und wie aus den vorherigen Bewertungen zu ersehen GROSSER FEHLER seitens Hilton. Die Advanzia ist die schlimmste Bank und Anbieter überhaupt! Kein Interesse an Hilton und an dieser Bank vor allem! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wurde als Neukunde ein Bonus von 50 EUR versprochen, doch dieser wurde bis heute nicht ausgezahlt – trotz mehrfacher Nachfrage und korrekter Erfüllung aller Bedingungen. Auch die Gebührenpolitik ist ärgerlich: Selbst für einfache Barabhebungen fallen teils hohe Kosten an, die kaum nachvollziehbar sind. Der Kundenservice ist zudem aufdringlich; es wird ständig angerufen, meist mit Werbeangeboten, die für mich uninteressant sind. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und habe mein Konto bereits gekündigt, da die Versprechungen und der tatsächliche Service einfach nicht übereinstimmen. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Der Kundenservice ist freundlich und engagiert. Leider ist das Abrechnungssystem sehr kompliziert und relativ unübersichtlich. Man muss schon wissen, was man gerade erledigt. Ist etwas für Liebhaber dieser Vorgehensweisen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kundenservice ist mehr als schlecht. Ich hatte schon im letzten Jahr schon mehrfach Probleme. Jetzt wollte ich die neue Hilton Honours Kreditkarte bestellen, da ich häufiger im Hilton nächtige und meine alte Bank die Karte nicht mehr anbietet. Das war nicht möglich, da ich bereits eine Karte bei Advanzia hatte. Die habe ich dann gekündigt. Trotzdem konnte ich die neue Karte aus technischen Gründen nicht abschließen. Der Kundendienst konnte mir mal wieder nicht weiterhelfen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Trotz dass ich Betrug durch unbekannt nachweisen konnte und mit Angabe des Aktenzeichens der Polizeianzeige wurde mir nicht geholfen! Die zwei Transaktionen standen 1 Woche als ausstehend und sie wurden durch die Advanzia Bank nicht gestoppt! Reklamation wurde zudem nach über 1 Monat erst von der Advanzia Bank bearbeitet. Hotline war nicht erreichbar; keine Rückrufe durch die Reklamationsabteilung! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Also vor 5 Wochen Kreditkarte beantragt, bis heute keine Karte erhalten. Kundenservice nach mindestens 10 min Warteschlange erreicht. Dort erfuhr ich, ist noch in der Bearbeitung. Kann ich so nicht verstehen, warum es so lange dauert. Mit freundlichen Grüßen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Sehr zufrieden

Negativ

Produkt: Gebührenfrei Advanzia Gold Mastercard

Kundenservice könnte einiges besser werden. Nach Erhalt der Karte habe ich 5 Cent auf mein Kreditkartenkonto bei Advanzia überwiesen. Kurze Zeit später kam ein Hinweis per Mail, das Konto dürfte nicht im Plus geführt werden. Nun ja, ist schon etwas merkwürdig. Den versprochenen Bonus als Neukunde habe ich erst nach ca. 3 Monaten und nach etlichen Mails und Telefonaten erhalten. Eine Mail an die Beschwerdestelle hat dann endlich geholfen. Das hat mir nicht gefallen und somit habe ich die Karte wieder gekündigt. Selbst nach mehrfachen Kündigungsschreiben ... keine Antwort! Erst ein Anruf von Advanzia (warum ich die Karte kündigen möchte), nach ca. 10 Tagen, hat dann Erfolg gebracht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Im März wurde die Karte für Apple Pay eingerichtet, weder habe ich diese Funktion freigeschaltet noch wurde ich darüber informiert. Im August 2024 kam es dann zu einer Abbuchung von einem fremden Gerät. Mein Konto wurde direkt von Advanzia gesperrt, aber die Zahlung wurde noch freigegeben und mein Konto wurde belastet. Nach Einreichung der Reklamation waren mehrere Telefonate notwendig um eine Bearbeitung zu veranlassen. Den abgebuchte Betrag musste ich begleichen, da wohl Informationen meiner Karte bekannt waren, ich habe sie nicht weitergegeben, und der Fehler bei mir liegt, obwohl sofort erkannt wurde, dass es sich um ein unbekanntes Gerät gehandelt hat. Schlecht Sicherheit, nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ein Desaster. Man erreicht keinen , wenn man ein dringendes Problem hat bzw. wenn einem im Urlaub die Karte gesperrt wird. Wenn dann mal jmd dran geht, versteht diese Person einen nicht u. wird dann noch unverschämt. Diese Bank ist echt einfach nur unprofessionell u. wenn man sich beschwert, wird man erneut vertröstet. Ich habe ausserdem eine nicht getätigte Transaktion rechtzeitig reklamiert. Immer wieder wurde.ich mit Ausreden vertröstet... Nun bin ich bei Inkasso u. habe einen Schufaeintrag. Bin fassungslos von so viel Anti Service u. Inkompetenz Kunden gegenüber. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe im August 2024 die Advanzia MC als Hilton Honors Kreditkarte gebucht, weil Hilton die Zusammenarbeit mit der DKB Visa Karte zum September 2024 nach über 10 Jahren gekündigt hat. Mit der alten Visa Karte hatte ich nue Probleme in den ganzen 14 Jahren. Mit der neuen Advanzia MC habe ich bereits 8 Sperrungen gehabt und musste die in der Advanzia Tel. Warteschleife nit jewils über 20 Minuten der nervigsten Musik ever wieder entdperren lassen. Eine solche Kreditkarte ist die 72€ Jahresgebühr nicht wert. Sorry. Unterirdisch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Grauenhaft! Konto wurde bankseits aktiviert, ich erhielt aber keinen digitalen Zugang. Mehrmalige Kontakte und Reparaturversuche des Kundendienstes blieben erfolglos. Der Eingang meiner eingezahlten Geldsumme wurde zwar bestätigt aber sogleich für mich zur Auszahlung gesperrt. Grund: Ich müsse Belege für die Quelle des eingezahlten Geldes bringen. Die Bank hatte also mein Geld und ich weder Zugang noch Auszahlungsmöglichkeiten. Unmöglich und unprofessionell! Im Moment warte ich noch auf die Rückübertragung meiner eingezahlten Summe auf mein Ursprunkskonto bei meiner Hausbank. Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.