Erfahrungen mit Paypal (310)

Das amerikanische Unternehmen Paypal ist ein Online-Bezahldienst und schaltet sich als Drittanbieter zwischen Händler und Bank. Die Paypal-Plattform steht nach eigenen Angaben in mehr als 200 Märkten weltweit zur Verfügung und bietet Verbrauchern sowie Händlern die Möglichkeit, Geld in mehr als 100 Währungen zu empfangen und in 25 Währungen Guthaben auf ihrem Paypal-Konto zu halten.

Erfahrungsberichte (310)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Kein Käuferschutz bei Stornierung

Kein Käuferschutz. Bezahle seit Jahren nur über Paypal. Jetzt brauche ich einmal Hilfe und Paypal entscheidet für den Verkäufer. Ich bin entsetzt und fühle mich betrogen. In meinem Fall bin ich leider auf einen Fake Shop hereingefallen, ich bemerkte es gleich nach der Bestellung. Da ich mit PP bezahlt habe war das Geld ja sofort weg. Ich dachte, ich versuche gleich bei dem Verkäufer zu stornieren und weil ich diese Stornierung gemacht habe, ist es kein Käuferschutzfall. Somit ist jetzt mein Geld weg und Ware habe ich auch keine. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

PayPal verlangt bei Stornierung zweimal(!) horrende Wechselkursgebühren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich bestellte 3 Produkte aus dem Ausland die fantastisch aussahen und laut Beschreibung alle aus Baumwolle umschrieben waren. Nach oberflächlichen Recherchen ( offiziell beglaubigt seit 2016 und Paypal zahlbar) Bestellte ich es mit sicherem gefühl. Bekam nach einem Monat auch ein Packet, darin wahren 3 Kleidungsstücke die nicht annähernd so wahren wie bestellt, nicht Farblich oder der Form entsprechend und schon garnicht aus Baumwolle wahren. Nach meiner schriftlichen Reklamation ,wollte der Verkäufer mir 40% zurück senden, nach der absage dann 60% , was ich ebenso absagt und öffnete auf Paypal die Rückvergütung. Ich sendete den Mail verlauf und viele deutliche Fotos der Sachen die ich erhielt, ebenso die 3 links die Bilder sowie Beschreibungen der Produkte enthalten. Der Verkäufer bot mir dann über Paypal wieder 40% an , die ich erneut ablehnte. Paypal schrieb ich solle alle verfügbaren unterlagen zusenden ? ? ich hatte aber nichts mehr was helfen könnte und wahr mir sicher das die Fotos absolut aussagekräftig sind wenn man sie vergleichet. Es wurde darauf für den Verkäufer entschieden, mit der Begründung, ich hätte nichts mehr eingereicht !! es hätte jeder mensch sehen können das die Fotos von mir , mit denen auf der Webseite nicht ansatzweise etwas gemeinsam haben !! Ich und meine Partnerin haben danach sofort Paypal gekündigt und versuchen alle die wir kennen zu wahren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ware wurde nicht an mich zugestellt. Käuferschutz greift nicht, trotz vorgelegter Belege. Abgelehnt. Frechheit sondergleichen... Müsste Verkäuferschutz heissen... Sicher zahlt man hier sicherlich nicht

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Poor Service and Unacceptable Practices PayPal converted my refund into another currency without consent, causing me to lose money through fees. Customer support was unhelpful and uncooperative. I will escalate this issue if not resolved immediately. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

PayPal arbeitet zugunsten von Fake-Shops und kriminellen Unternehmen! Trotz strafrechtlicher Verfolgung und belegbarer Beweise zur mangelhaften Lieferung eines Fake-Shops hat Paypal zu Gunsten des betrügerischen Online-Shops entschieden und den Fall unwiderruflich geschlossen. Einen Widerruf der Entscheidung zum abgelehnten Käuferschutzantrag akzeptiert Paypal nicht. Paypal beruft sich dabei auf seine AGBs und kann völlig willkürlich entscheiden. In meinem Fall zum Nachteil des Kunden und zu Gunsten eines kriminellen Unternehmens. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Vorsicht !!! Käuferschutz wird abgeschmettert

