Erfahrungen mit Pyur (371)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Erfahrungsberichte (371)

Alle

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Negativ

Produkt: Kabel-TV

Im Mai 2023 beim Ausstieg unseres Vermieters aus der TV-Versorgung einen TV-Kabelvertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit für 5 Euro monatlich abgeschlossen, wobei die ersten 6 Monate noch auf 0 Euro rabattiert wurden, da damals noch Bestandteil der Nebenkosten. Im Oktober desselben Jahres hat uns Pyür einen neuen Vertrag für 15 Euro monatlich quasi untergeschoben - von uns unbemerkt, denn da wir nach unserem Verständnis bereits einen gültigen Vertrag besaßen - ich kann nicht nachvollziehen, auf welche Klauseln und rechtliche Kniffe sich Pyur dabei berufen hat - wobei nun wieder ab Oktober 2023 eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gelten sollte. Nun hängen wir bis Oktober 2025 in diesem teureren Vertrag, den wir nicht gewählt haben. Danach werden wir für immer auf die Dienste dieses sog. "Anbieters" verzichten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

20min Warteschleife, unfähige Aushilfen im Call Center, Kontaktformular kommt nie Antwort, am Telefon vereinbarte Preise sind am Ende viel höher, Hardware wird auf mehrere Pakete verteilt und nicht alle Pakete haben eine Sendungsnummer, beim Upgrade zahlt man die alte Bandbreite doppelt weiter, weil nicht automatisch gekündigt, oft Störungen usw. usw. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Sei über 2 Monaten Katastrophe. TV alles verpixelt, über 2 Wochen auf den Techniker gewartet, ein Teil ausgetauscht am Verteiler,lief genau 1 Woche. Eben neuen Termin gebucht,3 Minuten!!! später kam die Terminabsage,aber man meldet sich. Und ich komme aus diesem Vertrag erst in 11 Monaten raus. Achso ich hatte um eine Gutschrift gebeten, nachdem ich wochenlang kein TV sehen konnte und der kommende Monat natürlich voll abgebucht wurde. 7€ habe ich bekommen. So viele Nachrichten habe ich geschrieben und um Kündigung gebeten......kostet nicht nur unnötig Geld für Nichts sondern Nerven ohne Ende. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Leider wurde mein Internet-Altvertrag durch PYUR viel zu spät gekündigt. Auch die durch PYUR angekündigte Rufnummernportierung zum genannten Stichtag funktionierte leider bis dato nicht. Ja, werden einige sagen, wieso bist Du auch so naiv und glaubst einem Berater, dass alles problemlos funktioniert und ich nur den Vertrag unterschreiben muss, alles andere erledigt PYUR ohne mein Zutun termingerecht. Ich habe zwischenzeiltich mehrere Online-Anfragen laufen, allerdings bislang ohne durchschlagenden Erfolg. Telefonische Anfragen kosten viel Zeit, die ich letztendlich dafür nicht habe. Deswegen sehe ich derzeit von Telefongespächen mit PYUR ab, zumal die Antworten seitens PYUR-Hotline meiner Meinung nach nicht zielgerichtet sind und meine Anliegen nicht lösen. Die PYUR-Rechnungsstellung dagegen funktioniert, wenngleich die 2. Rechnung meiner Meinung nach nicht richtig ist. Habe also wieder eine Online-Anfrage gestellt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

