Erfahrungen mit Congstar (33)

Congstar wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Köln. mehr... Das Unternehmen ist eine Tochter der Telekom Deutschland GmbH und bietet Mobilfunk-Produkte, DSL-Internet und Highspeed-Internet-Angebote an. Es gehören auch Smartphones, Tablets und WLAN-Router zum Produktportfolio. Im Mobilfunkbereich nutzt Congstar das Netz der Telekom.

Nutzer-Erfahrungen (33)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (33)
Filtern:
#33 Sur schrieb am 28.11.2021
negativ
Produkt: Vertrag
Jemanden den Vertrag von einem Tag auf den anderen zu kündigen wegen einer übersehenen Rückbuchung und trotz SEPA Lastschrift, mit der ihr fleißig danach weiter abgebucht habt - geht gar nicht! Nicht mal das Telefon in die Hand zu nehmen um mich, ...weiterlesenals jahrelangen treuen Kunden, mal über Rückstand zu informieren und stattdessen Mahnung per Email zu senden, die im Spamordner landet - geht gar nicht! Und vorallem über die Kündigung per SMS zu informieren und ein paar Minuten später die Nummer abzuschalten - GEHT GAR NICHT!

War mal günstiger Anbieter mit gutem Service, jetzt werden wohl nur noch Kunden gemolken. Kann diese Firma niemanden empfehlen.

