Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #119

Was bringt die neue Aktienrente? (#119)

Shownotes

Was als Aktienrente diskutiert wurde, heißt jetzt Generationenkapital: Mit 10 Mrd. € soll ein deutscher Staatsfonds für die gesetzliche Rente aufgebaut werden. Klingt ja fast so, als ob auch die deutsche Ren­ten­ver­si­che­rung jetzt auf einmal auf ETFs setzen würde. Saidi geht mit Dir durch: Was wird dieser Fonds einmal für Deine Rente bzw. für Deine Rentenbeiträge bringen? Kann der Fonds überhaupt erreichen, für was er gedacht ist? Finanztip hat das anhand eines Beispiels mal durchgerechnet.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

In der Folge erwähnte Finanztip-Ratgeber:

  1. Die besten ETF-Depots 2023

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 119 anhören

24. Januar 2023