Erfahrungen mit der Telekom (292)

Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn. Sie bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie für Groß- und Geschäftskunden an.

Erfahrungsberichte (292)

Alle

Alle

Positiv

Produkt: DSL

Bin seit Jahren DSL-Kunde und sehr zufrieden.

Positiv

Produkt: Kombitarif

Ich habe von der Telekom Mobilfunk festnetz Internet und Magenta TV und bin sehr zufrieden mit den Produkten und der Leistung von der Telekom

Negativ

Produkt: Kombitarif

Schlechter Kundenberater und Kundenservice. Zusatzprodukt gekauft, welches nicht funktioniert und dadurch nicht genutzt werden kann. Dadurch hat sich aber die Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre verlängert. Nie wieder Telekom

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Lange Wartezeiten bei der Hotline Bei Tel. ca. 78 min und Störung könnte nicht behoben werden Bei WhatsApp nach 105 min abgebrochen. Wenn mehr als 15 min Wartezeit täglich vorliegt, dürfte das wohl ein Personalplanungsfehler sein. Ich bin froh nach noch 21 Monaten die Deutsche Telekom wieder verlassen zu können Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Schlechter Service, Internet funktioniert gar nicht

Negativ

Produkt: Streaming

Ich schloss vor kurzen einen Telekom magenta Vertrag ab. Dieser wurde in der Magenta App auf dem fire TV Stick. Als nicht abgeschlossen angezeigt (keine Übertragung der Programme und kein Fussball). Daraufhin wurde mir die Möglichkeit geboten diesen über Amazon Pay abzuschließen. Dies tat ich in dem Glauben das der vorherige Vertragsabschluss wohl nicht funktioniert hatte. Nun besitze ich über ein Konto mit einer Emailadresse zwei mal den selben Vertrag. Beide ziehen Geld ein. Ich habe versucht per Telefon und Email Kontakt aufzubauen woraufhin keine Antwort kam. Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Streaming

Bis heute keinen Zugriff auf die mein Magenta App. Support sowohl per Mail, als auch per Telefon ein Totalausfall.

Negativ

Produkt: DSL

Ich habe ein DSL Anschluss von der Telekom der schon seit einem halben Jahr mit etlichen Techniker besuche immer jeden Tag mehrfach ausfällt und ich bekomme gerade mal 20% meiner Leistung, Ich bin absolut unzufrieden mit der Telekom.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Wir hatten mehrfach Totalausfall unseres Magenta TV Anschlusses und mussten uns an die Störungsstelle wenden. Der absolute Albtraum . Ich habe morgens 6 Uhr angerufen und über 1 Stunde in der Warteschlange gestanden. Da ich dann auf Arbeit musste ging meine wertvolle investierte Zeit den Bach runter da ich auflegen musste. Es ist eine äußerste Zumutung die Kunden die viel Geld bezahlen im Monat so abzuspeisen und zu ignorieren. Mein Anbieterwechsel ist bereits eingeleitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich habe zu einem anderen Anbieter gewechselt und wollte die Rufnummer mitnehmen. Diese Anfrage wurde wiederholt abgelehnt, obwohl sowohl der Service der Telekom wie auch des neuen Anbieters Buchstabe für Buchstabe verglichen haben. Der Kundenservice der Telekom hatte keine Einsicht darin, warum die Ablehnung erfolgt ist. Nervig und enttäuschend. Der Wechsel erfolgte, weil der Tarif zu teuer war - und keinerlei Tarifwechsel möglich war. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Schrecklich. Mitarbeiter kommt nicht, man sitzt stundenlang am Telefon, niemand kann einem helfen. 3 volle Tage hat mich die WLAN einrichtung gekostet.

Negativ

Produkt: Internet

Ich habe hier im ländlichen Raum eine sehr schlecht Internet Anbindung durch die Telekom, im Schnitt nur 1000kb/s !! Seit ich mich bei der Telekom über den der äußerst schlechten Ausbau beschwert habe, ist meine netzgeschwindigkeit auf unter 500kb/s gesunken. Zudem sind die Mitarbeiter am Telefon seeehr unfreundlich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kombitarif

Ich bin sehr zufrieden mit den Telekomprodukten. Würde mir wünschen Sie könnten Glasfaser bei uns verlegen und das wäre der einzige Grund, warum wir evtl. doch noch den Festnetzanschluss wechseln werden.

