Erfahrungen mit der Consorsbank (238)

Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. mehr... Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.

Nutzer-Erfahrungen (238)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (238)
Filtern:

+++ BGH Urteil vom 27.04.2021 +++ Ungültige AGB’s bei vielen Banken +++

Der BGH hat entschieden, dass die Banken nicht einfach ohne Deine Zustimmung Gebühren einführen oder erhöhen dürfen. Du kannst deshalb rückwirkend Gebühren zurückfordern.

Mehr erfahren »

#238 Grisu_LH schrieb am 17.10.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Consorsbank. Bis heute lief alles problemlos ! Es besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, einen Berater zu kontaktieren und Probleme zu lösen.
Ich bin sehr zufrieden !
#237 Micha L. schrieb am 11.10.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Auf Anraten meines Beraters habe ich die Bank für meine Sparpläne und Fonds gewechselt. Nachdem sich das in einem endlosen Chaos entwickelt hat, habe ich schnellstmöglich wieder zu Consors umgeschaltet. Mit Erfolg.

Hier funktioniert alles leicht verständlich und transparent. Die Kosten sind ...weiterlesengering, die Freude groß und ich bin rundum glücklich. Scheinbar läuft dieser Laden doch erheblich besser als andere..
#236 Malina schrieb am 17.09.2021
negativ
Produkt: Visa Karte
Die Karte wurde ohne Frist und ohne Grund gekündigt, obwohl eine sehr gute Bonität vorliegt, kein Kredit, keine Kontoüberziehung - nichts! Und das, wo ich schon über 20 Jahre Kunde bin. Zuerst wurden sich die AGB‘s zurechtgestrickt und dann wird sich von ...weiterlesenalles was unwirtschaftlich ist getrennt, ohne das man sich jemals etwas zu Schulden kommen lassen hat. Die sollten sich schämen, so geht man nicht mit Kunden um, zumal es nicht einmal eine Ankündigung, eine Frist gab. Es hieß: Ab sofort!
Das ist unseriös. Ich hatte Reisen damit bezahlt, nun stand ich da, kein Visa-Karte entfällt der Versicherungsschutz, den die Karte bietet. Und eine neue Visa-Karte bekommt man auch nicht über Nacht. So viel Ärger und Stress deshalb. Also aufpassen: Sie können ohne Frist und ohne Angabe eines Grundes kündigen. Ein absolutes No-go!
#235 AK schrieb am 01.09.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Ganz schreckliches und inkompetentes Personal. Trotz mehrmaliger Einschreiben akzeptiert die Bank unsere Kündigung nicht und sendet ständig neue Kreditkarten. Sowohl schriftlich als auch am Telefon sind die "Berater" eine einzige Katastrophe. Der nächste Schritt ist der zum Anwalt.
#234 Klaus Lenz schrieb am 01.09.2021
positiv
Produkt: Online- Depot
einwandfrei
#233 Wolfgang Roos schrieb am 27.08.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Der Anbieter war einer der ersten Depot-Anbieter. Die Software ist ausgereift. Der Zugriff funktioniert immer im Gegensatz zu anderen Anbietern wo man immer mal wieder nicht an seine Konten herankommt.

Man erkennt transparent die Kosten eines Wertpapierkaufs im voraus. Die Auswertungsmöglichkeiten sind vielfältig ...weiterlesenund völlig ausreichend. Die jährlichen Steuerbescheinigungen erfolgen automatisch. Die Archivfunktion zeigt nur die bisher noch nicht gelesenen Nachrichten was sehr hilfreich ist.





.
#232 Maria schrieb am 27.08.2021
negativ
Produkt: Sparpläne und Einmalkäufe
Kompliziert, wenn man Einmakäufe und Sparpläne für eine Aktie vornimmt. Dann musss man ein Formular ausfüllen, um eine Zusammenlegung zu veranlassen. Ansonsten bei Verkauf auch zweimal Kosten (1 mal für Einmalkäufe und 1 mal für Verkauf ...weiterlesenSparplanstücke). Kann man auch nicht telefonisch zusammenlegen lassen.
#231 Peter Mostowys schrieb am 23.08.2021
positiv
Produkt: P-Girokonto Basiskonto
durchaus noch positiv - irgendwie auch anfängliche Schwierigkeiten mit der speziellen rechtlichen Grundlage.
Aber zeitlich und inhaltlich schlüssige Reaktionen auf meine Anliegen und eine positive Grundeinstellung.
#230 Fabian schrieb am 19.08.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Hab mein Tagesgeld und mein Depot bei Consors und noch nie Probleme gehabt
#229 M.W, schrieb am 13.08.2021
negativ
Produkt: Girokonto und Kreditkarte
Nach 7 Jahren einwandfreier Kontoführung wurde ohne Vorwarnung die goldene Kreditkarte gesperrt und mein Kontolimit auf 0 gesetzt. Inkompetente Telefonmitarbeiter waren nicht in der Lage, den Grund zu nennen. Schriftlich wurde mir dann mitgeteilt, dass sich die internen Voraussetzungen in diesem ...weiterlesenJahr geändert haben. Absolut unverständlich wie man einen nach jahrelanger positiver Geschäftsverbindung abserviert.
#228 BG schrieb am 09.08.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Abbuchungen werden schnell eingepflegt, Einzahlungen dagegen erst nach 1-2 Wochen…
#227 Henri schrieb am 09.08.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Durch den joung Trader Tarif zahle ich keine Ordergebühren, und bin mir deshalb der Meinung, dass es keinen besseren Broker für junge Leute gibt.
#226 Wolfgang Beth schrieb am 05.08.2021
negativ
Produkt: Aktiensparpläne
Seit den letzten Wartungsarbeiten geht überhaubt nichts mehr. Man kann keinen neuen Sparplan einrichten oder an bestehenden etwas ändern.
#225 Juergen schrieb am 03.08.2021
negativ
Produkt: Girokonto
P-Konto!!!
Leider kann man vor der Consorsbank als P-Konto-Nutzer nur warnen:
Bank missachtet bewusst §850k ZPO in Bezug auf "unpfändbares Guthaben in den nächsten Monat mitnehmen" und vor allem die "first-in-First-out" Regelung, die der BGH bereits 2014 festgeschrieben hat ((First-in-first-out-Prinzip; vgl. BGH, Urteil ...weiterlesenvom 4. Dezember 2014 – IX ZR 115/14)...mitgenommenes Guthaben wird zuerst mit den Ausgaben des laufenden Monats verrechnet - so dass theoretisch bei genug Ausgaben im Monat das doppelte des Sockelfreibetrages angespart werden kann. Bank führt einfach das mitgenommene unpfändbare Guthaben im 3. Monat ab. O-Ton des Kundenservice "bei 50 € oder so als Kleinbeträge die einfach an Gläubiger abgeführt werden kann niemand klagen, weil für Anwälte Betrag zu gering und sich der Aufwand meist für die Schuldner nicht lohnt" - bewusster Dummfang bzw. Betrug am P-Konto-Kunden. Man muss aufwendig z.b. Verbraucherschutz oder Bankenombudsmann einschalten um zum Recht zu kommen
#224 Jürgen Saur schrieb am 02.08.2021
negativ
Produkt: Girokonto, Depot
Ich versuche nun schon seit Monaten den Nachlass für meine im März 2021 verstorbene Mutter zu regeln. Die Reaktionen von Consors sind sehr sehr schleppend mit dem Hinweis, dass sie zur Zeit total überlastet sind. Im letzten Schreiben vom 02.07.2021 wurde mir ...weiterlesensogar mitgeteilt von Anfragen abzusehen. Selbst auf eine Beschwerde beim Vorstand keine Reaktion. Kundenservice sieht anders aus.
#223 Miriam schrieb am 29.07.2021
negativ
Produkt: Girokonto
An sich war ich immer sehr zufrieden mit der consorsbank. Im Zuge meiner Namensänderung nach der Hochzeit entwickelt sich die consorsbank allerdings gerade zu der Stelle die am meisten Probleme bereitet und mit jedem Schritt immer mehr Ansprüche an Unterlagen etc stellt. ...weiterlesen
Meine andere Bank hatte meinen Antrag problemlos bearbeitet.
#222 M.Witt schrieb am 19.07.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Bisher war ich eigentlich immer zufrieden, hatte aber auch keine persönlichen Anliegen an die Bank. Jetzt war es leider soweit - ich hatte eine Frage zu meinen Sparplänen. Beim ersten Anruf noch sehr freundlich, wurde dann aber einfach aufgelegt, nachdem ich meine ...weiterlesenFrage geschildert hatte. Zweiter Anruf - erst ein wirklich unfreundlicher Versuch mich mit einer Standardantwort abzuwiegeln, dann wieder einfach aufgelegt. Hmm, Sparpläne können auch andere Banken ...
#221 Friedrich Ortwein schrieb am 15.07.2021
negativ
Produkt: Gemeinschaftskonto
Mein Anliegen war, ein seit Jahren bestehendes G.-Konto in zwei Einzelkonten zu überführen. Da der Telefonservice keinen Rat geben konnte, erfolgte Anfrage per Brief.
Antwort: "Wir bedauern, daß Sie die Bankverbindung kündigen".
Der Versuch, telefonisch den Sachverhalt richtig zu stellen, endete mit endlosem ...weiterlesenDrum-herum-Gerede. Als ich dem SB Inkompetenz vorhielt, beendete er das Telefonat mit "ich lasse mich nicht beleidigen".
Konsequenz: Kündigung der Bankverbindung. Was sonst?
#220 Leander schrieb am 14.07.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Funktioniert wie es soll, Kundenservice ist mal super mal geht so.
Super ist halt die "Giro-Kreditkarte", was das Bargeldabheben und bezahlen mit dem Mobiltelefon sehr einfach macht. Kann ich mit gutem Gewissen empfehle.
#219 M schrieb am 26.06.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Es läuft einfach. Bei Problemen steht der Kundenservice gut zur Seite
#218 Christian Stollmayer schrieb am 22.06.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Hallo alle zusammen! Die Leute von Cortal consors hören einem überhaupt nicht zu, was man sagt oder sagen möchte! Also wenn meine restlichen Raten erledigt sind, können die mich...

Und immer ist das System schuld! Ja wer macht denn das System? Und immer ...weiterlesenwieder nervt deren Anrufe 5x am Tag
#217 Ferdi schrieb am 18.06.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wartezeit 3 Monate, danach Ablehnung wegen "schlecht lesbaren Stempel auf Personalausweis". Inzwischen bei sämtlichen anderen Anbieteren erfolgreich Depot eröffnet.

