Erfahrungen mit Wise (146)

Bei Wise handelt es sich um eine junge Firma aus Großbritannien. mehr... Das Unternehmen startete mit dem Versenden von Geld per App auf dem Smartphone (englisch „peer to peer“). Dabei stand vor allem das Überweisen in fremden Währungen im Vordergrund. Inzwischen bietet Wise auch ein Girokonto an.

Nutzer-Erfahrungen (146)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (146)
Filtern:
#146 Uwe F schrieb am 29.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich wollte Geld auf eine Bank in Nordzypern überweisen, war leider nicht möglich. Keine Begründung.
#145 Nbert schrieb am 27.09.2022
negativ
Produkt: Wise Debitcar Multikonto
Bisher hatte ich immer nur Überweisungen nach Asien auf mein Konto gemacht, welche immer zeitnah ausgeführt wurden.
Im September 2022 wurde plötzlich mein Konto (mit der hinterlegten Debitcard )
von zwei mir unbekannten Firmen, in den USA belastet.
Eine kleine Abbuchung über 6€ bekam ich ...weiterlesenschnell zurücküberwiesen, die anderen ??
Leider ist die Kontaktaufnahme nur über das App von Wise möglich.
Nun frage ich mich, wie kommt jemand an die Daten der Debitkarte von Wise in den USA.
(weder war ich dort, noch habe ich jemals die Debitkarte eingesetzt......)
#144 Jürgen schrieb am 26.09.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe bisher 2 Überweisungen von meinem Schweizer Konto auf mein Deutsches Konto getätigt. Die erste Überweisung hatte ich an einem Freitag Nachmittag gemacht, dadurch das ein Wochenende dazwischen war ist das Geld erst am Montag bei meiner Bank in Deutschland gebucht ...weiterlesenworden. Die 2 . Überweisung habe ich heute Morgen gemacht. Innerhalb Minuten war das Geld auf meinem Deutschen Konto.Der Kurs unschlagbar und die Gebühren von Wise 0,4 % gegenüber meiner Hausbank die 1,5% wollte. Mein Sohn hat mittlerweile auch seine erste Überweisung gemach. Alles Tipi top. Ich kann Wise mit gutem Gewissen sehr empfehlen.
#143 Can schrieb am 22.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Null support. Behält Überweisungen ein.
#142 Linda schrieb am 21.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe Wise vertraut um eine angebotene Dienstleistung zu bezahlen. Da ich mich selbst mit ID identifizieren musste, habe ich der Plattform vertraut. Leider hat sich rausgestellt, daß der Dienstleister ein Fakeprofil war, und ich das viele Geld an einen Betrüger überwiesen ...weiterlesenhabe. Wise hat leider zu keinem Zeitpunkt bei der Lösung des Problems geholfen, sie haben nie geantwortet. Paypal ist und bleibt die sicherste Transferplattform.
#141 Ralph schrieb am 21.09.2022
negativ
Produkt: wise
Visakarte für €8,-- ist fair. Gebühren für internationale ÜW sind niedrig, von wise zu wise geht es innert Minuten oder Stunden. Bargeldabhebungen funktionieren meistens, jedoch nicht immer. Zuletzt ging es in Deutschland - trotz Guthabens auf dem Konto - nicht. Wise hat ...weiterlesenleider keinen Chat und keine Helpline, wo man nachfragen könnte. Man kann eine email schreiben, aber nicht alle Emails werden auch beantwortet. Also ehrlich: da zahl ich dann doch lieber eine Gebühr als ohne Geld dazustehen.
#140 Sven schrieb am 18.09.2022
negativ
Produkt: Business und Ausland privat
Einleitung: CHF in Euro vom Privatkonto A CHF -> als direktes Wechselgeschäft auf Privatkonto A Euro funktionierte seit Jahren sauber und schnell. Darauf jetzt die Eröffnung des Business-Kontos. Daten hochgeladen. Selfie, etc. Dann von einem CHF-Geschäftskonto (Inland) zwecks günstigerem Umtausch CHF auf ...weiterlesendas neue CHF-Konto(Inland) angewiesen. Ich wolle die CHF in Euro wechseln und dann direkt wieder auf Geschätfskonto bei Bank A auf das Eurokonto einbezahlen. Irgendwie habe ich mindesten 3-4 verschiedene Backofficenamen die irgendwelche weitere Dokumente haben wollten im Mailverkehr. Was habe ich nicht alles hochgeladen. Jetzt reichts! Überweisung storniert und Konto (das nie richtig, da irgendwelche Dinge verifiziert werden sollen, aktiv wurde) aufgelöst. Nun bin ich mal gespannt wie lange ich auf meine Geld warten muss. 10' CHF sind schliesslich Geld. Eine Woche konnten Sie schon mit meinem Geld spielen. Die CAD in Euro Aktion vom Privatkonto stellten sich als ähnlich mühsam und auch als teuer heraus. Zuerst heisst es wir behalten Summe X ein. Dann kam jedesmal eine Nachforderung, Die Konten wandern jetzt zu Revolut. Mal sehen wie es da läuft. Zumindest das Geschäftskonto war in 20 Minuten eröffnet.
#139 Camasolbemol schrieb am 16.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Dass azimo seinen Service für Privatkunden einstellte, nach einer Übernahme, sehr bedauerlich. Leider geriet ich dann an Wise, angeblich ein toller Service. Anscheinend möchte man den jedoch nicht mehr bieten. Eine Überweisung, an eine Person, an die ich bereits mehrfach überwiesen hatte, ...weiterlesenkann angeblich nicht zugeordnet werden seitens der dortigen Bank. Geld wird geparkt und ich soll es anders, anderer Empfänger, anderes Konto, verwenden. Den Vorgang zu stornieren bietet man nicht an. Erstes und letztes Mal, Ciao Wise, unwise to use. Auch ist der Support blamabel ...Chat nicht verfügbar, da soviel zu tun... hahaha, die beste Lösung, stattdessen Mail
#138 Karl schrieb am 14.09.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Suchte nach relativ schneller und günstiger Art Geld nach Kanada zu transferieren.
Sicherheitsabfragen waren relativ harmlos (Perso, Selfie, diverse Fragen). Hatte keine Kontnummer der Person, die das Geld erhalten sollte. Die Person bekam eine Benachrichtigung als das Geld bei Wise ...weiterleseneingegangen war. Mit dem mitgelieferten Link konnte der Empfänger dann seine Kontodaten eingeben. In Summe hat das ganze beim ersten mal gute zwei Tage gedauert. Verzögerung vielleicht, da Empfänger nicht sofort reagiert hat als das Geld bereitstand. Unklar ist der Ablauf. Ich habe auf der Website von Wise gecheckt, wie der Stand war. Als der Empfänger nicht sofort reagierte habe ich selbst den Link, der auf der Website stand noch mal an Empfänger Email Adresse geschickt.
Man muss auf jeden Fall aufpassen, dass man alles richtig ausfüllt. Wenn das was nicht stimmt oder der KI von wise irgendwas nicht passt kann es bestimmt schwierig werden.
#137 Josef schrieb am 14.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Wise wirbt immer neben Ihren günstigen Gebühren immer damit, wie schnell und unkompliziert Auslandstransfers sind.

