Erfahrungen mit Finanzen.net Zero (136)

Finanzen.net ist das im Jahr 2000 gegründete Finanzportal der finanzen.net GmbH, die ihren Sitz in Karlsruhe hat. mehr... Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE. Das Portal stellt Marktdaten, Analysen und Nachrichten zur aktuellen Entwicklung an der Börse bereit und bietet in Kooperation mit der Baader Bank das Wertpapierdepot Finanzen.net Zero an. Es gibt zwei unterschiedliche Broker, die an Finanzen.net angedockt sind. Dies ist die Erfahrungen-Seite zu Finanzen.net Zero. Solltest Du Kunde bei Finanzen.net Broker sein, haben wir dafür eine Extra-Seite.

Warum empfiehlt Finanztip Finanzen.net Zero?

Nutzer-Erfahrungen (136)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (136)
Filtern:
#136 A. Kotby von Oehsen schrieb am 25.11.2022
neutral
Produkt: Finanz.net Zero, Eintrag im Aktionärregister
Seit einige Monate bediene ich mich der Dienste von Finanz.net Zero.
Nachweislich steht es fest, dass die von mir über FN-Zero erwobenen Namensaktien, die sich bei Baader Bank im Depot befinden, bei der jeweiligen Aktiengesellschaft in Aktionärregister nicht eingetragen worden sind - Eine ...weiterleseneinfache Frage zu klären.!
Dies hat zu Folge, dass ich zu HV keine Einladung bekomme, an die HV nicht teilnehmen kann und an Abstimmung nicht mitwirke. Somit habe ich kein Anspruch auf Bezugsrechte. Dies ist erhebliche Einschränkung meiner Rechte!!

Ich habe Finanz.net Zero mehrfach mit dem Ticketsystem diesbezüglich informiert und um Klärung gebeten. Von Ihnen kam kein Reaktion!
Tickets werden einfach nicht beantwortet, obwohl mehrmals nachgefragt wurde.
#135 Udo Baumann schrieb am 25.11.2022
negativ
Produkt: ETF Übertrag von Fond Vers. auf Depot
Achtung Kleingedrucktes lesen! Die Anteile aus einer Fondgebundenen LV eines hochgängigen Fonds werden nicht angenommen, obwohl der Fond selber bei Finanzen.net diese Zertifikate handelt.
Statt einer Aktie nun 5 Euro zu bekommen, naja!
Konto anlegen war übrigens sehr easy, Aktien kaufen auch.
Ich hoffe ...weiterlesenkeine weiteren negativen Überraschungen zu erleben und zur Ticketbeantwortung sage ich nur „was sind zwei Wochen Reaktionszeit in der Finanzwelt?" Und Antwort kam auch erst auf neues Ticket mit Verweis auf das erste Ticket.
Schade, hat so gut angefangen.
Vollbremsung bei der privaten Empfehlungsweitergabe durchgeführt.
#134 Georg schrieb am 25.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Anfangs positiver Eindruck schwindet. Das Brokern klappt gut, aber wehe man will sein Geld wieder haben! Die Auszahlung auf das Referenzkonto steht seit einer gefühlten Ewigkeit nur als "vorläufig". Auf dem Portal der Kontoführenden BaaderBank ist die Transaktion nicht eingepflegt, direkte Auszahlungen ...weiterlesenkann man nicht veranlassen. Da wird stets auf finanzen.net zero verwiesen.
Tickets werden spärlich beantwortet, dass man in Kontakt mit der Bank sei und ... nichts passiert! Werde mich wohl an die BaFin wenden müssen!
#133 Manu schrieb am 19.11.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Also ich kann nicht meckern. Tickets wurden beantwortet. Freistellungsauftrag hat funktioniert. Und die Gratis Aktie kam auch. Intuitiv zu bedienen und einfach zu verstehen. Nur bei Kryptos wären mir die spreads zu hoch.
#132 Austroman schrieb am 18.11.2022
positiv
Produkt: Finanzen.net Zero Depot
Nutze das kostenfreie Depot seit 12/2021 für ETF und einige Aktien - aber keine Sparpläne sondern nur ganze Anteile geordert - und bisher hat alles bestens funktioniert.
Besonders gefällt mir, dass die aktuellen Stände für Depot und Verrechnungskonto über Banking4Win abgerufen werden ...weiterlesenkönnen.
Auch die versprochenen gratis Aktien (für Depoteröffnung und Empfehlungen) sind nach ein paar Wochen eingetrudelt.
#131 Monika schrieb am 18.11.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit einem Jahr bei Finanzen.net Zero und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Auch meine Anfragen wurden bisher immer zeitnah beantwortet.
#130 Andreas schrieb am 18.11.2022
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe auf Grund von Empfehlung von Finanztip ein Depot mit finanzen.net eröffnet.

Leider sind wir zwei Sachen negativ aufgefallen:

1. Finanzen.net ist meiner Sicht nach nur ein Online Portal und das eigentliche Depot liegt bei der Baader Bank. Das liegt wohl daran das ...weiterlesenfinanzen.net keine Banklizenz hat und somit alle Transaktionen von der Baader Bank getätigt werden. Das kann jeder sehen wie er will aber sollte man sich bewusst sein und was die möglichen Konflikte bei so einer Konstellation sind.

2. Das Konto kann nur als Einzelkonto, nicht als Gemeinschaftskonto geführt werden. Die Unterlagen die man im Vorfeld erhält, Anträge, suggerieren durchaus ein Gemeinschaftskonto weil es Standardvordrucke der Baader Bank sind. Aber nach Kontoeröffnung und Nachfrage wurde mir bestätigt das nur ein Einzelkonto möglich ist. Das ist für mich als Familienvater ein Ausschlusskriterium weil ich nicht will das im Falle meines Ablebens meine Familie Probleme hat auf unser Geld zuzugreifen.

Aufgrund dieser beiden Tatsachen habe ich das Konto nie benutzt und kann daher nichts über die tatsächlichen Leistungen sagen. Daher meine Bewertung als Neutral.
#129 Marcus schrieb am 15.11.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Auch wenn ich noch viele Wünsche an das Portal habe, was die Handhabung angeht, kann ich diesen Broker empfehlen!
Handeln ist einfach und man wird gut (nicht sehr gut) mit Informationen versorgt.
Die Übersicht über das Depot ist gut und es reicht in der ...weiterlesenRegel einmal am Tag, sich zu legitimieren, um die Session aktiv zu halten. Nur wenn man das Medium wechselt - Ich nutze es am Mac, am iPad und auf dem iPhone - wird man erneut aufgefordert, die Session freizugeben, was über eine zweite App auch sehr gut und schnell klappt!

Die App ist Klasse und der Support ist auch in Ordnung!

Da ich mich für diesen Broker bewusst entschieden habe, kann ich jetzt nicht unbedingt über die Preise meckern, aber manche Spreads sind schon heftig!

Generelle Kritik: Zu viel Werbung in eigener Sache und gefühlt werden Produktverbesserungen, die zu noch mehr Umsatz führen bevorzugt gegenüber Verbesserungen der allgemeinen Handhabung des Tools.
#128 Klattenhoff schrieb am 14.11.2022
negativ
Produkt: Broker
Ich kann diesen Broker absolut nicht mehr empfehlen - Früher (Gratisbroker) war er echt super, aber seit der Übernahme durch den Springer-Verlag habe ich jetzt schon mehrach undurchsichtige Transaktionen (aktuell schon wieder - Eine Dividende aus dem Juni wird storniert und deutlich ...weiterlesengeringer wieder eingebucht - Anscheinend irgendetwas mit den Steuern - aber beantworten kann mir das niemand dort, da ich aktuell seit DREI MONATEN (!!!) auf eine Reaktion auf meine Tickets warte - Trotz regelmäßiger Erinnerung).

Wirklich schade, dass man diesen Broker so verkommen lässt...

Auch Verbesserungsvorschläge (beispielsweise Kinder-Depots) vergammeln nun seit 2 Jahren in der "Ideenschublade" (= Ablage P).
#127 Dennis schrieb am 11.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die versprochene Gratis-Aktie gibt es nicht. Das Depot wurde mit einer TOP Gratis-Aktie beworben. Stattdessen erhält man nach langem hin und her 5€ gutgeschrieben. Lächerlich.
Ich werde das Depot schnellstmöglich schließen.
#126 Dennis schrieb am 07.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Gratis-Aktie offenbar Bauernfängerei. Kommt nicht wie versprochen.
Unseriös. Andere Nutzer hatten das Problem schon vor Monaten bemängelt.
Auf mein Ticket wurde geantwortet: leider verzögert sich die Verbuchung der Gratisaktie AKTUELL. Weitere 3 Wochen soll gewartet werden. Ich bin gespannt ob und wenn ...weiterlesenja, was dann verbucht wird. Ursprünglich war die Rede von einer Apple, Biontech, Commerzbank, TUI, Tessla etc :-)
#125 Laufenberg schrieb am 06.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depot eröffnen und loslegen. Ja, alles bestens solange alles nach Schema F läuft.
Einfache Anfragen bleiben unbeantwortet, Gratisaktien sind wohl ausgegangen, denn nach 9 Wochen ist keine Gratisaktie im Depot aufgetaucht.
Ich werden wohl den Broker wechseln und kann Finanzen.net nicht weiter empfehlen
#124 Onkel Tom schrieb am 03.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Es werden manche Tickets einfach nicht beantwortet, obwohl mehrmals nachgefragt wurde bis wann mit einer Antwort zu rechnen ist.
#123 Ch.Weber schrieb am 03.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Eröffnung eines Kotos sehr schwierig.
Auch nach Monaten nicht geschafft.
Support ist überfordert.
#122 Gernot schrieb am 03.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Mein Antrag auf Übertragung des Aktiendepots von Tradergate zu Finanzen.net Zero ist nun seit über 2 Monaten nicht bearbeitet. Tradergate hat mich vor einiger Zeit bereits angeschrieben dass Finanzen.net Zero nicht antwortet. Von Finanzen.net Zero bekommt man auch keine Antwort - auf ...weiterlesendie eingestellten Tickets wird nicht reagiert und telefonisch kommt man auch nicht weiter. Sehr schade eigentlich - denn das Trading funktioniert einwandfrei, aber der Kundenservice ist eine Katastrophe.
#121 Domi schrieb am 02.11.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann jedem nur empfehlen diesen unseriösen Broker zu meiden! Man wird hier um sein Geld betrogen! Hatte verschiedene Käufe und Verkäufe getätigt und extra alle valuta etc. abgewartet und jetzt mehrere Wochen später wird rückwirkend auf einmal Geld verlangt! Und das ...weiterlesenohne Angabe von Gründen etc! Das kommt halt bei solchen billig-Brokern raus!
#120 Karl schrieb am 01.11.2022
neutral
Produkt: Kontoeröffnung
Fragen vor Kontoeröffnung per Mail waren auch nach 2 Arbeitstagen nicht beantwortet.
Lösung im Internet gefunden und Konto eröffnet. Email von Baaderbank bekommen mit IBAN Nummer. Geld überwiesen und liegt dort. Handeln unmöglich da weiter das Konto auf Bearbeitung steht. Beim Versuchen ein ...weiterlesenTicket zu erstellen wird man automatisch ausgeloggt. Beim Versuch über das Telefon Kontakt unter 089 / 54 55 81 88 aufzunehmen kam nur Bandansage an derem Schluss aufgelegt wurde. Bin nun am überlegen wohin ich wechsele.
#119 Alain schrieb am 28.10.2022
negativ
Produkt: ETF
Auch mehrere Wochen nach der Ausschüttung meines ETF erhalte ich das Geld nicht. Auf Ticket wird nicht reagiert.
#118 Marco schrieb am 28.10.2022
negativ
Produkt: Depot
Nachdem die Erstellung recht schnell verlief, habe ich jetzt aber schon Probleme bei einem ausschüttenden EFT.
- Ticket wurde erst nach einem Anruf beim Support-Center beantwortet (nachdem ich der Beantwortung 10 Tage zeit gegeben hatte)
- Anruf bei der Baader Bank hat ergeben, dass ...weiterlesensie die Auszahlung nach Erhalt aller mitgelieferten Unterlagen dann anweisst. Eine Aussage über die Dauer gab es leider nicht.

Auszahlungsstichtag war der 15.09. Bei einem anderen Broker war die Auszahlung nach wenigen Tagen da. Jetzt Ende Oktober ist bei Finanzen.net Zero immer noch nichts passiert.
Wenn das Geld (irgendwann) dann kommt, werde ich das Depot wieder auflösen.
#117 Sandra schrieb am 18.10.2022
positiv
Produkt: Aktien
Es klappt alles schnell und total einfach. Geld vom normalen Bankkonto auf diesen Broker wie bei allen Überweisungen ohne Verzögerung. Auch die Trades werden sofort ohne Verzögerung gesetzt.

Die Gratisaktie habe ich aber nicht erhalten. Dafür als "Ausgleich der Aktie" 5 Euro ...weiterlesenGuthaben aufs Konto - das ist ein Witz, wenn man den Wert der Aktie von Bayer, Lufthansa oder welche man bekommen hätte, momentan ansieht!! Geht garnicht.....
#116 HP Müller schrieb am 20.09.2022
positiv
Produkt: Aktienkauf
Klare Infos. Ausführung nach meinen Vorgaben. Saubere Aufstellung und Abrechnung.
#115 Sparer schrieb am 20.09.2022
positiv
Produkt: Aktiendepot
Der Service der Plattform ist sehr gut. Probleme bei updates und/oder Fragen werden sehr schnell aufgegriffen und beantwortet. Stand heute wurden alle Anfragen und Hinweise sofort erledigt und notwendige Änderungen durchgeführt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
#114 Poehler schrieb am 20.09.2022
positiv
Produkt: Aktien
Sehr einfach zu bedienen, schnelle Trades und insgesamt nichts zu beanstanden.
#113 Heiko schrieb am 20.09.2022
positiv
Produkt: Aktien+ETF
Gute Bedienbarkeit und schnelle Abläufe. Bin seit einer Woche dabei und soweit alles gut!
#112 Maxi schrieb am 20.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die Eröffnung des Depots war schnell und unkompliziert erledigt, die Bedienung der App ist intuitiv. Hinweise zu Besonderheiten erscheinen dabei immer genau dort, wo man sie braucht.
Wünschen würde ich mir in der App eine Depotübersicht auf dem Startbildschirm sowie etwas flexiblere Möglichkeiten, ...weiterlesenden Sparplan auszuführen (bspw. ein wählbares Tagesdatum oder quartalsweise Einzahlungen).
#111 Thomas Sporer schrieb am 20.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich schätze die einfache Übersicht und einfaches Handeln, was mir Finanzen.net zero nun mal bietet.
Ob unterwegs oder am Rechner zuhause, kann ich jederzeit auf meine Daten zugreifen.
Einzig der Umstand, dass ich Geld erst auf das Depotkonto überweisen muss, könnte ich als störend ...weiterlesenund zeitaufwendig (Zeitverlust - gerade im Kryptohandel) einordnen.
#110 Dieter schrieb am 19.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Übersichtliche Benutzeroberfläche, einfache Bedienung, Depot-/Kontoeröffnung problemlos und kurze Bearbeitungszeit, kostengünstig
#109 A.Schäfer schrieb am 19.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles sehr gut und übersichtlich kann nicht meckern
#108 Reiner Ernst schrieb am 19.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin seit Jahren ein sehr zufriedener Kunde. Es gab nie Probleme. Keine zusätzlichen Kosten.
#107 K. Borsch schrieb am 19.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Überschaubares Portal und logisch aufbauende einfache Handhabung. Das Traden mit Aktien / Einzeltitel aber auch ETF's stellt sich unproblematisch und zeitnah dar.
#106 patrick schrieb am 18.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
bin sehr zufrieden mit finanzen. net nur eins könnten sie noch verbessern für die übersichtlichkeit das man es nach positions größen ordnen kann seine werte dann wäre es top, aber sonst keine einwende
#105 Karin Metzler schrieb am 18.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Schneller, reibungsloser und unkomplizierter Transfer von Bank zu Bank. Transparente internetseite. Nachvollziehbare Informationen. Menschentauglich.
#104 Klaus-Peter Bucher schrieb am 17.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin positiv überrascht vom Umfang der Handelsmöglichkeiten. Bisher kein Grund zum Klagen. Konnte von den Ausführungen her auch keine Unstimmigkeiten erkennen. Alleine die Ersparnisse bei den Gebühren sind absolut Spitze für umfangreicheren Handel. Empfehlenswert!
#103 B. Lauterbach schrieb am 17.09.2022
positiv
Produkt: Aktienkauf
In den beiden Wochen nach Depoteröffnung habe ich bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Den Spread muß man eben bei den Limits mit einrechnen, dann gibt es keine Probleme.

