Erfahrungen mit Pyur (19)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. mehr... Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Nutzer-Erfahrungen (19)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (19)
Filtern:
#19 Jürgen Glatzel schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
PYUR ist der mit weitem Abstand schlechteste Anbieter (egal welcher Dienste), den ich bisher erlebt habe! Wir haben seit 18 Monaten ständig wiederkehrende Probleme mit dem Kabel-Empfang von TV und Radio: Signalunterbrechungen (dann fliegt man auch aus der Mediathek, und das im ...weiterlesenMinutentakt), Verpixelung des Bildes, manchmal Totalausfälle für Stunden oder gar Tage. Bei der Störungsmeldung bekommt man - nach manchmal unverschämten Wartezeiten - eine freundliche Hotline, die aber nichts weiß und nichts kann, außer die Meldung aufnehmen. Ein richtiges Feedback gibt es nicht, irgendwann läuft es wieder ... bis zur nächsten Störung. Auf einen Brief an den Vorstand habe ich keine Antwort bekommen. Nach Zahlungseinstellung für drei Monate hat PYUR irgendwann eingelenkt und die Nachforderungen und Mahngebühren gelöscht.
Das Problem haben alle PYUR Kunden in der Nachbarschaft. Wir tauschen uns aus, dokumentieren die Störungen und haben uns jetzt wieder als Gruppe persönlich an den Vorstandsvorsitzenden gewandt. Mal schauen, was passiert.
Die Verbraucherzentral kann nicht helfen, die Bundesnetzagentur ist nicht zuständig, und als Alternative bleibt eigentlich nur die Satellitenschüssel.
#18 Saso schrieb am 11.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
PŸUR ist als Anbieter nicht zu empfehlen. Der Kundenservice ist schlecht geschult und kann wenig tun.
Meine Kündigung habe ich 1 Woche vor Ablauf per Einschreiben geschickt, bearbeitet wurde sie aber erst 2 Wochen später und dann auch mit dem nächst späteren Vertragsende. ...weiterlesenPyur behauptet die Kündigung wäre zu spät eingetroffen ohne Angabe von Gründen. Auf den Kosten für die längere Vertragslaufzeit bleibe ich ohne Gegenwert sitzen, da ich die Wohnung mit dem Anschluss bereits aufgelöst habe.
Nebenbei bemerkt, möchte man bei Pyur kündigen, steht überall man solle sich telefonisch melden. Der Kundenservice fragt dann, warum man kündigen möchte und verweist darauf, man möge dies doch bitte schriftlich tun. Man kann also bei Pyur online und telefonisch Verträge abschließen, aber für eine Vertragskündigung bedarf es auf einmal eines Briefs mit Unterschrift?
Ich habe hier sicher nur die Spitze des Eisberges erlebt und komme hoffentlich glimpflich davon. Ich würde jedem abraten einen Vertrag bei Pyur abzuschließen.
#17 Arne schrieb am 06.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Habe eine 200 MBit Leitung. Aber nur auf dem Papier. Wenn die Hälfte ankommt, kann ich froh sein. Seit Wochen abends so lahmes Internet, dass wir nicht mal mehr Netflix schauen können. Täglich Ausfälle, 1-3 Minuten. Kabelbox muss ständig neu gestartet werden.
Apropos ...weiterlesenKabelbox: Habe die schon 2 mal getauscht. Letztens gesehen, dass Neukunden eine Fritzbox bekommen. Altkunden wie ich müssen uns hingegen mit der Kabelbox rumärgern. Geht gar nicht. Werde wechseln. Lieber 40 Euro im Monat, als jetzt 35 Euro zahlen, dafür aber bessere Hardware und zuverlässiges Internet. Telefonisch hängt man nur in der Warteschleife, da hilft auch niemand.
#16 Max Hoffbauer schrieb am 01.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
absolute frechheit!
schon seit 4 - 5 jahren bemerke ich, das es ein witz ist, was diese "leute" als 100k leitung bezeichnen, aber das wollen meine eltern nicht begreifen. deshalb diese bewertung, um zu zeigen, das hier eine ganz üble nummer am laufen ...weiterlesenist.
#15 Lars schrieb am 31.12.2020
negativ
Produkt: 3er Kombi 16000
Ich empfand den Kundenservice als katastrophal. Internet und Telefon fielen in den letzten Jahren mehrmals aus (einmal sogar über mehrere Wochen!). Keine Entschädigung, keine kurzfristige Lösung (z. B. Hotspot). Stattdessen folgten inkorrekte Rechnungen (Produkt wurde nach Kündigung doppelt abgebucht). Pyur? Nie wieder! ...weiterlesen
#14 Maria Schneider schrieb am 28.12.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Über einen Monat nach Vertragsbeginn hat PYUR es trotz ständigem Nachhaken von mir auch mit der zweiten Sendung nicht geschafft mir die für meinen Vertrag notwendige Hardware vollständig zukommen zu lassen. Als ich alles bisher erhaltene zurückschicken wollte hat noch nicht einmal ...weiterlesendas Retourenetikett funktioniert und ich mußte die Sendung selbst zahlen.
Ich kann von PYUR als Internet-Anbieter nur abraten.
#13 Alexander schrieb am 19.12.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
1,5 Mbit/s anstatt 200 Mbit/s
youtube in 144p-Qualität
Schlechtester Internetprovider Deutschlands
#12 bla schrieb am 08.12.2020
negativ
Produkt: pyur
tarif günstig, 4-5mal im jahr das Internet weg, und zwar jedes Jahr, Telefonwarteschleife, wo
niemand ran geht, angeblich wegen Überlastung, also niemand erreichbar, geht man in den pyur shop, soll man sich doch bei Störungen an den Techniker wenden, obwohl natürlich alle ...weiterlesenDaten vorhanden sind.
#11 Joachim Vollmann schrieb am 31.10.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Es haben nicht einmal im Aktionszeitraum ( 3 Monate ) die vertraglich vereinbarten 200 Mbit/s angelegen, sondern laut Messung nicht mal 1/8 . Anrufe und schriftliche Beschwerden wurden ignoriert. Sofort gekündigt nach Aktionszeitraum.
#10 Fritsch schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Telefon und Kabel
Wir betreuen eine ältere Dame, die Pyur nutzt.Bei Störungen wird man lange im Callcenter mit irgendwelchen Maßnahmen abgespeist. Erst wenn dort jemand merkt, dass man nicht aus Dummsdorf kommt leten sie dich zu einem Technicker weiter, der die Probleme auch lösen kann. ...weiterlesen
#9 Reinhard Full-Schrenk schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
fällt zu oft aus, da ich gleichzeitig vdsl-50 über t-com benutze. T-com ist deutlich robuster
#8 CHRISTIAN ENGEL schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Häufig kurze Unterbrechungen nerven. Probleme treten immer wieder auf. Nervt, aber alternativ wird bei mir nur 25 mbit / s von der Konkurrenz über die Telefonleitung angeboten.
#7 Lisa schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kabel-Internet
Sehr schneller Anschluss (weniger als 1 Woche) und total netter Techniker. Das Internet läuft auch problemlos und schnell.
#6 Hendrik schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Pro:
Wirklich schnelles Internet (200.000) und häufig erreiche auch diese, solange es der entfernte Server auch schafft mir diese Downloadrate zur Verfügung zu stellen. Zudem sind die Kosten akzeptabel.

Contra:
Bereits zwei längere Internetausfälle in einem halben Jahr. Einmal ein paar Stunden und einmal eineinhalb ...weiterlesenTage.
#5 Thomas Bernhagen schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Trotz 400 Mbit/s-Vertrag kommen meist nur 300 an, an Wochenenden geht die Leitung schon mal auf 5 Mbit/s runter. Auch Kabelfernsehen ist oft gestört. Werde zu Telekom wechseln, deren 250 Mbit/s sind wenigstens sehr stabil.
#4 Clemens schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kombitarif
Der 120Mbits Kabel-Tarif über Check24 abgeschlossen ist ziemlich günstig. Aktuell gibt es dort 150mbits mit Festnetzflatz und HDTV für 12,9€/Monat, wenn man nach den ersten 24 Monaten kündigt.

Bezüglich Internetstabilität gab es in den letzten 4 Jahren hin und wieder Verbindungsabbrüche (vllt. 1x ...weiterlesendie Woche) und das Internet war phasenweise trotz großer Bandbreitenversprechungen sehr langsam. Zu Stoßzeiten kommen bei uns in der Großstadt teilweise nur noch 30mbits an. Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Der Support ist nicht sehr schnell und häufig auch nicht sehr kompetent. Teilweise musste ich das Ticket erneut öffnen, bis sich jemand gemeldet hat. Bei meiner letzten Störungsmeldung erhielt ich einen Tag nach der Meldung eine SMS, man hätte mich nicht vergessen. Gemeldet hat sich seit eine Woche keiner mehr. D.h. wer guten Service will, sollte sich woanders umschauen.
#3 Mike schrieb am 27.07.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Unzuverlässigen Verbindung. Schlechter Support. Rechnung für nicht bestellte Leistungen erhalten, Kündigung, Gericht
#2 Stephan schrieb am 11.06.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Ich habe bei PYUR Kabel-Internet. Der Anschluss selbst war zunächst extrem unzuverlässig, nach einigen Anrufen bei der Hotline bekam ich dann einen neuen Router und seitdem funktioniert es gut. Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass eine problematische Internetverbindung häufig auch außerhalb ...weiterlesendes Einflussbereich des Anbieters liegt. Z.b. wenn die Kabelinfrastruktur veraltet ist.

Ich kann PYUR trotzdem nicht positiv bewerten, weil ich äußerst schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht habe. Man muss sich das so vorstellen: Man ruft bei dem Anbieter an, der einen kurz zuvor vollmundig mit einem Leistungsversprechen geworben hat, weil man nur 10% der bezahlten Leistung erhält. Anstatt zu erklären dass man sich dem Problem annimmt, wird man von der Callcenter-Mitarbeiterin mehr oder weniger aus der Leitung geekelt. Das ist schon heftig gewesen und habe ich so auch noch nicht erlebt.

Fazit ist daher: Wenn man keine Zeit und Muse hat sich mit dem Internet rumzuschlagen würde ich einen teureren Anbieter empfehlen. Wenn man einen sehr günstigen Anbieter haben will kann man zu PYUR gehen, muss dann aber damit rechnen, dass eine potentielle Problemloslösung am Telefon extrem zeitaufwändig und Nervenaufreibend wird.
#1 thomas Bruse schrieb am 30.05.2020
negativ
Plötzlich hatte ich einen zweiten Vertrag und weiß bis Heute nicht woher. Reklamation brachte keinen Erfolg, dann Anwalt wg. Inkasso.
Forderungen werden von mir stets zurück gewiesen. Ist nervig!
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Pyur

Kabel-Internet
Finanztip Empfehlung
Weitere Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter