Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #13

Deutschland, versichert Vaterland (#13)

Shownotes

Versichert sein ist typisch deutsch – das Klischee stimmt. Wir Deutschen haben einen Hang zur Sicherheit, und den leben wir bei der Vielzahl von Versicherungen, die es so gibt, auch ganz gerne aus. Da kannst Du schon mal den Überblick verlieren – aber so schwierig ist der nicht zu behalten: Meistens ist es so, dass du mit weniger Versicherungen auskommst, als Versicherungsvertreter oder auch Bankberater Dir glauben machen wollen. Welche Versicherungen also in welcher Lebenslage, also für Häuslebauer oder für junge Eltern bspw., wirklich unabdingbar sind und welche Du aber getrost weglassen kannst, das listet Dir Saidi in dieser Folge auf.

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld

Folge 13 anhören