Es hat Monate gedauert um ein Kinderdepot zu eröffnen. Die Bedingungen und Kosten sind undurchsichtig. Ich versuche seit 3 Wochen in das Online Depot reinzukommen, habe drei Emails und zwei Anrufe an den Kundenservice getätigt und es reagiert keiner. Mir … reicht es mit der Consorsbank und ich werde das Konto schließen und zu einer Bank wechseln Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Weitere Consorsbank Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Consorsbank
![logo-vendor](https://www.finanztip.de/fileadmin/images/Anbieter-Bewertungs-Portal/Logos/consorsbank_logo_erfahrungsportal.png)
Erfahrungen mit der Consorsbank (595)
Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.
Erfahrungsberichte (595)
Marilena am 09.01.2025 Negativ
Produkt: Kinderdepot
LW am 08.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bank kündigt trotz langjähriger vorbildlicher Kontoführung ohne Angabe von Gründen. Kein zuverlässiger und loyaler Partner. Darüber hinaus ist fehlende Echtzeit Überweisung (eingehend und ausgehend) ein großes Manko.
Mein Name am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit Jahresanfang kein Zugang zu Depot, Verrechnungskonto und Tagesgeld mehr möglich. Man muss dort zwingend telefonisch Kontakt aufnehmen, es ist aber persönlich niemand erreichbar. Seit 18 Jahren dort „Kunde“. Ich bereue es jedes Mal wieder.
Michael am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Tangenerator
Möchte nicht die Tan-App benutzen, habe deshalb einen Tangenerator (nach Frankreich) bestellt, von Kobil geliefert (dauert), Kosten an die 40 €, dazu 3 € Zoll + 5 € Bearbeitung per Extrarechnung, ist das noch normal? Kundenbetreuung geht nicht auf Nachfrage … ein. Mehr anzeigen
Tobias am 29.12.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Haben dort ein gemeinschaftskonto sowie Depot, 2 Juniordepots und Tagesgeldkonto. Bisher alles super gelaufen, sehr zufrieden. Als die EC-Karte mal nicht mehr ging, kurze Email raus und eine neue zugeschickt bekommen.
Kunde am 20.12.2024 Neutral
Produkt: Girokonto
Ich habe seit kurzem ein Girokonto Essential. Die Kontoeröffnung verlief ohne Probleme und sehr zügig. Die Konditionen sind recht vorteilhaft. Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die oft um 2-3 Tage verspätete Erfassung der Kontoumsätze. Das ist zum … einen sehr irritierend. Außerden sind dadurch von mir eingerichtete Terminüberweisungen nicht ausgeführt worden, obwohl zum Termin ausreichendes Guthaben auf meinem Konto vorhanden war! Nur war dieses Guthaben eben noch nicht gebucht!! Absolut inakzeptabel! Eine Bank, die ein Girokonto anbietet, sollte das besser können! Mehr anzeigen
Martin am 16.12.2024 Negativ
Produkt: Kinderdepot
Schade, die Konditionen sind ja ganz gut, aber es scheint voellig unmoeglich zu sein ein Kinderdepot zu eroeffnen. Immer fehlt dann noch irgendetwas und die Kommunikation geht nur via Telefon und Schneckenpost, auf Mails wird nicht geantwortet. Nach mehr als … sechs Wochen werden wir aufgeben. Mehr anzeigen
Salvatore am 13.12.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Formalien der Eröffnung des Tagesgeldkontos, unübersichtliche Menüführungen, Unzahl von Bestätigungen, unzulängliche Korrespondenz der Bank, Zusammenfassung: Service dieser Bank suboptimal
Hendrik am 12.12.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin mit dem Depot bei der Consorsbank gut klar gekommen. Seit einiger Zeit gibt es eine neue App, mit der ich mich sehr schwer tue. Zu umfangreich, zu viele Möglichkeiten. Das überblicke ich einfach nicht. Darum habe ich mich … entschieden, mein Depot nun doch zu kündigen. An sich schade. Mehr anzeigen
S.J. am 26.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach einer technischen Wartung am Wochenende ist mir plötzlich die Bearbeitung eines Sparplans nicht mehr möglich ( Handy + PC), über dem Sparplan wird eine konstante Fehlermeldung angezeigt, die auf einen programmseitigen Fehler schließen lässt. Habe den Support kontaktiert, Problem … genau geschildert + Screenshot. Seitdem bekomme ich vorgefertigte Standardantworten, werde nach Dingen gefragt, die ich längst geschildert habe, es wird nach einem Screenshot gefragt, den ich längst geschickt habe, mehrfach wurde ich aufgefordert, die Bearbeitungsmaske zu öffnen, welche ich ja nicht öffnen kann, darum hatte ich den Support ja kontaktiert! Ein unglaubliches Maß an Inkompetenz, ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1744 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
501 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Peter am 11.11.2024 Positiv
Produkt: Festgeld
Gute übersichtliche Plattform, schneller Service
basti am 08.11.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
rundum tolles depot seit über 6 jahren immer schnell, günstig und alles handelbar !
Laura am 06.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach mehr als fünf Jahren wurde mein Konto und Depot ohne Angaben von Gründen gekündigt. Auskunft wird keine gegeben. Sehr ärgerlich, da ich gerade wenig Zeit und Nerven habe mein Depot zu übertragen. Ich finde dieses Verhalten sehr unprofessionell, noch … dazu die Consorsbank kostenintensiver ist als einige der Konkurrenten. Mehr anzeigen
Hermann J. Hoor am 06.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
sind immer noch nicht im Digitalzeitalter angekommen. Habe den Eindruck; es ist Pflicht, Kunden zu verärgern
Diver1205 am 05.11.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Alle Buchungen, die ein bisschen von dem Tagesgeschäft einer Depotverwaltung abweichen gingen bisher bei der Führung meines Kontos schief (Aktiensplit, Berechnung der Kapitalertragssteuer, ...). Fehler passieren. Doch die teilweise schnodderige Art der Fragenbeantwortung, die lückenhafte Problemlösung bzw. fehlende Kompetenz bei … den Sachbearbeitern und Sachbearbeiterinnen, eine entsprechende Korrektur zeitnah durchzuführen, ist nicht akzeptabel. Mehr anzeigen
Thomas D. am 29.10.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe ein GmbH Konto für meine passive vermögensverwaltende GmbH bei der Consorbank mit einem größeren Aktiendepot. Nachdem ich einige Unterlagen zur Überprüfung von Geldwäsche etc. nachreichen musste wurde mir versichert, dass eine aufgrund der verpassten Frist zur Einreichung der … Unterlagen ausgesprochene Kündigung zurückgenommen wird. Die Sachbearbeiterin war sehr hilfsbereit und meinte "Keine Sorge, dies ist eine reine Formalität". Wenige Monate später habe ich wieder eine Kündigung im Postfach, das Konto wurde nun eingefroren und ich habe eine sehr kurze Frist eingeräumt bekommen bis das Depot beim Amtsgericht hinterlegt wird. Das ganze erfolgte ohne Vorwarnung, obwohl ich persönlich mit der Sachberbeiterin wowohl per Mail als auch telefonisch in freundlichem und konstruktiven Austausch stand. Es gab keine mit ersichtliche Rückmeldung, dass bei meinen Unterlagen etwas fehlt oder es ein Problem gibt. Ich erachte dieses Vorgehen, insbesondere im Hinblick auf ein GmbH-Konto als nicht professionell, ja sogar fahrlässig und kann den Anbieter nicht empfehlen. Im Falle einer passiven GmbH sehr ärgerlich, bei einer aktiven operativen GmbH undenkbar und geschäftsschädigend. Mehr anzeigen
Thomas am 29.10.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Giro, Tagesgeld und Depot. Alles funktioniert, kann auch Schweizer Börse. Bin sozusagen Ur-Kunde (Advance, DAB usw. ) und immer sehr zufrieden.
Peter Hluchnik-Blanke am 27.10.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Habe zum bestehenden Depot und Tagesgeldkonto das Girokonto beantragt.Vorgestern kam die PIN und gestern die Visa Debit. Online steht aber eine andere PIN. Beim Test am Geldautomaten stellte ich fest, dass die zugesandte PIN ungültig ist und die online sichtbare … PIN funktioniert. Frage mich, was Consors da mit ihren Kunden macht? Mehr anzeigen
Michael am 24.10.2024 Negativ
Produkt: Konto und Depot
Enttäuschende Erfahrung nach über 20 Jahren als treuer Kunde Ich war mehr als 20 Jahre lang zufriedener Kunde der Consorsbank, mit einem sechsstelligem Depot und einer tadellosen Kreditwürdigkeit. Ohne jede Vorwarnung wurde mir plötzlich das Konto gekündigt, ohne dass mir … ein Grund dafür genannt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass man keine Begründung schulde. Besonders enttäuschend war, dass die Bank den Übertrag meines Depots an eine andere Bank bis zum Ende der Kündigungsfrist verzögerte, was es mir in dieser Zeit unmöglich machte, mein Vermögen wie gewohnt zu verwalten. Es ist besonders bitter, nach all den Jahren der Treue und trotz der im Vergleich zu anderen Banken höheren Gebühren, auf diese Weise behandelt zu werden. Auch der Hinweis, dass im Rahmen der Kündigung auch Kredite (die ich nicht hatte) beendet worden wären, hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Diese Praxis entspricht aus meiner Sicht keinesfalls einer vernünftigen und respektvollen Kundenbeziehung. Mehr anzeigen
Jürgen K. am 19.10.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Sehr lange Wartezeiten bis die Eröffnungsdaten trotz mehrfacher Anrufe zugeschickt werden. Um dann ein Schreiben zu bekommen, dass die POSTIDENT nicht korrekt ausgeführt wurde. Am Telefon wurde aber immer wieder bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Also die am Info-Telefon … haben gar keine Ahnung. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
14 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
390 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
355 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Enttäuschte Kundin am 15.10.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Kundenservice: ja. Ich habe ohne Vorankündigung seit Tagen keinen Zugang mehr zu meinem Geld, jeden Tag eine andere Geschichte, warum die Sperrung erfolgte und warum die Freischaltung wieder nicht erfolgen kann, jeden Tag neue Anforderungen an mich, aktuelle Unterschrift … auf dem Ausweis sei der vor 10 Jahren hinterlegten nicht ähnlich genug war der bisherige Höhepunkt, Ausgang offen. Anrufe werden abgeblockt, Mails mit Empfangsbestätigung geleugnet. Absolut unseriös. Ich habe jetzt so viele Stunden mit vielen Mitarbeitenden telefoniert und gechattet, jeder erzählt eine neue Story. Mehr anzeigen
Christopher am 15.10.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Konto eröffnen geht fast alles Digital aber wehe man hat eine Änderung. Namesänderung: man muss ein Forumal ausfüllen, unterschreiben und dahin schicken. Per email wird es nicht akzeptiert obwohl es das gleiche Dokument ist. Per Post versendet aber bearbeitet wird … es trotzdem nicht. Mehr anzeigen
Wolfgang K. am 15.10.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin seit ca. 5 Jahren Consorskunde. Habe verschiedene Anlagen gehabt, von ETF-Sparplänen (aktuell 2) bis Einzelaktien. Bin sehr zufrieden mit der Bank, einziger Kritikpunkt war im Einzelfall mal eine längere Wartezeit bei telefonischer Rückfrage. Bisher wurde jedoch immer alles kompetent … gelöst. Auf Geld kann zeitgerecht zugegriffen werden, Orders werden schnell ausgeführt. Die Beratung war immer kompetent. Mehr anzeigen
Paul am 07.10.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Diese Bank ist ganz sicher noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen! Kündigung per Einschreiben wird nicht akzeptiert, da Unterschrift von vor mehreren Jahren zur Kontoeröffnung sich von aktueller Unterschrift unterscheidet. Lächerlich! Stattdesse wird man zu einem erneuten PostIdent genötigt. Man … hat ja sonst nichts besseres zu tun. Kundefreundlichkeit scheint dort ein Fremdwort zu sein. Mehr anzeigen
Billy am 27.09.2024 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Problemlos. Die einzige Bank, die mir nach der Auswanderung die Visa Karte gelassen hat. Und eine Bank, mit der ich chatten kann. Wunderbar! Leider habe ich alle russischen Aktien verloren, das ist nicht gut.
Lars am 27.09.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die bei Kontoeröffnung angebotenen und damit vereinbarten Aktionsbedingungen wurden wiederholt nicht erfüllt.
Skipper am 27.09.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
1. Online-Überweisungen sind manche Tage aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, obwohl das selbstgewählte Tageslimit lange nicht erreichts ist. 2. Beim Hilfversuch eine Überweisung per Telefon-Banking anzuweisen wartet man viel zu lange (>30min) in verschiedenen Warteschleifen. 3. Telefonisch erreichte Mitarbeiter sind … unfreundlich und erklären einem nur warum etwas nicht geht aufgrund der internen Prozesse der Consorsbank. Keine Lösungen angeboten! Und dann wird abrupt das Telefonat von denen beendet. Mehr anzeigen
Andreas M. am 27.09.2024 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin über die Diana zur Consorsbank gekommen. Es ist alles viel komplizierter als z.B. bei der Comdirect. Nachdem ich vor Jahren den größten Teil meines Depots schon auf die Comdirect übertragen hatte, wollte ich zunächst noch ein kleines Depot … behalten. Im Rahmen einer Umstellung meiner Anlagen wollte ich die restlichen Werte verkaufen und hatte wieder Schwierigkeiten. Eine Mitarbeiterin, die selbst zugab, noch nicht viele Kenntnisse zu haben, erklärte mir bei einem Wert, dass ich die Order doch schon erteilt hätte. Das stimmte aber nicht, was ich später feststellte. Die Orderangabe "bestens" kannte sie nicht. Bei einem durchgeführten Verkauf an einem Donnerstag wurde sofort der Betrag auf meinem Gitokonto angezeigt. Sie erklärte immerhin dazu, dass der Betrag dort nur vermerkt sei, aber erst am nächsten Montag gutgeschrieben werde. Eine frühere Überweisung hätte Sollzinsen zur Folge. Mehr anzeigen
Walter Müller am 24.09.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld und Depot
Ich bin Kunde bei Consorsbank seit vielen Jahren (Depot und Tagesgeldkonto). Die Online-Kontoführung funktioniert tadellos und der Kundenservice ist top.
Wolfgang am 19.08.2024 Negativ
Produkt: kostenloses Wertpapierdepot
Ich führe mein Depot seit es die Möglichkeit gibt immer online. Jetzt wollte ich ein Depot bei Consors eröffnen. War mir leider nicht möglich, bei der Dateneingabe gab es immer wieder Probleme, der Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen, … als ich zum 4.Mal aufgefordert wurde, wieder von vorn zu beginnen, habe ich auf die Eröffnung verzichtet. Weitere dieser Erfahrungen wollte ich mir ersparen, Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Consorsbank
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.