Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #43 Vorsorgen für Krankheit & Tod (#43)

Shownotes

Es ist ein Gedanke, den man lieber weit wegschiebt: Nach einem Unfall oder aufgrund einer schweren Krankheit liegst Du für lange Zeit handlungsunfähig im Krankenhaus. Wer soll in dieser Zeit für Dich handeln und entscheiden? Vom Bezahlen von Rechnungen über das Verwalten Deiner Finanzen bis hin zur Frage, ob die lebenserhaltenden Maßnahmen abgeschaltet werden sollen oder nicht: Nicht nur sollte klar sein, wer von Deinen Angehörigen hier was entscheidet, sondern die entsprechenden Personen sollten für diesen Fall vorbereitet sein, gerade auch gedanklich.
Saidi geht sowohl für Singles als auch für Eltern durch, an was Du alles denken solltest und wie Du mit Dingen wie einer Vorsorgevollmacht oder einer Betreuungsverfügung praktisch umgehst.

  1. Alles zur Vorsorgevollmacht
  2. Wann ist eine Betreuungsverfügung besser geeignet?
  3. Wie erstellst Du eine Patientenverfügung?
  4. Brauche ich eine Ri­si­ko­le­bens­ver­si­che­rung?

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 43 anhören

08. Juni 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.