Bisher lief mit der Bank alles rund. Wie fast alle Banken, so bietet auch Advanzia ein mTAN-Verfahren (SMS) als 2FA an. Die Nutzungsmöglichkeit einer Authentikator-App, wie z.B. Aegis, wäre mir lieber weil sicherer, aber ok. Advanzia Bank hat Auszahlungen auf … das eigene Girokonto immer sofort ausgeführt. Das ist mir wichtig. Überzeugt haben mich aber natürlich die überdurchschnittlich hohen Zinsen auf das Tagesgeldkonto. Die Nutzeroberfläche ist erfreulich schlicht und einfach gestaltet. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Tagesgeld
Weitere Advanzia Bank Produkte
Kreditkarte
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Advanzia Bank

Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1043)
Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.
Erfahrungsberichte (1043)
Hans am 05.02.2025 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Marina Strauch-Jacobeit am 29.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe diese Karte seit Jahren und immer gleich Monatsanfang gezahlt unabhängig davon ob ich schon die Rechnung bekomme habe. Da ich eh immer mehr gezahlt habe als Rechnungsbetrag. Jetzt habe ich im Dezember 24 eine extrazahlung von 920 und … 200 € gezahlt statt der vorgesehenen 150€, am 1.1.25 160€ überwiesen wieder bevor die Rechnung da war. Am 02.01 wurde es gut geschrieben,alles gut ,dachte ich. Am 25.1 .25 erhielt ich eine Mahnung;ich hätte noch nicht gezahlt. Bitte? Schaue Konto in der App- Betrag wurde gut geschrieben. Also Advanzia angeschrieben, da bekomme ich zur Antwort: da sie den Betrag vor der Rechnung gezahlt haben konnten sie ihn nicht auf diesen monat buchen. Bitte was? Ist das eine verarsche? Seit Jahren zahle ich überpünktlich meine Monatlichen Rechnungen und immer höher und immer bevor die Rechnung kommt. Selbst die Beschwerdestelle lässt sich nicht darauf ein den Betrag auf diesen monat zu buchen obwohl er am 02.01 gebucht wurde. Leider musste ich jetzt meinen Anwalt einschalten Das lass ich ganz klar nicht mit mir machen. Unfassbar wie man mit pünktlich zahlenden Kunden umgeht. Kundenfreundlich und lösungsorientiert ist anders . Mehr anzeigen
Eckhard Bokämper am 15.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Meine Karte wurde gesperrt, daraufhin mail an mich ich möge aus Sicherheitsgründen die angegebene Nummer, explizit auch aus Ausland, anrufen. Ich war in Dubai. Mehrmals probiert, Warteschleife, rangegangen ist niemand !!!!, hat mich 80€!! gekostet, Karte blieb für den Restaufenthalt … unbrauchbar. SO EIN NULLSUPPORT IST INDISKUTABEL. Habe gekündigt. Mehr anzeigen
Jörg Weber am 14.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich war über 15 Jahre Kunde der Gebuhrenfrei Karte. Immer pünktlich Konto ausgeglichen. Dann gabe es ein Problem, wo die Bank um Mithilfe gebeten wurde. Ergebniss gleich null-keinerlei Bemühungen der Bank
Rainer Junge am 13.01.2025 Negativ
Produkt: Gebührenfreie Mastercard Gold
Solange man Kunde ist, alles okay. Aber wehe dem, der kündigt. Erst auf Nachfrage wurde die Kündigung bestätigt. Eine saubere Endabrechnung mir dem offenen Saldo konnte erst nach mehrfacher Nachfrage übermittelt werden - ebenso wir eine Bankverbindung zum Ausgleich des … Saldos ( meine Online-Zugang wurde mit Kündigung gesperrt). Trotz Widerruf des Lastschriftverfahrens und Ausfgleich erfolgt weiterhin Abbuchung von meinem Konto. Telefonate mit der Hotline zwecklos. Mehr anzeigen
Anonym am 12.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Von Anfang an nur Probleme, erst funktionierte die Passwortänderung nicht, trotz Eingabe der korrekten Daten erhielt ich beim Login, mehrfach die Fehlermeldung "falscher Benutzer oder falsches Passwort" merkwürdigerweise wurde 12 Stunden später das Passwort dann akzeptiert. Nächstes Problem: E-Mail-Adresse sollte … geändert werden, die dann versendeten Einmalpasswörter an die neue Adresse funktionierten alle nicht. Dann den Service angeschrieben, Antwort wie folgt: Sehr geehrter xxx, wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer xxxxxx gespeichert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden. Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind. NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen! Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab! Alleine der Spruch "Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab!" Ist schon eine Frechheit. Mehr anzeigen
