Auf Geldreise – Podcast #133 So bleibst Du flexibel mit Deiner Geldanlage (#133)

Anika Görner
Finanztip-Expertin für Female Finance

Shownotes

„Wen sollten wir unbedingt in unseren Podcast einladen?“ Das haben wir Euch auf unserem Instagram-Kanal Auf Geldreise gefragt. „Mehr Leute aus der Community“, schrieb uns Loona. Deshalb haben wir in dieser Folge Ina aus unserer Geldreise-Community zu Gast. Mit Ina sprechen wir darüber, wie sie sich als Single finanziell gut aufstellt.

Folge 133 anhören

Das Wichtigste im Überblick

Ina ist eine gute Freundin von Anika und seit Tag eins bei der Geldreise dabei. Die Reise startete zunächst gar nicht als Podcast. Zuerst waren wir einfach ein paar Frauen, die sich in der Finanztip-Redaktion in Berlin-Kreuzberg getroffen haben und sich unterhalten haben. Über Geld und worin wir investieren. Und viel auch darüber, warum wir nicht investieren, was uns davon abhält. Mehr als drei Jahre ist das jetzt schon her. Grund genug, mal bei Ina nachzufragen, was sich so getan hat in Sachen Geld.
Wir wollen Ina bei ihren nächsten Stationen auf der Geldreise begleiten und herausfinden, was sie braucht, um endlich mit dem Investieren loszulegen. Ina hat sich von uns eine Checkliste gewünscht, bei der sie die einzelnen Schritte einfach abhaken kann. Am Ende steht dann der große Haken am Thema Geldanlage. Die Checkliste könnt ihr hier runterladen:

Checkliste Flexible Geldanlage

Du möchtest Deine Geldreise oder einen genialen Finanzhack mit uns teilen? Dann komm in unseren Podcast! Schreib uns gerne über unseren Instagram-Account „Auf Geldreise“ oder eine Mail an podcast@finanztip.de. Wir freuen uns drauf, von Dir zu hören!

Unser Podcast ist preisgekrönt. Die Jury des Fachmagazins „Wirtschaftsjournalist“ hat uns als Verbraucherjournalistinnen 2020 ausgezeichnet.

Wir freuen uns über Dein Feedback, Shares und Likes oder eine Nachricht über unseren Instagram-Kanal „Auf Geldreise“.

Alle Finanztip-Podcasts siehst Du auf dieser Seite.

Wir aktualisieren alle Artikel kontinuierlich für Dich. Falls Du Fragen oder Anmerkungen hast, teil uns diese gerne mit. Und abonniere gerne diesen Podcast sowie unseren wöchentlichen Newsletter: Dort bekommst Du jeden Freitag ein ausführliches Update zu den wichtigsten Entwicklungen der vergangenen Tage.

Alle Folgen

Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Werde Finanztip Unterstützer

  • Unabhängige RechercheWir können weiterhin unabhängig Recherche betreiben
  • Finanztip Academy Erhalte exklusiven Zugang zur Finanztip Academy
  • Weitere exklusive InhalteZusatzinhalte für Unterstützer werden stetig erweitert
Unterstützer werden für 5€/Monat