Der Rückstand beträgt übrigens nicht mal 50 Euro. Dafür einem treuen Kunden zu kündigen spricht ja sehr von Kundenbindung.
#32 Elaine schrieb am 16.10.2021
negativ
Produkt: Prepaid
Ich bin neuer Nutzer und hatte eine Portierung beantragt. Die neue Sinkarte wurde nicht versendet, was auch auf der Website vermerkt war. Der Kundendienst ist frech, prüft nichts nach. Der Wechsel zu Congstar war der Fehler, den ich rückgängig machen werde
#31 MKP schrieb am 03.10.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Top Preisleistung! Gerade auf dem Land ist das D1 Netz deutlich besser als andere, nur möchte ich nicht duzende Euronen dem Magenta Club in den Rachen werfen.
#30 Armin Amberg schrieb am 20.09.2021
negativ
Produkt: congstar Smart
Nachdem der Anschluss durch den Tod eines Familienmitgliedes ( Mutter 82 Jahre) nicht mehr benötigt wurde, habe ich den congstar Smart Dienst gekündigt. Allerdings besteht Congstar auf die 1 Jahres Kündigungsfrist und die monatl. Gebühren ohne das die Karte / Tel.Nummer weiter ...weiterlesengenutzt wurde. Schade - in Zukunft werde ich Congstar nicht mehr weiter empfehlen oder nutzen.
#29 christian Weber schrieb am 18.09.2021
negativ
Produkt: Handytarif
Bestellprozess war umständlich und hat lang gedauert, dann habe ich drei Wochen nix (keine SIM-Karte) bekommen. Nachgefragt: Kann nicht sein. Vielleicht ist ja DHL schuld.... (hahaha...).
Jedenfalls soll die alte SIM-Karte gesperrt werden und eine neue wird verschickt - diese sei aber schon ...weiterlesenaktiviert.
Die kommt drei Tage später wirklich an.
Ich lege die SIM ins Handy ein .... nix.
Wieder nachgefragt: Karte ist NICHT aktiviert - wird aber gleich gemacht.
Stunde später ist die Karte aktiv. Wieder geht nix.
Wieder nachgefragt: Neustarten, anderes Handy und den Käse..... Bis ich mal gefragt habe welche Karte ist denn jetzt die bei mir?
Und siehe da es ist die alte Karte. Wie kann das sein? Antwort: Vielleicht DHL.... (ja, klar....)
Die Karte ist aber gesperrt.
Ich soll doch mal warten, vielleicht kommt die neue Karte ja noch.... (was???).
(Na DHL ist mal wieder schuld)
Also wenn ein Unternehmen schnell und zuverlässig ist dann ja wohl die Post/DHL. Da kommt fast Alles am nächsten Tag an. Da könnte sich Congstar mal ne Scheibe abschneiden.
Aber was stört es Congstar-ist ja Flatrate, d.h. Congstar verdient ja schon.
Für mich ein Sauladen. Versuche das Ganze zu stornieren und nen guten Anbieter zu finden.
#28 Sabine schrieb am 07.06.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich bin voll und ganz zufrieden.fast immer super Empfang, außer in Regionen wo das D2 Netz überwiegend aktiv ist.
Günstiger Tarif mit ausreichend Datenvolumen.
Tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Keine unerwünschten Werbeanrufe.
#27 P. schrieb am 04.06.2021
negativ
Produkt: Handytarif
Ein einziges Chaos! Der Wechsel vom bisherigen Anbieter funktionierte nicht; Support leitete an die Filiale weiter, wo ebenfalls kein Berater kompetent helfen konnte. Nachdem endlich alles "irgendwie lief", mehrfach Schwierigkeiten mit der Verbindung. Außerdem nutzte der Konzern persönliche Daten indem ich ...weiterlesenständig mit neuen "verbesserten" Angeboten, Umfragen etc belästigt wurde. Dem nicht zuzustimmen ist nicht möglich gewesen, da auch Abrechnung etc ausschließlich auf diesen Kanälen erfolgt. Für mich frustrierende, enttäuschende Erfahrungen.
#26 Rolf Arenz schrieb am 26.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Internetauftritt und Handling der Online-Seiten ist sehr einfach.
#25 Schindler schrieb am 25.01.2021
negativ
Produkt: Prepaid
Meine Ehefrau ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben. Wenige Tage vorher hatte ich ihre Karte mit 50,00 € aufgeladen, damit sie mich jederzeit von der Uni Essen aus erreichen konnte. Leider ist sie bereits nach wenigen Tagen gestorben. Die ...weiterlesenKarte war noch nicht genutzt worden.
Congstar hat nach langem hin und her nach Anforderung und Übersendung der Sterbeurkunde ein paar Cent erstattet!!!!!!!!!!!!!
Bis heute: Einfach unglaublich!
#24 Christian Engelmann schrieb am 25.01.2021
positiv
Produkt: Congstar Fair Flat
Sehr guter Service (Telefon), sehr guter Preis, beste Netzabdeckung
#23 EvaN schrieb am 25.01.2021
positiv
Produkt: MObilfunkvertrag
Guter Service und Funkabdeckung, nicht sehr kulant.
#22 Uwe Hoffmann schrieb am 24.01.2021
positiv
Produkt: Mobilfunk Vertrag
Beste Hotline die ich im Mobilfunkbereich jemals kennengelernt habe. Sehr kompetent,
wurde sogar ausserhalb der Servicezeit zurück gerufen.
#21 Strauchmann schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich bin seit Jahren Kunde bei Congstar und sehr zufrieden, Tarife die angeboten werden sind leicht verständlich und jederzeit nachvollziehbar, Preis/Leistungsverhältnis ist o.k.
#20 Walter schrieb am 23.01.2021
negativ
Produkt: Handytarif
Sehr ärgerlich ist, dass man bei einem Prepaid-Vertrag als Wenigtelefonierer, bzw Nutzung der SIM-Karte in einem GPS-Tracking Tool, mit dieser Karte gezwungen ist nach etwa einem Jahr Guthaben aufzuladen, obwohl noch reichlich Guthaben vorhanden ist. Man bekommt eine Warnung, aber wenn man ...weiterlesennicht auflädt wird die Karte abgeschaltet.
Und das, obwohl ich noch 2 andere Handyverträge bei Congstar habe.
Sehr kundenunfreundlich
#19 BeaDru schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich habe bisher bei Congstar nur gute Erfahrungen gemacht. Der Preis ist o.k., klar günstiger geht immer, aber für mich ist das Telekomnetz sehr wichtig. Abwicklung des Vertrags, Übernahme der Rufnummer, klappte alles ganz wunderbar.
#18 Rudolf schrieb am 23.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Man kann Einfach und ohne Probleme den Tarif wechseln
#17 Sandra schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Bislang hat immer alles reibungslos geklappt. Bin seit ca 2 Jahren zufrieden.
#16 Günter Schmitt schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Sehr gute Verbindung; im Netz (Land); gute und faire Angebote für Folgeverträge - da ist ein ständiges Wechseln überflüssig
#15 Roland Bühl schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich nutze die Congstar FairFlat und bin sehr zufrieden. Beste Netzabdeckung, die ich selbst im Münchener Raum mit O2 nicht hatte, transparente Preisgestaltung, freundlicher Kundenservice, der auf meine Anliegen auch per SMS antwortete.
#14 Rolf Winkelmann schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Bin von ALDITalk zu Congstar gewechselt. Rufnummernmitnahme absolut problemlos, weil der Congstar-Support den Wechselprozess aktiv begleitet hat. Die Supportmitarbeiter sind gut geschult, clever und freundlich und wissen sofort was man will.
#13 Klaus Leckel schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
günstig, Hotline einfach erreichbar, gute Übersicht der Tarife
#12 Georg Dedler schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich nutze den Handytarif schon vier Jahre und bin rundum zufrieden.
#11 Michael schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Allnet Flat S
Meine Erfahrungen sind nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Rufnummermitnahme positiv. Vor allem die Angebote zu neuen Tarifen und der einfache Tarifwechsel überzeugen mich. Die Telefonhotline ist gut zu erreichen und die Mitarbeiter sehr nett. Allerdings nicht immer mit guten Deutschkenntnissen. Trotzdem konnte ...weiterlesenman sich gut verständigen.
#10 Uwe Kersten schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich bin dort seit Jahren Kunde und hatte bisher dort nie Probleme. Fragen wurden vonder Hotline professionell beantwortet.

Die Netzabdeckung (als Tochter der Telekom wird natürlich auch deren Netz genutzt) ist sehr gut.

Ganz besonders gefallen mir die klaren Strukturen der einzelnen Tarifangebote. Praktisch ...weiterlesenkeine Fußnoten oder Sternchen.

Ich schaue ab und an mal beiden Mitbewerbern, wobei D1 bei mir Voraussetzung ist. Bisher habe ich keinen Anbieter gefunden, bei dem es sich aufgrund der besseren Preisgestaltung wirklich lohnen würde zu wechseln.
#9 Irmgard Schönberger schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Mobilfunkvertrag
Ich habe seit April 2019 einen Vertrag mit Congstar. Ich hatte bisher noch kein Problem. Alles läuft bestens.
#8 Michael schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handyvertrag
Bin seit vielen Jahren bei Congstar und habe, da "D1 Netz", keine Probleme gehabt. Bei den Tarifen sind sie sehr schwerfällig! Was bei anderen Anbietern schon längst selbstverständlich ist, braucht die Geschäftsleitung von Congstar unheimlich lange um mit zu ziehen. Kann aber ...weiterlesenConstar weiter empfehlen.
#7 Peter Metzger schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Benutze für mein iphone einen einfachen Handytarif, der jetzt wieder (ab 1.1.21) 10 Euro kostet. Wenn man sein Handy nur drei- bis viermal am Tag nutzt und keine großen Daten-mengen versendet, langt dieser Tarif. Vor etlichen Jahren hatte ich eine Prepaid-Karte, allerdings ...weiterlesenvon einem anderen Anbieter im Einsatz und deutlich mehr Probleme.
#6 Uwe schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Handytarif
Im Kleingedruckten versteckt - und auch nicht über alle Links zu lesen - findet man einen horrenden Minutenpreis für Anrufe per Handy aus D ins Europäische Ausland. Meine Frage nach dem technischen Unterschied zum üblichen Roaming als Begründung für diesen Preis blieb ...weiterlesenauch auf mehrfache Nachfrage unbeantwortet. Es folgte nur "eloquentes Geschwurbel", das kein Interesse an einer Problemlösung erkennen ließ, weshalb ich den Vertrag gern gekündigt habe. Sehr schade, dass so ein vermeidbarer Imageschaden auch für die Muttergesellschaft erzielt wurde.
#5 Braun Gerhard schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Alles bestens, wenn ich einen neuen Handyvertrag benötige ist Congstar 1. Wahl für mich.
#4 Vanessa schrieb am 22.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich bin jetzt seit über drei Jahren bei Congstar und nach wie vor sehr zufrieden. Ich weiß, dass es billigere Anbieter gibt, aber Netzabdeckung, Zuverlässigkeit sowie guter und freundlicher Service sind mir den Aufpreis wert.
#3 Christoph schrieb am 22.01.2021
negativ
Produkt: Handytarif
LTE wird auf max. 25 Mbit/s gedrosselt. Zum Vergleich: Vodafone bietet bis zu 500 Mbit/s. Das macht sich beim Streamen und tatsächlich auch beim normalen Surfen stark bemerkbar. Erweiterung ist auf 50 Mbit/s möglich (immer noch langsam), kostet aber extra. Kundenservice schwer ...weiterlesenerreichbar und dann wenig hilfreich.
#2 Jürgen schrieb am 16.01.2021
positiv
Produkt: Mobilfunk Vertragstarif
Bevor ich mich vor ein paar Jahren für einen Vertragsabschluss entschied, machte ich, was wahrscheinlich die wenigsten tun: Ich sichtete die AGB und Datenschutzerklärung von Congstar. Beides sauberer als bei vielen Mobilfunkanbietern. Was ich außerdem überzeugend fand und was wohltuend von vielen ...weiterlesenWettbewerbern abstach und absticht: Auf der Website klare und übersichtliche Aussagen zu Preis und Leistung der einzelnen Tarife – nicht dieses Tricksen mit "Kleingedrucktem" und einem Rattenschwanz von Fußnoten.

Bei solchen Vorteilen war und ist es für mich zweitrangig, dass Congstar nicht der aller billigste Discounter am Markt ist. Und auch die sehr gute Netzabdeckung und Zuverlässigkeit haben mich seit Jahren keinen Gedanken an einen Anbieterwechsel verschwenden lassen. Außerdem war der Kundendienst bei den drei oder vier Kontakten, die ich hatte (per E-Mail und per Chat), ausgesprochen hilfreich und angenehm.

Was will man mehr?
#1 Julian Vogel schrieb am 07.01.2021
positiv
Produkt: Handytarif
Ich nutze seit Jahren Handytarife von Congstar und habe bisher keine Probleme gehabt. Die Tarife sind nicht die günstigsten, aber sehr einfach zu nutzen und äußerst transparent.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von Congstar

Produkte

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter