Obwohl meine Rente immer ordnungsgemäß überwiesen wird ist es der Norisbank nicht möglich sie am gleichen Tag zu buchen. Meine April Rente war aufgrund der Feiertage erst am 3. Mai 24 gebucht, obwohl bereits am 26.4.24 überwiesen. Die Norisbank hat … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Norisbank Produkte
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Norisbank
Erfahrungen mit der Norisbank (206)
Bereits im Jahr 1965 wurde die Bank mit Sitz in Bonn gegründet. Im Jahr 2006 wurde die Norisbank eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Bank Gruppe und verzichtet seit 2012 als Direktbank auf Filialen.
Erfahrungsberichte (206)
Domes am 07.05.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Angela Beatrice Parré am 28.04.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bei mir läuft es mit dem P- Konto gut , verstehe diese negativen Beurteilungen nicht , und das Foto TAN Verfahren läuft wieder normal . Konnte als Ausweichmöglichkeit das mobile TAN Verfahren benutzen . Nun läuft das Foto TAN Verfahren … wieder so wie bisher . Kann wieder eine Echtzeit - Überweisung durchführen. Ich habe das Giro Plus Konto bei der Norisbank Mehr anzeigen
Bruno Metzdorf am 24.04.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Also ich kann nur bestes über die Bank sagen. Angefangen von der Kontoeröffnung bis hin zum Service: Alles Top. Das Onlinebanking funktioniert bei der Bank hervorragend. Schade nur, dass das Zinsangebot auf einen kurzen Zeitraum begrenzt war. Ich kann die … Bank nur empfehlen! Mehr anzeigen
Natascha Di Lillo am 17.04.2024 Negativ
Produkt: P-Konto
Es liegen Beschlüsse vom Amtsgericht bei Insolvenz vor und werden trotzdem übergangen. Man kommt nicht mehr an sein Geld ran obwohl die Gelder freigegeben wurden. Telefonisch das Insolvenzteam erreichen, geht gar nicht. Emails werden ignoriert. Unter aller würde, wie mit … Menschen umgegangen wird. Absolut nicht zu empfehlen. Mehr anzeigen
paule am 16.04.2024 Positiv
Produkt: Top-Girokonto
Habe noch nie Probleme mit der Norisbank gehabt.
Christian am 12.04.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit fast Jahren mit meinem Gehaltskonto bei der norisbank. Habe eine Mastercard, kostenfrei. Habe eine Giro-Card, kostenfrei. Kontoführung kostenfrei. Service ist erreichbar bei Problemen. Annähernd alles ist online und sehr schnell zu erledigen. Die Banking- und TAN-App läuft … völlig ohne Probleme. Ich hatte als normaler Mensch noch nie irgendein Problem mit dem Konto und kann die schlechten Erfahrungsberichte nicht nachvollziehen. Mehr anzeigen
Klaus L. am 12.04.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Seit 2018 bin bzw. war ich Kunde bei der Norisbank und war eigentlich bisher ganz zufrieden mit dieser Bank, in Schulnoten hätte ich ihr noch bis vor kurzem eine 3 in Schulnoten gegeben. Was aber seit meiner Kündigung seitens der … Norisbank hier abläuft, erachte ich schlichtweg für inakzeptabel. Ich habe nämlich seitdem extremen Ärger mit dieser Bank. Vorab: Ich habe bzw. hatte dort: a) ein Girokonto; b) ein Topzinskonto (Tagesgeld) c) eine Festgeldanlage über die NB bei der CreditPlus Bank AG Hier einmal der chronologische Ablauf der Geschehnisse: Am 19.02.2024 erhielt ich zwei Kündigungsschreiben mit Datum vom 11.01.2024 und 25.01.2025 zum 21. März 2024 per Luftpost (Ich lebe im EU-Ausland). Es wurden mir darin mein Girokonto sowie auch mein Topzinskonto OHNE Angabe eines Kündigungsgrundes gekündigt und zwar wie oben bereits erwähnt zum 21. März 2024. Einer dieser Briefe enthielt auch ein auszufüllendes Formular für ein Referenzkonto, damit die Norisbank das vorhandene Guthaben dorthin überweisen kann. Noch am gleichen Tag übersandte ich dieses ausgefüllte und unterschriebene Formular an die Norisbank, nämlich einmal per E-Mail an den Kundenservice und dann noch wie gefordert per Brief (Luftpost). Ja, man muss dieser Bank seine Anliegen wie im letzten Jahrtausend noch per Brief zusenden, obwohl