Tenhagens Corona-Podcast #50

Corona-Podcast – Jubiläum 50. Folge

Folge 50 anhören

Das ist tatsächlich schon die 50. Folge von Tenhagens Corona-Podcast. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz mit ganz vielen wichtigen Infos zu Deiner Geldanlage in der Krise. Natürlich sprechen wir auch nochmal über staatliche Hilfen und geben Dir ein kleines Potpourri mit nützlichen Hinweisen. Mit dabei in dieser Folge ist unser Geldanlage-Experte Hendrik Buhrs, der dieses Projekt von Anfang an aktiv mitbegleitet hat.

Das Wichtigste im Überblick

  1. Mit Gold als Geldablage haben wir uns in diesem Podcast intensiv beschäftigt, z.B. im April und im August. Kein Wunder, mit dem Goldpreise ging es auf und ab. Wichtig war uns dabei, auch darüber zu sprechen, wie Du gut und sicher beim Händler Gold kaufen kannst.
  2. Auch die Börsenkurse waren ein großes Thema. In der Corona-Krise fielen sie so schnell wie noch nie. Inzwischen aber haben sie sich wieder gut erholt.  Im Podcast haben wir immer wieder betont, wie wichtig langfristiges Investieren ist. Und Hinweise gegeben, wie Du vorgehen kannst, wenn Du Dir für die ganz lange Frist von mehr als 10 Jahren nicht sicher bist.
  3. Auf der anderen Seite ging es auch um immer wieder um den aktuellen Kontostand. Mit dem großen Potpourri von A wie Abos kündigen (die Du nicht mehr brauchst) bis zu Z wie Zahlungsrückstand.  Hierzu zählt vor allem die sehr populäre Folge Nr. 5 zu den Soforthilfen und die Folge mit den Hinweisen zum Aufschieben der Miete und den Möglichkeiten für Wohngeld.  
  4. Zusätzlich haben wir einige Best-of-Clips aus fast 20 Stunden Podcast mit den zahlreichen Expertinnen und Experten von Finanztip für Dich herausgesucht.
  5. Am Schluss sprechen über eine mögliche Weiterentwicklung unseres Podcasts und geben einen kurzen thematischen Ausblick auf einen heißen Herbst mit Corona, US-Wahl und Brexit.

Bleib gesund und wir freuen uns über Dein Feedback, Deine Shares und Likes.

Alle Folgen