Erfahrungen mit der Advanzia Bank (1005)

Die Advanzia Bank S.A. wurde 2005 in Luxemburg gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Die Direktbank konzentriert sich seit Beginn auf Kreditkartenlösungen für Privatkunden, Firmen und Finanzinstitute. Sie bietet außerdem ein Tagesgeldkonto an.

Erfahrungsberichte (1005)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kreditkarte

In den letzten Tagen war das Login im eigenem Konto tagelang nicht möglich. Dann ging es irgendwann, und man musste mehrmals immer wieder die Daten zur Neuanmeldung angeben. Ok. Dann wurde unerwartet die Rechnung für den Monat August am 28.8. schon ausgestellt, anstatt wie gewohnt am vorletzten Tag des Monats. Zusätzlich, wurde nach Ausstellung der Rechnung der verfügbare Kreditrahmen nicht wieder auf die maximale monatliche Kreditlimit erhöht, sondern blieb unverändert niedrig abzüglich der getätigten Ausgaben im ganzen Monat August. Keine Reaktion auf Anfrage zur Lösung des Problems - seit Tagen reagiert niemand auf die Beschwerde per Formular in der App oder Email. Der telefonische Kundenservice war komplett überfordert und verstand gar nicht erstmal was das Problem ist & gib falsche Informationen aus. Sehr schade da ein gutes Produkt theoretisch. Aber die technischen Probleme + schlechtes Kundenservice sind extrem ärgerlich! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich nutze das Advanzia Tagesgeldkonto jetzt seit knapp 2 Jahren. Überweisungen und Kontokommunikation laufen aus meiner Sicht problemlos. Die Systemumstellung auf die neue Plattform mit den geänderten Zugangsdaten lief etwas "herausfordernd", da ich auch erst lernen musste, konsequent die neuen Zugangsdaten auf der neuen Internet-Seite zu benutzen. Ich bin aber grundsätzlich sehr zufrieden und werde weiterhin mein Konto behalten. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Habe diese Karte nun schon mehr wie 7 Jahre Kreditrahmen über 10000€ den ich eig. nie brauche aber es kann ja mal was schief gehen. Reiseversicherung schon mehrmals genutzt und immer alles zurück bekommen! Der Kundenservice hat sich seit damals um 1000% verbessert und die neue APP ist der Hit. WEITER SO! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Ich habe in meinem Leben schon die ein oder andere Kreditkarte gehabt, aber der Service den die Advancia bietet habe ich noch nicht erlebt. Sehr kurze Zeit nach einer Anfrage habe ich schon eine sehr kompetente, freundliche, aussagekräftige und professionelle Antwort erhalten. Ich bin mega zufrieden und kann diese Bank bzw. Kreditkarte nur empfehlen. Vielen Dank Liebes Team der Advancia Bank Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Schlechte Erreichbarkeit. Am Wochenende gar nicht. Fragen egal per E-Mail oder App werden erst nach 3 bis 4 Tagen beantwortet. Kreditkarte wird grundlos gesperrt. Entsperren nicht möglich. Neue Kreditkarte auch nach 22 Tagen nicht da! Zahlungsverpflichtungen werden nicht eingelöst, obwohl auf die gesperrte Kreditkarte noch Geld eingezahlt werden kann. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Das Tagesgeldkonto habe ich seit vielen Jahren. Das Angebot wechselt, man muss wie bei allen TG Konten das Ganze im Auge behalten und evt. umschichten, wenn sich die Konditionen ändern. Ärgerlich ist lediglich, dass es bei einer Umstellung des Kontos zu Schwierigkeiten kam. Bei mir funktioniert nun wieder alles, ich kann mich einloggen und erhalte regelmäßig meine Kontoauszüge. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Seit 2010 habe ich die Advanzia Kreditkarte über das Cashback Portal Andasa. Ich empfinde es nicht als Nachteil, dass ich den Betrag überweisen muss. Das habe ich noch nie versäumt seitdem....und dann kostet es auch keine Zinsen, sondern, die Karte bringt mir monatlich bereits ein kleines Cashback für die Umsätze und zusätzlich für alle Einkäufe über Andasa. Ich bin sehr zufrieden. Die Karte eignet sich nicht um Bargeld im Urlaub zu ziehen, das kostet Zinsen ab Tag 1. Dafür zahle ich gerne gebührenfrei mit dieser Kreditkarte im Urlaub auch in Fremdwährungsländern. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Keine Erreichbarkeit. Die Karte wurde im Ausland nach der zweiten Zahlung gesperrt und man hatte keine Möglichkeit, die freizuschalten.

Negativ

Produkt: Advanzia Bank Mastercard Gold

Kundenservice nicht vorhanden! Keine Antwort auf Anfragen!

