Ich bin beim Münchner Verein seit vielen Jahren versichert und hatte bisher keine Probleme. Die Erstattungen erfolgen zügig und wenn ich mal eine Frage zu meinen Leistungen habe, bekomme ich immer schnelle und kompetente Antworten bei der Hotline.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Auslandskrankenversicherung
Was der Stern* bedeutet
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Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Münchener Verein
Erfahrungen mit der Münchener Verein (30)
Die Münchener Verein Krankenversicherung AG wurde 1922 gegründet und ist eine unabhängige deutsche Versicherungsgruppe mit Unternehmenssitz in München. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wird sie nicht nicht von kapitalgebenden Aktionären, sondern von den Interessen der Mitglieder geleitet. Es gibt 27 weitere Geschäftsstellen neben dem Hauptsitz in München, die im gesamten Bundesgebiet verteilt sind.
Erfahrungsberichte (30)
Kathrin am 27.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Susanne Brunner am 25.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe dort eine Zahnzusatzversicherung und meine Rechnung für eine Krone wurde schnell und unbürokratisch erstattet. So wünsche ich mir eine Versicherung im Ernstfall. Schnell und kompetent.
EK am 22.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bin seit Anfang des Jahres Kundin. Mein eingereichter Kostenvoranschlag wird seit Monaten nicht bearbeitet. Ich denke darüber nach, mir anwaltliche Unterstützung zu suchen und aufgrund der Untätigkeit dieser Versicherung zu kündigen.
Klaus am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Schnelle Hilfe für meinen Krankheitsfall in Frankreich. Komplette Kostenerstattung und sehr guter Service.
Max am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich bin seit 5 Jahren bei der Münchener Verein versichert und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich habe die Versicherung bereits zweimal in Anspruch genommen, und beide Male war das Geld schnell auf meinem Konto. Von mir gibt es dafür definitiv … einen Daumen hoch!” Mehr anzeigen
Alicia Schischke am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich bin jetzt schon einige Zeit hier versichert und bin total zufrieden. Alle nett und hilfsbereit.
Markus am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Sehr freundlicher und schneller Service. Erstattung war innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Abschluss, Unterlagen und Erstattung laufen verständlich ab. Zusätzlich gibt es eine praktische App.
PW am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Zahn
Ich bin schon Jahre bei dem Unternehmen versichert mit Zahn und bisher hat alles gut geklappt. Besonders die app ist gut u d schnelle Abwicklung.
Bernd am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe die Auslandskrankenversicherung gekauft, da diese auch seitens Finanztip empfohlen wurde. Besonders gut gefällt mir, dass Versicherungsbestätigungen für Auslandsreisen in der App einfach per Knopfdruck in zahlreichen Sprachen erstellt werden können.
V. V. am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bei Bitten um Zusage des Heil- und Kostenplans habe ich mehrmals um voraussichtliche Erstattung gebeten. Das funktionierte bis zum Jahr 2022. Seit dem Jahr 2023 habe ich nur noch einen Auszug des Vertrages erhalten, anstatt einer richtigen Zu- oder Absage. … Das finde ich eine Frechheit, denn den Vertrag kann ich selbst lesen. So werde ich in Unsicherheit gehalten, in welchem Versicherungsjahr ich bin und welche Kosten voraussichtlich übernommen werden. Ich denke, das ist vertragswidrig. Am Telefon wird man trotz Dringlichkeit von genervten Damen abgewimmelt und es wird gesagt: "machen Sie die Behandlung", ohne dass man weiß, ob die Kosten von Tausenden Euros übernommen werden (Poplov & Daimer). Zudem übernimmt die Zahnzusatzversicherung keine Kosten über Ziffer 3,5. Bisher wurden aber nach längerer Wartezeit alle Kosten übernommen, die vertraglich übernommen werden mussten. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
1174 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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1 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
N. am 23.07.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Krankenschein wird nicht anerkannt. Vordatieren arbeitsunfähig bis ... wird nicht anerkannt auf den firmeneigenen Belegen. Man muss am letzten Tag erneut zum Arzt. Service gleich Null. Man bekommt keine Info, dass das Dokument nicht ausreichend ausgefüllt ist. Das bekommt man … erst auf Nachfrage nach 2 Monaten mitgeteilt. Neues Dokument wird auch nicht zugesandt. Mehrfach angerufen, Beschwerde geschrieben, es interessiert nicht. Man wird immer wieder vertröstet. Warte jetzt noch auf Geld von Mai. Mehr anzeigen
Angela am 08.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Im Januar habe ich die Rechnung für eine Wurzelbehandlung eingereicht bis heute ist noch keine Zahlung erfolgt . Habe alle Unterlagen besorgt jetzt wollen sie die Patientenakte vom Zahnarzt obwohl von der Krankenkasse alles aufgelistet ist. Si eine schlechte Versicherung … ich hab gekündigt. Mehr anzeigen
Ernst am 26.06.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
11 Jahre lang schön brav meine Beiträge für die Zahnzusatzversicherung bezahlt. Jetzt steht leider eine größere Zahnbehandlung an. Der Münchener Verein bezahlt keinen Cent dazu mit der lapidaren Begründung, weil die gesetzliche Krankenkasse auch nicht zahlt. Habe umgehend gekündigt.
