Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #122 ETF mit Gewinn verkaufen und Haus kaufen? (#122)

Shownotes

Bei Finanztip sagen wir: eine eigene Immobilie oder ein großes ETF-Depot – das sind zwei Alternativen, die sich für die meisten Leute gegenseitig ausschließen. Und ansparen für eine Immobilie solltest Du hauptsächlich mit sicherem Tages- und Festgeld. Aber kannst Du nicht stattdessen doch zunächst massiv ein ETF-Depot besparen und dann später spontan auf eine eigene Immobilie umschwenken? Nämlich indem Du das Depot mit Gewinn verkaufst – sofern es gerade gut steht?
„Sofern es gerade gut steht“ – das ist der entscheidende Punkt. Und diese Option im Hinterkopf zu haben, birgt so manchen Fallstrick. Saidi spricht darüber, wie Du mit dieser Option am besten umgehst und welchen gedanklichen Fehler Du dabei nicht machen solltest.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

In der Folge erwähnte Finanztip-Ratgeber:

  1. Die besten ETF-Depots 2023
  2. Der Finanztip-ETF-Finder

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 122 anhören

14. Februar 2023


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.