Extrem gestiegene Beiträge. Rückerstattung der eingereichten Belege dauert sehr lange im Vergleich mit anderen Kassen. Leitungen, die eine gesetzliche Versicherung nach OP problemlos erstattet wurden bei mir nicht erstattet: Nach Hüft-OP (TEP) keine Hilfsmittel, wie Toilettensitzerhöhung, Greifer und Strumpfanziehhilfe. Nur … nach mehrfachem "Betteln" und Kostenreduktion durch die "Nichtinanspruchname" anderer Leistungen habe ich einen Zuschuss zum Toilettensitz bekommen. Lächerlicher Kleinkram und ärgerlich. Die Reha wurde bei mir auch auf 2 Wochen begrenzt, normal sind 3 Wochen. Die GKV haben alle 3 Wochen erhalten. Ich würde die Versicherung nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Auslandskrankenversicherung
Was der Stern* bedeutet
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Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
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Bewertung zu Münchener Verein
Erfahrungen mit der Münchener Verein (40)
Die Münchener Verein Krankenversicherung AG wurde 1922 gegründet und ist eine unabhängige deutsche Versicherungsgruppe mit Unternehmenssitz in München. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wird sie nicht nicht von kapitalgebenden Aktionären, sondern von den Interessen der Mitglieder geleitet. Es gibt 27 weitere Geschäftsstellen neben dem Hauptsitz in München, die im gesamten Bundesgebiet verteilt sind.
Erfahrungsberichte (40)
MV-Kunde am 24.11.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung
Ines am 29.10.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Solange man Zahlt und nicht erkrankt ist alles in Ordnung. Ich bin noch in der 3 Jahres Frist länger erkrankt, nach 7 Monaten hatte ich die Kündigung in der Hand während eines laufenden Leistungsfalls. Nach abklappern mehrerer Nummern durch die … Hotline erhielt ich die Nummer der zuständigen Sachbearbeiterin, die die Kündigung veranlasst hat (der Name steht wohl bemerkt nicht im Brief) das konnte nur ein Mitarbeiter der zuständigen Abteilung sehen und gab mir ihre Durchwahl. Als ich nachfragte warum mir gekündigt wurde, kam ein (ich zitiere) : „Wir haben das Recht, Verträge innerhalb von drei Jahren ohne Angabe von Gründen zu kündigen und da ist Ihrer NUN MAL dabei gewesen.“ Als ob es einen Los Topf gäbe und man einfach Pech gehabt hat. Jetzt darf ich bei der neuen Versicherung den ganzen Quatsch angeben und hoffen, das ich überhaupt noch von einer Versicherung genommen werde. Danke für nichts Mehr anzeigen
Christoph Krämer am 14.10.2024 Positiv
Produkt: Krankenversicherung
Hier wird dem Kunden schnell,sachkundig und freundlich geholfen. Telefonisch sind die Mitarbeiter/innen ohne lange Wartezeiten zu erreichen. Die Erstattung der eingereichten Belege erfolgt in sehr kurzer Zeit.Bei Fragen erhält der Kunde stets fundierte Empfehlungen.
K. am 03.10.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Ich zahle seit Jahren immer pünktlich meine Versicherungsbriträge. Ende Mai wurde ich wegen eines gebrochenen Fusses krankgeschrieben bis Ende August, weil der Bruch nicht verheilte, war ich bis ende August krank geschrieben. Aufgrund meiner sehr eingeschränkten Mobilität musste ich übergangsweise … bei meinem Freund wohnen. Die Versicherung beruft sich jetzt darauf das ich hätte zuhause bleiben müssen (ich wohne im 4. Stock ohne Aufzug), sie sehen das als Urlaub an und weigern sich zu zahlen. Diese Versicherung ist überhaupt nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
Simone Jäger am 02.10.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatz
Absolut schlechte Kommunikation, extrem lange Bearbeitung von Erstattung (wenn es denn überhaupt welche gibt) und der Service in der Hotline ist ne absolute Katastrophe, wurde bereits mehrfach unfreundlich abgewiesen…
Nickl am 26.09.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Krankentagegeldversicherung 2,5 Jahre einbezahlt, jetzt brauchen wir Sie zum ersten Mal. Zahlen jetzt auch wahrscheinlich drei Monate, aber hatten dann auch gleich die Kündigung ihrerseits im Briefkasten.. Dankeschön!
Kerstin am 20.09.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Ich war jetzt 1 Jahr Kunde dort, und ohne dass ich mir was zu Schulden habe kommen lassen wurde mir gekündigt. Auf mein höfliches Nachfragen warum, bekam ich nur als Antwort "weil man das Recht dazu hätte und man müsse … kein Grund angeben." Auch auf meine Aussage, dass ich das verstanden habe mit dem "nicht müssen" dass man aber auch jetzt nicht bereit ist mir einen Grund zu nennen oder ob man einfach seine Versicherungsnehmer aussortiert, wurde gar nicht eingegangen sondern man beharrte darauf dass der MV das Recht dazu hätte mir zu kündigen, dass man davon jetzt Gebrauch gemacht hat und man mir keinen Grund nennen muss!! Und dann wurde das Gespräch beendet. Mehr anzeigen
Anne am 14.09.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Nach 2 Jahren bestehender Versicherung hatte ich nun erstmals einen Versicherungsfall, der sich ca in Höhe eines Jahresbeitrags bewegt. (8 Wochen Krankenschein - davon 12 Tage Leistungsanspruch Heute die Kündigung mit 3 Monatsfrist im Briefkasten gehabt. Aber Hauptsache jedes Jahr … die Beiträge erhöht… hatte eigentlich gehofft die Geschichte endlich in trockenen Tüchern zu haben. Mehr anzeigen
André Dammann am 14.09.2024 Negativ
Produkt: Krankengeldzusatzversicherung
Beiträge habe ich bezahlt. Nachdem ich mit akuten Nierenversagens ins Krankenhaus geliefert wurde und beinahe nicht mehr lebend davon gekommen bin, habe ich meine Krankengeldzusatzversicherung in Anspruch nehmen wollen. Heute bekomme ich die Kündigung von diesem Verein. Man hat sich … bis dahin auf der sicheren Seite gefühlt. So wird man um sein sauer verdientes Geld gebracht. Besten Dank! Mehr anzeigen
San am 13.09.2024 Negativ
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe Ende August - aufgrund der FT-Empfehlung - die Auslandreisekrankenversicherung gewechselt/wechseln wollen. Da es sich bei der alten V. um eine Jahresversicherung handelt, habe ich zum Ende des V.-Jahres gekündigt (Feb. 2025). Die V. beim Münchener Verein möchte ich … als zum März 2025 beginnen lassen - das ist beim Münchener Verein aber nicht möglich. Spätester V.-Beginn: 01.11.24...! Nun gibt es Versicherungen, die eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ablauf haben. Das würde ja gar nicht funktionieren (der Münchener Verein gibt mir hier nur 2 Monate + ein paar Tage), ohne sich mehrfach mit dem Thema befassen zu müssen. Mann müsste rechtzeitig, aber deutlich später, die neue V. beim Münchener Verein abschließen. Als Kunde erwartet man da mehr Kundenfreundlichkeit, immerhin möchte man ja dorthin wechseln. Der Münchener Verein weigert sich aber, den V.-Beginn nach hinten zu verlegen, der Kunde soll noch mal widerrufen und dann 'einfach' erneut 4 Monate später noch mal die Versicherung abschließen. Das ist inakzeptabel. Mehr anzeigen
Auslandskrankenversicherung
Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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5 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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2 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Kathrin am 27.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Ich bin beim Münchner Verein seit vielen Jahren versichert und hatte bisher keine Probleme. Die Erstattungen erfolgen zügig und wenn ich mal eine Frage zu meinen Leistungen habe, bekomme ich immer schnelle und kompetente Antworten bei der Hotline.
Susanne Brunner am 25.08.2024 Positiv
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Habe dort eine Zahnzusatzversicherung und meine Rechnung für eine Krone wurde schnell und unbürokratisch erstattet. So wünsche ich mir eine Versicherung im Ernstfall. Schnell und kompetent.
EK am 22.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bin seit Anfang des Jahres Kundin. Mein eingereichter Kostenvoranschlag wird seit Monaten nicht bearbeitet. Ich denke darüber nach, mir anwaltliche Unterstützung zu suchen und aufgrund der Untätigkeit dieser Versicherung zu kündigen.