Lasst euch eins sagen: Dem ist es so nicht. Von insgesamt 5 Auslandsüberweisungen, wollte Wise 3 mal unterschiedliche Dokumente zur Verfügung gestellt haben. Teils dauern die Überprüfungen 10 ...weiterlesenTage! So dass die Überweisung nicht wie beworben am nächsten Tag ankommt, sondern erst nach 10 Tage. Es wird auch nirgendwo während der Überweisung darauf aufmerksam gemacht, dass es 10 Tauge dauern könnte. Erst nach abgeschlossener Überweisung, wartet die Böse Überraschung in Eurem Postfach. Und das beste daran ist: Das Geld auf Eurem Kto ist zunächst weg, das behält natürlich Wise ein. Ihr könnt die Überweisung zwar abbrechen, aber das dauert wiederum einige Tage bis das Geld wieder auf Eurem Kto ist. Kurzum: In meinen Fällen wurden die super schnellen Überweisungsversprechen zu 60% nicht eingehalten. Das genügt für mich zu wissen, den Wise Service nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Es ist einfach mit einem zu großen Risiko verbunden, dass die wieder etwas haben möchten und sich das ganze wieder verzögert. Dass man Dokumente für die Legitimierung benötigt kritisiere ich nicht, dass ist selbstverständlich und teils gestzl. verpflichtend. Jedoch sollten alle Dokumente direkt bei der Anmeldung abgefragt werden und nicht schleppend während den Überweisungen. Wise lockt euch mit seinen Serviceversprechen und einem sehr unkomplizierten, unbürokratischen und übersichtlichen Anmeldeprozess, doch seid darauf vorbereitet dass die bösen Überraschungen erst später nach eurer ersten Erfolgsüberweisung folgt.
#136 Oliver schrieb am 13.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Letztes Jahr ohne Probleme. Jetzt eine Überweisung durchgeführt. Geld abgebucht aber kommt nicht an. Obwohl heute der Termin 21 Uhr gesetzt war. Ich denke ich werde mir einen anderen Dienstleister suchen. Mal sehen wie lange es noch dauert bis es überwiesen ist ...weiterlesenoder ich mein Geld habe.
#135 Frank schrieb am 12.09.2022
neutral
Produkt: Auslandsüberweisungen
Manchmal unerklärlich lange Verzögerungen beim Transfer nach Afrika.
Auszahlung wird für eine Uhrzeit angekündigt und ohne Erläuterungen immer wieder hinausgezögert, zuweilen auch um Stunden...
#134 T. Walter schrieb am 09.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Obwohl ich im letzten Jahr schon einige Zahlungen mit Wise durchgeführt habe musste ich diesmal wieder Unterlagen bereitstellen.
Dabei gab es verschiedene Optionen zur Auswahl. Ich habe mich für eine entschieden und Unterlagen dazu hochgeladen. Upload war erfolgreich. Nach einiger Zeit kam eine ...weiterlesenerneute Mail, dass ich keine Unterlagen hochgeladen hätte (ohne weiteren Text). Habe dann die gleichen Unterlagen nochmals hochgeladen und erst auf Nachfrage vom Support eine Liste mit anderen Unterlagen, die gefordert werden hochgeladen. In Summe extrem unzufriedenstellend und nicht zu gebrauchen, wenn das Geld zeitnah ankommen soll.
#133 Kathrin schrieb am 07.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe CHF an Wise für DKK an mein Konto bei Wise überwiesen. Ist bis heute nicht angekommen, sie sagen aber sie haben es erhalten, ich hätte es in DKK überweisen sollen. Habe die Überweisung abgebrochen aber sie überweisen mir mein Geld ...weiterlesennun schon seit 2 Wochen nicht zurück! Wenn man im Internet tiefer recherchiert, mehren sich die negativen Kommentare, weil alle das Geld nicht zurück erhalten!
#132 Anne schrieb am 05.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisung
Stimme zu. Die Verifizierung extrem nervig.
ÜBERWEISUNG AM 31.8. auf Schweizer konto, heute am 5.09., noch immer nicht gutgeschrieben. Kundenservice, wie hier schon erwähnt, überlastet. Email bisher nicht beantwortet.
Den Stress brauch ich nicht nochmal..
#131 Stefan schrieb am 03.09.2022
positiv
Produkt: Einzahlungen sowie Auszahlungen
Ich benutze Wise seit über 2 Jahren und bin immer sehr zufrieden. Sehr gute Umrechnungskurse und bei Überweisungen ist das Geld innerhalb von Sekunden vor Ort. Im Svhnitt 5.000,-€ im Monat.
#130 Ronald schrieb am 03.09.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Die Überweisungen ins Ausland lassen sich schnell mit gespeicherten Empfängern per App und Webseite erledigen. Der Ausführungskurs schwankt mehrfach am Tag, das Geld ist in der Regel am selben Tag beim Empfänger. Manchmal verweigert die App die Bezahlung mit Kreditkarte, dann lässt ...weiterlesenes sich einfach auf der Webseite erledigen.
#129 Pascal schrieb am 01.09.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich wollte über Wise eine Auslandsüberweisung tätigen. Wise verlangt dafür mehrmals Lichtbildausweis mit Selfie, mal ohne und vor allem mehrere Dokumente mit Gehaltsnachweisen. Selbst den Arbeitsvertrag habe ich geschickt, weil man mein Geld immer noch nicht überwiesen hat (wohlgemerkt 200 €). Kundendienst ...weiterlesenist nicht erreichbar, man solle eine E-Mail schreiben. Diese wird aber auch erst nach Tagen beantwortet.

Bin dann zu Western Union und innerhalb von 5 Minuten ist das Geld überwiesen. Dabei fällt direkt auf, dass der Wechselkurs von Wise extrem schlecht ist. Somit was WU schneller, günstiger und vor allem viel einfacher.

In den AGB steht, dass Wise die biometrischen Daten des Lichtbildes nutzen darf, angeblich für eine automatische Erkennung.

Vorsicht vor diesem Anbieter!!!!
#128 Özkan Yildiz schrieb am 30.08.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Benutze wise erst seit 3 Monaten und bisher nur gute Erfahrungen gemacht,kann ich nur weiter empfehlen
#127 Marion schrieb am 26.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Zur Verifizierung musste ich unbegreiflicher Weise neben meinem Ausweis und einem Bild von mir auch noch meine Gehaltsabrechnung einscannen.
Das alles erfolgte am Dienstag. Das Geld konnte auch am Dienstag schon eingezahlt werden, aber die Weiterleitung an den Empfänger erfolgte nicht, da die ...weiterlesenVerifizierung dauert und dauert und dauert... Ein Online Support ist nicht möglich, weil sie angeblich überlastet sind. Habe die Überweisung jetzt abgebrochen. Die Rücküberweisung dauert 3-5 Werktage. Das ist ein Nogo!!!! Wird hier mit den Kundeneinzahlungen anderweitig gearbeite t? Es macht einen unseriösen Eindruck.Nie wieder Wise!!!!
#126 Lothar schrieb am 25.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
(Transfer)Wise war für uns seit Jahren die Nummer 1 für Auslandsüberweisungen in Punkto Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.
Seit 2022 ist dies wohl vorbei. Schon für einen Betrag von 100Euro wird ein Identitätsdokument angefordert und Verifiziert.
Dies scheint das Wise Personal schon zu überfordern, so ...weiterlesendass die Überweisung nicht ausgeführt wird und das Geld feststeckt.
Mehrfache Nachfrage gingen uns Leere.
Wir haben den Auftrag jetzt abgebrochen und warten auf die Rücküberweisung.
Unsere persönliche Meinung heute: finger weg von Wise
#125 Michael Virnich schrieb am 25.08.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Bin Super zufrieden , benutze Wise seit nun 3 Monaten , Privat wie auch als Business Kunde, ohne Probleme.
#124 Charlotte Martin schrieb am 23.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Extrem schlechte Erfahrung! 2019 konnte ich noch eine Überweisung in die Ukraine über einen höheren Betrag ca. 3000 EUR relativ problemlos durchführten. Ich musste zwar den Support anrufen, weil irgendwas fehlte oder nicht klar war aber die Überweisung ging dann raus. Der ...weiterlesenMitarbeiter meinte ich müsse bei der nächsten Überweisung eventuell ein Foto mit dem Personalausweis hochladen. Vor ein paar Monaten wurde das Konto nun einfach gesperrt- ich hab versucht ein neues zu eröffnen- war aber erfolglos. Sie konnten mir nichtmal sagen warum ich gesperrt wurde. Ich hab sogar in UK angerufen, weil es keinen deutschen Support für mich gab. Ich musste eine Email schreiben und hab ewig auf Rückinfo gewartet und dann teilen sie mir mit sie können nicht sagen warum - es sei aufgrund der allgemeinen Bedingungen. So ein Witz! Zum Glück kommt mit Atlantic Money nun eine Alternative
#123 Frank Schoene schrieb am 23.08.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin Online Händler und habe eine Zahlung von einem Kunden über €40,- erhalten. Im Verwendungszweck stand einmal Hanf - ich hatte eine Creme mit Hanfextrakt verkauft - und einmal Keto - das sind Tropfen zum Abnehmen - verkauft. Darauf hin wurde ...weiterlesenmir mein Konto deaktiviert, da ich gegen die Richtlinien verstoßen habe. Was an diesen 2 Zahlungen falsch sein soll, weiß ich nicht. Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf mein Geld, was ich als Guthaben auf dem Konto hatte und habe bisher keine Antwort von dieser seltsamen Firma mehr erhalten. Ich kann von der Wise Bank nur abraten.
#122 Urs schrieb am 23.08.2022
negativ
Produkt: Wise Konto
Mein Wise Konto wurde im Urlaub in Asien gehackt und über 6000 EURO wurden abgezogen und verschwanden "Krypto.com" . Bei Wise kann man nicht anrufen - die Hotline ist immer "busy". Niemand ist bei Wise zuständig für solche Fälle. Wenn Wise dann ...weiterlesennur kleine Beträge!
#121 Werner schrieb am 23.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Früher war Wise unschlagbar gut. Es gab sogar einen telefonischen Support ohne Warteschleife. Wahrscheinlich war das nur, um Kunden anzulocken. Mittlerweile wurde sogar die Chat Funktion eingestellt. Anfragen nur noch per Mail. Auf der einen Seite versprechen sie ein Bearbeitung innerhalb von ...weiterlesen24 Stunden, danach erfährt man, dass sie sich bemühen, innerhalb von 2 Tagen zu antworten!!!
Nachdem ich jetzt schon seit 2014 Kunde bin und fast immer nur mein EIGENES Geld von meinem Deutschen Konto auf mein Auslandskonto überweise (lebe 6 Monate im Ausland) musste ich mich heute neu mit Ausweis und Foto verifizieren. Das war kein Problem. Ich finde es allerdings völlig übertrieben und gesetzlich infolge von Datenschutz bedenklich, wenn ich Wise meine Kontoauszüge zur Verfügung stellen soll, damit sie mein Einkommen überprüfen können. Da ich u.a. Mieteinkünfte erhalte, würde Wise die Namen und Kontoverbindungen meiner Mieter erhalten und das ohne Genehmigung derer. Ich finde das höchst bedenklich und werde mich von Wise trennen. Zum Glück ist Wise in der Zwischenzeit nicht mehr der alleinige Anbieter für günstige Auslandsüberweisungen.
#120 Sven schrieb am 22.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Meistens zufrieden. Allerdings sofern eine Transaktion von Wise "pausiert" wird, was allen Anschein nach zufällig passiert, ist der Kundendienst miserabel.

Live Chat und Telefon sind als Optionen angegeben aber "aufgrund erhöhter Kundenanfragen" als Kontaktoptionen nicht möglich. E-Mail Antwort innerhalb eines Arbeitstags ist leider ...weiterlesenauch nicht korrekt.

Sofern eine Transaktion wichtig ist, sei es aufgrund der Höhe oder aufgrund des zeitlichen Faktors würde ich Wise NICHT empfehlen. Wer Geduld hat oder auf den Zahlungsbetrag verzichten kann, für den ist Wise eine Option.
#119 Max schrieb am 21.08.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Vor kurzem zwei Mal mittlere 3-stellige Euro-Beträge in die USA überwiesen, um Freunden auf Reisen auszuhelfen. Anmeldung und Überweisung ging ziemlich fix. Hat alles innerhalb von 24 Stunden geklappt, was überaus hilfreich war.
Die Kosten lagen bei unter 5 Euro.
Kann ich also ...weiterlesennur empfehlen.
#118 Esma schrieb am 20.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe 23K in die Türkei überwiesen, leider swift falsch. Jetzt renne ich dem Geld hinterher. Mein Kunde will die Ware, mein Lieferant das Geld.
Wise kann mir nicht sagen wo das Geld ist. Genauer gesagt der Support meldet sich nicht, täglich 3 ...weiterlesenEmails von mir. Vergeblich, ich muss wohl oder übel Insolvenz anmelden. ;((
#117 K.S. schrieb am 19.08.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich muss für den Kauf einer Ferienwohnung in Polen Euro in Zloty tauschen.
Bei Wise ist der Kurs unschlagbar, die Gebühren niedrig und das Geld bisher zuverlässig und schnell überwiesen.
Dass sie vorher abklären müssen, wer Kontoinhaber ist und woher das Geld kommt ist ...weiterlesendoch auch klar, um sich gegen Geldwäsche zu schützen und seriös zu bleiben.
Ich bin zufrieden und werde für meine Geschäfte nach Polen immer über Wise Geld tauschen.
#116 Mankindrenewal schrieb am 18.08.2022
positiv
Produkt: Direkt-Überweisung ohne eingetragenes Konto
Ich war einen Moment unkonzentriert und hatte bei der Banküberweisung an WISE vergessen den Referenznummer anzugeben. Nicht viel später kam eine Email von Wise mit der Bitte um weitere Angaben um die Überweisung zu vollenden oder aber sie zu stornieren. Nachdem ich ...weiterlesendie erste Möglichkeit gewählt hatte und die verlangte Daten hochgeladen hatte, kam kurz darauf das Geld an. Anfänglich war ich noch etwas verunsichert weil ich keinen Telefon-Kontakt zu Wise finden konnte, aber das von Wise nachträglich eingeleitete Verfahren war zielführend. Extra Kosten wegen meines Fehlers wurden nicht in Rechnung gebracht. Großes Lob für Wise.
#115 DJovy schrieb am 10.08.2022
negativ
Produkt: Wise Kundenkonto
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Wise gemacht und kann diesen Dienst in keiner Weise empfehlen. Ich nutze den Dienst sporadisch als Rechtsanwalt für Auslandsüberweisungen. Das Konto wurde nach einer Überweisung geschlossen, angeblich weil ich gegen die Richtlinien verstossen habe. Die ...weiterlesenkonkreten Gründe wurde mir nie mitgeteilt. Meine Überweisung wurde nicht ausgeführt, aber auch nicht erstattet. Mein Appeal war dann angeblich erfolgreich, das Konto wurde wieder freigegeben, der nächste Versuch einer Überweisung hat wieder nicht geklappt, wieder wurde das Konto geschlossen, wieder ohne Angabe von Gründen, eine erneute Überweisung wurde wieder nicht ausgeführt. Jetzt laufe ich seit 4 Wochen der Rückzahlung der nicht ausgeführten Überweisungen hinterher. In dieser Weise ist der Dienst unbrauchbar, erst recht für eine berufliche Nutzung.
#114 Ulrich Leiber schrieb am 10.08.2022
negativ
Produkt: Abfrage wegen Geldwäsche übertrieben und zu kompliziert. Werde Anbieter wechseln. Ulrich leiber
Info über Geld^äsche kompliziert
Werde Anbieter wechseln
#113 Johannes schrieb am 09.08.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe bereits bestimmt um die 7 mal jeweils 3.000 Euro nach Vietnam geschickt und bisher hat es jedes mal fantastisch gut funktioniert. Das Geld kam jeweils immer am gleichen Tag noch an und die Gebuehren sind wirklich unschlagbar gut. Sehr zu ...weiterlesenempfehlen.
#112 Dennis schrieb am 08.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Wise wurde bei mir von Betrügern auf EBay Kleinanzeigen genutzt und ich wurde betrogen. Ein Rückzug des Geldes über meine Hausbank war aufgrund fehlender Deckung des Wise Kunden nicht möglich.
#111 Hermann schrieb am 03.08.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Benutze schon seit 3jahren mit höchster Zufriedenheit die Möglichkeiten von Wise
Oft muss ich auch anderen Personen Geld nach Thailand überweisen
#110 Ted Schmid schrieb am 02.08.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Benutze Wise seit Jahren aber die Leistung wird immer schlechter. Früher wurden Summen nach Frankeich in Sekunden überwiesen, heute dauert es manchmal 10 Tage oder mehr. Dazu lausiger Support und immer nur faule Ausreden. Werde definitiv eine andere Lösung suchen.
#109 Alex schrieb am 01.08.2022
negativ
Produkt: Wise
Ich war Mal zufrieden, bis es zu einer Überprüfung aufgrund neuer EU Standards kam. Seit zwei Monaten ist mein Konto blockiert, obwohl die angeforderten Dokumente eingereicht wurden. Keine Reaktion auf mittlerweile 10 anfragen, keine telefonische Kontaktmöglichkeit. Für mich ist das absolut unseriös ...weiterlesenund nicht brauchbar. Da bezahle ich lieber etwas mehr und habe einen verlässlichen Ansprechpartner.
#108 Julian Corbet schrieb am 27.07.2022
negativ
Produkt: Transfer von 20k CHF
Wise blamiert mich, indem es das Geld nicht wie versprochen termingerecht sendet. Meine Firmengründung musste so nach hinten verschoben werden.
#107 Viebrantz schrieb am 21.07.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich wurde Opfer eine Betrugs im Februar 2022, es gingen um eine hohen Betrag. Ich habe TransferWise darüber informiert die auch das Konto der Begünstigter Person hatte, sowie weiteren Bankdaten über diesem Betrug, fügte auch die polizeiliche Anzeige hinzu.
Leider habe ich ...weiterlesenSeit dem 17 Februar nichts mehr von Wise über den Sachverhalt gehört!
Da Wise über alle Daten verfügt, wäre es einfacher gewesen Die Summe zurückzufordern, anstatt dessen ist bis Dato nichts passiert!
#106 Erich Pfister schrieb am 19.07.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Habe Geld für meine Frau einbezahlt aber ist niemals angekommen und habe mich beim Support gemeldet das war aber eine phisingsite da meine Frau das Telefon angenommen hatte gab sie alle Kreditkartendaten Preis und schon waren innert Minuten 1600 Euro weg..man kann ...weiterlesenWise wirklich nicht vertrauen da viele Betrüger die Site Phishing können..die Wise App ist unsicher hat nicht mal ein Zertifikat
#105 Roland schrieb am 19.07.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Obwohl nur geringste Bewegung will Wise nicht nur deine Daten sondern Gehaltsauszüge ect....

Sorry aber einer schwachsinnigen App Anbieter, welcher nicht mal einen vernünftigen Kundenservice hat, weise ich nicht mein Vermögen nach damit ich 20 Euro überwiesen kann.
Wise hat des weiteren keine ...weiterlesenBanklizenz, keinen Einlagenschutz, einen schwachen Support wenn etwas nicht funktioniert genau so jemand werden ich mein Gehalt und Vermögen nachweisen.
#104 Olga Bungardt schrieb am 19.07.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Geld von mir bekommen und keine weitere Bewegung möglich. Nicht weiterüberwiesen und nicht zurück. Kommunikation auch nicht möglich. Schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein
#103 Udo S. schrieb am 18.07.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Transfer(Wise) war Mal jahrelang die Nr.1 nun wird man ständig aufgefordert nervige Nachweise (Lohn/Gehalt/Steuerbescheide etc.) zu senden und man fühlt sich kriminalisiert und diskriminiert :-( Denke Mal es geht keinen was an wie viel man verdient, geerbt oder evtl. gewonnen etc. hat ...weiterlesenab 10.000€/$ würde ich das evtl. mit befürworten :-( aber darunter fehlt mir das Verständnis :-(
#102 Moar schrieb am 17.07.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Bei "größeren" Beträgen (und darunter fallen bei Wise offensichtlich schon Überweisungen von über 3000 EUR)“ hat man andauern Probleme mit Deposit-Cash-Freezes! Mein Firmenkonto wurde auch vorübergehend für über 1 Monat von Wise grundlos gesperrt!
Vorsicht: Enteignungsgefahr!
Außerdem verrechnet Wise jetzt auch schon Strafzinsen! ...weiterlesen
#101 Rainer Hartmann schrieb am 13.07.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Meine Überweisungen dauern gerade mal eine Stunde
Ich parke mein Geld auf dem Wisekonto und bei Bedarf sende ich es nach Thailand auf mein Konto zu einem guten Wechselkurs und einer geringen Gebühr.
Ich besitze das Konto seit knapp vier Jahren. ...weiterlesen Vielen Dank Wise.
#100 Tilo schrieb am 12.07.2022
negativ
Produkt: Überweisung ins Ausland
Die Überweisung eines kleinen Betrages nach Polen ging schnell und mit kleiner Gebühr und mit Kreditkartenzahlung. Dann kam eine Überraschung bei der Kreditkartenabrechnung: 5,95€ extra für "Umsätze in Spielkasinos, bei Lotteriegesellschaften, Wettbüros, Geldmittler und E-Geld-Anbieter". Über diese Gefahr hätte ich mir eine ...weiterlesenInformation von wise gewünscht.
#99 R.Schneider schrieb am 06.07.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen und Wise-Card
Habe Wise lange nur für Auslandsüberweisungen (Australien und Kroatien) benutzt und war bezüglich Schnelligkeit und Gebühren so begeistert, dass ich ein EUR-Konto, TRY-Konto und HRK-Währungskonto eröffnet - sowie eine Wise-Card beantragt habe.

Seither funktioniert - angeblich wegen EU-bedingter Überprüfungen - nichts mehr: ...weiterlesenMeine letzte Überweisung nach Kroatien vom 29.6.22 ist zwar von meinem Bankkonto abgebucht aber noch immer nicht durchgeführt worden; meine Wise-Card wurde (trotz Deckung) ohne Vorwarnung gesperrt - und bei Wise ist einfach niemand zu erreichen. Bin echt sauer, vor allem wegen letzterem!
#98 Reini schrieb am 01.07.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Nutze Wise nur für private Auslandsüberweisungen - also kein Währungskonto und keine Kreditkarte. Verschiedene Länder und verschiedene Währungen - seit 2018. Ich hatte NIE Probleme und es ging rasend schnell zu einem Superkurs. Die letzte Überweisung aus der Schweiz CHF zu mir ...weiterlesennach Deutschland in EUR dauerte ganze 33 Minuten und es war auf meinem Konto.. Besser geht glaub ich nicht.
#97 N. Müller schrieb am 29.06.2022
negativ
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Wise hat vor mehreren Wochen mein Konto gesperrt und mir die Rückerstattung meines Guthaben angekündigt. Ich warte schon über einen halben Monat auf mein Geld und bei wise erreiche ich niemanden.

Über 30.000 USD sind wie vom Erdboden verschluckt.
#96 Armin Härtl schrieb am 22.06.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe nach dem Hacker Angriff und Diebstahl auf mein wise Konto jetzt mein gesamtes Geld von wise rückerstattet bekommen
#95 Peter schrieb am 21.06.2022
negativ
Produkt: Geldtransfer
Transfer nach Norwegen. Erster Transfer über 310 Euro hat geklappt , zweiter Transfer über 2480 Euro hat nicht geklappt; es wäre nicht ausreichend Deckung vorhanden, obgleich eine Kreditkarte mit wesentlich mehr als ausreichender Deckung vorhanden war. Laut Kreditkartenanbieter wurde von WISE keine ...weiterlesenAnfrage gestellt dieses Geld abzubuchen von der Karte.
Support von WISE kontraktiert - keine Antwort . D.h. für mich kein WISE mehr.
#94 thomas koch schrieb am 20.06.2022
negativ
Produkt: transfer
Überweisungen werden ohne sachlichen Grund nicht ausgeführt. Danach benötigt man Wochen, um das Geld wiederzuerhalten: positiv ausgedrückt, ein schlechter Service, negativ ausgedrückt: ein nicht seriöses Unternehmen
#93 Alfred schrieb am 17.06.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe zwei Geschäfts- wie auch 2 Privatkonten bei Wise. Seit gestern muss ich mich auf 3 Konten verifizieren. Nach Zusendung der Unterlagen erhielt ich 4 mal die Aufforderung, nochmals zu verifizeiren. Wenn man den Support in England anruft, muss man über ...weiterlesen30 Min. warten, bis jemand ans Telefon geht. Das Telefonat ist natürlich ein Auslandsgespräch!
Danach erhält man die Antwort, dass die Bearbeitung ca. 5-10 Werktage benötigen wird.
Geholfen wird einem natürlich nicht. Heute erhielt ich eine Mail, die Bearbeitung wird länger als "normal" brauchen! Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten. Ich bin auf der Suche nach einer anderen Bankverbindung!
#92 Armin Härtl schrieb am 16.06.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Jemand hat mein Konto von wise gehackt dann einen neuen Account in GB Pfund eröffnet und mein gesamtes Geld ca. 27000 Euro auf drei wise Konten überwiesen.
Ich hatte mein Telefon immer bei mir und habe selbst keine Transaktion an diesem Tag durchgeführt.
Ich ...weiterlesenhabe mich sofort bei wise gemeldet und den Fall auch der Polizei und der Staatsanwaltschaft gemeldet.
Mein wise Konto wurde danach von wise geschlossen.
Ich habe danach von wise zu diesem Fall eine E Mail erhalten die ich sofort beantwortet habe.
Seitdem habe ich von wise nichts mehr gehört.
Es sind mittlerweile 50 Tage vergangen
Auch ein Betrag von ca. 700 Euro der noch auf dem Konto war wurde mir nie Rückerstattet.
#91 Roland schrieb am 15.06.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Transferwise ist nicht mehr zu empfehlen. Grund: 14 Tage dauert nun schon die "Überprüfung" Bis gestern 14.06.22 stand in der Bearbeitungsübersicht, daß das Geld am 14.06. ausgezahlt wird. Das war aber nicht der Fall. Bis heute den 15.6. ist noch nichts ausgezahlt ...weiterlesenworden. Beim Bearbeitungsstatus steht nun immer noch "wir überprüfen" jedoch wird nun kein voraussichtliches Auszahlungsdatum angezeigt. Bin echt verärgert. Bei meinem vorherigen Überweisungen war das Geld nach 5 Tagen auf dem Konto und nun sind schon 14 Tage rum.
#90 T.H. schrieb am 06.06.2022
positiv
Produkt: Wise
Nutze Wise seit 2017 regelmässig. ÜW nach Thailand und Australien.
Hat bisher immer problemlos funktioniert.
Um Welten günstger als Banküberweisung, unschlagbar schnell, und deutlich besserer Wechselkurs.
Ausserdm kann man Fremdwährungskonten anlegen, und so von günstigen Wechselkursen profitieren.
Klare Empfehlung!
#89 Michael schrieb am 04.06.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Die haben es nicht geschafft mich zu verifizieren, trotz 2 fachen upload. Das Geld hing dann 3 Tage bei denen, wurde erst auf Rückfrage an mich erstattet.
Ist ja auch schwer, so einen Personalausweis als pdf anzusehen.
#88 Alex H. schrieb am 31.05.2022
negativ
Produkt: Girokonto
Konto gesperrt, obwohl angeforderte Dokumente gesendet. Support nicht mehr erreichbar - Chat aus obwohl laut Öffnungszeiten geöffnet sein sollte.
Finger weg
#87 Matthias Leugner schrieb am 21.05.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Hat bisher alles super geklappt, nur einmal hatte es drei Tage gedauert........von 30 mal.
Bleibt mein Favorit im Moment.
#86 C. Rocksien schrieb am 21.05.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Hat immer geklappt, von Deutschland nach Ägypten und umgekehrt, auch der Währungsumrechnung ist genau und immer nur sehr geringe Gebühren.
#85 C. Rocksien schrieb am 21.05.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Ging bisher reibungslos, minimale Gebühren
#84 Volker Jessen schrieb am 18.05.2022
negativ
Produkt: Wise-Konto
Ich habe mein Konto vor einem Jahr eröffnet. Ich habe die VISA Card eingesetzt sowie Geld in Fremdwährungen angelegt. Das lief lange Zeit ohne Probleme. Seit einer Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto und kann deshalb einige wichtige Dinge ...weiterlesennicht erledigen. Beim Einloggen erscheint nur die dämliche Meldung "Da ist etwas schief gelaufen." Ich habe keine Möglichkeit, wieder auf das Konto zuzugreifen. Der Kundendienst antwortet seit 4 Tagen nicht auf meine Beschwerde und Bitte um Hilfe. Anrufen ist nicht möglich, die Chatfunktion ist deaktiviert. Unglaublich!
#83 unzufriedene Kunde schrieb am 18.05.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Finger weg von Auslandsüberweisung, vor allem wenn das Geld rechtzeitig da sein soll.
Das Geld steht fast 2 Wochen da, nicht ist passiert. Nach mehrere Telefonat mit Mitarbeitern hat nichts geändert, jetzt haben wir die Überweisung gecancelt.
Dann noch 3 Tagen bis das Geld ...weiterlesenzurücküberwiesen wird.
Also, 2 Wochen lang steht unser Geld da, das ist nicht akzeptabel, vor allem für die Firma, die Cashflow braucht.
#82 Martin Schöchlin schrieb am 09.05.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe ein paar Jahre lang kleinere Beträge nach Thailand und Spanien überwiesen, immer ohne Probleme, obwohl der Prozeß nicht sehr bedienerfreundlich ist.
Nun habe ich einen größeren Betrag mit dem gleichen Bankauftrag, den ich bei meiner Bank abgespeichert habe, überwiesen und ...weiterlesendas Geld kam nie auf meinem Konto bei Wise an. Wenn man sich ewig lange durch den Helpdesk klickt, bekommt man auch keine vernünftige Antwort und eine Online-Nachforschung klappt auch nicht. Ich schickte dann eine Mail mit der Kopie meiner Überweisung, bekam eine Ticketnummer und nun warte ich seit Tagen auf eine Antwort.
Nie wieder Wise!
#81 Hutsch schrieb am 09.05.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
(Transfer) Wise habe ich schon seit 2020 als App und überweise meinen Verwandten in die Türkei Geld oder umgekehrt und es klappt fast immer. Nur Devise zu Devise klappt nicht in die Türkei, da dort keine Sepa gibt. Es wird zu einem ...weiterlesenfesten Kurs Euro/ THY umgetauscht und dort dem Absender gutgeschrieben. Es entstehen geringe Kosten für die Überweisung je nach Betrag
#80 Rudi Ramler schrieb am 01.05.2022
positiv
Produkt: Girokonto
Das beste u unkompliziert! Kann es nur empfehlen
#79 Detlef schrieb am 30.04.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Danke Wise, schnelle Überweisungen z. B. nach Polen zum jeweils aktuellem Wechselkurs und geringe Gebühren.
#78 Josef schrieb am 15.04.2022
positiv
Produkt: Wise Konto
Ich hab Ende letzten Jahres ein Konto auf Wise eröffnet. Da ich kein Smartphone habe ging die Verifikation meiner Identität ein bisschen holprig, da der Verifikationsprozess schon sehr auf Smartphones ausgerichtet ist. Man kann z.B. zunächst keine Dokumente hochladen, sondern soll alles ...weiterlesenfotografieren. Klappte bei mir mit meiner Webcam nur mittelmäßig. Aber nach ca 2-3 Stunden hatte ich es geschafft, Wise von meiner Identität zu überezugen. Seitdem funktioniert alles reibungslos. Habe mehrere Fremdwährungskonten, die Übertragungen von einem aufs andere funktionieren akkurat und schnell. Gebühren ca 0,4% bis 0,6%. Dafür echter Wechselkurs ohne jeden Aufschlag, und man kann genau kontrollieren, zu welchem Kurs gewechselt wird. Erstklassig. Nervig: bei Überweisungen z.B. von Euro auf mein Euro-Girokonto werden 0,28 Cent fällig. Wenn das noch kostenlos wär, dann könnte man es glatt als Girokonto benutzen. Aber insgesamt: Coole Sache, kann ich nur jedem empfehlen, der irgendwas mit Fremdwährungen machen will.
#77 Paul schrieb am 11.04.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Der Überweisungdienst stellt viel zu viele Fragen und braucht dann Stunden um zu reagieren. Auf der Übersicht wir bei Zahlungseingang 10 Uhr (wurde so bestätigt) 20:18 Uhr als Überweisungsziel angegeben. Und dann nichts bis 22:00 Uhr und jetzt heißt es "wir können ...weiterlesenDir kein Update geben". Geld ist noch immer nicht angekommen.
Was hilft günstig, wenn es nicht funktioniert.
Kann nur davon abraten !
#76 Frank schrieb am 29.03.2022
positiv
Produkt: Borderless account
Die letzten zwei Jahre hab ich mein Lohn von einer US Firma auf dem "Borderless Account" erhalten während ich weiter in der Schweiz lebe. Funktioniert einwandfrei als "Girokonto" mit Debit-VISA.

