Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #90

Schwachstellen nachhaltiger Geldanlage (#90)

Shownotes

Wie kannst Du erkennen, ob eine vermeintlich nachhaltige Geldanlage auch wirklich hält, was sie verspricht? Kannst Du wirklich einverstanden sein mit den Nachhaltigkeitskriterien, die ein Fonds bzw. ETF an die ausgewählten Aktien anlegt?
Wir bei Finanztip sind bei unseren Empfehlungen zu nachhaltigen ETFs einen bewussten Kompromiss eingegangen, der auch mal kritisiert wird. Saidi geht auf diese Kritik ein und macht klar, wie schwierig für Dich als Verbraucherin oder Verbraucher die Entscheidung ist, was gerade noch als nachhaltig durchgehen kann. Finanztip hat es sich an dieser Stelle nicht leicht gemacht.

  1. Nachhaltige ETFs, von Finanztip empfohlen
  2. Die günstigsten ETF-Depots
  3. Der Finanztip-ETF-Rechner

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 90 anhören

08. Juni 2022