Oliver am 26.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenzusatzversicherung
Ich kam mit der Versicherung durch meinen Arbeitgeber in kontakt. Es sollte mit der Versicherung eine "Gehaltsoptimierung" geben. Zu Beginn gab es eine vage Information über die Gehaltsoptimierung, die weniger Brutto und mehr Netto versprach. Kurz darauf erhielt ich eine … Infomappe einer Versicherung, die betriebliche Renten- und Krankenzusatzversicherungen anbot. Dabei wurde meine Gehaltsabrechnung ohne meine Einwilligung an die Versicherung übermittelt. In einem Zoom Call wurden die Versicherungsprodukte vorgestellt, und ich erhielt eine E-Mail zur elektronischen Vertragsunterzeichnung. Obwohl ich nichts unterschrieb, erhielt ich kurz darauf erneut Post mit der Aufforderung zur Unterschrift zur Unterschrift für eine Einwilliguns- und Schweigepflichtsentbindung sowie die Angabe meiner Bankverbindung. Ich forderte die Löschung meiner personenbezogenen Daten und erhielt eine Bestätigung, dass dies erfolgen würde. Trotzdem erhielt ich einen Versicherungsschein und Vertragsunterlagen. Nach einem erneuten Widerruf und dem Entzug der Einzugsermächtigung erhielt ich dennoch weiterhin Aufforderungen zur Unterschrift. Auch auf meine Aufforderung zur Auskunft nach Artikel 15 DSGVO habe ich nach Ablauf der gesetzten Frist keine Antwort erhalten. Diese Erfahrung war äußerst frustrierend und zeitraubend. Die Kommunikation und der Umgang mit meinen persönlichen Daten ist inakzeptabel. Mehr anzeigen
G. S. am 20.06.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeld
Nach Abschluss der Versicherung wurde ich gekündigt, bevor ich die Leistungen nach 3 Monaten in Anspruch nehmen konnte. Es wurden nur 3 Monate bis Ende des Jahres bezahlt. Was besonders ärgerlich war, die Krankmeldung wurde nicht als Nachweis betrachtet! Stattdessen … schickte man eigene Formulare zum Ausfüllen durch den Arzt. Jede Bestätigung kostete mich 10 Euro! Schickte man das Formular zu schnell, am Anfang der Erkrankung und nicht am Ende, wie gewünscht, wurde die nicht berücksichtigt und so musste man noch einmal die 10 Euro bezahlen und eine neue besorgen! Bei einer Beschwerde, behauptete man, die Ärztin sei unverschämt, so teure Gebühren zu verlangen! Als hätte ich einen Einfluss drauf! Unglaublich, zumal man ständig zusätzlichen Ärger mit dem Arzt hatte! Deshalb nie wieder! Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist ein amtliches Dokument und ist somit dementsprechend zu behandeln! Mehr anzeigen
Thomas F. am 17.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung
Inzwischen sehr teuer und die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert inzwischen mehrere Wochen. Der Service kann nur noch als mangelhaft bezeichnet werden.
Geli am 05.06.2024 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Mittlerweile beträgt die Bearbeitungszeit in der privaten Krankenversicherung 7 Wochen und mehr. Ständig muss ich die Kosten für die Arztrechnungen verstecken, um keine Mahngebüren bezahlen zu müssen. Das geht gar nicht. Schließlich … wird mein Beitrag ja auch pünktlich abgebucht. Mehr anzeigen
Oli am 15.05.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Alle bisherigen Kontakte erfolgten zeitnah und zuverlässig.
Simon am 14.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung
Ewig lange Abrechnungsperioden, super pingelige Abarbeitung, voll Katastrophe, bei extrem hohen Gebühren und Anwartschaften, früher echt gut, jetzt ?
Alex am 02.05.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe eine positive Erfahrung mit dem Münchner Verein gemacht. Bin während der Elternzeitreise krank geworden und musste umfangreich 2 Tage untersucht werden. Ich habe eine private Klinik gewählt. Die Versicherung hat mir nach ca. 5 Monaten die komplette Summe … erstattet. Die emails wurden stets schnell beantwortet und am Telefon war auch immer jemand zu erreichen. Mehr anzeigen
HB am 28.03.2024 Negativ
Produkt: PKV
Bei jeder Rechnung im Bereich 1.000€ oder höher wird 5 Wochen oder länger gebraucht während die Zahlungsfristen meist 4 Wochen sind.
A. Pauli am 25.03.2024 Negativ
Produkt: Krankenzusatzversicherung
Seit August 2023 warte ich auf die Übernahme von zwei Zahnarztrechnungen. Die Dame an der Hotline lacht auch noch sehr blöd, bei Nachfrage. Werde ich nach der Erstattung, falls das in diesem Leben noch passiert, sofort kündigen.
Scout am 23.03.2024 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Extrem lange Wartezeiten (>4 Wochen) für Begleichung der eingereichten Arztrechnungen per App, geworben wird mit ca. 10 Tagen. Eine mehrfache Nachfrage wurde mit "es sind extrem viele Vorgänge zu bearbeiten" beantwortet. Es ist bereits ein hoher Betrag aufgelaufen und muss … von mir vorfinanziert werden. Diese Versicherung ist leider nicht mehr zu empfehlen Mehr anzeigen
Renate Redlich am 24.02.2024 Negativ
Produkt: Kra nkenhaus Zusatzversicherung
Konnte wegen Überlegung kein Ein- bzw. Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung in Anspruch nehmen. Warte jetzt schon 4 Wochen auf die Ausgleichzahlung für nicht Benutzung. Unterlagen über die Liegezeit wurden eingereicht. Ich habe auch in der Vergangenheit nie innerhalb von 10 Tagen … nach Einreichung von Rechnungen eine Überweisung des Münchener Vereins registrieren können. Abbuchungen des Beitrages erfolgen regelmäßig, Überweisungen aber schlampig Mehr anzeigen
Opfer am 27.11.2023 Negativ
Produkt: Zahnzusatz Versicherung
Schon 1 Stern ist zu viel so lange man schön einzahlt alles in Ordnung. Anfrage auf Brief nicht beantwortet. Email anfrage ging und am Ende werden überhaupt keine kosten übernommen. Weder Krone noch andere Behandlungen. Darauf gekündigt und darf zu … den entstandenen Kosten noch 1 Jahr die Versicherung bezahlen. Mehr anzeigen
Werner Schmitt am 27.10.2023 Positiv
Produkt: Autoversicherung - Haus- und Gebäudeversicherung
2 große (verschiedene) Schäden in relativ kurzen Zeitabständen. Schadensmeldung - Schadensbearbeitung - Kostenübernahmeerklärung innerhalb von 1 Woche erledigt. Komplette Schadensregulierung innerehalb von wenigen Tagen erledigt. Die beste Schadensregulierungsabwicklung! Note 1 *
Dieter Herzog am 18.07.2023 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Wenn man eine Rechnung einreichen, muss man sehr lange warten bis man das Geld zurück bekommt. In meinem Fall waren es 2 Rechnungen und jedes Mal fällt denen nach 1 Monat ein das sie noch Unterlagen benötigen vom Zahnarzt. Bei … der ersten Rechnung über 300 Euro habe ich fast 3 Monate Warten müssen und dann wurde mir noch Geld abgezogen. Bei der 2. Rechnung, über 190 Euro, habe ich das Geld bis heute noch nicht. Diese Rechnung habe ich im Mai eingereicht. Hatte jetzt die Nase voll und habe die Versicherung gekündigt. Mehr anzeigen
Oli am 26.05.2023 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Der Antrag und der Abschluss liefen einfach und problemlos. Man muss nur beachten die Versicherung rechtzeitig zu kündigen, da sie nicht für 1 Jahr gilt, sondern automatisch verlängert wird, wenn man nicht kündigt.
Evelina Passavanti am 11.01.2023 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Die bislang schlechteste Erfahrung mit einer privaten Krankenversicherung. Es wird das Haar in der Suppe gesucht um die Begleichung der Arztrechnungen in die Länge zu ziehen. Obwohl es sich um Vorsorgeaufwendungen handelt, die in den AGB's geklärt sind, einfach ein … Unding. Wir haben mittlerweile Woche 9, seit Einreichung der Rechnungen. Bitte, bitte suchen Sie sich eine andere private Krankenversicherung. Mehr anzeigen
olga am 06.11.2022 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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