Erfahrungen mit der Advanzia Bank (150)

Die Advanzia Bank S.A. mehr... wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Nutzer-Erfahrungen (150)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (150)
Filtern:
#150 Mike schrieb am 07.04.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Völlige Zeitverschwendung und Sinnlose Karte.
SMS Bestätigung bei Zahlungsbestätigungen funktioniert nicht, und wird nicht funktionieren laut Support da gewisse Telefonanbieter die SMS nicht zustellen
Ich empfehle Schadensersatz geltend zu machen wenn Sie die Karte nicht benutzen können. In den Nutzungshinweisen /AGBS fehlt jeglicher ...weiterlesenVerweis auf diese Problematik.
#149 Maik schrieb am 07.04.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Habe die Karte schon mehere Jahre und noch nie Probleme gehabt. Lass den monatlichen Betrag automatisch Abbuchen.
#148 Maria schrieb am 06.04.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Schlimmste Bank die ich jemals gesehen habe! Ich habe absolut gar nichts positives zu berichten! Der Service ist eine Katastrophe, die Hotline immer überlastet. Man hat seltenst einen wirklich richtig deutschsprachigen Mitarbeiter am Telefon. Es gibt kein Postfach für Beschwerden. Man kann ...weiterlesensich nicht direkt an die „Fachbereiche“ wenden. Der mailverkehr ist mehr als miserabel. Alles in allem, bitte die Finger von dieser Bank lassen!
#147 Sabine Rotzoll schrieb am 06.04.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich wurde Opfer eines versuchten Kartenmissbrauchs. Die Bank hat den Missbrauchsversuch festgestellt, die versuchten Abbuchungen nicht durchgeführt, die Karte gesperrt, mich informiert und mir eine neue Karte zugesandt. Der Telefonkontakt war sehr freundlich und hilfreich, auch für zukünftige Nutzung ...weiterlesen der Karte. Allerdings ist die Wartezeit am Telefon gegen Abend recht lang.
Die rechtzeitige Bezahlung der Kreditkartenrechnung ist für mich kein Problem.
#146 Thomas Ehlen schrieb am 02.04.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Besitze die Karte seit über 10 Jahren. Lief bisher alles super. Einmal wurde ich proaktiv bei einem Betrugsfall informiert, die Abwicklung war top. Die Zinssätze bei Ratenzahlung sind extrem hoch, da ich aber Vollzahler bin, interessiert mich das weniger. Seitdem die Bezahlung ...weiterlesender Monatsrechnung per SEPA-Lastschrift möglich ist, bin ich rundum zufrieden!
#145 Gutknecht schrieb am 31.03.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld für Neukunden
Die Bank hat das Anmeldeverfahren in die Länge gezogen. Aber dann nicht den Eröffnungstag des Antrags sondern den Zahlungseingang des Geldes für einen höheren Zinssatz genommen. Somit war die Neukundenwerbung ein Fake.
#144 Manni schrieb am 29.03.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Alles super.
Schnelle einfache Beantragung und Freischaltung der Karte.
Karte funktioniert super.
Email werden immer beantwortet, online Abfrage über Transaktionen ,Limit u.s.w. einfach nur spitze überschaubar.Man ist immer auf den Laufenden.
Mit einem Wort.....diese Karte ist nur zu empfehlen.
#143 Hans Dieter Holder schrieb am 27.03.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Super Hotline gut zu erreichen und kompetente auskunft
#142 Richard Weichand schrieb am 26.03.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld und Kreditkarte
Mit der Advanzia Bank (Tagesgeld +Kreditkarte) haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die beiden Konten laufen Online. Infos über Ein- und Auszahlungen über Email problemlos, auch Fragen von mir wurden zeitnah beantwortet. Meine Frau hat seit Jan.2018 und ich seit März ...weiterlesen2012 je ein eigenes Tagesgeldkonto und je eine Kreditkarte. Mein damaliger Tagesgeld-Zinssatz war 2,33%. Zufriedener Kunde.
#141 Felix Czojor schrieb am 25.03.2021
positiv
Produkt: Master Card Gold
Kann nichts negatives sagen, monatliche Limit Erhöhungen und wenn man drauf achtet 0,0% Zinsen. Nur das manuelle Überweisen nervt etwas.
#140 W.Schröder schrieb am 22.03.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Bei Problemen sehr lange Reaktions- und Bearbeitungszeit. Wichtige Mitteilungen nicht mitgeteilt.
#139 Karl-Heinz schrieb am 13.03.2021
positiv
Produkt: Master Card Gold
ich kann nichts schlechtes über Advanzia Bank sagen habe ein gutes Limit was wohl in denn Nächsten Monaten noch mal erhöht wird,alles gut
#138 Peter Grundmann schrieb am 12.03.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Immer einfache und pünktliche Bezahlung, bei Mißbrauch wurde immer schnell und zu meinen Gunsten geregelt
#137 Karin Jähn schrieb am 10.03.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bin jetzt seid einem halben Jahr Kunde,keine Probleme weder mit Kundendienst noch per EMail Probleme alles in allen wenn man früh genug seine Kosten erledigt alles bestens👍
#136 C. Weber schrieb am 09.03.2021
neutral
Produkt: Gebührenfrei Mastercard
Sehr gutes Produkt, der Service ist eher unflexibel. Ein Adresswechsel dauerte ewig und eine neue Karte wurde anschließend nach Bestätigung durch den Support dreimal nicht zugestellt.
#135 Studt schrieb am 08.03.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Falsche oder fehlende Saldo Angaben sowohl online, als auch in der App. Keine Reaktion auf Reklamationen, weder online noch in der App. Telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben - nur Warteschleifen oder abbrechende Verbindungen.
Das ist inakzeptabel, vor allem in puncto Kreditkarten. Wir haben ...weiterlesenalle Karten gekündigt und sind zur Konkurrenz.
#134 tim schrieb am 08.03.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Zinsen sind viel zu hoch.
Doch dafür wird das Kreditlimit schnell erhöht, war bei mir so...
Ansonsten ist die App unmodern, aber leicht bedienbar.
Kundenservice ist in Ordnung....
#133 Ruben Daniel Richter schrieb am 07.03.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Nutze die Karte jetzt seit mehreren Monaten. Kann nur sagen, alles bestens. Mein Limit wurde nach einem Monat auf 3500€ hoch gesetzt, die Rechnung kommen pünktlich und sind sehr übersichtlich. Es gibt keinerlei Kritikpunkte. Selbst der Service ist kompetent und freundlich.
#132 Chris schrieb am 05.03.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Das Webfrontend bietet nur sehr bescheidene Funktionalitäten an. Scheint noch aus der Zeit der Jahrtausendwende zu stammen...
Die Kontoauszüge und Einzahlungsbestätigungen werden per offener Email versendet. Auch wenn kein Name erwähnt wird, besteht doch eine Verbindung zur Mailadresse. Verschlüsselung wird nicht angeboten, ebenso ...weiterlesennicht das Herunterladen der Auszüge aus dem Online-System. Und ich dachte immer, die Luxemburger würden das Bankgeheimnis besonders ernst nehmen.
