Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #63

Trotz Allzeithoch investieren? (#63)

Shownotes

Die meisten großen Aktienindizes wie der MSCI World stehen auf einem All-time-High, einem Allzeithoch: Noch nie in der Geschichte waren die Kurse so hoch. Da kann Dir leicht der Gedanke kommen, dass jetzt ein schlechter Zeitpunkt zum Investieren ist: Wieso solltest Du zu so teuren Preisen Aktien einkaufen? Solltest Du nicht besser abwarten, bis die Kurse wieder gesunken sind?
Diesem völlig nachvollziehbaren Gedanken wohnt jedoch ein bedeutender Denkfehler inne, der sehr viel mit dem grundlegenden Funktionieren des Aktienmarkts zu tun hat. Saidi klärt hier auf und beschäftigt sich auch mit einem damit verbundenen Mythos des Investierens, mit dem Cost-Average-Effekt – den es nachweislich gar nicht gibt.

  1. Video zum Thema Allzeit-Hoch
  2. Der Finanztip-ETF-Rechner
  3. Die günstigsten ETF-Depots

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 63 anhören

17. November 2021