Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #110

Passives Einkommen – das falsche Versprechen (#110)

Shownotes

Geld fürs Nichtstun bekommen: Auch wenn es sich unglaubwürdig anhört, kann es doch sein, dass ein solches Versprechen auch Dich hellhörig macht. Gerade jetzt bei den steigenden Kosten kannst Du doch ein leicht verdientes Nebeneinkommen gut gebrauchen, oder?
Saidi bringt in dieser Folge sein Misstrauen gegenüber passivem Einkommen zum Ausdruck. Er zeigt Risiken und Missverständnisse an drei Beispielen auf: anhand von Einnahmen aus Dividenden, Vermietung und Provisionen in einer Vertriebsorganisation.


Hol Dir die brandneue Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

  1. Die besten ETF-Depots

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Folge 110 anhören

15. November 2022