Erfahrungen mit 1822direkt (495)

1822direkt ist eine Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse. Das Geldinstitut wurde 1822 gegründet und ist nach eigenen Angaben die viertgrößte Sparkasse Deutschlands. Die Sparkassen-Tochter 1822direkt ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Neben Tagesgeld bietet sie Festgeldkonten, Wertpapierdepots sowie Kredite an.

Erfahrungsberichte (495)

Alle

Alle

Neutral

Produkt: Girokonto

Auch wenn es eine Direktbank ist, und monatlich Kosten eingeführt wurden ist die Leistung/Optionen im Vergleich zu anderen Direktbanken niedrig. Hab auch andere Konten wie DKB die mehr Leistung und Service anbieten.

Positiv

Produkt: Tagesgeldkonto

Kontoeinrichtung war unkompliziert, Menüführung ist leicht verständlich. Bisherige Erfahrung ist positiv.

Positiv

Produkt: Girokonto

Der Kundenservice ist aus meiner Sicht immer stark bemüht Gute Lösungen zu finden. Insbesondere bei Problemen habe ich immer eine schnelle und zuverlässige Lösung bekommen. Freundlich, Kompetent und Lösungsorientiert. Keine lange Warteschleifen am Telefon, wenn man sich entsprechend legitimiert.

Positiv

Produkt: Zugriff auf meine Konten

Hallo, ich bin heute nicht mehr mit der TAN v. Handy auf mein Konto gekommen. Die Dame aus FFM der 1822 hat mir sehr geholfen. Sie hat mich kpl. durch die Sache mit einer neuen App mit viel Geduld und Zeit, was man ja oft vermisst, geleitet. Danach war ich sehr zufrieden mit dem was ich da erlebt habe! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Ich kann die 1822App. nicht aktivieren. Der Letzte Schritt zur Legitimation über meinen Fingerabdruck bzw. Die Geräte Pin klappt nicht. Diese werden nicht angenommen. Ich brauche da direkte Hilfe. Habe bereits mehrfach dazu geschrieben.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Einzig, Schwierigkeiten mit der Tanapp. Sonst alles gut 👍. Gruß

Negativ

Produkt: 1822 Giro, Tagesgeld, MasterCard

Die App muss ständig zurückgesetzt werden, wozu man ein Zweitgerät braucht. Solange kein Zugang. Wer also nicht ständig zwei Geräte um sich hat: Finger weg! Hatte insgesamt knapp zwei Monate lang keinen Zugang zu meinem Geld - das geht gar nicht. Service nutzlos, wochenlang keine Antwort. Beschwerden, auch an die Beschwerdestelle der Sparkassen: blieben unbeantwortet. Hotline-Mitarbeiter ahnungs- und machtlos. Ziehe gerade alle Gelder ab. Schade, nach 25 Jahren... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich habe noch nie einen so guten Kundenservice erlebt. Ich hatte meine 1822-Apps versehentlich auf dem Smartphone gelöscht, die Neuinstallation gestaltete sich für mich schwierig. Daher rief ich den Kundenservice an, die Mitarbeiterin dort war nicht nur sehr freundlich und geduldig sondern auch absolut kompetent und hat mich durch den Neuinstallationsprozess geführt, so dass dieser nach wenigen Minuten erledigt war. Eine tolle Hilfe! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

service rund ums girokonto immer schnell, hilfreich & kostengünstig - jederzeit weiterzuempfehlen!!sehr gut erreichbare betreuung & sehr freundliche mitarbeiterInnen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Die erste wirklich sehr schöne Erfahrung mit einer Service Hotline. Frau H. war so kompetent, freundlich und zielführend, dass mein Problem mit dem online Zugang in kürzester Zeit behoben war. Und was ich noch nie erlebt hatte, sie rief mich sogar nach 2 Minuten zurück um die finale Lösung mit mir gemeinsam einzurichten. Einfach klasse. Solche Menschen sind Gold wert für ein Unternehmen und für mich als Kundin. Danke liebe Frau H. Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Habe ein Tagesgeldangebot als Neukunde angenommen. Das Handling zur Kontoeröffnung war sehr gut und schnell gelöst. Bei der Kontrolle meiner Daten musste ich nachträglich dann leider feststellen, dass meine Anlage stillschweigend mit deutlich niedrigerem Zins verzinst wird, weil ich angeblich noch Kunde bin. Habe mit meinen Unterlagen aber belegen können, dass die Sparkasse1822 mir im Februar 2022 die Kontoschließung schriftlich bestätigt hat. Habe meine Unterlagen dann vorgelegt, warte aber seit knapp einner Woche auf Antwort der Bank ... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Eröffnung Tagesgeldkonto

Das gewünschte Tagesgeldkonto war nach Post-Ident innerhalb 2 Stunden eröffnet. Super schnelle Bearbeitung des Vorgangs.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Meine TAN+App hat nicht mehr funktioniert und durch die Hilfe der kompetenten und freundlichen Kundenbetreuerin konnte die App schnell wiederhergestellt werden.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Kann mich nicht anmelden. Der Online Kennungscode funktioniert nicht

Positiv

Produkt: Girokonto

Die Mitarbeiterin war sehr geduldig und mir alles Schritt für Schritt erklärt und war sehr freundlich dabei, danke.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Alles professionell abgewickelt

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Wegen Defekt hatte ich aktuell einen Tausch meines Mobiltelefons und bekam bei 1822direkt nach einer Warteschleife kompetent und freundlich geholfen. Die APP funktioniert wieder einwandfrei, der Aufwand hielt sich in Grenzen.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Sehr einfach im Vorgehen.. etwas lange Wartezeit beim Video Ident .. aber ansonsten top

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Die Webseite ist eine Katastrophe! Lange Wartezeiten beim Aufbau...Mobil Phone benötigt "Sondereinstellung", umständliches Login, unübersichtliche Webseite...usw. Habe 4 Onlinekonten aber die von 1822direkt ist mit Abstand die "Schlechteste", sorry!

Positiv

Produkt: Festgeld

Sehr guter Service

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Alles ging sehr schnell, sehr unkompliziert

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Die Einrichtung des Tagesgeldkonto´s ging super schnell und is5t problemlos zu handhaben

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Ich habe nun schon das 2. Tagesgeldkonto dort eröffnet und fand die Eröffnung bei 1822 von allen anderen Anbietern, VW, Consorsbank, Renault usw. am einfachsten und schnellsten.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin Kunde der 1822 seit 40 Jahren. Nachdem alle Kriterien berücksichtigt waren: "Echtzeitüberweisung (vom PC aus) nicht möglich". Anruf beim Service: 15 min Warteschleife, Service-Mitarbeiterin freundlich um Hilfe gefragt, diese hängt einfach wortlos auf. - Nächster Versuch wieder 15 min Warteschleife, inzwischen Echtzeitüberweisung per Smartphone versucht, was dann zum Glück klappte (Es handelte sich um eine termingebundene geschäftliche Überweisung). - Würde ich meinen Kunden einen solchen "Service" bieten, könnte ich bald Konkurs anmelden ... Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Schnelle und einfache Eröffnung des Tagesgeldkontos

Neutral

Produkt: Tagesgeld

Freischaltung hat bis heute leider nicht geklappt, da das neue Tagesgeldkonto auf eine längst gellöschte alte Kundenverbindung übertragen wurde, wodurch Unstimmigkeiten mit den Zugangsdaten entstanden sind. Der Zugang wurde vor Nutzung gesperrt. Freischaltung soll laut telefonischem Kundenservice per Briefantrag erfolgen. Ob das wohl irgendwann wird? Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war sehr einfach.

Positiv

Produkt: Festgeld

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin die sich der Fragen annahm und alles lösen konnte

Positiv

Produkt: Girokonto

Der letzte Kontakt war im Gegensatz zum Vorhergehenden positiv. Es wurde die Geduld aufgebracht, bei der Lösung des Problems zusammenzuarbeiten, d.h. daß ich die Angaben abarbeiten konnte während der Kundenberater wartete! Außerdem kam auch noch der versprochene Rückruf, ob es funktioniert. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Tagesgeld

Attraktive Zinsen für ein Tagesgeldkonto. Einfache Abwicklung hinsichtlich der Eröffnung des Kontos. Sehr gutes Handling der App.

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von 1822direkt

Kinderdepot

Empfehlung

Tagesgeld

Empfehlung

Wertpapierdepot

Empfehlung

Autokredit

Baufinanzierung

Girokonto

Kreditkarte

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.