Erfahrungen mit der Allianz (217)

Die Allianz SE wurde 1890 gegründet und hat ihren Sitz in München. Sie ist ein börsennotierter Versicherungskonzern und tritt weltweit unter dem Namen Allianz Group auf. Zu ihren Produkten zählen Schaden- und Unfallversicherungen, Lebens- und Krankenversicherung sowie Asset Management. Der Konzern betreut nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen Privat- und Unternehmenskunden.

Erfahrungsberichte (217)

Alle

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Negativ

Produkt: Unfallversicherung

Habe kürzlich erlebt, wie eine 91jährige alte Dame von der Allianz über den Tisch gezogen wurde. Sie war in ihrer Wohnung gestürzt und hatte sich die Hüfte gebrochen. Daraufhin musste sie ihre Wohnung und ihre Selbstständigkeit aufgeben – Vollinvalidität! Sie zog direkt vom Krankenhaus in ein Seniorenheim, wo sie rund um die Uhr versorgt werden musste. Und was zahlte die Unfallversicherung der Allianz, in die die alte Dame jahrzehntelang vertrauensvoll eingezahlt hatte? Eine Rente von sage und schreibe 7 %, ein Trinkgeld von 500 Euro pro Vierteljahr! Das wurde möglich, indem man einfach wider besseren Wissens eine Vorschädigung konstruierte, die nachweislich niemals vorhanden war. Aber so konnte man die Rentensumme drücken und der Allianz eine Menge Geld sparen. Auch die Ombudsfrau, die eingeschaltet wurde, stellte sich mit schöner Selbstverständlichkeit auf die Seite des Unternehmens. Dass die Verliererin in dieser Geschichte eine hilflose alte Frau ist, die sich mit den Finessen des Versicherungsrechts nicht auskennt, macht den Fall wirklich himmelschreiend. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Extrem schlechter Service Extrem schlechter - nicht Allianz-typischer - Service der "direct". Äußerst schlechte Erreichbarkeit, auf Mails wird wochen-, teils monatelang nicht geantwortet, teils trotz mehrfachen Nachfragen zum Status. Außerdem werden falsche Antworten gegeben, Antworten auf Fragen, die nicht gestellt wurden und Sachverhalte werden als abgeschlossen bewertet, die noch längst nicht abgeschlossen oder mangels Unterstützung der Allianz direct noch nicht angegangen werden konnten. Die falschen Antworten, die nicht zum Kontext meiner Fragen passen, könnten auf mangelnde Sprachkenntnisse hindeuten. Die bislang schlechteste KFZ-Versicherung, die ich in 40 Jahren erlebt habe. Nie mehr wieder! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Nach 3 Monaten immer noch keine Schadensregulierung, Mitarbeiter nicht erreichbar und verschanzen sich hinter Allgemeinmails. Am Telefon wird man nach 30 Minuten sang-und klanglos aus der Warteschleife geschmissen und Rückrufanfragen werden konsequent ignoriert.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Beim KFZ-Wechsel wurde mir eine Zweitwagenversicherung verkauft, die während des laufenden Versicherungsjahres nicht geändert werden konnte - somit lag meine gute SF über ein Jahr brach und ich habe über 400€ zuviel bezahlen müssen. Auch nach Ablauf des Jahres wurde die Änderung nicht gemacht und diverse Anrufe und nicht erfolgte Rückrufe hatte ich die Nase voll. Die Kündigung wurde nicht akzeptiert, das Folgejahr abgebucht. Dies habe ich dank Lastschrift zurückgeholt und wurde dann von der Allianz direct gekündigt. Weiterhin wurden die Versicherungsdaten nicht bzw. fehlerhaft übertragen und scheinbar fehlender Versicherungsschutz beim Landratsamt gemeldet - Kostenbescheid vom LRA wegen augenscheinlich fehlendem Versicherungsschutz und Fahrverbot bis zum erneuten Nachweis des Versicherungsschutzes. Zur Krönung kam nun noch ein Inkassounternehmen, das über 130€ wegen der nicht geleisteten Zahlung zur gekündigten Versicherung fordert. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Auslandsschadenschutz KFZ

