Erfahrungen mit der Norisbank (206)

Bereits im Jahr 1965 wurde die Bank mit Sitz in Bonn gegründet. Im Jahr 2006 wurde die Norisbank eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Bank Gruppe und verzichtet seit 2012 als Direktbank auf Filialen.

Erfahrungsberichte (206)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

Obwohl meine Rente immer ordnungsgemäß überwiesen wird ist es der Norisbank nicht möglich sie am gleichen Tag zu buchen. Meine April Rente war aufgrund der Feiertage erst am 3. Mai 24 gebucht, obwohl bereits am 26.4.24 überwiesen. Die Norisbank hat Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bei mir läuft es mit dem P- Konto gut , verstehe diese negativen Beurteilungen nicht , und das Foto TAN Verfahren läuft wieder normal . Konnte als Ausweichmöglichkeit das mobile TAN Verfahren benutzen . Nun läuft das Foto TAN Verfahren Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Also ich kann nur bestes über die Bank sagen. Angefangen von der Kontoeröffnung bis hin zum Service: Alles Top. Das Onlinebanking funktioniert bei der Bank hervorragend. Schade nur, dass das Zinsangebot auf einen kurzen Zeitraum begrenzt war. Ich kann die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: P-Konto

Es liegen Beschlüsse vom Amtsgericht bei Insolvenz vor und werden trotzdem übergangen. Man kommt nicht mehr an sein Geld ran obwohl die Gelder freigegeben wurden. Telefonisch das Insolvenzteam erreichen, geht gar nicht. Emails werden ignoriert. Unter aller würde, wie mit Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Top-Girokonto

Habe noch nie Probleme mit der Norisbank gehabt.

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit fast Jahren mit meinem Gehaltskonto bei der norisbank. Habe eine Mastercard, kostenfrei. Habe eine Giro-Card, kostenfrei. Kontoführung kostenfrei. Service ist erreichbar bei Problemen. Annähernd alles ist online und sehr schnell zu erledigen. Die Banking- und TAN-App läuft Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Seit 2018 bin bzw. war ich Kunde bei der Norisbank und war eigentlich bisher ganz zufrieden mit dieser Bank, in Schulnoten hätte ich ihr noch bis vor kurzem eine 3 in Schulnoten gegeben. Was aber seit meiner Kündigung seitens der Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit 2018 Kunde bei der Norisbank. Von Anfang an als P-Konto eingerichtet. Ich hatte noch NIE Probleme damit. Sei es mit Konto selber oder mit dem Pfändungsfreibetrag. Auch Echtzeitüberweisungen haben immer einwandfrei funktioniert. Einzahlungen kann ich über die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Vor ca. 2 Wochen habe ich 4 Überweisungen vorgenommen, die alle ohne Auftrag zurück gekommen sind. Nach nochmaliger Überweisung das gleiche Problem. Seit neuestem funktioniert die Echtüberweisung nicht mehr und die aktuelle Umsatzanzeige funktioniert ebenfalls nicht, Überweisungen werden tagelang nicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Das Angebot klang verlockend. Sehr attraktive Zinsen einer renommierten Bank. Zudem die Empfehlung durch Finanztip. Der Beantragungsprozess hingegen war unter aller Kanone. Der erste Antrag ging verloren. Der Zweite wurde telefonisch ausgeführt. Der Identifikationsprozess war anachronistisch über Post Ident vor Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Die Kreditkarte hat einen sehr geringen Verfügungsrahmen von 500 Euro. Damit ist das Teil schon überfordert, wenn ich im Urlaub einen Mietwagen brauche. Der Rahmen kann nur erweitert werden wenn man das dazugehörige Girokonto dauerhaft als Gehaltskonto führt.

Negativ

Produkt: Tagesgeld Konto

Tagesgeldkonto auch nach 19 Tagen nicht eröffnet. 4 Telefonate und 3 mails blieben ohne jeglichen Erfolg. Call Center sind nett, aber total Hilflos wenn Neukunden anrufen. Schreibe heute einen Old-School Brief an die Adresse im Impressum.

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich hatte noch nie Probleme mit der Norisbank und finde die Bewertungen hier sehr irritierend. Ich habe 1 GiroKonto , 3 Top-Zins Kontoen und derzeit 6 Festgeldanlagen

Positiv

Produkt: Kreditkarte

Also im Gegensatz zu den Vorrednern kann ich als einzigen Kritikpunkt nennen, dass bei Online-Zahlungen 1,75% Fremdwährungsgebühren zusätzlich berechnet werden. Ansonsten funktioniert alles reibungslos, und nach 3 Gehaltseingängen auf das Girokonto wurde auch die Kreditlinie auf meine Wunschvorstellung angepasst, und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