Der Service mit Antworten auf Fragen über das Ticketsystem könnte evtl. besser werden, d.h. eine schnellere ...weiterlesenBearbeitungszeit wäre wünschenswert.
#102 T. S. schrieb am 17.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einfach, keine Kosten. Ich bin sehr gerne auf der Seite.
#101 Tobias Wegge schrieb am 16.09.2022
positiv
Produkt: Finanzen.net Zero
Angenheme Bedienoberfläche, schnelle Rückmeldung auf Fragen.
Einzig, dass mir das W8-BEN nicht mit Eröffnung des Kontos zugeschickt wurde und ich dadurch etwas viel Quellensteuer bezahlt habe...
#100 D.S. schrieb am 16.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Finanzen.net Zero ist sehr übersichtlich und über jeden Buchungsvorgang wird man gut informiert. Die Seite ist sehr einfach zu bedienen und übersichtlich gestaltet.
#99 WebManiac73 schrieb am 16.09.2022
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Die Ersparnis von Ordergebühren wird oft eingebüßt durch sehr lange Überweisungslaufzeiten. Wenn ich am Donnerstag Abend überweise ist es manchmal erst am Dienstag verfügbar. Komisch, dass alle Überweisungen von z.B. Deutsche Bank zu Commerzbank viel schneller gehen?
#98 CMeyer schrieb am 16.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Guter Service. Tolle Website. Bin sehr zufrieden.
#97 Andreas schrieb am 16.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einfache Einzahlung, ETF-Sparplan per Dauerauftrag, alles läuft von alleine. Übersichtliches Dashboard, alles im Blick
#96 Gerhard Semmler schrieb am 16.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Leider lässt sich das Programm auf windows sehr schlecht öffnen.
#95 Dave schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Eine gute und userfriendly App.
Übersichtlich und günstig. Als Bonus gibt's auch eine Gratisaktie :) Super kann nur empfehlen!
#94 Mike schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Von der unkomplzierten Eröffnung bis zur Ticketbeantwortung bin ich mit zero.net sehr zufrieden.
Alle Order wurden schnell und unkompliziert ausgeführt. Teilorder, wie hier mehrfach kritisiert, kommen auch bei anderen Brokern vor. Das nur über gettex gehandelt wird, sehe ich nicht als Nachteil. Habe ...weiterlesenmehrere Depots, handele meist jedoch über zero.net. Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß hier alles, bis auf ganz wenige Ausnahmen, für den Kunden kostenlos ist.
#93 H. L. schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Unkomplizierte Abwicklung und günstig
#92 Jochen Hamann schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin nach anfänglichen Problemen (ich bin halt nicht mehr jung) mit der App-Installation sehr zufrieden und begeistert mit der Einfachheit des Tradings.
#91 Michael schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles gut, soweit ich das als Neuling mit ca. 1/2 Jahr Erfahrung (im Wertpapierhandel und mit dieser App) beurteilen kann. Was ich vermisse, ist eine grafische Darstellung der Entwicklung meines Depots analog zu den Kurven der einzelnen Aktien.
#90 Dr. Martin B. schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Klasse Depot, schnelles und einfaches Handeln. Dafür 4 Sterne.
1 Stern Abzug, weil Handeln nur bis 22:00 Uhr und nicht an Wochenenden möglich ist sowie keine Gemeinschaftsdepots für Ehepaare umgesetzt sind.
Trotz dessen eine volle Empfehlung für das Produkt, was im jetzigen Umgang angeboten ...weiterlesenwird.
#89 Rudolf schrieb am 15.09.2022
positiv
Produkt: Aktien, ETF
Sehr gute Übersicht im Depot. Die Filterung im Depot nach Watchlist, Depot und Konto sowie den Status der Order`s sind (auch in der mobilen Ansicht) hervorragend. Aktualität der Kurse ist gewährleistet. Die Durchführiung von jeglichen Order`s ist einfach und verständlich in der ...weiterlesenAbwicklung. Ich habe mehrmals ein Ticket wegen Fragen zu bestimmten Vorgängen eingestellt; die Antworten kamen noch am selben Tag!
#88 Andreas Schmidt schrieb am 14.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einfach und übersichtlich gehalte. Ausreichendes Angebot. Sehr günstige Gebühren.
#87 Torsten Wagner schrieb am 14.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles klappte bisher zuverlässig und unkompliziert.
Korrekte Ein- sowie Verkäufe,Ein- und Auszahlungen.
Daher bin ich sehr zufrieden.
#86 Stefan schrieb am 14.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Schöne App und Browseroberfläche, einfache Bedienung, keine Kosten
#85 Andi28 schrieb am 14.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Umfangreiches gutes und günstiges Sortiment vile Infos zu Firmen ,jedoch könnte die grafische Darstellung ansprechender sein
#84 Lutz Rohn schrieb am 14.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Einfaches Eröffnen des Depots, einfaches Handling, gute und schnelle Übersicht, Information; kostengünstig .
#83 Stephan W. schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit finanzen.net Zero und nutze es mit großer Freude als mein Zweitdepot.


+ Order sind umsonst
+ Support antwortet innerhalb von 24 Stunden.

- Etwas unaufgeräumtes UI. Mich interessieren die erzwungen angezeigten Rubriken nämlich gar nicht. (TOP-Aktien etc.)

- Limit Orders ...weiterlesenlöschen dauert oft etwas. Hierdurch bleiben Gelder reserviert bis die Order aus der Queue gelöscht sind.

Hätte ich Freunde, würde ich Finanzen.Net Zero weiter empfehlen.
#82 Chris schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich nutze Finanzen.net Zero jetzt seit ca. 9 Monaten und ich bin komplett zufrieden mit dem Angebot. Ich habe mich hauptsächlich wegen den nicht vorhandenen Gebühren für diesen Broker entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Selbst die 1€ Pauschale für Orders ...weiterlesenunter 500€ ist noch sehr günstig im Vergleich mit anderen Brokern. Diese wird auch transparent in den Preislisten dargestellt. Der Support hat bisher auf meine Fragen prompt geantwortet (max. 24 h, meist aber viel schneller). Dividenden wurden zuverlässig gutgeschrieben und auch der Steuerabzug / Steuerausgleich wird transparent und in meinen Augen auch richtig dargestellt und berechnet. Auch das gebührenfrei handeln von Hebelprodukten gefällt mir sehr gut.
Einige negative Bewegungen kann ich nicht nachvollziehen. Einen Depot Übertrag habe ich nicht gemacht, habe nur Cash überwiesen und das ist immer innerhalb von 1-2 Werktagen verfügbar.
#81 Rob schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Super einfach, übersichtlich, website und app laufen zuverlässig und stabil. Handel läuft strukturiert und sicher, man ist jederzeit im Bilde und alles ist transparent. Geld auszahlen und Geld einzahlen, kaufen und verkaufen, läuft alles reibungslos und ohne Verzögerungen oder Probleme. Nutze auch ...weiterlesenandere Broker, finde Zero im Gesamtpaket am besten.
#80 C.S. schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: finanzen.net Zero
Für mich absolut ausreichend, da kostensparend (eher "Buy and hold" weniger "trading"). Käufe, Verkäufe, Ein,- und Auszahlungen wurden bisher alle zufriedenstellend abgewickelt.

Das Einzige was es zu bemängeln gibt, ist der Service über das Ticketsystem. Rudimentäre Fragen werden meist sehr schnell beantwortet. ...weiterlesenGeht es aber ins Eingemachte, dauert es schon mal ziemlich lang. Oder man wird, trotz Nachfragen, einfach ignoriert. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential.
#79 Klaus Herold schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: Finanzen.net Zero
unkomliziert und v.a. transparent
#78 Stefan schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: Zero
Bisher keinerlei Probleme. (nutze Web und App seit 6 Wochen)
Das Einrichten hat keine 2 Tage bis zur Aktivierung benötigt.
Einzahlungen sind nach 1 Tag gut geschrieben.
Alle Aktien wurden korrekt verbucht.
Für mich ist die Oberfläche passend übersichtlich.
#77 Gerhard Riegger schrieb am 13.09.2022
positiv
Produkt: Neues Depot seit vergangenem Jahr
Zwischenzeitlich habe ich die ersten Schritte mit einem neuen Depot bei FINANZEN.NET.ZERO gemacht und bin sehr zufrieden. Nachdem ich mich schnell an das Format, den Aufbau und die Gliederung gewöhnt habe kann ich erst mal keine Verbesserungsvorschläge benennen und freue mich auf ...weiterlesendie weitere Zusammenarbeit.
#76 Robson schrieb am 12.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe bisher keinerlei schlechten Erfahrungen gemacht.
Im Gegenteil. Bearbeitung von Tickets (Aufträge) geht Schnell.
Orders werden schnell und korrekt ausgeführt.
Alles lief rund und ist übersichtlich.
#75 ernst-dieter hoffrichter schrieb am 12.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
es ist alles sehr übersichtlich und einfach in der handhabung
#74 gute Erfahrung schrieb am 10.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin von anderen Brokern nach entsprechenden Testphasen vor über einem Jahr zu FNZ gewechselt da kostenfrei und sehr übersichtlich. Die Benutzung und Serviceangebote sowohl am PC also auch in der App werden stetig fortentwickelt und sind auf hohem Niveau. Die ...weiterlesenTransaktionsfreigabe ist per SecureTAN oder SMS möglich. Ergänzend zu FNZ benutze ich auch die App TRADER FOX-Flash bei dem noch ein (kleines) Auswertungsmodul für die WP-Bestände in FNZ dabei ist. . Gut. Das eine oder andere könnte verbessert werden... - und wird es sicher auch noch. z. B. fehlt eine Preis-Kursalarmfunktion, die gut in der Watchlist integriert werden könnte? Da ich "DayTrade", wäre das natürlich das Sahnehäubchen.... - zumindest für mich.

Ich würde gern noch ein anderes Depot hier her übertragen, schrecke aber zurück, dass die Übertrag - wie ich hier las - viel zulange dauert und scheinbar nicht mit den historischen Daten erfolgt. Bleibt nur - dort das Depot positiv ! zu verkaufen und hier neu kaufen....

Liebes FNZ-Team - bitte weiter so....
und ja... Support könnte besser werden....
Danke
#73 martin schrieb am 08.09.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wer viel ärger haben möchte macht bei Finanzen.net Zero ein Depot auf! Tickets wird nicht bearbeitet!
IBM verkauf 1 euro gewinnt
(-46,09 € gebucht Steuerausgleich: US4592001014/EUR Intl Business Machines)
Tax Spin off :Laut Urteil darf keine Steuer abgezogen werden, trotzdem wird Steuer abgebucht! Dividende ...weiterlesenAbrechnungen wird oft Storniert. Auf mein Depot habe ich über 200 Posteingang/Abrechnungen. Finger weg von dieser Broker.
#72 chribu schrieb am 05.09.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
So nach 2 Wochen eine erstes Fazit.
Ich habe Finanzen.net Zero als Zweitbroker für den deutschen Aktienhandel eingerichtet.

Der Kundenservice der Baader Bank hat bei der Einrichtung des Kontos gut meine Fragen beantwortet.

Die Geldüberweisungen auf das Konto haben bisher gut geklappt.
Mal sehen, ob ...weiterlesenes in anderer Richtung auch so gut geht.

Die Bedienung der App ist extremst umständlich. Änderung des Limits geht nur über erneutes Anmelden der Sicherheits-Tan.

Die Kursausführung ist deutlich schwieriger als bei anderen Brokern, dafür entfallen die Ordergebühren.
Da dies bei meinem Hauptbroker bei deutschen Aktien 8€ Roundturn sind kann ich minimal schlechtere Kursausführungen bzw. längeres Warten bis zur Ausführung verkraften. Allerdings ist daytrading bzw. schnelles Handeln mit der App nicht möglich.

Da ich mehrere Trades die Woche tätige lag mein Schwerpunkt auf Ordergebühren. Und hier hat der Anbieter klar seine Stärken.
Wer mit kleinen Geldbeträgen über 500 € handelt zieht den größten Nutzen.

Leider kann man die Aktien nicht shorten, was ich persönlich bedauere, weil ich ungern Hebelprodukte kaufe bzw. in der Größenordnung von über 500 € die Positionsgröße schnell zu groß wird.
#71 Daniel schrieb am 03.09.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nur ganze Stücke wurden verkauft. Teilstücke wurden erst 3 Wochen später verkauft,
da diese immer nur am Stichtag gehandelt werden. Dadurch Verlust!

Anschließende Überweisung auch verzögert über 10 Werktage (!)
Ticketsystem blieb unbeantwortet. Erst durch mehrere Telefonate (7x) wurden endlich mein Geld überwiesen.

Definitiv keine Empfehlung! ...weiterlesenVorsicht, sehr schlechte Kundenerreichbarkeit und Service
#70 Werner schrieb am 27.08.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die Einbuchung der Tesla-Aktien nach Split erfolgte erst mit einem Tag Verzögerung. Da der Kurs in der Zwischenzeit gefallen war, hat mir das einen Verlust beschert. Anfrage im Ticketsystem blieb bisher unbeantwortet.
#69 Robert schrieb am 26.08.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Eine meiner Aktien hat den Handel auf meinem Marktplatz eingestellt. Danach konnte ich die Aktie nicht mehr verkaufen.
Von Finanzen Zero kam dazu keine Info und auch beim Verkauf kommen ich aktuell nicht weiter.
Kundenservice Antwortet seit einer Woche nicht mehr auf mein Ticket. ...weiterlesenTelefonisch ist niemand erreichbar. Sehr schlechtes Service, kann ich nur abraten davon.
#68 Daniel schrieb am 25.08.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Zero, ab 500€, in Ordnung, wird aber nicht kommuniziert. Zero passt also wirklich nicht, es wäre natürlich wirklich interessant wenn man kleine Beträge, schnell, ohne Kosten, handeln könnte. Die Gestaltung bei Trade-republic ist besser.
#67 Thomas Dittes schrieb am 25.08.2022
negativ
Produkt: Depotuebertrag
Ein Depotuebertrag - bei mir von Trade Republic zu ZERO soll 4 - 6 Wochen dauern!!!
Bei meinem früheren Broker Consorsbank zu Trade Republic dauerte die Übertragung 2 Tage.
Uns das ist die Wahrheit!!!
#66 Patrick schrieb am 23.08.2022
positiv
Produkt: ETF-Sparplan
Schnell, einfach, kostenfrei, seriös und gute Rendite.
Perfekt für Einsteiger.
#65 A. Kotby-von Oehsen schrieb am 22.08.2022
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann seit der Eröffnung des Depots ca. einer Woche nicht handeln, weil die App Secure Tan sich nicht aktivieren lässt. Der Kundenservice bietet keine Lösung, Ticket schmoren im offen im Postfach und die Antworten bleiben aus. Ich habe alles gemäß der ...weiterlesenAnweisung richtig gemacht! Aber die Secure Tan App ist offensichtlich fehlerhaft!! Meinem Gerät (iPhone) funktioniert einwandfrei und ist mit dem letzten Update versehen. Eine alternative Lösung wird nicht angeboten. Ein paar Tage kann ich mich noch gedulden, aber dann kommt dass "Ende".
#64 Jakob schrieb am 18.08.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Keine Gebühren und Orders funktionieren.
Etwas kleinere Auswahl als bei anderen Anbietern aber hat alles was ich brauche.
#63 Susanne schrieb am 12.08.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin sehr zufrieden. Die Registrierung erfolgt online per Videoident oder schnell offline per Postident. Endlich ist man nicht auf eine unzuverlässige App angewiesen (welche zwar auch angeboten wird) sondern bestätigt Trades einfach per SMS. Auch Anfänger finden sich hier gut zurecht, ...weiterlesenda alles sehr übersichtlich gestaltet ist. Ein großer Pluspunkt ist das günstige Kostenmodell, denn es fallen weder Depot- noch Ordergebühren an. Meine Gratisaktie wurde auch wie versprochen pünktlich verbucht.
#62 C. Müller schrieb am 04.08.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depotübertrag hat 2 Wochen gedauert. Aktien waren aus altem Depot gebucht, aber noch nicht bei Zero eingebucht. Grund ist angeblich händische Einpflege. Auf meine Tickets wurde nicht mehr geantwortet. Ic
#61 Sarah schrieb am 03.08.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin von Smartbroker zu Finanzen.net zero umgezogen. Ich bin mit fast allen sehr zufrieden, nur dass die Einstandskurse nicht vom alten Depot übertragen werden ist wirklich ein Unding.
#60 Maier Matthias schrieb am 03.08.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich benutze Finanz.zero ca. 6 Monate und bin bis dato sehr zufrieden. Angebot der Aktien reicht mir und auch die Kosten finde ich persönlich sehr günstig. Bei Fragen über das Tickesystem bekommt nach 1-2 Tage eine ausführliche Antwort.
#59 Unzufrieden schrieb am 31.07.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depotübertrag dauerte sehr lange. Danach eine Falsch Position im Depot gehabt und eine Position gefehlt. Nach drei Monaten hin und her im Ticketbereich wurde die Position die zu viel war gelöscht aber die fehlende Position fehlt bis heute noch.
Das sind jetzt 6 ...weiterlesenMonate.
#58 BTPhm schrieb am 26.07.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Auf Widersprüche bzgl. der Abrechnung wird nicht reagiert. Ich warte schon 3,5 Monate auf eine Rückmeldung.
#57 K G schrieb am 18.07.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Sehr günstige und gute Auswahl
#56 Albert Fütterer schrieb am 18.07.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ganz schlechter Service. Tickets werden entweder wochenlang nicht bearbeitet, z.B. Einrichtung eines Freistellungsauftrags, oder sie werden geschlossen, ohne eine Lösung oder Antwort zu erhalten.
#55 Oliver schrieb am 15.07.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Orders werden nicht ausgeführt, obwohl der Zielpreis erreicht wird, wenn man denn überhaupt Glück hat überhaupt einen Order erfolgreich zu platzieren und dieser nicht die ganze Zeit im Status "vorläufig" hängt. Auch die angegebenen Gaps stimmen nicht, weil beim Schwellwert nie ausgeführt ...weiterlesenwird. Große Verarschung das ganze, sucht euch wen anderes!
#54 Peter Hardner schrieb am 24.06.2022
neutral
Produkt: finanzen.net zero
Hallo,
finanzen.net zero hat eine schöne übersichtliche Oberfläche, das Eröffnen des Depots ging schnell und die Service Tickets wurden schnell beantwortet. Leider ist mir erst beim Depotübertrag aufgefallen, dass finanzen.net nur Wertpapiere übertragen kann, die man auch dort handeln könnte. Ein paar Liebhaberaktien ...weiterlesenhätte ich so nicht mit übertragen können. Zwei Depots parallel zu führen wäre mir aber zu viel Aufwand. Wer da aber nicht "vorbelastet" ist, für den kann finanzen.net durchaus eine gute Wahl sein.
#53 Elena schrieb am 20.06.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe ein Konto seit die Plattform noch Gratisbroker hieß und nur positive Erfahrungen gemacht. Tickets wurden stets beantwortet und das meistens nach einem Tag. Die Verbesserungen durch die Übernahme wie einen kostenlosen ETF-Sparplan sowie Kauforder von unter 500€ finde ich super. ...weiterlesenDas Depot wird vor allem für den Kauf von Einzelaktien genutzt. Angebot ist reichhaltig. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Da liegt vieles eher an der eigenen Ungeduld (mich eingeschlossen).
#52 Pro schrieb am 15.06.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Habe mehrere Wertpapierüberträge von der Comdirect-Bank in Auftrag gegeben.
Der erste war nach 17 Tagen erfolgreich, der zweite hat 38 Tage gedauert.
Man muss natürlich akzeptieren, dass sich während der Übertragungsphase einiges am Aktienkurs ändern kann und man keine Möglichkeit hat, das Wertpapier zu ...weiterlesenveräußern.
Da es sich um einen aufwändigen manuellen Prozess handelt, muss man eben Geduld aufbringen, auch wenn es in der schnelllebigen Zeit schwer fällt.
Ende gut, alles gut.
Also wie die Hotline in ihren Ticketsystemen schreibt: haben sie Geduld.
#51 Ftg schrieb am 09.06.2022
negativ
Produkt: Geschenkte Aktie
Auch nach mehrmaliger Nachfrage (6 Wochenfrist längst vorbei) gab es nie die Begrüßungsaktie. Auf mehrere geöffnete Tickets habe tatsächlich nicht eine einzige Antwort bekommen. Wirkt dadurch unseriös.
#50 Michael.B. schrieb am 04.06.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach meinem Depotübertrag zu Finanzen.net Zero ist es leider aktuell nicht möglich die richtigen Einstiegskurse im Finanzen.net Zero Portal einzusehen. Nach mehrfachen Nachfragen versicherte mir man, dass das Problem bekannt ist und die IT an dem Thema mit Hochdruck arbeitet ohne einen ...weiterlesenkonkreten Lösungszeitpunkt zu nennen. Dies macht es unmöglich die Richtigkeit der übertragenen Einstiegskurse zu überprüfen oder darauf Verkaufsentscheidungen zu tätigen, da die abgebildeten "Einstiegskurse" lediglich die Kurswerte am Tag des Wertpapierübertrages sind. Somit kann ich nicht einsehen ob meine Aktienwerte wirklich positiv oder negativ sind. Diese Datenbasis macht es für mich unmöglich zu handeln. Es wäre schön gewesen, wenn man darüber schon vor Depoteröffnung informiert worden wäre.
#49 DiTo schrieb am 03.06.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe bei finanzen.net.zero einen Depotübertrag beantragt. Bei der Beantragung hieß es, es dauert ca. Sechs Wochen. Weiterhin hieß es direkt bei Problemen erstmal die abgebende Bank zu befragen. Weil nach sieben Wochen immer noch nichts passiert ist habe ich bei Trade ...weiterlesenRepublik angefragt. Diese sagten mir, dass sie keinen Antrag auf Depotübertrag vorliegen hätten. Daher habe ich bei finanzen.net.zero ein Ticket eröffnet und darum gebeten den Stand des Übertrages zu klären. Ich selbstverständlich darauf hingewiesen, dass Trade Republik kein Antrag vorliegt.
Als Antwort kam nur eine Entschuldigung und das ich mich Gedulden solle. Das Ticket wurde geschlossen. Ich habe direkt ein neues eröffnet mit Bezug auf das vorherige Ticket und nochmal darauf hingewiesen, dass ich nicht warten möchte, weil ja nachweislich der Trade Republik kein Ticket vorliegt. Auch dieses Ticket wurde geschlossen mit dem erneuten gleichen Hinweis ich solle mich gedulden und nicht ein zweites Ticket aufmachen. Wie dreist! Ich habe ein drittes Ticket eröffnet und gesagt ich verlange jetzt eine Untersuchung. Das Ticket solle dem vorgesetzten oder der Abteilungsleiter vorgelegt werden. Das Ticket wurde wieder beendet mit dem Hinweis das der Depotübertrag weggeschickt wurde und die mir nicht helfen wollen. Das war der Moment wo ich mein komplettes Geld zurück auf mein Konto überwiesen habe und die Kündigung geschickt habe. So ein schlechten, frechen und dreisten Service habe ich noch nicht erlebt in meinen 40 Jahren!
#48 Joshua schrieb am 03.06.2022
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Alles im allem nicht schlecht. Portal ist übersichtlich, die Auswahl an Aktien und ETF's ist ok, die Gebühren sind na ja, sagen wir mal speziell (hab es aber schon schlimmer gesehen).
Was mich aber gewaltig stört, ich warte jetzt schon fast zwei Wochen ...weiterlesenauf eine Antwort. Ich habe ein Ticket im internen Kommunikationssystem erstellt, mit eine Anfrage. Da rührt sich aber niemand, nicht mal eine "wir arbeiten daran", "wir melden uns" oder was auch immer, nichts, nada.
Also wenn das jetzt dringlich wäre, hätten wir (bzw. ich) ein Problem. Da stellt sich mir die Frage, ob ich noch mehr Kapital über dieses Portal investieren würde.
#47 Albert Klein schrieb am 17.05.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Leider kann das erforderliche Programm nur mit einem Smartphone alleine (oder gekoppelt mit einem PC) genutzt werden, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann und auch nicht für sinnvoll oder sicher halte.
Die Firma ist selbst schuld / dumm, wenn man so Kunden ausschließt, ...weiterlesendie lieber mit einem Notebook oder Laptop arbeiten möchten, was ja auch noch relativ kleine "mobile" Geräte sind.
Außerdem sollte auch bedacht werden, dass z.B. bei älteren Menschen oft die Augen und die Feinmotorik der Finger nicht mehr so gut funktionieren. Die Nutzung des Angebotes auf kleinen Bildschirm und Minitasten wird dann sehr schwer bis unmöglich.
#46 Claudi schrieb am 12.05.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Von einem Depotübertrag kann ich nur abraten! Kundenservice ist schlecht!
Ich warte seit 6 Wochen auf den Übertrag von ganz normalen Aktien aus dem DAX. Anfragen über das Ticketsystem werden nicht beantwortet. Ich habe keinen Einfluss mehr auf meine Aktien. Z.B. wenn ich ...weiterlesendiese verkaufen möchte. Zwischenzeitlich gab es sogar eine Dividendenausschüttung, die ich nicht erhalten habe.
Ich fühle mich so richtig betrogen!
#45 Ida schrieb am 11.05.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kaum eröffnet schon wieder gekündigt.
Schon allein der Schriftverkehr/Mails, die ich geschickt bekam, sehen wie von einem Tool übersetzt aus - so viele Fehler sind enthalten. Werden die im Ausland geschrieben?
Der Service ist hier der Knackpunkt gewesen, 4-6 Wochen später bekam ich ...weiterlesenauf Fragen eine Antwort und erst bei Kündigung meines Depots kamen auf meine Fragen die nötigen Antworten.
Da dies kein zufriedenstellender Service für mich ist, habe ich hier sofort wieder alles gekündigt.
#44 JJ schrieb am 05.05.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kurz: Rudimentär aber kostenlos.

Ich bin von der Comdirect zu Finanzen.net Zero gewechselt, um Kosten zu sparen und weil ich wegen häufigen technischen Probleme sehr verärgert von der Comdirect war. Das hat auch funktioniert. Ich spare deutlich Gebühren und hatte bisher keine groben ...weiterlesenAusfälle von Finanzen.net zero.

Allerdings waren das auch die positiven Punkte. Die Jahressteuerbescheinigung für 2021 wurde für "Mitte April 22" datiert, was ich prinzipiell schon für sehr spät halte. Daraus wurde aber nichts. Laut aktuellem Ticket soll sie nun "in diesem Jahr" kommen. Die Antwort auf das Ticket hatte also keinen wirklichen Inhalt, wurde dafür aber schnell beantwortet.

Die Oberfläche zeigt wirklich nur die rudimentärsten Zahlen an und ist in keiner Weise mit der personalisierbaren Depotübersicht der Comdirect vergleichbar. Wobei hier wenigstens eine minimale Verbesserung zu sehen ist, denn vor einem halben Jahr gab es noch weniger Informationen in der Übersicht.
#43 MD schrieb am 28.04.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit 2,5 Monaten läuft der ausgehende Depotübertrag Richtung DKB. Nachdem mir das zu lange dauert und bei Zero keine nennenswerten Aktien liegen, versuche ich nun seit einem Monat meine Posten aufzulösen.
Aufgrund verschiedener technischer Probleme (wie der Kundenservice mir via Ticket mitteilt) klappt ...weiterlesendas nicht. Seit zwei Wochen keine Informationen mehr vom Service ob der Depotübertrag läuft oder gestoppt werden konnte (wie telefonisch besprochen). Verkauf der Posten weiterhin nicht möglich.
#42 Gesche W. schrieb am 27.04.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe Geld umgeschichtet. weil die "Hausbank" zu unverschämt wurde.
Nach zwei Testkäufen bei Finanzen.net Zero muss ich sagen - Mehr geht nicht.
Die Abwicklung zu aktuellen Kursen, die Benachrichtigungen oder anderes - Übersichtlich schnell und verständlich ! Ich glaube, dass ich nach ein ...weiterlesenpaar Testkäufen bei meiner Hausbank noch mehr Geld abziehe, wenn die Bedingungen sich nicht grundlegend ändern.
Danke an das Team für dieses Angebot an Anleger !!!
#41 ML schrieb am 22.04.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Es gibt ein großes Problem bei Finanzen.Net Zero: Die jeweiligen Aktienwerte werden im Depot nur zum Preis bei Einbuchung/Übergabe an Finanzen.Net Zero angezeigt. Die tatsächlichen Kaufwerte aber nicht.

Diese, ja auch für die Steuer relevanten Werte, werden nur bei der Baader Bank ...weiterlesenhinterlegt, nicht aber im Depot. Das bedeutet: Gleich ob Plus oder Minus, das Depot stimmt nicht mit den tatsächlichen Kaufwerten überein.

Ein Hinweis auf das Problem vor dem Depotübertrag erfolgt nicht. Auf Service-Nachfragen erhält man höfliche, aber abwehrende und unbestimmte Aussagen. Es sei "zeitaufwändig" die Werte zu übertragen.

Ich bin der Empfehlung von FinanzTip gefolgt, dort war leider von diesem Problem auch nicht die Rede.
#40 Thore schrieb am 20.04.2022
negativ
Produkt: Finanzen Net Zero
Die Finanzen.net Zero Oberfläche ist okay, aber sehr rudimentär gestaltet. Lediglich in der Watchlist können Notizen angelegt werden, nicht bei Depot-Positionen. Dies sollte bitte dringend korrigiert werden. Es gibt nur einen Finanzplatz (Gettex), welche teilweise deutlich von den Xetra-Kursen abweicht. Auch ist ...weiterlesenhier der Spread oft sehr groß (auch unter Berücksichtigung/Einhaltung von ausländ. Handelszeiten!) und die entstehenden Kosten sind erst NACH dem Handel ersichtlich.
Kostenlos ab 500EUR Order kann ich nur sehr bedingt bestätigen, wenn ich über schlechtere Kurse und höheren Spread, dann doch dafür gezahlt werden muss.
Meine Verbesserungsvorschläge:
- Notizfunktion für Depot-Positionen.
- Bessere Einsicht VOR der Transaktion zu Kosten durch den Spread.
- Frankfurt/M als Handelsplatz
#39 R. Niewienda schrieb am 08.04.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Falls Sie auf eine Einladung zur Hauptversammlung ihrer Aktiengesellschaft warten, können Sie das vergessen.
Sie werden nicht in das Aktienregister eingetragen.
Folglich erfolgt auch keine Einladung.
Wenn Sie vorher ein kostenpflichtiges Depot bei einer anderen Bank hatten, war jedenfalls dieser Service kostenlos.
Fazit:
Wenn's nichts kostet kann ...weiterlesenman auch keinen Service verlangen.
#38 Ralf M. schrieb am 07.04.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Gute Plattform, sauber abgebildet und selbsterklärend. Alle Standardanwendungen verfügbar und für Einsteiger, Gelegenheitstrader und Wepa-Sparer geeignet. Ausführung NUR über einen Handelsplatz ist gewöhnungsbedürftig. Depotüberträge/Eingänge von anderen Banken können dauern. Verwahrentgelt wird (noch) nicht erhoben auf Guthaben. Alles in Allem: sehr ordentlich!
#37 Harald Fleßner schrieb am 03.04.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich würde ja gerne mein Depot übertragen. Aber das scheint irrelevant zu sein, da sich keiner darum kümmert, geschweige denn auf irgendeine Nachricht meinerseits reagiert. Zudem hätte Ichgefühl die sogenannte PIN. Diese erhält man nach Aussage Zero bei der Baader Bank, die ...weiterlesenwiederum wissen von gar nichts bzw. Wollen einem gar nicht helfen. Ganz ehrlich…. Ein Depot ist nicht bei jedem nur Spielgeld, sondern eine wichtige Grundlage im Lebens. Wenn ich so eine inkompetenten Umgang mit potenziellen Kunden sehe, verzichte ich gerne und bezahl lieber kleine Gebühren, für Top Service… alles andere wäre aus meiner Sicht risikoreiche Spielerei.
#36 Michael schrieb am 03.04.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Anfragen über das Ticketsystem werden seit dem Übergang von Gratisbroker an Finanzen.net nur noch sporadisch und sehr langsam bearbeitet. Ich habe schon 3 Wochen auf Antworten gewartet. Dann scheint die Kommunikation zwischen Finanzen.net und der BaaderBank nicht zu funktionieren, Mitteilungen, die die ...weiterlesenBaaderBank uns angeblich über Finanzen.net zukommen lassen hat, sind nicht angekommen.

Da wir auf diese Mitteilungen natürlich dann auch nicht reagiert habe, hat die BaaderBank jetzt ohne weitere Nachfrage die Geschäftsbeziehung gekündigt.

Telefonische Nachfragen werden unfreundlich abgeblockt und bitten um Erläuterungen nicht erfüllt.

Alles sehr unbefriedigend.

Es gibt auch andere Broker...
#35 Sandro Muttenhuber schrieb am 02.04.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich kann seit über einer Woche nicht mehr handeln, weil das TAN-SMS nicht mehr eintrifft. Der Kundenservice ist überfordert und kann keine Lösung anbieten, versprochene Anrufe der Technik bleiben aus, ich werde immer wieder vertröstet und beschuldigt, es läge an meinem Gerät, ...weiterlesenwas aber nicht so ist. Ich erhalte alle anderen SMS in Sekundenschnelle. Ich bin verzweifelt, eine alternative Lösung wird nicht angeboten.
#34 ML schrieb am 02.04.2022
neutral
Produkt: Finanzen Net Zero
Ich bin von Comdirect zu FinanzenNet Zero gewechselt. Comdirect verfolgt eine Politik, die Kosten für Transaktionen zwar anzuzeigen, letztlich aber zu verschleiern. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Finanzen Net Zero ist da besser, deutlich günstiger. Die Antwortzeiten bei Tickets belaufen sich auf Stunden, ...weiterlesenbei Comdirect war es meist eine Woche - dann erfolgte ein Rückruf zur falschen Zeit, danach eine generische E-Mail.

Problematisch ist: Der Depotübertrag hat lange gedauert. Besonders ärgerlich war, daß ein erster Mensch im Kundenservice auf Nachfrage (es fehlten 10.000 Euro) behauptete der Depotübertrag sei "abgeschlossen". Das war schlicht falsch, hat aber für viel Aufregung gesorgt.

Das Problem falscher Kaufkurse habe ich auch nach dem Depotübertrag, das ist wirklich eigenartig, das es dafür keine bessere Lösung gibt. Allerdings wurde mir versichert, daß bei einem Verkauf die steuerlich relevanten Daten hinterlegt sind. Optimal ist das dennoch nicht, in meinem Depot sind alle Werte zu positiv.

Letztlich ist das Angebot von Finanzen Net Zero: Sehr schnell, modern, übersichtlich. Ich bin mit wenigen Abstrichen ganz zufrieden.
#33 Johannes schrieb am 30.03.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Danke für die Info bezüglich der Einstandskurse. Nach Rücksprache mit Finanzen.Net Zero ist es tatsächlich so, dass diese bei einem Depotübertrag nicht übernommen werden.

Absolutes No Go!

You get what you pay for! Tschüss Finanzen.Net Zero!
#32 Stefan schrieb am 29.03.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Wie versprochen ist der Kauf/Verkauf von Sparplänen bzw. Einzelaufträgen mit einem Wert über 500 € kostenlos. Kauft man einen Fond/ETF erhält man Auskunft über die Kosten während der Haltezeit. So sind die jährlichen Produktkosten des Fonds/ETF deutlich niedriger, als beispielsweise bei der ...weiterlesenDeka... Website ist sehr übersichtlich gestaltet und gibt einen guten Überblick über den Stand des eigenen Depots... Depoteröffnung war durch moderne Technik ("PostIdent" online mit Personalausweis) schnell erledigt. Käufe/Verkäufe ebenfalls schnell, einfach und sicher erledigt.
#31 DW schrieb am 28.03.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Positiv:
1. keine Ordergebühren bei großer Produktauswahl
2. übersichtliche Abrechnungen
3. schnelle Orderausführung (bei Limitorder)
Negativ:
1. Depotübertrag hat ewig gedauert, konkret vom 10.02. bis 15.03. (!) --> zukünftig laut BaFin nicht akzeptabel (hatte nur DAX-Werte im Depot, also nichts exotisches)
2. Das ist das größte Manko ...weiterlesenund inakzeptabel: die Einstandskurse werden nicht übertragen. Zwar liegen der Bank die Anschaffungsdaten vor, doch werden lediglich die Tageskurse bei Depoteingang registriert. Somit hat man keine visuelle Information, ob man nun steuerlich gesehen in der Gewinnzone ist oder Verlust macht. Abgerechnet wird dann natürlich auf Grundlage der Anschaffungsdaten. Nach Anruf bei der Baader-Bank (als zuständige Bank) wird man respektlos abgewiesen, dass man ursprünglich Großkunden betreue und mit so vielen Kleinanlegern und v.a. (sinnlosen) Depotüberträgen nicht gerechnet habe. Zudem würde man auch keineswegs darauf zukünftig eingehen, das müssten dann die Neobroker selbst übernehmen. Diese verweisen jedoch auf eine "fehlende Schnittstelle" zur Baader-Bank, man selbst (finanzen.net zero) habe schließlichn keine Banklizenz.
#30 Martin schrieb am 25.03.2022
negativ
Produkt: Finanzen Zero Depot
Zunächst das Positive... Die Ausführung erfolgt - i.d.R. ! - sehr schnell. Die Kombination von Stopp-Order mit Limit-Order ist lobenswert.
Die Informationspolitik und die jeweiligen Abrechnungsbelege der Baader-Bank sind 1A plus. Wenn man Teilverkäufe ausführt, dann wird einem im Beleg mitgeteilt ...weiterlesenwelche vorher gekauften Tranchen verkauft wurden (es gilt ja das Fifo-Prinzip, heißt die ältesten Aktien werden zuerst verkauft). Daraus lässt sich dann ein neuer Durchschnittspreis ermitteln - in der Theorie.
Denn jetzt kommt es. Zero zeigt den neuen Durchschnittspreis nicht an. Der angezeigte "Einstandspreis" bleibt unverändert da stehen, wo er vor dem Verkauf eben stand. Weil die Berechnung des Wertzuwachses auf dem falschen Einstandspreis basiert, wird - logisch - ein falscher (höherer oder eben niedrigerer) Buchgewinn/Buchverlust ausgewiesen, was u.U. dann zu falschen Entscheidungen führt. Die Baaderbank kennt zwar den richtigen Wert, der auch so abgerechnet wird, aber der ist im Depot eben nicht sichtbar. Sehr unbefriedigend!

Das gleiche passiert einem auch bei einem Depot-Übertrag. Weil hier u.U. der Anschaffungswert nicht gleichzeitig mit dem Bestand rüberkommt, wird erstmal der Wert am Tag des Übertrages unterstellt - was regelmäßig nur zufällig mit den wahren Anschaffungswert korrespondieren wird. Auch der falsche Einstandspreis bleibt in der Depotanzeige erhalten, was ebenfalls zu falsch ausgewiesenen Buchgewinnen/- verlusten führt. Beim Verkauf wird aber natürlich der "richtige" Wert über die Baaderbank gezogen. Beim Verkauf muss man dann also entweder den richtigen Anschaffungswert wissen oder eben Gottvertrauen haben. Wirklich unbefriedigend, zumal in der Positionansicht keine Notiz vorhanden ist, in der man die "richtigen" Werte selbst eintragen könnte - was ganz nebenbei auch für andere Belange hilfreich wäre.

Ganz schlimm wird es, wenn man den "Service" kontaktiert. Habe 2 mal ein "Ticket" abgesetzt (eine Anfrage und eine "Mahnung") und Null Reaktion, also gar keine, nicht mal, wir brauchen noch etwas Zeit. Da kann man dann nur hoffen, dass man kein wirklich wichtiges Anliegen hat. Unterirdisch. Nun könnte man sagen, junges Unternehmen und Kinderkranheiten. Na gut, bei TradeRepublic als ebenfalls junges Unternehmen funktionierte der Service auf Anhieb und funktioniert m.E. weiterhin super.

Fazit: Man kann nur hoffen, dass die Probleme schnell abgestellt werden, weil die Plattform per se nicht schlecht ist. Bis dahin gilt: Ok für Anfänger und Vieltrader, die nebenbei ein eigenes Journal führen und denen die Limitierung auf einen Handelsplatz nichts ausmacht.
#29 Ha schrieb am 24.03.2022
negativ
Produkt: Depotübertrag
Ich warte seit acht (!) Wochen auf den Depotübertrag. Im Ticketsystem nur Standardantworten und die Bitte um Geduld.
Ansonsten: Läuft. Allerdings wenig Tools. Und nach meinem Eindruck hoher Spread.
#28 Joseph schrieb am 23.03.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Am Montag, 14. Februar 2022 habe ich mit der Depoteröffnung begonnen und bis zum POSTIDENT fortgeführt. Da bis Freitag, 18. Februar keine E-Mail von finanzen.net Zero eintraf, schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice. Noch am gleichen Tag kam die Antwort: "Ihre ...weiterlesenDepoteröffnung ist in Bearbeitung. Aufgrund der hohen Nachfrage an Depoteröffnungen kommt es aktuell zu Verzögerungen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld."
Meine Geduld hielt bis zum 8. März. Erneute E-Mail an den Kundenservice. Antwort am 11. März: "...wir haben eine Anfrage an die Baader Bank mit Bitte zur Depoteröffnung gestellt.
Sofern wir weitere Informationen von Dir benötigen, werden wir uns bei Dir melden."
Bis zum 16. März passierte nichts. Wieder den Kundenservice per E-Mail angeschrieben und diesmal bis heute 23. März unbeantwortet.
Stand 23. März: "Deine Depoteröffnung ist in Bearbeitung" und das seit dem 14. Februar!
#27 Michael schrieb am 22.03.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Größtenteils positiv. Bin absoluter Neuling und habe mir hier meine ersten Aktien gekauft , und auch ( mit Gewinn ) verkauft. Positiv ist die Darstellung , alles übersichtlich , geringe Ordergebühr , bei unter 500 Euro , 1 Euro. Geld Einzahlung ...weiterlesendauert lange , keine Sofort Überweißung möglich , auch eine Einzahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Für alles gibt es Statistiken finde nur leider keine fürs eigene Depot.
#26 Neulinger schrieb am 22.03.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Nach einer Wartezeit von 3 Wochen erfolgte der Depotübertrag von finanzen.net zu finanzen.net zero in der kein Zugriff auf das Depot möglich war. Das Ergebnis des Übertrags war, dass die ehemaligen Einstandspreise nicht übernommen wurden und damit keine reale Gewinn/Verlust-Übersicht mehr möglich ...weiterlesenist! Auf meine Ticketanfrage wurde lediglich mitgeteilt:"...In Abstimmung mit der Baader Bank arbeiten wir an einer Schnittstelle, über die auch wir die Einstandsdaten zur Verfügung gestellt bekommen. Dies ist leider recht zeitintensiv." Eine Zeitangabe ist für die Korrektur wohl nicht möglich.
#25 A.Kaczenski schrieb am 11.03.2022
positiv
Produkt: Depot
Ich bin seid ca 6 Wochen bei Finanzen.net Zero und bin sehr zufrieden, vor allem mit dem sehr übersichtlichen Depot und den sehr aktuellen Daten.
Ich habe ca 2000-3000 Kontrakte pro Monat und bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert und vor ...weiterlesenallem sollte man bedenken, es ist alles kostenlos.
Die steuerlich Aktualisierung, ist lnur täglich und leider gibt es nur ein Ticketsystem, da wäre mir eine Hotline lieber, aber ich denke aufgrund von Kostenersparnis ist das nicht möglich.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann diesen Broker sehr empfehlen.
#24 Felix schrieb am 21.02.2022
negativ
Produkt: Depot
Ich warte nun seit über 9 (!) Wochen auf meinen Depotübertrag. Dieser soll ironischer Weise vom großen Bruder finanzen.net erfolgen.
Drei Anrufe und diverse Ticketerstellungen führten ins leere. Versprochene Rückrufe werden nicht ausgeführt.
Es wird nur auf eine längere Bearbeitungszeit von "4-6 Wochen" hingewiesen.
Ich ...weiterlesenkann auf mein Geld seit über 2 Monaten nicht zugreifen.
Eine gesetzte Frist meinerseits wurde weder beantwortet noch eingehalten.
Eine riesen Unverschämtheit, Ich rate dringend ab!
#23 paul m. schrieb am 09.02.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
der depotübertrag dauert ewig (bisher ca 3 wochen)
ich bin langsam richtig stinkig !!!
#22 Frank G. schrieb am 06.02.2022
negativ
Produkt: Aktien
Kundendienst ist nicht erreichbar. Versprochener Rückruf kam bisher nie. Mails werden ignoriert.
#21 Martin Lodemann schrieb am 05.02.2022
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin aktiv mit Einzelaktion - ca. 100 Transktionen (Kauf/Verkauf pro Jahr). Wegen der Gebühren bin ich jetzt mit einem Teil meiner Aktien zu fin.net zero gewechselt. Die Funktionalität ist nicht vergleichbar mit meinem anderen Depot (Börsenauswahl, Budgetverfügbarkeit, Verwaltung) aber sinnvoll ausgewählt ...weiterlesenund gut implementiert (hohe Usability). Ich habe bisher 10 Anfragen / Verbesserungsvorschläge gemacht und alle wurden innerhalb 2 Arbeitstagen qualitativ hochwertig und freundlich beantwortet - das begeistert mich (eine 9 auf der NPS-Skala von 0-10).
#20 Helmrich schrieb am 04.02.2022
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Positiv ist natürlich die Möglichkeit zu kostenlosem Handel. Das muss man sich aber mit Nebenwirkungen erkaufen. Abrechnungen dauern "ewig". Werbeprämien (neue Kunden) läuft - auch scheinbar "ewig" - hinterher. WP Übertragungen scheitern, wenn sie nicht aus ..Zero intitiiert werden. Eingeschränktes ...weiterlesenAngebot an Zertifikaten. Dito an Sparplänen. Man sollte prüfen, ob das was angeboten wird "reicht".
#19 Schmidt schrieb am 28.01.2022
neutral
Produkt: Depot
Der Depotübertrag dauert über 2 Wochen. Verlustverrechnungstöpfe und Einstiegskurse sind nach 16 Tagen noch nicht eingepflegt. Das Serviceteam antwortet schnell, kann aber in die Tagesabläufe nicht eingreifen und bittet immer wieder um Geduld.
Die Tagestransaktionen laufen schnell und zuverlässig ab. Nachteile bei ...weiterlesender Preisstellung gegenüber Tradegate habe ich nicht festgestellt.
Fazit: Für Einsteiger gut & günstig! Wer ein größeres Depot übertragen möchte, muss damit leben, dass er mind. 2 Wochen keinen Zugriff auf seine Wertpapiere hat und seine Verrechnungstöpfe nicht in Anspruch nehmen kann.
#18 swissman schrieb am 24.01.2022
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Kontoeröffnung super einfach - Postident und fertig.

ABER der beworbene Deoptübertrag entwickelt sich zu einem Katastrophenfall. Das eine Konto wurde vereinbarungsgemäß gekündigt und ist inzwischen leer. Nun nach 4 Wochen sind die Aktien immer noch nicht bei ZERO angekommen. Das ist ZERO ...weiterlesenbefriedigend und zutiefst verstörend.

Die (superschnelle) Ticket-Kommunikation bedient mich nur mit Standardtexxten. Vermutlich handelt es sich hierbei um einen ChatBot.

ACHTUNG: bei ZERO sind keine Gemeinschaftskonten möglich!
#17 Ernst schrieb am 06.01.2022
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich warte seit 3 Wochen auf meine Depotübertragung. Der Support antwortet überhaupt nicht. Daher werde ich die Übertragung jetzt stoppen.

Wenn der Laden im Schneckentempo arbeitet und keinen Support bietet dann bleibe ich lieber da wo ich bin!
#16 Claus Mugrauer schrieb am 29.12.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Habe vor einem Monat hier ein Depot eröffnet. Ging mit Postident App und lesbarem Personalausweis sehr einfach und schnell. Habe ein paar Aktien gekauft und gestern meine Bonusaktie erhalten. Super! Der Handel ist einfach und übersichtlich.
vom 29.12.2021
#15 Sven schrieb am 04.12.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Leider ist der Spread auf gettex oft höher als bei anderen Handelsplattformen.

Dringend zu empfehlen wäre die Anbindung einer weiteren Plattform um sich gegenüber anderen Anbietern zu profilieren.
#14 Günther schrieb am 29.11.2021
negativ
Produkt: Aktienhandel
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Aktienpreis bei ZERO ca. 1% höher gehandelt wird, als bei anderen Handelsplattformen. Es scheint, dass man sich dadurch noch etwas die Kommission "aufbessert".
#13 D schrieb am 18.11.2021
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Schlechte Erfahrungen leider. Orders werden häufig nicht ausgeführt sogar bei liquiden Werten. Der Spread ist auch deutlich schlechter als bei anderen Handelsplätzen wie L&S oder Tradegate. Der Support ist auch schlechter geworden und antwortet gelegentlich garnicht auf Anfragen. Habe auch ein Konto ...weiterlesenbei Trade Republic. Da ist zwar auch der Support schlecht, aber die Orders werden dort wenigsten (fast immer) zuverlässig ausgeführt.
#12 AH schrieb am 16.11.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Preiswert, transparent, schnell. Die Darstellung der Einzelwerte im Depot ist besser als bei Trade Republic, da alles Wichtige auf einen Blick zu sehen ist, ohne jeden Wert einzeln anklicken zu müssen. Bin seit gut 2 Monaten Kunde, habe einige Trades getätigt und ...weiterlesennichts auszusetzen (höchstens, dass Depoteröffnung und Hinterlegung des Freistellungsauftrags sehr lange gedauert haben).
#11 Andreas schrieb am 14.11.2021
positiv
Produkt: finanzen.net zero Depot
Habe vor ca. 2 Wochen mein Depot bei finanzen.net zero eröffnet. Eröffnung lief mega einfach, sehr transparent und komplett digital. Zudem bestand die Möglichkeit zum Postident in einer Postfiliale, was ich als sehr angenehm empfand. Die Kommunikation hinsichtlich des Produktes empfand ich ...weiterlesenals sehr kundenfreundlich und fair. Das Traden funktioniert sowohl per Webseite und App auf dem Smartphone sehr übersichtlich, intuitiv und sehr einfach. Trades werden sehr schnell und zuverlässig ausgeführt. Kundenservice über Ticket-System bei Rückfragen erfolgt sehr zuverlässig, schnell und ist hilfreich. Bin äußerst positiv überrascht, alles funktioniert reibungslos, ich bin begeistert! Verstehe nicht, weshalb finanzen.net zero keine Empfehlung bei finanztip.de ist? Hatte mich vorher bei Smartbroker angemeldet, da von finanztip.de empfohlen. Trading auf einem Gerät (Smartphone) war trotz anders laufenden Hinweisen auf der Webseite von Smartbroker wegen Secure App Verfahren leider nicht möglich. App wird seit 6 Monaten angekündigt und ist immer noch nicht da. Hatte dort abgewartet und nichts getradet in der Hoffnung auf eine Lösung zum Handel auf einem Gerät. Habe mich dann bei finanzen.net zero angemeldet. Wie sich zeigt, eine sehr gute Entscheidung! Zwischen Smartbroker und finanzen.net zero liegen Welten. Bin mega zufrieden und kann finanzen.net zero sehr weiterempfehlen! Für mich derzeitig der beste Neo-Broker!
#10 Peter schrieb am 04.11.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe seit Sommer 2021 den ZERO-Broker hauptsächlich als Zweit-Depot für ETF´s und ein paar Aktien die länger liegen bleiben. Bisher bin ich zufrieden wenn auch nicht mal alle iShares gekauft werden können.

Der angekündigte Depotübertrag lässt auf sich warten, aber ...weiterlesendas spielt keine große Rolle.

Im Vergleichszeitraum letzten Jahres habe ich bei einem anderen Broker für Kauf / Verkauf etwa 400 .--€ an Gebühren bezahlt. Also daher klares Plus für den ZERO-Broker.

Im Design und der Übersichtlichkeit usw. besteht noch Luft nach oben, für den Preis von 0.-- € aber verständlich das es spartanisch bleibt.

Ich bin gespannt wie die Steuererklärung ausfällt, das aber kommt dann im Frühjahr.
#9 S.Bahr schrieb am 06.10.2021
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Habe ein Depot bei Finanzen.net eröffnet, weil man dort angeblich für Zero Aktien handeln können soll. Ich finde allerdings dort nichts, wo keine Kosten berechnet werden. Börsenentgelte und Speads werden genauso in Rechnung gestellt. Die Aussage, dass man dort für Null Euro ...weiterlesenhandeln könnte, stimmt also nicht. Ich bin enttäuscht.
#8 nö schrieb am 23.09.2021
negativ
Produkt: Finanztip zero
Leider überhaupt keine tools, wenig Auskunft über die einzelnen Produkte, guter Anfang aber noch einen langen Weg zu gehen.
#7 Karl schrieb am 29.08.2021
negativ
Produkt: Aktienhandel
Sieht ganz gut aus.
Geld kommt zwar sofort aufs Depot, das Freischalten zum Handeln dauert aber nochmals einige Tage. Ebenfalls kann man dann die Aktien nicht sofort kaufen, sondern schreibt sein Limit, das am besten nochmals um 10% höher ist als der ...weiterlesenmomentane Wert, da hier ebenfalls die Freischaltung zum Kauf der Aktie einige Tage benötigt in denen viel passieren kann.
#6 HerrHerrbst schrieb am 16.08.2021
neutral
Produkt: Depot
Sehr günstig, dafür aber auch sehr spartanisch.
Es gibt quasi keine Tools zum Handeln, der gröbste Nachteil ist jedoch die fehlende HBCI-Schnittstelle. So kann das Depot nicht mit Banking-Software verwaltet werden.
#5 V. Altmeier schrieb am 16.07.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
um es kurz zu machen: ich bin rundrum zufrieden. wieso sollte ich anderswo gebühren bezahlen, wenn es auch ohne geht.
#4 Luca schrieb am 08.07.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Das Preis-Leistungsverhältnis von Finanzen.net-Zero hat mich überzeugt. Es gibt keinerlei versteckte Gebühren (wie z.B. das Verwahrentgelt bei Smartbroker) und kein Abo-Modell.
Für mich reicht das Angebot an Wertpapieren, wie ETFs und Aktien, völlig aus und habe bis jetzt nichts vermisst. Einzig das ...weiterlesenSparplanangebot könnte etwas größer sein.
Der Broker ist auch übersichtlich gestaltet und bietet online, wie auch als App, schnellen Zugang zur Börse.
Es gibt ein Mindestordervolumen von 500€, allerdings lohnt sich eine Einmal-Investition, meiner Meinung nach, sowieso erst ab diesem Betrag.
Alles in allem ein sehr guter Broker für alle, die keine Nischenprodukte benötigen und kostenlos Handeln möchten.
#3 Andreas Michel schrieb am 22.06.2021
positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Die Depoteröffnung verlief sehr schnell. Nach drei Werktagen war mein Depot aktiv geschaltet. 1 weiterer Tag wird für den Geldeingang benötigt.
Habe dieses Depot als dritte Variante im Einsatz. Eigentlich die 4. VARIANTE, weil Smartbroker bzw. die Depotbank nicht in die Pötte ...weiterlesenkommt. Gehandelt habe ich noch nicht. Die Plattform gettex ist auch bei anderen Anbietern die Handelsplattform.
#2 Christian schrieb am 19.06.2021
negativ
Produkt: Depot
Anmeldung war zu Beginn problemlos; die Ident-Überprüfung via Video dito, aber ab dann klappte es technisch leider nicht mehr wirklich.
#1 Arnold schrieb am 19.06.2021
neutral
Produkt: Wertpapierdepot
Dieser Anbieter ist nur für Anleger ,die sich mit einem überschaubaren Angebot an Aktien zufrieden geben . Viele Derivate (Optionsscheine , Zertifikate ) sind nicht handelbar. Der gebührenfreie Kauf und Verkauf klappt bisher problemlos.
Mein Tipp: Nur als Zweitdepot verwenden ...weiterlesen.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Finanzen.net Zero

Wertpapierdepot
Finanztip Empfehlung

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter