Erfahrungen mit Paypal (322)

Das amerikanische Unternehmen Paypal ist ein Online-Bezahldienst und schaltet sich als Drittanbieter zwischen Händler und Bank. Die Paypal-Plattform steht nach eigenen Angaben in mehr als 200 Märkten weltweit zur Verfügung und bietet Verbrauchern sowie Händlern die Möglichkeit, Geld in mehr als 100 Währungen zu empfangen und in 25 Währungen Guthaben auf ihrem Paypal-Konto zu halten.

Erfahrungsberichte (322)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Akku Batterie

Habe die Ware von aliexpress nachweislich nicht erhalten nachweiss mit dhl Tracking an pajpal gesendet Konflikt bei Paypal eröffnet abgelehnt weil Verkäufer Versand bestätigt hat.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Wir arbeiten als gemeinnütziger Verein schon einige Jahre mit Paypal zusammen, um Zahlungen entgegenzunehmen. Wie bei solchen Vereinen üblich wechseln alle paar Jahre Geschäftsführer und Vorstand. Alle erforderlichen Dokumente für den Wechsel des Geschäftsführers wurden eingereicht und von Paypal akzeptiert. Einige Wochen später sperrt Paypal ohne eMail-Benachrichtigung das Konto, was ich erst gemerkt habe als ein über Paypal bezahlter Dienstleister meldete, dass die Zahlung nicht durchging. Paypal forderte etliche Dokumente, die alle eingereicht wurden. Das Konto ist weiterhin eingeschränkt, seit einer Woche keine Regung. 3000€ die wir als Guthaben bei Paypal halten sind eingefroren. Daher kann ich Paypal leider absolut nicht empfehlen, es gibt, wenn man das mal googelt, etliche Gründe aus denen das Konto jederzeit eingeschränkt werden kann! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

ch musste nun zum 1. Mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen und bin schon bei der Auswahl der Begründung aufgelaufen. Ich habe dann einen ähnlichen Grund ausgewählt, alle notwendigen Dokumente/Fotos der Rücksendung nach China hochgeladen und auch versucht den Verkäufer zu kontaktieren (Falkenstein.de). Alles ohne Erfolg und für die Katz. Paypal hat für den Verkäufer entschieden, meinen Antrag abgelehnt und ich habe auch keine Möglichkeit irgendwie Widerspruch einzulegen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Habe einen Artikel bestellt, welcher nicht so geliefert wurde. Im Nachhinein wurde die Artikelbeschreibung entsprechend abgeändert. Habe bei Paypal einen Käuferschutz Fall eröffnet. Dieser wurde zu Gunsten der Verkäufers geschlossen mit der Aussage das ich keine richtigen Beweise vorweisen konnte. Dahin fragte ich, welche Beweise ich vorlegen soll, wenn die Seite geändert wurde. Mir wurde mitgeteilt, das ich hätte damals einen Screenshot hätte davon machen sollen. Ok ich wusste vorher das der Artikel falsch kommt und der Verkäufer hinterher die Beschreibung ändert, damit er nichts zurückzahlen muss. Ist schon klar 🤦🏻‍♀️ Desweiteren wurde ich belehrt das man bei Seiten, welche über social-media-Foren verlinkt sind, vorsichtig sein muss und somit selbst daran Schuld wäre, wenn es jetzt so ist. Ok... So eine Seite war es nicht. Diese wurde mir einfach unterstellt. Da fragt man sich echt für was ein Käuferschutz gut ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Jacken

Total enttäuscht, ein gemeldeter Fall wurde zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Obwohl ich um ein Retourenschein gebeten habe um einige Artikel zurückschicken. Habe Jacken bestellt die von der Farbe und vom Schnitt total abgewichen sind. Die Jacken wollte ich nicht es ist nicht mein Fehler wenn ich falsche Artikel erhalte. Trotz langer Diskussion wurde der Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden. Frech echt frech. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Riviera Maison Vase

Ich habe einen defekten Artikel geliefert bekommen, den ich umgehend retourniert habe. Ich habe Fotos von der defekten Ware und den DHL Verlauf geschickt. Mein Käuferschutzantrag wurde abgelehnt. Unverständlich!!!!!!!