#131 Offergeld schrieb am 05.03.2021
neutral
Produkt: Gold-Karte
Normale Bezahlvorgänge mit dieser Karte problemlos, monatliche Rechnung, die allerdings nur per Überweisung bezahlt werden kann. Eine Abbuchung vom Konto ist nicht möglich. Bei längerer Abwesenheit von zu Hause und fehlendem Kontozugang führt das zu Problemen, zumal auch eine vorsorgliche Überweisung, die ...weiterlesenzu einem positivem Kontostand führt, nicht erlaubt ist.
#130 PB schrieb am 04.03.2021
negativ
Produkt: Mastercard
komme schon zum zweiten Mal nicht ins online Portal innerhalb von ein paar Tagen. Schriftliche Anfragen per Mail werden ignoriert. Ewige Warterei in der Warteschlange bei Anrufen. Fakt Kundenservice ist unterirdisch.
#129 P. Aßmann schrieb am 02.03.2021
positiv
Produkt: Mastercard Gold
Eine Karte ohne jegliche Gebühren ausser man bezahlt seine Rechnung nicht pünktlich. Selbst Zahlungen o. Bargeldabhebungen im Ausland sind ohne Gebühren. Wo gibt es das noch.
Für mich ist die AdvanziaCard die MasterCard. Da spare ich bares Geld.
#128 Klaus Erwin Wiertelorz schrieb am 01.03.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Problemlos und alles Bestens
#127 Ramin schrieb am 27.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bisher (ca. 10 Jahre) niemals Probleme gehabt. Es besteht sogar eine automatische Abbuchung vom Referenz-Girokonto, sie erfolgt allerdings ca. 10 Tage vor dem eigentlichen Zahlungsziel, trotzdem immer noch ein Zahlungsaufschub von ca. Max. 5 Wochen.
Wichtig: Immer die monatlich per Email zugehenden ...weiterlesenAbrechnungen pünktlich bezahlen (oder automatisch abbuchen lassen), sonst sind hohe Zinsen zu entrichten.
#126 Ingo schrieb am 25.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte Mastercard
Super Kreditkarte mit garantierter 30 Tage Frist vor Rechnung. Eignet sich z.B. für Geschäftseisen/ Spesen die ausgelegt werden müssen. Teilrückzahlung möglich
#125 Erwin Ziegler schrieb am 25.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bin mit der Bank sehr zufrieden wenn man Fragen hat bekommt man die Antwort per Mail mitgeteilt. Auch mit dem benutzen der Kreditkarte gab es noch nie Probleme. Die monatliche Abrechnung ist übersichtlich und detailliert beschrieben. Ich kann jedem nur die Advanzia ...weiterlesenBank empfehlen.
#124 Lasker schrieb am 24.02.2021
negativ
Produkt: Tagesgeldkonto
Auch in meinem Fall ist nach einer ersten Einzahlung mein Konto auf Geldwäscheverdacht gesperrt worden, und die Bank rührt sich nicht.
Vor allem ist nicht klar, ab welchem Betrag ein Geldwäscheverdacht aufkommt. Die Advanzia Bank wirbt selbst mit einer Mindesteinzahlung von 5.000 €, ...weiterlesenum deren Zinsen in Anspruch nehmen zu können.
Für Kunden, die auf ihr jahrelang Erspartes unerwartet nicht mehr zugreifen können, ein Affron.
Bin gespannt, wann und wie es weitergeht.
#123 Gerd Gothe schrieb am 20.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte der Advanzia ist kostenlos und bietet max. 6 Wochen Aufschub für die Bezahlung der aufgelaufenen Rechnungen. Bisher (ca. 10 Jahre) niemals Probleme gehabt. Es besteht sogar eine automatische Abbuchung vom Referenz-Girokonto, sie erfolgt allerdings ca. 10 Tage vor dem eigentlichen ...weiterlesenZahlungsziel, trotzdem immer noch ein Zahlungsaufschub von ca. Max. 5 Wochen.
Wichtig: Immer die monatlich per Email zugehenden Abrechnungen pünktlich bezahlen (oder automatisch abbuchen lassen), sonst sind hohe Zinsen zu entrichten.
#122 Daniela schrieb am 20.02.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich bewerte jetzt nur eine bestimmte Eigenschaft der Karte, die mir nicht bewusst war und die ich auch nirgends beschrieben finde.
Coronabedingt musste ich mit der Karte bezahlten Urlaub stornieren. Die Rückbuchung auf die Karte muss ich mit Kartenzahlungen wieder ausgeben, da ...weiterlesenkein Guthaben auf der Karte erlaubt ist und keine Überweisung auf ein Bankkonto möglich ist. Es wurde mir angedroht, dass das nächste Mal alles an den Absender zurück ginge. Bei ca. 200 Euro geht das ja noch, aber wenn ich jetzt auch noch 2500 Euro für eine Fernreise storniere, weiss ich nicht, wie ich das ausgeben soll. Die Airline weigert sich, auf ein anderes Konto zu zahlen. Voll das Dilemma.
#121 U.Brandt schrieb am 18.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Zwar in der Tat recht hohe Zinsen, wenn man seinen Saldo nicht bis zum 20. eines Monats ausgleicht - aber hoher Kreditrahmen und alles sehr problemlos. Lediglich bei der Hotline bin ich etwas unzufrieden. Fast alles nur schlecht deutsch sprechende und schwer ...weiterlesenzu verstehende Mitarbeiter.
Aber im Saldo - alles ok
#120 Sebastian schrieb am 15.02.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Ein Antrag auf Kreditkarte ging schnell auszufüllen und war auch unkompliziert! Jedoch muss ich leider sagen aus eigener Erfahrung, dass man nach 2 Wochen nach Antragstellung der Kreditkarte Mastercard keine Rückmeldung bekommt ob es genehmigt wurde oder abgelehnt ist. Man würde es ...weiterlesenwünschen, dass man die Antragsteller/in informiert, wenn der Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.
#119 Schondelmaier Michael schrieb am 14.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Keinerlei Probleme.
#118 Hans Jürgen Wortmann schrieb am 13.02.2021
positiv
Produkt: Mastercard
Ich bin mit dieser Mastercard sehr zufrieden. Man bekommt einmal im Monat die Rechnung
#117 Peter Jacob schrieb am 09.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Keine Schwierigkeiten. Bei fragwuerdigen Aktivitäten wird Karte gesperrt. Gut so, denn nach Anruf wieder Freigabe.
#116 Uwe Salzmann schrieb am 08.02.2021
negativ
Produkt: Gebührenfrei Mastercard GOLD
"Bauernfängerei": Die Bank lockt mit einem Startguthaben. Um dieses zu erhalten, muss man eine Antwortkarte absenden um einen Freischaltcode zu erhalten, mit dem man binnen einer bestimmten Frist die Karte nutzen muss. Die erste Antwortkarte, die ich rechtzeitig abgeschickt habe, ist angeblich ...weiterlesennicht angekommen. Beim nochmaligen Versuch erreichte die Antwortkarte zwar die Bank, aber die Frist zum Einsetzen der Karte war so kurz gesetzt, dass ich sie nicht rechtzeitig einsetzen konnte und somit auch nicht das versprochene Startguthaben erhielt. Darauf angesprochen, zeigte die Bank keinerlei Kulanz. Bin enttäuscht.
