1&1 kassiert, aber liefert keine Leistung. Nie wieder 1&1! Ich habe seit Monaten keinen nutzbaren Handyempfang, weder zuhause noch draußen. Internet fast nie verfügbar, Telefonieren nur über WLAN. Der Kundenservice ist freundlich, aber völlig ineffektiv – ich habe alle Tipps … befolgt, neue Geräte getestet, stundenlang telefoniert – keine Verbesserung. Am Ende wurde mir sogar gesagt, ich könne „besseren Empfang“ haben, wenn ich 19 € extra zahle. Eine Frechheit! 1&1 liefert nicht, was sie versprechen, und übernimmt keine Verantwortung. Ich habe meine außerordentliche Kündigung eingereicht und werde den Fall an die Bundesnetzagentur melden. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere 1&1 Produkte
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu 1&1
Erfahrungen mit 1&1 (1079)
Die 1&1 Telecommunication SE ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat seinen Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur. Es bestehen, laut Veröffentlichungen des Unternehmens, knapp 15 Millionen Kundenverträge.Erfahrungsberichte (1079)
Dario am 23.10.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Bernie am 18.10.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit 2013 war ich bei Telefonica ePlus Kunde, weil ich in deren Netz sowohl an meinem Wohnort, wie auch an meinem Camping-Dauerstellplatz den besten Empfang hatte. Ende 2022 bin ich dann wg. attraktiver Preisgestaltung zu 1&1 gewechselt was mit keinerlei … Qualitätseinbußen verbunden war, blieb ich doch weiter im Telefonica-Netz. Im April 2025 wurde ich per eMail informiert, dass ich meinen Vertrag bei gleichbleibender Monatsgebühr von 9,99 Euro auf 50 GB Datenvolumen / 4 Wochen erhöhen könnte, ohne jeden Hinweis darauf, dass damit ein umgehender Wechsel in das (für mich untaugliche) Vodafon-Netz verbunden ist. Dieser Hinweis unterblieb auch bei meiner telefonischen Zustimmung zu dieser Vertragsänderung. Von einem Tag auf den anderen konnte ich an beiden Aufenthaltsmittelpunkten kaum noch telefonieren, auch ein nennenswerter Internetzugriff war unmöglich. Hätte ich von dem fatalen Netzwechsel bei 1&1 gewusst, wäre für mich die genannte Aufstockung nicht in Frage gekommen und der Neubeginn der 24-monatigen Laufzeit wäre nicht geschehen. Auf meine massiven diesbezüglichen Beschwerden erhielt ich lediglich nichtssagende Antworten. Nachdem bis jetzt keinerlei Verbesserung in der Netzqualität festzustellen war, habe ich mir dann bei einem seriösen Anbieter zum halben Preis einen passenden Telefonica-Vertrag besorgt. Aber durch 1&1 bleibe ich auf 239,76 Euro Schaden sitzen. Mehr anzeigen
Christian am 17.10.2025 Positiv
Produkt: sim24
Ich habe einen Vertrag mit 100 MBit/s bei der Drillisch-Marke sim24 und wohne in München. Wenn ich direkt im 1&1-Netz (262-63) eingebucht bin, ist die Surfgeschwindigkeit wirklich sehr schnell und oft über 100 MBit/s. Allerdings, wenn ich bei Vodafone (262-02) … roame, finde ich es nicht so gut, wie ich es von o2 (262-03) gewohnt war. Ich würde das Netz (1&1 mit Roaming bei Vodafone) insgesamt dennoch als positiv bewerten. Jedoch würde ich sofort zu o2 wechseln, wenn es dort ein günstigeres Angebot gibt. Mehr anzeigen
Gerald Adler am 14.10.2025 Negativ
Produkt: Handytarife
