Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1029)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (1029)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach Vertragsabschluss wurde die Kreditkarte trotz mehrfachen Nachfassens nie versendet. Extrem unfreundlicher Telefonservice, offensichtlich kein Interesse an Geschäftsabschluss

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wucherzinsen bis 24% Nicht korrekte Abrechnungen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ständig technische Probleme beim Buchen, beim Einloggen, bei der Kontoanzeige, beim Support. Dann war der Ärger zu viel.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Es gab bei mir einen Kreditkartenbetrug. Ich hatte Transaktion die nicht von mir sind. Ich muss den Schaden bezahlen 2980€

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich war knapp 20 Jahre Kundin bei der DKB für die Hilton Honors card. Jetzt wurde die Hilton Honors von der DKB zu Advanzia gewechselt und wie aus den vorherigen Bewertungen zu ersehen GROSSER FEHLER seitens Hilton. Die Advanzia ist die schlimmste Bank und Anbieter überhaupt! Kein Interesse an Hilton und an dieser Bank vor allem! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Mir wurde als Neukunde ein Bonus von 50 EUR versprochen, doch dieser wurde bis heute nicht ausgezahlt – trotz mehrfacher Nachfrage und korrekter Erfüllung aller Bedingungen. Auch die Gebührenpolitik ist ärgerlich: Selbst für einfache Barabhebungen fallen teils hohe Kosten an, die kaum nachvollziehbar sind. Der Kundenservice ist zudem aufdringlich; es wird ständig angerufen, meist mit Werbeangeboten, die für mich uninteressant sind. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und habe mein Konto bereits gekündigt, da die Versprechungen und der tatsächliche Service einfach nicht übereinstimmen. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Der Kundenservice ist freundlich und engagiert. Leider ist das Abrechnungssystem sehr kompliziert und relativ unübersichtlich. Man muss schon wissen, was man gerade erledigt. Ist etwas für Liebhaber dieser Vorgehensweisen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Kundenservice ist mehr als schlecht. Ich hatte schon im letzten Jahr schon mehrfach Probleme. Jetzt wollte ich die neue Hilton Honours Kreditkarte bestellen, da ich häufiger im Hilton nächtige und meine alte Bank die Karte nicht mehr anbietet. Das war nicht möglich, da ich bereits eine Karte bei Advanzia hatte. Die habe ich dann gekündigt. Trotzdem konnte ich die neue Karte aus technischen Gründen nicht abschließen. Der Kundendienst konnte mir mal wieder nicht weiterhelfen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Trotz dass ich Betrug durch unbekannt nachweisen konnte und mit Angabe des Aktenzeichens der Polizeianzeige wurde mir nicht geholfen! Die zwei Transaktionen standen 1 Woche als ausstehend und sie wurden durch die Advanzia Bank nicht gestoppt! Reklamation wurde zudem nach über 1 Monat erst von der Advanzia Bank bearbeitet. Hotline war nicht erreichbar; keine Rückrufe durch die Reklamationsabteilung! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Also vor 5 Wochen Kreditkarte beantragt, bis heute keine Karte erhalten. Kundenservice nach mindestens 10 min Warteschlange erreicht. Dort erfuhr ich, ist noch in der Bearbeitung. Kann ich so nicht verstehen, warum es so lange dauert. Mit freundlichen Grüßen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Sehr zufrieden

