Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #105

10% Inflation: Reichen 7% bei ETFs noch? (#105)

Shownotes

Voraussichtlich wird die Inflation im September in Deutschland 10% erreicht haben. Wenn Du von uns hörst, dass Du von einem Welt-ETF 7% pro Jahr erwarten kannst, kommt Dir vielleicht der Gedanke: Das reicht ja dann nicht, damit bin ich ja dann im Minus!
Saidi stellt diese beiden Zahlen, die aktuelle Inflationsrate und die Rendite von Aktien, einander gegenüber und klärt die Frage: Taugen Aktien-ETFs bei hohen Inflationsraten noch als Anlageinstrument? Wie sollten Deine Erwartungen an Dein Depot in so einem Umfeld sein?


Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Die günstigsten ETF-Depots
  2. Der Finanztip-ETF-Rechner

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 105 anhören

11. Oktober 2022