Erfahrungen mit der Advanzia Bank (904)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (904)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich nutze die Advanzia Kreditkarte schon seit 05/2019. Alles in allem ist die Karte als gut zu bewerten. Der Haken bei der Karte sind Barauszahlungen, egal ob im Euroland oder im Ausland. Da schlägt nämlich ab dem Auszahlungstag der Sollzins Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Das Tagesgeldkonto der Advanzia Bank nutze ich schon seit April 2021. Es hat bisher nie Probleme gegeben. Die bisherige Internetpräsenz bez. Kontozu- und Abgänge war nicht so berauschend. Dies hat sich jedoch mit dem neuen Seitenaufbau geändert. Die Zinszahlung ist Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Sehr schlechter Service, kein durchkommen zur Reklamationsabteilung. Tagelang über 0.5Std am Telefon gewartet und nicht durch gekommen.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

26.02.2024 Habe Tagesgeldkonto bei Advanzia eröffnet. Die Eröffnung wird ausschliesslich über email abgewickelt, nicht mal eine briefpostalische Zusendung. Nun Überweisung eines Betrag zur Eröffung des Kontos, fuktionierte gleich mal nicht der Zugang zu Konto in der ersten Nacht. Es gibt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Jedes Mal, wenn ich im Ausland bin und mit der Karte bezahlen möchte, wird sie aus Sicherheitsgründen blockiert. Man muss dann anrufen um die Karte zu entsperren. U d das dauert immer mindestens halbe Stunde. Ultra nervig.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich nutze die kostenfreie Mastercard bei Advanzia jetzt seit ca 4 Jahren. Es gab bisher nie Probleme bei der Nutzung oder Zahlung der offenen Beträge. Ich halte mich an die Nutzungsbedingungen mit der vollständigen Zahlung des offenen Betrags via Lastschriftmandat. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich kann mich sehr vielen negativen Rezensionen hier nur anschließen. Mein Mann und ich haben die Mastercard Gold seit Jahren und viele Male hat die Nutzung der Karten in diversen außereuropäischen Ländern auch funktioniert, allerdings kam es dabei regelmäßig zu Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Irreführende Werbung mit "kostenfrei". Tatsächlich entstehen hohe Sollzinsen. Advanzia ist nicht fähig, den Saldo von einem Girokonto abzubuchen. Jeden Monat muss umständlich selbst überwiesen werden. Gutschriften werden widerwillig erst nach Beschwerde auf das Kartenkonto verbucht. Miserable Hotline. Kundenportal ist Murks.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Kommunikation der Advanziabank beim Tagesgeld gemacht habe, stornierte ich die Kreditkartenbestellung 2x per E-Mail. Nach 2 Wochen absolut keine Reaktion, sondern die Karte traf ein. Ich habe sie entwertet zurückgesendet - was für Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Advanziabank prüft plötzlich bei Rückzahlungsanforderung von hohen Beträgen die Herkunft und blockiert die Rückzahlung auf das Referenzkonto um über 2 Wochen mit immer wieder neuen Nachweisforderungen, um dann plötzlich zu behaupten, es hätte sich um eine Verwechslung gehandelt. Anderthalb Mehr anzeigen

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich konnte problemlos die Ratenzahlung ausschalten. Einmal im Monat wird automatisch vom Girokonto abgebucht

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Karte wird regelmäßig beim Online-Einkauf gesperrt und man muss die Hotline in Kroatien anrufen. Dann hängt man ca. 1 Stunde in der Warteschleife mit den nervigsten Ansagen und Tönen, die ich je kennengelernt habe. Bei einer unberechtigten Belastung wird frech Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe die Advanzia-Karte seit zwei Monaten und eine deutliche Erhöhung des Limits erhalten, ging superschnell nach Einreichung der Unterlagen. Beim Kundenservice wird man freundlich und kompetent beraten.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der Service ist miserabel. Bei Anruf benötigt man unendlich Zeit. Leitungen werden unterbrochen. Wartezeiten zu anderen Abteilungen endlos. Bei Neuwerbungen bekommt man das Geld nicht. Nach getaner Transaktion mit der neuen Karte des neuen Mitglieds hat dieses angerufen, nur weiß Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Da die Bank von Finanzblick empfohlen wurde habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die ganze Abwicklung war von Anfang an eher dilettantisch und wirkt direkt unseriös. Es gibt keinen Schriftverkehr per Post, alle Informationen kommen per E-Mail - noch nicht einmal Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die normale Kreditkarte seit fast einem Jahr. Alle Zahlungen erfolgen reibungslos. Am 3. eines Monats kommt die Monatsrechnung. Man kann den Saldo kpl. bezahlen oder einen Mindestbetrag. Sofern man bis zum 20. jeden Monats seinen Saldo bezahlt ist Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Der Kundenservice ist gut, und die Antworten kommen schnell. Auch über die Freundlichkeit kann ich nichts negatives sagen. Das Abrechnungssystem jedoch ist äußerst undurchsichtig und gewöhnungsbedürftig. Da kann man auch mal versehentlich in die Sollzinsen-Falle tappen. Kleiner Betrag zwar, aber Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: eventimcard

