Erfahrungen mit der Advanzia Bank (985)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (985)

Alle

Alle

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Schlechte Erreichbarkeit. Androhung von Mahnverfahren, obwohl rechtzeitig ausgeglichen wurde.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe die MasterCard Free ausprobiert, weil: warum nicht? Heute, nach zwei Monaten auch direkt wieder gekündigt. Es fing schon damit an, dass das Limit viel zu niedrig angesetzt wird (1.000 €), trotz Nachweise. Dann kam die Karte erstmal nicht an und musste erneut versendet werden. Nach einem Monat dann endlich die Karte - Verwendung, dass war positiv, ist easy und das Zusammenspiel mit der App klappt ganz gut, wobei die App sehr rudimentär ist und mehr Features durchaus okay wären. Nach zwei Monaten dann wird mir die Karte plötzlich gesperrt, weil der Brief mit dem Pin nie bei mir angekommen sei und als unzustellbar zurückgekommen ist. Nur.... die Pin habe ich direkt nach der Karte bekommen und auch schon verwendet. Schreibe also, dass alles gut ist und die Karte bitte wieder entsperrt werden soll. Seit zwei Wochen keine Antwort, trotz Nachfrage. Auch bei kleineren Anfragen davor (etwa zum Limit) kamen vom Kundenservice teilweise erst nach Tagen negative Rückmeldungen nach dem Motto "da kann man nichts machen". Von einer Bank erwarte ich mir sehr viel mehr. Meine Hausbank verlangt zwar Geld für die Karte, die ich dort habe, da passt aber alles und das Limit ist wesentlich großzügiger. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe noch nie solche Probleme mit Sperrungen und Falschabbuchungen gehabt, wie mit dieser Kreditkarte. Jedesmal lange Warteschleifen und Telefonate mit schlecht Deutsch sprechenden Callcenter-MA... braucht man nicht....

Negativ

Produkt: Kreditkarte

keine Rechnung, sondern direkt Mahnung mit Gebühren. Widerspruch etliche Male ignoriert. Einschreiben auch ignoriert. Mit Kündigung gedroht, obwohl ich selbst gekündigt hatte und das auch bestätigt wurde. Inkasso beauftragt. Bin quasi sprachlos...

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Zufrieden seit vielen Jahren, Zinsen im Rahmen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich haben via Check 24 bei einer Mietwagen Firma gebucht. Nach erfolgreicher Stornierung hat die Mietwagen Firma das Geld am nächsten Tag auf meine Kreditkarte gesendet, jedoch konnte ich diese Rückzahlung nicht sehen. Nach Einsicht in mein Kontoauszug kam das Geld auch an, wurde jedoch nie von Advanzia auf mein Kreditkarten Konto gebucht. Jetzt sind schon zwei Wochen um. Keiner aus dem Laden hat es geschafft mein Geld nach etlichen Telefonaten auf mein Konto zu buchen, ich empfehle das Unternehmen keinen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Katastrophe. Ständig ist die Karte gesperrt, weil das Sicherheitssystem wegen jeder kleinen Geldabhebung von Fremdwährungen anschlägt und dazu ist der Service zum freischalten umständlich, äußerst zeitaufwendig und alles andere als Nutzerfreundlich. Meine Entscheidung zu wechseln steht nach vielen negativen Erfahrungen fest. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Nutze seit vielen Jahren auf Auslandsreisen die Advanzia (= Gebührenfrei) MC Gold und bin zufrieden. Jedoch reise ich aus Sicherheitsgründen stets mit mehreren versch. Kreditkarten (Revolving sowie Debit). Bargeldversorgung an int. ATM (Thailand, Malaysia, USA, Schweiz, Spanien u.v.a.m.) funktionierten bisher problemlos. Monatlicher Gesamtbetrag wird stets fristgerecht von mir überwiesen. Die App ist einfach und übersichtlich. Kann die ganzen negativen Bewertungen nicht bestätigen, sondern bei mir liegt das Gegenteil vor. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Seit 5 Jahren habe ich die kostenlose Kreditkarte des Philologenverbands, herausgegeben von der Advanzia Bank. Die monatlich aufgelaufenen Zahlungen werden automatisch am 12. eines jeden Monats abgebucht. Alles einwandfrei.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach etlichen zufriedenen Jahren, nun leider nur noch Ärger. Sperrung der Karte , wegen falscher angaben ? Pin ? obwohl die meinerseits nicht geändert wurden. Also Anrufen Rücksetzen alles wieder neu, Erfolg Nee beim einloggen irgendwelche Cookies werden nicht gefunden, alles kontrolliert, keine Tippfehler geht nicht nach 5 x Ende was soll das hatte doch immer funktioniert ach ja email jedenfalls automatische zum Rücksetzen kommen bei mir nicht an Nun komme ich nicht mehr an mein Konto Zur Karte .....nichts wie weg damit Konto KÜNDIGEN aber wie ??? Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin noch Kunde bei der Advanzia Bank, und werde meine Kreditkarte dort Kündigen. Ich habe aktuell einen Fall, wo ich einen Mietwagen über ein Portal gebucht habe. Auf diesem Portal gab es aber einen Systemfehler so das es zu einer doppelten Buchung gekommen ist. Die Mietwagenfirma Goldcar reagiert aber nicht auf mein Problem. Ich habe also voller Hoffnung mich an die Advanzia Bank gewendet damit dieser mir in dem Fall Hilft mein Geld zurück zubekommen. Tja ich warte jetzt seit 5 Wochen auf eine Rückmeldung ob mein Fall bearbeitet wird. Telefonisch werde ich immer wieder nur vertröstet. Ich benötige eine Kreditinstitut welches hinter seinem Kunden steht. Und nicht welches seine Kunden im Regen stehen lässt. Jetzt muss halt alles über ein Anwalt gehen. Danach werde ich meine Kündigung an die Advanzia senden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Mastercard Gold

Telefonisch nicht zu erreichen, man wird durch tausend "drücken Sie" Ansagen gezwungen und dann ist die Wartezeit immer höher 5 Minuten und es geht nie jemand ran. Konnte meine Karte bei Apple Pay hinterlegen, bei meinem Steam Account lehnt Advanzia ständig ab, danke für nichts. Kostenlos ist nicht gleich gut. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es funktioniert nichts mehr richtig. Obwohl ich meine Handynummer viele Jahre habe kommen die Authentifizierungs Code nur sporadisch an.

Negativ

Produkt: Gebührenfrei Marterkarte

Keine Antwort auf E-Mails, werden einfach ingnoriert über Monate. Probleme mit der Karte und Internet Zahlungen können nicht behoben werden, keine Hilfe. Unfähige Mitarbeiter am Telefon.

Negativ

Produkt: Gebührenfrei MasterCard gold

Meine Mail-Adresse wurde gehackt und vom Hacker gesperrt. Ich habe 2 Monate verzweifelt versucht meine Mail-Adresse ändern zu lassen. Ich habe es 3mal telefonisch, 15 mal per Mail und auch postalisch versucht und auch gebeten mir meine Rechnung solange per Post zu schicken wie meine Mail-Adresse noch nicht geändert wurde. Leider vergebens. Ich bin allen Aufforderungen nachgekommen (Kopie Perso, unterschriebener Perso etc. ). Im Endeffekt kam aber immer wieder die Nachricht ich wurde von einer ihnen unbekannten Mail-Adresse schreiben und sie können mein Anliegen nicht bearbeiten. Postalisch gar keine Rückmeldung. Telefonische einfach aufgelegt. Statt Rechnung habe ich dann per SMS die Nachricht bekommen, dass sie jetzt die Mahnungen starten. Auch die wurden mir aber nie zugestellt. Ich weiß daher nicht, was ich zahlen soll, aber die zweite Mahnung wurde anscheinend schon geschrieben. Kundenservice ist unterirdisch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wurde telefonisch die Auskunft erteilt, dass das Ausstellen einer Kreditkarte innerhalb von 2 Wochen erfolgt. Auf mehrmalige telefonisch Nachfrage, wurde mir bestätigt, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Nachdem ich nach 3 Wochen weder per Mail noch per Post eine Rückmeldung erhalten habe, wurde mir auf erneute Nachfrage mitgeteilt, dass mir dazu ein PIN an eine andere Mailadresse geschickt wurden. An welche Mailadresse durfte mir der Support nicht sagen. Da ich keinen weiteren Mailadressen nutze u. die bisherige Kommunikation immer über die gleiche Mailadresse lief, ist es ehr erstaunlich, warum dann Anmeldeinformationen an eine andere mir unbekannte Mailadresse gesendet wurden und nicht postalisch? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich hatte viele Jahre ein Tagesgeldkonto bei dieser Bank. Nun erhielt ich einen Kontoauszug mit einer "Auszahlung" des Gesamtbetrages und einem Saldo von "0". Erst durch den Anruf beim Serviceteam habe ich dann erfahren, dass mein Tagesgeldkonto geschlossen, also bankseitig gekündigt wurde. Es haben wohl irgendwelche Unterlagen gefehlt. Eine Mahnung vor diesem Schritt hätte vermutlich nicht geschadet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ab Mai 2024 kein Zugang zur Webseite,dann Aufforderung zum Datenabgleich.Dann war es passiert,die Daten wurden geklaut und mit der Karte eingekauft.Die Webseite war bei Besuch gesperrt und unbrauchbar.Dann meldete sich das Sicherheitscenter und die Fehlbuchungen wurden storniert, bis auf kleinen Rest von 135 €.den ich erfolglos seit 4 Wochen reklamiere .Außer Ausreden kein Erfolg. Werde wohl den Anbieter wechseln müssen. War leider nicht die erste Panne mit der Gebührenfrei - Karte.,.. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: MasterCard Gold

