Ich hatte mehrere Tage kein Netz und keine Telefonie. War telefonisch nicht erreichbar und konnte dies nur über Umwege bei 1&1 melden. Der mir entstandene Schaden und beruflichen Probleme interessieren 1&1 nicht. Schadensersatz gab es nicht. Ich kürzte die Rechnung … um wenige Euro, darauf meldete sich das Inkasso Büro. Mehr anzeigen
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Bewertung zu 1&1
Erfahrungen mit 1&1 (783)
Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Es bestehen, laut Veröffentlichungen des Unternehmens, knapp 15 Millionen Kundenverträge.Erfahrungsberichte (783)
H. H. am 05.09.2024 Negativ
Produkt: 1&1 Handyvertrag
Lutz B. am 05.09.2024 Negativ
Produkt: DSL
Da ich ins Ausland (Thailand) verzogen bin, habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht für meinen DSL Anschluss gebrauch gemacht. Nachdem ich die Abmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt bekommen habe (erhält man erst 7 Tage vor Ausreise) habe ich diese noch beglaubigen lassen und … dann per Einschreiben zu 1und1 geschickt. Gemäß Sendungsverfolgung ist diese auch zugestellt worden. Jetzt akzeptiert man meine Kündigung nicht, da die Abmeldebescheinigung "angeblich" nicht vorliegt. Jetzt fordert man mich auf, den Sendebeleg und die Abmeldebescheinigung nochmals zu schicken, was nicht möglich ist, da ich mich in TH aufhalte und meine Unterlagen und der persönliche Besitz sich in D. befindet. Meinen Anschluss hat man natürlich bereits abgeschaltet und einen neuen Kunden zugeteilt. Auf E-Mails, Fax wird nicht reagiert und wenn dann nur mit allgemeinen Schreiben. Ich habe noch nie einen solchen inkompetenten Kundenservice erlebt. Ich habe die Zahlungen eingestellt, Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale und der Bundesnetzagentur eingereicht. Mehr anzeigen
D.N. am 04.09.2024 Negativ
Produkt: DSL-Glasfaser 50
DSL-Glasfaser 50 bestellt. - 1und1 hast falsches Netzgerät geschickt, was nicht zum Glasfaser-Fritzbox5530 passt. - Nach 3x Anrufen, passiert nichts. - Nach 3 Wochen nach Freischaltung immer noch kein Internet. Deshalb habe ich den Vertrag widrrufen.
Bernhard Fritscher am 01.09.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich versuche seit Monaten meinen Handyvertrag zu kündigen, da die Netzverfügbarkeit seit Beginn des Jahres immer schlechter wird (Telefonica). Jeder Anruf wird aufgezeichnet. Bei jedem Anruf hat man einen anderen Mitarbeiter am Telefon, der verspricht zu helfen. Das Resultat ist … jedes Mal das gleiche. Ein Netzwechsel ist nicht möglich. Mit jedem Anruf kommt eine Mail, die einen link zum bearbeiten enthält, mit dem Resultat einer Vertragsverlängerung zu schlechteren Bedingungen. Mehr anzeigen
Katrin Mielke am 31.08.2024 Positiv
Produkt: DSL
Seit Beginn meiner Internetnutzung Kunde von 1&1 . Über 20 Jahre zufrieden und falls mal nicht … Unterstützung von kompetenten , hilfsbereiten , geduldigen und freundlichen Mitarbeitern am Telefon!! Läuft quasi reibungslos zu 99 % und das 1% wird schnell … repariert ! Mehr anzeigen