Negativ

Produkt: Gebührenfrei Advanzia Gold Mastercard

Kundenservice könnte einiges besser werden. Nach Erhalt der Karte habe ich 5 Cent auf mein Kreditkartenkonto bei Advanzia überwiesen. Kurze Zeit später kam ein Hinweis per Mail, das Konto dürfte nicht im Plus geführt werden. Nun ja, ist schon etwas merkwürdig. Den versprochenen Bonus als Neukunde habe ich erst nach ca. 3 Monaten und nach etlichen Mails und Telefonaten erhalten. Eine Mail an die Beschwerdestelle hat dann endlich geholfen. Das hat mir nicht gefallen und somit habe ich die Karte wieder gekündigt. Selbst nach mehrfachen Kündigungsschreiben ... keine Antwort! Erst ein Anruf von Advanzia (warum ich die Karte kündigen möchte), nach ca. 10 Tagen, hat dann Erfolg gebracht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Im März wurde die Karte für Apple Pay eingerichtet, weder habe ich diese Funktion freigeschaltet noch wurde ich darüber informiert. Im August 2024 kam es dann zu einer Abbuchung von einem fremden Gerät. Mein Konto wurde direkt von Advanzia gesperrt, aber die Zahlung wurde noch freigegeben und mein Konto wurde belastet. Nach Einreichung der Reklamation waren mehrere Telefonate notwendig um eine Bearbeitung zu veranlassen. Den abgebuchte Betrag musste ich begleichen, da wohl Informationen meiner Karte bekannt waren, ich habe sie nicht weitergegeben, und der Fehler bei mir liegt, obwohl sofort erkannt wurde, dass es sich um ein unbekanntes Gerät gehandelt hat. Schlecht Sicherheit, nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ein Desaster. Man erreicht keinen , wenn man ein dringendes Problem hat bzw. wenn einem im Urlaub die Karte gesperrt wird. Wenn dann mal jmd dran geht, versteht diese Person einen nicht u. wird dann noch unverschämt. Diese Bank ist echt einfach nur unprofessionell u. wenn man sich beschwert, wird man erneut vertröstet. Ich habe ausserdem eine nicht getätigte Transaktion rechtzeitig reklamiert. Immer wieder wurde.ich mit Ausreden vertröstet... Nun bin ich bei Inkasso u. habe einen Schufaeintrag. Bin fassungslos von so viel Anti Service u. Inkompetenz Kunden gegenüber. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe im August 2024 die Advanzia MC als Hilton Honors Kreditkarte gebucht, weil Hilton die Zusammenarbeit mit der DKB Visa Karte zum September 2024 nach über 10 Jahren gekündigt hat. Mit der alten Visa Karte hatte ich nue Probleme in den ganzen 14 Jahren. Mit der neuen Advanzia MC habe ich bereits 8 Sperrungen gehabt und musste die in der Advanzia Tel. Warteschleife nit jewils über 20 Minuten der nervigsten Musik ever wieder entdperren lassen. Eine solche Kreditkarte ist die 72€ Jahresgebühr nicht wert. Sorry. Unterirdisch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Grauenhaft! Konto wurde bankseits aktiviert, ich erhielt aber keinen digitalen Zugang. Mehrmalige Kontakte und Reparaturversuche des Kundendienstes blieben erfolglos. Der Eingang meiner eingezahlten Geldsumme wurde zwar bestätigt aber sogleich für mich zur Auszahlung gesperrt. Grund: Ich müsse Belege für die Quelle des eingezahlten Geldes bringen. Die Bank hatte also mein Geld und ich weder Zugang noch Auszahlungsmöglichkeiten. Unmöglich und unprofessionell! Im Moment warte ich noch auf die Rückübertragung meiner eingezahlten Summe auf mein Ursprunkskonto bei meiner Hausbank. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Visakarte

Visakarte einmal benutzt. Statt Abbuchung gleich Mahnung, ohne vorher Rechnung zu schicken. Danach sofort Rechnungsbetrag überwiesen, nicht die ca. 10€ Mahngebühr. Keine Antworten auf meine mails. Jetzt droht Inkasso weiter. Über ein halbes Jahr Nerv seitdem. Für mich komplett unseriös.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich hatte mir die Mastercard Gold der Advanzia Bank geholt und wollte diese jetzt kündigen. Das scheint unmöglich. Ich habe per Post geschrieben, 4 Wochen gewartet, nichts ist passiert, dann über das Kontaktformular geschrieben und nach nochmal 2 Wochen ohne Reaktion jetzt die Hotline angerufen. Bis auf "Sie müssen warten, schreiben Sie eine Mail" kam nichts Sinnvolles aus diesem Gespräch heraus. Auf Rückfragen wurde dann einfach aufgelegt. Ich kann nur warnen, auch wenn die Karte umsonst ist, macht das den Ärger nicht wett. Ich hoffe, ich muss nicht noch einen Anwalt bemühen, nur um ein Konto zu schließen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin absolut enttäuscht von dieser Bank. Anfang August hatte man von meinem Kreditkartenkonto eine unberechtigte Transaktion in Höhe einer vierstelligen Summe getätigt, die ich weder getätigt habe, noch versuchte sie zu tätigen. Die Kreditkarte hatte ich weder verloren noch bin ich fahrlässig damit umgegangen. Ich meldete es sofort der Bank und sie schickte mir ein Reklamationsformular, das ich am selben Tag ausfüllte und per Mail verschickte. Es wurde mir gesagt, das die Bearbeitung ein bis zwei Wochen dauert. Bis heute hat sich die Bank noch nicht einmal mit mir in Verbindung gesetzt um diesen Vorgang zu klären, geschweige denn hat sie mir den Betrag ersetzt. Ich habe telefonisch drei mal nachgefragt, es hieß immer ich soll noch Geduld haben...die Sache wurde noch nicht bearbeitet!!!! Außerdem hatte ich das Reklamationsantrag noch einmal per Mail geschickt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Alles hat bisher funktioniert. Als ich in Schweden Probleme hatte konnte ich jemanden telefonisch erreichen und mir wurde geholfen.