#115 Adnan Ulas schrieb am 03.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Bank ist einfach super ich konnte im Ausland in mehrere Länder ohne Probleme Zahlungen durchführen
#114 Dr. Thomas Schmidt schrieb am 31.01.2021
positiv
Produkt: Gold Card
Nach Kartenverlust in Chile problemlos Kontakt mit der Bank über Skype zur Sperre,anschließend kam zeitnah eine neue Karte!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut für mich,bei zeitnaher Überweisung der Rechnung entstehen keine Kosten bzw. nur Zinsen für Barabhebungen,die ansonsten kostenlos sind!
#113 Thomas Liebetrau schrieb am 30.01.2021
positiv
Produkt: Gebuhrenfrei Mastercard
Komplett kostenlos, wenn man die Fallstricke kennt und vermeidet. Pünktliches Überweisen des offenen Rechnungsbetrages innerhalb zwei Wochen notwendig. Sofortiger Ausgleich oder Vorabüberweisung bei Barabhebungen auf dem Kreditkartenkonto. Dafür wird man belohnt, alle Buchungen weltweit erfolgen ohne Auslandseinsatzgebühr.
#112 Edgar Steffen schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin oft für längere Zeit in aussereuropäischen Ländern unterwegs und habe mehrere VISA-Kreditkarten (DKB, CONSORS, COMDIRECT). Die Mastercard Gold der Advanciabank wurde immer und überall problemlos akzeptiert und war die einzige, die beim bezahlen in Fremdwährung keine Gebühren verlangt hat. Mittlerweile ...weiterlesengilt das auch für die DKB-Visakarte, allerdings nur als Aktivkunde. Auch benutze ich die MastercardGold gerne zum bezahlen meiner (Flug-)Reisen wegen der damit verbundenen kostenlosen Sonderleistungen. Allerdings habe damit noch nie Bargeld abgehoben, dazu habe ich extra eine ADAC-Kreditkarte, die als einzige gebührenfreie Bargeldabhebungen am Bankschalter ermöglicht. Die VISA-Karten bieten dies nur bei Benutzung von Geldautomaten, die es nicht immer und überall gibt. Besonders gefällt mir das bei der Advancia-Karte mir ohne jegliche Formalitäten ein Kreditrahmen von mittlerweile 7.500€ eingeräumt wurde, was sie als (kostenlose) Notfallkarte unersätzlich macht.
Wenn keine Bargeldabhebungen getätigt werden müssen und sichergestellt ist das die Rechnungsbeträge innerhalb der Zahlungsfrist überwiesen werden, ist
die MastercardGold der Advanciabank absolut zu empfehlen.
#111 Toni schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr gute und kostenlose Kreditkarte für das Ausland und für Reisen (mit einem ausreichenden Kreditrahmen). Gestartet habe ich mit einem Kreditrahmen von 2000€, der innerhalb einiger Monate vom Anbieter bis auf 5000€ hochgezogen wurde.
Es wird keine Gebühr für den Auslandseinsatz und ...weiterlesenauch keine Fremdwährungsgebühren verlangt. Das bezahlen mit der Karte ist im In- und Ausland somit immer kostenlos.
Das abheben von Bargeld wird zwar als Gebührenfrei beworben (was es auch ist), jedoch fallen Zinsen auf den abgehobenen Betrag an. Ich habe mit dieser Karte deswegen noch nie Bargeld abgehoben.
Da es sich um eine Charge-Karte handelt, wird der offene Betrag nicht automatisch vom Girokonto abgebucht. Man bekommt rechtzeitig eine E-Mail mit dem zu zahlenden Betrag. Diesen sollte man dann entweder sofort oder spätestens zum Fälligkeitstag per Überweisung begleichen. Tut man das nicht, fallen happige Zinsen an. Auch das ist mir nicht einmal in über 7 Jahren passiert.
Service per Telefon oder per E-Mail habe ich noch nie gebraucht. Das Onlinebanking sieht zwar altbacken aus, ist aber trotzdem funktional.
Alles in allem bin ich mit dem Advanzia und der "Gebührenfrei Mastercard Gold" Kreditkarte sehr zufrieden.
#110 christoph schrieb am 28.01.2021
positiv
Produkt: Keditkarte
Meine Frau und ich können nicht klagen bzgl. Kreditkarten-Nutzung.
Wer diszipliniert seine Rechnungen pünktlich zahlt, hat keinerlei Zins- oder sonstige Probleme.
#109 Wenzel S. schrieb am 24.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Web Frontend antiquiert, mobile Geräte werden nicht unterstützt.
Authentifizierung mit 2 Faktoren ebenfalls nicht, m.E. eine Verletzung von PSD2 --> Vorsicht!
#108 Fred schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Tagesgeld
Nach einer größeren Einzahlung wurde mein Konto wegen Verdacht auf Geldwäsche gesperrt. Ich solle die Herkunft des Geldes nachweisen. Es dauert ganze 2 Wochen bis ich wieder über mein Guthaben verfügen konnte und das auch erst nach vielen Emails und Telefonaten.
#107 Josi schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Mastercard
In Deutschland funktioniert die Nutzung, auch die kontaktlose, problemlos. In Frankreich gab es ab und zu Probleme bei der Nutzung an Tankstellen. Nach Erhalt der Rechnung bleiben ca. 12- 14 Tage Zeit zur Begleichung. Wir nutzen keine Teilzahlung.
#106 Hans Kaffenberger schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die inkompetenteste Bank auf diesem Planeten. Nach nun 6 Wochen kriegen die es nicht hin mir eine PIN zu meiner Karte zu schicken. Auf meine Mails wird nicht reagiert. Diese Bank ist nicht seriös, auch nicht kundenfreundlich. Vertrauenswürdigkeit im Hinblick auf ihre ...weiterlesenKunden....Fehlanzeige. Ich kann nur davon abraten mit dieser Bank zusammen zu arbeiten. Es gibt bessere Angebote und Kreditkartenanbieter die vertrauenswürdiger sind und einen ehrlichen Kundenkontakt haben. Ich habe die Kreditkarte zerschnitten und meinen Kartenvertrag gekündigt...und bis heute weder Eingangsbestätigung der Kündigung noch Bestätigung der Kündigung selbst erhalten. Nie wieder Advanzia Bank.