Die wollen keine neue Kunden mehr, da bin ich mir sicher. Ahja und hohe Preise :)
#216 Nilay schrieb am 18.06.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die Eröffnung des Kontos hat natürlich etwas gedauert, jedoch verlief danach alles einwandfrei. Kauf vom EFTs oder Aktien läuft reibungslos und unkompliziert. Man könnte die Kurse etwas übersichtlich gestalten, hier wirkt der Einblick auf die Kurse etwas primitiv.
#215 Paula schrieb am 15.06.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Unterm Strich: Katastrophal.
Wir haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet und dabei wirklich alles erlebt. Hier ein Auszug:
- Verloren gegangene Post-Idents
- die Legitimation am Telefon indem man Teile des Online-Pins oder eine generierte Tan nennt (wegen sowas schicken Banken extra E-Mails raus, dass sie ...weiterlesenniemals nach sowas fragen würden)
- Anschreiben an meinen Mann und mich mit unterschiedlichen Inhalten (bei einem fehlte ein Block komplett)
- Service am Telefon unfreundlich, bei Feedback wird man klein geredet

Wir werden das Konto wieder auflösen und raten jedem von der Consorsbank ab.
#214 Detlef Bender schrieb am 15.06.2021
positiv
Produkt: Girokonto, WP Depot
eine für mich vor ca. 12 Jahren bei einem Eigenheimwechsel sehr vorteilhafte und praktische Dienstleistung der Consorsbank, war die Möglichkeit zur Zwischenfinanzierung über einen Wertpapierkredit. Da meine damalige Hausbank die Deutsche Bank, mir für die 3 monatige Überbrückung nur einen Hypothekenkredit anbieten ...weiterlesenwollte, wurden unsere Wertpapiere zur Consorsbank transferiert und problemlos beliehen. Seitdem ist die Consorsbank unsere Hausbank. Ob sie nach Eigentümerwechsel die Finanzierungsmöglichkeit noch anbieten, habe ich nicht geprüft. ich wollte diese Information aber weitergeben.
#213 R. Lotz schrieb am 11.06.2021
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
bin wegen Wechselprämie vor über 2 Jahren zur Consors gewechselt. Durchschnittlich zufrieden. Sehr guter Telefondienst, Internetauftritt verbesserungsfähig. Wäre wahrscheinlich heute noch da, wollte aber noch einmal woanders Wechselprämie mitnehmen.
#212 Detlef Brandt schrieb am 11.06.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Einfach katastrophal diese Bank. Man rennt und tut und macht, trägt alle Papiere zusammen, telefoniert mit Mitarbeitern, um mir dann nach Wochen mitzuteilen das ich kein Konto bekomme! Sch*** Trümmertruppe!!!!
#211 Karl S schrieb am 07.06.2021
neutral
Produkt: Kreditkarte
Nachdem im Sep. 2020 nicht autorisierte Abbuchungen vorgenommen wurden,
reagiert die Bank nicht auf mein Verlangen die Beträge nach § 675u BGB zu erstatten.
Betrugsmeldung ist bei der Polizei erfolgt.
Wegen des "geringen" Betrags (250 €) möchte ich auch keinen Rechtsanwalt einschalten.
Es gibt auch keine ...weiterlesenErsatzkarte.
Ich bin sehr ujnzufrieden.
#210 Anna schrieb am 04.06.2021
positiv
Produkt: Girokonto, Tagesgeldkonto
Solides Unternehmen, zielgerichtete Kundenkonmunikation und freundlicher, schneller Kundenservice. Ich bin sehr zufrieden!
#209 Gerd schrieb am 04.06.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Kostengünstiges Depot und mit activetrader sehr gut zu bewirtschaften
#208 Daniel schrieb am 29.05.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
+ schnelle Eröffnung
+ reibungslose Kommunikation und Austausch der Unterlagen
+ Sparplanausführung mit direkter wiederanlage der Ausschüttungen (ETFs)
+ gr. Auswahl an Sparplänen (für kl. Beträge)
+ Steuerthemen / Ausschüttungen - digital per PDF abrufbar
- die Gebühren sind von 1,5% sind nicht so toll, tun bei ...weiterlesen25€ aber nicht weh
+ neben Depopt auch Girokonto , Kreditkarte , weitere Services möglich
- für einmalige gr. Geldbeträge/Anlagents für mich
+ Webseite und darstellungen schön und übersichtlich
+ für den langfristigen Vermögensaufbau (Einstieg) top! - stand 2021
- nichts für Trader
#207 Heinz schrieb am 27.05.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Fair und Übersichtlich
#206 Oel schrieb am 13.05.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
- umständliches handling bei Depotverwaltung
- keine Kundenfreundlichkeit
- hohe Gebühren
- stark verbesserungsbedürftig
#205 RaKe schrieb am 12.05.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einrichtung schnell, problemlos und kostenlos. Gute Auswahl an ETFs, leider nicht dauerhaft kostenlos sondern in Aktion
#204 Christian Stollmayer schrieb am 12.05.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Total unfreundliche Beraterin! Habe dank Corona gerade kein Geld, um die monatliche Rate zu bezahlen! Habe mittlerweile eine neue Arbeit, aber Geld kommt erst nächsten Monat. Ich wollte nur einen Monat zahl Pause! Geht nicht sagt die und lacht noch! 😠
#203 Pick Klaus-Dieter schrieb am 09.05.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles verläuft problemlos
Sehr preiswerte OnlineBank
#202 Jörg schrieb am 08.05.2021
positiv
Produkt: Consors Finanz Mastercard
Hotline-Erreichbarkeit akzeptabel, Freundlichkeit geht so.
Android Handy-App (jetzt auch mit Fingerabdruck-Authentifizierung) startet immer mit Kreditangebot, aber sonst übersichtlich.
Email über Kartennutzung auch bei Kleinstbeträgen möglich.
Karten-PIN änderbar, verlangt allerdings den Einsatz der Karte an einem Geldautomaten = Mindestgebühr 3,95€, aber zumindest möglich.
Fazit: für Kreditkarte ...weiterlesenohne Grundgebühr akzeptabel
#201 U.J. schrieb am 06.05.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe mein Depot schon sehr lange und mit meinen positiven Erfahrungen auch Depots für unsere Kinder hier eröffnet. Als eher Anfängerin in Finanzgeschäften finde ich Infos der Bank recht gut und die kostenfreien Sparpläne.
#200 Heinrich Jakobs schrieb am 01.05.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Gute Angebote für jede Anlageform
#199 Thilo Pfeuffer schrieb am 28.04.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Consors kündigt aus heiterem Grund das Girokonto ohne Angabe von Gründen trotz regelmäßigem Gehaltseingang von über 5.000 Euro monatlich.
Auf telefonische Anfrage wurde mir der Text der schriftlichen Kündigung nochmal vorgelesen und gesagt, dass ich die AGB unterschrieben hätte, in denen steht, dass ...weiterlesendie Bank jederzeit das Recht hat ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Ich hätte auch das gleiche Recht.
#198 Daniel Hartmann schrieb am 22.04.2021
negativ
Produkt: Service
Sehr langsamer Kundenservice. Rückmeldungen brauchen Tage und der Übertrag von Depots und Verrechnungskontos mehr als 4 Wochen. Da kann man nur hoffen, dass die Kursentwicklungen nicht rückläufig sind.
#197 Franz Kurschat schrieb am 22.04.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Sag niemals nie, aber 'nie' mehr wieder CONSORS!
Anwendung unter aller Kanone und dann auch noch für Fehler in der Anwendung Gebühr für das Rücksetzen des Passworts verlangen; ja geht's noch.
Telefonischer Service verdient in keinster Weise das Wort Service.
Fazit: Nie mehr wieder ...weiterlesenund ich warne alle davor mit CONSORS Geschäfte zu machen.
#196 Ina schrieb am 17.04.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann das Depot nicht empfehlen. Die Ausführung des Sparplan hat funktioniert. Das war es aber auch schon. Die Bedienung über die Webseite ist sehr altbacken und unübersichtlich, in der App ist mehr als ein "Depot angucken" nicht möglich, obwohl seit 2015 ...weiterlesenim hauseigenen Nutzerforum darum gebeten wird, die Funktionalität der App zu erhöhen. Kundenbindung scheint nicht zentral zu sein.
#195 Chris schrieb am 16.04.2021
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Webinterface des Depots und der Konten ist ordentlich und nach kurzem kennenlernen einfach zu bedienen. Der Kundenservice am Telefon ist immer freundlich und Hilfsbereit.
Wenn man den Trader Status hat, lässt sich alles über die Platform Tradegate für 3,95€ pauschal handeln, sonst sind ...weiterlesendie Kosten mit 9,95€ deutlich zu hoch.
#194 Johann schrieb am 10.04.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Mit der Consorsbank bin ich sehr zufrieden. Ich nutze schon lange Jahre das kostenlose Depot und die für Direktbanken relativ günstigen Ordergebühren. Informationsgehalt des Internetsauftrittes und der Watchliste empfinde ich als sehr gut.
Die Anmeldung zu Konto, Depot und Watchlist ist per ...weiterlesenSmartphone bzw. SMS zu bestätigen. Ebenso müssen Transaktionen wie WP Kauf/Verkauf und natürlich auch Überweisungen immer bestätigt werden. Dieses Sicherheitsthema empfinde ich als sehr gut.
Die Lösung kleinere Probleme wurde bisher durch die Consorsbank zufriedenstellen gelöst.
Ich bin mit der Consorsbank zufrieden, auch wenn WP Transaktionen bei anderen Anbietern günstiger ausgeführt werden können. Etwas mehr Service kostet halt auch etwas mehr.
#193 Thomas S. schrieb am 09.04.2021
positiv
Produkt: Giro, Tagesgeld, Depot
Sehr übersichtlich.
Sehr schnell.
Gute Zusatzinfos, sehr gute Charts.
Was fehlt: Termin der Hauptversammlung für Dividenden-Jäger und auch die Höhe der Dividende lässt sich nicht finden. (Muss man sich dann von Onvista holen)
#192 Clive Wellershaus schrieb am 07.04.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit über zehn Jahren Kunde der Consorsbank (Girokonto) und nun wurde mir der Dispo gestrichen, trotz eines persönlichen Anrufs, in dem er folgende Situation erklärte:

Ich erhielt immer ein monatliches Gehalt, das durch seinen Arbeitgeber auf mein Girokonto überwiesen wurde. Vor ...weiterleseneinem halben Jahr erkrankte ich sehr schwer an Krebs, der aber nach Aussage seiner Ärzte gut behandelbar ist. Die Behandlungsdauer beträgt ca. 9 Monate. In dieser Zeit erhalte ich statt des Gehalts monatlich Krankengeld der Krankenkasse, habe aber auch geringere Kosten für Unterhalt und Miete. Da das Krankengeld jedoch immer leicht zeitverzögert überwiesen wird, die laufenden Kosten aber im normalen Rhythmus vom Konto abgebucht werden, musste ich leider immer für einige Tage den Dispo in Anspruch nehmen. Dieser wurde mir gestrichen. Ich hoffte, die Situation durch ein Telefonat klären zu können, erhielt aber nur die Antwort, dass dieses Vorgehen „vom System so vorgesehen sei“ und leider auch manuell nicht verändert werden könne.