ich bin schon seit über 15 Jahren 1&1 Kunde. Z.Zt. habe ich zwei AllNet Flat L-Tarife und einen AllNet 2GB Tarif. Seit über einem Jahr, wurde der Empfang an meinem Wohnsitz immer schlechter und war nur noch außerhalb des Hauses … möglich, seit ein paar Monaten klappt auch das nicht mehr. Anrufe bei der Hotline verliefen bisher immer so, dass zwar vollmundig versprochen wurde, die Angelegenheit zu klären, letztendlich aber nichts passiert, außer dass jedesmal versucht wird, mich zu einer "Vertragsumstellung" zu überreden und mir damit eine Vertragsverlängerung unterzujubeln. -Darauf bin ich auch hereingefallen, so daß ich jetzt die Wahl habe, entweder bis zum Kündigungstermin im Februar 2027 monatlich über 60 € (für nichts) zu bezahlen, oder letztendlich die gleiche Summe als Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen, oder eben alles an einen Rechtsanwalt zu übergeben. Da offensichtlich in letzter Zeit immer mehr 1&1 Kunden die gleichen Probleme haben, würde ich mich über ihre Erfahrungen bzw. Ratschläge freuen. Mehr anzeigen
Heinrich Thomas am 07.10.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich wollte im letzten Jahr von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Dieses wurde mit der Begründung abgelehnt. Ich würde Lügen. Dafür habe ich bei 1 & 1 bis heute 2.400 Euro gezahlt. In diesem Jahr wurde das Sonderkündigungsrecht angenommen. Und das … ich nur noch 24 Euro zahlen soll. Ich habe zurück geschrieben. Ich kündige auch mein Mobiles Internet. Da 1 & 1 nicht in der Lage ist mir eine Internetverbindung zu erstellen. Da wurde mir geschrieben. Das ich erst in 11 Monaten die Kündigung wirksam wird. Jetzt ist der Vertrag angeblich zum 05.10.2025 gekündigt worden. Aber abgebucht wird weiterhin. Und es wurde gleich ein Inkassobüro auf einen angesetzt. Hauptsache man bezahlt. Und 1 & 1 entlässt einem bei guter Führung in 20 Jahren. Mehr anzeigen
123 am 06.10.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Nachdem Drillisch auf das 1und1 Netz umgestellt hat, geht es katastrophal bergab. Netzabdeckung OK, Telefonie der blanke Horror. Alles gekündigt nach Jahren der Zufriedenheit im O2 Netz. Einfach nur schrecklich.
LD am 23.09.2025 Negativ
Produkt: DSL
Nie wieder 1&1! Trotz telefonischer Kündigung wurde mein DSL-Vertrag automatisch verlängert. Als ich nachhakte und klar sagte, dass ich schnellstmöglich aus dem Vertrag raus will, bekam ich ein Rabatt als vermeintliches Entegegenkommen – ohne Hinweis auf weitere Vertragsverlängerung. Einfach Betrug! … Keine Chance, irgendwas mit dem Kundensupport zu klären: "Tut mir Leid, da kann ich nichts machen"... Mehr anzeigen
Karsten am 21.09.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Nach Umschaltung mit 1&1 Business XL Tarif von O2 ins 1&1 Mobilfunknetz, trotz Roaming mit Vodafone (bei mir IMMER nur Vodafone, war noch nie wirklich im 1&1 Netz..), habe ich mitten in Berlin schlechten Empfang. Telefonieren geht meistens, Internet oft … aber nicht. Habe jetzt einen Telekomvertrag zusätzlich, mit dem ich zufrieden bin (wenn auch teurer). Billig ist eben nicht alles... 1&1 ist gekündigt, läuft nach Nummernportierung jetzt ungenutzt noch fast 1 Jahr. Aber zumindest muß ich mich nicht weiter ärgern. Trotzdem bleibt die Frage, warum Vodafone eigentlich sooooo schlecht ist. Denn eigentlich liegt der Fehler ja bei denen und nicht bei 1&1..Da die aber das Vodafone-Netz nutzen, kann ich keinem zu einem 1&1-Vertrag raten. Mehr anzeigen
Peter am 21.09.2025 Negativ
Produkt: Managed Nextcloud
Habe das managed Nextcloud Angebot getestet. Es trat ein Fehler auf und der Support hat das Problem in fast 2 Wochen nicht gelöst. Das ist nicht akzeptabel. Ich hätte da wirklich mehr erwartet.