#105 Christina R schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin seit vielen Jahren Kunde (kostenlose Kreditkarte) und hatte noch nie Probleme. Die Abrechnung kommt um den fünften des Monats und bis zum 20. Tag des Monats ist Zeit zur Begleichung. Danach kommt eine Mahnung und die Zinsen sind hoch, das ...weiterlesenist jedoch Standard bei diesem Modell und die Zahlungsfrist außerdem sehr lang, daher für mich kein Kritikpunkt. Positiv fällt der gute "Sicherheits-Service" auf! In den letzten Jahren habe ich häufig privat organisierte Rundreisen gemacht und wurde stets kontaktiert, ob die häufigen Länderwechsel von mir vorgenommen wurden oder die Karte verloren ging. Einmal wurde sie tatsächlich missbräuchlich (angeblich in Brasilien wo ich nie war) verwendet und ich erhielt noch während meines Urlaubs an meine Wunschadresse (bei Rundreise nicht ganz einfach) eine neue Karte - spitze!
#104 Michael schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einfach und zuverlässig!
#103 Ulrich Heinze schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Die finanziellen Konditionen sind o.k.! Der online Zugang etwas altbacken, aber geht. Aber mit der Einführung der neuen Sicherheitsstandards und Benutzung der App völligen Schiffbruch erlitten, konnte weder die beabsichtigten online-Freigaben meiner Bestellungen realisieren noch irgendwelche online Unterstützung zu dem Problem finden ...weiterlesenund wurde schließlich vom System ganz gesperrt. Habe die Karte dann postwendend gekündigt.
#102 Martin Finger schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bin seit Frühjahr 2019 dabei. Einen Monat Australien haben mir viele Gebühren gespart. Der Devisenkurs war immer fair.(andere Anbieter nehmen ca. 1,75% Auslandsgebühr!) Es gab keine sonstigen Gebühren seitens Advancia.
Was man allerdings beachten muss. Bargeldabheben wird zwar als kostenlos beworben. ...weiterlesenHier sind allerdings Fallstricke. Am besten sofort das abgehobene Geld per Überweisung ausgleichen! Ansonsten droht die Zinsfalle! Auch ist Voraussetzung diszipliniert jeden Monat das Kreditkartenkonto auszugleichen.
#101 Werner Rosch schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Nachdem ab 2020 meine Sparkassen-Kreditkarte Gold - ungeachtet der getätigten Umsätze - 96,00 € im Jahr kosten sollte, habe ich mich für eine kostenlose Mastercard Gold bei der Advanzia-Bank entschieden. Sie leistet (eine leicht eingeschränkte) Reiseversicherung, wenn die Reise zu mindestens 50% ...weiterlesenmit der Kreditkarte bezahlt wurde. Eine Auslandskranken-versicherung ist nicht enthalten, aber das kann man anderweitig günstiger haben.
Anfänglich war das Limit bei 3.000 €, wurde aber nach 2 Monaten auf 5.000 € erhöht wie bei der Sparkasse.
#100 Scholle schrieb am 22.01.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Bei Kleinigkeiten waren mehrmals Rückfragen erforderlich
#99 Ingo Pahl schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Free
Einmal pro Monat kommt die Rechnung, die man von einem seiner Konten zu 100% überweisen kann oder in Teilbeträgen. Dann fallen allerdings entsprechend hohe Zinsen an, die vorher festgelegt wurden.
#98 Klaus Schäfer schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Advancia Gold
Seit vielen Jahren die Karte, die ich am meisten einsetze. Aber ich zahle jede Abrechnung sofort nach Erhalt, damit ich nicht in die Zinsfalle gerate.
#97 Manfred Jakob Enk schrieb am 11.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen
#96 Kay O. schrieb am 11.01.2021
negativ
Produkt: Mastercard Gold
Meine Erfahrung ist mittlerweile so negativ mit dieser Bank, dass ich es selber kaum glauben kann. Ich war vor 2 Jahren schon einmal Kunde und hatte nichts auszusetzen, doch jetzt nachdem ich mir eine neue Mastercard zulegen wollte, würde man sich garnicht ...weiterlesentrauen diese einzusetzen. Grund ist der Kundenservice, der so gut wie garnicht vorhanden ist.
Ich bekam die Mastercard recht zügig (ok), ich versuchte diese dann freischalten zu lassen, telefonisch - " NULL, NOTHING, NICHTS, KEINE CHANCE " - da niemand an das Telefon geht (mehrmals 45 Minuten in der Warteschleife, aber nix passiert). Dann per Mail gebeten diese freizuschalten, nach einpaar Tagen bekam ich Antwort und die Karte wäre jetzt frei. In Klammer denkste, die Karte ist nicht zu registrieren auf Advanzia.com da Kreditkartennummer nicht bekannt. Hääää ? Was ist das für ein Mist ??? So dann bekam ich auch die PIN einpaar Tage später - UND ? Was soll ich nun damit ??? Kann die Karte doch eh nicht einsetzen, da sie einfach nicht freigeschalten wird. Ok, dann bleibt das halt, können die gern wiederhaben. Ich frag mich nur was die Geschäftsführer von Advanzia zu diesem verhalten des Kundenservices halten ? Aufjedenfall, wars das für mich bei Advanzia, denn wenns da schon hakt, müchte ich nicht wissen was passiert, wenn ich die Karte einsetzen würde. Bin doch nicht Lebensmüde !!!
#95 A.P schrieb am 09.01.2021
neutral
Produkt: Gebührenfrei Mastercard Gold
Da ich damals wenig verdient habe, bekam ich keine herkömmliche Kreditkarte. Von der Advanzia Bank allerdings schon, mit einem Kreditrahmen von 50 Euro.

Vorerst ein Witz aber bei guter Führung wurde dieser schnell höher und half bei Engpässen. 1 1/2 Jahre später ...weiterlesenwar der Kreditrahmen bereits im höheren 4 stelligen Bereich.

Nachteile sind ganz klar die hohen Zinsen und der mangelhafte Kundenservice. 2 Beispiele: Im Auslandsurlaub wurde die Karte wegen falscher Pin Eingabe gesperrt, entsperren hat länger gedauert als der Urlaub selbst.

Einmal in 4 Jahren hatte ich vergessen die monatliche Tilgung zu überweisen, Reaktion seitens Advanzia war die Sperrung der Karte, eine Email und zusätzlich ein Brief welcher mehr Mahnung voller Drohungen als höfliche Zahlungserinnerung war. Wer aber sonst keine Karte bekommt muss damit Leben.
#94 Danya Kafrin schrieb am 05.01.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
ich habe keine Idee, wie ich meine Nachricht anfangen soll, aber was ich sagen kann, dass ich von dem schlechten und schlimmen Service ganz unzufrieden und sehr sehr enttäuscht bin!
Zwei Stunden Wartezeit am Telefon und trotzdem keine Antwort!
Ich bin eine Studentin, und ...weiterlesenstatt dem Lernen in zwei Stunden .. bleibe ich am Telefon nur mit dem Service, kontaktieren zu können.
Kein Ernst, Drei Mal wurde meine Karte plötzlich und ohne gar keinen Grund gesperrt, obwohl ich alle meine Unterlagen mehrmals geschickt hatte.
Und bei jedem Mal rufe ich an... Nach langer Wartezeit meint der Mitarbeiter, dass meine Karte wieder freigeschaltet wurde aber nach dem Auflegen finde ich dass es gar keine Wahrheit ist.
