Erfahrungen mit der Telekom (123)

Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn. mehr... Sie bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie für Groß- und Geschäftskunden an.

Nutzer-Erfahrungen (123)

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Erfahrungsberichte (123)
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#123 M.Zimek schrieb am 15.04.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ich bin jetzt 2 Jahre bei der Telekom wenn man ein Anliegen hat wo es um eine Klärung geht wird man nach langer Warteschleife einfach weggedrückt bzw wenn man dann denkt da meldet sich jemand und will es klären mit dem Sacharbeiter ...weiterlesenwird das Gespräch abgelehnt bzw unterbrochen das heißt der Sacharbeiter legt einfach auf .Ich habe eine angebliche Rückforderung eines Betrages erhalten und habe mit meiner Bank gesprochen es gibt keine Rückforderung mittlerweile habe ich der Telekom schriftlich gekündigt aus diesen Gründen so kann man Kunden nicht behandeln .Ich hatte letzte Woche erst einen Anruf bekommen warum ich meinen Vertrag kündigen will genau aus diesem Grund .
#122 Rainer Erschfeld schrieb am 14.04.2021
negativ
Produkt: Alle
Für Neukunden Vergünstigungen. Für Atkunden. Ein großes Nichts.
#121 Paul B. schrieb am 03.04.2021
negativ
Produkt: DSL
Mega schlecht... seit mehr als 1 Woche Magenta Internet Anschluss gemacht und bis jetzt kein Internet... die Störung wurde mehrmals angemeldet... aber keine Lösung, niemand nimmt die Verantwortung, keine Nachricht über eine mögliche Lösung bekomme ich... im Kundenservice einfach "Sie müssen warten" ...weiterlesenimmer gesagt. Schlechte Erfahrung mit Telekom
#120 Viktor Mai schrieb am 02.04.2021
negativ
Produkt: DSL
Könnte mit DSL50000 keine Filme streamen, 100Mb bestellt, 54Mb bekommen, und laut Telekom AGB's das ist in Ordnung.
Direkt gekündigt, leider muss 2 Jahre damit noch leben. Nie wieder Telekom.
#119 B.A schrieb am 02.04.2021
negativ
Produkt: Speed port 3
Seit 4 Tagen kein Internet, Techniker hat von seiner Arbeit keine Ahnung und Labert nur von unserer kaputten Steckdose die aber sehr offensichtlich nicht in Gebrauch ist! Für meine Prüfung kann ich nicht lernen weil kein Internet habe und das Ersatzgerät kommt ...weiterlesenlaut Mitarbeiterin erst in 2 Wochen. Danke für nix! Wenn’s danach geht dann bezahlen wir für so eine Leistung auch nix taugt ja nix also
Keine Leistung = Kein Geld und die Kündigung
#118 Sam schrieb am 30.03.2021
negativ
Produkt: Komplettpaket
Ich habe das Komplettpaket, Internet, Telefon, TV und Mobil. Als ich bei der Verlängerung nach einem neuen Handy fragte, war der Preis gerade mal 200 Euro unter Normalpreis. Statt 900 Euro bei der Telekom, bekomme ich das bei Vodafone für 1 Euro ...weiterlesenund monatlich auch noch 10 Euro günstiger. Habe dann ein schnelleres Internet. Das einzige was schlechter ist, ist das Mobilnetz. Hier soll Vodafone aber nachgebessert haben.
Nach der Kündigung klingelt ein paar Mal am Tag mein Telefon, mal Festnetz mal Handy. Geht man ran, meldet sich niemand. Gerade war ausnahmsweise mal jemand, der sich auch meldete und wegen der Kündigung fragte. Als ich ihm erklärte warum die Kündigung, legte er mitten im Gespräch auf. Das soll Kundenservice sein, nee mit mir nicht mehr. Sowas geht garnicht. Für so eine Masche sollte jeder Betroffene eine Bewertung schreiben und auch nie wieder die Telekom nutzen.
#117 Sunny schrieb am 29.03.2021
negativ
Produkt: Internetanschluss
Den Service kann man in die Tonne kloppen. Geben erst ein Zeitfenster von 8 Stunden vor, welches auch auf mehrfache Nachfrage (selbst am gleichen Tag) nicht eingegrenzt werden kann und dann wird man nicht mal kurz vorher angerufen wie eigentlich vereinbart. Und ...weiterlesender "Mein Techniker" SMS Service, welcher einem angeblich aktuelle Updates liefern soll, ist nicht mehr als ein Countdown bis das 8 Stunden Zeitfenster vorbei ist. Der läuft selbst noch dann weiter, wenn der Techniker schon da war...
Wenn ein Unternehmen dieser Größe nicht in der Lage ist ein wenig Struktur in seinen Kundenservice zu kriegen, ist das ein sehr trauriges Symbol für die Unfähigkeit in diesem Betrieb.
Der Mitarbeiter am Telefonservice konnte zwar auch nicht weiterhelfen, war aber immerhin sehr freundlich.
#116 Elmar Bayer schrieb am 28.03.2021
negativ
Produkt: DSL Neuanschluß
Nach einem Providerwechsel beatragte ich bei der Telekom einen Neuanschluß für DSL und Internet sowie Fernsehen. Leider wurde zu dem schriftlich fixierten Termin von der Telekom nichts getan. Wenn ich mir nicht schon im vorab eine teure TV Box gekauft hätte, würde ...weiterlesenich sofort wieder kündigen. Keinerlei Kundenservice und Kundenorientiertheit beim Service und der Information.
#115 Hans-Dieter Jung schrieb am 22.03.2021
negativ
Produkt: Neuer Telefonapparat angeschlossen
1. Ein Verwandter von mir (88) bekam einen neuen Telefonapparat (die Ausführung mit dem Hörer und separaten Tasten), da der alte defekt war. Wir waren sehr erstaunt darüber, dass der Telekom-Monteur nicht in der Lage war, die Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren. "Das geht ...weiterlesenhier nicht, wenn Sie die Nr. und nicht anonym sehen wollen, müssen Sie zu einem Telekom-Shop gehen und das dort klären, oder telefonisch!!" Natürlich bin ich nach mehreren Versuchen jedesmal in der Warteschleife verreckt. Ich kann jetzt zusehen, wie ich während der Pandemie-Situation alles geklärt bekomme.
2. Mein Verwandter hört schlecht und benötigt einen Klingeltonverstärker. Aber
auch hier bietet Telekom keine Lösung an.
Alles sehr schwach, werde mich mal bei Vodafone erkundigen, ob das dort auch so amateurhaft abläuft.
#114 Thorsten Weimer schrieb am 16.03.2021
negativ
Produkt: Handytarif
Ich kann jedem von der Telekom nur abraten. Ich selber werde nie wieder bei der Telekom einen Vertrag machen.
Ich hatte meinen Vertrag vor Monaten gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.
Wie auch zu erwarten fragen die ständig nach ob man doch Kunde bleiben ...weiterlesenmöchte.
Was ja noch nicht mal schlimm ist,meine Meinung.
Aber als mich wieder ein Kundenberater aus der Telekomhotline fragte und ich ausdrücklich Nein sagte kam ein paar Stunde später eine Mail das ich eine Vertragsverlängerung gemacht habe und noch dazu den teuersten und ein i Phone gekauft hätte.
Ich versuche nun seit 6 Tagen das Rückgängig zu machen was nicht so einfach ist.
Nach Aussagen der Telekom müsste das bearbeitet werden.
Die können also im % min gegen den Willen des Kunden einen Vertrag machen und ein Handy bestellen das aber nicht in 5 min rückgängig machen.
Wenn man einen Abteilungsleiter sprechen will heißt es das ist gegen die Regel.
Aber einen Vertrag gegen Willen des Kunden ist nicht gegen die Regel.

