Erfahrungen mit 1&1 (639)

Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Es bestehen, laut Veröffentlichungen des Unternehmens, knapp 15 Millionen Kundenverträge.

Erfahrungsberichte (639)

Alle

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Negativ

Produkt: Handytarif

Heute einen Anruf von 1&1 bekommen. Hatte vor 3 Wochen meinen Mobilfunkvertrag online verlängert Hatte extra vor der Vertragsverlängerung mit dem Kundencenter telefoniert und mir wurde gesagt, ich soll es im Controllcenter vornehmen da die Kondition dort anders ist, als Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Unfassbar die Ignoranz und Inkompetenz. Ein Update der Netzinfrastruktur, welches online durchgeführt werden sollte wurde 5mal ohne Begründung verschoben. Ob sie es durchgeführt haben weiss ich bis heute nicht, da ich nach wie vor an keinem einzigen Tag stabile und Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

1&1 Mobil geht nicht. Kein mobiles Internet, kein sms emfang mit esim…einfach nur abzuraten dort einen Vertrag abzuschließen. Die Hotline hilft leider auch nicht weiter..

Negativ

Produkt: DSL

1und1 verspricht viel, hält aber wenig. Ihre ständigen Lügen und unzuverlässigen Versprechungen , unhöfliches personal, inkompetente Mitarbeiter machen sie zu einem der schlechtesten Internetanbieter auf dem Markt wenn nicht sogar das schlechteste . Wer sich für sie entscheidet, muss sich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Wir sind seit einigen Monaten Kunden nach dem Umzug nur noch Probleme ständige abbrüche. Die Hotline rufen wir fast täglich an nix passiert. Techniker sollen wir selber zahlen neuer ruter erhalten auch keine Besserung. Habe noch nie so was erlebt Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Meine Erfahrung gestern mit dem Kundenservice von 1&1 ist wirklich unterirdisch. Der erste Mitarbeiter hat während des Gesprächs einfach aufgelegt. Die nächste Mitarbeiterin antworte nur nach "Handbuch" mit einem süffisanten Unterton. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man hier wirklich Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: DSL

Seit 2011 bin ich DSL-Kunde bei 1&1 und habe durch tel. Vertragsverhandlungen nach vorheriger Kündigung im Kundenportal zum Ablauf der jeweiligen 2-jährigen Vertragsperiode IMMER ein faires Angebot für weitere 2 Jahre bekommen. Dabei waren stets kompetente und nette Servicemitarbeiter am Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Das 1&1 Team ist eine Katastrophe. Dank ihrer Fehler sitze ich hier ohne DSL-Verbindung. Anscheinend wurden die Rechnungen nicht beglichen, obwohl ich bezahlt habe. Auf Nachfrage und Vorlage von Beweisen, dass ich die monatliche Rechnung bezahlt habe, heißt es, das Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: DSL

Ich bin dort seit ~10 Jahren Kunde (durch Kündigen bekommt man gute Preise angeboten ;) ). Den Support habe ich nur zweimal benötigt. Ende 2022 war der Support sehr hilfreich und entgegenkommend. Ich glaube, dass sie daran deutliche Verbesserungen vorgenommen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Handytarif

Beim telefonischen "Bestätigen" meiner Kündigung habe ich bisher immer ein Top Angebot bekommen (gleicher Preis, deutlich mehr Datenvolumen)...aktuell 25GB für 9,99€, da kann man nicht meckern.

Negativ

Produkt: DSL und Handy

Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren bei 1und1! In dieser Zeit habe ich zahlreiche Probleme gehabt und immer wieder kleinbeigegeben, da ich die Mentalität vertrete „wo gehobelt wird fallen Spähne“! Über die letzten 3 Jahre hat sich der Service Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Made a glassfiber contract with them. Apparently, it is not set (yet) in my city. So after a call I am told I will be given a DSL for a few months. A month passes by and nothing happens. After Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Das kündigen eines Vertrags wird einem fast unmöglich gemacht! Stunden an Telefonaten und Emailkorrespondenz. Monate Zahlen ohne irgendeine Leistung zu erhalten.

Negativ

Produkt: Handytarif

Nach Ablauf des 2-Jahres Vertrags wollte ich weniger Daten und dafür weniger Zahlen. Das einzige was mir wiederholt angeboten wurde war mehr Daten für mehr Geld. Ich zitiere: "Ich bin ehrlich mit Ihnen; ein günstigerer Vertrag würde sich für Sie Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Netzversorgung selbst in Vororten von Ballungsraum sehr schlecht. Offensichtlich klappt die Umschaltung auf das O2 Netz nicht akzeptabel.

Negativ

Produkt: DSL 100

Muss jetzt das dritte Mal kündigen (diesmal schriftlich per Einschreiben), da 1 & 1 mir automatisierte Bot Antworten schickt und meine Kündigung per Mail ignoriert, wegen Umzugs mache ich Gebrauch vom Sonderkündigugnsrecht, die Frist von 1&1 wird aber auf 8 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Nach mehreren Jahren,wird einem bewusst das man als Kunde nichts mehr Wert ist. Die Schriftliche Abarbeitung der Anfragen besteht nur noch darin das man auf die Hotline verwiesen wird oder man mehrmals ein und den selben Standard Text bekommt. Keiner Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Ständig DSL Probleme bei Kontakt mit dem Kundenservice jedes mal andere Aussagen die zu keiner Lösung führen

Negativ

Produkt: Handytarif

Habe den Kundendienst 1&1 35 mal kontaktiert und mein Problem mit dem Mobilfunk ist bis heute nicht behoben worden. Habe am 23.02.24 das erste mal angerufen. Nichts ist passiert und auch kein Feedback von 1&1 bekommen. Kann das Handy nicht Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Es kommen auf einmal Rechnungen die mir niemand erklären kann! Es wird angeblich abgebucht Aber es ist keine Zahlung vorgemerkt und trotzdem kommen auf einmal Mahngebühren drauf und auch da bekommt man nur gesagt, dass das jetzt So ist und Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Handytarif

Bin seit 2001 Kunde bei 1&1 und habe dort Sowohl Handy als auch Tablett Vertrag, früher sogar noch Domain-Hosting (jetzt bei IONOS einer anderen Tochter des Unternehmers Dommermuth! Bin mit Service und Preis-Leistung die ganze Zeit sehr zufrieden. Bei Problemen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: DSL

Langjähriger 1&1 Kunde (zwischenzeitlich auch mal bei Vodafone, wg. Service-Chaos zurück gewechselt). Support via E-mail eher selten hilfreich, aber telefonischer Support kompetent, teilweise sehr kompetent und i.A. gut erreichbar.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Das Abmelden meines Vaters wurde trotz vorgelegter Vollmacht meiner Schwester (online und per Einschreiben mit Rückschein) nicht akzeptiert. Vielfache Telefonate, Onlinne-Abmeldungen, postalische Schreiben waren vergeblich. Selbst der Sonderkündigungsgrund, dass mein Vater seit September 2023 im Seniorenheim wohnt mit offizieller Beglaubigung, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Nach ordnungsgemäßer Kündigung und Bestätigung meines mehrjährigen Handyvertrages wurde einfach weiter abgebucht. Das Geld wurde mit Zustimmung des Kundenservice von mir zurückgerufen. Es folgten Zahlungserinnerungen, Mahnungen, Inkasso-Androhungen, natürlich mit weiteren Kosten. Ungezählte Anrufe beim Kundenservice brachten nur geringe Erstattungen. Es Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

DSL 100: Mindestens 50MBit/s, tatsächlich seit Wochen zwischen 10 und 15 MBit/s im download. Kundenservice: "Sie haben doch Ihren Vertrag gekündigt? Der läuft doch bald aus.." Andere Servicestelle: "Wir beauftragen einen Techniker mit der Behebung". Aber wann der tätig wird, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

1&1 Hotlinemitarbeiter unfreundlich und frech, legt plötzlich auf statt Auskunft zu geben. Neuvertrag kam deshalb bei der Konkurrenz zustande.

Negativ

Produkt: Dsl mit Hardware

Habe dort bei Umzug einen DSL Vertrag mit Hardware gemacht. Bei erneutem Umzug weil das Haus verkauft wurde und ich in eine Wohnung gezogen bin wo auch Internet mit im Vertrag war, kündigte ich den Vertrag bei 1und1 ind erfragte, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Handytarif

Mein Kündigungsschreiben des Handytarifs liegt 1&1 nachweislich seit 2,5 Jahren vor. 2 Mitarbeiter bestätigten dies telefonisch. Man will aber nicht rückwirkend die zu Unrecht abgebuchten Rechnungsbeträge an mich zurück erstatten. Nehme mir einen Rechtsanwalt und werde Klage einreichen

Positiv

Produkt: DSL

Der Service am Telefon ist super (Fachleute sitzen da). Die 50 MBit/s kommen (mindestens) an. Mein Router (bei 1&1 gekauft) war defekt (permanente Abstürze) und ich bekam einen neuen günstig ohne Versandkosten (langjähriger Kunde) zugeschickt (war innerhalb von drei Tagen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: DSL

Sollte man bei 1und1 bereits Kunde sein und hat aktuell einen Rabatt eingestellt bekommen, sollte auf keinem Fall einen Glasfaseranschluss bestellen weil man dann den Rabatt verliert. Auf den Rabatt hatte ich beim bestellen des Glasfaser Anschlusses hingewiesen und mir Mehr anzeigen

Produkte von 1&1

Handytarif

Kabel-Internet

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