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Keine Erreichbarkeit! Bandansage: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an. Diese sind von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Zigfach innerhalb der Geschäftszeiten angerufen, ohne Erfolg. Login im Online Banking seit der Umstellung nicht mehr möglich.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Kostenlose Kreditkarte ist Schrott. Wenn man Ende des Montats nicht gleich die Beträge überweist werden Zinsen fällig. Andere buchen ab und man hat keine zusätzlichen Kosten. Jetzt wurden mir Parkgebühren berechnet die ich nicht verursacht habe. Korrespondenz ist schwierig. Habe versucht die Karte zu kündigen. Leider falsches Email Konto für die mail benutzt und die können das deshalb jetzt nicht bearbeiten. Habe jetzt einen neuen Versuch gestartet. Bin gespannt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Seit der Umstellung unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber. Unberechtigte Zinsforderung. Keine Erreichbarkeit einer "zuständigen" Stelle.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Werde mein Konto und Karte kündigen zwecks Unerreichbarkeit!

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe die Kreditkarte seit 2015 und war auch zufrieden. Aber nun haben sie auf ein neues Kundenportal sowie eine App umgestellt und nichts funktioniert. Aus unerfindlichen Gründen ist mein Account gesperrt, alle Schritte, um mein Passwort zurückzusetzen habe ich gefolgt, aber auch der Kundenservice kam nicht weiter; man sagte mir am Telefon, dass es 2 Wochen dauern kann, bis dies bearbeitet wird. Dies ist inakzeptabel. Aktuell habe ich keinen Überblick über meine Ausgaben und Kontostand. Früher gab es nichts auszusetzen, auch der Kundenservice war erreichbar - dies hat sich sehr verschlechtert. Ich werde mich nach einem neuen Anbieter umsehen und diese Karte nach fast 10 Jahren kündigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit Umstellung auf das neue Kundenportal funktioniert nichts mehr! Antworten vom Kundenservice drehen sich immer im Kreis herum - telefonisch nicht zu erreichen! Angegebene Kunden-Hotline bezieht sich angeblich nur auf die Kreditkarte, welche nach Aussage der Telefondame nichts mit dem Tagesgeldkonto zu tun hätte. Ein einziges Chaos - war langjähriger Kunde und bis vor kurzem immer zufrieden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: gebuhrenfrei

Die Karte funktioniert sehr gut, man sollte seine Monatsrechnung pünktlich zahlen. Dadurch hat man einen guten Überblick über seine Ausgaben. Leider funktionierte die APP in England nicht, ich konnte meinen Kontostand nicht aufrufen. Beim Neuladen der App meldete sich eine fremde (britische?) App. Nach Rückkehr sagte die Hotline (gut) : Das könnte gar nicht sein, unmöglich. Keine weiteren Hilfen. Seitdem ruht die Karte, ich suche mir eine Neue. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Alles perfekt, super Karte, keine Kosten und zusätzlich noch Reise- und Auslandskrankenversicherung. Besser geht nicht!

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Klappt immer optimal kein Problem den Kreditrahmen nach 2 Monaten problemlos erhöht schickt rechtzeitig die Rechnung und ich habe noch genügend Zeit um den Betrag zu überweisen

Neutral

Produkt: Kreditkarte

Schlechte Erreichbarkeit. Androhung von Mahnverfahren, obwohl rechtzeitig ausgeglichen wurde.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe die MasterCard Free ausprobiert, weil: warum nicht? Heute, nach zwei Monaten auch direkt wieder gekündigt. Es fing schon damit an, dass das Limit viel zu niedrig angesetzt wird (1.000 €), trotz Nachweise. Dann kam die Karte erstmal nicht an und musste erneut versendet werden. Nach einem Monat dann endlich die Karte - Verwendung, dass war positiv, ist easy und das Zusammenspiel mit der App klappt ganz gut, wobei die App sehr rudimentär ist und mehr Features durchaus okay wären. Nach zwei Monaten dann wird mir die Karte plötzlich gesperrt, weil der Brief mit dem Pin nie bei mir angekommen sei und als unzustellbar zurückgekommen ist. Nur.... die Pin habe ich direkt nach der Karte bekommen und auch schon verwendet. Schreibe also, dass alles gut ist und die Karte bitte wieder entsperrt werden soll. Seit zwei Wochen keine Antwort, trotz Nachfrage. Auch bei kleineren Anfragen davor (etwa zum Limit) kamen vom Kundenservice teilweise erst nach Tagen negative Rückmeldungen nach dem Motto "da kann man nichts machen". Von einer Bank erwarte ich mir sehr viel mehr. Meine Hausbank verlangt zwar Geld für die Karte, die ich dort habe, da passt aber alles und das Limit ist wesentlich großzügiger. Mehr anzeigen

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich habe noch nie solche Probleme mit Sperrungen und Falschabbuchungen gehabt, wie mit dieser Kreditkarte. Jedesmal lange Warteschleifen und Telefonate mit schlecht Deutsch sprechenden Callcenter-MA... braucht man nicht....