Anfang Juni ist uns in Frankreich jemand in unser parkendes Auto gefahren!Kein Problem,denkt man! Es wird jeden Monat gut in die Versicherung gezahlt und selbstverständlich hat man eine Auslandsschadensschutzversicherung bei der Allianz,denn darauf kommt es monatlich bei den hohen Preisen auch nicht mehr an und man ist doch dann auch bestens abgesichert.Was soll ich sagen,seid Anfang Juni und extremer Lauferei weil andauernd etwas nachgebracht werden sollte ist der Schaden nach über 10! Wochen noch nicht fertig bearbeitet! Es ist einfach nur noch ein Armutszeugnis an Versicherung.Ich hoffe,dass wir in der Zeit die wir hier noch leider mit 15 anderen Verträgen sind ,keinenHausbrand etc, haben werden.. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Katastrophale Abwicklung. Nach durch den Versicherungsnehmer der Allianz verursachten Schaden, hat man versucht sich durch Hinhalten und unterstellter Mitschuld versucht um die ordnungsgemäße Schadensregulierung zu drücken - einfach ohne Worte. Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch ist man entweder in der Warteschlange gefangen oder gerät an einen Call Center Mitarbeiter, der lediglich auf den Sachbearbeiter verweist von dem man nichts hört. Der Rechtsweg scheint der einzige Wege zu sein als Geschädigter auch entsprechend behandelt zu werden. Definitiv total inakzeptabel. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Katastrophale Abwicklung. Nach unverschuldetem Auffahrunfall und Totalschaden keine Regulierung nach 3 Monaten. Mails werden nicht beantwortet, man muss stundenlang in der Warteschleife verbringen. Kommt man durch, wird man nur abgewimmelt.

Negativ

Produkt: Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Bearbeitung meines BU-Falls nahm insgesamt 5 Monate in Anspruch. Bei Abschluss der Versicherung lockt die Allianz mit „schneller und unkomplizierter Hilfe im Notfall“ - Pustekuchen! Trotzdem bereits bei Antragstellung sämtliche Ärztliche Befunde, Entlassungsbrief der Klinik, etc eingereicht worden, stellte sich die Zuständige Bearbeiterin fortwährend dumm und wusste angeblich nicht welche Erkrankung vorlag usw. Darüber hatte ich mit ihr bereits im ersten Telefonat ausführlich gesprochen. Dennoch dauerte es fast ein halbes Jahr bis zur Auszahlung und es waren unzählige Mails und Telefonate sowie Androhung rechtlicher Schritte notwendig bis der Fall endlich geklärt war. Zuletzt wurde dreist noch drei Monate Versicherungsbeitrag von der Auszahlungssumme abgezogen, obwohl die Versicherung zu diesem Zeitpunkt bereits (außerhalb der BU Zeit) auf beitragsfrei gestellt bzw gekündigt worden war! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: assicurazione auto

Am 8. Juli 2024 verunglückte ich bei einem Allianz-Kunden durch einen Auffahrunfall mit meinem Auto, Ihr Mandant nahm den Vorfall sofort auf und die Allianz schickte mir die offene Fallnummer. Ich habe alle meine Daten angegeben. Sie erstellten sofort eine Schadensbewertung, die ich akzeptierte, und seitdem warte ich immer noch auf das Geld, um mein von einer anderen Person mit ihrer Versicherung beschädigtes Fahrzeug reparieren zu lassen. In der letzten E-Mail, die ich vor einer Woche erhielt, wurde mir mitgeteilt, dass sie mich nicht vergessen hätten und sich um meine Dokumente kümmern würden. Wie kann es sein, dass sie den Schaden nach einem Monat nicht ersetzen. Und angesichts der negativen Bewertungen bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich hätte nicht erwartet, dass es von einer solchen Versicherungsgesellschaft so groß wird. Ich habe dort eine Zahnversicherung und eine Haftpflichtversicherung. gegeben ihre Art zu handeln. Ich werde es stornieren. Ich möchte mit diesen Jungs nichts zu tun haben Seitdem habe ich nur zwei E-Mails erhalten, in denen mir mitgeteilt wurde, dass meine Dokumente überprüft werden. und von denen hat man bis heute nichts mehr gehört? Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Private Haftpflichtversicherung

Wir haben bei einer Allianz Agentur letztes Jahr im März persönlich Vorort in Dreieich die private Haftpflichtversicherung gekündigt. Vorgestern wurden 120€ abgebucht. Bei der HK bezahlen wir für die gleichen Leistungen übrigens nur 40€! Heute rief ich in Frankfurt an, von einer Kündigung war nichts bekannt. "Da sind sie selber Schuld, wenn sie nicht in der Zentrale kündigen". Nach über 50 Jahren kann ich nur ein Resümee ziehen, never ever again Allianz. Mehr anzeigen

Empfehlung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Unsere Analyse von Berufsunfähigkeitsversicherungsvermittlern hat gezeigt: Empfehlenswerte Vermittler für die Berufsunfähigkeitsversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Berufsunfähigkeitsversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Garantieverlängerung

Schreibe jetzt zum 5.mal an die Allianz in Amsterdam wegen einer Garantieverlängerung für Reparatur einer Kaffeemaschine.Reaktion nur online.Schreiben geht hier aber nicht!Meine Briefe werden nicht beantwortet!!Schalte jetzt RA ein

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin 11 Jahre bei Allianz direct. Bei Anmeldung des neuen Fahrzeugs würde ohne Grund Teilkasko abgelehnt! Beratung war nicht gut genug. Die Beraterin war sehr unfreundlich.

Negativ

Produkt: Katzenversicherung

Wenn ich könnte würde ich nicht einmal 1 Stern abgeben. Absolut nicht zu empfehlen - unfreundlich am Telefon, es wird etwas versprochen,aber nicht gehalten, es wird nicht auf das wichtigste bei einer Katzenversicherung hingewiesen. Es wird nur Geld verdient, sonst nichts. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversicherung

Unsere Meinung - als Anwälte -: Im Branchenvergleich extrem langsam und sperrig bei Kostenübernahmen. Etwa auf dem Niveau der "ÖRAG-Rechtsschutzversicherung".

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversicherung

Wir - als Rechtsanwaltskanzlei haben folgende Erfahrung mit der Rechtsschutzversicherung gemacht: Tendenziel zu lange Bearbeitungszeiten und in einer aktuellen Angelegenheit sehr sperrig, was eine Deckungszusage für ein gerichtliches Verfahren für einen Mandanten - dies bei einem sehr überschaubaren Streitwert - angeht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Abzocke

Lebensversicherung Also die Allianz is mit dem Finanzamt sehr gut Vergleich. Wenn du den ein Geld zahlen musst schicken sie dir Anwälte auf den Hals aber wenn sie zahlen müssen dauert es ungefähr 3 Monate bis das Geld auf deinem Konto ist. Ich warte seid 2 1/2 Monaten auf meine restliche Rückzahlung der Allianz und gekommen is bis jetzt gar nichts. Nur dumme Briefe wo drinnen steht das es technische Probleme bei der Auszahlung gibt. Leider is es ja nicht möglich mit jemanden zu reden der ansatzweise eine Ahnung hat wie alles funktioniert. Leider sind die Mitarbeiter bisschen überfordert von jeglicher Arbeit. Daher kann ich jeden raten nicht zu der Versicherung zu gehen auch wenn sie dir schöne versprechen usw geben ist der Laden aber zu nichts zu gebrauchen. Das Geld was ja jeden Monat immer abgehen sollte für die damalige Versicherung bei der allian Wurde immer wann anders abgezogen obwohl es im Vertrag so steht genau so wie der Schutz für sich selber im Falle eines Falles stellen sie tausend Fragen und gekommen is nie wirklich was. Aber naja. Wenn man eine schlechte Erfahrung braucht. Is man bei der Versicherung sehr gut aufgehoben Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Riester Rente

Guten Tag zusammen, ich schreibe diese Bewertung, da ich inzwischen mächtig sauer, enttäuscht und verärgert, über die Allianz Lebensversicherung, bin. Ich habe Ende März meine Riester Rente gekündigt, daraufhin habe ich einen Vorbescheid erhalten und dann 3 Wochen keinerlei Informationen. Ich hatte inzwischen durch das Kontaktformular über die Allianz App, den Kontakt mit der Allianz aufgenommen, doch leider erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Heute ist der 05.05 und den Auszahlungsbetrag aus meinem Riester Vertrag habe ich immer noch nicht erhalten. Ich habe in der Vergangenheit nur Positives über die Allianz gehört, doch gehört man zum Kreis der Kündiger, dann wird man als Kunde alleine gelassen. Es ist unfassbar, dass man über 4 Wochen, für die Auszahlung des Betrages aus dem Riester Vertrag benötigt. Ich arbeite selbst als Vertriebler und würde ich so arbeiten, dann würden mir meine Kunden auf's Dach steigen. Niemals wieder würde ich ein Produkt der Allianz wählen, da ich den Service wirklich unterirdisch finde. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: KFZ-Versicherung

Nach über 30 Jahren in dieser Versicherung wurde erstmalig ein Schaden in der Teilkasko von knapp 700.- Euro gemeldet, der mit 50 % Teilschuld ohnehin zweifelhaft war. Hier hätte ich eine gute Beratung erwartet, wie man in solchen Fällen vorgehen soll, was nicht der Fall war. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, entweder die knapp 700.- Euro zurück zu überweisen oder Abstufung in der Teilkasko von SF 40 auf SF 20 (20 Stufen!). Man hatte den Eindruck, die eigene Versicherung auch noch als Gegner zu haben. Nach über 30 Jahren ist es nun an der Zeit, die Versicherung zu wechseln. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich kann die negativen Bewertungen nur zustimmen. Keine Antwort auf meine Mails und keine Reaktion auf meine Beschwerden. Geld abgebucht trotz rechtzeitige Kündigung durch Check 24. Ein Durcheinander war das. Für so eine Versicherung ist es einfach beschämend.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Trotz Einschreiben vor zwei Monaten an die Allianz keinerlei Reaktion. Telefon und Chat ebenfalls absolut unzufriedenstellend. Kundenfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.

Empfehlung

Haftpflichtversicherung

Unsere Analyse von Haftpflichtversicherungs-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tarife für eine Haftpflichtversicherung findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Haftpflichtversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Schadensregulierung Fast 2 Jahre gedauert Katastrophale Versicherung

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich versuche nun seit einem Monat an die richtige Schadensfreiheitsklasse zu kommen. Mittlerweile habe ich drei Mal mit dem Kundenservice telefoniert um ein Ergebnis zu bekommen. Zwei Mal hat man laut dem Ansprechpartner aus dem dritten Telefonat einfach nichts gemacht. Beim dritten Mitarbeiter habe ich wenigstens eine Eingangsbestätigung meiner Beschwerde bekommen. Aber hier ist leider anscheinend auch nicht weitergearbeitet worden. Die AllianzDirect hat mich eine Woche nach Vertragsstart (Vertragsabschluss war ein paar Wochen früher) einfach von SF26 zu SF1/2 degradiert. Somit bin ich dann nach mehreren Millionen Fahrkilometern wieder zum Fahranfänger geworden. Sicherheitshalber hat die AllianzDirect erst den Differenzbetrag von meinem Konto abgebucht und mir zwei Tage später Bescheid gegeben. Das ist wirklich eine Frechheit. Und wer denkt er könnte mit dieser Versicherung per Chat oder eMail kommunizieren, der hat weit gefehlt, keine Chance. Der Chat wird angepriesen, ist aber nicht verfügbar, egal wann man sich einloggt. Wer es nicht glauben möchte, der kann ja mal versuchen allein die Telefonnummer herauszufinden. Viel Spaß beim Suchen! Ach ja, es gibt ein Button für Impressum/Beschwerde (fragt mich nicht in welcher Verbindung diese beiden Themen stehen). Wenn man versucht sich zu Beschweren heißt es, es funktioniert gerade nicht. Dies ist mittlerweile ein Dauerzustand. Unglaublich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Rechtsschutzversicherung

Nach über einem Jahrzehnt treuer Kundschaft ist meine Erfahrung mit der Allianz eine einzige Enttäuschung! Anfangs war der Service ausgezeichnet - schnell, zuvorkommend und freundlich. Doch in den letzten zwei Jahren ist die Qualität rapide gesunken. Trotzdem blieb ich Kunde, da ich einige Mitarbeiter persönlich kenne und zu ihnen ein gutes Verhältnis hatte. Doch AUF EINMAL und ohne ersichtlichen Grund wurde Ende 2023 meine Rechtsschutzversicherung gekündigt. Keine ordentliche Begründung, keine Vorwarnung. Als ich Wochen später selbst nachhakte, gab es nur ein "Ich hätte längst mit Dir sprechen sollen, bitte verzeih mein Versäumnis. Ich bin seit Wochen über diesen Vorgang in Kenntnis." Zu spät, Allianz, zu spät! Das war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, und ich habe sofort eine neue Versicherung woanders abgeschlossen. Doch damit nicht genug: Auch mit meiner Reise-Krankenversicherung gibt es nur Ärger. Niemand überprüfte meinen Fall ordentlich, und so wurde mir zweimal derselbe Betrag für einen Versicherungsfall erstattet. Dann plötzlich die Aufforderung zur Rückzahlung, während mein ursprüngliches Anliegen einfach ignoriert wurde. Eine Woche dauert es, bis ich überhaupt nach jeder E-Mail eine Rückmeldung erhalte, und dann kommen entweder nichtssagende oder falsche Antworten. Zum Glück habe ich nun eine Rechtsschutzversicherung über einen seriösen Versicherungsmakler abgeschlossen. Auch er findet es seltsam, dass mir die Rechtsschutzversicherung gekündigt wurde. Alle anderen Versicherungen bei der Allianz werde ich demnächst kündigen. Ich werde mehr als erleichtert sein, wenn ich mich nicht mehr mit ihnen herumschlagen muss! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Hatte eine KFZ Haftpflichtversicherung. Seltsamerweise wurde der Vertrag schrittweise angehoben (ohne Schadensfall). Normalerweise wird eine KFZ Versicherung billiger.

Negativ

Produkt: Risikolebensversicherung

Hallo, wir haben nachdem uns die Allianz ein Schreiben zur betriebliche Altersversorgung (AL1751845007) geschickt hat um uns drauf hinzuweisen das der Vertrag seit 3 Jahren nicht mehr bespart wird, wollten wir diesen kündigen. Hintergrund: Die bAV zu kündigen und vorzeitig auszahlen zu lassen ist meist nicht möglich. Trotz Kündigung erhalten Sie Ihr Geld erst zur Rente. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Nämlich dann, wenn eine Kleinstanwartschaft besteht. Das heißt, dass Sie monatlich nur knapp 30 € Rente im Monat ausbezahlt bekommen würden. Und 5,31€ brutto sind definitiv weniger! Also haben wir am 9.08.2023 online über die Allianzseite gekündigt. Prompt folgte auch die Bestätigung mit der Bitte um ein paar Tage Geduld für die Bearbeitung. Soweit gibt es ja nichts zu bemängeln. Jedoch sind seither 166 Tag vergangen, und die Allianz sendet statt einer Antwort nur Werbung zu Ihrer Versicherung im Dezember 2023. Kein Wort oder eine Erklärung/ Bezug zu der Kündigung. Es kommt uns vor als würde man alles unangenehme gerne bei der Allianz todschweigen. Auf Nachfrage über die Allianzhilft.dialog meinte man nur das eine Kommunikation so seine Tücken hat und sie keine Auskunft geben können, wir müssten uns vorher schon LEGIMITIEREN. Das einzige was wir wollten das sich jemand von der Allianz mal damit befasst und Stellung dazu nimmt was mit der Bearbeitung der Kündigung ist. Aber die Allianzhilft wird auch nicht von Mitarbeitern der Allianz betrieben, sondern nur von Dienstleistern. Von einer Allianz kann man nur Abstand nehmen aus unserer Sicht. Datenschutz dient aus unserem Empfinden hier nicht dem Kunden, sondern dem Unternehmen um sich nicht mit lästigen Kunden zu beschäftigen. Kundenservice ist aus Kundensicht sicher was anderes. Gerne haben wir vorab der Allianz auch die Möglichkeit eingeräumt diese Bewertung zu vermeiden, da es ja nur drum ging einen Ansprechpartner zu bekommen der eine Aussage tätigen kann zu einer Kündigung. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Zahnzusatzversicherung

In Versicherung abschließen rennen Sie einem die Tür ein. Bei der Schadenabwicklung schlagen Sie einen die Tür genauso schnell wieder zu. Vorsicht die ZahnBest ist absolut nicht zu empfehlen. Abwicklung 0€ die einzigen die gezahlt haben waren die gesetzlichen Krankenkassen mit 70%. Auf den Rest bleibt man allein sitzen die Allianz redet sich raus um nicht zu zahlen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Autoversicherung

Zum 01.01.2024. über Check 24 eine eine Autoversicherung abgeschlossen. Am 17.01.2024 plötzlich von Schadensfreiheitsklasse 28 auf 5 !!! zurück gestuft.

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich bin unverschuldet in einen Unfall verwickelt worden. Die Unfallverursacherin ist bei der Allianz versichert. Für mein Auto wurde ein Gutachten durch einen vereidigten TÜV-Gutachter erstellt. Dieses wurde durch die Allianz nicht anerkannt und man erklärte mir, der Schaden wäre ein Totalschaden, was nicht stimmt und gerade mal die Hälfte wert. Es ist unglaublich, nicht genug, dass man als unverschuldet Geschädigter den Schaden, die Laufereien und den Ärger hat, man muss sich dann auch noch von dieser Versicherung abbügeln lassen, dass einem die Luft wegbleibt. Ich bin entsetzt über eine derartige Verfahrensweise. Die Allianz ist unterste Schublade, was die Regulierung von Schäden angeht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich hatte einen Auffahrunfall, verursacht durch einen Versicherten der Allianz und habe den Schaden online gemeldet. Danach passierte - nichts. Die Hotline nimmt keine Anrufe wegen „Überlastung“ entgegen. Zum Glück bin ich nicht zwingend auf mein Auto angewiesen. Was wäre, wenn ich täglich zur Arbeit pendeln müsste??? Ich werde mich an meine Rechtsschutzversicherung wenden. So eine Unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt! Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kfz-Versicherung

Ich möchte einen Schaden zurück kaufen. Leider ist die Kontaktaufnahme sehr schwer, bis unmöglich. Die Antworten im Chat sind absolut nicht zufriedenstellend. Die Mitarbeiter am Telefon sind scheinbar inkompetent. Versprochene Informationen werden einfach nicht geliefert. (Schadenhöhe für den Rückkauf) Keine Ahnung, wie ich hier weiter kommen soll. Ach ja: Eine Heraufstufung der schadenfreien Jahre ist noch vor der Regulierung des Schadens (Bagatelle / Parkrempler) erfolgt. Das ging erstaunlich schnell :-( Mehr anzeigen

Empfehlung

Auslandskrankenversicherung

Unsere Analyse von Auslandskrankenversicherungen hat gezeigt: Empfehlenswerte Auslandskrankenversicherungen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Auslandskrankenversicherung" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Allianz

Pferde-OP-Versicherung

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Auslandskrankenversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Haftpflichtversicherung

Kfz-Versicherung

Krankenhaus-Zusatzversicherung

Krankenversicherung (privat)

Rechtsschutzversicherung

Risikolebensversicherung

Unfallversicherung

Weitere Anbieter

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