Erfahrungen mit der Norisbank (25)

Bereits im Jahr 1965 wurde die Bank mit Sitz in Bonn gegründet. mehr... Im Jahr 2006 wurde die Norisbank eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutsche Bank Gruppe und verzichtet seit 2012 als Direktbank auf Filialen.

Nutzer-Erfahrungen (25)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (25)
Filtern:
#25 John Doe schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Girokonto
Habe seit einem Jahr das kostenlose Girokonto bei der Norisbank und bin sehr zufrieden.
Die Kontoführung ist kostenlos - ohne wenn und aber, was ja heute sehr selten geworden ist. Bargeld kann man so oft man möchte abheben und einzahlen. Die Kontoauszüge erhält ...weiterlesenman wahlweise ins online Postfach oder kostenfrei am Kontoauszugsdrucker.

Einziges Manko: in Online Banking werden Zahlungen erst einen Tag später angezeigt, sodass man nach einer Online Überweisung nicht direkt den aktuellen Kontostand sieht.

Insgesamt aber: klare Empfehlung - denn Angebote mit bedingungslos kostenlosen Girokonten werden immer weniger.
#24 Santander schrieb am 08.01.2021
negativ
Produkt: Girokonto
Buchungen im eigenen Haus brauchen mehrere tage Gutschriften dauern sehr lange bis 3 Tage und es wird alles erst um 24:00 Uhr gebucht
#23 Jack schrieb am 21.12.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ohne Angabe von Gründen wurde das Girokonto gekündigt...
#22 Swen Spitthoff schrieb am 17.11.2020
negativ
Produkt: Baufinanzierung
Sehr gut
#21 Julius schrieb am 06.11.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin unzufrieden. Ich wollte eigentlich mein Girokonto wechseln, aber das hat nicht wirklich geklappt. Ich habe ein "Zinskonto" bekommen statt ein Girokonto. Auf meine Beschwerde hin ist nichts passiert. Ich habe dann im Onlinebanking ein Girokonto eröffnet. Dann hatte ich plötzlich ...weiterlesenzwei Girokonten.
#20 Rainer schrieb am 31.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich achte darauf, dass meine Bankkosten immer 0€ betragen. Die Norisbank bietet mir das. Meine Kreditkarte habe ich bei einem anderen Institut, wo es noch mehr Vorteile gibt (Paybackpunkte, Reiseversicherung). Die Anlage von Tages- uns Festgeld ist inakzeptabel, da suche ich mir ...weiterlesenAngebote vom Zinspilotportal. Zinspilot ist eine gute Alternative und simpel).
#19 R. Meyer schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: Girokonten etc.
Seit Jahrzehnten Kunde. Immer äußerst günstig - keine Kontoführungsgebühren. Gut erreichbare Hotline und freundlicher Telefonsupport. Bei Behebung von banktechnischen Fehlern etwas zu langsam (Deutsche Bank-Bürokratie)
#18 Ulrike Schwarm schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Positiv: Die Eröffnung ging einigermaßen reibungslos und zügig.
Allerdings fühlte ich mich etwas verschaukelt: Ich hatte mich von den guten Bewertungen anderer Nutzer und vom Lockangebot (100€ Neukundenprämie, beim Umzug von mind. 5 Zahlungspartnern) verleiten lassen, das Konto zu eröffnen. Allerdings war ...weiterlesennicht transparent genug dargestellt, dass dieser Umzug nur über ein ganz bestimmtes Online-Formular erfolgen darf und andere angebotene Wege der Mitteilung und der Umstellung nicht gelten. Nach der Eingabe von 3 Zahlungspartnern hatte sich der Vorgang aufgehängt und ließ sich nicht wiederholen oder neu starten. Auch der Kundenservice konnte nicht helfen. Die 100€ Prämie habe ich also nicht bekommen.
Zu bedenken gibt es noch, dass man nicht mehr als 100.000 Euro Sichteinlagen auf dem Konto lassen kann, ohne Strafzinsen zu bezahlen. Das kommt zwar selten vor und dürfte die meisten Nutzer nicht betreffen, aber wen man kurzfristig ein größeres Volumen bewegen will, ist dieses Konto nur bedingt geeignet.
Im Ganzen finde ich die Nutzeroberfläche und den Log-in-Prozess gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Aber vielleicht ist das nur mein persönliches Problem.
Ich mag das Konto nicht und nutze es nur selten.
#17 FD schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kontowechselhilfe
Ansonsten läuft inzwischen gut.
Die Kontowechselhilfe wurde allerdings nicht ordentlich durchgeführt: auf der Übersicht, die ich von Noris erhalten habe war nicht eindeutig erkennbar, ob wirklich alle Vertragspartner auf der Lastschriften-Aufstellung der vorherigen Bank (beim bestehen mehrere Verträgen, wie zB Stadtverwaltung für ...weiterlesenversch. Gebühren oder zB gleicher Vertragspartner für Riestervertrag meines Mannes und mir) “richtig” informiert wurden.
Das schlimmste war jedoch, dass auf meine (rechtzeitige) Nachfrage hierzu nicht eingegangen wurde; ich bekam nur Standardantworten, das alles richtig erledigt wurde. Als dann doch einiges schief gelaufen ist (wie befürchtet wurden nicht alle über den Kontowechsel informiert) schien sich im Rahmen der Beschwerdebearbeitung auch keiner wirklich mit dem Sachverhalt und der Fehlerursache zu befassen (d.h. deren! Fehler und meine rechtzeitige Nachfrage).
Nach einiger Korrespondenz wurden mir zumindest die Rücklastschriftgebühren erstattet, die mir aufgrund von Lastschriften noch auf das alte Konto durch den Empfänger/Vertragspartner in Rechnung gestellt wurden. Mein Ärger und Aufwand ist mir geblieben. Mein Tipp: Kontowechselhilfe nicht nutzen. Ansonsten alles ok.
#16 Franz schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit Jahrzehnten bei dieser Bank und ihren Vorläufern. Immer im Grundsatz zufrieden. Was mir nicht gefällt, ist eigentlich nur Kleinkram. Der Service ist per Telefon oder Kontaktformular immer hilfreich. Die Onlinefunktionen im Konto finde ich gut. Die App(s) funktionieren ebenfalls ...weiterlesenohne Probleme und sind recht übersichtlich.
Auch Konten mit Vollmacht für jemand anderen erlaubt die Bank - sehr hilfreich für uns.
#15 Uwe Napierala schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Girokonto der Norisbank gemacht. Mir fällt nichts negatives ein. Gut ist, dass ich Geld über die Deutsche Bank bar einzahlen kann. Abheben funktioniert problemlos über die Banken der Cash Group. Auf Anfragen und Anregungen zum ...weiterlesenGirokonto wurde innerhalb kurzer Zeit ausreichend geantwortet.
#14 Enrico schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Ich habe seit 17 Jahren ein kostenfreies Girokonto bei der Norisbank und seit einigen Jahren dazu eine kostenfreie Kreditkarte. Alles blieb kostenfrei, auch in meiner Phase der Selbständigkeit, als die Geldeingänge eher unregelmäßig waren.