Wurde in Kanada bezahlt wurde und hab in der Schweiz gelebt. Damit habe ...weiterlesenich die Währung gewechselt und das Geld international überwiesen. Ging immer reibungslos.
#75 Jörn schrieb am 26.03.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich nutze Wise seit Jahren für Zahlungsverkehr mit dem Ausland und bin bislang sehr zufrieden. Schnell, kostengünstig + zuverlässig.
#74 Rene schrieb am 23.03.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Meine Erfahrung nach ist Wise Unschlagbar, was die Gebühren anbelangt.
Wir Überweisen jetzt schon ca. 1 Jahr (ins EU Ausland) mit Wise. Dies ging bisher ohne Probleme. Schade das wir von Wise nichts vorher gewusst haben. Damit hätten wir uns eine ...weiterlesenMenge Gebühren (Hausbank) sparen können. Das einzige was bei uns immer mal wieder passiert, das wir in der App den Kontostand nicht abfragen können. Dies ist natürlich ein ungutes Gefühl, in Zeiten wie diesen.
Sonst alles Top
#73 Michael schrieb am 19.03.2022
negativ
Produkt: Wise Card
Ich war über mehrere Jahre sehr zufrieden, bis die Abfrage kam, die weit über alle Abfragen bisheriger Konten hinausging. Ich habe keine Lust einem Unternehmen 3 Monate Gehaltsabrechnungen usw. zuzuschicken, obwohl die Zahlungen nur aus dem Guthaben erfolgen. Ich hatte die letzten ...weiterlesenJahre max. umgerechnet 500 EUR im Guthaben. Die Zahlung im Ausland und auch die Umrechnungen/Umtausch haben exzellent geklappt. Keine Ahnung, warum Wise mit dieser Abfrage Kunden verlieren möchte. Ich habe den Maßnahmen widersprochen und nun sollte mein Guthaben binnen weniger Tage auf meinem Girikonto sein. Ich warte nun schon 10 Tage.
#72 Paul Spoida schrieb am 19.03.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
seit ein Jahr Überweise ich ins Ausland nach Thailand bis zur angeblichen Zufälligen Verifizierung fast ohne Probleme.
Seit Tagen sende ich nun nach der Beschreibung über die "Hilfe" Seite von Wise alle möglichen zugelassenen Verifizierungs-Dukomente wie Führerschein, Fahrzeugschein Personalausweis, Polizeilich verifizierte Adresse....Kostenabrechnungen usw.usw....jetzt ...weiterlesennur noch eine Katastrophe mit Wise...mit der Wise Tiket Nr. ist man in einem neuen weiteren nicht endenden Kreislauf... immer wieder kurz nach dem Hochladen eine neue Mail von Wise auf meiner E-Mail-Adresse=Verification problem= IDD nich lesbar trotz deutlich scharfer von mir hochgeladene Fotos......so mit dem Problem mit der Verifizierung verliert Wise weiterhin Kunden.
#71 FK schrieb am 07.03.2022
positiv
Produkt: Wise Banking Account
Klasse zum Reisen und zum digitalen Lebensstil
#70 Michael schrieb am 07.03.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Hat bereits mehrfach ohne Probleme funktioniert (USD nach China).
#69 Sandro Kluth schrieb am 02.03.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe etwa an die 20 Überweisungen getätigt. Das Geld war immer recht schnell da. Fast immer. Jetzt hat es länger gedauert. Bitte genau hinschauen, BEVOR die Überweisung getätigt wird. Man wird das Gefühl nicht los, daß es ein wenig willkürlich ist. ...weiterlesenZw. 1 h und 2 Tagen ist alles drin. Der Kundendienst ist nicht sehr hilfreich und geht konsequent mit Textbausteinen an den Fragen vorbei. Augen auf - aber gut.
#68 Monika Walter schrieb am 24.02.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Seit einer Woche versuche ich eine Überweisung nach Südafrika zu tätigen. Die angeforderte Identitätsprüfung läuft seit mehreren Tagen und ich erhalte weder eine Anwort wie es weiter geht noch ein Konto.
#67 Michael schrieb am 16.02.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe nur Positive Erfahrung gemacht , es gab noch nie ein Problem
#66 MoneySender schrieb am 15.02.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Das Geld aus USA war innerhalb von drei Stunden auf dem deutschen Konto gebucht. Schneller als erwartet. Der Vorgang war zu jeder Zeit transparent und eindeutig nachvollziehbar.
#65 Kieler57 schrieb am 13.02.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
ich überweise regelmäßig Beträge auf unterschiedliche Bankkonten in Rumänien. Bis jetzt hat alles ohne Fehl und Tadel funktioniert. Die Gebühren und die Wechselkurse werden immer transparent dargestellt.
#64 Nomen Nominandum schrieb am 12.02.2022
negativ
Produkt: WISE-Geschäftskonto
Es lief eigentlich gut, bis plötzlich zusätzliche Informationen abgefragt wurden. Da diese weit über das Informationsbedürfnis meiner Hausbank gingen und gegen DSVGO-Bestimmungen verstießen, wollte ich den Rechtsgrund wissen.
Seitdem ist mein Konto seit 2 Monaten gesperrt. Die prüfende Abteilung weiß nicht, was ein ...weiterlesen"Transparenzregister" ist (da stehen alle gewünschten Informationen) und ist nicht direkt erreichbar.
Der Helpdesk weiß auch nicht, welche Aufsichtsbehörde verantwortlich ist.
Ich werde jetzt die Aufsichtsbehörden in England, Belgien und Deutschland informieren. Eine wird schon passen.
Zusätzlich wird Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt.
#63 Nie mehr WISE schrieb am 03.02.2022
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
WISE war bis vor 2 Jahren super. Jetzt ist dies der letzte, nein, der allerletzte Müll. Ständig muss man denen irgendwas "beweisen", ständig werden Überweisungen ins Ausland abgebrochen, ohne Begründung. Dank dieser Truppe habe ich dann mein Wasser und eine Steuer nicht ...weiterlesenrechtzeitig überweisen können. Nein, von WISE kann ich nur abraten. Und mit diesen Schikanen werden die den Bach runtergehen. Schneller als sie schauen können.
#62 Bradica schrieb am 29.01.2022
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich nutze Wise regelmäßig,
Der Dienst ist schnell (1-2 Tage) Die Kosten für Überweisungen nach USA sind minimal im Verhältnis zu normalen Banküberweisungen, auch der Umrechnungskurs ist günstiger!
Sogar der Service ist jetzt gut. Negativ Erfahrungen ergeben sich meistens aus Fehlern und Unwissenheit ...weiterlesendes Kunden.
#61 Werner Brunner schrieb am 28.01.2022
positiv
Produkt: Wise
Einfacher Prozesse, funktioniert tadellos
#60 Harald Leiser schrieb am 28.01.2022
positiv
Produkt: Prepaid-Kreditkarte
Wise ist für mich da ich in BG lebe nicht mehr weg zu denken. Vielen Dank an das Team von Wise, euer Service ist super und das Händling easy. Und die Zuverlässigkeit Spitzenklasse. Danke
#59 Silvan schrieb am 25.01.2022
negativ
Produkt: Bankkonto
Unser Bankkonto ist mittlerweile seit über 2 Wochen gesperrt. Der Grund: Routinemäßig müssen unsere Unternehmensunterlagen überprüft werden. Scheinbar hat man kein Personal um das zu erledigen, sperrt aber dennoch das Konto.
Mittlerweile habe ich bestimmt 20x bei Wise angerufen. Wir können unsere Büromiete ...weiterlesenund unsere Lieferanten nicht bezahlen.
#58 Klaus Riek schrieb am 23.12.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich kann nur Wise weiterempfehlen meine Überweisung sind immer pünktlich und der Wechselkurs ist super
Dankeschön Wise für den guten Service
Ein zufriedener Kunde
Klaus
#57 Bodo H.P. Ka. schrieb am 09.12.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich nutze wise regelmäßig,
Der Dienst ist schnell (1-2 Tage) Die Kosten für Überweisungen nach Norwegen sind minimal im Verhältnis zu normalen Banküberweisungen, auch der Umrechnungskurs ist günstiger!
#56 Andre schrieb am 01.12.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Auslandsüberweisungen sind nur auf eine beschränkte Auswahl von Konten möglich. So ist es zum Beispiel nicht möglich, auf ein eigenes Broker-Konto im Ausland zu überweisen. Darauf wird aber erst im Kleingedruckten hingewiesen. Habe dadurch mehrere 100 EUR verloren. Das passiert wohl leider, ...weiterlesenwenn man sparen möchte...
#55 Rita Weichert schrieb am 24.11.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Es hat alles super funktioniert und die genauen Kosten wurden vorab angezeigt !
#54 Ingo Gadau schrieb am 21.11.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Seit 2 Jahren dabei und nur gute Erfahrungen, Zahlungen gehen meist nach China für Ware und bis dato immer angekommen und ohne Probleme, trotz hoher Summen ab 40.000 USD pro Zahlung.
#53 Pike schrieb am 16.11.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Sobald ein Problem mit Überweisung auftritt, fühlt sich WISE nicht verantwortlich und man bekommt kein Support damit das Geld rechtzeitig überwiesen wird. In meinem Fall über 2 Wochen hinter meinem Geld gelaufen und kein Support vom WISE bekommen.
Ich persönlich würde WISE ...weiterlesennicht empfehlen.
#52 Dennis Mangold schrieb am 09.11.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe mir ein Konto bei Wise angelegt um Geld von Deutschland nach Südafrika zuversenden, an sich war alles gut und die erste Überweisung hat auch gut funktioniert.
Allerdings wenn was schief läuft und die Überweisung storniert wird, hat man halt kein richtigen ...weiterlesenAnsprechpartner, sowie bei mir.
Gemäß Wise ist das Geld wieder zurück gebucht würden, aber ich habe das Geld immer noch nicht erhalten und es ist auch schon über einen Monat her.
Das Geld würde auch nicht auf mein Konto zurückerstattet, warum auch immer!
Nach gefühlten 20 Emails mit 20 unterschiedlichen Mitarbeiter, könnte mir keiner eine richtige Auskunft geben was mit mein Geld ist.
Sorry, das macht mich echt sauer und da gebe ich lieber mehr Geld aus und habe ein Ansprechpartner der Zuverlässig ist und mir genau sagen kann, wo mein Geld hin ist und wann es auf mein Konto ist.
#51 Hekk schrieb am 08.11.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Bin seit 2 Jahren dabei. Überweise hauptsächlich nach Thailand.
Funktioniert immer einwandfrei. Beste Wechselkurse! Ich habe sehr viel Geld eingespart !!
Nur zu empfehlen.
#50 Manfred Schlüter schrieb am 07.11.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Leider kann ich Wise nicht empfehlen ständig werden Gelder überwiesen ohne mein Wissen und an Leute die ich nicht kenne und jetzt hat man das Konto deaktiviert und man kommt nicht mehr in die App der Support ist unter aller Sau Wise ...weiterlesennie wieder
#49 Harry schrieb am 05.11.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
...hatte noch nie Probleme bei den Auslandsüberweisungen - immer
prompte und preiswerte Ausführungen
#48 chris schrieb am 03.11.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Man bekommt erst seine IBAN wenn man vollständig verifiziert ist, englischer Support sagt ich bin komplett verifiziert, deutscher Supoort sagt ich bin es nicht, lade unzählige Bilder für Verifizierung hoch nur um gesagt zu bekommen "mach nochmal" ich habe auch noch andere ...weiterlesenSachen zu tun als für eine "Handybank" ein improvisiertes Fotoshooting von mir zu machen, ausserdem wollte ich ein Bankkonto und kein Modelvertrag - Wise direkt geschlossen und vom Handy geworfen und "Konto" geschlossen. absoluter Zirkusverein
#47 Patrick schrieb am 22.10.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Absolut nicht Tragbar!