Laukart Rudolf am 10.01.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Telefonisch praktisch nicht erreichbar. Habe 15 Minuten in der Warteschleife gewartet um eine Sicherheitsanfrage zu besprechen. Nach 15 Minuten dann aufgelegt, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
UW am 27.12.2024 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Die Nutzung der gebührenfrei Mastercard Gold der Advanziabank funktionierte im großen und ganzen problemlos. Nachteile sind die auch im Finanztip-Testbericht genannten Punkte, dass man dahin gelenkt wird, die Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen, und man kann den monatliche Kreditkarten-Saldo nicht … auf einmal automatisch abbuchen lassen, sondern muss selbst auf die rechtzeitige Überweisung achten. Aber selbst wenn man den Zahlungstermin einhält kann es passieren, dass auch Tage, nachdem der Betrag bereits in der App als gebucht erscheint, noch Emails und auch SMS-Nachrichten als "Erinnerung" bekommt, dass man die Zahlung noch zu leisten hat oder sie noch nicht eingegangen ist. Und diese Nachrichten haben bereits einen drohenden Unterton, man müsse damit den "Mahnprozess" aufhalten, oder ähnliches. Das widerspricht dem, dass die Ratenzahlung bei nicht rechtzeitigem Ausgleich ja einer für das Konto regulären Zahlungsweise entspricht. Mir hat das so nicht gefallen, deshalb habe ich die Karte wieder gekündigt und werde mich wohl für eine der bei Finanztip empfohlenen Produkte entscheiden. Mehr anzeigen
Karolina am 16.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Abhebungen im Ausland, Griechenland, Polen, Italien (meine letzten Besuche dieses Jahr) kosten immer Gebühren, ca. 5€. Egal ob es eine Bank oder ATM ist!
G.E. am 14.12.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Seit neuer Zugangsseite, Einwahl und Funktionen sehr gut. Zuvor umständlicher, mit sehr kleiner Schrift. Sichere 2Faktor Indentifikation. Zinssatz sehr gut.
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
392 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Norbert am 13.12.2024 Positiv
Produkt: Advanzia Kreditkarte
Seid Jahren ohne Probleme. Man muss nur drauf achten, sein Kartenkonto rechtzeitig auszugleichen.
Harry Haller am 13.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Karte habe ich schon seit 5 Jahren. Seit neuestem wird für einen Zugang zum Konto eine SMS versandt, die trotz mehrfachem Versuch niemals auf meinem handy ankam. Folglich habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Konto obwohl regelmäßige Daueraufträge weiterhin … abgebucht werden. Ohne Zugangscode per SMS (der nicht kommt) keine Kontoverwaltung mehr möglich :-( Telefonsupport ist überlastet. email-support nur StandardAntwort:-( Mehr anzeigen
Silke am 09.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Schon beim Beantragen der Kreditkarte Gold ist ein Fehler aufgetreten, mein Nachname wurde im Antragsformular, welches ich unterschreiben sollte, falsch geschrieben und es war auch noch mein Geburtsname, nicht mein aktueller Name. Also völlig daneben... Nach Kontaktaufnahme per Mail kam … nur eine Standart-Antwort, dass auf der Kreditkarte der richtige Name stehen wird und ich das trotzdem so unterschreiben soll. Sorry... NEIN... Hab den Antrag storniert. Mehr anzeigen
Kersting am 08.12.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
bis zum Sommer diesen Jahres gab es wenig Probleme, eine Fehlbuchung wurde trotz mehrmachen Beschwerdens nicht gekläret, eine Mithilfe zur Problemlösung gab es nicht.
