23.10. beim Berater einen Vertrag abgeschlossen. Angeblich kann ich zum 1.11. problemlos wechseln. Ich sagte ich bin wohl noch bis 05.12. an einen anderen Vertrag gebunden. Der Berater meinte: Nein, sie können zum 1.11. raus und zeigte mir das auf … seinem Tablet. Ich vertraute ihm und unterschrieb. Natürlich war das nicht der Fall. Ich rief bei der Pyur Hotline an, ein Wechselbonus wurde aktiviert und der Monat 11 so gutgeschrieben, toll, prima. Im kleingedruckten steht aber das der Aktionsdauerabatt somit nicht weitergewährt wird, da Rabatte nicht kombinierbar sind. Jetzt bezahl ich 59.99 statt die abgemachten 39.99. Ist das so gewollt? Für mein Empfinden grenzt das an Betrug. Einen Kundenservice gibt es dort nicht, man wird vertröstet und es passiert absolut nichts. Der eine weiß nicht was der andere macht. So eine unseriöse Firma ist mir noch nicht untergekommen. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
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Bewertung zu Pyur
Erfahrungen mit Pyur (401)
Die Tele Columbus Gruppe wurde 1985 mit Sitz in Berlin gegründet und ist nach eigenen Angaben mit rund 3,3 Millionen angeschlossenen Haushalten der drittgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Ihre Leistungen werden unter der Dachmarke Pyur angeboten. Dazu gehören Tarife für Kabelfernsehen, Internet und Telefon sowie Kombitarife.
Erfahrungsberichte (401)
Susanne Hauptmann am 03.12.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Susanne Hauptmann am 03.12.2024 Negativ
Produkt: Kombi 1000
Investieren Sie lieber ein paar Euro mehr und erhalten Sie anständigen Service bei großen Anbietern anstatt dem "Kundenservice" von Pyur hinterherlzuaufen. Hier funktioniert absolut nichts! Der eine weiß nicht was der andere macht, Absprachen werden nicht eingehalten. Der Rechnungsvetrag wird … einfach erhöht und abgebucht. Der Wechsel funktioniert nicht so wie zugesagt, nun zahl ich doppelt! Keiner hilft, man ist machtlos. Im Verträge machen sind die Berater sehr schnell und freundlich, dass wars aber auch schon. Fallen sie nicht darauf rein sondern gehen sie an deren Angeboten vorbei. Wenn man Hilfe und Lösungen fordert erreichen sie absolut nichts! Mehr anzeigen
Ray F am 26.11.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Anbieter wechsel versprochen, nicht erledigt, Vertrag trotzdem gestartet, jetzt doppelte Rechnung. Kündigung erst in 2 Jahre wirksam. Mitarbeiter im Service redet an mir vorbei.
Glücklicher_Kunde_NOT am 19.11.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Vertragsabschluss telefonisch durchgeführt; Mitarbeiterin wollte Kündigungsdatum, Festnetznummer und alten Anbieter wissen; in der Auftragsbestätigung steht plötzlich eine neue Festnetznummer und ich soll 7 Monate an 2 Anbieter zahlen; Beschwerde! Von Einsicht, dass der Fehler im eigenen Haus passiert ist -> … Fehlanzeige! Stattdessen: 1. Ich akzeptiere wie alles gelaufen ist und kann den Aktionsdauerrabatt behalten o oder 2. Ich erhalte einen DSL Wechselrabatt; Vertrag startet mit korrektem Datum und ich verliere den Aktionsdauerrabatt So geht Service am Kunden! Gestehen Sie endlich ein, dass Sie den Fehler verursacht haben! Miete wollte man für die zugeschickten Geräte auch noch haben, obwohl man noch 7 Monate beim Alt-Anbieter ist. Ich bin fassungslos und erwarte in allen Rechnungen den Aktionsdauerrabatt. Mehr anzeigen
Thomas Ludwig am 15.11.2024 Negativ
Produkt: Kombi 500
Man ist nicht in der Lage die vertraglichen Leistung ordentlich umzusetzen. Nach Umschaltung auf Glasfaser musste noch 7 Tage der Kundenservice täglich telefonisch belästigt werden bis Internet und Telefon funktionierten . Tv funktioniert bis heute nicht. Das einzige was bei … dem Laden funktioniert ist das Chaos in der Firma. Aufträge werden nicht weitergeleitet und der Service stellt erstaunt fest das die Störungsmeldung seit 15 Tagen offen ist. Mehr anzeigen
Oliver M. am 15.11.2024 Negativ
Produkt: Kabel-TV
