Erfahrungen mit Pyur (39)

Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. mehr... Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.

Nutzer-Erfahrungen (39)

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Erfahrungsberichte (39)
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#39 opitz schrieb am 06.04.2021
negativ
Produkt: Kombitarif
sehr schlechter kundendienst
#38 Rabih Mossallem schrieb am 29.03.2021
positiv
Produkt: Kabel-Internet
Packet soeben empfangen. Vertrag läuft normalerweise ab morgen.

Ich musste nur den Stecker rein schieben. Internet läuft!
#37 Julian Schneider schrieb am 29.03.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Unser ganzes Haus (ca.60 Haushalte ) hat seit 5 Tagen kein Internet und ich habe die letzten Tage ca. 3 mal pro Tag angerufen. Ich habe mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und mir wurde von jedem Mitarbeiter etwas anderes gesagt. Wird zwischen den ...weiterlesenMitarbeitern nicht kommuniziert? Der erste Mitarbeiter meinte es liegt wohl an unseren, Routern die von allen Haushalten alle zur gleichen Zeit kaputt gegangen sind. Hauptsächlich wurde ich an eine meistens freundliche Dame weitergeleitet, welche mir jedoch zusicherte, dass ich als Privatkunde keinen Anspruch darauf habe dass sich um mein Problem zeitnah gekümmert wird. Ob nun nächste Woche oder nächsten Monat ein Techniker Zeit hat war ihr unbekannt. Sie konnte mir aber auch nicht mehr weiterhelfen und sagte wir können nur hoffen das sich bald jemand drum kümmert. Da wir in einem Neubau leben in dem es keinen DSL Anschluss gibt sind wir leider auf PYUR als momentan einzigen Kabel Anbieter angewiesen.
Ein Nachbar wartet seit 4 Monaten auf einen kompetenten Techniker, da er sein Internet nicht benutzen kann. Als einmal ein Mitarbeiter vor Ort war meinte dieser er hat keine Ahnung von Kabel Glasfaseranschlüssen und ist wieder gegangen.
Da in unserem Haus nur Studenten leben und alle online Klausuren schreiben müssen sowie zuhause arbeiten sind viele schon vorübergehend ausgezogen zu Familie oder Freunden.
#36 Mina schrieb am 16.03.2021
negativ
Produkt: Wlan
Plötzlich habe kein Internet-Zugang un PYUR weder fixt noch versteht, noch die Kompetenz hat das zu beheben. So gehen die Tage vorbei, und ich hilflos im Homeoffice...
#35 Gudrun Brock schrieb am 16.03.2021
negativ
Produkt: Kabel TV
Gemäß Mietvertrag bin ich für mein Kabel TV leider an Pyur gebunden. Auf einigen Kanälen habe ich einen sehr schlechten Fernsehempfang (Bild+Ton).
Wenn Techniker deshalb bei mir waren, haben sie sich einen Grund für dieses Problem aus den Fingern gesogen. Es gipfelte sogar ...weiterlesendarin, dass sie mir erklärten, dass mein Fernseher defekt wäre. Komischerweise hatte ich nach ihrem Besuch für einige Monate ein ordentliches TV-Bild.
#34 Steinert schrieb am 14.03.2021
negativ
Produkt: Kombitarif
Ich kann Jedem nur von Pyur abraten. Die Qualität des Produktes ist extrem Mangelhaft. So viele Störungen und Leistungseinbußen habe ich noch nie erlebt. Zum Glück sind die 2 Jahre Laufzeit jetzt rum.
#33 Martin Vollmer schrieb am 14.03.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Der größte schlechteste Verein aller Zeiten. Ständig Internetausfälle. W-Lan geht garnicht. Kundendienst schlecht und haben keine Ahnung. Musste mir für Homeschooling noch ein anderen Anbietern dazu holen über die normale Dose. Bezahole jetzt doppelt. Aber nicht mehr lange ,werde kündigen bei diesem ...weiterlesenmiesen Verein. Sind leider bei Glasfaser an Pyur gebunden weil unser Vermieter mit den ein Vertrag hat.
#32 Ingo Schneider schrieb am 12.03.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit 6 Monaten keine Antwort zum technischen Anschluss
Kommunikation eine Katastrophe
#31 Ivanka Müller schrieb am 07.03.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Halten keine Versprechen, es geht ihnen nur um möglichst viel Umsatz machen, unhöflich und totale Abzocke!! Wenn dein Vertrag angibt 400MB zu besitzen, bekommt man im Schnitt nicht mehr als 100MB und muss aber statt 30€, wie bei fast jedem anderen Anbieter, ...weiterlesen50€ bezahlen. Ich würde jedem raten seinen Vertrag irgendwo anders zu machen.
#30 Thomas Michael Schoer schrieb am 04.03.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, Anschluss erreicht nie die vereinbarte Geschwindigkeit, Kundenservice nicht hilfreich und Techniker völlig Inkompetent, Finger weg von PŸUR
#29 Wolfgang Erber schrieb am 26.02.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Die Kabelleistungen werden immer schlechter. Bei Totalausfällen und der anschließenden Störungsmeldung, wird der Kunde extrem frech am Telefon behandelt.
Außerdem werden autorisierende Fragen gestellt, die mit einer Kabelfernsehleistung überhaupt nichts zu tun haben.
#28 Richter schrieb am 23.02.2021
negativ
Produkt: Kombitarif
Wir sind seit Dezember 2020 kein Kunde mehr . Seit dem rennen wir unserer Gutschrift hinterher.Bei jedem Anruf wird man auf einen anderen Termin vertröstet . Auch ein Schreiben an die Geschäftsführung blieb unbeantwortet. Ich bin von Pyur voll und ganz bedient ...weiterlesenund kann jedem nur empfehlen sich einen Anderen Anbieter zusuchen .
#27 Christine Ganser schrieb am 19.02.2021
positiv
Produkt: Kabel-Internet
Super Service,
man spricht mit echten Menschen, keine lange Warteschleife und man erhält jeden Monat eine übersichtliche Rechnung.
#26 Tobias schrieb am 19.02.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Anfang des Jahres 2021 habe ich mich als langjähriger Bestandskunde von Telecolumbus bzw. PYÜR an den Kundenservice mit dem Wunsch eines verbesserten Internet-Kabelvetrag-Angebotes entsprechend der aktuell angebotenen Neukundenkonditionen gewandt. Eine Kollegin des Vertragswesen von Pyur bot mir daraufhin ein angepasstes, vergünstigtes Angebot ...weiterlesenan. Zudem wurde eine gebührenfreie Zustellung einer Fritzbox vereinbart. Laut §312 BGB ein rechtlich bindender Fernabsatzvertrag geschlossen. Eine schriftliche Bestätigung der neuen Konditionen sollte mich danach schriftlich erreichen. Diese kam dann auch einige Tage später, jedoch mit völlig anderen Konditionen wie vorab vereinbart. Insgesamt waren die neuen Konditionen schlechter als vorher. Ich habe telefonisch um Stornierung bzw. Richtigstellung gebeten und dawruaf bestanden, mir die vorab besprochenen Konditionen einzurichten. Hier wurde ich durch den Kundenservice mehrfach vertröstet. In Summe ca. 7 Telefonate mit stets anderen Mitarbeitern, denen die gesamte Misere jeweils von Beginn an erneut erklärt werden musste. Mehrfach wurde hierbei eine Klärung des Sachverhaltes zugesichert. Passiert ist jedoch nichts. Die Konditionen wie initial durch die Kollegin des Kundenservice angeboten konnten so nicht umgesetzt werden. Eine gebührenfreie Nutzung der Fritzbox ebenfalls nicht. Es ging dann noch um die Stornierung einer Deutschland Flat für den Festnetzanschluss von 5 Euro, welche ich bereits initial abgewählt hatte, die dann aber doch den Sprung in den neuen Vertrag geschafft hat. im gefühlt 8. Telefonat war dann zumindest ein Teilerfolg, dass besagte Deutschland Flat aus dem Vertrag herausgenommen werden konnte. Ich wurde zudem an die Kundenrückgewinnung weitergeleitet. Der Kollege dort, konnte mir dann eine zusätzliche 5 Euro-Rabattierung zusagen, diese aber aus administrativen Gründen...Die Stornierung der Deutschland-Flat war noch nicht im System hinterlegt. Ich wurde mit dem Versprechen einer garantierten Umsetzung besagter Rabattierung aus dem Telefonat entlassen. Ich sollte, sobald ich schriftlich die Bestätigung der Stornierung der Flatrate erhalten habe, nochmals anrufen um besagte Formalie zu erledigen. Quintessenz war, erneute Erklärung des gesamten Sachverhaltes von Anbeginn. Dies dreimal, da natürlich der Erstkontakt-Kollege der Kundenrückgewinnung nicht erreichbar war. Mehrfach wurde mir der Rückruf und die Klärung des Sachverhaltes zugesagt. Gemeldet hat sich von sich aus erneut KEINER. Heute am 19.02. konnte ich mit dem Kollegen nach Beharrlichkeit meinerseits nun doch telefonieren. Aktuell warte ich auf Bestätigung der Neukonditionen per Mail und postalisch .... ENDE OFFEN!!!!

Unter dem Strich ist es ein indiskutables Prozedere und ein mehr als inkompetenter Kundendienst, wo eine Hand nicht weiß, was die andere macht.

Überdies ist auch die Anzahl der technischen Störungen in unserem Einzugsgebiet überproportional hoch. Da aufgrund einer Neuverlegung der Telefonkabel in unserem Wohngebiet hier PYÜR leider eine Monopolstellung genießt, sind die Alternativen jedoch sehr begrenzt.

Insgesamt absolut unbefriedigender Service sowie regelmäßig technische Störungen!
#25 Peter schrieb am 18.02.2021
negativ
Produkt: Vertrag Widerruf
Habe meinen Vertrag schriftlich widerrufen, abgeschickt per Post mit Einschreiben. Ist auch angekommen aber angeblich war kein Widerruf im Umschlag. Frist ist jetzt abgelaufen weil sie sich erst nach 14 Tagen gemeldet haben. Haben sie wohl vergessen in den Umschlag zu legen. ...weiterlesenRiesiger Sauladen, sie können sich ja schriftlich beschweren war die Antwort und es tut uns leid.
#24 Petra Sauer schrieb am 09.02.2021
negativ
Produkt: Kombitarif
Ich bin schon sehr lange Kunde bei Pyur. Meine Geduld wurde dabei enorm auf die Probe gestellt. Immer wieder Verbindungsstörungen im Internet wie beim Telefonieren fast immer ein Rauschen in der Leitung. Nun kann man mich mal wieder nicht telefonisch erreichen. Allerdings ...weiterlesendauert es ja bis man es bemerkt, dass man nicht angerufen werden kann.(ich kann aber raus telefonieren) . Es kommt die Ansage " Nummer nicht vergeben" ! Die Techniker können nichts machen, geben es weiter und so wartet man Tage... keine Rückmeldung nichts !! Ich hab's jetzt endgültig satt !!! Der lahme Kundenservice nervt nur noch! Ich werde wechseln. Habe M-Net bereits beauftragt und sobald ich aus dem Vertrag komme, bin ich weg!!!
#23 Markus Dirmoser-Kume schrieb am 04.02.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Finger weg!
Gerade im Homeoffice der tägliche Horror.

Vertag mit 150mbit/s - ab ca. 18:00 kommen maximal 3mbit/s raus.
Auch den restlichen Tag über werden die minimalen Datenraten nicht einmal annähernd erreicht. Gestern war dann wieder mal ein längerer Totalausfall von ca. 5 Stunden

Techniker war ...weiterlesenschon da und konnte keine Abhilfe schaffen - Mitarbeiter der Telefonhotline großteils freundlich aber nicht kompetent.
#22 Rico Köhler schrieb am 02.02.2021
negativ
Produkt: DSL Via Kabel
Einfach nur eine Absolute Frechheit was die unter "KundenService" verstehen. Umzug rechtzeitig angemeldet, 5x vorher gefragt ob Techniker kommen muss zum einrichten: "Nein es muss kein Techniker kommen" wurde mir gesagt - natürlich musste trotzdem einer kommen. Kundenservice verischert mir dass er ...weiterlesenTechniker anruft bevor er kommt. hat er nicht gemacht und nun ist er wieder abgereist und der nächste Termin ist in 6 Tagen. Kein einlenken bzgl. einer Rechnungsgutschrift oder LTE STicks während dieser Zeit, wo wir alle im Homeoffice sitzen und auf Internet angewiesen sind. Einfach nur eine Frechheit! Würde diesen Anbieten niemals weiterempfehlen. Firstlose Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung geht raus.
#21 Kai schrieb am 30.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Täglich (wirklich!) mehrere Male entweder für ein paar Stunden alle paar Minuten Verbindungsabbrüche oder sogar Komplettausfälle. Falls es Mal ausnahmsweise geht ist die Geschwindigkeit akzeptabel, zwar weniger als angegeben, aber noch im Rahmen. Dennoch, die Anzahl der Verbindungsabbrüche ist katastrophal und schlimmer ...weiterlesenals ich es mir je hätte vorstellen können. Homeoffice unmöglich.
#20 Wagner schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Kombitarif
Ich bin mehr oder weniger gezwungen, PYÜR zu nutzen, da dies der Anbieter meiner Vermietergesellschaft ist. Ich hatte bisher öfters Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit und habe mich dann an den Kundenservice gewandt. Dazu kann ich nur folgendes sagen:

- Wendet euch zunächst ...weiterlesenimmer schriftlich an den Kundenservice und beschreibt euer Problem. Auf diese schriftliche Anfrage könnt ihr euch dann immer beziehen
- Sollte darauf keine zufriedenstellende Antwort kommen, hatte sich bisher immer der telefonische Kundendienst gut um mein Anliegen gekümmert. Wenn ich freundlich bin, ist auch der Kundenservice freundlich und darum bemüht, eine Lösung zu finden.