Einzahlung auf das Wise Konto hat bisher immer geklappt! Mehre 1000 Euro aber seit 2 Wochen nur noch ärger mit denen! Das Versprechen das dass Geld innerhalb von Sekunden ankommen soll ist ein Witz wenn man Sofort bezahlt sollte ...weiterlesendas Geld wie Versprochen auch Sofort zu Verfügung stehen wie es dem Kunden versprochen wird!
Beim 1 mal würde ich es verstehen das es 24 Stunden braucht, aber beim 2 mal 72 Stunden das ist echt erbärmlich! Und zu guter Letzt auch bei 3 mal mehr als 3 Tage!??!?! Was ist bei Wise los? Sie haben einen gültigen Vertrag mit dem Zahlungsdienstleister der auch mein Arbeitgeber ist und darin ist eine Zahlungsgarantie enthalten die besagt sollte irgendwas schief laufen bekommen Sie auf jeden fall Ihr Geld ausgezahlt! Aber Wise will anscheint die Kunden absichtlich in die Irre führen, leere Versprechungen bei der Transaktion weiterhin den Kunden vorgaukeln!
Für mich steht fest das dies das letzte mal war! Es gibt genug andere Anbieter die Zahlungen ausführen wo dies auch in Echtzeit passiert und nicht wie bei Wise!
#46 Tom Walter schrieb am 15.10.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Wise gemacht. Vor 5 Tagen habe ich (wieder einmal) 3 Auslandsüberweisungen getätigt. Wise hat die Aufträge entgegengenommen und auch in der App bestätigt, dass die Überweisung erfolgreich durchgeführt wurde. Nun nach 5 (!) Arbeitstagen erhalte ...weiterlesenich eine Nachricht vom Wise-Support in dem diverse Unterlagen (u.a. Kontoauszug, Gehaltsnachweis ...) gefordert werden und weitere Angaben zum Zweck der Zahlung gefordert werden. Mein Problem ist nicht in ersten Linie, dass solche Fragen gestellt werden sondern, dass WISE dafür 5 Tage benötigt. Die verzögerte Zahlung (Geld hängt immer noch) hat für uns größere Probleme ausgelöst. Wir konnten zumindest einen Teil des Geldes ausleihen.
Zusätzlich ist die App und die Webseite leider nicht sehr benutzerfreundlich. Es gab keine Möglichkeit direkte Rückfragen zu den Zahlungen zu stellen (wie das bei anderen Anbietern der Fall ist).
Also aus meiner Sicht warne ich eher davor dringende Zahlungen über Wise auszuführen.
#45 Chris schrieb am 14.10.2021
positiv
Produkt: Überweisung nach Schweden
Was soll ich sagen, besser geht es nicht. Überweisung nach Schweden getätigt, alles korrekt in 5 Minuten ausgefüllt und 2 Werktage später war das Geld dort, wo es hin sollte. Die Kosten sind im Verhältnis zur Banküberweisung minimal.
#44 Lothar schrieb am 17.09.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Sehr schnell, garantierter Wechselkurs, bei Problemen wird schnell reagiert und immer eine Lösung angeboten
#43 Ajin Sito schrieb am 16.09.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
ACHTUNG!!!! FINGER WEG!

Wollte mit wise Geld in die USA Überweisung. Trotz dass wise das Geld sofort bekommen hat (via sofort GmbH), haben sie gesagt dass sie das Geld nicht bekommen hätten. Kundenservice bringt einen nicht weiter. Man kann sich an niemanden wenden ...weiterlesenund das Geld ist erst einmal futsch.
#42 Steven Hedges schrieb am 11.09.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Wise, das frühere Transfer Wise, benutzen wir seit 2016 und sind sehr zufrieden . Sehr schnell, preiswert und unkompliziert!
#41 Willi schrieb am 28.08.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Hat alles bestens funktioniert. Bei der Bank hätte es 10 x soviel gekostet.
#40 Patrick schrieb am 27.08.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Absolut schlechter Support. Der Verifizierungsprozess hat nicht funktioniert und ich habe mehrfach gefragt was ich tun kann bzw. welche Alternativen es gibt. Jedes mal habe nur eine Antwort bekommen, die den Verifizierungsprozess erklärt. Solange alles läuft top, aber wenn es Probleme gibt ...weiterlesenist vom Support keine Hilfe zu erwarten.
#39 karl tanzer schrieb am 26.08.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
da ich die meiste zeit des jahres in thailand lebe,und mich letztes jahr einige freunde besucht hatten,welche mit mir durch corona hier gestrandet sind(flüge wurden gestrichen) war es naheliegend ihnen durch mein wisekonto zu helfen,anstatt teure atm abhebungen durchzuführen.mussten nur auf mein ...weiterlesenösterr.girokonto geld überweisen.der rest ist einfach.ich muss dazu sagen.ich habe seit juli 2017 bereits ca.150 überweisungen für freunde und mich durchgeführt,habe mittlerweile auch einigen dazu verholfen,hier ein wisekonto einzurichten,und jeder ist begeistert.sollte sich mal bei einer überweisung ein tippfehler eingeschlichen haben,geht das geld automatisch zurück auf das absendekonto.also nichts ging bis jetzt verloren.
#38 Chris schrieb am 13.08.2021
negativ
Produkt: Wise Business
Unerhörte Geschäftspraktiken. Kontoschließungen ohne Ankündigung oder Rückmeldung. Nehmen dabei keine Rücksicht auf Trennung der privaten und juristischen Rechtspersönlichkeiten.
#37 Peter schrieb am 21.07.2021
positiv
Produkt: Wise ehemals Transferwise
Ich benutze Wise regelmäßig um meiner Tochter oder meinen Enkelkindern, ein wenig Geld nach Australien zu überweisen! Wise ist enorm preiswert und zügig! Bisher in den letzten Jahren oft genutzt und nie Probleme! Absolut positive Erfahrung!
#36 Margret schrieb am 15.07.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisubg
Eine Katastrophe! Laut email von Wise sollte die Überweisung am nächsten Tag beim Empfänger sein. Es sind zwei Wochen vergangen und nichts!
Keine Hotline, keinen Ansprechpartner, E-Mails werden nicht geantwortet und wenn ja, nur bla-bla…
#35 DIETER GERSEKER schrieb am 15.07.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Habe durchweg + Erfahrung!
Schneller Transfer, geringe Gebühr - sehr empfehlenswert!
Didi G
#34 Klaus E. schrieb am 07.07.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
CHF und USD, seit ca. 4 Jahren
Hat alles schnell und reibungslos geklappt
#33 Gandert schrieb am 30.06.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich hatte ein Guthabenkonto in Höhe von 20.000 Bath gehabt. Diese wurde unberechtigter Weise abgeräumt. Es hat 5 Tage gedauert, bis man sich mit mir in Verbindung gesetzt hat. Es gibt keine Notfallnummer, keine Notfall- Mailadresse... Wenn es läuft ist Wise ein ...weiterlesenguter Anbieter, wenn nicht eine Katastrophe. Noch schlechter geht Service nicht. Mein Konto ist jetzt gesperrt und ich bin handlungsunfähig- na toll. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
#32 Michael schrieb am 25.06.2021
positiv
Produkt: Wise
Mein Frau wohnt im Ausland, früher hatten wir hohe Bankgebühren bei Geldtransfers. Heute haben wir diese nicht mehr.
Danke Wise für diese geniale Idee!!!
#31 Marcell Hüttner schrieb am 21.06.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Wir hatten vor einigen Jahren (damals noch TransferWise) den Service des Unternehmens bereits mehrfach in Anspruch genommen und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Nunmehr haben wir erneut Wise für die Zahlung an einen Lieferanten nutzen wollen. Was wir diesmal erlebt haben, war ...weiterlesenleider mehr als unprofessionell.
wir haben am 16.06.2021 eine Zahlung an einen unseren Lieferanten über ihre Plattform veranlasst. Die Überweisung sollte nach Angabe der Plattform am 18.06.2021 bei unserem Lieferanten erfolgen. Nachdem mehrfach Unterlagen nachgefordert wurden, die wir stets beigebracht haben, sich der Status aber nicht änderte, habe ich am 21.06.21 über den Chat nachgefragt, wie die Status der Überweisung ist. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Überweisung noch bis zu 10 Tage dauern kann. Auf meine Rückfrage hin, warum dies so lange dauert, obwohl auf der Website andere Überweisungszeiten angegeben werden, wurde mir lediglich mitgeteilt dass das Team hart arbeite und es es ihnen leid tue.
Ich habe Verständnis dafür, dass aufgrund entsprechender finanzrechtlicher Vorschriften eine Verifizierung erfolgen muss, kein Verständnis habe ich dafür, dass Kunden über Bearbeitungszeiten offenbar bewusst getäuscht werden. Auch kein Verständnis habe ich dafür, dass sie offenbar tagelange mit dem Geld der Kunden arbeiten und Kunden erst auf Rückfrage lapidar mitgeteilt wird, dass die Bearbeitungszeiten 10 x länger sind als angegeben, weil man so beschäftigt sei.
Als Lösung wurde mir lediglich angeboten, die Überweisung zu stornieren. Die Rückerstattung der bereits erfolgten Zahlung werde nach Aussage der Supportmitarbeiterin nun abermals 3 Werktage dauern. Mit einem Blick in den Status der Überweisung steht dort nur aber sogar 3-5 Werktage. Dies sei auch nicht anders möglich, weil Banklaufzeiten eben so lange dauern würden. Auch dies ist nicht richtig. Im innerdeutschen Zahlungsverkehr gibt es Sofortüberweisungen mit denen eine Zahlung noch am gleichen Tag auf dem Konto des Empfängers gebucht wird.
Stattdessen scheint es aber Taktik zu sein, nicht nur Kunden möglichst lange hinzuhalten, sondern auch möglichst lange mit dem Geld der Kunden zu arbeiten.
Fehler können passieren, ein solcher Umgang mit Fehlern ist im höchsten Maße umprofessionell und für einen Finanzdienstleister unpassend.
Wir werden das Unternehmen nie wieder nutzen!
#30 Heiko schrieb am 15.06.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe seit mehreren Jahren nur gute Erfahrungen. Meist EURCAD. Frueher konnte es schon mal ein paar Tage dauern. Heute gehen Ueberweisungen in wenigen Sekunden. Die Gebuehren sind die niedrigsten, die ich kenne.
#29 Sam Erkurt schrieb am 09.06.2021
negativ
Produkt: innland überweisung
Ich habe bei der Wise Geschäfts und privat Konto bis vor Tagen, Geld transferieren ging super billig und schnell war äußert zufrieden. jetzt auf mein Konto mein Guthaben in Höhe von 300,00€ möchte ich auf mein Konto transferieren und zeit ...weiterlesenmehreren Tagen kann der Auftrag nicht ausgeführt werden Mann kann die auch nicht mehr telefonisch erreichen nur noch chatten jedes Mal die bitten um Geduld es wird geprüft verstehe ich nicht was geprüft wird ich schon eine verifizierte Kunde Ich bin sehr verirrt und enttäusch ich hoffe ich rette mein Geld ohne Anwalt zurück
#28 Kiwi schrieb am 08.06.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich nutze (Transfer)Wise seit ca. 2 Jahren regelmäßig zum Umtausch von EUR in Devisen, insbesondere NZ$. Immer transparent, zu minutenaktuellen, guten Kursen. Transfer nach NZ ist superschnell. Ich kann den Anbieter auch für größere Beträge empfehlen.
#27 Volker Ziegenbein schrieb am 06.06.2021
negativ
Produkt: transferwise
Seit 3 Monaten versuche ich ein Wise Konto zu eröffnen. Damit bin ich bis heute nicht erfolgreich. Die Wise Hilfe mit vorgefertigten Frage und Antwortspiel hat zu keinem Ergebnis geführt.
Es gibt für mich sichtbar keine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme oder Hilfe.