Negativ

Produkt: Pediküre

Ware kam nicht an Der Händler (eBay) hat nun das Geld und Ware Auf die Frage Rückerstattung kamen sehr sehr seltsame Antworten - mit dem Schluss " der Fall ist abgeschlossen" und der Drohung, daß weitere Bearbeitung kostenpflichtig ist!!! Das passierte bereits zum 2. Mal (beim 1 Mal hielt ich es noch für einen dummen Zufall) wie naiv ! NIE WIEDER PayPal Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Samsung-Handy wurde nicht geliefert, der Käuferschutz wurde ablehnt, obwohl laut DHL-Tracking-Daten, die Ware nicht ausgeliefert wurde. Mir ist es absolut unverständlich, wie man bei so einer Datenlage zugunsten des Verkäufers entscheiden kann.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Kann mich den negativen Bewertungen beim Käuferschutz anschließen, absolut keine Hilfe. Habe defekte und gefälschte Artikel bekommen und von Paypal, nach langer Kommunikation, keine Unterstützung. Bleibe auf den Kosten sitzen. Sehe keinen Mehrwert in der Zahlung per Paypal mehr…

Negativ

Produkt: Möbel eins

Bezahle regelmäßig über Paypal wegen dem angeblichen Käuferschutz. Dieser ist aber ein Verkäuferschutz weil dieser auch die Gebühren an Paypal bezahlt. Warte seit 5 Monaten auf meine bestellten Möbel die in 8-10 Moaten geliefert werden sollten. Eine Teillieferung habe ich erhalten. Der Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt da der Verkäufer einen Transaktionscode nachgewiesen hat, eben die Teillieferung aber nicht alles. Der Käuferschutz ist eine Lachnummer. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

wir bezahlen jetzt über 15 Jahre mit PayPal, haben noch nie schlechte Erfahrungen gesammelt. Da wir in den letzten 4 Wochen viel bestellt haben und zwei Artikel nicht angekommen sind, wurde von uns der Käuferschutz beantragt. Das haben wir telefonisch gemacht, alles erklärt , und durch die Sendenummer konnten wir auch beweisen das der Artikel gar nicht erst angekommen ist. innerhalb von 2 Stunden wurde der Betrag wieder gut geschrieben. Das ist für mich Käuferschutz Fam. Schumann Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Revolutionäre einzigartige Fernsehantenne

Habe eine Fernsehantenne, die auf YouTube beworben wird bestellen wollen. Am Ende des Bestellvorgangs wurden mir weitere Antennen angeboten ohne das ich die Seite überspringen konnte. So habe ich 3 Antennen zugeschickt bekommen, die - welch Wunder - natürlich überhaupt nicht funktionierten. Wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und wurde vom Verkäufer auf mein 3-wöchiges Rückgaberecht verwiesen. Musste den Elektronikschrott auf meine Kosten zurücksenden und habe nur zweimal 24,90 € erstattet bekommen. Paypal wollte zweimal Beweise von mir, die ich auch geliefert habe und hat dann für den Verkäufer entschieden, weil ich die AGB`s nicht beachtet hätte. Dann habe ich die PayPal-Lastschrift zurückgegeben und PayPal hat mein Konto direkt mit dem Betrag+Bankgebühren belastet. Man kann mit niemandem telefonieren oder chatten. Service Null!!! Da ich nicht gewillt war mein Konto auszugleichen hat PayPal nach 10 Tagen ohne Vorwarnung ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Jetzt zahle ich zusätzlich Inkassogebühren und Zinsen. Mein Verlust sind rund 50,- €. Wenn das Ganze abgeschlossen ist werde ich kündigen. Übrigens Amazon hat das Produkt aus dem Handel genommen. Solche Bezahldienste braucht Niemand. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kein Käuferschutz bei Stornierung

Kein Käuferschutz. Bezahle seit Jahren nur über Paypal. Jetzt brauche ich einmal Hilfe und Paypal entscheidet für den Verkäufer. Ich bin entsetzt und fühle mich betrogen. In meinem Fall bin ich leider auf einen Fake Shop hereingefallen, ich bemerkte es gleich nach der Bestellung. Da ich mit PP bezahlt habe war das Geld ja sofort weg. Ich dachte, ich versuche gleich bei dem Verkäufer zu stornieren und weil ich diese Stornierung gemacht habe, ist es kein Käuferschutzfall. Somit ist jetzt mein Geld weg und Ware habe ich auch keine. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

PayPal verlangt bei Stornierung zweimal(!) horrende Wechselkursgebühren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich bestellte 3 Produkte aus dem Ausland die fantastisch aussahen und laut Beschreibung alle aus Baumwolle umschrieben waren. Nach oberflächlichen Recherchen ( offiziell beglaubigt seit 2016 und Paypal zahlbar) Bestellte ich es mit sicherem gefühl. Bekam nach einem Monat auch ein Packet, darin wahren 3 Kleidungsstücke die nicht annähernd so wahren wie bestellt, nicht Farblich oder der Form entsprechend und schon garnicht aus Baumwolle wahren. Nach meiner schriftlichen Reklamation ,wollte der Verkäufer mir 40% zurück senden, nach der absage dann 60% , was ich ebenso absagt und öffnete auf Paypal die Rückvergütung. Ich sendete den Mail verlauf und viele deutliche Fotos der Sachen die ich erhielt, ebenso die 3 links die Bilder sowie Beschreibungen der Produkte enthalten. Der Verkäufer bot mir dann über Paypal wieder 40% an , die ich erneut ablehnte. Paypal schrieb ich solle alle verfügbaren unterlagen zusenden ? ? ich hatte aber nichts mehr was helfen könnte und wahr mir sicher das die Fotos absolut aussagekräftig sind wenn man sie vergleichet. Es wurde darauf für den Verkäufer entschieden, mit der Begründung, ich hätte nichts mehr eingereicht !! es hätte jeder mensch sehen können das die Fotos von mir , mit denen auf der Webseite nicht ansatzweise etwas gemeinsam haben !! Ich und meine Partnerin haben danach sofort Paypal gekündigt und versuchen alle die wir kennen zu wahren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ware wurde nicht an mich zugestellt. Käuferschutz greift nicht, trotz vorgelegter Belege. Abgelehnt. Frechheit sondergleichen... Müsste Verkäuferschutz heissen... Sicher zahlt man hier sicherlich nicht

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Poor Service and Unacceptable Practices PayPal converted my refund into another currency without consent, causing me to lose money through fees. Customer support was unhelpful and uncooperative. I will escalate this issue if not resolved immediately. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

PayPal arbeitet zugunsten von Fake-Shops und kriminellen Unternehmen! Trotz strafrechtlicher Verfolgung und belegbarer Beweise zur mangelhaften Lieferung eines Fake-Shops hat Paypal zu Gunsten des betrügerischen Online-Shops entschieden und den Fall unwiderruflich geschlossen. Einen Widerruf der Entscheidung zum abgelehnten Käuferschutzantrag akzeptiert Paypal nicht. Paypal beruft sich dabei auf seine AGBs und kann völlig willkürlich entscheiden. In meinem Fall zum Nachteil des Kunden und zu Gunsten eines kriminellen Unternehmens. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Vorsicht !!! Käuferschutz wird abgeschmettert

Ware nicht erhalten, Sendungsnummer gefakt und trotzdem wird mir unterstellt die Ware erhalten zu haben, gefühlt 100 Mails geschrieben immer wieder musste alles neu geschildert werden obwohl ja alles im System steht. 2 Mitarbeiter hatten selbst gesagt, das mit der Sendungsnummer nichts zu verfolgen ist, trotzdem nichts erreicht.... Ich habe jetzt den Verbraucherschutz eingeschaltet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Reise

Wir haben eine Reise für drei Personen nach Rom vom 25.08-29.08.24 bezahlt über PayPal am 11.06.24 Diese Reise konnten wir nicht antreten, weil unser Flug ab Basel um 14:25 Uhr , 5 Tage zuvor storniert wurde. PayPal beruft sich jetzt auf die 20 Tage Käuferschutz nach Zahlungseingang . Mein Fazit:wir werden nun einen Anwalt damit beauftragen um an unser Geld zu kommen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Käuferschutz??? Verkäuferschutz schreit ganz laut Hiiiiiiieeeeeerrrrr

