Erfahrungen mit 1&1 (879)

Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Es bestehen, laut Veröffentlichungen des Unternehmens, knapp 15 Millionen Kundenverträge.

Erfahrungsberichte (879)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Alles

Keine Weiterempfehlung, da äußerst bis miserabler schlechter Kundenservice! Seit 3 Monaten wegen Umzug Sonderkündigung schriftlich bestätigt bekommen, es folgten dennoch Abbuchungen und Mahnungen. Mehrfach telefonisch versucht auf ihre internen Fehler hinzuweisen. Das Personal legt entweder einfach auf oder man wird … nach 20 Minuten Warteschleife immer wieder weitergeleitet. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: DSL

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den wenigen Problemen die ich hatte war die Kompetenz sehr gut und die Problembeseitigung sehr gut. Würde es jederzeit weiterempfehlen.

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich bin sehr viele Jahre Kunde bei 1&1. Jetzt schicken sie eine neue SIM Karte zu meinem bestehenden Vertrag. Leider sind Sie nicht in der Lage, mit der Aktivierung der neuen Karte zu warten, bis ich damit wieder nach Deutschland komme. Eine Aktivierung im Ausland ist auch nicht möglich. Im Endeffekt schalten sie mir meine Mobilfunknummer für drei Monate ab. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

negative Erfahrungen, leider. dem Kundenservice fehlen Erfahrungen, fehlt Höflichkeit, und Ehrlichkeit. Wurde vor kurzem ganz schön über den Tisch gezogen. Man kann das Beschwerdemanagement oder irgendeine andere Instanz gar nicht erreichen. alles bleibt auf der Kundenservice Ebene und dieser hat wenig Ahnung. War fast 10 Jahre Kunde und das war's jetzt mit … Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

- katastrophaler Kundendienst - einseitiger Vertragsbruch durch sehr viel weniger Leistung als vereinbart - Anwalt wird nun beauftragt die Sache zu lösen - nie wieder 1 & 1 Produkte

Negativ

Produkt: Handytarif

Einen 5G Sim Kartenvertrag bekam ich sofort. Meine 2. Bestellung nach einem weiteren 5G Sim Kartenvertrag wurde von 1und1 Security storniert, weil ich angeblich ein "Credit Risk" darstellen würde. Ich habe dann einen 5G Sim Kartenvertrag von der Telekom Deutschland GmbH für die Verwendung des D1 Netzes erhalten. Und das D1 Netz funktioniert im Gegensatz zu dem Netz von 1und1. Ich verwende beide 5G Netze und ein 4G Netz mit einem alten Smartphone zum Nividieren in meinem PKW. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Es war mal zu empfehlen. Zusammengefasst: schlechte Kommunikation, intransparente Geschäftspraktiken und mangelnder Kundenservice. Absolut nicht empfehlenswert! Schade.

Negativ

Produkt: Handytarif

Vertragswechsel als Bestandskunde am Telefon gemacht, mit der Folge, dass die Vertragslaufzeit nicht sofort gestartet hat sondern erst vier Monate später. Damit 80€ Mehrkosten gegenüber dem richtigen Starttermin da damit der Vertrag seit der letzten Änderung 28 Monate läuft bis zur Möglichkeit der Kündigung (die inzwischen gemacht wurde)… Wird der letzte Vertrag bei 1&1 gewesen sein von mir. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Katastrophe! Ich wurde zweimal hintereinander falsch beraten, hatte anstatt eines Upgrades meines bestehenden Vertrages plötzlich zwei neue Verträge mit zwei neuen Handys, die ich gar nicht bestellt habe! Die sogenannte Beratung ist mmn. ein Verkaufsgespräch mit dem Ziel, einen neuen Vertrag abzuschließen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Bei der Frage nach mehr Datenvolumen als vertragsupgrade wurde ein neuer Vertrag mit neuer Rufnummer untergejubelt. Nachdem die Verwandtschaft aufgrund von anrufen mit der neuen Nummer drauf hingewiesen hatte das etwas nicht stimmt war die widerrufsfrist vorüber.