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Betrugsfall sofort gemeldet, Betrag wurde nicht storniert sondern in Rechnung gestellt. Nach Versand der Kündigung würde das Konto sofort gesperrt ohne Kündigungsfrist einzuhalten. Komme dadurch nicht mehr an die Kotoauszüge

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe diese Creditkarte schon seit Jahren und habe nie Probleme damit gehabt. Ich habe mal ein Produkt, Kopfhörer und diese waren keine originalen und Advanzia hat das Geld für mich zurück überwiesen. Dann diese ganzen kostenlosen Versuchungen wenn man zum Beispiel eine Reise mit der Creditkarte bezahlt hat man einen sehr guten Versicherungsschutz Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Service Telefon unterirdisch, weil endlos lange Warteschleifen. Problemen wird sich nicht angenommen. Unberechtigte Abbuchungen werden nicht zurück geholt.... Werde das Konto kündigen. Doch auch hier keine Reaktion

Positiv

Produkt: Gebührenfrei Kreditkarte

Mega gut. Die Reiseversicherung hat bei mir schon drei Mal gezahlt: zwei Mal wegen Diebstahls, einmal wegen Verspätung.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

In den letzten Tagen war das Login im eigenem Konto tagelang nicht möglich. Dann ging es irgendwann, und man musste mehrmals immer wieder die Daten zur Neuanmeldung angeben. Ok. Dann wurde unerwartet die Rechnung für den Monat August am 28.8. schon ausgestellt, anstatt wie gewohnt am vorletzten Tag des Monats. Zusätzlich, wurde nach Ausstellung der Rechnung der verfügbare Kreditrahmen nicht wieder auf die maximale monatliche Kreditlimit erhöht, sondern blieb unverändert niedrig abzüglich der getätigten Ausgaben im ganzen Monat August. Keine Reaktion auf Anfrage zur Lösung des Problems - seit Tagen reagiert niemand auf die Beschwerde per Formular in der App oder Email. Der telefonische Kundenservice war komplett überfordert und verstand gar nicht erstmal was das Problem ist & gib falsche Informationen aus. Sehr schade da ein gutes Produkt theoretisch. Aber die technischen Probleme + schlechtes Kundenservice sind extrem ärgerlich! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich nutze das Advanzia Tagesgeldkonto jetzt seit knapp 2 Jahren. Überweisungen und Kontokommunikation laufen aus meiner Sicht problemlos. Die Systemumstellung auf die neue Plattform mit den geänderten Zugangsdaten lief etwas "herausfordernd", da ich auch erst lernen musste, konsequent die neuen Zugangsdaten auf der neuen Internet-Seite zu benutzen. Ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden und werde weiterhin mein Konto behalten. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe diese Karte nun schon mehr wie 7 Jahre Kreditrahmen über 10000€ den ich eig. nie brauche aber es kann ja mal was schief gehen. Reiseversicherung schon mehrmals genutzt und immer alles zurück bekommen! Der Kundenservice hat sich seit damals um 1000% verbessert und die neue APP ist der Hit. WEITER SO! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe in meinem Leben schon die ein oder andere Kreditkarte gehabt, aber der Service den die Advancia bietet habe ich noch nicht erlebt. Sehr kurze Zeit nach einer Anfrage habe ich schon eine sehr kompetente, freundliche, aussagekräftige und professionelle Antwort erhalten. Ich bin mega zufrieden und kann diese Bank bzw. Kreditkarte nur empfehlen. Vielen Dank Liebes Team der Advancia Bank Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schlechte Erreichbarkeit. Am Wochenende gar nicht. Fragen egal per E-Mail oder App werden erst nach 3 bis 4 Tagen beantwortet. Kreditkarte wird grundlos gesperrt. Entsperren nicht möglich. Neue Kreditkarte auch nach 22 Tagen nicht da! Zahlungsverpflichtungen werden nicht eingelöst, obwohl auf die gesperrte Kreditkarte noch Geld eingezahlt werden kann. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Das Tagesgeldkonto habe ich seit vielen Jahren. Das Angebot wechselt, man muss wie bei allen TG Konten das Ganze im Auge behalten und evt. umschichten, wenn sich die Konditionen ändern. Ärgerlich ist lediglich, dass es bei einer Umstellung des Kontos zu Schwierigkeiten kam. Bei mir funktioniert nun wieder alles, ich kann mich einloggen und erhalte regelmäßig meine Kontoauszüge. Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.