Erfahrungen mit der Debeka (859)

Die Debeka-Versicherung wurde vor mehr als 100 Jahren in Saarbrücken gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. Sie bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie für kleine und mittelständische Betriebe an. Zu den Produkten der Debeka gehören Versicherungen und Baufinanzierungen, aber auch Geldanlageprodukte wie Festgeld und ein Debeka-Konto.

Erfahrungsberichte (859)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin schwer erkrankt und obwohl ich alle entsprechende Zusatztarife abgeschlossen hatte, wollte die Debeka die Leistungen nicht genehmigen. Man sagte ich hätte nicht den Tarif und selbst wenn würde er für dieses Krankenhaus nicht gelten. Zu einem Zeitpunkt, wo Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich habe bei der Debeka für eine kieferorthopädische Behndlung meiner Tocher einen Heil- und Kostenplan eingereicht. Leider habe ich schriftlich keine Rückmeldung seitens der Debeka bekommen. Mehrmals habe ich versucht die Debeka telefonsich zu erreichen. Leider habe ich dann jeweils Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Basisrentenversicherung mit Hinterbliebenenschutz

Bei der Basisrentenversicherung mit Hinterbliebenenschutz werden im Fall einer Scheidung die Beiträge für den Hinterbliebenenschutz vor dem Versorgungsausgleich (zumindest bei den Versicherungsbedingungen BHRZ-BR 04/2009) nicht (!) der Hauptversicherung zugeschlagen, sondern entfallen, d.h. werden von der Debeka Lebensversicherung vereinnahmt. Andere Lebensvericherungen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Private Krankenversicherung

Die Debeka ist alljährlich der Spitzenreiter in der Beitragserhöhung.Seit 1976 bin ich zunächst als Angestellter im öffentlichen Dienst und ab 2006 als Rentner in diesem Verein versichert.Ab Januar 2024 soll ich eine Tariferhöhung von über 10 % in Kauf nehmen.Der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Haftpflichtversicherung

Seit 2003 Kunde und bisher eigentlich zufrieden (gewesen). Sobald aber wenn man etwas erstattet bzw. instandgesetzt haben möchte (wohl gemerkt Gebäude Komfort+ also alles was geht), wird der Service eingestellt. Keine Rückmeldungen mehr, man stellt sich einfach tot. Trotzt Sachverständigen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

PKV - Inzwischen standige (ordentliche) Beitragserhöhungen - Kommunikation intransparent und langsam - früher tatsächlich kulant, heute Erbsenzählerei - fordern auch viel Arbeit nach (Arztberichte, Entbindung Schweigepflicht zur Prüfung...) BU-Versicherung - teuer, vergleichsweise schlechte Preis/Leistung - BU-Rente-Erhöhungen nach AGB (Veränderung Einkommensverhältnisse) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Auf Grund einer komplizierten Schienebeinfraktur haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fing an mit der Aufnahme im Krankenhaus. Mein Lebensgefährte musste die Anmeldung für mich übernehmen, konnte hinsichtlich der Wahlleistungen keine genaue Angaben machen, bei der Debeka nachgefragt und Falschauskunft Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Den Kundenservice kann man nur mit ungenügend bewerten. Telefonische Erreichbarkeit ist unmöglich, nach ca. 25 Minuten wird man aus der Warteschleife rausgeschmissen. Schriftliche Anfragen werden garnicht , mit langer Bearbeitungszeit oder mit unsinnigen Briefen, die mit der Anfrage nichts zu Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Lebensversicherung

Der Abrechnungstermin meiner Lebensversicherung war der 1.11.23. Drei Wochen später warte ich noch auf das Geld. Natürlich gibt es keine Zinsen für diese Zeit. Telefonservice ist außerordentlich schlecht.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich kann mich nur allen negativen Bewertungen anschließen. Seit 2008 Kunde. Service und Dauer für Erstattungen unmöglich.

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Hänge seit 15 Minuten in der Warteschleife und warte. Beim letzten Anruf war ein schlecht gelaunter Bearbeiteter am Telefon der falsche Auskünfte erteilt hat.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Erstattungen dauern ewig, keine Antworten auf Anfragen, usw...

Neutral

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Erreichbarkeit des Kundenservice war im letzten Jahr eine einzige Katastrophe, Erstattungen wurden erst nach mehreren Monaten überwiesen. Zumindest letzteres hat sich mittlerweile deutlich verbessert: mein Erstattungsantrag von letzter Woche ist bereits bearbeitet! Zum Service kann ich ansonsten nichts sagen, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Seit 1992 dort versichert, 7 Jahre als Beamtin, danach als Selbständige. Mein Beitrag hat sich nun durch die neue BA zu 1.1.2024 mehr als verdoppelt; die ursprüngliche SB wurde von 1.000€ auf nunmehr 1.580€ pro Jahr angehoben. Begründet wird das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PKV