Mein Tag wurde verschwunden, nur um dieses komplizierte Problem wegen diesem schlimmen Service zu lösen!!!
Außerdem versuche ich im Online-Service eine Serviceanfrage zu schreiben aber klappt nicht und schreibt mir, dass das Feld enthält ungültige Zeichen.
#93 Kristina K. schrieb am 05.01.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Seit Jahren Kundin und noch nie negatives erlebt. Die Zinsen sind hoch, ja, aber ich bekam sehr schnell und unkompliziert einen Kredit. Und das ohne jeglichen Schnick Schnack, (z.B. Arbeitsunfähigkeitsversicherungen u. alles andere wo Banken einem gerne in die Tasche greifen). Der ...weiterlesenKunde bekommt NUR das, was er möchte - nicht mehr und nicht weniger! Bei Problemen wird schnell geholfen, telefonisch habe ich den Kundenservice immer schnell erreichen können und der Mitarbeiter ist super nett und sehr engagiert zu helfen. Deswegen schätze ich diese Bank sehr und bin glücklich bei Advanzia eine Kunden zu sein.
#92 georg schrieb am 04.01.2021
negativ
Produkt: Mastercard
Die Mastercard ist absolut nicht empfehlenswert!
Ich setze die Karte nicht mehr ein und zahle nur noch den Restbetrag monatlich ab.
Die Zinsen von 19,44% empfinde ich als absolute Frechheit!
Nach meiner Aufassung ist das Wucher.
#91 Grazyna Fitz-Gibbon schrieb am 30.12.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Sicherheitsservice telefonisch nicht erreichbar! Nach 45 Minuten habe ich aufgegeben. Service leider gleich Null.Schade
#90 Jack schrieb am 23.12.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Unglaublich schlechter Service. Seit Monaten bekomme ich per E-Mail keine Rechnungen mehr, mein.gebuhrenfrei.com funktioniert nicht. Am Kundenservice wird jedes mal gesagt: "Es gab ein technisches Problem, das ist nun behoben" - und es klappt trotzdem nicht. Diese Aussage habe ich derweilen vier ...weiterlesenmal gehört, sowohl per E-Mail als auch per Telefon. Blanke Inkompetenz und fehlende Transparenz an jeder Stelle. Schade.
#89 Tim schrieb am 20.12.2020
negativ
Produkt: Gebührenfreie MasterCard Gold
Sehr hohe Zinsen, unfreundlicher Kundenservice und Probleme den Verfügungsrahmen zu erhöhen, trotz guter Bonität! War meine erste Kreditkarte damals und seit Jahren zum Glück nicht mehr!
#88 Helmut Krapf schrieb am 15.12.2020
positiv
Produkt: Master Card gold
Ich besitze seit mehreren Jahren diese Karte und habe noch nie Probleme gehabt. Auch bei Fragen am Telefon bekam ich immer die gewünschte Auskunft, ohne lange Warteschleife.
#87 Peter schrieb am 13.12.2020
positiv
Produkt: MC Gold
Auch im Falle eines aufgetretenen Sicherheit-Problems sofortige umfassende Information und anschließende perfekte Benachrichtigung und Bearbeitung
#86 delascasas schrieb am 12.12.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit über 10 Jahren wurde das Konto gut geführt. Ende November 2020 verlangt die Bank plötzlich "zur Legitimation/Identifizierung des Kunden wurde in unserem Haus intern festgelegt, nur vollständig sichtbare (also nicht teilweise geschwärzte) Ausweiskopien anzunehmen. Es handelt sicher hierbei um einen internen ...weiterlesenProzess, der Gültigkeit hat, auch wenn dem kein direktes Gesetz zugrunde liegt."
Mit dieser Forderung verstößt die Bank gegen deutsches Recht (PAuswG u.a. §14)! Auch gegen die DSGVO (§3) wird offenbar bewußt verstoßen.
Auf meinen Hinweis auf die Gesetzesverstöße antwortete man
"Selbstverständlich sind Sie nicht verpflichtet, dem nachzukommen. Jedoch können Sie dann kein Tagesgeldkonto mehr in unserem Hause führen."

Das ist in meinen Augen Anstiftung zum Gesetzesverstoß und Bestrafung bei Loyalität gegenüber den deutschen und europäischen Gesetzgebern.
#85 Patrick schrieb am 12.12.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Super Kerditkarte. Alles kostenlos, hoher Kreditrahmen, weltweite kostenlose Akzeptanz. Nur aufpassen bei den hohen Zinsen, wenn nicht sofort gezahlt wird bei Fälligkeit.
#84 A. schrieb am 07.12.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe die kostenlose Kreditkarte schon viele Jahre und noch nie Probleme. Ich erhalte die Abrechnung immer um den vierten Tag des Monats und habe dann Zeit bis zum circa 20. Tag des Monats zum Überweisen der Kreditschuld. Das klappt stets problemlos. ...weiterlesenDass es keinen automatischen Einzug o.ä. gibt, kann man kritisieren, aber es ist halt das Geschäftsmodell dieser Firma.
#83 Wolfgang schrieb am 29.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Problemlose Eröffnung. Man muss halt sicherstellen, dass die Rechnung pünktlich gezahlt wird. Damit ist sie eine günstige Kreditkarte für disziplinierte Kunden.
#82 Lehni schrieb am 14.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Problemlose Eröffnung des Kontos, schnelle Transaktionen.
#81 Kaiser schrieb am 12.11.2020
positiv
Produkt: Mastercard Gold
Immer korrekte Abrechnungen ohne Beanstandung
#80 Horst Willers schrieb am 07.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles ohne Probleme, schnelle Ausführung von Transaktionen
#79 Tom schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Guter Startbonus / Aktionen zum Freunde werben.
Karte tut was Sie soll , alles top.
#78 Schmidt Helmut schrieb am 03.11.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Niedrige aber lange gleichbleibende Zinsen
#77 Bloechinger schrieb am 02.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Guter service
#76 Helmut Dietrich schrieb am 02.11.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich habe eine Abrechnung einmal nicht per Mail erhalten, weil mein Konto blockiert war.
Nach kuzem Anruf habe ich meine Abrechnung dann mit Briefpost umgehend erhalten und zusätzlich auch noch einmal per Mail.
#75 Inge Janz schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Geldeingang und Transaktionen werden umgehend bestätigt,
#74 E. Bopp schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Transparent, kostenfrei und mit umfangreichem Reiseversicherungsangebot
#73 Winfried Damm schrieb am 31.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte Gebührenfrei.com
Eigentlich eine Super-, wirklich kostenfreie Kreditkarte mit den besten u. fairsten Wechselkursen (immer der Inter-Bankensatz ohne Zuschläge) - weltweit. Ich nutze die Karte ziemlich offensiv in vielen Ländern (Asien, USA) seit weit über 10 Jahren - sowohl für Bargeld als auch Käufe ...weiterlesensowie Internetbezahlungen.

Jedoch: Immer sicher stellen, dass pünktlich gezahlt wird (bei Barhebung sollte sofort der entsprechende Betrag pro-aktiv auf das Konto überwiesen werden) - irgendwo muss sich die Karte für den Anbieter auch refinanzieren - dies erfolgt u.a. über die Zinsen...
Ferner: Die Sicherheits-Level sind sehr hoch: Mehrfach, nach einiger Zeit Nicht-Nutzung, im fremden Land abgehoben führt(e?) häufig zur Kartensperrung, die nur durch telefonischen Anruf mit z.T. längerer Warteschlange wieder aufgehoben werden kann. Sehr lästig, wenn man gerade an einer Kasse bezahlen wollte oder Telefonverbindung schlecht/teuer ist. Richtig hingewiesen wurde ich auf die Sperrung eher selten.
Einige Transaktionen konnten nicht zu Ende geführt werden, da mein Handy nie die notwendige SMS erhalten hat - sehr lästig. Eine Freigabe-App wäre dringend nötig.

Die Internet-"Konto"führung ist rudimentär, die Versicherung habe ich nie in Anspruch nehmen müssen/testen können, die Reiseangebote sind extrem übersichtlich u. vermutlich bei anderen (z.B. check24) besser.

Fazit: Preisgünstigste Kreditkarte für rationale, disziplinierte Kunden
#72 Roland Ehard schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Gebührenfrei Mastercard GOLD
Seit mehreren Jahren benutze ich diese kostenfreie Kreditkarte und bin mit der monatlichen Abrechnung sowie mit dem telefonischen Kundenservice, den ich zum Sperren sowie für eine neue Karte kontaktiert hatte, sehr zufrieden.
#71 Dr. Günter Götz schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: mastercard gold
Eine gute und sichere Karte. Nur wenn man viel unterwegs ist, stört es, daß der monatliche
Geldendbetrag nicht abgebucht wird, sondern man muß terminlich exakt selbst überweisen. Wenn nicht, gibt es "Geldstrafen", hohe Gebühren. Kundenfreundlich ist etwas anderes. Deshalb haben wir, meine Frau ...weiterlesenund ich, unsere langjährigen MCGold-Karten zurückgegeben. Sehr schade, war aber leider nicht zu ändern.
30.10.2020
#70 Marlies Halbing-Prötzsch schrieb am 30.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Mit den Zinsen (6 %) vor vielen Jahren war ich super begeistert. Erhalte jeden Monat online einen Tagesgeld-Auszug. Rücküberweisungen bei telefonischem Auftrag werden innerhalb von zwei Tagen realisiert.
#69 Diethard Engelhardt schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Gut
#68 Manuel Weber schrieb am 30.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Gebührenfrei Mastercard Gold. Ich bin zufriden, bis auf die mangelhafte telefonische Erreichbarkeit. Da besteht eindeutig Verbesserungabedarf.
#67 Kellermann schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Tut alles, was man von einer seriösen Bank erwartet.
#66 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles in Ordnung, Zinssatz mittlerweile unattraktiv, daher nicht mehr genutzt
#65 Wolfgang Land schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Meine Ausgaben mit der Kreditkarte werden monatlich von meinem Girokont eingezogen da ich ein Lastschriftverfahren bei Advanzia eingerichtet habe.
#64 Alexander Hutzler schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einfache, unproblematische Kontoeröffnung
Webseite schnörkellos
#63 Olaf Herzog schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Normal abgelaufen
#62 wilfried kreis schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
auf Empfehlung meiner Frau, die schon Jahre mit dem Tagesgeldkonto bei
Advanzia ist, bin ich mit der Einrichtung + Verwaltung meines Tagesgeldes
vollauf zu frieden.
#61 Rolf Güntheroth schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte, Tagesgeldkonto
Ich bin seit Jahren Kunde der Bank und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Alles funktioniert online schnell und problemlos.
#60 wilfried kreis schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Mein Tagesgeld-Onlinekonto besteht seit über einem Jahr, war einfach einzurichten + wird korrekt geführt + verwaltet.
#59 Vogt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Mastercard
Preiswerte Kreditkarte ohne viel Schnickschnack.
Leider gibtˋs kein Lastschrifteinzug.
#58 Brand schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Sehr gute Abwicklung und Konditionen, solange man das Zahlungsziel nicht überschreitet
#57 Roger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Klappt alles perfekt- keinerlei Kosten !! Zahlungsziel sollte eingehalten werden.
#56 Wolfgang Keller schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Goldkarte
Seit Januar 2017 Nutzer einer Advanzia Goldkarte. Abrechnung erfolgt monatlich und pünktlich. Bargeldversorgung bisher nicht genutzt.
Erfahrung bislang positiv.
#55 Schmidt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
empfehlenswert
#54 Jörg-M. Willke schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Mastercard
Funktionniert im Ausland einwandfrei ohne Gebühren für Transaktionen.
#53 Jörg-M. Willke schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Unkomplizierte schnelle Bearbeitung von Transaktionen.
#52 Rainer Kühhirt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
In der 0%-Zinsphase bietet die Advanzia ein "lukratives" Angebot - für den, der es will.
Ich bekomme monatlich eine verständliche Übersicht über das "Wachstum" meines angelegten Betrages und ich bin mit dieser Bank in Luxemburg sehr zufrieden.
#51 Fleischner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich habe dort ein Tagesgeld-Konto - schon länger, und bin sehr zufrieden.
#50 Bernd Suttner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Top... wenn noch Lastschrifteinzug möglich wäre wäre supertop....
#49 Willi Greubel schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Lief/läuft alles wie angenommen und vorausgesetzt, normal und korrekt ab.
#48 Langgut schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeldkonto
alles bestens
#47 Rainer Jäger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Stornierung Bestellung, Rückerstattung des abgebuchten Betrags hervorragend.
#46 Schmidt Helmut schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Niedrige aber doch gleichbleibende Konditionen
#45 GaRa schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Absolut kein Problem dort ein Konto zu eröffnen; bei einer eher technischen Frage kam die Antwort innerhalb eines Tages, trotz Covid-19!
#44 Bloechinger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Guter Service. Bin sehr zufrieden
#43 Dr. Pöttrich schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte erstaunt mich immer wieder. Einmal, weil nach
kurzer Zeit das Limit auf 5 TEUR hochgesetzt wurde und weil ich im internationalen Handel damit problemlos belasten kann.
Da ich keinen Kredit brauche, sondern nur Zahlungsabläufe bediene und mir Rückfälligkeiten offenhaltd, muss ich allerdings ...weiterlesenauf einen kontinuierlichen Zahlungsausgleich achten, damit kein Zinslauf beginnt.

Wenn Advanzia überwiegend Kunden hätte, die kreditvermeidend handeln, müssten sie ihr Konzept verändern.