Ich sagen aus diesem Grund: „Nie wieder Consorsbank und danke für ein unflexibles, unmenschliches und bürokratisches Verhalten“ und raten allen potentiellen Kunden vom Abschluss eines Kontos bei der Consorsbank ab!
#191 ML schrieb am 28.03.2021
positiv
Produkt: Brokerage
Bin dort seit 25 Jahren sozusagen Kunde der ersten Stunde. Als Universalbroker einfach Top, auch was die Webseite und z.B. Downloadmöglichkeiten der Postbox angeht. Einziges Manko: Orderkosten 0.25% plus ca 5 Euro Fixum eindeutig zu hoch. Die Rabattstaffel ist selbst vor Heavytrader ...weiterlesenaus dem Privatbereich nicht realistisch (substanzielle Rabatte ab ca 1000 Trades/jahr da fühle ich mich auf den Arm genommen). Ich habe noch Zweit und Drittdepots bei Billigbrokern. Allerdings vertraue ich den Großteil meiner Bestände nach wie vor Consors an.
#190 Andreas schrieb am 23.03.2021
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit ca. 6 bei der Consorsbank. Ich kann nicht unbedingt behaupten das diese schlecht ist. Es wird viel wert auf Sicherheit gelegt. Jeder Kauf / Verkauf wird doppelt und dreifach abgesichert und das macht es auch für kriminelle etwas schwieriger ...weiterlesensich in fremde Konten zu hacken. Jedoch muss man sagen, dass diese Sicherheit eben auch ihren Preis hat, indem jeder trade etwas länger dauert und so für schnelles und vieles traden sicher nicht unbedingt für jeden geeignet, aber das kann man nur individuell betrachten.
Was mich allerdings stört, sind die viel zu hohen Gebühren. Gut man muss sich vor Augen halten, das hier eine richtige Bank dahinter steckt, was auch wieder gewisse Sicherheiten mit sich bringt und nicht zu vergessen, dass der Spread sicherlich auch nicht so groß ist wie bei manchen billig Brokern, aber dennoch sollte man hier stark nachbessern.
#189 Mancini schrieb am 16.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Seit 20 Jahren Kunde bzw. Anleger. Hervorragender Tel. oder IT-Support. Faire Gebühren. Kann die Consorsbank nur empfehlen. Etwas Finanzbildung kann aber nicht schaden.
#188 Sören Baro schrieb am 16.03.2021
positiv
Produkt: Girokonto / Depot / ETF-Sparpläne
Sehr schnelle und transparente Konto- / Depoteröffnung.
Guter (telefonischer + schriftlicher) Kontakt zur Consorsbank.
Der Webauftritt sowie die App sind sehr gut (insbesondere verglichen mit meiner alten Filialbank), informativ und bieten viele Möglichkeiten wenn man sich damit beschäftigen möchte.
#187 good-spirits schrieb am 15.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin sehr zufrieden:
- Freundlicher Service, kompetente Auskünfte.
- Übersichtliche Depotführung
- Mit der App gut nutzbar
- also, möglichst nicht an der Gebührenschraube drehen, sonst würde ich wechseln!
#186 Frederica schrieb am 14.03.2021
positiv
Produkt: etf
Alles sehr übersichtlich und transparent. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich aber ich bin sehr zufrieden mit der Consors Paris Bas.
#185 Kessler schrieb am 14.03.2021
neutral
Produkt: Aktien und ETF
Großes Angebot auf verschiedene Anbieter
Komplexe Menüstruktur
#184 Matthias schrieb am 07.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Übersichtlich gestaltetes Depot mit interessanten Auswertungsfunktionen.
#183 Stefan schrieb am 06.03.2021
negativ
Produkt: Kreditkarte
Darf man das Produkt überhaupt Kreditkarte nennen, wenn es nur eine Debitkarte ist? Der Vergleich von Finanztip mit anderen Kreditkarten hängt, wenn der Einsatzweck beschränkt ist:
- Bei vielen Banken/Geldautomaten kann nur bis 200€ Bargeld abgeholt werden.
- Kostenfreies Geldabheben nur bei über ...weiterlesen50€
- Oftmals keine Akzeptanz bei Autovermietern oder Hotels
- Wenn Kautionen abgedeckt werden sollen, dann wird durch die Debitkarte direkt das Girokonto belastet. Und Consorsbank ist sehr restriktiv mit Dispovergabe.
Wahrscheinlich ist VISA billiger als rine Girokarte (mit der kann nur gegen Gebühren Geld abgehoben werden).
#182 Harald Koschinski schrieb am 06.03.2021
positiv
Produkt: Traderkonto
Besonders positiv finde ich bei Consors, daß es eine funktionierende HBCI-Schnittstelle zur Anbindung von (Home-)Bankingsoftware gibt und dass alle Wertpapiertransaktionen über ein separates Verrechnungskonto abgewickelt werden.
Dadurch habe ich mein Depot mit aktuellen Kursen ohne manuellen Aufwand in meiner "Buchhaltung" (Finanzmanager 2020) ...weiterlesensauber verbucht.
Die Kurse werden zwar nur einmal am Tag aktualisiert, das reicht mir aber vollkommen aus.
Wenn ich gewusst hätte wie einfach und sauber die Führung eines Depots ist hätte ich damit schon früher angefangen (10.2020 war mein Start).
Die Funktion "HBCI-Schnittstelle" sollte m.E. in den Bewertungen von Finanztip berücksichtigt werden.
#181 Annette schrieb am 03.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Übersichtliche Oberfläche. Stabile Plattform. Freundlicher Telefonservice. Webinare gibt es auch gute. Gebühren im Mittelfeld. Hatte in den 5 Jahren, wo ich dabei bin, keine Probleme.
#180 Trube schrieb am 03.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot und Tagesgeld
sehr gut, sehr freundlich, schnelle Reaktionen auf Nachfragen
#179 Rob schrieb am 03.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Immer erreichbar (auch im Crash), transparentes Gebührenmodell, zahlreiche kostenfreie Sparpläne (mehr als ich brauche). Ein Service der seines gleichen sucht. Ich zahle ein wenig mehr für Service, Angebot und die Sicherheit stets handlungsfähig zu sein.
#178 AGutmann schrieb am 02.03.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Grosse Fondsauswahl, günstige Konditionen beim Wertpapiertrade, sinnvolle Tradingoptionen (Limit, stops, oco...), sehr gute Erreichbarkeit, flotte Abhandlung inkl Unterlagen, sauber strukturierte Webseiten, kostengünstig bis kostenlos, für jeden etwas dabei!
#177 gregre schrieb am 28.02.2021
positiv
Produkt: Depot
Seit Jahren stets zufrieden, Support hilft schnell und kompetent
#176 Makki Messer schrieb am 25.02.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin als ehemaliger DAB-Kunde zwangsweise zur Consorsbank migriert worden. Ich empfinde das allerdings als Verschlechterung und wäre gerne bei der DAB geblieben. Meiner Meinung nach ist die Weboberfläche und auch die Handy-App wenig kundenfreundlich gemacht. Die Gebühren sind für mich im ...weiterlesenVergleich zu neuen Brokern zu teuer, weshalb ich auch keine neuen Trades mache, sondern nur noch meinen Altbestand liegen lasse.
#175 Florian schrieb am 15.02.2021
positiv
Produkt: Kreditkarte
Funktioniert sehr gut, top Service, Geldabheben ohne Probleme.
#174 (Leider) Unfähiger Consorsbank Kunde schrieb am 12.02.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich nutze Consorsbank seit Anfang 2017. Mein erster Einstieg. Die Website wirkt modern/locker und Consorsbank ist meiner Meinung auf den ersten Blick ganz gut.

Nervig ist es jedoch, dass bei Kritik überhaupt KEIN Prozess zur Verbesserung/Änderung vorhanden ist, und somit ziemlich „dumme“ Dinge ...weiterlesennie geändert werden. Kommunikation per Mail ist bei solchen Themen sinnlos und führt zu nichts.


Zwei Sparplan Positionen je Ausführungstermin PRO WERTPAPIER

Die Sparplangebühr ist 1,5% des Umsatz. Ob man 100 Euro in einer Rate pro Monat oder zwei 50€ Raten pro Monat (Anfang des Monats und Mitte des Monats) investiert spielt keine Rolle. Also ist es eine gute Idee die investierte Summe auf zwei Raten aufzuteilen.

Consorsbank macht jetzt aber etwas total Seltsames. Es wird für den Sparplan am Anfang des Monats eine Position gebildet. Daneben wird aber eine zusätzliche zweite Position für den Termin in der Monatsmitte gebildet. Wie gesagt, obwohl man das gleiche Wertpapier kauft. Es werden zwei Werte und zwei Gewinne angezeigt. („Details“ klicken im Depot zeigt diese Information.)

Im Endeffekt ist es so, wie wenn beide Positionen in zwei unterschiedlichen Depots wären, oder wie wenn beide Positionen unterschiedliche Wertpapiere wären. Alles sehr komisch, aber erst einmal egal.

Will man jedoch das Wertpapier zu einem anderen Depot übertragen, muss dies je Einzelposition (Anfang Monat, Mitte Monat) erfolgen. Da man jedoch nur ganze Stücke übertragen kann, bleiben bei dem speziellen Consorsbank Verfahren mehr Krümel (Bruchstücke) bei Consorsbank zurück.

Bsp.

5,05 Anteile (Anzeige im Detail) tatsächlich aber 2 Positionen mit

2,7 und 2,35 Anteilen

Jetzt kann man aber nur 4 Anteile (2 + 2) übertragen. Und es bleiben 0,7 und 0,35 Anteile zurück, also zusammen 1,05. Warum???

Nach vielen teilweise deutlichen Mails ist es mir nicht gelungen Consorsbank dazu zu bringen und diese völlig seltsame Verwaltung von Sparplänen zu ändern und alle Käufe eines Wertpapiers in nur einer Positionen zu buchen.

Lächerlich ist es insbesondere bei Dividendenzahlungen. Hat man bspw. anfänglich 100€ investiert, und erhält 1% Dividende p.a. dann ergibt dies bei der ersten Quartalsdividendenzahlung ca. 0,25€. Jedoch nicht in einer Zahlung, sondern zwei separaten Zahlungen und zwei Abrechnungen. Man wird also mit Minidividendenzahlungen als eingeständige Buchungen genervt, als alles in einer Gesamtbuchung.

Das ist ein völlig sinnloser Verbrauch von Ressourcen, da Millionen von zusätzlichen Dividendenabrechnungen erzeugt werden müssen. Klima retten nicht auf der Agenda von Consorsbank?

Ich habe bei einem Depot gerade festgestellt, dass hier mittlerweile 3 Positionen gebildet wurden. Eine alte Position hat 0,153 Anteile. Ein „Positionsrecycling“ findet also nicht statt.

(Ich kann Ihnen gerne den Screenshot zusenden, um diesen Unsinn zu zeigen.)

2. Verkauf von Bruchstücken

Die eigenartigen Methoden bei den Sparplänen setzen sich bei Consorsbank konsequent dann auch bei der Handhabung bereits erwähnten Bruchstücken fort, was in der Gesamtbetrachtung irgendwie auch wieder (Un-)Sinn ergibt …

Hat man eine Position mit weniger als einem Stück (z.B. 0,91) kann dies über den Handelsplatz „Sparplatz“ verkaufen. Kein Problem. Vielen Dank Consorsbank.

Hat man jedoch eine Position mit mehr als einem Stück (z.B. 1,91) besteht keine Möglichkeit die Bruchstücke (0,91) (zuerst) über den Handelsplatz „Sparplan“ zu verkaufen. Man muss zuerst das volle Stück verkaufen, bevor man von Consorsbank die Gnade des Verkaufs der Bruchstücke einfordern darf. (BTW, bei der DKB kann man beim Verkauf von Anfang an entscheiden, ob man voll Stücke oder Bruchstücke verkaufen will.)

