Erfahrungen mit der BKK24 (5)

Die BKK24 wurde 1883 als Betriebskrankenkasse der Hermann-Heye-Glasfabriken in Obernkirchen (Niedersachsen) gegründet. mehr... Nach zahlreichen Fusionen mit anderen Betriebskrankenkassen in den 1990er-Jahren firmiert die Kasse seit 2002 unter dem Namen BKK24. 2017 verschmolz die BKK24 mit der BKK Advita. Da Anfang August 2021 bekannt wurde, dass die BKK24 bei der zuständigen Kran¬ken¬kas-senaufsicht mögliche Zahlungsschwierigkeiten gemeldet hat, prüft die Aufsichtsbehörde die finanzielle Situation der BKK24.

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Erfahrungsberichte (5)
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#5 Wolfgang + Beate Stute schrieb am 31.07.2021
negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Meine Frau und ich sind zum 01.04.2020 zur BKK24 gewechselt.
Uns lockte der günstige Beitrag und der Gesundheitsbonus.
Für das Jahr 2020 haben wir pro Person 160,00 € erhalten.
Leider hat die BKK24 für das Jahr 2021 das Bonusheft so gestaltet, dass wir nur noch ...weiterlesen50,00 € pro Person erreichen können.
Dadurch fühlen wir uns getäuscht, und der Krankenkassenwechsel hat sich kaum gelohnt.
Eine Stellungnahme, aufgrund unserer Schreiben an die BKK24, haben wir nicht erhalten.
#4 M schrieb am 12.07.2021
negativ
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Die Leistungen der BKK24 sind, soweit ich es beurteilen kann, gut. Jedoch ist der Kundenservice mangelhaft, die Geschäftsstelle, der ich angehörig bin, ist telefonisch nicht zu erreichen, da immer besetzt. Daher kann ich nur die BKK24 Hotline kontaktieren, die aber nicht von ...weiterlesender BKK24 selber betrieben wird, sondern von einem anderen Unternehmen, im Auftrag der BKK24. Das Unternehmen kann Fragen nicht beantworten, sondern muss erst Rücksprache mit der BKK24 halten, dafür kann nur ein Rückruf zur unbestimmten Zeit vereinbart werden, Kontakt per Email ist nicht möglich. Nur leider kommen die Rückrufe nie, bisher in 3 Fällen sind auch nach mehr als 10 Tagen keine Rückrufe eingegangen und ich muss die Hotline erneut kontaktieren etc., bis man eine Antwort erhält dauert es manchmal bis zu Wochen. Nicht zu empfehlen!
#3 Tanja A. schrieb am 08.06.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Ich habe kürzlich zu dieser Krankenkasse gewechselt.
Als Neukunde konnte ich das notwendige Bild für die Krankenkarte nicht hochladen, da der Online-Zugang erst nach Beginn freigeschaltet wird. Allerdings lag bei der Bestätigung der Annahme als Kunde auch ein entsprechendes Formular als Antwortschreiben ...weiterlesendabei und konnte kostenlos per Post zusenden.
Das Passwort für den Online-Zugang wurde nach Beantragung auf dem Portal per Post innerhalb von 1 Tag zugeschickt.
Die Abwicklung von Erstattungen ist über das Portal unkompliziert und innerhalb von 3 Tagen erledigt worden.
#2 Vicky Pollard schrieb am 06.06.2021
positiv
Produkt: Krankenversicherung (gesetzlich)
Die anteiligen Kostenerstattungen für Osteopathie und professionelle Zahnreinigung sowie die Auszahlung des Bonus für „gesunde Lebensführung“ haben bislang immer problemlos geklappt.
#1 Ingrid Mandel schrieb am 27.01.2021
positiv
Produkt: GKV
Seit einigen Jahren bin ich BKK24-Mitglied und bin bis heute begeistert.
Die BKK24 befindet sich in meiner Stadt -also eine tolle Erreichbakeit. Anliegen und Fragen werden sehr kompetent, freundlich und zeitnah von den Mitarbeitern bearbeitet. Zahlungen werden zügig abgewickelt.
Länger-besser-leben ist eine sehr gute ...weiterlesenStrategie mit vielen Gesundheits- und Ernährungstipps. Die Online-Betreuung während der Pandemie fand ich gleichfalls lobenswert.
Ich fühle mich mit diesem Partner sehr wohl!
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