Ware nicht erhalten, Sendungsnummer gefakt und trotzdem wird mir unterstellt die Ware erhalten zu haben, gefühlt 100 Mails geschrieben immer wieder musste alles neu geschildert werden obwohl ja alles im System steht. 2 Mitarbeiter hatten selbst gesagt, das mit der Sendungsnummer nichts zu verfolgen ist, trotzdem nichts erreicht.... Ich habe jetzt den Verbraucherschutz eingeschaltet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Reise

Wir haben eine Reise für drei Personen nach Rom vom 25.08-29.08.24 bezahlt über PayPal am 11.06.24 Diese Reise konnten wir nicht antreten, weil unser Flug ab Basel um 14:25 Uhr , 5 Tage zuvor storniert wurde. PayPal beruft sich jetzt auf die 20 Tage Käuferschutz nach Zahlungseingang . Mein Fazit:wir werden nun einen Anwalt damit beauftragen um an unser Geld zu kommen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Käuferschutz??? Verkäuferschutz schreit ganz laut Hiiiiiiieeeeeerrrrr

Plagiat erhalten, zu Dyson gesendet und dort weil Plagiat einbehalten. Paypal erstattet die Kosten nicht da ich die Ware nicht zurücksenden kann. Verständnis? Null ! Neuer Fall: Ware gekauft, nie erhalten. Verkäufer aus China sendet ein Nachweis, dieser ist im Web nicht zu finden. Für Paypal reicht es als Mindestanforderung für den "Versand" an, mein Name und die Postleitzahl wurden angegeben. Habe heute Paypal für immer gekündigt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe Anzeige wegen Betrug gestellt. Ich wurde um eine Gutschrift geprellt, die auf falsches Konto überwiesen wurde. Jetzt wird mir unterstellt es sei mein Konto. Aber das stimmt nicht.Meine Freundin hat daraufhin den Betrag storniert. Diese Lastschrift wurde auf meinem PayPal Konto ausgewiesen und auf die Gutschrift warte ich noch heute. Ich bin schon lange bei PayPal . Ich hab dem Verein gekündigt und nehme Abstand von jeglichen Transaktionen mit PayPal. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Kundenservice katastrophal. Konto blockiert und kein Zugang zu offenen Rechnungen gehabt. Die bitte um eine Zusendung der offenen Rechnung an meine registrierte Paypal Emailadresse wurde aus "datenschutzrechtlichen" Gründen abgewiesen. Meine identität konnte nähmlich nicht bestätigt werden. Ohne Kontozugang und ohne Rechnung durfte ich auf Inkasso warten um die Rechnung abzuzahlen. Diese konnten meine Identität ohne Nachfragen sofort bestätigen. Und verdoppelt hat sich der Betrag dazu auch noch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Pay Pal ist gut solange man aufgrund von Nichtlieferung keine Reklamation geltend macht. Diese wird mmn. auffällig oft zugunsten des Verkäufers entschieden trotz eindeutiger und beweisbarer Nichtlieferung.

Positiv

Produkt: Birkenstock

Ich habe über Ebay Ware gekauft. Die Retourschein habe wir über Ebay bekommen. Danach ist raus gekommen das die Adresse falsch war. Obwohl wir Käuferschutz bei Ebay haben, Ebay wollte nicht den Schaden Ersetzten. Nur weil ich mit PayPal bezahlt habe, haben wir unseren Geld zurück bekommen. Danke PayPal Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Uhr

Hatte eine Uhr bestellt,die nie verschickt oder angekommen war und trotzdem wurde das Geld abgezogen von PayPal. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme telefonisch und per E-Mail,den Fall zu melden...würde einfach ignoriert!! Soll zahlen für nix ! Einfach für den China-Verkäufer entschieden....habe nun mein PayPal Konto gelöscht...Nie wieder ..dies ist kein Käuferschutz. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: G2A

PayPal gibt dem Verkäufer Recht, der mir 2 bestellte Produkte nicht lieferte. Werde ab jetzt wenn es geht andere Zahlungsanbieter nehmen, ganz schwache Leistung...

