Erfahrungen mit der Debeka (1257)

Die Debeka-Versicherung wurde vor mehr als 100 Jahren in Saarbrücken gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. Sie bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie für kleine und mittelständische Betriebe an. Zu den Produkten der Debeka gehören Versicherungen und Baufinanzierungen, aber auch Geldanlageprodukte wie Festgeld und ein Debeka-Konto.

Erfahrungsberichte (1257)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Bin seit Jahren (Anfang der neunziger) bei der Debeka versichert. Habe ihr noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Werde auch jetzt perfekt betreut.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Beitragserhöhung 40 %

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Heute habe ich eine Beitragserhöhung über 40 % erhalten, Ich bin ein 69 Jahre alter Rentner und habe seit 4 Jahren keine Rechnungen mehr eingereicht. Zufällig ist meine Rente nicht schlecht und ich kann mir auch diese Erhöhung leisten, aber eine vertrauensbildende Maßnahme sieht anders aus. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Was für eine Unverschämtheit. 49,7 % Tarfierhöhung in der PKV für 2025. Mit 70 Jahren kann ich die Versichgerug nicht mehr wechseln.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

extreme Beitragserhöhung, Vorsicht!

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Erstattungsfrist ist mittlerweile mit einer Dauer von bis zu 7 Wochen nicht mehr akzeptabel. Am „Servicetelefon“ wird man lediglich vertröstet, man könne an der Situation nichts ändern. Ich kann aktuell die DeBeKa nicht empfehlen.

Negativ

Produkt: Auslandskrankenversicherung

Wir waren in Ägypten. Dort erkrankten wir. Haben 3 Rechnungen eingereicht aus Apotheken, da Ärzte ca 120 Euro gekostet hätten. Rezepte für 30 Euro eingereicht. Begründung: brauchen ne arztverordnung.ich habe angerufen und gefragt ob das Versicherungsnehmer freundlich ist wenn man mehr einreichen muss bis debeka bezahlt. Antwort : ja sie hätten den Hotelarzt rufen müssen . Erstattung aus Kulanz... Also alles eher schlecht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Schlechte Beratung bzgl. der jährlichen Kosten. Vollkommen überzogene Verwaltungskosten pro Jahr. Seit letztem Jahr kommen plötzlich noch Depotkosten hinzu. Eigentlich waren diese immer in den Verwaltungskosten inklusive. Kann nur abraten, etwas abzuschließen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung 70

Ich habe während 5 Monaten eine Zahnbehandlung wegen eines Zahnimplantats und den Kronen ( mit Knochenaufbau und Langzeitprovisorium) Rechnungen und Heil- und Kostenpläne bei der Debeka eingereicht. Aber habe das Gefühl das hier und da gemauert und auch gegängelt wird. Nur das man durch gezielte Nachforderungen von irgendwelche weitere Erläuterungen des Zahnarztes wartet, nur um nicht zahlen zu müssen... Gebe inzwischen alle Schreiben/ Rechnungen vom Zahnarzt nur noch bei der Bezirksverwaltung der Debeka beim Bezirksleiter ab. Da Online immer von Einreichung / in Bearbeitung gesprochen wird und wirklich nichts passiert!! Monatliche Beiträge werden immer pünktlich von mir gezahlt- aber wenn es um Erstattungen geht passiert auch jetzt nach fast einen halben Jahr absolut nichts. Unfassbar- was ist das für eine Schlechte Zahnzusatzversicherung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Schlimm! Die private KV für meine Tochter um mich wird zum 01.01.2025 um mtl. satte 25 Prozent erhöht, gleichzeitig wird der Service immer unterirdischer. Wochenlanges Warten auf Kostenerstattungen, dabei gerne auch mit Leistungskürzung von Leistungen, die zuvor noch übernommen wurden!

