Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #118

Ein gesundes Money Mindset (#118)

Shownotes

Du weißt genau, dass Dein ETF-Sparplan eigentlich zu niedrig ist. Oder Du hast ein schlechtes Gewissen, weil Du die Entscheidung, eine eigene Immobilie zu kaufen oder nicht, schon viel zu lange vor Dir herschiebst. Oder Du hast Angst, das Gehaltsgespräch mit Deiner Chefin zu suchen.
So verständlich wunde Punkte beim Thema Geld in Deinem Fall auch sind – es gibt gute Gründe, warum sie existieren. Saidi wirft mit Dir mal wieder einen Blick in den Spiegel: Wie ist es bei Dir so weit gekommen, dass Dir manches beim Umgang mit Geld so schwerfällt? Und dieser Blick ist vielleicht ein erster Anfang, dass Du diese wunden Punkte heilen kannst.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

In der Folge erwähnte Finanztip-Ratgeber:

  1. Die besten ETF-Depots 2023

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 118 anhören

17. Januar 2023