Erfahrungen mit der Consorsbank (595)

Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.

Erfahrungsberichte (595)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kinderdepot

Es hat Monate gedauert um ein Kinderdepot zu eröffnen. Die Bedingungen und Kosten sind undurchsichtig. Ich versuche seit 3 Wochen in das Online Depot reinzukommen, habe drei Emails und zwei Anrufe an den Kundenservice getätigt und es reagiert keiner. Mir reicht es mit der Consorsbank und ich werde das Konto schließen und zu einer Bank wechseln Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Bank kündigt trotz langjähriger vorbildlicher Kontoführung ohne Angabe von Gründen. Kein zuverlässiger und loyaler Partner. Darüber hinaus ist fehlende Echtzeit Überweisung (eingehend und ausgehend) ein großes Manko.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit Jahresanfang kein Zugang zu Depot, Verrechnungskonto und Tagesgeld mehr möglich. Man muss dort zwingend telefonisch Kontakt aufnehmen, es ist aber persönlich niemand erreichbar. Seit 18 Jahren dort „Kunde“. Ich bereue es jedes Mal wieder.

Negativ

Produkt: Tangenerator

Möchte nicht die Tan-App benutzen, habe deshalb einen Tangenerator (nach Frankreich) bestellt, von Kobil geliefert (dauert), Kosten an die 40 €, dazu 3 € Zoll + 5 € Bearbeitung per Extrarechnung, ist das noch normal? Kundenbetreuung geht nicht auf Nachfrage ein. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Haben dort ein gemeinschaftskonto sowie Depot, 2 Juniordepots und Tagesgeldkonto. Bisher alles super gelaufen, sehr zufrieden. Als die EC-Karte mal nicht mehr ging, kurze Email raus und eine neue zugeschickt bekommen.

Neutral

Produkt: Girokonto

Ich habe seit kurzem ein Girokonto Essential. Die Kontoeröffnung verlief ohne Probleme und sehr zügig. Die Konditionen sind recht vorteilhaft. Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die oft um 2-3 Tage verspätete Erfassung der Kontoumsätze. Das ist zum einen sehr irritierend. Außerden sind dadurch von mir eingerichtete Terminüberweisungen nicht ausgeführt worden, obwohl zum Termin ausreichendes Guthaben auf meinem Konto vorhanden war! Nur war dieses Guthaben eben noch nicht gebucht!! Absolut inakzeptabel! Eine Bank, die ein Girokonto anbietet, sollte das besser können! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kinderdepot

Schade, die Konditionen sind ja ganz gut, aber es scheint voellig unmoeglich zu sein ein Kinderdepot zu eroeffnen. Immer fehlt dann noch irgendetwas und die Kommunikation geht nur via Telefon und Schneckenpost, auf Mails wird nicht geantwortet. Nach mehr als sechs Wochen werden wir aufgeben. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Formalien der Eröffnung des Tagesgeldkontos, unübersichtliche Menüführungen, Unzahl von Bestätigungen, unzulängliche Korrespondenz der Bank, Zusammenfassung: Service dieser Bank suboptimal

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin mit dem Depot bei der Consorsbank gut klar gekommen. Seit einiger Zeit gibt es eine neue App, mit der ich mich sehr schwer tue. Zu umfangreich, zu viele Möglichkeiten. Das überblicke ich einfach nicht. Darum habe ich mich entschieden, mein Depot nun doch zu kündigen. An sich schade. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nach einer technischen Wartung am Wochenende ist mir plötzlich die Bearbeitung eines Sparplans nicht mehr möglich ( Handy + PC), über dem Sparplan wird eine konstante Fehlermeldung angezeigt, die auf einen programmseitigen Fehler schließen lässt. Habe den Support kontaktiert, Problem genau geschildert + Screenshot. Seitdem bekomme ich vorgefertigte Standardantworten, werde nach Dingen gefragt, die ich längst geschildert habe, es wird nach einem Screenshot gefragt, den ich längst geschickt habe, mehrfach wurde ich aufgefordert, die Bearbeitungsmaske zu öffnen, welche ich ja nicht öffnen kann, darum hatte ich den Support ja kontaktiert! Ein unglaubliches Maß an Inkompetenz, ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Festgeld

Gute übersichtliche Plattform, schneller Service

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

rundum tolles depot seit über 6 jahren immer schnell, günstig und alles handelbar !

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nach mehr als fünf Jahren wurde mein Konto und Depot ohne Angaben von Gründen gekündigt. Auskunft wird keine gegeben. Sehr ärgerlich, da ich gerade wenig Zeit und Nerven habe mein Depot zu übertragen. Ich finde dieses Verhalten sehr unprofessionell, noch dazu die Consorsbank kostenintensiver ist als einige der Konkurrenten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

sind immer noch nicht im Digitalzeitalter angekommen. Habe den Eindruck; es ist Pflicht, Kunden zu verärgern

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Alle Buchungen, die ein bisschen von dem Tagesgeschäft einer Depotverwaltung abweichen gingen bisher bei der Führung meines Kontos schief (Aktiensplit, Berechnung der Kapitalertragssteuer, ...). Fehler passieren. Doch die teilweise schnodderige Art der Fragenbeantwortung, die lückenhafte Problemlösung bzw. fehlende Kompetenz bei den Sachbearbeitern und Sachbearbeiterinnen, eine entsprechende Korrektur zeitnah durchzuführen, ist nicht akzeptabel. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe ein GmbH Konto für meine passive vermögensverwaltende GmbH bei der Consorbank mit einem größeren Aktiendepot. Nachdem ich einige Unterlagen zur Überprüfung von Geldwäsche etc. nachreichen musste wurde mir versichert, dass eine aufgrund der verpassten Frist zur Einreichung der Unterlagen ausgesprochene Kündigung zurückgenommen wird. Die Sachbearbeiterin war sehr hilfsbereit und meinte "Keine Sorge, dies ist eine reine Formalität". Wenige Monate später habe ich wieder eine Kündigung im Postfach, das Konto wurde nun eingefroren und ich habe eine sehr kurze Frist eingeräumt bekommen bis das Depot beim Amtsgericht hinterlegt wird. Das ganze erfolgte ohne Vorwarnung, obwohl ich persönlich mit der Sachberbeiterin wowohl per Mail als auch telefonisch in freundlichem und konstruktiven Austausch stand. Es gab keine mit ersichtliche Rückmeldung, dass bei meinen Unterlagen etwas fehlt oder es ein Problem gibt. Ich erachte dieses Vorgehen, insbesondere im Hinblick auf ein GmbH-Konto als nicht professionell, ja sogar fahrlässig und kann den Anbieter nicht empfehlen. Im Falle einer passiven GmbH sehr ärgerlich, bei einer aktiven operativen GmbH undenkbar und geschäftsschädigend. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Giro, Tagesgeld und Depot. Alles funktioniert, kann auch Schweizer Börse. Bin sozusagen Ur-Kunde (Advance, DAB usw. ) und immer sehr zufrieden.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Habe zum bestehenden Depot und Tagesgeldkonto das Girokonto beantragt.Vorgestern kam die PIN und gestern die Visa Debit. Online steht aber eine andere PIN. Beim Test am Geldautomaten stellte ich fest, dass die zugesandte PIN ungültig ist und die online sichtbare PIN funktioniert. Frage mich, was Consors da mit ihren Kunden macht? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Konto und Depot

Enttäuschende Erfahrung nach über 20 Jahren als treuer Kunde Ich war mehr als 20 Jahre lang zufriedener Kunde der Consorsbank, mit einem sechsstelligem Depot und einer tadellosen Kreditwürdigkeit. Ohne jede Vorwarnung wurde mir plötzlich das Konto gekündigt, ohne dass mir ein Grund dafür genannt wurde. Auf Nachfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass man keine Begründung schulde. Besonders enttäuschend war, dass die Bank den Übertrag meines Depots an eine andere Bank bis zum Ende der Kündigungsfrist verzögerte, was es mir in dieser Zeit unmöglich machte, mein Vermögen wie gewohnt zu verwalten. Es ist besonders bitter, nach all den Jahren der Treue und trotz der im Vergleich zu anderen Banken höheren Gebühren, auf diese Weise behandelt zu werden. Auch der Hinweis, dass im Rahmen der Kündigung auch Kredite (die ich nicht hatte) beendet worden wären, hinterlässt einen sehr negativen Eindruck. Diese Praxis entspricht aus meiner Sicht keinesfalls einer vernünftigen und respektvollen Kundenbeziehung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Sehr lange Wartezeiten bis die Eröffnungsdaten trotz mehrfacher Anrufe zugeschickt werden. Um dann ein Schreiben zu bekommen, dass die POSTIDENT nicht korrekt ausgeführt wurde. Am Telefon wurde aber immer wieder bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Also die am Info-Telefon haben gar keine Ahnung. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Der Kundenservice: ja. Ich habe ohne Vorankündigung seit Tagen keinen Zugang mehr zu meinem Geld, jeden Tag eine andere Geschichte, warum die Sperrung erfolgte und warum die Freischaltung wieder nicht erfolgen kann, jeden Tag neue Anforderungen an mich, aktuelle Unterschrift auf dem Ausweis sei der vor 10 Jahren hinterlegten nicht ähnlich genug war der bisherige Höhepunkt, Ausgang offen. Anrufe werden abgeblockt, Mails mit Empfangsbestätigung geleugnet. Absolut unseriös. Ich habe jetzt so viele Stunden mit vielen Mitarbeitenden telefoniert und gechattet, jeder erzählt eine neue Story. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Konto eröffnen geht fast alles Digital aber wehe man hat eine Änderung. Namesänderung: man muss ein Forumal ausfüllen, unterschreiben und dahin schicken. Per email wird es nicht akzeptiert obwohl es das gleiche Dokument ist. Per Post versendet aber bearbeitet wird es trotzdem nicht. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Bin seit ca. 5 Jahren Consorskunde. Habe verschiedene Anlagen gehabt, von ETF-Sparplänen (aktuell 2) bis Einzelaktien. Bin sehr zufrieden mit der Bank, einziger Kritikpunkt war im Einzelfall mal eine längere Wartezeit bei telefonischer Rückfrage. Bisher wurde jedoch immer alles kompetent gelöst. Auf Geld kann zeitgerecht zugegriffen werden, Orders werden schnell ausgeführt. Die Beratung war immer kompetent. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Diese Bank ist ganz sicher noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen! Kündigung per Einschreiben wird nicht akzeptiert, da Unterschrift von vor mehreren Jahren zur Kontoeröffnung sich von aktueller Unterschrift unterscheidet. Lächerlich! Stattdesse wird man zu einem erneuten PostIdent genötigt. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun. Kundefreundlichkeit scheint dort ein Fremdwort zu sein. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Problemlos. Die einzige Bank, die mir nach der Auswanderung die Visa Karte gelassen hat. Und eine Bank, mit der ich chatten kann. Wunderbar! Leider habe ich alle russischen Aktien verloren, das ist nicht gut.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die bei Kontoeröffnung angebotenen und damit vereinbarten Aktionsbedingungen wurden wiederholt nicht erfüllt.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

1. Online-Überweisungen sind manche Tage aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, obwohl das selbstgewählte Tageslimit lange nicht erreichts ist. 2. Beim Hilfversuch eine Überweisung per Telefon-Banking anzuweisen wartet man viel zu lange (>30min) in verschiedenen Warteschleifen. 3. Telefonisch erreichte Mitarbeiter sind unfreundlich und erklären einem nur warum etwas nicht geht aufgrund der internen Prozesse der Consorsbank. Keine Lösungen angeboten! Und dann wird abrupt das Telefonat von denen beendet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin über die Diana zur Consorsbank gekommen. Es ist alles viel komplizierter als z.B. bei der Comdirect. Nachdem ich vor Jahren den größten Teil meines Depots schon auf die Comdirect übertragen hatte, wollte ich zunächst noch ein kleines Depot behalten. Im Rahmen einer Umstellung meiner Anlagen wollte ich die restlichen Werte verkaufen und hatte wieder Schwierigkeiten. Eine Mitarbeiterin, die selbst zugab, noch nicht viele Kenntnisse zu haben, erklärte mir bei einem Wert, dass ich die Order doch schon erteilt hätte. Das stimmte aber nicht, was ich später feststellte. Die Orderangabe "bestens" kannte sie nicht. Bei einem durchgeführten Verkauf an einem Donnerstag wurde sofort der Betrag auf meinem Gitokonto angezeigt. Sie erklärte immerhin dazu, dass der Betrag dort nur vermerkt sei, aber erst am nächsten Montag gutgeschrieben werde. Eine frühere Überweisung hätte Sollzinsen zur Folge. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld und Depot

Ich bin Kunde bei Consorsbank seit vielen Jahren (Depot und Tagesgeldkonto). Die Online-Kontoführung funktioniert tadellos und der Kundenservice ist top.

Negativ

Produkt: kostenloses Wertpapierdepot

Ich führe mein Depot seit es die Möglichkeit gibt immer online. Jetzt wollte ich ein Depot bei Consors eröffnen. War mir leider nicht möglich, bei der Dateneingabe gab es immer wieder Probleme, der Kundenservice konnte mir auch nicht weiter helfen, als ich zum 4.Mal aufgefordert wurde, wieder von vorn zu beginnen, habe ich auf die Eröffnung verzichtet. Weitere dieser Erfahrungen wollte ich mir ersparen, Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Consorsbank

Girokonto

Empfehlung

Kinderdepot

Empfehlung

Wertpapierdepot

Empfehlung

Autokredit

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Kreditkarte

Tagesgeld

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