#42 Gerhard Cornelsen schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Vorteilhaft ist das gebührenfreie Bezahlen und Geldabheben im Ausland. Negativ ist allerdings, dass die Bank keinerlei Möglichkeit bietet, die seit der letzten Abrechnung erfolgten Buchungen jederzeit einzusehen. Das ist vor allem wichtig, da für Bargeldabhebungen ab dem 1.Tag hohe Zinsen anfallen und ...weiterlesenum dies zu vermeiden, muss man das Konto ausgleichen. Letztlich beruht aber wohl das Geschäftsmodell von Advanzia darauf. Nachteilig auch, dass die Bank keinen Auslandswohnsitz akzeptiert.
#41 Michael Mayer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Als mich die Advanzia-Bank vor 12 Jahren direkt anschrieb, ob ich vielleicht ein Kreditkartenkonto eröffnen wolle, traf sie mit ihrem Angebot exakt einen recht empfindlichen Punkt, weil ich mich schon seit geraumer Zeit mit den Konditionen meiner Hausbank herumärgerte, insbesondere die Gebühr ...weiterlesenfür die Kreditkarte und die Bedingung, der Bank zu gestatten, den Ausgleich per Einzug dann vorzunehmen, wann es ihr passte, egal, ob das Girokonto gedeckt war oder nicht.
Für mich war also zunächst entscheidend, dass diese Bank auf Rechnungsbasis operierte und mir damit monatlich 2 Wochen Gelegenheit gab, zu disponieren.

Mit der Zeit wurde man immer 'moderner', ich kann zum Beispiel jederzeit mein Kreditkonto einsehen, brauche also nicht auf die detaillierte Abrechnung zu warten. Das erwies sich bei einer Gelegenheit als vorteilhaft: Ein Onlineshop, bei dem ich des öfteren bestellte, buchte eine Rechnung 2 x ab, weigerte sich, die Fehlbuchung rückgängig zu machen und bot mir einen Gutschein mit einer Gültigkeitsdauer von 3 Monaten an.
Das war nicht in meinem Sinne, ich bin kein Kreditgeber für schlampige Buchhaltungen. Es kostete mich nur einen gebührenfreien Anruf in Trier, eine kleine gemeinsame Überprüfung meies Kreditkontos und schon wurde der fragliche Fehlbetrag, eine größere Summe, zu Lasten des (danach ehemaligen) Lieferanten live rückgebucht.

Als dies passierte, gab es keine andere Kreditbank, die ihren Kunden diesen Notfallservice bietet. Möglicherweise hat sich das inzwischen geändert, aber ich sehe keinen Grund, meine im In- und Ausland vielfach bewährte Kreditbank zu wechseln.
#40 Günther Weinland schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Goldcard
Vorab: Im Inland habe ich die Goldcard (fast) noch nie benutzt. Lediglich im Ausland habe ich sie die letzten Jahre vereinzelt eingesetzt. Die Abrechnung war immer zu meiner vollen Zufriedenheit, Karten-Kosten sind nicht angefallen.
#39 Mallach schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Attraktive Zinsen
#38 Gernot Würfel schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Problemlose Abwicklung, übersichtliche Darstellung einzelner Rechnungsposten. Zusatzangebote der Kreditkarte noch nie genutzt. Kreditkarte kann problemlos im Ausland eingesetzt werden.
Vorsicht Falle: Die Kreditschulden werden nicht automatisch eingezogen, sondern müssen proaktiv überwiesen werden. Man kann auch kein Gelddepot anlegen. Lt. Aussage von Advanzia ...weiterlesenentspricht das nicht ihrem Geschäftsmodell.
Vorsicht auch beim Geldabheben: Der Vorgang selbst ist kostenfrei. Man bezahlt aber hohe Schuldzinsen, wenn man bis zur nächsten Abrechnung mit der Rückzahlung abwartet.
#37 Reinhold Arns schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
ich bin seit 3 Jahren bei dem Unternehmen und habe bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings- und das gehört auch zur Bewertung, nehme ich keine Kreditlinien in Anspruch. Eingehende Rechnungen werden von mir weit vor dem Fälligkeitsdatum, meist am nächsten Tag, ...weiterlesenreguliert.
#36 Eduard Hoffmann schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Mastercard
Ich war ca 10 Jahre Mastercard Gold Kunde. Die Abwicklung ist zwar etwas umständlich, die Abrechnungen stimmten und es fällt keine Auslandentgelt an. Ich habe gekündigt, weil es für diese Mastercrad kein Apple Pay gibt. Ratenzahlungen habe ich nicht gnutzt. Dabei ...weiterlesenist Advanzia auch sehr teuer. Auch meine Kreditlimit war im Laufe der Jahre viel höher als bei den meisten Direktbanken.
#35 Ewald Wietschorke schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Mein Konto wurde gesperrt. Online gab es keinen Hinweis warum. Telefonisch wurde mir als Grund die fehlende Übersendung der aktuellen Ausweisdokomente gennant. Mir wurde dann versichert, dass dies vorliegen und dass mein Konto wirder freigeschaltet wird. Das ist bish heute nicht der ...weiterlesenFall, mehere E-Mails führten nicht zum Erfolg. Heute war bei 2 Anrufen das IT-System außer Betrieb. Ic h finde diese Bank bietet keine Gewähr für einen ordnungsggemäßen Geschäftsbetrieb. Ich werde mein Konto dort kündigen, ob und wann ich wieder an mein Geld komme ist eh noch offen.
#34 Andreas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Gute Konditionen, solange man immer pünktlich zahlt und auf das Kleingedruckte achtet.
#33 Gerd schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Zinsen sind nur zeitweise attraktiv. Mindestalter 5.000€ sonst gibt es keine Zinsen. Online-Auftritt ist (ich drücke mich vorsichtig aus) altbacken, wenig funktional.
#32 Thomas Kahl schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin mit der Kreditkarte zufrieden.
Pluspunkte: keine Jahresgebühr, Kontoführung komplett Online, keine Fremdwährung Gebühr
Minuspunkte: Kein Einzug der kompletten Rechnung vom Konto
#31 Josef Langen schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin mit dem Internet-Auftritt und der unkomplizierten Abwicklung der Formalitäten sehr zufrieden.
#30 Simonov schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Lasst bloß nicht die Zahlung in Teilen zu. 40 € Zinsen, weil diese auf volle Summe ab Verwendung gerechnet werden, heißt rückwirkend auf die getätigte Zahlungen.
Ich habe mit denen sogar darüber gestritten und mir die volle Berechnung der Zinsen liefern lassen. ...weiterlesenAber leider ja. Ab Umsatz wird dann rückwirkend Zinsen erhoben.
#29 Bgitti schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld
- unkomplizierte Kontoeröffnung,
- tel. unter 0800... kostenlos ohne nervige Vorab-Infos schnell erreichbar und ordentliche
Bearbeitung/ Beratung.
- korrekte Kundendatenbearbeitung bzw. zeitnahe Mail-Kontakte
#28 Martin schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Mastercard Gold & Advanzia Konto
Nutze die gebührenfreie Mastercard gold seit fast 10 Jahren dauerhaft für bargeldlosen Einsatz. Die Kreditkarte eignet sich ideal für Reisende und auch für Auslagen bspw. für Dienstreisen. Akzeptanz ist auf der ganzen Welt gegeben und bislang noch nie abgelehnt worden. Auch für ...weiterlesenKautionen bspw. bei Mietwagenanmietungen ist die Karte ideal, da in der Regel kein Finanzfluss erfolgt. Das System mit der monatlichen Rechnung per Mail und dem einfachen Zahlungsziel ist sehr simpel.