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Trotz Bestätigung von Hermes und FedEx, dass das Paket Als Verlust gemeldet wurde, hat PayPal Den Käuferschutz abgelehnt, da laut Sendungsverfolgung das Paket angekommen ist. Ich war zu Hause, es klebte ein Zettel an der Tür, und das iPhone ist weg. Das gleiche passiert scheinbar auch mit leeren Kartons, Ich habe wochenlang mit PayPal gestritten und immer wieder neue Belege eingereicht, Leider ohne Erfolg, ich bin fassungslos, 900 € weg. Dabei hätte ich niemals den Versand mit Hermes zugestimmt. Vereinbart war FedEx - die haben ohne mein Einverständnis den Versand an Hermes übertragen. Meine Erklärungen dazu wurden gar nicht gelesen und ich habe jedes Mal am Telefon eine andere Auskunft bekommen! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Online-Bezahldienst

Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit paypal gemacht. Ich verwende es inzwischen für die meisten Zahlungstransaktionen beim Onlineshopping oder wenn ich Geld an Freunde sende

Positiv

Produkt: KEF LS 50 Wireless II

Ich habe über Kleinanzeigen ein HiFi-System für 2000€ gekauft. Der Verkäufer meldete sich ab dem Tag, an dem der Versand vereinbart war, nicht mehr. Am nächsten Tag habe ich einen Käuferschutzfall aufgemacht. Ich habe mit Paypal telefoniert, um den Prozess zu verstehen und alles zu tun, damit ich möglichst gute Chancen habe, mein Geld zurückzubekommen. Ich habe Screenshots von der Rechnung des Systems gemacht und beschrieben, dass mehrere schwere Pakete ankommen müssten. Paypal gab dem Verkäufer 10 Tage Zeit, um auf Nachfragen zu reagieren. Der Verkäufer meldete sich nie - den Status konnte ich in der App nachvollziehen. Ungelogen 7 Minuten, nachdem die Frist vorbei war, war der exakte Betrag wieder auf meinem Paypal-Konto guteschrieben. Alles top. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz Smartphone Halterung.

Habe ein defektes Produkt vom Händler erhalten. Ersatz wurde nicht geliefert und Käuferschutz trotz Bilder vom defekten Produkt mit Text abgelehnt. Der Betrag war nur 19.66.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Zahlung zwar zurück erhalten aber über 1 Jahr später eine Aufforderung vom Inkassobüro des Verkäufers mit dem Fazit nun mehr als das Doppelte zu bezahlen. Paypal will nun nichts mehr davon wissen und jeder servicemitarbeiter erzählt was anderes.

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Viele Jahre Kundin - 2x in diesem Jahr keine Rückforderung möglich - wenn auch nur Beträge unter 30€ so doch Vertrauen weg!

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Sehr schlechter Käuferschutz. Trotz Tierärztlicher Bescheinigung, dass das Tier die lebensbedrohliche Erkrankung schon vor Übernahme hatte, keine Erstattung, da angeblich kein Mangel vorlag. Die ärztliche Bescheinigung und Untersuchung ist 10 Tage nach Entgegennahme des Tieres erfolgt. Somit ignoriert Paypal Fachexpertisen und Gutachten. Absolut unseriös und nicht vertrauenserweckend. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Anzeigegerät

Der Käufer behauptete das der Artikel nicht der Beschreibung entsprach. Habe leider keine Fotos von der verpackten Ware gemacht. Käuferschutz durch Paypal und mein Geld war weg. Leider aber auch meine Ware. Der Käufer hat nun den Artikel und das Geld! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Paypal-Käuferschutz

Nach den überwiegend schlechten Käuferschutz-Bewertungen von Paypal möchte ich hier auch eine positive veröffentlichen. Bei einem Onlinekauf von ungefähr 5000€ wurde die Ware nicht geliefert. Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, er hat mir einen neuen Liefertermin bestätigt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich den Paypal-Käuferschutz aktiviert und alle Informationen bereit gestellt. Der Verkäufer hat in der Zwischenzeit zwei weitere Liefertermine nicht eingehalten, dabei habe ich Paypal immer auf dem laufenden gehalten. Nach einer Bearbeitungszeit von ungefähr 7 Wochen habe ich ohne Probleme mein Geld zurück erhalten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Es wurde nur ein Teil der bestellten und über Paypal bezahlten Ware geliefert. Da der Verkäufer nicht reagierte, meldete ich den Fall bei PayPal. Der Vorgang wurde sehr schnell abgelehnt. Begründung: Laut Sendungsverfolgung wurde ein Paket zugestellt. Stimmt. Es wurde aber eben nicht die vollständige Ware geliefert! Habe Fotos eingereicht, auf denen deutlich zu erkennen war, dass in dem kleinen Versandkarton unmöglich die komplette Bestellung Platz gefunden hätte. Der Fall wurde dennoch einfach geschlossen. Käuferschutz ist für mich etwas anderes. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Spiegel

Verkäufer verschickt aus den Niederlanden defekten Spiegel und weigert sich, diesen zurückzunehmen. Paypal eingeschaltet. Der Verkäufer stimmt nun zu, dass der Spiegel retourniert werden kann. Leider sind die Speditionskosten in die Niederlande extrem teuer. Ich wollte daher eine Zusicherung vom Verkäufer, dass ich diese Kosten erstattet bekomme, bevor ich den Spiegel retourniere. Keine Antwort vom Verkäufer. Paypal schließt dann den Fall zu meinen Ungunsten mit der Begründung, ich habe den Artikel nicht innerhalb von 2 Wochen retourniert und sie seien keine Behörde, die den Verkäufer zwingen kann, die Rücksendekosten zu tragen. Toller Paypal Käuferschutz. Nun habe ich einen defekten Spiegel und mein Geld bekomme ich nicht zurück. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PAYPAL Käuferschutz

Käuferschutz sagt: Schicke die Ware zurück auf die Phlippinen , dann greift der Käuferschutz von Paypal. Alles sofort erledigt und die Daten an Paypal geschickt. Eine Positive Eingangsbestätigung von Paypal erhalten. Nach Ablauf der Frist lehnt Paypal plötzlich die Zahlung ab, angeblich wegen fehlender Sendungsdaten, obwogl alles bei Paypal im System, einsehbar ist. Jetzt ist die Ware weg, Portokosten weg und der Fall ist geschlossen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: PayPal

Der Händler behauptet, die Retoure war nicht vollständig und erstattet nicht den vollen Betrag. PayPal Käuferschutz eingeschaltet. Der Fall wurde nach einigen Wochen zugunsten des Verkäufers entschieden. Seit Jahren bin ich PayPal Kundin und habe das erste Mal den Käuferschutz gebraucht. Und dann das. Warum dann Käuferschutz? Eher Verkäuferschutz. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Elegant leben

Es war zwar nur ein geringer Betrag, jedoch sollte ich laut Verkäufer als auch laut Paypal die zweifelhafte Ware auf eigene Kosten nach China zurücksenden. Selbst ein Anschreiben an Paypal mit kurzer Erklärung des Sachverhaltes und Offensichtlichkeit des Betrugs der Firma bewog Paypal gegen mich und den angepriesenen Käuferschutz zu entscheiden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Online-Bezahldienst

Der Käuferschutz bei Paypal ist inzwischen ein Witz. Trotz stichhaltiger Belege wird für den Verkäufer entschieden. Schade. Ich habe schon so lange ein Paypal Konto und hatte früher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Wird Zeit, dass ich mich nach Alternativen umsehe.

Produkte von Paypal

Online-Bezahldienst

Weitere Anbieter

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.