Auf Geldreise – Podcast #96 Mein ETF - das steckt drin, das steht dahinter – Teil zwei

Anja Ciechowski
Finanztip-Expertin für Bank und Vorsorge

Shownotes

Auch dieses Mal blickt die Geldreise hinter die Kulissen von Xtrackers, Lyxor, iShares und Co. Falls Du Dich also fragst, wie Fondsgesellschaften entscheiden, welchen Index ihr ETF nachbilden soll, was mit Deinem Geld passiert, wenn ein ETF-Anbieter pleitegeht, und wie die Heinzelmännchen und Dein ETF zusammenpassen, solltest Du die aktuelle Episode nicht verpassen.

Folge 96 anhören

  

Wir freuen uns über Dein Feedback, Shares und Likes oder eine Nachricht über unseren Instagram-Kanal „Auf Geldreise“.

Alle Finanztip-Podcasts siehst Du auf dieser Seite.

Wir aktualisieren alle Artikel kontinuierlich für Dich. Falls Du Fragen oder Anmerkungen hast, teil uns diese gerne mit. Und abonniere gerne diesen Podcast sowie unseren wöchentlichen Newsletter: Dort bekommst Du jeden Freitag ein ausführliches Update zu den wichtigsten Entwicklungen der vergangenen Tage.

Alle Folgen

Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.