Ich habe die eventimcard seit Dezember 2023. Beantragung und erste Einsätze verliefen schnell und völlig problemlos, genauso wie die Überweisung der ersten Rechnung und die anschließende Freischaltung der Einzugsermächtigung.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Auf Beschwerde wegen ungerechtfertigter Abbuchungen, wird überhaupt nicht geantwortet. Der Service im Allgemeinen ist sehr schlecht. Werde die Karte wieder kündigen und bei einer anderen Bank eine neue beantragen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Funktioniert weltweit problemlos und bietet midmarket Wechselkurs. Komplett Gebührenfrei! Gute Kundenservice.

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kundendienst nicht erreichbar, keine Antwort auf Emails, Karte bei mehreren Transaktionen nicht akzeptiert, Gutschrift für Freundeswerbung nicht auffindbar... Es gibt wenig Positives zu berichten!

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Versuch, mich (wie vom Anbieter empfohlen) für das Telefonbanking anzumelden. Funktioniert nicht, Passwort zurücksetzen ebenfalls nicht. Mein Freund hat die selbe Erfahrung gemacht. Man bekommt Zweifel an der Seriosität des Anbieters... Zum Glück habe ich noch kein Geld überwiesen.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe im August 2023 die EVENTIM Gold Mastercard beantragt und auch schnell bekommen .Die erste Bestellung ging auch tadellos. Ich wurde informiert das in der 1-2.Woche im folgenden Monat eine Rechnung ausgestellt wird wohin und wie ich mein Saldo Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schreckliche Service! Immer wieder wird die Karte gesperrt. Immer wieder am Telefon warten ohne Ende, um jemand zu erreichen. Wenn dann, sind die Mitarbeiter oft unfähige die Probleme zu verstehen. Ich habe die Karte zwar immer noch, ich kann aber Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Advanzia VAA Mastercard

Wenn man weis, wie man die Karte nutzt und keinen Service erwartet, fast kostenfrei, am besten mit einer Kreditkarten-Variante, die Lastschrift der Monatsrechnung anbietet wie die eventimcard oder Krombachercard oder von Verbänden wie VAA und Lehrerverbände. Service ist tatsächlich schwer Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Gebührenfrei

Diese Kreditkarte kann ich nicht empfehlen. Folgende Gründe: - Die Versicherungsleistung endet mit dem 75. Lebensjahr. Kann Altersdiskriminierung sein. Habe dadurch aktuell € 240 verloren! - Der Sollbestand aus Kreditkarten-Zahlungen muss überwiesen werden. Last-schrift ist nicht möglich. - Laut AGB Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte Advanzia Gebuhrenfrei

Nach mehreren Jahren als mehr oder weniger unzufriedener Kunde werde ich diese Karte nun endgültig kündigen. Es ist nun das zweite Mal, dass der Kundenservice bei einer etwas komplexeren Anfrage völlig versagt und vor allem sich gegen das Kundeninteresse stellt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Der telefonischer Support ist nie erreichbar, keine Antworten auf Mails, noch schlechter geht es gar nicht!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich hab eine Kreditkarte bekommen die ich nicht bestellt habe telefonisch wirst du nur hin und her geschoben hab 3 mal eine wiederrufung eingelegt seit 2 Wochen warte ich auf Antworten

Negativ

Produkt: Kreditkarte und Tagesgeldkonto

trotz Reisevorankündigung nach Indien (in 2022 und 2023) konnte an verschiedenen ATM kein Geld abgeoben werden, z.T. auch bei Geschäften gesperrt. Auf ein AdvanziaKonto kann von Indien aus nicht zugegriffen werden - einfach gesperrt. Service sehr schlecht, Antwort auf Schreiben Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.