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Finanztip Empfehlungen
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Streaming
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Bewertung zu Telekom
Erfahrungen mit der Telekom (299)
Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn. Sie bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie für Groß- und Geschäftskunden an.
Erfahrungsberichte (299)
Jordi am 26.11.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Birgit am 30.10.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Immer wieder schlechte Betrachtung. Unnötige Geräte erhalten, dadurch Verlängerung des Vertrages, ohne das man informiert wird. Dann schickt man diese Geräte mit Retouren zurück. Sendebestätigung positiv, wurde zugestellt. Bei Telekom nicht auffindbar und jetzt Rechnung für Schadensersatz.... Beim Chat ist … niemand zuständig. Wird sicher nicht einmal gemeldet. Unglaublich schlechter Service. Immer jemand anders sm Telefon. Wieder alles erklären weil nichts notiert wird..... Mehr anzeigen
N. B. am 28.10.2024 Negativ
Produkt: Festnetz
Beim Abschluss des Vertrags wurde mir vom Telekommmitarbeiter gesagt, ich könnte kostenlos in alle Mobilfunknetze telefonieren (und im Vorschlagdokument zum Vetrag stand das auch so). Das war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich mich für die Telekom entschieden habe. Das entsprach … aber nicht der Wahrheit. Ich finde das eine Frechheit. Unbedingt den Vertrag nochmal ganz genau lesen. Mehr anzeigen
Christine am 19.10.2024 Negativ
Produkt: Telekom
Wir warten seit einem Monat auf unseren Anschluss. Beim ersten Termin wurden wir versetzt und heute wohl wieder. Der Telekom wollte zwischen 8h und 12h kommen, jetzt ist es halb 1. Die angebene Leistung stimmt auch nie. … Mehr anzeigen
Leonie am 18.09.2024 Negativ
Produkt: DSL und Mobilfunk
RICHTIG SCHELCHTE Preis Leistungen. Bin seit 2019 Kunde und bei Störungen, sei es DSL oder Mobilfungk bekomme ich immer zu hören, dass die Telekom das beste Netz hat. Man wollte mir schmackhaft machen, das z.B. Vodafone DSL sehr schlecht ist,da … die Leitung bei Vodafone DSL einfach schlechter ist.Ich konterte, dass alle anderen Aniebter ja nur die Leitungen von der Telekom mieten,wie kann also Vodafone oder sonst wer eine eigene Leitung haben (DSL).Hier stelle man mich plötzlich auf MUTE,da man nicht wusste was man antworten sollte. Ich solle zudem bei google lesen, dass die Telekom besser ist als jeder andere Anbieter. Auch hier gab ich zu verstehen, dass es mich nicht interessiert, was bei google oder sonst wo steht, sondern meinen eigene Erfahrungen ausschlaggebend sind. Auch hier versuchte man mich klein zu halten und ich hätte ja keine Ahnung. Es ist das letzte Mal gewesen, das die Telekom mich als Kunden hat!!!!! Mehr anzeigen
Nico M. am 17.09.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich würde 0 sterne geben wenn das möglich wäre. Tagtäglich wirbt die Telekom mit dem besten Netz Deutschlands und wie toll sie seien, wenn es aber um Neukundengewinnung geht sind Sie ne absolute Katastrophe. Wenn ein DSL-Anschluss storniert wird, dann … wird vom Mitarbeiter nicht nach der Ursache geguckt, sondern einfach mit einem neuen Vertrag getröstet. Jetzt sind es 3 1/2 Monate und 7 Verträge später und Ich bin immer noch nicht am Netz angeschlossen. Das ist einfach unglaublich, wenn man dann noch mit den Worten "Das wäre nicht wirtschaftlich für die Telekom" getröstet wird. wenn man einen Techniker kommen lassen müsste der am Kasten kurz etwas erweitern müsste. Mehr anzeigen
Luis Albus am 13.09.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Bei Vertragsverlängerung wird einem jeglicher Schritt dermaßen erschwert, dass es schier unmöglich ist dies innerhalb der App oder der Webseite zu erledigen, ohne den Shop vor Ort zu Besuchen. Geschweige denn das es möglich wäre ein neues iPhone zu bestellen … Online. Ich frage mich da nur, sind die so inkompetent oder wollen die einfach kein Geld verdienen? 0 Sterne, nur Stress. Mehr anzeigen
Maximilian am 11.08.2024 Positiv
Produkt: DSL
Bin seit Jahren DSL-Kunde und sehr zufrieden.
Alex am 31.07.2024 Positiv
Produkt: Kombitarif
Ich habe von der Telekom Mobilfunk festnetz Internet und Magenta TV und bin sehr zufrieden mit den Produkten und der Leistung von der Telekom
JB am 29.07.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Schlechter Kundenberater und Kundenservice. Zusatzprodukt gekauft, welches nicht funktioniert und dadurch nicht genutzt werden kann. Dadurch hat sich aber die Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Nie wieder Telekom
A. Lehmann am 25.07.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Lange Wartezeiten bei der Hotline Bei Tel. ca. 78 min und Störung könnte nicht behoben werden Bei WhatsApp nach 105 min abgebrochen. Wenn mehr als 15 min Wartezeit täglich vorliegt, dürfte das wohl ein Personalplanungsfehler sein. Ich bin froh nach … noch 21 Monaten die Deutsche Telekom wieder verlassen zu können Mehr anzeigen
Laminat am 23.07.2024 Negativ
Produkt: DSL
Schlechter Service, Internet funktioniert gar nicht
Marco am 01.07.2024 Negativ
Produkt: Streaming
Ich schloss vor kurzen einen Telekom magenta Vertrag ab. Dieser wurde in der Magenta App auf dem fire TV Stick. Als nicht abgeschlossen angezeigt (keine Übertragung der Programme und kein Fussball). Daraufhin wurde mir die Möglichkeit geboten diesen über Amazon … Pay abzuschließen. Dies tat ich in dem Glauben das der vorherige Vertragsabschluss wohl nicht funktioniert hatte. Nun besitze ich über ein Konto mit einer Emailadresse zwei mal den selben Vertrag. Beide ziehen Geld ein. Ich habe versucht per Telefon und Email Kontakt aufzubauen woraufhin keine Antwort kam. Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Mehr anzeigen
Alexander am 15.06.2024 Negativ
Produkt: Streaming
Bis heute keinen Zugriff auf die mein Magenta App. Support sowohl per Mail, als auch per Telefon ein Totalausfall.
Faith am 10.06.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich habe ein DSL Anschluss von der Telekom der schon seit einem halben Jahr mit etlichen Techniker besuche immer jeden Tag mehrfach ausfällt und ich bekomme gerade mal 20% meiner Leistung, Ich bin absolut unzufrieden mit der Telekom.
Franki am 21.05.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Wir hatten mehrfach Totalausfall unseres Magenta TV Anschlusses und mussten uns an die Störungsstelle wenden. Der absolute Albtraum . Ich habe morgens 6 Uhr angerufen und über 1 Stunde in der Warteschlange gestanden. Da ich dann auf Arbeit musste ging … meine wertvolle investierte Zeit den Bach runter da ich auflegen musste. Es ist eine äußerste Zumutung die Kunden die viel Geld bezahlen im Monat so abzuspeisen und zu ignorieren. Mein Anbieterwechsel ist bereits eingeleitet. Mehr anzeigen
Esther Sühling am 15.05.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich habe zu einem anderen Anbieter gewechselt und wollte die Rufnummer mitnehmen. Diese Anfrage wurde wiederholt abgelehnt, obwohl sowohl der Service der Telekom wie auch des neuen Anbieters Buchstabe für Buchstabe verglichen haben. Der Kundenservice der Telekom hatte keine Einsicht … darin, warum die Ablehnung erfolgt ist. Nervig und enttäuschend. Der Wechsel erfolgte, weil der Tarif zu teuer war - und keinerlei Tarifwechsel möglich war. Mehr anzeigen
Luca am 09.05.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Schrecklich. Mitarbeiter kommt nicht, man sitzt stundenlang am Telefon, niemand kann einem helfen. 3 volle Tage hat mich die WLAN einrichtung gekostet.
Peter Müller am 03.05.2024 Negativ
Produkt: Internet
Ich habe hier im ländlichen Raum eine sehr schlecht Internet Anbindung durch die Telekom, im Schnitt nur 1000kb/s !! Seit ich mich bei der Telekom über den der äußerst schlechten Ausbau beschwert habe, ist meine netzgeschwindigkeit auf unter 500kb/s gesunken. … Zudem sind die Mitarbeiter am Telefon seeehr unfreundlich Mehr anzeigen
IK am 01.05.2024 Positiv
Produkt: Kombitarif
Ich bin sehr zufrieden mit den Telekomprodukten. Würde mir wünschen Sie könnten Glasfaser bei uns verlegen und das wäre der einzige Grund, warum wir evtl. doch noch den Festnetzanschluss wechseln werden.
Azadeh Nasab am 17.04.2024 Negativ
Produkt: Glassfaser
Vor etwa 4 Monaten habe ich einen Glassfaser-Internetvertrag mit Telekom abgeschlossen. Nach fast 100 Telefonaten hat Telekom noch keinen technischen Termin zu diesem Vertrag vereinbart. Auf jeden Anruf müssen Sie zwischen 10 und 30 Minuten warten. Die Mitarbeiter sind oft … nicht ausreichend über die weitere Vertragsabwicklung informiert und geben dem Kunden in den meisten Fällen falsche Anweisungen, und bei meinem letzten Kontakt mit der Kundenabteilung, nachdem ich keine definitive Antwort erhalten habe, habe ich sie dafür kritisiert Diese langen Verwirrungen von ihnen waren sehr unhöflich und als ich dann nach dem Namen des betroffenen Mitarbeiters fragte, legte er auf. Es tut mir wirklich leid für dieses Unternehmen, das nicht nur keinen guten Service bietet, sondern auch so uninformiertes und unhöfliches Personal hat. Ich empfehle Ihnen, sich bei Problemen nicht an dieses Unternehmen zu wenden, da Sie dadurch nur Zeit und Geld verschwenden. Mehr anzeigen
David Hajek am 11.04.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Unternehmen. Ich habe 2 Monate Internet Speedport Smart 4 Plus von ihnen. Mein Internet funktioniert schon zum zweiten Mal nicht mehr. Der Router meldet immer Kabelfehler (e.2.2). Gestern sollte ein Techniker kommen und den Fehler beheben. Aber er ist nicht … gekommen. Ich habe den ganzen Tag gewartet, ohne eine Antwort zu erhalten. Ich bin jetzt seit einer Woche ohne Internet. Und ich muss für zusätzliche Daten bezahlen. Es ist mühsam, die Nummer 800 33 01000 zu erreichen. Ich habe jetzt 2 Stunden lang mit einem Kollegen gesprochen, ohne Ergebnis. Man wird immer wieder durchgestellt, dann wird mein Anruf abgebrochen. Ich habe keinen Termin für einen Techniker, sie wollen meinen Vertrag nicht kündigen. Ein wirklich schrecklicher Service. Ich kann das nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Renate lamprecht am 28.02.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Abstürze inzwischen im Sekundentakt und das täglich. Kündigung nach sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt und ich habe diesen Laden noch bis Ende des Jahres an der Backe. Dann sind es 3 Jahre in denen ich nur Ärger habe.
Christoph Weixler am 11.02.2024 Negativ
Produkt: DSL
Solange man nichts braucht ist die Telekom wunderbar. Alleine ein Lastschriftmandat zu ändern, kann einen den letzten Nerv kosten. Niemand von all diesen Mitarbeitern bei der Telekom weis einmal Bescheid! Noch schlimmer ist die Werbung!! Die angegebenen Geschwindigkeiten werden immer … zu 10% erfüllt! Hat man Probleme mit der minderwertigen gelieferten Technik (Speedport) kommen reihenweise unprofessionelle Techniker ins Haus zusätzlich zu den unwissenden unverschämten Call Center Mitarbeiter! Mehr anzeigen
Adrienne Woltersdorf am 25.01.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Wir waren mehrere Jahre lang Kunden, aber nur, weil es bei andern Anbietern kaum besser zu sein scheint. Unsere Anmeldung und der Internet-Anschluß zogen sich Monate lang hin. immer wieder hatten wir andere Mitarbeitende am Telefon, bzw Chat, die uns … immer wieder sagten, dass unser Auftrag zwar sichtbar, aber von den Kolleg_innen nicht "abgeschickt" worden war. Schließlich bekamen wir zwei Router und zwei Verträge. Die Kündigung der einen dauerte erneut Monate. Zudem haben wir nie die Leistung erhalten, für die wir bezahlten. Wir haben und zig mal beschwert. Es wurde uns aber stets die Auskunft gegeben, bei unserem Anschluß sei alles ok. dabei fiel dieser an manchen Tagen 20x aus. Nie war die Telekom dazu zu bewegen, mal vorbei zu kommen. Das einzige was dann gut klappte, was zum Glück die Kündigung. Mehr anzeigen
Timo am 25.12.2023 Negativ
Produkt: DSL
Der Kundenservice ist absolute Frechheit. Vom Techniker der Telekom habe ich dann später erfahren, das das verkaufte Produkt an meinem Standort gar nicht funktionieren kann. An dieser Stelle nochmal Danke an die inkompetente Telekom Beratung .
Ralf am 23.12.2023 Positiv
Produkt: DSL
Toller Service nett Ansprechpartner ... Immer hilfsbereit und Kundenorientiert
Janine Menz am 25.11.2023 Negativ
Produkt: DSL
Wir haben bei unserem Umzug von vorne bis hinten die schlechteste Beratung aller Zeiten bekommen und haben nun seit 2 1/2 Wochen unnötig kein Internet! Bereits im August haben wir den Umzug angemeldet und damals wurde uns gesagt, das sei … alles kein Problem. Wenn wir hier Glasfaser haben möchten, müssten wir aber erst mit unserem alten Anschluss umziehen und dann den Anschluss für Glasfaser beantragen. Außerdem sollten wir uns schon mal darum kümmern, dass ein Kanal vom Hausanschluss in die Wohnung gelegt wird. Haben wir dann alles gemacht und dann festgestellt, dass wir aber gar kein Kupferkabel mehr haben - plötzlich nach viel Scherereien- war es möglich, statt dem Umzug besser den alten Vertrag zu kündigen und einfach einen neuen für Glasfaser zu machen! Hier fing es schon an! Warum hatte man uns das nicht gleich gesagt?! Schon jetzt war klar, dass wir mindestens zwei Wochen kein Internet haben werden, denn der nächstmögliche Anschlusstermin war nicht eher verfügbar. Okay, damit haben wir uns dann abgefunden. Plötzlich erhielt ich eine Mail, der Termin sei auf meinen Wunsch hin storniert worden, obwohl ich NICHTS dergleichen veranlasst habe- nachdem ich erneut mit gefühlt hundert Leuten telefoniert habe, versicherte man mir aber, dass es nur eine Umstellung des Systems gegeben habe und mein Termin stehen würde und Nun?! Richtig, zu dem Termin ist niemand gekommen und plötzlich konnte das auch niemand mehr nachvollziehen, noch jemanden schicken war auch nicht möglich und ich habe wieder unfassbar viel Zeit und Nerven mit Telefonaten vergeudet. Nach viel Ärger, haben wir dann irgendwann in einem Telekom Geschäft einen schnell Start Router mit 60GB bekommen, aber immer alles nur, wenn man die Mitarbeiter am Telefon anmeckert… und dann muss man sich in der Warteschleife die ganze Zeit anhören, der Telekom wäre an Kundenzufriedenheit gelegen und kriegt nach jeden Anruf 100 SMS um ja die Bewertung nicht zu vergessen. Was eine Farce, wir sind nur noch sauer! Mehr anzeigen
Birgit am 21.11.2023 Negativ
Produkt: DSL
Mir wurde das dritte mal in Aussicht gestellt, das mein Internet gut funktioniert. Die Verträge wurden nicht so eingehalten wie abgeschlossen! Der fernmündliche Dialog mit einem Mitarbeiter ließ aufgrund seiner nicht so guten deutschen Aussprache zu wünschen übrig. Zweimal ist … mir eine Gutschrift a’ 60 € zugesichert worden und nur eine habe ich erhalten. Andere Vertragssumme wurde auch angegeben, höher als besprochen ‼️ Jeden Monat muss ich nun hinterher telefonieren und es wird dann gesagt, beruhigen Sie sich und warten die neue Rechnung ab. Und dann wird es noch schlimmer als vorher sogar mit Mahngeldgebühren in Höhe von 2,20 €. Es besteht kaum Empfang mit dem Hybrid DSL Zugang 384 und kostet mich mehr als vorher ‼️Ich bin mittlerweile sehr ungehalten, vor allen Dingen, was den hohen monatlichen Preis angeht. Viel Grld für kaum Leistung ‼️ Mehr anzeigen
Philipp Rasch am 05.11.2023 Negativ
Produkt: DSL
Vor etwa 1 1/2 Monaten stand ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir vor der Tür. Ich schloss bei ihm einen Vertrag ab und er Versprach mir das ich eine schnellere und stabilere 1 GB Leitung bekommen sollte, als ich bis … dahin hat. Zusätzlich versprach er mir Glasfaser. Leider glaubte ich ihm und schaute nicht in die Auftragsbestätigung. Nun hab 2 Jahre lang 100MB/S, 1/10 weniger als vorher. Schnellerer Anschluss ist laut Telekom nicht möglich und auch sonst kümmert sich der Kundenservice nicht um einen, weil ich nicht beweisen kann was der Außendienstmitarbeiter erzählt hat. Bei meinem Vorherigen Anbieter hatte ich nie Probleme, bei der Telekom hatte ich direkt am ersten Tag eine Störung! Mehr anzeigen
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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