LaChris am 17.09.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Sehr schlechte Netzabdeckung in München Feldmoching sowie in Niederbayern. Antwort von 1&1 war, ich sollte mir doch überlegen ein 5G Handy zu kaufen. Warum das 1&1 besser darsteht, bin mit meinem aktuellen Handy völlig zufrieden. Sehr schlechtes oder kein Internet. … Sowie Empfang zu telefonieren in und außerhalb der Wohnung. Mehr anzeigen
Geschädigter Kunde am 13.09.2025 Negativ
Produkt: DSL
Seit 11.09.2025 Totalausfall DSL in Regionen von Bayern, nach der Warnmeldung. Anrufe zwecklos beim Kundencenter, wirst nur angelogen. Ewige lange Warteschleife sobald du die Kundennummer eingibst. Test gemacht: Ohne Angabe Kundennummer, Interesse neuer Vertrag, sofort einen Mitarbeiter am Telefon gehabt! … Das stinkt doch der Kopf vom Fisch! Erst haben sie es auf die Telekom geschoben die hätten Leitungen beschädigt, dann wäre ein normaler Störungsfall. Nur seltsamerweise hat meine Nachbarin, die Kunde bei anderen Anbieter Telekom ist, Internet. So dreist und unverschämt zu lügen, Leute verarschen, das ist der Gipfel. Protokoll für die Beschwerde bei der Netzagentur wird verweigert! Die nehmen billigend in Kauf, das kein Telefon Voice Over IP funktioniert, wenn man darauf angewiesen. Rate jeden, schreibt die Bundesnetzagentur an, wenn ihr auch Geschädigte seit! Außerdem Seit 2022 muss laut Gesetz eine einfache Kündigung ermöglicht werden. 1&1 wurde schon mal dafür gerügt. OLG Koblenz nach einer Klage der Verbraucherzentrale NRW (Urteil vom 19.09.2024 - 2 U 437/23). Diesen Anbieter braucht niemand, der so mit Kunden umgeht! Nach 21 Jahren kriegen sie die Kündigung, mir reicht es! Zum Glück habe ich mir nie einen Handyvertrag aufschwätzen lassen, wenn ich das so lese was hier geschrieben wird. Das ist Hardcore. Mehr anzeigen
Hanna am 13.09.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Besser wären 0 Sterne. Netz ist oft komplett weg auch an öffentlichen Orten mit WLAN usw. Das schlimmste ist aber der Support. Unfassbar unfreundlich. Eine neue SIM Karte zu bekommen ist nicht drin. 3x angerufen und immernoch nicht da. Jetzt … warten wir schon 3 Wochen, Hauptsache "express versand" und bei allen drei Anrufen wurde uns was anderes erzählt. Kündigung ist raus. Mehr anzeigen
Andreas Bartmann am 06.09.2025 Negativ
Produkt: Dsl 16mbit
Hi zusammen.War jahrelang treuer Kunde der 1&1.Vor 6 Wochen ging das Spektakel los: Aus der Rabattierung herausgefallen da 12 Monate verstrichen, das Problem ist bei mir kommt nicht mehr wie 6mbit an was auch 1&1 bekannt ist.Ich hatte seit 2017 … Rabattierung genau wegen diesem Grund.Jetzt wollten die vollen Preis(35€) ich habe dem Kundendienst mitgeteilt das ich keine 35 € bezahle für einen Service der nicht bereitgestellt wir.Kundenservice hat aufgelegt.Über die Kontrollapp Vertrag gekündigt.Andere Nummer erhalten.Alles nochmals erklärt, natürlich das übliche gehört,meine Hardware wäre zu alt, DSL gestört. Ich müsste natürlich erst über DSL Breitbandmessung mein Anliegen untermauern.Alles klar war zwar 2017 schon so aber egal.Meldung an Bundesnetzagentur gemacht, der selbe Bullshit.Ihre Leitung ist gestört.Nö isse nicht (letzte Meile) blablabla weitergegeben an Bundesnetzagentur.Weiter gings , Recht auf Nachbesserung wegen Telekomiker.Habe dann dem dann nachgegeben, 1 Tag Urlaub verbraten wegen dem Techniker der ja von 8- 16 Uhr irgendwann kommt und mir dasselbe sagt wie 2017.Bei ihnen kommt nicht mehr an( letzte Meile) Fazit: nie mehr 1&1, alle Verträge gekündigt. Mehr anzeigen
Kerstin am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Habe mich auch schon gewundert, wieso der Empfang in der Wohnung nach Umstellung auf 5 G sogut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Vorher war es das O2 Netz, da konnte ich problemlos zu Hause telefonieren. Bin schon ewig bei … Drillisch bzw Smartmobil, aber so schlecht und unterirdisch wie derzeit war es noch nie. Telefonieren zu Hause funktioniert nicht mehr. Ich wohne mitten in München. Bin froh zu lesen, dass auch andere das gleiche Thema haben. Es wird Zeit für einen Wechsel. Mehr anzeigen
Sören am 04.09.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Wir haben in der Familie auf 5 Endgeräten jeweils Handytarife von den Marken von drillisch genutzt. Mit der Nutzung des Netzes von O2 war alles super. Nach der Umstellung auf das 1&1-eigene Mobilfunknetz konnte man bei allen Geräten eine deutliche … Verschlechterung des Empfangs feststellen bzw. trotz vollem 5G-Ausschlag war gar kein Internetzugriff (unabhängig vom Standort möglich). Von den bekannten Totalausfällen mal abgesehen. Leider haben wir bei einigen Tarifen eine 24-monatige Laufzeit, die ich bei keinem Anbieter mehr eingehen würde. Bei einem Vertrag war es so schlimm, dass wir die Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter ins O2-Netz übertragen haben und die Restlaufzeit bei drillisch bis Vertragsende im nächsten Jahr weiterbezahlen. Alle anderen Tarife haben wir bereits von drillisch abgezogen. Bei Roaming im Ausland funktionierten die Tarife übrigens problemlos. Ich kann von einem Handytarif im 1&1-Netz nur abraten. Mehr anzeigen
Mateusz am 03.09.2025 Negativ
Produkt: DSL
Ständige Verbindungsunterbrechung. Der Support gaukelt mir vor, dass das Problem bei mir liege (ist es aber nicht, ich bin ein Technikfreak und habe alle Schritte zur Fehlerbehebung unternommen, bevor ich den Support kontaktiert habe). Sie behaupten, sie könnten mir ohne … einen Anruf nicht helfen, was für mich unmöglich ist. Mehr anzeigen
S. Müller am 30.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Im vergangenen Jahr hatte 1und1 kläglich versucht auf 5 G umzustellen. Seitdem hatte ich nur noch Ärger. Zahlreiche Telefonate brachten nichts. Fast einen Monat war ich ohne Netz unterwegs und das als Pendlerin zum Job und Mutter! Der alte Vertrag … konnte und wurde nicht mehr erfüllt. Mehr anzeigen
Sascha am 26.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit Umstellung auf das eigene 1&1 Netz habe ich kaum noch Empfang, ständig bricht die Verbindung ab, 5G Empfang wird zur Mangelware. Dabei bin ich vor 4 Jahren extra wegen der Netzabdeckung zu 1&1 gewechselt. Bis zur Umstellung war das … auch super, top Upload- und Downloadraten, jetzt geht leider nichts mehr. Laut Kundenservice habe ich einen Handyvertrag, bei welchem nicht garantiert ist das man am Standort auch Empfang hat. Generell erzählt dir am Telefon jeder MItarbeiter was anders. Anscheinend gibt es dort keine einheitliche Aussage. Aus dem Vertrag kommt man auf jeden Fall nicht raus, obwohl die Liestung die ich bezahle nicht geliefert wird. Mehr anzeigen
U. Behl am 25.08.2025 Negativ
Produkt: DSL
Ich hatte Tagelang kein Telefon und Internet. Bei mehrfachem anrufen wurde mir immer wieder gesagt Großraumstörung/ Störung meiner Leitung und dann hat ist angeblich durch die Großraumstörung mein Router kaputt gegangen. 5Tage ohne Anschluss, 2Tage ohne Anschluss. Darauf hin wollte … ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Doch man möchte mich nicht aus dem Vertag raus lassen. Probleme/kein Netz und das nennt man Dienstleister!! Mehr anzeigen
David Limmer am 21.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit der Umstellung auf das 5G Netz ist die Internet Verbindung eine Katastrophe. Ich habe den Vertrag unter der Voraussetzung des O2 Netzes damals abgeschlossen. Das es still und heimlich auf Vodafone/ 1&1 geändert wurde verärgert mich da ich jetzt … bis zum Kündigungstermin im März mit schlechter Verbindung leben muss. Ich war jahrelang rundum sehr zufrieden mit 1&1 aber die 5G Umstellung hat alles leider geändert. Mehr anzeigen