Warum? Warum? Warum?

Nochmal für Leute, die den zweiten Punkt nicht ganz verstanden haben in einem einfachen Beispiel erklärt.

Man hat einen 5 Euroschein und eine 50 Cent Münze. In der Denkweise von Consorsbank müsste man zuerst den 5 Euroschein komplett verwerten, bevor man die 50 Cent Münze verwerten darf. Warum?



Consorsbank Ihr seid doch wirklich keine kleine Bank (BNP Paribas ist Mutter der Consorsbank hat eine Bilanzsumme von 2 040 000 000 000 Euro also 2,04 Billionen Euro und 199000 Mitarbeiter, Daten aus Wikipedia) was ist eigentlich eure Idee im Umgang mit den Kunden?

Je ne comprends pas!


Dies muss ich eindeutig also NEGATIV bewerten, obwohl vieles bei Consorsbank an sich ganz gut. Ein klassischer Schuss ins Knie durch Consorsbank.
#173 Sänger, Nico schrieb am 11.02.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Sehr gute Bedingungen und guter Service.
#172 Nico Sänger schrieb am 11.02.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Läuft alles problemlos. Sehr guter Service.
#171 Dennis schrieb am 09.02.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Die Mitarbeiter der Hotline sind leider alle dermaßen inkompetent und unfreundlich, dass ich mittlerweile echt schockiert bin. Ich kann jedem nur empfehlen sich von der Bank fern zu halten. Sobald etwas geklärt werden muss, wo die Hilfe von Mitarbeitern benötigt wird ist ...weiterlesenman aufgeschmissen. Da weiß der eine nicht, was der andere getan hat und man hat am Ende 5 verschiedene Aussagen zu ein und dem selben Sachverhalten. Ungenügend.
#170 Thomas Schneider schrieb am 03.02.2021
positiv
Produkt: Girokonto, Tagesgeld, Depot
Einfaches Traden.
Schnelle Abwicklung von Überweisungen.
Manchmal schwierig Fonds über ISIN anzusteuern.
Die Kosten beim Verkaufen finde ich mit 9,95 € recht hoch, wenn man keine großen Beträge bewegt.
Mit wäre lieber, wenn die Kurs-Charts in €, $ usw. wären und nicht in %.
#169 Julian Gallow schrieb am 03.02.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Muss einen neuen Code beantragen, wird mit der Post versendet, beim Handywechsel. Schlimm genug, aber erfährt man erst dann, wenn man es (dringend) braucht, und Kundenservice anruft.
#168 Sandro schrieb am 02.02.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kundenservice ist grundsätzlich nur mit sehr viel Geduld in der Warteschleife erreichbar und legt dann einfach den Hörer auf, bei Schilderung meines Anliegens.
#167 Marina Welsch schrieb am 02.02.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Depoteröffnung und Anlegen der ETF-Sparpläne lief problemlos und schnell. Auf kostenlose Sparpläne kann man auch kostenlos Einmalzahlungen leisten. Als Einzugskonto kann man auch ein externes Konto angeben. Etwas umständlich finde ich, dass man bei jedem Login eine TAN generieren muss, wofür man ...weiterlesensich jedes Mal in der SecureApp einloggen muss...
#166 Filip schrieb am 30.01.2021
negativ
Produkt: Depot Broker
Mir wurde der Aktienhandel verwährt weil die Aktie Aufsehen erregt hat.
#165 Lubjan schrieb am 30.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr gute Übersicht. Klasse sind die Auswertungen über Gewinn/Verlust/Branchen. Es sind nahezu alle Papiere (Aktien/Optionen/Fonds usw.) handelbar. Faire Transaktionsgebühren. Ausgezeichneter Kundenservice,der schnell und kompetent antwortet. Ich bin seit Jahren Kunde und wurde nie enttäuscht. Eine klare Empfehlung!
#164 kapriol schrieb am 29.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Einfache Kontoführung, guter Service, leider keine guten Konditionen mehr.
#163 FrankG schrieb am 24.01.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Regelmäßig kein Zugang zu den Konten aufgrund von Servicearbeiten an Wochenenden. Andere Banken schaffen das besser ohne dass der Kunde hiervon etwas merkt. Service reagiert auf Kritik hierzu arrogant.
#162 A Wiegand schrieb am 23.01.2021
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
An sich bin ich ganz zufrieden mir den Möglichkeiten die die Consorsbank bietet, was mich aber ärgert sind die hohen Tradergebühren. Es wir Zeit sich umzusehen-
#161 Johanna schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Das Depot ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Die App ist spitze! Übersichtlich und mit allen wichtigen Funktionen. Auch die Depotübersicht im Web ist klasse. Sehr ausführliche Darstellung des Depots. Die Abwicklung und Depoteinrichtung geht schnell und einfach! Klare Empfehlung!
#160 Patricia Piotrak schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr übersichtliches Depot - große Auswahl - und sehr gute Auswertungen
#159 B schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto, Depot
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Einfaches OnlineBanking
Gut erreichbar
Freundlicher Service am Telefon
#158 Thilo Schöbe schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit knapp sechs Jahren Kunde bei der Consorsbank. Ich habe neben einem Wertpapierdepot auch ein Verrechnungskonto und ein Tagesgeldkonto. Ich bespare vier ETFs monatlich. Das Sonderangebot an ETF-Sparplänen ist relativ groß, die Mindestsparrate liegt mit 25 Euro im guten Mittelfeld. ...weiterlesenDie Ausführung der Sparpläne läuft reibungslos und zuverlässig. Die Homepage ist aus meiner Sicht recht übersichtlich, Sparpläne lassen sich unkompliziert anlegen und verändern. Interessant ist die Funktion, Ausschüttungen automatisch wieder anzulegen.
Ich habe schon andere Depotanbieter in den letzten zehn Jahren getestet (Aktionärsbank, Comdirect, Finvesto, Flatex, Maxblue). Bei der Consorsbank fühle ich mich bisher am wohlsten.
#157 Peter Marquardt schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Festgeld und Wertpapiere
Grundsätzlich gutes Angebot, aber sehr umständliches Online-Banking. Telefonisch eine Katastrophe, da Rufnummer nur sehr schwer auf der Onlineseite zu finden ist. Abwicklungszeiten sind auch verbesserungswürdig. Fonds im Zusammenhang mit dem Angebot Festzins und Fonds sind eigentlich nur für Experten geeignet, da der ...weiterlesenLaie kaum Möglichkeiten hat, die "nur" 6 angebotenen Fonds für sich zu bewerten, er kauft evtl. die Katze im Sack.
#156 Jan Nestler schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einige ETF Sparpläne besparen wir über die Consorsbank monatlich. Das Depot ist übersichtlich gestaltet und das Banking läuft bisher ohne Probleme. Die Consorsbank bietet außerdem eine ganze Reihe von kostenfreien ETF Fonds (keine Abschlussgebühr) an.
#155 Johannes Boelitz schrieb am 19.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde- Erst bei der DAB Bank, da diese über ein umfangreiches Angebot an kostenlosen ETF-Sparplänen verfügt. Hieran hat sich nichts geändert. Die ETF, die kostenlos bespart werden können sind in der Regel mehrere Jahre in Angebot. ...weiterlesen
Die Kundenhotline ist gut erreichbar und konnte mir bis jetzt bei meinen Fragen und Problemen immer weiterhelfen.
Bruchteile von ETF aus Sparplänen, die ich aufgelöst habe, wurden ohne Gebühren zu berechnen verkauft.
Die Menüführung des Intranetauftritts ist für mich nicht ganz logisch. Ich habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt.
#154 Bernd Werner Kanzlei Werner schrieb am 19.01.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin als Kunde der DAB-Bank zur Consorsbank gekommen im Rahmen der Übernahme und bin unzufrieden. Es gibt immer wieder Problem und Ärger, der Service ist einfach schlecht, das Einloggen in die App umständlich und zudem lange Wartezeiten am Telefon bei Problemen. ...weiterlesenAuch finde ich die Auswertungsmöglichkeiten im persönlichen Bereich sehr bescheiden, man kann nicht einmal historische Depotstände abrufen. Heute habe ich mich geärgert, weil man mir nicht gestattet Aktien von China Mobile zu kaufen aufgrund von Handelsrestriktionen. Ich kann den Anbieter leider nicht empfehlen.
#153 Joscha Muhs schrieb am 18.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe Ende 2019 das Depot bei der Consorsbank benutzt, da es damals empfohlen wurde die Kosten nach wie vor sehr günstig sind.
Die Oberfläche des Depot sowie die intuitive Bedienung ist sehr gut und auch für Neueinsteiger verständlich. Ich habe mich sofort ...weiterlesenzurecht gefunden und in kurzer Zeit meine Sparpläne eingerichtet sowie mein Depot mit ETFs gefüllt. Auch die Informationen zu den einzelnen ETFs sind sehr gut dargestellt.
Zusätzlich nutze ich die Consorsbank App auf iOS und Android. Auch hier ist eine gute und übersichtliche Oberfläche vorhanden. Könnten sich andere Banken mal eine Scheibe von abschneiden.
#152 Michael Cipak schrieb am 15.01.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Schlechte App, überteuerte Gebühren für "Viel"-Trader und extrem langsame Reaktionszeiten auf "Tickets" die bearbeitet werden.
Es gibt definitiv bessere auf dem Markt.
#151 A. Weber schrieb am 15.01.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Extrem lange Bearbeitungszeiten (Nachlassprozess dauerte bislang 6 Wochen, ohne Zugriff auf Wertpapiere!), schwacher Kundenservice, intransparent.
#150 willi schrieb am 14.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles so, wie es sein sollte!
#149 Jan-Hendrik Otto schrieb am 12.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Es gibt ein breites Angebot an ETFs und Fonds, viele davon ohne Ausgabeaufschlag oder -gebühr. Da ich bisher nur über Consorsbank Fonds gekauft habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Anbieter besser oder schlechter ist als andere. Die Kosten hat man auf ...weiterlesenjeden Fall gut im Griff.
#148 Marko schrieb am 12.01.2021
negativ
Produkt: Goldene Kreditkarte
Könnte eine ganz gute Karte sein, aber: Kommt eine Rückzahlung (z. B. von von einem Händler, Paypal, etc), wird im Extremfall das Kartenkonto lange auf Guthabenbasis geführt, weil man bei der Consorsbank keine Möglichkeit hat, das Guthaben zurück zu überweisen, z. B. ...weiterlesenauf das Girokonto. Ganz schlecht für eine nicht gerade billige Karte, die sich "Goldene Kreditkarte" nennt.
#147 Per Ebenhoch schrieb am 10.01.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Erreichbarkeit bei Problemen sehr schlecht , Telefonische Wartezeiten teilweise 10 bis 15 min. Manchmal auch darüber
Bei konkreten Anliegen per e mail, manchmal nur maschinelle Standard Antworten ohne konkret auf das Anliegen einzugehen , macht manchmal einen oberflächlichen und wenig kompetenten Eindruck, ...weiterlesenQualität hat ziemlich nachgelassen in den letzten Jahren . Die Orderplattform selbst gut, Orders sind leicht und selbsterklärend, Gebühren, nicht der billigste ...
#146 Harun Elias schrieb am 08.01.2021
negativ
Produkt: Aktien Depot
Nutze das Aktien Depot der consorsbank. Zuerst die Pros: nette Kundenberatung, keine negativ-Zinsen, attraktive Angebote für junge Leute

Kontra: Wenn man eine volatile, derzeit stark gehandelte Aktie verkaufen möchte, ändert sich bekanntlich sekündlich der Kurs. Bei Consors muss man selber den Kurs aktualisieren ...weiterlesenund danach verkaufen/kaufen. Dann ladet es oftmals 2 bis 5 sekunden. Und wenn der Kurs sich in in diesen sekunden positiv für den Kunden auswirkt, wird die Order von consorsbank storniert. Bsp Aktie X kostet 33,11. Ich kaufe. Es entwickelt sich jedoch in der sekunde, in der ich es kaufe auf 33,05. So wird es storniert. Wird es aber auf 33,20, wird es angenommen! Sprich, es wirkt sich in allen Fällen negativ auf den Kunden aus. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Brokern aussieht, aber für schnelle Trades ist consorsbank NIEMALS geeignet.
Zweites contra: etwas veraltete nutzeriberfläche bei manchen Sachen wie zbsp Zertifikatsuche, mMn auch die AktivTrader App.
Drittes Contra, die Kursanzeige auf der Handyapp hängt. Sowas darf nicht passieren!

Fazit: Für Lang Anleger, am besten unter 25 Jahre, ist es super! Ansonsten sollte consorsbank dringend sich ins positive ändern und eine modernere Oberflächen bieten
#145 Gisela Kranz schrieb am 08.01.2021
positiv
Produkt: Giro-, Wertpapier-, Tagesgeldkonto
Ich bin seit 2014 bei der Consorsbank und werde hier auch bleiben. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr behilflich und freundlich.
#144 Marlen schrieb am 06.01.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich führe seit vielen Jahren ein Depot bei der Consorsbank und bin damit sehr zufrieden. Es bietet alle Funktionen übersichtlich auf der Website und einen Großteil auch in der App. Es gibt ausführliche Informationen zu Fonds, Aktien usw. Die Wertpapiersuche ist ebenfalls ...weiterlesengut gestaltet. Depotanteile an eine andere Bank zu übertragen, hat reibungslos funktioniert. Sparpläne können bequem angelegt und geändert werden. Ebenso ist die Beauftragung von zusätzlichen Einmaleinlagen in einen Sparplan möglich. Sehr gut finde ich die diversen Auswertungsmöglichkeiten zum Depotverlauf.
#143 Michael Weller schrieb am 30.12.2020
positiv
Produkt: Depot, Girokonto, Tagegeld
Günstige Konditionen, sicheres und einfaches Online-Banking, guter Service.
#142 Kanthak schrieb am 29.12.2020
positiv
Produkt: Depot, Girokonto, Festgeldkonto
Sehr freundlicher Service, übersichtlich. Komplettes Angebot für Aktien und ETFs.
#141 Franzi schrieb am 29.12.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nichts für aktive Kleinanleger, die am volatielen Markt Geld verdienen wollen. Da verdient, mit fast schon unverschämten Ordergebühren, nur die Consorsbank. Wer schon Vermögen hat, ist dort sicher gut aufgehoben, wer sich hingegen Vermögen aufbauen wil, eher nicht.
#140 Rainer schrieb am 22.12.2020
negativ
Produkt: Kredit
Vererbte Kreditsumme korrekt abgezahlt.Nach über einem Jahr ohne jede Kommunikation 2 Tage vor Weihnachten eine Forderung eines Inkassounternehmens über ausstehende Zinsforderungen,(Betrag von etwas über200.- E ) incl.Kosten des Inkasso Unternehmens,welches angeblich unsere Anschrift herausfinden musste..Sehr Interessant.
#139 Norbert Hüll schrieb am 21.12.2020
negativ
Produkt: Aktie
Dividenden Auszahlungen dauern unverhältnismäßig lange im Vergleich zu anderen Brokern. Zudem muss die Dividenden Abrechnung immer wieder kontrolliert werden, da bei Auslansdividenden immer wieder Abrechnungsfehler auftreten.
#138 Dagobert Duck schrieb am 14.12.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Kreditkarte und Depot
Ich bin als ehemaliger Kunde der DAB-Bank seit 2016 "unfreiwilliger" Kunde bei der Consorsbank und unterm Strich sehr zufrieden. Kostenloses Girokonto, Visa Gold Karte zu interessanten Konditionen, Google Pay bzw. Apple Pay gibt's auch, und das kostenlose Wertpapierdepot hat für den Privatanleger ...weiterlesenein sehr großes Angebot, ebenfalls zu fairen Konditionen. Gut finde ich die Benutzer-Community mit Web-Foren. Vielleicht sind irgendwelche Details bei der einen oder anderen Bank besser, aber das vergleiche ich nicht ständig, weil ich bei der Consorsbank zufrieden bin und noch nie Probleme hatte. Insgesamt eine runde und seriöse Sache.
#137 Michael schrieb am 11.12.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot und Futurebroking
Hohe Gebühren, z. Teil Software, die längst upgedatet werden müßte, in Verbindung mit unklaren Vorgaben bei Kontraktanzahl im Futurebroking. Wiedersprüchliche Aussagen bei den Mitarbeitern, die einen dann zu Zwangsschließungen von Kontraktenzwingen wollen, obwohl Marginpflicht übererfüllt ist. Traurig, was da gerade abläuft. Unangemessene ...weiterlesenBewertung der Positionen im Werpapierdepot (Fonds) mit Konsequenzen für die Höhe von Sicherheiten.
#136 Fischer schrieb am 03.12.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Seit der Umstellung auf Secure-Tan Verfahren gibt es nur Probleme.
Ein Graus!!!
#135 Kundek schrieb am 03.12.2020
negativ
Produkt: Aktien
In einem Wort ausgedrückt: Miserabel!
Sowohl bei der Orderabwicklung wie auch der Umgang mit dem Kunden.
So wurde die Order falsch (!) ausgeführt - und der gesamte Prozess der Korrektur war von arrogantem Verhalten geprägt! - und wiederum falsch durchgeführt!
Die BaFin und der ...weiterlesenOmbudsmann wurden eingeschaltet.
Leider helfen diese nicht dem "kleinen" Anleger und verweisen darauf, den Klageweg zu beschreiten! Ein Kunde soll gegen eine Bank klagen...!?
Durch solche Aussagen fühlen sich Banken natürlich bestätigt in ihrem Verhalten...!
#134 Alex schrieb am 24.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin sehr zufrieden mit Consors als Depot-Anbieter. Es gibt umfangreiche Informationen und ich hatte noch nie ernsthafte technische Probleme.
Was ein bisschen nervt ist, dass das Onlinebanking sehr schnell automatisch ausloggt, wenn man nicht aktiv ist.
#133 Jens schrieb am 22.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr intuitiv zu bedienende Software rund um das Depot, Aktien- und Fondsinfos etc. Lediglich das Anlegen und Ändern von Sparplänen ist extrem langsam - hier muss dringend eine neue Software eingesetzt werden ... Auch einzelne Auswertungen könnten noch stärker individualisierbar sein.
#132 Christa Ketzner schrieb am 20.11.2020
positiv
Produkt: ETF
Gute Kursangaben, Auswertung des Depots nach Erfolg und Gewinn.
#131 Rafael schrieb am 20.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Habe mein Depot schon seit Anfang an bei der Consorsbank. Sehr kompetente Hotline bzgl. Sparplänen. Die automatische Wiederanlage von Sparplan-Dividenden finde ich sehr praktisch. Die SecurePlus-App hat bisher auch keine Schwierigkeiten gemacht.
#130 RaKe schrieb am 18.11.2020
positiv
Produkt: Depot
Neueröffnung des Depots recht unkompliziert, problemlos alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Empfehlenswert und schließe mich der bwertung von FT an.
#129 Peter Baier schrieb am 13.11.2020
negativ
Produkt: Depot
Sehr umständliches Prozedere der online Benutzerbestätigung. Bei Wertpapierübertrag auf Depot bei einem Wettbewerber monatelange Bearbeitung mit Schwund von Wertpapierbestand. Erst mit Hilfe eines Rechtsanwaltes und Einschaltung der BAFIN konnten verschollenen Wertpapiere nach Klagedrohung wieder von Consors gefunden werden.
#128 schiffner schrieb am 09.11.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Auch ich wurde leider kalt erwischt, als der Dispositionskredit von jetzt auf gleich ohne Ankündigung aufgelöst wurde. Unverständlich bei einem monatlichen Geldeingang >4.000€. Wenngleich der Dispo nie in Anspruch genommen worden ist, so diente dieser als Sicherheit, falls eine unerwartete Abbuchung (KFZ-Steuer ...weiterleseno.ä.) kommen sollte. Hier wäre ein zeitliches Infoschreiben wünschenswert gewesen.
.
Die Umsatzanzeige mit nur 90 Tagen ist unzureichend, da darüber hinaus Abbuchungen händisch im PDF gesucht werden müssen. Wer dass (z.B.) von der DKB anders gewohnt ist (3 Jahre), wird hiermit nicht glücklich.
.
3) Unübersichtliche Websitedarstellung
4) Die Kreditkarte ist gar keine (nur eine Debitkarte)
Mein Fazit: zurück zu DKB.
#127 Samulowski schrieb am 08.11.2020
negativ
Produkt: Mastercard mit verbundenen Konto
Das Konto wurde belastet ohne einen Einsatz der Karte.
Belastungsbuchung später wieder Gutschrift. Belastende Firma auf dem Kontoauszug nicht ersichtlich. Nach Kartensperre trotzdem noch Belastungsbuchung.
KEINE Möglichkeit im onlinebanking die Buchungen zu stornieren oder reklamieren.
Schlechter Service am Telefon.
#126 Oliver schrieb am 08.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Viele kostenlose Sparpläne vorhanden. Das look-and-feel der Webseite könnte etwas besser sein. Bin aber sonst top zufrieden!
#125 Andy schrieb am 05.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Guter Kundenservice, ein wenig teuer und nicht ganz intuitive, aber ich bin zufrieden.
#124 Sabine Reußner schrieb am 04.11.2020
positiv
Produkt: Girokont, Depot
Das war das erste Mal, dass ich ein Depot eingerichtet habe. Es hat wunderbar geklappt. Der Service war freundlich und geduldig und hat mir, da durch Adressenwechsel, einige Unstimmigkeiten entstanden sind, super geholfen. Jetzt funktioniert es.
#123 MMManni schrieb am 04.11.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin seit Jahren zufriedener Kunde. Gute, übersichtliche WebSite.
#122 Gräf schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Immer schnelle Erledigung, übersichtliche Internetseite, bei Bedarf wird Unterstützung angeboten, kostengünstie Leistungen.
#121 Grebner schrieb am 01.11.2020
neutral
Produkt: Girokonto
soweit alles ok, aber das mit dem TAN Generator ist sehr umständlich.
Bei jedem einlogen muß eine TAN generiert werden.
Finde ich nicht sehr sinvoll
#120 Gerhard Lehnhoff schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Wertpapierkonto, Tagesgeldkonto
Die hohen Auslandsgebühren nerven, sonst aber alles OK. Speziell Wertpapierhandel ist einfach.
#119 Sebastian schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Banking auf den Punkt gebracht. Kostenloses Giro mit Karten, tolle App mit allen relevanten Features und Usability; gute Umsatzkategorisierung; ohne hippe FinTech Spielereien/ Gadgets.
ApplePay und Investment Bereich runden das Angebot ab. Beim Investment wären noch (Standard) Portfolios/ Baskets oder Robo Advise ...weiterlesenwünschenswert.
#118 Peter Ludolf schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Depot
Guter Broker, aber im Preis-Leistungsverhältnis zu teuer. Für eine Order mehr als 50 Euro zu zahlen ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
#117 helmut schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Ich nutze das Depot seit vielen Jahren. Die Software/techn. Möglichkeiten sind sehr gut. Alles ist relativ übersichtlich und auch auffindbar, gut manchmal muss man etwas wenig suchen. Nur wie das digitale Postfach funktioniert habe ich bis heute nicht verstanden, meine Freundin versteht ...weiterlesenes auch nicht.
#116 Giesen, Josef schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld,Kreditkarte,Aktienhandel, Depot
Sicher, zuverlässig, schnell und unkompliziert
#115 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Alles in Ordnung, Zinssatz mittlerweile unattraktiv, daher nicht mehr genutzt
#114 H.Franke schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Nutze das Konto seit vielen Jahren, es ist alles prima und kostenlos. Vor 2 Jahren habe ich noch ein Depot mit Sparplan eingerichtet.
#113 Wirtz schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Festgeld
zugesagter höherer Zins wurde nicht berechnet und mußte erst langwierig eingefordert werden
#112 Artur schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann nur Positives über die Consorsbank berichten.
Die Preis-Leistung ist sehr gut.
#111 Alexander schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Top App. Top Kundenservice
#110 Nicole schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Giro, Tagesgeld, Depot
Einfach anzulegen, einfach zu bedienen.
Depot ist manchmal unübersichtlich.
Kundenservice ist top.
Kreditaktionen nur für Neukunden, nicht für Bestandskunden.
#109 Andreas schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Mehrere ETF. Hotline Mitarbeiter sind sehr freundlich. Bin zufrieden.
#108 Seguin schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Alles läuft glatt und reibungslos
#107 Holger Essig schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einfache Einrichtung. Preiswert.
#106 heimburger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
schnelle und kompetente Hotline
#105 Breidenbroich, Heidi schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Nachhaltige ETF's
Sehr zuverlässiger und kompetenter, freundlicher Service am Telefon; sehr gute Erreichbarkeit, gute Transparenz und Verständlichkeit.
Auswahl an nachhaltigen ETF's, die noch aufgestockt werden könnte und tatsächlich auch aufgestockt wird.
#104 Kalle schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe seit Jahren ein Girokonto bei der Consorsbank und bin damit äußerst zufrieden.
#103 Schneider schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: ETF- Sparpläne
Lief bisher alles zufriedenstelld.
#102 Schönberger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Geldanlage
Keine Probleme, ein Ansprechpartner schnell erreichbar, kompetente Beratung.
#101 Marita schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die Filter machen die Suche nach einem Fond leicht. Insgesamt finde ich die Homepage sehr übersichtlich. Transaktionen sind unkompliziert.
#100 R.Neuer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Kostenloses Depot mit übersichtlicher Darstellung
Viele kostenlose Möglichkeiten für ETF Sparpläne
Gute übersichtliche App
Sicheres Gefühl beim Online Banking durch die Secure Plus App
Gute Betreuung bei telefonischen Rückfragen
Leider wurde die telefonische Beratung eingestellt
#99 Oli schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich versuche seit mehreren Wochen Aktienanteile von der consors Bank auf eine andere Bank zu übertragen. Mehrere Kontakte seitens der consors Bank per E-Mail und total nervig per Telefon haben immer wieder weitere Frage aufgebracht. Die Web Oberfläche ist nicht sehr übersichtlich ...weiterlesenzu bedienen.
#98 Brand schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Depot ist kostenlos, dafür sind die Handelskosten zu hoch. Die Software ist sehr umständlich in der Bedienung
#97 Matthias schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Sparplan
Ich habe einen kostenlosen Sparplan auf den MSCI World. Ich bin mit der Gestaltung der Website und der App sehr zufrieden. Bisher gab es keinerlei Probleme.
#96 Parge schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Consorsbank Depot
Seit Jahren in Benutzung. Einfach zu bedienende Web Plattform, sehr gute Limit Einstellungen und entsprechende Erklärung (z.b. OCO Limit etc.). Gute Suchfunktion von Aktien, Derivaten etc.. Die Consorsbank App kann für Börsen Aktivitätenm genauso effizient genutzt werden...hat ein paar Schwächen in der ...weiterlesenintuitiven Bedienbarkeit .
#95 Boss schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Schnelle Orderausführung, umfangreiches Angebot
#94 R.L. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Großes Angebot an ETF-Sparplänen. Ich nutze Consors mittlerweile mehrere Jahre als Depotbank. Die Gebühren sind fair, für ETF-Sparpläne gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen Sparplänen. Probleme und Fragen kann man unkompliziert telefonisch klären. Hier ist Consors dann eine Vollbank.
#93 Heinrich Mahr schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Zufrieden mit dem Service
#92 Reiner L. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Depot und alle Konten
- Günstige Bank ohne Gebühren bei Onlinenutzung,
- Gute Produkte und Hilfsmittel beim Traden (z.B. ActiveTrader)
- Niedrige Gebühren für Handel mit Wertpapieren
- Gute telefonische Erreichbarkeit und Hilfe bei Problemen
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Consorsbank, war immer sehr zufrieden und ...weiterlesenkann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
#91 Thorsten R. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe mehrere ETF-Sparpläne bei der Consors Bank.
Bisher verlief alles reibungslos.
#90 eva schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeldkonto und Wertpapierdepot
Fonds-Sparpläne, manchmal Einzelkäufe; komme halbwegs klar mit den online-Masken. Falls nicht: Sehr positive Erfahrungen mit dem tel. support, wenn ich im Internet nicht klarkam. Geduldige Erklärungen, ich hab mich nie als "zu doof" behandelt gefühlt, und es gab immer eine Lösung des ...weiterlesenProblems.
Große Auswahl an ETFs etc. Kann auch meinen Lieblings-Öko-Fonds kaufen, und zahle dann nicht den Ausgabeaufschlag. Werde deshalb mein Depot bei der Öko-Fondsanbieter-Bank zur Consorsbank umziehen.
#89 Lukas schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Habe dort seit ein paar Jahren 2 kostenlose Girokonten + Kreditkarte und bin sehr zufrieden mit der Bank. Habe auch schon 2 mal telefonischen Support erhalten und dieser war auch nett und unkompliziert. Habe mich damals auf Empfehlung von Finanztip angemeldet.
#88 dirk schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Depot / giro
eine gute rundrum Bank mit allem was man braucht, kostenloses Girokonto, Depot Orderkosten etwas teuer, ansonsten ein klarer Favorit
#87 Johannes schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Alles was man braucht um sein Depot zu verwalten.
Gute bis sehr gute Auswertungsmöglichkeiten.
#86 David schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr übersichtliche Benutzeroberfläche, Konditionen sind ok, viele ETF Sparpläne als Aktionen mit 0€ Transaktionsgebühr.
Die Darstellung der Depotentwicklung könnte besser sein (nicht nur +x% seit Kauf der Aktie).
#85 James schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: ETF Sparpläne
Große Auswahl an ETFs. Einfaches Handling.
#84 Onkel Jason schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin sehr zufrieden. Sehr übersichtlich alles gestaltet. Wobei eine Internetseite immer Geschmacksache des Einzelnen ist. Die Sicherheitsapp funktioniert auch gut. Bin kein Profitrader. Kaufe nur ab und zu ETF Anteile. Mir ist Service wichtiger, dafür zahl ich auch lieber etwas mehr. ...weiterlesenDie Consorsbank ist aus meiner Sicht teurer wie andere Onlineanbieter aber immer noch billiger wie die örtlichen Regionalbanken vor Ort. Deswegen herrscht bei mir Zufriedenheit und ich bleibe hier mit meinem Depot.
#83 Franz R. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
– Klarheit bei Produkten Tagesgeld, Girokonto, Depot
– einfache Anträge, schnelle Ausführung
– einfache Umsetzung von ETF– Sparplänen
– gute App
– sehr guter telefonischer Support
#82 Matthias Herrmann schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einfache und übersichtliche Weboberfläche.
#81 Ulrich Lota schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Unkomplizierte Abwicklung von Wertpapiergeschäften
#80 Tom schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Christoph
Bin zufrieden. Kostenloses Girokonto, das tut was es soll und dazu ein kostenloses Depot auf dem meine ETF Sparpläne auf den MSCI World und NAsdaq laufen. Auch diese Sparpläne kosten mich nichts. Da kann ich nicht klagen.
#79 Florian Lesch schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Das Tagesgeldkonto ist schnell eröffnet, die Konditionen sind ebenso schnell unattraktiv geworden. Gleich wieder weg...
#78 Steffen Baumgärtner schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Übersichtlicher Aufbau der Depotsstruktur, große Auswahl an ETFs und Sparplänen. Manche Menüpunkte sind noch nicht richtig in der App implementiert (z.b. Sparpläne). Depots können leider nicht umbenannt werden.
#77 Steffen Baumgärtner schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Übersichtliche App. Unkomplizierte Durchführung von Transaktionen. Leider können Konten oder Depots nicht umbenannt werden.
#76 Matthias schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto und Depot
Ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln müssen. Kontoführung immer ohne Probleme, die Webseite war immer erreichbar.
Auch mit meinem Depot bin ich bei Consors und hatte noch nie Probleme mit Überlastungen der Webseite. Käufe werden immer zügig ausgeführt. ...weiterlesen
#75 Bernd Fischer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto, Depot
Es gibt keine Beanstandungen. Für meine Zwecke bestens geeignet.
#74 NB schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: ETF Sparplan
Sehr gute Kundenbetreuung. Die telefonische Erreichbarkeit und der Support sind sehr gut, man bekommt von echten Menschen sofort Hilfe und wird nicht von einer Sprachmaschine ewig weitergeschubst. Jedes mal hatte ich kompetente Mitarbeiter am Telefon. Besonders erstaunlich war, dass man selbst ...weiterlesenspät Abends anrufen konnte und sofort durchkam. Ich hoffe, es bleibt so.
Das Depot ist sehr übersichtlich dargestellt, und wo es nicht übersichtlich war, brauchte ich nur kurz telefonisch nachzufragen. Das Retro-Aussehen der Webseite stört mich nicht. Es passt gut zur "Retro-Kundenbetreung" - wie früher menschlich. Inzwischen habe ich auch ein Girokonto dort eröffnet.
#73 Kauz schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Seit Jahren gute Erfahrungen mit der kostenlosen Giro- und Visakarte.
#72 Torsten schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich nutze die Consorsbank seit über 5 Jahren fürs Girokonto und Depot. Zugriff über die Website und die Apps funktionieren ohne Probleme (iOS), Wartungsfenster am Wochenende werden auf der Homepage angekündigt so das man dies einplanen kann. Bei den seltenen Kontakten war ...weiterlesender Support zügig erreichbar und konnte meine Produktfragen beantworten.
#71 Berthold schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Aktiendepot
Hat gute Angebote, für mich als Trader, aber bei den Kosten einfach zu teuer, wenn man ohne Hilfe von Beratern seine Geschäfte tätigt .
Umsetzung und Ausführung von Aufträgen super.
Dokumentation in Ordnung.
#70 Stefan Sümnik schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Gute stabile Internetseite, gute Übersichtlichkeit , telefonische Erreichbarkeit, schnelle Bearbeitung bei Problemen oder Fragen, attraktives Portfolio
#69 Gerstacker Waltraud schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Schnelle zügige Abwicklung, Preise ok.
#68 Thomas K. schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit 2017 Kunde bei der Consorsbank und kann weder gravierend schlechtes noch super Positives berichten.
Die Consorsbank ist, westfälisch ausgedrückt, ganz Okay!

+ Telefonsupport sehr schnell und freundlich

- unübersichtlich beim kaufen bzw. Handeln (Kostenloser ETF-Sparplan)
#67 Simonov schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kreditkarte
Seitdem die Abhebung in Fremdwährung mit Gebühren belastet wird, ist für mich die Karte Consors Bank nutzlos. Leider wurden auf einmal die Gebühren von der Bank für die Abhebungen außerhalb EUR Raum erhoben. Also auch in EU, wenn man nicht in Euro ...weiterlesenabhebt, zahlt man Gebühren. Schade.
#66 André Heineke schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Depot/Tagesgeld
Seit 20 Jahren Kunde, sehr zufrieden mit Depot. Kosten völlig okay, bei ETF-Sparplänen idR mindestens 1 Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Bei Rückfragen immer zeitnah Antwort erhalten, Handling aber so selbsterklärend, dass ich das letzte Mal vor über 10 Jahren Kontakt zu einem Berater/Hotline ...weiterlesenbrauchte. Für einen Standard-Kunden ohne regelmäßiges Umschichten gute Lösung. SEHR gutes Langzeit-Onlinearchiv, hilft auch nach Jahren noch bei steuerlichen Nachweisen und Renditeberechnungen.
#65 J. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Seit vielen Jahren habe ich ein Depot, gute Abwicklung, gute Tools wie Watchlist, viele Depot- Analysemöglichkeiten (wesentlich besser als mein Zweitdepot bei S-Broker)
#64 Fabricius schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Depot / Festgeld/ Giro Visa
... besser geht kaum mit erreichbarkeit und Depot Übersicht und Darstellung und Steuerangaben! Das hat leider seinen Preis: der Aktienhandel ist viel zu teurer und wurde meines wissen nie nach unten angepasst.
#63 Benjamin schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich nutze das kostenlose Girokonto der Consorsbank.de schon 3 Jahre. Das depot erst 2 Jahre. Da ich sehr zufrieden mit dem Service bin und Überweisungen immer schnell erledigt werden, haben meine Frau und ich beschlossen unser gemeinsames Konto und Depot auch bei ...weiterlesender Consorsbank.de zu führen.
Telefonisch war bisher immer jemand zu erreichen (unter 5 min ) und auf Emails wurde schnell geantwortet.
#62 Marc schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr freundlicher kundendienst
#61 JR schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Depot
Gute Auswahl an kostenfrei besparbaren ETFs. Dazu kommt ein überdurchschnittliches Angebot an sparplanfähigen Einzelaktien, das schon ab 25 EUR pro Monat genutzt werden kann. Für "normalen" Aktienhandel nicht die günstigste Wahl.
#60 Guido schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Viele, teils kostenlose, Sparpläne! Kundenservice auch am Abend um 22 Uhr!
#59 Smith schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Gut und gratis
#58 Robert Ebentheuer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die (Neu-) Einrichtung und Authentifizierung meines Kontos hat etwas gedauert aber seitdem funktioniert alles perfekt. Leicht zu findende Informationen zu Fonds und ETFs. Schnelle Ausführung von Orders und Verkäufen. Ich bin sehr zufrieden.
#57 Andreas Arnold schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeldkonto und Depot
Ich habe seit vielen Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Aufgrund der extrem niedrigen Zinsen nutze ich es kaum noch. Seit ca. 1 Jahr nutze ich nun das Depot, da viele ETFs als Sparpläne dort kostenlos sind. Bisher lief alles problemlos ab, ...weiterlesenim Vergleich zu anderen Anbietern scheint es wohl so zu sein, dass man auch ETF-Bruchteile verkaufen kann. Das habe ich aber persönlich noch nicht ausprobiert.
#56 Brandenburger schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bislang liefen alle Transaktionen problemlos und ich wurde auch zufriedenstellend informiert. Der einzige Kritikpunkt: Consors bietet kein Musterdepot losgelöst vom Kontozugang an.
#55 Stefan B. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe das Depot seit vielen Jahren für Aktien- und Fondsgeschäfte (ausschließlich online) und bin mit dem diesbezüglichen Komfort der Website, der Übersichtlichkeit über die Orders etc. und den Kosten sehr zufrieden.
#54 Fiegler schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto und depot
Alles läuft einfach und gut
#53 Arno Kopittke schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Aktien, Derivate
Alles prima gelaufen
#52 Stritter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Depot
Alles bestens
#51 Frank Mayrer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld und Depot
Klar und strukturierte Übersicht. Großer Sicherheit durch verschiedene Prüfverfahren. Sehr gute Angebote für ETF ohne Ausgabe Aufschlag.
#50 Kunze Dieter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Girokonto kostenlos, funktioniert einwandfrei, keine Klagen, auch das kostenlose Depot.
#49 Fabian schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Hat mir den Dispo ohne Begründung gekündigt. Bin jetzt bei der Commerzbank. Hab dort das Dispo ohne Probleme verdoppelt bekommen.
#48 Eric P. schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Unübersichtliche Website und etwas altbackene Menüführung. Werbeaktionen müssen angemahnt werden, ansonsten gibt es automatisch keine Prämie. Ansonsten solides kostenloses Girokonto, bei dem man allerdings die Änderungen des Preis- Leistungsverzeichnis genau beobachten muss.
#47 Dirk Morlok schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr gute Menüführung, informative Watchlist - sowohl über die App auf dem IPad als auch am PC leicht zu bedienen. Support antwortet zu 90% binnen 36 Stunden.
#46 Togo schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Depot
Wir haben seit Jahren ein Geldmarktonto, Depot und Verrechnungskonto.
Es gibt keine Beanstandungen.
#45 Matthias Neidhardt schrieb am 22.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Toller Kundenservice, faires Angebot im Preis jedoch sind es mir manchmal zu wenige Fonds und ETFs die diese Bank unterstützt aber alles in allem bin ich zufrieden.
#44 M. Eichler schrieb am 20.10.2020
positiv
Produkt: Consors VISA Card Gold
Die Jahresgebühr bei der Visa Card Gold beträgt 60€. Dafür kann man weltweit an vielen Bankautomaten kostenlos Bargeld abheben. Jeder Umsatz mit der Karte wird mit einer 10 Cent Gutschrift belohnt. Incl. ist ein Handyschutzbrief, eine Reiseversicherung und ein Warenlieferschutz bei Einkäufen ...weiterlesenim Internet. Die Auslandsreisekrankenversicherung hat dieses Jahr problemlos die vollen Kosten einer hausärztlichen Behandlung in Spanien übernommen. Im Gegensatz zur Debit-Karte wird die Gold Karte ohne Probleme bei Mietwagenfirmen akzeptiert.
#43 M. Eichler schrieb am 18.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Das Depot lässt sich leicht über das Internet verwalten und ist übersichtlich strukturiert. Die Wertpapiersuche für Aktienfonds hat eine sehr gute Suchmaske bei der explizit auch nach ETFs und Sparplänen sortiert werden kann. Für die Anlageentscheidung kann man nützliche Informationen übersichtlich abrufen. ...weiterlesenMir helfen dabei besonders die Rubriken Kosten, Performance / Risiko und Nachhaltigkeit. Leider hat Consors gerade seine Honorarberatung eingstellt bei der für etwa 1% des Depotwertes ein persönlicher Berater bei der Depotzusammenstellung unterstützt hat. Besonders lukrativ: Bei diesen Modell wurden die Ausgabeaufschläge und Bestandsvergütungen erstattet. Jetzt ist man bei Consors beim Trading nur noch als sog. StarInvestor (ab 75T€) mit einer technischen Beratung am Start. Was das genau heisst ist bisher noch nicht klar definiert. Viele Fonds sind ohne oder mit verringertem (2,5% anstatt 5%) Ausgabeaufschlag erhältlich.
#42 Anja Wagner schrieb am 16.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Mir wurde trotz regelmäßigem Geldeingang nach und nach der Dispo gekürzt und dann auf 0 gesetzt (den ich nie in Anspruch genommen habe) und jetzt wird mir aus heiterem Himmel das Girokonto gekündigt.
#41 Gianni schrieb am 15.10.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr gute Erfahrung für 1 Jahr. Leider steigen die Kosten nach ein Jahr deutlich.
#40 P.Manegold schrieb am 09.10.2020
neutral
Produkt: Kreditkarte
Bitte beachten, dass die Kreditkarte eine Debitkarte ist!
#39 Emil Koenigsperger schrieb am 01.10.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich hatte für ca. 15-20 Jahre ein Wertpapierdepot bei Consors und hatte dort zuletzt ein Portfolio von 4-6 Fonds. Aus heiterem Himmel bekam ich eine Kündigung von Consors und die Aufforderung, meine Anlagen entweder zu verkaufen oder zu einem anderen Anbieter zu ...weiterlesentransferieren. Es wurden keine Gründe, selbst auf meine Anfrage hin, genannt. Ich hatte immer ein positives Guthaben, nie Zahlungsausstände oder Schulden oder irgendwelche Probleme oder Meinungsverschiedenheiten mit Consors. Offensichtlich wollte Consors mich als Kunde loshaben; ich verstehe bis heute nicht, warum.
#38 Semen Neitour schrieb am 30.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich und meine Ehefrau haben ein gemeinsames Girokonto bei Consorsbank, dazu jeder von uns ein Tagesgeldkonto, ein Verrechnungskonto und ein Wertpapierdepot. Wir sind seit mehreren Jahren Kunden und bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die 5 Konten und 2 Depots kosten uns ...weiterlesennichts. Ab und zu gibt es interessante Aktionen, z. B. von der Bank geförderten Sparpläne. Sonst ist die Auswahl der Wertpapiere und Sparpläne richtig groß.
Wenn es um die Beratung geht - da werde ich gar keinem Berater egal was für einer Bank glauben. Alle haben nur die eigene Provision im Sinn. Je riskanter die verkauften Wertpapiere sind, desto höhe ist die Provision.
#37 Katja Knoblauch schrieb am 25.09.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe seit Jahren (anfangs noch bei der DAB Bank) ein Konto bei diesem Institut mit einem Dispositionskredit gehabt. Seit Übernahme durch die Consorsbank wird mir (trotz regelmäßigem hohem Geldeingang per Dauerauftrag) grundlos das Limit reduziert mit Fristsetzung von wenigen Tagen. Die ...weiterlesentelefonische Kundenberatung kann sich die Vorgänge nie erklären und verspricht einen zeitnahen klärenden Rückruf, der natürlich nie kommt. Nie wieder !!!
#36 Ronald schrieb am 08.09.2020
negativ
Produkt: Depot Beratung
Mir wurde zur Altersvorsorge eine "mündelsichere" Hypothekenanleihe WGF empfohlen.
Ich investierte einen Großteil meines Vermögens und diese Firma WGF ging in Insolvenz. Ich verlor dabei sehr viel Geld.
Die beratende ConsorsBank hatte danach ihre Hände in Unschuld gewaschen...
Ich kann das Depot außerdem auch wegen ...weiterlesenGebühren und des Onlineauftritts nicht mehr empfehlen.
#35 Marcus schrieb am 06.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sparplan ab 25 Euro. Viele ETF im Sparplan ohne Ausgabeaufschlag. Sehr zufrieden.
#34 Tobias Erdmann schrieb am 02.09.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Top Service immer erreichbar und kompetent!
#33 Tobias schrieb am 01.09.2020
positiv
Produkt: Ausgezeichnete Sparpläne
Das Depot der Consorsbank ist über sichtlich aufgebaut, das Webinterface wirkt sehr professionell. Die Sparplanaktionen sind großartig und vorallem Langfristig angelegt. Einzig die Gebühren für kleine Einmalkäufe sind mir zu hoch, aber dafür habe ich ja Trade Republic
#32 Oliver K schrieb am 31.08.2020
positiv
Produkt: depot, giro, tagesgeld,
Kauf/Verkaufsgebühren waren günstiger als bei konventionellen Banken vor Jahren, mittlerweile zu hoch, sie passen sich an.
Informationen und Unterstützung detailreich und gut - man muss aber lesen können. Telefonische Unterstützung gut.
#31 Charlott schrieb am 29.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Auswahl ist mäßig gut, aber billig und die Handhanung kann manchmal etwas 'sperrig' erscheinen. Ansonsten aber sehr zufrieden!
#30 Christian Spörle schrieb am 29.08.2020
positiv
Produkt: ETF Sparpläne/Wertpapierhandel
Bin wirklich zufrieden. Die Benutzeroberfläche der Sparpläne könnte mal ein Update gebrauchen, sieht aus wie Win98, nicht mehr zeitgemäß. Wertpapiere werden übersichtlich und mit reichlich Informationen angezeigt, das gefällt mir gut. Würde dies bei den Sparplänen auch begrüßen. Ist mein erstes ...weiterlesenDepot da ich erst seit August investiere, dank Finanztip :-)
Positiv: Wertpapier Übersicht, Große Auswahl an ETFs und Wertpapieren, Viele kostenlos besparbare ETFs schon ab 25 € im Monat.
Negativ: Ist mir noch nichts aufgefallen.
#29 Morlok schrieb am 28.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
übersichtliches Menü, reaktionsschnelle Hotline
#28 A schrieb am 24.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Unkompliziertes Aktiendepot.
#27 Bs schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Fonds und ETFs
Schnelle und unkomplizierte Order bei hilfreichen Informationen im Vorfeld
#26 Thomas Schulz schrieb am 19.08.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Günstiges Depot, viele ETF-Sparpläne kostenfrei
#25 Tobias schrieb am 14.08.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ohne nachvollziehbarem Grund und ohne Ankündigung wurde von einem Tag auf den anderen der Dispokreditrahmen komplett entfernt. Finde ich als Kunde ein Unding.
#24 Rike schrieb am 13.08.2020
positiv
Produkt: ETF Sparplan
Zuverlässig reibungslos. Gute Infos. Service bei nem Problem war super: hatte versehentlich die APP vom Smartphone gelöscht. Alle Schritte klar und zügig erledigen können.
#23 eva schrieb am 07.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Einfach und unkompliziert.
#22 Günter schrieb am 04.08.2020
negativ
Produkt: Depot und Girokonto
Der Support ist ein endloses hin und her zwischen Telefon und E-Mail. Trotz großem Depot bekommt man nicht mal 500.- Euro Dispo ohne umfangreiche Nachweise und Dokumente. So richtig helfen und erklären will es einem auch niemand. Ist halt eine automatisierte Bank, ...weiterlesenaber hier gibt es dann auch noch günstigere ....
#21 Philipp Beyer schrieb am 03.08.2020
positiv
Produkt: Girokonto und Depot
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der ConsorsBank mit Depot und Girokonto. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der Kundenservice ist gut erreichbar und hilft stets zuverlässig. Die Kosten für Wertpapieraufträge sind auf dem guten Level von Direktbanken. Für Langfristanleger sowieso nicht ...weiterlesendas Wichtigste.
Die App ist sehr gut. Überweisungen werden z.B. durch Abfotografieren von Rechnungen automatisch ausgefüllt.
Es gibt eine große Auswahl an kostenlos besparbaren ETF-Sparplänen. Auch die Möglichkeit der Aktiensparpläne ist für mich sehr überzeugend.
#20 Heinrich Graf schrieb am 02.08.2020
positiv
Produkt: Einzelaktienkäufe, ETF-Käufe
Ich bin in 2019 durch finanztip.de auf die Möglichkeit des Online-Aktiendepots und Online-Handels aufmerksam geworden. Die Kosten bei meiner Hausbank waren mir einfach zu teuer. So habe ich unter den Empfehlungen von finanztip.de für ein Online-Depot bei der Consorsbank entschieden. Die Anmeldung ...weiterlesenund die Kontoeinrichtung bei der Consorsbank liefen problemlos ab. Es gibt täglich die Möglichkeit, telefonisch mit der Consorsbank Kontakt aufzunehmen, wenn man sich am PC nicht sicher ist bzw. eine Hilfestellung benötigt. Ich kann das Online-Depot u. den Onlinehandel bei der Consorsbank ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mich schon viel eher für ein Online-Depot entschieden.
#19 Arno schrieb am 31.07.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Seit ca. 4 Jahren zufrieden mit dem Girokonto, Tagegeldkonto mit Partnerkreditkarte. Erreichbar bei Fragen - Lösunsorientiert. Nach Kreditkartendiebstahl und Missbrauch unklomplizierte Unterstützung und Erstattung des gestohlenen Betrages. 1.75% Fremdwährungsgebühr ist ok, 50€ Mindestabhebungsbetrag ist ok.
#18 Andreas schrieb am 30.07.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Eine GRAUENHAFTE SUCHE von Wertpapieren, ETFs etc...einfach nur grauenhaft
#17 Martina B. schrieb am 25.07.2020
negativ
Produkt: Kostenlose Visa Card Debitkarte
Die Karte ist nur einsetzbar wenn das dazugehörige Girokonto ein entsprechendes + aufweist. Eine nachträgliche Abbuchung vom Gehaltskonto wurde nicht angeboten.
#16 Margarete Karl schrieb am 23.07.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Aktions ETF positiv. Sonst relativ hohe Gebühren. Teilweise unintuitives, veraltetes Webinterface.
#15 Hanno Kreimer schrieb am 22.07.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Finde die Handhabung der Website nicht wirklich durchsichtig, vor allem im Vergleich zu anderen Banken. Sobald man sich dran gewöhnt hat funktioniert es aber ganz okay.
#14 Norbert Breuer schrieb am 19.07.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Das neue Sicherheitssystem mit seinem unendlichen Identifikationsirrwitz war ein einziges Fiasko. Ich habe die Flucht ergriffen und atme auf.
#13 Christof Parge schrieb am 17.07.2020
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Faire schnelle Abwicklung. Gute Erreichbarkeit. Schnelle Reaktion. Nutze Consors Bank seit über 8 Jahre
#12 Erich schrieb am 04.07.2020
positiv
Produkt: Depot/Girokonto/Kreditkarte
Sehr positive Erfahrung overall, CC-Gold mit Gutschrift funktioniert top, Versicherungsleistungen (bereits in Anspruch genommen, sind gut), Girokonto für jeden-Tag-Gebrauch völlig ausreichend und Depotführung auch in Ordnung. Hervorheben möchte ich den sehr freundlich und kompetent zu bewertenden telefonischen Kundenservice. Zügige und korrekte Umsetzung ...weiterlesenaller Anfragen. Bin sehr zufrieden!
#11 Friedrich Binder schrieb am 04.07.2020
positiv
Depot Konto Beratung Erreichbarkeit sehr gut
#10 Marlies Halbing-Prötzsch schrieb am 03.07.2020
neutral
Preise beim tradden sind nicht direkt ersichtlich
#9 Kasimir Hupe schrieb am 26.06.2020
positiv
Bis jetzt nie Probleme gehabt. Beantragung ist einfach. Zinsen sind eh niedrig wie immer aber Einlagensicherung etc passt. App und Webseite sind auch gut.
#8 Peter Eichert schrieb am 26.06.2020
positiv
Sehr gutes Informationssystem. Telefonisch gut erreichbar.
#7 Alexander Wigand schrieb am 23.06.2020
positiv
Große Auswahl an kostenlosen ETFs.
Auch wenn die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche gegenüber anderen Banken (z.B. DIBA) hinterherhinkt findet man sich dennoch zurecht.
#6 Marc schrieb am 21.06.2020
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Positiv: bietet viele Aktiensparpläne

Neutral: Sparpläne nur in Online Plattform zu bearbeiten, nicht in der App, außerdem teils veraltetes Layout online

Negativ: 1,5% Gebühren für Sparpläne und mind. 10€ je Order
#5 Marc schrieb am 21.06.2020
positiv
Positiv: Übersichtliche App, alle üblichen Funktionen verfügbar, kostenlos

Neutral: Teile der Online Plattform sind noch in altem Layout.
#4 Erich Köster schrieb am 20.06.2020
positiv
Freundlicher, kompetenter telefonischer Kundenservice. Schnelle Auftragsabwicklung. Übersichtliche Menüführung in der Website.
#3 Pollak Georg schrieb am 09.06.2020
positiv
Bedienung ist sehr übersichtlich.
Bis jetzt konnte ich immer einen Berater erreichen, per Chat, per Telefon.
Bei Kartenverlust sogar am Sonntagnachmittag!!!

Ist als Konto für alles optimal 100 Punkte von 100 Punkte
#2 Geschädigter schrieb am 24.05.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Falsche Orderausführung!
Weigerung den Fehler zu korrigieren!
Bafin wurde eingeschaltet - Ombudsmann wurde eingeschaltet. Keine Information, wie diese Bank fehlerhafte Buchungen rückgängig macht.Sehr kundenfeindlich, wenn man ein Problem hat.
#1 Rith schrieb am 20.05.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Super App. Tolle Übersicht und Analyse der Ausgaben. Guter Service am Telefon
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Consorsbank

Wertpapierdepot
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter