Auf Geldreise - Podcast #67 3 Fehler, die Du bei der Geldanlage vermeiden solltest

Anika Görner
Finanztip-Expertin für Female Finance

Shownotes

Wir waren mit der Geldreise zu Gast im Podcast von Babett Mahnert „Die Paartherapie für Dich und das Geld“. 

Wir haben uns ausführlich über die ersten Schritte beim Geld anlegen unterhalten. Gerade als Neuanfängerin ist das gar nicht so einfach: Was muss ich beachten? Wem kann ich vertrauen? Wie finde ich eine passende Geldanlage? Welche ersten Schritte kann ich gehen? Und welche Fehler sollte ich unbedingt vermeiden. Darüber sprechen wir in dieser Folge! 

Folge 67 anhören

Die wichtigsten Punkte im Überblick

  • In der Folge sprechen wir viel über ETFs. Wenn Du wissen möchtest, wieso diese Form der Aktienanlage besonders einfach und günstig ist, höre Dir nochmal unsere Folge dazu an.
  • Anja ist gesprungen und hat sich ihren ersten ETF zugelegt. Und zwar live in dieser Podcast-Folge.
  • Mit den Finanztip-Empfehlungen für ETFs kannst Du nichts falsch machen, wenn Du endlich loslegen möchtest.
  • Zum Start brauchst Du erst ein Wertpapierdepot. Die aktuellen Emp­feh­lungen findest Du hier
  • Mehr Infos zu Babett Mahnert bekommst Du auf ihrem Instagram-Account und ihren Podcast kannst Du zum Beispiel hier hören.

Unser Podcast ist jetzt preisgekrönt. Die Jury des Fachmagazins „Wirtschaftsjournalist“ hat uns als Verbraucherjournalistinnen 2020 ausgezeichnet.

Alle Informationen über uns findest Du auf unserer Geldreise-Seite oder direkt auf unserer Finanztip-Startseite. Abonniere gerne auch den wöchentlichen Finanztip-Newsletter.

Bei Fragen oder Themenwünschen erreichst Du uns am besten über unseren Instagram-Kanal „Auf Geldreise“ oder über podcast@finanztip.de.

Unser Podcast gefällt Dir? Dann abonniere ihn und gib uns 5 Sterne bei Apple Podcasts!

Alle Folgen

Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.