Stefanie Horn am 19.08.2025 Negativ
Produkt: DSL
Im Dezember 2024 bekam ich einen Anruf von der Kundenabteilung von 1 und 1. Ich hatte bisher eine 50er Leitung, welche mir nachweislich auch ausreichte. Allerdings bot mir der Kundenberater am Telefon einen Vertrag mit einer 100er Leitung PLUS 2 … SIM Karten zu einem natürlich monatlich höheren Endbetrag und einem EINMALIGEN Betrag für die Karten, an. Was sich natürlich im Gesamten lohnenswert anhörte. Das Resultat: Die Karten wurden jeden Monat zum Vertrag hinzu berechnet und NICHT einmalig. Als ich dann, nachdem die ganzen Abbuchungen stattfanden den Vertrag widerrufen wollte, sagte mir die Kundenberaterin am Telefon: Es tut ihr leid, das käme leider öfter vor, dass Kundenberater von 1 und 1 Verträge am Telefon verkaufen und anbieten, die im Nachhinein nicht, wie am Telefon geschildert, berechnet werden würden!! Ich wollte von diesem Vertrag komplett zurücktreten und zumindest wieder in meinen vorherigen Vertrag zurück. Aussage der Kundenberaterin: Die Karten könne sie mir stornieren, den neuen teureren Vertrag, allerdings nicht. Der würde jetzt weiterlaufen. Als ich dann fragte, ob ich zumindest kündigen könne, wenn ich umziehe, sagte sie: JA, wenn ich umziehe, kann ich den Vertrag kündigen. All diese Gespräche wurden aufgezeichnet! Als ich jetzt kündigen wollte, weil ich umziehe und absolut unzufrieden mit 1 und 1 und deren Vorgehensweise bin, dies entsprechend erneut schilderte, hieß es plötzlich der Vertrag würde wie gewohnt weiterlaufen und ich könne meinen Vertrag auf die neue Adresse umschreiben. Hinzu kam dann noch ein Link, über welchen ich dies vornehmen könne. Weitere Stellen werden diesbezüglich zudem informiert. Mehr anzeigen
Michaela Gernhardt am 14.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit 7 Monaten teilweise keinen oder nur sehr schlechten Empfang. Seit Umstellung auf 5G habe ich an meiner Heimanschrift keinerlei Empfang und das um Umkreis von etwa 10 km. Ich habe eine Odyssee von unzähligen Mails hinter mir, aber man … lässt mich nicht aus dem Vertrag. Unfassbar, ich zahle monatl. 24,90€ für keine Erreichbarkeit mehr Zuhause...vorher war alles Bestens. Die Kommunikation ist der Hammer. Erst lags an meinem Handy, dann an der karte, plötzlich hieß es, bei mir sei ausreichender Empfang nachgewiesen, 5 Tage später räumte man aktuelle Wartungsarbeiten bis 29.6. ein...auf Nachfrage, wie es PLÖTZLICH dazu kommt hieß es, dass die Arbeiten bereits im Januar begonnen haben. Und auch Mitte August, nix! Mehr anzeigen
Thomas R. Schlüter am 14.08.2025 Negativ
Produkt: DSL
Als langjähriger Kunde bin ich zutiefst enttäuscht. Es werden Versprechungen zur Vertragsverlängerung gemacht, die dann leider nicht eingehalten werden. Obwohl das Telefonat mitgeschnitten wurde - Versprechungen somit Nachvollziehbar- gab es keine Einigung zu meinen Gunsten. Kundenfreundlichkeit/-service hat die Zeugnisnote 6 … verdient. Mehr anzeigen
Alexander am 12.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich habe selten einen so chaotischen und unprofessionellen Support erlebt. Probleme, die meiner Meinung nach von 1&1 selbst verursacht wurden, werden einfach als „Fehler des Kunden“ dargestellt. Die Mitarbeiter erzählen unterschiedliche Geschichten – einer weiß nicht, was der andere macht. … Statt Lösungen gibt es Ausreden und widersprüchliche Aussagen. Man wird von Abteilung zu Abteilung weitergereicht, ohne dass jemand wirklich Verantwortung übernimmt. Ehrliche Kommunikation? Fehlanzeige. Leider kann ich 1&1 nach diesen Erfahrungen absolut nicht empfehlen. Mehr anzeigen
Egal am 12.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Mir wurde einen handy vertrag im März gemacht hatte aber noch den alten vertrag bis November. Der wusste das und hatte den Vertrag sofort gemacht. Musste dann 2 Verträge bezahlen. Einmal wurde mir eine Vergünstigung für das Festnetz angeboten und … schon War eine Verlängerung des Vertrages gemacht ohne mich zu fragen. Bin mit meinem Vertrag jetzt woanders und festnetz folgt dann auch noch. Mehr anzeigen
Enttäuschter am 11.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit gut 15 Jahren Kunde aber seit ca.2 Jahren immer mehr unzufrieden schlechter Empfang, kein Konkurrenzfähiger Tarif. Jetzt gekündigt ,wurde bestätigt mit Rufnummermitnahme ! 14 Tage später wurde neuer Vertrag mit neuer Nummer incl. Sim zugeschickt von mir zu keiner … Zeit gewollt da ja auch extra persönlich per Telefon Kündigung innerhalb 7 Tage erfolgt. Schicken Jetzt Mahnung für neue Rufnummer... Mehr anzeigen
Marlies Reichelt am 11.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
Seit 2013 bin ich schon Kunde bei 1&1. Dann kam im April letztes Jahr ein Anruf und man hat hat mir für meinen Handyvertrag (seit 2013 6,99€) eine Aufstockung auf 4 GB für das gleiche Geld angeboten. Der Bearbeiter sagte … nichts davon, dass sich der Vertrag ab dem 17. Monat auf 14,99€ erhöht. Darauf hätte ich mich auch nie im Leben eingelassen. Angeblich hätten die mir eine Bestätigung per Email geschickt. Die habe ich nie bekommen, sonst ŵären bei mir sofort alle Alarmglocken los gegangen. Nach mehreren Telefonaten hat man mir gesagt ich könnte nichts mehr tun und muss zahlen. Mehr anzeigen
JU Mueller am 10.08.2025 Negativ
Produkt: Handytarif
5G Netz funktioniert nicht, Kundendienst (und ich rede hier von den Technikern die man nach 5 bis 10 Anrufen mal dran hat raten zu "Providerwechsel" denn "Netz würde auf absehbare Zeit nicht funktionieren", mir hat man unter Beratung zwei neue … Handyverträge aufgeschwatzt, die ich dann nicht mehr kündigen konnte. 1und1 war mal wirklich gut (vor 10 Jahren) aktuell kann ich die komplett vergessen. Ich werde alle 6 Verträge als Kleinunternehmen dort kündigen, bzw. bin schon damit angefangen. Selbst Kündigung ist hyperkompliziert und muss über Anruf oder Einschreiben bestätigt werden. Mehr anzeigen
Marcel Strobach am 06.08.2025 Negativ
Produkt: Datentarif
Enttäuschung durch falsche Erwartungen – 5G-Vertrag ohne passenden 5G-Router Ich habe mich bewusst für einen 5G-Datenvertrag bei 1&1 entschieden – in der Hoffnung auf schnelles, stabiles Internet. Der Vertragsabschluss war unkompliziert, die Lieferung zügig – soweit alles positiv. Doch was … dann folgte, war wie ein Porsche mit Fahrradrädern: Ich habe einen 5G-Vertrag, aber nur einen mobilen 4G-Router dazu erhalten. Kein 5G-Empfang, keine Leistung, die dem Vertrag entspricht – und leider auch kein echtes Verständnis vom Kundenservice. Statt einer Lösung erhalte ich nur Ausreden. Bildlich gesprochen: Ich habe ein Ticket für den ICE gebucht – aber stehe nun auf dem Bahnhof und soll in die Regionalbahn steigen. Die volle Leistung meines Vertrags bleibt auf der Strecke. Besonders ärgerlich: Ich muss mir nun selbst einen teuren 5G-Router anschaffen, um die versprochene Leistung nutzen zu können. Das sollte bei einem 5G-Tarif selbstverständlich enthalten oder zumindest klar kommuniziert sein. Mein Fazit: Gute Verpackung, enttäuschender Inhalt. Wer wirklich 5G nutzen möchte, sollte sich vorher genau erkundigen – oder sich auf Zusatzkosten einstellen. Mehr anzeigen
Sven am 05.08.2025 Negativ
Produkt: DSL
Binden einen an ein 2 Jahres Vertrag für DSL obwohl gekündigt wurde. Der Anbieter hat auch einen weiteren DSL Vertrag des Neuen Wohnungsbewohner auf meiner alten Leitung geklemmt und meinen abgestellt. Trotzdem lassen die mein Vertrag laufen und ich bezahle … einen Anschluss den ich nicht nutzen kann. Aktuell wurde Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht und ein Anwalt beauftragt. Mehr anzeigen
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.