Nach Kündigung des Kabelvertrages mit Pyur durch die Hausverwaltung haben wir im Internet einen eigenen Vertrag abgeschlossen. Da war zuerst von 3 € pro Monat die Rede, beim nächsten Schritt kamen zu den 3 € nochmal 3 € für ein … CI-Modul, das nicht abgewählt werden konnte. Am Schluß dann noch der Hinweis auf weiter 10 € monatlich, also 16 € gesamt. Das CI-Modul wurde erst 4 Wochen später geliefert und funktionierte bei uns nicht. Ein Rücktritt vom Vertrag wurde mit Hinweis auf die 14-tägige Kündigungsfrist abgelehnt👎. Auch die Bitte auf Kulanz wurde abgelehnt. Schlechter Kundendienst. Jetzt ist der Grundtarif bei Pyur ohne CI-Modul 10€. Eine Umstellung wurde lapidar abgelehnt. Mehr anzeigen
Marie am 11.11.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Der Anbieter hat vertragliche Leistungen nicht eingehalten und ohne vorherige Absprache die monatlichen Abbuchungen erhöht. Das Argument war, dass der Rabatt auf die Kabelgebühr nun wegfallen würde. Es war vertraglich nirgendwo festgehalten, dass es diesen Rabatt gibt. Kundebetreuung war diesbezüglich … intransparent und nicht hilfreich. Die Anwältin des Verbraucherschutzen sowie die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur haben nach Sichtung der Vertragsunterlagen festgestellt, dass die Erhöhung nicht rechtens ist. Auf ein Verfahren mit der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur hat sich Pyur natürlich nicht eingelassen, da die Teilnahme nicht verpflichtend ist. Solange man nicht die finanziellen Ressource für einen Rechtsstreit hat, beutet einen das Unternehmen eben einfach weiter aus... Mehr anzeigen
Marcel am 05.11.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Der schlechteste Internet Anbieter überhaupt! Ständig Ausfälle, auch über mehrere Tage. Verbindungsgeschwindigkeit wird auch nicht erreicht! Vorher 4 Jahre bei der Telekom gewesen mit gerademal 2 Ausfällen. Ich versteh nicht wieso dieser Anbieter ständig solche Probleme hat. Einfach Furchtbar!
Wanne am 04.11.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Dauert ewig die Freischaltung des Vertrages und kundenhotline hilft ein auch nicht weiter
Hyeson am 31.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
400 mbit Kabelinternet werden von mir bezahlt, ich erhalte allerdings nur zwischen 200 und 40 mbit. Von den Häufig auftretenden Störungen komplett ohne Internet möcht ich garnicht anfangen. Meine 2 Jahre sind rum und ich wechsel jetzt zurück zur Telekom. … bezahle 20€ mehr und bekomme nur eine Halb so schnelle Leitung... aber die bekomme ich dann halt auch wirklich. Mehr anzeigen
Stefan am 29.10.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Seit der Umstellung auf Glasfaser am 28.05.2024 habe ich kein Internet mehr und Pyur kümmert sich nicht sonder schickt Mahnungen Habe unzählige Telefonate geführt Mail's geschrieben und auch Briefe nix passiert. Leider muss ich jetzt einen Anwalt einschalten. P.S. auch … vor dem 28.05 war das Internet nicht stabil und die Verbindung ist Ständig abgebrochen, jetzt neuen Anbieter über Festnetzanschluss keine Probleme mehr - kann jedem nur Empfehlen über einen Wechsel Nachzudenken Mehr anzeigen
AF am 29.10.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Meine Mutter ist seit 4 Wochen ohne Festnetztelefon. Dutzende male bei PYUR angerufen, jedesmal die gleiche Leier. PYUR schafft es nicht mal einen Techniker vorbei zu schicken, der ihr evtl. bei der Lösung des Problems (meine Mom ist Ü70) helfen … könnte. Katastrophe! Ich würde es ja tun aber ich wohne 700KM entfernt und mal eben vorbei schauen ist nicht. Und als guten willen haben meiner Mutter die Gebür für den Telefonrouter erlassen, sage und schreibe fast 30ct. Mehr anzeigen
K. C. aus DBR am 24.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-TV
Seit drei Monaten ist das Kabel-TV ohne Signal, x-fach durch mich und zahlreiche Nachbarn gemeldet, Störung mehrfach als erledigt gemeldet (!!!), weiterhin funktioniert nichts, Einzugsermächtigung widerrufen und trotzdem überhöht abgebucht.
Martin Weber am 23.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Es werden mir falsche Rechnungen gestellt, keine vertraglich vereinbarte 500 Mbit Leitung, zurückgeschickte Hardware einfach nicht als Eingang bestätigt uvm.
xxx am 22.10.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Hallo, ich habe heute 3 mal versucht meinen Vertrag anzupassen. Das erste Gespräch mit der jüngeren Mitarbeiterin wurde ständig unterbrochen von einem anderen Mann, der dazwischen gesprochen hat. Ich fragte, ob zwei Mitarbeiter mit mir sprechen und beide wechselten sich … jeweils ab beim Sprechen und wollten mich für dumm verkaufen, dass nur einer mit mir spricht. Da die Frau, mit der ich das Gespräch begann mir mitteilte, dass irgendwas mit meinem Vertrag nicht stimmt und mir auf merkwürdiger Art mitteilte, ich solle morgen noch Mal anrufen legte ich auf. Dann rief mich eine Nummer von Pyur zurück und es war der Mann. Ich erklärte ihn mein Telefonat von eben und auf einmal konnte man die Frau wieder hören, wie sie sich beide über mich lustig gemacht haben. Weiss Pyur von dem Verhalten der Mitarbeiter???? Ich hab dem ganzen noch ne Chance und rief erneut die Servicehotline an. Es ging eine Dame ran, die sich mit Sarah Benger vorstellte. Ich bat um ein Vertragswechsel und sie fing an mit nem abgenervten Gestöhne bevor sie mir mitteilte, dass ich meinen Vertrag nicht so einfach wechseln könnte, da das Angebot was ich wollte nur für Neukunden sei. Sie wollte mich weiterleiten zu nem andern Mitarbeiter. Ich beendete das Gespräch. Es wäre schön, wenn Pyur, dem nachgehen würde und man kompetente Gespräche führen könnte. Mehr anzeigen
Anne am 17.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-TV
Und wieder TV-AUSFALL… Bereits das dritte Mal in diesem Jahr TV-Ausfall (kein Signal) bei mir zu Hause in Berlin! Natürlich über mehrere Tage… Stundenweise TV-Ausfall schon gar nicht mehr mitgezählt. Am Montag gemeldet, am Dienstag SMS von PŸUR erhalten: „Hallo, … wir haben die Einschränkungen behoben…“. Was genau wurde denn behoben? Immer noch kein Signal für TV vorhanden. Heute Tag 4 des Ausfalls. Habe so etwas zuvor bei anderen Anbietern noch nie erlebt. Mehr anzeigen
Gerdchen am 16.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Kein Internet, kein Techniker, kein Service. Nur gut im abbuchen von Rechnungen.
Susanne Topolinski am 11.10.2024 Negativ
Produkt: Pyür Box
Seit 4 Wochen grosse Probleme mit Internet und TV. Nach insgesamt fast 5 Stunden in der Warteschleife und ca. 10 Mitarbeitern, ist jetzt das Internet da, aber TV ist nicht möglich. Wieder xmal angerufen und heute einen inkompetenten und frechen … Mitarbeiter an der Störungsline. Es interessierte ihn nicht die Bohne, ob ich am Wochenende TV habe, oder nicht. Überlege ersthaft, den Anbieter zu wechseln Mehr anzeigen
Andreas am 04.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Seit über 3 Wochen kein Internet, Support nicht vorhanden und auch keine Unterstützung bezüglich Ersatz.
Christine Erdmann am 01.10.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Ich habe Fristgerecht gekündigt,2 Monate später fangen die wieder bei mir an abzubuchen mit einer Summe die überhaupt nicht mit den gelösten Vertrag übereinstimmt. Hatte nach umstellen auf Glasfaser nur Probleme und der Dumme war ich, nur unfähige Mitarbeiter.
Werner am 27.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Leider ist Pyür seit über einem Jahr nicht in der Lage, den obligatorisch vorgeschriebenen Online-Abruf der jeweils nächsten Monatsrechnung störungsfrei zu gewährleisten. Man erhält per E-Mail den Hinweis, dass die aktuelle Rechnung nun im Kundenportal abrufbar sei, das aber tage- … bzw. wochenlang nicht erreichbar ist; so ist man zu wiederholten Abrufversuchen gezwungen. Dies wiederholt sich bei jeder Rechnung neu. Mehr anzeigen
Ratzefatz am 24.09.2024 Negativ
Produkt: Kombitarif
Bin Umgezogen und dachte diese Firma endlich los zu sein.. aber NEIN! Pÿur hat hier Glasfaser verlegt... Sie MÜSSEN jetzt KundIn bei Pÿur sein. Nun, es hat 2 Wochen gedauert bis ich endlich vom Technikerservice angerufen wurde nur um einen … Termin auszumachen, der in 3 Wochen stattfindet... Personalmangel heißt es. Ja was soll ich sagen: Der Tag ist endlich gekommen da werd ich am Morgen kontaktiert. Tja ihr Techniker ist heute krank. Ich bin gespannt, ob überhaupt jemals wer kommt. Und einen anderen Anbieter kann ich ja wohl nicht nehmen. Mehr anzeigen
M. S. am 16.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Vertragsabschluss zum 01.06.2024. Seitdem werden fleißig Rechnungen gestellt, aber kein Internet. Auf einen Techniker Termin wartet man im Schnitt 14 Tage, so lange kann man dann im Stillstand verharren. Ich habe übrigens nicht schlechtes Internet - sondern gar keins. Techniker … Termine werden sogar teilweise einfach per SMS abgesagt, mit der Begründung die Störung sei behoben. Obwohl niemand da war und die Störung natürlich auch weiterhin besteht. Dann darf man erneut 14 Tage warten. Eine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, da die Bringschuld bei mir liegt und - oh Wunder - erstmal wieder zwei Techniker Termine von Pyur die Problematik bestätigen müssen. Zum obwohl sie schon da waren und am Verteilerkasten rumgespielt haben. In der Hotline bis zu 30 Minuten Wartezeit, der Informationsgehalt mehr als dürftig da die Hotline auch nur oberflächliche Daten einsieht. Es ist eine Farce, ich bereue es bitter mich für das günstigste Angebot entschieden zu haben. Ich muss jetzt mit der Protokollierung der Bundesnetzagentur arbeiten, ggf. einen Anwalt aus eigener Tasche zahlen und natürlich in der Zwischenzeit auch das nicht vorhandenen Internet bezahlen. Nie wieder, dann lieber das doppelte bei einem anderen Anbieter lassen aber Internet haben. Es ist schädigend für meine Arbeit und meine geistige Gesundheit. Mehr anzeigen
Zadeh am 15.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Die haben mir vor der Tür einen Neuen Vertrag verpasst sehr teuer und haben gesagt, dass ich den innerhalb 14 Tage küngigen kann. Das habe ich aber haben sie meine Email und Anrufe ignoriert und meine Anrufe solange weitergeleitet bis … der Fünfte Person die Verbindung abgeborchen hat. Mehr anzeigen
Oelschlägel am 12.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Im Januar 2024 den Vertrag gekündigt, Abnahmeprotokoll der Wohnung, Kopie des Ausweises mit Adressänderung und Ummeldebescheinigung der Stadt zugeschickt und im September 2024 also 8 Monate später kämpfen wir immernoch, um die Beiträge bis Juli 2024 zurück zu bekommen.Tausend Telefonate … Jeder erzählt etwas anderes. Mehr anzeigen
Mia am 07.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Wir haben unseren alten PŸUR-Vertrag auf den Kombi 500 umgestellt. Als wir den neuen Vertrag unterschrieben haben, hat uns PŸUR gesagt, dass wir keine neue Box bestellen müssen und unsere alte weiterhin verwenden können. Aber das stimmt nicht. Die alte … Box ist deaktiviert, und wir haben ungefähr zehnmal beim Kundenservice angerufen. Jedes Mal bekommen wir unterschiedliche Antworten, aber keiner weiß, wie man unsere alte Box für den neuen Vertrag aktiviert. Eine Mitarbeiterin im Kundenservice meinte sogar, ich solle einfach eine neue Box bestellen, und hat dann aufgelegt. Alles bei PŸUR ist sehr schlecht. Mehr anzeigen
Martina am 06.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-TV
ACHTUNG! Nepper Schlepper Bauerfänger Man kann vom Kaufvertrag nicht zurücktreten und muss zwei Jahre Kunde bleiben, koste es was es wolle .. Ganz miese Masche!! Lasst die Finger von diesem Anbieter!
C .Schulz am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-TV
Seitdem nicht mehr die Wohnungsgesellschaft sondern der Mieter direkt Kunde für Kabel-TV ist, häufen sich Pyur Störungen. Das ist dilettantisch und ärgerlich. Als Anbieter nicht zu empfehlen !
Robin Kiel am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Echtzeitüberweisungen die nach 4 tagen angeblich nicht ankommen. Mails die angeblich nicht ankommen. Internet das nicht funktioniert. Personal servicekräfte die nicht helfen können oder wollen. Ich bin seid 17 Jahren Kunde so was wie jetzt hab ich noch nicht erlebt.
Robin Kiel am 05.09.2024 Negativ
Produkt: Kabel-Internet
Echtzeitüberweisungen die nach 4 Tagen angeblich nicht ankommen. Mails, die angeblich nicht ankommen. Internet, das nicht funktioniert. Personalservicekräfte die nicht helfen können oder wollen.
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