Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #101

Warum Du Dich nicht richtig versicherst (#101)

Shownotes

Viele Deutsche sind überversichert. Aber es gibt einige wichtige Ver­si­che­rungen, die wir aus psychologischen Gründen gerne mal von uns wegschieben. Und zwar weil sie damit zu tun haben, dass wir uns selbst in der Zukunft als gebrechlich, hilfsbedürftig und wenig attraktiv vorstellen müssen. Langanhaltende Krankheit oder der Tod sind keine besonders beliebten Themen in dem Alter, in dem Du die entsprechenden Ver­si­che­rungen eigentlich abschließen solltest.
Saidi spricht über die mentalen Hürden, vor die uns die Absicherungen gegen lange Krankheit oder Tod stellen, und wie Du sie überwinden kannst.

Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Wie Du an eine gute BU kommst
  2. Wenn Du keine BU bekommen kannst
  3. Die günstigsten Ri­si­ko­le­bens­ver­si­che­rungen
  4. Wann brauche ich eine Kran­ken­ta­ge­geld­ver­si­che­rung?

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 101 anhören

13. September 2022