Ich rate jedem ab der noch nicht bei der Telekom ist.
Und jedem von einer Vertragsverlängerung ab.
Ich selber werde nie wieder zu Telekom gehen
#113 Karin Knoop schrieb am 15.03.2021
negativ
Produkt: DSL
Kündigung wegen Umzug zum 31.03. Der ganze Anschluss, internet und Telefonie wurde am 8.03. Einfach abgestellt durch ein Versehen oder Laune der Telekom. Keine Hilfe möglich. 3 Tage an der Hotline, Homeoffice und digitale Erledigungen am Laptop über Hotspot mit Handy(kein(!) Telekom ...weiterlesenVertrag) , kein Streamen jedweder bezahlter Dienste oder Infokanäle in Coronazeiten möglich. Die Festnetz Nummer, die uns seit 35 Jahren begleitet hat, von jetzt auf gleich futsch. Keiner fühlt sich zuständig, keiner meldet sich.
Unglaublich .Nie wieder.
#112 Fabian schrieb am 08.03.2021
negativ
Produkt: Kombitarif
Nach Umzug und Kündigung wurde nicht gekündigt sondern ein neuer 2-Jahresvertrag aufgesetzt. Kündigungsmail sei nie eingegangen, obwohl eine diesbezügliche Bestätigungsmail erhalten wurde. Antworteten dann nicht mehr auf meine Anfrage. Ohne Anwalt wird das nichts. Ich kann nur wärmstens davon abraten mit einem ...weiterlesenUnternehmen, das so hinterhältig ist, einen Vertrag abzuschließen!
#111 Andreas S. schrieb am 22.02.2021
negativ
Produkt: DSL,TV,Smart Home
Ich habe meine Rechnungen ( Internet, Telefon, Big TV, Smart Home und Handyvertrag ) ca. 100€ im Monat immer bezahlt und war bis dato auch relativ zufrieden. Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, habe ich bei der Telekom nachgefragt ob ich ...weiterlesenein Sonderkündigungsrecht habe, da sie schon einen Internetanbieter hat. Daraufhin wurde mir von der Mitarbeiterin am Telefon gesagt ja ich müsste nur die Kündigungsbestätigung meiner Wohnung einreichen und dann wäre das kein Problem aus dem Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten raus zukommen. Ich habe die nächsten drei Monate dann weiterhin gezahlt und für mich war die Sache Sache erledigt. Als ich weiterweiterhin Rechnungen bekam, habe ich mich wieder telefonisch an die Telekom gewendet und habe von einer zweiten Mitarbeiterin dieselbe Aussage gehört. Sie war erstaunt, dass es überhaupt Probleme damit gab und wollte sich drum kümmern und das Ganze an die Rechnungsabteilung weitergeben. Daraufhin hörte ich erstmal nichts bis wieder fleißig Rechnungen eintrafen. Ich habe daraufhin dann wieder telefoniert und mir wurde gesagt ich soll eine Beschwerde E-Mail über das Kontakt Formular schreiben, was ich auch gemacht habe. Es hieß dann man würde mein Anliegen überprüfen und sich mit mir in Verbindung setzen. Dieses passierte nicht und ich dachte, dass sich das Thema nun endlich erledigt hätte. Es kamen wieder Rechnungen und ich habe daraufhin noch eine E-Mail geschrieben. Auf diese habe ich dann eine Antwort bekommen und in der stand dass ich kein Sonderkündigungsrecht hätte. Ich habe daraufhin geantwortet und habe erläutert was bis dahin passiert war und was ich alles getan habe inklusive der Zahlungen die ich geleistet habe. Des weiteren habe ich bemängelt, das die Mitarbeiter aber sehr schlecht geschult sind, wenn zwei getrennt von einander das selbe aussagen und die letzte Mitarbeiterin die Aussage der Ersten sogar bestätigte. Antwort war dann knapp und schmerzlos das sich nichts geändert hat und ich kein Sonderkündigungsrecht hätte. In der Zwischenzeit bekam ich Post von einem Inkassobüro, das von der Telekom beauftragt wurde, mit einem Ratenzahlungsplan für die inzwischen aufgelaufenen Summe, da ich mich im Recht fühlte und nichts mehr bezahlt habe. Es ist eine absolute Frechheit wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht, die ja am Ende die Gehälter etc bezahlen und es nicht mal die Anstalten gab mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen. Aus diesem Grunde werde ich meinen jetzigen Handyvertrag bei der Telekom auch kündigen und auch nie wieder weiter empfehlen und Mundpropaganda sollte auch die Telekom nicht unterschätzen, dass hat Firmen schon das Genick gebrochen. Ich gehe lieber zu einem Anbieter der seine Kunden ernst nimmt, seine Mitarbeiter vernünftig schult und nicht nur wilde Versprechungen macht die, sich am Ende nur als Lügen herausstellen.
Finger weg von der Telekom ist mein Tipp und Fazit !!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
#110 Telekom-Kunde schrieb am 17.02.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Bin sehr zufrieden (Mobilfunk), habe nie Probleme immer Netz und gute LTE-Geschwindigkeit! Die Telekom kann ich als Anbieter nur empfehlen!

Tarif: MagentaMobil Prepaid Max
#109 Otto Haberlander schrieb am 04.02.2021
negativ
Produkt: Neuanschluß Bauherrenservice
Ich halte die Telekom mit langen Wartezeiten am Telefon,und Monatelangem Warten auf einen Anschluß im Neubau für Untragbar.Service ist nicht vorhanden.Bauarbeiten werden nicht abgestimmt,mit der Firma die die Kabel reinlegt.Bei Trustpilot hat die Telekom von 5000 Bewertungen 85% schlechte Bewertungen.Für mich die ...weiterlesenschlechteste und unorganisierteste Firma die ich kenne.Hauptsache der Vorstand verdient 6 Millionen im Jahr.Daß er den Laden nicht im Griff hat finde ich enttäuschend.Machen für Millionen von Euros Werbung,aber jeder wäre zufrieden,wenn man zeitnah einfach das kriegen würde was man will.Hatte vor 7 Jahren schon das gleiche Problem mit einem Neubauanschluß.Schade daß man mit so Firmen leben muß. Otto Haberlander Bayerisch Gmain
#108 H. Schulze schrieb am 30.01.2021
negativ
Produkt: Telefon
Habe mich vor Jahren von der Telekon verabschiedet. Viel zu träge, schlechter Service, teuer usw. Eben immer noch immer Beamtenapparat - Monopolist.
#107 Rainer schrieb am 25.01.2021
positiv
Produkt: Umstellung Anschluss
Mein Anschluss wurde umgestellt, techniker war sehr Kundenorientiert
#106 Frau D. schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: DSL und Handy
Ich bin nach Jahren bei anderen Anbietern wieder bei der Telekom gelandet. Die Netzabdeckung des Mobilkunks ist nach meiner Erfahrung am besten (gerade in abgelegenen ländlichen Regionen) und der Service ist gut. Mit den T-Punkten hat man auch mal einen direkten Ansprechpartner. ...weiterlesen
#105 arndt schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Festnetz und Handy
Bin seit Jahren sehr zufrieden,trotz etwas erhöhter Gebühren.
#104 Reinhard Orsinger schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: MagentaZuhause M Entertain 50 Mbit/s
Nach Umzug aufs Land vor 12 Jahren ging hier am Ort DSL und Telefon nur mit der Telekom, ich habe das aber nicht bereut. Mit Bereitstellung, Vertrag, Zuverlässigkeit und einer Tarifumstellung gab es bisher keine Probleme. Hier im ländlichen Bereich habe ich ...weiterlesenlaut breitbandmessung.de stets zuverlässig mehr als die tariflichen 50/10 Mbit/s Bandbreite!
Zwei Mal wurde durch Bauarbeiten im Umfeld ohne Verschulden der Telekom die Leitung zerstört, beide Male wurde der Fehler am gleichen Tag (!) behoben, einmal sogar noch am Freitag Nachmittag. Ein technisches Problem im Straßenverteiler nach der Umstellung von DSL auf VDSL wurde am nächsten Tag behoben. Die Kommunikation mit der Hotline war jedes Mal freundlich und durchaus kompetent.
Was die Telekom betrifft, scheine ich ein Glückspilz zu sein.
#103 Stefan schrieb am 22.01.2021
neutral
Produkt: DSL
Vor einem guten Jahr versuchte ich zur Telekom zu wechseln. Leider stellte sich heraus, dass die Telekom vergessen hatte meine Nummern zu portieren. Der Kundenservice war leider nicht sehr kompetent, es dauerte ewig und ständig wechselnde Ansprechpartner machten es nicht leichter. Am ...weiterlesenEnde bin ich zurück zum ursprünglichen Anbieter.
#102 S H schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: DSL
Seit 5 Monaten Kunde und ich kann mich nicht beschweren.
Der Support ist sehr Kompetent und Hilfreich, die Techniker sind ebenso sehr Engagiert und Hilfsbereit sowie Freundlich.
Die Leitung läuft bis auf einige Reconnects im Monat (Vectoring Krankheit), sehr zuverlässig und stabil.
#101 Scholle schrieb am 22.01.2021
neutral
Produkt: DSL
Sehr schwerfälliger Apparat, mit vielen Schnittstellen, dafür viele Fehler, Durchaus fähige Mitarbeiter, aber schwer Kontakt zu Mitarbeitern zu bekommen
#100 Adolf Henkel schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Kombitarif
Bei Problemen immer schnelle Hilfe bekommen, chat ist schnell und gut. Zwar teuer aber bietet auch was dafür
#99 Hans-Joachim Müller-Klink schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: DSL, Festnetztelefonie
Nie wieder Telekom! Träge, inkompetent, nicht kundenorientiert, zu teuer.
Vertragsänderungen werden nicht ordentlich ausgeführt. Bei technischen Problemen ist der Kunde aufgeschmissen. Zu lange Wartezeiten, inkompetente Berater. Man wird von Pontius zu Pilates verbunden, ohne daß die Probleme gelöst werden. Bin daher zu 1&1 ...weiterlesengewechselt und dort sehr zufrieden.
#98 Eberhard Cornelius schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren XL
Nach über 20 Jahren kehrte ich zur Telekom zurück (weil mein Vermieter Glasfaserkabel verlegen ließ) und bereute es schon nach drei Wochen. Was schief gehen kann, ging schief. Die Bereitstellung klappte nicht. Nach endlosen Nachfragen, Wartezeiten und Techniker-Terminen wurde ich schließlich nach ...weiterlesen10 Tagen ohne TV, Web und Telefon angeschlossen. Ein Werbeversprechen wurde nicht eingehalten. Einen Monat später gab es plötzlich längere Komplettausfälle. Wieder Stunden und Tage ohne TV, Web und Telefon. Wieder ständig dem Support hinterher rennen. Tagelanges Warten. Der Support ist schrecklich. Auf E-Mails wurde überhaupt nicht reagiert, am Telefon und im Web lange Wartezeiten und oft widersprüchliche oder sogar falsche Aussagen. NIE WIEDER TELEKOM.
#97 B. Telgmann schrieb am 09.01.2021
negativ
Produkt: DSL
Seit Mai 2020 weiß die Telekom von unserem Umzug in einen Neubau. Im Januar 2021 stehen wir immer noch ohne Festnetz und Internet da. Der ganze Laden ist derart uninteressiert an Kunden, das stinkt zum Himmel. Ganz egal ob ein Homeoffice ...weiterlesenbetrieben werden muss oder eine Studentin online ihre Vorlesungen verfolgen kann. Leitungen sind bis ins Haus seit Monaten verlegt, Signal soll da sein, aber die Freischaltung klappt nicht, weil der Überblick über die vielen Subunternehmer nicht mehr gegeben ist. Da werden kostenpflichtige Übergangsangebote vom Monopolisten angeboten, weil nichts klappt. Die schwerfällige Schlafwagenabteilung lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Schlaft weiter, aber ohne mich!
#96 Tom schrieb am 04.12.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Nie wieder Telekom!
Wir haben uns Anfang Oktober für die Telekom entschieden, weil uns gute Qualität wichtig ist. Bei anderen Anbietern hätten wir monatlich 4 bis 12 Euro weniger gezahlt. Aber wir haben uns trotzdem für die Telekom entschieden um einen (wie ...weiterlesenvon uns damals angenommen) besseren Service zu bekommen. Heute müssen wir leider sagen, dass das ein enormer Fehler war:

Wir sind Ende Oktober in unsere neue Wohnung gezogen. Unser Namensschild haben wir unverzüglich gut leserlich an der Klingel und am Briefkasten angebracht. Die Telekom hat uns einen Techniker-Termin für die Freischaltung unseres DSL-Anschlusses am 28.10.2020 gegeben. Ich habe mir extra frei genommen, doch der Techniker ist einfach nicht erschienen. Als ich im Kundenservice endlich jemanden erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom im November gar keine Anschlüsse freischaltet. Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon wäre mir dazu ein Schreiben zugestellt worden. Dieses liegt uns jedoch bis heute nicht vor. Als "Übergangslösung" haben wir einen portablen Router mit 100 Gigabyte Datenvolumen zur Verfügung gestellt bekommen. Die Internetqualität ist schlecht und in Zeiten von Corona und Homeoffice waren die 100 Gigabyte nach weniger als 2 Wochen aufgebraucht. Nach mehrmaligen anrufen wurde uns das Datenvolumen um 30 Gigabyte aufgestockt. Als diese wiederum aufgebraucht waren, wurde uns das erneute Aufladen zunächst verweigert und nach zwei weiteren anrufen um weitere 10 Gigabyte aufgestockt. Seit zwei Tagen ist das Datenvolumen nun aufgebraucht und wird uns nicht wieder aufgeladen. Man muss bedenken, dass unser Vertrag eigentlich ein unbegrenztes Datenvolumen enthält.

Mitte November habe ich per Mail eine Nachricht bekommen, dass der Auftrag für den Router und Receiver storniert wurde. Ich habe wieder einmal angerufen, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass die Annahme angeblich verweigert wurde (was nicht zutrifft). Die Mitarbeiterin sicherte mir aber zu, dass die Geräte nochmal losgeschickt werden und der neue Technikertermin für den Anschluss am 04.12. sei. In diesem Zusammenhang bat ich darum, mir die Logindaten für das Kundencenter zu schicken, damit ich den Auftragsstatus sehen könnte. Trotz Zusicherung mehrerer Mitarbeiter, dass mir die Daten geschickt werden, liegt mir bis heute nichts vor.
Am 30. November erhielt ich sodann eine SMS, dass der Router losgeschickt wurde und innerhalb der nächsten Tage da wäre, außerdem bekam ich eine SMS, dass der Techniker am 04.12. zwischen 8 und 13 Uhr kommt um unseren Anschluss freizuschalten. Heute den 04.12. um 16 Uhr sitze ich immer noch zuhause ohne dass der Techniker da war, der Router zugestellt wurde, oder ich meine Logindaten oder irgendwelche Infos erhalten habe. Nach so vielen Telefonaten in denen mir jedesmal zugesichert wurde, dass ab sofort alles gut laufen würde, bin ich nicht nur enttäuscht, sondern echt sauer, dass man als Unternehmen seine Kunden so verarscht.
Wer solch eine schwache Leistung bei einem echt teuren Preis vermeiden will sollte die Telekom nicht als Internetanbieter wählen.
#95 Gerd Gesellchen schrieb am 19.11.2020
negativ
Produkt: Magenta-TV
Ich habe vor einigen Monaten dieses Produkt bei Telekom gebucht und es ist von einem Techniker installiert worden. Von Beginn an startet der Receiver den Fernseher nur unregelmäßig, was ein ständiges Ärgernis ist. Wiederholte Anruf bei der Hotline (falls sie überhaupt erreichbar ...weiterlesenist) brachten keine Änderung. Vor kurzem habe ich eine sog. "Vorstandsbeschwerde" gestartet. Daraufhin meldete sich ein Telekommitarbeiter telefonisch, dem ich die Situation schilderte, worauf dieser mich mit einem Techniker weiter verband. Aber auch dieses Gespräch verlief im Endeffekt ohne Ergebnis. Bin jetzt gespannt, ob sich die Telekomzentrale noch einmal nach dem Sachstand erkundigt und es zu einer, wie auch immer gearteten Lösung kommt.
#94 Clement schrieb am 09.11.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Es war die richtige Entscheidung vor ca. 5 Jahren zurück zur Telekom zugehen. Alle anderen die günstiger sein wollen oder es vielleicht auch sind. Im Kundenservice, ob Telefonisch, Chat oder im Shop, wird einem schnell geholfen und gut eine ruhige und verständliche ...weiterlesenBeratung gegeben. Ja, die Telekom mag vielleicht etwas teurer sein. Aber dafür bekommt man aber auch etwas stabiles und übersichtliches. Produkte und Service alles TOP! Und wir hatten in den ganzen vergangenen letzten 5 Jahren keine einzige Störung oder sonstige Mängel. Ja es kann mal was passieren, aber es wird sich schnell darum gekümmert und man wird auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit entschädigt. Lieber etwas mehr zahlen.... und Ruhe haben.
#93 schiffner schrieb am 09.11.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Gute Verbindung, wenngleich etwas teurere Konditionen. Auch hier gilt: gerne in der regulären Laufzeit kündigen (in der Regel 24 Monate) und nicht einen (teureren) Anschlussvertrag hinnehmen. Sie melden sich und unterbreiten ein besseres Angebot.
#92 Mario schrieb am 06.11.2020
positiv
Produkt: Magenta TV
Seit 2017 mit Magenta TV neu bei dieser Firma. Einrichtung der Anlage war relativ einfach. Das Routerproblem behob der Mitarbeiter über fernzugriff (geht nur über Windows, was ich nur für solche Zwecke auf dem Rechner habe, arbeite sonst mit Linux). Da ich ...weiterlesenden dazu benötigten Vertrag gleich wieder gekündigt habe, entstanden mir auch keine Kosten.
Die vertraglich vereinbarten 50 Mbit liegen bei jedem Speedtest an. Für Fernsehen habe ich das mitgelieferte Kabel benutzt, dadurch fast keine Störanfälligkeit.
Obwohl die Telekom der teuerst Anbieter ist, ist er besser als andere Anbieter. Bekannte hatten schon große Probleme mit O2 und 1&1.
#91 Anja schrieb am 05.11.2020
negativ
Produkt: Magenta irgendwas: Telefonie, TV und Internet
Die Telekom ist wahrscheinlich nicht besser oder schlechter als andere Anbieter. Aber die angeschlossenen Call Center sind eine schlichte Katastrophe, von Kundenfreundlichkeit oder Service ist man dort weit enfernt. Meine Bewertung basiert nicht auf einem Ereignis, sondern auf jahrelanger Erfahrung. Das Schlimmste ...weiterlesenin der letzten Zeit war das Auswechseln des noch voll funktionsfähigen Receivers gegen ein neues Gerät, das nur Macken hat und regelmäßig versagt. Darüber hinaus war unser gekauftes Zweitgerät von jetzt auf gleich völlig wertlos, weil es nicht mehr nutzbar ist. Sobald ich einen passablen anderen Anbieter finde, werde ich wechseln.
#90 Alfred Vogel schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Matenta
Einer der wenigen, bei denen es eine persönliche Beratung gibt und nicht alles nur mit den nervigen, teilweise Kunden-Verarschenden Kontakt-Möglichkeiten angeboten wird.
#89 Gerlind Voigt schrieb am 01.11.2020
positiv
Produkt: Handytarif
Wie erwartet gut und schnelle Bereitstellung
#88 Gerhard Lehnhoff schrieb am 30.10.2020
positiv
Produkt: DSL, SmartHome
Bei der Telekom bekommt man eine Person an die Strippe, wenn man diese denn braucht, ohne teure 0900-Nummer. Bin langjähriger Kunde und voll zufrieden. Die Web-Seiten allerdings sind katastrophal, trotzdem sehe ich den Anbieter positiv an.
#87 Burkhard Hofmann schrieb am 30.10.2020
negativ
Produkt: DSL
sehr lange Wartezeiten im Netz bei Problemen, teilweise keine kompetente Ansprechpartner und man landet jedes mal wo anders und der eine weiß von anderen sehr wenig bis nichts
#86 Schwalenberg schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Ich bin rund um zufrieden. Seit Jahren bin ich dort Kunde. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und verständnisvoll. Mancher Anruf dauert zwar etwas länger (Warteschlange), aber man wird auch zurückgerufen. Zusätzlich hat man ja noch die Möglichkeit über das Internet (wenn nicht ...weiterlesendass das Problem ist) nach Lösungen zu suchen.
#85 Meyer schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Alles in Ordnung,Tarife könnten günstiger sein.
#84 Aljoscha schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet DSL 100
...wir sind schon sehr lange Telekom Kunde mit eigentlich sehr guten Serviceleistungen der Telekom. Beim ISDN Einstieg gab es grosse Probleme mit der Router Hardware. Nach dem 3ten Router gab es eine AVM Box ohne Probleme.

Mit dem DSL gibt es keine ...weiterlesenProbleme, bis auf die Netzgeschwindigkeit. Wir haben 100Mbit bestellt, und bekommen im Schnitt nur das vertragsmäßige Minimum von 54...60 Mbit. Mit (vorher) 50MBit hatten wir ca. 20...25 Mbit. Das liegt wohl 'alten' Kupfernetz der Telekom aus den 70er Jahren.
#83 helmut schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Zwar teuer, aber es funktioniert wenigstens. Zu dem gibt es die Läden in der Innenstadt die mich schon oft gerettet haben, auch wenn dort nicht immer alles kompetent und zuverlässig ist. Auch die Telekom hat sich schon manch negatives mit Kunden geleistet, ...weiterlesenbspw. Druck mit falschen Angaben zur IP Telefonie per Post an Stammkunden die nicht der Wahrheit entsprachen ..... um Kunden auf neue Verträge mit IP umzuzwitschen u.a. Telekom Insider berichten haarsträubendes..... Wenn man aber Erfahrungen mit anderen Anbietern hinter sich hat, ist man dann doch noch ganz froh mit der Telekom..... auch wenn man nicht alles glauben darf. Ich nehme bei allen Verträgen nur noch Firmen, wo ich in einem Laden jemand face to face ansprechen kann.
#82 Olaf Emmerich schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Internetanschluß und E-Mails oft gestört, teils tagelang nicht erreichbar, grottenlangsam. Entschädigung gibt es selbstredend - da Staatsunternehmen - niemals.
#81 Dr. Peter Schlichting schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Magenta TV und Internet
Schreiben-Auszug ,EBF, an den Gf. der Telekom, Bonn, Schreiben an die Geschäftsführung
"Nachdem 2 vorherige Versuche erfolglos blieben, nannte mir eine Frau B.-Servicecenter Anklam eine Telefonnummer 08003301472, dort würde mir weitergeholfen. Sie wolle zwischenzeitlich dort anrufen, damit alles vorbereitet würde. Ohne mir ...weiterlesenden rechtlichen Hinweis zu geben, dass es sich um eine kostenpflichtige PC Hilfe in Chemnitz handelt, was ich erst durch den Anruf unter obiger Nummer erfuhr.
Die elektronische Bestätigung des vermeindlichen Vetragsabschlusses erfolgte prompt. Frau B. entschuldigte sich nach einem weiteren Anruf und verband mich mit einer Aussenstelle in Saloniki, wo sich eine Mitarbeiterin Frau D. bereit erklärte, den " Vertrag" zu stonieren, was dannn auch geschah, um mich gleich in weitere Verkaufsgespräche zu verwickeln." Schließlich erfolgte durch ein anderes Servicecenter eine Messung des WLAN-Parameters. -was zwischenzeitlich immer wieder erfolgen musste.
Auf meinen EBF nach Bonn erhielt ich von einer Frau B. aus Bonn die Antwort, " Bitte beachten Sie, dass bei weiteren technischen Nachfragen Kosten entstehen können." Obwohl ich die Telekom lediglich aufforderte, ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen, einen Internetzugang störungsfrei sicherzustellen. Nach einer Entschuldigung und einer von mir angefragten Kompensation erhielt ich einen Gutschein. Zeitaufwand.- allein für Telefonate, ca. 90 Minuten mit teilweise mE uninteressierten Mitarbeitern in allen möglichen überörtlichen Servicecentern. Teilweise wurden die Gespräche unterbrochen...
Im Laufe des Vertragszeitraums seit 12.18 habe ich eine telefonische Reise durch viele Servicecenter unternehmen müssen, wobei Anklam auch bei anderen Telefonaten mit Abstand negativst war. Im Gegensatz zu Bsp. Rottweil und Westerstede...

