Erfahrungen mit der Alte Leipziger (2)

Die deutsche Versicherungsgruppe Alte Leipziger hat drei verschiedene Kerngeschäftsfelder, die Lebens-, Kranken- und Sachversicherung. mehr... Ihre Standorte sind aktuell in Oberursel (Taunus) und Stuttgart. Mit circa 3100 Mitarbeitern ist die Alte Leipziger ein eher kleinerer Versicherungsanbieter. 

Nutzer-Erfahrungen (2)

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Erfahrungsberichte (2)
Filtern:
#2 dj_didi schrieb am 21.10.2022
negativ
Produkt: Privat-Haftpflicht
Hallo, leider habe ich eine negative Mitteilung:
im Juni 2022 schloss ich eine Privathaftpflicht bei der Alten Leipziger (AL) ab und erhielt an meine richtige Adresse eine Annahmebestätigung mit demHinweis, dass ich die Vertragsunterlagen "rechtzeitig zum beantragten Versicherungsbeginn" (01.10.22)
erhalten soll. Am 04.10. rief ...weiterlesenich bei der AL an und fragte nach den Vertragsunterlagen; man stellte fest, dass sie an eine falsche Adresse durch einen mir bis jetzt noch nicht bekannten "Vermittler" gesandt wurden. Sodann wollte man mir die Unterlagen an meine richtige
Adresse zusenden. Daraufhin erhielt ich zunächst ein Schriftstück mit einer Namens-/Adressänderung mit meiner unverändert richtigen Adresse; musste dann jedoch
am 17.10. erneut telefonisch nach meinen fehlenden Unterlagen fragen und es gelang mir, letztere als Zweitschrift am 20.10. in den Händen zu halten!
Fazit: Bei der Online-Beantragung schaltet sich ein mir unbekannter Vermittler dazwischen, der wohl Ursache der Adressevertauschung (Excel-Problem?)
sein soll. Bei der AL verlässt man sich auf dessen Angaben, obwohl mit der Annahmebestätigung an mich noch die richtige Adresse verwendet wurde.
Wie kann es sein, dass "Vermittler" dazwischengeschaltet werden, ohne dass der Kunde Kenntnis davon bekommt? MfG
#1 Philipp L schrieb am 22.07.2022
positiv
Produkt: KfZ Versicherung
Mir ist jemand in die Karre gefahren (stand geparkt am Straßenrand). Schaden ca. 9.000 €. Gutachter und Werkstatt wurden anstandslos bezahlt. Auch die Wertminderung (mein Auto ist jetzt nicht mehr unfallfrei) wurde mir ersetzt. Scheint daher eine gute Versicherung zu sein.
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen

Produkte von der Alte Leipziger

Haftpflichtversicherung
Finanztip Empfehlung

Hilf mit!
Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht jetzt abgibst.

Weitere Anbieter