Heute einen Anruf von 1&1 bekommen. Hatte vor 3 Wochen meinen Mobilfunkvertrag online verlängert Hatte extra vor der Vertragsverlängerung mit dem Kundencenter telefoniert und mir wurde gesagt, ich soll es im Controllcenter vornehmen da die Kondition dort anders ist, als … Mehr anzeigen
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Bewertung zu 1&1
Erfahrungen mit 1&1 (639)
Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Es bestehen, laut Veröffentlichungen des Unternehmens, knapp 15 Millionen Kundenverträge.
Erfahrungsberichte (639)
Sven am 16.04.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Doro am 15.04.2024 Negativ
Produkt: DSL
Unfassbar die Ignoranz und Inkompetenz. Ein Update der Netzinfrastruktur, welches online durchgeführt werden sollte wurde 5mal ohne Begründung verschoben. Ob sie es durchgeführt haben weiss ich bis heute nicht, da ich nach wie vor an keinem einzigen Tag stabile und … durchgehende WLAN habe. Homeoffice von zu Hause unmöglich. Ich werde definitiv wechseln. Während Corona hatte ich durchgehend ein stabiles Netz, auf mein Argument, dass das ja schon mal gut funktioniert hat, hat der Mitarbeiter am Telefon nur auf die Regierung geschimpft, die seien Schuld, da der Glasfaserausbau nicht voran geht.... Mehr anzeigen
Heiko N. am 14.04.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
1&1 Mobil geht nicht. Kein mobiles Internet, kein sms emfang mit esim…einfach nur abzuraten dort einen Vertrag abzuschließen. Die Hotline hilft leider auch nicht weiter..
Ivanny am 12.04.2024 Negativ
Produkt: DSL
1und1 verspricht viel, hält aber wenig. Ihre ständigen Lügen und unzuverlässigen Versprechungen , unhöfliches personal, inkompetente Mitarbeiter machen sie zu einem der schlechtesten Internetanbieter auf dem Markt wenn nicht sogar das schlechteste . Wer sich für sie entscheidet, muss sich … auf ständige Probleme und Enttäuschungen einstellen. Es ist enttäuschend, dass ein Unternehmen, das Zugang zum Internet bietet, nicht einmal in der Lage ist, grundlegende Kommunikation und Service zu gewährleisten. Mehr anzeigen
Jessica am 11.04.2024 Negativ
Produkt: DSL
Wir sind seit einigen Monaten Kunden nach dem Umzug nur noch Probleme ständige abbrüche. Die Hotline rufen wir fast täglich an nix passiert. Techniker sollen wir selber zahlen neuer ruter erhalten auch keine Besserung. Habe noch nie so was erlebt … versuche jetzt irgendwie aus dem Vertrag raus zu kommen. Mehr anzeigen
Kerstin am 04.04.2024 Negativ
Produkt: DSL
Meine Erfahrung gestern mit dem Kundenservice von 1&1 ist wirklich unterirdisch. Der erste Mitarbeiter hat während des Gesprächs einfach aufgelegt. Die nächste Mitarbeiterin antworte nur nach "Handbuch" mit einem süffisanten Unterton. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man hier wirklich … an einer Lösung interessiert ist. Daher folgt auf jeden Fall die Vertragskündigung. Mehr anzeigen
Werner K. am 02.04.2024 Positiv
Produkt: DSL
Seit 2011 bin ich DSL-Kunde bei 1&1 und habe durch tel. Vertragsverhandlungen nach vorheriger Kündigung im Kundenportal zum Ablauf der jeweiligen 2-jährigen Vertragsperiode IMMER ein faires Angebot für weitere 2 Jahre bekommen. Dabei waren stets kompetente und nette Servicemitarbeiter am … Telefon. Meistens, jedoch nicht immer, waren diese nach wenigen Minuten in der Warteschleife erreichbar. Somit ist das negative Gesamtbild, welches sich hier durch den enormen Anteil an negativen Bewertungen zeigt, für mich nicht nachvollziehbar. Mehr anzeigen
r.isenaj@mein.gmx am 02.04.2024 Negativ
Produkt: DSL
Das 1&1 Team ist eine Katastrophe. Dank ihrer Fehler sitze ich hier ohne DSL-Verbindung. Anscheinend wurden die Rechnungen nicht beglichen, obwohl ich bezahlt habe. Auf Nachfrage und Vorlage von Beweisen, dass ich die monatliche Rechnung bezahlt habe, heißt es, das … Geld wurde für andere offene Rechnungen verwendet. Wie bitte? Also nein danke, ich bin nicht zufrieden mit denen das Durcheinander und die Fehler, die sie sich erlauben. Nie wieder! Genau so, wenn man dort anruft, und ständig jemand anderen ans Telefon bekommt. Keiner von ihnen hat einen Überblick, jeder erzählt etwas anderes. Wofür hat man dann überhaupt noch einen Kundennummer? Wenn eh keiner von ihnen durchblickt. Mehr anzeigen
Andreas am 27.03.2024 Positiv
Produkt: DSL
Ich bin dort seit ~10 Jahren Kunde (durch Kündigen bekommt man gute Preise angeboten ;) ). Den Support habe ich nur zweimal benötigt. Ende 2022 war der Support sehr hilfreich und entgegenkommend. Ich glaube, dass sie daran deutliche Verbesserungen vorgenommen … haben. Internet war immer erstaunlich zuverlässig, und ich sage das als jemand der Informatik studiert hat und nun viel im Homeoffice arbeitet. Mehr anzeigen
Max am 24.03.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Beim telefonischen "Bestätigen" meiner Kündigung habe ich bisher immer ein Top Angebot bekommen (gleicher Preis, deutlich mehr Datenvolumen)...aktuell 25GB für 9,99€, da kann man nicht meckern.
O. Ziemens am 22.03.2024 Negativ
Produkt: DSL und Handy
Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren bei 1und1! In dieser Zeit habe ich zahlreiche Probleme gehabt und immer wieder kleinbeigegeben, da ich die Mentalität vertrete „wo gehobelt wird fallen Spähne“! Über die letzten 3 Jahre hat sich der Service … von 1und1 jedoch katastrophal verschlechtert! Ich habe mit über 40 verschiedenen Personen zu insgesamt 6 lapidaren Themen gesprochen, von denen keiner Helfen wollte! Von der Änderung eines Vertrages der mir angeboten wurde, welcher zu 16 Tagen ohne WLAN geführt hat, zu neuen Handyverträgen, welche nie besprochen waren über die Verweigerung der Entschädigung aufgrund des Internetausfalls und vielen weiteren Problemen, welche mich sehr viel Zeit und Geld gekostet haben! Ich kann nur jedem wärmstens abraten, seine Kommunikationsanschlüsse über 1und1 zu beziehen! Der Service ist mehr als schlecht, Preis-/Leistung befindet sich im unteren Mittelfeld und die Qualität der Internetleistung ist ebenfalls sehr bescheiden, trotz Hochleistungstarif! Telekom, Congstar, M-Net uvm. stellen einen weitaus besseren, pereiswerten und serviceorientierteren Partner für die Telekommunikation dar! Ich hoffe wenigstens ein paar Leuten mit meiner Bewertung nerven und Geld ersparen zu können! Mehr anzeigen
Alexei Tighineanu am 19.03.2024 Negativ
Produkt: DSL
Made a glassfiber contract with them. Apparently, it is not set (yet) in my city. So after a call I am told I will be given a DSL for a few months. A month passes by and nothing happens. After … I call them again - it appears nobody was going to send any DSL device. After I clarified that up - they still make me an appointment on 10.04 (10th of April) - that given I have told them on 24.02 that is highly important for me to get my internet on 01.04. Never signing anything with them again. Mehr anzeigen
Matthias am 18.03.2024 Negativ
Produkt: DSL
Das kündigen eines Vertrags wird einem fast unmöglich gemacht! Stunden an Telefonaten und Emailkorrespondenz. Monate Zahlen ohne irgendeine Leistung zu erhalten.
Basti am 15.03.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Nach Ablauf des 2-Jahres Vertrags wollte ich weniger Daten und dafür weniger Zahlen. Das einzige was mir wiederholt angeboten wurde war mehr Daten für mehr Geld. Ich zitiere: "Ich bin ehrlich mit Ihnen; ein günstigerer Vertrag würde sich für Sie … nicht lohnen." - 1&1 Service. Ich bin absolut enttäuscht wie man als langjähriger Kunde hier behandelt wird. Selbst bei der Kündigung ist 1&1 ein weiterer Fehler unterlaufen; der Vertrag wurde fürs nächste Jahr gekündigt obwohl Kündigungsfrist genau einen Monat beträgt. Mehr anzeigen
Claus Bartels am 15.03.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Netzversorgung selbst in Vororten von Ballungsraum sehr schlecht. Offensichtlich klappt die Umschaltung auf das O2 Netz nicht akzeptabel.
Dieter am 14.03.2024 Negativ
Produkt: DSL 100
Muss jetzt das dritte Mal kündigen (diesmal schriftlich per Einschreiben), da 1 & 1 mir automatisierte Bot Antworten schickt und meine Kündigung per Mail ignoriert, wegen Umzugs mache ich Gebrauch vom Sonderkündigugnsrecht, die Frist von 1&1 wird aber auf 8 … Monate erhöht, Unterlagen gehen umgehend zum Anwalt, was für ein Rumgeiere! Nie wieder 1 & 1 Mehr anzeigen
Steffen am 13.03.2024 Negativ
Produkt: DSL
Nach mehreren Jahren,wird einem bewusst das man als Kunde nichts mehr Wert ist. Die Schriftliche Abarbeitung der Anfragen besteht nur noch darin das man auf die Hotline verwiesen wird oder man mehrmals ein und den selben Standard Text bekommt. Keiner … der dort ist, hat weder das Anliegen geklärt noch sich auf ein klärendes Telefonat ohne den Kampf mit der Hotline eingelassen. So sieht Kundenservice aus,zumindest bei 1&1. Es ist Zeit zu gehen. Mehr anzeigen
Daniel am 06.03.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ständig DSL Probleme bei Kontakt mit dem Kundenservice jedes mal andere Aussagen die zu keiner Lösung führen
Manfred Gerold am 05.03.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Habe den Kundendienst 1&1 35 mal kontaktiert und mein Problem mit dem Mobilfunk ist bis heute nicht behoben worden. Habe am 23.02.24 das erste mal angerufen. Nichts ist passiert und auch kein Feedback von 1&1 bekommen. Kann das Handy nicht … nutzen, kein Netz. Wie man behandelt wird grenzt schon an Unverschämtheit. 1&1 empfehle ich nicht weiter. Mehr anzeigen
Duszin am 04.03.2024 Negativ
Produkt: DSL
Es kommen auf einmal Rechnungen die mir niemand erklären kann! Es wird angeblich abgebucht Aber es ist keine Zahlung vorgemerkt und trotzdem kommen auf einmal Mahngebühren drauf und auch da bekommt man nur gesagt, dass das jetzt So ist und … zahlen muss! Absolute katastrophale Zustände dort! Mehr anzeigen
A. Wilm am 02.03.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Bin seit 2001 Kunde bei 1&1 und habe dort Sowohl Handy als auch Tablett Vertrag, früher sogar noch Domain-Hosting (jetzt bei IONOS einer anderen Tochter des Unternehmers Dommermuth! Bin mit Service und Preis-Leistung die ganze Zeit sehr zufrieden. Bei Problemen … wurde immer geholfen Mehr anzeigen
Horst S. am 01.03.2024 Positiv
Produkt: DSL
Langjähriger 1&1 Kunde (zwischenzeitlich auch mal bei Vodafone, wg. Service-Chaos zurück gewechselt). Support via E-mail eher selten hilfreich, aber telefonischer Support kompetent, teilweise sehr kompetent und i.A. gut erreichbar.
Astrid Zahn am 28.02.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Das Abmelden meines Vaters wurde trotz vorgelegter Vollmacht meiner Schwester (online und per Einschreiben mit Rückschein) nicht akzeptiert. Vielfache Telefonate, Onlinne-Abmeldungen, postalische Schreiben waren vergeblich. Selbst der Sonderkündigungsgrund, dass mein Vater seit September 2023 im Seniorenheim wohnt mit offizieller Beglaubigung, … wurde ignoriert. Erst die Sterbeurkunde mit seinem Namen führte dazu, dass ab dem Folgemonat März 2024 "ausnahmsweise" mein Vater aus dem Vertrag aussteigen darf. Sozusagen von seiner Cloud aus. Fazit: Auf keinen Fall einen Vertrag mit 1&1 schließen, man kommt nicht mehr raus! Oder man muss bereit sein, ca. ein halbes Jahr länger zu zahlen als statthaft, oder man muss sich rechtlichen Beistand nehmen. Mehr anzeigen
Renate R. am 22.02.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Nach ordnungsgemäßer Kündigung und Bestätigung meines mehrjährigen Handyvertrages wurde einfach weiter abgebucht. Das Geld wurde mit Zustimmung des Kundenservice von mir zurückgerufen. Es folgten Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Inkasso-Androhungen, natürlich mit weiteren Kosten. Ungezählte Anrufe beim Kundenservice brachten nur geringe Erstattungen. Es … passiert jetzt einfach nichts mehr. Und ich bleibe auf Kosten sitzen, wobei der Fehler eindeutig bei 1&1 liegt. Hat mir der Kundenservice mehrfach bestätigt. Mehr anzeigen
Pieper am 18.02.2024 Negativ
Produkt: DSL
DSL 100: Mindestens 50MBit/s, tatsächlich seit Wochen zwischen 10 und 15 MBit/s im download. Kundenservice: "Sie haben doch Ihren Vertrag gekündigt? Der läuft doch bald aus.." Andere Servicestelle: "Wir beauftragen einen Techniker mit der Behebung". Aber wann der tätig wird, … keine Angaben. Nicht das, was ich mir von Kundenservice vorstelle. Mehr anzeigen
Interessent am 17.02.2024 Negativ
Produkt: DSL
1&1 Hotlinemitarbeiter unfreundlich und frech, legt plötzlich auf statt Auskunft zu geben. Neuvertrag kam deshalb bei der Konkurrenz zustande.
