Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #92

Die richtige Taktik für den nächsten Crash (#92)

Shownotes

Es geht mal wieder die Angst um an den Börsen: Die Inflation macht weitere Leitzinserhöhungen der Notenbanken wahrscheinlich und befeuert die Gefahr einer Rezession. Wie kannst Du Dich als Anleger auf einen weiteren Börseneinbruch vorbereiten? Welche Taktiken gibt es in einem solchen Crash? Macht es Sinn, Pulver trocken zu halten, wie man gerne sagt, also Geld für späteres Investieren zur Seite zu legen?
Saidi setzt sich anhand dreier verschiedener Anlegertypen mit zwei unterschiedlichen Börsenszenarien auseinander und betont ein weiteres Mal, wie groß die Rolle der Psychologie für Deinen letztlichen Anlageerfolg ist.


Hol Dir die brandneue Finanztipp App mit allen News für Dein Geld:

  1. Die günstigsten ETF-Depots
  2. Der Finanztip-ETF-Rechner

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 92 anhören

05. Juli 2022