Die ...weiterlesenGründe für das nicht funktionieren sind für mich nicht erkennbar.
#26 Walter schrieb am 30.05.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Habe schon mehrmals Geld von meinem deutschen Konto über Wise nach Ungarn, in die Schweiz und in die U.S.A. überwiesen. Immer mit gutem Wechselkurs und mit niedrigen, nachvollziehbaren Gebühren. Wesentlich schneller und günstiger als mit der Hausbank oder Paypal.
#25 Khan Anwar schrieb am 29.05.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Geld nach kenya an 04.05. 21 überwiesen. Angeblich aufs Konto angekommen was nicht wahr ist. Bis dato wir prüfen. Bis dato noch keine positive Rückmeldung.
#24 Andrea schrieb am 10.05.2021
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Leider eine absolute Katastrophe, kein Support und es wird mit einer schnellen Bearbeitung und Überweisung geworben. Das funktioniert leider überhaupt nicht.
Das System ist nicht gut und die Website absolut unübersichtlich.
Dann lieber konservativ über die eigene Bank, es ist die Kosten wert.
Wise raubt ...weiterlesenNerven und Zeit.
#23 Peter-C.Neigenfind schrieb am 02.04.2021
neutral
Produkt: Überweisung
Nicht jeder ist in Englisch fitt. Bei Überweisung von Deutschland auf des Konto von Wise weis mann nicht wann der Betrag dort gebucht wird und ich rate immer wann ich meine Überweisung z.B. nach Tschechien eingeben kann. Eine komplette deutsche Fassung zu ...weiterlesenden Überweisungen gibt es leider nicht.
#22 Ulrich Siebels schrieb am 06.03.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Um bei Klassenfahrten nach London die im Vorfeld fälligen Überweisungen ohne hohe Auslandsgebühren zu tätigen, nutzte ich 2013 erstmalig Transfairwise - und bin dabei geblieben. Bisher habe ich noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht, alle Überweisungen (vorwiegend nach Kanada und GB) liefen problemlos. ...weiterlesen
#21 Claudia Kruse schrieb am 05.03.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Funktioniert super,schnelle Überweisung,geringe Gebühren
#20 Hans-Joachim Bachmann schrieb am 17.02.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich nutze transferweise seit 2 Jahren.
Es lief immer super.
Heute hatte ich Probleme, ein neuen EEmpfänger einzurichten.
Der support hat mit geholfen und es hat funktioniert.
Ich kann transferwise jederzeit weiterempfehlen.
#19 Peter schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Überweisung von Deutschland nach Kanada. Leider hatte ich Kontodaten aus Kanada übermittelt bekommen, bei denen 1 Ziffer falsch war. So wurde die Überweisung nach 2 Tagen abgelehnt, das Geld war einen Tag später wieder auf meinem Konto. Mit der korrekten Nummer lief ...weiterlesenalles bestens - das Geld war nach 2 Werktagen auf dem Konto des Empfängers. Bei Kosten von 9,50 € (statt wie früher um die 35 €)
#18 Scholle schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
toll, preiswert, zuverlässig, schnell
#17 Olaf Wagner schrieb am 15.01.2021
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich habe meine Familie in Thailand und überweise monatlich für Hausmiete, Schulgeld etc. Habe sonst immer von meiner Hausbank auf unser Kreditkartenkonto in Thailand eingezahlt, verbunden mit sehr hohen Gebühren, auch schon mit WU und sehr schlechtem Umrechnungskurs. Jetzt habe ich schon ...weiterlesenzweimal Transferwise ausprobiert und bin positiv überrascht, sehr guter Kurs bei geringen Transfergebühren. Ist zwar nicht so schnell wie bei WU, aber immer noch schneller, als bei meiner Hausbank.
#16 Armin schrieb am 29.12.2020
negativ
Produkt: Auslandsüberweisung
Sehr unzuverlässig, nie wieder. Ich hatte mich in kenia selbstständig gemacht und musste für Konzessionen, Gewerbeanmeldungen, warenlieferungen schnell Geld überweisen. Ich entschloss mich einen höheren Betrag auf meinem transfer Wiese Konto zu parken. Nach zwei Tagen war das Geld von meiner Hausbank ...weiterlesen(seit 30 Jahren Kunde) bei transfer Wiese eingetroffen aber noch gesperrt. Hinweis : Wir müssen noch prüfen. Zwei Tage später wurde aber mein Konto von transfer Wiese ohne Angabe von Gründen gesperrt. Dadurch geriet ich in Schwierigkeiten da ich in kenia in Zahlungsverzug kam. Diese für mich völlig unverständliche Vorgehensweise von transfer Wiese zeugt von inkompetenz, unzuverlässigeit und nicht vertrauenswürdigkeit. Es gibt bessere Dienstleister. Wer auf Zuverlässigkeit setzt meidet auf jeden Fall transfer Wiese.
#15 Martin schrieb am 20.11.2020
negativ
Produkt: Währungsumtausch
Ich wollte testweise Schweizer Franken in 100 $ wechseln. 20 $ sind nie angekommen und auf meine Anfragen wurde nach über einer Woche noch nicht reagiert (versprochen werden zwei Tage Reaktionszeit). Das ist Schade, denn das Angebot ist eigentlich gut. Die Gefahr ...weiterlesen20% meines Betrage zu verlieren und dann keinen Ansprechpartner zu haben ist mir aber zu gross.
#14 Rudolf Schmidt schrieb am 02.11.2020
positiv
Produkt: Währungsumtausch
Ich nutze Transferwise regelmäßig um Britisches Pfund in Euro umzutauschen und bin sehr zufrieden. Die Webseite ist benutzerfreundlich und man bekommt sehr gute Umtauschkurse nahe am Mittelkurs, auch die Gebühren sind relativ niedrig. Das umgetauschte Geld kommt in Sekundenschnelle auf dem Zielkonto ...weiterlesenan.
#13 Jaime Pérez schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Auslandsüberweisungen
Wenn alles perfekt läuft und es kein Problem mit der Transaktion gibt, dann ist es eine super Lösung. Die Probleme beginnen wenn Sie Mal Support brauchen. Der Support ist so gut wie nicht zu gebrauchen. Das hat nichts mit dem Personal zu ...weiterlesentun, sondern mit dem System dahinter. Eine Überweisung mit Transferwise ist eine Blackbox. Niemand kann helfen warum eine Trsansaktion nicht funktioniert. Ihre einzige Antwort ist "es ging nicht!" aber man weiss nie warum... Man kriegt weder ein Transaktions Protokoll noch irgend ein Hinweis nichts. Es bleibt dann also nichts anderes übrig als das Geld erneut auf die Ursprungs Bank zurück zu überweisen und den normalen offiziellen Weg zu gehen. Und all dies mit einem enormen Zeit Verlust und vor allem mit dem Verlust der Versuchs Transaktionen...
#12 B. Löper schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Ich nutze Transfer Wise um meiner Schwester Geld in den USA zu überweisen. Geht alles absolut problemlos. Das Geld kommt dort innerhalb zwei Tagen an und der Wechselkurs ist so viel günstiger als auf meiner Hausbank. Außerdem wird man über jeden Schritt ...weiterlesenper mail informiert. Hatte auch schon Geld nach Polen überwiesen. Genau die gleiche positive Erfahrung.
Kann ich nur weiter empfehlen.
#11 Sina K. schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Perfekte Überweisung nach Kenia,ich bin begeistert.
#10 Reinhard Kühn schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
schnelle Ausführung, günstige Kosten und Umrechnungskurse
#9 Jürgen schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
perfekt für Auslandsüberweisungen
#8 Georg schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
mehrfach für Geldüberweisungen international genutzt; normale Hausbanken können das offenbar gar nicht (...Wochen, sehr teuer) und selbst Paypal war von den Gebühren mehrfach teurer (zumindest aus meiner Erinnerung..) als Transferwise als ich die Konditionen der FinTechs verifizierte, darüber hatte ich auch TFW ...weiterlesengefunden, kannte ich vorher nicht.
habs 3 mal genutzt und das Geld war in weniger als 24h auf dem anderen internationalen Konto :)
#7 Thomas Steiner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Einfach super: schnell, Auslandsüberweisungen sind vergleichsweise sehr günstig, zuverlässig, transparent - alle Beträge werden online angezeigt, keine versteckten Kosten, gute und zuverlässige Wechselkurse. Ich nutze Transferwise seit 4 Jahren jeden Monat und bisher ist alles dort angekommen, wo es hin sollte. ...weiterlesen
#6 Helmut schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Sehr einfach bei gutem Kurs! Noch besser ist allerdings Revolut. Dort ist allerdings das monatliche Tauschvolumen limitiert
#5 Peter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Überweisung nach Großbritannien
Ich habe Transferwise 2018 intensiv genutzt, als ich ein halbes Jahr in England verbracht habe und regelmäßig Geld zwischen Deutschland (Euro) und Großbritannien (Pfund) überwiesen habe. Seither benutze ich Transferwise in unregelmäßigen Abständen weiter. Das Gesamtpaket (zugrunde gelegter Wechselkurs und Gebühren) ist ...weiterlesensehr günstig (wenn man den Standard-Service nimmt).
#4 Michael H. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Internationale Überweisungen
Überweisungen werden schnell und zuverlässig ausgeführt. Der Umtauschkurs in andere Währungen entspricht genau dem Forex-Kurs. Die Gebühren sind sehr günstig.
#3 Reinhardt schrieb am 16.08.2020
positiv
Produkt: Geldtransfer in das nichteuropäische Ausland
Sehr gute und schnelle Abweicklung aller Transaktionen. Danke
#2 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
positiv
Hat meist einen besseren Kurs als Western Union nur das überweisen geht meist länger als bei WU. Aber der gute Kurs lässt das verschmerzen.
#1 Moodi schrieb am 07.07.2020
positiv
Produkt: Auslandsüberweisungen
Really simple and better than banks
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Wise

Produkte
Auslandsüberweisungen
Girokonto
Prepaid-Kreditkarte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter