Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Nutzer von Prepaid bei Congstar und habe alle paar Jahre den Tarif problemlos gewechselt. Per Support-Chat lässt sich der Anbieter gut erreichen. Gibt es einen neue Version des Tarifs, lässt sich per Chat unkompliziert … auf die besseren Konditionen umstellen. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Weitere Congstar Produkte
DSL
Handytarif
Was der Stern* bedeutet
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Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
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Bewertung zu Congstar
Erfahrungen mit Congstar (70)
Congstar wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Köln. Das Unternehmen ist eine Tochter der Telekom Deutschland GmbH und bietet Mobilfunk-Produkte, DSL-Internet und Highspeed-Internet-Angebote an. Es gehören auch Smartphones, Tablets und WLAN-Router zum Produktportfolio. Im Mobilfunkbereich nutzt Congstar das Netz der Telekom.
Erfahrungsberichte (70)
Frank am 26.07.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Maik am 17.07.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Alles top bisher. Service auch problemlos.
Anonymo am 30.03.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Sie hören sich auf seine Kunden ✅. Sie beheben irgendwelche Probleme rasant✅. Sie haben das beste Netz✅. Transparenter im vgl. zu anderen Anbietern. ✅ Fazit: Sollte dieser Anbieter empfohlen werden. ✅
Anders am 04.03.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Ich nutze "Prepaid wie ich will (2. Generation)" - seit Jahren und in der Zeit war ich fast immer sehr zufrieden. Wenn ich eine zusätzliche Option (Minuten o.ä.) gebucht hatte, ging das fast immer schnell und zuverlässig. Kundenservice war, wenn … ich eine Frage hatte, auch immer fix und konziliant. Jetzt war ich kurz in Aufregung, weil es aussah, als könnte die App den Konto-Zugang über das Internet ablösen. Dann wäre ich gewechselt, denn ich nutze lieber einen PC-Monitor als den Mini-Schlaufon-Bildschirm. Aber über ein Lesezeichen (statt der automatischen Umleitung) funktionierte der Kontozugang über PC-Internet dann doch noch. Bei dieser Aktion habe ich zufällig gesehen, dass man einen neuen Tarif eingeführt hatte, der leider für Bestandskunden nicht automatisch verwendet wurde. Immerhin: Nach einer Nachricht hat man mich sofort auf den neuen Tarif umgestellt. Und nach einer weiteren Nachricht hat man mir sogar die Gebühren für den laufenden Monat, die sonst wegen des Wechsels verfallen wären, erstattet. Ich schreibe nur Rezensionen, wenn ich äußerst genervt oder äußerst erfreut bin. In diesem Fall war ich äußerst erfreut. Klar, bisschen Rumgehampel und perfekt wäre eine automatische Anpassung für Bestandskunden gewesen - aber klar, auch Congstar will verdienen. Und wenn ich mir angucke, was für ein Aufwand typischerweise Änderungen jedweder Natur in der heutigen Servicewelt sind (hatte paar unangenehme Erfahrungen mit Stromanbietern), muss ich Congstar wirklich loben. Weiter so! Mehr anzeigen
Priyanust Weckmann am 21.02.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Bin absolut zufrieden mit Congstar. Das Internet ist flott, die Telefonie stabil und der Service sympathisch.
Saesh am 03.02.2024 Negativ
Produkt: Congstar Allnet Flat M Flex
Habe seit 8 Wochen massive Empfangsprobleme und habe das auch sofort per Mail an Congstar geschrieben. Man hat mir immer schnell gesntwortet nur geändert hat sich leider nichts. Ich wurde immer nur hingehalten, dass es eine Raparatur am Sendemasten gibt … und zum Schluss wurde mir gesagt, dass es keine Störung mehr gibt. Ich hatte aber weiterhin keinen bzw. kaum Empfang! Ich habe dann gekündigt, obwohl ich immer zufrieden war! Schade!!! Mehr anzeigen
MW am 30.01.2024 Positiv
Produkt: Handytarif
Guter Prepaid-Anbieter mit durchschnittlichen Leistungen. Kunden-Hotline ist gut erreichbar und immer freundlich. Leider gibt es manche Angebote nur für Neukunden. Z. B. war es nicht möglich einen meiner drei Verträge in eine Partnerkarte umzuwandeln. Tarifwechsel sind dagegen sehr unkompliziert und … schnell jederzeit möglich. Auch die Leistungen haben sich über die letzten 2 Jahre immer weiter verbessert (mehr Datenvolumen zum gleichen Preis). Mehr anzeigen
Leipziger 83 am 28.12.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Der Tippfehler meinerseits wurde anstandslos beseitigt. Günstige Tarife wirken sich sicher auf den schmaleren Service aus. Solange aber nichts ist, brauche ich den auch nicht. Durch Nutzungsanalyse meinerseits, sparen wir nun im Vergleich ca. 2/3 der Kosten.
Espresso4349 am 26.12.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Super Service. Schnelle Nummernübertragung und bisher immer sehr schnelle und hilfreiche Reaktionen auf E-Mails binnen weniger Minuten. Danke
Pedder am 22.11.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Ich war schon einmal Kunde und bin es nun wieder. Im ländlichen Raum ist das Netz der T einfach "alternativlos", auch wenn andere Netzbetreiber mit billigen Endgeräten und astronomischem Datenvolumina locken. Was nutzt einem eine Datenflat wie zuletzt bei VDF, … wenn man nur in Ballungszentren in der Lage ist auch Datenverkehr zu generieren? Und wer in einem Einfamilienhaus einer Großstadt (100.000 Einw.) steht und kaum ein ordentliches Gespräch zustande bekommt, der wünscht sich schnell wieder ins D1 Netz zurück. Der Wechsel war sehr einfach und problemlos. Alles ist überschaubar, verständlich und transparent. Der Vertrag ist sogar ohne Nachteil monatlich kündbar. Also geht man kein Risiko ein. In der "BlackWeek" gab es sogar noch das doppelte Datenvolumen - Nur 50 mBit aber für so wenig Geld gibt's woanders auch keine 300 mBit + Service/Hotline bei Congstar ist freundlich und kompetent. Das ist in der Regel auch fast überall so, wenn man ebenfalls freundlich (aber bestimmt) auftritt und Menschen nicht wie "Personal" behandelt. Mehr anzeigen
Alice am 22.10.2023 Positiv
Produkt: DSL
DSL, der Kundenservice ist einsame klasse. Super Hilfe beim Umzug, keine extra Gebühren, super hilfreich, 1A, selten erlebt
Wilfried Gehrke am 20.10.2023 Neutral
Produkt: Handytarif Basic S / Allnet S
Congstar hat mir per Mail die gesetzlich vorgeschriebene Pflichtmitteilung zum personalisierten günstigsten Tarif geschickt. Das wäre der aktualisierte 5- Euro Prepaid- Tarif "Allnet S" anstelle meines nicht mehr buchbaren Tarifes "Basic S". Leider lässt sich der erforderliche Tarifwechsel online nicht … realisieren, da immer nur höherpreisige Varianten voreingestellt sind. Telefonisch möchte ich Congstar ungern konsultieren. Ich fühle mich verschaukelt und hätte zudem die preisgleiche automatische Aktualisierung auf den verbesserten Tarif erwartet. Ansonsten bin ich mit Congstar sehr zufrieden. Mehr anzeigen
HELGA MÜLLER am 17.10.2023 Positiv
Produkt: Samsung S FE20
Habe am 17.10.2023 um 8.00 mit Herrn C. telefoniert. Das Gespräch war sehr sehr gut, Herr C. war sehr freundlich und hat mir gut geholfen. Bin Neukunde und hatte viele Fragen
Andy am 13.09.2023 Negativ
Produkt: DSL
leider katastrophaler Kundenservice am Telefon - DSL Leitungsstörung seit über 14 Tagen - am Telefon wird der Kunde wiederholt als zu dumm für den Anschluss eines Routers hingestellt, es kommt nicht darauf an, ob das gar nicht so gemeint ist, … sondern wie das aufgrund der Wortwahl beim Kunden ankommt - 2. Techniker kommt dann auch mal vor Ort und misst Leitung am TAE Anschluss mit Aussage: DSL Anschluss ist gestört, der Router ist korrekt angeschlossen und konfiguriert - nachfolgender Anruf am gleichen Tag von Congstar aus Köln sagt: Leitung ist in Ordnung, Router defekt - und so geht das Hin und Her nun schon eine ganze Weile, mittlerweile mit 3 verschiedenen Routern getestet + Kabel ausgetauscht, also alles was vorstellbar ist, DSL Sync bricht im Minutenrhythmus von Seiten der Vermittlungsstelle ab, keine Möglichkeit einer Klärung, Telefonat wird von wenig stressresistenten Kundenberater einfach beendet, Kunde zahlt für eine nicht erbrachte Leistung, nach wie vor keine Internetnutzung - seit 10 Jahren zufriedener congstar Kunde mit Festnetz und Mobil, sehr bedauerlich, dass gerade dann, wenn Probleme zu klären sind, dies nicht im Kundensinne möglich ist und der Eindruck entsteht, dass Kunden mit Reklamationen als sehr störend empfunden werden (in fast jedem Telefonat kommt der Hinweis, wie teuer der Techniker Einsatz ist) Mehr anzeigen
Tobias am 20.07.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Verbindunsqualität (Lebe in der Großstadt) ist immer sehr gut. Preislich liegt Congstar (denk gutem Telekom-Netz) aber leider über anderen Anietern im Vodafone- und O2-Netz. Trotzdem war ich aber immer zufrieden mit Congstar.
sog am 29.05.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Guter Service und gute Preise. Hohe Netzqualität
Martin am 10.04.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Habe Weihnachten Halbjahres-Paket für die Tochter geordert, bei Freischaltung gleich einen Testanruf gemacht. Da war der Workflow für die Telefonflat aber noch nicht durch. Folge war 9 Cent Verbrauch und somit keine 50€ Guthaben und dadurch keine Buchung des Datenvolumens … mehr möglich. Folglich konnte Kind nicht surfen. Enttäuschung war groß. Hotline hats an Weihnachten diagnostiziert und behoben. Fand ich einfach super. Mehr anzeigen
Kling am 14.03.2023 Negativ
Produkt: DSL
Jeden Monat Funktioniert das Internet mit der Homebox nicht. Der Kundenservice am Telefon ist manchmal total überfordert. Habe das Produkt jetzt gekündigt.
Merlin am 04.03.2023 Positiv
Produkt: Handytarif
Bin mittlerweile seit 9Monaten bei Congstar und bin sehr zufrieden. Ich nutze die Allnet Flat M Flex und bin bisher mit allen Leistungen bisher sehr zufrieden, hatte nie Probleme.
Tarjo am 03.01.2023 Negativ
Produkt: DSL
Wer billig kauft, kauft zweimal. Auf den Techniker muss man den ganzen Tag warten. Es wird ein Zeitfenster von 8 Uhr bis 16 Uhr vorgegeben. Eingrenzung nicht möglich, Zitat Hotline "Techniker kommen von billigen Subunternehmen, eine Eingrenzung der Zeit ist … nicht möglich" Bei Congstar weißt auch die linke Hand nicht was die rechte tut, man kann etliche male wiederholen wann man erreichbar ist bzw. wann man im Geschäft ist.. alles für die Katz. Aber auf jung und modern tun und alle dutzen. Mehr anzeigen
Daniel am 04.12.2022 Positiv
Produkt: Congstar Allnet Flat M
Ich war vorher Jahrzehnte bei Vodafone und habe aufgrund Netzabdeckung und schlechtem Kundenservice seitens Vodafone zu Congstar gewechselt. Ich bin begeistert, deutlich besseres Telekom Netz, sehr gute verständliche App, mit jederzeit Tarifanpassungsmöglichkeiten. Haben sehr oft gute Angebote, von denen man … als Bestandskunde ebenfalls profitiert. Die persönlichen Kontakte mit dem Kundenservice waren sehr gut. Auch per Mail bekommt man sogar recht schnell Antwort. Ich habe Congstar mittlerweile oft empfohlen und die Bekannten sich durchweg zufrieden. Mehr anzeigen
Rumyana am 30.11.2022 Positiv
Produkt: Prepaid wie ich will
Ich nutze Prepaid wie ich will seit Jahren, und bin sehr zufrieden. Wenn man wenig auf das Mobilnetz für Telefonate zurückgreift und Videos nur über WLAN guckt, kommt man sehr günstig davon, ich muss gefühlt alle 2-3 Monate 15 Euro … aufladen. Es gibt gute Zusatzpakete, wenn man mehr Datenvolumen braucht (passiert mir manchmal bei Urlaub im EU-Ausland). Die App beinhaltet das Wesentliche, inklusive klare Übersicht über das verbleibende Volumen. Man kann mit einem Klick aufladen. Ich habe auch schon mal den Support benutzt, über Chat - die Erfahrung war normal, die Leute waren freundlich genug und das Anliegen wurde gelöst. Mehr anzeigen
Stefan am 02.11.2022 Positiv
Produkt: Handytarif
Keinerlei Probleme
Eduard M. am 31.10.2022 Negativ
Produkt: Handytarif
Habe gerade bei der Hotline angerufen und wollte fragen ob ich zur Vertragsverlängerung einen gutes Angebot erhalten kann. Mein Vertrag war bereits gekündigt und ich hatte überlegt evtl doch zu bleiben. Mir hatte das Angebot nicht zugesagt und ich lehnte … dankend ab. Plötzlich erhalte ich eine SMS mit der Bestätigung, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe. Natürlich rufte ich sofort wieder an und habe den Sachverhalt geschildert. Aber sowas geht gar nicht. Seriosität sieht anders aus. Ich verstehe das auch diese Mitarbeiter Zahlen liefern müssen. Aber bitte nicht mit Unwahrheiten und zum Leid des Kunden. Bin froh gekündigt zu haben. Mehr anzeigen
Ben Rohland am 20.10.2022 Negativ
Produkt: Mobilfunkvertrag
Dubiose Rechnungen, nicht nachvollziehbare Positionen, keinerlei Erklärungen von Congstar bzw. falsche Aussagen vom Service auf die kein Verlass ist. Fühle mich extrem abgezogen und verschaukelt von diesem unseriösen Anbieter.
R. Schröder am 12.09.2022 Negativ
Produkt: Datenschutz
Irgendwann ist irgendwo ein Fehler passiert. Resultat: Meine Telefonnummer ist einem Namen zu geordnet, der nicht zu mir gehört. Kann passieren. Aber schlimm ist: Niemand ist in der Lage das zu korrigieren. Nicht einmal die Geschäftsleitung, die gar nichts von … sich hören lässt. Dabei habe ich das Problem extra für Dummis beschrieben. Die sind entweder zu blöde oder zu faul. Anrufe werden nach ca. 15 Minuten einfach aufgelegt. Mehr anzeigen
Andreas am 06.09.2022 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich musste meine Kreditkarte sperren lassen und habe vergessen das congstar darüber abbucht. Dadurch wurde eine Rate nicht eingelöst! Es folgte ein „Mahnverfahren“ Obwohl ich die Rate sofort nachbezahlt habe und weiterhin Raten abgebucht wurden war man nicht bereit das … Mahnverfahren zu beenden! Man forderte binnen kürzester Zeit die komplette Summe für das Handy ein. Meine Nachfrage wurde blockiert! Das empfinde ich als unverschämt! Das ganze Verhalten des Unternehmens ist nicht Kundenorientiert! Ich kann vor congstar aus meinen Erfahrungen heraus nichts gutes sagen Mehr anzeigen
Manuel am 01.09.2022 Negativ
Produkt: Handytarif
Ich war ca. 7 Jahre Congstar Kunde und richtig zufrieden mit dem Netz (ländliches Gebiet). Dann wollte ich zu Fraenk wechseln, da günstiger. Konnte aber meine Rufnummer nicht mitnehmen , weil es laut der Mitarbeiterin am Telefon nicht nur das … gleiche Netz ist, sondern das Fraenk auch von Congstar selbst betrieben wird. Ich bekam das gleiche Angebot wie bei Fraenk, Vertragsabschluss wurde aufgenommen. Als die Bestätigung kam hatte ich weniger Datenvolumen und es war teurer mit 24 Monate laufzeit (hatte davor eine Monatliche Kündigungsfrist). Beim Service wollte davon keiner was wissen. Auch die Bandaufnahme konnte keiner anhören. Habe danach alles gekündigt. Schade wie man so mit Bestandskunden umgeht. Mehr anzeigen
Woitke am 25.08.2022 Negativ
Produkt: Handytarif
zurück Schreckt nicht davor zurück, Menschen bei Notfällen aufzufordern ihr Prepaid-Guthaben aufzuladen. Selbst wenn man die 112 anruft, kommt eine Ansage. Hier zählt of jede Sekunde und der langsame Sprecher kann Leben kosten. Davei ist die 112 auch ohne Simkarte … erreichbar. Man hat schneller die SIM-Karte draußen... Dabei habe ich ein Guthaben von knapp 2€ noch drauf! Wird nun natürlich nicht aufgeladen! Support sagt rotzfrech, man muss halt vorher aufladen, damit man im NOTFALL keine Ansage bekommt!!! Mehr anzeigen
Klaus am 25.08.2022 Positiv
Produkt: Handytarif
Bin seit Jahren Kunde wie viele meiner Bekannten. Preis-Leistung ist für ein sehr gut ausgestattetes Netz - Top. Sehr gut finde ich, dass die Möglichkeit besteht eine monatliche Vertragslaufzeit zu wählen. Sehr empfehlenswert!
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Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
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