Ich bin schwer erkrankt und obwohl ich alle entsprechende Zusatztarife abgeschlossen hatte, wollte die Debeka die Leistungen nicht genehmigen. Man sagte ich hätte nicht den Tarif und selbst wenn würde er für dieses Krankenhaus nicht gelten. Zu einem Zeitpunkt, wo … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Auslandskrankenversicherung
Weitere Debeka Produkte
Baufinanzierung
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Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Kfz-Versicherung
Krankenversicherung (privat)
Rechtsschutzversicherung
Wertpapierdepot
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Bewertung zu Debeka

Erfahrungen mit der Debeka (859)
Die Debeka-Versicherung wurde vor mehr als 100 Jahren in Saarbrücken gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. Sie bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie für kleine und mittelständische Betriebe an. Zu den Produkten der Debeka gehören Versicherungen und Baufinanzierungen, aber auch Geldanlageprodukte wie Festgeld und ein Debeka-Konto.
Erfahrungsberichte (859)
Unmenschlichkeit am 01.12.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Michael am 29.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich habe bei der Debeka für eine kieferorthopädische Behndlung meiner Tocher einen Heil- und Kostenplan eingereicht. Leider habe ich schriftlich keine Rückmeldung seitens der Debeka bekommen. Mehrmals habe ich versucht die Debeka telefonsich zu erreichen. Leider habe ich dann jeweils … nach ca. 30 Minuten Wartezeit aufgegeben. Eine telefonsiche Erreichbarkeit ist bis heute nicht gegeben. Wir beginnen jetzt die Behandlung für unsere Tochter auf eigenes Finanzierungsrisiko. Die telefonsiche Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Mehr anzeigen
Michael Gutmann am 28.11.2023 Negativ
Produkt: Basisrentenversicherung mit Hinterbliebenenschutz
Bei der Basisrentenversicherung mit Hinterbliebenenschutz werden im Fall einer Scheidung die Beiträge für den Hinterbliebenenschutz vor dem Versorgungsausgleich (zumindest bei den Versicherungsbedingungen BHRZ-BR 04/2009) nicht (!) der Hauptversicherung zugeschlagen, sondern entfallen, d.h. werden von der Debeka Lebensversicherung vereinnahmt. Andere Lebensvericherungen … erhöhen die Hauptversicherung vor dem Versorgungsausgleich. Mehr anzeigen
Rolf Fongern am 27.11.2023 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Die Debeka ist alljährlich der Spitzenreiter in der Beitragserhöhung.Seit 1976 bin ich zunächst als Angestellter im öffentlichen Dienst und ab 2006 als Rentner in diesem Verein versichert.Ab Januar 2024 soll ich eine Tariferhöhung von über 10 % in Kauf nehmen.Der … Beitrag beträgt dann 834 Euro. Alljährlich erhielt ich eine Beitragsrückerstattung von ca.1300 Euro ,weil ich diese Versicherung nicht in Anspruch nahm.Diese Rückerstattung wurde jeweils dem Finanzamt von der Debeka gemeldet und ich zahlte für mein wirtschaftliches Verhalten auch noch Steuern. Wie wirken sich die Altersrückstellungen seit 1976 auf meinen Beitrag aus,wenn ich mit permanenten Beitragserhöhungen,bis an die Grenze der Zumutbarkeit während meines Rentnerdaseins leben muß. Die Debeka bietet die Armutsversicherung für diejenigen Versicherten an,die den Beitrag nicht mehr zahlen können. Mehr anzeigen
Marcell Wollersheim am 27.11.2023 Negativ
Produkt: Haftpflichtversicherung
Seit 2003 Kunde und bisher eigentlich zufrieden (gewesen). Sobald aber wenn man etwas erstattet bzw. instandgesetzt haben möchte (wohl gemerkt Gebäude Komfort+ also alles was geht), wird der Service eingestellt. Keine Rückmeldungen mehr, man stellt sich einfach tot. Trotzt Sachverständigen … der vor Ort war und der uns Tipps gegeben hat, wie man weiter verfahren soll - nichts. Alle Informationen wurden vorgelegt und nur nach wiederholter Bitte um Rückmeldung (erstes mal telefonisch und eine Woche später ein zweites mal per E-Mail), wird man zurückgerufen und von der zuständigen Sachbearbeiterin angeblufft, weil nicht alle Infos vorliegen, obwohl man diese bereits zwei Wochen, wie mit dem Sachverständigen besprochen, zuvor geliefert hat. Unzureichend, man möchte mehr Informationen. Da fragt man sich, wozu die einen Sachverständigen rausschicken. Kommunikation unter aller Kanone! Werde mir im kommenden Jahr mal überlegen, ob die Debeka noch das non-plus-ultra ist. Ich glaube es nicht mehr. Mehr anzeigen
AT am 26.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
PKV - Inzwischen standige (ordentliche) Beitragserhöhungen - Kommunikation intransparent und langsam - früher tatsächlich kulant, heute Erbsenzählerei - fordern auch viel Arbeit nach (Arztberichte, Entbindung Schweigepflicht zur Prüfung...) BU-Versicherung - teuer, vergleichsweise schlechte Preis/Leistung - BU-Rente-Erhöhungen nach AGB (Veränderung Einkommensverhältnisse) … möglich, aber nur mit sehr viel hin und her und Unterlagen Mehr anzeigen
maaslaender am 26.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Auf Grund einer komplizierten Schienebeinfraktur haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fing an mit der Aufnahme im Krankenhaus. Mein Lebensgefährte musste die Anmeldung für mich übernehmen, konnte hinsichtlich der Wahlleistungen keine genaue Angaben machen, bei der Debeka nachgefragt und Falschauskunft … bekommen, im nachhinein wurden folglich einige Wahlleistungen nicht übernommen obwohl zugegeben wurde das dies Verschulden eines Debekasachbearbeiters war. Nach Entlassung aus Krankenhaus hat mein Lebensgefährte kurzzeitige Arbeitsbefreiung in Anspruch genommen. Die Pflegeversicherung (in diesem Fall die Debeka) hätte seinen Verdienstausfall erstatten müssen. Obwohl der Arzt eine vorraussichtliche "Behinderung" und Pflegebedürftigkeit für bis zu 6 Monate und länger bescheinigte, wurde Antrag trotz Widerspruch abgelehnt und auf den Klageweg verwiesen. Seitens der Debeka wurde nicht bei den behandelnden Ärzten nachgefragt, sondern pauschal auf Grund der persönlichen Einschätzung einer Sachbearbeiterin abgelehnt. Was telefonische Erreichbarkeit und sachbezogene und fachlich fundierte Auskunft angeht, ebenfalls Katastrophe. Wenn man denn endlich mal aus der Warteschleife herauskam wurde man von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter weitergereicht, sofern man etwas energischer um konkrete Ansprechpartner bat, wurde Telefonat mitunter schlichtweg abgebrochen! Mehr anzeigen
privat.nutzer am 25.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Den Kundenservice kann man nur mit ungenügend bewerten. Telefonische Erreichbarkeit ist unmöglich, nach ca. 25 Minuten wird man aus der Warteschleife rausgeschmissen. Schriftliche Anfragen werden garnicht , mit langer Bearbeitungszeit oder mit unsinnigen Briefen, die mit der Anfrage nichts zu … tun haben, beantwortet. Mehr anzeigen
Kessie am 22.11.2023 Negativ
Produkt: Lebensversicherung
Der Abrechnungstermin meiner Lebensversicherung war der 1.11.23. Drei Wochen später warte ich noch auf das Geld. Natürlich gibt es keine Zinsen für diese Zeit. Telefonservice ist außerordentlich schlecht.
Linda am 22.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich kann mich nur allen negativen Bewertungen anschließen. Seit 2008 Kunde. Service und Dauer für Erstattungen unmöglich.
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
460 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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321 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Anna am 21.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Hänge seit 15 Minuten in der Warteschleife und warte. Beim letzten Anruf war ein schlecht gelaunter Bearbeiteter am Telefon der falsche Auskünfte erteilt hat.
J. N. am 19.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Erstattungen dauern ewig, keine Antworten auf Anfragen, usw...
Stefan Richter am 15.11.2023 Neutral
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die Erreichbarkeit des Kundenservice war im letzten Jahr eine einzige Katastrophe, Erstattungen wurden erst nach mehreren Monaten überwiesen. Zumindest letzteres hat sich mittlerweile deutlich verbessert: mein Erstattungsantrag von letzter Woche ist bereits bearbeitet! Zum Service kann ich ansonsten nichts sagen, … hatte dieses Jahr noch nicht damit zu tun. Mehr anzeigen
Petersen am 15.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Seit 1992 dort versichert, 7 Jahre als Beamtin, danach als Selbständige. Mein Beitrag hat sich nun durch die neue BA zu 1.1.2024 mehr als verdoppelt; die ursprüngliche SB wurde von 1.000€ auf nunmehr 1.580€ pro Jahr angehoben. Begründet wird das … mit Kostensteigerung, Inflation etc. blablabla Nun frage ich mich aber; warum aber werden u.a. aber die Leistungen für das Brillengestell 180€ oder für die Hörgeräte 1.500€ nicht angpasst?? Stimmt, das wäre ja zu ungunsten der Debeka! In den Bedingungen ist im Ürbrigen die Summenbegrenzung für Hörgeräte nicht verankert, dennoch musste ich vor vier Jahren bitter darum kämpfen, dass meine Hörgeräte für 3.300€ übernommen werden. Für mich als Selbständige in einem Dienstleistungsberuf zwingend notwenig, besser wären noch hochwertigere Geräte - aber auch aufgrund der regelmässigen Beitragsanpassungen und den jetzigen Zeiten aber nicht finanzierbar. Also Fazit: Die Debeka ist als einer der größten KV-Versicherer immer bereit, Beiträge und SBs anzupassen; Leistungen wiederum nicht. Im Gegenteil, selbst um fest verankerte Leistungen in den AVBs muss man betteln. Mehr anzeigen
JF am 13.11.2023 Negativ
Produkt: PKV
Nachdem ich seit fast drei Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, rief ich bei der Service-Nr. an. Ich hing über 30 Minuten in der Warteschleife, ohne zu wissen, wie lange ich noch warten darf. Um anschließend von einem … - vom Ton her - äußert gelangweilten Mitarbeiter nach zwei Minuten eine Info zu bekommen. Mehr anzeigen
markfrei am 12.11.2023 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die Erreichbarkeit ist einfach super. Ich habe einen Rückruftermin gebucht und wurde wie vereinbart angerufen zur vereinbarten Uhrzeit mit vorheriger sms Ankündigung. Ich bin Kunde seit 1991
Christian am 08.11.2023 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich habe zur privaten Krankenversicherung den Rückrufservice genutzt. Man bekommt einen Rückruf zum Wunschtermin und man muß nicht in der Warteschleife Zeit vertrödeln. Kann ich nur empfehlen - einfach Rückrufservice Krankenversicherung Debeka googeln und einen Termin vereinbaren.
Oliver am 03.11.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Seit drei Tagen keine telefonische Erreichbarkeit, keine Reaktion auf E-Mail. Das ist einfach nur unwürdig für eine so traditionsreiche Versicherung.
Nikolai am 30.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Leider spart die Debeka massiv beim telefonischen Kundenservice. Mehrfach habe ich nach über 20min in der Warteschleife abgebrochen. Moderne Anbieter sind in der Lage, die voraussichtliche Wartezeit vorauszusagen bzw. akzeptable Wartezeiten sicherzustellen. Die Debeka ist dazu leider nicht in der … Lage. Mehr anzeigen
Dani am 24.10.2023 Negativ
Produkt: Rechtsschutzversicherung
Langjährig Rechtsschutzversichert, ohne Leistungen in Anspruch zu nehmen. Dann einen Beihilfefall "beansprucht" und sehr enttäuscht worden. Zugesagte Leistungen werden nicht geleistet oder so lange hinaus gezögert, bis Fristen versäumt werden. Eine einzige Angelegenheit wurde als mehrere Angelegenheiten gewertet (mehrere Ablehnungsbescheide … der Beihilfe, obwohl selbe Angelegenheit und das vorher so mit Debeka abgeklärt), sodass man mich plötzlich gekündigt hat. Trotz selber Angelegenheit wird nichts mehr hierzu übernommen, Anfragen ignoriert, Leistungszusagen abgelehnt. Dann kann man sich auch eine Rechtsschutzversicherung sparen. Mehr anzeigen
Festgeld
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278 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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286 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Florian am 19.10.2023 Positiv
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich bin seit 2016 PKV-Kunde der Debeka. Nachdem ich hier viele schlechte Bewertungen über die Debeka gelesen habe, war ich gespannt, wie schnell meine Leistungsanträge bearbeitet werden. Ich habe zwei Rechnungen in zwei getrennten Leistungsanträgen eingereicht (hätte diese in der … App eigentlich zusammenfassen können). Es handelte sich um meinen ersten Leistungsanträge überhaupt. Einreichung war Montag vormittag und heute, Mittwoch, kam die Leistungsabrechnung. Zumindest bei mir hat die Bearbeitung also vorbildlich funktioniert. Mehr anzeigen
J.K. am 17.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Kann mich der Bewertung (H.G. am 11.10.2023) in allen Punkten leider nur anschließen
Julia am 17.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich bin schon mein ganzes Leben (51 Jahre) bei der Debeka und war bis ca. 2020 sehr zufrieden. In letzter Zeit ist der Kundendienst kaum mehr erreichbar. Alternative Heilmittel und Behandlungsmethoden werden selbst mit guter ärztlicher Begründung und schwerer Diagnose … abgelehnt. Auf Nachhaken sendet die Debeka immer wieder ein lapidares Standardschreiben, ohne auf den konkreten Sachverhalt einzugehen. In den letzen Monaten werden sogar immer häufiger Belege aus einer Einreichung vergessen, oder "versehentlich" abgelehnt. Wer nicht alles genau prüft und hinterher läuft, hat den Nachtteil. Mehr anzeigen
H.G. am 11.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die oftmals guten Bewertungen, die man hier lesen kann, sind für mich leider nicht nachvollziehbar. Ich bin seit fast 40 Jahren krankenversichert bei der Debeka. Früher, bis zum Jahr 2000 (ca.) war der "Service" noch akzeptabel, heute ist es eine … einzige Katastrophe. Lange Wartezeiten bei Erstattungen (teilweise mehr als 6 Wochen), eine fast nicht vorhandene telefonische Erreichbarkeit, Anfragen per E-Mail werden nicht oder mit großer Zeitverzögerung per Brief beantwortet (obwohl ich die Einverständniserklärung zur E-Mail Korrespondenz bereits 2 x unterschrieben habe), auch hat man mir schon Versicherungen verkauft, die in meinem damaligen Aufenthaltsland (beruflich) nicht gültig waren, die gezahlten Prämien wurden teilweise mit üblich länger Wartezeit zurück erstattet...aus Kulanz ! Zur Zeit warte ich seit über 2 Monaten auf die Zusage für 10 Reha-Sport Sessions... Ich könnte diese Aufzählung endlos fortführen......die Zeit ist zu schade. Längst hätte ich eine andere Versicherung, was in Deutschland aufgrund der "Altersrückstellungen", die nicht oder nur teilweise an einen anderen Versicherer Weiter gegeben werden oder eben nicht, was den Wechsel aus finanziellen Gründen faktisch unmöglich macht...! Entweder bin ich hier ein Pechvogel, denn die hier lesbaren Rezessionen sprechen leider eine andere Sprache. Mehr anzeigen
Fanny am 11.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Lange Wartezeiten bei Genehmigungen wegen angeblicher personeller Engpässe und Bearbeitungsrückstand, Ablehnungen in kurzer Zeit, Zahlungen z.T. nur, wenn man sich auf die „Hinterfüsse“ stellt. Wenn man wirklich schwer krank ist und niemanden hat, der das alles für einen erledigt, nützt … die ganze Versicherung nichts. Mehr anzeigen
Werner Winter am 10.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Ich bin nunmehr fast 30 Jahre bei der Debeka privat krankenversichert. Die Servicehotline ist mittlerweile das Letzte - nie jemand zu erreichen. Wenn ich nicht schon so lange Mitglied wäre, würde ich die KV sofort wechseln.
U. Schmidt am 09.10.2023 Negativ
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die telefonische Erreichbarkeit ist schlicht eine Katastrophe. Nach 45 Minuten in der Warteschleife meldete sich eine Stimme von Band, teilte mit, daß alle Mitarbeiter weiterhin in Geprächen seien und fragte, ob ich in ca. 1 1/2 Stunden einen Rückruf wünschen … würde. Das ist einfach ein grottenschlechter Service Mehr anzeigen
Anke Thomas am 29.09.2023 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe eine Auslandsreisekrankenversicherung nach dem Rat von Finanztip abgeschlossen. Prompt wurde ich im Urlaub auf einer griechischen Insel krank und musste in eine Klinik. Am Ende hatte ich eine Rechnung von rund 1100 Euro auf dem Tisch, gerade mal … rund 76 Euro davon hat meine gesetzliche Krankenversicherung bezahlt. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber ich habe von der Debeka einen Grossteil der Summe erstattet bekommen. Ich bin sehr zufrieden und froh! Mehr anzeigen
Sandro am 28.09.2023 Positiv
Produkt: Spartenübergreifend
Ich bin super Zufrieden! Klar zahlt man für den Service etwas mehr als bei einem Onlineversicherer aber dafür wird einem auch tolle Leistung geboten. Egal welche Versicherung (Krankenversicherung, Haftpflicht, usw...) ich muss den Schadensfall nur kurz meinem Berater schildern und … der macht den Rest. Da reicht auch eine WhatsApp Nachricht. Mehr anzeigen
Bernhard am 28.09.2023 Neutral
Produkt: Krankenversicherung (privat)
Die negativen Berichte aus dem Jahr 2023 bezüglich der Ereichbarkeit der Krankenversicherung kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte dazu in der Lage sein, den seit Jahresbeginn eingerichteten Online-Rückrufservice der Debeka Krankenversicherung benutzen zu können.
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
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