Negativ

Produkt: Glassfaser

Vor etwa 4 Monaten habe ich einen Glassfaser-Internetvertrag mit Telekom abgeschlossen. Nach fast 100 Telefonaten hat Telekom noch keinen technischen Termin zu diesem Vertrag vereinbart. Auf jeden Anruf müssen Sie zwischen 10 und 30 Minuten warten. Die Mitarbeiter sind oft nicht ausreichend über die weitere Vertragsabwicklung informiert und geben dem Kunden in den meisten Fällen falsche Anweisungen, und bei meinem letzten Kontakt mit der Kundenabteilung, nachdem ich keine definitive Antwort erhalten habe, habe ich sie dafür kritisiert Diese langen Verwirrungen von ihnen waren sehr unhöflich und als ich dann nach dem Namen des betroffenen Mitarbeiters fragte, legte er auf. Es tut mir wirklich leid für dieses Unternehmen, das nicht nur keinen guten Service bietet, sondern auch so uninformiertes und unhöfliches Personal hat. Ich empfehle Ihnen, sich bei Problemen nicht an dieses Unternehmen zu wenden, da Sie dadurch nur Zeit und Geld verschwenden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Unternehmen. Ich habe 2 Monate Internet Speedport Smart 4 Plus von ihnen. Mein Internet funktioniert schon zum zweiten Mal nicht mehr. Der Router meldet immer Kabelfehler (e.2.2). Gestern sollte ein Techniker kommen und den Fehler beheben. Aber er ist nicht gekommen. Ich habe den ganzen Tag gewartet, ohne eine Antwort zu erhalten. Ich bin jetzt seit einer Woche ohne Internet. Und ich muss für zusätzliche Daten bezahlen. Es ist mühsam, die Nummer 800 33 01000 zu erreichen. Ich habe jetzt 2 Stunden lang mit einem Kollegen gesprochen, ohne Ergebnis. Man wird immer wieder durchgestellt, dann wird mein Anruf abgebrochen. Ich habe keinen Termin für einen Techniker, sie wollen meinen Vertrag nicht kündigen. Ein wirklich schrecklicher Service. Ich kann das nicht empfehlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Abstürze inzwischen im Sekundentakt und das täglich. Kündigung nach sonderkündigungsrecht wurde abgelehnt und ich habe diesen Laden noch bis Ende des Jahres an der Backe. Dann sind es 3 Jahre in denen ich nur Ärger habe.

Negativ

Produkt: DSL

Solange man nichts braucht ist die Telekom wunderbar. Alleine ein Lastschriftmandat zu ändern, kann einen den letzten Nerv kosten. Niemand von all diesen Mitarbeitern bei der Telekom weis einmal Bescheid! Noch schlimmer ist die Werbung!! Die angegebenen Geschwindigkeiten werden immer zu 10% erfüllt! Hat man Probleme mit der minderwertigen gelieferten Technik (Speedport) kommen reihenweise unprofessionelle Techniker ins Haus zusätzlich zu den unwissenden unverschämten Call Center Mitarbeiter! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Wir waren mehrere Jahre lang Kunden, aber nur, weil es bei andern Anbietern kaum besser zu sein scheint. Unsere Anmeldung und der Internet-Anschluß zogen sich Monate lang hin. immer wieder hatten wir andere Mitarbeitende am Telefon, bzw Chat, die uns immer wieder sagten, dass unser Auftrag zwar sichtbar, aber von den Kolleg_innen nicht "abgeschickt" worden war. Schließlich bekamen wir zwei Router und zwei Verträge. Die Kündigung der einen dauerte erneut Monate. Zudem haben wir nie die Leistung erhalten, für die wir bezahlten. Wir haben und zig mal beschwert. Es wurde uns aber stets die Auskunft gegeben, bei unserem Anschluß sei alles ok. dabei fiel dieser an manchen Tagen 20x aus. Nie war die Telekom dazu zu bewegen, mal vorbei zu kommen. Das einzige was dann gut klappte, was zum Glück die Kündigung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Der Kundenservice ist absolute Frechheit. Vom Techniker der Telekom habe ich dann später erfahren, das das verkaufte Produkt an meinem Standort gar nicht funktionieren kann. An dieser Stelle nochmal Danke an die inkompetente Telekom Beratung .

Positiv

Produkt: DSL

Toller Service nett Ansprechpartner ... Immer hilfsbereit und Kundenorientiert

Negativ

Produkt: DSL

Wir haben bei unserem Umzug von vorne bis hinten die schlechteste Beratung aller Zeiten bekommen und haben nun seit 2 1/2 Wochen unnötig kein Internet! Bereits im August haben wir den Umzug angemeldet und damals wurde uns gesagt, das sei alles kein Problem. Wenn wir hier Glasfaser haben möchten, müssten wir aber erst mit unserem alten Anschluss umziehen und dann den Anschluss für Glasfaser beantragen. Außerdem sollten wir uns schon mal darum kümmern, dass ein Kanal vom Hausanschluss in die Wohnung gelegt wird. Haben wir dann alles gemacht und dann festgestellt, dass wir aber gar kein Kupferkabel mehr haben - plötzlich nach viel Scherereien- war es möglich, statt dem Umzug besser den alten Vertrag zu kündigen und einfach einen neuen für Glasfaser zu machen! Hier fing es schon an! Warum hatte man uns das nicht gleich gesagt?! Schon jetzt war klar, dass wir mindestens zwei Wochen kein Internet haben werden, denn der nächstmögliche Anschlusstermin war nicht eher verfügbar. Okay, damit haben wir uns dann abgefunden. Plötzlich erhielt ich eine Mail, der Termin sei auf meinen Wunsch hin storniert worden, obwohl ich NICHTS dergleichen veranlasst habe- nachdem ich erneut mit gefühlt hundert Leuten telefoniert habe, versicherte man mir aber, dass es nur eine Umstellung des Systems gegeben habe und mein Termin stehen würde und Nun?! Richtig, zu dem Termin ist niemand gekommen und plötzlich konnte das auch niemand mehr nachvollziehen, noch jemanden schicken war auch nicht möglich und ich habe wieder unfassbar viel Zeit und Nerven mit Telefonaten vergeudet. Nach viel Ärger, haben wir dann irgendwann in einem Telekom Geschäft einen schnell Start Router mit 60GB bekommen, aber immer alles nur, wenn man die Mitarbeiter am Telefon anmeckert… und dann muss man sich in der Warteschleife die ganze Zeit anhören, der Telekom wäre an Kundenzufriedenheit gelegen und kriegt nach jeden Anruf 100 SMS um ja die Bewertung nicht zu vergessen. Was eine Farce, wir sind nur noch sauer! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Mir wurde das dritte mal in Aussicht gestellt, das mein Internet gut funktioniert. Die Verträge wurden nicht so eingehalten wie abgeschlossen! Der fernmündliche Dialog mit einem Mitarbeiter ließ aufgrund seiner nicht so guten deutschen Aussprache zu wünschen übrig. Zweimal ist mir eine Gutschrift a’ 60 € zugesichert worden und nur eine habe ich erhalten. Andere Vertragssumme wurde auch angegeben, höher als besprochen ‼️ Jeden Monat muss ich nun hinterher telefonieren und es wird dann gesagt, beruhigen Sie sich und warten die neue Rechnung ab. Und dann wird es noch schlimmer als vorher sogar mit Mahngeldgebühren in Höhe von 2,20 €. Es besteht kaum Empfang mit dem Hybrid DSL Zugang 384 und kostet mich mehr als vorher ‼️Ich bin mittlerweile sehr ungehalten, vor allen Dingen, was den hohen monatlichen Preis angeht. Viel Grld für kaum Leistung ‼️ Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Vor etwa 1 1/2 Monaten stand ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir vor der Tür. Ich schloss bei ihm einen Vertrag ab und er Versprach mir das ich eine schnellere und stabilere 1 GB Leitung bekommen sollte, als ich bis dahin hat. Zusätzlich versprach er mir Glasfaser. Leider glaubte ich ihm und schaute nicht in die Auftragsbestätigung. Nun hab 2 Jahre lang 100MB/S, 1/10 weniger als vorher. Schnellerer Anschluss ist laut Telekom nicht möglich und auch sonst kümmert sich der Kundenservice nicht um einen, weil ich nicht beweisen kann was der Außendienstmitarbeiter erzählt hat. Bei meinem Vorherigen Anbieter hatte ich nie Probleme, bei der Telekom hatte ich direkt am ersten Tag eine Störung! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Am 09.10.2023 habe ich den Tod meiner Schwiegermutter bekanntgegeben. Und habe eine Sterbeurkunde hochgeladen. Nach ein paar Minuten habe ich eine Beileids-E-Mail erhalten mit dem Hinweis, dass ich jetzt nichts mehr machen müsse und der Vertrag als gekündigt gilt. Heute habe ich gesehen, dass die Rechnung nochmals abgebucht wurde. Nach Rückfrage hat die Telekom weder die Kündigung noch die Sterbeurkunde erhalten. Aber das wirklich ärgerlich ist, dass nicht der E-Mail-Ein/Ausgang geprüft wurde sondern behauptet wurde es gibt nichts. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Plötzlich werden beim Abschicken der Sonderkündigung Ports frei, die vorher beim Umzug nicht verfügbar waren. Als Kunde bekommt man also nicht sein Sonderkündigungsrecht zugestanden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Leider sehr viele Internetabbrüche. Habe den Vertrag nun gekündigt. Wenn es stabil ist, ist alles gut, aber die ständigen Abstürze sind eine Zumutung, besonders bei dem Preis.

Negativ

Produkt: DSL

Telecom werbt damit das man schnell mit der ID Leitungsnummer schnell den Wechsel beim Umzug selbst machen kann, leider gibt es eine technische Störung, ärgerlich da wir bis zum 17.10 Internet haben mussten. Bei der deutschen Glasfaser hätten wir schon am 11.10 Internet gehabt leider ist die Bindung zur Telekom noch bis Juni 2024 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich habe bei einem anderen Dienstanbieter beantragt, meine Telefonnummer zu verschieben und den eigentlichen Vertrag zu kündigen. Ich habe eine E-Mail von der Telekom erhalten, dass mein Guthaben nicht zurückgezahlt werden kann, da keine IBAN von mir vorliegt. Ich habe das Servicecenter angerufen, um weitere Informationen zu erhalten, und es wurden zweimal falsche Informationen bereitgestellt. Im letzten Anruf teilte mir die Dame mit, dass es kein Problem sein dürfte, bis zum 13. Oktober das Formular auszufüllen und abzusenden, um das Geld zurückzubekommen. Heute habe ich es getan und jetzt funktioniert meine Telefonnummer nicht. 10 Tage muss ich nun auf den nächsten Anbieter warten. Ich habe Geld für die Nutzung meiner Telefonnummer bis zum 13. Oktober bezahlt. Warum wurde meine Nummer vorzeitig deaktiviert? Und Ihr Callcenter-Mitarbeiter hat meinen Anruf abgebrochen. Was für eine Respektlosigkeit. Ich bin sauer, weil ich jetzt 10 Tage warten muss, obwohl ich diese 10 Tage bezahlt habe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Telekom Internet

Erst wurde mir ein Telekom Vertrag untergejubelt mit der Begründung das Glasfaser nur von der Telekom verlegt werden kann und deshalb muss ich einen 2 Jahresvertrag abschliessen. Dann wird das Internet einfach ausgeschaltet, OHNE Vorwarnung wegen internen Regelungen. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr unfreundlich und frech. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Am 12.09.23 war ich im Telekom Shop Königstrasse Stuttgart wegen einer Rufnummer Übernahme von einem Ladengeschäft dass ich seit Montag 25.09.2023 übernommen habe. Die Berater haben uns einen NAHTLOSEN Übergang versprochen, was wir mehrmals nochmal nachgefragt haben. Da unsere Kassen im Laden für Kartenzahlungen eine LAN-Verbindung benötigen ist das EXISTENZIELL ! In unserer schriftlichen Auftragsbestätigung der Telekom stand drin, dass am Di.26.09.23 automatisch umgestellt wird. Natürlich wurde gar nichts umgestellt, sondern einfach nur der alte Anschluss vom vorherigen Inhaber abgeschalteten. Wir haben nun seit Di.26.09.23 kein Internet, sodass wir täglich mindestens 1.500 Euro Umsatzverlust haben, weil die Kartenzahlung ohne Internet nicht funktioniert. Nachdem ich mich 1 Tag lang stundenlang in der Geschäftskunden Hotline beschwert habe und jeder was anderes sagte warum es anscheinend nicht funktioniert, habe heute im selben Telekom Laden mich wiederholt beschwert. Der betreffende „Verkaufsberater“ versuchte erfolglos über 2 Stunden eine Lösung zu finden, während meine Mitarbeiter mich ständig anriefen dass wieder mehrere Kunden ohne Einkauf bei uns wegen nicht funktionierender Kartenzahlung (kein Internet dank Telekom) verärgert wieder gingen. Man hat mir dann ein Gerät namens Magenta Schnellstart mitgegeben und versprochen dass es damit vorübergehend funktioniert, aber das war eine glatte Lüge, den unsere Kassen sind mit LAN-Kabel verbunden (wie die meisten aus Sicherheitsgründen), sodass wir wieder ohne Internet arbeiten müssen. Telekom - Service: unterirdisch - Kompetenz: Amateurhaft - Erreichbarkeit: Gleich null - Lösungsvorschläge: null Komma null Versprechen viel = halten nichts davon ein! Mehr anzeigen

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Streaming

Empfehlung

Handytarif

Kabel-Internet

Kombitarif

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