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Leider in den letzten Jahren negative Erfahrungen mit Leistungsaufträgen. Dauert Ewigkeiten, da lobe ich mir die Beihilfestelle. Sehr schlechter Service. Und dann werden die Beiträge drastisch erhöht. Keine Hoffnung, dass sich dadurch etwas ändern wird. Würde mich heute ein Berufseinsteiger fragen, ich würde mittlerweile von der Debeka abraten! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich kann mich den negativen Vorbewertungen nur anschließen. Habe nach Krankenhausaufenthalt ( OP ) und AHB viele tausende Euro vorstrecken müssen, weil Debeka nicht in angemessener Frist zahlt, die Zahlungsfristen der Rechnungen aber längst überschritten waren. Nach 60 Jahren Mitgliedschaft habe ich Derartiges wie zur Zeit noch nicht erlebt. Auch ein Widerspruch gegen eine Leistungskürzung bleibt seit nunmehr 6 Wochen unbeantwortet. Und die Länge der Warteschleifen am Telefon erfordert immense Geduld. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Wenn Kostenerstattungsanträge so zuverlässig und zeitnah bearbeitet würden, wie die Beitragsehöhungen kommen, wäre alles wunderbar. Man kommt bei der Kostenerstattung offenbar nicht mehr nach oder es wird bewusst verzögert. Leider mittlerweile eine Katastrophe.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Auch wenn die Leistungen relativ in Ordnung sind, so ist der Kundenservice absolut unterirdisch. Man muss immer wieder nachfragen und wird des Öfteren vertröstet und sogar falsch beraten. Beiträge werden für Kinder teils doppelt berechnet, auch aufgrund einer falschen oder mangeln Beratung des entsprechenden Versicherungskaufmanns. Im Nachhinein redet man sich dann irgendwie heraus, dass man nicht davon wusste und kümmert sich überhaupt nicht um die Wünsche des Kunden. Auch die Beiträge steigen exorbitant und für Familien ist die Versicherung auch nicht ratsam, da ist keinerlei Leistungen gibt, wenn das Kind krank ist. Man muss sich als Selbstständiger oder Freiberufler frei nehmen und trägt die Kosten selbst. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Massive Preissteigerungen von etwa 20% bei immer miserableren Kundenservice: ewige Bearbeitungszeiten und Streichungen von Erstattungen, die anstandslos von der Beihilfe bezahlt werden - trotz Rundumpaket. Das ist also alles rechtens?

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Leider kann ich nicht mehr wechseln, da ich eine chronische Erkrankung habe. Jedoch sind 8 Wochen Wartezeit auf Bearbeitung/Erstattung deutlich zu lang! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Unverschämte Beitragserhöhung der privaten Krankenversicherung ab 2025. ich kann nur jeden raten, zu vergleichen und zu wechseln. Die HUK ist monatlich 70 € günstiger.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Seit 30 Tagen warte ich auf die Erstattung Meiner ärztlichen Ausbildung. Angesichts der Beitragserhöhung um 25 % finde ich die Performance sehr sehr schlecht.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Keine Antwort oder Rückruf, Mitarbeiter in einer wohnungsnahe Geschäftsstelle ahnungslos (betr. KV). Angekündigter Rückruf erfolgte nicht. Einfach nur traurig.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Schon wieder eine krasse Beitragserhöhung im Briefkasten ab 01/2025. Erst nach Frage nach billigerem Tarif Info erhalten und Tarif gekündigt. Dann kam ein sülziger Anruf des Beraters mit einschüchternden Worten, nicht mit mir. Als ich standhaft blieb, war er nicht mehr so freundlich:-) Erst vor 2 Jahren wurden die Beiträge massiv erhöht, aber jetzt soll ich für mich alleine im Monat rund 80,- € mehr zahlen. Geht gar nicht. Sie wissen, dass man als Beamter pflichtversichert ist und schlecht wechseln kann. Fragt nach Basistarifen, dann müsst Ihr die ganzen Burn Out Lehrer mit ihren Heilbehandlungen und Massagen nicht mittragen. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Lange Wartezeiten und miserabler Service. Eine direkte Ansprechperson zu bekommen ist diese Woche zum 5. (!) Mal gescheitert. Versprochene Termine werden nicht eingehalten und dafür gibt es absolut fadenscheinige Begründungen wie "plötzlich Urlaub" oder "Telefonanlage defekt" oder bei einem abgesprochenen Termin "war auf Fortbildung"... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Unangemessen lange Barbeitunszeiten. Beitragserhöhung gehen dagegen sehr schnell (gerade wieder).

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die Dauer der Erstattungsanträge ist unerträglich hoch. Bei einer akuten und länger andauernden Erkrankung fallen über Monate hohe Kosten an, für die man in Vorleistung treten muss.

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Seit rund 30 Jahren bin ich bei der Debeka. In dieser Zeit bestand unser Kontakt eigentlich nur darin, dass die Debeka bei mir inzwischen rund 120000,-- Euro abgebucht hat. Jetzt -mit 86 Jahren- brauche ich ein Hörgerät -- und da verlangt die Debeka, dass ich eine Bescheinigung von einem HNO-Arzt vorlege. In unserem Ort haben wir aber keinen HNO-Arzt; d.h. ich müsste nach Soltau (20km) oder Uelzen (ca. 40km) fahren. Aber da bekam ich den tollen Ratschlag von der Debeka "Ich könnte auch nach Hannover (rd. 120km) fahren. Für eine Fahrt zum HNO-Arzt würde ich ein Taxi zum Bahnhof und zurück, und eine Taxi in Soltau/Uelzen hin und zurück 40,00 Euro Fahrkarten für zwei Personen ca. 40,00 " Auswärts essen 30,oo " Vergütung für die Begleitperson 50,00 " Dass sich die Debeka an diesen Kosten nicht beteiligt, ist für alle, die die Debeka kennen, vollkommen klar! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Heute meine Erhöhung des Beitrages der PKV von der DeBeKa erhalten. 43% !!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitungszeit von Erstattungsanträgen 6 Wochen ! Arztrechnungen müssen nach 4 Wochen beglichen werden. Erreichbarkeit von Mitarbeiter der DeBeKa so gut wie aussichtslos. Warteschleife bis man aufgibt.Werde heute meine letzte noch verbliebene andere Versicherung bei der DeBeKa kündigen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Leider muss auch ich mich wegen der negativen Erfahrungen mit der Krankenversicherung der Debeka hier melden. Bei mir stehen 5 Leistungsanträge zur Bearbeitung an. Die beiden ältesten datieren vom 19. und 20. September 24. Insgesamt hätte ich von der Debeka ungefähr 5.700 Euro zu bekommen, wenn nur die Anträge endlich bearbeitet werden würden. So etwas wie jetzt habe ich in den 40 Jahren in denen ich nun Kunde bei der Debeka bin noch nie erlebt und hoffe, es auch bald nicht mehr erleben zu müssen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Ich kann mich nur anschließen, warte seit 37 Tagen auf die Erstattung meiner Leistungsanträge. Die Rechnungen habe ich teilweise schon wegen Einhaltung von Zahlungsfristen zahlen müssen und die Debeka lässt sich seit Monaten einfach nur Zeit! und das bei einem Rechnungsbetrag von über 5.000€! Momentan kann ich die KV niemandem mehr empfehlen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Habe wohl Glück - bei mir liegt die Erstattung auch hoher Zahnimplantatrechnungen innerhalb von 3 Wochen, eingereicht online per pdf, mit Geduld kommt man auch im Kundenservice durch, habe auch mal 20 min gewartet , aber dann eine super Beratung von wiefer Mitarbeiterin gehabt, die sich Zeit nahm. Hoffe, das geht weiter so :-) Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Krankenversicherung (privat)

Die DEBEKA hat immer wiederkehrend Zahlungsschwiergkeiten, was mit einem erhöhten Arbeitsaufkommen, fehlerhafter Bearbeitung von eingereichten Leistungsaufträgen (seit 2023 vermehrt vorkommend) und sogar durch einen Serverausfall, bei dem eingereichte Leitungsaufträge nicht mehr auffindbar waren erklärt werden. FAZIT: Debeka verzögert die Bearbeitung von eingerichten Leistungsaufträgen um 5-6 Wochen, der Patient also muß sehr liquide sein, um die Rechnungen vorab zu begleichen. Beiträge erhöhen und dann Rechnungen nicht innerhalb von 14 Tagen begleichen, das ist ein unhaltbarer Zustand Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kranken- und KFZ Versicherung

Katastrophaler Kundenservice Nach 45 Min. Warteschleife in der Hotline erhält man einen Rückruftermin für drei Tage später. Die Bearbeitungszeit im Leistungsfall lässt zu wünschen übrig. Fehlerhafte Einbehalte können kaum zurückgefordert werden (s.o.). Empfehlung: Versicherungswechsel!

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Debeka

Auslandskrankenversicherung

Baufinanzierung

Haftpflichtversicherung

Hausratversicherung

Kfz-Versicherung

Krankenversicherung (privat)

Rechtsschutzversicherung

Wertpapierdepot

Weitere Anbieter

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