ein Postfach im Onlinebanking implementiert ist. Leider kann man aber nur Nachrichten von der Norisbank erhalten, selbst aber keine Nachrichten an die Norisbank senden, geschweige denn Dokumente uploaden. Egal, ich bat in diesem Brief auch a) um eine Steuerbescheinigung für die Kapitalerträge meiner Festgeldanlage bei der CreditPlus Bank AG; b) um das Einpflegen der IBAN des neuen Verrechnungskontos der DKB für meine Festgeldanlage und meines Topzinskontos, da ich hierfür keine Berechtigung hatte, um dieses über den Selfservice selbst zu erledigen. Man kann dort im Pulldownmenue ausschließlich nur vorhandene Norisbank-Konten auswählen. Schon allein deshalb rief ich am 14. März 2024 den Kundenservice an, und bat ihn die IBAN des Verrechnungskontos entsprechend einzupflegen, was dann am Folgetag auch für mein Topzinskonto vollzogen worden ist, allerdings NICHT für meine Festgeldanlage (!!!) bei der CreditPlus Bank AG. Er versicherte mir u. a. am Telefon, dass ich meine Guthaben des Giro- und des Topzinskontos nach dem Kündigungstermin 21. März 2024 zeitnah auf mein Verrechnungskonto bei der DKB überwiesen bekommen würde, aber das ist im Falle meines Topzinskontos(!) bis heute, den 12. April 2024 noch nicht geschehen! Seit dem 21. März 2024 konnte ich mich zwar noch ins Online-Banking einloggen, aber keine Überweisungen mehr durchführen. Auch der Kundenservice war seitdem für mich nicht mehr erreichbar, da mein Telefonbanking-PIN zwischenzeitlich verfallen ist. Das wurde mir übrigens auch schon so in einem der Kündigungsschreiben mitgeteilt. Am 29. März 2024 fand ich dann in meinem Online-Postfach die Quartalsabrechnungen sowohl für mein Girokonto als auch für mein Topzinskonto mit den korrekten Salden vor, also alles okay, dachte ich!?!? Am 02. April 2024 verzeichnete ich auf dem angegebenen Verrechnungskonto der DKB den Eingang des Guthabens meines Girokontos bei der Norisbank. Ich ging davon aus, dass das Guthaben meines Tagesgeldkontos (Topzinskontos) die nächsten Tage folgen würde, aber dem war leider nicht so. Ich konnte mich nun auch nicht einmal mehr ins Onlinebanking einloggen, um mir wenigstens einen Überblick über den Stand der Dinge zu verschaffen. Am 08. April 2024 beschwerte ich mich dann per E-Mail beim Kundenservice und auch bei Qualitätsmanagement dieser Bank. (service@norisbank.de und qm.noris@db.com) und forderte: a) die unverzügliche (!) Überweisung meines Guthabens vom Topzinskonto auf mein Verrechnungskonto bei der DKB, denn ich benötige dieses Geld zum Leben. Es handelt sich hierbei um eine Summe von mehr als 15.000 Euro! b) eine Steuerbescheinigung für das Jahr 2023 für meine Zinseinkünfte meiner Festgeldanlage für das Finanzamt, sowie auch für die zukünftigen Jahre bis einschließlich 2026. c) das Einpflegen der IBAN des Verrechnungskontos der DKB-Bank für meine Festgeldanlage bei der CreditPlus Bank AG d) eine schriftliche Bestätigung (per E-Mail), dass das Verrechnungskonto aus Punkt c auch entsprechend geändert worden ist. Ich bekam darauf zunächst eine vermutlich vorgefertigte Antwort, die aber kaum Bezug zu meinen Anliegen hatte. Auf mein Nachhaken hin bekam ich dann am 09. April 2024 eine weitere E-Mail vom Kundenservice. Hier wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden ist. Ob mein Problem wirklich in die Fachabteilung weitergeleitet wurde oder aber lediglich eine Phrase ist, die dazu dient den Kunden abzuwimmeln, das sei dahingestellt. So, nun sitze ich hier und warte ab, was passiert. Mittlerweile blockiert diese Bank mein Guthaben seit 22 Tagen. So etwas ist einfach nicht hinnehmbar! Wenn es dann hart auf hart kommt, dann werde ich nach Berlin fahren müssen (>2000 km Entfernung, denn ich lebe im EU-Ausland) und über einen Anwalt meine o. g. Forderungen sowie die mir entstandenen Anwalts-, Reise- und Ausfallkosten einklagen. Die Rechtslage ist eindeutig, aber dieser Aufwand wäre weder in meinem Interesse noch im Interesse der Bank. Sie ist in der Pflicht, das kann ich mit den mir vorliegenden Quartalsabrechnungen und Kontoauszügen belegen. Mein Vertrauen zu dieser Bank ist restlos aufgebraucht, ich will einfach nur noch das mir zustehende Guthaben auf mein Verrechnungskonto überwiesen bekommen und dann ist diese Bank für mich zeitlebens Geschichte. Mehr anzeigen
M.Wagenknecht am 01.04.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit 2018 Kunde bei der Norisbank. Von Anfang an als P-Konto eingerichtet. Ich hatte noch NIE Probleme damit. Sei es mit Konto selber oder mit dem Pfändungsfreibetrag. Auch Echtzeitüberweisungen haben immer einwandfrei funktioniert. Einzahlungen kann ich über die … Filiale der Deutschen Bank vornehmen und werden im selben Moment gutgeschrieben. Darüber hinaus finde ich in meinem Account die Möglichkeit mein P-Konto wieder in ein normales Konto umzuwandeln. Gefällt mir alles sehr gut!!! Mehr anzeigen
M. Heckel am 27.03.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Vor ca. 2 Wochen habe ich 4 Überweisungen vorgenommen, die alle ohne Auftrag zurück gekommen sind. Nach nochmaliger Überweisung das gleiche Problem. Seit neuestem funktioniert die Echtüberweisung nicht mehr und die aktuelle Umsatzanzeige funktioniert ebenfalls nicht, Überweisungen werden tagelang nicht … angezeigt. Eine bestellte neue PIN für meine Mastercard kommt nicht; eine neue Mastercard wurde nicht geliefert und die Sperre der alten nur nach Reklamation aufgehoben, dass ich wenigstens für Zahlungen diese Einsetzen konnte. Ein Beschwerde-Schreiben an die Direktion half nicht wirklich. Mehr anzeigen
Harry am 18.03.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Das Angebot klang verlockend. Sehr attraktive Zinsen einer renommierten Bank. Zudem die Empfehlung durch Finanztip. Der Beantragungsprozess hingegen war unter aller Kanone. Der erste Antrag ging verloren. Der Zweite wurde telefonisch ausgeführt. Der Identifikationsprozess war anachronistisch über Post Ident vor … Ort auszuführen. Das können alle meine Banken inzwischen digital. Die erforderlichen Unterlagen zum Portal kamen Wochen später und waren zudem unvollständig. Mehrere Telefonate waren erforderlich um Online zu gehen. Ich warte mit Schrecken auf die nächsten Ausfälle. Alles in allem war das alles extrem unprofessionell. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
56 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
370 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Achim B. S. am 24.02.2024 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Die Kreditkarte hat einen sehr geringen Verfügungsrahmen von 500 Euro. Damit ist das Teil schon überfordert, wenn ich im Urlaub einen Mietwagen brauche. Der Rahmen kann nur erweitert werden wenn man das dazugehörige Girokonto dauerhaft als Gehaltskonto führt.
Uwe Henningsen am 19.02.2024 Negativ
Produkt: Tagesgeld Konto
Tagesgeldkonto auch nach 19 Tagen nicht eröffnet. 4 Telefonate und 3 mails blieben ohne jeglichen Erfolg. Call Center sind nett, aber total Hilflos wenn Neukunden anrufen. Schreibe heute einen Old-School Brief an die Adresse im Impressum.
Michael am 17.02.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich hatte noch nie Probleme mit der Norisbank und finde die Bewertungen hier sehr irritierend. Ich habe 1 GiroKonto , 3 Top-Zins Kontoen und derzeit 6 Festgeldanlagen
Michael am 13.02.2024 Positiv
Produkt: Kreditkarte
Also im Gegensatz zu den Vorrednern kann ich als einzigen Kritikpunkt nennen, dass bei Online-Zahlungen 1,75% Fremdwährungsgebühren zusätzlich berechnet werden. Ansonsten funktioniert alles reibungslos, und nach 3 Gehaltseingängen auf das Girokonto wurde auch die Kreditlinie auf meine Wunschvorstellung angepasst, und … das sogar telefonisch ohne Faxen oder schriftliche Anträge. Vielleicht hatte ich auch Glück mit meinem Telefonberater. Als TAN-Verfahren nutze ich SMS-Zusendung, was ebenfalls kostenlos ist. Insofern kann ich bisher nur Positives berichten. Mehr anzeigen
Alex am 08.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
1.5 Monate lang nach der Kündigung kann ich nicht mein Geld zurück bekommen ..und kein Feedback.
Unbekannt am 06.02.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Habe bei dieser Bank ein P-Konto. Seit Tagen nur Ärger. Nach 13 Mitarbeitern und Beschimpfungen, selbst einfach auflegen von Mitarbeiterinnen habe ich die Schnauze gestrichen voll. Kundenfreundlichkeit ist dort nicht der Fall, Service unter aller Sau. Und das geilste daran … ich habe jetzt 13 verschiedene Versionen was beim Konto gerade nicht geht. Mehr anzeigen
Spyros Tsiacmacis am 26.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Im April 2023 hatte ichbein Gehaltskonto mit Debitcard eröffnet. Dann ging einige Monatee mein Gehalt ein. Zeitgleich spielte ich mit dem Gedanken Schulden aussergerichtlich oder über die Privatinsolvenz zu lösen. Das zweite war im November'23 der Fall. Onöine habe ich … das Konto in ein P-Konto ümgewandelt und die P-Kontobescheinigung der Caritas zugesandt. Dann ging noch einmal mein Lohn ein. Bis dahin alles gut. Über die Kontoumwandlung bekam ich kein Schreiben von der Bank. Aber Mitte Dezember'23 kam ich nicht mehr in die Bank-App hinein. Anrufe über das Servicetelefon waren verwirrend! Es wurde die eingegebene Kontonummer nicht gefunden. Servicemitarbeiter hatten keine Ahnung woran das lag. Jeder erzählte was anderes! Laut Schuldnerberatung solle ichverst ein Basiskonto eröffnen und danach erst dieses in ein P-Konto umwandeln! Ich hatte ein Gehalrskonto mit Debitkarte eröffnet. Kein Dispo oder sonstige Kreditkarte! Eine Mail an die Norisbank wurde lediglich damit beantwortet das man es schade findet das ,,ICH" nicht zufrieden bin! Was für ein Hohn! Weitere Anrufe an die Norisbank brachten auch nichts! Ich solle versuchen nochmal online ein Konto zu eröffnen. Den Vertrag dann an den Kundenservice nach Leipzig senden und abwarten. Ich überlege ob ich das tue. Ich hab ja sonst nichts zu tun, bilden die sich ein. Mehr anzeigen
AMS am 12.01.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit meiner Jugend bei der Norisbank und bin total zufrieden. Nach der Abschaffung der Filialen alles online bzw. telefonisch und es ließ sich immer alles klären, falls es mal was gab.
Petra K. am 02.01.2024 Negativ
Produkt: Girokonto
Service-Mitarbeiter gehen kaum ans Telefon. Vermutlich Call-Center. Telefonisch wird zudem nichts weitergeleitet oder bearbeitet. E-Mails werden erst nach Wochen beantwortet und doch wird das Anliegen weiterhin ignoriert, selbst wenn man langjähriger Kunde ist.
Helga am 02.01.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin schon länger bei der Noris und hatte noch kein Problem. Auch der Kundenservice am Telefon war bisher immer freundlich und kompetent. Probleme konnten immer umgehend gelöst werden.