Plagiat erhalten, zu Dyson gesendet und dort weil Plagiat einbehalten. Paypal erstattet die Kosten nicht da ich die Ware nicht zurücksenden kann. Verständnis? Null ! Neuer Fall: Ware gekauft, nie erhalten. Verkäufer aus China sendet ein Nachweis, dieser ist im Web nicht zu finden. Für Paypal reicht es als Mindestanforderung für den "Versand" an, mein Name und die Postleitzahl wurden angegeben. Habe heute Paypal für immer gekündigt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe Anzeige wegen Betrug gestellt. Ich wurde um eine Gutschrift geprellt, die auf falsches Konto überwiesen wurde. Jetzt wird mir unterstellt es sei mein Konto. Aber das stimmt nicht.Meine Freundin hat daraufhin den Betrag storniert. Diese Lastschrift wurde auf meinem PayPal Konto ausgewiesen und auf die Gutschrift warte ich noch heute. Ich bin schon lange bei PayPal . Ich hab dem Verein gekündigt und nehme Abstand von jeglichen Transaktionen mit PayPal. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Kundenservice katastrophal. Konto blockiert und kein Zugang zu offenen Rechnungen gehabt. Die bitte um eine Zusendung der offenen Rechnung an meine registrierte Paypal Emailadresse wurde aus "datenschutzrechtlichen" Gründen abgewiesen. Meine identität konnte nähmlich nicht bestätigt werden. Ohne Kontozugang und ohne Rechnung durfte ich auf Inkasso warten um die Rechnung abzuzahlen. Diese konnten meine Identität ohne Nachfragen sofort bestätigen. Und verdoppelt hat sich der Betrag dazu auch noch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Pay Pal ist gut solange man aufgrund von Nichtlieferung keine Reklamation geltend macht. Diese wird mmn. auffällig oft zugunsten des Verkäufers entschieden trotz eindeutiger und beweisbarer Nichtlieferung.

Positiv

Produkt: Birkenstock

Ich habe über Ebay Ware gekauft. Die Retourschein habe wir über Ebay bekommen. Danach ist raus gekommen das die Adresse falsch war. Obwohl wir Käuferschutz bei Ebay haben, Ebay wollte nicht den Schaden Ersetzten. Nur weil ich mit PayPal bezahlt habe, haben wir unseren Geld zurück bekommen. Danke PayPal Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Uhr

Hatte eine Uhr bestellt,die nie verschickt oder angekommen war und trotzdem wurde das Geld abgezogen von PayPal. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme telefonisch und per E-Mail,den Fall zu melden...würde einfach ignoriert!! Soll zahlen für nix ! Einfach für den China-Verkäufer entschieden....habe nun mein PayPal Konto gelöscht...Nie wieder ..dies ist kein Käuferschutz. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: G2A

PayPal gibt dem Verkäufer Recht, der mir 2 bestellte Produkte nicht lieferte. Werde ab jetzt wenn es geht andere Zahlungsanbieter nehmen, ganz schwache Leistung...

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Trotz Bestätigung von Hermes und FedEx, dass das Paket Als Verlust gemeldet wurde, hat PayPal Den Käuferschutz abgelehnt, da laut Sendungsverfolgung das Paket angekommen ist. Ich war zu Hause, es klebte ein Zettel an der Tür, und das iPhone ist weg. Das gleiche passiert scheinbar auch mit leeren Kartons, Ich habe wochenlang mit PayPal gestritten und immer wieder neue Belege eingereicht, Leider ohne Erfolg, ich bin fassungslos, 900 € weg. Dabei hätte ich niemals den Versand mit Hermes zugestimmt. Vereinbart war FedEx - die haben ohne mein Einverständnis den Versand an Hermes übertragen. Meine Erklärungen dazu wurden gar nicht gelesen und ich habe jedes Mal am Telefon eine andere Auskunft bekommen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit paypal gemacht. Ich verwende es inzwischen für die meisten Zahlungstransaktionen beim Onlineshopping oder wenn ich Geld an Freunde sende

Positiv

Produkt: KEF LS 50 Wireless II

Ich habe über Kleinanzeigen ein HiFi-System für 2000€ gekauft. Der Verkäufer meldete sich ab dem Tag, an dem der Versand vereinbart war, nicht mehr. Am nächsten Tag habe ich einen Käuferschutzfall aufgemacht. Ich habe mit Paypal telefoniert, um den Prozess zu verstehen und alles zu tun, damit ich möglichst gute Chancen habe, mein Geld zurückzubekommen. Ich habe Screenshots von der Rechnung des Systems gemacht und beschrieben, dass mehrere schwere Pakete ankommen müssten. Paypal gab dem Verkäufer 10 Tage Zeit, um auf Nachfragen zu reagieren. Der Verkäufer meldete sich nie - den Status konnte ich in der App nachvollziehen. Ungelogen 7 Minuten, nachdem die Frist vorbei war, war der exakte Betrag wieder auf meinem Paypal-Konto guteschrieben. Alles top. Mehr anzeigen

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