Ich versuche seit 23.08. eine Bestätigung für die Deutsche Rentenversicherung zu bekommen. Ich will lediglich mein Girokonto, das sich seit 2020 habe für den Geldeingang der Rente nutzen. Dafür muss ich ein Formular vorlegen, dass mir die Bank bestätigt, dass … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Kinderdepot
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Weitere Consorsbank Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Consorsbank

Erfahrungen mit der Consorsbank (437)
Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.
Erfahrungsberichte (437)
Monro am 11.09.2023 Negativ
Produkt: Kontowechsel zu Consors
HF am 09.09.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Der Kundenservice im Kontaktformular arbeitet automatisiert und sich selbst widerholend. Bezüglich TAN: eine TAN wird im wlan und wenn ein DSL-Anschluß da ist automatisch erzeugt, so weit so gut. Arbeitet man hingegen … am PC mit einem LTE-Surfstick plus smartphone, dann wird es schwierig bis unmöglich eine TAN offline zu erzeugen. Seitens der Bank wird behauptet man könne eine TAN im Flugzeugmodus erzeugen, das geht aber nur ein paar mal. Keine TAN, kein Zugang zum Konto, kein Zugang zum Konto? Dann Geld nicht verfügbar. Außerdem: Sie müssen immer einen Kontenverbund (Girokonto, Verrechnungskonto und Depot) nehmen, ein einzelnes Girokonto gibt es nicht Mehr anzeigen
Nadine am 08.09.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit Wochen warten wir auf neue Zugangsdaten für das Tagesgeldkonto. Zuerst stimmen die Unterschriften auf dem Ausweis (8Jahre alt) nicht genau mit der auf dem Antrag überein. Nach einem erneuten Postident sind nach 2 Wochen noch keine Zugangsdaten verschickt worden. … Am Telefon wird man nur hingehalten. Ich wollte eine Vollmacht erteilen, auch das geht nicht. Wieder sind die Unterschriften vom Ausweis und Antrag nicht identisch, die Unterschrift bei der Post zählt wohl nicht. Mehr anzeigen
Bankkunde47 am 17.08.2023 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Consorsbank. Wegen längerem Aufenthalt im fernen Ausland habe ich mir die Goldkarte geholt. Die 60 Euro Jahresgehalt hatte ich schnell wieder rein bei meinen Bara Jetzt ist sie deutlich teurer geworden. Die Versicherung … ist grundsätzlich nicht schlecht, aber man sollte die Bedingungen genau durchlesen! Mehr anzeigen
Anna K. am 16.08.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Nirgendwo dauert die Nutzung des Kontos so lange wie bei bei Consors: Das Konto ist eröffnet, die Zugangsdaten für Secure Plus lassen auf sich warten, warten, warten.
Jurgita am 15.08.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit 10 Jahren Kunde bei dieser Bank und hatte noch nie Probleme. Letztens habe ich ein Tagesgeldkonto eröffnet, ging schnell und unkompliziert.
Detlef Bender am 09.08.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Wir sind seit Jahrzehnten bei dieser Onlinebank, aus Zeiten als sie noch DAB Bank hieß und zufrieden! Sehr niedrige Gebühren, funktionale Bedienung bei Wertpapiergeschäften und Depotverwaltung (verglichen u.a. mit Onvista). Bei Bedarf haben wir von der Telefon Hotline stets schnelle … und korrekte Hilfe bekommen - dass man länger in der Warte-schleife hängt, ist bei keinem Dienstleister anders. Sehr viel Geld und Mühen uns die Bank vor Jahren mit einem kurzzeitigen Wertpapierkredit erspart; daher hat sie bei uns "einen Stein im Brett". Unschön finden wir hingegen die Praxis, Bestandskunden, im Gegen-satz zu Neukunden, keine Zinsen für Tagesgeld zu zahlen. Mehr anzeigen
Michael am 30.07.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Girokonto und Tagssgelgkonto nach Jahren ohne Begründung durch Consors gekündigt. Auch nach Nachfrage keine Antwort
Tim am 28.07.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
An für sich ein gutes Produkt. Was mich persönlich aber gestört hat: Der Kundenservice ist leider doch schlecht koordiniert und spricht sich wohl untereinander nicht ab. Dies hat bei mir zu vielen Problemen und Zeitaufwendungen geführt. Da sind manche Konkurrenten … leider doch besser. Mehr anzeigen
Schade am 19.07.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kündigung des Depots und Girokonnto erfolgte ohne Angabe des Grundes , seitdem habe keinen Zugriff mehr Auf meine Konten und dem Postfach, das ist unmöglich, Heute nach ca. 6 Monaten hat Consors es bisher nicht geschafft Aktien und Guthaben auf … Mein Referenzkonto zu transferieren. Der Service ist Eine reine Katastrophe, Emails Wurden von mindestens 10 Verschiedenen Sachbearbeiter beantwortet, wobei keiner von den gesamten EMail Verkehr Kenntnis hatte. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
437 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Charly am 16.07.2023 Neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Häufig Problem mit Wartungen/Einloggen usw
Denise Mayer am 06.07.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Schlechtester Kundenservice aller Zeiten- meine Auszüge die ich bereits zweifach angefordert und bezahlt habe , sind bis heute nicht da. Dazu überteuerte Gebühren und schlechtes Handling der App: überhaupt nicht zu empfehlen. Ich bin jetzt bei Trade Republic- ist um … Welten besser. Mehr anzeigen
Thewes am 30.06.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Habe mein Geld vom Tagesgeldkonto zum Girokonto überwiesen und Unwissentlich von dem Verrechnungskonto die Buchung vorgenommen wobei dort kein Guthaben vorhanden war. Nun muss ich 492,- Überziehungszinsen zahlen wobei das Geld trotzdem vom Tagesgeld überwiesen wurde. Ich kann nur allen … abraten diese Bank zuwählen.🤨🤨 Mehr anzeigen
Marten am 21.06.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Ich bin seit 20 Jahren Kunde. Und von anfänglich guter Betreuung und kompetenten Leuten am Telefon ist nichts mehr geblieben. Reine Hotline mit den überall zu findenden Problemen fehlender Kompetenz, verschlimmert durch homeoffice und fehlendem Datentransfer Echt schlimm. Bin bei … 2 anderen direktbanken noch. Alles besser Mehr anzeigen
doccy am 21.06.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich hatte versucht ein Depot bei Consors zu eröffnen und Aktien aus einem Depot bei einer anderen Bank zu übertragen. Vor Eröffnung der Konten bei Consors hatte ich -zum Glück- den Kundendienst angeschrieben und nachgefragt, wie die Depotübertragung abliefe und … wie z.B. Steuerdaten übertragen würden. Auf meine Anfragen erhielt ich ausschließlich Standardantworten von Consors, die meine Fragen überhaupt nicht klärten. Nach mehrmaligem sinnlosen eMail-Kontakt erhielt ich dann die Anleitung, wie ich mein Depot bei Consors löschen und zu einer andern Bank übertragen könne !!! O.k. gut, dass der Kontaktversuch stattfand BEVOR ich Kunde von Consors wurde; wenn schon die Eröffnung nicht funktioniert, möchte ich auch nicht Kunde werden. Die vielen negativen Bewertungen im Internet über Consors wundern micht nicht wirklich. Schade. Wird dann ein anderer Mitbewerber. Mehr anzeigen
Sam am 20.06.2023 Negativ
Produkt: Kinderdepot
An Unfähigkeit und Ignoranz ist diese Bank nicht zu übertreffen. Selbst ein halber Stern wäre zu viel. Ich habe versucht ein Junior Depot zu eröffnen. Alle Unterlagen lagen vollständig vor. Drei Monate lange habe ich wieder und wieder nachgefragt, wann … ich endlich die Zugangsdaten erhalte. Nicht auf eine meiner Mails wurde reagiert. Bei Anruf, kam eine Bandansage, dass aufgrund vieler Anfragen es aktuell zu Verzögerungen käme. Nach drei Monaten kam dann ein Schreiben, dass ... und jetzt bitte festhalten ... die Bearbeitung aufgrund von "Zeitüberschreitung" aufgehoben wurde. Denn nach drei Monaten würde man diese Fälle einfach schließen. Na so macht man sich Kunden. Unfassbar, wie so Saftladen als top Bank beworben werden darf. Der Verarbeitung meiner Daten in jeglicher Form werde ich noch widersprechen Mehr anzeigen
T am 20.06.2023 Negativ
Produkt: Kredit
Vorsicht geboten. Laufender Kredit ohne Grund gekündigt. Auf Nachfragen keine Reaktion.
Tom am 20.06.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Vorsicht - Kurse werden angezeigt aber nicht eingehalten. Oftmals 10-20% zu lasten der Kunden. Niemals umgekehrt. Jetzt waren 2 aktein dabei, welche mir 50% zu teuer verkauft worden sind. Kontakt ueber telefon ist ungenuegend und ueberhaupt nicht hilfreich. Keine Antwort … auf E-Mails! Ich habe einen Anwalt kontaktiert und ziehe rechtliche Schritte in Erwaegung. Ich werde so schnell wie moeglich wechseln Mehr anzeigen
Peter Schrader am 17.06.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Anlage des Tagesgeldkontos war leicht und unkompliziert. Wenn man das Konto löschen oder Geld wegüberweisen will, geht das leider nicht so leicht. Lange Wartezeiten in der Kundenhotline, von der leider am Ende auch keine Unterstützung kommt. Schlechte Erfahrung, ich … werde diese Bank für weitere Produkte meiden und auch das bestehende Produkt kündigen. Außerdem rate ich jedem der mich fragt von dieser Bank ab. Mehr anzeigen
Mario am 15.06.2023 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe das Young Trade Konto benutzt, dadurch waren die Kosten 0€ und sehr gut. Ich bin absolut zufrieden. Hat alle nötigen Funktionalitäten. Kundenhotline geht innerhalb von wenigen Minuten direkt ran und kann einem freundlich weiterhelfen. Buchungen gehen auch relativ … schnell Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
250 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
268 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Hendrik am 11.06.2023 Positiv
Produkt: Produkt
Ich bin seit 5 Jahren bei Consors. Manchmal nerven sie mich wirklich. Und manchmal habe ich auch schon alles kündigen wollen. Aber!: diese Bank ist auf keinen Fall so schlecht, dass sie eine negative Bewertung verdient hätte. Es läuft halt … nicht alles im Leben nach meinen Wünschen. Und alles in allem ist Consors für mich ein guter Partner. Auch wenn ich das an manchen Tagen ganz anders sehe ;-) Mehr anzeigen
Michael Siessegger am 08.06.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Der IT Kundenservice ist seit Jahren chronisch unterbesetzt. Bei Anruf lange Warteschleife - danach inkompetente Mitarbeiter. Automatisierte Antworten ohne Bezug zu bereits laufenden Freischaltungen bzw. PIN Aktualisieren. Seit 5 Tagen kein Zugriff auf Depot usw. Aktualisierung Datenbanken für graphische Wertentwicklungen … hinken i.d.R. 5 Tage hinterher. Mit etwas Glück bekommt man die Auskunft dass IT ausgelagert (Outsourced) ist. Fehlende Ressourcen durch Management. Mehr anzeigen
Christian Kinner am 02.06.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Meine Frau hat vor 3 Monaten ihr Konto eröffnet und das TAN-Verfahren nicht innerhalb von 4 Wochen freigeschaltet. Seit dem versucht Sie einen neuen Code hierfür zu bekommen. Doch auch nach dem 10.ten Versuch wird behauptet, dass die Unterschrift nicht … passt. Selbst die Postmitarbeiterin, die die Unterschriften auf Ausweis und Eingabe Pad auch bei einer zweiten Legitimations-Eingabe nochmals mit uns im 6 Augen-Prinzip kontrolliert hat, ist einfach nur noch ratlos. Ich habe schon viel mit Online-Banken zu tun gehabt, aber die Consorsbank ist in dieser Hinsicht einfach nur unfähig. Mehr anzeigen
Vien am 31.05.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
kaum erreichbar und wenn wird nur pauschal geantwortet. Punkte die geklärt waren werden immer wieder neu angefragt. Fragen werden nicht beantwortet. Vorgänge werden nicht abgewickelt. Katastrophe.
BetrogenerKunde am 26.05.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Bekomme mein Geld nicht zurück! Warnung vor Consorsbank. Bekomme mein Geld nicht zurück auf mein Referenzkonto. Es gibt ein Tageslimit. Welches auf maximal eingestellt, die Auszahlung über 20 Tage streckt. Ich werde 20 Tage hintereinander eine einzelne Überweisung auf mein … Referenzkonto schreiben müssen. Täglicher Dauerauftrag o.ä. geht auch nicht. E-Mail Support antwortet nicht. Sendet eine Computer generierte Antwort. Antwortet danach auch nicht. Und noch Mal zur Erinnerung TAGESGELD. Mehr anzeigen
Thomas Gatzemeier am 25.05.2023 Neutral
Produkt: Tagesgeld
Ich bin langjähriger Kunde der Bank und "einigermaßen" zufrieden. Gleichwohl sind die Transaktionskosten beim Aktienhandel ein wenig teuer. Das jedoch die Bestandskunden für ihr Tagesgeld solch einen niedrigen Zins erhalten ist skandalös! Meine Treue hält sich seit dem in Grenzen. … Suche nach besserer Bank. Mehr anzeigen
Nichtneukunde = schlechter Kunde am 13.05.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Bereits zwei Tage kein Login mehr möglich. Kundenservice reagiert nicht. Man erhält auf keinem offiziellen Kanal Informationen. Bei früheren Anliegen hat der Kundenservice ebenfalls mehrere Tage für die Bearbeitung benötigt. Neukundengewinnung wird anscheinend zu Lasten der Bestandskunden betrieben! Update: Nach … 9 Tagen kommt erneut eine E-Mail die nicht auf meine Fragen eingeht und im Grunde nur eine Wiederholung der vorherigen Antwort darstellt. So geht Kundenservice bei der Consorsbank! Mehr anzeigen
Cristianne Laforce am 10.05.2023 Positiv
Produkt: Produkt
Das Portal ist sehr einfach zu navigieren und immer wenn ich fragen hatte, hat mir die Service Hotline sofort und unkompliziert geholfen.
U. Fehlau am 06.05.2023 Negativ
Produkt: Produkt
Bekommt es monatelang nicht hin zu einem bestehenden Depot- und Verrechnungskonto ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Dann richten diese Bankspezies ein weiteres Depot- und Verrechnungskonto zu einem Tagesgeldkonto ein. Ergebnis: 2 Depots, 2 Verrechnungskonten und 1 Tagesgeldkonto. Dümmer geht nimmer. Man … kann sich leider auch nicht so schnell von dieser“Bank“ verabschieden. Immer werden Gründe vorgeschoben um die Kontenauflösung zu verzögern. Angeblich nicht übereinstimmende Unterschrift etc. NIE wieder Consorsbank!!! Mehr anzeigen
Jörg Stark am 30.04.2023 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wertpapierdepot: - App kompliziert durch umständliche Secure App - Sperrung gegen Depotübertrag auf andere Anbieter durch Tricks und hinhalten - höhere Kosten für Transaktionen als andere Anbieter (wie z.B. Zero)
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
437 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Consorsbank
Girokonto
Kinderdepot
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.