Klaus am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Schnelle Hilfe für meinen Krankheitsfall in Frankreich. Komplette Kostenerstattung und sehr guter Service.
Max am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich bin seit 5 Jahren bei der Münchener Verein versichert und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich habe die Versicherung bereits zweimal in Anspruch genommen, und beide Male war das Geld schnell auf meinem Konto. Von mir gibt es dafür definitiv … einen Daumen hoch!” Mehr anzeigen
Alicia Schischke am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich bin jetzt schon einige Zeit hier versichert und bin total zufrieden. Alle nett und hilfsbereit.
Markus am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Sehr freundlicher und schneller Service. Erstattung war innerhalb weniger Tage auf dem Konto. Abschluss, Unterlagen und Erstattung laufen verständlich ab. Zusätzlich gibt es eine praktische App.
PW am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Zahn
Ich bin schon Jahre bei dem Unternehmen versichert mit Zahn und bisher hat alles gut geklappt. Besonders die app ist gut u d schnelle Abwicklung.
Bernd am 21.08.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe die Auslandskrankenversicherung gekauft, da diese auch seitens Finanztip empfohlen wurde. Besonders gut gefällt mir, dass Versicherungsbestätigungen für Auslandsreisen in der App einfach per Knopfdruck in zahlreichen Sprachen erstellt werden können.
V. V. am 05.08.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Bei Bitten um Zusage des Heil- und Kostenplans habe ich mehrmals um voraussichtliche Erstattung gebeten. Das funktionierte bis zum Jahr 2022. Seit dem Jahr 2023 habe ich nur noch einen Auszug des Vertrages erhalten, anstatt einer richtigen Zu- oder Absage. … Das finde ich eine Frechheit, denn den Vertrag kann ich selbst lesen. So werde ich in Unsicherheit gehalten, in welchem Versicherungsjahr ich bin und welche Kosten voraussichtlich übernommen werden. Ich denke, das ist vertragswidrig. Am Telefon wird man trotz Dringlichkeit von genervten Damen abgewimmelt und es wird gesagt: "machen Sie die Behandlung", ohne dass man weiß, ob die Kosten von Tausenden Euros übernommen werden (Poplov & Daimer). Zudem übernimmt die Zahnzusatzversicherung keine Kosten über Ziffer 3,5. Bisher wurden aber nach längerer Wartezeit alle Kosten übernommen, die vertraglich übernommen werden mussten. Mehr anzeigen
N. am 23.07.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeldversicherung
Krankenschein wird nicht anerkannt. Vordatieren arbeitsunfähig bis ... wird nicht anerkannt auf den firmeneigenen Belegen. Man muss am letzten Tag erneut zum Arzt. Service gleich Null. Man bekommt keine Info, dass das Dokument nicht ausreichend ausgefüllt ist. Das bekommt man … erst auf Nachfrage nach 2 Monaten mitgeteilt. Neues Dokument wird auch nicht zugesandt. Mehrfach angerufen, Beschwerde geschrieben, es interessiert nicht. Man wird immer wieder vertröstet. Warte jetzt noch auf Geld von Mai. Mehr anzeigen
Angela am 08.07.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
Im Januar habe ich die Rechnung für eine Wurzelbehandlung eingereicht bis heute ist noch keine Zahlung erfolgt . Habe alle Unterlagen besorgt jetzt wollen sie die Patientenakte vom Zahnarzt obwohl von der Krankenkasse alles aufgelistet ist. Si eine schlechte Versicherung … ich hab gekündigt. Mehr anzeigen
Ernst am 26.06.2024 Negativ
Produkt: Zahnzusatzversicherung
11 Jahre lang schön brav meine Beiträge für die Zahnzusatzversicherung bezahlt. Jetzt steht leider eine größere Zahnbehandlung an. Der Münchener Verein bezahlt keinen Cent dazu mit der lapidaren Begründung, weil die gesetzliche Krankenkasse auch nicht zahlt. Habe umgehend gekündigt.
Oliver am 26.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenzusatzversicherung
Ich kam mit der Versicherung durch meinen Arbeitgeber in kontakt. Es sollte mit der Versicherung eine "Gehaltsoptimierung" geben. Zu Beginn gab es eine vage Information über die Gehaltsoptimierung, die weniger Brutto und mehr Netto versprach. Kurz darauf erhielt ich eine … Infomappe einer Versicherung, die betriebliche Renten- und Krankenzusatzversicherungen anbot. Dabei wurde meine Gehaltsabrechnung ohne meine Einwilligung an die Versicherung übermittelt. In einem Zoom Call wurden die Versicherungsprodukte vorgestellt, und ich erhielt eine E-Mail zur elektronischen Vertragsunterzeichnung. Obwohl ich nichts unterschrieb, erhielt ich kurz darauf erneut Post mit der Aufforderung zur Unterschrift zur Unterschrift für eine Einwilliguns- und Schweigepflichtsentbindung sowie die Angabe meiner Bankverbindung. Ich forderte die Löschung meiner personenbezogenen Daten und erhielt eine Bestätigung, dass dies erfolgen würde. Trotzdem erhielt ich einen Versicherungsschein und Vertragsunterlagen. Nach einem erneuten Widerruf und dem Entzug der Einzugsermächtigung erhielt ich dennoch weiterhin Aufforderungen zur Unterschrift. Auch auf meine Aufforderung zur Auskunft nach Artikel 15 DSGVO habe ich nach Ablauf der gesetzten Frist keine Antwort erhalten. Diese Erfahrung war äußerst frustrierend und zeitraubend. Die Kommunikation und der Umgang mit meinen persönlichen Daten ist inakzeptabel. Mehr anzeigen
G. S. am 20.06.2024 Negativ
Produkt: Krankentagegeld
Nach Abschluss der Versicherung wurde ich gekündigt, bevor ich die Leistungen nach 3 Monaten in Anspruch nehmen konnte. Es wurden nur 3 Monate bis Ende des Jahres bezahlt. Was besonders ärgerlich war, die Krankmeldung wurde nicht als Nachweis betrachtet! Stattdessen … schickte man eigene Formulare zum Ausfüllen durch den Arzt. Jede Bestätigung kostete mich 10 Euro! Schickte man das Formular zu schnell, am Anfang der Erkrankung und nicht am Ende, wie gewünscht, wurde die nicht berücksichtigt und so musste man noch einmal die 10 Euro bezahlen und eine neue besorgen! Bei einer Beschwerde, behauptete man, die Ärztin sei unverschämt, so teure Gebühren zu verlangen! Als hätte ich einen Einfluss drauf! Unglaublich, zumal man ständig zusätzlichen Ärger mit dem Arzt hatte! Deshalb nie wieder! Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist ein amtliches Dokument und ist somit dementsprechend zu behandeln! Mehr anzeigen
Thomas F. am 17.06.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung
Inzwischen sehr teuer und die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauert inzwischen mehrere Wochen. Der Service kann nur noch als mangelhaft bezeichnet werden.
Geli am 05.06.2024 Negativ
Produkt: Private Krankenversicherung
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Mittlerweile beträgt die Bearbeitungszeit in der privaten Krankenversicherung 7 Wochen und mehr. Ständig muss ich die Kosten für die Arztrechnungen verstecken, um keine Mahngebüren bezahlen zu müssen. Das geht gar nicht. Schließlich … wird mein Beitrag ja auch pünktlich abgebucht. Mehr anzeigen
Oli am 15.05.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Alle bisherigen Kontakte erfolgten zeitnah und zuverlässig.
Simon am 14.05.2024 Negativ
Produkt: Krankenversicherung
Ewig lange Abrechnungsperioden, super pingelige Abarbeitung, voll Katastrophe, bei extrem hohen Gebühren und Anwartschaften, früher echt gut, jetzt ?
Alex am 02.05.2024 Positiv
Produkt: Auslandskrankenversicherung
Ich habe eine positive Erfahrung mit dem Münchner Verein gemacht. Bin während der Elternzeitreise krank geworden und musste umfangreich 2 Tage untersucht werden. Ich habe eine private Klinik gewählt. Die Versicherung hat mir nach ca. 5 Monaten die komplette Summe … erstattet. Die emails wurden stets schnell beantwortet und am Telefon war auch immer jemand zu erreichen. Mehr anzeigen
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