Erfahrungen mit Pyur (419)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Erfahrungsberichte (419)

Alle

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Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Freche unverschämte Mitarbeiter, keine Hilfe, unverschämtes Verhalten. Kündigung läuft bereits. Bei Problemen wird nicht nach Lösungen gesucht, sondern man bekommt zur Antwort:Viel Spaß.

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Sehr schlechter Service! Seitdem ich den Vertrag abgeschlossen habe hat es drei Monate gedauert bis ich Internet hatte. Am Telefon kann dir niemand eine Antwort geben sie sagen nur „du sollst warten“. Natürlich musste ich trotzdem die ersten Monate bezahlen, obwohl ich den Internetdienst noch nicht erhalten hatte. Als ich dann die Gutschrift beantragte, sagte mir Herr Müller, dass mir das Geld für die zwei Wochen nicht erstattet werden könne, da ich – ich zitiere wörtlich – „zu inkompetent gewesen sei, den Router von DHL anzunehmen, weshalb er erneut versendet werden musste.“ Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Ich dachte mir so nach ein paar Jahren TV Abstinenz, dass ich mir mal wieder das Programm anschauen könnte. Also bei PŸUR einen Anschluss organisiert. Ich hatte die Box gewählt. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass da 4 Kabel zugehörig sind, die nicht minimal sind, eher dick und starr, habe ich dem Vertrag schriftlich widersprochen und die Box zurückgeschickt. Eine Woche später kam eine neue Box! Ich also wieder dort angerufen und darum gebeten, mir dann eine Card zukommen zu lassen. Dann würde ich auch vertraglich bleiben. „Nein!, das geht nicht!“ Hä??? Dann buchen sie mir eine dazu! „Ja, das kostet dann 5,99,- monatlich“ Ok…. Na dann hopp! Dann habe ich noch die Möglichkeit im SZ zu schauen. „Oh, tut mir leid, das geht dann doch nicht!“ - ICH HABE NUN GEKÜNDIGT! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Dieser Anbieter ist das allerletzte Am 12.12 wurde im Haus alles auf Glasfaser umgestellt und die Verteiler Kästen angebracht....dabei wurde einer vergessen und seid dem an geht Werder Internet noch TV...trotz mehr fachem Anruf und Techniker Terminen(3 mal ist keiner gekommen trotz Termin)aber Rechnung soll man bezahlen Ganz schlechte Nr von diesem Anbieter.... Total unzuverlässig Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

ständige Internen Ausfälle Kundenservice versucht immer neue Angebote anzubieten und Sie haben keine Interesse an Internet Probleme Ich möchte Rechtlich fragen wie ich von dem Vertrag raus komme

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

5 Tage Internet Ausfall in gesamten Raum und jetzt nochmal wieder , leider mit Hausverwaltung Gesobau ohne Möglichkeit mit anderen Providern Vertrag zu schließen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Sehr schlechter Service , Vertragspartner verstorben , Kündigung nur von Vertragspartner möglich....x Mails ...Immer die gleiche Antwort....Kündigung nur von Vertragspartner möglich...der ist aber tot....Ausgang offen ...

Negativ

Produkt: Kombitarif

Anschluss wurde nicht geschaltet zum 06.01.25, erst nach Anruf bei der Hotline (11.01.25). Kein Technikertermin bei Abschluss des Vertrags vereinbart (30.11.24) . Aufschaltung erfolgte erst am 23.01.25. Schlechte Telefonische Beratung wegen der benötigten Hardware. Tarifumstellung ohne Einwilligung. Telefonnummer funktioniert seit dem 06.01.25 (Heute 30.01.25) immernoch nicht. Grundgebühren bisher werden gut geschrieben. Sonderkündigung wurde mehrmals eingereicht wegen Fehlender Leistung, wird nicht akzeptiert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

5 Jahre bei Vodafone und 5 Jahre bei Telekom... Ich hatte vielleicht ein paar Ausfälle im Jahr, die innerhalb Stunden woeder behoben waren. Seitdem ich bei PYUR bin, tritt das viel häufiger auf und die Störungen dauern auch mehrere Tage. Ich habe schon gekündigt und warte auf das Ende der Vertragsdauer. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Internet TV

Pyür ist das letzte was ich je erlebt habe. Keinerlei Service, keine Lösungsvorschläge, kein Techniker, kein Rückruf, keine Erreichbarkeit. Internet und TV Leistung unterirdisch, kein Streaming möglich. Kein durchgehendes Internet beim arbeiten. Finger weg von diesen Laden.

Negativ

Produkt: Mit Pyur gibts Internet aus einem Entwicklungsland

Wer gerne so wie ich seit 2 Wochen weder Internet, noch Telefon, noch TV hat und sich gerne wie in einem Dritte-Welt-Land fühlen möchte, dem kann ich Pyur nur empfehlen. Bereits 3 Techniker Termine kamen nicht zu stande. Die Hotline kann nicht helfen, da diese nur die "Störungen/Kundenbeschweren" notieren und weiterleiten können. Eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistungen wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die E-Mail und das Einschreiben nicht angekommen wäre. Ich musste bereits schon die Bundesnetzagentur einschalten und nächste Woche einen Anwalt einschalten, da Pyur weiterhin von meinem Konto abbucht aber keine Leistung erbringt. Wie wieder Pyur. Check24 und Verivox sollten diesen Unternehmen aus den Suchergebnissen entfernen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Glasfaser 1000

Seit dem 5.12. kein Internet . Glasfaser wurde am 12.12.24 verlegt . Spoiler . Bis heute Funktioniert im ganzen Wohnhaus und Umgebung bei niemanden das Internet . Besonders toll ist , das die dilettantischen Techniker beim Einbau von Glasfaser flächendeckend noch Hauptstrom Leitungen mehrerMehrfamilienhäuser lahmgelegt haben , in meinem Wohnhaus seitdem die klingelanlage tot ist und zeitweise im Treppenhaus kein Licht funktioniert hat . Ich hatte quasi eine Dauerleitung zum sogenannten „Kundenservice“. Getan hat sich am Ende nichts . Ich habe von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und bekomme trotzende jede Woche eine Mahnung. Mir wurde die Kündigung aufgrund technischer Probleme rückwirkend zum 30.12.24 zugesagh aber die rechnungsabteilung hat das bis heute wohl nicht bemerkt trotz Mail mit Fotobeweis . Gestern nochmal per Telefon informiert . Übergebe bei weiteren Mahnungen an einen Fachanwalt. Meine Nerven sind am Ende . PŸUR ist der schlimmste „Dienstleister“ den ich je erlebt habe . Das sowas in Deutschland geht hat mich schockiert . Man fühlt sich einfach machtlos weil man einfach keine Hilfe bekommt . Es wird sich seitens PŸUR nicht einmal eingestanden das sie einfach überfordert sind . Dieses hinhalten und unehrlich sein ist frustrierend . Man wird als „Kunde“ für dumm gehalten . Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Pyur 300

Ständig schwankende Internetverbindung. Teilweise auch komplette Ausfälle. Das ganze eigentlich jeden Tag und zwar schon seit bald drei Jahren. Es ist einfach nicht nachvollziehbar wieso man dafür noch so viel Geld bezahlen muss.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Schlechtester Internetanbieter, den ich mir vorstellen kann. Wir haben einen 200MBIT Anschluss gebucht, es kommen nur 70 MBIT an, im Upload sogar nur 0,7 MBIT. Sehr oft Ausfälle (sind seit 8 Jahren Kunde), oftmals auch über mehrere Tage.

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Der Laden ist seit 6 Monaten nicht in der Lage das hausinterne Netz einer Wohnanlage freizugeben Vertrag wurde an 1.1.24 zum 1.6.24 gekündigt und ab dann mehrfach gebeten die Netzebene 4 freizugeben. aber ausser einer absolut unfähigen Hotline ist da wohl niemand für irgendwas zuständig bzw die stellen sich einfach tot. Schade für die Mieter die keinen Kabelvertrag abschließen können aber die haben ja auch noch kabel und müssen ab 1.6. nicht mehr bezahlen Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Katastrophale Leitung. Wir haben die Leitung getestet mehrmals und nie annähernd die versprochene Geschwindigkeit erreicht, darüber hinaus ist auch die Problemlösung nicht vorhanden. Jetzt haben wir zum nächst möglichen Termin gekündigt und nun geht überhaupt nichts mehr. Ist das Absicht! Wie gesagt keine stabile Leistung, nie. Ich weiss nicht wie wir diese zwei Jahre geschafft haben. Unfassbar Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

2 Mitarbeiter waren heute bei meiner Mutter (80 Jahre) und haben mit Ihr einen Termin für Mitte Januar vereinbart, zwecks kostenloser Umstellung vom normalen TV auf HD-TV. Fakt ist, dass dieses "Verbrechen" ihr jetzt einen Vertrag über TV / Telefon / Internet für 55 EUR im Monat untergejubelt haben. Mit den Worten: Bitte unterschreiben Sie hier für die kostenlose Umstellung. Einfach unfassbar. Warnung wirklich an alle: Niemals bei denen was unterschreiben oder am Telefon vereinbaren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Einer der Schlechtesten Anbieter bei denen ich je war. Oftmals kommt nicht die Geschwindigkeit an für die man bezahlt, dann werden einfach ohne Abstimmung die Verträge geändert und zu guter letzt wird einem das W-lan abgestellt und gesagt es wäre nicht Vertragsbestandteil, um dann wieder was neues zu verkaufen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

23.10. beim Berater einen Vertrag abgeschlossen. Angeblich kann ich zum 1.11. problemlos wechseln. Ich sagte ich bin wohl noch bis 05.12. an einen anderen Vertrag gebunden. Der Berater meinte: Nein, sie können zum 1.11. raus und zeigte mir das auf seinem Tablet. Ich vertraute ihm und unterschrieb. Natürlich war das nicht der Fall. Ich rief bei der Pyur Hotline an, ein Wechselbonus wurde aktiviert und der Monat 11 so gutgeschrieben, toll, prima. Im kleingedruckten steht aber das der Aktionsdauerabatt somit nicht weitergewährt wird, da Rabatte nicht kombinierbar sind. Jetzt bezahl ich 59.99 statt die abgemachten 39.99. Ist das so gewollt? Für mein Empfinden grenzt das an Betrug. Einen Kundenservice gibt es dort nicht, man wird vertröstet und es passiert absolut nichts. Der eine weiß nicht was der andere macht. So eine unseriöse Firma ist mir noch nicht untergekommen. Mehr anzeigen

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Produkt: Kombi 1000

Investieren Sie lieber ein paar Euro mehr und erhalten Sie anständigen Service bei großen Anbietern anstatt dem "Kundenservice" von Pyur hinterherlzuaufen. Hier funktioniert absolut nichts! Der eine weiß nicht was der andere macht, Absprachen werden nicht eingehalten. Der Rechnungsvetrag wird einfach erhöht und abgebucht. Der Wechsel funktioniert nicht so wie zugesagt, nun zahl ich doppelt! Keiner hilft, man ist machtlos. Im Verträge machen sind die Berater sehr schnell und freundlich, dass wars aber auch schon. Fallen sie nicht darauf rein sondern gehen sie an deren Angeboten vorbei. Wenn man Hilfe und Lösungen fordert erreichen sie absolut nichts! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Anbieter wechsel versprochen, nicht erledigt, Vertrag trotzdem gestartet, jetzt doppelte Rechnung. Kündigung erst in 2 Jahre wirksam. Mitarbeiter im Service redet an mir vorbei.

Negativ

Produkt: Kombitarif

Vertragsabschluss telefonisch durchgeführt; Mitarbeiterin wollte Kündigungsdatum, Festnetznummer und alten Anbieter wissen; in der Auftragsbestätigung steht plötzlich eine neue Festnetznummer und ich soll 7 Monate an 2 Anbieter zahlen; Beschwerde! Von Einsicht, dass der Fehler im eigenen Haus passiert ist -> Fehlanzeige! Stattdessen: 1. Ich akzeptiere wie alles gelaufen ist und kann den Aktionsdauerrabatt behalten o oder 2. Ich erhalte einen DSL Wechselrabatt; Vertrag startet mit korrektem Datum und ich verliere den Aktionsdauerrabatt So geht Service am Kunden! Gestehen Sie endlich ein, dass Sie den Fehler verursacht haben! Miete wollte man für die zugeschickten Geräte auch noch haben, obwohl man noch 7 Monate beim Alt-Anbieter ist. Ich bin fassungslos und erwarte in allen Rechnungen den Aktionsdauerrabatt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombi 500

Man ist nicht in der Lage die vertraglichen Leistung ordentlich umzusetzen. Nach Umschaltung auf Glasfaser musste noch 7 Tage der Kundenservice täglich telefonisch belästigt werden bis Internet und Telefon funktionierten . Tv funktioniert bis heute nicht. Das einzige was bei dem Laden funktioniert ist das Chaos in der Firma. Aufträge werden nicht weitergeleitet und der Service stellt erstaunt fest das die Störungsmeldung seit 15 Tagen offen ist. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-TV

Nach Kündigung des Kabelvertrages mit Pyur durch die Hausverwaltung haben wir im Internet einen eigenen Vertrag abgeschlossen. Da war zuerst von 3 € pro Monat die Rede, beim nächsten Schritt kamen zu den 3 € nochmal 3 € für ein CI-Modul, das nicht abgewählt werden konnte. Am Schluß dann noch der Hinweis auf weiter 10 € monatlich, also 16 € gesamt. Das CI-Modul wurde erst 4 Wochen später geliefert und funktionierte bei uns nicht. Ein Rücktritt vom Vertrag wurde mit Hinweis auf die 14-tägige Kündigungsfrist abgelehnt👎. Auch die Bitte auf Kulanz wurde abgelehnt. Schlechter Kundendienst. Jetzt ist der Grundtarif bei Pyur ohne CI-Modul 10€. Eine Umstellung wurde lapidar abgelehnt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Der Anbieter hat vertragliche Leistungen nicht eingehalten und ohne vorherige Absprache die monatlichen Abbuchungen erhöht. Das Argument war, dass der Rabatt auf die Kabelgebühr nun wegfallen würde. Es war vertraglich nirgendwo festgehalten, dass es diesen Rabatt gibt. Kundebetreuung war diesbezüglich intransparent und nicht hilfreich. Die Anwältin des Verbraucherschutzen sowie die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur haben nach Sichtung der Vertragsunterlagen festgestellt, dass die Erhöhung nicht rechtens ist. Auf ein Verfahren mit der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur hat sich Pyur natürlich nicht eingelassen, da die Teilnahme nicht verpflichtend ist. Solange man nicht die finanziellen Ressource für einen Rechtsstreit hat, beutet einen das Unternehmen eben einfach weiter aus... Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Der schlechteste Internet Anbieter überhaupt! Ständig Ausfälle, auch über mehrere Tage. Verbindungsgeschwindigkeit wird auch nicht erreicht! Vorher 4 Jahre bei der Telekom gewesen mit gerademal 2 Ausfällen. Ich versteh nicht wieso dieser Anbieter ständig solche Probleme hat. Einfach Furchtbar!

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

Dauert ewig die Freischaltung des Vertrages und kundenhotline hilft ein auch nicht weiter

Negativ

Produkt: Kabel-Internet

400 mbit Kabelinternet werden von mir bezahlt, ich erhalte allerdings nur zwischen 200 und 40 mbit. Von den Häufig auftretenden Störungen komplett ohne Internet möcht ich garnicht anfangen. Meine 2 Jahre sind rum und ich wechsel jetzt zurück zur Telekom. bezahle 20€ mehr und bekomme nur eine Halb so schnelle Leitung... aber die bekomme ich dann halt auch wirklich. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Seit der Umstellung auf Glasfaser am 28.05.2024 habe ich kein Internet mehr und Pyur kümmert sich nicht sonder schickt Mahnungen Habe unzählige Telefonate geführt Mail's geschrieben und auch Briefe nix passiert. Leider muss ich jetzt einen Anwalt einschalten. P.S. auch vor dem 28.05 war das Internet nicht stabil und die Verbindung ist Ständig abgebrochen, jetzt neuen Anbieter über Festnetzanschluss keine Probleme mehr - kann jedem nur Empfehlen über einen Wechsel Nachzudenken Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kombitarif

Meine Mutter ist seit 4 Wochen ohne Festnetztelefon. Dutzende male bei PYUR angerufen, jedesmal die gleiche Leier. PYUR schafft es nicht mal einen Techniker vorbei zu schicken, der ihr evtl. bei der Lösung des Problems (meine Mom ist Ü70) helfen könnte. Katastrophe! Ich würde es ja tun aber ich wohne 700KM entfernt und mal eben vorbei schauen ist nicht. Und als guten willen haben meiner Mutter die Gebür für den Telefonrouter erlassen, sage und schreibe fast 30ct. Mehr anzeigen

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