Nachdem ich seit fast drei Wochen keine Antwort auf meine E-Mail bekommen habe, rief ich bei der Service-Nr. an. Ich hing über 30 Minuten in der Warteschleife, ohne zu wissen, wie lange ich noch warten darf. Um anschließend von einem Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Erreichbarkeit ist einfach super. Ich habe einen Rückruftermin gebucht und wurde wie vereinbart angerufen zur vereinbarten Uhrzeit mit vorheriger sms Ankündigung. Ich bin Kunde seit 1991

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich habe zur privaten Krankenversicherung den Rückrufservice genutzt. Man bekommt einen Rückruf zum Wunschtermin und man muß nicht in der Warteschleife Zeit vertrödeln. Kann ich nur empfehlen - einfach Rückrufservice Krankenversicherung Debeka googeln und einen Termin vereinbaren.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Seit drei Tagen keine telefonische Erreichbarkeit, keine Reaktion auf E-Mail. Das ist einfach nur unwürdig für eine so traditionsreiche Versicherung.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Leider spart die Debeka massiv beim telefonischen Kundenservice. Mehrfach habe ich nach über 20min in der Warteschleife abgebrochen. Moderne Anbieter sind in der Lage, die voraussichtliche Wartezeit vorauszusagen bzw. akzeptable Wartezeiten sicherzustellen. Die Debeka ist dazu leider nicht in der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversicherung

Langjährig Rechtsschutzversichert, ohne Leistungen in Anspruch zu nehmen. Dann einen Beihilfefall "beansprucht" und sehr enttäuscht worden. Zugesagte Leistungen werden nicht geleistet oder so lange hinaus gezögert, bis Fristen versäumt werden. Eine einzige Angelegenheit wurde als mehrere Angelegenheiten gewertet (mehrere Ablehnungsbescheide Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin seit 2016 PKV-Kunde der Debeka. Nachdem ich hier viele schlechte Bewertungen über die Debeka gelesen habe, war ich gespannt, wie schnell meine Leistungsanträge bearbeitet werden. Ich habe zwei Rechnungen in zwei getrennten Leistungsanträgen eingereicht (hätte diese in der Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Kann mich der Bewertung (H.G. am 11.10.2023) in allen Punkten leider nur anschließen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin schon mein ganzes Leben (51 Jahre) bei der Debeka und war bis ca. 2020 sehr zufrieden. In letzter Zeit ist der Kundendienst kaum mehr erreichbar. Alternative Heilmittel und Behandlungsmethoden werden selbst mit guter ärztlicher Begründung und schwerer Diagnose Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die oftmals guten Bewertungen, die man hier lesen kann, sind für mich leider nicht nachvollziehbar. Ich bin seit fast 40 Jahren krankenversichert bei der Debeka. Früher, bis zum Jahr 2000 (ca.) war der "Service" noch akzeptabel, heute ist es eine Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Lange Wartezeiten bei Genehmigungen wegen angeblicher personeller Engpässe und Bearbeitungsrückstand, Ablehnungen in kurzer Zeit, Zahlungen z.T. nur, wenn man sich auf die „Hinterfüsse“ stellt. Wenn man wirklich schwer krank ist und niemanden hat, der das alles für einen erledigt, nützt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich bin nunmehr fast 30 Jahre bei der Debeka privat krankenversichert. Die Servicehotline ist mittlerweile das Letzte - nie jemand zu erreichen. Wenn ich nicht schon so lange Mitglied wäre, würde ich die KV sofort wechseln.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die telefonische Erreichbarkeit ist schlicht eine Katastrophe. Nach 45 Minuten in der Warteschleife meldete sich eine Stimme von Band, teilte mit, daß alle Mitarbeiter weiterhin in Geprächen seien und fragte, ob ich in ca. 1 1/2 Stunden einen Rückruf wünschen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Auslandskrankenversicherung

Ich habe eine Auslandsreisekrankenversicherung nach dem Rat von Finanztip abgeschlossen. Prompt wurde ich im Urlaub auf einer griechischen Insel krank und musste in eine Klinik. Am Ende hatte ich eine Rechnung von rund 1100 Euro auf dem Tisch, gerade mal Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Spartenübergreifend

Ich bin super Zufrieden! Klar zahlt man für den Service etwas mehr als bei einem Onlineversicherer aber dafür wird einem auch tolle Leistung geboten. Egal welche Versicherung (Krankenversicherung, Haftpflicht, usw...) ich muss den Schadensfall nur kurz meinem Berater schildern und Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die negativen Berichte aus dem Jahr 2023 bezüglich der Ereichbarkeit der Krankenversicherung kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte dazu in der Lage sein, den seit Jahresbeginn eingerichteten Online-Rückrufservice der Debeka Krankenversicherung benutzen zu können.

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Debeka

Auslandskrankenversicherung

Empfehlung

Baufinanzierung

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Kfz-Versicherung

Krankenversicherung (privat)

Rechtsschutzversicherung

Wertpapierdepot

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