Das Advanziatagesgeldkonto funktioniert ähnlich simpel. Die Zinsen sind Zwischenzeitlich nicht mehr besonders attraktiv. Für häufiges Handling ist das Onlinebanking etwas "unattraktiv". Als TG-Konto für den "Notgroschen" jedoch gut geeignet. Zu Beachten ist, dass kein automatischer Steuerabzug erfolgt (Bank in Luxembourg).
#27 Walter Pohl schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Schnelle Auszahlungen und Buchungen. E-mail Mitteilungen positiv bei Geldeingang
#26 Modex HP schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte gebührenfrei
Eine gute und schnelle Lösung mit klarer Abrechnung.
#25 John Schäfer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Rundum zufrieden. Bieten eine einfach gehaltene App, sind für Google Pay verfügbar und ich hatte einfach noch keine Scherereien bei irgendeiner Zahlungsabwicklung. Mehr brauch ich dann auch schon gar nicht, um zufrieden zu sein.
#24 karla littau schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: gebührenfreien Mastercard GOLD
Alles unkompliziert und korrekt
#23 Andre schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einfach zu bedienen!
#22 Hans B. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bisher mittleres stabiles Zinsniveau
Kontobewegungen werden sofort mitgeteilt.
Monatl. Kto-Auszug per E-Mail
Versteuerung der Zinsen wird über die ESt-Erklärung abgewickelt.
Bin sehr zufrieden !
#21 snooby schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Nie irgendwelche Probleme gehabt. In vielen Jahren wurde mir aus nachvollziehbaren Gründen (Fehlbuchungen) zweimal die Karte getauscht. Das ist zwar lästig, aber letztlich zu meiner Sicherheit. Seit kurzem gibt's eine App, die ich regelmäßig nutze, um vorab vor der Monatsabrechnung schon zu ...weiterlesensehen, ob alles korrekt verbucht wird.
#20 dirk schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: gebuhrenfrei Goldkarte
soweit man selber pünktlich zurück zahlt ist alles super
#19 Cameron schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles korrekt abgewickelt. Online-Banking etwas hausbacken, funktioniert aber. Hotline gut erreichbar mit kostenfreier 0800-Nummer
#18 Gruber schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Mastercard Gold
unkompliziert, kostenfrei
#17 Tobias schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Kreditkarten mit tollen Konditionen. Hohes Kreditlimit möglich. Wenn man sich an die regeln hält eine sehr Kostengünstige und Praktische Kreditkarte. Besonders hervorzuheben sind die guten Wechselkurse.
#16 Karl Kallenborn schrieb am 14.10.2020
negativ
Produkt: gebührenfrei-card
Nach Verlust konnte die Karte nicht über die zentrale deutsche Sperr-Telefonnummer gesperrt werden, weil das Unternehmen seinen Sitz in Luxemburg hat. Kundendienst spricht teilweise nur schlechtes deutsch, ist teilweise unfreundlich. Sehr hoher Zinssatz
#15 Marlene schrieb am 10.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Bin bis jetzt sehr zufrieden, Zinsen und Zinseszins o.K. Kontobewegungen werden sofort mitgeteilt. Monatlicher Kontoauszug wird. Bisher keine Probleme bei Kontobewegungen.
#14 Helmut Judt schrieb am 09.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bin sehr zufrieden
#13 Thorsten Neuschulz schrieb am 06.10.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Karte, ich nutze sie jedoch nicht zum Geld abheben da dort Gebühren anfallen.
Alles andere ist super und kostenlos.
#12 H.Schmitz schrieb am 03.10.2020
negativ
Produkt: Master card
Leider habe ich bei der Advanzia/Master Card mein Überzug mit mon.Raten abzahlen müssen und da wurde ich sooo richtig mit den Zinsen (24,4%) "abgezockt", und wenn man die Raten nicht rechtzeitig bezahlt hat, kamen sofort "Mahngebühren" dadrauf !! Bitte, Bitte Master Card ...weiterlesen/ Advanzia Bank MEIDEN!!!
#11 bernd Kleeberger schrieb am 30.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
einfache unkomplizierte Abrechnung
#10 klaus huschka schrieb am 25.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Bis dato keine Probleme , ja man sollte sich die Verträge genau durchlesen bevor man einfach drauflos einkauft und nicht einen Überblick über seine Finanzen verliert, denn dann kann auch nichts schiefgehen.
#9 Andreas Schulz schrieb am 22.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Die Karte hält, was sie verspricht. Auf Bargeldabhebungen im Euroraum sollte man verzichten.
#8 loebor schrieb am 22.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
in 2019 1% für einige Monate - wurde dann auf 1 Jahr verlängert - mehrere Referenzkonten möglich
#7 Esko schrieb am 11.09.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
Funktioniert immer gut. Reiseversicherung dabei, die ich noch nie benutzen musste.
Später bezahlen und das zinslos.
#6 Sigrid Piekar schrieb am 14.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
hatte bisher gutes stabiles Zinsniveau
#5 Markus schrieb am 13.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einrichtung hat reibungslos geklappt. Sofern man keinen Perso hat, muss man etwas aufwändiger die Adresse nachweisen - hat aber mit dem Einkommenssteuerbescheid geklappt.
Leider muss man sich selber um die Versteuerung der Zinsen kümmern.
#4 Wolfram Köhler schrieb am 04.08.2020
positiv
Produkt: Kreditkarte
bei dieser kreditkarte hat man bis zu 7 wochen zeit, sein konto auszugleichen. es wird die möglichkeit der teilzahlung angeboten. nur der zinssatz bei bargeldabhebung ist sehr hoch.da sollte man die bankkarte wählen. sonderheiten mit dieser karte,wie bonus bei urlaubsreisen, werden korrekt ...weiterlesenund zeitnah abgerechnet, die beurteilung durch finanztest kann ich nicht nachvollziehen.
#3 Wolfram Köhler schrieb am 04.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
sehr übersichtliche abrechnung, kontoauszüge kommen ca 3-4 tage im neuen monat,
bei rückfragen immer sehr freundliche mitatbeiter
#2 Gerold Ruß schrieb am 09.07.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Ausreichende Informationen und vertrauenswerte Darstellungen
#1 S. Macholdt schrieb am 23.06.2020
negativ
Die anfangs sehr guten und für längere Zeit bestehenden Konditionen (1%) reduzierten sich in dem Moment, wo zu dem bisherigen Anlagebetrag zusätzlich eingezahlt wurde, auf 0,25%. Was negativ zu bewerten ist, dass diese Reduzierung nicht (online) mitgeteilt wurde, sondern erst auf dem ...weiterlesennächst folgenden Kontoauszug ersichtlich war.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter