Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #23

Endgegner Steu­er­er­klä­rung (#23)

Shownotes

Viel zu oft machen wir es uns mit der Steu­er­er­klä­rung viel zu schwer: Haufenweise Belege, Papierkram, unübersichtliche Formulare – all das muss nicht sein. Und vor allem sollte es nicht der Grund sein, der Dich vom Machen Deiner Steu­er­er­klä­rung abhält. Denn dadurch schenkst Du dem Fiskus durchschnittlich ca. 1000 Euro an Steuerrückzahlung. Gott sei Dank nämlich ist die Digitalisierung bei der Steu­er­er­klä­rung schon (einigermaßen) angekommen – was dem Bürokratie-Endgegner Steu­er­er­klä­rung ganz schön den Zahn zieht. Wie Du also Deine Steu­er­er­klä­rung recht einfach elektronisch hinkriegst und auf welche großen Posten Du Dich in der Erklärung konzentrieren solltest, verrät Saidi in dieser Folge.

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 23 anhören

19. Januar 2021