Peter Öhl am 28.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Jahrelang war ich eigentlich zufriedener Kunde - jetzt muss ich mich von denen völlig übers Ohr gehauen fühlen. Ich hatte einen super Vertrag, mit 1GB Internet, 200 Freieinheiten ins Mobil- und 100% Flatrate ins Festnetz. Dann kam das Angebot als … 'Treuebonus', kostenloses Upgrade in einen höheren Vertrag mit 2GB und Telefon-Flat. Da habe ich zugegriffen, dummerweise, ohne das Kleingedruckte zu lesen: Die angebliche 'Flatrate' fürs Telefon bedeutet eigentlich nur noch 100 Freieinheiten im Minutentakt in alle Netze. Ab da 20ct für jede angefangene Minute zu zahlen, bedeutet für mich den schlechtesten Vertrag seit 20 Jahren. Ich überprüfe noch die Option, die zu verklagen. Mit welcher Rechtfertigung will eine Mobilfunkfirma sich noch ernsthaft als seriös bezeichnen, die nicht nur ihren langjährigen Bestandskunden 100 Einheiten 60/60 als Telefon-Flat unterjubelt, sondern diesen viel schlechteren Vertrag auch noch als kostenloses Upgrade und Treue-Bonus anpreist? Mehr anzeigen
R aus Rostock am 19.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Meine Erfahrungen war Tag 1. Techniker stellt den Umbau für glasfaserkabel bereit .. Altes Modem ist also nicht mehr nutzbar ( kein Internet zuhause ) 1 und 1 auf Nachfrage Ihr neues Modem kommt morgen über morgen .. Tag 2. … Auf Nachfrage Neues Modem wird erst los geschickt Wenn 1und1 das go vom Techniker bekommt Tag 3 Auf Nachfrage Erklärung 1und1 ihr alter Vertrag Konnten wir doch nicht kündigen Deshalb kommt kein okay vom Techniker Tag 4 wir lassen auf eigene Kosten alles wieder rückgängig bauen und bleiben bei unsren alten Anbieter.. Hat sich natürlich alles ein bisschen länger gezogen als beschrieben 2 Wochen ohne Internet.. bei unseren alten Anbieter sind die Kosten einwenig höher Aber der Service ist 100x höher Mehr anzeigen
Bastian Gorgs am 18.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Schlechtester Mobilfunk Anbieter. Seit der Umstellung auf 5G faktisch nirgends mehr Empfang
Torsten F. am 17.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Komisches Vorgehen des 1&1 Vertriebs bei der Vermarktung von Glasfaser. Diese nennen einen Termin zur Schaltung in wenigen Monaten. Nachfolgend teilen sie dann mit, dass sich dieser Termin aber um 1 Jahr verschiebt, man selber aber nun aus der Widerrufsfrist … raus ist und nun 1 Jahr lang oder mehr ca. 40€ mehr im Monat für einfaches DSL zahlt. Mehr anzeigen
Iswi am 15.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Bereits zum wiederholten Mal in diesem Jahr bin ich von einem Totalausfall betroffen. Dieses Mal besteht der Totalausfall seit dem 07.08.2024. Bis heute habe ich keine zuverlässige Mitteilung erhalten, bis wann die Störung behoben wird. In der heutigen Zeit geht … es ohne Internet einfach nicht. Es gibt das Sonderkündigungsrecht. Das ignoriert diese Firma jedoch. Begründung: die Störung bestehe ja noch. Das muss man nicht verstehen. Warum sollte ich sonst auf einer fristlose Kündigung bestehen? Sie leisten nicht, ziehen das Geld ein und besitzen die Frechheit keine Zustimmung zur fristlosen Kündigung zu geben. Wir werden uns wohl vor Gericht wiedersehen! Die Bundesnetzagentur habe ich bereits unterrichtet. Mehr anzeigen
Sturm am 14.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Doch mein aktueller Wechsel von DSL zu Glasfaser hat sich zu einem wahren Albtraum entwickelt. Ursprünglich sollte der Tarifwechsel im Oktober 2023 erfolgen, aber trotz eines … seit Juni 2023 vorhandenen Glasfaseranschlusses im Haus war die Installation unvollständig, da veraltete Baupläne genutzt wurden. Seit Oktober 2023 stehe ich regelmäßig mit dem 1&1 Service in Kontakt. Es wurde mir mehrmals versichert, dass der Ausbauplan in meinem Straßenzug verschoben wurde, während mein Vermieter von der Telekom die Auskunft erhielt, dass 1&1 für den Anschluss verantwortlich sei. Die mangelhafte Kommunikation und die fehlgeleiteten Informationen haben mir viel Zeit und Nerven gekostet. Erst im Juni 2024, nach monatelangem Hin und Her, wurde die Anlage endlich korrekt installiert. Während dieser Zeit zahlte ich weiterhin den teureren Wechseltarif, ohne die entsprechenden Leistungen zu erhalten. Auf meine Anfrage zur Erstattung der zu viel gezahlten Beträge und einer Entschädigung für meinen Zeitaufwand wurde mir lediglich eine einmalige Rabattierung von 50€ angeboten - genauer gesagt sei dies ein "Entgegenkommen". Meinen Hinweis, dass die Problemlösung durch private Kontakte zur Telekom entstanden ist und nicht durch 1&1 initiiert wurde, wurde bisher nicht beantwortet. Generell wurden in der letzten Email-Kommunikation stets nur eine von vielen Fragen beantwortet. Sofern et bei 1&1 läuft, ist alles fein, gewarnt sei jedoch vor dem Kundenservice, sobald es nicht läuft. Mehr anzeigen
Kerstin Bolle am 14.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Versprechend vom Kundendienst wurden nicht erfüllt. Mehrmals!! Bei jeder telefonischen Nachfrage kommt ein neuer Vertrag zustande, selbst wenn man gar nichts ändern wollte. Und schon hat man den Laden 12 Monate ,länger am Hals. Der Kundenservice ist daher meiner Meinung … nach unseriös. Wochen und monatelang keine mobilen Daten aber zahlen muss man trotzdem. Komisch. Abbuchen klappt immer. Ich habe gekündigt. Mich sehen die nie wieder. Mehr anzeigen
Ibrahimi am 14.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Mein lieber Mann! Bin seid knapp 8 Jahre Kunde bei 1u1.. hatte nie wirklich Probleme, langaames DSL liegt an unserer ländlichen Gegend, OK! Jetzt bin ich paar Häuser weiter gezogen!!! Hab mich 2 Wochen vorher schon gemeldet.. versprochen wurde mir … zum 1.8. DSL!! Nach 1,5 Monaten immer noch kein DSL!! Ich werde nun kündigen hab sa kein Bock mehr drauf... Mehr anzeigen
Torsten Meinen am 10.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich kann 1&1 nicht mehr empfehlen. Ich hatte einen guten Vertrag mit einer Telefonflatrate. Dieser wurde dann mit einem sogenannten Upgrade geändert sodass ich jetzt keine Telefonflatrate mehr habe. Dieses ist mir aber erst aufgefallen als ich Mehrkosten auf meinem … Konto gesehen habe. Dann wollte ich den Vertrag rückgängig machen. Habe dann beim Service Center angerufen. Die haben dann gesagt das die Widerrufsfrist von 2 Wochen abgelaufen sind. Somit habe ich jetzt einen Vertrag der ab Februar 2025 verlängert worden ist. Nun läuft mein neuer Vertrag bis 2027. Danach kann mich 1&1 mal gerne haben. Ich werde mir auf jeden Fall einen anderen Anbieter suchen. Werde auch meine anderen Verträge dort kündigen. Ich bin schwer enttäuscht von 1&1. Mehr anzeigen
Nadia Salih am 10.08.2024 Neutral
Produkt: Handytarif
Hab seit Wochen kein WLAN mehr, trotz Versuch mich einzuloggen verfehlt. Man denkt man macht was falsch, aber trotz verschiedener Versuche nix geht mehr. Hab WLAN von einer Nachbarin bekommen. Ich will mein Festnetz & Handywlan zurück verdammt nochmal.
Simon am 07.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit Ewigkeiten bei 1&1. eigentlich immer alles in Ordnung, seit dem eigenen Netz eine Katastrophe.
Benedikt am 06.08.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Schlechte Erfahrungen mit 1und1 Ich bin maßlos enttäuscht von 1und1. Nach einem misslungenen Wechsel zu Glasfaser fühle ich mich regelrecht hinters Licht geführt. Der Kundenservice ist ein absoluter Albtraum. Probleme mit dem Glasfaseranschluss: Ein Mitarbeiter legte mir einfach einen neuen … Vertrag an, statt meinen alten zu wechseln, sodass ich plötzlich zwei Leitungen hatte. Das hat zu einem massiven Durcheinander geführt, das nur mit viel Aufwand geklärt werden konnte. Unzureichende Routerberatung: Mir wurde versichert, dass mein aktueller Router (Fritz!Box 7530 AX) für die 500 Mbit/s Glasfaserleitung ausreicht. Doch das war gelogen. Stattdessen soll ich jetzt einen neuen Router mieten, der mich zusätzlich 10 Euro pro Monat kostet. Inkompetenter Kundenservice: Ein Mitarbeiter behauptete, mir fehle ein Gerät zum Umwandeln des Signals – dabei habe ich dieses Gerät längst. Außerdem hieß es, mein Router wäre geeignet, was nicht stimmt. Diese widersprüchlichen Aussagen zeigen die katastrophale Schulung der Mitarbeiter. Ungewolltes Sicherheitspaket: Jetzt habe ich herausgefunden, dass mir beim Vertragsabschluss ein Sicherheitspaket verkauft wurde, das nur drei Monate kostenlos war und mich jetzt 120 Euro kostet. Auf meine Beschwerde hin wurde mir von der Hotline frech mitgeteilt, dass das, was im Verkaufsgespräch versprochen wird, egal sei – entscheidend sei nur das Kleingedruckte im Vertrag. Fazit: Ich fühle mich von 1und1 schlecht beraten. Ich würde eher komplett auf Internet verzichten oder bei einem seriösen Anbieter das dreifache Zahlen, als bei diesem Verein noch einmal Kunde zu werden. Ich stecke nun in einem Rechtsstreit mit 1und1. Mehr anzeigen
Robert S. am 06.08.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Ich bin seit fast 15 Jahren Kunde bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Ich wurde zwar kürzlich falsch beraten, sodass ich Probleme mit einem Kombi-Rabatt hatte, aber das Problem konnte durch den 1&1-Kundenservice schnell und unkompliziert gelöst werden. Man ist … mir als Kunde entgegengekommen, indem ich zwei Handyverträge frühzeitig kündigen konnte, um zwei neue, zu besseren Konditionen, abzuschließen. Ich kann 1&1 definitiv weiter empfehlen Mehr anzeigen
Marco am 06.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Würde gerne 0 Sterne vergeben, aber das ist ja leider nicht möglich. Ich bin wirklich seit langem Kunde (DSL und zwei Mobilfunkverträge) und bezahle monatlich ca. 200,– €! Jetzt war es wieder so weit und ich wollte den Vertrag verlängern. … Es hat auch alles so weit gepasst vom Angebot. Nach dem Bestätigungsprozess und nach dem Erhalten der Bestellbestätigung habe ich eine E-Mail bekommen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, die Vertragsverlängerung durchzuführen. Danach habe ich das Ganze zweimal wiederholen müssen, leider ohne Erfolg. (Ich habe keine Schulden bei 1und1, sodass es daran liegen könnte.) Des Weiteren wurde ich mehrmals hin und her verbunden, dann wieder aus der Warteschleife geworfen etc. Insgesamt habe ich ca. 2 Stunden Lebenszeit verballert für diesen Laden. Die Mitarbeiter sind zu 95% alles andere als kompetent und seriös. Der Lärm im Callcenter ist selbst für mich am Telefon nahezu unerträglich. Man hört auch des Öfteren Mitarbeiter untereinander streiten. Alles sehr unprofessionell. 1und1 wird mich als langjährigen Kunden hiermit verlieren. Mehr anzeigen
David E. am 05.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Internetgeschwindigkeit war OK, teilweise mit Aussetzern (Berlin Wilmersdorf), insgesamt OK. Der Kündigungsprozess ist eine Farce, kündigen auf dem Internetportal nur als "Vormerkung" die noch telefonisch bestätigt werden muss...keine E-Mail Adresse zu finden, über die man kündigen könnte, am Telefon wird … alles mögliche versucht, nur kündigen ist schwierig etc. Eigentlich unwürdig für so ein Unternehmen, als ob man bei Nepper-Schlepper-Bauernfänger gelandet wäre. 1und1, bessert Euch und schämt Euch was! Mehr anzeigen
T.Stürmer am 03.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Neuer Vertrag mit 1und1 eigenem Mobilnetz. Ständig kein Netz oder einbuchen geht nicht. Telefonie bricht ständig ab oder man versteht nichts. Das schlechteste Netz was ich bis jetzt hatte.
A am 03.08.2024 Negativ
Produkt: DSL
Bin leider seit 18 Jahren bei 1 und 1. Leistung und Kundenservice haben sich absolut gewaltig verschlechtert. Nun reicht es und ich habe gekündigt. Rate allen dringend ab, mit diesen Anbieter Verträge einzugehen. Kontakte nur schriftlich tätigen und speichern! Telefonate … werden gegen einen verwendet. Ein falsches Wort und sie haben gleich eine nicht gewünschte Vertragsverlängerung am Hals. Mehr anzeigen
Stein Norbert am 01.08.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Bereit 3 Ausfälle erlebt in 3 Monaten. Einer davon 3 Tage lang , es ging nichts mehr. Ersatz gab es 3 Tage Geld Erstattung . Vertrag über Sim.de
Hans-Jörg am 31.07.2024 Negativ
Produkt: DSL
Ich muss mich leider meinen Vorgängern anschließen: 1&1 war vor ein paar Jahren noch richtig richtig gut. Sowohl die Geräte als auch der Support waren tadellos. Eine Vertragsverlängerung oder Anpassung bzw. Optimierung waren immer auch zum Kundenvorteil. Seit ca. 1,5 … Jahren klappt allerdings bei mir überhaupt nichts mehr. Vertragsänderungen bzgl. DSL gehen schief, eine einfache Anfrage zum erneuten zusenden einer defekten SIM-Karte endet in einem wochenlangen Desaster mit zusätzlichem Vertrag einer Daten-SIM, welche das Zusenden der eigentlich benötigten SIM "kostenlos" machen sollte, ich aber nun einen weiteren Vertrag hatte, den ich gar nicht wollte und brauchte. Nach meinem Umzug im letzten Jahr (November 2023!) an eine Adresse, an der weder DSL noch aktuell Glasfaser verfügbar ist, meinte ein Support-Mitarbeiter, ich solle meinen DSL-Vertrag trotzdem weiter bezahlen, dann hätte ich am neuen Wohnort Vorteile beim Abschluss eines (leider immer noch nicht verfügbaren) Glasfaservertrages, wenn die Leitung endlich verfügbar sei. Dass man ein DSL-Vertrag gar nicht auf ein Glasfaservertrag "anpassen" kann, war ihm wohl nicht bekannt. Stattdessen hatte er mir dann auch noch 2 weitere Mobilfunkverträge aufgeschwatzt, da die mit dem DSL100 "kostenlosen" Verträge gekündigt werden sollten. Die beiden Nummern funktionieren allerdings heute noch. Nun wollte ich im Juni endlich mein DSL100 aufgrund des Sonderkündigungsrecht bei Nicht-Verfügbarkeit auf "nächstmöglich" kündigen, was mir dann auch zum 06.07.24 bestätigt wurde. Jetzt habe ich aber diese Woche wieder die Kosten für das DSL100 auf der Rechnung gehabt. Auf mein Widerspruch hin wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung auf 06.07.2025 erst datiert sei!?!?!? Meinen erneuten Einspruch dazu mit allen Mails vom Juni wurde stattgegeben, allerdings erst auf 31.07.24. Also nochmals 1 Monat mehr gezahlt... Ich werde nicht mehr schlau aus dem Laden. Nur noch "Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse". Früher gab es bei klarem Missverständnis auf Kulanz noch ein Entgegenkommen, aber heute heisst es nur noch: "tut mir Leid, Sie haben das ja per Tonbandaufnahme so bestätigt." Ja, aber dass die Kündigung dann 1 Jahr später erst erfolgen sollte SICHER NICHT. Mehr anzeigen
Ani am 30.07.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit der Umstellung auf 5G nur Probleme, man Tageweise nicht telefonieren, das mobile Internet nicht nutzen. Selbst W-lan Telefonie funktioniert nicht zuverlässig. Sonderkündigung wird nicht akzeptiert, dafür hab ich eine Menge Unannehmlichkeiten. Danke 1&1 .Sie waren für mich mal echt … gut und zuverlässig. Waren!!! Mehr anzeigen
Andreas Ludwig am 29.07.2024 Negativ
Produkt: Business M oder was weiss ich
Unfreundliches Personal glänzt mit mit Nichtabdeckung ganzer Regionen. Wenn dann die SIM Karte defekt ist und gar nichts mehr geht, soll man noch 15 Euro zahlen ,damit es wieder geht. Der Laden ist absolut nicht bei sich. Habe den Vertrag … von mehreren ohne die Einhaltung der Kündigungszeit gekündigt. Wegen Nichtleistung. Rückmails suggerieren Nichtinteresse an zahlende Kundschaft. Dem kann ich als Unternehmer weiter helfen. Tschüss 1&1 Mehr anzeigen
Leon am 29.07.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Katastrophal, jedes Telefonat bricht ab und die Internetverbindung ist eine Katastrophe. Nie wieder 1&1. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr, anstatt etwas, was nicht funktioniert - nicht empfehlenswert. Am besten Null Sterne, Geld umsonst rausgeschmissen.