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
370 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Dresdner am 27.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Vor Wochen habe ich mir selber Geld von einer anderen Bank geschickt, was bisher nicht ankam. Nach mehreren Anrufen mit jeweils 20min Warteschleife, erfuhr ich, dass keiner der Mitarbeiter englisch spricht und aufgrund meiner Stimme wurde mein Telefon PIN gesperrt. … Falls das Geld irgendwann mal ankommt, wird es sofort wieder zurück überwiesen und das Konto geschlossen. Mehr anzeigen
Stephan am 22.12.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit 1991 Kunde der Norisbank und bin und war sehr zufrieden und kann meinerseits die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich nutze sowohl ein Girokonto, als auch das Top-Zins-Konto und habe diverse Festgelder angelegt. Darüber hinaus nutze ich die … (kostenfreie) Master-Card auf Reisen. Das Einzige was man vielleicht etwas kritisieren könnte ist die Erreichbarkeit des Telef. Kundenservices; was bei mir allerdings nur sehr selten vorkam. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und bleibe gerne weiter Kunde! Mehr anzeigen
F.S. am 19.12.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
ich bin schon lange Kunde der Norisbank (vorher Sparkasse) und kann viele nicht verstehen die die Norisbank schlecht reden. Ich mache viel selbst online und das Bankiung u. die App laufen tadellos. Sollte man doch mal ein Problem haben helfen … die Servicemitarbeiter-/innen weiter. Die Wartezeit in der telefonischen Warteschlagge könnten durchaus kürzer sein. Hier könnte man deutlich nachbessern! Ansonsten alles in allem eine gute Bank welche ich jederzeit weiterempfehle! Mehr anzeigen
Marcus am 14.12.2023 Positiv
Produkt: Girokonto
Schnell zu eröffnendes Girokonto, mit mehreren Kontomodellen und Kartenmodellen. Online-Zusage erfolgt prommt: "Man bekommt per SMS schon die Kundennummer direkt zugesandt nach Eröffnungsbestätigung per E-Mail". Verifikation des Personalausweises einfach und schnell über eine "Identy-App". Bin bis jetzt sehr zufrieden. Onlinebanking … und Telebanking funktionieren einfach und bequem. Es gibt optional auch eine MasterCard Debit. Die Kontoeröffnung des Girokontomodell Plus, erfolgt sogar "ohne Boni-Prüfung via Schufa". Mehr anzeigen
Johannes Peter am 14.12.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Onlineformulare funktionieren nicht, Servicekontakt ist unmöglich. Außerhalb des tolerierbaren Bereichs. Wenn mal wirklich Probleme wären, wäre ein Kontakt nicht möglich. Das ist einfach nur sehr schlecht und unseriös.
Thomas Diedler am 14.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Noris ist nicht in der Lage, eine Kündung des Girokonto´s zu bearbeiten - seit 4 Monaten liegt die Künding schriftlich vor und es passiert nichts, außer dass das Restguthaben durch die hohen Gebühren aufgefressen werden. Restguthaben soll auf ein europäische … Bank überwiesen werden, die Mitarbeiter dort wissen nicht, dass europäische Konten wir Inlandkonten behandelt werden! Mehr anzeigen
Jannes Pawelczyk am 14.12.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
Erreichbarkeit ist miserabel. Per Mail & per Telefon dauert es ewig. Ist man durchgekommen, können einem die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Thema bei mir: Bankkarte wurde geklaut. Hiermit wurden am Zigarettenautomaten Schachteln im Wert von 50,- € geholt. Die Bank ist … nach meiner Kenntnis in solchen Fällen VERPFLICHTET die Summe zu erstatten ! Bei 3 Banken lief das ohne Probleme durch. Bei der Norisbank... Puh, es sind jetzt über 3 Monate vergangen. Jeden Monat kommt ein neuer Brief... " Die Recherchen dauern an ".. Was für Recherchen ? Keine Auskunft, keine Hilfe, nichts. Mehr anzeigen
Anonym am 11.12.2023 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Die Tagesgeldkonto Aktivierung scheitert, da mir keine Kundennummer mitgeteilt wurde. Laut Telefon-Service, nach 30 Minuten Warteschleife, teilt man mir mit, das das Problem weder erkennbar noch lösbar ist. Es besteht nur die Möglichkeit, das ich mich schriftlich (postalisch) an die … Bank wende... Mehr anzeigen
G.M. am 30.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
So lange man keinen direkten Kontakt zu einem Service-Mitarbeiter benötigt ist alles ok. Benötigt man einen direkten Kontakt, verhungert man in der Warteschleife. Wartezeiten von 1 Stunde und mehr sind nicht Ausnahme, sondern die Regel. Service-Mitarbeiter sind gelangweilt, unmotiviert und … versuchen, den Kunden mit nichtssagenden Aussagen abzuwimmeln. Mehr anzeigen
Jacky am 23.11.2023 Negativ
Produkt: Girokonto
War eigentlich bis zum 29.10.2023 zufrieden mit der Bank aber seit dem 30.10.2023 komme ich nicht an mein Geld. Noch kann ich Überweisung oder sonstiges tätigen und bekomme immer Nur Larifari antworten, obwohl ich auf dringlich mache da ich Mutter … eines Kleinkindes bin und dazu noch hochschwanger aber sie hat über dreieinhalb Wochen tut sich nichts. Mehr anzeigen
Baufinanzierung
Unsere Analyse von Baufinanzierungsanbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Anbieter für Baufinanzierung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Baufinanzierung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Norisbank
Baufinanzierung
Girokonto
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.