Die Bundesnetzagentur zeigte sich, wie nicht anders zu erwarten, desinteressiert und verwies mich auf das Vertragsverhaltnis.
#80 Erika Fischer schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: DSL
alles bestens
#79 Siegfried Bienas schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Kabel-Internet
Telefon, Outlook, Internet, alles läuft rund
#78 Kerstin Seeber schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: DSL
umständlich und unflexibel, unpersönliche Kommunikation
#77 thomas schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ganz schlechte Störungsbeseitung und die damit zusammenhängende Kommunikation.
Es ging über 4 Wochen. Dann Anbieter gewechselt.
#76 Biastoch schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Gutes Produkt, sehr preisintensiv. Als langjähriger Kunde kein Rabatt
#75 Andrea schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Sehr guter Kundenservice, gute Erreichbarkeit, schnelle technische Hilfe.
#74 Siegfried Deichsel schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: IT Technik System magenta
Neuerungen werden bei einem an sich guten Angebot (TV-Telefon-WLAN ) aufgezwungen.
Ich würde gerne wechseln, aber der
Hausanschluss darf alleine von Telekom vorgenommen werden.
Das Wissen der Mitarbeiter ist bei einer Störung teilweise lückenhaft.
#73 Albert H. schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Seit mehr als 10 Jahren haben wir das Kombi-Paket Triple-Play: Internet, Festnetz und TV.
(„Magenta TV“)
Beim Fernsehen gibt es die Möglichkeit, die laufende Sendung anzuhalten (max. 90 Min) und nach der Pause wieder fortzusetzen. Weiterhin können wir eine laufende Sendung zurückspulen, wenn wir ...weiterlesenetwas nicht richtig verstanden haben. („Timeshift“)
Einen Teil der Sendungen können wir bis zu 7 Tagen zurück nochmals abspielen („7 Tage Replay“).
SKY Sport erhalten wir wesentlich günstiger über die Telekom als direkt bei SKY.

Der Service-Bereich ist allerdings verbesserungswürdig.
Bis Sept. 2019 hatten wir 50 Mbit/sec und keine Probleme mit der Technik.
Ein Telekom-Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet und mir empfohlen, auf 100 Mbit/sec zum gleichen Preis umzusteigen.
Leider hat er verschwiegen, dass dies nur für 6 Monate gilt. Danach lagen die Kosten für das Kombi-Paket um 5€ monatlich höher. Weiterhin gibt es seit dieser Zeit laufend Probleme beim Empfang von HD-Sendungen: das Bild bleibt alle paar sec stehen, der Ton wird unterbrochen.
Abhilfe: mindestens 2 x die Woche Router und Receiver stromlos schalten.
Mehr als lästig….
Habe deshalb den Vertrag zum Sept. 2021 gekündigt.
#72 klaus DIETER schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: TELEKOM Störstelle
zum Entstören muß man SEHR;SEHR; SEHR viel Zeit und Glück haben.
Es gibt nur sehr wenige Mitarbeiter die sich in Ihrem Fach auskennen und nicht mit
den Standartsprüchen aufwarten, wie Stromabschalten; Router zurück setzen; usw.
2o-30Minuten sind "normal".
#71 S.Knop schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Die Telekom ist ein seriöser Partner, den ich bereits viele Jahre nutze.
Auch wenn man mittlerweile zu Glasfaser übergehen könnte, werde ich bei der Telekom bleiben. Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
#70 Bernd Richter schrieb am 29.10.2020
positiv
Produkt: Magenta S mit Smartphone (Vertrag)
Um einen anderen Vertrag zu erhalten, hatte ich meinen alten Vertrag gekündigt zum 05.01.2021.
Ein Gespräch mit dem Kundenservice der Telekom (23 Minuten, 44 Sekunden) war sehr positiv, gut erklärend, sodass ein Neuvertrag mit der Bezeichnung "Magenta S mit Smartphone" abgeschlossen wurde.
Der Kundenservice-Mitarbeiter ...weiterlesennahm sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten.
Ich bin sehr zufrieden .
#69 Biggi schrieb am 29.10.2020
negativ
Produkt: Festnetz und Internet
Mauschelei mit den Daten der Vertragsdauer. Dadurch 1 Jahr länger an den Tarif
gebunden. Kündigung war rechtzeitig erfolgt, lt. Telekom 1 Tag zu spät. Kunde
seit 2008.
#68 Rednugh schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: FN und Handyverträge
Alles in allem gut,
allerdings zu teuer gegenüber Konkurrenz
Reaktion auf Anfragen manchmal zu schwerfällig
keine Möglichkeit mehr direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen
Emailkontakt kürzlich abgeschafft, still und heimlich
Kundenbindung ist dadurch schwierig
keine Möglichkeit DSL ohne Festnetz zu buchen
#67 Jan schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Sehr guter und schneller Service. Nach einem Problem konnte online eine Prüfung durchgeführt werden in deren Verlauf ein Techniker angefordert wurde. Dieser war kurze Zeit später da und organisierte den Geräte Wechsel. Alles sehr unproblematisch
#66 H. J. Gabriel schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Mobilfunkverträge - Verlängerung
Nach meiner Kündigung von 2 Mobilfunkverträgen erhielt ich einen Anruf vom Kundenservice der Telekom. Die Mitarbeiterin wollte den Grund meiner Vertragskündigung wissen. Meine Antwort lautete, dass mir die monatlichen Kosten der neuen Verträge zu hoch sind. Die Dame hat mir dann angeboten ...weiterlesenneue Verträge, zum gleichen Preis wie bisher, zu gewähren. Meine Bedingung war, dass die gleichen Leistungen wie von mir genutzt wurden, angeboten werden. Lediglich beim Datenvolumen war ich bereit mit der Hälte zufrieden zu sein. Ein Vertrag wurde mir mit den gleichen Konditionen wie in der Vergangenheit angeboten. Der zweite Vertrag hatte aber nur noch eine LTE - Geschwindigkeit im Download von 50 MBit/ s (vorher 300MBit/s). Dies wurde mir in dem Gespräch nicht mitgeteilt. Erfahren habe ich dies nachdem die schriftliche Bestätigung des Vertrages als Mail bei mir eingegangen war.
Ich habe dann den Kundenservice angerufen, erreicht habe ich einen anderen Mitarbeiter der mir dann mitgeteilt hat das der angebotene Vertrag nur diese Leistungen beinhaltet.
Er hat mir dann den gleichen Tarif den ich bisher hatte als Alternative vorgeschlagen.
Im ersten Jahr sollte der Vertrag monatlich ca. 29,90 € kosten und im zweiten Jahr dann 39,95€. Damit war ich dann einverstanden. In der schriftlichen Unterlage war dann der Preis über die ganze Laufzeit von zwei Jahren mit 39,95 € (ohne Berücksichtigung der MWSt.-Sengung) angegeben. Mein Eindruck über wenig kompetente Mitarbeiter/innen hat sich damit verfestigt. Ich habe die Verträge dann so akzeptiert weil ich ansonsten mit dem Anbieter zufrieden bin.
#65 Kai schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Mit Telekom verbinde ich Höhen und Tiefen, letzteres in der Vergangenheit. Seit mindestens 3 Jahren ist die Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Kompetenz der Hotline deutlich verbessert. Ich habe einen 50 MBit-Anschluss, bekomme aber von meiner Fritzbox verlässlich knapp über 60 MBit angezeigt. Festnetz ...weiterlesenalso top und im Mobilfunk habe ich auch dort, wo bei anderen nichts mehr angezeigt wird, immer noch Empfang. Das ist mir den etwas höheren Preis dann auch wert.
#64 Leonie Gartner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Die Einrichtung ging schnell und problemlos vonstatten, und der Anschluss läuft seitdem tadellos - schnelles und stabiles Internet rund um die Uhr. Sehr angenehm ist auch das Kundencenter, in dem man alle Informationen und viele weitere attraktive Services übersichtlich dargestellt bekommt.
Bis jetzt ...weiterlesenhatte ich einmal Kontakt zum Kundenservice, auch das war eine sehr angenehme Erfahrung. Nach sehr kurzer Wartezeit wurde mein Anliegen freundlich und unkompliziert gelöst. Ich würde die Telekom auf jeden Fall weiterempfehlen!
#63 Schönberger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Telefon und Internet
Schon viele Jahre Kunde, Probleme wurden schnell und gut gelöst.
#62 Wilhem schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Internetzugan
Ziemlich zuverlässig und konstant leicht über den gebuchten Geschwindigkeiten.
Einmal für 2 Stunden in 3,5 Jahren ausgefallen. Solide Leistung, bin top zufrieden.
#61 Michael Ziegel schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Kompetente Beratung, schnelle Beseitigung von Störungen, optimale Internet-Verfügbarkeit zu jeder Zeit innerhalb der Woche
#60 Joachim schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Magenta Zuhause
Ich bin von Anfang an immer Telekom-Kunde gewesen. Seit ich Glasfaser (100 Mbit/s) bis in die Wohnung habe, ist die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit unübertroffen. Eine Messung hat ergeben, dass ich sogar mehr als die 100Mbit bekomme, auch beim Upload gibt es sehr ...weiterlesengute Werte. Vorher beim normalen DSL war die Verbindung auch stabil, aber natürlich nicht so schnell.
Auch beim T-Punkt bekommt man kompetent geholfen, und die Hotline (ja, Wartezeit gibt es leider schon) hat mir immer kompetente Auskunft gegeben.
#59 Uli schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL + Handy
Ich bin seit langem Telekom-Kunde (gemischt: DSL privat, Handy Business-Kunde). Weder beim DSL noch beim Handy habe ich Netzprobleme (DSL = Großstadt, Handy = fast deutschlandweit, auch ländliche Gegenden). Auch bei vertraglichen Angelegenheiten (Tarifumstellungen, Rechnungen, etc.) gab es bisher nie Probleme.
Wenn mal ...weiterlesenin all den Jahren Techniker kommen mußten, wurden die Probleme immer gelöst (teils auch sogar mit Engineer aufgrund der Komplexität). Der Qualität des telefonischen Kundenservice (kaufmännisch wie technisch) hat sich in den vergangenen Jahren nochmal sehr stark verbessert auf ein enorm hohes Niveau im Vergleich zum Wettbewerb.
#58 Gudrun Boueke schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Man hängt fast stundenlang in der Leitung und gerät immer wieder an unqualifizierte Mitarbeiter die einem letztlich nicht helfen können.
#57 Reinhard Full-Schrenk schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
robust-ich bebutze vdsl 50 sehr zufrieden
#56 Schmidt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
vergleichsweise guter Kundenservice, sowohl telefonisch als auch im Geschäft
#55 Michael schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Ich habe 16.000 Geschwindigkeit bezahlt und nur unter 6000 bekommen. Technisch sei bei mir nicht mehr möglich, aber ich mußte weiter den vollen Preis für 16000 bezahlen, was für mich ein Betrug ist.