Dom am 29.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Nach Vertragsabschluss wurde die Kreditkarte trotz mehrfachen Nachfassens nie versendet. Extrem unfreundlicher Telefonservice, offensichtlich kein Interesse an Geschäftsabschluss
Toni am 26.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Wucherzinsen bis 24% Nicht korrekte Abrechnungen
Al.J. am 19.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ständig technische Probleme beim Buchen, beim Einloggen, bei der Kontoanzeige, beim Support. Dann war der Ärger zu viel.
Halm am 18.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Es gab bei mir einen Kreditkartenbetrug. Ich hatte Transaktion die nicht von mir sind. Ich muss den Schaden bezahlen 2980€
Vav-muc am 15.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich war knapp 20 Jahre Kundin bei der DKB für die Hilton Honors card. Jetzt wurde die Hilton Honors von der DKB zu Advanzia gewechselt und wie aus den vorherigen Bewertungen zu ersehen GROSSER FEHLER seitens Hilton. Die Advanzia ist … die schlimmste Bank und Anbieter überhaupt! Kein Interesse an Hilton und an dieser Bank vor allem! Mehr anzeigen
Unzufriedener Kunde am 11.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Mir wurde als Neukunde ein Bonus von 50 EUR versprochen, doch dieser wurde bis heute nicht ausgezahlt – trotz mehrfacher Nachfrage und korrekter Erfüllung aller Bedingungen. Auch die Gebührenpolitik ist ärgerlich: Selbst für einfache Barabhebungen fallen teils hohe Kosten an, … die kaum nachvollziehbar sind. Der Kundenservice ist zudem aufdringlich; es wird ständig angerufen, meist mit Werbeangeboten, die für mich uninteressant sind. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und habe mein Konto bereits gekündigt, da die Versprechungen und der tatsächliche Service einfach nicht übereinstimmen. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1034 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
1092 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
18 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Jürgen Dörschel am 10.11.2024 Neutral
Produkt: Kreditkarte
Der Kundenservice ist freundlich und engagiert. Leider ist das Abrechnungssystem sehr kompliziert und relativ unübersichtlich. Man muss schon wissen, was man gerade erledigt. Ist etwas für Liebhaber dieser Vorgehensweisen.
Wendler am 06.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Der Kundenservice ist mehr als schlecht. Ich hatte schon im letzten Jahr schon mehrfach Probleme. Jetzt wollte ich die neue Hilton Honours Kreditkarte bestellen, da ich häufiger im Hilton nächtige und meine alte Bank die Karte nicht mehr anbietet. Das … war nicht möglich, da ich bereits eine Karte bei Advanzia hatte. Die habe ich dann gekündigt. Trotzdem konnte ich die neue Karte aus technischen Gründen nicht abschließen. Der Kundendienst konnte mir mal wieder nicht weiterhelfen Mehr anzeigen
Carmen Bauer am 01.11.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Trotz dass ich Betrug durch unbekannt nachweisen konnte und mit Angabe des Aktenzeichens der Polizeianzeige wurde mir nicht geholfen! Die zwei Transaktionen standen 1 Woche als ausstehend und sie wurden durch die Advanzia Bank nicht gestoppt! Reklamation wurde zudem nach … über 1 Monat erst von der Advanzia Bank bearbeitet. Hotline war nicht erreichbar; keine Rückrufe durch die Reklamationsabteilung! Mehr anzeigen
H. SEVER am 30.10.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Also vor 5 Wochen Kreditkarte beantragt, bis heute keine Karte erhalten. Kundenservice nach mindestens 10 min Warteschlange erreicht. Dort erfuhr ich, ist noch in der Bearbeitung. Kann ich so nicht verstehen, warum es so lange dauert. Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Blechschmidt am 25.10.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr zufrieden