Das Online-Portal und die Banking-App sind benutzerfreundlich. Die App ...weiterlesennutze ich übrigens mit einem Galaxy-S4. Andere Apps haben da schon Probleme, wie z. B. DB-Navigator oder DHL-Paketstation.
#13 Martin F. schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto
Bedingungslos kostenfreies Girokonto. Leider stimmt das nur bedingt. Sollte man einmal einen Kontoauszug nicht abgerufen haben, wird er per Post zugestellt und das Porto vom Guthaben eingezogen.
Andere Banken stellen die Auszüge digital bereit - fertig. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß ...weiterlesenund eine Ressourcenverschwendung.
#12 knuti1960 schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Top Girokonto
Wer hier behauptet, es würde Geld kosten, hat nur dann recht, wenn er den Dispo meint, Überziehungen kosten natürlich wie bei wohl jeder Bank.
Norisbank ist wirklich empfehlenswert, nutze ich seit vielen Jahren, nie Probleme gehabt. Über die vielen kostenlosen Leistungen (auch Kreditkarte) ...weiterlesenund die regelmäßigen Testsieger-Ergebnisse kann man sich gut im Netz informieren.
Der Kundenservice ist überaus freundlich und kompetent.
Der bislang einzige andere Bewerter hier schreibt m.E. durchweg nicht die Wahrheit! Solch ein Spam sollte nicht angenommen werden wenn das hier seriös bleiben soll.
#11 Henrik Brandt schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Girokonto
Vor einigen Monaten haben wir das Girokonto ausprobiert und es war für mein Gefühl furchtbar kompliziert. Zu viele Nummern, eine Benutzeroberfläche die nicht besonders ansprechend ist und sehr viel suchen. Letztendlich habe ich das Konto wieder gekündigt. Sicher sind sie günstig, aber ...weiterlesenman merkt es auch und dadurch ist die Bank unattraktiv.
#10 Schli schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Top Bank bin schon lange Kunde und bisher gab es nie irgendwelche Probleme
#9 S Alig schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Girokonto plus Kreditkarte
Wechsel innerhalb der letzten
3 Monate. Als Neukunde erhielt ich positive 100 Euro Kontowechselprämie, musste selbigen dann aber letztendlich selbst manuell durchführen, was sehr zeitaufwendig war, da die vorige Bank nicht kompatibel zum automatischen Wechselservice war.

Böse Überraschung:
Jetzt wurde ich aufgefordert statt der ...weiterlesennormalen Kreditkarte, mit Abbuchung zum Monatsende, müsse ich nun die "Kreditkarte direkt" beantragen, mit Sofortabbuchung, wie bei der Ec-Karte, mit der Begründung, das die Geldeingänge aus Miete und Elterngeld nicht nach deren Richtlinien als Lohn/Gehaltskonto läuft. Was für ein Witz! Das sind aber im Moment meine regelmäßigen monatlichen Einnahmen und selbst nach Email und Anruf und immer gedeckten Girokonto, hilft nix. Jährlich kostet diese "Kreditkarte direkt" dann auch noch 24€ Gebühr. Abzocke, aus meiner Sicht!

Liebes FinanztipTeam: ich habe diese augenscheinlich "kostenfreie" Norisbank nach eurem Finanztest-Bankfinder ausgewählt und finde diese fehlende Information echt dreist. Bitte ergänzen, für nachfolgende Wechselkunden. Danke

Positiv erlebte ich den immer netten und hilfsbereiten Kundendienst, über Telefon und Email immer zeitnah erreichbar und engagiert mitfühlend menschlich und lösungsorientiert beratend handelnd.

Das Haushaltsbuch mit Übersicht der Einnahmen/Ausgaben als Grafik ist sehr praktisch und leicht verständlich nutzbar.

Angeforderte Unterlagen für PiN, Lesegerät, Sonstiges kamen zuverlässig zeitnah und schnell bei mir an.

Praktisch finde ich die Bedienung und Nutzung über eine HandyApp. Und das ich direkt beim Einkauf zusätzlich Bargeld abheben kann.
#8 Walther schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto mit Zinsunterkonto und Kreditkarte
Seit dem Jahr 2012 Kunde bei der Norisbank mit uneingeschränkt vollster Zufriedenheit in allen Angelegenheiten. Online- und Telefonbanking funktionieren 365 Tage rund um die Uhr ohne eine einzige Komplikation. Alle bisher angefragten Situationen wurden sehr höflich, verständlich und korrekt beantwortet und geklärt, ...weiterlesendeshalb möchte ich diesen Partner nicht mehr missen und dies alles !!! ohne !!! Kosten.
#7 Volker Hummel schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
relativ unkomplizierte Handhabung (incl. einloggen)
#6 ER schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Vom A wie Abschluss bis Z wie Zufriedenheit, Alles Bestens.
Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner vor Ort.
Keine Warteschleife, anrufen und gleich bedient zu werden. *traumhaft*
#5 berg schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
gehört zur Deutschen Bank, deswegen nicht supergünstig
#4 Vergin, Hansdieter schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Die Norisbank nutze ich nun schon seit vielen Jahren absolut Problemlos!
#3 R.Baatz schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Bin seit mehr als 10Jahren Nutzer der Norisbank und habe immer gute Erfahrungen mit dem Girokonto gemacht. Bemerkenswert ist zudem , daß
die Bank auch telefonisch gut erreichbar ist.
#2 Annett Hetsch schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Girokonto
Nach wie vor kostenlos und Unterkonten sind schnell erstellt.
#1 Jorge schrieb am 03.07.2020
negativ
- Gebühren.
- Unfreundliche Hotline
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Norisbank

Produkte
Baufinanzierung
Girokonto
Kreditkarte
Tagesgeld
Wertpapierdepot

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter