Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #117

Wann ist ein Zweitdepot sinnvoll? (#117)

Shownotes

Ein Wertpapierdepot besitzt Du bereits – aber angesichts der vielen kostenlosen Angebote von Neobrokern überlegst Du, ein weiteres zu eröffnen. Gründe dafür gibt’s genug: Du findest die Gebühren auf Deinem alten Depot zu hoch, Dein ETF-Sparplan ist mittlerweile nicht mehr kostenlos, Du willst Deine Anlagestrategie verändern, Du willst mal mit Einzelaktien rumspielen usw.
Saidi wägt mit Dir ab, wann ein zweites (oder sogar drittes?) Depot Sinn macht, ob Du in dem Zuge Dein altes Depot auflösen solltest oder wie Du sinnvoll mit zwei Depots parallel umgehst.


Hol Dir die Finanztip App mit allen News für Dein Geld:

In der Folge erwähnte Finanztip-Ratgeber:

  1. Die besten ETF-Depots 2023
  2. Der Finanztip-ETF-Finder
  3. Wie Du Dein Depot am besten überträgst

Wir freuen uns auf Dein Feedback zur Folge per E-Email an community@finanztip.de. Bitte beachte, dass wir allerdings keine Fragen zu Deinem Einzelfall beantworten können, die nicht für viele von Interesse sind. Nutze für spezielle Fragen am besten unser Forum oder unsere Facebook-Gruppe.

Folge 117 anhören

11. Januar 2023