Linda Knapp-Löschner am 27.07.2024 Negativ
Produkt: Fritzbox
Erst waren wir recht zufrieden mit 1 und 1. Aber mittlerweile sind die sowas von inkompetent und unverschämt! Ende März wurde unsere DSL Leitung aktualisiert und angeblich verbessert. Das Problem, das wir vorher hatten, nämlich laufend Internet Abbrüche, wurde dadurch … nicht behoben, sondern im Gegenteil, nur noch verschlimmert. Mehrere Anrufe bei der Hotline, inkl. Neustart der Fritzbox, Leitungsüberprüfungen etc. führten zu keinem Ergebnis. Es liegt wohl am Router. Der sei defekt und wir sollen einen teuren neuen kaufen. Sehen wir aber nicht ein, denn es ist ja nicht unsere Schuld, dass der kaputt ist. Wir haben verlangt, dass wir einen neuen Router gestellt bekommen, den wir wie im aktuellen Vertrag mit 2,99€ im Monat quasi abbezahlen, statt 90€ auf einmal hinzublättern, die wir nicht haben. Da wollte man uns weis machen, dass wir die 2,99€ nicht für den Router, sondern für irgend eine Cloud zahlen, was gelogen ist. Denn im Vertrag steht eindeutig, dass diese knapp 3€ für den Router sind! Die wurden am Telefon sehr ausfallend und haben uns einfach aus der Leitung geworfen! Geht gar nicht! Wir zahlen jetzt mtl. Nur den Betrag abzüglich dieser 2,99€ und werden zum Vertragsende kündigen! Die haben außerdem einfach so von sich aus den Mobilfunkvertrag meines Mannes gekündigt, nur weil er sein Handy selten nutzt. Mehr anzeigen
Kimi am 26.07.2024 Negativ
Produkt: DSL
Haben DSL und das Internet wurde gefühlt täglich langsamer. Es hieß technische Störung da muss ein Techniker kommen. Dreimal waren Techniker Vorort und alle drei erklärten, dass es weder am Router noch sonst was läge, die Leistung kommt einfach nicht … an. Drei Router getauscht , drei Techniker und Problem nicht behoben. Dann sollte ich Messungen durchführen über die Messkampagne der Bundesnetzagentur. Die Kampagne wurde immer abgebrochen, weil keine stabile Leitung und der Upload nicht messbar. Techniker von 1und1 meinten ich sollte dann entsprechend Einzelmessungen über die Bundesnetzagentur vornehmen, was auch erfolgte. Hieraus ist ersichtlich was , wie gemessen wurde und das der Upload nicht gemessen werden konnte. Diese Protokolle wurden zu 1und1 gesendet und ich dann erstmal Wochen vertröstet. Jetzt gestern kam der Oberhammer, ich sollte doch bitte die Messkampagne durchführen, da mir sonst kein Erlass angeboten werden könne. Aber man würde mir vorschlagen 2 Euro Minderung monatlich zu hinterlegen. Ja ihr lest das richtig ZWEI Euro für eine Leitung wo der Upload nicht messbar ist und die Download wenn es gut läuft bei 3500 liegt. Dafür soll ich dann 32,99 Euro monatlich zahlen, was der geminderte Preis wäre. Sofern ich die Messkampagne nicht durchführen könnte, könnte man nichts machen. Mir reicht es nun, denn die Grundbegühr will man weiterhin voll haben und auch meine Mitteilung, dass ich die Zahlung bis zur Klärung zurück halte wird schlichtweg ignoriert. Mehr anzeigen
Lukas am 25.07.2024 Negativ
Produkt: Handytarif
Kündigung wurde fristgerecht geschrieben! Wurde trotzdem verlängert. Gibt bei mir nur Probleme und schlechtes Netz!!!
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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