Erfahrungen mit Paypal (361)

Das amerikanische Unternehmen Paypal ist ein Online-Bezahldienst und schaltet sich als Drittanbieter zwischen Händler und Bank. Die Paypal-Plattform steht nach eigenen Angaben in mehr als 200 Märkten weltweit zur Verfügung und bietet Verbrauchern sowie Händlern die Möglichkeit, Geld in mehr als 100 Währungen zu empfangen und in 25 Währungen Guthaben auf ihrem Paypal-Konto zu halten.

Erfahrungsberichte (361)

Alle

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Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Der Käuferschutz ist ein Witz. Bei mir hat ein bekannt unseriöses Unternehmen bei der ich eine Zahlung getätigt habe ohne meine Zustimmung für ein Abo. für das ich nie eine Info bekam, abgebucht. Bei jeder Bank kann ich eine Abbuchung zurück gehen lassen, bei Paypal nicht. Dann hat Paypal die Erstattung abgelehnt. Das heisst jeder bei dem was gekauft wurde kann weiterhin nach Lust und Laune abbuchen und Paypal verweigert die Erstattung wie es bei jeder normalen Bank üblich wäre. Der Käuferschutz ist ein reiner Werbegag ohne Auswirkung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Samsung Galaxy S 24 Ultra

Im April 2025 bestellte ich über Refurbed ein Smartphone, das sich als falsch deklariertes Importmodell ohne eSIM herausstellte und bereits nach drei Wochen vollständig defekt war. Ich handelte korrekt: Rücksendung, Dokumentation, Fernlöschung über mein Google-Konto. Als der Händler nicht reagierte, wandte ich mich an PayPal und beantragte Käuferschutz. Trotz vollständiger Nachweise – darunter ein Zustellnachweis an den Händler und dessen eigene schriftliche Bestätigung, dass das Gerät angekommen sei – lehnte PayPal den Antrag mit der pauschalen Begründung ab: „Kein gültiger Nachweis der Rücksendung.“ Die Entscheidung ignorierte nicht nur die Fakten, sondern auch die Kommunikation mit dem Händler, der das Gerät erneut an mich zurückschickte – mit der Forderung, ich solle eine angeblich noch aktive Google-Verknüpfung (FRP-Sperre) aufheben. Dass das Gerät zu diesem Zeitpunkt defekt war und die Sperre mir erst 13 Tage später per Screenshot gezeigt wurde, spielte bei PayPal keine Rolle. Es wurde nicht geprüft, nicht gewertet, nicht eingeordnet – sondern lediglich auf einen formalen Trigger reagiert. Eine inhaltliche Auseinandersetzung fand nicht statt. Die Reaktion bestand aus Standardtexten und letztlich aus der Empfehlung, mich an die Polizei oder die EU-Kommission zu wenden. PayPal bewirbt Käuferschutz – aber was ich erlebt habe, war ein automatisiertes Verfahren ohne echte Schutzfunktion. Ein System, das offensichtliche Widersprüche ignoriert, verdient diesen Namen nicht. Jetzt habe ich eine Anwaltskanzlei eingeschaltet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

PayPal wird immer schlechter... ich tätige einen Kauf über 35 € und belastet werden mir 36,75 € - nach langem Hin- und Hertelefonieren habe ich erfahren, dass PayPal die 35 € als Fremdwährung bei meiner Kreditkarte angefordert hat, was zu 5% Zusatzgebühren führt. PayPal will von nichts wissen und blockiert wegen eines bereits geschlossenen Konflikts jetzt auch noch die Schliessung des Kontos. Der Kundenservice über den KI-Bot ist vollkommen für die Tonne. PayPal ist auf dem besten Weg seine Kunden zu vergraulen - ich kann ohne PayPal Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Vetall

Keine Ware erhalten. DHL-Tracking belegt unmissverständlich, dass der Empfang der Ware von mir abgelehnt wurde (die Ware konnte nicht pünklich und vollständig geliefert werden und wurde von mir rechtzeitig storniert; trotzdem erfolgte der Versand - deshlab habe ich die Annahme verweigert). Die Ware wurde an den Absender zurückgegeben. Das Interessiert aber weder Verkäufer noch Paypal. Es wird ohne jede Gegenleistung kassiert und Paypal schaut zu - vorgelegte Belege werden ignoriert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Uber eats - Betrug

