Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #131 Wann ist 'ne BU zu teuer? (#131)

Shownotes

Wenn Du längere Zeit nicht – oder sogar gar nicht mehr – arbeiten kannst, sichert die Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung (BU) Dein Gehalt ab – und damit Deinen Lebensstandard. Das macht sie zu einer der wichtigsten Ver­si­che­rungen, aber auch zu einer vergleichsweise teuren. Aber wie viel sollte eine BU höchstens kosten? Und was hat Deine Altersvorsorge damit zu tun? Über diese Fragen sprechen Saidi und Emil in dieser Folge.


**Das Wichtigste im Überblick**

  • In unserem Finanztip-Ratgeber findest Du findest Du alle wichtigen Infos zur Be­rufs­un­fä­hig­keits­ver­si­che­rung.
  • Du machst eine Ausbildung oder studierst? Sich früh gegen eine spätere Be­rufs­un­fä­hig­keit abzusichern, lohnt sich. In unseren Finanztip-Ratgebern kannst Du nachlesen, worauf Du als Azubi oder Studi bei der BU achten solltest.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 131 anhören

18. April 2023


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Werde Finanztip Unterstützer

  • Unabhängige RechercheWir können weiterhin unabhängig Recherche betreiben
  • Finanztip Academy Erhalte exklusiven Zugang zur Finanztip Academy
  • Weitere exklusive InhalteZusatzinhalte für Unterstützer werden stetig erweitert
Unterstützer werden für 5€/Monat