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich bin seit über 11 Jahren Kunde, aber was ich im letzten halben Jahr erlebt habe ist nicht mehr normal. Mein Handy Vertrag wird ständig geändert, ich habe schon locker 10x SIM-Karten zugeschickt bekommen, aber es funktioniert immer noch nicht . Mir wurde ohne mein Wissen ein weiterer Vertrag angelegt , ich dachte mein bestehender wird geändert. Mir wurde eine zweite SIM-Karte für 10€ abgedreht , damit ich die Wechselgebühr von 29€ spare, was sich im Nachhinein als unnötig herausgestellt hat . Mir wurde per Mail versprochen, dass man sich meldet was nie passiert ist. Am Telefon hieß es ich werde in ein paar Tagen zurückgerufen usw. Ich habe gesamt jetzt schon mehrere Stunden am Telefon verbracht, es dauert seit Monaten, es hat mich schon so viele Nerven gekostet und mein Problem wurde immer noch nicht gelöst! Damit verliert 1&1 endgültig nach über 11 Jahren einen treuen und jetzt sehr unzufriedenen und enttäuschten Kunden Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

1&1 stellt einfach das Netz um, seit dem habe ich fast keinen Empfang mehr. Sonderkündigungsrecht wird abgelehnt und ich soll weiter einen Vertrag nutzen den ich nicht mehr gebrauchen kann. War fast 10 Jahre Kunde aber das war's jetzt mit 1&1. Mein Fall geht jetzt zum Rechtsanwalt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

1&1 ist ein ganz schlimmer Verein. Betrügerei ohne Ende. Es ist große Vorsicht geboten Verträge am Telefon abzuschließen. Angeblich für gute Bestandskunden um Geld zu sparen. Und ganz schnell hat man gleich drei Verträge abgeschlossen. Ich werde bei 1&1 keine Verträge mehr abschließen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Ich bin seit vielen Jahren bei 1&1 Kunde ! Vergangenes Jahr im Januar habe ich einen Rabatt bekommen der mich auf 9.99 Euro im Monat runter gesetzt hat was vollkommen ok war. Die Dame versprach mir das ich einfach am 1.1.2025 anrufen sollte um diesen Rabatt zu verlängern.... gesagt getan ! Ich rief am 1.1.2025 an woraufhin der Herr von der Kundenbetreuung meinte das mein Rabatt bis zum 3.1.2025 hinterlegt ist und ab da erst auch wieder ein neuer hinterlegt werden kann sodass ich mich am 3.1.2025 nochmal meldete ! Heute hat der Herr gesagt das er leider nichts tun könnte und ich jetzt die nächsten 20 Monate stolze 39.99 € bezahlen dürfte ! Tja was soll ich sagen außer absolut enttäuschend und das es das letzte mal war das ich dort Kunde war !!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

1&1 hat uns von sich aus angerufen um einen besseren Tarif anzubieten und uns direkt am Telefon Druck gemacht, sofort einen angeblich günstigeren Vertrag abzuschließen. Das Ergebnis sind 3 Verträge, zig nervige Anrufe an den Weihnachtssfeiertagen, sogar an Weihnachten selbst, über 80€ zu viel bezahlt und das aufgezeichnete Gespräch ging angeblich verloren. Außerdem soll der Fehler jetzt bei uns liegen und das Geld bekommen wir nie wieder, wir bleiben auf den Kosten sitzen....Wenn man die anderen Bewertungen liest, kann man klar die Masche erkennen. Nicht am Telefeon volllabern lassen! Absolut keine Empfehlung!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Ich wurde zweimal belogen: Wir haben lange zu zweit überlegt, nachdem ein Handy gestohlen wurde, ob wir einen Vertrag abschließen. Als uns die Dame sagte, "sie müssen ja nur 18 Monate bezahlen und können dann in einen Vertrag ohne Handy wechseln", haben wir abgeschlossen. Als wir nach 18 Monaten den Vertrag wechseln wollten, wurde uns dies nicht möglich gemacht. Dann meinte der Telefonmitarbeiter, mit einem anderen Handyvertrag wäre es möglich. Dann einen neuen abgeschlossen, Vertragsunterlagen bekommen und bestätigt. Ein paar Stunden später in der Nacht wurde der Vertrag von den neuen 24 Monaten auf weitere 6 Monate (Laufzeit des alten Vertrages) verlängert. Das habe ich zu spät begriffen und komme nun nicht mehr raus. Zweimal belogen worden. Wir haben es geglaubt, weil es gängige Praxis bei anderen Anbietern ist, dass man nach 18 Monaten wechseln kann. Nun zahle ich nochmal 30 Monate und damit viel zu viel für das Handy und fühle mich übers Ohr gehauen. Aufzeichnung des Gesprächs wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Samsung galaxy notebook pro 360

1&1 behauptet, dass ich, aufgrund von gemachten Fehlern, seitens 1&1, angeblich ein Samsung Galaxy Notebook pro book hätte, was ich zurück gesendet habe und das auch beweisen kann. Da weiß der eine nicht was der andere tut. Nun muss ich deshalb GEZWUNGENERMAßEN einen Anwalt konsultieren. Sonst muss ich fast 2500 Euro bezahlen für nichts. Ich habe mir etwas bei Samsung DIREKT gekauft, weil ich nicht mehr von 1&1 Mitarbeitern so behandelt werden wollte. 1&1 habe ich Screenshots gesendet, aber was ein Kunde schreibt und will interessiert dort NIEMANDEN. Der Kunde ist König? Nicht bei 1&1. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Keine Weiterempfehlung, da äußerst bis miserabler schlechter Kundenservice! Seit 3 Monaten wegen Umzug Sonderkündigung schriftlich bestätigt bekommen, es folgten dennoch Abbuchungen und Mahnungen. Mehrfach telefonisch versucht auf ihre internen Fehler hinzuweisen. Das Personal legt entweder einfach auf oder man wird nach 20 Minuten Warteschleife immer wieder weitergeleitet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: 1und1 Kundenservice schlecht

Beschwerdepunkt bei diesem Unternehmen ist: der Kundenservice! Auch ich mußte schon mehrmals bei einer Kündigung die Erfahrung machen, daß ich nach schriftlicher (Mail) Kündigung per mail aufgefordert werde, die Kündigung nochmal telefonisch zu bestätigen. Da ich mein Handy eigentlich überwiegend nur für Notfälle benötge, genügte mir der Tarif für € 9.99 im Monat mit 1 GB. Doch dann ist es plötzlich 3 Monate lang geschehen, dass mir die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, da das 1 GB verbraucht war. Auf meinen Anruf wieso das jetzt auftreten würde, hatte man keine Erklärung. aber: Man könne mir einen neuen Tarif mit 10 GB für € 10 Euro anbieten, ohne irgendwelchen weiteren Bindungen. 2 Monate lief alles gut, bis mir dann im 3. Monate statt € 10 dann € 24.95 vom Konto abgebucht wurden. Nach meiner telefonischenRücksprache unterstellte man mir, dass mir dies beim Vertragsabschuß ja gesagt hätte, was nicht stimmte. Nach weiteren Gesprächen wurde immer wieder dasselbe behauptet. Aus Ärger über dieses Verhalten seitens 1und1 habe ich nun alle Tarife 5 an der Zahl, gekündigt. Leider Muß ich für diesen teuren Handyvertrag nun noch 17 Monate diesen teuren Tarif zahlen. Ich war fast 17 Jahre bei 1und1 und immer sehr zufrieden, doch seit ca einem Jahr ist der Kundenservice ein absolutes Ärgernis, das an das Niveau von Klinkenputzern erinnert. Schade eigentlich. Datum der Erfahrung: 05. Dezember 2024 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Mehrfach im Jahr wurde ich angerufen unter dem Vorwand, dass treue Kunden einen Bonus an zustätzlichen Daten erhalten. Einmal hatte ich eine zusätzliche Datenkarte die ich nie wollte und ein anderes mal wurde der Tarif meiner Tochter im Teenageralter zwar um 1 GB Daten erhöht, aber aus einer Telefonflat wurden 100 Freiminuten im Monat! In so einen Tarif hätte ich für meine Tochter nie wissentlich eingewilligt. Eine Änderung des Vetrages wurde mir verwehrt. Diese Art von Geschäftsgebaren ist schon fast kriminell und für mich nicht nur arglistische Täuschung. Die Antwort von 1:1 war nur, dass ich die 14 Tage Rücktrittsrecht verstrichen sind. Die alten Tarife waren fair und super. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

1&1 ist zweifellos der schlechteste Anbieter, mit dem ich je zu tun hatte. Der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe: inkompetent, unorganisiert und völlig gleichgültig gegenüber den Anliegen der Kunden. Jedes Mal, wenn man anruft, muss man von vorn beginnen und sein Problem endlos erklären, nur um am Ende mit leeren Versprechungen abgespeist zu werden oder einen weiteren Verkaufsversuch über sich ergehen zu lassen. Die Mitarbeiter scheinen weder geschult noch daran interessiert zu sein, echte Lösungen anzubieten. Gespräche werden abrupt beendet, und man wird ungerecht behandelt, ohne die Möglichkeit, jemanden Verantwortlichen zu erreichen, der wirklich helfen könnte. Es ist absurd, dass ich für diesen miserablen Service auch noch bezahlen muss. Ich habe wiederholt erlebt, dass zugesicherte Leistungen entweder nicht funktionieren oder weit unter dem Standard sind, den man von einem seriösen Anbieter erwarten würde. Es gibt keinerlei Transparenz, und jeder Versuch, Probleme zu lösen, endet in Frustration. Ich warte nur noch darauf, dass mein Vertrag endlich ausläuft, denn die Zeit mit 1&1 war eine einzige Tortur. Ich kann gar nicht genug davor warnen, sich auf dieses Unternehmen einzulassen. Es gibt viele bessere Alternativen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Ich hab neuen Anschluss bestellt und den nach 2 Wochen freigeschaltet wurde. In der ersten Woche war die Internetqualität in Ordnung. Nach der ersten Woche begann die ständige Unterbrechung der Internetverbindung und die langsame Geschwindigkeit herauszufinden. Kündigung und den Retourschein habe ich vorgemerkt und 3 mal telefonisch bestätigt und aufgefordert und bis gestern nichts! Heute stehe ich mit einer Mitteilung von 1&1 auf, dass sie selbst meine Kündigung aufgehoben haben, und dass sie den Vertrag automatisch, trotz der 3 mal Kündigungsbestätigungen, verlängert haben. Ganz ehrlich und einfach gesagt, solche widerrechtliche Tricks muss man als Unternehmer nicht betreiben. Deshalb werde ich mit einem Anwalt in Verbindung setzen und mal gucken, was später passiert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Das schlechteste Unternehmen, das ich kenne. Ich werde es niemandem mehr empfehlen. Ständige Probleme Nikolaos Aravidis

Negativ

Produkt: DSL

Ich war die letzten Jahre immer zufrieden mit 1&1 und war ihnen auch immer treu geblieben, doch deren Wirtschaftspolitik um Gesetzeslücken zu finden, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen sind unmenschlich geworden! Vorsichtig bei Kündigung! Darum erst gar keinen Vertrag mit denen schließen! Ich Anfang des Jahres ordentlich gekündigt und von denen auch die Bestätigung bekommen, dass der Vertrag dann auch endet. Ich habe mir vor Vertragsende einen neuen Anbieter ausgesucht und wollte meine Festnetznummer mitnehmen mit einem neuen DSL Anschluss. Mein neuer Anbieter hat gesagt dass 1&1 die Rufnummer nicht freigibt. Darüber habe ich auch eine Bestätigung bekommen. Nun wollte aber 1&1 für die weiteren darauffolgenden 2 Monate weiterhin die Grundgebühr haben, weil angeblich meine Kündigung aufgehoben wurde wegen dieser Anfrage und der Absage des neuen Unternehmens. Ich habe niemals einen Auftrag erteilt, die Kündigung aufzuheben. Am Telefon meinten sie nur dass die Versorgung gewährleistet sein muss! Sie haben mir angedroht, da ich das nicht zahlen wollte, mit einem Inkassounternehmen das Geld einzutreiben. Dieses habe ich auch alles schriftlich bekommen. Ich habe deren Hotline mehrfach angerufen, aber jeder hat das gleiche gesagt, dass ich das zu zahlen hätte. Sie haben mir noch einen kleinen Teil als Gutschrift angeboten. Dieser massive Druck und das ganze Theater was man hat, habe ich mich dafür entschlossen, dieses Unrechtsvorgehens dieses Unternehmens mich zu beugen, aber für mich entschieden, dass diese Unternehmen für mich gestorben ist und ich nur noch negativ Werbung machen werde. Das wird dieses Unternehmen mehr Geld kosten, als das was sie von mir bekommen haben! Ich werde in allen Freundes bekanntenkreisen und auch online dafür negativ Werbung machen! Das habt ihr nun davon, ihr hohen Herrn von 1&1! Nie mehr dieses Unternehmen, dass ist ein Versprechen und mein Versprechen habe ich immer eingehalten!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Immer wieder tauchen plötzlich, angeblich, nicht gezahlte Rechnungen auf. Bei jedem Anruf ist ein anderer Betrag offen. Es gab auch Mitarbeiter die mir gesagt haben, das Kundenkonto sei ausgeglichen. Nachdem ich selbst, alle Zahlungen mit den Rechnungen verglichen habe, habe ich eigentlich ein Guthaben von 65 Euro, aber 1&1, sagt das ich keine Ahnung hätte, ich bin 19. Zusätzlich hat sich ein Inkasso gemeldet und will genau den Betrag den ich Zuviel gezahlt habe, als Rechnung haben. Ich habe der Frau vom Inkasso gesagt das es unmöglich sein kann und das ich denen jetzt jede Rechnung und jede Zahlung, zukommen lasse, daraufhin droht sie mir, wenn ich das mache, dann müsste ich noch viel mehr zahlen, daher sollte ich doch einfach zahlen und die Sache wäre erledigt. Ich sagte ihr, das ich meinen Anwalt einschalten werde und der sich um alles kümmern wird, daraufhin drohte sie mir mit schweren Konsequenzen. Ich habe nicht alleine alles geprüft, ein Verwandter ist Buchhalter und hat auch eine über Zahlung festgestellt. Das alles nur, weil mein Konto, bei der ersten Lastschrift nicht gedeckt war, woher sollte ich wissen, das ich schon zahlen muss, 2 Tage nach dem ich den Vertrag gemacht hatte und noch 4 Wochen auf die Freischaltung warten musste, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Servus Ein halbes Jahr tel. ich; ich schreibe wegen Störung beim Roaming, immer wieder Aussagen wie " kann ja nicht funktionieren,Österreich gehört ja nicht zur EU, hab mich auch bei den Kollegen vergewissert" Das ist noch harmlos, die Technikabteilung legt einfach mit frechen Aussagen den Hörer auf! Ich berichte am Telefon von dem Roaming Problem, da ich regelmäßig arbeitsbedingt in Österreich bin, dann sagt mir eine Mitarbeiterin am Tel. " OK mach ich 10,-€ Gutschein, schönen Urlaub" Tuuuuuuut, Gespräch weg! Ich hoffe nur, dass eine solche Beschwerde mal in die Geschäftsleitung gerät oder besser noch, der Chef ruft dort mal selbst an und hängt 45 min in der Warteschleife. Diese Problematik über ein halbes Jahr, ENDE JETZT Wechsel zurück zu Telekom ! Die melden sich heute noch regelmäßig und fragen nach über 20 jähriger Zugehörigkeit, ob man nicht doch nochmal zusammenfindet !!! Ist zwar nicht das Günstigste, ABER Qualität siegt !!! Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Handytarif

Jetzt seit fast 5 Jahren Kunde und nie Probleme gehabt…hab vom großen T gewechselt und bin Mega zufrieden verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht 😱

Negativ

Produkt: Handytarif

Internet geht mehrmals im Monat nicht! Idee: Kundenhotline anrufen, geht aber auch nicht da man auch im Netz nicht registriert ist. Ende: Mehrere Tage warten bis es wieder ein paar Tage geht. Darauf kann man sich als 1und1 Kunde alle paar Tage einstellen!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

1und1 kann eine Telefonnummer innerhalb des eigenen Hauses nicht von Vertrag A auf B übertragen. Hintergrund: 1und1 hat versehntlich meinen Vertrag storniert. Es gab zwar zwei Emails von mir, aber die wurden beide übersehen. Meine bereits portierte Rufnummer war somit 24 Stunden aktiv bevor sie abgeschalten wurde. Anruf bei 1und1: Kann man nicht den alten Vertrag einfach wiederherstellen? Nein, ich müsste einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt die Überraschung: Die Rufnummer kann nicht zwischen den Verträgen transportiert werden. Stattdessen muss ich eine Pre-paid Karte kaufe, dorthin die Rufnummer von 1und1 importieren und dann von der Pre-paid Karte die Rufnummer wieder zurück zu 1und1 auf den neuen Vertrag portieren. Klingt nach einem schlechten Scherz. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Seit über einem halben Jahr habe ich kein stabiles Internet und kann nicht außerhalb vom WLAN telefonieren. Es ist eine Frechheit, dann mit minimalen Entschädigungen abgespeist zu werden und das Problem nicht zu beheben. Sonderkündigungsrecht wurde nicht umgesetzt. Nie wieder 1&1. Aus meiner riesigen Familie bin ich die Einzige, die dort Kundin ist und NIE zuverlässiges Internet hat. Peinlich und unseriös. Mehr anzeigen

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Handytarif

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