Erfahrungen mit Finanzen.net Zero (258)

Finanzen.net ist das im Jahr 2000 gegründete Finanzportal der finanzen.net GmbH, die ihren Sitz in Karlsruhe hat. Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Axel Springer SE. Das Portal stellt Marktdaten, Analysen und Nachrichten zur aktuellen Entwicklung an der Börse bereit und bietet in Kooperation mit der Baader Bank das Wertpapierdepot Finanzen.net Zero an. Es gibt zwei unterschiedliche Broker, die an Finanzen.net angedockt sind. Dies ist die Erfahrungen-Seite zu Finanzen.net Zero. Solltest Du Kunde bei Finanzen.net Broker sein, haben wir dafür eine Extra-Seite.

Warum empfiehlt Finanztip Finanzen.net Zero?

Erfahrungsberichte (258)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich warte seit 6 Wochen auf die Übertragung meines Depots von der comdirect-Bank auf Finanzen.Net Zero ... meine Bank hat die Aktien schon seit 4 Wochen ausgebucht, ich bin also "handlungsunfähig" und kann nicht traden. Meine Anfragen über das Ticketsystem Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Depotübertrag zu Zero wurde nur in Teilen durchgeführt (und das schon nicht in der drei Wochen Frist) - für zwei Positionen dauerte es 10 Wochen bis sie endlich verbucht wurden. Und dann verschwinden Positionen in der Depot-Übersicht einfach ohne das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zero invest

Man bekommt weder eine Antwort noch einen Rückruf! Nichts ! Im Gegenteil die Tickets werden einfach ohne Antwort geschlossen! Denen würde ich keinen Cent anvertrauen.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Hab versucht ein Accout bei Finanzen.net Zero zu eröffnen. Unterlagen eingereicht und gewartet und gewartet. Mein Antrag wurde nicht bearbeitet. Kundenservice ist nicht vorhanden. Email geschrieben und auch keine Reaktion. Bei anderen Anbieter hat es funktioniert. Ohne einen Kundenservice ist Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ein Depotübertrag ist nur rein elektronisch online möglich. D. h. man kann ihn nur bei Zero selbst beantragen. Wenn du den Depotübertrag bei deinem alten Depot beantragst, wird das von Zero abgelehnt. Beantragst du ihn bei Zero, musst du mit Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit meinem Depotübertrag fehlt eine Aktie, Antwort: Dafür nicht zuständig, wir ragen bei der Baader Bank nach. Ticket geschlossen. Aber! Der Depotübertrag wurde bei Finanzen.net Zero ausgelöst, sollte Kinderleicht sein. Beschwerde läuft ins Nirvana, allerdings die Anfrage bei der Baader Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Problem ist die Baader Bank dahinter - so meine Erfahrung. Ich versuche seit sage und schreibe 3 Monaten meinen Depotübertrag zu finalisieren. Will garnicht wissen was passiert, wenn ich wieder weg will. Abgebende Bank hat bereits geliefert - ich kann Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Finanz net zero

Ich kann nur sagen es gibt bei mir überhaupt keine Schwierigkeiten Weder beim Traden noch bei ein oder Auszahlung ,Trad ist in Sekundenschnelle abgehalten, Geld sofort auf Konto. Ich kann Zero nur Weiterempfehlen.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Habe einen Depotwechsel von Finanzen. Net zu Finanzennet.Zero vollzogen. Der Depotübertrag wurde von Onvista schnell vollzogen aber die Wertpapiere wurde nur teilweise eingebucht. Vermutlich ist die Baader Bank völlig überlastet, trotzdem geht das gar nicht. So etwas habe ich noch Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Depotübertrag dauert mittlerweile bereits über 4 Wochen, keine einzige Aktie wurde seitdem übertragen. Zudem scheint es wohl so als würden auch nicht alle auf einmal übertragen werden. Vom Support keinerlei Hilfe.

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Rize ICAV-Rize Medical Cannabis&Life Sci ETF

Ohne meine Kenntnis wurden alle meine Anteile aus meinem Depot einfach verkauft. Die Antwort auf meine Anfrage, per Mail, warum,war nichtssagend. Ungeheuerlich!

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit 4 Wochen habe ich das Problem, dass die gezeigte prozentuale Veränderung in der Übersicht je Posten nicht stimmt. Das spielt sich im 1-2stelligen Bereich ab. Anfangs war dies nur bei Kryptos so, jetzt auch bei den Aktien. Der Support Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Alles

Verkaufe ich ein Wertpapier, dauert es geschlagene 2 Tage, bis das Geld auf meinem Konto verfügbar ist. Vorher ist der Betrag auf meinem Konto geblockt. Das mag den AGBs entsprechen, ist aber keinesfalls State of the Art - andere Anbieter Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Der Depotübertrag klappt nicht vollständig. Es wurde ein Teil des Depots relativ flott übertragen, aber 4 Aktien warten seit 2 Monaten auf den Übertrag. Tickets werden direkt wieder geschlossen mit der Rückmeldung man warte auf Informationen der Baader Bank. Das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Am 04.01. Depot eröffnet u. Identifikation wurde bestätigt; seit 4 Wochen tut sich nichts mehr; Depoteröffnung angbl. noch in Arbeit ...

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Diese Bank ist eine Volle Katastrophe. Depotübertragung beantragt, seit 7 Wochen nicht erfolgt. Emails oder "Tickets" werden nicht beantwortet. Unfassbar!

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bisher war ich von Zero überzeugt. Seit heute nicht mehr. Ein Derivat konnte nicht verkauft werden, weil der Bestand bei der Baader Bank nicht dem eigentlichen Bestand entsprach. Keine Hotline. Nur Chat. Hier über 1 Stunde Reaktionszeit. Glücklicherweise war es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Absolut keine Hilfe bei der Depotübertragung die seit 14 Tagen nicht funktioniert. Antworten bleibt der Broker einem schuldig. Übel

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Nachdem ich mein Depot eröffnet hatte, hatte ich eine Nachfrage. Abgesehen von einer Standardemail wurde mir diese innerhalb von einer Woche nicht beantwortet. Daher habe ich das Depot wieder gekündigt.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Mag ja sein, das die Konditionen gut sind. Aber ich warte mittlerweile seit über 5 Monaten auf meinen Depotübertrag! Support antwortet sehr langsam und nicht hilfreich, man versteckt sich dahinter, dass für den Depotübertrag ja die Bank zuständig wäre. Katastrophe!

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Katastrophal, versuche seit 4 Wochen einen Depotübertrag zu tätigen, ohne Erfolg. Kein Support, Telefonhotline mit einer automatischen Antwort (also gar keine), Tickets werden nicht richtig beantwortet - Chaos.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Bin seit 2021 Kunde bei Finanzen.net Zero und muss leider sagen, der Support hat sehr stark nachgelassen. Während man damals noch die Möglichkeit hatte über das Telefon schnell Konakt aufzunehmen, ist dieser Weg komplett verschwunden. Das Ticketsystem haben sie noch Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Wertpapierdepot

Handel soweit ganz gut, lange Zeit bis zur Buchung bei Verkäufen. Unakzeptabel lange Zeit bei der Auszahlung auf das Referenzkonto. Steht seit einer Woche immer noch auf „vorläufig“. Das können andere besser.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die Bank hat meinen Depotpübertrag mit mehrwöchiger Verspätung noch nicht bewerkstelligt. Beschwerden über das Ticketsystem werden garnicht oder falsch beantwortet. Aktien im 4stelligem Wert sindeweit Wochen blockiert und haben seitdem im Wert verloren. Das Geld sehe ich wohl nie wieder.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot Finanzen.net zero

Die Bank hat einen Depotpübertrag mit mehrwöchiger Verspätung noch nicht eingebucht. Beschwerde geht über das Ticketsystem. Nach 8 (acht) Tagen bekomme ich eine Antwort. Die Antwort ist falsch. Aktien mit 5 stelligem Wert sind Wochen blockiert:

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Seit Mitte Oktober versuche ich vergeblich, mein Depot von ZERO auf meine Bank des Vertrauens zu übertragen. ZERO jedoch hält mein Depot zurück. Anfragen werden entweder falsch oder gar nicht oder nichtssagend (Standardfloskeln) beantwortet. Inzwischen sind mir mehrere Hundert Euro Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Die Depotübertragung ist super schnell gelaufen. Der Freistellungsauftrag, an den ich im Übrigen von Finanzen.net Zero erinnert wurde, war innerhalb ein paar Minuten verarbeitet und Online erstellt. Auch die Bearbeitung eines erstellten Tickets erfolgte innerhalb von ein paar Minuten. Also Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Gebührenloser Handel schön und gut ... wenn der Depotübertrag jedoch wochenlang dauert und noch dazu unvollständig erfolgt, auf Fragen im Ticketsystem nicht geantwortet wird, Verkäufe im Gegensatz zu Käufen mit längerer Valutalaufzeit erfolgen und dadurch Negativzinsen generiert werden, heißt das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe einen 28.09.23 Depotübertrag zu Zero Bank gemacht, bis ende November war nicht eingebucht und aber in meinem alten Depot waren die Aktien schon längst aus gebucht. Ich habe im Dezember bei meine alte Bank drum gebeten der Übertrag Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Finanzen.net Zero Depot

Depotübertrag dauert viel zu lange. Zero macht eine riesige Werbeaktion für den Depotübertrag. Für gerade mal 100 Euro Werbeprämie kann man wochenlang auf dem Übertrag der Wertpapiere warten, mittlerweile über drei Wochen, dass die Papiere ausgebucht wurden. Die Aktien sind Mehr anzeigen

Produkte von Finanzen.net Zero

Wertpapierdepot

Empfehlung

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.