Bin auf Kabel (vodafone) umgestiegen und die versprochene Geschwindigkeit wird ...weiterlesenmit -/+ 1500 gehalten.
Super!
#54 Planck schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Hatte vorher KabelBW und die waren leider zuletzt technisch nicht mehr auf der Höhe.
Bei der Telekom konnte man mit meinen Anfragen mehr anfangen (Dual-Stack statt DS-Lite) und innerhalb von 3 Tagen hatte ich im Haus Internet. Vorher hatte ich drei Monate mit ...weiterlesendem KabelBW Support gekämpft.
Also Telekom:
+ schnell, kompetent, verlässlich
- Das Produkt ist etwas teurer als bei der Konkurrenz, aber der Support ist mit hier einfach wichtiger.
#53 Heinz Kipfer schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Ist allerdings davon abhängig welchen Mitarbeiter man erreicht.
#52 M. K. schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Ich bin zufrieden mit meinem Telekom Anschluss. Es gibt, wie bei allen Anbietern, manchmal Störungen, aber der Support und die Techniker sind stets bemüht und lösen das Problem in der Regel innerhalb von 2 Tagen.
#51 Lili Föhr schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Festnetz - und Internet-Vertrag
Inkompetente MitarbeiterInnen, monatelange Verzögerung bei Umstellung des Internet-Anschlusses auf die neue Technik. Nicht korrekte Rechnungen, die mehrfach reklamiert werden mussten.
#50 Wilma schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festnetz
War viele Jahre Kunde bei der Telekom und immer sehr zufrieden, habe gewechselt weil ich hier aktuell kein schnelles Internet bekomme!
#49 Udo Hellmann schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Router
Bei Fragen und Problemen hinsichtlich Netzwerk, Internet und Produkten konnte mir stets schnell und kompetent geholfen werden.
#48 Ralf schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Sehr schnell und vor allem kompetent am Telefon. War echt überrascht. Anbieterwechsel weg von Vodafone hat sich gelohnt.
#47 Dominik Petzold schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Ich bin sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme
#46 Sonja schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Installation einer Basis plus vier Mobilteilen von Technikern der Telekom
Die Installation einer Basisstation plus das Zuschalten von vier Mobilteilen plus Konfiguration ist bis heute nicht fertig gestellt worden, obwohl bereits ZWEI MAL Monteure der Telekom insgesamt mehr als 6 Stunden da waren. Beim ersten Mal kamen zwei Monteure, von denen einer ...weiterlesendie ganze Zeit untätig dabei stand. Der andere rief mehrmals Kollegen an, da er nicht weiter wusste. Sie sind nach vier Stunden gegangen und nichts funktionierte. Eine Woche später kam ein anderer, dieses Mal sehr kompetenter Monteur, der die meiste Zeit damit verbracht hat, die Fehler des Monteurs aus der vorangegangenen Moche zu beheben.
Die Anlage läuft immer noch nicht 100% gut, da der Kundendienst, obwohl ein schriftliches Angebot seitens der Telekom nach Rücksprache vorlag, erst mal einen falschen Kopfhörer zum Telefonieren geschickt hat und danach hat er fest gestellt, dass der Kopfhörer nicht kompatibel ist. Wie gesagt, ich war vorher im Telekom Shop und habe mit Fachleuten gesprochen.
Jetzt werde ich mich selber darum kümmern, da ich auf die Anlage und die Kopfhörer angewiesen bin.
Dass ich bereits eine sehr hohe Rechnung erhalten habe, obwohl die Arbeiten noch nicht fertig gestellt sind, passt ins Bild. Die Monteurstunden wurden im Angebot mit einem Fixpreis berechnet und in der Rechnung wurde mir ein seeehr viel höherer Preis für die Monteure berechnet. Und eigentlich müsste noch mal jemand raus kommen und die Anlage final fertig machen. Es sind Teile in Rechnung gestellt worden, die ich gar nicht bekommen habe. Andere Teile wurden bereits defekt geliefert....
Fazit: Im höchsten Maß inkompetent. Man findet kaum einen Ansprechpartner und niemand möchte die Verantwortung übernehmen. Statt dessen wurde mir gesagt, dass die Monteure Fachkräfte sind.
#45 Marco Baumert schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Handytarif
Sehr gute Netzabdeckung mit sehr guter Qualität mit Ausnahme in Berlin Mitte, dort manchmal sehr schlechte Qualität und Bandbreite. Auf dem „Land“ habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Guter Onlineservice via App und Hotline.
Sehr gute Optionen bei der ...weiterlesenVertragsverlängerung angeboten.
#44 Marco Baumert schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kabel-Internet
Sehr guter Service - auch individuelle Vertragsabschlüsse bei Entertain-TV wurden realisiert.
Sehr gute Verfügbarkeit der Vertrags- und Kundendaten via App.
#43 Horst Michels schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Stabil und zuverlässig
#42 S. Weber schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: DSL
obwohl Glasfaser im Haus, nutzt Telekom ihn nicht, schleichendes Internet, trotzdem hohe Gebühren.
#41 Jürgen schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
störungsfreie Leistung, meist kompetente Beratung im shop,
#40 Julia B schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Internetvertrag
Nach dem Anschluss unseres Internets, wo ein Techniker zu uns kommen musste, wurde uns plötzlich eine Rechnung von über 200€ zugeteilt.
Im telefonischen Gespräch mit der Telekom wurde uns dann aber von der freundlichen Mitarbeiterin gesagt, dass der Techniker wohl fälschlich bestellt ...weiterlesenwurde und wir die Rechnung nicht zahlen müssen und diese zurück gezogen wurde.
Die einfache Lösung des Problems hat mir sehr gefallen.
#39 Anton schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Ganz einfach. Überteuert, Inkompetent, schlecht technisch ausgebildet und schlecht Kundenorientiert.
#38 Anupama Müller schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: DSL
Wir sind langjährige Kunden bei der Telekom und empfehlen sie im Verwandtenkreis weiter. Was uns aber sehr stört, sind die hartnäckigen Werbeanrufe des Anbieters.
#37 Piroschka Jackson schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Router
Ich hatte mit netten, nicht gestressten sondern kompetenten Kundenberatern gesprochen, welche ohne grossen Zeitaufwand die richtigen Antworten hatten. Keiner war Aufdringlich oder frustriert sondern freundlich und hilfsbereit.
Also das war echt angenehm!👍🏼
#36 D. Passon schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kombitarif
Nicht ganz zufrieden, bei Kündigung s. schlechte Erfahrung.
#35 Doris Weiß schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Die Telekom schickt Subunternehmen zu einem nach Hause, um einen weitere Produkte zu verkaufen. Der Verkäufer hat sich behängt mit Telekom Emblemen nicht deutlich als Subunternehmer ausgewiesen und mir unter Vortäuschung falscher Tatsachen ein Upgrade meines Tarifs verkauft. Als ich den Vertrag ...weiterlesenkündigen wollte, war das gar nicht so einfach.
#34 Rosemarie Schnabel schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Ständig fällt das Internet aus. Telefon wird unterbrochen
#33 Dorn schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Entertain Tellekom
keine Probleme beim Fernsehen, genügend Sender im Angebot, Internet immer stabil mit entsprechernder Datenrate
#32 Dr. Wolfgang Pomowski schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Magenta zu Hause
Insgesamt ein zuverlässiger Anbieter. Die versprochene und bezahlte Geschwindigkeit wird NICHT eingehalten.
#31 Matthias schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Verlässlicher Provider während Corona im Homeoffice!
#30 U. Sakalow schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: DSL-Anschluß
Bis dato positive Erfahrung mit dem Telekom-Service. Schnelle und kompetente Hilfestellung bei Störungen, zuletzt bei einem Defekt am Router. Einschließlich Rückruf, ob das Problem behoben werden konnte.
Kleiner "Nachteil" (zeitabhängig): Unter Umständen Wartezeiten bei der Hotline.
#29 Florian Lesch schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Es hat 5 Abläufe gebraucht um den Anschluss zu bekommen.

Jetzt läuft's aber gut.
#28 Matthias Hötschl schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Bester Service, beste Preis-Leistung
#27 I-A-T schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Chris2702 stimme ich komplett zu. Wenn ich einen Wunsch oder Frage habe, so gehe ich stets in einen T-Punkt (Da werden Sie geholfen...) und vor allem auch technisch aufgeklärt. Leider ist z.B. das Zubehör für Handys deutlich zu teuer. Ebenso sind Gutscheine ...weiterlesenkaum einlösbar, da diese immer nur für die überteuerten Produktgruppen anwendbar sind. Trotzdem bleibe ich treu...
#26 Eberhard schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
guter Service
Preise auch ok
#25 Klaiber schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: DSL
DSL Internet und E-Mail Postfach funktioniert gut.
Anrufbeantworter ruft oftmals erst nach längerer Zeit an.
#24 Gerold schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: dsl
Schnelle Entstörung und gute Kommunikation
#23 Thomas H. schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: MagentaZuhause L DSL-Anschluss
Sehr solider Anbieter, guter Support mit gut erreichbarer Hotline. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bekommt man einen echten sog. Dual-Stack-Anschluss, d.h. man bekommt eine eigene IPv4-Adresse. Das heißt, dass Online-Gaming, VPNs, Streaming, Video-Konferenzen etc. zuverlässig funktionieren. Andere Anbieter setzen oftmals auf das ...weiterlesensog. Dual-Stack-Light (DS-Light), hier teilt man sich mehrere Gateways mit allen Kunden, was in Stoßzeiten oftmals zu Überlastungen führt. Tipp: Über Preissuchmaschinen findet man häufig Angebote, bei denen die Grundgebühr auf die Laufzeit gerechnet sehr konkurrenzfähig ist!
#22 Landry Gakwaya schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Einfache Installation und Bedienung. Keine Internetprobleme gehabt, angemessener Preis (20€/Monat für 50er Leitung) und insgesamt daher empfehlenswert.
#21 Zander schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Bisher immer zuverlässig und im Service der beste Anbieter. Sehr freundliche Mitarbeiter und gutes Angebot, wenn auch nicht der preiswerteste Anbieter. Störungen werden schnell und zuverlässig bearbeitet.
#20 Wolfgang Stauss schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Ich bin mit der Telekom rundum zufrieden: der Service am Telefon ist gut, die Erreichbarkeit passt, die Technik funktioniert einwandfrei, mittels MESH-Router und Repeater ist WLAN auf allen Etagen tipptopp.
Dafür bin ich gerne bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Nach einem Blitzschaden ...weiterlesenwurden die Mietgeräte umgehend ausgetauscht, über Rabatte bei Vertragsverlängerungen ließ sich jeweils vernünftig reden.
Fazit: ich bleibe bei der Telekom.
#19 Jessica Jilg schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Seit Jahren bin ich Kunde mitm Handy sowie auch mit dem Festnetz/Internet. Keine Netzschwankungen oder Probleme. Ich finde nur die Tarife/Preise könnten etwas günstiger sein.
#18 Manuel Offermann schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: DSL
Seit Jahren nutze ich Internet von der Telekom und habe selbst auf dem Land, wo ich wohne, keine Störung und die Geschwindigkeit, die ich erwarte.
#17 Timo schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: DSL
"Ersteinrichrung" eines neuen Anschluss ging schneller als erwartet/angegeben und auch der Versand des Routers bspw. war schnell.
Service an sich ist gut, allerdings muss man sich vorher durch die App Arbeiten um dann mit typischen Callcenter Mitarbeitern Standardfragen durchzugehen. Wenn man allerdings ...weiterlesenhartnäckig bleibt, bekommt man auch Recht schnell einen Techniker. (Selber Probleme mit immer wieder kürzeren Abbrüchen)
#16 Niklas schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Magenta Young S mit Magenta 1
Der oben gennante Tarif bietet für 25 € im ersten und 30 € im zweiten Jahr einen angemesenen Gegenwert für 12 GB Datenvolumen inkl. Samsung Galaxy S20 5G. Leidglich die sehr schlechten Vertragsverlängerunsoptionen hinterlassen einen schlechten Eindruck. Empfangstechnisch ist das Netz auch ...weiterlesenin ländlichen Regionen top.
#15 Marius schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Mit Abstand schlechteste Service-Leistung die mir bisher unter gekommen ist.

Kundenportal ist sehr unübersichtlich, teilweise sehr umständlich zu bedienen. Z. B. werden Kündigungen dadurch erschwert, das Links nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren. Aktuell für den konkreten Tarif geltende AGBs sind nur ...weiterlesenmit sehr viel Mühe zu finden (wenn diese zu einem rel. aktuellen Tarif gehören, sonst nicht zu finden).

Bei Rufnummerportierung musste Vertrag um drei Tage verlängert werden und für den angefangenen Monat zunächst der volle Monatsbeitrag gezahlt werden, um die entsprechende Differenz dann einen Monat später erstattet zu bekommen.
Alles in allem bei den Preisen eine Frechheit
#14 K.Grob schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Seit über 30 Jahre Kunde.
#13 Manuel Offermann schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Handytarif
Tarifwechsel durchgeführt mit bestehenden Vertrag hat wunderbar online funktioniert. Die Menüführung war einfach und ich konnte alles online ohne Zutun eines Beraters oder der Hotline durchführen.
Mit Hilfe eines For-Friends-Gutscheins eines Freundes, der bei der Telekom arbeitet, habe ich direkt noch 30% Rabatt ...weiterlesenmitgenommen.
#12 Berg schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: DSL S-Tarif
funktioniert schlecht, häufige Abbrüche, man soll gezwungen werden in einen höheren Tarif zu wechseln; Speicherplatz auf t-online sehr gering, so dass die Mailbox im Nu voll ist.
Vor dem Hintergrund des hohen Preises der Telekom ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht. Sobald ich meinen ...weiterlesen(bedauerlichen) 2 Jahresvertrag kündigen kann, werde ich dies tun. 2 Jahres Verträge gehören verboten.
#11 Markus schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Handytarif
Gutes Netz; guter Support bei Problemen - einzig negative ist z.T. Der Umgang mit Bestandskunden welchen bei Vertragsabschluss etwas versprochen wurde und nachdem die Tarife nicht mehr neu abgeschlossen werden können werden die vorherigen Versprechen auch nicht mehr eingehalten (Premium Tarife) - ...weiterlesenwer immer in aktuelle Tarife wechselt hat einen Super Anbieter - Qualität hat aber auch seinen Preis
#10 Michael Rehmers schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Handytarif
Gut erreichbar, ob Hotline oder T-Punkt immer freundliche Beratung bzw. Hilfe. Technisch sehr gut, wenn Probleme werden sie schnell behoben.
#9 PlutoBerlin schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Die Service Offensive trägt Früchte. Erreichbarkeit über Hotline <10 Minuten. Freundliche und kompetente Beratung. Man gibt sich merklich Mühe die bestehenden Kunden rundum zufrieden zu stellen. Technisch ist die Telekom so wie so nicht zu schlagen. Weiter so Telekommunikationsriese in Deutschland. Das ...weiterlesenist der richtige Weg!
#8 C.Becker schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: magenta
pünktliche Installation nach meinem Einzug,
Zeigen wie was funktioniert......
hatte Probleme mit PC und Router..tolle Kontrolle per Telefon
#7 Dürre schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Zum Tarifwechsel mit Umstellung auf eine Glasfaserleitung wurde gedrungen, da die letzten freien Leitungskapazitäten vergeben würden und die „alte Technik“ irgendwann schon jetzt nicht mehr problemlos und später garnicht mehr funktionieren würde.
Letztlich war die Leitung mit der Umstellung dann „tot“, ...weiterlesenvorhandene Geräte (Router der Telekom) zu alt um mit der neuen Leitung weiter genutzt werden zu können.
Die Hardware mußte somit entgegen der ersten Aussage beim telefonischen Vertragsabschluss („Sie werden vom Wechsel nichts mitbekommen, außer das ihre Rechnung jeden Monat günstiger wird“) gewechselt werden; Techniker der Telekom behaupteten nachher, dass der Vertrieb das eigentlich hätte wissen müssen.
Der schlechte Service der Telekom bei der technischen Umstellung führte dann letztlich noch dazu, einen Externen einzuschalten zu müssen, um die Leitung überhaupt und so schnell wie möglich wieder herzustellen.
Fazit: Viel Ärger, Kosten und Zeit für ein kurzzeitiges Gefühl, was Notwendiges in die Wege geleitet zu haben.
Leider wird man alle paar Monate weiterhin immer wieder von gut geschultem Personal angerufen, welches einem suggeriert, man hätte einen alten Vertrag und alte Technik und solle doch auf was „Zeitgemäßeres“ umsteigen oder bestimmte Entwicklungen würden eine Umstellung erforderlich machen, nur damit man einem Tarifwechsel zustimmt, der für einige Monate etwas geringere Kosten bringt, der Telekom aber wieder eine längere Kündigungsfrist der Kunden bringt.
#6 Paul Herzer schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Kombitarif
Transparente Darstellung der Leistungen und Preise. Schnelle Tarifwechsel und kompetenter Support.
#5 Simon schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Leider in unserer Straße nicht über 15 MBit. Deswegen wechsle ich zur lokalen Konkurrenz (M-Net).

Positiv hervorzuheben ist allerdings der Kundenservice. Sehr schnelle und kompetente Hilfe. Da könnte sich die Konkurrenz etwas abschauen.
#4 Tobias schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: DSL
Sehr hohe Preise für oft schlechte Leistung. Support versucht statt zu helfen ein TV Paket zu verkaufen. Teilweise müssen 5 Techniker kommen bis eine Leitungsstörung behoben ist. Die mitgelieferten Leihrouter sind oft "elektroschrott". Ich werde so bald wie möglich zu einem Kabel-Anschluss ...weiterlesenwechseln.
#3 Oliver schrieb am 25.07.2020
positiv
Produkt: DSL
Immer zuverlässige sehr gute Verbindung.
#2 Jürgen Heckmann schrieb am 18.07.2020
positiv
Hatte seit 3 bis 4 Jahren noch keinen merklichen DSL ausfall.
#1 chris2702 schrieb am 30.03.2020
neutral
Produkt: DSL
Wir sind seit vielen Jahren Kunden bei der Telekom und es ergibt sich ein gemischtes Bild, dass ich mal mit ein paar Momentaufnahmen zusammenfasse:

1. Die Telekom ist Marktführer in Deutschland, steht für Solidität und Zuverlässigkeit.
2. Wir sind vom Entertainsystem begeistert. Fernsehen mit ...weiterlesenPausetaste, Videothek etc.
3. Die Sprachqualität ist oft rauschig und schlecht obwohl mit "HD Voice" geworben wird.
4. Versprechen werden nicht eingehalten. Wir hatten die Country Flat kostenlos wegen 10-jähriger Kundschaft. Diese sollte sich umziehen lassen. Das war dann nach ewigem Hick Hack nicht mehr möglich.
5. Die Telekom ist kulant. Bei unserem Umzug wurden wir super dämlich hingehalten und versetzt. Daraufhin erließ man uns die 70 Euro Gebühr, dies allerdings erst nach massivem Druckaufbau.
6. Die Hotline hat oft ewige Wartezeiten, ist dann zwar meist freundlich aber nicht immer kompetent. Als ich mal ein dringendes Problem gelöst haben wollte, versuchte mir der Agent was zu verkaufen. Meine Reaktion hätte unfreundlicher nicht ausfallen können.

Insgesamt sind wir gerne Kunden der Telekom und werden es wohl für immer bleiben. Wenn man aber "nur Telefonieren" will, reichen vermutlich auch billigere Anbieter.
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