Negativ

Produkt: Kreditkarte

keine Rechnung, sondern direkt Mahnung mit Gebühren. Widerspruch etliche Male ignoriert. Einschreiben auch ignoriert. Mit Kündigung gedroht, obwohl ich selbst gekündigt hatte und das auch bestätigt wurde. Inkasso beauftragt. Bin quasi sprachlos...

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Zufrieden seit vielen Jahren, Zinsen im Rahmen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich haben via Check 24 bei einer Mietwagen Firma gebucht. Nach erfolgreicher Stornierung hat die Mietwagen Firma das Geld am nächsten Tag auf meine Kreditkarte gesendet, jedoch konnte ich diese Rückzahlung nicht sehen. Nach Einsicht in mein Kontoauszug kam das Geld auch an, wurde jedoch nie von Advanzia auf mein Kreditkarten Konto gebucht. Jetzt sind schon zwei Wochen um. Keiner aus dem Laden hat es geschafft mein Geld nach etlichen Telefonaten auf mein Konto zu buchen, ich empfehle das Unternehmen keinen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Katastrophe. Ständig ist die Karte gesperrt, weil das Sicherheitssystem wegen jeder kleinen Geldabhebung von Fremdwährungen anschlägt und dazu ist der Service zum freischalten umständlich, äußerst zeitaufwendig und alles andere als Nutzerfreundlich. Meine Entscheidung zu wechseln steht nach vielen negativen Erfahrungen fest. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Nutze seit vielen Jahren auf Auslandsreisen die Advanzia (= Gebührenfrei) MC Gold und bin zufrieden. Jedoch reise ich aus Sicherheitsgründen stets mit mehreren versch. Kreditkarten (Revolving sowie Debit). Bargeldversorgung an int. ATM (Thailand, Malaysia, USA, Schweiz, Spanien u.v.a.m.) funktionierten bisher problemlos. Monatlicher Gesamtbetrag wird stets fristgerecht von mir überwiesen. Die App ist einfach und übersichtlich. Kann die ganzen negativen Bewertungen nicht bestätigen, sondern bei mir liegt das Gegenteil vor. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Seit 5 Jahren habe ich die kostenlose Kreditkarte des Philologenverbands, herausgegeben von der Advanzia Bank. Die monatlich aufgelaufenen Zahlungen werden automatisch am 12. eines jeden Monats abgebucht. Alles einwandfrei.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Nach etlichen zufriedenen Jahren, nun leider nur noch Ärger. Sperrung der Karte , wegen falscher angaben ? Pin ? obwohl die meinerseits nicht geändert wurden. Also Anrufen Rücksetzen alles wieder neu, Erfolg Nee beim einloggen irgendwelche Cookies werden nicht gefunden, alles kontrolliert, keine Tippfehler geht nicht nach 5 x Ende was soll das hatte doch immer funktioniert ach ja email jedenfalls automatische zum Rücksetzen kommen bei mir nicht an Nun komme ich nicht mehr an mein Konto Zur Karte .....nichts wie weg damit Konto KÜNDIGEN aber wie ??? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Ich bin noch Kunde bei der Advanzia Bank, und werde meine Kreditkarte dort Kündigen. Ich habe aktuell einen Fall, wo ich einen Mietwagen über ein Portal gebucht habe. Auf diesem Portal gab es aber einen Systemfehler so das es zu einer doppelten Buchung gekommen ist. Die Mietwagenfirma Goldcar reagiert aber nicht auf mein Problem. Ich habe also voller Hoffnung mich an die Advanzia Bank gewendet damit dieser mir in dem Fall Hilft mein Geld zurück zubekommen. Tja ich warte jetzt seit 5 Wochen auf eine Rückmeldung ob mein Fall bearbeitet wird. Telefonisch werde ich immer wieder nur vertröstet. Ich benötige eine Kreditinstitut welches hinter seinem Kunden steht. Und nicht welches seine Kunden im Regen stehen lässt. Jetzt muss halt alles über ein Anwalt gehen. Danach werde ich meine Kündigung an die Advanzia senden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Mastercard Gold

Vor ca. 2 Jahren die Mastercard Gold mit 50€ Willkommnsprämie abgeschlossen. Trotz Nachfrage wo mein Pin und Kartenkontozugang bleibt niemals bis heute keine Antwort noch Zugang. Karte deshalb unbrauchbar. Heute habe ich dann eine neue Karte erhalten, weil die alte abläuft…..aber, was soll ich damit ohne Zugang und Pin??? Ob ich die 50€ erhalten habe kann ich deshalb natürlich auch nicht überprüfen…. Mehr anzeigen

Produkte von der Advanzia Bank

Tagesgeld

Empfehlung

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.