So wurde mir einmal ein neuer Router zugesandt und ein zweites Mal der Techniker vorbeigeschickt. Insgesamt bin ich zufrieden.
#19 Jürgen Glatzel schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
PYUR ist der mit weitem Abstand schlechteste Anbieter (egal welcher Dienste), den ich bisher erlebt habe! Wir haben seit 18 Monaten ständig wiederkehrende Probleme mit dem Kabel-Empfang von TV und Radio: Signalunterbrechungen (dann fliegt man auch aus der Mediathek, und das im ...weiterlesenMinutentakt), Verpixelung des Bildes, manchmal Totalausfälle für Stunden oder gar Tage. Bei der Störungsmeldung bekommt man - nach manchmal unverschämten Wartezeiten - eine freundliche Hotline, die aber nichts weiß und nichts kann, außer die Meldung aufnehmen. Ein richtiges Feedback gibt es nicht, irgendwann läuft es wieder ... bis zur nächsten Störung. Auf einen Brief an den Vorstand habe ich keine Antwort bekommen. Nach Zahlungseinstellung für drei Monate hat PYUR irgendwann eingelenkt und die Nachforderungen und Mahngebühren gelöscht.
Das Problem haben alle PYUR Kunden in der Nachbarschaft. Wir tauschen uns aus, dokumentieren die Störungen und haben uns jetzt wieder als Gruppe persönlich an den Vorstandsvorsitzenden gewandt. Mal schauen, was passiert.
Die Verbraucherzentral kann nicht helfen, die Bundesnetzagentur ist nicht zuständig, und als Alternative bleibt eigentlich nur die Satellitenschüssel.
#18 Saso schrieb am 11.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
PŸUR ist als Anbieter nicht zu empfehlen. Der Kundenservice ist schlecht geschult und kann wenig tun.
Meine Kündigung habe ich 1 Woche vor Ablauf per Einschreiben geschickt, bearbeitet wurde sie aber erst 2 Wochen später und dann auch mit dem nächst späteren Vertragsende. ...weiterlesenPyur behauptet die Kündigung wäre zu spät eingetroffen ohne Angabe von Gründen. Auf den Kosten für die längere Vertragslaufzeit bleibe ich ohne Gegenwert sitzen, da ich die Wohnung mit dem Anschluss bereits aufgelöst habe.
Nebenbei bemerkt, möchte man bei Pyur kündigen, steht überall man solle sich telefonisch melden. Der Kundenservice fragt dann, warum man kündigen möchte und verweist darauf, man möge dies doch bitte schriftlich tun. Man kann also bei Pyur online und telefonisch Verträge abschließen, aber für eine Vertragskündigung bedarf es auf einmal eines Briefs mit Unterschrift?
Ich habe hier sicher nur die Spitze des Eisberges erlebt und komme hoffentlich glimpflich davon. Ich würde jedem abraten einen Vertrag bei Pyur abzuschließen.
#17 Arne schrieb am 06.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Habe eine 200 MBit Leitung. Aber nur auf dem Papier. Wenn die Hälfte ankommt, kann ich froh sein. Seit Wochen abends so lahmes Internet, dass wir nicht mal mehr Netflix schauen können. Täglich Ausfälle, 1-3 Minuten. Kabelbox muss ständig neu gestartet werden.
Apropos ...weiterlesenKabelbox: Habe die schon 2 mal getauscht. Letztens gesehen, dass Neukunden eine Fritzbox bekommen. Altkunden wie ich müssen uns hingegen mit der Kabelbox rumärgern. Geht gar nicht. Werde wechseln. Lieber 40 Euro im Monat, als jetzt 35 Euro zahlen, dafür aber bessere Hardware und zuverlässiges Internet. Telefonisch hängt man nur in der Warteschleife, da hilft auch niemand.
#16 Max Hoffbauer schrieb am 01.01.2021
negativ
Produkt: Kabel-Internet
absolute frechheit!
schon seit 4 - 5 jahren bemerke ich, das es ein witz ist, was diese "leute" als 100k leitung bezeichnen, aber das wollen meine eltern nicht begreifen. deshalb diese bewertung, um zu zeigen, das hier eine ganz üble nummer am laufen ...weiterlesenist.
#15 Lars schrieb am 31.12.2020
negativ
Produkt: 3er Kombi 16000
Ich empfand den Kundenservice als katastrophal. Internet und Telefon fielen in den letzten Jahren mehrmals aus (einmal sogar über mehrere Wochen!). Keine Entschädigung, keine kurzfristige Lösung (z. B. Hotspot). Stattdessen folgten inkorrekte Rechnungen (Produkt wurde nach Kündigung doppelt abgebucht). Pyur? Nie wieder! ...weiterlesen
#14 Maria Schneider schrieb am 28.12.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Über einen Monat nach Vertragsbeginn hat PYUR es trotz ständigem Nachhaken von mir auch mit der zweiten Sendung nicht geschafft mir die für meinen Vertrag notwendige Hardware vollständig zukommen zu lassen. Als ich alles bisher erhaltene zurückschicken wollte hat noch nicht einmal ...weiterlesendas Retourenetikett funktioniert und ich mußte die Sendung selbst zahlen.
Ich kann von PYUR als Internet-Anbieter nur abraten.
#13 Alexander schrieb am 19.12.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
1,5 Mbit/s anstatt 200 Mbit/s
youtube in 144p-Qualität
Schlechtester Internetprovider Deutschlands
#12 bla schrieb am 08.12.2020
negativ
Produkt: pyur
tarif günstig, 4-5mal im jahr das Internet weg, und zwar jedes Jahr, Telefonwarteschleife, wo
niemand ran geht, angeblich wegen Überlastung, also niemand erreichbar, geht man in den pyur shop, soll man sich doch bei Störungen an den Techniker wenden, obwohl natürlich alle ...weiterlesenDaten vorhanden sind.
#11 Joachim Vollmann schrieb am 31.10.2020
negativ
Produkt: Kabel-Internet
Es haben nicht einmal im Aktionszeitraum ( 3 Monate ) die vertraglich vereinbarten 200 Mbit/s angelegen, sondern laut Messung nicht mal 1/8 . Anrufe und schriftliche Beschwerden wurden ignoriert. Sofort gekündigt nach Aktionszeitraum.
#10 Fritsch schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Telefon und Kabel
Wir betreuen eine ältere Dame, die Pyur nutzt.Bei Störungen wird man lange im Callcenter mit irgendwelchen Maßnahmen abgespeist. Erst wenn dort jemand merkt, dass man nicht aus Dummsdorf kommt leten sie dich zu einem Technicker weiter, der die Probleme auch lösen kann. ...weiterlesen
#9 Reinhard Full-Schrenk schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
fällt zu oft aus, da ich gleichzeitig vdsl-50 über t-com benutze. T-com ist deutlich robuster
#8 CHRISTIAN ENGEL schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Häufig kurze Unterbrechungen nerven. Probleme treten immer wieder auf. Nervt, aber alternativ wird bei mir nur 25 mbit / s von der Konkurrenz über die Telefonleitung angeboten.
#7 Lisa schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Kabel-Internet
Sehr schneller Anschluss (weniger als 1 Woche) und total netter Techniker. Das Internet läuft auch problemlos und schnell.
#6 Hendrik schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Pro:
Wirklich schnelles Internet (200.000) und häufig erreiche auch diese, solange es der entfernte Server auch schafft mir diese Downloadrate zur Verfügung zu stellen. Zudem sind die Kosten akzeptabel.

Contra:
Bereits zwei längere Internetausfälle in einem halben Jahr. Einmal ein paar Stunden und einmal eineinhalb ...weiterlesenTage.
#5 Thomas Bernhagen schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Trotz 400 Mbit/s-Vertrag kommen meist nur 300 an, an Wochenenden geht die Leitung schon mal auf 5 Mbit/s runter. Auch Kabelfernsehen ist oft gestört. Werde zu Telekom wechseln, deren 250 Mbit/s sind wenigstens sehr stabil.
#4 Clemens schrieb am 27.10.2020
neutral
Produkt: Kombitarif
Der 120Mbits Kabel-Tarif über Check24 abgeschlossen ist ziemlich günstig. Aktuell gibt es dort 150mbits mit Festnetzflatz und HDTV für 12,9€/Monat, wenn man nach den ersten 24 Monaten kündigt.

Bezüglich Internetstabilität gab es in den letzten 4 Jahren hin und wieder Verbindungsabbrüche (vllt. 1x ...weiterlesendie Woche) und das Internet war phasenweise trotz großer Bandbreitenversprechungen sehr langsam. Zu Stoßzeiten kommen bei uns in der Großstadt teilweise nur noch 30mbits an. Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Der Support ist nicht sehr schnell und häufig auch nicht sehr kompetent. Teilweise musste ich das Ticket erneut öffnen, bis sich jemand gemeldet hat. Bei meiner letzten Störungsmeldung erhielt ich einen Tag nach der Meldung eine SMS, man hätte mich nicht vergessen. Gemeldet hat sich seit eine Woche keiner mehr. D.h. wer guten Service will, sollte sich woanders umschauen.
#3 Mike schrieb am 27.07.2020
negativ
Produkt: Kombitarif
Unzuverlässigen Verbindung. Schlechter Support. Rechnung für nicht bestellte Leistungen erhalten, Kündigung, Gericht
#2 Stephan schrieb am 11.06.2020
neutral
Produkt: Kabel-Internet
Ich habe bei PYUR Kabel-Internet. Der Anschluss selbst war zunächst extrem unzuverlässig, nach einigen Anrufen bei der Hotline bekam ich dann einen neuen Router und seitdem funktioniert es gut. Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass eine problematische Internetverbindung häufig auch außerhalb ...weiterlesendes Einflussbereich des Anbieters liegt. Z.b. wenn die Kabelinfrastruktur veraltet ist.

Ich kann PYUR trotzdem nicht positiv bewerten, weil ich äußerst schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht habe. Man muss sich das so vorstellen: Man ruft bei dem Anbieter an, der einen kurz zuvor vollmundig mit einem Leistungsversprechen geworben hat, weil man nur 10% der bezahlten Leistung erhält. Anstatt zu erklären dass man sich dem Problem annimmt, wird man von der Callcenter-Mitarbeiterin mehr oder weniger aus der Leitung geekelt. Das ist schon heftig gewesen und habe ich so auch noch nicht erlebt.

Fazit ist daher: Wenn man keine Zeit und Muse hat sich mit dem Internet rumzuschlagen würde ich einen teureren Anbieter empfehlen. Wenn man einen sehr günstigen Anbieter haben will kann man zu PYUR gehen, muss dann aber damit rechnen, dass eine potentielle Problemloslösung am Telefon extrem zeitaufwändig und Nervenaufreibend wird.
#1 thomas Bruse schrieb am 30.05.2020
negativ
Plötzlich hatte ich einen zweiten Vertrag und weiß bis Heute nicht woher. Reklamation brachte keinen Erfolg, dann Anwalt wg. Inkasso.
Forderungen werden von mir stets zurück gewiesen. Ist nervig!
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

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