Nicole am 16.02.2024 Negativ
Produkt: Dsl mit Hardware
Habe dort bei Umzug einen DSL Vertrag mit Hardware gemacht. Bei erneutem Umzug weil das Haus verkauft wurde und ich in eine Wohnung gezogen bin wo auch Internet mit im Vertrag war, kündigte ich den Vertrag bei 1und1 ind erfragte, … wie das mit der Hardware- Fernseher- laufen soll. Weil ich schon einiges getilgt hatte über den Vertrag, wurde vorgeschlagen den Fernseher mit 150 Euro auszulösen und den Vertrag zum nächsten ersten des Monats zu kündigen. Gesagt getan. Das erwachen kam zwei Monate später, die Hardware wurde mit 928 Euro von meinem Konto abgebucht, obwohl die 150 Euro bezahlt worden waren, Auszüge lagen vor. Alle Absprachen die wir vorher trafen, bekam ich schriftlich, weil ich drauf bestand. Mein Glück. Also rief ich den Kundenservice an, beim erklären wurde die Dame schon schnippisch und fiel mor ständig ins Wort. Sie lachte und fragte mich, ob ich denke das die mir den TV schenken? Weiter erklärte ich, das ich diese Absprache schriftlich habe und die Zahlung von 150 Euro geleistet habe und diese logischerweise quittiert ist. Sie wurde laut, also wirklich laut und stellte mich als verrückt dar. Sie legte einfach auf. Ich sammelt mich und rief nochmal an. Diesmal war ein Mann dran, er lass den Verlauf von Gespräch davor und sagte ich solle nochmal alles erzählen. Also von vorne, mit dem Geld das überwiesen worden war, mit Daten, mit dem Schriftstück. Ich sagte, dass ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse, schließlich habe ich alles was ich brauche schwarz auf weiss. Der Mann am anderen Ende entschuldigte sich vielmals für das Verhalten seine Kollegin und war entsetzt. Er habe die Unterlagen im System aufgerufen und gefunden und alles stimme so wie ich es sagte. Er veranlasste die sofortige Rückerstattung der fast 1000 Euro! Auf die übrigens drei Wochen wartete. Danach habe ich alles gekündigt, was ich dort hatte. Alles !!! Mehr anzeigen
Karsten Brendel am 16.02.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Mein Kündigungsschreiben des Handytarifs liegt 1&1 nachweislich seit 2,5 Jahren vor. 2 Mitarbeiter bestätigten dies telefonisch. Man will aber nicht rückwirkend die zu Unrecht abgebuchten Rechnungsbeträge an mich zurück erstatten. Nehme mir einen Rechtsanwalt und werde Klage einreichen
George am 14.02.2024 Positiv
Produkt: DSL
Der Service am Telefon ist super (Fachleute sitzen da). Die 50 MBit/s kommen (mindestens) an. Mein Router (bei 1&1 gekauft) war defekt (permanente Abstürze) und ich bekam einen neuen günstig ohne Versandkosten (langjähriger Kunde) zugeschickt (war innerhalb von drei Tagen … da). Ich werde NICHT wechseln. Mehr anzeigen
Thomas Scharf am 13.02.2024 Negativ
Produkt: DSL
Sollte man bei 1und1 bereits Kunde sein und hat aktuell einen Rabatt eingestellt bekommen, sollte auf keinem Fall einen Glasfaseranschluss bestellen weil man dann den Rabatt verliert. Auf den Rabatt hatte ich beim bestellen des Glasfaser Anschlusses hingewiesen und mir … wurde mitgeteilt das der Rabatt bestehen bleibt. War so aber nicht. Mittlerweile Glasfaseranschluss gekündigt um wieder den Rabatt zu erhalten. Bereits mehrfach den Vertrag umgestellt damit der Rabatt wieder eingestellt wird. Funktioniert aber nicht. Mittlerweile echt genervt weil Dinge zugesagt werden die nicht eintreten. Ich kann hier echt nur Warnen, es ist sehr unprofessionell. Mehr anzeigen
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