24 Stunde ohne Internet auf Grund einer unbekannten Störung und keiner kümmert sich...

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich kann mich in Prinzip nur meinen Vorrednern anschließen. Vertragsabschluss 8. Mai, wir haben heute den 14. August und immernoch kein Internet. Zahlen sollen wir aber. Das ganze geht jetzt zum Anwalt. Wir haben uns nach eine mobilen Lösung umgeschaut und werden diese nutzen bis das elendige Monopol auf Glasfaser von PŸUR hier ausgelaufen ist. Eine Frechheit, das solche ein inkompetentes Unternehmen sich ein Monopol einkaufen kann. Das Nachsehen haben die Kunden. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Zusicherungen wurden nicht eingehalten. Der Anbieterwechsel wurde anders als abgesprochen nicht durch Pyur eingeleitet und übernommen. Nach späterer Inauftraggabe des Wechsels wurde dieser nicht rechtzeitig iniziiert -> keine Telefonnummer für 3 Wochen. Schlechter Service, jeder erzählt etwas anderes. Nach Übernahme der Anbieterwechselgebühren durch Pyur wurde ein vereinbarter Dauerrabbat von 20€ mtl. gestrichen. Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Kombitarif

Ich bin am 01.02.2024 zu pur gewechselt und habe den Tarif Telefon und Internet 1000. Bis jetzt war ja auch immer alles okay aber bis letzte Woche halt eben wo ich meinen Tarif geupgradet habe auf Kombi 1000 gibt es seitdem extreme Ausfälle beim Internet. Ich versuchte anzurufen bin auch durchgekommen nach 75 Minuten in der Warteschleife. Ich erklärte mein Problem und darauf sagte die Mitarbeiterin dass mein internetvertrag gedrosselt sei was ich erstmal überhaupt nicht verstanden habe sie erzählt die mir dann dass sie es sofort aktiviert und dass es eine Stunde dauert dass ich alles wieder komplett nutzen kann und das funktioniert immer noch nicht.😂 Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Einfach unglaublich unprofessionell! Die Mitarbeiter haben meinen Großeltern (85 & 90 Jahre) ein Produkt „verkauft“, das sie weder brauchen noch nutzen können. Da mein Großvater kaum noch hört, hat er nur die Hälfte verstanden. Angeblich wurde ihm sogar mit einer „Abschaltung“ gedroht, um meine Großeltern zu verängstigen. Unsere Kündigung per Einschreiben (ohne Unterschrift) kam angeblich nie an, und jetzt müssen sie für ein völlig unnötiges Produkt bezahlen. Die Ethik dieser Firma ist äußerst fragwürdig, wenn man bedenkt, dass Produkte nur dann verkauft werden, wenn man ältere Menschen über den Tisch zieht. Gerade angesichts der Tatsache, wie wenig die Mehrheit unserer Rentner zur Verfügung hat, ist das besonders schändlich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Vertrag läuft seit Juni 2024. Bisher noch keinmal Internet gelaufen. Mehrere Anrufe enden mit Versprechungen, es passiert aber überhaupt nichts. Zwischendurch kommt mal eine E-Mail, dass die Störung behoben wurde. Was soll man mit so einem Anbieter anfangen? Ständige Ausreden, dass durch Krankheit nur bedingt Service angeboten werden kann, hilft auch nicht weiter. Was soll man damit anfangen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Durch einen Anbieterwechsel des Kabel-TV in unserer Wohnanlage hatten alle Bewohner, die Telefon/Internet von PYUR beziehen 29! Tage lang kein Internet/Festnetz-Telefon, weil PYUR versäumt hatte, diesen Kunden zu kündigen. Unzählige Anrufe führten nicht zum Erfolg, jedes Mal wurde man vertröstet, innerhalb von 48 Std. käme ein Techniker, keiner wusste Bescheid, alle, die beruflich auf Internet angewiesen waren, hatte größte Probleme. Sehr alte Bewohner, die keine Angehörigen und kein Handy haben, waren von der Außenwelt abgeschnitten, weil sie nirgends anrufen und fragen konnten. PYUR hat trotz allem die Zahlung für Juli einbehalten, statt zu entschädigen, für nicht erbrachte Leistung und für die viele Zeit und den Ärger/die Verzweiflung 29 Tage lang. Und für August bekamen wir jetzt zur Krönung eine (falsche) Rechnung, die fast 30% höher als die letzten zwei Jahre war, und wieder haben wir keinen kompetenten Ansprechpartner :( Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Seit 3 Wochen kein Internet und kein Telefon. Techniker wurde per SMS bestätigt. 1 Woche kam plötzlich ein SMS die Störung wurde behoben, was gar nicht stimmt und der Techniker wurde aus dem Portal genommen. Das Kundenportal funktioniert nicht. Man dreht sich immer im Kreis. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ziehen per Lastschrift noch ein, obwohl Vertrag beendet ist und Hardware zurückgeschickt wurde.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Vertragsvereinbarung wird nicht eingehalten. Man bekommt nach dem sechsten Anruf eine unverschämte Antwort auf die vor über zwei Monaten gesendete Email.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich bin im Februar 2024 umgezogen und in der strasse liefert Pyur kein Internet. Habe Also von mein Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und alle nötigen Dokumente hin geschickt per Einschreiben natürlich.So ich Kämpfe jetzt seitdem mit ihnen.Sie buchen weiterhin ab,tel kaum erreichbar.wenn ich denn mal jemanden am telefon habe,is laut denen mein Brief nie angekommen-obwohl der eine Sachbearbeiter mir meine daten selbst vorgelesen hat(komisch)?!Nun haben sie im Juni mir meine Kündigungsbestätigung geschickt und was soll ich sagen sie buchen weiterhin ab.so werde nun weitere Schritte gehen... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Hotline ist meistens erst nach 30min. zu erreichen. Eigentlich ein Callcenter. Mitarbeiter dort haben keine IT-Kenntnisse. Senden die Nachricht angeblich an die zuständige Fachabteilung. Auf die Beantwortung wartet man meistens vergeblich. Wer kann, sollte einen anderen Anbieter nutzen. Anfragen in der App werden nicht beanwortet. Seit 8 Wochen kein Internet und Telefon. Kündigung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Dauernd Internetausfälle. Aktuell seit 3 Tagen kein Internet, Hotline meint „es gibt keine Störung“ und legt einfach auf. Jeden Monat mindestens 1x Komplettausfälle und das Problem hat das gesamte Haus. Das zum Thema „Es gibt keine Störung an dieser Adresse“ Sehr unpraktisch wenn man nebenberuflich online studiert und der Mann Homeoffice machen muss Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Glasfaser

Am 26.05 Glasfaser angemeldet mit dem Wunschtermin zum 06.06, wir haben bis jetzt (27.07) 2 Monate nach Abschluss online des Vertrages immer noch kein Glasfaser, Emails werden komplett ignoriert, auch Emails die auf Rot gesetzt werden mit Lesebestätigung und dem Betreff Beschwerde werden komplett ignoriert, der Kundenservice hat überhaupt gar keine Ahnung, extrem lange Wartezeiten am Telefon, nach über 1 1/2 Monaten und 2 maligem absagen des Servicetechnikers haben wir diese Woche Montag endlich einen Techniker da gehabt der uns die Wallbox installiert hat, alles zu pyur vor unseren Augen geschickt hat, dieser sagte uns innerhalb 2 Tagen muss die Box ankommen, Donnerstag angerufen weil nichts kahm, wurde uns am Telefon gesagt das nichts eingegangen wäre vom Techniker das wir doch frei geschalten wären und die Box erst am Dienstag nächste Woche kommen würde... Komischer weise kahm aber Montag gegen halb 3 noch eine SMS das unsere Leitung frei geschaltet wäre und wir unser Gerät installieren könnten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet. Bestandskunden werden finanziell benachteiligt. Werden zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Negativ

Produkt: pyur speed 250

Beim Vertragswechsel ging etliches schief. Die Probleme wurden idR nicht durch den Kundenservice telefonisch behoben, dieser war auch schlecht erreichbar. Wenn überhaupt, dann nur nach mehrmaligen Nachhaken schriftlich+telefonisch. Eine Entschuldigung seitens des Unternehmens gab es nie, dafür überhöhte Rechnungen (für nicht erbrachte Leistungen) und Mahngebühren, wenn man nicht bereit ist, die überhöhte Zahlungsforderung sofort zu akzeptieren. Der Wechsel zu PYUR hat mir sehr viele Nerven gekostet (allein die Übernahme meiner alten Telefonnummern hat wochenlang gedauert und zahlreiche Schreiben erfordert). Ich werde die nächste Möglichkeit nutzen, wieder zu einem seriösen Provider zu wechseln. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Bin b.z.w.war jahrelang Kunde bei Pyür und hatte oft Probleme.Die letzten Tage hatte ich wieder kein Internet und deshalb gekündigt.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Techniker kam nicht zum vereinbarten Termin um das Internet freizuschalten. Ich nehme mir auf der Arbeit frei, bereite hier alles vor, warte 4 Stunden (die üblichen Zeitfenstertermine die wir so lieben) und nicht mal abgesagt wird der Termin! Jetzt muss ich einen 2. Termin machen und erneut Urlaub nehmen. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Kabel-TV

Ich wurde von einer sehr kompetenten Mitarbeiterin fachkundig und sehr freundlich beraten. Danke immer wieder!

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Schreckliche Erfahrung! Ich habe im April ein Angebot über check24 erworben, gleichzeitig wurde das Fernsehkabel in meiner Eigentumswohnung an Pyür übergeben. Im Mai kam ein Betreiber vorbei, um zu sehen, ob ich an einem Abonnement interessiert sei. Ich erklärte ihm, dass ich kein Interesse hätte und dass ich bereits einen ADSL-Vertrag mit ihnen abgeschlossen hätte. Im Gespräch erzählte er mir, dass er sehen wollte, ob er mir ein besseres Angebot machen könnte als das mit check24, bei dieser Gelegenheit gab er mir ohne mein Wissen einen weiteren höheren ADSL-Vertrag. Mir wurde es im Juni klar, als ich zwei Verträge hatte und nicht verstand, warum. Beide genannten Firmen haben mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr wechseln kann, außerdem hat Pyür derzeit den Vertrag, den ihr Mitarbeiter mir mit der Masche zu einem günstigeren Preis gemacht hat. Ich bin sprachlos!!!!! Ich bin zwei Jahre lang an sie gebunden!!!! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ich weiß das Pyur billig ist aber bitte überlegt euch das gut. Die Leute bei Pyur sind unglaublich freundlich und das ist das gefährliche. Bei mir ging von Anfang an kein Sender ich wurde tagelang verarscht und hin gehalten. Trotz fristgerechten Widerruf auf Grund nicht erbrachter Leistung von Pyur wurde mein Widerruf ignoriert dann hieß es ihr Anliegen wird bearbeitet und nach 3 Wochen kam eine Mail das mein Widerruf nicht angenommen wurde. Bei mehreren Telefon Gesprächen wollte nicht ein einziger bei Pyur auf meinen Widerruf eingehen nicht ein einziger das ist schon unglaublich statt dessen wurde mir einfach aufgelegt. Sogar die Dame in der Rechtsabteilung von Pyur hat mir einfach aufgelegt. Statt dessen hat die besagte Dame meinen widerufenen Vertrag ohne!!!! mein Wissen einfach umgeändert. Ich habe dann sämtliche Unterlagen zusammen getragen sprich ausgedruckte Telefon Listen mein Einschreiben, also alles mit was ich belegen konnte das das definitiv betrug ist zum verbraucherschutz und Anwalt gegangen , damit alles den amtlichen rechtsweg geht und damit ich abgesichert bin. Ich nenne hier meinen vollen Namen ich möchte einfach nur dringlich davor warnen und mehr kann ich nicht machen. Mein Dank geht an die Pyur Mitglieder für Ihre falsche Freundlichkeit. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Internet

Bei mir ging von Anfang an kein Sender, ich tagelang hin gehalten, trotz fristgerechten Widerruf auf Grund nicht erbrachter Leistung von Pyur wurde mein Widerruf ignoriert, dann hieß es ihr Anliegen wird bearbeitet und nach 3 Wochen kam eine Mail das mein Widerruf nicht angenommen wurde. Nach mehreren Telefon Gesprächen wollte nicht ein einziger bei Pyur auf meinen Widerruf eingehen nicht ein einziger das ist schon unglaublich. Statt dessen wurde mir einfach aufgelegt sogar die Dame in der Rechtsabteilung von Pyur hat mir einfach aufgelegt. Die Dame hat mir aufgelegt meinen Widerruf wenn wunderts natürlich ignoriert und statt dessen meinen Vertrag ohne !! mein Wissen einfach umgeändert per Mail einfach so. Daraufhin habe ich sämtliche Unterlagen zusammen getragen, sprich ausgedruckte Telefon Listen, das Einschreiben also alles mit was ich belegen konnte zum verbraucherschutz dann zum Anwalt gegangen damit alles den amtlichen rechtsweg geht und damit ich rechtlich abgesichert bin. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

PYÜR legt ihre Neukunden direkt an die Kette: trotz nachweislicher Fehlinformation durch Vermieter, bleibt vertrag bestehen, weil Aussage PYÜR: Der Vetrag is rechtlich sauber, ohre persönlichen Hintergründe sind ihr personliches Problem. Somit 24 monate in einem Knebel Vertrag! Rechtlich sehr bedenkenswert...das erste und das letzte mal PYÜR!... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Das Produkt selbst kann ich nicht bewerten, da der Anschluss bzw. die Nutzung nie Zustande gekommen ist. Vertragsbeginn war der 31.5. und bis jetzt (nach fast 8 Wochen) hat es Pyur nicht geschafft, den Anschluss zu installieren und zum Laufen zu bringen. Die Mitarbeiter sind leider alle auf einem unterschiedlichen Wissensstand, veranlassen (laut den eigenen Miarbeitern) "blödsinnige" Maßnahmen und sind zudem teilweise sehr unfreundlich. In der Telefonhotline wartet man mindestens 30 bis 60 Minuten. Technikertermine sind kaum verfügbar und man hat eine lange Wartezeit. Zudem ist ein Techniker nicht zu seinem Termin erschienen. Man nimmt sich extra freie Zeit bei der Arbeit, wartet und erhält nicht mal eine Benachrichtigung für eine Absage. Kunden, die ein dringliches Problem haben, erhalten keine Priorität. Alles im Allen sehr enttäuschend! Ich habe gerade eine Sonderkündigung eingereicht und schließe einen Vertrag mit einem anderen Anbieter. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Normalerweise bin ich kein Freund von negativen Internetbewertungen, aber in diesem Fall bleibt mir einfach nichts anderes übrig, da der "Umgang" mit mir als Kundin in meinen Augen nicht tolerierbar ist. Ich habe mich mit mit meinem Anliegen an die Kundenhotline gewendet und nach einiger Zeit in der Warteschleife und nach Verweisung an diverse Stellen, wurde mir gesagt ich müsse mich schriftlich an den Kundenservice wenden. Dies habe ich getan und musste daraufhin leider wieder mehrere Wochen auf eine Rückmeldung warten. Man hat mir dann nach einigem Hin- und Her ein "kulantes" Angebot gemacht und ich habe mich dann dazu entschlossen dieses Angebot wahrzunehmen. Dies habe ich dann per Email bestätigt und um Rückmeldung wegen einer Terminvereinbarung gebeten und seitdem (mittlerweile > 4 Monate) werde ich komplett ignoriert. Keine meiner weiteren Emails wurden bisher beantwortet. Ich bin sichtlich irritiert wie in diesem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Ich bin definitiv die längste Zeit Kundin dieses Unternehmens gewesen! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Ständige Wartungsarbeiten und Störungen am Wochenende!!! Komplettes Wochenende kein Internet gehabt. Am Telefon geht einer erst nach einer halben Stunde dran..geholfen wird einem trotzdem nicht. Teilweise ungeschultes Personal!

Produkte von Pyur

Kabel-Internet

Kombitarif

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