Über Ubereats habe ich bei der Losteria in Mülheim an der Ruhr bestellt. Die Ware wurde nicht ausgeliefert. Das Foto zeigt eine vollkommen falsche Eingangstür, angeblich hat der Fahrer versucht mich zu kontaktieren. Auch hier habe ich den Beweis, dass keinerlei Nummer versucht hat mich zu erreichen. Paypal hat den Fall gegen mich entschieden. Auch welcher Grundlage werden hier Fälle geprüft? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Während ich für 3 Wochen in Afrika gereist bin, was ich mit diversen Flugtickets belegen kann, hat die App Easy Park Parkgebühren via Paypal eingezogen. Ich habe das bei Paypal umgehend gemeldet und zurückgefordert. Darauf wurde eine Fallprüfung eröffnet, die genau 8 min gedauert hat, um mir mitzuteilen, sie hätten den Verkäufer kontaktiert und meine Argumentation sei falsch !! Ich habe dann widersprochen und der Fall ist erneut eröffnet worden: Diesmal hat es zwei Tage gedauert, um genau dieselbe Antwort zu erhalten. Ich lerne daraus, App-Käufe nicht mehr über Paypal abzuwickeln, um nicht Gefahr zu laufen, dass auch mal richtig hohe Beträge abgebucht werden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich hab bei einen der gängigen China Shops was teureres gekauft. Aber etwas anderes falsches wertloses wurde geliefert. Über den china Shop AE einen Fall geöffnet und dort Recht bekommen. Ich soll die Falsche Ware einfach zurück senden Verkäufer stellt rücksende Ticket Rücksendung sei kostenlos. Pilottwist: Verkäufer sendet ungültiges rücksende Ticket, was einfach nur eine Grafik war ohne irrgend ein Bezug zu einen Versanddienstleister. AE meinte aber ich soll das rücksende Ticket vom Verkäufer nehmen damit die Ware zugeordnet werden kann. Was mit einen ungültigen Ticket natürlich nicht geht. Nach viel erklären für nichts hab ich PayPal eingeschaltet gesagt hier falsche Ware und falsches rücksende Ticket. Fall Entscheidung von PayPal ja für rücksende Probleme sind wir nicht verantwortlich. Hab dann nochmal ein Fall geöffnet explizit auf den scam verwiesen weil falsche Ware sei was laut Käuferschutz abgedeckt ist und die haben den Fall einfach wieder geschlossen weil ich angeblich nicht genügend Nachweis geliefert hätte. Toller Käuferschutz. Nicht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Durch eine gefälschte Internetseite haben sich Betrüger Zugang zu meinem Account verschafft und einen hohen Betrag überwiesen. Der Vorfall wurde innerhalb einer Stunde gemeldet. Paypal hat die Beschwerde abgelehnt und zugunsten der Betrüger entschieden. Strafanzeige wurde gestellt. Interessiert Paypal aber nicht, fordern aber das ich mein massiv im Minus gezogene Konto ausgegleich. Beschwerde beim Kundencenter hat auch nichts gebracht( O-Ton: Das ist Ihr Problem). Es folgen Mahnungen und Drohungen mit Inkasso Unternehmen und gerichtlichen Mahnbescheid. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Online mit Paypal bezahlt, Produkt zurückgeschickt weil nicht neu und nicht original verpackt. Käuferschutz beantragt und warte bis heute auf mein Geld, seit dem 13.05.25 trotz Nachweis über Rücksendung und sehr vielen Emails und Telefonaten

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Extrem enttäuschende Erfahrung mit PayPal. Eine Rückerstattung wurde angeblich auf meine Kreditkarte überwiesen – das Geld ist jedoch nie angekommen. Trotz mehrfacher Nachfrage konnte kein einziger Nachweis über die angebliche Überweisung erbracht werden. Stattdessen wurde ich mit widersprüchlichen und teils absurden Ausreden abgespeist. Ein per Einschreiben gesendetes Schreiben wurde nicht angenommen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PayPal

Leider bin ich auf einen (wie sich dann herausstellte) chinesischen Schrott-Anbieter hereingefallen, der kostenlose Rücksendung angeboten hatte. Ohne die Möglichkeit zur Bezahlung per PayPal hätte ich dort auch nicht bestellt. Dann der Hammer: das Produkt war mies, zugesicherte Eigenschaften waren nicht vorhanden. Ich wurde von PayPal aufgefordert, die Ware zurück zu senden, ohne Rücksendung gäbe es keine Erstattung. Einiges an Arbeit später und 50€ Versandkosten ärmer reichte ich den Beleg dann ein - und es gab NICHTS. Danke, das war es für mich mit PayPal Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Baldur Helmwuchs Shampoo

Der Käuferschutz hat in meinem Fall nicht funktioniert! Der Verkäufer mit Sitz in Deutschland sendet unvollständige und falsche Ware 3 Wochen später und aus China. Im Zuge der Konfliktlösung mithilfe vom Paypal Käuferschutz teilt der Verkäufer nach ewigem Hin und Her eine falsche Retourenadtesse mit. Das Paket kommt als unzustellbar wieder zurück. Aber Paypal schließt den Fall zu Gunsten des Verkäufers. Als langjähriger Paypal Kunde nutze ich ab jetzt andere Bezahlmöglichkeiten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Artikel mit PayPal bezahlt, Verkäufer angeschrieben- Email existiert nicht- PayPal schliesst den Fall zu meinen Ungunsten und muss bezahlen - soviel zum Käuferschutz es gibt auch andere Möglichkeiten zum bezahlen.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Obwohl der Verkäufer mit dem Versand aus Deutschland wirb und auch laut Impressum in Deutschland sitzt, soll denn die Retoure nach Marokko gehen! Auf meinen Einwand, dass dies die Kosten des Artikels übersteigen würde, wird nicht eingegangen. Fall geschlossen, da keine Zustellung nachvollziehbar sei. Keine Antwort auf meine Nachfrage, warum ich nach Marokko senden soll. Ebenso keine Antwort darauf, dass eine Zoll Inhaltserklärung von Nöten sei, und man ab der deutschen Grenze eh nicht weiter verfolgen kann… also zählt das Wort des Verkäufers. Der plötzlich von Deutschland nach Marokko gezogen ist! Blödsinn! Ich werde nicht mehr mit PayPal zahlen! Wobei ich klana auch nicht besser finde… Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe das PayPal-Verfahren mit 30-Tage Später Zahlen gewählt. Von 304,00 Euro, die die Ware gekostet hat, hätte ich vom Verkäufer (Tommy Hilfiger) aufgrund meiner zurück gesandten Ware über 200 Euro zurückerstatten bekommen sollen. Lt. technischen Gründen (wie PayPal selbst schriftlich einräumte), wurde die Rückerstattung zweimal durch PayPal abgelehnt. Nun möchte PayPal dennoch den gemeldeten Fall schließen und ebenso Tommy Hilfiger. PayPal verlangt unverändert 304,00 Euro, lässt weiterhin keine Rückerstattung. Der Kauf über Paypal mit möglicher Rücksendung absolut NICHT empfehlenswert. Ich werde dies dem Verbraucherzentrum melden und eine Anzeige gegen Paypal machen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Air bnb hat einfach 270€ abgezogen. Ich wars nicht habe auch anzeige erstattet. Pay pal sagt ich wars. Fall für sie geschlossen habe jetzt einen anwaltsbtief daheim. Ca. 15 telefonate mit pay pal geführt. So viel zum käuferschutz.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Habe etwas mit Paypal bezahlt und nicht erhalten! Verkäufer meldet sich nicht und ein Fall wurde von mir eröffnet und trotz allem für den Verkäufer entschieden! Kundenservice ist eine Katastrophe und die Frau die ich nach fast 45 Minuten endlich am Telefon hatte, war so unfreundlich und unverschämt wie ich es noch nie erlebt habe! Ich habe Paypal beinahe täglich genutzt! Nun werde ich mein Konto dort löschen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Paypal geht nicht hinreichend auf die Sache ein, ignoriert die wichtigsten Argumente und hat meiner Meinung nach ein pauschales Raster zur Fallbeurteilung, das letztlich in meinem Fall dem Verkäufer Recht gibt.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Auch ich habe den Käuferschutz bei paypal beantragt, kurz darauf wurde einfach mein Konto deaktiviert. Durch die Deaktivierung wurde auch automatisch mein Fall gelöscht. Damit ist mein Konto deaktiviert und das Geld habe ich auch nicht zurück bekommen, da ja der Käuferschutz Fall durch die Deaktivierung gelöscht wurde Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Katastrophe, PayPal hat mir 80 Euro für Waren berechnet, die ich nicht erhalten habe............................................................................Zahle ich weiter mit Klarna

Negativ

Produkt: Röck Barfußschuhe

Habe bei Röck Barfußschuhe Schuhe bestellt, mit Paypal bezahlt aber Ware wurde nie geliefert. Habe es Paypal gemeldet. Nach langen hin und her haben sie einfach den Fall geschlossen. Ich werde mein Paypal Konto kündigen.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich nutze PayPal seit 2008, am 30.04.2025 wurde mein Konto deaktiviert. Kein Info, keine Begründung, nichts. Der KI-Bot beendet das Gespräch, weil das Konto gesperrt ist...... Keine Chance, einen Mitarbeiter zuu erreichen.

Negativ

Produkt: Eibenhecke

Habe für € 7000 Hecken-Eiben von einem deutschen Gartencenter gekauft. Waren bis auf wenige vertrocknet, verkrüppelt, wild zusammengewürfelte Sorten, kleiner als bestellt. Aus Trustpilot und Facebook kann man ersehen, dass der Verkäufer betrügt. Da ich die Pflanzen durch einen Gärtner unmittelbar nach Lieferung für € 3000 einpflanzen ließ auf Empfehlung des Verkäufers (die Pflanzen würden sich erholen) war eine Rücksendung auf eigene Kosten, wie Paypal dies zur Bedingung für Schadenersatz machte, nicht sinnvoll, da für mich mit hohen weiteren Kosten verbunden. Zuerst wurde mir gesagt, für solche Fälle (z.B. Pflanzen) gäbe es eine Sondergruppe, die sich der Klärung annimmt. Als ich im Konfliktfall keine Bilder hochladen konnte, wurde mir am Telefon (durch einen schnippischen jüngeren Mann) gesagt, dass - wenn ich die Pflanzen ( 170 plus 100 Eiben) nicht innerhalb von 1 Woche zurücksende, der Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen wird. Mir wurde das Gefühl vermittelt, man will möglichst wenig Arbeit in seinem Job. Ich benutze seit 20 Jahren Paypal und ich habe Paypal mit dem Käuferschutz vertraut. Wie sich herausstellte, war das falsch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Wir sind ein seriöses Unternehmen und hatten unser PayPal-Firmenkonto ordnungsgemäß registriert. Auf Aufforderung haben wir unsere VAT-Nummer eingetragen – danach wurde das Konto ohne Vorwarnung, ohne Rückfrage, ohne Telefonat oder Hinweis einfach dauerhaft gesperrt. Seitdem ist kein Kontakt mit dem Support möglich. Alle E-Mails kommen mit dem Hinweis „noreply“ zurück, das interne Nachrichtensystem funktioniert nicht mehr, da das Konto eingeschränkt wurde. Man wird komplett im Stich gelassen. Unser Guthaben wurde einfach für 180 Tage eingefroren, angeblich zur Absicherung möglicher Risiken – dabei gab es weder eine auffällige Aktivität noch eine Nutzung des Kontos in der Zeit. Es ist auch nicht möglich, das Bankkonto oder die E-Mail-Adresse zu löschen, weil das Konto blockiert ist. Fazit: Das ist kein seriöser Umgang – weder für Privatpersonen noch Unternehmen. Keine Transparenz, keine Kommunikation, keine Möglichkeit zur Klärung. PayPal ist unzuverlässig, unprofessionell und in unserem Fall geschäftlich absolut unbrauchbar. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Braun Scherrkopf Serie 9

Habe gefälschte unbrauchbare Artikel braun Scherrkopf (Fake) bekommen. Sollte diese dann nach Malaysia zurückschicken. Habe gar keine Adresse vom Lieferanten erhalten. Käuferschutz wurde abgelehnt. Diese wurden über eBay gekauft die haben sich genauso wenig drum gekümmert.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Grundsätzlich zufrieden. Habe jetzt ein Konflikt mit Google Pay. Paypal gibt Google Recht, obwohl ich alle Belege die mir Recht geben gesendet habe. Google hat mir bis heute keine Belege zu der Buchung geschickt. Fazit Paypal legt sich nicht mit Google an. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Es wurde einfach Geld von meinem Paypal Konto abgebucht und paypal behauptet, es wäre alles korrekt verlaufen, obwohl ich NIE eine Abbuchung bestätigt hatte. Das geht garnicht.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe Fake Ware erhalten. Das war kein Grund für Käuferschutz. Rücksendung nach Asien ist nie angekommen, obwohl bei Juna Berlin bestellt ( normal geht man davon aus, dass die Ware innerhalb des Landes Retour geht) . Haben den Fall geschlossen und zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Die sechs Monate Käuferschutz sind noch nicht um, Fall bleibt geschlossen. Nichts zu machen. Irgendwas ist immer, um den Fall nicht weiter zu bearbeiten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PayPal Käuferschutz

schon das 3.x bei nicht erhaltener Ware zugunsten des Verkäufers entschieden . Aktuell Ware nicht erhalten Zusage des Verkäufers der Rückerstattung , auch nicht erhalten alles eingereicht ,trotzdem Käuferschutz abgelehnt

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Hatte bei einem in Deutschland registrierten Anbieter Herren Schuhe bestellt, geliefert wurden Damen Sandalen. Nun soll ich Diese auf eigene Kosten nach CHINA zurückschicken. Dies würde den Warenwert ggf.überschreiten. Dialog mit pay pal praktisch unmöglich, Käuferschutz? Mmn. nur Formalia und wird bei mir rundweg abgelehnt. Mehr anzeigen

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