Nach fast drei Monaten Email-Kommunikation brachte es Advanzia nicht fertig, die entsprechenden Unterlagen zuzuschicken.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Positive u negative Erfahrungen gemacht! Sowohl freundliche, kompetente Beratung als auch unfreundliche u unprofessionelle Beratung!

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Mastercard Gold gebuehrenfrei

Warte immer noch auf den versprochenen Amazon Gutschein. Telefonieren zwecklos. Nach mehrmaligem Anschreiben hab ich es aufgegeben. Sollte jetzt noch irgend was schief laufen bekommen sie die Karte in Tausend Teilen zurück. Das war´s dann für mich.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ewige Warteschleife, auf Anfragen in der App wird grundsätzlich nie geantwortet. Ich würde es nicht noch einmal bei dieser Bank abschließen. Sobald das, Konto auf 0 ist, bin ich weg und suche mir einen anderen Anbieter.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden gewesen. Jetzt aber, nachdem ich meine Karte verloren habe , bekam ich eine Ersatzkarte ohne Unterschriftenfeld und Prüfnummer ???!!! Kundenservice war unfähig und konnte mir keine Erklärung geben , sowie Keine Antwort auf meine E-mail-Anfrage. Bin unsicher, was ich machen soll.... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wie von anderen geschildert wurde auch meine Karte mehrfach scheinbar grundlos gesperrt. Ich befinde mich in den USA und habe dies der Bank mitgeteilt. Bei dem ersten Versuch, die Karte einzusetzen, wurde sie direkt gesperrt. Ich musste mehrfach Anrufe tätigen, bis die Karte entsperrt war. Nach der nächsten Zahlung wurde die Karte erneut gesperrt. Ich bin dann auf eine Ersatzkarte ausgewichen. Nun wollte ich wieder Zahlungen mit der Karte tätigen (nach wie vor in den USA), die Karte wurde nach zwei weiteren Zahlungen erneut gesperrt. Das ist einfach lächerlich und ein unterirdischer Service. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Tagesgeldkonto gesperrt - weil keine Zustellung möglich war?! Gut kann man ja klären, wenn denn der Support erreichbar wäre. Telefonsupport nicht erreichbar, obwohl laut Homepage geöffnet. Auf die Antwort Email keine Antwort.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ständig grundlose Karten-Sperrungen, Sperrungen des Online-Logins oder Ablehnung von Zahlungen (die deutlich unter dem Limit liegen). Service nur sehr schlecht erreichbar.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Vollkommen indiskutable Bedingungen, soll jeden Auslandsaufenthalt vorher anmelden (???), nach zwei Transaktionen mit den Summen 7.60 und 9.95 wurde die Karte aufgrund von Auffälligkeiten (??) gesperrt.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit 4 Monaten versuche ich als Gesetzlicher Betreuer diese Karte für meinen Mandanten aufzulösen . Jedes mal eine Bestätigung das es aufgelöst ist oder wird .Jeden Monat kommt eine weiter Anfrage zu Identifzierung und und und immer scheinheilige Vorsätze es nervt einfach nur noch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Sehr schlecht. Wenn man einen Kontakt braucht um etwas zu regeln hat man keinen Ansprechpartner. Kontakt nur durch die App möglich. Man bekommt keine Antwort und falls ja nach ganz vielen Abfragen/Mail und diese ganz spärlich. . Das ist gar kein Service. Ganz schlechte Erfahrung gemacht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Während unseres Urlaubs im Osten der USA und Kanadas hat uns die Advanzia Bank mit ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold in große finanzielle Nöte gebracht, in dem die Bank unsere beiden Kreditkarten insgesamt 3-mal gesperrt hat. Die Karten waren gedeckt und wir hatten der Bank mitgeteilt, dass wir uns in den 4 Wochen in oben genannten Ländern befinden! Hätten wir uns nur auf die Advanzia Bank verlassen, wären die Folgen der Sperrung unserer beiden Kreditkarten ungeheuerlich gewesen: keine Hotelbuchung (da immer am Abend vor dem nächsten Ziel gebucht wurde), kein Essen, kein Trinken, kein Benzin, kein Besuch von Museen etc. Wir wären nicht einmal mehr zurück zum Flughafen in New York gekommen, um unseren Urlaub vorzeitig abzubrechen!!! Lediglich die Mitnahme einer Debitkarte unserer Hausbank, die wir zufällig in diesem Urlaub im Gegensatz zu den Urlauben in den Vorjahren dabeihatten, hat Schlimmeres verhindert. Die Mitteilung der Sperrung beider Kreditkarten erfolgte ohne Begründung durch E-Mails. Auf unsere Nachricht sowohl in der Gebührenfrei-APP als auch in Form einer Mail, dass wir dringend auf die Kreditkarten angewiesen sind und wir nur schwierig telefonischen Kontakt aufnehmen können sowie nur wenig Bargeld bei uns haben, wurde erst nach einigen Tagen, auf weitere Mails gar nicht geantwortet. Es wurde nicht auf unsere Argumente eingegangen, sondern nur mitgeteilt, dass es nur die Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme gibt. Bei der 1. Sperrung der beiden Karten haben wir in unseren Nachrichten darauf hingewiesen, dass wir in einem Parkhaus in Toronto wie jeder andere Mensch verhalten haben und die Zahlung mehrfach probiert haben (siehe unten) und deshalb wohl in ein Raster gekommen sind!!! Kunden im Ausland wegen 12,57€ (18CD$) Parkgebühr die Karten zu sperren und ihrer Zahlungsfähigkeit zu berauben und sie damit ohne Geld in einem fernen Land alleine zu lassen, ist unserer Meinung nach generell nicht angemessen, schon gar nicht, wenn in einer Mail der Vorgang erläutert wurde!!! Empörend ist in diesem Zusammenhang auch, dass wir per Mail die Buchung im Parkhaus bestätigt haben, und die Kundenbetreuung nicht in der Lage ist, Mails und Kontaktformulare, die sich auf Sicherheitsfragen beziehen, zeitnah zu bestätigen und zu beantworten. Außerdem muss zumindest die Buchung von Hotels selbst wenn es eine unberechtigte Forderung gewesen wäre, für Kunden auf Plattformen wie z.B. booking.com möglich bleiben!!! Zur genaueren Schilderung der Erlebnisse: • Wir waren im Osten Kanadas und der USA unterwegs und haben unsere Mails erst abends per WIFI im Hotel empfangen können. • Ich habe nach etwa 2 Wochen Aufenthalt eine Mail von service@gebuhrenfrei.com erhalten, dass meine Kreditkarte gesperrt sei. Die Mitteilung erhielt keine Begründung, warum die Karte gesperrt wurde. Fast zeitgleich wurde die Mastercard meiner Frau gesperrt. • Sofort nach dem Erhalt der Mail habe ich nachts im Hotel eine Mail an service@gebuhrenfrei.com geschrieben und auf die Folgen einer Kartensperrung hingewiesen. In dieser Mail wurde auch genauer erklärt, wie es eventuell zu einer Sicherheitsabfrage kommen konnte und warum es für uns sehr schwierig ist, telefonischen Kontakt mit der Advanzia Bank aufzunehmen. Ebenso haben wir um einen Rückruf auf unser amerikanisches Handy gebeten: • Zitat aus der Mail: „Sollte sich das Sicherheitsproblem auf folgende Abbuchung beziehen: Canada Wide Parking 18 CA$: Wir hatten heute (04.10.) in Toronto in einem Parkhaus mit meiner Kreditkarte versucht zu bezahlen. Beim 1. Versuch hat es nicht geklappt. Auch der 2. Versuch war erfolglos. Daraufhin haben wir im Parkhaus die MasterCard Gold meiner Ehefrau E. V. ausprobiert und mit dieser Karte hat es geklappt.“ • Von unserer amerikanischen SIM-Karte waren keine Gespräche nach Deutschland möglich. • Unsere deutsche SIM-Karte hat aus Sicherheitsgründen eine finanzielle Begrenzung. • Der gleiche Inhalt wurde der Advanzia Bank zusätzlich über das Kontaktformular in meiner Advanzia APP mitgeteilt. • booking.com teilte mir mit, dass meine Hotelbuchung am heutigen Abend in Ottawa gefährdet ist, da meine Kreditkarte als ungültig gemeldet worden sei. • 10 Stunden nach meiner ersten Mail habe ich erneut in einer Mail an service@gebuhrenfrei.com DRINGEND darum gebeten, meine Kreditkarte freizuschalten und unsere missliche Lage erneut erläutert. • Von Seiten der Advanzia Bank gab es keine Reaktion auf die 2 Mails und das Kontaktformular!!! • Am Tag danach haben wir versucht, die in der Sperr-Mail genannte Telefonnummer anzurufen. Wir landeten in der Warteschleife. Angesichts des begrenzten Guthabens haben wir die Telefonverbindung bei 3 Versuchen nach einer gewissen Zeit jeweils von über 5 Minuten abgebrochen und auf eine spätere Zeit an diesem Tag verscho¬ben. • Der 4. Versuch der Kontaktaufnahme klappte nach etwa 5 Minuten Wartezeit (!). Die Mitarbeiterin zeigte trotz Schilderung unserer Notlage (s.o.) überhaupt keine Empathie. Trotz Hinweis auf mangelndes Telefonguthaben und dass alle Abbuchungen von mir in der Advanzia APP kontrolliert wurden hat sie Wert darauf gelegt, sich auch die kleinsten Abbuchungen telefonisch bestätigen zu lassen. Außerdem war sie durch die schlechte Telefonverbindung und ihren ausländischen Akzent nur schwer zu verstehen. Auf die Bitte um einen Rückruf zu Beginn des Gesprächs wegen des geringen Telefonguthabens ging sie ebenfalls nicht ein. • Auch auf die Bitte zum Ende des Gesprächs, wenigstens bei meiner Frau anzurufen, um die Kreditkarte meiner Frau ebenfalls zu entsperren, ging sie nicht ein. Auf den Anruf warten wir heute noch! • Etwa 2 Wochen später wurde meine Kreditkarte erneut gesperrt. Wieder ohne Begründung. Wieder ohne Rückruf. • Auf meine Antwortmail mit dem Hinweis, dass ich kein Telefonguthaben mehr habe, wurde wieder nicht eingegangen und sie wurde nicht bestätigt. Nach unserer Rückkehr haben wir ein Einschreiben mit Rückschein an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Advanzia Bank, Herrn F. geschrieben, den Vorgang geschildert und Verbesserungsvorschläge gemacht. Nach etwa eineinhalb Monaten wurde unser Brief beantwortet. Zwar wurde ein Teil der entstandenen Kosten wie z.B. Auslandseinsatzentgelt der Hausbank erstattet, allerdings nicht auf Verbesserungsvorschläge z.B. Alternativen zum Anruf eingegangen. Da wir davon ausgehen müssen, dass wir bei unserem nächsten Urlaub wieder ohne finanzielle Sicherheit dastehen werden, haben wir die Gebührenfrei Mastercard Gold bei der Advanzia Bank gekündigt und bei anderen Banken eine kostenlose Kreditkarte beantragt!!! Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.