Graupi am 23.10.2024 Negativ
Produkt: Gebührenfrei Advanzia Gold Mastercard
Kundenservice könnte einiges besser werden. Nach Erhalt der Karte habe ich 5 Cent auf mein Kreditkartenkonto bei Advanzia überwiesen. Kurze Zeit später kam ein Hinweis per Mail, das Konto dürfte nicht im Plus geführt werden. Nun ja, ist schon etwas … merkwürdig. Den versprochenen Bonus als Neukunde habe ich erst nach ca. 3 Monaten und nach etlichen Mails und Telefonaten erhalten. Eine Mail an die Beschwerdestelle hat dann endlich geholfen. Das hat mir nicht gefallen und somit habe ich die Karte wieder gekündigt. Selbst nach mehrfachen Kündigungsschreiben ... keine Antwort! Erst ein Anruf von Advanzia (warum ich die Karte kündigen möchte), nach ca. 10 Tagen, hat dann Erfolg gebracht. Mehr anzeigen
Elisabeth Middelanis am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Im März wurde die Karte für Apple Pay eingerichtet, weder habe ich diese Funktion freigeschaltet noch wurde ich darüber informiert. Im August 2024 kam es dann zu einer Abbuchung von einem fremden Gerät. Mein Konto wurde direkt von Advanzia gesperrt, … aber die Zahlung wurde noch freigegeben und mein Konto wurde belastet. Nach Einreichung der Reklamation waren mehrere Telefonate notwendig um eine Bearbeitung zu veranlassen. Den abgebuchte Betrag musste ich begleichen, da wohl Informationen meiner Karte bekannt waren, ich habe sie nicht weitergegeben, und der Fehler bei mir liegt, obwohl sofort erkannt wurde, dass es sich um ein unbekanntes Gerät gehandelt hat. Schlecht Sicherheit, nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
Peter am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ein Desaster. Man erreicht keinen , wenn man ein dringendes Problem hat bzw. wenn einem im Urlaub die Karte gesperrt wird. Wenn dann mal jmd dran geht, versteht diese Person einen nicht u. wird dann noch unverschämt. Diese Bank ist … echt einfach nur unprofessionell u. wenn man sich beschwert, wird man erneut vertröstet. Ich habe ausserdem eine nicht getätigte Transaktion rechtzeitig reklamiert. Immer wieder wurde.ich mit Ausreden vertröstet... Nun bin ich bei Inkasso u. habe einen Schufaeintrag. Bin fassungslos von so viel Anti Service u. Inkompetenz Kunden gegenüber. Mehr anzeigen
Elvandy am 21.10.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe im August 2024 die Advanzia MC als Hilton Honors Kreditkarte gebucht, weil Hilton die Zusammenarbeit mit der DKB Visa Karte zum September 2024 nach über 10 Jahren gekündigt hat. Mit der alten Visa Karte hatte ich nue Probleme … in den ganzen 14 Jahren. Mit der neuen Advanzia MC habe ich bereits 8 Sperrungen gehabt und musste die in der Advanzia Tel. Warteschleife nit jewils über 20 Minuten der nervigsten Musik ever wieder entdperren lassen. Eine solche Kreditkarte ist die 72€ Jahresgebühr nicht wert. Sorry. Unterirdisch Mehr anzeigen
Christian am 11.10.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Grauenhaft! Konto wurde bankseits aktiviert, ich erhielt aber keinen digitalen Zugang. Mehrmalige Kontakte und Reparaturversuche des Kundendienstes blieben erfolglos. Der Eingang meiner eingezahlten Geldsumme wurde zwar bestätigt aber sogleich für mich zur Auszahlung gesperrt. Grund: Ich müsse Belege für die … Quelle des eingezahlten Geldes bringen. Die Bank hatte also mein Geld und ich weder Zugang noch Auszahlungsmöglichkeiten. Unmöglich und unprofessionell! Im Moment warte ich noch auf die Rückübertragung meiner eingezahlten Summe auf mein Ursprunkskonto bei meiner Hausbank. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Advanzia Bank
Tagesgeld
Kreditkarte
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.