Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #96

Wie teuer wird es beim Gas? (#96)

Shownotes

Lange haben wir vor allem über Strom geredet. Die Kilowattstunde Strom ist in Deutschland sehr teuer und deshalb standen Einsparungen hier hoch im Kurs. In der aktuellen Energiekrise wird vielleicht auch Dir bewusst, was für eine große Rolle aber das Heizen bei der Energie im Haushalt spielt, und welcher Kostenhebel da drinsteckt.
Saidi gibt Dir eine Einschätzung, wie dramatisch teuer es für Dich werden kann, wenn Du mit Gas heizt. Er erklärt, was Dir angesichts des Wirtschaftskriegs mit Russland bei Deinen monatlichen Abschlagszahlungen bzw. Deiner Ne­ben­kos­ten­ab­rech­nung blüht. Und er hat viele Vorschläge, wo Du das Geld dafür aufbringst.


Hol Dir die brandneue Finanztipp App mit allen News für Dein Geld:

  1. 24 Tipps zum Energiesparen
  2. 7 Tipps für Einsparungen im Haushalt
  3. Mustervertrag für einen Privatkredit
  4. Die günstigsten Kredite falls alles nichts hilft
  5. Deine eigene Energiewende zuhause

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 96 anhören

02. August 2022