1.5 Monate lang nach der Kündigung kann ich nicht mein Geld zurück bekommen ..und kein Feedback.

Negativ

Produkt: Girokonto

Habe bei dieser Bank ein P-Konto. Seit Tagen nur Ärger. Nach 13 Mitarbeitern und Beschimpfungen, selbst einfach auflegen von Mitarbeiterinnen habe ich die Schnauze gestrichen voll. Kundenfreundlichkeit ist dort nicht der Fall, Service unter aller Sau. Und das geilste daran Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Im April 2023 hatte ichbein Gehaltskonto mit Debitcard eröffnet. Dann ging einige Monatee mein Gehalt ein. Zeitgleich spielte ich mit dem Gedanken Schulden aussergerichtlich oder über die Privatinsolvenz zu lösen. Das zweite war im November'23 der Fall. Onöine habe ich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Bin seit meiner Jugend bei der Norisbank und bin total zufrieden. Nach der Abschaffung der Filialen alles online bzw. telefonisch und es ließ sich immer alles klären, falls es mal was gab.

Negativ

Produkt: Girokonto

Service-Mitarbeiter gehen kaum ans Telefon. Vermutlich Call-Center. Telefonisch wird zudem nichts weitergeleitet oder bearbeitet. E-Mails werden erst nach Wochen beantwortet und doch wird das Anliegen weiterhin ignoriert, selbst wenn man langjähriger Kunde ist.

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin schon länger bei der Noris und hatte noch kein Problem. Auch der Kundenservice am Telefon war bisher immer freundlich und kompetent. Probleme konnten immer umgehend gelöst werden.

Empfehlung

Tagesgeld

Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Vor Wochen habe ich mir selber Geld von einer anderen Bank geschickt, was bisher nicht ankam. Nach mehreren Anrufen mit jeweils 20min Warteschleife, erfuhr ich, dass keiner der Mitarbeiter englisch spricht und aufgrund meiner Stimme wurde mein Telefon PIN gesperrt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit 1991 Kunde der Norisbank und bin und war sehr zufrieden und kann meinerseits die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich nutze sowohl ein Girokonto, als auch das Top-Zins-Konto und habe diverse Festgelder angelegt. Darüber hinaus nutze ich die Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

ich bin schon lange Kunde der Norisbank (vorher Sparkasse) und kann viele nicht verstehen die die Norisbank schlecht reden. Ich mache viel selbst online und das Bankiung u. die App laufen tadellos. Sollte man doch mal ein Problem haben helfen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Schnell zu eröffnendes Girokonto, mit mehreren Kontomodellen und Kartenmodellen. Online-Zusage erfolgt prommt: "Man bekommt per SMS schon die Kundennummer direkt zugesandt nach Eröffnungsbestätigung per E-Mail". Verifikation des Personalausweises einfach und schnell über eine "Identy-App". Bin bis jetzt sehr zufrieden. Onlinebanking Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Onlineformulare funktionieren nicht, Servicekontakt ist unmöglich. Außerhalb des tolerierbaren Bereichs. Wenn mal wirklich Probleme wären, wäre ein Kontakt nicht möglich. Das ist einfach nur sehr schlecht und unseriös.

Negativ

Produkt: Girokonto

Noris ist nicht in der Lage, eine Kündung des Girokonto´s zu bearbeiten - seit 4 Monaten liegt die Künding schriftlich vor und es passiert nichts, außer dass das Restguthaben durch die hohen Gebühren aufgefressen werden. Restguthaben soll auf ein europäische Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Erreichbarkeit ist miserabel. Per Mail & per Telefon dauert es ewig. Ist man durchgekommen, können einem die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Thema bei mir: Bankkarte wurde geklaut. Hiermit wurden am Zigarettenautomaten Schachteln im Wert von 50,- € geholt. Die Bank ist Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Tagesgeldkonto Aktivierung scheitert, da mir keine Kundennummer mitgeteilt wurde. Laut Telefon-Service, nach 30 Minuten Warteschleife, teilt man mir mit, das das Problem weder erkennbar noch lösbar ist. Es besteht nur die Möglichkeit, das ich mich schriftlich (postalisch) an die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

So lange man keinen direkten Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter benötigt ist alles ok. Benötigt man einen direkten Kontakt, verhungert man in der Warteschleife. Wartezeiten von 1 Stunde und mehr sind nicht Ausnahme, sondern die Regel. Service-Mitarbeiter sind gelangweilt, unmotiviert und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

War eigentlich bis zum 29.10.2023 zufrieden mit der Bank aber seit dem 30.10.2023 komme ich nicht an mein Geld. Noch kann ich Überweisung oder sonstiges tätigen und bekomme immer Nur Larifari antworten, obwohl ich auf dringlich mache da ich Mutter Mehr anzeigen

Empfehlung

Baufinanzierung

Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Norisbank

Baufinanzierung

Girokonto

Kreditkarte

Tagesgeld

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.